PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SNGCA 2003 - Nominierung in der Kategorie beste Charas



Damien
16.02.2003, 20:55
http://www2.kielnet.net/home/Nova.eXelon/DamienX/SNGCA-CC-Titel%20Kopie.jpg

Die erste Nominierung von insgesamt 5 weiteren ist nun offen und ihr könnt eure Stimmen abgeben!

Kurz noch eine Erklärung was mit Charas gemeint ist:
Die Cahras sind die Charaktere eines RPG's, die man entweder selber Spielen kann oder die eine andere wichtige Rolle in einem Spiel haben, wie z.B. der "Bösewicht".
Gute Charaktere sollten interessant, tiefgründig und einem, wenn er nicht gerade der "Bösewicht" ist, sympathisch sein. Sie sollten zu ihrer Rolle, die sie in einem RPG haben, perfekt passen.
Auch das Design der Figuren sollte stimmen und ihrem wirklichem Charakter entsprechen.

Wer die Regeln noch nicht kennt, der kann sie hier (http://forum.squarefan.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1315) noch mal nachlesen.
Ansonsten wartet bis die User gevotet haben, die schon wissen wie es geht, und macht es einfach genau so! ;)

Viel Spass! :)

Ach ja! Bitte stellt eure Signaturen aus, da ich am Ende der Nominierung alle Stimmen zusammen zählen muss, und die Signaturen das alles viel komplizierter und unübersichtlicher machen.
Danke!

Hier noch mal ein Beispiel wie man Stimmen abgibt:

Stimme 1 : "RPG"
Stimme 2 : "RPG"

Unter euren Stimmen könnt ihr auch begründen warum ihr euch für diese Spiele entschieden habt oder mit anderen Usern diskutieren.

pazzi
16.02.2003, 21:18
1. Stimme: Suikoden II
2. Stimme: Final Fantasy VI

Bei Suikoden II kann ich nur noch sagen, dass mir die Charas wirklich alle, in ihren Rollen, richtig gut gefallen habe. Nagut der Hero hat zwar nicht einmal selber was gesagt, sondern man konnte immer nur auswählen, aber trotzdem war der Rest wirklich gut.
In FFVI haben die Rollen der Charas imho auch ganz gut gepasst, nur haben sie mir in SII halt noch besser gefallen. Aber vorallendingen Kefka hat die Rolle des Bösewichts wirklich perfekt besetzt.

haebman
16.02.2003, 21:22
1. Lunar Silver Star Story Complete Braucht wohl keine Erklärung, einfach geniale und unvergesslich Charaktere

2. Final Fantasy 6 (eigentlich würde hier Lunar2 stehen ;))
Die Charas aus Teil 6 sind imo die besten der Serie, mit ihren ganzen (traurigen) Einzelschicksalen... einfach gut

Damien
16.02.2003, 21:25
Eins muss ich noch sagen, bevor es hier wieder Streiterein gibt.

Der Award soll lediglich zeigen, welche Spiele in unserer Community am beliebtesten und zugleich am bekanntesten sind.
Es geht hier nicht darum, dass das RPG was gewinnt auch wirklich das beste ist.
Es sollte allen klar sein, dass nicht alle User die gleichen Spiele gespielt haben können.
Wenn nun doch wieder sehr viele Final Fantasy Spiele gewinnen sollten, dann zeigt das nur, dass Final Fantasy eben am bekanntesten und zugleich am beliebtesten in unserer Community ist.

Golden Chocobo
16.02.2003, 21:26
1. Seiken Denetsu 2
2. Final Fantasy IV

Edit: Bei SoM sind einfach nur gute Charas (witzig) und bei FFIV gefallen mir die Beziehungskrisen.

Dark Phönix
16.02.2003, 21:47
1. FF6
2. Chrono Trigger

TheBiber
16.02.2003, 21:56
1. Lunar - Silver Star Story Complete
2. Final Fantasy IV

Wobei ich anmerken muss, dass ich Lunar erst zu einem Drittel durch habe. Aber in dieser Zeit haben mir die Charas mehr gegeben als solche aus jedem anderen mir bekannten RPG.

Mal sehen, bis jetzt wurde FF7 zum Glück noch nicht erwähnt. :D

Cifer Almasy
16.02.2003, 22:01
1. Final Fantasy VIII (Cifer,nicht Squall,kapiert?!)
2. -------------

Ich gebe meine 2. Stimme NICHT ab,da ich nur Final Fantasy kenne...(sorry)



Wie kann es einem Menschen nur so scheiße ergehen...

Dardivio
16.02.2003, 22:16
1. Final Fantasy VI
2. Vagrant Story

Ersteres hat einfach die schönsten (Amano<3) und am besten ausgearbeiteten Charas + genialen Bösewicht.
Vagrant Story hat es einfach verdient, allein wegen Sydney...

