PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz-Fehler! Wie beheben?



MrSerji
07.08.2012, 22:30
Hallihallo^^

Ich hätte wieder mal ein Problem. Und zwar ist es diesmal die Musik xD
Okay, also wenn ich ein Makergame startet, z.B. Ib, stürzt der PC ab, wegen der Musik. Das vermute ich zumindestens mal, da es ohne klappt :/
Wav- und Midi-Songs funktionieren. Aber MP3 und OGG stürzen ab :/

Im XP kann ich keine MP3s oder OGGs benutzen. Und im 2k(3) keine MP3s :/
Wenn ich die benutze kommt eine FEhlermeldung. Eher wird der Windows heruntergefahren.
Dann steht da der Fehler "BAD_POOL_HEADER" mit einem Technischen-Code.

Natürlich steht da auch ein Lösungsweg, der Funktioniert aber nicht, da ich kein neune Treiber oder so habe.
Hab auch alle Treibers für Musik nochmal akktualisiert, klappt troztdem nicht :/

Hat jemand ne Idee? Wäre sehr dankbar ;D

MfG Soul

niR-kun
08.08.2012, 00:57
Teste mal deine Arbeitsspeicher mit memtest86+ oder den Windows-eigenen Mitteln (ab Win7).
Lass mal die Festplatte mal mit chkdsk überprüfen.

MrSerji
08.08.2012, 03:40
Memtest hab ich schon gemacht und das 2mal, aber keine Fehler :/

chkdsk? Was ist das?^^

Btw. hab XP ;)

niR-kun
08.08.2012, 18:58
chkdsk = Partition auf Fehler überprüfen, siehe http://support.microsoft.com/kb/315265/de

PS: Unter Linux würde ich einfach mit der Aufforderung antworten sich die Manpage mit "man [Programm-Name]" anzuschauen, gibt's unter Windows natürlich nicht ;).

WeTa
08.08.2012, 20:12
Unter [System] würde ich einfach mit der Aufforderung antworten den Begriff zu googlen.

MrSerji
09.08.2012, 01:25
Klappt auch nicht :/

fedprod
09.08.2012, 02:28
Dreh mal stückweise die Hardwarebeschleunigung für Audio runter: Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Audio > Soundwiedergabe dann Erweitert > Systemleistung > Hardwarebeschleunigungsregler. Wenn er nur noch auf Emuliert oder Basis läuft hat wohl der Audiocontroller nen schlag weg, ansonsten Versuch mal .net und Direct X zu updaten. Solltest du Treiber upgedated haben oder neuere benutzen setz mal auf die Windows eigenen zurück, das hat schon bei einigen neueren Treibern die alte Karten nicht sauber unterstützen geholfen. (Grade C-Media Chipsatztreiber sind dafür berüchtigt) Sollte alles nix helfen: Neue Soundkarte

Leana
09.08.2012, 02:40
Laut dieser Quelle (http://de.over-blog.com/Was_bedeutet_die_Fehlermeldung_Bad_Pool_Header-1228321776-art40326.html) scheint der Fehler BAD_POOL_HEADER oft bei Registry-Problemen aufzutreten. Und diese lassen sich häufig mit einem Registry-Cleaner beheben.

fedprod
09.08.2012, 02:52
Solange Soul nicht die genauen Parameter nennt ist es müßig sowas zu tun, weil RegCleaner meist wesentlich mehr Schaden machen im nachhinein als sie nutzen haben. Und per Hand die Registry nach leichen und blockaden zu durchforsten ist ätzend, selbst für leute die wissen was sie da tun :\
Da verlasse ich mich lieber auch meine Erfahrungswerte mit diverser Audiohardware und murkstreibern die absolut plötzlich meinen zu spinnen ^_^

Whiz-zarD
09.08.2012, 09:46
Evtl. ein Codec Pack installiert?

Leana
09.08.2012, 12:57
Solange Soul nicht die genauen Parameter nennt ist es müßig sowas zu tun, weil RegCleaner meist wesentlich mehr Schaden machen im nachhinein als sie nutzen haben. Und per Hand die Registry nach leichen und blockaden zu durchforsten ist ätzend, selbst für leute die wissen was sie da tun :\
Da verlasse ich mich lieber auch meine Erfahrungswerte mit diverser Audiohardware und murkstreibern die absolut plötzlich meinen zu spinnen ^_^

In der Registry rumzufummeln, egal ob per Programm oder per Hand, ist immer mit etwas Risiko verbunden, aber auch nicht so gefährlich, wie es oft dargestellt wird. Bevor jedoch eine neue Soundkarte gekauft wird, sollte man es mMn versuchen. Sollte es nämlich nicht an der Soundkarte liegen, hat man kein Geld umsonst ausgegeben.

