Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy VII - Sephiroth Origins
Edit.
Überarbeitung. Dauer 6-8 Monate.
Besten dank für eure Unterstützung und Meinungen.
Ganz besonderen dank an Herrn sorata08 für die ehrliche Meinung.
Wir werden eure Meinungen und Rastschläge zu herzen nehmen und ein neu Anfang wagen.
sorata08
23.08.2012, 23:39
Erstmal:
Das ganze sollte eher in den Bereich "Entwickler" (kann ein Mod sicher verschieben).
Habe die "Story" erstmal nur überflogen, deshalb nur zwei Gedanken dazu:
-Präsentiert hier um Gottes Willen bitte keine Drehbuch-Auszüge mit Dialogen und Szenenbeschreibungen, wenn ihr euer Konzept vorstellen wollt!
Davon kann man sich kein Bild über die Story oder die Charaktere machen. Es sind für den allgemeinen Leser nur belanglose Dialogfetzen aneinander gereiht.
Da sollte definitiv eine zusammenfassende und sich kurzhaltende Erzählung zur Story und Setting hinkommen.
-Ich weiß nicht, auf welcher Grundlage ihr diese Story erzählen wollt, aber warum ändert ihr scheinbar Sephiroths Origin-Story?
Sein Vater war doch Dr. Hojo, der auf die kluge Idee kam, Jenova-Zellen in seinen ungeborenen Sohn zu injizieren. Warum redet er dann so komisch mit Lucrezia?
Auch der Rest der Geschichte erscheint mir nicht ganz passend, weil ihr wohl euch irgendwelche Fansachen dazu ausgedacht habt (was zwar an sich okay ist, aber warum bestehende Kontinuität komplett missachten? Da könnt ihr auch gleich selbst eine eigene Story erdenken, die nichts mit FF-7 zu tun hat).
Und warum sind da Jahresdaten angegeben?
FF-7 spielte nicht auf unserer Erde und ich erinnere mich auch nicht an eine definitive Zeitrechnung für deren Kalender...
Würde ich also auch lieber weglassen...
MfG Sorata
Edit:
Copyrights: Vinoth (Monado) / Mario
Würde ich ehrlich weglassen.
Nen Spiel zu copyrightgeschützten Charakteren zu machen und dann damit auszusagen, sie wären die eigene Idee... Das ist nicht die feine englische Art (wenn überhaupt).
MajinSonic
23.08.2012, 23:51
Mich würde an der Stelle interessieren, ob ihr Makererfahrungen habt?
Weil so ein Spiel sicherlich keine Leichtigkeit ist...
Und da es, von der Vorstellung her, wie ein Erstlingsprojekt aussieht... könnte das Ziel nicht etwas zu hoch gesteckt sein?
Ich meine, ich will euch nicht entmutigen...ich frage nur nach :)
Zu den Copyrights...soweit ich weiß, muss sowas teuer angemeldet werden...kann mir nicht vorstellen, dass ihr das getan habt^^und wie Sorata sagte:
Nen Spiel zu copyrightgeschützten Charakteren zu machen und dann damit auszusagen, sie wären die eigene Idee... Das ist nicht die feine englische Art (wenn überhaupt).
LG
MajinSonic
Zu den Copyrights...soweit ich weiß, muss sowas teuer angemeldet werden...
Nö, soweit ich es verstehe, ist das Copyright die internationale Entsprechung des Urheberrechts, und das entsteht zusammen mit der Entstehung des Werks. Egal, ob ich einen Flux Compensator erfinde oder eine Geschichte darüber, das Copyright liegt zunächst mal bei mir, bzw. bei den Autoren von "Zurück in die Zukunft". Wenn ich einen kleinen Einschlaf-Reim für mein Kind dichte, gilt dasselbe: Mein Gedicht, mein Copyright.
Wenn ich in meinem Gedicht allerdings Zeilen von zB. Wilhelm Busch verwende, verletze ich sein Copyright, und seine Erben könnten mich dafür belangen.
