PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Macher für Webserie gesucht

sol weintraub
13.08.2012, 15:07
Hi Leute,

ich bin freier Schriftsteller und Filmemacher und plane eine kurze Webserie im Look von 16-Bit RPGs wie Final Fantasy und Dragon Quest zu machen. Also kein (spielbares) Game, sondern eine Reihe kurzer Filme von 4 – 5 Minuten Länge, die sich der Gamegrafik bedienen. Das Ganze soll eine liebe- und humorvolle Hommage an oben genannte Spiele werden.

Die Idee ist noch ganz frisch, ich bin gerade erst dabei, die Geschichte zu entwickeln – und vor allem Leute zu suchen, die mir bei der Umsetzung helfen könnten. Das Projekt ist nicht kommerziell, es geht nur um den Spaß an der Freude.

Der RPG-Maker ist für mein Vorhaben natürlich ideal. Nur leider hab ich überhaupt keine Übung im Umgang mit dem Programm. Ich bräuchte jemanden, der die Hintergründe und Charaktere für mich erstellt und animiert/programmiert.

(Welche Version des RPG-Makers ist egal, wichtig ist nur, dass das Endprodukt wie ein authentisches 16-Bit-RPG aussieht.)

Hat vielleicht jemand von euch Lust auf so ein Projekt?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Bis dahin liebe Grüße,
sol

Cytt
14.08.2012, 15:03
Würde ich mir anschauen ^^