Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Let`s Play Together: RPG Maker Version!
http://s1.directupload.net/images/120820/xhbfmty5.png (http://www.directupload.net)
Heyho Maker-Community!
Im Zeichen des diesjährigen Deiji-Awards ist wieder einmal die Diskussion entfacht, ob denn die Community überhaupt noch die eigenen RPG-Maker Games spiele. Daraufhin hat Sölf einen Vorschlag gemacht, der in dieser Form schon im RPG² exestiert und im Moment sehr gut läuft: Let´s Play Together!
Was ist Let`s Play Together?
Der Name assoziert es vielleicht, aber es hat nicht mit den sonstigen Let`s Plays zu tun - es werden keine Videos gedreht. Es geht darum, dass sich die Community für ein RPG-Maker Spiel entscheidet, welches dann jeder Spieler seperat und für sich spielt. Über die Fortschritte und Eindrücke kann parallel im Forum diskutiert werden.
Wie ist der Ablauf?
Ganz einfach: Jeder, der Interesse daran hat, postet seine Spielvorschläge in diesen Thread. Nach ca. einer Woche werde ich alle Vorschläge in einer Umfrage zusammenfassen. Danach wird aus allen Vorschlägen das Spiel gewählt, welches wir durchspielen. Es gibt soweit keine Einschränkungen, jedoch bietet es sich natürlich an, neuere Spiele zu wählen - vielleicht Spiele, die Aufmerksamkeit verdienen, diese aber noch nicht bekommen haben.
Wie lange haben wir Zeit unsere Vorschläge zu posten?
Vorschläge werden bis Samstag, den 25.08.12 angenommen. Danach folgt eine Umfrage mit allen genannten und gültigen Vorschlägen
Einschränkungen
Da wir die Intention haben, die Spielbereitschaft gegenüber unseren Spielen zu pushen, werden als Vorschläge
vorerst nur deutsche RPG Maker Spiele gewertet.
Ich freue mich auf eure Reaktionen und Vorschläge! :)
I Miss the Sunrise (http://rpgmaker.net/games/2732/)
I Miss the Sunrise (http://rpgmaker.net/games/2732/)
Dafür O_O. HOLY SHIT!
Ich denke, es ist sinnvoller, nur deutsche Spiele zu nehmen. Es geht ja gerade darum, dass die Spiele aus unserer Community nicht gespielt werden.
MajinSonic
20.08.2012, 23:17
Ich hoffe, dass ihr wirklich nur Vorschläge sammelt und euch nicht davon Abhängig macht, was hier gepostet wird. Wenn ihr dann nämlich Spiele spielt, die euch selbst keinen Spaß machen, dann werden die Lets Plays langweilig und unmotiviert. Und von daher schaut es sich auch keiner an.
Ich z.B. habe immer wieder Spaß an UiD, Velsarbor, und auch VD2 und VD1.
Charon 2 macht mir auch viel Spaß. Also ich halte mich schlicht an das, was mir wirklich Spaß macht.
@Kelven:
Mach mal hinne mit deinem Spiel^^ich will es lets playen ;) *gg*
LG
MajinSonic
Sanghelios
20.08.2012, 23:22
Ich denke, es ist sinnvoller, nur deutsche Spiele zu nehmen. Es geht ja gerade darum, dass die Spiele aus unserer Community nicht gespielt werden.
Sehe ich ebenso. Wenn hier jetzt ausländische gespielt werden würden, wäre das nicht der eigentliche Sinn (also das die Userschaft hier mehr ihre eigenen Spiele spielt) der Sache. Ich würde aber defintiv mitmachen.
Es geht doch nicht um ein Video Let's Play.
Ja, so wie ich diese Art Zusammenspielen oder -schauen kenne, fängt man gemeinsam ein Spiel (o. ä.) an und kommentiert es dann immer nach gewissen Abschnitten. In unserem Fall hilft das sogar den Entwicklern, weil sie so Feedback bekommen.
Kelven hats erfasst - es geht um keine Videos. Habe es in Eingangspost nochmal erwähnt, um Verwirrungen vorzubeugen.
