Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Once Upon a Time

La Cipolla
20.08.2012, 14:06
Noch kein Thread?

http://www.youtube.com/watch?v=15__iA1MTqc

Hab die erste Staffel gerade fertig geguckt und finde die Serie total toll! ^___^
Das Setting bringt die reale Welt und die Märchenwelt zusammen; dabei wird allerdings eine frei interpretierte, Disney-inspirierte Variante der bekannten Geschichten erzählt. Die entstehende Atmosphäre, irgendwo zwischen Realismus und Happy Ending, ist imho ziemlich außergewöhnlich. Besonders gut finde ich dabei, dass sie den Spagat zwischen Familienfreundlichkeit und ernst zu nehmender Darstellung geschafft haben, denn noch eine Serie mit Blutfontänen und 10 Minuten Sex pro Folge wäre hier unpassend gewesen. Das Zusammenspiel der "beiden" Settings funktioniert echt wahnsinnig gut, vor allem durch die passenden Darsteller (die Schurken! :D) und das erschreckend klug eingesetzte CGI, zumindest für Serienmaßstäbe.
Die erste Staffel ergibt ein wunderbares Gesamtbild, ich fand keine einzige Folge schwach und das Ende kommt angenehm abgeschlossen rüber, obwohl es natürlich auch einen interessanten Cliffhanger gibt. Jetzt freue ich mich erst einmal auf die zweite Staffel und bin dabei besonders gespannt, was aus dem Setting wird. :3

Ach ja. Man muss natürlich mit der Logik des Genres (true love, happy endings, usw) und der SEHR freien Interpretation der Märchen leben können; manche Geschichten haben kaum noch etwas mit dem Original gemein oder werden komplett neu verknüpft bzw. interpretiert. Dann wiederum nimmt sich die Serie auch nicht immer todernst und bietet seeehr coolen Sarkasmus in der "Übersetzung" der einen Welt in die andere.

Ich hoffe auf mehr Wonderland in der nächsten Staffel. :A
Und darauf, dass Belle ihrem Lover erstmal eine feuert, aber so richtig.

Bin auch gespannt, ob sie die beiden Schurken weiter so "nebeneinander" laufen lassen -- also ob beide böse, aber dennoch nachvollziehbar bleiben, oder ob einer die Seiten wechselt und der andere so richtig düster wird. Zumal bestimmt ein neuer dazu kommt (die red Queen?).

Wonderwanda
20.08.2012, 14:25
Rumpelstilzchen. Niemand ist so hot in Lederklamotte. :bogart:.

Ich bin total gehypet für die nächste Staffel und schon etwas geknickt, dass ich sie wohl erst mit Verspätung sehen werde. Mich hat die Serie total begeistert, ich finde die Charaktere (vor allem aber die Bösewichte) total super und es triftet nicht zu sehr in "Märchen sind voll DARK UND EDGY" ab. Ich fand aber gut, dass man sich nicht so nah an die Märchen gehalten hat, weil – äh – wirklich neues Material sind sie ja wirklich nicht. Ich seh's als gut verpackten Fanservice mit netten Disney-Gags. :D.

Außerdem finde ich, dass die Serie den Preis für's beste Staffelfinale verdient hat.

Alle wichtigen Storylines wurden sehr gut abgeschlossen UND es bleibt immer noch total spannend. Ich bin wirklich gespannt, was sie mit der nächsten Staffel machen werden. Storybrooke steht ja offensichtlich noch, was man im recht nichtssagenden Hook-Trailer für die neue Staffel gesehen hat. Mal gucken. ^_^.

