Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heroldeinterview 4-Wen wollt ihr?

Einheit092
16.08.2012, 11:59
Werte Userschaft,

nachdem es durch meine Abwesenheit mir nicht möglich war auf dem BMT ein Interview zu führen, soll das im Bälde nachgehohlt werden. Da kommt ihr ins Spiel: Wen hättet ihr gerne auf der anderen Seite der Internetleitung und warum?

Schreib einfch den Namen und ein Themengebiet (Spiel xy, Werdegang, etc) hier drunter. Bitte jede Kombination nur einmal posten. Wir schreiben die Erwählten dann an und werden in den folgenden Folgen möglichst jeden drannnehmen. Dazu dann wie gewohnt eigene Threads.

Einheit091 im Namen eurer Herolde

Daen vom Clan
16.08.2012, 12:08
Die Ösibrüder mit dem Thema "Was läuft falsch in der Makerszene?"

Gala
16.08.2012, 14:18
Einheit interviewt Einheit!

Yenzear
16.08.2012, 14:52
Deacon Batistaberg über seine Sicht der Szene und warum er tut, was er tut ;)
(Das würd ich mir sogar anschauen xD )

Ist btw kein Trolling.

T.U.F.K.A.S.
16.08.2012, 15:05
Mnemonik über Kommerzialisierung der Makerszene.
Alternativ Wetako über die Kommerzialisierung der Makerszene.

real Troll
16.08.2012, 16:15
Owly über Kunst im Spiel.
Sorata über den RPG Maker XP (und Verschwörungstheorien ;) ).
Grandy über das neue "Unterwegs in Düsterburg".
Mordechaj und Mnemonik über Kommerzialisierung - und du versuchst zu moderieren.

Jerome Denis Andre
17.08.2012, 01:37
Mordechaj und Mnemonik über Kommerzialisierung - und du versuchst zu moderieren.
:A

Einheit092
17.08.2012, 10:35
Die Ösibrüder mit dem Thema "Was läuft falsch in der Makerszene?"

Ist bei 3 Leuten halt wesentlich schwerer gemeinsame Termine zu finden.

Einheit interviewt Einheit!

Theoretisch stehe ich für sowas zur Verfügung, nur kann ich mich halt schlecht interviewen. Darfst du aber gern im Winter machen.

Deacon Batistaberg über seine Sicht der Szene und warum er tut, was er tut ;)
(Das würd ich mir sogar anschauen xD )

Ist btw kein Trolling.

An einen aus dieser Ecke hab ich auch schon gedacht, aber ob das als 3tes seriös genug rüberkäme nach dem Byderfail?

Mnemonik über Kommerzialisierung der Makerszene.
Alternativ Wetako über die Kommerzialisierung der Makerszene.
s.u

:A

Die ersten beiden sofort. Den dritten Vorschlag fände ich persöhnlich sehr interessant, sehe da aber zwei Probleme: Zum einen kann mann Disskussionen schlecht schneiden und wer schaut sich ne Stunde an und zweitens bleibt immernoch das 3 Personenproblem.

Ich schick dann gleich mal die ersten PMs raus und bitte die beidenb vorgeschlagenen Disskutaten sich hier mal zu Trolls Vorschlag zu äußern.

sorata08
17.08.2012, 10:44
Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich zum RPG Maker XP in einem Interview zusätzlich erzählen könnte, was eh nicht schon mal lang und breit irgendwo erklärt wurde...
Und was soll das mit Verschwörungstheorien? o.Ô
Kann mir da unter real Trolls Vorschlag nichts vorstellen.

Man könnte mich ja auch zu meinen Projekten oder allgemein mein Dasein als Makerer interviewen, sofern da Interesse besteht.

MfG Sorata

Gala
17.08.2012, 10:49

Ich würde Mordechaj eventuell streichen und durch Wetako austauschen. Das würde eine sehr interessante Diskussion ergeben, wo du auch mal deine moderativen Fähigkeiten unter Beweis stellen müsstest, Einheit.

