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... irgendwas über dieses Spiel?
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=PejW3rF256I
Ist auf Englisch.
Hab noch nie was derart krasses auf dem Maker umgesetzt gesehen. Das hat mich buchstäblich vom Hocker gerissen.
Für jede Info zu dem Spiel bin ich dankbar.
mfG
http://lmgtfy.com/?q=The+Song+of+Dragons%3A+The+Skyhelm+Prophecies+
der trailer schaut aber nach sehr viel post production aus
Meinte damit eigentlich eher 'ne Info, wann da was released wird. Bestenfalls 'nen DL. Wobei ich für so ein Spiel gerne auch bereit wär, n bisschen Kohle abzudrücken.
da hilft dir google nach wie vor am einfachsten...
Blacky89
04.08.2012, 16:42
Hier (http://rpgmaker.net/games/3082/blog/) ist das Spiel. Der Name wurde geändert
und wird wohl bald nochmal geändert. Es gibt noch keinen Download. Leider.
Schade. Vielen Dank für deine Hilfe, Blacky89 :)
djeurissen
05.08.2012, 18:48
Gott, da sieht man aber mal was der Maker wirklich kann...
Würden die Entwickler nicht so kleine und bescheuert aussehende Männchen ins RTP packen, kämen vielleicht mehr von solchen Spielen...
Ich sag's ja immer wieder. Makerspiele sind total unterschätzt. Man muss die Software, die man zur Verfügung hat, nur richtig zu nutzen wissen.
caesa_andy
10.08.2012, 23:43
Das ist halt komplett mit Parallax-Mapping gemacht und nicht im Editor erstellt. In sofern ist die Aussage "Was der maker kann" auch nicht ganz richtig. Das Spiel besteht halt nicht aus Chipsets, sondern nur aus gezeichneten oder vorgerenderten Hintergrundbildern. Das ist dann wie bei den alten Final-Fantasys, mit den vorgerenderten Hintergründen. Da geht schon einiges, in optischer Hinsicht, es ist halt nur irre viel Arbeit. Ich habe auch mal überlegt, dass zu versuchen, mich dann aber dagegen entschieden ... es ist einfach zu aufwändig.
Du meinst sicher, auf 2k3-Basis übertragen, (mit was anderem kenn ich mich leider nich aus) Panorama-Mapping. "Was der Maker kann" wollte ich mit meinem Beitrag auch nicht zum ausdruck bringen, lediglich "was man mit dem Maker imstande ist zu tun" ... das schließt kreative Zeichungen/Hintergrundbilder (sofern importierbar) mit ein. Ist, wie du sagst, nicht jedermanns Sache, mir persönlich gefällt es allerdings, wenn ich in Makerspielen mal was selbstgezeichnetes - seien es jetz Panoramen, Pictures, eigene Chipsets etc. pp - sehe. Ist gleich, von der optischen Wirkung her, was komplett anderes, als beispielsweise die ständig in 99,9% der Spiele auftauchenden, ausgelutschten M&B-Chipsets.
Blacky89
11.08.2012, 02:14
Wenn mich nicht alles täuscht, hat sich caesa_andy nicht vertan bzw ist "Parallax Mapping" kein anderer Begriff für das 2k3'sche
"Panorama Mapping", sondern eher mit Hilfe von mehreren Layern in zB Photoshop nachbearbeitete Maps. Damit man zB
Tische, Regale und Kommoden füllen und dadurch realistischer wirken lassen kann. Das lässt sich natürlich auch auf Außenareale
übertragen.
Weißt du, wie ich das meine? Also dass man nicht das Chipset editiert und zusätzliche Bücher ins Regal pixelt, sondern
jede Map individuell in Photoshop zusätzlich einrichtet, damit eben nicht jedes Regal gleich voll ist. So braucht man auch
nicht tausende leicht umeditierte Chips, sondern nur ein paar, die man dann eben NACH dem Mappen post-produziert sozusagen.
Vielleicht liegt's an mir, aber ich versteh grad nich wo da der Unterschied liegen soll. Ich sag vorsichtshalber schonmal, dass ich mich mit den höheren Makern nich auskenn und daher auch nich einschätzen kann, was es da für weiterführende Möglichkeiten gibt,
Blacky89
11.08.2012, 12:54
Und ich sollte vll sagen, ich auch nicht so ganz weiß, was Panorama-Mapping alles kann :D
Ich würde sagen dass es eine Mischung aus Lightmaps und stark editierten Chips ist. Wobei ich mich mit dem VX zuwenig auskenne, um das zu beurteilen. Die Frage die ich mir stelle ist, ob das Game auch in den Non-Cutscene-Momenten soviel hermacht.ô_o
Sieht auf jedenfall sehr genial aus.
caesa_andy
11.08.2012, 14:17
Das dürfte alles eine Frage der Benennung sein.
Im VX heißt das Hintergrundbild halt "Parallax Background", deshalb spricht man dort von Parallax-Mapping. Wie das Dingens im 2k3 heißt, weiß ich grade echt nicht. Wenn es da "Panorama" heißt, erklärt das die Differenz ja ;)
Und ja, beim Parallax-Mapping arbeitet man mit Pictures auf unterschiedlichen Layern, in sofern ist auch der Einwurf mit der Lightmap nicht verkehrt, die gehört halt mit zum Parallax-Mapping mit dazu. In jedem Fall ist das, was man da oben sieht NICHT im Maker erstellt, sondern mit Photoshop oder Gimp.
Im VX heißt das Hintergrundbild halt "Parallax Background", deshalb spricht man dort von Parallax-Mapping. Wie das Dingens im 2k3 heißt, weiß ich grade echt nicht. Wenn es da "Panorama" heißt, erklärt das die Differenz ja ;)
Jap, das war eigentlich exakt das, was ich vermutet habe ^^
Jerome Denis Andre
12.08.2012, 17:45
Die Frage die ich mir stelle ist, ob das Game auch in den Non-Cutscene-Momenten soviel hermacht.ô_o
http://www.youtube.com/watch?=PejW3rF256I&v=8TNy68hvKvc
http://www.youtube.com/watch?==8TNy68hvKvc&v=JYXIh2aVfiU
http://www.youtube.com/watch?v=luMPGR9kh7M
http://www.youtube.com/watch?v=kp7D0FAv3Bc
:-)
caesa_andy
13.08.2012, 08:59
Ja, das kann schon endgeil aussehen mit Parallax.Mapping.
Ich überlege Momentan auch, meine Worldmap so zu machen. Aber es ist halt irre viel Arbeit.
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