Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Kabale [TRAILER ONLINE!!!]
Hallo, liebe Community.
Wie ihr euch sicher errinnert, hab ich mein Projekt damals vorgestellt, allerdings hatte es nur einen Arbeitstitel.
Das Projekt wurde jetzt unter dem entgültigen Namen
"Die Kabale von Rosenheim"
getauft.
Die Geschichte
In der Hauptstadt Vandice brauht sich Ungemacht zusammen. Die paramilitärische Bürgerweh begehrt gegen die adelige Schicht auf und die Kaiserin sieht sich gezwungen den Notstand auszurufen. Noch in der gleichen Nacht stürzt eines ihrer Luftschiffe ab. Gerüchte machen die Runde, der Assassine hätte ein weiteres Opfer gefunden.
Durch mysteriöse Ereignisse wird einer Dame mittlerlen Alters und einem kleinen aber frechen Blob die Flucht ermöglicht. Und obwohl sie Flüchtlinge sind, möchte Emilya (so deren Name) offiziell um dessen Freilassung bitten. Doch bevor es dazu kommt, wird das Emblem des Grafen gestohlen von welchen es insgesamt 5 an der Zahl gibt und die den Schlüssel zur absoluten Macht versprechen, mindestens zur Verfassungsänderung die dann Tür und Tor für alles andere öffnet. Zusammen mit Schleimi, einem Schleim mit multipler Persönlichkeit, Adamantine, einer Prinzessin mit ausgesprägtem Sexualtrieb sowie Tristan einem Held mit psychischen Problemen versucht sie ihr Glück.
Doch je näher sie ihren Antworten kommen, desto mehr wächst der Widerstand. Verfolgt werden sie vom Militär, dem Assassinen höchselbst sowie der eigenen Vergangenheit. Und bald müssen alle Beteiligten entdecken dass sich so eine Rettung nicht immer so einfach darstellt wie man das in Geschichten hört. Mehr noch: Die Konflikte in der Gruppe wachsen während sie mit der Kommandantin Adelle (und deren Handlanger) eine Meisterin der psychologischen Kriegsführung gefunden haben. Denn Fragen stellen sich: Warum ist Emilya im Irrenhaus gewesen? Wer ist der Assassine und was sind seine Ziele? Was steckt hinter dem Anschlag auf das Parlament in der Hauptstadt? Wieso wollen die Rebellen die Embleme enteignen? Eine gefährliche Reise durch alle Klimazonen des Kaiserreichs beginnt in welche die Überzeugung aller auf eine harte Probe gestellt wird.
Kurze Fakten zur Story:
Die Geschichte wird in 5 Kapiteln erzählt und ist trotz des Humors eine klassische Rollenspielstory. Es gibt die großen und kleinen Dramen, persönliche Schicksale und natürlich fiese Wendungen. ;P Auch wenn sich die Geschichte aufgrund des sehr bissigen Humors nicht immer ernst nimmt - es ist keinesfalls ein Fungame sondern eine humorvolle Fantasy-Geschichte mit anachronistischen und realen Elementen.
Das Spiel als solches:
Die Level sind meistens sehr abwechslungsreiche Level wo sowohl Geduld, Hirnschmalz als auch Geschickleichkeit gefragt werden, wo bei einigen ein fieser Obermotz wartet. Es gibt 18 Level sowie 20 optionale Nebenmissionen. Zwischen den Level gibt es Dörfer wo man besagte Missionen aufnehmen kann, sein Geld auf die Bank setzen kann, auf der Börse spekulieren, Lobbyarbeit verrichten, ein Monster züchten oder einfach kleinere Spiele spielen kann.