Ich werfe zwei Titel in den Raum, die ich interessant finde:
SaD Project - Spheres and Darkness
Tengoku - Das Himmelreich
Prinzipiell ne tolle Idee. Werden dann die Erfahrungen der einzelnen Spieler dann auch noch untereinander ausgetauscht? Wäre eine gute Basis über die Pros und Kontras eines Spieles zu diskutieren (evtl dann in diesen Extrathreads zum Spiel, den es z.B. zu Hybris und Charon 2(?) schon gibt)
Würde mich dann auf jedenfall auch mit einwerfen.
@Sabaku
Jaja, klar. Wenn wir und für ein Spiel entschieden haben, machen wir einen "Let´s Play Together" Diskussionthread auf und werden unsere Eindrücke ,parallel zum Spielen, austauschen. Damit meine ich aber nicht nur nach Abschluss des Spiels, sondern auch wirklich Stationsweisen. Zum Beispiel: "Ich bin jetzt bei [Station X], mir gefällt das und das/nicht, was haltet ihr davon?"
So geil das Spiel da oben auch aussieht, ich wäre auch dafür, zumindest die ersten paar male, nur Spiele aus der deutschen Community zu spielen.
Vorschläge:
First Fantasy (Tactical RPG, entstand für einen RTP Contest anno damals) (http://www.rpg-atelier.de/index.php?site=showgame&gid=638)
Hell Gates (RPG zu einem internationalen "No Words Contest" von anno damals) (http://www.rpg-atelier.de/index.php?site=showgame&gid=277)
Hybris Rebirth (noch ein recht neues RPG, einfach, weil ich es selber noch nicht gespielt habe! xD) (http://www.rpg-atelier.de/index.php?site=showgame&gid=632)
Klingt ja wie ein Lesezirkel am Dienstagabend um 18 Uhr, wo wir uns über den neuen Nicholas Sparks unterhalten. :D
Ranarion
21.08.2012, 12:01
Ich vermute mal, dass bei englischen Spielen auch die meisten mitmachen könnten.
Ansonsten sehr geile Idee! :A
Ich vermute mal, dass bei englischen Spielen auch die meisten mitmachen könnten.
Denke ich auch, aber wir sollten uns vllt erstmal auf unsere deutsche Community konzentrieren. Vllt machen ja auch nur 2 Leute mit, dann wäre die Sache eh gegessen. Was ich nicht hoffe.
T.U.F.K.A.S.
21.08.2012, 12:39
Ich glaub, bei sowas wäre ich sogar auch dabei. So als Laie.
Ich sehe neben den ganzen großen Spielen bereits die 5 Minuten Trashgames auf uns zurollen.
...die müsste nur mal jemand vorschlagen! xD
Zirconia
21.08.2012, 13:13
Lustige Idee. Ich bin wahrscheinlich auch mit dabei.
Bei den XP, VX und VX ACE Spiele wäre ich auch aufjedenfall dabei.
Ich würde noch Numina vorschlagen. (Ich hab es selber noch nicht gespielt)
Svennoss
21.08.2012, 13:43
Ich finde die Idee mal richtig gut und habe gleich auch mal nen Vorschlag in petto:
Nachtzeit von Leif (is aber leider nicht ganz so lang)
Auf der Suche nach dem Goldenen Fisch
Hybris Rebirth(wobei das ne ziemlich epische Spielzeit hat)
LG Sven
So langsam füllt sich der Topf mit den Vorschlägen. Weiter so! :)
Ich wäre für Ice and Dark von LucyFox: [Mein Favorit, ist aber hier im Forum sehr unbekannt, es kennen höchstens einige die im Quartier auch noch unterwegs sind und das finde ich schade :(]
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=98246&start=0
Ziemlich unbekannt hier, allerdings ein Tolles Spiel. Hab es selbst nicht weit gespielt, aber die Demo ist schon ganz gut, besonders die Atmosphäre und der Erzählerstil ist gut gelungen ;)
Maya´s Quest 2 von Todskey:
http://forum.rpg2000.4players.de/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=98417
Ein lustiges Spiel mMn^^
Ist der nachgänger des ersten Teils und macht eigentlich ziemlich spaß^^
Habs noch nciht gespielt und den 1. nicht beendet x3
Ansonsten bin ich auch für Numina, Alone, Himmel auf Erden und für Alice :)
Nette Idee~
Meine Vorschläge wärn:
-Network (demo)
-Insanity (Vv)
-The Fuc Schrank (demo)
-Dunkel-Land Episode1 und 2
-Psychodelium (Vv)
-Weirdelium (Vv)
-Crystallization (Vv)
-und alle anderen eher unbekannten, aber netten Games! lool
Die Autoren dieser Spiele können gerade mehr mitn feedbäkk anfangen als bestimmte andere die damit überschüttet werden (ich rede natürlich echt voll nich von mir selber!)! *hüstel* Also wenns hier wirklich darum geht, eher unbekannte Spiele zu spiele, fallen Sachen wie Hybris, Numina und Co. schonmal raus, kennt jede Sau... oder etwa nich?! Macht euch mal Gedanken! Also, wenn hiern cooles Spiel gespielt wird, dann mach ich vllt sogar mit!