Feena
20.08.2012, 16:57
Mein Mann und ich haben die Staffel auch endlich mal vor ein paar Tagen beendet, hatten zwischendurch Pause, allerdings ist es auch nicht schlimm das wir so spät erst fertig wurden, da ja bald schon Season 2 kommt.^^ Und soweit ich da mitbekommen habe läuft es auch bald auf Super RTL, werd ich aber nicht gucken, lieber im Originalton. xD

Fand die 1. Staffel super. In jeder Folge wurde ein anderer Charakter vorgestellt und so konnte man einen guten Einblick in die Geschichten der einzelnen Figuren bekommen. Wir haben teilweise hier gesessen und geraten wer welche Figur ist in der Serie. Das die Geschichten nicht 1:1 übernommen wurden, finde ich ok so, wäre ja eigentlich auch langweilig, weil man alles schon kennt und so hat man doch die ein oder andere kleine Überraschung vielleicht gehabt.^^

Hätte Rumpelstilzchen jetzt nicht die Magie zurückgeholt, hätte ich mir gut vorstellen können das Regina eventuell sich mit Emma ein wenig zusammentut. Um eben gemeinsam gegen den bösen Rumpelstilzchen zu arbeiten. Da aber Regina nun selber ihre Zauberkräfte wohl zurück bekommt wird es wohl etwas anders laufen. Wahrscheinlich Rumpelstilzchen gegen die Königin und mittendrin Emma die beide bekämpfen wird. :D Ich find ja die Figur von Rumpelstilzchen interessant, allein was er alles geplant hatte, wahnsinn.^^" Bin wirklich sehr gespannt wie es weitergeht. :)

Maeve
21.08.2012, 10:40
Ich geb zu, ich war anfangs ein wenig skeptisch was die Serie betrifft. Hab mich aber glücklicherweise von Cipo breitschlagen lassen mal reinzuschauen und die erste Staffel dann innerhalb einer Woche zu Ende geschaut. :D Besonders Lana Parrilla als Böse Königin ist einfach herrlich. Ihre Mimik ist fantastisch und man nimmt ihr die teilweise drehbuchtechnisch leicht plumpe Ambivalenz des Charakters durchaus ab. Und Robert Carlyle als Rumplestiltskin ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben. :D Über Raphael Sbarge hab ich mich auch ziemlich gefreut, smexy Stimme rawr. ♥
Bin auch der Meinung das die freie Interpretation der einzelnen Märchen die bessere Entscheidung war. Die Rotkäppchen Geschichte hat mir besonders gut gefallen. :D

July
25.08.2012, 12:15
Hach schön, dass es hier doch noch einen Thread gibt. Ich hatte vor ein zwei, drei Wochen mal geguckt, aber da war noch nichts.

Ich bin eher per Zufall über die Serie gestolpert, weil ich was neues gesucht hab und gerne in Richtung Fantasy etc gehe. Hab am Anfang einfach mal reingeguckt und war dann echt begeistert. Diese beiden Welten zu verbinden und auch Parallelen in den jeweiligen Folgen zwischen den Erzählsträngen aufzubauen fand ich sehr schön. Es war für meinen Fall auch nicht zu kitschig, wie man es ja sonst von typischen Märchen her kennt, auch wenn es die meiste Zeit um "true love" ging.

Cool fand ich, dass die erste Staffel tatsächlich abgeschlossen wirkt. Ich find nichts schilmmer, als eine Serie zu gucken, wo man dann am Ende genau weiß, dass die Geschichte nicht zu Ende erzählt ist. Hier gehts zwar auch weiter und es wurde ja auch angedeutet, aber es wäre nicht soo schlimm gewesen, wenn es nicht für eine zweite Staffel gereicht hätte.

MIr hat auch gut gefallen, wie sie die bösen Charaktere rübergebracht haben. Reginas Sicht konnte man echt gut nachvollziehen und teilweise tat sie mir richtig leid, weil sie eigentlich nur ein einsamer und von vielen betrogener Mensch gewesen ist.

Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, wie es weitergeht. Und ich hoffe, Pinocchio wird wieder wach. xD

Maeve
25.08.2012, 12:27
Ich bin wirklich sehr gespannt darauf, wie es weitergeht. Und ich hoffe, Pinocchio wird wieder wach. xD

Ja, bin mal gespannt ob Emma da noch was machen muss oder ob er einfach so wieder wach ist. Außerdem hätte ich ja gerne Graham wieder. ;A;

Maeve
28.08.2012, 10:12
Bild und kurzer Artikel zu Mulan, (http://www.tvguide.com/News/Once-Upon-Time-Mulan-1052385.aspx)allerdings mit Spoilern für die nächste Season.

MA-Simon
28.08.2012, 17:14
Ich hoffe es gibt weniger Märchenrückblenden. Die haben teilweise super gestört, fast soweit das kaum eigentliche Handlung passiert ist.
Die bösen sind immer noch die gleichen wie am Start der Staffel = meh. Die Hauptdarstellerin braucht eigentlich keiner? Bis auf den Kuss am Ende, hätte die Serie auch wunderbar ohne funktioniert.

FF
28.08.2012, 18:39
Irgendwie gucken wir die Serie aus verschiedenen Gründen. Der einzige Charakter der mich stört und den ich lieber früher als spät raus hätte wäre Regina. Und ich hätte gerne weniger Jetzt-Zeit und mehr Märchen. Das ist der Grund, wieso ich das überhaupt gucke, der Heutige-Zeit Kram ist ja lediglich eine weitere random Krimi-Serie...

La Cipolla
28.08.2012, 18:51
Wow, ich könnte mir die Serie nicht ohne einen der beiden Charaktere vorstellen (und würde das auch nicht wollen). ^^ Den Settingwechsel finde ich sehr gut ausbalanciert.

MA-Simon
28.08.2012, 19:39
Hm, ne Regina ist toll ;)
Nur dachte ich das gegen Ende einer der beiden Antagonisten die Seiten wechselt. Jetzt steht es quasi wieder genauso wie zu beginn der Serie. Ohne wirkliche Veränderung?
Ob jetzt Magie da ist oder nicht, wurscht, Regina konnte ja vorher schon killen und Stargate Universe-Guy, war auch so schon fies. Da hätte eine Chara Entwicklung stattfinden können, hat es aber nicht, da er ja wieder genau am Starpunkt angekommen ist. Grrr.

Aber ich muss dazu auch sagen ich habe die Serie innerhalb 2 Tagen am Stück geschaut, villeicht erscheint daher das pacing etwas langsamer. Mich hat am Finale dann vor allem gestört das nochmal 5-10min Szenen aus den ersten Folgen gebracht wurden, statt auf Sinnvollere Dinge einzugehen. Der Ganze Märchenplot, ob Schneewitchen nu am Apfel erstick, die Burg erobert oder nicht, wurde ja schon in Folge 1 aufgelöst (Btw. Schneewitchen, die Zwerge, Rotkäpchen UND die Feen, waren da doch zu gewollt aufgetragen...) -und da die eigentliche Handlung in der Zukunft, also Jetzt, spielt waren die Rückblicke meist eher unnötig da man ja wusste das absolut wirklich Nichts mit den Charakteren passiert ist ausser langwieriges rumgeflitter~ trennung ~ wiedervereinen ~ trennung ~ wiedervereinen...

Im Prinzip habe ich garnichts gegen die Märchenwelt, nur müsste das besser eingebunden sein, hoffe ja demnächst nicht mehr in Form von Rückblenden sondern als wirklicher Teil einer Handlung.
Villeicht sind mir auch die Storys alle zu gleich... wahre Liebe hier, wahre Liebe da~ es gab zuviele Pärchen / Pärchenfolgen. :P

La Cipolla
28.08.2012, 19:42
Das mit dem Seitenwechsel hat mich auch ein wenig gewundert, aber warten wir erst mal ab. Wenn bspw. die neue Staffel damit anfängt, dass der Junge entführt wird (jetzt mal so total ins Blaue geschossen), kann sich da noch ganz schnell was ändern. ;)

MA-Simon
28.08.2012, 19:45
Hier ist ein ganz interessanter Blog:
http://ijusthateeverything.com/category/tv-review/once-upon-a-time/

Leider bisher nur bis Folge 17, aber lesen lohnt sich echt! Ich bin ein Mensch der nach jeder Folge ein review lesen muss^^°. Das ist quasi teil des fun's am Serie schauen.