Das Ruf -und Moralsystem
Das Ruf- und Moralsystem ist zwar ein Teil des Spiels aber weniger elementar als man das annehmen wollen würde. Die Moral steigt und sinkt je nach Entscheidungen auf der Börse oder in der Lobby und bei manchen Dialogen. Das Tageszeiten und Wettersystem hat zudem Auswirkungen auf die Bewohner und die Preise der Items. Wer Nebenmissionen macht hat sowieso immer gute Werte. Das hilft euch beispielsweise bei Händlern Rabatte zu erlangen oder tolle Belohnungen zu kriegen wie besondere Items oder geheime Epiloge. Wer hingegen einen schlechten Ruf hat, den legen die Händler aufs Kreuz. Charaktere mit schlechter Moral haben Handicaps wie zB. dass sie weniger Leben haben. Es ist mehr an der Oberfläche aber eine Abwechslung zu den Leveln.
http://www7.pic-upload.de/thumb/02.08.12/5vrgxsku8fz.jpg (http://www.pic-upload.de/view-15410743/DKR1.jpg.html)http://www7.pic-upload.de/thumb/02.08.12/jz1na33mhs.jpg (http://www.pic-upload.de/view-15411279/Nebenmissionen.jpg.html)
Fertigkeiten
Für jeden Charakter oder die Gruppe als Ganzes könnt ihr Fertigkeiten freischalten bzw. die Gesetze so manipulieren dass sie zu euren Gunsten stehen. 42 Besonderheit gibt es für die Spitzfindigen ausfindig zu machen Das ist alles nur optional, macht das Spiel aber wesentlich leichter.
http://www7.pic-upload.de/thumb/02.08.12/bspb36djsc9.png (http://www.pic-upload.de/view-15411479/Titelbild.png.html)http://www10.pic-upload.de/thumb/02.08.12/nzjn5ebz9sx2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-15410893/Prinzessinf--higkeiten.jpg.html)http://www10.pic-upload.de/thumb/02.08.12/fb59bo6th99f.jpg (http://www.pic-upload.de/view-15410828/Mindestlohn.jpg.html)http://www7.pic-upload.de/thumb/02.08.12/i9jf2xxfe63r.jpg (http://www.pic-upload.de/view-15411292/Lavah--hle.jpg.html)http://www7.pic-upload.de/thumb/02.08.12/a4hg1uc7ljo.jpg (http://www.pic-upload.de/view-15411342/Weltkarte.jpg.html)http://www10.pic-upload.de/thumb/02.08.12/f9frohf9lfn.jpg (http://www.pic-upload.de/view-15411390/Cactusboss.jpg.html)http://www10.pic-upload.de/thumb/02.08.12/36k28of3b7xw.png (http://www.pic-upload.de/view-15411476/Oase.png.html)
Fakten zum Gameplay:
- 3 verschiedene Charaktere (je nach Level)
- über 40 freischaltbare Fertigkeiten
- 18 Level eingeteilt in 5 Kapitel
- Minispiele und Nebenmissionen
- Lobbyarbeit, Monsterzucht, Börsenaktivitäten
- Wetter- und Tageszeitensystem
- Moral und Rufsystem
- ca. 10-12 Stunden Spielzeit
- Anspruchsvolle Bossgegner
Das Spiel ist zu 75 % fertiggestellt und erscheint als Vollversion.
PS: Könnten Moderatoren den alten Thread bitte schließen? Dankeschön. ^^
Ich fand ja schon deine erste Vorstellung interessant und daran hat sich nichts geändert. So richtig anfreunden kann ich mich mit so einer alten Heldin zwar immer noch nicht, aber das soll mich nicht vom Spielen abhalten. Worauf wirst du denn einen größeren Schwerpunkt legen, auf die Handlung oder auf das Gameplay? Du sprichst ja von Leveln, werden die Orte also weniger wie die typischen Dungeons in einem Rollenspiel sein, sondern eher so wie bei einem Jump'n Run oder Action-Adventure? Wie sieht's eigentlich mit dem Kampfsystem aus? Anscheinend kämpft man ja nicht in der Gruppe. Laufen die Kämpfe komplett in Echtzeit ab?
Hallo, wieso schreibt keiner was?
Die Story ist ungewöhnlich und spannend und wurde in ein innovatives spielkonzept umgesetzt. Finde es lustig zu spielen und ziemlich schräg, denke die Figuren solltest du noch stärker herausarbeiten in Ihrem Charakter.
