PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Maker "Zeitschriften"

Anaching
20.08.2003, 02:13
Kann mir einer sagen wer alles RPG_Maker "Zeitschriften" rausbringT???
Würd mich voll interressiern
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif im Voraus

GSandSDS
20.08.2003, 02:16
Außer Terminator90 momentan scheinbar niemand. Es hat schon viele Versuche gegeben, doch alle sind gescheitert. Meistens hatten die betreffenden Personen erkannt, dass wohl doch Arbeit dahinter steckt und es dann aufgegeben.

Desmond
20.08.2003, 02:19
Liegt wohl auch daran, das es nicht viel Sinn hat, da man sich die Spiele ja kostenlos saugen kann -^-^-

Anaching
20.08.2003, 02:24
Wieso macht sowas eingentlich nicht eure Seite GSandSDS fand ich voll cool!!!!!!Wenn nicht sag mir bitte warum!!!Wenn mans nur jeden Monat macht ist es auch nicht zu aufwendig!Ein paar Previews reichen und eben die Tests!

Gruz
20.08.2003, 02:26
Original geschrieben von Desmond
Liegt wohl auch daran, das es nicht viel Sinn hat, da man sich die Spiele ja kostenlos saugen kann -^-^-
Exakt. Ich wollte selbst mal sowas machen, hab aber gemerkt dass es gar nicht so leicht ist und es wie gesagt nicht sehr viel bringen würde.

GSandSDS
20.08.2003, 02:29
Original geschrieben von Anaching
Wieso macht sowas eingentlich nicht eure Seite GSandSDS fand ich voll cool!!!!!!Wenn nicht sag mir bitte warum!!!Wenn mans nur jeden Monat macht ist es auch nicht zu aufwendig!Ein paar Previews reichen und eben die Tests! Aus den gleichen Gründen wie die anderen. Es ist Arbeit, und für alles was Arbeit ist, findet sich kaum ein zuverlässiger Redakteur. Desweiteren lohnt es kaum Reviews für Demos zu erstellen, da mit jeder neuen Demo das Review aktualisiert werden müsste. Es ist ja neues hinzugekommen und das Spiel eventuell besser geworden. Ich selbst hab schon genug damit zu tun die Spiele alle zu testen und auf Fehler und Viren zu überprüfen, Screenshots zu schießen, dann Reviews, News und viel mehr für das RPG-Reich (meine zweite Seite) zu machen und dann noch die Administrator-Aufgaben für den RPG-Ring zu erledigen. Ich hab ja jetzt schon einen 97 Stunden-Tag. Und daneben läuft ja auch noch mein Studium. :rolleyes:

Naruto2K
20.08.2003, 02:30
Ich hätte ne Idee XD !
Man könne doch die zeitschrift als RPG Game rausbringen .
Das wär dumm aber was neués XD !

Anaching
20.08.2003, 02:33
Musst ja nicht du machen GSandSDS !!!
Du bist doch sicherlich nicht der einzige Betreiber der Seite!

GSandSDS
20.08.2003, 02:36
Doch, abgesehen von den Moderatoren (die ja nicht direkt an der Seite arbeiten) und Sesostris (der schon genug mit dem RPG-Ring zu tun hat) bin ich der einzige Betreiber der Seite.

Anaching
20.08.2003, 02:43
Und wenn du irgendeinen als Redakteur einsetzt der das machen würde????

Desmond
20.08.2003, 02:55
wie wärs wenn du das machst :rolleyes:

Freezy
20.08.2003, 03:26
http://www.rm2k-community.de

Ist garnicht schlecht... Reviews, Previes, Interviews usw.. sogar eines mit mir ;)

Q_K_Racha
20.08.2003, 04:27
Rm2k Zone gibt es immer noch, wir hatten aber Serverprobleme und jetzt haben wir das Konzept und das Design überarbeitet.
Wir werden bald starten, dauert aber noch, ist noch nicht alles 100%ig geskriptet.
Es ist wirkliche eine Hundearbeit und wenn man sich Rm2kCommunity mal ansieht - da ist momentan (und auch davor) nicht viel los. Die ersten Tage wurden fleissig News geschrieben und Artikel geuppt. Aber jetzt? Liegt wahrscheinlich auch an der V²

IsSy
20.08.2003, 06:18
Original geschrieben von Q_K_Racha
Rm2k Zone gibt es immer noch, wir hatten aber Serverprobleme und jetzt haben wir das Konzept und das Design überarbeitet.
Wir werden bald starten, dauert aber noch, ist noch nicht alles 100%ig geskriptet.
Es ist wirkliche eine Hundearbeit und wenn man sich Rm2kCommunity mal ansieht - da ist momentan (und auch davor) nicht viel los. Die ersten Tage wurden fleissig News geschrieben und Artikel geuppt. Aber jetzt? Liegt wahrscheinlich auch an der V²

Genau ^^
Ich arbeite halt gerade an der Version 2, und da bringt es ja nix noch nebenbei n paar Sachen zu machen, das würde ja nur den Release der neuen Version verschieben.

Also ein Magazin, dass jeden Monat rauskommt, hat Imo keine lange Lebensdauer. Am Anfang ist ja noch alles toll, jeder will mitmachen usw. Aber bald haben die Leute keinen Bock mehr und für den nexten Termin ist nicht genug Material vorhanden => Und das wars.

Deshalb hab ich auch die Möglichkeit genommen, das ganze direkt auf ner Site aufzubauen, da man halt nicht immer den Termindruck hat wieder ein neues Magazin mit Inhalt zu füllen.
Das Problem ist dabei immer der Mitarbeiterschwund, der bei uns leider auch schon eintritt...viele haben sich gemeldet und schon ein paar haben kaum noch Interesse und machen nix mehr.
Naja mir macht das nicht viel aus, ich hatte von Anfang an vor das Ganze alleine zu machen, aber Hilfe wollte ich natürlich nicht ablehnen ^^
Najo und so lange es n paar Besucher gibt die sich dafür interessen werd ich das Ganze auch weiterhin machen.

Anaching
20.08.2003, 14:59
Ich mach es ich hab nen THREAD aufgemacht wo ich Mitarbeiter für eine Zeitung brauche.