PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einladung zum Spammen?



Latency
20.08.2003, 05:07
Ich habe heute den "Newsletter" vom RPG-Ring erhalten.
In dem wurde gebeten das sich am Samstag zwischen 17 und 19 Uhr möglichst viele User im Forum aufhalten sollten, um die stabilität des Boardes zu testen.

Ist das jetzt ne Einladung zum spammen, oder sollen wir uns "normal" verhalten, das hab ich nicht genau rauslesen können.

Lutschbonbon
20.08.2003, 05:12
Mann soll sich nur aufhalten un denn traffic testen. also so herumwuseln und mal zwischen den forum herumwechseln. und ein paar "sinvolle" beitraege abgeben ;) so hab ich das verstanden :D

OhWeh!
20.08.2003, 05:53
Original geschrieben von Latency
Ich habe heute den "Newsletter" vom RPG-Ring erhalten.
In dem wurde gebeten das sich am Samstag zwischen 17 und 19 Uhr möglichst viele User im Forum aufhalten sollten, um die stabilität des Boardes zu testen.

Ist das jetzt ne Einladung zum spammen, oder sollen wir uns "normal" verhalten, das hab ich nicht genau rauslesen können.

Ist das ne Fangfrage? -_-

Hier würde aus unserem Team niemals jemand zum Spammen auffordern...

Es sollen einfach nur soviele user wie möglich im Forum unterwegs sein um zu Testen wieviele User gleichzeitig der Server verkraften kann, da wir bald wieder eine Userflut erwarten.

Ich denke die Email, bzw das Rundschreiben war eindeutig und unmissverständlich, einfach normal verhalten dann iss alles klar...

Kentau
20.08.2003, 23:47
wieviele leute sind denn momentan hier angemeldet?

pazzi
20.08.2003, 23:55
Original geschrieben von Kentau
wieviele leute sind denn momentan hier angemeldet? 4,120, ganz einfach auf der Forenstartseite ganz oben unter der Buttonreihe zu finden ;)
Natürlich diese Zahl minus inaktiven, Leuten die sich einfach nur angemeldet und Gebannten sollten dann die aktiven sein ^^

Schneckerl
21.08.2003, 03:52
Sagt mal, wollt ihr den Termin nicht doch lieber verschieben?

Dieser Samstag ist ziemlich ungünstig, weil viele viele unserer User woanders sind: einerseits auf dem CT in Dortmund [und yuna lässt bestimmt nicht alle an ihren PC wegen des hiesigen Traffics] und andererseits fahren auch viele nach Leipzig zur games convention, wie ich gerade höre.

Also, @ Admins bzw. Seso: um eine Woche verschieben?

CT
21.08.2003, 05:51
Eine Verschiebung des Termins wäre wohl in der Tat besser; denn die bislang angeführten Gründe für das mögliche Ausbleiben von Usern zum angekündigten Zeitpunkt wiegen ziemlich schwer, zumal auch noch ein weiterer Grund hinzu kommt: Die Fußball-Bundesliga.
Sicherlich sind nicht alle hier Fußball-Fans, sehr wenige werden es allerdings auch nicht sein - und da um Punkt 18.10 Uhr die ARD-Sportschau beginnt, werden zu dieser Zeit wohl ebenfalls etliche User nicht zum "Stabilitäts-Test" kommen (wollen/können).

Sphero
21.08.2003, 09:47
wartets ab ... ich habe den Termin bewusst gewählt - da das Forum ohnehin keine 2500 User (geschätzt aktive) gleichzeitig aushält..
Ich gehe mal davon aus das nur 5-10% kommen können und das reicht DICKE aus :)
Das Ziel sind zur selben Zeit etwa 200-300 User ..und ich denke das wird sich machen lassen, falls nicht denk ich danach über einen zweiten Termin nach..ist unsinnig das jetzt noch zu verschieben :)

Lutschbonbon
21.08.2003, 13:56
ich kann auch nicht kommen. ich kann den pc an lassen aber net im board herrum surfen. da bei uns in der naehe ne party steigt. PAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARTIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
yea ne. sorry. :(

Göfla
28.08.2003, 05:07
Es hat ja wieder so ein e-mail die Runde gemacht.
Drinnen steht dass ein Thread eröffnet wird den wir randvoll spammen soll...