Einheit092
17.08.2012, 11:09
@Yenzear Ich finde kein solches Benutzerprofil. Hat der sich umbenannt?

Simon
17.08.2012, 11:10
:hehe:

Gala
17.08.2012, 11:12

Deacon Batista hat hier seit Jahren einen Lifetime-Bann und ist in keinster Weise hier erwünscht. Weder als Person, noch irgendeins seiner Spiele oder sonstwas über ihn.

Einheit092
17.08.2012, 11:17
Gut zu wissen, das erklärt das 2008 Profil, da war ich noch nicht hier.

@Yenzear Danke fürs erfolgreiche trollen!

Eisbaer
17.08.2012, 11:24
Schau einfach in den YT-Kommentaren diverser Makergames. Am besten in denen, wo ich mitgewirkt habe. Da ist er noch ganz gut aktiv, als einziger User seit Jahren. Mein großer Fan. Ich mag ihn. :)

Einheit092
17.08.2012, 11:33
Wenn er gebannt ist kann ich hier ja schlecht was über ihn posten

sorata08
17.08.2012, 11:37
Solch ein Interview würde auch keinen Gewinn bringen.
Was will man mit Lügenmärchen, Beleidigungen und schlichten Getrolle denn anfangen?

MfG Sorata

real Troll
17.08.2012, 11:58
Kann mir da unter real Trolls Vorschlag nichts vorstellen.

Zum XP Maker ließe sich manches anfügen, etwa Eindrücke aus anderern Foren, Szenen oder Gemeinschaften, die einen womöglich interessanten Abgleich gestatteten. Du könntest auch über deine gefühlte Isolation reden, die dich befällt, wenn ein oder zwei Leute etwas gegen den XP an sich sagen und du das dann oft gleich auf das gesamte hiesige Forum beziehst (das meine ich mit den Verschwörungen). Daraus ließe sich eine Überleitung zur Forenkultur, zur Akzeptanz abweichender Gestaltungsweisen und auch zum Unterschied zwischen Selbstbild und Fremdwahrnehmung stricken. Und ob jedem klar sei, was der XP könne und tauge, nur weil das irgendwo lang und breit steht, weiß ich gar nicht. Reichlich Stoff, finde ich. Außerdem halte ich dich für einen meinungsfreudigen und wegen deines Hangs zur Übertreibung idealen Gesprächspartner, mit dem ein Interview bestimmt nicht beliebig belanglos dahinplätscherte. :)

Mr.Räbbit
17.08.2012, 12:09
In der Gefahr, wieder absolut megalomanisch und egozentrisch daher zu kommen ^^ :

Interviewt mich, ich habe viel zu erzählen, es wird Zeit, dass hier endlich mal wieder ein frischer Wind weht! >:D
(Nicht all zu ernst nehmen, aber ich denke es wird Zeit, dass die New Age - Maker Generation ( lol!? ) endlich mal zu Wort kommt )

Röbbüt!

Yenzear
17.08.2012, 14:50
Gut zu wissen, das erklärt das 2008 Profil, da war ich noch nicht hier.

@Yenzear Danke fürs erfolgreiche trollen!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe extra geschrieben, dass dies nicht als Trolling gemeint war.
Es währe ja mal interessant gewesen, zu hören was jemand, der eine andere Meinung als die hiesigen "Machthaber" hat, so zu sagen hat
aber wenn man jedes Argument dieser Person als Getrolle und Lügenmärchen wahrnimmt, ist das Interview natürlich für die Katz, denn
Ignoranz macht ja taub, ne?

Ich kenne ihn übrigens über Skype und muss sagen, dass der Kerl nicht verkehrt ist.
Er ist provokant und tut seine Meinung halt ungeniert kund, klar aber das hier ist nen öffentliches Forum
und nicht das dritte Reich, wo jeder mit abweichender Meinung gleich nen Aussetziger war, den es loszuwerden galt.

