PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RMXP] 64 Bit Systeme



Jerome Denis Andre
15.08.2012, 07:01
Wenn ich RMXP Spiele an Freunde weiter gebe, dann funktionieren sie bei denen meistens, manchmal aber auch nicht.
Ich hab mal bei den Leuten wo sie regelmäßig nicht funktionierten rumgefragt, und festgestellt, dass die quasi alle ein
Windows 7 in der 64 bit Version hatten.

Daher:

Gibt es irgend einen Trick RMXP Spiele auf 64 bit Systemen zum laufen zu bringen?

Doktor von Stein
15.08.2012, 08:10
Ich bin mir da nicht so ganz sicher, dass das wirklich am Betriebssytem liegen kann, denn bei mir funktioniert es einwandfrei. Wie steht es denn mit dem Komptabilitätsmodus? Gibt es da schon Versuche?

Kelven
15.08.2012, 12:23
Grundsätzlich sollte der XP auch mit Windows 7 64bit laufen. Ich hab bei mir nicht mal den Kompatiblitätsmodus an. Wahrscheinlich hat das Problem also eine andere Ursache. Fehlt den Leuten vielleicht die DLL? Oder ist sie nicht im System32-Ordner? (kann sein, dass der XP nur dort nachschaut)

Jerome Denis Andre
15.08.2012, 12:40
Bei den Leuten bei denen das Problem auftrat, half auch der Kompatibilitätsmodus nicht. Das mit der dll kann natürlich sein. Das mit der Dll. werde ich mal überprüfen lassen. Danke für den Vorschlag.

Cornix
15.08.2012, 16:13
Ich verwende Windows 7 64-bit und hatte noch niemals ein Problem damit.

Rosa Canina
22.08.2012, 20:26
RmXP läuft unter Kompa im Adminmodus... fast. Also es läuft schon, aber - vielleicht hatte ich auch nur Pech,
aber dieser Fehler trat bei meinem ganz alten und meinen alten (oh Gott, ich hatte zu viele PCs <_<) PC auf - es
hat einen echt blöden Fehler:
Zumindest bei mir hat der in längeren Abständen die Registratur des Programmes vergessen. D.h. das Ding hat von
heute auf morgen sich wieder auf Trial geschaltet (aktivieren funzt btw nur im Kompa/Admin, sonst aktiviert der trotz
richigen Codes GAR NICHTS und man muss beim nächsten Start alles noch einmal machen).
Ich hab dann irgendwann zu Internetmitteln gegriffen, weil mir das zu blöd war.