PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Magazin 9/2003 hier von mir...

kpayne
20.08.2003, 01:11
Hallo,

es gab viele Threads über RPG Magazine aber ich hab auch schon eins erstellt.Leider reicht mein Beepworld Space nicht aus um das Ding hochzuladen.Ist 200 KB und Beepworld kann nur 100 KB !

Wäre jemand so nett und könnte das DIng hochladen ??

Was ist in 9/2003 drinne ?
- Leider nur 4 Seiten
- Es wird ein CD Verzeichnis geben das ich jetzt aber weggelassen habe.
- Der Feind Bilder,Infos und Systemanforderungen !
- UiD Test
- WWE Wrestlemania XX das neue Wrestling Projekt mit Bildern und Infos ! Benutzt wird das KS von Dreamland !

Was wird in 10/2003 drinne sein ?
- Preview zu Der Feind
- Alle Infos zum RPG Genesis 2004
- Tutorials
- Test zu Eterna
- Trailer und Demos zu einigen Spielen

Link -> muss noch jemand hochladen weil mein webspace net mehr reicht.

THX !http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Desmond
20.08.2003, 01:16
lol, klar immer her mit xD thesucka@gmx.net

kpayne
20.08.2003, 01:23
das sind leider nur Bilder !
Also das magazin wurde mit (lacht nicht) Paint geschrieben !

Thx !

Ynnus
20.08.2003, 01:30
Wie, eine Website die nur aus Bildern besteht? Wie soll dass denn aussehen? Beeil dich mal Desmond!

kpayne
20.08.2003, 01:33
nee keine website
nen magazin wie es mal rpgtiger gemacht hat !

Desmond
20.08.2003, 01:49
no comment.
http://www.20six.de/-/pub/desmond/a.jpg
http://www.20six.de/-/pub/desmond/b.jpg
http://www.20six.de/-/pub/desmond/c.jpg
http://www.20six.de/-/pub/desmond/d.jpg
btw machst du beim nächstenmal keine bmps mehr http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

kpayne
20.08.2003, 01:52
ok ich mach keine BMPs mehr.Ich schau mir mal euer Feedback an.Wenn die meisten sagen das es kacke ist dann lass ichs doch mal !

Naja !

Lord Lars
20.08.2003, 01:57
:confused: :confused: :confused:
Nunja. Ich finde deine Idee ja gut. aber an der umsetzung magelst noch !
ich wünsch dir noch viel glück, aber so wie es jetzt ist, ist es ein bisschen armselig ! :(

Gruß,
Lord Lars

Ynnus
20.08.2003, 02:00
hm, sorry aber besonders ist das nicht. Zu wenige Infos und die Screenshots sind nicht so getroffen. Und teils verzogen. Außerdem hätte das ganze eher als Website gepasst, anstelle von Bildern. Das wäre kleiner und optisch ansprechender.

(Nebenbei, die Testmap war nicht aus Der Feind sondern aus meinem Zweitprojekt. )

kpayne
20.08.2003, 02:04
sorry sunny ich dachte das wäre auch Der Feind.
:( :( wusste ich nicht !

Timmy
20.08.2003, 02:07
Nja,so ists nich so berauschend,aber mal was anderes,wieso mahcst du dein Magazin nich einfach als thread,also als Post,im Forum,da könntest du auch Screenshots einbinden,das wär dann ebenfalls kompakter und wahrscheinlich auch Optisch ansprechender...

Gruz
20.08.2003, 02:18
Man sieht es das neue KS von Grandy, kein Standart sondern eher ein neues.
Ha-ha.

Naja, nicht sehr anspruchsvoll... schnell in Paint husch husch ein paar komisch vergrösserte Screenshots mit nem nicht sehr guten Text zusammen gefügt.. nimm dir das nächste mal etwas mehr zeit.

sorry sunny ich dachte das wäre auch Der Feind.
:( :( wusste ich nicht !
Wenn du 'Der Feind' wirklich ausführlich gespielt hättest (was eigentlich so üblich ist bevor man einen Test schreibt...) dann wüsstes du doch dass die Map nicht aus Sunny's Meistwerek stammt, hm?

Anaching
20.08.2003, 02:21
Die IDEE von Timmy ist klasse und die von der Zeitschrift auch abe du musst es auch gescheit umsetzen!!!
Musst viel mehr berichten ,deine Meinung ausdrücken und schreiben was se nicht so gut gemacht haben.
Auch Spiele wie UiD oder VD oder AGiT sind nicht perfekt wurden ja auch nur von Menschen gemacht.
Denn Kritik an Spielen hilft bei Previews extrem weiter.
Ist wie ein BETA TEST!!!!!!