Btw währe es hilfreich, wenn mal jemand "Galas Liste" veröffentlicht mit all den bösen bösen Trollen, die hier einen Livetimebann haben
um zu vermeiden, dass die Namen dieser Leute versehentlich mal genannt werden...

T.U.F.K.A.S.
17.08.2012, 14:54
aber das hier ist nen öffentliches Forum und nicht das dritte Reich
1. Es ist nicht einen Forum, sondern EIN Forum.
2. GODWIN und wir sind gerade mal mit der ersten Seite durch! Großartig :A:A:A

Sabaku
17.08.2012, 14:55
Btw währe es hilfreich, wenn mal jemand "Galas Liste" veröffentlicht mit all den bösen bösen Trollen, die hier einen Livetimebann haben
um zu vermeiden, dass die Namen dieser Leute versehentlich mal genannt werden...

Warum? Um die Leute noch mehr in Verruf zu bringen?

Wäre übrigens sehr begeistert darüber, von Owly mal ein Interview zum Thema Kunst in Makergames zu hören. Bei ihm würd ich schon gern manchmal wissen, wo seine Ideen herkommen :)

Einheit092
17.08.2012, 15:01
@Yenzear Ich hab deinen Beitrag schon gelesen, fand es aber trotzdem nervig mir nicht zusagen das er gebannt ist, da ich geschätzte 10 Minuten nach nem Profil gesucht hab. Der Kommentar war nur zum Frustablassen. Per se hätte ich auch nicht dagegen ein Interview mit dieser Art von Personen zu machen, nur möchte ich nicht das Risiko eingehen das der zugehörige Thread geclosed wird oder so.

Byder
17.08.2012, 15:11
Gala. Über Galas Liste.

caesa_andy
17.08.2012, 15:23
Er ist provokant und tut seine Meinung halt ungeniert kund, klar aber das hier ist nen öffentliches Forum
und nicht das dritte Reich, wo jeder mit abweichender Meinung gleich nen Aussetziger war, den es loszuwerden galt.

Abgesehen davon, das das ziemlich gemacklos ist, ist es im übrigen auch inhaltlich falsch.

Es gibt in Deutschland keinen "Öffentlichen Raum" in dem du sagen kannst, was du willst. Und für das Internet gilt das erst recht. Die sogenannte Meinungs- oder Redefreiheit sichert dir lediglich das Recht darauf zu, dass du nicht aufgrund von der politischen Norm abweichender Meinungen rechtskräftig - also staatlich - belangt werden darfst. Das bedeutet aber NICHT, das deine Meinung im Privatrecht dem Persönlichkeitsschutz übergeordnet wäre. Ein Forum ist PRIVATBESITZ und damit hat der Besitzer im Forum dasselbe Recht dazu, zu bestimmen was gesagt werden darf, wie du das Recht hast, jemanden aus deiner Wohung zu schmeißen, der deine Mutter beleidigt.

Egal wie oft man das Ammenmärchen von angeblicher "freier Meinungsäußerung in Webforen" im Netz verbreitet, es wird dadurch nicht richtiger. So lange du dich auf einem Privatgrundstück aufhälst - und in diesem Sinne ist ein Webforum ein virtuelles Privatgrundstück - kann dir der Eigentümer theoretisch eine ganze Menge deiner "Rechte" wegnehmen. Das einzige Recht, was er dir auf jeden fall nicht wegnehmen darf, ist das recht darauf, jederzeit zu gehen. So lange er dir dieses Recht gewährt, hällst du dich freiwillig auf seinem Grundstück auf und hast damit seine Hausgewalt zu akzeptieren, so lange er keine Straftaten begeht.

