PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GF-Aktion] Bundesliga-Tippspiel 2012/13



BIT
15.08.2012, 12:06
Liebe User,

Wie auch schon aus der letzten Bundesligasaison und den vorhergegangenen Welt- und Europameisterschaften bekannt, präsentiert die Guardian Force euch auch diese Saison wieder ein Tippspiel, bei dem ihr eure Tipps wie gewohnt über die Seite der Guardian Force (www.com-gf.de) abgeben könnt.

Wie funktioniert das ganze jetzt aber? Nun, im Prinzip ist es ganz einfach: Schritt 1 ist, dass ihr euch auf unserer Seite mit eurem Foren-Log-In anmeldet. Anschließend sucht ihr auf der linken Seite den großen Bereich der Specials und wählt dort den Unterpunkt "Tippspiel" aus. Als registrierter User habt ihr nun dort die Möglichkeit eure Tipps abzugeben und zu verwalten. Das Ausfüllen der Felder sollte dabei selbsterklärend sein, wichtig ist nur zu beachten, dass ihr nicht zwangsweise sofort alle Felder ausfüllen müsst. Seid ihr euch mit einem Tipp nicht sicher, könnt ihr ihn zunächst auch hinten anstellen und die entsprechenden Felder unausgefüllt lassen. Natürlich könnt ihr bis zur Abgabefrist eure Tipps auch nochmal überarbeiten.

Und wie sieht die Punktevergabe des Tippspiels aus? Auch das ist schnell erklärt: Tippt ihr den Sieger richtig, liegt aber mit der Tordifferenz daneben, bekommt ihr einen Punkt. Tippt ihr die Differenz richtig, trefft aber nicht das exakte Ergebnis, sind es zwei Punkte. Schafft ihr es gar das Ergebnis komplett richtig zu tippen, erhaltet ihr drei Punkte. Am Ende der Hinrunde und der Rückrunde winkt dem Sieger dann ein Sonderrang, sowie am Ende der Saison den drei Erstplatzierten eine handgefertigte Signatur aus dem Hause der Guardian Force.

Natürlich steht dieser Thread auch für eine allgemeine Bundesliga- oder Tippspieldiskussion offen. Nutzt also eure Chance, eure Gedanken mit den anderen Usern auszutauschen. Beachtet aber bitte auch, dass parallel dazu ein weiterer Thread zur allgemeinen Fussballdiskussion im Rahmen der Bundesliga existiert.

Für weitere Informationen zur aktuellen Saison, es soll ja auch immer noch User geben, die nicht einmal wissen, wer in der ersten Liga spielt, empfehlen wir euch folgende einschlägige Seiten:

- Kicker (www.kicker.de),
- Sport 1 (www.sport1.de) und
- Transfermarkt (www.transfermarkt.de).

Änderung im Vergleich zur Bundesligasaison 2011/12:

Bisher galt die Regel, dass Tipps immer bis eine Stunde vor Spielbeginn eingegeben werden mussten. Da dies in der Folge immer wieder dazu führte, dass einzelne Mitspieler ihre Tipps nicht rechtzeitig abgegeben haben, wurde diese Frist nun auf den Spielbeginn des Freitagsspiels reduziert.

Viel Spaß beim Tippen,

Eure Guardian Force

Duke Earthrunner
15.08.2012, 12:16
Gerade heute morgen wollte ich noch fragen, wann das Spiel startet. Gedankenübertragung :D

Akito
15.08.2012, 13:28
Bin natürlich auch wieder dabei, mein Ziel ist es diesmal ganz bescheiden ein Platz im internationalen Geschäft:p

Parallax
18.08.2012, 16:11
Nach dieser desaströsen Tipp-EM (ich glaub ich war letzter oder?^^) muss ich beim BULI-Tippspielen natürlich besser abschneiden!

BIT
20.08.2012, 13:55
Noch einmal ein kleiner Hinweis für alle: Mit Spielbeginn war der Spielbeginn des Freitagsspiels gemeint. Von daher habt ihr zum Tippen des ersten Spieltags noch bis Freitag um 20:30 Uhr Zeit. ;)

Shades
20.08.2012, 16:27
Wenn ich diese Saison nicht gewinne, wird mein Trainer entlassen!

