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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [VX] Act of Terror (the 24 Fangame Series) Staffel 1 (v1.7)



freezing_rain
27.08.2012, 10:33
Act of Terror
Staffel 1

Vorwort:
Es handelt sich hierbei um einen kleinen Action-Thriller und eine Hommage an die großartige Serie "24"!
Das Spiel spielt sechs Stunden an einem Tag im Leben von Jack, genau von 11 bis 17 Uhr.
Ich habe versucht, das Gameplay möglichst spannend und abwechslungsreich zu gestalten.
Außerdem habe ich eine neue Homepage für die Act of Terror Spiele ins Leben gerufen. Checkt sie hier: http://24gameseries.de.tl/ ('http://24gameseries.de.tl/')

http://img.webme.com/pic/2/24gameseries/jacktext.png

Beschreibung:
Erlebe den "Day Zero". Verhindere Terroranschläge und fasse die Hintermänner, bevor die Zeit abläuft! Dir bleiben nur sechs Stunden, um die größte Katastrophe der Menschheitsgeschichte abzuwenden.

Soeben wurde Terroralarm ausgelöst! Ein Undercover-Agent, der aus einer Terrorgruppe namens 'Roter Staat' heraus operiert, berichtete von einem geplanten Nervengas-Anschlag innerhalb der nächsten Stunde. Die Zeit läuft...


Charaktere:
http://img.webme.com/pic/f/freezing-rain/24jackbauer.png
Jack
Special Agent, sehr gut ausgebildet und erste Wahl, wenn es um heikle Einsätze geht. Agiert professionell, aber rücksichtslos.

http://img.webme.com/pic/f/freezing-rain/24toni.png
Toni
Jacks Partner und einer seiner engsten Vertrauten.

http://img.webme.com/pic/f/freezing-rain/24bill.png
Bill
Leiter der Anti-Terror-Einheit

http://img.webme.com/pic/f/freezing-rain/24cloe.png
Cloe
Die Frau für alle Fälle. Hat eine recht sonderbare Art, ist aber ein Genie, wenn es um technisches Knowhow geht.


Die Charaktere sind allesamt aus der Serie 24 bekannt.

Steuerung:
Pfeiltasten: Figur bewegen
Shift: Schneller bewegen
A: Nahkampfangriff
S: Fernkampfangriff
D: Blickrichtung fixieren AN/AUS
Q: Funk benutzen

Die Blickrichtung fixieren Taste (D) habe ich für präziseres Schießen eingebaut, da man sich so auch seit- und rückwärts bewegen kann.


Download ('https://www.dropbox.com/sh/hw1ulyw4109db0l/-OOgKa40Sd/Meine%20RPG%20Maker%20VX%20Spiele/Act%20of%20Terror%20-%20Staffel%201.exe') (deutsche Version ohne RTP)

Download ('https://www.dropbox.com/sh/hw1ulyw4109db0l/Wd74hrkhga/Meine%20RPG%20Maker%20VX%20Spiele/English/Act%20of%20Terror%20-%20Season%201%20%28with%20RTP%29.exe') (englische Version inkl. RTP)


Screenshots aus der englischen Version:

http://img.webme.com/pic/2/24gameseries/aot1screen.png

http://img.webme.com/pic/r/rainzone/terrorscreen2.png

Viel Spaß beim Zocken! :)

Skorp
27.08.2012, 11:27
"Mein Name ist Jack Bauer und heute ist der längste Tag meines Lebens.»