@Topic
Wie wäre es mit einem Interview über das "Doublefeature" ? Ich fände es schon interessant Räbbit und Vreeky mal dazu auszuquetschen. Passiert ja nun auch nicht alle tage, dass sich zwei Autoren gezielt dazu entschließen, ein und die selber Idee in zwei verschiedenen Spielen jeweils anders zu interpretieren.

sorata08
17.08.2012, 15:23
Es währe ja mal interessant gewesen, zu hören was jemand, der eine andere Meinung als die hiesigen "Machthaber" hat, so zu sagen hat
aber wenn man jedes Argument dieser Person als Getrolle und Lügenmärchen wahrnimmt, ist das Interview natürlich für die Katz, denn
Ignoranz macht ja taub, ne?
Wenn du provozierendes Geblubber als "Meinung" durchgehen lässt, okay.

Ich kenne ihn übrigens über Skype und muss sagen, dass der Kerl nicht verkehrt ist.
Schön für dich.
In diversen anderen Foren ist aber nur negativ aufgefallen (neben Geschmacklosigkeiten auch Regelverletzung via Doppel-Accounts etc.).

Er ist provokant und tut seine Meinung halt ungeniert kund,[...]
Dann sollte er vielleicht nicht aus Spaß und Tollerei wiederholt Forenregeln verletzen.
Dass das in einer "Meinung" enthalten ist, wäre mir neu.

MfG Sorata

Edit: what caesa_andy said

T.U.F.K.A.S.
17.08.2012, 15:34
Halt die Backen, Yenzear.
Dem hat glaub ich niemand was hinzuzufügen. Nur weil ich Bock hätte und du es verdient hättest, würde ich ja auch nicht zu dir nach Hause kommen und auf den Teppich kacken, nur weil das "meine Form der Meinungsäußerung" und das hier ein freies Land ist. Du kannst dann entweder akzeptieren, dass ich dir auf den Teppich gekotet habe oder du kannst "Heilige Scheiße, das ist ja Stuhl! Da hat mir einer tatsächlich auf den Teppich geschissen!" sagen und mich rausschmeißen, weil das dein gutes Recht ist.

Bacon Batista hat uns auf den Teppich geschissen und wir mögen keinen Kot auf unserem Perser. Deshalb wurde er gegangen.

So, und nu zurück zum Thema, oder is Quatsch?

Gala
17.08.2012, 15:42
@Topic
Wie wäre es mit einem Interview über das "Doublefeature" ? Ich fände es schon interessant Räbbit und Vreeky mal dazu auszuquetschen. Passiert ja nun auch nicht alle tage, dass sich zwei Autoren gezielt dazu entschließen, ein und die selber Idee in zwei verschiedenen Spielen jeweils anders zu interpretieren.

Die Idee finde ich auch ganz interessant!

Svennoss
17.08.2012, 18:12
Ich finde Räbbits und Vreekys Doublefeature auch interessant und wäre auch für diese Idee beide mal zu interviewen um die eventuellen Hintergründe dazu
zu erfahren:D

Yenzear
17.08.2012, 20:35
Egal wie oft man das Ammenmärchen von angeblicher "freier Meinungsäußerung in Webforen" im Netz verbreitet, es wird dadurch nicht richtiger. So lange du dich auf einem Privatgrundstück aufhälst - und in diesem Sinne ist ein Webforum ein virtuelles Privatgrundstück - kann dir der Eigentümer theoretisch eine ganze Menge deiner "Rechte" wegnehmen. Das einzige Recht, was er dir auf jeden fall nicht wegnehmen darf, ist das recht darauf, jederzeit zu gehen. So lange er dir dieses Recht gewährt, hällst du dich freiwillig auf seinem Grundstück auf und hast damit seine Hausgewalt zu akzeptieren, so lange er keine Straftaten begeht.

Und da wundert man sich, dass die Szene ausstirbt xD Man kann also technisch gesehen nur indem man seine Meinung postet mal eben gekickt werden, posts werden gelöscht
und auf Anfragen nach Gründen muss auch keine Antwort kommen, da der "Gastgeber" ja nicht mit einem reden MUSS wenn er nicht will. Interessant.

