PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länderspiel-Talk - Road to the World Cup 2014



Lukas
09.08.2012, 15:15
Der Kader für’s Länderspiel gegen Argentinien steht: (http://team.dfb.de/de/news-/page/5293.html?data_params=aWQ9NTExODEwJmFtcDt0eF9kZmJuZXdzX3BpMVtzaG93VWlkXT0zNTU5OSZhbXA7dHhfZGZibmV3c19waTRbY2F0XT0zMTcmYW1wO3R5cGU9NDQ1)

Tor: Neuer, Zieler
Abwehr: Badstuber, L. Bender, Boateng, Höwedes, Hummels, Schmelzer
Mittelfeld: S. Bender, Draxler, Götze, Gündogan, Khedira, Kroos, Müller, Özil, Reus, Schürrle
Angriff: Klose

19 Spieler nominiert, mit 6 Spielern die größte Fraktion stellt zur Abwechslung mal Dortmund und nicht Bayern. Außerdem wird man in Zukunft erstmal mehr auf die jüngeren Torhüter als auf Wiese setzen (ganz raus ist er aber wohl nicht). Ich persönlich find das ja sinnvoll, aber als nächstes könnten sie bitte den Kroos absägen …
Ansonsten interessiert mich ja, ob Löw Reus als den Backup-Stürmer einplant oder vielleicht mal ein mehr oder weniger stürmerloses System spielen lässt. Letzteres würd ich ja schon seit einiger Zeit gerne mal sehen. Oder Klose spielt einfach 90 Minuten …


Oder sollte man da ’nen neuen Thread aufmachen, weil wieder ein Turnier rum ist und der nächste „Länderspiel-Turnus“ beginnt? CT, entscheide das mal und mach aus diesem Post ggf. ’nen neuen Thread. ^^

CT
09.08.2012, 15:42
Ich persönlich find das ja sinnvoll, aber als nächstes könnten sie bitte den Kroos absägen …
o_O


Oder sollte man da ’nen neuen Thread aufmachen, weil wieder ein Turnier rum ist und der nächste „Länderspiel-Turnus“ beginnt? CT, entscheide das mal und mach aus diesem Post ggf. ’nen neuen Thread. ^^
Done. ^^

Lukas
09.08.2012, 16:15
o_O
Ich halte weder von Wiese noch von Kroos sonderlich viel.
Wiese ist kein schlechter Torwart, aber meiner Meinung nach nicht auf dem Niveau, auf dem ein deutscher Nationaltorwart sein sollte (und ist in diese Nummer 2-Position ja auch irgendwie eher durch den Selbstmord von Enke und die Verletzung von Adler reingerutscht) – und im Gegensatz zu den jüngeren Torhütern, die Deutschland im Moment hat, wird er sich da denke ich auch nicht mehr hinentwickeln. Ich geh eigentlich davon aus, dass Neuer und ter Stegen (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge) mittelfristig die Nummer 1 und 2 sein werden. Die Nummer 3 ist schwieriger, entweder etabliert sich da einer der anderen jungen Torhüter (Leno, Zieler, Baumann, etc), oder es wird relativ häufig rotiert. Wiese jetzt weniger zur Nationalmannschaft zu holen ist natürlich eine eher mittelfristig angelegte Entscheidung, aber meiner Meinung nach die richtige. Die Pflichtspiele wird so oder so Neuer machen.
Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass Zieler jetzt die Wiese-Position einnehmen wird – guter Torwart, mehr oder weniger aus historischen Gründen die Nummer 2, aber mit Ablaufdatum, weil dahinter zu viel Talent kommt (wobei ich das bei Zieler „nur“ als wahrscheinlich ansehe, bei Wiese hielt ich’s für ziemlich sicher).

Von Kroos hab ich gerade kein gutes Spiel in der Nationalmannschaft im Kopf, bei Bayern ist da zwar etwas mehr Licht, aber auch sehr viel Schatten; und bei der EM fand ich ihn katastrophal. Und gerade auf der 6er-Position hat Deutschland genug gute Leute, dass das kein wirklicher Verlust wäre.

Lukas
15.08.2012, 21:36
Läuft ja gut. :P

Duke Earthrunner
15.08.2012, 21:56
Reus > Messi :D

Paco
15.08.2012, 22:42
Schweiz haut Kroatien mit 4:2 weg. Yay :D Deutsci lost ab. Yay again :p

Einzig Wermuttropfen ist die Niederlage von Holland. ist aber egal da die 2 Erfolge überwiegt. :rolleyes:

Squale
15.08.2012, 22:56
Inwiefern sind das Erfolge für dich? xD

Bzw. finde ich rote Karten in Testspielen immer schade, da haben beide Mannschaften nichts von, da man nicht mehr unter normalen Bedingungen testen kann.

Dizzy
15.08.2012, 23:09
Yay :D Deutsci lost ab. Yay again :p

Gegen Holland reicht es aber auch mit 9 Mann :)

Daen vom Clan
16.08.2012, 09:10
Schweiz haut Kroatien mit 4:2 weg. Yay :D Deutsci lost ab. Yay again :p

Einzig Wermuttropfen ist die Niederlage von Holland. ist aber egal da die 2 Erfolge überwiegt. :rolleyes:

"Fussball-Fan" der verbrannten Erde...
Denkt mehr an fremde Mannschaften denn an die eigene...

Keaton
18.08.2012, 11:30
ich finde, das Ergebnis täuscht etwas über die Leistung hinweg... also, ich will nich sagen, dass wir besser waren, gerade die zwingenden Torchancen ließen wir vermissen, aber ich finde diesen Hagel an Kritik, der jetzt in den Medien aufkommt, etwas ungerechtfertigt... ohne Frage kommt diese nur, weil wir das Spiel verloren haben, dennoch bezieht sie sich größtenteils auf die über 6 Wochen zurückliegende EM... ich fidne nicht, dass man der deutschen Mannschaft akute Unlust im Spiel gegen ARG vorwerfen kann... mal abgesehen davon, dass es nie einfach ist, 70 Minuten in Unterzahl zu spielen und man (ohne einige unserer besten Spieler, z.B. Lahm, Neuer, Gomez) auch mal gegen ein Argentinien in Bestbesetzung verlieren kann...
ich kann auch Löws Rekation auf die Kritik an ihm und der Mannschaft verstehen, die teilweise einfach ungerechtfertigt waren... wir sind WM-Dritter geworden, weil die Mannschaft so locker und unbeschwert war und sind im EM-Finale so "früh" ausgeschieden, weil sie so locker und unbeschwert waren... is klar...
wir sollten die WM-Quali abwarten (die ja am 7.9. mit dem Fussball-Klassiker Deutschland gegen Færøer startet) - gegen mannschaften wie Schweden oder Österrich trennt sich die Spreu vom Weizen...
(zur Not einfach ein paar Jungs aus der U21 holen... Holtby, Beister und Co. haben die Argentinier nämlich mit 6:1 auseinandergenommen)

Kadaj
18.08.2012, 12:02
die u21 hat zwar gut gespielt aber das war gegen eine u19 und daher ähnlich hoch zu bewerten wie die spiele gegen zypern und co. also wenig aussagekraft. und gerade dafür war die defensive, insbesondere sorg und kirchhoff ganz schwach. aber wie der ball zwischen dem mittelfeld mit leitner, holtby, rode und esswein gelaufen ist, war trotzdem schon nicht schlecht.
ich denke aber, dass holtby und volland (aufgrund der stürmerproblematik) die einzigen beiden sind die zumindest in nächster zeit oben anklopfen werden.

Mircoslavux
07.09.2012, 10:02
hoffe, dass wir (SVK) haute die Quali gut beginnen:A

Akito
07.09.2012, 20:59
Egal wer in der deutschen Abwehr steht, die Probleme bleiben:hehe:

Squale
07.09.2012, 21:17
Sieht bislang nicht so gut aus, aber immerhin 1:0.

Kommentator über Götze:
"Er hat bei der EM nur 10 Minuten gespielt, im Viertelfinale gegen Argentinien" :D

Akito
07.09.2012, 21:30
Ist heute Tag des “Trefft die Verteidiger/den Torwart“?

Kadaj
07.09.2012, 21:33
habs nich geschaut, aber 1:0 zur pause gegen färoer. stark.

CT
07.09.2012, 22:42
Habe nur die letzten 10 Minuten gesehen. Vom Ergebnis her standesgemäß (die Färöerinseln sind nicht San Marino oder Andorra); spielerisch war das, was ich gesehen habe, allerdings nicht so prickelnd.

Duke Earthrunner
07.09.2012, 22:54
Ist doch ziemlich wurst wie wir momentan spielen...wichtig ist erst wieder in 2 jahren.

Paco
07.09.2012, 23:26
Schweiz und Oranje gewinnen jeweils mit 2:0. Das ist super. :D Schlecht ist natürlich die Deutschi sieg. pfff.

Bosnien ist echt gnadenlos. 8:1 gegen Liechtenstein. 3x Dzeko, 3x Ibisevic (diesmal kein Rote Karte?) 2x Misimovic. :p

Eisbaer
08.09.2012, 12:16
Mein Interesse an der N11 ist irgendwie total verflogen. Das war schon bei der EM im Prinzip so. Keine Ahnung, obs an der inzwischen lethargischen Spielweise liegt, am mir immer noch unsympathischen Löw oder daran, dass in der N11 kein einziger Bremer mehr ist, dafür jede Menge unsympathische Bayern und Dortmunder.

Kadaj
08.09.2012, 14:57
mich hat die nationalelf noch nie sonderlich interessiert, selbst bei der EM hab ich kaum ein spiel in voller länge gesehen. schön, wenn sie weiterkommen, auch egal, wenn nicht. wenns ein interessanter gegner ist, schau ich die spiele manchmal, ansonsten kaum. hat aber weder mit löw noch mit unsymphatischen spielern zu tun (wobei sich das in grenzen hält, da waren "früher" deutlich unsymphatischere leute dabei) sondern eben, weil kein frankfurter da spielt. da schau ich mir z.b lieber spiele von norwegen, peru, canada (ok, die letzteren kommen eh zu ner beschissenen uhrzeit, fällt also auch weg) und bald wieder japan und der schweiz an, wenn da ein frankfurter spielt.
vor allem aber die u21. letzteres lohnt sich sogar unabhängig davon wirklich, weil die jungs richtig gut kicken. die abwehr mit leuten wie kirchhof, sobiech, sorg oder thesker(?) ist zwar nicht so berauschend, aber offensiv spielen die einen richtig guten ball, da macht es deutlich mehr spaß zuzuschaun als bei den großen... leider haben die fast nur "opfer" als gegner.

Eisbaer
10.09.2012, 12:27
Dafür werd ich morgen wohl tatsächlich für die Ösis sein. Da spielen immerhin drei Bremer.

Daen vom Clan
10.09.2012, 14:25
Dafür werd ich morgen wohl tatsächlich für die Ösis sein. Da spielen immerhin drei Bremer.

Umso besser.
Solche Fans brauchen wir auch nicht. ;)

Dizzy
10.09.2012, 14:26
Dafür werd ich morgen wohl tatsächlich für die Ösis sein. Da spielen immerhin drei Bremer.

Unsymphatische Bayern und Dortmunder, die Fussball spielen können... Das Problem ist doch, dass Werder kaum noch deutsche Spieler hat, die N11-Niveau hätten. Das liegt sicher nicht an der N11...

Daen vom Clan
10.09.2012, 14:27
Zumal ich sowieso eher Fan eines Landes bin und nicht seiner Spieler...
Zumindest laufe ich nicht mit der Özilflagge rum, sondern mit der schwarz-rot-goldenen. ;)

Eisbaer
10.09.2012, 14:37
Mir fehlt halt vollkommen die Identifikation mit dieser N11. Klar ist man irgendwie für sein eigenes Land, aber die ganze N11 ist für mich dermaßen unsympathisch und charakterlos geworden(vor allem dank Löw), dass sie mich nicht die Bohne interessiert. Da ist es fast egal, dass sie guten Fußball spiel(t)en. Und so bleibt für mich nur noch bei Länderspielen der Werder-Effekt. Da will ich gute Spiele der Bremer sehen. Und da morgen bei den Ösis gleich drei auflaufen, bin ich halt bei denen.

Daen vom Clan
10.09.2012, 14:44
Also bist du Fan der Spieler und nicht des Landes?
D.h. wenn deine 3 Bremer Lieblingsspieler nach Hamburg wechselt, wirst du HSV-Fan?

Not bad...!

Simon
10.09.2012, 14:48
Ich bin jetzt auch Holland-Fan, weil van der Vaart beim HSV spielt :-O
...
Okay, ich verstehe diese Ansicht echt nicht...

Eisbaer
10.09.2012, 14:52
Dreh mir doch nicht die Worte im Mund um, Daen. Ich sagte, dass mich derzeit nur die Bremer interessieren und da spielt nun einmal keiner für Deutschland. Aber selbst wenn, mich interessiert die N11 schon länger nicht mehr wirklich, die Quali-Spiele sowieso mal gar nicht. Zwar ist die N11 unter Klinsmann/Löw endlich mal wieder stark, aber zum Einen schreib ich das nicht Löw zu, sondern dem DFB und den Jugendabteilungen der Clubs und zum Anderen ist mMn irgendwie alles fad und charakterlos geworden. Keine Ahnung, seitdem Löw da ist, geht mein Interesse an der N11 immer weiter flöten. Und zuletzt stimmten nicht einmal mehr die Leistungen. Gerade bei der EM war das alles lethargisch wie bei den Spaniern, dessen Spielweise ich genauso wenig mag.
Klar, ich werde immer für Deutschland sein, aber interessiert mich großartig der Ausgang des Spiels morgen? Nope. Mich interessiert nur, ob die drei Bremer eine gute Figur machen. Ich hab ja nicht gesagt, dass ich nun Fan von Österreich bin. Nur interessiert es mich mehr, was die morgen machen.
Mein Interesse an der deutschen N11 ist inzwischen ähnlich wie zur N11 im Handball/Eishockey etc. - ich bin zwar für Deutschland, aber interessieren tuts mich wenig.