Das ist vielmehr eine äußerst nette Contestidee ^^
Gefällt mir aber das Ganze und bin mal gespannt auf das Spiel- hört isch trotz der kurzen Zeit sehr spannend an... Die Steuerung zeigt ja n paar Features, die sich verdammt originell anhören! Gut, dann bis in 24 Stunden; Agent!

real Troll
27.08.2012, 11:31
Kannst du noch zwei, drei halbwegs aussagekräftige Bilder aus dem Spiel oder ein kurzes Video in die Vorstellung packen? Eine kurze Erläuterung, was für einen Spielzuschnitt du im Sinn hast, wäre auch nützlich. Konzentriertes Ballern? Oder auch Knobeln? Leicht, schwer? Bislang ist mir die Vorstellung zu karg und macht (noch) keinen rechten Appetit.

freezing_rain
27.08.2012, 11:39
Ja, ich werde gleich noch ein paar Screens und evtl noch nen Trailer reinpacken, sobald ich jene aufgenommen habe. :)
Das Spiel ist bisher recht abwechslungsreich ausgefallen, wage ich mal zu behaupten. Es gibt Suchen unter Zeitdruck nach Nervengas-Behältern an Orten wie einem Einkaufszentrum und einem Marktplatz, wo Jack (der Spieler) jeweils von Cloe oder Toni unterstützt wird, Verfolgungsjagden mit dem Auto, Nahkämpfe, Ballereien, Verhöre, Schleichpassagen (was in folgenden Stunden noch ausgebaut wird)...

€dit: Noch ein paar kleine Änderungen vorgenommen und Schönheitsfehler behoben:

v0.1a
-Direction Fix wird nun nach jedem Abschnitt ausgeschaltet
-Tonis Schuss im Lagerhaus wird nun nach seinem Flug unsichtbar und startet neben Toni
-Der erste Satz des End-Dialogs im Lagerhaus wird nun nicht mehr wiederholt
-Toni wartet nun im Lagerhaus bis das Start-Dialogfenster geschlossen wurde
-Switch-SE gegen Open-SE ausgetauscht, wenn Bill das Verhör unterbricht

Somit sollte in der Demo schonmal alles stimmig sein. Nun werde ich mich den nächsten Stunden widmen. :)

freezing_rain
28.08.2012, 16:14
Die nächsten beiden Stunden (vier und fünf) sind soeben mit v0.2 hochgeladen worden. Nebenbei hab ich auch noch die Pictures eingedeutscht, auf denen die aktuelle Uhrzeit angezeigt wird.
Lasst euch überraschen, was in den beiden Stunden passieren wird.

Viel Spaß! :)

freezing_rain
29.08.2012, 21:14
Ich habe meine Pläne bezüglich Day Zero etwas umgeworfen und es nach sechs Stunden bereits enden lassen. Man spielt nun von 11 bis 17 Uhr. Ich habe es damit in den Status der Vollversion erhoben. :)

sorata08
29.08.2012, 21:44
Also ein 24, das eigentlich 6 heißen müsste?
Etwas... unpassend gemessen an der Original-Materie. ^^;

MfG Sorata

freezing_rain
29.08.2012, 22:17
Och, naja, so unpassend ist das gar nicht. Der Film spielt immerhin auch nur innerhalb von 2 Stunden und heißt trotzdem 24. :)
Außerdem heißt das Spiel ja auch gar nicht 24, sondern Day Zero und ist nur als kleines, spannendes 24 Fangame zu verstehen. Da es kein "richtiges" 24 ist, blieben mir ja alle Möglichkeiten offen. ;)

freezing_rain
16.11.2012, 12:03
Obwohl meine 1.Staffel von Day Zero auf nicht allzu große Resonanz gestoßen ist, habe ich bereits Pläne für eine 2.Staffel. Ich habe mir ja immerhin recht viel Mühe gegeben die 1.Staffel spannend und abwechslungsreich zu gestalten, das werd ich auch bei der 2.Staffel versuchen beizubehalten. Eine Idee ist, dass der Spieler als Jack undercover eingesetzt wird und man aufpassen muss, dass seine Tarnung nicht auffliegt... so muss man dann Terroranschläge verhindern, obwohl man selbst offensichtliches "Mitglied" der Terrorzelle ist, als Doppelagent. Könnte spannend werden, wenn ich das so umgesetzt bekomme, wie ich mir das vorstelle. Über etwas Feedback zur 1.Staffel würde ich mich derweil auch sehr freuen. :)

Habe gerade auf v1.2 geupdatet. Verschiedene Schwierigkeitsgrade wird es doch nicht geben, stattdessen habe ich dem Gegner nach der Autoverfolgungsjagd nun einfach 2 HP weniger gegeben. Hoffe, dass es so nun einfacher ist.