Topic:
Man kann Nicetwink über die Szene interviewen <-- der hat hier keinen Livetimebann.

sorata08
17.08.2012, 20:52
Man kann also technisch gesehen nur indem man seine Meinung postet mal eben gekickt werden, posts werden gelöscht
Wenn diese "Meinung" regel-/gesetzeswidrig ist oder das Forenklima (durch Provozieren) schädigt: Natürlich.

und auf Anfragen nach Gründen muss auch keine Antwort kommen, da der "Gastgeber" ja nicht mit einem reden MUSS wenn er nicht will. Interessant.
Abgesehen davon, dass im Zweifelsfall von den Betreffenden wohl eh keiner auf den offiziellen Kanälen nachgefragt hat: Korrekt. Strenggenommen müsste man nichtmal dir antworten.

MfG Sorata

Yenzear
17.08.2012, 21:06
Wenn diese "Meinung" regel-/gesetzeswidrig ist oder das Forenklima (durch Provozieren) schädigt: Natürlich.

Allein das Ansprechen eines kleinen Belanglosen Themas scheint da ja mehr als auszureichen.
Angenommen ich würde jetzt also sagen dieses und jenes Spiel ist nicht so gut, wie hier angepriesen aus diesen und jenen Gründen
und ein Fanboy/Girl des Erstellers meint ein Fass deswegen aufmachen zu müssen etc. Unter Umständen hat man dann
durch das Teilnehmen an einer öffentlichen Diskussion in einem öffentlichen Forum den Forenfrieden gestört.
Wirklich "frieden" wird es auf einer Diskussionsplattform nie (oder eher selten) geben, weil immer jemand anderer Meinung ist und dann wird nunmal diskutiert.
Der eine hat eine Sachliche Art zu diskutieren, der andere eine etwas eindringlichere. Im Laufe der Diskussion werden natürlich auch andere Themen
angeschnitten, über die dann wieder weitere User diskutieren wollen. Da fliegen natürlich auch mal die Fezten.
Oder wie soll man das mit der Störung des Forenfriedens jetzt konkret verstehen?

Daen vom Clan
17.08.2012, 21:07
Gala. Über Galas Liste.

Ehm, Galas Liste gibt es doch schon lange im Netz online...?
Hier sind alphabetisch alle Personen aufgelistet, für die er schon mal einen Bann gefordert hat:

Galas Liste auf externem Webspace (http://www.multimediaxis.de/memberlist.php)

sorata08
17.08.2012, 21:13
@Yenzear: Überlass die objektive Beurteilung von solchen Dingen mal einfach der Moderation.

MfG Sorata

Supermike
17.08.2012, 21:15
Man kann Nicetwink über die Szene interviewen <-- der hat hier keinen Livetimebann.
Dieser Account nicht, nein...
Wobei das vielleicht nicht mal mehr nötig wäre. Er hat der Szene schon eine schöne Ballade hinterlassen. Kanntest du die etwa noch nicht? Ist absolut top! Klick (http://www.youtube.com/watch?v=-PjUG0obozk)

Yenzear
17.08.2012, 21:18
@Dean: xDD <-- mehr "sag" ich da mal nicht zu Galas Liste ^^

@Sorata: Soll mir auch recht sein, eine Deffiniton von Forenfrieden währe aber toll gewesen um einer Störung des selbigen vorzubeugen ^^

@Steel und Wetako: Zwei Trolle eine Sprache xD

@Supermike: Kenne ich.

Vergiss nicht diehier -> http://www.youtube.com/watch?v=8FSMnBAbP2c&feature=my_liked_videos&list=LLaALw5znuxpD-iw53pNmpKw

Flying Sheep
17.08.2012, 22:54
@Yenzear: Das führt so zu nichts. Ein Interview mit DeaconBatista würde erstens mangels Relevanz zu keinem produktiven Ergebnis führen und zweitens würde letzteres im besten Fall in Trollereien, OF und gegenseitigem Anfahren enden. Belassen wir es dabei.