ByTor
16.02.2003, 22:26
1.Persona 2:Eternal Punishment
2.Lunar Silver Star Story Complete

Zu 1: Ich bin mir zwar ziemlich sicher das eigentlich keiner das gleiche wählen wird,trotzdem hats das Spiel verdient,es hat sowohl tiefgründige Charas als auch redefreudige Charaktere ala Lunar.Einziger Nachteil ist das der Hauptchara stumm ist.:(

Zu 2: Eigentlich mag ich FF6 von den Charakteren noch ein bißchen mehr als Lunar SSSC,aber ich opfere mal meine Stimme für Lunar da die Chancen geringer stehen das es in die Entausscheidung kommt.

Zanshou
16.02.2003, 22:27
1) Lunar -silver star story complete (einfach witzig und genial lebendig wirkend^^)
2)chrono cross wenn man so viele charas haben kann, dann spricht das für sich

EDIT: sorry, hatte vergessen dass man nur ein spiel pro serie wählen kann, naja chrono cross tuts halt auch

Kyle und Ronfar rulen gewaltig, irgendwie ähneln sie sich^^

Sunaru
16.02.2003, 22:41
1. Stimme : Final Fantasy VIII
2. Stimme : Final Fantasy IV

Garnet
16.02.2003, 22:42
1. Lunar 2 Eternal Blue Complete Die besten Charas die ich kenne

2. Star Ocean: The Second Story Nach langem Überlegen ist es doch Star Ocean geworden (hatte erst Final Fantasy IX), ich finde die Charas eigendlich sehr einfalsreich

Rayuki
16.02.2003, 22:48
1. Final fantasy VI: Wichtigste wurde schon erwähnt
2. Star Ocean - The Second Story : nette Charas, Interaktionen zwischen den Charas; gelungene storyline der charas mit kleineren Fehlern (insgesamt auf gar keinen Fall ein Titelaspirant, dennoch erwähnenswert)

@Van Fanel und Sonaru Habt ihr die Regeln etwa nich gelesen?!? Ihr dürft nur jeweils einen Titel aus einer Serie erwähnen!

Cube
16.02.2003, 23:50
1. FF8
2. Chrono Trigger

val0s
16.02.2003, 23:52
1.Xenogears
2.FF VII
naja also ich kenne nicht so sehr viele rpgs *schäm* , aber dsa wird sich nun bald ändern dann kann ich besser mitreden D=

Chi3
17.02.2003, 00:03
1. Chrono Trigger
2. Vagrant Story

Bei CT haben mir fast alle Charas inklusive der Npcs gefallen, und VS hat Sidney:D

Muhrray
17.02.2003, 00:09
1. Suikoden 2
2. Xenogears

Kurze Begründung:
Suikoden 2, weil das Thema Freundschaft sehr gut von den Hauptcharas dargestellt wird. Man gewinnt sie sehr leicht sehr lieb und fühlt mit ihnen mit.
Xenogears, weil die Charas einfach stylish aussehen und wegen Krelian!!

akira62
17.02.2003, 00:51
1. Lunar: Silver Star Story Complete

2. Stan in Okage: The Shadow King

Damien
17.02.2003, 00:59
Nun.....

Einige User meinen, dass es zu früh für einen Award sei, da er letzte erst im Sommer gewesen ist.
Ich habe mich mit einigen Usern unterhalten und bin zu dem Entschluss gekommen, dass der Award erst im Sommer stattfinden sollte, da man schon einen geregelten Zeitplan einhalten sollte, d.h. jedes Jahr zur gleichen Zeit einen.

Ich hoffe die User die schon abgestimmt haben sind nicht enttäuscht und können es nachvollziehen, dass es im Sommer besser wäre.

Der Thread kann geschlossen werden.:)

Knuckles
17.02.2003, 01:04
Original geschrieben von DamienX
Nun.....

Einige User meinen, dass es zu früh für einen Award sei, da er letzte erst im Sommer gewesen ist.
Ich habe mich mit einigen Usern unterhalten und bin zu dem Entschluss gekommen, dass der Award erst im Sommer stattfinden sollte, da man schon einen geregelten Zeitplan einhalten sollte, d.h. jedes Jahr zur gleichen Zeit einen.

Ich hoffe die User die schon abgestimmt haben sind nicht enttäuscht und können es nachvollziehen, dass es im Sommer besser wäre.

Der Thread kann geschlossen werden.:)

Das habe ich mir schon fast gedacht. Ich fand es auch ein bisschen zu früh, da ich die alten Awards noch sehr gut in Erinnerung habe.

Vielleicht kann man diesen Thread dann wieder aufmachen.

*closed*