Grüße

Ben
16.11.2012, 18:36
könnte mir jemand vllt einen cherrytree mirror erstellen? Mein Internet zickt gerade bezüglich mediafire...

freezing_rain
01.03.2013, 16:04
Ich habe meinem 24-Fangame nun ein neues Intro verpasst und es auf v1.3 gebracht. Man wird nun nicht mehr ganz so krass ins kalte Wasser geworfen, indem man vorher einem Briefing mit Bill, Toni und Cloe beiwohnt. Viel Spaß! :)

freezing_rain
22.01.2014, 22:48
Hallo zusammen! :)
Habe den Einleitungspost soeben komplett überarbeitet und auf den neusten Stand gebracht.
Ich habe, neben einer kompletten englischen Übersetzung, neue Schwierigkeitsgrade implementiert und das Spiel umbenannt. Das Spiel war wohl einigen zu schwer, sodass nun ein etwas einfacherer Schwierigkeitsgrad drin ist. Sollte ihr dennoch feststecken, so lasst es mich wissen, damit ich das Spiel weiter optimieren kann.
Danke fürs Zocken! :D

Ich arbeite zur Zeit an einer zweiten Staffel und habe in diesem Atemzug gleich eine frische Homepage für die Spiele-Serie aus dem Boden gestampft. Checkt sie hier: http://24gameseries.de.tl/

Memorazer
23.01.2014, 20:58
Hallo freezing_rain,

ich wollte deine Demo komplett durchspielen und dir dann ein Feedback geben.
Leider kam ich nur bis zum weißen Haus... Dann waren meine Nerven bedient, dank diesem ausbaufähigem Kampfsystem...

Wie dem auch sei. Ich habe parallel zum spielen eine kleine Liste gemacht mit Verbesserungsvorschlägen.
Ich kenne die Serie 24 nicht und kann mich daher mit den Charaktern nicht identifizieren, aber mir sind einfach technische Fehler aufgefallen, die man leicht beseitigen kann.

Ich würde dir dringend empfehlen erst eine "perfekte" Version von Staffel 1 zu machen bevor du an Staffel 2 etc. rangehst.
Alles weitere im Spoiler.



Kampfsystem/Gegner:
Wie schon erwähnt das Kampfsystem... oha... das hat es in sich...
Die Schüsse kann man mMn nicht sehr gut erkennen. Man sollte vielleicht besser schwarze Patronen statt rote machen.
Die Gegner schlagen viel zu schnell zu! Beim ersten Kampf im Keller wurde ich mal direkt totgeprügelt.

Was auch nicht so schön ist; Die Schläge des Charakters und der Gegner sind vom Aussehen her identisch, so dass man gar nicht erkennen kann was die eigenen Schläge sind. Man hätte da vielleicht gelb und rot unterscheiden können.

An einer späteren Stelle in einer Garage da hat sich das Spiel bei mir aufgehangen.
Ich wurde in den Rücken von einem Schuss getroffen und da der Charakter wohl nach hinten ausweicht hatte es da blockiert.
Hatte es nochmal geprüft - also zweimal getestet.

Wenn man einem Schuss entgegenläuft verletzt er einen übrigens dreimal. - zumindest bei dem ersten Gegner im weißen Haus, da ist mir das aufgefallen...

Generell sind die Gegner einfach viel zu stark - hatte im Modus Leicht gespielt und hatte fast keine Chance

Mapping:
Stark verbesserungswürdig. Mit dem VX nich ganz leicht, aber da ist definitiv mehr drinn. Da empfehle ich Tutorials auf youtube!

Technisch:
Erster Polizist im Einkaufszentrum - der geht nach unten und läuft gegen die Wand, also einen Schritt zu weit links.