Feena
01.10.2012, 01:01
Ging ja gestern los mit der 2. Season. :) *freu*

Bin wirklich gespannt wie es weitergeht, mein Mann und ich haben dann endlich wieder was zu gucken ein mal die Woche. xD

Und irgendwie freu ich mich ja schon hierauf:

http://www.youtube.com/watch?v=4RWCOrJinL8&feature=player_embedded#!

Geez
04.10.2012, 10:53
Ich dachte, dass ich bei dem Thread auf Sergio Leones Meisterwerk stoße! Aber ich hab mir die Trailer angesehen und werd heut Abend gleich mal ein/zwei Folgen davon anschauen, denn es sieht ganz gut gemacht aus!

July
17.10.2012, 20:11
Hach, ich freu mich ja, dass die Serie weitergeht, aber jedes Mal zu warten, bis wieder eine Woche rum ist, ist auch ganz schön doof, es dauert immer so lange. ;) Die ersten zwei Folgen haben mir bisher jedenfalls ganz gut gefallen. Und wenn man von den Trailern und Rollenankündigungen ausgeht dann kann man ja auf noch ne ganze Menge mehr gespannt sein.
Hat sonst schon jemand weitergeguckt?

Duke Earthrunner
17.10.2012, 20:41
Hach, ich freu mich ja, dass die Serie weitergeht, aber jedes Mal zu warten, bis wieder eine Woche rum ist, ist auch ganz schön doof, es dauert immer so lange. ;) Die ersten zwei Folgen haben mir bisher jedenfalls ganz gut gefallen. Und wenn man von den Trailern und Rollenankündigungen ausgeht dann kann man ja auf noch ne ganze Menge mehr gespannt sein.
Hat sonst schon jemand weitergeguckt?

Ja, geht tatsächlich gut weiter. Evil Mom = Queen of Hearts, call it now.

Gala
24.10.2012, 16:44
HOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOK!

Duke Earthrunner
25.10.2012, 20:00
Wieder sehr gute Folge. Die "märchen" sind echt gut neuerzählt bzw verknüpft. Staffel 2 überzeugt!

July
26.10.2012, 08:08
Ich finds immer wieder beeindruckend, wie gut nachvollziehbar die "bösen" doch sind. Auch beim Captain ist mir das wieder aufgefallen. Die einzige, die ich wirklich nicht leiden kann, weil sie so doof böse ist, ist Cora, aber wer weiß, wie das aussieht, wenn man erstmal ihre Geschichte kennt.
Und immer dieses Warten bis zur nächsten Folge...

FF
26.10.2012, 15:24
Findest du wirklich? Ich finde es eig. zu plakativ und einfach. Lediglich bei Rumple Stiltskin bekam es hier irgendwo eine neue Dimension damit, dass er weiterhin zu feige ist trotz der ganzen Macht usw. - bei Regina macht das nicht viel her, und die Geschichte mit Hook scheint erst recht schnell-mal-eben gemacht worden zu sein. Nicht so viel mehr als "meine Eltern wurden von Orks getötet, deswegen bin ich jetzt Abenteurer" um mal ein beliebtes Klischee zu zitieren.

