Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verweise auf News

Narcissu
18.08.2012, 14:38
Solltet ihr eine News sehen, die eurer Meinung nach unbedingt auch auf RPG² zu finden sein sollte, dann postet am besten hier.

Ein Link zur entsprechenden Quelle reicht aus. Egal ob AAA-Titel, Nischenspiel, Releasedatum, Merchandise, Interview, Video, interessanter Artikel oder Gerücht: Wir freuen uns über jeden Vorschlag. Wenn ihr mögt, könnt ihr natürlich auch selbst eine News verfassen und diese hier posten – diese werden wir dann mit Verweis auf euren Forumsnamen auf der Website posten.

Jede Hilfe ist uns willkommen, und ihr wisst ja am besten, was ihr gerne lesen wollen würdet und welche Nachricht ihr gerne über die weitem des Internets verbreiten würdet. Von daher: Bitte keine Scheu. :)

Tyr
18.08.2012, 23:56
Glückwunsch zum orangefarbenen Namen! :)
Bevor ich was poste, noch eine Frage: Sollen News zu Spielen oder Themen, zu denen es bereits einen Thread gibt, nochmal extra hier gepostet werden, damit dem News-Team auch nichts entgeht?

Narcissu
18.08.2012, 23:58
Dabei passt orange farblich doch so gar nicht zu meinem Avatar und der Signatur. :( Danke dennoch!

Jap, alles möglichst auch hier rein posten, und wenn es auch nur ein Link zu einem entsprechenden Beitrag im entsprechenden Thread ist. :)

Tyr
19.08.2012, 00:43
Dabei passt orange farblich doch so gar nicht zu meinem Avatar und der Signatur. :( Danke dennoch!Ihr habt nicht zufällig noch einen Posten frei, der mir einen pinkfarbenen Benutzernamen bescheren würde, oder? ;D

Zu interessanten News:

Ich hab schon in den Kommentaren auf der Website geschrieben, aber das Interview auf Kotaku mit XSEED (http://kotaku.com/5934848/one-of-those-people-who-brings-japanese-games-to-america-is-answering-your-questions-right-now) war sehr interessant, auch abseits von Grand Knight History.
Insbesondere, weil wieder bestätigt wurde, dass Kiru nur Müll labert: Die Fans wollen keine englische Dub sondern nur japanischen Originalton!
NISA hat Cladun x2 auf Steam veröffentlicht (http://store.steampowered.com/app/206250/). Das ist das erste Mal, dass NISA sowas getan hat. Kaufen, wer es noch nicht hat.
Neues Neptunia V-PV (http://www.youtube.com/watch?v=qi42WpKsoJA): Kostüme! (Aber nur Nepgear mit Brille oder im altbekannten Maid-Outfit; war mir kein Extra-Post im NepV-Thread wert)

Kiru
19.08.2012, 06:02
Die Fans wollen keine englische Dub sondern nur japanischen Originalton!

Ich will das Thema hier wirklich nicht off-topic bringen, aber wenn ich schon erwähnt werde: Das ist SOWAS von BS und wenn das erwähnt wird, ist die Chance des ganzen Interviews "nichts sagend" zu sein ziiiemlich hoch. Keine Ahnung, was die Sich da also aus dem A gezogen haben. :D Habe zufällig gestern im GFs Blazblue CS:E(X) Forum ne Umfrage ala "Englisch oder Japanisch?" gesehen. Englisch gewinnt mit 2/3. Wenn ich auf Seiten wie 4chan und gfaqs schon im Schnitt mehr Dub Befürworter finde, als solche die nur Japanische Dub wollen, dann sagt das doch verdammt viel aus. Denn die mehr "casual" Käufer nutzen eh die englische Dub. Habe fast schon die Befürchtung, dass hier das Wort "Fan" wieder falsch genutzt wurde. Vermutlich wars eh nur PR geblubber, was dieses mal eben an .. diese Art.. von Fan ging?

