Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herold`s Call: True MG
Einheit092
18.08.2012, 23:27
Sehr geehrte Forencommunity,
zum dritten Heroldeinterview freuen wir uns ein Aushängeschild der Makerszene begrüßen zu dürfen: True MG!
Auch diesesmal sind Zuschauerfragen erbeten. Diese könnt ihr mir entweder hier im Forum per PN stellen, hoffentlich läuft der Eingang nicht über, oder direkt auf Youtube per PN an mich: http://www.youtube.com/user/Einheit091?feature=mhee
Wir werden versuchen viele zu berücksichtigen. Fragen werden bis Mittwoch 18 Uhr angenommmen.
Das Interview wird Donnerstag durchgeführt,kommt dann Anfang September raus. (Urlaub).
Dazu ein Infovideo:
http://www.youtube.com/watch?v=vWwXpNGmz5g&feature=plcp
Wir freuen uns auf eure Fragen!
Eure Herolde vertreten durch Einheit091
Das Kapier ich jetzt nicht ganz.
Für True MG hat im anderen Thread doch keiner gestimmt glaube ich
oder wurde das einfach so entschieden? o_O
Einheit092
19.08.2012, 17:46
Wir wollten ihn vor Monaten schon haben, doch kam bis vorgestern keine Antwort, dann aber als der Thread schon offen war. Intern war klar wenn wir ihn bekommen nehmen wir ihn. Außerdem denke ich das der Aufschub der Anderen bis Oktober in diesem Fall verschmerzbar ist.
kate@net
19.08.2012, 18:16
Ich oute mich mal als unwissend und würde vorschlagen, dass du ein bisschen was über True MG hier rein schreibst. Zumindest glaube ich, dass das die Qualität der gestellten Fragen erhöhen würde. Die fand ich nämlich bei den letzten Interviews teilweise noch viel zu oberflächlich. Wäre schade, wenn wieder nur der Standardkram zu irgendwelchen aktuellen Projekten oder dem Nickname kommen würde. Ich will übrigens nicht sagen, dass ich alle Fragen der letzten Interviews schelcht fand. Gab durchaus gute dabei. Nur naja. Du wirst hoffentlich evrstehen, was ich meine.
Also gib uns doch mal bitte ein paar Infos, damit man sich besser ein Bild davon machen kann, was man frsgen könnte bzw. welche Fragen interessant sein könnten.
edit: Ich beziehe mich jetzt vorallem auch auf das Byder Interview. Das mit V-King fand ich gar nicht mal so schlecht.
Ich finde, TrueMG ist eine super Wahl. ;)
Nun, True MG ist ein LetsPlayer Urgestein der Szene.
Mehr weiß ich auch net xD
Einheit092
19.08.2012, 18:42
@Kate http://www.youtube.com/user/TrueMG
http://www.multimediaxis.de/members/30535-TrueMG Er ist eben ein Aushängeschild. Die Nicknamefrage werde ich stellen, die ist zu klassisch um sie weg zu lassen. Ansonsten orientiere ich mich eben am V-King Interview. Das Byderinterview war eben verkorkst, weils kurzfristig war und ehrlich gesagt würde ich es so sicher nicht nochmal machen.
kate@net
19.08.2012, 18:53
Das mit den Let's Plays habe ich sogar mitbekommen. Ich dachte nur, da müsste noch mehr dahinter sein, um jemanden aus Aushängeschild und Urgestein zu bezeichnen. Vielleicht verkenne ich jetzt uch den Wert von Let's Plays. Wobei wie ich das mitbekommen habe macht er das ja schon länger. Falls er sehr viele verschiedene Spiele spielt, könnte man sich ja mal erkundigen, ob ihm irgendwelche Entwicklungen aufgefallen sind in der Szene. Oder man könnte ihn fragen, was für ihn bei der Auswahl seiner Spiele ausschlaggebend ist. Wobei ich glaube, dass er zumindest letzteres mal in einem Thread angedeutet hat.
Wenn man jemanden Interviewt sollte man sich meiner Meinung nach vorher mehr mit der Person auseinander setzen. Wenn du willst, dass die Leute ordentliche Fragen stellen, solltest du sie schon mit ein paar mehr Informationen füttern.