July
26.10.2012, 16:58
Hm, jein. Also es ist sicherlich irgendwie "einfach", aber ich muss sagen, dass ich bisher keine Serie hatte, wo ich die jenigen, die die auf der "bösen" Seite standen, trotzdem mochte und sie irgendwie sympathisch fand. Sonst denkt man immer nur "bah, blöder Typ, geh weg" oder irgendwas dergleichen, während ich hier einfach nur gespannt bin, was man mehr über sie erfährt und wo ich mir auch manchmal wünsche, dass auch die anderen ein bisschen mehr Verständnis für sie haben. Bei Hook erwarte ich jetzt natürlich noch ne ganze Menge mehr, aber nach einer Folge kann man ja auch noch keine ganze Lebensgeschichte erzählen. Hook hat halt außerdem noch den Sexy-Typ-Bonus - bei Regina und Gold hat das Sympatisch-finden etwas länger gedauert. ;)

La Cipolla
26.10.2012, 20:34
Ich finde das prinzipiell auch sehr gut gemacht, hoffe aber, dass sie nicht irgendwann JEDEN VERDAMMTEN SCHURKEN mit "uh, er/sie hat Schlimmes erlebt" erklären. Regina und Rumpelstilzkin sind echt großartig, zu Hook weiß man noch nicht viel, aber übertreiben sollten sie es lieber nicht.

La Cipolla
11.12.2012, 09:55
Ich finde übrigens, das kleine Finale hat die 2. Staffel insgesamt in ein besseres Licht getaucht, weil alles etwas zusammengekommen ist. War die erste Folge der 2., die imho an die 1. als Gesamtbild rangekommen ist.

Und Hook ist echt cool. Sehr sympathisch und trotzdem arschige Graustufen. :D

Maeve
11.12.2012, 13:18
Das Ende der Folge war ja wohl der reinste Schmu! ;A;
Wieso zum Teufel wird Regina so arschig zurück gelassen? Die Frau versucht sich doch zu bessern. Das ihr Adoptivsohn sich total bescheuert ihr gegenüber verhält kann man ja vielleicht noch auf sein Alter schieben. Aber das die Anderen nicht mal charakterliche Größe beweisen und sie mit in die Runde aufnehmen fand ich schwach. Ja, treibt die Geschichte voran und alles bla. Is trotzdem kacke. .___. Regina ist bis zur aktuellen Folge definitiv der Charakter der die meiste Sympathie gewonnen hat. Emma wiederum ist so ziemlich unten durch.

July
11.12.2012, 15:30
Ja, das hab ich auch gedacht. Sie tat mir so dermaßen leid. Ich kann ja auch verstehen, dass die anderen sie nicht mögen, aber irgendwie sollte man doch ein bisschen erwachsen sein. Ich versteh auch Henry nicht so ganz. Klar freut er sich, dass seine richtige Mutter wieder da ist und Regina war nicht immer die netteste.
Aber sie hat sich so viel Mühe gegeben und sie war ja auch die ganzen Jahre immer für ihn da auf ne gewisse Weise, während Emma ihn weggegeben hat und am Anfang nicht mal wirklich Interesse an ihm hatte. Meiner Meinung nach zeigt sie auchimmer noch wesentlich weniger Zuneigung zu ihm als Regina. Was also bewegt ihn dazu, sie so toll zu finden und Regina da stehen zu lassen? Immerhin hat sie ihm ja die letzte Zeit ständig bewiesen, dass sie sich bessert.
Was mich dann auch etwas gestört hat war, dass die vereinte Familie mit irgendwelchen anderen Stadtbewohnern loszieht, die damit mal gar nichts zu tun haben. Was sollen die da? Da hat Regina doch mehr in der Runde verloren als irgendwelche Komparsen.

Schade, dass man jetzt auch wieder davon ausgehen kann, dass sie wieder verbittert ist und böse wird. :-/ Mir gefiel sie so recht gut. Und die blöde Mutter von ihr taucht natürlich auch im richtigen Moment auf, um da noch mehr böses Blut zu säen.