Squale
10.09.2012, 15:13
Ich kann Einbaers Meinung nachvollziehen. Es ist ja nicht so, dass er jetzt die Seiten gewechselt hat und morgen für Österreich ist und gegen Deutschland. Er will nur, dass die Bremer ein gutes Spiel machen und wenn Arnautovic morgen einen Hattrick macht, Österreich aber dennoch verliert, dann wird ihn das auch nicht jucken. Es geht ihm nur um positive individuelle Leistung im Hinblick auf die Bremen und die Bundesliga, vollkommen verständlich. Man ist einfach Fan und das stellt sich - auch bei mir - über den Patriotismus. Ich habe damals auch lieber Spiele der Holländer geguckt, als die der Deutschen - ich wollte die Spieler sehen, die in meinem Club spielen, weil ich wusste, nächsten Samstag geht mit dem richtigen Geschäft weiter. Ehrlich gesagt nerven mich die Länderspielpausen sogar gewaltig. Die Quali ist total uninteressant und langweilig. Ich werde den Club Fussball immer der Nationalmannschaft vorziehen.

Eisbaer
10.09.2012, 15:15
Ich kann Einbaers Meinung nachvollziehen. Es ist ja nicht so, dass er jetzt die Seiten gewechselt hat und morgen für Österreich ist und gegen Deutschland. Er will nur, dass die Bremer ein gutes Spiel machen und wenn Arnautovic morgen einen Hattrick macht, Österreich aber dennoch verliert, dann wird ihn das auch nicht jucken. Es geht ihm nur um positive individuelle Leistung im Hinblick auf die Bremen und die Bundesliga, vollkommen verständlich. Man ist einfach Fan und das stellt sich auch bei mir über den Patriotismus. Das ist bei mir auch so. Ich habe damals auch lieber Spiele der Holländer geguckt, als die der Deutschen - ich wollte die Spieler sehen, die in meinem Club spielen, weil ich wusste, nächsten Samstag geht mit dem richtigen Geschäft weiter. Ehrlich gesagt nerven mich die Länderspielpausen sogar gewaltig. Die Quali ist total uninteressant und langweilig. Ich werde den Club Fussball immer der Nationalmannschaft vorziehen.
:A
Ich weiß auch nicht, wieviel Sinn es macht, bereits nach zwei Spieltagen schon wieder eine Länderspielpause reinzudrücken. Das nervt gewaltig.

Simon
10.09.2012, 15:22
Euch ist aber schon bewusst, dass die guten Leistungen der Spieler zu einem großen Teil darauf beruhen, wie gut die Mannschaft als Ganzes funktioniert und wie gut sie in die Mannschaft passen?
Bremen und Österreich haben 2 komplett unterschiedliche Teams - Anautovic kann für Österreich jetzt 3 Tore schießen und am kommenden Spieltag 90 Minuten nur von links nach rechts laufen, weil er kein einziges Mal richtig angespielt wird.

Eisbaer
10.09.2012, 15:25
Das stimmt so nicht. Man kann schon erkennen, wie gut ein Spieler drauf ist. Und Tore, bzw. starke Leistungen in der N11 sind garantiert nicht schädlich fürs Selbstvertrauen. ;)

Simon
10.09.2012, 15:28
Das stimmt so nicht. Man kann schon erkennen, wie gut ein Spieler drauf ist. Und Tore, bzw. starke Leistungen in der N11 sind garantiert nicht schädlich fürs Selbstvertrauen. ;)
Klar, Selbstvertrauen bringt es.
Und dennoch: für Österreich kann er super spielen, weil er von dem Team gut eingebunden wird und in der Bundesliga für Bremen keinen Fuß auf den Boden kriegen, weil er komplett abgeschottet wird. Da kann er noch so gut drauf sein.

Eisbaer
10.09.2012, 15:35
Klar, Selbstvertrauen bringt es.
Und dennoch: für Österreich kann er super spielen, weil er von dem Team gut eingebunden wird und in der Bundesliga für Bremen keinen Fuß auf den Boden kriegen, weil er komplett abgeschottet wird. Da kann er noch so gut drauf sein.

Ja klar kann das passieren. Aber was soll das nun sagen? Dass es schnurzpiepegal ist, wie die Spieler in der N11 spielen? Das halte ich für unsinnig. Und selbst wenn dem so wäre, würde es mich immer noch mehr interessieren als die derzeitige deutsche Elf. Denn die Quali werden sie so oder so souverän packen, die Spiele werden wie bei jeder Quali weitestgehend strunzlangweilig sein und die Spieler ansich interessieren nicht, weil sie keine Bremer sind. Hat Testspielcharakter und die sind einfach nur uninteressant.

Mircoslavux
11.09.2012, 12:44
heute hoffe ich..klare sache gegen lichtenstein...:D

Frieden
11.09.2012, 18:16
Freue mich auf das heutige Spiel. Kroos könnte seinen Italien-Eindruck revidieren. Und Schmelzer könnte endliche ien Lösung für links sein, damit der Capitnao-Möder Lahm auf der rechten Seite ( da ist er besser laut Kicker-Notenschnitt) laufen kann.

Kadaj
11.09.2012, 22:08
dachte ich schau mir das spiel heute mal an, aber mal wieder ein absoluter offenbarungseid. grausame leistung... schmelzer zeigt auch grad, warum der noch nie ne rolle in der nationalelf gespielt hat.

Duke Earthrunner
11.09.2012, 22:09
dachte ich schau mir das spiel heute mal an, aber mal wieder ein absoluter offenbarungseid. grausame leistung... schmelzer zeigt auch grad, warum der noch nie ne rolle in der nationalelf gespielt hat.

Die Position und der MS, da muss was getan werden...dringend.

Kadaj
11.09.2012, 22:19
arnautovic :hehe:

Duke Earthrunner
11.09.2012, 22:22
WIe stark unsere Abwehr immer steht.

Kadaj
11.09.2012, 22:26
Die Position und der MS, da muss was getan werden...dringend.

was willste da machen, wenns niemanden gibt? schmelzer ist eigentlich schon mit das beste was man hinten links zu bieten hat. in der u21 ists auch net besser. da sind lv und st auch DIE schwachstellen (naja und IV).

Duke Earthrunner
11.09.2012, 22:28
was willste da machen, wenns niemanden gibt? schmelzer ist eigentlich schon mit das beste was man hinten links zu bieten hat. in der u21 ists auch net besser. da sind lv und st auch DIE schwachstellen (naja und IV).

Deswegen sagte ich ja muss was getan WERDEN. JUgendarbeit halt, aber wird dauern... Oder wir bürgern nochmal Sean Dundee ein.

Lukas
11.09.2012, 22:29
Boah, das war ja echt nicht schön anzusehen … da hätte Österreich zumindest einen Punkt verdient gehabt. Auf der anderen Seite dürfte damit immerhin das auf dem Papier schwierigste Spiel der WM-Quali geschafft sein.

Kadaj
11.09.2012, 22:30
Deswegen sagte ich ja muss was getan WERDEN. JUgendarbeit halt, aber wird dauern... Oder wir bürgern nochmal Sean Dundee ein.

:D

war da net mal was mit dem stuttgarter sakai? spricht zwar kein wort deutsch, aber scheint ne deutsche oma oder so zu haben. :p

Lukas
11.09.2012, 22:35
Bei den Stürmern würd ich die aktuelle Jugend-Generation noch nicht komplett abschreiben – Stürmer sind tendenziell mit Anfang 20 noch nicht auf dem Top-Niveau, wie das bei den meisten Feldspielern möglich ist, das kann gut sein, dass da einer mit 25 plötzlich richtig gut wird. Die Außenverteidigung ist aber in der Tat unschön. :/

Kadaj: Der hat leider letzte Woche sein Länderspieldebüt für Japan gegeben. ^^

Frieden
11.09.2012, 22:44
Also ich teile niht die Meinung des Reportes dass wir sooo schlecht waren. Es wa rhalt ein typisches Derby ... mit fehlern hüben wir drüben.

Von unseren Feldspielern hat mich, bis auf Müller, niemand überzeugt.
Von den vier Abwehrspielern möchte ich erst gar nicht reden
Doch Klose wird kein Gefallen getan ihn bis zur WM durchzuschleppen. Mit Poldi ein spsnisches 4-6-0 zu spielen führte zu null Offensivdrang.

Doch kämpferisch passte es bei allen (Badstuber rmal ausgenommen wie er bei Anautovic's Chance rum trabte)

Squale
11.09.2012, 22:45
Boah, das war ja echt nicht schön anzusehen … da hätte Österreich zumindest einen Punkt verdient gehabt. Auf der anderen Seite dürfte damit immerhin das auf dem Papier schwierigste Spiel der WM-Quali geschafft sein.
Auch wenn Österreich sicher sehr motiviert war, denke ich, dass es gegen Schweden schwieriger wird.

Ansonsten wars wirklich kein gutes Spiel von der deutschen Mannschaft - sehr glückliche Tore. Lahm ist so schlecht. Ständig wird gesagt, dass die Seite, die Lahm nicht besetzt eine Baustelle sei, für mich ist es die Seite, auf der Lahm spielt.

Frieden
11.09.2012, 22:46
.... Lahm ist so schlecht. Ständig wird gesagt, dass die Seite, die Lahm nicht besetzt eine Baustelle sei, für mich ist es die Seite, auf der Lahm spielt.

Just nachdem der Reporter dies sagte, sielt Lahm den zu kuren Pass auf Neuer den der österreichische Stürmer erlief. Durfte der Reporter das nicht sehen ? ;)

CT
11.09.2012, 22:47
war da net mal was mit dem stuttgarter sakai? spricht zwar kein wort deutsch, aber scheint ne deutsche oma oder so zu haben. :p


Kadaj: Der hat leider letzte Woche sein Länderspieldebüt für Japan gegeben. ^^
Ist der nicht sowieso Rechtsverteidiger? :D

Jedenfalls verstehe ich nicht, warum Löw nicht einfach Lahm links aufstellt und rechts Boateng oder Höwedes aufbietet. Besser als Schmelzer sind die, obwohl positionsfremd, allemal. Ansonsten könnte man ja auch mal überlegen, ob Leute wie Castro (der muss Löw die Frau ausgespannt haben, oder so) oder Jung nicht dafür geeignet wären, als RV aufzulaufen. Da es links sowieso keine brauchbaren Spieler gibt, muss da auf jeden Fall Lahm ran.

Frieden
11.09.2012, 22:59
Jedenfalls verstehe ich nicht, warum Löw nicht einfach Lahm links aufstellt und rechts Boateng oder Höwedes aufbietet. Besser als Schmelzer sind die, obwohl positionsfremd, allemal. Ansonsten könnte man ja auch mal überlegen, ob Leute wie Castro (der muss Löw die Frau ausgespannt haben, oder so) oder Jung nicht dafür geeignet wären, als RV aufzulaufen. Da es links sowieso keine brauchbaren Spieler gibt, muss da auf jeden Fall Lahm ran.

Lahm hat, laut Kicker Noten auf rechts um 0,4 ( das ist schon sehr viel) besser gespielt als auf links.
So dass ich ihn als rechten Verteidiger schon okay finde.

Schmelzer ist für links derzeit ganz okay. Er ist jemand de rjung ist und, analog zu seinen zwei Meistersaions beim BVB, Vertrauen braucht. Was ihm Löw nun geben möchte. Eine gute Investition wie ich meine.

Das ganz große Prob sehe ich ehr darin dass es keinen Abwehrchef mehr gibt. Badstuber mag Hummels nicht . war dumm das im Spiegel Interview zuzugeben. Irgendwie wirken die beiden Ivs wie Rivalen statt Kameraden im Team.

Paco
11.09.2012, 23:16
Schweiz gewinnt wieder mit 2:0. :D und Holland mit 4:1 ^^ das mit Deutschi ist wie üblich die einzige negative Punkt.

Frieden
11.09.2012, 23:47
gibt noch einen netten... das chronisch erfolglose Mutterland des Fußballs hat nur 1:1 gegen die Ukraine gespielt

CT
11.09.2012, 23:52
Hätte auch leicht 0:1 ausgehen können, deswegen ärgere ich mich eher. Speziell nach der Geschichte bei der EM.

Frieden
11.09.2012, 23:55
Echt ? Hab's nicht gesehen, nur im Videotext gelesen.
Na so ein 0:1 hätte natrülich NOCH mehr Charme gehabt ...ups.. ich bin doch jetzt wohl nich' gehässich' ? ;)

Überhauot ... große Überraschungen blieben an beiden Spieltagen irgendwie aus ... was mich 1x mehr an diesem Mammutmodus zweifeln läßt.
Würde lieber öfter gegen F + I + Esp + Engl + NL spielen als gegen Faroer, Liechtenstein und Co.

Squale
12.09.2012, 00:03
Hätte der Ukraine auch einen Sieg gegönnt, aber England war besser und hatte solche krassen 100%gen Chancen.