Das mit den Let's Plays habe ich sogar mitbekommen. Ich dachte nur, da müsste noch mehr dahinter sein, um jemanden aus Aushängeschild und Urgestein zu bezeichnen. Vielleicht verkenne ich jetzt uch den Wert von Let's Plays. Wobei wie ich das mitbekommen habe macht er das ja schon länger. Falls er sehr viele verschiedene Spiele spielt, könnte man sich ja mal erkundigen, ob ihm irgendwelche Entwicklungen aufgefallen sind in der Szene. Oder man könnte ihn fragen, was für ihn bei der Auswahl seiner Spiele ausschlaggebend ist. Wobei ich glaube, dass er zumindest letzteres mal in einem Thread angedeutet hat.
Wenn man jemanden Interviewt sollte man sich meiner Meinung nach vorher mehr mit der Person auseinander setzen. Wenn du willst, dass die Leute ordentliche Fragen stellen, solltest du sie schon mit ein paar mehr Informationen füttern.
Erstmal das fettgedruckte und sonst auch eigentlich ein großes Ditto.
MG ist neben Urgestein und Let's Player vor allem jemand der Ahnung von dem hat über was er redet.
Er setzt sich intensiv mit der Szene (wenn auch eher im Hintergrund) und mit den Spielen auseinander und gibt konstruktive und nachvollziehbare Kritiken.
Ein Interview halte ich daher für ne super Sache solange die richtigen Fragen gestellt werden.
Einheit092
19.08.2012, 19:07
Mit Aushängeschild war eher gemeint das er der ist über den die Meisten Leute in Berührung mit der Szene kommen. Freiwillig oder nicht. Außerdem hab hab ich sämtliche seiner Posts gelesen und daraus einiges extrahiert. Ansonsten bin ich gespannt ob ihr die Kritik aufrecht erhaltet wenn ihr das Interview gehört habt.
Ansonsten Dito an Koshi.
Jemand, der ein aktuelles Projekt am Laufen hat oder hier zumindest aktiv ist, hätte ich interessanter gefunden.
True MG ist wie schon erwähnt, ein Let's Player, der, nicht nur aber überwiegend, RPG-Makerspiele Let's playt und dabei Verbesserungsschläge und Bewertungen gibt. Letzteres ist im Ausführlichem Rahmen überwiegend bei älteren Projekten von ihm der Fall, wobei er sich nicht nur auf "bekannte" Spiele beschränkt, sondern sich auch ziemlich oft von Zuschauern Vorschläge aufbrummen lässt. Dabei beschränkt er sich nicht nur auf ältere Maker, sondern bietet seit neuestem auch Videos zu XP- und VX-Games an.
Vereinzelt hat er auch schon Tutorialvideos zum Maker 2000(3?) produziert und auch Ausschnitte aus sehr vielversprechenden eigenen Projekten gezeigt.
...joa, ich glaub das wars so ziemlich.
Ich freu mich auf jedenfall auf das Interview ^-^
Mit Aushängeschild war eher gemeint das er der ist über den die Meisten Leute in Berührung mit der Szene kommen.
Schöne These. Hast du irgendwelche Fakten, mit denen du das belegen kannst?
TheZeXion
19.08.2012, 19:23
Oder man recherchiert mal ein wenig, wenn man den gewillt ist ordentliche Fragen zu stellen.
Fakt ist, dass MG sich lange mit dem Maker auseinandersetzt, viel Ahnung hat(was er schon oft unter Beweis gestellt hat, siehe seinen Channel) und somit zum Urgestein gehört, da er auch schon
lange in den Communitys unterwegs ist.
@Byder
42.000 Abonnenten sprechen für MG, würde ich sagen.
Abonnenten bedeuten zwar nicht alles, doch von diesen 42.000 werden sicher einige mit dem Makern angefangen haben oder zumindest davon erfahren.
Und über Gronkh.de wird sein Channel und somit der RPG Maker supportet.
42.000 Abonnenten sprechen für den ersten deutschen RPG Maker Let´s Player, würde ich sagen.
Also ich hab ja noch vor ihm angefangen. :V
Jemand, der ein aktuelles Projekt am Laufen hat oder hier zumindest aktiv ist, hätte ich interessanter gefunden.
Wer hat behauptet dass MG das nicht hat ? Ich kann dir sogar verraten dass es nicht nur eines ist *uhuhuhuh spoiler alarm*
Daheim auf der Platte hat jeder zig tausende Projekte vor sich hin vegetieren. ;)
Ich sprach selbstverständlich von Projekten, die bekannt sind und die in der Community auch einige Interessenten haben.
Daheim auf der Platte hat jeder zig tausende Projekte vor sich hin vegetieren. ;)
Ich sprach selbstverständlich von Projekten, die bekannt sind und die in der Community auch einige Interessenten haben.
