Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2D oder 3D-Grafik?

Ultima Weapon
20.08.2003, 13:09
Hiho, ^^

da ich in letzter Zeit von vielen höre, dass sie die 2D-Grafik (also ALttP z.B.) bevorzugen und die 3D-Grafik nicht so leiden können, wollte ich hier mal eben schnell durchfragen wie's denn mit euch Zelda-Spielern so ist :) (ein Wunder, dass es so einen Thread noch nicht gab xD)

Bevorzugt ihr 2D oder 3D-Grafik? Begründung bitte mit posten.

Ich persönlich finde auch seit kurzem die 2D-Grafik ein bisschen besser, als die 3D-Grafik. Hat den einfachen Grund, dass die Quests dadurch ein wenig leichter werden, schliesslich muss man dann nicht an die Decke schauen, oder in irgendwelche Ecken, an der Decke :p
Ausserdem ist ALttP für mich der beste Zelda-Teil und in welcher Grafik ist das Spiel? ^_- Ja, genau: 2D ^^

Bitteschön, und jetzt ihr :)
happy posting

btw. ich glaub ich bin der neue Thread-Eröffner-King o.o' Später kommt vielleicht noch einer, je nachdem wie Gruz auf meine PN reagiert ^^

Gruz
20.08.2003, 17:03
3D, eindeutig, von den 2D Abenteuern haben mich nur die GB Spiele so gefesselt wie auxh OoT oder TWW.

Naja, der Thread ist find ich etwas überflüssg, die Frage hätteste auch in den lezten Thread posten können... naja, ich lass mal offen, mal sehn was draus wird.

Re-Do
20.08.2003, 18:49
Ich habe ganz klar die meiste Zeit von allen Zelda-Spielen mit Oot verbracht, und das heisst wohl das ich 3D besser finde.

öhm, ja, so isses...

Ultima Weapon
20.08.2003, 19:07
Original geschrieben von Gruzli
Naja, der Thread ist find ich etwas überflüssg, die Frage hätteste auch in den lezten Thread posten können... naja, ich lass mal offen, mal sehn was draus wird.
Ich weiß, dass ich die Frage auch in dem anderen Thread hätte posten können, aber hier frage ich ja allgemein und in dem anderen Thread ging's ja nur um's nächste Zelda ;)
Aber wenn's sein muss, dann verschieb eben diesen Thread in den anderen, deine Entscheidung ^_-

(sry 4 spam)

Suraki
20.08.2003, 20:17
Ich finde beide gut! Die Rätsel sind halt auf die entsprechenden Technischen Vorausetzungen(auch auf die Grafik) angeglichen!

aitdFan
20.08.2003, 23:59
Für die Landschaft und die Städte find ich 3D besser, einfach
weils besser aussieht und man mehr erkunden kann, weil man nicht alles gleich sieht. Für Dungeons halte ich 2D für besser,
damits nicht zu unübersichtlich wird. Auch kanns da bei 3D
vorkommen, dass man nicht weiterkommt, weil einem ein Item
fehlt (z.B. Enterhaken), das dringend notwendig ist, weil mans
nicht findet.

Insgesamt bin ich jedoch für 3D.

M-P
21.08.2003, 00:55
2D ist ja ganz nett, aber 3D macht mehr spaß und sieht besser aus, da kann man sich auch besser reinversetzen, 3D gewinnt in jeder hinsicht. aber der spielspaß ist auch bei den 2Dern gut.

linkportal-X
22.08.2003, 16:42
Bei Zelda macht mir persönlich die 3D-Grafik am meisten Spaß.
Sieht besser aus, und lässt sich besser spielen. (Finde ich jedenfalls).

Sartek
22.08.2003, 20:56
mhhh....
schwer
Ich sag unentschieden weil ich irgendiwe beide gleich gut finde beide haben ihre vor und nach teile

Saturos
23.08.2003, 21:56
Original geschrieben von Sartek
mhhh....
schwer
Ich sag unentschieden weil ich irgendiwe beide gleich gut finde beide haben ihre vor und nach teile

DITO

2D, 3D ist vollkommen wurscht. Hauptsache das Spiel lässt sich bequem Steuern und macht Spaß.

Kentau
24.08.2003, 01:42
ich mag 3D irgendwie mehr weiß netwieso aber ist schöner anzuschauen

Zaphod
24.08.2003, 04:02
Original geschrieben von aitdFan
Für die Landschaft und die Städte find ich 3D besser, einfach
weils besser aussieht und man mehr erkunden kann, weil man nicht alles gleich sieht. Für Dungeons halte ich 2D für besser,
damits nicht zu unübersichtlich wird.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Genau dasselbe wollte ich auch schreiben. Einerseits liebe ich es die Landschaft zu erforschen, was in 3D besser kommt. Vor allem die Atmosphäre, Sonnenuntergang, Seen etc. (Was man allerdings noch besser Umsetzen könnte mit richtigen Bergen, etc. also keine vorgefertigten Wege wie bei dem Berg in OOT).
Andererseits machen Dungeons in 2D viel mehr Spass, da alles übersichtlicher ist und man sich ganz den Rätseln wittmen kann.