Ansonsten fand ich die Folge am Ende ein wenig kitschig mit dem ganzen Happy-End-Gedöns. War natürlich ein netter Abschluss, aber irgendwie hätte man diese Wiedervereinigung etwas weniger hervorheben können.

Hook gefällt mir auch sehr gut. Weder richtig böse noch wirklich gut, solangs für ihn von Vorteil ist, ist alles okay. :) Macht ihn interessant und teilweise schön unvorhersehbar. Da waren doch einige Aktionen dabei, mit denen ich nicht gerechnet hätte.

La Cipolla
16.01.2013, 22:48
Neben mir hat gerade jemand ausgiebig darüber geraged, wie schlecht die aktuelle Folge doch war, und na ja, ich kann nicht wirklich was dagegen sagen. :D Waren echt sehr viele Dinge dabei, die einfach überconvient oder äußert quirky rübergekommen sind.

Allgemein hat mich Once upon a Time aber wieder. Seit Cora und Hook angekommen sind, hat die Serie imho ihren Fokus wiedergefunden und gibt abermals ein cooles Gesamtbild ab (auch wenn die letzte Folge natürlich nicht unbedingt geholfen hat).

FF
17.01.2013, 13:39
Ich weiß gar nicht was ihr hattet, ich fand die Folge super :D Klar iwie trashig und Gefühlsduselig, aber das passt für mich zum Märchenthema.

La Cipolla
17.01.2013, 22:47
Ging mehr um die Logikschwächen. Ich sage nur dass Phillip als Feuerhund a) in irgendwelchen alten Büchern vorgekommen ist (was man noch IRGENDWIE erklären kann) und b) plötzlich in asiatischen Zeichen schreiben kann. Das waren aber echt nicht alle, und vieles war unglaublich convenient. Mich stört es bei der Serie auch weniger als bei anderen -- es IST halt fucking Märchen ^^ -- aber hier hat die Suspension of Disbelief echt mehr als üblich gelitten. xD

FF
17.01.2013, 22:55
Ich muss gestehen den Kerl nicht erkannt zu haben und gedacht zu haben, sie hätten irgend einen Random neuen Charakter eingeführt. Ist das der, der mit Mulan rumgereist ist und dann von dem Dementoren-Vieh getötet wurde? (Man merkt, ich verfolge die Serie sehr genau.)
Ich hab eig. nur an die Piraten-Geschichte in Storybrooke mit dem Dramatischen Rumple und seinen moralischen Entscheidungen gemeint.

Maeve
17.01.2013, 23:31
Neben mir hat gerade jemand ausgiebig darüber geraged, wie schlecht die aktuelle Folge doch war[...]
*hust* :x

Aber ja, ich konnte der Folge halt wirklich wenig Gutes abgewinnen. Wie Cipo schon meinte, es kam so viel fürchterlich gelegen. Meine "Lieblings"beispiele:
Nachdem Hook Belle angegriffen hatte, findet sie einen Seemannsknoten in dem Durcheinander. Sie schnappt sich ihr Buch über Seemannsknoten (!) und denkt sich: "Boah! Hook muss mit seinem Schiff hier sein."
Die ganze Geschichte, in der Belle loszieht, um das Feuerlöwenvieh zu finden. Schließen wir uns dank eines hahnebüchenen Grundes einer männlichen Abenteurergruppe an, während wir einen Ausschnitt tragen, der geradezu "RAPE ME!" schreit. Zufälligerweise haben wir ein Buch über exakt DAS Monster mit, das gesucht wird. Zufälligerweise können wir die fremde Sprache lesen, in der es geschrieben ist. Aus seltsamen, nicht erklärlichen Gründen, werden wir nicht von der Gruppe geraped, aber sie machen sich über uns lustig, nur um dann plötzlich das, was wir aus dem Buch zitieren, für bare Münze zu nehmen. Wir finden die Höhle des Monsters innerhalb kürzester Zeit (dank des Buches) und lassen uns kurz darauf von Mulan erklären, wie geil wir doch sind (nachdem sie uns kurz zuvor noch gesagt hat, dass wir uns verpissen sollen weil wir ja eh keine Ahnung haben), weil wir (dank eines Buches) das Vieh schneller gefunden haben als sie, die augenscheinlich für solche Sachen ausgebildet ist. Ja und dann das, was Cipo schon meinte: dass Maleficent Phillip extra ins Asienland verfrachtet, er plötzlich die Schrift kann und alles Wichtige über ihn in einem Buch steht.
Die schiere Masse an Sachen, die so wunderbar passend sind, ist einfach unschön. Man hat das Gefühl, die Leute hatten Plotpunkt A und Plotpunkt B und haben den einfachsten und somit leider auch dümmsten Weg gewählt, von dem einen zum anderen zu kommen. Gerade weil "Once Upon a Time" bisher (für mich) die Balance zwischen den üblichen Märchenklischees und interessanten, neuen Ideen gefunden hat, find ich diese Episode so doof. .___. (Ich gebe aber an dieser Stelle auch gerne zu das ich bei solchen Sachen vergleichsweise kleinkariert und engstirnig bin. :p )