Hat er auch? http://www.youtube.com/watch?v=AeRuwI8GtQw
kate@net
19.08.2012, 20:02
So eine Diskussion wollte ich jetzt eigentlich nicht lostreten. Ich finde die Wahl auch begründet. Ich würde mir nur auch mal wünschen, dass die Interview anders vorgestellt werden. Ich sehe es nicht als Aufgabe der Community, sich eingehend mit der Person auseinander zu setzen, um dann Fragen stellen zu können. Besser gesagt denke ich nicht, dass jeder der hier eine Frage stellen wird, das tun wird. Ich wollte sozusagen mal einen Vorschlag machen, damit die Interviews besser werden. Ich zweifle nicht daran, dass uns True MG interessante und informative Dinge erzählen kann. Seinen Let's Play Thread kenne ich.
Und solche Kommentare von Leuten, die die Auswahl nicht verstehen, kommen auch gerade deshalb, weil man kaum Informationen hier preisgibt. Nicht spoilern wollen was im Interview erzählt wird ist ja eine Sache. Aber dann soll Einheit auch selber Fragen finden. So läuft es nämlich eigentlich bei Interviews ab. Man informiert sich vorher und macht dazu seine Fragen. Ich will Einheit nicht unterstellen, dass er das nicht tut. Er hat ja geschrieben,d ass er sich informiert hat. Aber wenn er Fragen von der Community haben will, die über das was ich schon angemerkt habe hinaus gehen, dann sollte er die Leute auch informieren, weil es nun mal nicht so ist, dass sich jeder informiert, sondern lieber mal schnell was gepostet wird.
@ Sabaku danke für die Informationen. Ich wollte dir als Let's Playern keines Falls auf den Schlips treten. Ich schätze Let's Plays auch. Ich wollte nur erfahren, was True MG als Let's Player so besonders macht. Werde mich jetzt dann auch mal lieber raus halten aus der Diskussion.
@ Sabaku danke für die Informationen. Ich wollte dir als Let's Playern keines Falls auf den Schlips treten.
Hab ich so nicht gesehen ;)
Aber tatsächlich wäre eine kleine Vorstellung des Interviewten im Eingangspost nicht verkehrt. Dann weiß man ihn besser einzuordnen und kann auch passender und gezielter Fragen stellen.
Hm.. also TrueMG ist eine Gute Wahl meiner Meinung nach^^
Was ich weiß ist, er hat schon mehrere Projekte angefangen, aber keines abgeschlossen.
Er ist ein begabter Pixler und Zeichner und macht LPs von Makerspielen (darunter auch eines von mir^^)
Er gab bzw. machte mal Truetorials und kann ziemlich gut mMn Skripten.
In der Tat würde ich mich darüber freuen, wenn zuerst die Person (also in dem Fall ich) vorgestellt wird. Das hatte mir etwas bei V-King gefehlt: Wer ist er eigentlich und wieso sollte man ihn interviewen?
Ansonsten hier ein wenig Anregung, denn ich weiß über mich natürlich am Meisten (ohne Details, die überlasse ich den Herolden):
- In der Szene dabei, seit dem RM2k.
- Seither viele komplexe und aufwändige Projekte begonnen, nur ganz wenig davon vorgestellt (nur A.G.A.W.I.S.) -> YouTube
- Arbeite derzeit schwerpunktmäßig an einem anderen Spiel, das erst als Vollversion vorgestellt wird (PS: Deswegen kennt man hier ja auch keines meiner Spiele)
- Bin gut bewandert im Erstellen von RPG Maker Grafiken und Skripten (2k3) -> YouTube
- Hobby-Zeichner (siehe zB der Avatar)
- Ich war der erste deutsche RPG Maker Videokommentator, das jetzt relativ erfolgreich über 3 Jahre hinweg.
Also ich mache wesentlich mehr als nur diese komischen Videos, auf die versucht wird mich zu reduzieren. Kann man aber nicht unbedingt wissen.
PS: Ich hoffe in deinem Briefkasten kommen nicht ununterbrochen so nutzlose Fragen, wie ich sie unter meinem Fragen-Video lese. Die sind ja grauenvoll unnütz D:
[MG]
Einheit092
19.08.2012, 22:39
Leider doch.
Das mit der Vorstellung geht klar. Bei V-King dachte ich damals er würde sich selber vorstellen und habs verpeilt.
Danke für die Auflistung, ich bin natürlich bereits weit mim recherchieren.