Tyr
19.08.2012, 06:19
Du hast das Interview nicht gelesen. Und meinen Kommentar auf der Website.
XSEED hat das nicht behauptet. Es waren die Fans selber.

Ich hatte das Interview vorgestern live verfolgt. Man konnte etwa zwei Stunden lang seine Fragen einschicken und XSEED-Editorin Jessica Chavez hat diese dann in dem Zeitraum beantwortet.
Die User haben sich ja nicht abgesprochen. Jeder hat unabhängig voneinander das gefragt, was ihn am meisten interessiert hat. Und das hat in meinen Augen eine interessante Statistik ergeben: Ungefähr die Hälfte der eingegangen Fragen drehten sich um englische Synchronisation. Das ging von "Warum stellt ihr nicht die englische(!) Dub als DLC zur Verfügung, wenn der Speichersplatz nicht reicht?" bis "Warum macht ihr überhaupt eine englische Dub? Spart doch das Geld lieber wie Aksys!". Jessica hat dann so gemeint, dass der hauptsächliche Grund für eine englische Dub eigentlich der ist, dass ein Spiel im Laden nicht verkauft werden kann, wenn es nicht über englische Sprachausgabe verfügt.
Nicht ein einziger Kommentar oder Frage zu diesem Thema war auch nur annähernd positiv über die Existenz einer englischen Dub.

Nun, das ist keine Statistik, die irgendwie universell aussagekräftig wär. Vielleicht sagt das ganze nur etwas über die User von Kotaku aus. Wer weiß. Interessant aber ist es allemal, finde ich.

BTW ist GameFAQs keine gute Referenz, da hängen nur Idioten rum. Anders kann man sich 2/3 der Posts da nicht erklären. Der Undub-Faden im Growlanser 4-Board hat schon 13 Seiten, indem die eine Partei der anderen klar machen möchte, warum das Spiel ohne Voices viel geiler ist als wie mit. .....lolwut?
Und 4chan ist mittlerweile auch nicht mehr das, was es mal war ...

Kiru
19.08.2012, 07:28
Naja, die Sache ist ja, dass die meisten "Original"-Fetischisten, die nie was mit der Englischen dub anfangen können, Idioten sind. Darum ist eben gerade so etwas wie Gamefaqs ein gutes Beispiel. :D Da tummeln sich haufenweise sehr seltsame Personen.

Und das mit "darf im Laden nicht verkauft werden" ist ein schwaches Argument, da es mittlerweile ja sehr wohl geht. (Siehe Agarest 2) Aber vermutlich ist das Aufwand, weshalb z.B. NISA eben auch diese half dubs macht... andererseits habe ich auch zu Agarest 2 immer mal enttäuschte Leute gesehen, die lieber eine dub gehabt hätten. Aksys machts aber trotzdem bisher, als wohl fast einzige Firma, richtig: Ganz oder gar nicht. Dieses "in der Mitte" von NISA und neuerdings anscheinend auch Atlus ist zum kotzen. Ein Lob an Bamco, dass sie sich das abgewöhnt haben. Nicht einmal Squenix macht das so. Afair hatte dieses x360 Rpg Infinite Undiscovery auch nur ne half dub. Einfach traurig. Dieses Gespare zieht die Spiele runter. Die ganze Atmosphäre geht flöten, wenn auf einmal kein Ton ist, wo welcher sein sollte. Besonders übel war das in Tales of Legendia, wo man ganze Szenen auch ohne Musik hatte. Und als es dann ab der zweiten Hälfte keine Vertonung mehr gab, wars dann eben so richtig still. Was original mal atmosphärisch sein sollte, war dann.. irgendwie schlecht.

edit: Blarg, war doch klar, dass es das Thema wieder.. sorry, ich hör schon auf. :D