Sapharunh
21.08.2012, 17:24
Im Allgemeinen stimme ich Vreeky's Vorschlägen zu
Weiterhin plädiere ich noch für -
- Traumfänger
- The Apartment
- Jack' Turm
- The Alluring Darkness
Also wenns hier wirklich darum geht, eher unbekannte Spiele zu spiele, fallen Sachen wie Hybris, Numina und Co. schonmal raus, kennt jede Sau... oder etwa nich?!
Traumfänger muss an dir vorbei gegangen sein:D
- Sunset over Imdahl
- Von Menschen und anderen Dämonen
- Die Reise ins All
- Moloch City
- Tara's Adventure
sorata08
21.08.2012, 19:23
Ich würde hierbei noch Sanadorae empfehlen.
Zwar leider keine aktuelle (oder gar völlig bugfreie) Demo (an der neuen und besseren wird gerade gearbeitet), aber vielleicht ergibt sich ja doch noch der ein oder andere interessante Input für Alexis Hiemis. ^^
Wenn die neue Demo draußen ist, sollte man natürlich dann auch die verwenden.
Falls Charon 2 vielleicht mal in Betracht gezogen wird (vielleicht dann erst später, wenn ich die neue Demo fertig habe), wäre hier (http://www.multimediaxis.de/threads/134549-Spieldiskussion-Charon-II-Zhetan-Chronicles-Beta-Pl%C3%A4tze-VV) dann der - schon verstaubte - Diskussionsthread.
MfG Sorata
La Cipolla
22.08.2012, 19:50
Bin vielleicht auch dabei. Sollte eh mal ein ... zweites ernst gemeintes RPG-Maker-Spiel spielen. :D
Würde mir gefallen, sofern mir, ja, die Spiele gefallen. Große Lust meine Komfortzone zu verlassen, hätte ich nämlich nicht. Aber wer weiß.
- Traumfänger
- The Apartment
- Moloch CityDie drei Vorschläge unterstütze ich. Das erste Spiel sollte jedenfalls nicht zu lang sein, damit man sich noch steigern kann. ;)
Und wenn englischsprachige Spiele doch erlaubt sind:
- I'm Scared of Girls (http://rpgmaker.net/games/3427/)
- Rise of the Third Power (http://rpgmaker.net/games/840/)
- Everything Turns Gray (http://rpgmaker.net/games/881/)
(Ich glaube es wäre doch nicht verkehrt, meine Komfortzone mal zu verlassen.)
Ich habe in erster Linie an deutsche Spiele gedacht, da wir versuchen wollen - wie Kelven schon richtig anmerkte - der deutschen Community zu helfen. Ich habe im Anfangspost keine Einschränkungen ausgegeben, da ich nicht erwartet habe, dass so viele Leute lieber ausländische Spiele spielen. xD
Ranarion
22.08.2012, 21:02
Wenn die deutsche Community auch mal so interessante Spiele machen würde wie der Rest, wäre das alles kein Problem! :O
Wenn die deutsche Community auch mal so interessante Spiele machen würde wie der Rest, wäre das alles kein Problem! :O
Seh ich auch so. In der englischen gibts so viele richtig coole Spiele.
