PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bidschirm Schwarz!



Yogofu
26.08.2012, 14:01
HoHo MMxer,

seit einigen Tagen spinnt mein Bildschirm rum und ab gestern Abend wurde es unerträglich.

Alle 5-35 Minuten wird der gesamte Bildschrim für wenige sekunden komplett schwarz und danach kann ich alles sehen nur extrem verdunkelt. Einstellungen ändern oder zurücksetzten hilft nichts. Der Hammer ist das wenn ich den Bildschirm dann Aus und Einschalte er Schwarz bleibt kurz flackert und dann wieder ausgeht (Das Lämpchen geht aus) danach wieder angeht flackert und wieder ausgeht. Nach 5-10 minuten kann ich den Bildschirm wieder für wenige Minuten nutzten. Ich denke das der Bildschirm total im Eimer ist da der dieselben Macken hat wenn der Rechner aus und nicht angeschlossen ist (also nur das kein Signal banner über Bildschirm flackert). Nun wäre es Nett zu Wissen was kaputt sein könnte damit man solche Sachen in zukunft nichtmehr hat wenn man sich einen neuen Bildschirm kauft :) hatte evtl jemand schonmal dasselbe problem?

MfG Yogofu

Ave
26.08.2012, 14:21
Hast du einen Laptop oder StandPC? Bei mir war's mal so, dass bei meinem Laptop die Hintergrundbeleuchtung von selbst ausging und man den Bildschirm nur ganz dunkel erkennen konnte. (ähnelt deinem Problem darum frage ich) Leider habe ich keine Lösung dafür weil es sich von selbst erledigt hat aber vielleicht ist das ne Überlegung wert sich das mal anzusehen. :3

Yogofu
26.08.2012, 15:05
es ist ein Tower mit angeschlossenen Bildschirm :) hmm das kann sein nur leider komme ich ohne super tolles extra Spezialwerkzeug des Herstellers nicht an die beleuchtung ran >_< Da der Bildschirm es wohl nichtmehr wert ist ihn einzuschicken (würde mich 40€-60€ und wohl 1-12 wochen wartezeit kosten und ich hab ihn für 50€ bekommen :P) werd ich mir wohl einfach einen neuen holen *g* gibt ja schon annehmbare ab 80€ :P Könnte es noch sonstige Fehlerquellen geben? evtl kaputte Kontakte, zuwenig Kühlung durch zu hohe verstaubung oder solche netten dinge wie Wärmeleitpaste die irgendwann nicht mehr ausreichend vorhanden ist und dann fehler verursacht?^^ (komm ja nicht ganz ins innere des Bildschirms weil der Hersteller wohl eigene Schrauben benutzt hat und in meinem Werkzeugkasten kein Dreher existiert der damit annähernd fertig wird :c )

Helgax
29.08.2012, 10:04
Ich habe auch einen PC da war das Problem die Grafikkarte. Vielleicht kannst du ja eine Servicehotline anrufen und dort mal um Rat fragen woran es liegen könnte. Es kann allerdings auch die Batterie von deinem Motherboard sein die vielleicht ausgetauscht werden muss. Ich würde bei dem Hersteller mal um eine Auskunft bitten und fragen was du da am besten machen kannst.

Katii
02.09.2012, 07:11
Mein Bildschirm war ya nun auch kaputt der Fehler war zwar anders aber da lag es an so dingern die da drin waren, die sich wohl aufgebläht haben oder so.... :) auf jeden fall habe ich jetzt nen neuen 1920x1080 für nur 164 Euro... von Asus, der ist eigentlich super.... :)...kann ich nur empfehlen zumal er runtergesetzt war http://www.amazon.de/Asus-VE248H-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B0045V7I0A