Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [rm2k3] Halt all Movement und Proceed Movement ?
Eins vorneweg: ich hab diese beiden Optionen nie benutzt und wollte daher anfragen wie genau sie funktionieren. Auch deshalb, da sie bei mir nie funktionieren. Ich lasse über ein Item im Standard-Menü ein Picture anzeigen. Dies wird über einen Common Event auf Autostart geregelt und durch einen Trigger Switch ausgelöst. Nun ist es aber so, dass, sobald das Bild angezeigt wird und das Hauptmenü verschwindet, sich sämtliche Gegner/Events/etc. pp. auf der Map weiterbewegen, obwohl ich für den Zeitraum, in dem das Bild angezeigt wird, einen Halt-all-Movement-Befehl gesetzt hab. Weiß jemand Rat, wie ich das hinbekomme, dass, während ein Bild angezeigt wird, die "Bewegungen" stehenbleiben?
MajinSonic
20.08.2012, 13:33
Wenn du einen Move Event Befehl ausführst, kannst du
<> Proceed with Movement
hinterwerfen. Dann wird gewartet, bis der Move Event abgeschlossen ist. Das kann jedoch auch zu Fehlern führen. Wenn z.B. ein MoveEvent nicht abgeschlossen werden kann, weil ein Stein im Weg liegt, dann friert das Spiel ein.
Halt All Movement
Nun... das Teil benutze ich leider selber nicht. Bleiben die NPCs usw dann nicht stehen? Oder stoppt es nur alle Move Event Befehle? Hm...kA...
Tut mir leid. In dem Punkt kann ich dir nicht helfen.
LG
MajinSonic
Gut okay. Dann hab ich Proceed with Movement schonmal falsch verstanden.
Ich dachte ursprünglich, dass dieser Befehl dazu dient, alle Events wieder in Gang zu bringen, nachdem sie mit Halt all Movement gestoppt wurden.
Halt All Movement
Nun... das Teil benutze ich leider selber nicht. Bleiben die NPCs usw dann nicht stehen?
Nein, tun sie nicht. Da liegt mein Problem.
Davy Jones
20.08.2012, 13:46
Wenn z.B. ein MoveEvent nicht abgeschlossen werden kann, weil ein Stein im Weg liegt, dann friert das Spiel ein.
Erwähnenswert wäre es noch, dass man ignore impossible moves ankreuzen kann. Dann friert das Spiel nämlich nicht ein.
MajinSonic
20.08.2012, 13:51
Ja, nur sollte man, denke ich, immer sehen, dass die Route passt.
LG
MajinSonic