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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung [ Klaus´s Tagebuch ]



Tiibo97
01.08.2012, 08:52
Hallo Liebe RPG-Fans ,
Heute stelle ich mein RPG vor Klaus´s Tagebuch oder auch Klaus sein Tagebuch .

Erstellt mit dem RPG Maker 2000
Erscheinungsdatum der Demo am 20.08.12
Erscheinungsdatum der Vollversion am 30.09.12

Story

Klaus seine Familie ist im Adel .
Als Klaus gebar hat ihn eine Hexe
verzaubert den er war sehr Krank .
Die Hexe hatte erfolg aber starb nach den
Zauber . Als Klaus Erwachsen wurde
hatte er gemerkt das er Zaubern kann .
Zu dieser Zeit als es Klaus erfahren hat .
Wurden Zauberer und Hexen getötet .
So hat er es auch niemand sagen können .
Auf seine Beste Freunde war kein Verlass .
Selbst sie würden Die Zauberer und Hexen
Töten . Seine Eltern haben das ganze angeführt .
Weil ihr Diener ein Magier war und das
Schloss einnehmen wollte .
Als Klaus heimlich seine Zauber übte hat jemand
ihn gesehen wie er Zauberte und das war das Ende .
Alle waren gegen Klaus sogar die Eltern .
Er war eine Enttäuschung .
Er schnappte sein Tagebuch und hat sich ein
Haus an den Strand gezaubert .
Der Strand war bewohnt und hatte neue
Freunde gefunden .
Sein Tagebuch hatte er natürlich verzaubert
wegen den Kriminellen .

Und dann fängt das Spiel an .

Helden :

-Klaus

-Klaus führt ein Tagebuch das Geheimnisse hat

-Martin

-Martin ist ein Krieger der nächsten Generation als Klaus wieder ins Königreich seiner Eltern kehrt .

-Horst

-Horst ist ein Alter Freund von Klaus der ihn erst jagte aber als Klaus "starb" hat er sich Martin´s Gruppe angeschlossen

-Dennis

-Dennis ist ein armer Mann der ein alter Magier ist er könnte die Verstärckte Seite von Klaus entzaubern das unsere Helden das Geheimnis lüften können .


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Ideen für Klaus´s Tagebuch 2 ( Klaus sein Tagebuch 2 )


Das Anfang von dem 2. Teil fängt da an wo das Ende von dem 1. Teil

Veränderungen sind natürlich dabei .

Sobald Klaus´s Tagebuch erscheint fange ich schon mit Klaus´s Tagebuch 2 sein .

Hoffentlich hat euch meine Vorstellung zum Spiel gefallen .

mfg Tiibo97

caesa_andy
01.08.2012, 09:50
Nimm es mir nicht übel ... aber die tatsache, dass du nichtmal Screens anhängst, um deinen Fortschritt zu dokumentieren, aber einen in grade mal 2 Monaten liegenden Termin auf den Tag genau als Release der Vollversion angibts, kombiniert mit der Tatsache, dass du schon einen Nachfolger ankündigst, lässt mich ein wenig an der ernsthaftigkeit deiner Vorstellung zweifeln ...

Du bist also entweder ein Troll, oder noch relativ jung.




Da ich dir nichts unterstellen will, gehe ich mal von der zweiten Möglichkeit aus, und gib dir den gut gemeinten Rat:

Bring erstmal EIN Spiel zu Ende, bevor du auch nur an einen Nachfolger DENKST. Vor allem, mach dir klar, was für eine Arbeit so ein Spiel ist. Wenn du in zwei Monaten eine Vollversion rausbringen willst, dann müsstest du jetzt zu diesem zeitpunkt schon mit allem - inklusive der Beta-Tests durch sein und grade die letzten Fehler korrigieren. Dann müsstest du massenweise Screenshots haben. Wo sind die?

Außerdem ist deine Sprachbeherschung ... nicht die beste. Du hast in der Vorstellung viele grobe Fehler drin. Und bevor du mir nun erzählst du wärst Leghasteniker:
1. Ich meine KEINE Rechtschreibfehler, sondern GRAMMATIKFEHLER und 2. Glaube ich dir das eh nicht.
SO solltest du kein Spiel veröffentlichen. Das muss jemand Probe-. und Korrektur lesen. Wenn ich in deiner Vorstellung so einen stilistischen Blödsinn lese, wie "Als Klaus gebar" gebe ich dir ja noch 'ne zweite Chance, aber in einem fertigen Spiel? No Way. Nur zu deiner Info: "Als Klaus gebar" bedeutet inhaltlich "Als klaus geboren hat" - nicht "als Klaus geboren wurde".