Weiter so, bin gespannt, was du noch da weiter entwickeln wirst!
VG
Ibonese
Hallo, wieso schreibt keiner was?
Das könnte daran liegen, dass ein großer Teil der Community im Moment auf dem Bremer Maker-Treff ist.
caesa_andy
03.08.2012, 13:31
Hallo, wieso schreibt keiner was?
Weil das Spiel im Augenblick für mich noch in keine Schublade passt. "Die Kabale von Rosenheim" klingt für mich nach klassicher Fantasy, der Titelscreen deutet das auch an. Die Beschreibung der Spielfeatures lässt eher eine WI-Sim erwarten. Und dann kommen die Screens, die was von Super Mario (wo die Grafik vermutlich auch geklaut ist ;)) haben.
Es fällt mir schwer, eine Idee zu beurteilen, die ich nichtmal verstehe ;)
Davy Jones
03.08.2012, 13:47
Ziemlich chaotisch, ich muss das erstmal spielen bevor ich überhaupt was dazu sagen kann.
Also mir ist es direkt von den Screens her Grundsymphatisch, ich mag es einfach wie du ernste, komplexe Storys mit uneinheitlichen Chipsets und ungewöhnlich aber abwechslungsreichen Gameplay durcheinander würfelst.
Edeas Last Legacy habe ich wirklich gern gespielt.
Auch wenn die vielen Bugs einen das Spielen erschwert haben, so war es doch immer die interessante Story mit ihren vielen Charakteren und Antagonisten die mich irgendwie dazu gebracht haben das ganze zu erdulden.
Naja hoffen wir mal das es in der Hinsicht dieses mal nicht ganz so schlimm wird.
Ich bleib gespannt.
Achgottchen der Riesenkaktus ist doch Togemon oder? ^^ Lange nicht gesehen das Tierchen....
Es sieht schon etwas seltsam aus...aber ich denke das muss man wirklich anspielen um es 100% bewerten zu können ^^
Nicetwink
03.08.2012, 18:21
Mario-style? Oh ja, geil! *_*
Hey ihr Lieben, danke für das Feedback.
So chaotisch wie das jetzt aussieht ist das Spiel wirklich nicht. Es ist sogar in einer ganz bestimmten Weise äußerst strukturiert.
Man spielt das Spiel wie auf einer Weltkarte (also Jump and Run-mäßig) von Level zu Level kann aber jederzeit auf das Gruppenlager und das Dorf zugreifen um auf Nebenmissionen, Spiele etc. abzuweichen. Die Handlung nimmt den wichtigsten Teil des Spiels ein. Nach jedem Level, manchmal auch dazwischen und auch in den Städten wird die Geschichte weitergesponnen die (und das kann ich schon versprechen) wirklich unheimlich spannend geworden ist worauf ich auch sehr stolz bin. Und nur soviel: Nicht jeder ist das was er zu sein scheint und gut und böse gibt es in meinen Geschichten ja ohnehin nicht. Ich liebe es übrigens, Konventionen über den Haufen zu werfen, daraus ergibt sich dann auch der Humor des Spiels. Wenn der Schleim über Rechschreibungsreformen philosophiert ist das ungewöhnlich aber das macht den Charme des Spiels aus.
Der angefallene Vergleich mit Edea´s last legacy hat mich schmunzeln lassen, weil ich ihn mal selbst gezogen habe. Aber: Die Chipsets sind äußerst einheitlich und halt nicht chaotisch. Das Gameplay in den Dungeons ist aber auch hier mal wieder voller Abwechlung und ich denke mal mit guten Ideen. ;) Auch die Level selbst sind abwechslungsreich, egal ob man in der Wüste nach Wasser suchen muss, in der tiefsten Arktis nicht erfrieren darf oder auf hohen Berghängen Blitzschlägen ausweichen muss. Das Kampfsystem ist in der Tat Echtzeit und hat Actionanleihen wobei jeder Charakter sein eigenes "Kampfsystem" hat und natürlich auch seine eigenen Bossen beschreiten muss. Seid einfach gespannt. :)
Das klingt nach viel Eigenlob aber ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Spiel.