Keaton
21.08.2012, 13:22
kann man zu dem Tippspiel nicht ein paar Extras einfügen? Meister- und Absteiger-Tipp? Jokerspiel? Toreanzahl?

und vllt einbauen, dass man auch noch Samstag tippen darf (natürlich ohne das Fr.Spiel), weil sonst is das ärgerlich, wenn man ein Spiel verpeilt hat, dass das der ganze Spieltag im Arsch is

BIT
21.08.2012, 15:26
Also ich kann das nicht bauen mangels fehlender Programmierkenntnisse. Das wird also frühestens zur nächsten Saison, wo auch keine weiteren Sportereignisse in der Pause sind, möglich sein. ;)

Zum zweiten: In der Regel speise ich die Spieltage mit einigem Vorlauf ein, so dass man die Spieltage lange vorher tippen kann. Von daher bleibt das auch als taktische Komponente zunächst so, wie ich es hier gehandhabt habe, zumal ich die Frist ja gerade auch erst verlängert habe. ;)

Keaton
24.08.2012, 22:25
ich denk halt manchmal erst dran, wenn ich grad das Freitagsspiel sehe...
heute zB :/
aber okay, ich muss mich da wohl fügen...
ich schick dir trotzdem mal ne pn und hoff, dann du meinen nachträglichen Tipp für den 1. Spieltag berücksichtigst

Duke Earthrunner
25.08.2012, 10:20
ich denk halt manchmal erst dran, wenn ich grad das Freitagsspiel sehe...
heute zB :/
aber okay, ich muss mich da wohl fügen...
ich schick dir trotzdem mal ne pn und hoff, dann du meinen nachträglichen Tipp für den 1. Spieltag berücksichtigst

Wenn ich mir die Tabelle anschaue, sehe ich, dass nur bisher nur den ersten Spieltag getippt hast. Wieso tippst du nicht schon heute, aka jetzt die nächsten 5 durch um so halbwegs auf der sicheren Seite zu sein?

Akito
26.08.2012, 00:18
Gestern 1 Spiel, 3 Punkte
Heute 7 Spiele, 1 Punkt
ಠ_ಠ

Keaton
26.08.2012, 20:40
Wenn ich mir die Tabelle anschaue, sehe ich, dass nur bisher nur den ersten Spieltag getippt hast. Wieso tippst du nicht schon heute, aka jetzt die nächsten 5 durch um so halbwegs auf der sicheren Seite zu sein?

den 2ten hab ich "offiziell" getippt

normal tipp ich immer von Woche zu Woche, um aktuelle Entwickungen zu berücksichtigen, aber mir is auch vorhin erst eingefallen, dass man Tipps ja eh noch ändern kann... :D

BIT
31.08.2012, 14:29
Ich erinnere daran, dass heute die Frist für den zweiten Spieltag endet und uns natürlich auch noch (zahlreiche) Neutipper herzlich willkommen sind. ;)

BIT
14.09.2012, 13:20
Die Frist für den heutigen Spieltag endet heute Abend. Neuankömmlinge sind immer noch herzlich willkommen. ;)

CT
15.09.2012, 17:21
Boah, diese verdammten Bayern! In der Nachspielzeit den Dreier versaut. >:(

Edit: Was zum...?! Jetzt auch noch Hannover. Damit habe ich heute allein in der Nachspielzeit 5(!) Punkte verloren.

BIT
15.09.2012, 17:27
Für mich wäre es auch optimaler gewesen, wenn die Ergebnisse der Bayern und von uns getauscht worden wären.

Shades
22.09.2012, 18:37
Irgendwie dachte ich, Schalke könnte zu Hause was ...
und Hamburg nicht.

Alles in allem sieht das diesen Spieltag für mich ziemlich mau aus.

CT
22.09.2012, 18:41
Dank Wolfsburg sind es bei mir immerhin schon fünf Punkte, aber so berauschend ist das auch nicht.

BIT
23.09.2012, 13:42
Denkt bitte daran, dass wir diese Woche eine englische Woche haben. Die nächsten Tipps sind daher schon am Dienstagabend zur üblichen Anstoßzeit fällig. ;)

Olman
24.09.2012, 22:52
Danke für die Erinnerung. Btw, mit 9 Punkten heute die Tabellen spitze gestürmt! :D

Squale
24.09.2012, 23:43
Schade, dass es nicht möglich ist, die Samstagspiele zu tippen, wenn man den Freitag verpennt hat. Habe viele Punkte liegen gelassen. :(

Ralph
25.09.2012, 18:14
Bei mir läuft's momentan echt noch gar nicht beim tippen, anscheinend habe ich mein ganzes Glück/Können bei der EM aufgebraucht xD.

Btw, bei Greuther Fürth fehlt ein H ;).