Simon
12.09.2012, 07:43
Wie haben sich eigentlich die 3 Bremer im Team von Österreich gemacht? :p

Duke Earthrunner
12.09.2012, 08:34
Ist der nicht sowieso Rechtsverteidiger? :D

Jedenfalls verstehe ich nicht, warum Löw nicht einfach Lahm links aufstellt und rechts Boateng oder Höwedes aufbietet. Besser als Schmelzer sind die, obwohl positionsfremd, allemal. Ansonsten könnte man ja auch mal überlegen, ob Leute wie Castro (der muss Löw die Frau ausgespannt haben, oder so) oder Jung nicht dafür geeignet wären, als RV aufzulaufen. Da es links sowieso keine brauchbaren Spieler gibt, muss da auf jeden Fall Lahm ran.

Castro kann halt nicht verteidigen. Jung sehe ich derzeit nicht besser als Schmelzer.

Eisbaer
12.09.2012, 09:13
Wie haben sich eigentlich die 3 Bremer im Team von Österreich gemacht? :p
Mehr als ordentlich. :)

Kadaj
12.09.2012, 11:31
Castro kann halt nicht verteidigen. Jung sehe ich derzeit nicht besser als Schmelzer.

jung ist auch noch nicht soweit für sowas. in der u21 hat er ja im moment scheinbar auch jantschke vor sich auf der rv-position. vllt wär der ja auch ne alternative, aber den kann ich net beurteilen. was ist eig mit pander, der spielt bei hannover ja eig recht ordentlich.


oder aogo und beck. am besten gemeinsam als av flügelzange. :8
würde wohl jedenm eigenen abwehrverbund das fürchten lehren.

Duke Earthrunner
12.09.2012, 11:35
jung ist auch noch nicht soweit für sowas. in der u21 hat er ja im moment scheinbar auch jantschke vor sich auf der rv-position. vllt wär der ja auch ne alternative, aber den kann ich net beurteilen. was ist eig mit pander, der spielt bei hannover ja eig recht ordentlich.


oder aogo und beck. am besten gemeinsam als av flügelzange. :8
würde wohl jedenm eigenen abwehrverbund das fürchten lehren.

Pander ist für mich das selbe wie Castro, wenn man gegen richtig gute Mannschaften vertedigen muss wird das nix. Da kann man noch so schöne Flanken schlagen. Deswegen ist imho auch Boateng oder Höwedes auf rechts die momentan beste Lösung, Das sind wenigstens echte Verteidiger. Lahm auf links. Rechts stinkt er nämlich.

Lukas
12.09.2012, 12:01
was ist eig mit pander, der spielt bei hannover ja eig recht ordentlich.
„Recht ordentlich“ spielen genug Leute, da kann man dann auch Schmelzer behalten. Für die Nationalmannschaft will man halt eigentlich „richtig gut“, nicht „recht ordentlich“.

Kadaj
12.09.2012, 12:06
tja. auf der position gibts aber eben nunmal kein "richtig gut." ;)
obwohl, doch, oczipka spielt zur zeit richtig gut. :D waren aber bislang nur zwei spiele und der hat auch eher seine stärken in der offensive als in der defensive...

Kadaj
09.10.2012, 11:33
nominiert der ernsthaft so ne graupe wie westermann für die nationalelf. wtf?

Duke Earthrunner
09.10.2012, 13:30
nominiert der ernsthaft so ne graupe wie westermann für die nationalelf. wtf?

Aogo ist ja leider noch im Aufbautraining :(

Keaton
15.10.2012, 16:14
kann mir mal jemand sagen, seit wann die linke Abwehrseite unsere Problemposition ist? also mal abgesehn davon, dass an Schmelzer eigentlich nichts auszusetzen sein sollte, haben wir ja immernoch Lahm.. der ist seit Jahr und Tag gelernter LV und rechts sind wir definitiv besser besetzt... den Namen Aogo lass ich mal außen vor, dass der in letzter Zeit und in der N11 unbterirdische Leistungen gebracht hat, ist mir bewusst, aber ganz vergessen würde ich den auch nicht... ich finde, es werden Probleme hergeredet, wo keine sind... man muss nicht zwingend aus 11 Positionen weltklasse besetzt sein

Kadaj
15.10.2012, 16:31
weil lahm wohl nicht mehr links spielen will, badstuber auch nicht und es sonst nur schmelzer gibt, der jetzt glaub ich sein erstes brauchbares spiel für die nationalelf gemacht hat und die defensive nicht unbedingt seine große stärke ist.
ich mein, letztlich ists mir egal, da mich die nationalelf net alzu sehr interessiert, aber ne problemposition ist das schon.

Duke Earthrunner
15.10.2012, 16:34
weil lahm wohl nicht mehr links spielen will, badstuber auch nicht und es sonst nur schmelzer gibt, der jetzt glaub ich sein erstes brauchbares spiel für die nationalelf gemacht hat und die defensive nicht unbedingt seine große stärke ist.
ich mein, letztlich ists mir egal, da mich die nationalelf net alzu sehr interessiert, aber ne problemposition ist das schon.

Die + die Sturmspitze. Würde echt eher Poldi (sollte man mal testen?!?) oder Reus da hinstellen statt Gomez.

BIT
15.10.2012, 16:48
Ich sehe Schmelzer gar nicht mal als das alleinige Problem dabei an. Die Frage ist ja auch, warum er bei uns funktioniert und in der Nationalmannschaft nicht. Und da muss man auch schon festhalten, dass es da trotz desselben 4-2-3-1 ja doch einige taktische Unterschiede gibt. In Dortmund hat er nämlich stets einen Sebastian Kehl oder Sven Bender vor sich agieren, die sich zumeist auf die Defensive konzentrieren. Das ist mit Schweinsteiger, Kroos oder auch Khedira eben nicht zwangsläufig gegeben, da diese sich auch ganz gerne mal nach vorne orientieren. Konsequenterweise müsste sich dann einer von denen auch mehr nach hinten orientieren, was sie allerdings nicht machen werden. ;)

Zur Sturmspitze kann ich nur sagen, dass Klose ja eh besser als Gomez in der Nationalelf funktioniert. Der wird allerdings auch nicht mehr jünger, von daher sollte man da schon langsam mal anfangen in Richtung Zukunft wieder Leute einzuladen. Podolski ist für mich da keine Option auf der zentralen Sturmspitze, da er eigentlich besser über die Flügel oder mit einem anderen Stürmer zusammen funktioniert. Dass Helmes aktuell verletzt ist, ist da wirklich eine bittere Tatsache, da er mit Sicherheit auch dort gut funktionieren würde. Optional könnte man zudem über Kießling als Alternative nachdenken.

Kadaj
15.10.2012, 17:42
wobei es gerade im sturm fast schon traurig ist, was da so nachkommt. im moment heißt die beste offensiv"waffe" der jungen generation polter. o_o
volland hat man zwar auch noch, aber der ist halt mehr so ne hängende spitze und eher keiner für ein ein-mann sturm system.

Keaton
16.10.2012, 09:31
weil lahm wohl nicht mehr links spielen will, badstuber auch nicht und es sonst nur schmelzer gibt, der jetzt glaub ich sein erstes brauchbares spiel für die nationalelf gemacht hat und die defensive nicht unbedingt seine große stärke ist.
ich mein, letztlich ists mir egal, da mich die nationalelf net alzu sehr interessiert, aber ne problemposition ist das schon.

seit wann wird man denn aufgestellt, wo man spielen WILL ?
Lahm is links besser, fertig ab... für rechts gibt es Boateng, L. Bender, evtl. Höwedes

BIT
16.10.2012, 13:29
Das hat ja auch damit zu tun, dass er eben im Verein auch auf der rechten Seite spielt, von der er ja auch ursprünglich kommt. ;)

Kadaj
16.10.2012, 14:07
seit wann wird man denn aufgestellt, wo man spielen WILL ?
Lahm is links besser, fertig ab... für rechts gibt es Boateng, L. Bender, evtl. Höwedes

dann heult sich der philipp aber bei der bild zeitung aus und desch zerschtört die harmonie in der manschaft...

Kadaj
16.10.2012, 20:52
so die u21 hat sich für die em qualifiziert. wenn man dort was reißen will, braucht man bis dahin noch ein paar ordentliche iv. mit kirchhof, sobiech, thesker und wie sie net alle heißen dort hinten drin, gewinnst du keinen blumentopf. und der sturm ist ja auch net das gelbt vom ei.

a-elf on fire.

Duke Earthrunner
16.10.2012, 22:21
okayyyyyyyyyyyyyyyyyyyy................unsere Diskussion war schon berechtigt.

Akito
16.10.2012, 22:21
Oh man, deutsche Abwehr

Kadaj
16.10.2012, 22:30
alter... :hehe:

Duke Earthrunner
16.10.2012, 22:38
sensationell!

Kadaj
16.10.2012, 22:38
weltklasse :hehe:

Akito
16.10.2012, 22:38
Epic fail

CT
16.10.2012, 22:41
:hehe:

Heute wäre Pacos Häme mal mehr als berechtigt.

Daen vom Clan
16.10.2012, 22:42
Der Wahnsinn...

Paco
16.10.2012, 22:53
:hehe:

Heute wäre Pacos Häme mal mehr als berechtigt.

Bwahahahahaha

4:4 nach 4:0 Führung? :hehe:

Schweiz gewinnt 2:0 :p

Holland gewinnt 4:1 :D

Today is a good Day!

Ocelot
16.10.2012, 23:13
Wtf...

Ich denke ich weiss was den Spielern gefehlt hat, was die Spanier haben, denn die hätten niemals ein 4-0 noch abgegeben.
Xavi: "Demut, Respekt, Arbeit und Liebe zum Fußball." Warscheinlich waren den Spieler nicht demütig genug, sobald man überheblich wird kann es auch mal übel ausgehen.

Keaton
17.10.2012, 07:21
îch sag euch, wo unsere Problemposition ist... nämlich im TOR!!!
Zeit dass der Fliegenfänger Neuer wieder Platz macht für die wahre Nr. 1 Adler...

...am meisten hat mich gestört, dass wir in den ersten 60 MInuten so ungefähr die beste Leistung seit über zwei Jahren gezeigt haben...

Duke Earthrunner
17.10.2012, 08:55
Kroos auf der 6 ist übrigens auch so ne krasse Fehlbesetzung. Der weiß glaube ich nichtmal wie man das Wort DEFENSIVE schreibt, geschweige denn hat vom Wort Zweikampf gehört. Jupp hat das ja immerhin schon geblickt und stellt ihn nur noch als 10 er auf, wo er nix kaputt machen kann.

CT
17.10.2012, 11:45
Kroos war noch das geringste Übel in der Defensive. Die Tore fielen alle, weil die deutsche Abwehr mitsamt Torwart wie ein Hühnerhaufen agierte.

BIT
17.10.2012, 12:53
So ganz unrecht hat Duke mit seiner Aussage ja nicht: Kroos ist nun einmal kein gelernter Sechser, sondern eher offensiv eingestellt. Gegen schwache Gegner mag das noch halbwegs gut funktionieren, wenn er denn dann auch mal in die Offensive geht. Gegen stärkere Gegner wird das dann allerdings kritisch, wenn er eigentlich den defensiven Part spielen müsste und ein Schweinsteiger ebenfalls nach vorne geht. Dann ergeben sich nämlich Lücken im Defensivspiel, die der Gegner zum Kontern ausnutzen kann. Allerdings darf sich Kross den Schuh dann eben auch nicht alleine anziehen, schließlich hätte ein Schweinsteiger auch durchaus noch etwas mehr in der Defensive tun dürfen. ;)

Grundlegend sah ich das Problem gestern aber auch eher in der Defensive: Hat diese gestern in den ersten 60 Minuten noch gut funktioniert, war das danach in der Tat ein Hühnerhaufen mit einer enorm hohen Anzahl an Fehlpässen. Das selbst ein Klose später nach hinten gehen muss, um deren Job zu machen, ist wahrlich kein gutes Führungszeugnis und darf einer deutschen Nationalelf eigentlich nicht passieren. Vor allem die Innenverteidigung hat mir da gestern Sorgen gemacht und da nicht einmal der in letzter Zeit nicht zum Zuge gekommene Mertesacker, der noch ein recht solides Spiel gemacht hat, sondern vor allem Badstuber, der mit der schwedischen Offensive ja völlig überfordert war. Sicherlich kann man jetzt sagen, dass die Abwehr ja auf zwei Positionen nicht mit den nominellen Stammspielern besetzt war, allerdings sollte man eigentlich annehmen, dass die eingesetzten Leute dennoch so professionell sind, ihren Job normal zu erledigen. Das war aber gestern in den letzten 30 Minuten definitiv nicht der Fall.

Auch das Torwartspiel fällt dann damit zusammen: Eigentlich sollte die Abwehr ja gut mit Neuer zusammenspielen können, da sie ja auch im Verein mit ihm zusammenspielen. Das funktionierte gestern allerdings gar nicht und so kam es zu vielen Missverständnissen zwischen den beiden Parteien. Was Neuer in der Innenverteidigung fehlte, war da jemand, der auch mal klare Ansagen macht.

Von außen betrachtet ergeben sich somit zwei Probleme: a) Die Innenverteidigung und b) das defensive Mittelfeld. Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich das darauf runterbrechen, dass genau zwei Namen extrem in der Defensive gefehlt haben: Khedira und Hummels. Es wird zwar immer gesagt, dass vor allem Schweinsteiger und Lahm die "Leader" der Mannschaft wären, aber insbesondere im Spielaufbau sehe ich das nicht so. Gerade über Hummels und Khedira lief in den letzten Monaten sehr viel in der Defensive und das konnte man in den letzten 30 Minuten dann sehr deutlich sehen. Es fehlten einfach Momente, wo auch mal jemand das Spiel wieder ruhig aufbaut und genau das können die beiden in der Nationalmannschaft wie im Verein eigentlich gut.