July
22.01.2013, 19:57
Ich hab die Folge jetzt auch endlich gesehen. Da ich leider nicht immer alles verstehe, frage ich mich jetzt bei der Kritik hier: Kann es nicht noch irgendwo andere von diesen Feuerhunden geben, so dass man eben dadurch weiß, wo sie herkommen bzw. wie sie leben? Das fand ich jetzt nicht sooo unlogisch. Außer es wurde halt gesagt, dass er das einzige jemals existierende dieser Wesen wäre.
Das sie dieses Buch über das Vieh besitzt, hab ich jetzt eher so verstanden, dass sie halt generell ihre Infos eher aus Büchern denn aus selbstständigem Erkunden hat, also bin ich einfach davon ausgegangen, dass sie, wie auch in Storybrook selbst (die beiden Welten haben ja eigentlich immer Parallelen, daher hab ich die hier auch einfach automatisch gezogen) es sich irgendwo herbesorgt hat. Ich schätze, auch im Märchenland wird es Bücherläden/Bibliotheken geben.
Ansonsten fand ichs zum Teil auch recht konstruiert. Hey, ich finde einen Knoten (dass es ein Seemannsknoten ist, hätte ich auch so gemerkt, da brauch ich kein Buch), also muss es auch ein Schiff dazu geben - na klar. Als ob ein Pirat nicht auch einfach so mit irgendwelchen Knoten rumrennen könnte. (Also wenn jemand miteinem Seemannsknoten rumrennt, dann wohl ein Pirat oder Seemann.).

Nach der letzten Folge bin ich doch sehr neugierig wie es weitergeht.

1. Wird Regina tatsächlich auf ihre Mutter hereinfallen (ich hoffe ja nicht)?
2. Was werden die so außerhalb Storybrooks finden/erleben.
3. Was passiert mit dem blöden Typ, der gleich seiner Freundin erzählen muss, wo er da eigentlich gelandet ist. -.-

La Cipolla
15.02.2013, 21:50
Hab die ganze Zeit überlegt, woher ich Jack kenne, bis mir eingefallen ist, dass sie ja der Hauptanta-/protagonist in so einigen Smallville-Folgen war. :D

Und ich bin gespannt, was das mit Rumpel wird.

Dee Liteyears
14.03.2013, 16:24
Ich finde ja die Serie ähnelt in ihrer Erzählweise immer mehr Lost. Und irgendwie freut mich das sogar, es stellt sich das selbe Feeling wie damals bei mir ein^^
Ich bin mal neugierig auf die nächste Folge

Vorallem ob Emma & Co es rechtzeitig nach Storybrooke zurück schaffen(BTW blöde Sache das mit er Verlobten xD) und ob Regina jetzt wieder ihrer Mutter in den Rücken fallen wird

FF
14.03.2013, 19:24
Die gibts schon/gabs schon.
Ich hätts toll gefunden wenn Snow White Mr. Gold mit dem Dolch getötet hätte um zum Dark One zu werden. Das wäre mal ein Plottwist.