BIT
25.09.2012, 19:20
Schade, dass es nicht möglich ist, die Samstagspiele zu tippen, wenn man den Freitag verpennt hat. Habe viele Punkte liegen gelassen. :(

Also entweder tippt man das vorzietig (;D) oder man schreibt mich am Freitag noch rechtzeitig an, dann kann man immer noch über Kulanz reden. ;)

Zum Thema Fürth: Ja, der Tippfehler ist mir auch schon aufgefallen, aber ich kann ihn blöderweise erst nächste Saison beheben, wenn ich nicht die ganze Datenbank neu machen will. Und da fehlt mir dann kurz vor dem Zweiten Staatsexamen einfach die Zeit für. ;)

Parallax
26.09.2012, 12:56
mist...hab vergessen das englische Woche ist -_-

BIT
26.09.2012, 20:26
mist...hab vergessen das englische Woche ist -_-

Und das, obwohl ich das noch am Wochenende vorher angekündigt habe. ;)

Duke Earthrunner
27.09.2012, 20:15
Bei Freiburg - Bremen steht ein falsches Ergebnis... 1:2 nicht 4:1. Schön wärs :D

Olman
27.09.2012, 21:35
Bei Freiburg - Bremen steht ein falsches Ergebnis... 1:2 nicht 4:1. Schön wärs :D
Eben, 2 Punkte wurden mir geklaut! :D

CT
27.09.2012, 21:38
Mir drei. :O

BIT
27.09.2012, 22:48
Da bin ich mit dem Hannoverspiel wohl in die falsche Zeile gerutscht. Ist jedenfalls korrigiert.

CT
27.09.2012, 23:29
In meiner Realität hat aber Bremen gewonnen. :D

BIT
27.09.2012, 23:33
*Hüstel* Nun aber ...

Vefluchtes Zweites Staatsexamen, da kann man einfach nicht mehr denken.

Shades
01.10.2012, 17:28
3x3+1
hoffe das bringt mich mal ein bisschen näher an die spitze ^^

Duke Earthrunner
19.11.2012, 19:23
Bei Spieltag Elf fehlen übrigens noch ein paar Spiele.

BIT
19.11.2012, 19:31
Bei Spieltag Elf fehlen übrigens noch ein paar Spiele.

Hättest mich mal besser nicht darauf hingewiesen. ;D

Duke Earthrunner
19.11.2012, 20:13
Hättest mich mal besser nicht darauf hingewiesen. ;D

Bin gern in der Verfolgerrolle :D

BIT
19.11.2012, 20:17
Bin gern in der Verfolgerrolle :D

Und ich rahme mir das Ergebnis mal dick ein. :D

Mircoslavux
29.11.2012, 10:32
habe zu tippen vergessen...x_x

BIT
04.01.2013, 15:12
Es wird Zeit, auch unseren Herbstmeister zu küren. Schreiten wir daher zur Tat und gucken uns einmal die (sehr interessante) Konstellation der Top 5 an:

1. Duke Earthrunner (125 Pkt.)
2. CT (116 Pkt)
2. Ralph (116 Pkt)
2. Shades (116 Pkt)
5. BIT (115 Pkt.)

Duke darf sich daher selbst schon einmal den Rang des "Tippspiel-Herbstmeister 2012/13" verleihen. ;)

Duke Earthrunner
04.01.2013, 15:24
Es wird Zeit, auch unseren Herbstmeister zu küren. Schreiten wir daher zur Tat und gucken uns einmal die (sehr interessante) Konstellation der Top 5 an:

1. Duke Earthrunner (125 Pkt.)
2. CT (116 Pkt)
2. Ralph (116 Pkt)
2. Shades (116 Pkt)
5. BIT (115 Pkt.)

Duke darf sich daher selbst schon einmal den Rang des "Tippspiel-Herbstmeister 2012/13" verleihen. ;)

Ich krig die ganzen Titel ja fast gar nicht mehr unter :D Aber Herbestmeister 2012/2013 hier im Tippspiel heißt leider nicht so viel wie Herbstmeister 2012/13 in der Bundesliga. Kann sich ganz schnell drehen. Glaube ich war letzte Saison zur Hälfte auch im Mittelfeld und hab dann einiges aufgeholt. BTW, kann man das Tippspiel von letzter Saison noch irgendwo einsehen? Will mal sehen ob mein Schnitt besser ist als letztes Jahr.