Ein letzter Punkt fällt mir auch noch ein und der betrifft die taktischen Wechsel von Löw, von denen es "nur" zwei im Spiel gab: Götze für Müller und Podolski für Reus. Müller war bis zu seiner Auswechslung einer der besten Spieler auf dem Platz und machte auch noch einen recht frischen Eindruck als er für Götze weichen musste. Als Dortmunder freut es mich natürlich, wenn Götze spielt, in der Situation machte der Wechsel allerdings wenig Sinn, da über Müllers Seite recht viel lief. Wenn Löw zur Entlastung einen Offensivwechsel vornehmen will, dann hätte ich eher Özil oder Reus in dem Moment rausgenommen, da diesen beiden anzumerken war, dass sie in der zweiten Hälfte abbauen. Aber das kann auch einfach nur persönlicher Geschmack sein.

Viel schlimmer fand ich da schon den zweiten und viel zu späten Wechsel: Podolski für Reus. Es war zu sehen, dass die Schweden alles nach vorne werfen würden und in einer solchen Situation den defensiv eher schwachen Podolski zu bringen, halte ich nach wie vor für riskant. Da hätte man lieber einen weiteren defensiven Mann bringen sollen. Wofür hat ein Löw denn noch einen Westermann und einen Höwedes, der immerhin Kapitän der GEler ist, auf der Bank sitzen? Unverständlich finde ich dann auch, warum Löw nicht noch einmal in der Nachspielzeit gewechselt hat. Ja, das ist nicht unbedingt die feine englische Art, kann aber immerhin dazu beitragen, dass man das Spiel eine gewisse Zeit lang unterbricht und so einerseits Ruhe in das deutsche Spiel reinbringt und andererseits den Spielfluss der Schweden stört. Zudem tickt die Uhr dann auch noch weiter runter und manche Schiedsrichter legen die Zeit ja nicht noch zusätzlich drauf.

Duke Earthrunner
17.10.2012, 13:01
So ganz unrecht hat Duke mit seiner Aussage ja nicht: Kroos ist nun einmal kein gelernter Sechser, sondern eher offensiv eingestellt. Gegen schwache Gegner mag das noch halbwegs gut funktionieren, wenn er denn dann auch mal in die Offensive geht. Gegen stärkere Gegner wird das dann allerdings kritisch, wenn er eigentlich den defensiven Part spielen müsste und ein Schweinsteiger ebenfalls nach vorne geht. Dann ergeben sich nämlich Lücken im Defensivspiel, die der Gegner zum Kontern ausnutzen kann. Allerdings darf sich Kross den Schuh dann eben auch nicht alleine anziehen, schließlich hätte ein Schweinsteiger auch durchaus noch etwas mehr in der Defensive tun dürfen. ;)

Grundlegend sah ich das Problem gestern aber auch eher in der Defensive: Hat diese gestern in den ersten 60 Minuten noch gut funktioniert, war das danach in der Tat ein Hühnerhaufen mit einer enorm hohen Anzahl an Fehlpässen. Das selbst ein Klose später nach hinten gehen muss, um deren Job zu machen, ist wahrlich kein gutes Führungszeugnis und darf einer deutschen Nationalelf eigentlich nicht passieren. Vor allem die Innenverteidigung hat mir da gestern Sorgen gemacht und da nicht einmal der in letzter Zeit nicht zum Zuge gekommene Mertesacker, der noch ein recht solides Spiel gemacht hat, sondern vor allem Badstuber, der mit der schwedischen Offensive ja völlig überfordert war. Sicherlich kann man jetzt sagen, dass die Abwehr ja auf zwei Positionen nicht mit den nominellen Stammspielern besetzt war, allerdings sollte man eigentlich annehmen, dass die eingesetzten Leute dennoch so professionell sind, ihren Job normal zu erledigen. Das war aber gestern in den letzten 30 Minuten definitiv nicht der Fall.

Auch das Torwartspiel fällt dann damit zusammen: Eigentlich sollte die Abwehr ja gut mit Neuer zusammenspielen können, da sie ja auch im Verein mit ihm zusammenspielen. Das funktionierte gestern allerdings gar nicht und so kam es zu vielen Missverständnissen zwischen den beiden Parteien. Was Neuer in der Innenverteidigung fehlte, war da jemand, der auch mal klare Ansagen macht.

Von außen betrachtet ergeben sich somit zwei Probleme: a) Die Innenverteidigung und b) das defensive Mittelfeld. Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich das darauf runterbrechen, dass genau zwei Namen extrem in der Defensive gefehlt haben: Khedira und Hummels. Es wird zwar immer gesagt, dass vor allem Schweinsteiger und Lahm die "Leader" der Mannschaft wären, aber insbesondere im Spielaufbau sehe ich das nicht so. Gerade über Hummels und Khedira lief in den letzten Monaten sehr viel in der Defensive und das konnte man in den letzten 30 Minuten dann sehr deutlich sehen. Es fehlten einfach Momente, wo auch mal jemand das Spiel wieder ruhig aufbaut und genau das können die beiden in der Nationalmannschaft wie im Verein eigentlich gut.

Ein letzter Punkt fällt mir auch noch ein und der betrifft die taktischen Wechsel von Löw, von denen es "nur" zwei im Spiel gab: Götze für Müller und Podolski für Reus. Müller war bis zu seiner Auswechslung einer der besten Spieler auf dem Platz und machte auch noch einen recht frischen Eindruck als er für Götze weichen musste. Als Dortmunder freut es mich natürlich, wenn Götze spielt, in der Situation machte der Wechsel allerdings wenig Sinn, da über Müllers Seite recht viel lief. Wenn Löw zur Entlastung einen Offensivwechsel vornehmen will, dann hätte ich eher Özil oder Reus in dem Moment rausgenommen, da diesen beiden anzumerken war, dass sie in der zweiten Hälfte abbauen. Aber das kann auch einfach nur persönlicher Geschmack sein.

Viel schlimmer fand ich da schon den zweiten und viel zu späten Wechsel: Podolski für Reus. Es war zu sehen, dass die Schweden alles nach vorne werfen würden und in einer solchen Situation den defensiv eher schwachen Podolski zu bringen, halte ich nach wie vor für riskant. Da hätte man lieber einen weiteren defensiven Mann bringen sollen. Wofür hat ein Löw denn noch einen Westermann und einen Höwedes, der immerhin Kapitän der GEler ist, auf der Bank sitzen? Unverständlich finde ich dann auch, warum Löw nicht noch einmal in der Nachspielzeit gewechselt hat. Ja, das ist nicht unbedingt die feine englische Art, kann aber immerhin dazu beitragen, dass man das Spiel eine gewisse Zeit lang unterbricht und so einerseits Ruhe in das deutsche Spiel reinbringt und andererseits den Spielfluss der Schweden stört. Zudem tickt die Uhr dann auch noch weiter runter und manche Schiedsrichter legen die Zeit ja nicht noch zusätzlich drauf.

Kann zu allem nur zustimmen. Denke gestern war ab der 60. Kollektivversagen angesagt. Von Löw bis Neuer. Ich würde übrigens unbedingt khedira zum Capitano machen. Ist iwie der einzige dem man als den Willen was zu bewegen ansieht, wenns mal nicht so läuft. Lahm ist ein Komplettversager als Chef.

Kadaj
14.11.2012, 22:07
der penner soll jung einwechseln. ich wir mir den müll hier nich umsonst angeguckt haben -.-

Daen vom Clan
14.11.2012, 22:29
Boah, was ein Kick...
Sogar zum Nebenher laufenlassen noch zu langweilig.

Duke Earthrunner
14.11.2012, 22:38
Ibrahimovic hat ja England mit 4 Toren abgeschossen. Schweden Weltmacht, gegen die haben wir ein 4:4 erkämpft!

CT
14.11.2012, 22:57
Vor allem wieder fast nach dem gleichen Schema. Erst in Rückstand gehen und dann in der zweiten Hälfte der zweiten Hälfte (alles richtig hier :D) richtig aufdrehen. Irgendwie trainieren die Schweden falsch, die sind erst am Ende eines Spiels immer in der besten Verfassung. :hehe:

Akito
14.11.2012, 23:00
Wow, gerade das vierte Tor von Ibrahimovic gesehen O_o

http://i.minus.com/ib1YIR4KaiBhgG.gif

Kadaj
14.11.2012, 23:43
Wow, gerade das vierte Tor von Ibrahimovic gesehen O_o

http://i.minus.com/ib1YIR4KaiBhgG.gif

tor des jahres O_O

Haudrauf
15.11.2012, 22:28
tor des jahres O_O

HALLELUJAH! Oo Ich bin gestern so um halb zehn einfach weggepennt, weil das Spiel sowas von grottenschlecht und langweilig war -.-
...Und bin dann um halb drei wach geworden als die ARD nachts um halb drei vom Nirvana gesendet hat :'DD

Aber dass ich DAS nicht gesehen habe, definitiv Tor des Jahres!!! *-* ♥

CT
22.03.2013, 19:51
Was für ein grauenvolles Spiel. Ich glaube, Dienstag erspare ich mir das ganz.

Lukas
22.03.2013, 20:41
Was hast du erwartet?

CT
22.03.2013, 22:13
Vielleicht mehr als ein lustloses Ball-Hin- und Hergeschiebe ohne jede Intention, mal aufs Tor zu schießen. Speziell in der zweiten Hälfte war das fast schon Arbeitsverweigerung, so dass Kasachstan ja auch zu einigen guten Chancen kam.

Akito
22.03.2013, 22:46
Wann hat Deutschland das letzte mal wirklich engagiert gegen eine unterklassige Mannschaft gespielt, scheint n Markenzeichen der Löw'sche Schule zu sein.

Ocelot
22.03.2013, 23:05
Btw Spanien gegen Finnland 1-1, was war da los? Deutschland mit einen glanzlosen Sieg, mehr war aber auch nicht zu erwarten, da will sich keiner verletzen.

Haudrauf
23.03.2013, 00:01
Schön war das wirklich nicht. Es ging ja im Prinzip nur darum, dass die Deutschen die Konzentration gegen so einen Gegner dauerhaft auf gleicher Höhe halten. Davon war nicht viel zu sehen und wie gesagt: Deutschland hat sich selber eingeschläfert.
_________
Klose muss her! :(

Lukas
23.03.2013, 00:45
Wann hat Deutschland das letzte mal wirklich engagiert gegen eine unterklassige Mannschaft gespielt
Das. Die deutschen Spieler können da halt den Schongang einlegen und sind trotzdem noch ’ne Größenordnung besser, und das wissen die auch. Wenn ich Deutschland – Kasachstan gucke, weiß ich doch vorher, dass da eine sehr mäßig motivierte Mannschaft das nötigste tun wird, um ’nen Pflichtsieg rauszuholen.

Duke Earthrunner
23.03.2013, 11:11
Wann hat Deutschland das letzte mal wirklich engagiert gegen eine unterklassige Mannschaft gespielt, scheint n Markenzeichen der Löw'sche Schule zu sein.

Macht doch jede Mannschaft so. Ich guck mir sowas eh nicht mehr an. Mir grauts schon vor der EM mit 64 Teilnehmern oder so was ähnliches wird ja geplant?!?

Akito
26.03.2013, 21:50
lol Neuer

Duke Earthrunner
26.03.2013, 22:17
Chancenverwertung ftw. Sollte mal bis zum WM Finale abstellen :D

Akito
26.03.2013, 22:36
lol dieses Spiel, beste Comedy:D

CT
26.03.2013, 22:40
Habe nur die zweite Hälfte gesehen. Das war ja fast noch schlechter als letzten Freitag...

Duke Earthrunner
26.03.2013, 22:42
Eigentlich haben wir echt die hochtalentierteste Gurkentruppe in der Geschichte des Fußballs. Ich hab bei der Truppe irgendwie jegliche Hoffnung verloren, dass sie mal ein Titel holen. Jetzt mal unabhängig von den Trainingsspielchen da heute.

Akito
26.03.2013, 22:45
Eigentlich haben wir echt die hochtalentierteste Gurkentruppe in der Geschichte des Fußballs. Ich hab bei der Truppe irgendwie jegliche Hoffnung verloren, dass sie mal ein Titel holen. Jetzt mal unabhängig von den Trainingsspielchen da heute.
Auf jeden Fall nicht ohne einen richtigen Stürmer.

BIT
26.03.2013, 22:49
Auf jeden Fall nicht ohne einen richtigen Stürmer.

Was mich immer noch zu der Frage bringt, was der Kießling dem Löw das letzte Mal, als er bei der Nationalelf war, wohl mit auf den Weg gegeben hat. ;)

Olman
13.05.2013, 12:42
Löw nominiert Wollscheid und Beck(!) - und für die Offensive Hunt(!) und Sam(!!) für den Länderspiel-Trip. Immernoch kein Zeichen von Kießling, obwohl alle üblich in Frage kommenden Stürmer nicht dabei sein werden.

Kadaj
13.05.2013, 13:41
kießling hat doch schon selbst abgesagt. aber dass er castro net mitnimmt... -_-'

Keaton
13.05.2013, 13:46
Beck (!) !!!! (!!).... also dass er Aogo mitnimmt, ok, aber Beck!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????

CT
13.05.2013, 17:39
Langsam stellt sich die Frage, ob Löw überhaupt noch zurechnungsfähig ist. Zu blöd, dass Uli gerade den Ball flachhalten muss, sonst könnte er vielleicht den nächsten Trainer outen, der sich die Birne wegkokst.