Tyr
19.08.2012, 08:24
Naja, die Sache ist ja, dass die meisten "Original"-Fetischisten, die nie was mit der Englischen dub anfangen können, Idioten sind. Darum ist eben gerade so etwas wie Gamefaqs ein gutes Beispiel. :D Da tummeln sich haufenweise sehr seltsame Personen.Idiotie ist für mich eher, wenn mit Sprüchen wie "Warum sollte ich mit einer Sprache spielen, die ich gar nicht verstehe?" und dem darauf folgendem "Wer japanisch hören will, soll sich halt das Spiel aus Japan importieren!" argumentiert wird.
Und leider sind das genau die Art von Typen, die auf GameFAQs am meisten rumlungern. Du hast da wohl ein falsches Bild von der Seite.

Liferipper
19.08.2012, 08:45
Deutsche Synchro ist schön (wenn sie ordentlich gemacht ist), aber wenn ich die Auswahl zwischen englischer und japanischer Synchronisation hätte, würde ich in (fast) jedem Fall wohl die japanische bevorzugen.

Seldio
19.08.2012, 10:02
Ok, kurz zwei Dinge. Das Erste ist:

NISA hat Cladun x2 auf Steam veröffentlicht. Das ist das erste Mal, dass NISA sowas getan hat. Kaufen, wer es noch nicht hat.

Neues Neptunia V-PV: Kostüme! (Aber nur Nepgear mit Brille oder im altbekannten Maid-Outfit; war mir kein Extra-Post im NepV-Thread wert)

Kostümtrailer Neptunia V (http://www.rpgsquare.de/news/1613.html)

Haben wir schon vor 2 Tagen darüber berichtet - ist wahrscheinlich nur untergegangen weil von Donnerstag auf Freitag sehr viele News reingekommen sind. Um keine News zu verpassen, wäre es besser die max. anzuzeigenden Nachrichten auf einer Seite zu erhöhen - dann entgeht euch nichts. ^^

Cladun X2 auf Steam (http://www.rpgsquare.de/news/1611.html)

Siehe vorangegangenen Text. Nach Möglichkeit schaut vorher nach ob wir nicht doch schon eine News darüber gemacht haben. Ansonsten sind wir für jegliche noch so kleine Info dankbar, welche uns vielleicht entgehen sollte - in dem Fall teilt es uns hier mit. :)

Zweite Sache:

Aus Gründen der Übersichtlichkeit möchten wir euch an dieser Stelle auch drum bitten, nicht vom eigentlichen Sinn dieser Rubrik abzugleiten und hier eine Diskussion zu führen. Bitte tut das in den dafür vorgesehenen Threads, sofern vorhanden oder erstellt einen.

Tyr
19.08.2012, 12:55
Nach Möglichkeit schaut vorher nach ob wir nicht doch schon eine News darüber gemacht haben.Huh? Wie ist mir das denn entgangen ... und ich habe bereits auf 20 News pro Seite gestellt. Vielleicht ist das sogar zu wenig ... 50 wäre besser ...
Ich schätze, ich hatte vor ein paar Tagen, als es aktuell war, geguckt und dann gabs da noch nichts drüber und es dann als "ihr hattet die News nicht" in meinem Kopf gespeichert ... ? :\

Kayano
20.08.2012, 10:18
Neue Countdown Seite von SE:
http://www.square-enix.co.jp/subaseka/
Spiel soll in 6 Tagen enthüllt werden.

Narcissu
20.08.2012, 11:23
Hab's gepostet, danke!

Neues The World Ends With You! <3
Dabei habe ich das Spiel noch nicht einmal gespielt.

Tyr
22.08.2012, 00:51
Linked Horizons Single Luxendarc Shoukikou zu Bravely Default ist heute in Japan erschienen.
Ich habe hier (http://www.multimediaxis.de/threads/132851-3DS-Bravely-Default-Flying-Fairy?p=2995821&viewfull=1#post2995821) ein kleines Kurzreview dazu geschrieben, falls es euch interessiert.