BIT
04.01.2013, 15:41
Ähm, das ist für euch nicht mehr einsehbar, sondern lediglich nur noch für drunken monkey und mich. Ich kann aber auch nur ablesen, dass du am Ende der Saison 254 Punkte bei 306 Tipps hattest. ;)

Ach ja, alle von der DFL terminierten Spieltage (also bis einschließlich des 21.) sind jetzt auch im Tippspiel verfügbar. Ich werde die Rückrunde wie aus der letzten Saison gewohnt dann jeweils mit den neuen Terminierungen aktualisieren. Wenn es einem dabei nicht schnell genug geht, möge er mir bitte in den Allerwertesten treten. ;)

Shades
04.01.2013, 18:59
Ich krig die ganzen Titel ja fast gar nicht mehr unter :D Aber Herbestmeister 2012/2013 hier im Tippspiel heißt leider nicht so viel wie Herbstmeister 2012/13 in der Bundesliga. Kann sich ganz schnell drehen. Glaube ich war letzte Saison zur Hälfte auch im Mittelfeld und hab dann einiges aufgeholt. BTW, kann man das Tippspiel von letzter Saison noch irgendwo einsehen? Will mal sehen ob mein Schnitt besser ist als letztes Jahr.


Sie sind noch immer unter der gleichen URL wie vorher zu finden, nur jetzt nirgends mehr verlinkt:
Saison 2010/11 (http://com-gf.de/tippspiel/bl2010/scores)
Saison 2011/12 (http://com-gf.de/tippspiel/bl2011/scores)
Aber wie BIT sagt, die davor müsste man erst mal rekonstruieren. Bzw. könnte es sogar sein, dass man die Daten damals am Ende jeder Saison löschen musste, um eine neue zu starten ... :-/

:)

BIT
18.01.2013, 13:35
Schön dran denken: Heute Abend geht es mit dem fröhlichen Tippen in die Rückrunde! ;)

Keaton
10.02.2013, 12:18
ich kann den nächsten Spieltag nicht tippen, liegt das an mir, oder is der noch net drin?

BIT
10.02.2013, 12:28
Der ist noch nicht drin. Bin gerade mitten in einem Umzug und habe nur begrenzt Internet. Ich werde den allerdings gleich mal reinstellen und die Ergebnisse der letzten Wochen nachtragen. ;)

Shades
10.02.2013, 14:54
Die Ergebnisse vom 19. fehlen auch noch.

BIT
10.02.2013, 23:30
Die habe ich aber zu hundert Prozent eingetragen gehabt. Werde mir mal morgen angucken, was da schief gegangen ist.

Shades
11.02.2013, 14:17
mach das.
Hauptsache ich habe erstmal die Führung übernommen!

Ralph
21.02.2013, 23:42
Beim morgigen Spieltag steht fälschlicherweise Dortmund-Gladbach, das Spiel ist aber in Gladbach ;). Ich habe mal 2:1 getippt, ist für den BVB gedacht.

BIT
22.02.2013, 16:08
Beim morgigen Spieltag steht fälschlicherweise Dortmund-Gladbach, das Spiel ist aber in Gladbach ;). Ich habe mal 2:1 getippt, ist für den BVB gedacht.

Da ich den ganzen Kram händisch eingebe, sollte das kein Problem sein vom Ergebnis her. ;)

Olman
02.03.2013, 17:04
Ich merke gerade, dass meine Tipps für diesen Spieltag nicht gespeichert wurden. Muss daran gelegen haben, dass die Seite etwa zur gleichen Zeit "gewartet" wurde (jedenfalls hab ich das kurz darauf angezeigt bekommen, als ich mit einloggen wollte) :/

BIT
03.03.2013, 12:00
Ich mache mich mal schlau, was da schief gegangen ist. Deine Tipps sind jedenfalls definitiv nicht gespeichert worden. Blöd ist jetzt nur, dass natürlich der Großteil der Spiele bereits gelaufen ist. Ich kann dir jetzt nur noch anbieten, dass du mir die zwei Sonntagstipps bis zum Anstoß per PN nachreichst. Das ist zwar absolut nicht die beste Lösung, allerdings zumindest ein kleines Trostpflaster.

Wann genau hast du denn getippt?

BIT
25.03.2013, 13:03
Ab sofort stehen alle Spieltage bis zum Saisonende zum Tippen zur Verfügung. Also alle Mann auf zum Endspurt! ;)

Ralph
17.05.2013, 19:33
Cool, ich habe bei einem Punkt Rückstand auf Duke noch realistische Chancen auf den Gesamtsieg. Wobei ich letzte Spieltage schwierig zu tippen finde, da fallen mehr Tore (ich tippe aber am liebsten 1:0, 2:0 oder 2:1) und es ist insgesamt schwer einzuschätzen, wer jetzt noch gewinnen will und wer nicht.