Olman
13.05.2013, 20:15
Klar, wenn er den Länderspieltrip durchziehen will, muss er ja ein paar "Außenseiter" nominieren, es fallen ja sonst um die 17 Spieler aus. Aber Leute wie Beck und auch Westermann aus dem leistungsbedingten N11-Zwangsruhenstand zu holen, ist erstens für die Testspiele Blödsinn und zweitens hat es keinen Stil, weil sie dann genauso unrühmlich wieder auf Abstellgleis kommen, wie Kießling gerade (nur dass Kießling, und Castro, nen Nominierung auch verdienen).

Olman
02.06.2013, 21:47
Joa, können wir bitte doch Weidenfeller als Nummer 3 zur WM mitnehmen? Nicht dass es wirklich wichtig wäre, aber ich glaube man sollte Ter Stegen und Zieler weitere Peinlichkeiten ersparen...

Duke Earthrunner
02.06.2013, 22:01
Joa, können wir bitte doch Weidenfeller als Nummer 3 zur WM mitnehmen? Nicht dass es wirklich wichtig wäre, aber ich glaube man sollte Ter Stegen und Zieler weitere Peinlichkeiten ersparen...

JO, und Kruse für A Elf (Joker) vormerken. Der kann was.

Akito
02.06.2013, 22:02
lololol

Kadaj
02.06.2013, 22:03
lol?

Olman
02.06.2013, 22:09
GO USA! Jetzt wirds nicht nur für Ter Stegen peinlich...

Frieden
02.06.2013, 22:12
Joa, können wir bitte doch Weidenfeller als Nummer 3 zur WM mitnehmen? Nicht dass es wirklich wichtig wäre, aber ich glaube man sollte Ter Stegen und Zieler weitere Peinlichkeiten ersparen...


Was sich heute abend als richtig bestätigt -> ter Stegen.

Ich halte eh nix davon einen jugen TW "aufzubauen", weil Neuer eh nicht aalt. Doch die andere deutsche Nummer 1 ist ohne wenn und aber Roman Weidenfeller in meinen Augen .

Die Bayermafia um Giftzwerg Lahm wird es unterbinden dass Romam mitfährt.

Duke Earthrunner
02.06.2013, 22:16
Kruse zuu gut für Lachbach...

Keaton
03.06.2013, 09:22
Pfui, Luis Felipe Scolari!!! Macht n Riesen-Heckmeck, damit Gustavo und Dante zur Selecao anreisen, obwohl die keine Stammspieler sind, nimmt ihnen damit die Chance, mit den Bayern an der historischen Triumph teilzunehmen, und dann sitzt Dante 90 Minuten auf der Bank... menschlich ganz untere Stufe

CT
03.06.2013, 16:55
Dass Scolari verachtenswert ist, ist keine ganz neue Erkenntnis. Wobei ich nicht weiß, ob hier die Vorwürfe nicht eher in Richtung FIFA oder DFB gehen sollten.

Kadaj
07.06.2013, 00:07
jmd u21 gesehen? die engländer bekommen konkurrenz in sachen torhüter. :hehe:

Duke Earthrunner
09.06.2013, 22:14
UNsere U21 ist gar nichtma so geil.

Frieden
09.06.2013, 22:57
0:15 Torschüsse in Halbzeit 2.

Hoffentlich wird der chronisch erfolglose Adrion bald abserviert. Habe den schon seit Jahren auf dem Kiecker, genau genommen seitdem er damals den Widersacher für den U21 Posten ausstach.

Kadaj
09.06.2013, 23:23
der adrion ist eh die größte wurst überhaupt. jeder schimpanse würde da mehr rausholen als der typ.

Ralph
20.06.2013, 22:38
Schaut Ihr eigentlich Confed-Cup? Ich habe ein paar mal in die 21h-Spiele reingeschaut und fand es bislang auch recht interessant. Italien gegen Mexiko fand ich echt ein spannendes Spiel. Und Neymar scheint es auch wirklich draufzuhaben.

Wie Tahiti den Ozeanien-Cup gewinnen konnte, ist mir allerdings ein Rätsel. Ok, sie haben irgendwie gegen Neukaledonien gewonnen, aber ich frage mich, wie diese Neuseeland ausschalten konnten, um danach im Finale gegen Tahiti zu verlieren o_O.

CT
20.06.2013, 22:51
Wo laufen denn die "frühen" Spiele im TV?

Ich schätze mal, dass Neuseeland seinerzeit nicht mit der A-Elf angetreten ist. Andererseits gibt es immer mal wieder überraschende Triumphe bzw. Qualifikationen im Fußball. Wenn man überlegt, dass China, Angola, Togo oder Trinidad und Tobago in jüngerer Vergangenheit alle mal bei einer WM dabei waren...

Ralph
20.06.2013, 23:12
Die 21h-Spiele laufen auf Sport1 ;).

@ Neuseeland : Hm, kann sein, dass die damals nicht mit der stärksten Mannschaft angetreten ist. Und in einem Spiel kann auch schon mal der Außenseiter gewinnen, zumal Neukaledonien offenbar die zweitstärkste Mannschaft in Ozeanien ist und Neuseeland wohl auch in der WM-Quali ein paar Probleme bereitet hat ("nur" 2:0 und 2:1 gewonnen). Ich habe auch nichts dagegen, dass Tahiti Ozeanienmeister wurde, aber irgendwie ist es schon krass, dass beim Confed Cup eine Mannschaft dabei ist, die in Europa wohl höchstens San Marino hinter sich lassen würde (bin mir ziemlich sicher, dass beispielsweise Luxemburg und Liechtenstein gegen die gewinnen würden).

Kadaj
21.06.2013, 00:19
gestern japan - italien geschaut. bestes länderspiel das ich seit... keine ahnung, vermutlich je gesehen hab. japan hat italien an die wand gespielt mit kombinationsfußball der selbst die spanier alt aussehen lässt, dutzende chancen, drei oder vier mal aluminium, italien nur hinten reingedrückt und die machen dann aus 2 chancen 4 tore. absolut krank das spiel. :D

CT
10.07.2013, 19:03
Die Qualifikation für EM 2016 und WM 2018 nur noch in SD und mit Werbung, ganz toll.

Frieden
10.07.2013, 19:26
Sch**** ... ich habe mit meiner Schüssel RTL und den ähnlichen Müll gar nicht programmiert :D

Kadaj
11.07.2013, 01:10
cool kommt da jz frauentausch und so sachen mit den weibern von lahm, schwein und co als vorberichtserstattung zu den spielen?

CT
14.08.2013, 21:38
Nettes Spielchen bisher... :D

Paco
14.08.2013, 23:26
Wow, Schweiz schlägt den grossen unbesiegbare Rekordweltmeister Brasilien. :D

Olman
15.08.2013, 02:03
Joa, wannimmer möglich schaue ich mir jetzt die US-Länderspiele statt Deutschland an. Hat sich heute mal wieder gelohnt. 4:3 in Bosnien mit nem geilen Comeback in der 2.Halbzeit. 12 Siege in Folge :A Macht langsam optimistisch für die WM. Vielleicht weiß Klinsmann ja doch was er macht.

Akito
15.10.2013, 22:12
4:4 here we go again:D

Duke Earthrunner
15.10.2013, 22:13
Wenigstens unterhaltsam, da wir so gut Abwehr können. Schweinsteiger heute mit seinem 100. Spiel oder ist er 100 geworden? Man weiß nicht ganz genau.

CT
15.10.2013, 22:47
Schweinsteiger heute mit seinem 100. Spiel oder ist er 100 geworden? Man weiß nicht ganz genau.
Genau das habe ich mir vorhin auch gedacht. :hehe:

Ralph
15.10.2013, 23:45
Die Türkei wurde übrigens noch von Rumänien überholt, Bosnien hat sich direkt qualifiziert und Island hat's tatsächlich in die Play-Offs geschafft. Nicht schlecht für ein Land mit 300'000 Einwohner, das eigentlich auch gar keine herausragende Topspieler hat! :eek:

Ocelot
15.10.2013, 23:45
So ein 4-4 gibt es nicht wieder, dafür aber ein 5-3. Unterhaltsam ist es ja.

Frieden
16.10.2013, 07:22
Wenigstens unterhaltsam, da wir so gut Abwehr können. .

Einspruch ! ;)

Die Gegentore hatten wirklich NICHTS mit der Abwehr zu tun. Lassen wir das dritte Gegentor (Standard) mal außen vor, so wurden die Fehler zuvor an anderer Stelle begangen. Und zwar weiter vorne.

Die Medien haben das in den letzten Jahren nur 1x gekonnt. Als Hummels beim Halbfinale gg Italien rauseilte um einen MF-Fehler auszugleichen. Während der kindsköpfige Badtsuber :rolleyes:aus reinem Trotz den Balotelli blank ließ. Hummels bekam unverständlicherweise die Schuld. Wie neulich auch gg Paraguay. Spleist du nicht bei Bayern, bist du halt stets der Doofe.

Doch nochmal: Stürmer ist der erste Verteidiger :)

Duke Earthrunner
16.10.2013, 08:48
Einspruch ! ;)

Die Gegentore hatten wirklich NICHTS mit der Abwehr zu tun. Lassen wir das dritte Gegentor (Standard) mal außen vor, so wurden die Fehler zuvor an anderer Stelle begangen. Und zwar weiter vorne.

Die Medien haben das in den letzten Jahren nur 1x gekonnt. Als Hummels beim Halbfinale gg Italien rauseilte um einen MF-Fehler auszugleichen. Während der kindsköpfige Badtsuber :rolleyes:aus reinem Trotz den Balotelli blank ließ. Hummels bekam unverständlicherweise die Schuld. Wie neulich auch gg Paraguay. Spleist du nicht bei Bayern, bist du halt stets der Doofe.

Doch nochmal: Stürmer ist der erste Verteidiger :)

Ich sagte ja auch mit Absicht nicht Abwehrspieler. Sehe es ja auch wie du. Abwehr fängt schon vorne an. Gestern waren halt auch unsere 6er mies. Kroos kannste bei der WM eigtl niemals auf der 6 spielen lassen. Dafür ist er defensiv deutlich zu schwach und fahrig. Löw sieht das ja nie ein.

Keaton
17.10.2013, 12:55
was ist denn eigentlich in der Weltrangliste los?... wieso sind denn Schweiz, Belgien und Kolumbien vor Holland, Italien und England? das riecht doch jetzt schon nach Todesgruppe...

Olman
17.10.2013, 18:55
Wie die Weltrangliste zustande kommt, checke ich schon lange nicht. Mir ein Rätsel, wie die Leistungen aus der WM-Quali gewertet werden, dass die drei Länder die ganzen anderen überholt haben. Aber mir solls recht sein, wenn die USA mit Belgien/Schweiz in eine Gruppe gelost werden.

Ralph
17.10.2013, 19:46
Die FIFA-Weltrangliste ist imo ziemlich fragwürdig, aber Belgien ist z.B. momentan sehr stark und hat super Spieler, würde die momentan ernsthaft zu den 5 besten Mannschaften der Welt zählen. Und Kolumbien hat eine starke Quali gespielt, im Gegensatz zu England beispielsweise. Was die Schweiz im 1. Topf macht, ist mir allerdings schleierhaft xD.

Keaton
18.10.2013, 15:56
ich hab gelesen, dass auch Freundschaftsspiele gewertet werden, was z.B. England zum Verhängnis geworden ist, weil sie mehr Freundschaftsspiele hatten als die Schweiz und da auch noch mittelmäßig abgeschnitten haben...
finds eher fragwürdig, wenn Mannschaften wie Kolumbien oder Schweiz als vermeintlich Stärksten ihrer Gruppe gelten, während auf der anderen Seite eine Gruppe mit Brasilien, Italien und Frankreich möglich ist... da sollten dann, wie ich finde, Leistungen der vergangenen WM bzw koninentalen Meisterschaft zurate gezogen werden

TheDune
18.10.2013, 18:53
Ich würde ehemalige Weltmeister alle in einen Topf stecken und erst dann diese seltsame Weltrangliste hinzuziehen.

Belgien hab ich z.B. schon seit Ewigkeiten bei gar keinem Turnier mehr gesehen. Kolumbien ebenso.

Ralph
19.10.2013, 22:11
Ich würde ehemalige Weltmeister alle in einen Topf stecken und erst dann diese seltsame Weltrangliste hinzuziehen.
Weil jemand, der z.B. 1930 Weltmeister wurde, automatisch noch immer eine gute Mannschaft hat? O_o

Stimmt aber schon, dass die Ergebnisse der letzten WM/EM-Endrunden bei der FIFA-Rangliste zu wenig gewichtet werden imo.

TheDune
19.10.2013, 22:26
Die ehemaligen Weltmeister sind halt die großen Fußballnationen, die bei den Turnieren auch immer Favoriten sind.
Am schlechtesten wären wohl noch Uruguay und England, aber Uruguay hat ja wieder aufgeholt und ist aktueller Südamerikameister.
Für England hätt ich aber nur das Argument, dass sie ne starke Liga haben. xD

Duke Earthrunner
06.12.2013, 18:10
USA USA USA :D

Akito
06.12.2013, 18:18
Hätte besser aber auch schlechter laufen können, die wirklich harten Brocken würden erst ab Halbfinale kommen.

Duke Earthrunner
06.12.2013, 18:26
Ja alles mittleschwere Gegner aber ich finde die Gruppe recht öde bis auf USA: Gegen Portugal spielen wir ja gefühlt jedes Turnier.
Die Schweiz hat mal die absolute Gurkengruppe gezogen.