Meine Frage an euch: Soll ich euch einen Trailer hochstellen der ein besseres Bild ermöglicht?
Also ich hätte nichts dagegen solange es dir nicht zu viel Aufwand bereitet.
Vielleicht ist es so für die meisten leichter zu verstehen was ungefähr auf sie zukommt.
Ein Spoilerfreier Trailer der nicht zu viel vom Spiel zeigt und eventuell kurz die Charaktere anreißt hätte schon was feines.
Hört sich doch interessant an. Die Screens gefallen mir gut, vor allem der Titlescreen mit dem Schloss. Die Story und die Charaktere hören sich für mich zwar etwas chaotisch an, ich bin jedoch sehr auf die Umsetzung im Spiel selbst gespannt.Außerdem merkt man anhand der Screens und Features, dass viel Eigenarbeit dahintersteckt, was man auch positiv hervorheben muss.
Fazit: Würde das Spiel sofort anspielen und bin gespannt auf die weitere Entwicklung.
So ab heute ist meine Homepage online. :) Wer dachte dass die Seite zu Chaos führt, kann sich über die Story, die Charaktere sowie die Geographie informieren. :) Ich bitte ein paar graphische Schnitzel zu entschuldigen. :) Dankeschön. ^^
www.den-w.com
14900
Na was meint sie wohl?
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Düstere Verschwörung einer Radikalen. ;)
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Geschichlichkeitsspiel. Schafft ihr das?
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Beeindruckender Lebenslauf =D
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Parade der Selbstgerechten.
Ein paar Screens. Zuvor noch eine Frage: Wieso konzentriert sich die Community eher darauf Billigprojekte fertigzumachen anstatt sich um jene zu kümmern die wirklich Zukunft haben? ;) Sehr paradoxes und auch latent destruktives Verhalten.
Ich bin jetzt nicht applaussüchtig aber ein Theaterstück ist ja auch nur ein Theaterstück mit ihrem Publikum. ;O)
Daniel.1985
14.08.2012, 15:57
Graphik ist echt Mariomäßig. Ich glaub ich spiels an wenn die Vollversion da ist ich liebe Mario Spiele, hatte schon alles, von Super Mario World angefangen über Yoshis Island bis zu Mario AllStars, außerdem hab ich mal Marioland 1 und 2 gespielt. Ich find die Graphik echt lustig. Ne halbernste Geschichte mit etwas Humor und lustiger Graphik. Etwas seltsam nur das sich unter so einem ernsten Titel so etwas verbirgt. Hätt ich jetzt nicht gedacht :D
Zunächst mal muss ich sagen, dass mir die Screenshots sehr gut gefallen. Jeder Screen hat seine Besonderheiten und keiner gleicht dem anderen, man merkt, dass du mit viel Liebe zum Detail arbeitest. Würde eine Demo bzw. eine Vollversion sofort spielen. Die Frage, die du der Community stellst, ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Es ist tatsächlich nicht gerade motivationsfördernd, wenn irgendwelche anderen Projekte, die nur zur Provokation da sind, in der Luft zerrissen werden, wohingegen das eigene Projekt nicht mit dem Arsch angeschaut wird. Aber lass dir den Spaß am Makern nicht nehmen und mach weiter, sobald du etwas Spielbares vorweisen kannst, ist das Interesse mit Sicherheit da.
Mfg Julez
Davy Jones
15.08.2012, 13:59
http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=14900&d=1344944036
Besser:
"Ich fürchte sein Schwert wird nicht das einzige sein, welches nicht mehr erhoben wird".
http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=14901&d=1344944039
"und die Ideen" klänge besser. Außerdem könntest du den Platz in der Textbox besser ausnutzen. Rechtschreibfehler: "vorgebene" anstatt "vorgegebene".
http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=14903&d=1344944045
Beliebter Fehler: Hinter den drei Punkten kommt stets ein Leerzeichen.
caesa_andy
16.08.2012, 10:34
http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=14900&d=1344944036
Besser:
"Ich fürchte sein Schwert wird nicht das einzige sein, welches nicht mehr erhoben wird".