Square
20.08.2003, 02:39
1.)Wenn man sowas macht, dann muss das Inhaltsverzeichnis als Link-Liste funkieren, machs in .pdf!
2.)Es darf dann schon ein wenig mehr Inhalt zu den Spielen sein, damit jeder weiß, worum es geht. 3-4 Reviews, 2-3 Previews, ein Special (Interview oder was auch immer) sollten schon drin sein. Schau dir einfach mal eine richtige Zeitschrift an.
3.)Ich hab tausende von Rechtschreibfehlern entdeckt. Nebenbei überzeugt die Grammatik überhaupt nicht. Du brauchst schon Leute, die sich damit gut auskennen und natürlich auch welche, die zuverlässig sind.

Desmond
20.08.2003, 02:49
Dito. Die Texte sagen 0 aus, und ein Text sollte schon länger sein als 3 Sätze, aus denen man nicht viel herauslesen kann -_-.
Kauft euch ne PCGames oder irgendwas anderes und seht euch an wie die Artikel strukturiert sind, falls ihr das wirklich ernsthaft machen wolltet <_<

Ineluki
20.08.2003, 02:59
Aloa .. die idee, ein Rpg Makgazin zu machen, ist nicht schlecht, jedoch auch nicht sonderlich neu .. ( ich z.B. hab das schon oefters angeregt :D)

Warum benutzt du nicht einfach Micro$oft Word und macht damit das magazin .. damit laesst sich sowas eigentlich ganz gut machen ...

zudem hast du auch noch grammatik und rechtschreibpruefung, was dir sicherlich sehr gelegen kommt ...

vergiss aber nicht vor dem Einfuegen die graphiken als png oder jpg zu speichern, und dann erst in word zu integrieren ... sonst wirds riesig ...

* danach kannst du die *.doc datei gezippt zum download stellen
* du koenntest dann auch das ganze von word aus als internetseite speichern
* oder du schickst sie an einen virtuelle postscriptdrucker, der auf speichern als datei steht, und wandelst mit einem kostenlosen ps2pdf programm das ganze ins pdf format um ... oder niommst einfach adobe destiller .. falls du das hast

Zum Inhalt ... leider wirklich etwas mickrig und wenns ein spiel waere, wuerd ich sagen verbuggt :D .. achte beim naechsten mal auf gramatik und rechtschreibung sowie gross- und kleinschreibung ... deine schrift ist schliesslich deine visitenkarte im netz

die themen sollten ausfuehrlicher sein, die tests begruendet und nicht nur aus zwei bis 5 saetzen bestehen ... so ein magazin darf ruhigen gewissens auch ueber 20 seiten haben ... und beim naechsten mal nimm keine volltransparenten rechteckigen boxen, wo du ueber den rand schreiben musst

das design im groben ist gar nicht so schlecht .. koennte aber bei weitem wesentlich verbessert werden ...

alles in allem recht lieblos, aber in ansaetzen recht brauchbar ...

weiter so !!

btw ... hohl dir doch webspace bei www.8ung.at ... da bekommst du imho 20 mb .. und ich hatte (fast) nie probleme da

Gruss Ineluki

Sgt. Pepper
20.08.2003, 05:19
ähm... lol.
1.Der Feind:
Toll. Kein Screen ist brauchbar.

2.UiD:
unter die Lupe genommen? hä? HÄ? Da steht doch nur: Tolle Map mit tollem Chipset und tollen Effekten und das KS is auch toll.

3.WwE.. blaabnlaa... Irgendwas was keiner kennt.
Was... u testets dein eigenes Spiel? xD lol.

Square
20.08.2003, 08:07
Was ich noch bemängeln wollte. UiD hat kein eigenes Kampfsystem. Es gibt lediglich eigene Battle Animations und beim letzten Boss Backgroundeffekte.

Also nichts da mit "eher ein eigenes Kampfsystem als das Standart".

Deine Texte beziehen sich eigentlich immer sehr stark auf die Bilder. Damit sagst du leider sehr wenig aus. Wenn Makernetwork.de nicht down wäre, dann hätte ich dir mal ein paar meiner alten Reviews zeigen können.

Naja, die Sache mit Raw 2 und WWE ist auch sehr merkwürdig. Du hast dein eigenes Spiel gecanselt und nun praktisch genau das gleiche nochmal gebastelt. Da es nun besser aussieht, hast du es gleich anders genannt, obwohl es ansich das Gleiche ist. Lasse niemals deine eigenen Spiele von dir oder von Freunden testen, dass wirkt stark unglaubwürdig.