Ranarion
19.08.2012, 22:39
In der Tat würde ich mich darüber freuen, wenn zuerst die Person (also in dem Fall ich) vorgestellt wird. Das hatte mir etwas bei V-King gefehlt: Wer ist er eigentlich und wieso sollte man ihn interviewen?
Ansonsten hier ein wenig Anregung, denn ich weiß über mich natürlich am Meisten (ohne Details, die überlasse ich den Herolden):
- In der Szene dabei, seit dem RM2k.
- Seither viele komplexe und aufwändige Projekte begonnen, nur ganz wenig davon vorgestellt (nur A.G.A.W.I.S.) -> YouTube
- Arbeite derzeit schwerpunktmäßig an einem anderen Spiel, das erst als Vollversion vorgestellt wird (PS: Deswegen kennt man hier ja auch keines meiner Spiele)
- Bin gut bewandert im Erstellen von RPG Maker Grafiken und Skripten (2k3) -> YouTube
- Hobby-Zeichner (siehe zB der Avatar)
- Ich war der erste deutsche RPG Maker Videokommentator, das jetzt relativ erfolgreich über 3 Jahre hinweg.
Also ich mache wesentlich mehr als nur diese komischen Videos, auf die versucht wird mich zu reduzieren. Kann man aber nicht unbedingt wissen.
Wie schön, dass du nicht nur Videos machst. Aber deinen anderen Projekte kennt halt keiner, weil du sie auch scheinbar nicht vorstellst. Vielleicht sollte man dich dann was… über deinen Avatar fragen!
Einheit092
19.08.2012, 22:57
Hab ich so nicht gesehen ;)
Aber tatsächlich wäre eine kleine Vorstellung des Interviewten im Eingangspost nicht verkehrt. Dann weiß man ihn besser einzuordnen und kann auch passender und gezielter Fragen stellen.
Ach ja Vorstellung kommt morgen auf eueren Wunsch.
Wie schön, dass du nicht nur Videos machst. Aber deinen anderen Projekte kennt halt keiner, weil du sie auch scheinbar nicht vorstellst. Vielleicht sollte man dich dann was… über deinen Avatar fragen!
Von wegen, seine Zeichenvideos und Tutorials sind genau so offensichtlich auf seinem Kanal hochgeladen wie seine LPs
Ranarion
19.08.2012, 23:08
Das sind doch auch Videos. o.o'
sorata08
19.08.2012, 23:58
Das sind doch auch Videos. o.o'
Ja. Und dein Punkt ist...?
Ich denke, was damit ausgedrückt werden sollte: MG macht nicht nur LP-Videos.
Er macht auch Tutorials im Makerbereich oder auch für's Zeichnen oder sogar nur Aufzeichnungen, wenn er eine Zeichnung anfertigt (die dann nicht zwangsläufig kommentiert sind). Ohne Video einen am Prozess des Zeichnens teilhaben zu lassen, wird irgendwie schwer.
MfG Sorata
Es ist schon etwas Schade, dass die Vorschläge der Community zugunsten des Interviews mit TrueMG aufgeschoben werden. Sicher, mit seinen Videos ist er enorm repräsentativ und in der Tat ein Aushängeschild für die Szene, aber nicht für die Community. Dafür ist er hier nicht aktiv genug. Das soll aber kein Argument gegen ein Interview mit ihm sein; ich bin sogar davon überzeugt, dass sich ein Gespräch mit ihm auszahlen wird, da sein SciFi-Projekt einen sehr ambitionierten und coolen Eindruck macht und er zum Thema Let's Plays, das - siehe den "Lass mal spielen"-Thread - doch sehr umstritten ist, sicherlich einige interessante Ansichten hat. Jedoch finde ich die meisten anderen Vorschläge viel spannender und relevanter für die Community als ein Interview mit jemandem, der vielleicht für 43.000 seiner Subscriber ein Urgestein oder Sternchen ist, für uns und das aktuelle Makergeschehen um uns herum aber keine wirkliche Bedeutung hat. Deshalb kann ich vor allem Ranarions Reaktion sehr gut verstehen. Gerade dann, wenn uns die Möglichkeit gegeben wird, selbst über das Interview zu bestimmen und interessanten, teils auch unbekannteren Menschen eine Stimme zu geben, wird uns etwas vorgesetzt, was wir nicht wollten und uns dementsprechend nicht unbedingt so wirklich interessiert. Das ist letztlich in Ordnung, aber doch schade.