Bisher finde ich die 2D-Zeldas besser und damit auch den 2D-Stil besser.. Wenn sie sich aber für ein 3D-Zelda richtig mühe geben würden, könnte meine Meinung aber auch umschwenken.

Bloodyboy
25.08.2003, 00:35
ich finde, beides is net schlecht, aber 3d hat mehr forteile in der bewegungsmöglichkeit eben 3 dimmensionen statt 2
aber falls dieses thema auf den unterschied zwischen 3d und 2d SPIELEN fon ZELDA handelt,
GANZ KLAR 2D!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

mister-xy
03.09.2003, 22:00
Ich finde einfach 3d besser weils moderner ausschaut :D
aber LttP ist auch ganz gut:rolleyes:

one-cool
04.09.2003, 18:10
hmmm...
ich sehe die 2D/ §D GEschichte ganz anders...

3D-Spiele sehen klasse aus undkommen imho viel besser rüber als 2D-Spiele, aber man muss ewig an den ganzen Figuren rumproggen dass sie dann so gut aussieht, deswegen werden die Spiele immer teurer zu machen und auch immer kürzer, (neuestes Beispiel TWW)

2D ist viel einfacher zu machen und mabn kann ungefähr von der Spielzeit das dreifache erreichen als wenn man es in 2D macht..
Vile mehr Spielspass...

und wenn man die 4 Swords screens anschaut sind diese auch klasse geworden...

Deshalb ist es für den gamer eher von Vorteil wenn die Progger auf 2D setzen...

Da: Spiele länger, weniger Entwicklungszeit-->mehr Spiele
weniger Leute zum proggen des SPiels--->Spiel wird billiger

contra: nich so gute Grafik...
aber ausser ein paar Freaks stört das keinen...
viel teurer zum Entwickeln

Ich glaube aus diesem Gesichtspunkt muss ich sagen dass ich 2D viel besser finde^^

Banjonator
13.09.2003, 16:53
Natürlich 3D

Wenn ich z.B.: Zelda ALTTP spiele und ich bin in einem dunklen Tempel, packt es mich nicht so wie wenn ich den Schattentempel am GCN oder N64 spiele.

*fürchtvorhändeanderdecke*

Mephisto
14.09.2003, 04:00
mir ist 2D viel lieber! die grafik ist dann zwar nich soooo gut, aber das stört mich keineswegs. mir kommt es beim gamen sowieso nicht auf die grafik an:D im übrigen kann ich mich nur One-cool anschließen:D

Darkness
14.09.2003, 20:24
Also ich finde eindeutig die 3D Grafik ein wenig besser, weil man sich einfach freier bewegen kann.Darkness

7yrael
18.09.2003, 16:59
Auf jeden Fall 3D!

Man kann sich hier frei bewegen und die Atmosphäre kommt auch viel mehr rüber als bei 2D! Bei 3D gibts auch mehr spielerische Möglichkeiten, z.B. mehrere Höhenstufen, wie man das aus dem Wassertempel von "Ocarina of Time" kennt!

Konsum
18.09.2003, 18:06
Beide haben so ihren Reiz. ALLTP hat mir sehr viel Spass gemacht und braucht auch heute noch keine Angst vor der Konkurenz zu bekommen.
Natürlich war ich auch von OoT hin und weg. Ihr hättet mal mein Gesicht sehen sollen, als ich das Spiel in den Händen hielt^^
Die Quests werden durch 3D natürlich anspruchsvoller und können so immer grössere Dimensionen annehmen. Allerdings hat mich der Schildkrötenfelsen mit dem Raum, in dem man die Fackeln anzünden soll, wirklich um den Verstand gebracht.

Also, beides hat seinen Reiz.

Ya mata,
Konsum

Ravana
18.09.2003, 18:50
Hossa, sollte ich diesen Thread bisher wirklich übersehen haben? Unfassbar!

Hm, wenn ich jetzt A Link to the Past mit Ocarina of Time vergleiche, sage ich nicht, dass AlttP schlecht ist, weil man nicht so viel Bewegungsfreiheit hat. Eher umgekehrt, es fällt mir sehr schwer zu sagen, welches der beiden Spiele mir besser gefallen...
Es kommt darauf an, was aus einer Idee gemacht wird und wie umfangreich das ganze Spiel ist. Und Alttp hat die Leistung des SNES ja richtig gut genutzt.
Andererseits, Oot ist ja auch nicht grad kurz, sondern es ist trotz 3D sehr umfangreich. Also es geht schon, 3D und trotzdem langer Spielspaß!

Wenn ein Spiel so gut gemacht wird wie AlttP, dann hab ich nichts gegen die 2D Grafik. Aber ich denke, das wird Nintendo sich nicht wirklich leisten können. Jetzt, wo alles immer realsitischer und räumlicher wird, können sie nicht wirklich wieder ein Spiel im ALttP-Stil rausbringen. Klar, es wäre wahrscheinlich umfangreich und echt super, aber heutzutage wird einfach 3D erwartet!

Also: mir ist die Grafik eines Spiels schon sehr wichtig, aber ob 2D oder 3D? Das kommt drauf an, was der Designer und Entwickler aus dem Spiel und den Möglichkeiten macht..