Ich befürchte ja, wenn ich mir die spätere Szene mit der sexsüchtigen Prinzessin ansehe, dass es sich bei der Textbox eher um einen ziemlich flachen Sex-Witz handelt ... vermutlich soll dort ausgesagt werden, dass besagte Person nicht nur ihr Schwert nie wieder erheben wird, sondern auch Erektionsprobleme hat. Damit wäre die ursprüngliche Fassung sprachlich richtig und deine verbesserte Fassung inhaltlich falsch ;)
Ansonsten kann ich zu dem Spiel hier trotz der neuen Bilder einfach noch immer nicht viel sagen ...
Der Mario-Grafik-Stil liegt mir nicht. Unter einer "Umsetzung als Jump'n'run" kann ich mir nicht viel vorstellen, und der etwas infantile Sexual-Humor ist jetzt auch nicht so ganz meine Liga. Ich denke, wenn das Spiel kommt, werde ich es wohl anspielen. Aber bisher reicht das vorhandene Material einfach nicht aus, um mir ein Bild zu machen.
Beliebter Fehler: Hinter den drei Punkten kommt stets ein Leerzeichen.
Vor den Punkten übrigens auch. Zumindest wenn es sich um ein ausgelassenes Wort oder um ganze Satzteile handelt.
Aber wie dem auch sei, die Screens sehen natürlich ungewohnt bunt aus, aber wenn das zur Stimmung des Spiels passt, finde ich das nicht störend. Den spricht ja von einer humorvollen Fantasy-Geschichte, also von daher passt das schon.
Da kam ja einiges zusammen. :)
Erstmal Danke an Davy Jones für die Kritik. ^^
Die interessantesten Posts sind wie bereits erwähne immer jene die Kritik üben, weil ich da am liebsten drauf eingehe:
Ansonsten kann ich zu dem Spiel hier trotz der neuen Bilder einfach noch immer nicht viel sagen ...
Der Mario-Grafik-Stil liegt mir nicht. Unter einer "Umsetzung als Jump'n'run" kann ich mir nicht viel vorstellen, und der etwas infantile Sexual-Humor ist jetzt auch nicht so ganz meine Liga. Ich denke, wenn das Spiel kommt, werde ich es wohl anspielen. Aber bisher reicht das vorhandene Material einfach nicht aus, um mir ein Bild zu machen.
Der Sex-Humor kommt auch nur an einigen Stellen vor. Die Prinzessin selbst ist denke ich einer der interessantesten Charaktere, da durch sie auch eine Geschichte um das Erwachsenwerden, das Hereinwachsen in soziale Konventionen aber auch die kritische Auseinandersetzung mit Vorbildern erzählt wird. Auch wenn der Humor grosse Stellen einnimmt wird er hauptsächlich zur Demaskierung benutzt und verleiht manchen Szenen nicht selten eine gewisse Art der Tragik. Der Humor nimmt im übrigen nur einen Teil ein. Den Löwenanteil der Krimi-Story kümmert sich eher um die Aufdeckung der grossen Verschwörung und der damit verbundenen Gefahren.
er Mario-Grafik-Stil liegt mir nicht. Unter einer "Umsetzung als Jump'n'run" kann ich mir nicht viel vorstellen
Das Spiel ist KEIN Jump and Run!!! Sondern ein klassisches Action-Adventure mit Geschlichlichkeitseinlagen und Rätseln. Ein bisschen wie das Spiel Goof Troop auf dem SNES (nur vom Spielaufbau nicht vom Gameplay). Nur die Weltkarte (sonst nichts!!) errinnert an ein Jump and Run.