GRuppe B und D mit Abstand am ekligsten.

CT
06.12.2013, 18:52
Irgendwie völlig verpennt, dabei hatte ich mich gestern so auf die Auslosung gefreut. -.-

Und jetzt muss ich auch noch selbst nachgucken, wer gegen wen spielt. Tststs... :D

Olman
06.12.2013, 19:07
Fuuuuuuuuuuuck, Alptraumgruppe für die USA. Gegen Ghana sind wir schon 2010 rausgeflogen und Portugal ist auch so eine Art Team was uns gar nicht liegt. Deutschland-USA wird natürlich dafür ein echter Hingucker - hoffentlich dann das Spiel um den Gruppensieg...^^

Aus deutscher Sicht echt langweilig. Ghana gabs auch schon 2010, Portugal wie Duke sagte echt bei jedem Turnier.


Edit: Sehe gerade erst die anderen Gruppen... Gruppe C are you kidding me!? Edit²: Wenigstens ist klar, dass werimmer aus Gruppe G weiterkommt das Viertelfinale schonmal fast sicher hat, siehe Gruppe H...

Ocelot
06.12.2013, 19:18
Also nur noch zwei im Topf waren in 3 und 4 hätte ich drauf gewettet das es USA und Portugal werden...

Aber das WM-Finale von 2010 in der Gruppenphase schon, das ist echt blöd. Warum Schweiz und Belgien in Topf1 waren und nicht die Niederlande und Italien werde ich wohl nie verstehen.

Ralph
07.12.2013, 19:22
Irgendwie echt langweilige Gruppen, aber das war bei den Lostöpfen ja leider abzusehen. Nur Gruppe B (Spanien, NL und Chile - im Achtelfinale wartet zudem wahrscheinlich Brasilien) und D (Uruguay, England und Italien) finde ich wirklich interessant. Ansonsten ist oft nur Platz 2 hinter den Gruppenköpfen spannend.

Btw eine Frechheit, dass Frankreich nicht wie vorgesehen als (laut Weltrangliste) schwächstes europäisches Team in den 2. Topf gesetzt wurde, wo eine wesentlich schwierigere Gruppe gedroht hätte. Aber als wirtschaftlich starkes Land ist es für die FIFA-Sponsoren natürlich schöner, dass die nicht gleich rausfliegen...


Aber das WM-Finale von 2010 in der Gruppenphase schon, das ist echt blöd. Warum Schweiz und Belgien in Topf1 waren und nicht die Niederlande und Italien werde ich wohl nie verstehen.
Weil Belgien echt stark ist momentan. Für 2014 ist es noch zu früh wegen mangelnder internationaler Erfahrung, aber bei den kommenden Turnieren können sie um den Titel mitspielen.

CT
13.12.2013, 14:48
Der DFB hat zu viel Geld. (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/596539/artikel_dfb-baut-ein-eigenes-wm-quartier.html) :hehe:

Ralph
13.12.2013, 15:30
Der DFB hat zu viel Geld. (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/596539/artikel_dfb-baut-ein-eigenes-wm-quartier.html) :hehe:
Wtf? O_o Wenn man das nötige Kleingeld hat, klingt das ja auch nicht so übel ;). Aber wie kann man sowas innerhalb von ein paar Monaten aus dem Boden stampfen?

Duke Earthrunner
13.12.2013, 16:23
Das ja nicht nur extra für den DFB. Die meisten ARtikel die grad im Netz rumschwirren sagen nur die halbe wahrheit. Auf fb gibts schon nen schönen shitstorm.

CT
23.02.2014, 12:13
JETZT Auslosung der EM-Quali bei Eurosport!

CT
23.02.2014, 12:29
Gibraltar, geil! :D

Duke Earthrunner
23.02.2014, 13:51
Die Quali ist aber so oder so total unnötig, da ja sogar einige gruppendritte weiterkommen. Erweitertes Starterfeld im Hauptturnier sei dank.

Duke Earthrunner
05.03.2014, 22:11
Gott sind wir schlecht. Ich hab dieses Jahr echt keine große Hoffnung mehr, dass das Invaliden / Schönwetterfußballer Team iwas reißen wird bei der WM.

Und Kroos in der Nationalmannschaft kann ich absolut gar nicht leiden. Der ist auch nur bei bayern gut, wenn die Mannschaft 98% ballbesitz hat und man sich in seelenruhe die bälle zupassen kann...

CT
30.03.2014, 19:53
Was haltet ihr eigentlich von der "Nations League"? Meiner Meinung nach wird damit die reguläre EM völlig entwertet. :B

Ralph
30.03.2014, 23:27
Keine Ahnung wie's in der Praxis aussehen wird, aber besonders toll finde ich das nicht. Ist halt einfach ein weiterer unwichtiger Wettbewerb zum geldschäffeln... Andererseits ersetzt es die Freundschaftspiele, welche sportlich noch wertloser waren, von daher ist es eigentlich nicht so schlecht... Die EM und WM wird es imo nicht abwerten (da schon eher die Tatsache, dass die EM mit 24 Teilnehmern künftig halb Europa mitspielen lässt).
Imo ist es auch das indirekte Ziel der Nations League, die kleinen Länder an eine Vorqualifikation zu gewöhnen, welche wohl mittelfristig kommen wird.

Corti
31.03.2014, 14:54
Nations League? Noch mehr Fussball? Wann denn? In der Winterpause oder ist jedes zweite Jahr ohne Sommer-WM/EM kommerziell untragbar? Kommts nur mir so vor, oder ist der Chefplatz von Fussballorganisationen immer einem bestimmten Menschenschlag vorbehalten?

Kadaj
31.03.2014, 18:08
die sollen die scheiß länderspiele am besten ganz abschaffen...

Layton
01.04.2014, 00:07
Was haltet ihr eigentlich von der "Nations League"? Meiner Meinung nach wird damit die reguläre EM völlig entwertet. :B

Hab mich im ersten Moment darüber gefreut, aber nach näherer Betrachtung kamen mir die gleichen Bedenken. Das soll ja wirklich alle zwei Jahre stattfinden. Nimmt irgendwie der EM jegliche Besonderheit.

Natürlich waren die vorherigen internationalen Freundschaftsspiele rein wettbewerbstechnisch wertlos, aber die waren ja auch dazu gedacht, Taktiken zu testen und ein bisschen die Spieler durchzurotieren.

Wenn parallel dazu jetzt auch noch regulär die EM/WM-Quali ausgespielt wird, habe ich Befürchtungen, dass das zu viel Programm für die Nationalmannschaften ist. Zumal ja im aktuellen System sowieso immer die gleichen Länder aufeinander treffen würden.

Duke Earthrunner
08.05.2014, 12:54
Koan Gomez.

Das ist der vorläufige 30-Mann-Kader:
Tor: Neuer, Weidenfeller, Zieler
Abwehr: Durm, Boateng, Großkreutz, Höwedes, Hummels, Jansen, Lahm, Mertesacker, Mustafi, Schmelzer
Mittelfeld: Lars Bender, Draxler, Ginter, Goretzka, Götze, Hahn, Khedira, Kroos, Meyer, Thomas Müller, Özil, Podolski, Reus, Schürrle, Schweinsteiger
Sturm: Klose, Volland

Würde dann streichen: Durm, Mustafi, Goretzka, Meyer, Draxler, Höwedes, hahn

Kadaj
08.05.2014, 13:27
durm? jansen? zieler? was sind denn das für nominierungen? fehlt nur noch westermann.

CT
08.05.2014, 16:29
durm? jansen? zieler? was sind denn das für nominierungen? fehlt nur noch westermann.
Dass der nicht dabei ist, wundert mich auch.

Teilweise schon recht abenteuerlich, was der gute Jogi da mal wieder zusammengebastelt hat. Dass Kruse und Gomez (und Kießling) nicht dabei sind, könnte im Falle einer weiteren Klose-Verletzung (die Chancen dafür dürften leider recht hoch sein) dazu führen, dass kein Spieler im Kader steht, der sinnvoll auf der MS-Position einsetzbar ist. Außerdem fehlt im defensiven Mittelfeld ein Abräumer, falls Khedira nicht rechtzeitig fit wird und in Form kommt; da bliebe dann nur noch Lars Bender übrig, weil auf dessen Bruder sogar im 30-Mann-Kader großzügig verzichtet wird.

Aussortieren würde ich übrigens: Durm, Jansen, Mustafi, Ginter, Goretzka, Meyer und Hahn.

Duke Earthrunner
08.05.2014, 16:31
Dass der nicht dabei ist, wundert mich auch.

Teilweise schon recht abenteuerlich, was der gute Jogi da mal wieder zusammengebastelt hat. Dass Kruse und Gomez (und Kießling) nicht dabei sind, könnte im Falle einer weiteren Klose-Verletzung (die Chancen dafür dürften leider recht hoch sein) dazu führen, dass kein Spieler im Kader steht, der sinnvoll auf der MS-Position einsetzbar ist. Außerdem fehlt im defensiven Mittelfeld ein Abräumer, falls Khedira nicht rechtzeitig fit wird und in Form kommt; da bliebe dann nur noch Lars Bender übrig, weil auf dessen Bruder sogar im 30-Mann-Kader großzügig verzichtet wird.

Aussortieren würde ich übrigens: Durm, Jansen, Mustafi, Ginter, Goretzka, Meyer und Hahn.

Freu dich auf die Lethargie Double six aka Kroos und Schweini >_>

Ich hab dieses Jahr sowas von keine großen Erwartungen, vllt hilfts ja...

Olman
08.05.2014, 19:09
Je schlechter der DFB-Kader desto besser für meine US-Boys. Also so sehr ich gerne Löws Personalpolitik kritisiere - ich betrachte das inzwischen mit irgendwas zwischen Leidenschaftslosigkeit und Schadenfreude :|
Go USA!

Ocelot
08.05.2014, 20:50
Mein Tipp für die Aufstellung: Neuer- Lahm, Hummels, Mertesacker, Schmelzer, - Kroos, Schweinsteiger, - Reus, Müller, Özil- Klose

Derzeit würde ich allerdings lieber Grosskreutz als AV sehen, Schmelzer war letztens nur Mittelmaß.

CT
10.05.2014, 16:17
Bender und Schweinsteiger quasi zeitgleich verletzt vom Platz. Als ob im Kader nicht ohnehin schon zu wenige 6er stehen würden...

Keaton
11.05.2014, 01:00
naja, von den dreißig Mann fliegen eh noch 7 raus, mehr als 2 oder 3 wirklich Neue werden wohl nicht dabeisein bei der WM... Zielen als 3. Torwart ist schon okay... der kommt eh nicht zum Zug, da hätte der auch jeden mitnehmen können... Jansen wird sich links wohl mit Durm um den Platz hinter Schmelzer duellieren, Volland hat ja shcon ne Wildcard für die Endrunde - auch wenn ich damit gerechnet hab, dass Gomez nicht mitkommt, hätte ich wenigstens mit Kruse gerechnet (25 Scorerpunkte, hallo?) ... für Meyer, Mustafi und Konsorten wird es wohl nicht reichen, aber Löw hat zumindest signalisiert, dass sie oben anklopfen

Lukas
11.05.2014, 23:22
Ich hab mit dem WM-Kader eigentlich keine Probleme – ich hätte erwartet, dass er zusätzlich noch ter Stegen nominiert und sich dann erst im Trainingslager entscheidet, ob der oder Zieler mitfährt (und ter Stegen favorisiert). Schlussendlich ist das aber egal – der dritte Torwart sollte eh nicht spielen.

Weitere Gedanken:

Sven Bender war jetzt drei Monate verletzt, da kann ich schon verstehen, dass Löw ihn nicht mitnimmt; bei Gomez sieht’s ähnlich aus. Es ist nicht wirklich hilfreich, nicht in Form befindliche Spieler durch’s Turnier zu ziehen und damit Kaderplätze zu verschwenden (trifft zwar bei Khedira und Klose auch zu, aber die würden in Topform ’ne deutlich wichtigere Rolle spielen als Bender und Gomez – wirklich konsistent ist Löws Verhalten an der Stelle aber in der Tat nicht).
Ich halte Lahm auf der 6 und Großkreutz als RV für ’ne realistische Option, zumindest wenn Khedira nicht auf das erhoffte Niveau kommt.
Durm schreib ich durchaus Chancen zu, mitzufahren – ich denke, dass er sich gegen Jansen durchsetzen kann (wer weiß, vielleicht sogar gegen Schmelzer – wirklich schlechter hat er bei Dortmund meine ich auch nicht gespielt, wenn überhaupt). Einer von den beiden wird sicher zu Hause bleiben, aber wenn Löw zwei LVs mitnehmen will (und da gehe ich von aus, weil im Gegensatz zu RV kein IV im Kader ist, der das wirklich spielen kann), hat Durm denke ich ’ne reelle WM-Chance.
Kruse hätte ich in der Tat gerne im Kader gesehen (Gomez rauszulassen find ich wegen der Verletzung wie gesagt okay). Ich kann mir auch vorstellen, dass Löw mit Götze, Reus, Müller oder Schürrle im Sturm spielt, für seine Vorstellung davon, wie die Nationalmannschaft Fußball spielen soll, ist der Kader an der Stelle also auch okay besetzt.
Mustafi, Ginter, Meyer, Hahn und Goretzka seh ich mehr so als Ergänzung, die man sich mal ein wenig im Training ansehen will. Vielleicht kann einer von denen mit, wenn er sich im Trainingslager extrem hervortut, sonst schreib ich denen aber im Normalfall wenig Chancen zu. Auf der anderen Seite ist’s denke ich schon sinnvoll, die mitzunehmen (und nicht einfach nur 25 Leute zu nominieren), weil sie durch Verletzungen immer noch in den Kader rücken können (ich erinner mich da an 2010, als Löw nur einen einzigen Spieler streichen musste, weil durch Verletzungen nur noch 24 über waren).
Großkreutz ist ein „Joker“, der die Kaderplanung etwas unberechenbar macht. Ich halte ihn sowohl als Stamm-RV (mit Lahm auf der 6), als auch als Backup für RV oder beide AVs für denkbar (und falls er nicht Stammspieler ist, potentiell als Joker für’s Mittelfeld, wenn man da jemand defensivstarken will). Für Dortmund hat er schon jede Position gespielt, das gibt Löw die Freiheit, ihn in praktisch beliebigen Mannschaftsteilen einzuplanen und dadurch deren Größen zu variieren.

