PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [iOS] The World Ends With You -Solo Remix-



Narcissu
20.08.2012, 12:22
http://www.rpgsquare.de/images/news/1640/medium/SETeaser.jpg (http://www.rpgsquare.de/images/news/1640/SETeaser.jpg)

Vor einigen Stunden ist eine Countdown-Seite von Square Enix online gegangen. Diese Seite zeigt bisher nur ein dunkles, recht formloses Artwork mit einem Countdown, der bei sieben Tagen begann.

Das ganze wäre ziemlich mysteriös, würde im Link der Seite nicht „subaseka“ stehen. Ganz unten steht zudem: CHARACTER DESIGN:TETSUYA NOMURA & GEN KOBAYASHI. All dies deutet ziemlich offensichtlich auf eine Fortsetzung zu The World Ends With You hin, denn der japanische Titel des Spiels lautet Subarashiki kono sekai (It's A Wonderful World) und damals war Tetsuya Nomura auch für das Charakterdesign zuständig.

Die Tatsache, dass das Spiel bereits in Kingdom Hearts: Dream Drop Distance wiederbelebt wurde und Nomura sich bereits vor einiger Zeit dazu äußerte, dass es vielleicht mehr von The World Ends With You geben würde, macht alles noch deutlicher.

Wie dem auch sei: Wir dürfen gespannt sein auf mehr. In der Zwischenzeit könnt ihr ja selbst mal einen Blick auf die Teaser-Seite (http://www.square-enix.co.jp/subaseka/) werden.

Am 27. August werden wir mehr erfahren!

Sölf
20.08.2012, 12:35
Hm, ich müsste Teil 1 mal durchspielen. Das KS war zwar ziemlich interessant, aber auch sehr gewöhnungsbedürftig, was so der Grund war, wieso ich das bis jetzt nicht beendet habe. xD

Wäre aber cool, war mal was anderes.

Sylverthas
20.08.2012, 13:24
Wär gar nicht so übel, da mir TWEWY doch ziemlich gefallen hat.

Wobei ich den Auftritt in KH 3D eher mit nem weinenden Auge sehe, da Neku da vermutlich noch mehr auf Emo macht, als in TWEWY schon. Ich meine, Clouds Charakter haben sie da ja auch ordentlich ruiniert, dabei war der in VII nur "ein wenig Emo".

Wäre übrigens ganz gut, wenn sie das System ein wenig streamlinen würden, da es in TWEWY schon ziemlich überladen war mit der Auswahl an Kleidung, Pins, usw. Und ich hoffe auf ein Set an neuen Charakteren und darauf, dass nicht zu viel von diesem "Engelszeug" drin vorkommt, von dem man quasi ausschließlich in den Dokumenten erfährt, welche man beim 2. Spielen erhalten kann.


Das KS war zwar ziemlich interessant, aber auch sehr gewöhnungsbedürftig, was so der Grund war, wieso ich das bis jetzt nicht beendet habe.
Hmmm... ja, also meine Art war es, den oberen Bildschirm fast gänzlich zu ignorieren, außer, es war halt wirklich absolut nötig. Die meisten Kämpfe waren ja auf normal relativ fair gemacht, nur gegen Ende wurde das ein wenig haariger. Natürlich funktioniert diese Strategie nicht auf höheren Schwierigkeitsgraden und man muss manchmal das Gegnerlevel runterschrauben... was das Spiel einem aber jederzeit erlaubt, was ne ziemlich tolle Sache ist.

Akito
20.08.2012, 14:06
Wann gab es das letzte mal einen Countdown, wo man am Ende nicht enttäuscht wurde?:p
Ich erwarte mal ein iOS/Android Port vom ersten Teil, evtl. eine Fortsetzung als Facebook-Game.

KingMessi
20.08.2012, 14:20
Wann gab es das letzte mal einen Countdown, wo man am Ende nicht enttäuscht wurde?:p
Ich erwarte mal ein iOS/Android Port vom ersten Teil, evtl. eine Fortsetzung als Facebook-Game.

Was wäre daran so schlimm?
Sowohl iOS als auch Android Systeme sind viel stärker als die Nintendo Handhelds.
Ein kommendes Iphone 5 oder Galaxy S3 haben viel mehr Leistung als der 3DS - Von daher würde ne Fortsetzung gar nich so schlecht auf den Teilen sein.Port von Teil 1 braucht keiner.
Facebook oder Browsergames braucht aber wirklich keiner,also wirds wohl das :<

Akito
24.08.2012, 11:01
http://kotaku.com/5937526/square-enix-outs-the-world-ends-with-you-as-an-ios-game

Wer hätte das erwartet

Renegade 92
24.08.2012, 11:07
http://kotaku.com/5937526/square-enix-outs-the-world-ends-with-you-as-an-ios-game

Wer hätte das erwartet

Wow, ich musste gerade ernsthaft lachen xD

thickstone
24.08.2012, 13:42
Im gaf wurde ein Tweet von 'nem Square Enix Typen gepostet, der meinte, dass man sich wirklich noch bis zum Ende des Countdowns gedulden sollte. Scheint also noch nicht alles zu sein.

Würde mich aber auch wundern. Extra in KH3D die TWEWY Chars einbauen....für nen iOS Port? Abwarten.

P.S.: Ich wäre btw. für ein Remake des 1. Teils mit hochaufgelösten Sprites wie in Blazblue. DAS wäre richtig geil und würde dem Stil viel gerechter werden. Die Optik hat mit den groben Sprites schon sehr gelitten...ich weiß, warum ich den DS nicht mag.

Akito
24.08.2012, 13:54
Im gaf wurde ein Tweet von 'nem Square Enix Typen gepostet, der meinte, dass man sich wirklich noch bis zum Ende des Countdowns gedulden sollte. Scheint also noch nicht alles zu sein.