Oder einfach mal ein 8 Bit Retrospiel. Hat die deutsche sowas überhaupt? Das einzige was mir da spontan einfällt ist das Retro Dungeon aus meinem Maker Saga - Episode 1. Und das dauert vllt 10-20 Minuten.
Rosa Canina
22.08.2012, 21:29
Oder einfach mal ein 8 Bit Retrospiel. Hat die deutsche sowas überhaupt? Das einzige was mir da spontan einfällt ist das Retro Dungeon aus meinem Maker Saga - Episode 1. Und das dauert vllt 10-20 Minuten.
Ich hab vor einiger Zeit mal so einen Contest gestartet, der in die Richtung ging. Da kam aber nicht so viel dabei heraus (von Tetris für den Maker abgesehen ^^). Hier im Forum gab es auch so etwas... und ich wage mich daran
erinnern zu können einen absolut GENIALEN S/W-Sidescroller gespielt zu haben.
Ansonsten ja... gibt es kaum mal. Ist eigentlich schade. Allerdings frage ich mich ernsthaft, was die Makercommunity sagen würde, wenn ein Makerspiel statt LE und Panoramamapping grafisch mit schwarzem Background und
detaillosen einfarbigen Pixelhaufen ala Ultima (die ganz alten Teile) aufwarten würde ^^°
Ich wage zu behaupten, dass in dem Spiel das beste Makergame der Welt stecken könnte und die meisten es dennoch ignorieren würden :'D
G-Brothers
22.08.2012, 21:30
Oder einfach mal ein 8 Bit Retrospiel. Hat die deutsche sowas überhaupt?
Klar, letztes Jahr war doch der 8 Bit Contest :O
Oder bin ich immer noch der Einzige, der etwas spielbares von den Contestprojekten gebracht hat?
Also ich würde auch Moloch City vorschlagen, alleine deswegen, weil ich es noch nicht gespielt hab. o_o
Ligiiihh
22.08.2012, 21:59
Moloch City wäre aber auch irgendwie verdammt kurz. xD
Voschlagen kann man ja alles. Für was am ende gevotet wird steht eh in den Sternen. xD
Von Menschen und anderen Dämonen und Sunseth over Imdahl fände ich klasse.
Ersteres habe ich schon vor einer ganzen Weile mal durchgespielt, Sunseth over Imdahl habe ich einmal angefangen, bin aber nicht weit gekommen (ich weiß noch nichtmal mehr warum :0)
Moloch City hingegen kenne ich auch noch gar nicht, wäre auch klasse. ^^
The_Attidude
23.08.2012, 00:07
Ich würde auch an diesem Let's Play-Together teilnehmen. :)
Ich habe zwar nicht wirklich Spiele im Blick, die sich gut dafür eignen würden oder sonst Favoriten bei den bereits genannten Titeln; jedoch würde ich es bevorzugen, wenn ein Spiel gespielt werden würde, das bereits als Vollversion erschienen ist. :b
Squale, wie lange soll der Vote denn dauern? Auch eine Woche? Oder nur ein paar Tage?
Squale, wie lange soll der Vote denn dauern? Auch eine Woche? Oder nur ein paar Tage?
Das habe ich im Eigangspost ja nur schwammig erläutert, weil ich nicht wusste, wie die Resonanz ausfällt. Da die Zustimmung sehr groß ist, was mich freut, und auch schon so einige Spiele genannt wurden, werde ich noch bis Samstag sammeln und daraufhin eine Umfrage starten, ebenfalls am Samstag. Ich denke 5 Tage sollten dann für die Umfrage reichen. Oder ist das zu lang/kurz?
Habe den Anfangspost jetzt ergänzt und mir die Freiheit genommen ausländische Spiele auszugrenzen. Für den Anfang sollten wir uns auf unsere Spiel konzentrieren. In weiteren Ausgaben, sollte das hier weiterhin Bestand haben, kann mal natürlich auch man anderen Spiele spielen.
