Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder XCIII - Von Mistwetter und Zaunlatten

Seiten : [1] 2

Andromeda
29.07.2012, 15:40
So, hier der neue Thread, hier die Statistik vom letzten Thread:

14686

Zum Thema: Wie gefährlich lebt man als Fußgänger eigentlich? Muß man jetzt schon im Garten angst haben, überfahren zu werden? Hier in München hüpfen die Autos ja gern mal auf den Gehweg, weil sie mit soviel Schwung zusammenstoßen. Gesehen hab ichs noch nicht, aber man muß nur mal die lokalen Schmierblätter im Inet verfolgen.

Und ich hoffe ich hab mich im Titel nicht verzählt :o

Ach ja, hier isses inzwischen auch ziemich kalt :/

Rosebud
29.07.2012, 15:46
Muß man jetzt schon im Garten angst haben, überfahren zu werden?

Das war jetzt der dritte Unfall seit ich hier wohne, der Erste hat sein Auto bei uns auf den Misthaufen gesetzt :D, der Zweite landete auch in Nachbars Garten.

Edit: Damit das nicht untergeht oder sich herzlos anhört, dem Fahrer (ein junger Kerl von höchstens 20) ist übrigens zum Glück nichts passiert.

Andromeda
29.07.2012, 15:49
Ich frag mich ja immer noch wie das an der Stelle gehen kann, und wieviel der drauf gehabt haben muß um den Zaun so nieder zu mähen x_x

ftb
29.07.2012, 16:32
so. zurück vom http://www.spectaculum.de/termine/karlsruhe/
Hatte eben schon nen ewig langen Post geschrieben aber hab vergessen abzusenden und dann war er weg :(.
War auf jedenfall ganz nett allerdings extrem übersäht mit Marktständen hatte irgendwie das Gefühl 95% sind Händler..
3 Bühnen mit Bands waren dabei eine hatte 2 Dudelsäcke, da ich totaler Dudelsack Fan bin hat mir die natürlich SUPER gefallen :D. Rest war so lala :). Auf jedenfall guter Nachmittag da im Schlosspark bissl rumzuschlendern :).

Van Tommels
29.07.2012, 17:02
Ich frag mich ja immer noch wie das an der Stelle gehen kann, und wieviel der drauf gehabt haben muß um den Zaun so nieder zu mähen x_x
Oder eher wieviel der "drin" gehabt hat :D

Rosebud
29.07.2012, 18:07
Ich denke eher nicht, wenn er Promille gehabt hätte, hätte ihn die Polizei zur Blutprobe mit genommen.

Entweder war er zu schnell oder er hat das Lenkrad verrissen weil er abgelenkt war oder beides zusammen. Das ist nämlich eine kerzengerade Strecke innerorts.

Bolg
29.07.2012, 18:11
Moin Moin
Das ich im letzten Thread nur ein mal geschrieben hab....
Naja auf das es sich ändern möge.
Ich bin gerade ganz froh das ich kein Auto hab, sonst hätte ich wohl schon länghst so einen Unfall gehabt. Zwar muss ich ab und zu meine eltern fahren (Klasentreffen, Jährliche Treffen usw.), aber da bin ich immer nüchtern. Ich verstehe zwar wie man im besoffenem Zustand auf die Idee kommt, zu fahren, aber nicht, wie man nüchtern seine Schlüssel mit nehmen kann, wenn man weiss das man trinkt.
Falls sich einer wundert, ich bin grade betrunken. Zocken und trinken, was gibt es besseres...
um beim Thema des OT's zu bleiben: das Wetter ist zum Glück kühler geworden, die letzten Tage waren echt zu heiß. teilweise hab ich überlegt, mir ein Handtuch zu nehmen und es in kaltes Wasser zu tauchen, um mich ab zu kühlen.

Van Tommels
29.07.2012, 20:06
Ich denke eher nicht, wenn er Promille gehabt hätte, hätte ihn die Polizei zur Blutprobe mit genommen.

Entweder war er zu schnell oder er hat das Lenkrad verrissen weil er abgelenkt war oder beides zusammen. Das ist nämlich eine kerzengerade Strecke innerorts.
Also wenn ich das Beides so lese, klingt es doch, als hätte er getrunken.
Naja, davon abgesehen wundert man sich sowieso viel zu oft wenn man die Kreuze am Straßenrand sieht. Kerzengerade Strecken ohne Bäume oder sichtversperrende Dinge. Manchmal läuft's doof, klar, aber sowas sieht man wirklich öfters; ist für mich nicht nachvollziehbar.