… mal sehen, was da schlussendlich bei rauskommt. Ich find aber praktisch alle Entscheidungen, die Löw zum WM-Kader bisher getroffen hat, vertretbar. Am ehesten hätte ich mir noch Kruse gewünscht.

Olman
13.05.2014, 20:58
Ich glaube die unterstrichenen Teile sind das geilste was ich jemals auf kicker.de gelesen hab - so geil, das es nicht reichte den Link zu posten:


"Kein Fußball den Faschisten" steht seit Jahren Weiß auf Rot auf der Gegengerade am Millerntor, nicht aber am Montagabend: Als nämlich die deutsche Nationalmannschaft ihr Abschlusstraining vor dem heutigen Testländerspiel gegen Polen (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) absolvierte, war vom antifaschistischen Schriftzug nur noch "Kein Fußball" übrig, die anderen beiden Worte waren grün überklebt worden.

Seit diese Bilder aufgetaucht sind, schäumen zahlreiche Fans in den sozialen Netzwerken über den DFB, der sich gegenüber einem Twitter-User offiziell so rechtfertigte: "Das Millerntor wurde neutralisiert. Das heißt, dass es frei von Werbung gemacht wird, aber auch von politischen Äußerungen." Offenbar störte sich der Verband am Wort "Faschisten".

Der DFB wollte Bilder mit dem Schriftzug "für Faschisten" vermeiden

Nationalmannschaftssprecher Jens Grittner erklärte, der DFB stehe hinter der Aussage "Kein Fußball den Faschisten", aber "Bilder von deutschen Nationalspielern vor der herausgelösten Aussage 'für Faschisten' will auch keiner". Abgesehen davon, dass dort "den Faschisten" gestanden hätte: Daran, dass die Spieler stattdessen vor dem Schriftzug "Kein Fußball" trainierten, störte sich beim Verband dagegen offenbar niemand.

Der FC St. Pauli reagierte "mit großem Unverständnis". In einer Stellungnahme des Präsidiums hieß es am Dienstagnachmittag: "Diesen Schriftzug zum Teil abzukleben, steht für uns im deutlichen Widerspruch zu all den Aktionen, die der DFB in der Vergangenheit gegen Fremdenhass, Diskriminierung und Rassismus durchgeführt hat. Der DFB hat nicht zuletzt mit der Stiftung des Julius-Hirsch-Preises ein öffentliches Zeichen für die Unverletzbarkeit der Würde des Menschen in den Stadien und in der Gesellschaft setzen wollen."

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/604377/artikel_dfb-ueberklebt-anti-faschismus-banner-am-millerntor.html

Und das gerade bei einem Spiel gegen Polen(!) - ich wär ja gespannt, wie die polnische Presse das drehen könnte, wenn sie davon Wind bekämen: "DFB will gegenüber Polen anti-faschistische Aussagen vermeiden".


Edit: Ich hab das Gurkenspiel zwar (natürlich) nicht gesehen, aber laut Zusammenfassung scheint das Label "Kein Fußball" ja ganz gut gepasst zu haben...

CT
14.05.2014, 14:52
Jansen, Hahn, Meyer und Goretzka sind raus. Dafür darf Kramer mit ins Trainingslager. Da fragt man sich natürlich, warum Löw überhaupt ein paar Tage einen vorläufigen 30-Mann-Kader präsentiert.

Robsen85
14.05.2014, 16:37
Aus Ermangelung sinnvoller Alternativen sah ich gestern das Spiel, teilweise, gegen Polen.
Dieser "30er Kader" hat mich nach der dritten oder vierten Benennung des Moderators sowas von genervt, dass ich auf Stumm geschalten habe.
Mein Hund hat mich dann kurz nach der Halbzeitpause geweckt, weil er raus wollte....:D

Duke Earthrunner
14.05.2014, 16:49
Es gibts ja jetzt angeblich Gerüchte warum Kruse nicht dabei ist. Er hat wohl gleichzeitig noch ein anderen Sport ausgeübt :D

http://sportbild.bild.de/fussball/nationalmannschaft/nationalmannschaft/erster-skandal-kostete-ein-damenbesuch-max-kruse-die-wm-35963002.sport.html

Keaton
15.05.2014, 16:23
ich frage mich vor allem, warum er Kramer jetzt mit ins Trainingslager nehmen durfte... ich dachte, die WM-Fahrer werden aus dem 30er-Kader heraus gewählt... bedeutet das, dass am Ende doch noch völlig andere (wie z.B. Kruse) auf dem WM-Zug aufspringen dürfen?

ganz nebenbei finde ich (selbst wenn ich vltl etwas die rautenförmige Brlle aufhab) es sehr unfair, dass Löw Jansen aus dem Kader gestrichen hat... ob dieser WM-Form hat, sei dahingestellt, aber warum benennt er ihn erst und streicht ihn dann, ohne dass er überhaupt einen Einsatz hatte... nicht gerade sehr motivieren für den Spieler, der nebenbei gesagt zwei wichtige Spiele vor sich hat

Frieden
15.05.2014, 19:33
Es gibts ja jetzt angeblich Gerüchte warum Kruse nicht dabei ist. Er hat wohl gleichzeitig noch ein anderen Sport ausgeübt :D

http://sportbild.bild.de/fussball/nationalmannschaft/nationalmannschaft/erster-skandal-kostete-ein-damenbesuch-max-kruse-die-wm-35963002.sport.html

Das ist, mit Verlaub, selten dämlich. - wenn auch irgednwie lustig :hehe: (Sofern es stimmt, wovon ich ausgehe.)

Ich selbst denke allerdings dass Löw ziemlich gut liegt mit seinem Kader bisher:A.
Lediglich einen offensiven Mittelfeldspieler weniger ( Draxler ? ) und einen Stürmer mehr ( Kruse, Gomez) hätte ich besser gefunden. Zumal die Experimente mit der falschen 9 ( Götze, Özil) fast alle in die Hose gingen.

VariableX
19.05.2014, 07:49
Und schon die ersten Public-Viewing Posts sind im Netz zu finden: Klick (http://tu-dresden.de/service/inf_ex/ratgeber/lifestyle/14_04_17_publicviewing).

Bin mal gespannt wie laut es dieses Jahr wird und ob ich mir das ganze Spektakel überhaupt ansehe :P :D

CT
23.05.2014, 13:54
Kramer dürfte für die WM jetzt fix sein, nachdem Lars Bender (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/604960/artikel_lars-bender-faellt-fuer-die-wm-aus.html) ausfällt und Löw dessen Zwillingsbruder nicht mag. Eigentlich totaler Irrsinn, Kramer war ja nicht mal im ursprünglichen 30er-Kader. Wenn jetzt noch Schweinsteiger ausfällt, muss Löw Kirch holen!

Übrigens muss auch noch um Neuer gezittert werden. Weidenfeller als Nr. 1 zur WM?

Duke Earthrunner
23.05.2014, 14:03
Kramer dürfte für die WM jetzt fix sein, nachdem Lars Bender (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/604960/artikel_lars-bender-faellt-fuer-die-wm-aus.html) ausfällt und Löw dessen Zwillingsbruder nicht mag. Eigentlich totaler Irrsinn, Kramer war ja nicht mal im ursprünglichen 30er-Kader. Wenn jetzt noch Schweinsteiger ausfällt, muss Löw Kirch holen!

Übrigens muss auch noch um Neuer gezittert werden. Weidenfeller als Nr. 1 zur WM?

Oh man übel, der Lars war wenigstens eine Kämpfernatur, bzw konnte auch hinten rechts spielen. Ginter kann halt auch 6 er spielen, aber das würde ich bei einer WM auch nicht riskieren wollen. Am bittersten ist eh die Abstinenz von Gündogan, unser wahrscheinlich bester 6er.

Olman
23.05.2014, 18:29
WTF - okay, das wird hier wohl kaum einen interessieren - aber Klinsmann hat bei den USA Landon Donovan aus dem Kader gestrichen. Womit wir in der Gruppe wohl endgültig keine Chance haben. Ich hab keine Ahnung was ihn da geritten hat, den besten Spieler den die USA je hatten und den Verantwortungsträger schlechthin zu streichen. Anscheinend auch aus mehr oder weniger persönlichen Gründen... Naja, das wundert mich beim Lehrmeister von Jogi Löw kaum.

Edit: Dafür mit Julian Green einen Regionalligaspieler. Also die Auswahl an Spielern mit Auslandserfahrung ist ja nicht groß - aber so klein auch wieder nicht.

CT
23.05.2014, 19:02
WTF - okay, das wird hier wohl kaum einen interessieren - aber Klinsmann hat bei den USA Landon Donovan aus dem Kader gestrichen. Womit wir in der Gruppe wohl endgültig keine Chance haben. Ich hab keine Ahnung was ihn da geritten hat, den besten Spieler den die USA je hatten und den Verantwortungsträger schlechthin zu streichen. Anscheinend auch aus mehr oder weniger persönlichen Gründen... Naja, das wundert mich beim Lehrmeister von Jogi Löw kaum.

Edit: Dafür mit Julian Green einen Regionalligaspieler. Also die Auswahl an Spielern mit Auslandserfahrung ist ja nicht groß - aber so klein auch wieder nicht.
Hat mich vorhin, als ich es gelesen habe, auch stark gewundert, wenn nicht sogar schockiert. Zum einen weil es für Donovan unglaublich bitter ist; zum anderen, weil es vollkommen schwachsinnig ist, den - wie du schon sagtest - besten US-Spieler aller Zeiten, der auch mit nur 80 oder 90 Prozent Fitness wohl noch besser wäre als der Rest des Teams (mit Ausnahme von Dempsey), zu Hause zu lassen.

Aber bei Klinsmann sollte einen nun wirklich nichts mehr wundern...

Daen vom Clan
27.05.2014, 13:52
Nimmt der Jogi den Löw nun eigentlich wegen "disziplinarischer Maßnahmen" nicht mit?
Jetzt, wo er seinen Lappen verloren hat? :D

Frieden
27.05.2014, 16:26
Ich frage mich ob die noch trainieren bei so vielen Negativmeldungen :confused:

Über Löw und seine > 18 Punkte bin ich entsetzt. Löw als Vollasi. Das überrascht. Vom Verhalten eines Großkreutz nicht minder, wobei da jetzt die Überraschung nicht schlimm ist und Großkreutz auch niemand geschadet hat. Doch dass der Löw nicht mal die geistige Reife eines 18jährigen hat und das Leid anderer Menschen in Kauf nimmt, das geht gar nicht !

Erst Bender und Gündogan. Und jetzt noch viele Fragezeichen:

Neuer ?
Lahm ?
Klose ?
Schweinsteiger ?
Khedira ?

So langsam mache ich mir Sorgen. Auch wenn Löw heute mit der Führerscheingeschichte schön abgelenkt hat :D

edit: Und jetzt auch noch so ein dummer Autounfall im TL mit Verletzten ... hört das denn nie auf mit den Negativschlagzeilen ?
Unternehmen WM schient nicht unter'm Mercedestern zu stehen :( ..bisher :)

Duke Earthrunner
01.06.2014, 19:54
Boateng auf aussen, LOL NO! Kroos auf der 6, NO NO!

Ich find wenn dann sollte Jogi mal hinten ne dreier Kette probieren mit Boateng, Hummels und Mertesacker. Also ähnliches System wie bei Bayern im DFB Pokalfinale. So könnte Lahm auch als fast 6 er spielen.

Kadaj
01.06.2014, 21:02
ich dachte so lang fußballentzug, da schaust dir mal ein spiel von deutschland an... ich hätts bleiben lassen sollen.

Duke Earthrunner
01.06.2014, 22:00
Das positivste ist bisher, dass Özil sich heute gottseidank aus der Startelf gespielt hat. Ohne ihn läufts aufeinmal sehr gut.

CT
01.06.2014, 22:28
Ich fürchte leider, dass Özil einer der wenigen Spieler ist, die ihren Stammplatz ziemlich sicher haben. Der spielt zwar schon seit geraumer Zeit nur noch Mist zusammen bzw. kaum noch mit, aber es gibt auf seiner Position wahrscheinlich einfach nicht genügend Konkurrenz. Reus, Müller, Götze, Kroos, Draxler, Podolski & Co. können dort ja alle nicht spielen...

Olman
01.06.2014, 23:09
Mit jeder neuen Entwicklung bei der DFB-Mannschaft steigt gerade mein WM-Optimismus :A Wenn Kamerun gegen ne deutsche Quasi-A-Mannschaft punkten kann, sollten die USA das auch können. Hab gerade das Spiel gegen die Türkei gesehen. Vorne zwar wieder etwas inkonsquent und hinten öfters mehr schlecht als recht gerettet, aber 2:1 geht in Ordnung. Obwohl das späte Gegentor sehr unnötig war (damit hat sich Chandler hoffentlich für die Startelf disqualifiziert). Der Test gegen Nigeria dürfte der interessanteste werden, da Nigeria vorbereitungs-technisch wohl als Ghana-Ersatz durchgehen soll...