Eine Kampferklärung bei der ersten Bombe wäre schön gewesen.
Die kleine Grafik mit weißer schrift auf weißem Hintergrund hatte ich beim ersten Mal nicht gesehen...

Die Zeitlimits im Spiel haben mich etwas verwirrt...
Das erst ist nicht abgelaufen und der Zünder der Bombe war nicht mal scharf, wozu also das Zeitlimit? War da eine Angabe wann die hochgehen sollte? Hab ich vielleicht verpasst...

Das mit dem Auto fand ich ganz witzig, war mal was andres :)
Aber auch hier ist die Umsetzung nicht optimal.
Mal sieht das rote Auto nur sehr schwer, da es verdammt schnell ist. Außerdem kann es anders als der Charakter schräg laufen.
Würde vielleicht empfehlen dieses 8 Wege Script zu benutzen, damit der Charakter auch schräg laufen kann. (Weiß jetzt nicht wie das Script heißt. Müsstest du mal schauen)

Wie erwähnt habe ich die Serie nie gesehen, aber das Jack dem Bösen einen Arm abschneidet fand ich schon... lustig...
Ist der in der Serie auch so drauf? - Dann gut umgesetzt, sonst schlecht.

An den Stellen wo die Zeit angegeben wird sieht man immer Jack in der Mitte.
Da müsste man einfach nur Ein- und Ausblenden im Maker richtig verwenden. Bild ausblenden, dann Zeit anzeigen, teleporiteren und dann wieder Bild einblenden.

Facegrafiken bei den Dialogen wäre schön gewesen.
Mehr Abwechslung bei der Musikauswahl auch.


Fazit:
Ich fand das Spiel an und für sich nicht sooo schlecht.
Man merkt das du dir bei der Erstellung viel Mühe gegeben hast.
Wäre man jetzt Fan der Serie würde man bestimmt auch den ein oder anderen Aha-Effekt bekommen.

Es ist aber wirklich noch sehr ausbaufähig. Nimms mir nicht übel :)

freezing_rain
23.01.2014, 23:15
Die Zeitlimits im Spiel haben mich etwas verwirrt...
Das erst ist nicht abgelaufen und der Zünder der Bombe war nicht mal scharf, wozu also das Zeitlimit? War da eine Angabe wann die hochgehen sollte? Hab ich vielleicht verpasst...
Bei Ablauf des Zeitlimits im Einkaufszentrum zündet der Nervengasbehälter, wie auch auf dem Marktplatz.


Wie erwähnt habe ich die Serie nie gesehen, aber das Jack dem Bösen einen Arm abschneidet fand ich schon... lustig...
Ist der in der Serie auch so drauf? - Dann gut umgesetzt, sonst schlecht.
Er ist in der Serie ähnlich rücksichtslos, wie in der Szene, ja. Hat auch schon desöfteren ähnliche Sachen gebracht. :D

Vielen Dank für diesen ausführlichen Spielbericht! Du hast mir damit sehr geholfen, das Spiel zu verbessern! Ich werde auf jeden Fall noch weiter daran werkeln. Danke! :)
Das weiße Haus hat es wirklich in sich... werde die Szene wohl für die nächste Version etwas einfacher gestalten.

Edit:
Habe nun erstmal auf v1.6 aktualisiert. Folgende Änderungen hat es gegeben:
-Schwierigkeitsgrade entfernt und 150 HP zum Standard gemacht
-Wartezeit zwischen den gegnerischen Schüssen im Weißen Haus verlängert
-Oval-Office optisch verändert
-Absturz-Bug in der CTU-Tiefgarage behoben
-MoveRoute-Bug beim Polizisten im Einkaufszentrum gefixt

Edit2:
Und v1.7 ist oben:
+8 Direction Movement integriert
-Bug bei der Schießerei im Lagerhaus behoben
-Leichter (150 HP) und normaler (100 HP) Schwierigkeitsgrad sind wieder drin