Ich schlage mal Nightmare - The Old Ones vor. Es ist eine Vollversion und wurde bisher nur wenig beachtet, obwohl es ein gutes Spiel ist. Es ist zwar ein relativ kurzes Spiel (die angegebenen 30 min sind allerdings unrealistisch), aber für den Einstieg finde ich das besser als ein langes Spiel.
Bzw., da ich nicht berechrigt bin Umfragen zu erstellen, wäre es toll, wenn das ein Mod übernehmen würde. :)
Du solltest vielleicht dazu sagen was in die Umfrage soll.
Ich nehme mal an, jedes Spiel was genannt wurde und aus der deutschen Community stammt. Und den Threadtitel noch anpassen, damit sowas wie "Jetzt mit Umfrage!" drinsteht. xD
Ja, jedes genannte Spiel aus der deutschen Community. Ich habe nebenbei eine Liste geführt und Morgen oder Samstag schreib ich dann alle gesammelten Vorschläge(mit Verlinkungen zu Informationen) rein, die der Mod dann übernehmen kann. Fals es keiner macht, machen wir die Abstimmung einfach ohne Umfrage. xD
Ich benutze diesen Thread mal als Diskussionsthread. Für die nächste Wahl, die ja vermutlich kommen wird, wie Squale im Thread zu Nachtzeit schon sagte, würde ich folgende Veränderung vorschlagen. Keine Veränderung des Systems, sondern eine Veränderung des Verhaltens der Teilnehmer. Es wäre sehr gut, wenn jeder nur für die Spiele stimmen würde, die er auch wirklich spielen möchte (und auch die Zeit dafür hat). Man sollte also nicht nur deswegen sein Lieblingsspiel wählen, damit es in der Umfrage den ersten Platz macht. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber ich sag's trotzdem mal.
Jo, klar, seh ich auch so. Ob wir jetzt nochmal komplett neu abstimmen oder die Liste erstmal weiter durchgehen oder nur eine neue Abstimmung mit den selben Spiele minus Nachtzeit machen ist mir erstmal egal. Ich fänd aber eine neue Wahl eigentlich ganz gut. Vielleicht auch sogar Themenspezifisch. Wir hatten jetzt eine Demo, als nächstes vielleicht nur eine Vollversion. Oder nur Horrspiele. Oder nur etwas "anderes" (Pong, Tetris, Duck World, etc.). Wäre vllt auch noch eine Überlegung wert, selbst wenn wir sowas erst in ein paar Runden machen würden.
Wir sollten vielleicht noch niemanden verurteilen, da die Aktion erst seit vier Tagen läuft, es ist aber beuruhigend, dass von denen, die für Nachtzeit gestimmt haben, Kelven der Einzige ist, der es auch gespielt hat. Sölf, deine Idee, spezifisch zu wählen finde ich gut. Würde auch gerne mal ein Horrorspiel spielen.
Dass nicht alle das Spiel was gewonnen hat spelen wundert mich eigentlich nicht, aber dass eben nur Kelven der Einzige ist dafür gestimmt hat das auch spielt... ist schon bedenklich, imo. Auf der anderen Seite läuft das ganze ja erst seit ein paar Tagen. Vielleicht kommt da noch was. Dann wiederum ist das Spiel ziemlich kurz. Hm... xD
Vielleicht wäre es auch gar nicht so schlecht, die aktuellen Spiele (aus dem laufenden Jahr) zu bevorzugen. Das hat zwei Vorteile: Viele kennen die Spiele noch nicht und die Entwickler hätten mehr vom Feedback. Bei den Klassikern brauchen die Entwickler eigentlich keines mehr. Trotzdem sollte man die nicht unter den Teppich kehren, es könnte ja immer wieder Klassiker-Runden geben. Wobei themenbasierte Umfragen auch ganz interessant sind.
Grambart
04.09.2012, 15:22
Verkompliziert das ganze nicht. Wenn jetzt mit Themenwahlen angefangen wird, dann glaube ich, dass diverse Leute (mich eingeschlossen) auf der Strecke bleiben.
Einfach eine neue Wahl starten mit den Spielen, die übrige geblieben sind und mit Spielen, die in der Zwischenzeit rausgekommen sind und die Leute abstimmen lassen (und beten, dass kein 10 Stunden Spielzeit Spiel gewinnt :D ).