Zum vielzitierten Forenfrieden: es geht nicht darum, dass man keine negative Kritik zu einem gehypeten Spiel äußern darf. Dass du das scheinbar anders siehst, ist sehr schade, aber es entspricht nicht der Realität, denn es macht durchaus einen Unterschied was und wie man etwas sagt. Für "provozierendes Geblubber" ist hier kein Platz, da es in keinster Weise eine Grundlage für jegliche Art von konstruktiver Diskussion ist. Das brauchen wir hier nicht und das hat nichts mit dem Ausschließen einer Andersmeinung zu tun. Das sind zwei Paar Schuhe.

Dazu rate ich dir caesar_andys Post (Link) noch einmal aufmerksam durchzulesen, da er sehr gut erläutert, wie das allgemein gehandhabt wird (das passt zwar zu beiden Szenarien, aber das ist hier vor allem vor dem Hintergrund des "provozierenden Geblubbers" interessant). Alternativ ist aber auch steels Post sehr anschaulich (vllt. ein wenig abstrakt, aber durchaus zutreffend; Link).

Falls es noch Diskussionsbedarf gibt, dann per PN an mich (oder an einen meiner Kollegen). Hier im Thread ist das Ganze fehl am Platze. Zurück zum Thema.

[edit]
@Sen-Soht: Das gilt auch für dich.

Supermike
17.08.2012, 23:22
btw. mir kam gerade der Gedanke, dass ich gern mal was von eurer Daenigkeit und Team zur 8-jährigen(?) Enstehung zur Sternenkind-Saga hören möchte.
Ich will mal was von jemandem hören, der sich schon wirklich lange mit seinem Werk auseinadersetzt. Und warum er's heute noch tut!

Sen-Soht
18.08.2012, 01:40
Wer nur in seinem eigenem Teich angelt, der braucht sich nicht wundern, dass die Fischsorte schon bekannt ist!

Deswegen schlage ich ja mal vor.
Einen Admin vom Quartier zu fragen, wieso man es so zerfallen lässt, wieso man es nun als Trollland verkommen lässt?
Oder noch mal ein gesprochenes Statement von Wolfsmutter, wieso man den Fragmente Contest so Zerfallen lassen hat?

Mal weg vom Standard ein Interview von anderen Forengrößen eben

Corti
18.08.2012, 03:46
K.a. wie es anderen da geht, aber Dinge wie "Warum pflegt du dein Forum nicht mehr wie 2001 als du es gegründet hast?" oder "Warum machst du deinen irgendeinen kleinen Contest auf den du mal Bock hattest nicht feddich?" oder auch "Warum benimmst du (Noname) dich wie ein aufmerksamkeitsgeiler Spast im Interwebz?" interessieren mich nicht die Bohne.

Sabbelt mal mit irgendwem, der makermässig was zu sagen hat, dazu ist es ja da. Schmutzige Wäsche waschen saugt und für "ROFL Chat lolOMG gucke mal, meine doll funnygen Insiderwitzchen sind voll toll, verstehen ganze 5 Leute im Forum, Digger!" gibt es das Guardian Forces Interview.

Und da wundert man sich, dass die Szene ausstirbt xD
Das Atelier ist ein Fachforum für Makersachen. In ein Fachforum geht mal wegen fachlicher Dinger und bleibt wenn man sie findet und der Umgang passt. Ein Fachforum in dem beim ersten Durchbrowsen auffällt, dass die Userschaft aus schätzungsweise zu einem Anteil aus verhaltensauffälligen 13-jährigen besteht lädt nicht dazu ein zu bleiben. Meinungen, die harmloser sind als Antworten auf die Frage welche Bevölkerungsgruppen man am besten vergasen sollte, sind dabei in den seltendsten Fällen Anlass zur Vollbannung, zumeist kommt ein gewisses abschreckendes Sozialverhalten hinzu. Jene dieses Verhalten an den Tag legende sind dann entweder nicht fähig zu verstehen, was sie tun, oder sie sind im vollsten Bewusstsein sich wie ein Spast zu verhalten aber der Illusion erlegen sie würden unter Ausnutzung ihres überlegenden Intellekts ihre Mitmenschen irreführen, das nennt man dann "trollen".