Schau dir mal mein Review an, ist zwar eigentlich was ganz anderes, aber lasse dich von dem Aufbau inspirieren. ;)

http://www.ghome.de/review/0903/midnightclub/seite1.php?sid=b1966a768e8b7dd2ebc0c353afb776c8&sid=5e00b14fd6c90563c49f0a1f389952a0

Soll keine Werbung sein.:rolleyes:

Sartek
20.08.2003, 15:10
Ich find da steht irgendwie nichts neues drinnen was ich noch net gewusst hätte -_-
oder wa smich interessiert

Snake`s Bite
20.08.2003, 15:13
Kein Screenshot ist brauchbar, man kann nur erahnen was drauf zu sehen ist, und außerdem: Wie kann UiD auf eine Wertung von 93% kommen, wenn alle anderen Werte darunter liegen. ICh würde UiD zwar auch mit einer so guten Bewertung bewerten(:rolleyes: ), aber da ist ein Logikfehler.

kpayne
20.08.2003, 15:22
lol dann lass ich es lieber mit dem magazin >:(.

Runenmagier
20.08.2003, 15:23
Original geschrieben von Snake`s Bite
Kein Screenshot ist brauchbar, man kann nur erahnen was drauf zu sehen ist, und außerdem: Wie kann UiD auf eine Wertung von 93% kommen, wenn alle anderen Werte darunter liegen. [...}

Da, wie schon so oft in anderen Magazinen bekräftigt, die Einzelfaktoren nichts mit der letzendlichen Wertung zu tun haben.
(Obwohl mal dieses "Gesamt" doch besser in "Spielspaß" umbennen sollte)

The Shaman King
20.08.2003, 15:39
He! Wen u dasd als eine page machst, kannst du dir den Webspace doch von GSandSDS nehmen! Er bietet doch für projekt-hosting unendlich webspace! Is nur ne Idee...

LaUeR99
20.08.2003, 16:24
Hi!

@ Terminator:
Check mal deine PN's!!!

MfG
LaUeR99

Edit: sorry für den Spam §doof

Jag_16
20.08.2003, 18:02
Original geschrieben von LaUeR99
Hi!

@ Terminator:
Check mal deine PN's!!!

MfG
LaUeR99

§spam

naja ich kann dir nur ans Herz legen nicht aufzugeben sondern weiter zu machen aber dann bitte etwas BESSER!
Mehr text bessere Screenshots und auch mal andere sachen erklären wie editieren von chipsets etc.
Viel Glück weiter hin

mfg
Jag

LaUeR99
20.08.2003, 18:11
Hi @ll!

Da Terminator90 die Sache hingeschmissen hat, wollte ich Fragen ob ihr was dagegen habt, wenn ich die Sache anpacke! Ich würde das Magazin mit dem Programm Micrografx Picture Publisher 10 machen!
Also postet hier was ihr davon denkt! Wenn ihr nichts dagegen habt werde ich so in 2 Wochen die Überarbeitete Version dieses Magazins bringen! Themen dann:
Prewievs: Der Feind (Sunny), The Nighmare Project (SquareRPG)
Tests:Unterwegs in Düsterburg v. 1.10 und Golden Games
Interview: Wenn er will gibt es ein Interview mit Sunny :D

Mein Einzigstes Porblem zur Zeit ist eigentlich nur das ich wie Terminator90 kein Webspace habe :\ .
Also da bräuchte ich Hilfe!
Wenn mir jemand auch so helfen möchte (Tests vorschlagen usw.) Der kann mir ne PN oder ne
Mail (EEGamer@aol.com) schicken!

MfG LaUeR99

kpayne
20.08.2003, 18:32
LaUeR99 du darfst weitermachen.
es steht da schon aber egal...

Sgt. Pepper
20.08.2003, 19:03
man... Immer wollen die n00bs das machen xD. Kinners dazu braucht man sehr viel erfahrung und Wissen über die Comm.
Ausserdem:
Was soll das schnelle Übergeben hier von dem Projekt? O________o
Wenn ich sowas sehe dann merkt man sfort das das nix wird.

IsSy
20.08.2003, 19:38
Mhh des gefällt mir irgendwie überhaupt nicht O_o
Mal davon abgesehen das für ne Monatsausgabe da viel zu wenig drin is, ist das Design usw. auch schrecklich.
Ich würd sowas lieber als Website machen, zusammenpacken und dann online stellen...und vor allen Dingen nicht mit Paint machen >_<

Also wenn dus weiter machst, musst dir nen anderes Konzept und Design einfallen lassen, so wies jezz is find ichs schrecklich.