Noch ein paar Beispiele:

Klaus' Familie ist nicht "IM ADEL" sie ist "ADELIG"
Die hexe starb nicht nach DEN Zauber, sie starb nach DEM Zauber
"Der Strand war bewohnt und hatte neue Freunde gefunden." bedeutet so wie es da steht: Der Strand hatte neue Freunde gefunden.

Tiibo97
01.08.2012, 11:51
Es tut mir leid es ist so .
Ich habe genug Zeit
Ich bin Ausländer ( deshalb behersche ich nicht so die Sprache ) aber das im Spiel dann ich einen Frage der die Sprache beherscht .
Und ich habe auch vorhin Angefangen .
Und ja ich bin jung
Und ich habe nach keiner Deutschstunde gefragt .
Aber trotzdem Danke das du mir helfen willst .

Zu den Sachen habe ich ja alle Beta-Tester und Screenshots kommen ja wenn es Fertig ist ich werde dazu nochma ein Thema machen .
Und mit der Story hatte ich nichts zu tun sondern einKumepl von mir der macht gerade das Neue Konzept zum 2. Teil und das wird dauern bis er das fertig hat .
Also kann ich hier noch lässig das Spiel + Beta + Fixes zuende machen .

djeurissen
01.08.2012, 11:58
Warte, womit hast du vorhin angefangen? Wenn du mit dem Spiel angefangen hast, gehört das nicht zu den Spielevorstellungen. Da hier eigentlich nur Spiele vorgestellt werden sollen, die auch schon fast fertig sind oder eben eine Demo...

sorata08
01.08.2012, 11:59
Simple Frage: Warum ein Spiel in einer Sprache erstellen/präsentieren, die du eh nicht ausreichend beherrschst?
Es ist vorallem problematisch, wenn du in einem deutschsprachigen Forum unterwegs bist und man nur einen Bruchteil von dem versteht, was du sagen möchtest.
Dann wähle doch lieber eine Sprache, der du (und dein Publikum) eher mächtig sind.
Englisch wäre hier z.B. auch noch verständlich.
Aber musst du wissen, wie wichtig es dir ist, ob man versteht, was du hier und in deinem Spiel so von dir gibst.

MfG Sorata

Corti
01.08.2012, 12:57
Moin Moin und erstmal willkommen im Forum!

Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand die Sprache noch nicht so beherrscht, als wie du schreibst "Ausländer" ist das okey. Ein Spiel auf deutsch machen wird dir sicherlich helfen, dein Deutsch zu verbessern, nimm es als Chance. Trotzdem solltest du es denen, die dich darauf hinweisen nicht übel nehmen, im Regelfall kommt unzureichende Rechtschreibung von Leuten die was lieblos hinklatschen. Eine ordentliche Schreibweise ist ausserdem wichtig um die Spielinhalte richtig rüberbringen zu können, ich z.B. finde Rechtschreib- und Grammatikfehler sind fiese Atmosphärekiller, und das ist ja nun nicht im Sinne des Erstellers, oder?

Was ist denn deine primäre Sprache?

Lass dich nicht entmutigen.

Tiibo97
01.08.2012, 13:21
Hallo ,
Ich bin aus Russland und mit der Zeit habe ich schon fast die Demo fertig dabei ist das gar nicht so schwer ( finde ich zumindest ) .

caesa_andy
01.08.2012, 13:35
Ich habe genug Zeit
Um in zwei Monaten eine Vollversion an den STart zu bringen? Ich sags mal so: Mein Interesse an dem Spiel weckt das nicht grade.


Ich bin Ausländer ( deshalb behersche ich nicht so die Sprache ) aber das im Spiel dann ich einen Frage der die Sprache beherscht .
Daran ist zuerst einmal nichts auszusetzen. Und wie gesagt, ich finde deine Präsentation so nicht schön, aber man kann damit zur Not leben. Dein Spiel solltest du so aber nicht veröffentlichen, da muss schon 'ne halbwegs ordentliche Sprache sein. Denn egal ob du ausländer bist, oder nicht, schlechte Sprache ist meistens ein zeichen von Faulheit ... in deinem Fall davon, das du dir niemanden gesucht hast, der korrektur liest.


Und ich habe auch vorhin Angefangen .
Würde mich allerdings auch interessieren womit du angefangen hast. Mit dem Spiel? Mit dem Makern überhaupt?