Edit: das bayrische Wunderkind Julian Green wurde eingewechselt und die Kommentatoren schienen auch nciht ganz zu wissen, was der da macht... "Er hat jetzt mehr Minuten für die Nationalmannschaft absolviert als für seinen Verein - also die Profimannschaft..."

Ocelot
01.06.2014, 23:25
Deuschland und Freundschaftsspiele sind nie das gelbe vom Ei. Bis zur WM ist ja noch ein wenig Zeit. Özil scheint aber sehr außer Form, hoffe mal er steigert sich noch.

Frieden
02.06.2014, 07:50
Wir haben diese "falsche 9" vorher 5x ausprobiert. Kicker und Sportbild bewerten dies als 3x "schlecht" und 2x "durchwachsen.". Ohne den Experten zuvorzukommen, das gestern dürfte das vierte "schlecht" geworden sein.

Der eine Stürmer (Klose) ruht sich weiter aus, ist verletzungsanfällig, und für einen Stürmer zu alt. Noch dazu bei diesem Klima. Der andere muss befürchten heuite aussortiert zu werden. DAS macht mir Sorgen. Als alles auf ein Spiele gegen Spanien abgestimmt wird ( denn nur da sehe ich die falsche 9 als Alternative, wenn überhaupt. )

Duke Earthrunner
02.06.2014, 12:15
Löw schmeisst Khedira, Özil und Götze aus dem Kader....

...just kiddin. Es sind angeblich Volland, Mustafi und Schmelzer.

Wann gibts den WM Thread?

Frieden
02.06.2014, 13:51
...just kiddin. Es sind angeblich Volland...
?

Finde ich gut. Wir haben eh zu viele fitte Stürmer im Kader. Und Spiele gewinnst du nicht durch Tore schießen, sondern durch Tore verhindern.

Ocelot
02.06.2014, 17:40
Machen wir eigentlich wieder ein Kicker interactiv Managerspiel ? Morgen gehts da los

CT
02.06.2014, 19:13
Finde ich gut. Wir haben eh zu viele fitte Stürmer im Kader. Und Spiele gewinnst du nicht durch Tore schießen, sondern durch Tore verhindern.
:hehe:

Genau mein Gedanke. Sobald die unvermeidbare Klose-Verletzung kommt, war es das für die deutsche Elf mit dem Turnier. Dabei hätte man eigentlich gute Chancen, wieder ins Halbfinale zu kommen, da man vorher auf Spanien, Brasilien und Argentinien nicht treffen kann. Aber ohne Stürmer wird es auch gegen ein Team wie Frankreich oder die Schweiz richtig schwer.


Machen wir eigentlich wieder ein Kicker interactiv Managerspiel ? Morgen gehts da los
Von mir aus gerne. :)

Olman
02.06.2014, 19:56
Von mir aus gerne. :)
Unbedingt!

Weiß eigentlich jemand schon, um welche Uhrzeiten die Spiele hier zulande jeweils ausgestrahlt werden? Mit der +6 Stunden Zeitverschiebung müsste es ja eher spät werden (auch wichtig fürs Managerspiel-Aufstellen ;))...

Akito
02.06.2014, 20:04
Unbedingt!

Weiß eigentlich jemand schon, um welche Uhrzeiten die Spiele hier zulande jeweils ausgestrahlt werden? Mit der +6 Stunden Zeitverschiebung müsste es ja eher spät werden (auch wichtig fürs Managerspiel-Aufstellen ;))...
http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_2014#Vorrunde

Olman
02.06.2014, 20:10
Boah, scheiße. Zwei USA-Spiele um Mitternacht an Vor-Werktagen :/ Die deutschen Gurken kommen dagegen natürlich zur besten Sendezeit^^

CT
02.06.2014, 20:15
Boah, scheiße. Zwei USA-Spiele um Mitternacht an Vor-Werktagen :/ Die deutschen Gurken kommen dagegen natürlich zur besten Sendezeit^^
Das ist so eigentlich schon sehr gut geregelt, da die US-Spiele vermutlich vor allem in den USA verfolgt werden dürften. ;)

Keaton
03.06.2014, 08:12
dass er Volland nicht mitnimmt, kann ich nicht verstehen... ein einziger echter Stürmer (zudem mit der Physis) ist zu wenig, das muss doch jedem klar sein... falsche 9 wird nichts, zumindest nicht mit Götze, eher vllt noch mit Müller... aber wir müssen auch nicht jedes System kopieren, nur weil es mal ne Mannschaft gibt, die erfolgreich damit spielt...
auch Schmelzer hätte ich mitgenommen, zumindest als Backup für links, vllt sogar als erste Wahl... Durm muss sich erst noch ein einem großen Turnier beweisen... und Großkreutz hat den Vielfältigkeits-Bonus, normalerweise müsste dieser assoziale Rüpel aus disziplinarischen Gründen daheim bleiben...
Mustafi ist noch verständlich, zudem hätte ich vllt Draxler daheim gelassen... nichts gegen ihn, er ist ein super Spieler, aber im Mittelfeld haben wir mindestens 6 besseren Männer...

Duke Earthrunner
03.06.2014, 14:53
dass er Volland nicht mitnimmt, kann ich nicht verstehen... ein einziger echter Stürmer (zudem mit der Physis) ist zu wenig, das muss doch jedem klar sein... falsche 9 wird nichts, zumindest nicht mit Götze, eher vllt noch mit Müller... aber wir müssen auch nicht jedes System kopieren, nur weil es mal ne Mannschaft gibt, die erfolgreich damit spielt...
auch Schmelzer hätte ich mitgenommen, zumindest als Backup für links, vllt sogar als erste Wahl... Durm muss sich erst noch ein einem großen Turnier beweisen... und Großkreutz hat den Vielfältigkeits-Bonus, normalerweise müsste dieser assoziale Rüpel aus disziplinarischen Gründen daheim bleiben...
Mustafi ist noch verständlich, zudem hätte ich vllt Draxler daheim gelassen... nichts gegen ihn, er ist ein super Spieler, aber im Mittelfeld haben wir mindestens 6 besseren Männer...

Schmelzer ist auch gesund nicht so der Überflieger. Jetzt war er verletzt und hat in Dortmund ne sehr schwache Runde gespielt. Da nimm ich lieber jemand hungrigen mit Potential mit.
Volland ist auch kein richtiger Mittelstürmer, zudem hat es wahrscheinlich schon ein Grund, dass er kaum gespielt hat. Im Training waren wir halt nicht dabei.

Also die beiden hätten uns sicher nicht zur WM geballert... von daher...

Olman
06.06.2014, 21:37
Also die beiden hätten uns sicher nicht zur WM geballert... von daher...
Dafür aber vllt Reus. Der ist jetzt aber raus... Auch ansonsten hätte man sich nach bisherigem Verlauf das Spiel gegen Armenien auch sparen können - sowohl als Zuschauer wie als Spieler.

CT
06.06.2014, 22:38
Tolle Schlussphase. Pünktlich zum 3:1 eingeschaltet und noch reichlich Tore gesehen. :)

Was genau ist mit Reus passiert? Ich halte Podolski zwar momentan sowieso für besser, aber ein Ausfall wäre schon sehr bitter.

Duke Earthrunner
07.06.2014, 09:18
Tolle Schlussphase. Pünktlich zum 3:1 eingeschaltet und noch reichlich Tore gesehen. :)

Was genau ist mit Reus passiert? Ich halte Podolski zwar momentan sowieso für besser, aber ein Ausfall wäre schon sehr bitter.

Bin auch froh, dass Poldi und Schürrle gut drauf sind. Aber Reus in seiner Galaform ist nochmal ein ganz anderes Level. Finds schon bitter.

Frieden
07.06.2014, 09:32
...
Was genau ist mit Reus passiert? Ich halte Podolski zwar momentan sowieso für besser, aber ein Ausfall wäre schon sehr bitter.

Den Ersatzspieler aus London hälst du für besser als den besten deutschen Scorer ? ;) Reus wird wohl ziemlich sicher ausfallen:
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/605774/artikel_reus-erleidet-teilriss-der-syndesmose.html

Macht aber nichts. Wir haben schließlich genug gute Offensivkräfte im Kader. Reus machte zwar viele Tore, doch das können andere auch. Der junge Podolski ( der nur gegen kleine Teams untertaucht und gegen große immer Gas gibt), Teilzeit-Meister-Götze, oder der erfahrene WM-Held Draxler. Wichtig war nur das Spiel gestern. Das war eine wiiiiiichtige Standortbestimmung damit wir genau wissen wo wir stehen. Die Armenier sind schließlich ein international gefürchtetets Topteam und von der Spielanlage vergleichbar mit Portgugal , unserem 1. Gruppengegner.

Daher nur gut dass wir dieses wichtige Spiel noch machten gestern. Einer (Reus) ist draußen und das ist gut für's Mannschaftsklima, weil jetzt einer weniger ein Reservistendasein ertragen muss :) Schweinsteiger hat auch wieder gezeigt dass er schon für 30 Minunten fit ist. Lahm sogar schon für 45 Minuten. Außerdem hat der junge Klose wieder getroffen. Machte das spielentscheidende Tor und zeigte uns dass wir uns in der Offensive keine Sorgen machen müssen. Wer gegen die konditonsstarken Armenier trifft wird auch bei WM keine Probs haben. :)

Olman
07.06.2014, 11:11
Das mit dem Sarkasmus kannste ja noch ein Bisschen üben... :rolleyes:


Aus US-Sicht vermerke ich ja jede Schwächung für den DFB mit nem lachenden und nem weinenden Auge. Allerdings befürchte ich, dass die DFB-Elf sich bis zum letzten Gruppenspiel so oder so in wettbewerbsfähige Form gespielt haben wird. Also kommts womöglich eher drauf an, dass sie gegen Potugal und Ghana keine Punkte liegen lassen, damit im Idealfall DE und USA schon am letzten Spieltag auf Platz 1 und 2 liegen.

Aus deutscher Sicht: Mal ehrlich, Reus oder nicht, man ist in ner sehr sehr machbaren Gruppe - und wenn man weiterkommt, ists fast schon egal ob auf Platz 1 oder 2, denn im 8telF warten schlimmstenfalls Belgien/Russland/Südkorea. Und sogar im 4telF nur ein angschlagenes Frankreich oder fast dasselbe Argentinien vom 0:4 vor 4 Jahren.

Frieden
07.06.2014, 11:26
Wo ist denn das Sarkasmus gewesen ?


Mann Mann Man .. Reus ist einer der wenigen Spieler im DFB-Kader die den Unterschied machen können. Zumal noch hungrig weil er noch keinen (großen) Titel hat. Angeblich wird nun Innenverteidiger Shkodran Mustafi nachnominiert.

Duke Earthrunner
07.06.2014, 11:38
Volland muss ja echt erbärmlich im TRaining gewesen sein. Nichtmal jetzt rückt er nach. Aber wie ich schon sagte, der würde es auch nicht rausreissen.

Echt sehr bitter für Reus.

duke
07.06.2014, 12:20
Tschüss, Reus. Schon mies. Ganz guter Spieler, der jetzt ausfällt. Aber eventuell darf dann Draxler vielleicht öfters mal ran.
Bin eh recht skeptisch, diese WM. Die deutsche Mannschaft macht einen so lala Eindruck. Glaub jetzt nicht, dass wir die WM gewinnen. Aber zumindest die Vorrunde sollte drin sein.

Daen vom Clan
07.06.2014, 14:10
Mann, was für ein Mist...
Reus, Götze und Müller, was wären die für ein geiles Team geworden.
So wie Schweinsteiger und Podolski 2006. Verdammt bitter, das tut mir verdammt leid für ihn.

CT
07.06.2014, 15:27
Den Ersatzspieler aus London hälst du für besser als den besten deutschen Scorer ? ;)
Momentan (angesichts der super Form von Poldi) schon. Reus und die Nationalelf war bisher sowieso noch keine richtige Liebesbeziehung. Trotzdem natürlich ein herber Verlust, da ich mir eine offensive Dreierreihe Podolski - Reus - Müller gewünscht hätte, die Löw aber andererseits sowieso nie so aufgestellt hätte. Immerhin, und das sehe ich wohl etwas anders als du, hat Deutschland im offensiven Mittelfeld genügend Top-Leute, um so einen Ausfall kompensieren zu können. Auf jeder anderen Position (Torwart vielleicht mal ausgenommen) wäre es meines Erachtens deutlich schlimmer gewesen.

Duke Earthrunner
12.06.2014, 20:20
wo ist der wm thread :D

Daen vom Clan
12.06.2014, 20:44
Hm, irgendwie eine seltsame Eröffnung... ^^
Wuselnder Ameisenhaufen und irgendwie ohne Höhepunkte, aber farbenfroh gemacht. :)

Passend natürlich auch dass die Darsteller der Ureinwohner mittels roter Karte vom Feld verwiesen werden. :D

Duke Earthrunner
12.06.2014, 20:53
Hm, irgendwie eine seltsame Eröffnung... ^^
Wuselnder Ameisenhaufen und irgendwie ohne Höhepunkte, aber farbenfroh gemacht. :)

Passend natürlich auch dass die Darsteller der Ureinwohner mittels roter Karte vom Feld verwiesen werden. :D

War unglaublich mies, der Ton war ma komplett daneben. Wenigstens hat sich Blatter nicht getraut ne Rede zu halten.