T.U.F.K.A.S.
20.08.2012, 07:14
Oh Gott, soviele Fanboys hier im Thread. Heilige Scheiße... :hehe:
Oh Gott, soviele Fanboys hier im Thread. Heilige Scheiße... :hehe:
Wo siehst du Fanboys? Hauptsächlich liest man hier: Was sollen wir denn mit dem? Der hat doch nichts geleistet. (oder deinerseits Sarkasmus?)
PS: Ihr hättet mich auch auf später verschieben können.
[MG]
Einheit092
20.08.2012, 07:50
@Isgar Wir hatten MG schon lange auf dem Schirm, doch erst jetzt kam von ihm ein Einverständniss c.a. zwei Stunden nachdem der Thread offen war. Sowas nennt man mieses Timing. Deshalb wurde ja Nummer 4 angekündigt. Eingentlich sollte es erst aufm BMT weitergehen.
Und wann kann man mit Nr4 rechnen? ^^
sorata08
20.08.2012, 08:50
Woran wird hier eigentlich "Hat was für die Community getan?" gemessen?
Außer da zu sein und Spiele vorzustellen haben viele andere Kandidaten ja auch nichts "geleistet".
Dagegen stinkt MGs jahrelange Leistung, Makergames auch außerhalb des Dunstkreis des Ateliers bekannt zu machen (nicht umsonst wird er von Interessenten und Neulingen regelmäßig mit Fragen bombardiert), natürlich regelrecht ab. :rolleyes:
Daraus kann man natürlich kein "Er hat so und so viele Leute dazu bewegt, sich dem Maker zu widmen" herausziehen, aber er ist bei weitem kein Unbekannter.
Da höre ich mir ehrlich lieber ein Interview über einen kreativen Menschen wie MG an, der vielleicht "kaum was in der Community beiträgt", als über irgendeinen Stamm-User, der außer Herum-Oxidieren auch nichts relevanteres beizutragen hat.
MfG Sorata
Einheit092
20.08.2012, 09:13
Und wann kann man mit Nr4 rechnen? ^^
Ende Oktober.
An Soratas Ausführung ist schon was drann.
Man kann direkt sagen, er hat evtl mehr getan als jemand, der einen echten Blogbuster veröffentlicht hat.
Ich selber schaue mir ja LPs nur außerodentlich selten an, da diese ja ein ziemlicher Spoiler sind, wenn man
das Spiel selbst mal vorhat zu spielen.
TrueMG finde ich eine fesche Wahl, guter Lets Player und interessante Person. :A
Was scherts mich, was er für das Forum getan hat?!
Einheit092
20.08.2012, 15:33
So Infovideo im Startpost verlinkt, darin auch eine Vorstellung. Habs auch True als Videoantwort geschickt.
An Soratas Ausführung ist schon was drann.
Man kann direkt sagen, er hat evtl mehr getan als jemand, der einen echten Blogbuster veröffentlicht hat.
Ich glaub jetzt gehts los. In einem Blockbuster steckt jahrelange harte Arbeit!
Ranarion
20.08.2012, 16:01
In Textform wäre das besser gewesen. Dann hätte man die Infos schneller bekommen. Und es wäre weniger improvisiert gewesen.
Einheit092
20.08.2012, 16:09
Die Leute auf YT solltens auch mitbekommen. Zu oft die selben Fragen im Posteingang.
na dann mach doch beides ich finde es auch immer nervig wenn ich erst ein video sehen muss um die informationen zu habe die ich suche....
@Isgar Wir hatten MG schon lange auf dem Schirm, doch erst jetzt kam von ihm ein Einverständniss c.a. zwei Stunden nachdem der Thread offen war. Sowas nennt man mieses Timing. Deshalb wurde ja Nummer 4 angekündigt. Eingentlich sollte es erst aufm BMT weitergehen.
Da ich lesen kann, ist mir das durchaus bewusst und mehr oder weniger das, was ich anmerken wollte. Ich bin keineswegs verärgert deswegen oder möchte hier meckern, ein Interview ist schließlich besser als keins und auch TrueMG ist eine interessante Wahl, aber die Umstände sind halt etwas unglücklich.
Da höre ich mir ehrlich lieber ein Interview über einen kreativen Menschen wie MG an, der vielleicht "kaum was in der Community beiträgt", als über irgendeinen Stamm-User, der außer Herum-Oxidieren auch nichts relevanteres beizutragen hat.
