Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AKS Schwertschläge anzeigen, wie?
Kerberos
14.08.2012, 15:08
Ich maker grade an ein RPG Maker 2003 Spiel und will ein Secret of Mana Kampfsystem machen.
Ich will ein Schwertschlag darstellen, aber womit? Wenn ich es mit Kampfanimationen mache und man z.B. hinter ein Baum geht
wird es über den Baum angezeigt. Wenn ich es mit Charset versuche, passt es nicht rein.
Ich hab das bei meinen Spielen so gelöst, dass ich die Animation per Charset darstelle und alles was herausragt wird in ein Extra-Charset gepackt, das ich dann beim Schlag an die richtige Position teleportiere.
Kerberos
14.08.2012, 15:41
Hab auch schon drüber nachgedacht, hab es aber nie versucht.
Werds mal probieren.
Danke ^_^
MajinSonic
15.08.2012, 01:19
Die Methode wollte ich dir auch vorschlagen. Am besten machst du dir dann eine Template Map, welche du dann verwendest, anstatt NEW MAP. So bleiben deine Event IDs immer die gleichen und du kannst die Maps auf denen gekämpft werden sollen (bzw die events davon) copy + pasten.
LG
MajinSonic
Kerberos
15.08.2012, 16:35
Danke dir für den Tipp.
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