M-P
20.08.2003, 20:22
was machen online magazine eigentlich für einen sinn?
ausserdem steht da ja nichtmal was interessantes oder neues drin, wenn du schon sowas machst, mach nichts, was die leute schon kennen (ich denk mal, du hast gewusst, dass das für niemanden, der rpg-maker.com kennt, was neues ist)

.blaze
20.08.2003, 20:38
LOL

Sry for Spam...

Also ein "Magazin" mit 4 Seiten finde ich etwas primitiev, auch der Inhalt... Steht ausserdemm eh überall nur SEHR GUT, SEHR GUT, SEHR GUT usw.

Wenn man etwas macht, muss man's richtig machen. Ich habe so was mit nem RM2K-Magazin schon ml probiert und musste die bittere Wahrheit spüren................ *tränefließ*

Snake`s Bite
20.08.2003, 21:33
Original geschrieben von LaUeR99
Ich würde das Magazin mit dem Programm Micrografx Picture Publisher 10 machen!

Auf das Programm kommt's nicht an. Auf den Inhalt.

Aber stimmt irgendwie. In den meisten Mags werden nur die bekannten Spiele getestet-_-

Jackal
20.08.2003, 22:17
wieso arbeitest ned für ne bereits exisistierende magazin-site
z.b. die rm2k community, die suchen doch noch tester oder so, dacht ich zumindenst

und wenn ich schon bei der rm2k community bin, und der user ka wie er noch gleihc hiess glaube ich auch hier ist, wollt ich ihm doch noch eines sagen, was ich peinlich finde :D
bei euren rpg reviews, beim game wild arms, les doch ma bitte die story durch ja :D wer das review für dich geschrieben hat, sollte sich ja wohl was schämen ;D

Square
20.08.2003, 22:34
Original geschrieben von Jackal
wieso arbeitest ned für ne bereits exisistierende magazin-site
z.b. die rm2k community, die suchen doch noch tester oder so, dacht ich zumindenst

und wenn ich schon bei der rm2k community bin, und der user ka wie er noch gleihc hiess glaube ich auch hier ist, wollt ich ihm doch noch eines sagen, was ich peinlich finde :D
bei euren rpg reviews, beim game wild arms, les doch ma bitte die story durch ja :D wer das review für dich geschrieben hat, sollte sich ja wohl was schämen ;D

Sicher, aber hiermit hat der arme Terminator90 sich schon eine schlechte Bewerbung zugezogen. Ich denke, es kommt auch auf den Sprachschatz und die Grammatik drauf an, wenn das nicht gut genug ausgeprägt ist, kann man mit solchen Spieletestern nicht viel machen, wenn ich es mal hart sagen soll.

@Terminator90:

Wenn du ein Magazin machst, dann darfst du nicht so kritikunfähig sein, wie jetzt. Immerhin musst du selber kritisch sein, sonst verlierst du auch alle Leser. In Euphorie verfallen kann jeder - also zeig, dass du es besser kannst. :)

@LaUeR99:

Nee, dein Problem ist, dass du wieder viele Rechtschreibfehler in deinem Posting hast, dass kann ja schon ein schlechtes Zeichen sein (man erkennt, ob man halbwegs darauf achtet oder ob man einfach auf alles verzichtet und nur so postet).

kpayne
20.08.2003, 22:41
@sqaure

ich und lauer99 arbeiten jetzt zusammen am Magazin.Ich mache die Trailer und er schreibt und fügt Bilder ein.Natürlich alles mit WORD und wird dann abgespeichert als Website.Also er schreibt usw und ich mache die Trailer usw.

cu

Sgt. Pepper
20.08.2003, 22:49
Wenn ich mir so die Zeichensetzung von fast allen hier ansehe dann könnte ich denen wirklich ins Gesicht kotzen. Nach einem Punkt, macht man ein [leer] das gleiche gilt auch für das Komma.

Man bei manchen denke ich echt die hätten die Grundschule übersprungen...

kpayne
20.08.2003, 22:55
hey mangax

man kann ja übertreiben oder ??

Wenn ich mir so die Zeichensetzung von fast allen hier ansehe dann könnte ich denen wirklich ins Gesicht *PIEP* >:(

ist doch ein forum und keine schule oder ?