Und ich habe nach keiner Deutschstunde gefragt .
Für deinen Deutschunterricht bin ich nicht zuständig. Wohl aber in gewisser Weise dafür, dir zu sagen, wie du auf andere Menschen wirkst. Und in diesem Fall wirkst du auf mich wie Jemand, der zu faul (oder zu desinteressiert) ist, um seine geschriebenen Texte von Jemandem korrigieren zu lassen.


Zu den Sachen habe ich ja alle Beta-Tester und Screenshots kommen ja wenn es Fertig ist ich werde dazu nochma ein Thema machen .
Du hast meinen Punkt nicht verstanden, oder? Du willst in knapp 2 Monaten ein Spiel rausbringen! Je nach größe des projektes (und dein Projekt klingt schon ziemlich "episch") kann so was JAHRE dauern. Das heißt, wenn du deinen Termin in 2 Monaten einhalten willst müsstest du JETZT bereits weitgehend fertig sein ... und nicht erst anfangen. Du scheinst eine komplett falsche vorstellung davon zu haben, wie aufwändig so ein makergame ist. Und das lässt mich daran zweifeln, wie gut du das Programm überhaupt beherrscht. Als nimm meinen - wirklich gut gemeinten - Rat an: Schmeiß die Veröffentlichungstermine aus dem Post raus, und versuche erstmal dein Spiel FERTIG zu machen. Frei nach dem Motto "It's done, when it's done". Aber setzt dir bloss keine Deadline, die du eh nicht einhalten kannst.

RPG Hacker
01.08.2012, 13:38
[...] und mit der Zeit habe ich schon fast die Demo fertig dabei ist das gar nicht so schwer ( finde ich zumindest ) .

Der wichtigste Faktor beim Erstellen eines Spiels ist auch nicht unbedingt der Schwierigkeitsgrad. Viel wichtiger ist - zumindest bei mir - die Motivation. Klar bist du gerade am Anfang noch super motiviert und kannst es kaum erwarten, das Spiel irgendwann zu veröffentlichen, aber das sieht nach drei, vier Wochen schon anders aus. Spätestens wenn du mal auf ein Problem stößst, das du auf Anhieb nicht lösen kannst, nimmt deine Motivation stark ab. Irgendwann kommst du dann an den Punkt, an dem du dem Spiel immer weniger Zeit widmest und sogar ganz aufhörst. Aus genau diesem Grund werden viele von Privatpersonen entwickelte Spiele auch niemals fertig gestellt und genau aus diesem Grund gibt es hier eben die Regel, eine Spielevorstellung erst dann zu eröffnen, wenn das Spiel schon in fortgeschrittenem Zustand ist, weil die Wahrscheinlichkeit dann wesentlich größer ist, dass ein Spiel auch fertiggstellt wird.

Corti
01.08.2012, 13:41
Hey caesa_andy, bleib mal ruhig. Gibt Sachen, die findet jeder am besten selbst raus, z.B. dass Zeitpläne eh nie klappen. Von daher verschwendest du zum einen deine Energie, zum anderen wirkt das nu negativ und abschreckend hilft aber praktisch eh nicht, lass die Dinge seinen lauf nehmen.

caesa_andy
01.08.2012, 14:02
Hey caesa_andy, bleib mal ruhig. Gibt Sachen, die findet jeder am besten selbst raus, z.B. dass Zeitpläne eh nie klappen. Von daher verschwendest du zum einen deine Energie, zum anderen wirkt das nu negativ und abschreckend hilft aber praktisch eh nicht, lass die Dinge seinen lauf nehmen.

Ich bin immer ruhig ;)

Mir ist auch klar, dass er es wohl auf die harte tour haben will, aber hin und wieder geschehen ja noch wunder ;)

Yenzear
01.08.2012, 15:24
Willkommen in der Community :)

Auch wenn der Ton von caesa_Andy etwas abschreckend wirkt, hat er auch nicht unrecht.
Es ist sehr löblich, dass du dich der Herrausforderung ein Spiel in Deutsch (was im Vergleich zu anderen Sprachen wie Englisch eine komplexe is, hab ich mir sagen lassen)
herrausbringen zu wollen, was als Ausländer ist mit einigem Aufwand verbunden und ich wünsche dir wirklich Erfolg dabei.
Um des Erfolges willen würde ich dir allerdings erstmal empfehlen, das Spiel auf Englisch zu machen.
Das hat nichts damit zu tun, dass dir niemand zutraut ein Spiel auf Deutsch makern.
Es ist leider so, dass viele das Makern aus Frust aufgeben, sei es weil ihre Mühen von der Community niedergemacht/nicht honnoriert werden
oder weil sie nicht weiterkommen.
Zögere auch nicht, hier Fragen zu stellen, wenn du Schwierigkeiten hast. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :)

Hier jetzt aber mal etwas Feedback zu deiner Vorstellung:

Das, was ich gelesen habe, klingt schonmal interessant.
Spielt man im Spiel die Rolle von Martin? Das was ich gelesen habe, deutet darauf hin.