Würde ich nicht so sagen. Vor allem bei den Vorschlägen, die es in dem Thread gab. Da ging es meiner Ansicht nach nicht darum, einfach irgendeinen Stamm-User zu allen möglichen Dingen zu befragen, sondern darum, einen bestimmten User zu einem interessanten Thema, mit dem er verbunden ist, zu befragen.
Es ist mir überhaupt nicht wichtig, ob TrueMG etwas für die Community getan hat, vielmehr ist es die Tatsache, dass niemand hier nach dem Interview verlangt hat und stattdessen andere, teils unkonventionellere Vorschläge geliefert wurden. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass für die Community ein Interview, das sie selbst verlangt hat, relevanter ist, weil es zumindest mir so geht.
Das ist aber nicht mehr als ein Ausdruck meiner geringfügigen Enttäuschung über das etwas schlechte Timing. Sollten die fragen stimmen, wir das Interview sicher großartig.
Ich glaub jetzt gehts los. In einem Blockbuster steckt jahrelange harte Arbeit!
Ich meine natürlich mehr für die community sorry mein Fehler mich unklar ausgedrückt zu haben.
Die Rechnung ist eigenlich einfach :
-TrueMG hat nen riesen Haufen abonenten, weil diese seine Videos toll finden.
-Die werden sicher regelmäßig seinen Kanal besuchen und da sind ja viele Makergames drinne
-dadurch bekommen die Leute mit, dass es den RPG Maker gibt und wenn sie 1 und 1 zusammenzählen können auch, dass es evtl eine Community gibt.
-Seien wir mal ehrlich: (fast) Jeder Gamer hat doch schonmal zumindest mit dem Gedanken gespielt, ein eigenes Spiel zu basteln, hat das aber verworfen
da Programmier und Scriptsprachen zu lernen Jahre dauern kann. Jetzt bekommen die mit, dass man mit einem Tool recht einfach ein eigenes Spiel zusammenklicken kann.
Villeicht zeigen sie interesse und Googeln halt den RPG Maker(oder das Let´splayete Spiel, um es selbst mal zu zocken) um sich selbst mal damit zu befassen und evtl der Community beizutreten
Klar haben Marlex Vampires Dawn und Grandys Unterwegs In Düsterburg zu ScreenFun Zeiten viele an den Maker herrangeführt, aber
kaum eine Computerzeitschrift veröffentlicht noch Makergames und so ein LetsPlayer auf YT ist ja quasi nen Berichterstatter was Games angeht
und damit quasi der digitale Ersatz für Zeitschriften.
Klar, wird jemand der einen Blogbuster gezockt hat, vom Maker anschließend angetahener sein, als jemand der ein totales Mistgame gezockt hat
aber wirklich echte Blogbuster findet man im Netz nunmal nicht so leicht wie die LetsPlays auf YT.
Nicht jeder Letsplayer ist der Szene z.B. so vonnutzen wie VampiresDawn oder UiD aber TrueMG hat nunmal genug Fame für so eine Aktion.
Die Meinungen ob er den verdient hat, gehen auseinander und ich werde mich dazu auch nicht äußern, da ich seine Vids wie gesagt nicht schaue.
Einheit092
20.08.2012, 17:57
na dann mach doch beides ich finde es auch immer nervig wenn ich erst ein video sehen muss um die informationen zu habe die ich suche....
Doppete Arbeit für mich, aber wenn das allenthalben kritisch gesehen wird kann man das in Zukunft überdenken.
@Isgar Dann hab ich in deine Aussage etwas ungünstig reininterpretiert, das Timing ist eben blöd und darüber ärgern wir uns auch.
mh xD... ein Verbesserungsvorschlag mach es beim nächsten mal nicht so dass eine stimme auf den rechten und eine auf den linken Ohr ist, das NERVT total auf kopfhörern...
The_Attidude
22.08.2012, 00:59
Alter Schwede; mir ist eben erst aufgefallen, dass TrueMG Teil der Gronkh.de-Let's-Player ist. :O
Wenn das mal kein interessantes Interview ist! :)
Und ich kann einigen hier nur zustimmen; er hat ja echt schon zahlreiche Spiele dieser Community gespielt, die teilweise mehrere Tausend Aufrufe haben. Damit haben bestimmt schon einige zu uns gefunden, die ansonsten nicht in Berührung mit Maker-Spielen gekommen wären.
Einheit092
23.08.2012, 09:15
Ich danke allen für die zahlreichen Fragen und mach hier mal dicht bis zur Veröffentlichung.