Ich geh mal davon aus, dass wir ausschliesslich in diesem Thread richtig spammen sollen, und dass der Thread anschliessend gelöscht wirdm, (so dass die dadurch gewonnenen Postingzahlen wieder verschwinden) oder?

mfg, Göfla

btw.: Meine Mafia wurde im E-Mail namentlich erwähnt :D

Lux
28.08.2003, 05:09
Original geschrieben von Beautiful Ran
4,120, ganz einfach auf der Forenstartseite ganz oben unter der Buttonreihe zu finden ;)
Natürlich diese Zahl minus inaktiven, Leuten die sich einfach nur angemeldet und Gebannten sollten dann die aktiven sein ^^

die zahl geht.
da es ja bis zu 5000(!!) beiträgen geht, wird das schon ^_^"
ach ja: gut das die mafia erwähnt wurde ^^

Sphero
28.08.2003, 05:11
Um mal einige anzusprechen, wird es in diesem einen Thread erlaub sein zu spammen - der Thread wird danach auch nicht gelöscht...seht es als Belohnung fürs kommen an :) Er wird lediglich in den Mülleimer verschoben, dadurch verliert aber niemand postings.

Wir könnten ja auch im Sumpf testen ;)

Nein nein, wird schon so gemacht werden wie in der Mail beschrieben.

Ynnus
28.08.2003, 05:15
Ich finde die Idee lustig, aber hoffe darauf dass die Posts nach dem löschen wieder alle verschwinden, ich habe keine lust nachher mit 6000 Post-Newbies rumzusitzen! Also macht das möglichst so dass die beiträge entweder garnicht erst gezählt werden oder nachher wieder verschwinden! ;)

Edit: Ich finde es stumpfsinnig die posts nicht zu löschen! Da kann ein Newbie der hier gerade dazu kommt mal schnell 100 Beiträge verfassen und schon hat er ne Menge mehr als vorher durff. und wer die Reload Fuktion im Beiträg erstellen nutzt kommt innerhalb von 5 Minuten auf schon sicher 500 Beiträge!

Moddry
28.08.2003, 06:06
Ich halte das mit dem Spammen auch nicht für eine gute Idee, oder zumindest dürfen die Beiträge nicht gezählt werden. Wie sieht das denn aus wenn unsere Neulinge zum spammen aufgefordert werden, die muessen doch strenger erzogen werden. Im Sumpf wäre doch eine gute Idee da zählt es sowieso nicht. Allerdings beteiligen sich dann vermutlich auch 60 % weniger da es dem großteil vernutlich nur darum geht den Postcounter in die Höhe zu treiben. Aber naja ihr müssts wissen.

Sphero
28.08.2003, 06:06
Original geschrieben von Sunny
Ich finde die Idee lustig, aber hoffe darauf dass die Posts nach dem löschen wieder alle verschwinden, ich habe keine lust nachher mit 6000 Post-Newbies rumzusitzen! Also macht das möglichst so dass die beiträge entweder garnicht erst gezählt werden oder nachher wieder verschwinden! ;)

Edit: Ich finde es stumpfsinnig die posts nicht zu löschen! Da kann ein Newbie der hier gerade dazu kommt mal schnell 100 Beiträge verfassen und schon hat er ne Menge mehr als vorher durff. und wer die Reload Fuktion im Beiträg erstellen nutzt kommt innerhalb von 5 Minuten auf schon sicher 500 Beiträge! im 5 Minuten kommst Du höchstens auf 5 Beiträge.. Stichwort 60 Sekunden-Posting-Sperre...:rolleyes:
In 120 Minuten gehen also maximal 120 postings.