Edit: Seit ein paar Minuten ist Legasista im US PSN. Morgen dann im europäischen.
Für 29.99$ bzw. 29.99€ (mir fehlen 3$ :'( )

Hier (http://www.nisamerica.com/games/legasista/news/kit.html) gibt es von NISA Character Creation Kits um sich seine eigenen Charaktere zu erstellen. Derzeit noch in japanisch, aber NISA arbeitet daran sie ins Englische zu übersetzen.

Gala
22.08.2012, 11:03
A (shit)storm is coming:

http://finalfantasy13game.com/astormgathers/

Akito
22.08.2012, 11:09
Oh Gott Gala, hast du irgendwo ne Wette verloren?:D

Gala
22.08.2012, 11:12
Oh Gott Gala, hast du irgendwo ne Wette verloren?:D

Nein, aber ein Kumpel und ich spielen momentan RPG-Maker Visual Novels und Anime-Spiele :D

Kiru
22.08.2012, 14:35
Edit: Seit ein paar Minuten ist Legasista im US PSN. Morgen dann im europäischen.
Für 29.99$ bzw. 29.99€ (mir fehlen 3$ :'( )

Hier (http://www.nisamerica.com/games/legasista/news/kit.html) gibt es von NISA Character Creation Kits um sich seine eigenen Charaktere zu erstellen. Derzeit noch in japanisch, aber NISA arbeitet daran sie ins Englische zu übersetzen.

Legasista ($29.99) ESRB: T – Teen // File Size: 1.56 GB

Legasista

Price: £17.49/€20.99
PEGI: 12
Availability: Not available in AU, DK, FI, NZ, NO, PL, SE
File Size: 1605MB

Whoops. Irgendwo gabs also falsche Informationen.

Tyr
22.08.2012, 14:47
NISA (http://nisamerica.com/forum/viewtopic.php?f=65&t=7702&start=275#p463936) hatte vor einem Monat nur dazu geschrieben:

And yes, we will be releasing a Euro version around the same time. The price may change slightly depending on which country you're in, but the standard price will be 29.99 euros

Aber wow, nur 20.99€? Da schlag ich aber lieber im EU Store zu und spar mir meine Dollar für Mugen Souls DLC. Ein Glück, dass mir da gestern 3$ gefehlt haben :D

Kiru
22.08.2012, 14:54
Es könnte ein Fehler sein. 29.99 / 20.99. Aber die Pfund Anzahl spricht eher für 20.99 und ein Fehler von NISA Seiten. Wer weiß wie lange der Preis bleibt. Das Update ist noch nicht drauf. 21 Euro klingt allerdings sogar vernünftig für so ein Spiel. 15 wären zwar noch vernünftiger, aber immerhin besser als 30.

Tyr
22.08.2012, 14:59
für so ein SpielDas ist schon ein vollwertiges Spiel, welches in Japan auch auf Disc erschienen ist. Ich weiß nicht, warum du da 15 Euro für am Angemessensten hältst. 30 fänd ich normal, 21 richtig günstig.
Sollten es wirklich nur 21 Euro sein, werde ich auf jeden Fall sofort zugreifen, bevor sie es sich noch anders überlegen :O Auch wenn es bisher noch keinen Nepgear-Character oder überhaupt interessante Custom-Charaktere gibt :(

Edit: 20,99€, in der Tat! Gleich gekauft :)

Tyr
23.08.2012, 05:52
Aus dem Mugen Souls Thread. Kam grad mit der neuesten Prinny Bomb.

Die US Version von Mugen Souls wird vom 18. September auf den 16. Oktober verschoben! EU Release (28. September) bleibt davon aber unbeeinträchtigt.
Außerdem gibt es einen neuen Trailer. Diesmal geht es um Overwhelming Battles!

http://www.youtube.com/watch?v=qtPZjNwf2RQ

Andrei
03.09.2012, 21:11
Ist das eine News wert? Quelle gamefront:

Sega erneuert Skies of Arcadia Markenschutz

03.09.12 - Sega hat seinen Markenschutz für Skies of Arcadia beim amerikanischen Patent- und Markenamt erneuert. Entweder arbeitet Sega an einem neuen Teil des Rollenspiels oder bereitet eine Klassiker-Veröffentlichung im PSN bzw. auf Xbox Live vor.