Ansonsten danke an alle anderen für die Beiträge. :)
Ich sollte wirklich an meiner Vermarktung arbeiten wenn das Spiel so Rätsel für Leute aufgibt. :(
Die Bilder machen wie gewohnt einen ungewöhnlichen Eindruck, einen ähnlichen den ich schon bei Edeas last legacy hatte, von daher wundern mich hier manche Reaktionen nicht.
Charaktere und Gameplay sieht interessant genug aus um mich anzufixen. (Außerdem tut es schon dein Name.^^")
Die Homepage habe ich mir auch inzwischen angesehen, finde ich schön Informativ, nur äußerlich gibt wohl noch ein paar kleine Fehler. (Das Banner wird oben nicht korrekt angezeigt, der selbe Newseintrag wird 3x angezeigt und wofür ist die weiße Registerkarte gut?)
Ich bin ziemlich zwiegespalten bei diesem Projekt, einerseits gefallen mir die Gameplayelemente die du aufführst, aber andererseits bekomme ich fast Augenkrebs von den Screenshots. Das mag eine persönliche Abneigung sein, aber das Mischen von so unterschiedlichen Chip- und Charsets passt mir überhaupt nicht. Allerdings ist es noch etwas zu früh, um eine abschliessende Aussage machen zu können... Vielleicht passt das Ganze, wenn man es erst einmal spielt, ja doch, daher werde ich mal die Vollversion abwarten.
Ich werde das Projekt jedenfalls im Auge behalten.
caesa_andy
16.08.2012, 14:03
Ich sollte wirklich an meiner Vermarktung arbeiten wenn das Spiel so Rätsel für Leute aufgibt. :(
Vielleicht solltest du einfach mal expliziter auf das gameplay eingehn. Goof-Troop war ja nun dominiert von schieberätseln und der notwendigkeit, feinde möglichst kreativ und unter ausnutzung verschiebbarer Objekte auszuschalten. Beides finde ich auch in deinen Screens nicht wieder ;)
http://www.youtube.com/watch?v=ZHl4KSK1eUc&feature=plcp
Soooo. Erster und letzter Trailer vor der Veröffentlichung. Es hilft euch vor allem zu erkennen dass das Spiel trotz aller Kalauer durchaus ein ernst zu nehmendes Fantasy-Abenteuer geworden ist. ;) Zudem hoffe ich dass es mir die Seele eines Spiels mir persönlich bedeutet als dessen Hülle (Grafikprotzerei finde ich in der aktuellen Konsolen/PC-Generatoin ohnehin sehr schwer zu realisieren - auch wenn einige Projekte sehr schön aussehen^^) Aber ich habe halt einen eigenen Stil. Und ich hoffe nur die Emilya/Schleimi-Faceset Diskussion geht nicht wieder los. ;)
Für die Masochisten die nicht genug kriegen gibt es auch eine Uncut-Version (die halt mehr Gameplay zeigt):
http://www.youtube.com/watch?v=zocMeKXmsiI&feature=context-cha
Vielleicht solltest du einfach mal expliziter auf das gameplay eingehn. Goof-Troop war ja nun dominiert von schieberätseln und der notwendigkeit, feinde möglichst kreativ und unter ausnutzung verschiebbarer Objekte auszuschalten. Beides finde ich auch in deinen Screens nicht wieder
Wie auch? Wenn sie nicht beweglich sind.
Es gibt:
- kleinere Rätsel
- Geschlicklichkeitsaufgaben
- Kleinere Kämpfe (Shoot KS) / Man kann Blöcke nutzen um Gegner zu schaden
- Schalterrätsel
- Viele fordernde Bosskämpfe
Ausserhalb der Level: Möglichkeiten Geld zu gewinnen wie bei Mini-Spielen, Nebenmissionen und man kann endlose Fähigkeiten und Items freischalten welche die Level MERKLICH einfacher machen.