Du hast in deiner Vorstellung die Vorgeschichte erläutert, aber leider keinen Bezug auf die Handlung des Spiels selbst.
Was ist die Aufgabe von Martin? Jagt er Klaus?

mfg Yenzear

Tiibo97
01.08.2012, 15:55
Ja das hätte ich auch reinschreiben sollen das Martin , Klaus jagen soll . Aber hin und wieder auf ein Stück der Seite trifft .

Tiibo97
01.08.2012, 22:37
Hallo Leute ,
Ich habe heute die Demo zu dem Spiel [Klaus´s Tagebuch ] fertiggestellt .

Es ist zwar eine richtig kleine Demo .
Ich wollte euch nur zeigen um was es geht und Screen´s habe ich jetzt auch gemacht .

Die Story bleibt immer noch die gleiche .
15 Stunden Arbeit insgesammt .

- 11 Maps ( schlecht )
- 2 Quests falls der fehler schon behoben ist 3 Quests .


Screen´s im Anhang !



Dowloadlink zur Demo : http://min.us/mYGRdAkwM

Koshi
02.08.2012, 05:35
Tut mir Leid aber dieser Downloadlink ist der größte Mist. Du solltest dir evtl. eine andere Seite zum Uploaden suchen minus.com ist da z.B. sehr empfehlenswert.

Da ich bisher dein Spiel noch nicht downloaden konnte dafür aber ganz viel Werbung und Suchmaschinenaddons um die Ohren geworfen bekommen habe kann ich noch nicht viel zum Spiel sagen. Sieht aber bisher so aus wie ich es mir vorgestellt habe.

Koshi

djeurissen
02.08.2012, 10:46
Sry, ich konnte mir das Spiel nicht downloaden...

Ich habe 4 Viruswarnungen bekommen und das Risiko gehe ich nicht ein... Am besten lässt du die Datei nochmal durchsuchen und lädst sie dann erneut hoch.

Naja, zu den Screens. Sie sind viel zu leer gestaltet, selbst mit dem RTP ist viel mehr rauszuholen. Wenn du nicht weißt wie du eine Map richtig füllst, dann ist sie oft viel zu groß.
Du solltest, die Räume nicht so riesig gestalten und etwas Struktur würde den Räumen auch gut tun. Also eine Aufteilung, wie Schlafzimmer, Küche etc...
Zudem kommt mir der Spruch "Klaus spricht Zauber" ein bisschen abgehackt vor, vielleicht solltest du den Satz nochmal überarbeiten.
Und generell ist noch zu sagen, du musst eine Menge üben^^...

MagicMaker
02.08.2012, 12:13
Jetzt mal abgesehen davon, dass mich die Texte und Bilder nicht besonders zum DL motivieren,
ich würde von abraten, auf adfly zu gehen. Dass djeurissen Virenwarnungen bekommt wundert
mich gar nicht, die Seite ist sehr bekannt dafür, infizierte Werbematerialien einzublenden.

RPG Hacker
02.08.2012, 12:26
Und dann funktioniert der Download meistens nicht einmal.

Übrigens müsse der Titel heißen "Klaus' Tagebuch". Sowohl "Klaus's Tagebuch" als auch "Klaus sein Tagebuch" sind falsch.

sorata08
02.08.2012, 13:41
Übrigens müsse der Titel heißen "Klaus' Tagebuch". Sowohl "Klaus's Tagebuch" als auch "Klaus sein Tagebuch" sind falsch.
Ich glaube es reicht auch einfach nur "Klaus Tagebuch". Generell hängt man wegen dem Genetiv einfach ein s ans Substantiv, in diesem Fall braucht man das allerdings nicht. Das mit dem Strich machen nur die Engländer.

MfG Sorata

Kelven
02.08.2012, 14:09
Ich bin zwar auch kein Spezi auf dem Gebiet der deutschen Sprache, aber ich gehe davon aus, dass RPG Hacker recht hat. Beim Genitiv gehört ein s ans Ende. Hieße der Held Hansi, würde der Namen z. B. "Hansis Tagebuch" lauten. Nun heißt der Held aber Klaus und Klauss sieht komisch aus, deswegen greift man hier zum Apostroph, der afaik als ein Auslassungszeichen für das s benutzt wird,.