Duke Earthrunner
17.05.2013, 21:04
Cool, ich habe bei einem Punkt Rückstand auf Duke noch realistische Chancen auf den Gesamtsieg. Wobei ich letzte Spieltage schwierig zu tippen finde, da fallen mehr Tore (ich tippe aber am liebsten 1:0, 2:0 oder 2:1) und es ist insgesamt schwer einzuschätzen, wer jetzt noch gewinnen will und wer nicht.

Jap, sag ma wie du tippst :D

BIT
18.05.2013, 17:37
Herzlichen Glückwunsch, Duke!

Die restliche Auswertung folgt dann im Zuge der Siegerehrung!

Ralph
20.05.2013, 16:40
Jap, sag ma wie du tippst :D
Haha, nice try ;). Aber offenbar nicht ganz gut genug, wobei ich mit meinen 9 Punkten am letzten Spieltag eigentlich zufrieden bin. Gratz an dich! :A

Duke Earthrunner
20.05.2013, 18:25
Haha, nice try ;). Aber offenbar nicht ganz gut genug, wobei ich mit meinen 9 Punkten am letzten Spieltag eigentlich zufrieden bin. Gratz an dich! :A

Hatte Glück gehab,t auch ein guten Spieltag zu erwischen. Aber glaube ich war 5 Punkte schlechter als letztes Jahr. Und hätte Parallax alles getippt hätte wohl er gewonnen.

Shades
20.05.2013, 21:39
ich war 2 punkte schlechter als letztes mal, obwohl ich damals einen spieltag nicht getippt hatte.
Glückwunsch an Duke, zu zwei Siegen in Folge.

Jetzt gilt es, einen Hattrick zu verhindern! :D

BIT
25.05.2013, 12:14
Siegerehrung

Auch die Guardian Forces lassen es sich nehmen, die "Road to Wembley" mit einem Bezug zum Fussball einzuleiten. In diesem Fall mit einer stilechten Siegerehrung für die besten drei Tipper der Saison 2012/13. Eine lange und zum Teil sehr enge Saison geht damit mit verdienten Siegern zu Ende. Nun aber ohne weitere große Umschweife die Top 3.

Auf dem dritten Platz dürfen wir Shades mit 242 Punkten begrüßen. Du darfst dich damit über den Gewinn des Supercups in Form einer Signatur freuen:


http://www.com-gf.de/specials/Tippspiel2013_3.Platz-Shades.png

Mit 247 Punkten folgt auf dem zweiten Platz Ralph, bei dem es nur knapp nicht zum Gewinn der Meisterschale gereicht hat. Ich bin mir allerdings sicher, dass der DFB-Pokal sich bei dir trotzdem in der Signatur gut machen wird:


http://www.com-gf.de/specials/Tippspiel2013_2.Platz-Ralph.png

Und nun zum Meister der aktuellen Saison. Auch wenn es gegen Ende hin doch noch einmal knapp wurde, konnte Duke Earthrunner seinen Erfolg aus der Vorsaison wiederholen und sich damit die Meisterschale holen. Zusätzlich darfst du dir natürlich auch wieder selber den Rang des "Tippspielmeisters 2012/13" verleihen:


http://www.com-gf.de/specials/Tippspiel2013_1.Platz-DukeEarthrunner.png

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und herzlichen Dank auch an alle anderen Tipper. Es war mit wie jede Saison eine Freude, eure Tipps entgegenzunehmen und die Ergebnisse für euch verwalten zu dürfen. Weiter geht es dann im August mit der neuen Saison 2013/14. Ich hoffe wie immer auf eine rege Beteiligung und würde mich natürlich auch gerne über neue Tipper freuen. Eure Mission sollte jedenfalls klar sein: Stürzt den Serienmeister Duke! ;)

In diesem Sinne eine schöne Sommerpause ... und jetzt dürft ihr Lobpreisungen und Glückwünsche loswerden! ;D

Duke Earthrunner
25.05.2013, 17:36
Danke für die Organisation und die Auswertungen :A


Eure Mission sollte jedenfalls klar sein: Stürzt den Serienmeister Duke!

Nächstes Jahr wird erstmal Sammer für Abteilung Attacke verpflichtet :D

Mircoslavux
25.05.2013, 17:53
Danke für das Spiel, hat Spass gemacht...:A

Duke Earthrunner
03.08.2013, 17:52
Gibts dieses Jahr wieder eine neue Runde?

BIT
04.08.2013, 12:06
Der erste Spieltag steht sogar schon. Ich war nur die letzten Tage im Urlaub, so dass ich das noch nicht ankündigen konnte. ;)