Vielleicht meint er damit das Arrange Album:hehe:

Skar
24.08.2012, 14:04
Im gaf wurde ein Tweet von 'nem Square Enix Typen gepostet, der meinte, dass man sich wirklich noch bis zum Ende des Countdowns gedulden sollte. Scheint also noch nicht alles zu sein.

Würde mich aber auch wundern. Extra in KH3D die TWEWY Chars einbauen....für nen iOS Port? Abwarten.Es ist SQEX.
Die Firma, die statt Universal Apps nach wie vor die Apps für iPhone und iPad einzeln verkauft. Um den fünffachen Preis.

Loxagon
24.08.2012, 17:33
Und eine Firma die ein DS-Remake in Englisch raushaut und ein Remake vom Remake dann auf Deutsch rauszuhauen (Chrono Trigger, Logik?)

Knuckles
24.08.2012, 17:40
Und eine Firma die ein DS-Remake in Englisch raushaut und ein Remake vom Remake dann auf Deutsch rauszuhauen (Chrono Trigger, Logik?)

Wenigstens kannst du es nun verstehen.

Loxagon
24.08.2012, 18:21
Ich kann Englisch ganz gut verstehen, aber du vergisst welche Sprache wir in Deutschland eben als Muttersprache geben.

La Cipolla
24.08.2012, 19:07
Ich vermisse meinen ugly-Smiley.


Würde mich aber auch wundern. Extra in KH3D die TWEWY Chars einbauen....für nen iOS Port? Abwarten.
Vielleicht wollen sie das Franchise auch erstmal wieder aus der Versenkung holen, bevor es einen neuen Teil gibt.

Ich freue mich immer noch sehr auf den ersten (wenn er auf Ebay nur nicht so teuer wäre ... >_<).

Gala
26.08.2012, 21:08
Kaufs mir nachher :A

Kayano
26.08.2012, 21:36
:B

Naja irgendwie ist ja noch SE momentan nicht mehr zu erwarten.
Mal sehen was uns am 1.9. erwartet... =/

Akito
26.08.2012, 22:52
So, was war das, worauf wir bis zum Ende des Countdowns warten sollten? Es gibt ne iPhone und iPad Version? Die unterschiedlich viel kosten (beide zu teuer)? lol SE

Sylverthas
26.08.2012, 23:03
So, was war das, worauf wir bis zum Ende des Countdowns warten sollten? Es gibt ne iPhone und iPad Version? Die unterschiedlich viel kosten (beide zu teuer)? lol SE
Ach, ist doch nur ca. das 2-5-fache, was andere Games so kosten *g*
Vielleicht wollen sie ja jetzt den iPhone Markt revolutionieren und es hinkriegen, dass solche Software zu Handheld-Preisen rauskommen kann? ^_^

Tatsächlich ist das Konzept wohl eines, was man ganz gut aufs iPhone/iPad bringen kann. Naja, bis auf den oberen Bildschirm.

Ligiiihh
26.08.2012, 23:03
Und eine Firma die ein DS-Remake in Englisch raushaut und ein Remake vom Remake dann auf Deutsch rauszuhauen (Chrono Trigger, Logik?)Also entweder auf deutsch rausbringen oder hier gar nicht verkaufen?

Skar
27.08.2012, 12:42
Oh Square Enix, please, never change <3

€ 14,49 iPhone
€ 15,99 iPad
NICHT universal, natürlich.
Und die iPad-Version ist natürlich NICHT retina-fähig.
:hehe:

Eine normale Firma würde € 15 für eine Universal App mit Cloud Saves verlangen.

La Cipolla
27.08.2012, 17:33
Hm, halb so teuer wie die DS-Version ... ich fänd's cool, wenn hier Leute, die beide Versionen kennen, ihre Meinung posten könnten. :)

thickstone
27.08.2012, 17:40
Hab's mir für's iPad geholt.

Genau das, worauf ich scharf war, haben sie nun gemacht: Bessere Grafik ;)

Poste nachher meine Eindrücke. Der Preis ist für den iOS-Store zwar hoch, aber das Spiel isses doch echt wert o_O

R.D.
27.08.2012, 17:46
Viel Spaß beim spielen Gala und thickstone. Ich würde die Version auch gern habe. Hauptsächlich weil ich dann nicht mehr auf 2 Screen kämpfen müsste... Und halt größerer Screen :D

Alle anderen: Erwartet nicht immer gleich das eure feuchten Träume von einem Counter im Interweb erfüllt werden :o

thickstone
27.08.2012, 18:19
Viel Spaß beim spielen Gala und thickstone. Ich würde die Version auch gern habe. Hauptsächlich weil ich dann nicht mehr auf 2 Screen kämpfen müsste... Und halt größerer Screen :D

Alle anderen: Erwartet nicht immer gleich das eure feuchten Träume von einem Counter im Interweb erfüllt werden :o

Bisher isses klar besser als die DS-Version. Quasi alles Nervige (jedenfalls für mich) gibt es hier bisher nicht.

- BEDEUTEND bessere Grafik imo, die den Stil gut rüberbringt
- Die Musik klingt durch die bessere Soundqualität auch netter
- Kein Button-Mashing mehr, um den oberen Partner zu steuern. Der wird nur noch indirekt gesteuert.

Die Pin-Steuerung ist wie eh und je fummelig. Aber ansonsten haben wie mit dem Port zumindest meine feuchten Träume befriedigt xD

Yazmat
27.08.2012, 18:32
- Kein Button-Mashing mehr, um den oberen Partner zu steuern. Der wird nur noch indirekt gesteuert.

Ich fühl mich wie der einzige Mensch der kaum Probleme mit der Steuerung und den 2 Screens hatte.