Sgt. Pepper
20.08.2003, 23:08
Du bist ein ... nya...
Dann editierst du mir noch ein Flamesmilie dran damit ich aussehe wie ein armer, irrer n00b.
Ausserdem ist es net übertrieben, sondern nur richtig. Wenn ich nix sage dann schreibst weiterhin so schrecklich.
Ausserdem kannst du net sagen das du dir es nicht zu Herzen genommen hast ...
Da denk' ich an die stellen:

man kann ja übertreiben oder ??

ist doch ein forum und keine schule oder ?

Warscheinlich hast du aus Angst heraus lieber noch VOR dem Zeichen ein Leer gesetzt...

kpayne
20.08.2003, 23:14
Du bist ein... nya...
Dann editierst du mir noch ein Flamesmilie dran damit ich aussehe wie ein armer, irrer n00b.
Ausserdem ist es net übertrieben, sondern nur richtig. Wenn ich nix sage dann schreibst weiterhin so schrecklich.
Ausserdem kannst du net sagen das du dir es nicht zu Herzen genommen hast ...

Was bin ich ??? ein brennender smiley ?
Ist es denn eine schule ? Nein es ist eiN Forum wo man seine Spiele vorstellen kann also ! Was machst du denn die ganze Zeit ?? Nur hier das ganze forum aus§spam damit du mehr beiträge gutgeschrieben bekommst !

Kelven
20.08.2003, 23:49
Esgibtbeiweitemwichtigeresachenalsleerzeichenhintersatzzeichen :rolleyes:

Außerdem benutzt du Anglizismen in deinem Posting, die weder Fachbegriffe sind noch irgendeinen anderen Sinn machen. Mal ganz abgesehen von solchen Wörtern wie "nix" und "net" die auch nicht dudenkomform sind. ;) Wie war das noch mit dem Glashaus und den Steinen? Lange Rede, kurzer Sinn ... es bringt nichts sich über solche Sachen aufzuregen.

kpayne
20.08.2003, 23:52
wen meinst du jetzt ?
mich oder Mandax ?

Sgt. Pepper
20.08.2003, 23:53
O.o Ich meine net die Satzzeichen beim posting ich meine die satzzeichen im "magazin" (wenn man es so nennen kann.

das ganze forum aus damit du mehr beiträge gutgeschrieben bekommst !
In den letzten Monaten war ich hier überhaupt net mehr.
Also mach lieber mal mund zu und laber mich net voll mit deinen Vorurteilen ;)

kpayne
20.08.2003, 23:56
laber du doch net..du nervst mich langsam.Wenn du keine Ahnung hast dann halt dich lieber zurück,ja ?

cu

Kangarooo
21.08.2003, 00:37
Mamma please stop spamming...

Ich finde die Idee deines Maker-Mags lustig, bloß kenne ich keinen "the real kenjy". Nur "The real Kenji" Die Screens aus UiD sind Standard-Screens keiner brauchbar weil die nichts neues haben/sind! Der Feind Screens- zu leer, in einer Zeitschrift tauchen immer die besten Screens auf um das Spiel schöner zu machen als es ist! Das Layout- Meinst du es ernst? Weiße Leere Ich würde zu dem Spiel immer eine große Zeichnung des Helden bzw. des Schurken nehmen und die an den Rand setzen! Dazu noch Sprüche wie- Held Bla: Geht im was auf dem Magen gehts den Feinden an den Kragen! (nur so als Beispiel)
Überhaupt ist das Design uneinheitlich: Mal ists rund mal eckig!
RPG-Makerspiele ruckeln normalerweise NICHT du hast nur zuviele Anwendungen gleichzeitig laufen! Und Grafik und Sound zu bewerten wäre insofern etwas "eigenartig", da MIDIs in der Regel für unsere Verhältnisse schlecht klingen! Und Grafik ist sowieso etwas komisch, denn erstmal die Optik finden und die CHips so einstellen, dass KEINE Grafikfehler entstehen ist schon ne Meisterleistung, und erstmal ein gutes Chipset basteln ist imho schwer!

Fazit: Bewertung weglassen, ausführlichere Berichte und das Layout machen es aus, und all das sieht aus wie von mspaint gemacht!

kpayne
21.08.2003, 00:41
wegen des kleinen streits -> wir haben uns vertragen,ich und Mangax.

@Kangaroo
lauer99 macht jetzt das Magazin.Ich arbeitet nur an den Trailern.BTW in der neuen Ausgabe dir wir machen kommt auch ein Tutorial wie man sein Lenkrad/Gamepad benutzen kann (im maker).

Cu !

Kangarooo
21.08.2003, 00:47
:confused: Was ist das Schwere daran? Bei mir laufen die Spiele immer egal ob Pad Tastatur oder sonstwas! Nja gut aber wenn du meinst, dass ihr es machen solltet, dann tut es!