Im Falle von Vinoth (Monado) / Mario mag das Copyright für seine Geschichte zwar bei ihm liegen, aber die verwendeten Charaktere sind ja bereits von ihren ursprünglichen Erstellern geschützt, weshalb ich das Copyright-Blahblah in diesem Falle eher für heiße Luft halte.
@Monado:
Vom Copyright mal abgesehen halte ich es nicht für sinnvoll, hier seitenweise Dialog-Ausschnitte zu posten, denn die sieht der Spieler ja sowieso, wenn er das Spiel spielt. Eine kurze, knackige Zusammenfassung der Story, eine kurze Beschreibung der Charaktere und ein kurzer Ausblick auf die Spielmechanik wäre für eine Spielvorstellung besser geeignet, denke ich. Aber schau doch mal hier, da kannst du sehen, was so ungefähr von dir erwartet wird: http://www.multimediaxis.de/threads/64042-Richtlinien-f%C3%BCr-die-Spielvorstellung
Oh, und einige Leser hier würden sich sicherlich auch über einige In-Game-Screens freuen. Das Titelbild finde ich ja ganz hübsch, aber wie steht es mit deinen Mapping-Künsten? Ich denke, einige hier wären sehr daran interessiert, da mal etwas zu Gesicht zu bekommen.
Vielen Dank für eure Unterstützung sowie Meinungen.
sorata08: Danke das haben wir ganz vergessen: Copyrights ist natürlich Square Enix
Warum Sephiroth Origins.
Wir haben heruasgefunden das über Sephiroths vergangenheit nicht viel bekannt ist, in Crisis Core und Before Crisis ist er schon ein Soldat.
Wir wissen auch das Sephiroth eine grosse Rolle im Whutai Krieg gespielt hat, somit haben wir eine Story eingebaut welche schlussendlich den gleichen Sinn haben sollte wie Crisis Core.
Wir gehen zurück in die überzählte Vergangenheit und erschaffen Sephiroth eine Vergangenheit.
Die Personen werden in ff7 nicht mehr auf tauchen ausser Juffie und paar andere Charakteren.
Wir werden Masamune "Das schwert von Sephiroth" einen Sinn geben. Warum es so heisst etc.
Wir werden auch die Story so weit vorantreiben das die Geschichte dort Endet wo Before Crisis oder Crisis Core anfängt.
Die anderen Hauptcharakteren wie Cloud etc. werden in diesem Spiel gar nicht vor kommen.
RPG Maker Erfahrungen sind bei uns erfüllt bis sehr gut. Wir Mappen sehr sehr gerne ^^ naja ist unser Hobby.
Was neu ist, ist das dass hier unser erstes Gemeinsames Projekt ist.
Ehrliche Meinungen mag ich mehr als unehrliche und deshalb danke Ich ihnen von ganzen Herzen für eure Ehrliche Meinung sorate08
edit:
MajinSonic und Das'O': Vielen dank (Das mit dem Copyrights ist uns bewusst das Spiel sowie Charakteren setzen wir natürlich unter SE als Copyright)
Zum ff7 wurde noch nichts im Maker gemacht!
Regel 1: Finger weg vom Maker zuerst kommt die Story und die Realisierung ^^
Das ganze war nur so ne Idee von uns, wir haben genau an dieser stelle vor etwa einem Jahr aufgehört und dachten evt. hat es doch ein bisschen Potenzial.
(Ist eig keine Spielevorstellung nur ne Storyvorstellung mit Dialogen)
caesa_andy
24.08.2012, 08:28
Ich würde euch eher raten, was eigenes zu versuchen ...
Abgesehen davon, das nun wirklich ein gewisses Restrisiko nicht wegzuleugnen ist, müsst ihr bei so einem fangame immer mit einkalkulieren, das die Zielgruppe - nämlich die Fans - das Spiel wegen jeder noch so kleinen, kanonischen ungenauigkeit in fetzen reißen wird.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.