~Jack~
25.03.2013, 16:26
"You haven't met the real me" - Oh, verwandelt er sich jetzt in einen...nein, wird totgetasert...
Und wie zum Henker tötet man einen Mann aus Holz mit einem Taser? o.O

FF
25.03.2013, 20:47
Das habe ich mich auch gefragt. Dass mit der Verwandlung fand ich aber gut. :D Schlau reagiert :D

Duke Earthrunner
01.05.2013, 11:38
Ich finde die Staffel hat seit dem Mid Season Finale stark nachgelassen. Und mein ich das nur oder wird das Acting von nem kleinen Kind von Folge zu Folge noch schwächer. So grottig.

La Cipolla
20.05.2013, 20:38
Wow, dieses Finale. Man kann nicht mal wirklich was spoilern, weil einfach nichts passiert ist.

Schwache Season. Sie sind, vor allem im Nachhinein betrachtet, total in diesen üblichen Serientrott abgedriftet, dieses Geheimnis einzuführen, jenem Charakter irgendnen neuen Hintergrund zu geben und bla und bli und blub. Nichts mehr vom zusammenhängenden Feeling der ersten Staffel, dafür unglaublich viel dummes Hin und Her, ohne dass sich am Ende irgendetwas wirklich verändert hätte. Am Anfang konnte ich noch sehr gut darüber hinweg sehen, aber durch solche Probleme verliert das Ganze zunehmend an Glaubwürdigkeit, was bei diesem Setting mit der Zeit heftig negativ auffällt. Erinnert mich inzwischen total an Heroes in späteren Staffeln - Nur, dass es dort noch schlimmer war und trotzdem mehr Spaß gemacht hat. ^^
Außerdem weiß ich nicht, ob das Writing wirklich schlechter geworden ist, oder nur unter den obrigen Punkten gelitten hat. War auf jeden Fall öfter mal nervig.

Außerdem machen sie munter damit weiter, sämtliche Charaktere zu entmystifizieren, das hat mich gerade bei Hook etwas gestört.
Keine Ahnung, ob wir bei der dritten dabei sein werden, wahrscheinlich eher nicht.

So, und nun Elementary. <3

Wonderwanda
20.05.2013, 20:48
Ach, ist es endlich fertig und ich kann's am Stück gucken um enttäuscht zu werden? Yay. :D.

Ansonsten: Es kommt ein Spin-Off namens "Once upon a Time in Wonderland" (http://insidetv.ew.com/2013/05/15/once-upon-a-time-cross-wonderland/). Ich habe die zweite Staffel zwar nur bis zur Hälfte gesehen, aber Once war sonst nicht wirklich eine Serie, die ein Spin-Off gebraucht hätte. Vor allem, weil es ja schon immer aus mehreren kleinen Geschichten bestand. Deshalb bezweifle ich stark, dass ich überhaupt reinschauen werde. :\.

Turgon
22.11.2013, 18:58
Hat schon jemand mit der dritten Staffel angefangen?
Ich wüsste gern mal, wie die so ist, weil die zweite war ja nicht mehr so genial wie die erste...

La Cipolla
22.11.2013, 19:06
Wir haben nach drei, vier Folgen abgebrochen. Bis dahin war es bloß mehr vom selben, wer die zweite nicht mochte, muss sich also nicht bemühen.

~Jack~
22.11.2013, 19:55
Es hat schon einen gewissen Unterhaltungsfaktor, aber nicht unbedingt weil es so gut wäre :D
Ich mein, es hat sich letzten herausgestellt, dass Peter Pan
Rumpelstilchens Vater ist :D