Anderes Beispiel: Es ist mir scheissegal, warum jemand nackt und mit ner Gurke im Hintern auf dem Tisch tanzt, er verschreckt die anderen Gäste, darum läuft das Restaurant besser wenn man ihn rausschmeisst, und genau so muss in Forencommunities ab und an etwas sortiert werden. Regeln sind notwendig und Konsequenz ist notwendig damit Regeln befolgt werden.

Einheit092
18.08.2012, 09:45
In der Gefahr, wieder absolut megalomanisch und egozentrisch daher zu kommen ^^ :

Interviewt mich, ich habe viel zu erzählen, es wird Zeit, dass hier endlich mal wieder ein frischer Wind weht! >:D
(Nicht all zu ernst nehmen, aber ich denke es wird Zeit, dass die New Age - Maker Generation ( lol!? ) endlich mal zu Wort kommt )

Röbbüt!

Bist auf der Liste für die Zukunft.

Ich finde Räbbits und Vreekys Doublefeature auch interessant und wäre auch für diese Idee beide mal zu interviewen um die eventuellen Hintergründe dazu
zu erfahren:D

Theoretisch gern in der Kürze der Zeit mit drei Leuten wirds schwierig.

Betreffs der Idee mit Dean oder nem Mod oder so: Diese Gruppe von Leuten würd ich mir gerne für Winterbmt freihalten, da es dort die Aufzeichnung von Folge 5 geben wird.

@Nicetwink Seh ich ähnlich wie Corti: Kann man machen schaut bloß keiner.

@Quartier Welche Mods gibts da denn die man hier kennt?

Ich hab betreffs dieser Folge eine Zusage von einer Person die gar nicht auf der Liste stand, die aber Sicherlich große Aufmerksamkeit erregen wird. Falls sich aber der Termin nicht bestätigt kommt jemand von dieser Liste. In Folge 4 die ich gerne Ende Oktober veranstalten würde kommt definitiv jemand von hier dran. Also ruhig weiter vorschlagen. Ich bitte übrigens Spekulationen über die Identität dieser Person zu unterlassen, ich sag nur soviel, wir warn seit Monaten dran und hielten es nicht mehr für möglich.

Yenzear
18.08.2012, 16:43
1. Es ist nicht einen Forum, sondern EIN Forum.
Das war auch umgangssprache und kann sowohl ein als auch einen heißen

-Man kann Majin Sonic über sein Projekt (Force) interviewen

MagicMaker
18.08.2012, 17:25
Das war auch umgangssprache und kann sowohl ein als auch einen heißen
Zum Kuckuck?
Der Blatt, der Buch, der Forum, der Gerät?
Für "einen" ist "Forum" gar nicht der dazu nötige Artikel zugeordnet. ^-^

Ich kann zwar weder jemanden noch ein Thema vorschlagen, aber allgemein zur Interviewerei wäre es manchmal nicht vielleicht
interessanter, einfach die Krachten-Methode zu nehmen und daraus einen Talk zu machen, bei dem man zwar auf ein paar Dinge
ansprechen kann aber imgrunde die "interviewte" Person die Richtung mitbestimmt, statt auf eine Salatschüssel voller vordefinierter
Fragen zu antworten (das kann man sogar anschliessend noch machen, aber eher als Zusatz)?~

Mordechaj
18.08.2012, 19:17
Ich bin sehr für den Owly-Vorschlag. Lasst das Eulchen zum Volke sprechen! Los!

Davy Jones
18.08.2012, 20:46
http://i.minus.com/iG7USAyD8derT.png

Ich bin sehr für den Owly-Vorschlag. Lasst das Eulchen zum Volke sprechen! Los!

