Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Textbox + Artwork verdecken Sequenz
Wie sollte man mit diesem Problem umgehen? Ich verwende hauptsächlich Artworks als Faces, die über der Textbox angezeigt werden. D.h. die Textbox muss dafür unten am Bildschrimrand sein.
Nun habe ich aber eine Map, wo sich eine Sequenz abspielt, wo die Charaktere ganz am unteren Bildschirmrand sind d.h. die Textbox verdeckt alle Chars. Oben anzeigen lassen kann ich sie aber nicht wegene dem Artwork :(
Wäre es vielleicht eine mögliche Alternative, das Face am unteren Bildschirmrand anzeigen zu lassen und die Textbox oben?
Ansonsten, vielleicht liese sich per "Pan Screen" die Szene eher ins Zentrum verschieben ?
Mach die Karte etwas Höher ziehen. Also wenn du 20 Tiles hast, mach auf 25 oder so.
Das dann Schwarz als Wand bzw. Decke und fertig, so kannst du die Szene aber auch die Map sehen.
Natürlich gibt es wahrscheinlich elegantere Methoden, aber mir sind keine bekannt :/
Vielleicht die Textboxtransparenz erhöhen? Oo
Ringlord
15.08.2012, 21:56
Die Textbox schmaler machen, sprich nur halb so breit?
caesa_andy
15.08.2012, 22:29
Ich schließe mich Soul96 an.
Mach einfach die Map ein halbes dutzend zeilen höher, und gut ist. Der maker hängt neue Zeilen eh immer an das untere Ende der Map, dadurch rutscht die Szenerie dann ein stück nach oben und in die Mitte des Bildes.
Wegen einer Szene deine Textbox umbauen erscheint mir, als würde man mit Kanonen auf Spatzen schießen ;)
BlueGesyr
16.08.2012, 13:39
Wäre es vielleicht eine mögliche Alternative, das Face am unteren Bildschirmrand anzeigen zu lassen und die Textbox oben?
Das halte ich auch für eine sehr praktikable Alternative. Beispiel:
14948
Die Variante werde ich dann wohl nehmen. Die Maps vergrößern geht nämlich nicht gut. Hab kein Bock auf schwarze Ränder ^^