Skies of Arcadia wurde 2000 für Dreamcast in Japan als Eternal Arcadia veröffentlicht. Die USA erhielten das RPG im selben Jahr als Skies of Arcadia, Europa folgte 2001. Sega hat sich zu dem Markenschutzeintrag nicht geäußert.

Bitte, bitte, bitte gebt mit SoA für PSN/Xbox Live, hab das Game damals geliebt!

Narcissu
03.09.2012, 21:51
Danke, ich hab's mal gepostet! :)

Die PS2-Version des Spiels scheint ja leider in Japan geblieben zu sein. Und was die Dreamcast-Version angeht – es gibt doch keine DC-Spiele im PSN und XBLA, oder? Bis auf ein japanisches PSN-Release scheint mir das also unwahrscheinlich. Vielleicht gibt es aber wirklich mal was Neues von der Serie.

Angel|Devil
03.09.2012, 22:02
Soviel ich weiss wurde die PS2-Version von Skies of Arcadia generell gecancelt und gar nicht erst veröffentlicht. Dafür wurde das Spiel noch einmal für Game Cube herausgebracht.

Was DC-Spiele im PSN und XBLA angeht, so hat Sega damit angefangen diese zu veröffentlichen. Hierbei weiss ich aber bisher nur von Crazy Taxi und Sonic Adventures. Kann sein, dass noch mehr DC-Spiele veröffentlicht wurden bisher, aber die sind dann irgendwie an mir vorbeigegangen.

Was Skies of Arcadia angeht so würde ich mich über ein Remake oder eine HD-Auflage freuen, auch wenn ich das Original noch hier liegen habe.

NTE
03.09.2012, 22:12
Was DC-Spiele im PSN und XBLA angeht, so hat Sega damit angefangen diese zu veröffentlichen. Hierbei weiss ich aber bisher nur von Crazy Taxi und Sonic Adventures. Kann sein, dass noch mehr DC-Spiele veröffentlicht wurden bisher, aber die sind dann irgendwie an mir vorbeigegangen.

Es war damals Crazy Taxi, Space Channel 5, Sonic Adventure DX DC und Sega Bass Fishing in der Dreamcast Collection für Ps360 und Steam.
Jetzt soll ja eine neue Box mit Jet Set HD, Nights HD und Sonic Adventure 2 kommen ebenfalls Multiplat (auch Steam).

Ist also nicht ganz so abwegig, dass vielleicht in einer neuen Box dann sowas wie Skies of Arcadia und Shenmue I und II reinkommen könnten, oder andere ältere Spiele von Sega (PSO).

Andrei
03.09.2012, 22:33
Shenmue Hd!!!!!! Würd mich echt freuen mal die reihe zu zocken. hatte leider nie die chance.

La Cipolla
03.09.2012, 22:34
Warum nicht eine HD-Download-Variante UND einen neuen Teil? :bogart:
Mal keine Peanuts hier!

Shenmue dürfen sie erstmal abschließen (und sei's in einem Teil).

Antimatzist
04.09.2012, 01:24
Der Teil steht schon lange auf meiner "HABENWILL!!!"-Liste, mit Wii wär die GC_Variante ja sogar möglich - nur leider teuer.

Aber sowas muss nicht viel bedeuten. Im einfachsten Fall will SEGA einfach nicht, dass irgendwer den Namen anders verwendet. Wobei... beim nächsten Sonic & SEGA All-Star Racing Teil ist auch ein SoA Charakter dabei. Vllt hängt das zusammen? Keine Ahnung.

Achja, obligatorischer "Wird eh nur ein iOS-Port"-Witz: Wird eh nur ein iOS-Port!