MrSerji
09.08.2012, 20:58
Dank fed antwort klappt es jetzt^^

Hab mit der Beschleunigung versucht, da DirectX und .Net schon geupdatet sind.
Und ich auch alle Codec Packs (Gesamt Packet) installiert habe ;)

Naja, jetzt klappts und ich hoffe es passiert nicht noch etwas ^^

Nochmals danke an alle die mir helfen wollten und dies auch getan haben^^

Whiz-zarD
09.08.2012, 21:21
Und ich auch alle Codec Packs (Gesamt Packet) installiert habe ;)

Eigentlich meinte ich es so, dass evtl. die Codec Packs den Fehler auslösen und nicht, dass dir evtl. Codecs fehlen.
Codec Packs bohren sich gerne tief ins System rein und bauen dann Scheiße.

Die Hardwareschleunigung abzuschalten ist auch keine großartige Idee. Sie kann als Zwischenlösung dienen, aber nicht als endgültige Lösung, da dies quasi den Soundchip außer Kraft setzt und der Prozessor nun die Arbeit übernimmt.

MrSerji
09.08.2012, 22:21
Naja, falls jemand noch ne andere Lösung hat, bin ich immer noch offen, aber solange das mit der "Beschleunigung" funktioniert ist das so lala gut^^

niR-kun
10.08.2012, 03:18
Dass es hilft die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte zu verringern oder abzuschalten zeigt immer drauf hin, dass (wie fed bereits vermerkt hat) entweder der Treiber oder die Soundkarte selber eine Macke hat. Folglich wirst du über kurz oder lang den Treiber oder die Soundkarte austauschen müssen.

MrSerji
13.08.2012, 16:40
Was wären den gute Alternativen als Sound-Treiber?
Wo kann man sehen welchen ich habe? xD

Whiz-zarD
13.08.2012, 19:20
Da du meine Frage immer noch nicht beantwortet hast und ich bei deiner komischen Aussage nun davon ausgehe, dass du Codec Packs installiert hast, rate ich dir erstmal dazu, diese Mistdinger zu deinstallieren.

MrSerji
13.08.2012, 19:31
@Whiz:
Dann könnte ich aber gar nichts mehr hören und auch nichts gucken :/
Und die zu deinstallieren und neu klappt nicht, selbst wenn ich alle einzeln installiere, gehts nicht :(

Whiz-zarD
13.08.2012, 19:52
@Whiz:
Dann könnte ich aber gar nichts mehr hören und auch nichts gucken :/
Und die zu deinstallieren und neu klappt nicht, selbst wenn ich alle einzeln installiere, gehts nicht :(

Deinstalliere diese Dinger und installiere dir stattdessen CCCP (http://www.cccp-project.net/).
Das Problem an den meisten Codec Packs ist, dass sie meist zu viel installieren und sich dann mehrere Codecs gegenseitig auf die Füße treten, weil jeder irgendwas machen möchte.
CCCP ist zwar im Grunde auch ein Codec Pack, aber hier findet eine zentrale Verwaltung statt, welcher Filter für welches Format benutzt werden soll. Außerdem verwendet CCCP ausschliesslich die neuere DirectShow-Schnittstelle und nicht die veraltete VfW-Schnittstelle.

Tyr
13.08.2012, 20:58
Deinstalliere diese Dinger und installiere dir stattdessen CCCP (http://www.cccp-project.net/).Du hast mich vor einigen Jahren ausgelacht, weil ich K-Lite empfohlen habe, und jetzt empfiehlst du selber auch ein Codec-Pack? Ziemlich inkonsequent.
Vor allem, weil ich nicht glaube, dass CCCP wirklich soviel anders ist. Beide haben eine zentrale Verwaltung und konfigurieren die Codecs aufeinander abgestimmt. Das scheint mir eher ein Glaubenskrieg zu sein. ;)

MrSerji
13.08.2012, 21:06
Ich musste grad lachen als ich CCCP gelesen habe xD

Naja, versuch ist es Wert, aber ich bezweifel das sich was ändert :/

Whiz-zarD
13.08.2012, 21:31
Du hast mich vor einigen Jahren ausgelacht, weil ich K-Lite empfohlen habe, und jetzt empfiehlst du selber auch ein Codec-Pack? Ziemlich inkonsequent.

Die Struktur von K-Lite war früher anders. Früher hat K-Lite alle möglichen Codecs für die VfW-Schnittstelle installiert, was zu erheblichen Problemen führte, wenn man nicht wusste, was man da alles installiert, und genau dies war auch damals der Grund, warum ich solche Codec Packs verabscheue. Mittlerweile verwendet K-Lite auch ffdshow und somit DirectShow als Basis.
Die Idee von Codec Packs ist ja auch nicht schlimm, nur viele Codec Packs übertreiben es maßlos und verursachen Probleme.