Blackadder
28.08.2003, 15:20
hab die mail gelesen, warum macht ihr das ganze nicht im sumpf? dann haben die spammer halt ne gummizelle zum austoben.

-[IoI]-Ins@ne
28.08.2003, 16:58
Mmaaaaaannnnn...
Ausgerechnet dieses Wochenende muss ich natürlich auf einer LAN-Party sein, verdammt *grml*.
Nun ja, ich wünsche allen viel Spaß und Happy Posting!
(knackt den Server!):D

Archon
28.08.2003, 17:29
1. Nur so... muss der Text in diesem Forum ne Logik haben oder kann man 100mal den gleichen Mist schreiben?

2. Mir ist es egal, ob ihr die Postings zählt oder nicht (die spielen für mich so wie so keine Rolle), ihr müsst aber wissen, wenn die Postings zählen, kommen mehr Leute!

Moddry
28.08.2003, 19:29
Original geschrieben von Archon
1. Nur so... muss der Text in diesem Forum ne Logik haben oder kann man 100mal den gleichen Mist schreiben?

2. Mir ist es egal, ob ihr die Postings zählt oder nicht (die spielen für mich so wie so keine Rolle), ihr müsst aber wissen, wenn die Postings zählen, kommen mehr Leute!

1.Wenn mit 5000 Posts gerechnet werden ist es unwarscheinlich das die Beiträge sehr viel Aussagen. Man kann aber natuerlich auch ne kleine Unterhaltung machen, jeder nur einen Satz oder sowas in der Art.

2. Das habe ich ja schon in meinem Post angedeutet, wenn der Postcounter läuft dann strömen die Leute hier her. Ich glaube das ist das erste mal das wir diese Spamm-kiddies hier wirklich brauchen :)

Dingsi
28.08.2003, 20:34
Ihr könnt ja sagen, dass die Postings zählen und den Thread dann nachher wieder löschen. ^_^

Ne... ich würd auch sagen, dass das Teil in den Sumpf kommt und die, die dann noch kommen kriegen dann irgendwie irgendwas als Belohung.

Ne Demo vom RPGG2k4 oder so. ^_^

Naja... irgendwas was mit dem Forum zu tun hat. ( Nen Sonderrang: Forentester, für n paar Tage. Oder so. ^_^ )

BTW. Netter Ava Seso! ^___^

Ynnus
28.08.2003, 20:36
Original geschrieben von Sesostris
im 5 Minuten kommst Du höchstens auf 5 Beiträge.. Stichwort 60 Sekunden-Posting-Sperre...:rolleyes:
In 120 Minuten gehen also maximal 120 postings.

Bei mir war es aber schonmal so, dass ich ausversehen reloaded habe und dann 2 gleiche Beiträge hatte... Es gibt eine Möglichkeit während des Beitrag-erstellen mehrmals zu reloaden und daher mehrere Beiträge aufzubauen. Können wir mal ausprobieren, moment, mal sehen obs klappt... :p

EDIT: Hm, scheint dass ihr diese Lücke schon rausgenommen habt... Aber erst alle 120 Sekunden einen Beitrag ist wohl etwas zu lange Wartezeit. Egal, ich halte es dennoch für keine gute Idee wenn man Spmas gezählt bekommt!

Archon
28.08.2003, 21:01
Man sollte speziell für diesen Thread genau diese sperre rausnehmen. Als Belohnung fürs spammen dürfen die ersten 3 ihre Postings behalten :)

Ultima Weapon
28.08.2003, 21:02
Hab zwar jetzt nicht jeden Beitrag hier gelesen aber ich denke schon das die Spamms gezählt werden sollten.
Dadurch kann man dann auch gleich erkennen wie viel das Forum so verkraftet -> viele User und gleichzeitig viele Beiträge? Mal sehen ^_-
Aber danach kann man den vollgespammten Thread schon löschen, schließlich weiß man ja dann, ob das Forum so viel verkraftet, oder nicht :)