Am Besten den Trailer schauen der erklärt das wirklich besser.
aber andererseits bekomme ich fast Augenkrebs von den Screenshots. Das mag eine persönliche Abneigung sein, aber das Mischen von so unterschiedlichen Chip- und Charsets passt mir überhaupt nicht.
a) Fast alle Chipsets sind Mario-Chipsets wenn auch aus unterschiedlichen Spielen. Da findet keine Mischung statt. b) Nur die Charaktere sind aus anderen Spielen.
c) "Augenkrebs" find ich persönlich nicht konstruktiv oder hilfreich. Im Gegenteil. Aber trotzdem Danke für die Rückmeldung.
Blargh! Ich fange dieses Textwirrwarr nun schon zum 4ten mal neu an.
Und habe mich nun einfach dafür entschieden nichts großartig zu bewerten sondern
einfach sehnsüchtig darauf zu warten es endlich zu spielen! :]
Ganz ehrlich das ist das interessanteste Projekt welches ich in
letzter Zeit gesehen habe und ich will es einfach nur zocken.
Viel Motivation beim makern und lass mich ... uns nicht zu lange warten.
Koshi :)
Uhh...die Resonanz hält sich ja gelinde gesagt in Grenzen. Ich hätte im Übrigen noch Interesse an Betatester da ich erst 2 habe aber mir 4-5 ganz Recht wären.
LG
goldenroy
24.08.2012, 18:30
Der Grafikstil ist so krass.. M&L: Superstar Saga mit Harvest Moon, RTP, SMB Münzen und anderem, Digimon, SMW, SMB3 und was weiß ich noch alles. Ich dachte zuerst, die Story handelt davon, das jede existente Welt zu einem Mischmasch vermixt wird. ó.ò
Aber trotz des ganzen Wirrwarrs scheint es ziemlich interessant. Schade das es keine Demo gibt, da muss man wohl noch etwas warten. : P
Huhu, ich wollte mal ein Lebenszeichen senden.
Durch das Staatsexamen im November ist bei mir alles etwas gemächlicher geraten. :( Von daher wird es wohl bis Spätherbst dauernd bis eine spielbare Vollversion spielbar ist.
Es gibt recht viele Storysequenzen (nicht dass es ausartigen würde) und mach mir was Sorgen dass es zuviel sein könnte. Wie gesagt: Der Storyrythmus ist schon sehr schnell und es dürfte (gemäß Freunden von mir; ich kann das schwer beurteilen) kaum Längen geben weil es in Episodenstruktur geschieht und ständig neue Wendungen und Überraschungen gibt. Die Frage ist nur ob ich die eine oder andere Stelle kürzen sollte. Da bin ich unsicher.
Was denkt ihr?
Schön, dass das Projekt noch lebt und nicht auf Eis liegt. Ich würde an deiner Stelle die Storystellen nicht kürzen, finde die soweit passend und je ausführlicher desto besser :)
Mfg Julez
Die Frage ist nur ob ich die eine oder andere Stelle kürzen sollte. Da bin ich unsicher. Was denkt ihr?
Das lässt sich schwer sagen wenn ich das Spiel nicht wirklich kenne.
Ich wäre dafür das du fähige Betatester suchst. (Die eine gut ausgearbeitete Geschichte zu würdigen wissen.)
Diese können dir ja dann sagen, ob und an welchen Stellen es Längen gibt, bzw welche Sachen belanglos erscheinen und sich ruhig kürzen lassen.
Allgemein habe ich nichts gegen viele Storysequenzen wenn sie gut rüber gebracht und geschrieben wurden.
Da liegt wohl auch das Problem: Der Grafikstil scheint viele Leute abzuschrecken. Schade eigentlich.
Ansonsten denk ich habt ihr Recht. Es gibt ohnehin kaum Redundanz, das würde die Story wohl nur schwer nachvollziehbar zurücklassen wenn ich zu sehr kürze. Danke für den Rat.
Gibt es irgendwelche Lebenszeichen vom Projekt?
Ich war/bin eigentlich sehr gespannt auf das Spiel und es sollte ja angeblich schon weit fortgeschritten sein. Allerdings hat man bis jetzt ja nichts mehr davon gehört.
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