Kayano
04.09.2012, 10:53
Square Enix: "Es wird ein Final Fantasy wie Agni's Philosophy geben"

04.09.12 - Die Tech-Demo Agni's Philosophy von Square Enix sollte auf der E3 nicht nur die Leistungsfähigkeit der Luminous Engine unter Beweis stellen, sondern auch einen Ausblick auf ein Final Fantasy-Spiel der nächsten Generation liefern. Das sagte Yoshihisa Hashimoto, CTO von Square Enix, in der aktuellen Ausgabe der Develop.

"Mit der Agni's Philosophy Demo wollten wir der Spiele-Industrie und allen Spielern eine Botschaft übermitteln: Square Enix ist mit seiner Luminous Engine bereit für die Next Generation und die kommenden High Quality Spiele", sagt Hashimoto.

"Agni's Philosophy ist ein Final Fantasy, und es wird ein Final Fantasy geben, das genau so aussieht. Wir wollten mit der Demo die Erwartungen der Fans steigen lassen. Die Demo sollte einen kleinen Eindruck zu einem Spiel vermitteln, das es schon sehr bald geben wird - es wird wirklich nicht mehr lange dauern. Technisch gesehen sind wir heute, hier und jetzt absolut startklar für jede Plattform", erklärt Hashimoto.
Gamefront.de

Hmmm die News taucht nur auf deutschen Seiten auf. Auf der Website zur Develop steht nichts zu dem Interview und in der Augsut Ausgabe steht dazu nichts drin. Kann sein das es noch eine Spetember Ausgabe gibt, aber könnte auch eine Falschmeldung sein. kA

@Skies of Arcadia
Das wäre klasse eine GD-ROM von der Dreamcast Version ist mir irgendwann mal runtergefallen und einfach zersplittern... :'(

Tyr
06.09.2012, 06:34
Marvelous AQL bringt eine ultimative Version von Half Minute Hero nach Steam, welche eine Kombination der PSP- und XBox360-Version ist.
Die XBox-Version kenne ich nicht, weil die augenkrebserzeugende Comic-Grafik hat und nur den Hero 30-Modus, aber in dieser Version soll man den Grafikstil selber einstellen können und es sind alle Modi wieder spielbar!

http://www.youtube.com/watch?v=CT8RpJCtlgg

Aber viel wichtiger noch: (http://www.siliconera.com/2012/09/05/half-minute-hero-super-mega-neo-climax-ultimate-boy-is-coming-to-steam/)
Since Half-Minute Hero is on dashing to PCs, I asked Salazar if Marvelous AQL will localize the Japan-only sequel Half-Minute Hero Second and release that on Steam.
"We are absolutely considering it, but the feasibility and timing of bringing the second game or any of our other titles to the PC will depend on sales of the first game. So, if you want to see more Marvelous AQL titles on Steam, vote with your wallet and pick up Ultimate Boy."Also, kaufen!
Ich habe es nie vollständig überwunden, dass die EU-Ankündigung von Half Minute Hero Second nur ein Fake war. :'(

Sylverthas
06.09.2012, 08:22
Marvelous AQL bringt eine ultimative Version von Half Minute Hero nach Steam, welche eine Kombination der PSP- und XBox360-Version ist.
Die XBox-Version kenne ich nicht, weil die augenkrebserzeugende Comic-Grafik hat und nur den Hero 30-Modus, aber in dieser Version soll man den Grafikstil selber einstellen können und es sind alle Modi wieder spielbar!
In der 360 Version kann man den Grafikstil auch einstellen. Ist auch ein Muss, weil diese billige Flash-Grafik einfach nur scheiße aussieht und man das Spiel sonst echt nicht ertragen kann.

Ansonsten: HMH war sehr kurzweilig und man bekommt eigentlich recht viel Spiel für sein Geld, wenn man noch die ganzen optionalen Sachen machen will. Hat wirklich Spaß gemacht und der Humor war nicht übel. Ob ich mir davon ein Sequel kaufen würde?