Wäre mein Vorschlag. :)
sorata08
04.09.2012, 15:25
es ist aber beuruhigend, dass von denen, die für Nachtzeit gestimmt haben, Kelven der Einzige ist, der es auch gespielt hat.
Beinhaltet denn die Stimme, dass man sich dazu verpflichtet, es auch selber zu spielen?
Vielleicht möchte man auch nur die Gedanken/Eindrücke der anderen dazu lesen?
Ich für meinen Teil habe im Moment absolut keine Zeit für eine aktive Beteiligung...
MfG Sorata
real Troll
04.09.2012, 15:31
"Nachtzeit" hat durch das neue Format ein paar Rückmeldungen mehr eingefahren. Das ist gut. Die hätten vom Inhalt her aber auch genauso gut ganz normal in den eigentlichen Spielthread geschrieben werden können (Ich habe es deshalb gelassen, meine Meinung nochmal in den Parallelthread zu kopieren). Bevor wir nun umstandslos zum nächsten Spiel übergehen, wie wäre es denn mit einer Art finalen Auswertung, damit aus dem "Let's play together" nicht nur ein bloßes Nebenher jeweiliger Eindrücke wird?
Am liebsten wäre mir, wenn wir immer solange mit dem nächsten Spiel warten, bis der Spielmacher des aktuellen Kandidaten Zeit genug hatte, sich ebenfalls zu äußern. Am besten ehrlich. Inwieweit hat es ihm eigentlich geholfen? (Hat es überhaupt?) Was war nützlich? Was hat bestärkt? Was fehlt ihm? Was fand er blöd? Vielleicht ergibt sich daraus auch etwas, das künftiges gemeinsames Spielen noch hilfreicher (als womöglich ohnehin schon) macht.
@sorata
Wie gesagt, wollte ich damit niemanden angreifen, auch dich nicht. Ich habe das alles mit meinem ersten Satz noch relativiert und außerdem kenne ich die Gründe nicht, warum jemand ein Spiel nicht spielt, für das er gestimmt hat. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass es einen gibt. Zu deinen Fragen, auch wenn sie rhetorisch sind: Natürlich ist man nicht verpflichtet das Spiel zu spielen, trotzdem wäre es gut, wenn man wenigstens die Absicht hat, bevor man seine Stimme abgibt. Wenn du nur die Eindrücke anderer lesen willst, wie seltsam dieses Argument auch klingt, dann kannst du das auch im Nachtzeit Vorstellungthread tun. Wir wollen mit dieser Aktion Feedback fördern, Spieler dazu bringen, das Spiel zu spielen, dass sie sonst vielleicht gar nicht auf dem Zettel hatten.
@real Troll
Ich weiß was du meinst, muss aber dazu sagen, dass die Absicht dieser Aktion durch die kurze Spielzeit der Demo zerstört wurde. Ich dachte daran, dass man intensive Gespräche parallel zum Spielgeschehen führt. Leider geht das bei Nachtzeit nicht so gut, da die Demo nach gut 50 Minuten zu Ende ist und man das Spiel in einer Sitzung beendet hat. Insofern gibt es wenig Diskussionsstoff und - da hast recht - da wären unsere Beiträge auch gut im Vorstellungthread aufgehoben. Positiv ist mir - wie dir - aufgefallen, dass User Nachtzeit gespielt haben, die es sonst nicht getan hätten und da gehöre ich dazu. Da hat sich diese Aktion definitiv gelohnt. Ein abschließendes Resumee und eine Stellungnahme des Entwicklers fände ich auch gut. Ich für meinen Teil habe ein Kurzreview verfasst und Leif auf dieses und auch auf die LPT Aktion aufmerksam gemacht. Ich denke, er wird sich noch melden.
@Grambart
Ich finde nicht, dass es zu kompliziert würde, denn der User wird ja weiterhin nur die Aufgabe haben abzustimmen.