@Wetter:
Heute soll es angeblich kühler gewesen sein als die letzten Tage. Ich merk davon nichts, trotz Platzregen schwül wie eh und je.
Ein nasses Handtuch steht bei mir nicht zur Debatte, brauch ich auch gar nicht; dafür bin ich zur Beach-Mode innerhalb des Hauses umgestiegen. Weniger Klamotten, die man waschen muss, und mehr Luft am Körper ^^

Andromeda
29.07.2012, 21:08
Also was ich hier schon so gesehen habe an abgelenkten Autofahrern, da muß man nichtmal betrunken sein. Einer vor mir hat mal einen schlenkerer gemacht, weil er seinem Beifahrer eine geklatscht hat, muß Vater + erwachsener Sohn gewesen sein, dann das übliche wie Handy wo die leute dann auch gerne mal beide Spuren hier aufm Ring oder so benutzen oder dann hektisch gegenlenken wenn sie merken dass doch der Randstein kommt. Vll mußte er auch einfach niesen, aber ich denke auch eher ne Kombie aus abgelenkt und einfach das Auto nicht im Griff, wenn ich drann denke wie mein Bruder zum Teil kurz nachdem er seinen Schein hatte gefahren ist, da wirds mir jetzt noch schlecht. Null gefühl für Geschwindigkeit oder elementare physik wie Bremsweg, Massenträgheit usw. Also dicht aufgefahren, dann nochmal gas gegeben um zu drängeln, da wäre er dem vorne so schnell draufgehangen wenn der gebremst hätte, der hätte es frühestens im Graben gemerkt was grad los war.
Vll bin ich auch nur nie so gefahren weil ich zwei Jahre vorher schon mit Segelfliegen angefangen habe, und da hat man eben keinen Straßengraben sondern wenn man scheiße baut geht das doch meistens richtig schief, und hab die Vorsicht dann aufs Auto übertragen. (Ich bin auch gerast usw, aber ich bin immer noch rechtzeitig zum stehen gekommen und auch nie übervorsichtig - sprich fahrendes Hinderniss - unterwegs gewesen)

sims
30.07.2012, 10:14
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

Nicht viel los hier...
Platz 8 im alten OT - puh, ich war schon mal Gesprächiger... ;)

Bei mir gibt es nicht viel neues. Ich hab nur einen extrem blöden Muskelkater in 2 Muskeln von denen ich gar nicht wusste das ich die habe. Ungewohnte Bewegungen sind halt immer etwas feines. :D
Ich hab am WE Disteln mit einer Sense gemäht. Dieses Schwingen und ziehen ist eine Bewegung die sehr stark auf Muskeln im Rücken geht...

*laaangsam auf die Couch lehn*

BIT
30.07.2012, 10:32
@ftb

Wenn du nur am Sonntag da warst, hast du allerdings auch nur ein abgespecktes Programm an Musik gesehen. Die Haupt-Acts wie Saltatio Mortis und Faun waren ja schon am Samstag da und gerade Saltatio ist live eine Wucht, zumal sie in Karlsruhe ja auch Heimspiel haben. ;)

Andromeda
30.07.2012, 10:33
Morgen...

Ich komme leider erst jetzt zum schreiben, mein armer toter Zahn ist grad final zugemacht worden.. Echt lustig, der stochert da munter rum mit sachen die ich vorher lieber nicht gesehen hätte, aber man merkt so gar nix mehr XD Toter geht glaub ich nicht mehr.
Dafür kam da was von überkronen in nem halben jahr auf.. Hätte ich das gewußt hätte ich der in der Notpraxis schon gesagt, sie soll das scheißteil ziehen, ich kenn ein paar die laufen mit Zahnlücke rum, so schlimm kann das bei dem kleinen Zahn nicht sein.... is ja nicht so als würde mein Kiefer auch noch groß wachsen oder ähnliches dass sich alles verschiebt nachher.

ftb
30.07.2012, 10:58
@ftb

Wenn du nur am Sonntag da warst, hast du allerdings auch nur ein abgespecktes Programm an Musik gesehen. Die Haupt-Acts wie Saltatio Mortis und Faun waren ja schon am Samstag da und gerade Saltatio ist live eine Wucht, zumal sie in Karlsruhe ja auch Heimspiel haben. ;)

Hmm. Okey es war aber eine Band da am Sonntag die ähnlich war wie Saltatio Mortis bzw die hatten auch die selben Instrumente usw. Ist aber eigendlich alles nich so ganz meein Ding streng genommen aber ich wollte nich am Sonntag Nachmittag bei kanpp 26° im Zimer gammeln :D.
Ich war ja auch nur 2 Stunden da dann hatte ich keine Lust mehr, das beste war wirklich die Musik wobei mir das auch klar war weil ich auf sowas ziemlich abfahre und mein Musikgeschmack wenig Grenzen kennt..