Hmmm... hängt wohl von den Neuerungen ab. Das Spiel war zwar kurzweilig, aber jetzt nicht unbedingt DIE Idee, die man immer wieder haben muss *g*

Tyr
06.09.2012, 08:40
Hmmm... hängt wohl von den Neuerungen ab. Das Spiel war zwar kurzweilig, aber jetzt nicht unbedingt DIE Idee, die man immer wieder haben muss *g*Was geht denn mit dir!? Half Minute Hero ist ja wohl das geilste RPG (inb4 ist ja gar kein RPG), was es für die PSP gibt.
Nicht nur, dass es eine unfassbar epische und ergreifende Story erzählt, wie ich sie kaum erlebt habe, die Spielmechanik ist ebenso großartig, vor allem natürlich vom Hero-Modus, aber auch die anderen sind sehr kurzweilig, und das Script ist genial. Es gibt kein anderes Spiel, was es besser und unterhaltsamer schafft das Genre zu parodieren als HMH.

HMH2 hat übrigens noch viel mehr Story und Text als der erste Teil, weswegen ja auch eine Lokalisation bisher nicht so gut aussah.

Tyr
21.09.2012, 05:34
NISA bringt zwei Spiele in den Westen: Neptunia V für PS3 (http://www.siliconera.com/2012/09/20/hyperdimension-neptunia-victory-headed-to-north-america-and-europe/) und Generation of Chaos 6 für PSP(!) (http://www.siliconera.com/2012/09/20/generation-of-chaos-pandoras-reflection-coming-to-north-america-and-europe/)

Neptunia V war ja klar, aber Generation of Chaos 6 find ich besonders großartig :D
Generation of Chaos ist eine relativ unbekannte Strategie-RPG-Reihe von Idea Factory, die zusammen mit anderen IF-Spielen wie Spectral Souls zum Neverland-Franchise gehören. Ich mochte die wenigen Spiele, die auch in englisch erschienen sind.

Tyr
26.09.2012, 22:30
Ich finds irgendwie doof, dass ihr in der Neptunia V-News ein Bild von Neptunia 1 nehmt. Ja, Siliconera macht das auch, aber es stört mich auch da schon immer extrem (die machen das ja ständig), weil da auch nie dazu steht, dass es sich nicht um ein Bild vom Thema sondern nur um ein entfernt relevantes handelt. Sehr irreführend.

Nehmt doch ein Bild von Baby-Compa, das wäre denke ich viel angemessener.

Edit:

Sie wird der Gruppe beitreten können, allerdings ihr Aussehen aus der ersten Generation haben.Eh, ich glaube, das bezog sich auf ihren Charakter.
Mit First Generation meinen sie wohl die Konsolengeneration der Vergangenheit (in der V spielt), also dass es sich faktisch um eine andere Compa als die handelt, die man aus 1 und mk2 kennt, weil eben andere Timeline/Universum, im Unterschied zu den CPU Candidates, die über Wurmloch aus dem mk2-Universum anreisen und sich der Party anschließen.

Renegade 92
27.09.2012, 16:37
Kingdom Hearts 1.5 ist vorerst Japan Only.
Quelle (http://cetraconnection.net/2012/09/kingdom-hearts-hd-1-5-remix-japan-only/)

Narcissu
27.09.2012, 23:02
@Tyr: Ich hab's mal geändert, danke!