@Kelven
Ich sehe das so wie du. Wir sollten aktuelle Projekte fördern, auch im Hinblick auf die bevorstehende Wahl zum Spiel des Jahres. Bei den älteren Projekten ist der Zug schon abgefahren, aber bei den aktuellen, kann unser Feedback den Entwicklern durchaus helfen. Es wäre auch mein Vorschlag hauptsächlich Spiele des laufen Jahres zu spielen und zwischendurch immer wieder einer Klassikerrunde(Spiele vor 2012) oder eine Genrerunde dazwischen zu schieben.
, dass von denen, die für Nachtzeit gestimmt haben, Kelven der Einzige ist, der es auch gespielt hat.
Finde ich aber ganz und garnicht nett das bestimmte Personen einfach übergangen werden.>:(
Aber ich wäre für eine neue Nominierung, da während des Let´s Play Togethers 2 neue Spiele erschienen sind die dann auch die Chance haben gewählt zu werden. Anonsten finde ich die Aktion, so wie sie jetzt ist, eigentlich ganz gut. Dies Motiviert mich nämlich ein paar Spiele zu spielen die ich noch nicht gespielt habe.
Und ich habs schon wieder getan. Tut mir leid, Yazmat, da steckt wirklich keine böse Absicht dahinter. -_-'
Wo Kelven das gerade anspricht wäre ich auch eher dafür, dass wir uns erstmal nur auf neue Spiele (dieses Jahr? Letzten X Monate? Ich persönlich wäre eher für das komplette Jahr, eben wegen der "Spiel des Jahres" Wahl die auch wieder kommen wird). Wenn wir dann nach mehreren Runden mal sagen, jetzt ist mal alles zugelassen spricht auch nichts dagegen.
Und wegen dem, jetzt schon eine neue Runde starten, was ich ja vorgeschlagen hatte:
Die jetzige würde ja quasi so lange laufen bis wir Vorschläge für neue Spiele beisammen hätten und eine entsprechende Abstimmung stattgefunden hat. Und das ganze würde sich bestimmt nochmal 1-2 Wochen hinziehen (wenn wir jetzt starten). Bei größeren Spielen die auch ihre 5+ Stunden Spielzeit schon haben hab ich auch nix dagegen wenn wir 3 Wochen warten bevor überhaupt Spiele für die nächste Runde gesammelt werden - so wäre quasi ~1 Monat Zeit für ein längeres Spiel, was denke ich mehr als genug zeit sein sollte.
Und wie gesagt, das mit den Themen war ja auch nur ein Vorschlag. Muss ja nicht sofort sein, aber wenn wir nach 5 Runden sagen "Ey, wie wär's mal mit ner Oldschool Runde? Nur Spiele von 2000-2001?", da spräche ja wohl nichts gegen, oder?
Daniel.1985
04.09.2012, 19:36
Darfs au ne Demo sein? Hätt da n Vorschlag:
Flame of Rebellion
Und ne Vollversion die seit Ewigkeiten in den Tiefen des Ateliers schlummert:
Ethernal Legends - Demon Saga
Und eine Science Fiction Vollversion:
Mondschein!
N Horrorspiel das mir früher gut gefallen hat hätt ich auch noch anzubieten:
Dreamland
Also, ich pushe nochmal! xD
Wie machen wir das jetzt mit der nächsten Wahl?
- Wir arbeiten die genannte Liste weiter ab.
- Wir machen eine neue Wahl.
Alle Spiele erlauben? Nur Spiele der letzten X Monate, z.B. alles was nicht mehr Spiel des letzten Jahres werden konnte?
Ich wäre jedenfalls für eine neue Wahl und dafür, dass wir erstmal nur neue Spiele, also alles was nicht mehr im letzten Jahr zur Wahl zugelassen wurde bzw. nach der Wahl erschienen ist.
Du hälst es wohl nicht mehr aus, heh? xD
Jedenfalls. Ich werde heute einen neuen Vorschlagthread für die zweite Runde eröffnen, ergo machen wir eine neue Wahl und es werden nur Spiele aus diesem Jahr zugelassen. Hoffentlich alles zu deiner Zufriedenheit, Sölf? ;)
@Daniel.1985
Vorschläge für die nächste Runde werden demnächst gesammelt. :)
Naja, wie gesagt, bis wir dann letzten Endes Spielen werden noch 1-2 Wochen ins Land ziehen. xD