Whatever, das ist die Entscheidung der Admins und Mods, mir ist es egal ^^ Um so schneller komm ich an die 2k-Grenze :p

Ravana
28.08.2003, 21:22
Ich glaub, ich kann gar net heavy-spammen (nur unsinnige Einzeiler, ständig wiederholt), da ist bei mir im Kopf eine kultivierte Hemschwelle. Und dann auch noch dafür durch gezählte Beiträge belohnt zu werden.. was ist, wenn ich auf den Geschmack komme, und dann nur noch spamme? :D
Dann könnt ihr mir die Schuld nicht zuweisen und mich kicken (oder so), weil schließlich habt ihr dazu augerufen ;)

Naja, vielleicht kann man eine einigermaßen vernünftige Unterhaltung aufbauen, nur halt mit sehr vielen Usern, so dass doch einige Beiträge zusammenkommen...

Archon
28.08.2003, 21:43
Du musst dich eben überwinden... spammen für nen guten Zweck... sollte man in die Werbung oben reinpflanzen :D

Ynnus
28.08.2003, 22:12
Original geschrieben von Archon
Man sollte speziell für diesen Thread genau diese sperre rausnehmen. Als Belohnung fürs spammen dürfen die ersten 3 ihre Postings behalten :)

Was ist denn das für eine Schnapsidee?

Dann macht man mal schnell 5000 Beiträge, ohne die Sperre, und kann diese dann auch noch behalten. Aber sonst geht es noch ganz gut, ja? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Archon
28.08.2003, 22:20
wieso denn? So würden wir locker auf 20'000 Postings kommen (und am ende werden sie trotzdem nicht gezählt :D:D:D:D:D nicht weiter sagen!)

Soheil
28.08.2003, 23:10
Also Leute,
jetzt regt euch mal wieder ab.
Wir werden weder die 60sec-Sperre rausnehmen, noch wird der Thread gelöscht(Weil nix gut für Datenbank!:rolleyes: )
oder im Sumpf eröffnet werden.(Weil nix Belohnung für User!:D )

Und wenn jemand sich dadurch 100 eiträge dadurch erspammt?
Na und? Langfristig interessiert das kein Schwein!
Es ist doch wirklich Scheiß-egal, ob jetzt jemand 500 oder 600 Postings hat! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Und wenn ein User, der seit 3 Tagen hier registriert ist, schon 100 Postings hat, dann nehme ich den schon gar nicht ernst!
Ihr müsst nicht immer denken, dass man Respekt durch die Anzahl der Posting bekommt.
Vielmehr ist es eine Kombination aus Anmeldedatum und Postingzahl.

Und bei User, die länger als 1 Monat hier registriert sind, achtet sowieso kein Schwein auf ihre Postingzahl http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif , sondern kramt in seinem Gedächtnis die bisher gelesenen Postings von ihm raus und wertet diese aus.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Respekt und ANerkennung erareitet ihr euch nur durch die Qualität eurer Posts - nicht durch die Anzahl der Beiträge.-_-
Also was soll die Aufregung?
Es geht um maximal 120 läppische Postings. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Sphero
28.08.2003, 23:38
Vorsichthalber ist die reload sperre auf 120 Sekunden eingestellt - also nur noch 60 Beiträge möglich... und selbst das ist für 2 Std. ne Menge Holz... wenn man so spammt das es nicht gar zu sinnlos ist.

chinmoku
29.08.2003, 22:26
also nur noch 60 Beiträge möglich

mit meinem pc schaff ich nicht mal die XD

naja ...

aber wenn jeder nurnoch 60 posts maximal machen kann,
kommen dann überhaupt genug posts zusammen ??