@Renegade: Danke auch, News steht. :)

Antimatzist
05.10.2012, 11:05
Die Guild01-Sammlung wird im Westen (und damit mein ich auch Europa) als Download srscheinen.
http://jpgames.de/2012/10/guild-01-erscheint-im-europaischen-eshop/
http://jpgames.de/2012/10/guild-01-liberation-maiden-auch-in-deutschland-getestet/

Tyr
24.10.2012, 09:04
Generation of Chaos 6 Trailer: http://nisamerica.com/games/GOC-pandora/

Zuerst dachte ich so "wut, warum sieht das so gut aus?" und dann habe ich "Sting" gelesen. :eek:
Nach dem Trailer zu urteilen, haben wir es hier also nicht etwa einfach um einen weiteren Ableger der Generation of Chaos-Serie zu tun sondern um einen spirituellen Dept. Heaven-Teil ... Pflichtkauf geworden! ^.^

Gala
05.11.2012, 16:58
Hier für eure News.
http://www.kickstarter.com/projects/573261866/pier-solar-hd-an-rpg-for-xbox360-pc-mac-linux-and

Gala
10.12.2012, 09:45
http://www.jp.square-enix.com/theatrhythm/

Theatrythm kommt dann wohl auch für iOS. Was anderes haben die Teaser von Square ja in letzter Zeit nicht bedeutet :D

Liferipper
11.12.2012, 16:37
http://www.youtube.com/watch?v=61-OMrOxyso

http://www.capcom-unity.com/brelston/blog/2012/12/08/street-fighter-x-mega-man-coming-december-17

Ist zwar kein RPG, aber wenn Gala hier schon mit Theatrythm kommt... http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif

Tyr
31.01.2013, 07:46
XSEED ärgert uns mit rätselhaften Neuankündungen zu diversen Spielen:

http://s14.directupload.net/images/130131/68nh8aud.png

Was könnte das sein?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ys I & II für PC da drin steckt. Killer is Dead könnte auch gemeint sein, obwohl XSEED das ja dementiert hatte vor kurzem mit einem "wir können nicht bestätigen, dass". Marketing-Strategie?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mir da Rune Factory 4 und Ys: Celceta nicht nur einbilden würde (Drache, Wald) :O

Ach ja, und ich hoffe inständig, dass das Babymachen nicht auf Conception: Please Have My Baby verweist. Wirklich. Das wäre selbst für mich zu viel ... :% Obwohl wir dann bei fünf Spielen angekommen wären ...

Renegade 92
03.02.2013, 17:54
Bei Kingdom Hearts 1.5 HD Remix wird es wohl einen überarbeiteten OST geben. (http://cetraconnection.net/2013/02/kh-hd-1-5-remix-ost-wird-uberarbeitet/)

Andrei
16.02.2013, 16:38
16913

neues digimon für den 3ds.
quelle gamefront

V-Jump enthüllt nächstes Digimon in April-Ausgabe (UPDATE)

16.02.13 - Bandai Namco wird das neueste Digimon-Spiel in der April-Ausgabe der japanischen V-Jump enthüllen. Das kündigt das Magazin in der Heftvorschau an, das am 21.02.13 in Japan in die Kioske kommen wird.

UPDATE 15:30 Uhr
Das neue Digimon-Spiel heißt Digimon World Re:Digitize Decode und soll für den 3DS erscheinen, wie die V-Jump ankündigt. Die Auslieferung soll 2013 in Japan erfolgen, erste Bilder liegen vor.
CLICK PICTURE (Digimon World Re:Digitize Decode)

Tyr
27.04.2013, 15:10
Auf Dengeki Online (http://news.dengeki.com/elem/000/000/631/631910/)kann man bis zum 12. Mai drei sehr hübsche Wandbilder mit Artworks zur Arland-Saga vorbestellen. Eines kostet 5000Yen, wenn man alle drei kauft gibt es noch ein Handtuch dazu. Die Bilder haben eine Größe von 120x55, was ziemlich groß und lang ist.

Ziemlich nette Sache, wie ich finde. Vor allem, wenn man Atelier- oder Mel Kishida-Fan ist. :A

Dnamei
18.06.2013, 20:38
Hab grad gesehen, dass The Witch and the Hundred Cavalrymen inzwischen eine Video auf der offiziellen Seite bekommen hat. Oder halt direkt auf youtube: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=I2SCNf-45LQ