Flying Sheep
02.08.2012, 14:56
Klaus' Tagebuch oder Klausens Tagebuch. ^^
http://www.duden.de/sprachratgeber/beugung-von-personennamen

Streuni
02.08.2012, 15:43
Wieso nich auch Das Tagebuch von Klaus.... Klausis Tagebuch.... :D

Aber an den Screens erkennt man ja schonmal wieso du es nicht für schwer empfunden hast so ein Spiel zu erstellen....da ist ja fast nix drauf Oo

caesa_andy
02.08.2012, 15:52
Ich weiß nicht recht, was ich dazu sagen soll.

Gut, meine ersten Screens die ich nach 3 Tagen mit dem maker produziert habe, sahen auch so aus ... nur ... das war kein Spiel, dass ich jemals hätte veröffentlichen wollen. :rolleyes:

Andererseits HAB ich dir ja schon gesagt, dass du erstmal üben und nicht gleich eine veröffentlichung ansteuern sollst, und du hast es ignoriert.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du unbedingt auf das erhoffte Bauchgepinsel nach der Veröffentlichung scharf bist und es gar nicht mehr erwarten kannst, dass dich alle dafür loben, wie toll und innovativ deine Story und wie gut durchdacht und einzigartig dein Gameplay ist.

Du solltest halt nur aufpassen, dass aus dem Bauchpinseln keine Bauchlandung wird, wenn du alles überstürzt ... denn die sehe ich hier schon kommen.

Yenzear
02.08.2012, 16:11
Während sich die Community noch über die Schreibweise uneins ist, hab ich mal einen blick riskiert
und gebe sogleich Feedback:
-------------DATEIEN----------------------
Es fehlen Dateien. Zumindest "Redbox" und "beach1" fehlen. Importiere diese Dateien einfach mit dem jeweiligen Tool in dein Projekt :)
Anscheinend fehlen auch Charsets. Wenn du nicht weißt, wie man Dateien richtig importiert, dann kann ich es dir gerne erklären. Kein Tema :)

------------MAPPING----------------------------
Das Mapping ist, wie du schon richtig gesagt hast, schlecht.
Auch hier kann ich (oder die Community) dir gerne weiter helfen :)
-----------EVENTS---------------------------
In deiner Stadt hast du ein einfaches ürenscript verwendet, was schonmal gut ist :)
Beim Beteten eines Gebäudes kannst du allerdings dem Event der Tür auch befehlen, den Sundefekt selbst abzuspielen
und setze nach dem Bewegungsprozess eine kleine Wartezeit ein, damit die Tür sich vollständig öffnen kann, bevor man ins gebäude gelangt.
Bei den Teleportevents, die aus Gebäuden herrausführen setze den Soundeffect über den Teleport im Event und wieder eine kleine Wartezeit dazwischen (0.5-1.0 Sekunden reichen)

In einigen Gebäuden stehen NPCs hinter Thresen oder anderen Events, die z.B. Bücher darstellen.
Wenn man diese jetzt von vorne versucht anzusprechen, dann passiert nichts, wenn ein leeres Event zwischen dem Spieler und dem NPC ist.
Kopiere den NPC einfach, setze ihn an die Stelle, wo das Buch ist und gib ihm das Aussehen eines Buches, dann passiert
wenn man ihn von vorn anspricht, exakt das selbe, wie wenn man ihn von der Seite anspricht ^^
Wenn der NPC nur hinter einem Thresen steht und sich kein Event zwischen ihm und dem Spieler befindet, dürfte das Ansprechen
auch gehen. Das kommt hierbei auf die Einstellung des Chipsets an.

Wenn du einen Shopbefehl in ein Event reinstellst, solltest du einige Wahren rechts auswählen und sie ins Angebot des Shops reinstellen.

Bei einem Event ist ein Switch falsch gesetzt. Nachdem man Freddie angesprochen hat, sagt dieser man solle erstmal zum Bürgermeister gehen.
Wenn man ihn allerdings ein zweites Mal anspricht, dann sagt Klaus, dass er beim Bürgermeister war, auch wenn er es noch nicht war.
Am besten aktivierst du den Switch, der am Ende der Unterhaltung mit Freddie aktiviert wird, nach dem Gespräch mit dem Bürgermeister
und nimmstihn aus dem ersten Dialog raus.

Das war erstmal etwas Feedback von mir :)

djeurissen
02.08.2012, 21:01
Wobei man beachten muss, das das Event welches die Lücke füllen soll auf Same Layer as Hero gestellt sein muss, sonst bringt es nichts wenn man es anspricht.
Das wollte ich nurmal einwerfen, da es ja Standardmäßig auf Below Hero steht und dann vergisst man gerne es umzustellen...