( oh mein erster beitrag in diesem forum ) XD
hehe ^^

Ultima Weapon
29.08.2003, 22:31
Kommt drauf an wieviele kommen und wieviele sich als Spammer ausgeben (*wink* xD)
Wenn die Admins einen 5000 Beiträge-Thread haben wollen kommen sie mit max. 60 Posts pro User locker auf 5001 Postings ^_-
Und falls es doch nicht reicht kann man ja eine Stunde lang eine 120 Sek.-Sperre und die andere Stunde eine 60 Sek.-Sperre machen.

k, soviel von meiner Seite <_<

Lutschbonbon
30.08.2003, 02:52
Wann kommt eigentlich Grandys game raus?
Also wann erwarten wir die neue usserwelle?

Ultima Weapon
30.08.2003, 03:26
Die dürfte eigentlich demnächst kommen o_O

Unterwegs in Düsterburg ist ja schon draussen, oder?
Die neue Screenfun (http://www.bravo.de/sid02-aaa56lHylpMoBk/bravo/BravoFamily/ScreenFun/BRAVO_20SCREENFUN_3A_20Alle_20Infos_20zum_20aktuellen_20Heft_21.html) - Da steht das UiD schon dabei ist, also.

Bad Boy Arminius
31.08.2003, 00:18
Also, in meiner Email stand das so:

Im Lob,Bugs,Kritik und Anregungen Forum wird ein Test Thread vorzufinden sein, in dem Hemmungslos gespammt werden darf - Jedoch NUR Innerhalb dieser beiden Stunden!

Hmm, ich glaube, das sagt alles, oder?

SPAMMEN!!!! :D :D :D

Re-Do
31.08.2003, 00:22
Ich bin aber nicht sicher ob das dieser Thread sein soll... Aber schon komisch das der besagte Test Thread nicht eröffnet wurde, naja ausser es ist dieser hier o.O

Ryo Saeba
31.08.2003, 00:26
jo
hier darf man doch spammen

pazzi
31.08.2003, 00:42
Original geschrieben von Ryo Saeba
jo
hier darf man doch spammen Um dich vor einer Verwarnung oder einem Bann zu bewahren, in diesem ganzem Board ist spammen nicht gerne gesehen. Ausser vielleicht auf Forenparties oder in dem geplantem Forentest-Thread. Sonst ist es eigentlich immer zu vermeiden zu spammen.

ChronoSphere
31.08.2003, 01:08
Ähem... ja, also es ist schon 19:07 und der besagte Thread "zum Spammen" is' nicht da. Wurde er abgesagt oder hab ich was verpasst?:confused:

Göfla
31.08.2003, 01:17
*argh*

Is es denn so schwer Sonntag vom Samstag zu unterscheiden?! :D ;)

Der Test ist am Sonntag! Nicht heute, am Samstag ;)

Da müsst ihr euch noch bis morgen gedulden! :)

mfg, Göfla

PS: @Ryo Saeba: -_- :rolleyes:

invincible Lilly
31.08.2003, 02:17
Original geschrieben von Ryo Saeba
jo
hier darf man doch spammen

Junge, Du bist hier aufgefallen. Bitte schau in Dein PN-Fach, wenn Du wiederkommst.

So einen Spamm wie Deinen brauchen wir echt nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Shadowfighter
31.08.2003, 22:06
LEUTE!

Heute ist es Soweit!
Einfach mal Blödsinn mach mann ich freu mich schon auf 18:00 uhr!
Dann geht es Los!:D

Ach nur an die Besser wisser:
Ich habe nur die Hälfte gelesen!
Nur Damit ihr mich bnicht noch mal zu mült! >:(
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif

Latency
31.08.2003, 23:02
Original geschrieben von Shadowfighter
LEUTE!

Heute ist es Soweit!
Einfach mal Blödsinn mach mann ich freu mich schon auf 18:00 uhr!
Dann geht es Los!:D

Ach nur an die Besser wisser:
Ich habe nur die Hälfte gelesen!
Nur Damit ihr mich bnicht noch mal zu mült! >:(
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif

Anscheinend hast du aber überlesen das das hier nicht der Spamm Thread ist!;)

Also für alle Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14306) gehts zum Spamm Thread.