Einheit092
18.08.2012, 20:55
Owly merk ich für Oktober vor. Ich hab die Zusage des VIPs. Thread kommt nachher.

Sabaku
18.08.2012, 20:56
Na das ist doch mal geil. Freu mich!

MajinSonic
18.08.2012, 21:45
-Man kann Majin Sonic über sein Projekt (Force) interviewen

Ich habe für sowas immer Zeit. :D

LG
MajinSonic

Einheit092
18.08.2012, 23:30
So, ich hoffe niemand ist traurig warten zu müssen, Vorschläge zu Nummer 4 sind weiterhin erwünscht.

@Sonic, Rabbit und Vreeky Ihr seid auf der Liste.

Supermike
19.08.2012, 17:28
Betreffs der Idee mit Dean oder nem Mod oder so: Diese Gruppe von Leuten würd ich mir gerne für Winterbmt freihalten, da es dort die Aufzeichnung von Folge 5 geben wird.

Schade... na dann wäre ich doch auch mal für Owly.:A

MajinSonic
19.08.2012, 19:59
So, ich hoffe niemand ist traurig warten zu müssen, Vorschläge zu Nummer 4 sind weiterhin erwünscht.

@Sonic, Rabbit und Vreeky Ihr seid auf der Liste.

Gilt das dann fürs nächste Interview, wenn nun TrueMG genommen wird? Oder sind wir wieder auf Null? xD

LG
MajinSonic

Einheit092
19.08.2012, 22:43
Gilt für Nummer 4 hab ja den Threadtitel geändert.

Katii
20.08.2012, 07:01
http://i.minus.com/iG7USAyD8derT.png

aber er hat recht nen ist eine abkürzung für ein und einen

T.U.F.K.A.S.
20.08.2012, 07:12
Nein, die offizielle umgangssprachliche "Abkürzung" für "ein" wäre dann "'n", "'nen" ist immer schon seit Urzeiten die Kurzform für "einen" gewesen.
[/grammatik-nazi]

Katii
20.08.2012, 08:02
vielleicht da wo du herkommst.... da wo ich herkomme sagt man nen :P zu beiden n.... sagt da wo ich herkomme niemand :P

Simon
20.08.2012, 08:05
vielleicht da wo du herkommst.... da wo ich herkomme sagt man nen :P zu beiden n.... sagt da wo ich herkomme niemand :P
Da wo du herkommst spricht man ja auch kein Hochdeutsch :-O
;p

Katii
20.08.2012, 08:09
doch :P in Höxter macht man das sehr wohl :O.... und sächseln kann ich leider immernoch nicht D: obwohl das mein Grund war nach Leipzig zu ziehen :P (nicht wirklich) aber to Topic....

mh I weiß nicht were schon interviewed wurde... aber :D.... interviewed mal...... SDS oder... Daen oder Alzi oder real troll

:D... die habens drauf :)

Yenzear
20.08.2012, 08:22
Mich würde ein Interview mit GSandSDS auch interessieren, nicht zuletzt um mal zu erfahren, wie es mit Tara´s Adventure nun weiter geht.

@ nen/n : Man sieht also dass es regionale Unterschiede gibt.
Ich komme zwar aus Leipzig, doch habe ich meine Bundzeit in Höxter verbracht und Schreib- sowie Sprechweisen
können sich ja vermischen, wenn man anderen Einflüssen unterliegt und so nen (xD) Krümelkacker bin ich nun nicht, dass
ich da explizit darauf achte und Steel ist auch der erste und einzige, der sich da drann hochzieht.
Mit deutscher Sprache kann man also auch trollen, wieder was gelernt :3

Skorp
26.08.2012, 17:40
Interviewt Leif mit seinem XP Spiel "Nachtzeit" ;)

Ansonsten würde mich ein UiD Interview von Grandy auch interessieren..und die Frage ob von london Gothic mal irgendwas veröffentlicht wird- und damit meine ich nicht die Ressourcen, sondern vielmehr die damals angepriesene, tiefgründige Story