Van Tommels
30.07.2012, 11:46
Grüße;

Meine Woche geht auch super los.
Hab mir gerade meinen Nase an einer Holzbox mit Klappdeckel aufgeschlagen, weil der verf***te Deckel runterkam, während ich da drin rumgekramt hab.
Mann, hab ich jetzt Kopfschmerzen. Dazu Nasenbluten und natürlich einen schönen blutigen Schnitt quer über die Nase <.<
*Eis aus der Gefriertruhe hol*

sims
30.07.2012, 11:58
mein armer toter Zahn ist grad final zugemacht worden..
Ein gutes Gefühl wenn der Schmerz endlich weg ist, oder? ;)

Hab mir gerade meinen Nase an einer Holzbox mit Klappdeckel aufgeschlagen, weil der verf***te Deckel runterkam, während ich da drin rumgekramt hab.
Autsch! *Pflaster reich*
Tja, man soll seine Nase eben nicht überall reinstecken. :D

Andromeda
30.07.2012, 12:13
Der war schon vor drei Wochen weg, und ich bin immer noch der Meinung der hätte gar nicht kommen müssen, wäre das beim Füllen nicht in den Wurzelkanal durchgebrochen XD Entzündet war jedenfalls nix, das hätte ich zuordnen können. Vorher wars auch nicht unbedingt so schlimm, ging nur einen halben Tag und nicht durchgehend, eher so Stromschlagartig alle Stunde mal ;) Immerhin weiß ich jetzt dass der fast 2cm wurzel hatte XD

@Tommels: *Einen stapel handtücher zum Blutabwischen reiche* Wäre ja sonst auch ein langweiliger montag, oder?

Hier in einer unserer Büropflanzen sind fruchtfliegen. Super, wie zum Henker sollen wir die jetzt loswerden ohne dass die sich auf alle anderen verbreiten? x_x Das mit abdecken und totschlagen usw was man so im Inet findet mag daheim ja gehen, aber doch nicht im büro....

Van Tommels
30.07.2012, 12:27
Ein gutes Gefühl wenn der Schmerz endlich weg ist, oder? ;)
*Auch mal unterschreib*
Das sollte ich nochmal meiner Nase begreiflich machen, die pocht wie ein Zimmermann x_x

@Tommels: *Einen stapel handtücher zum Blutabwischen reiche* Wäre ja sonst auch ein langweiliger montag, oder?

Hier in einer unserer Büropflanzen sind fruchtfliegen. Super, wie zum Henker sollen wir die jetzt loswerden ohne dass die sich auf alle anderen verbreiten? x_x Das mit abdecken und totschlagen usw was man so im Inet findet mag daheim ja gehen, aber doch nicht im büro....
In der Tat; da hat man heute Abend dann zum Training gleich mal wieder was zu Lachen von wegen "der verstümmelt sich schon vorher selbst".

Öhm, ich würde ja jetzt sagen "Alle Pflanzen wegschmeißen", aber das ist wohl keine Alternative :D
Bei mir hab ich nur Kakteen, da gehen keine Fliegen dran; höchsten Wollläuse, aber da gibt's ein ganz zuverlässiges Pflanzenschutzmittel, um die wegzurationalisieren ^^

Andromeda
30.07.2012, 12:35
Ich hab ja hier auch wenig bedenken, da gift reinzuschütten, bevor sich die aufs ganze Stockwerk ausbreiten, immer noch besser als gleich wegtun. Blöderweise gehören die auch noch einem Kollegen der jetzt noch knapp zwei Wochen im Urlaub ist, der hätte nämlich auch ein Auto um die mitzunehmen und evtl umzutopfen, das sind schon etwas größere kaliber....

Gibt Gift gegen fruchtfliegen dass vll nicht die pflanze mit umbringt?

weuze
30.07.2012, 12:43
Gibt Gift gegen fruchtfliegen dass vll nicht die pflanze mit umbringt?
Öhm... ich weiss nicht, wo ich das nochmal herhab, aber wenn man ins Gießwasser nen Schuss Essigessenz (also das hochkonzentrierte Zeug) reinhaut, soll oder kanns zumindest helfen die Viecher zu killen *shrug* Ich habs allerdings nie ausprobiert und geb da entsprechend auch keine Gewähr drauf ^^

ftb
30.07.2012, 13:07
Essigessenz klingt irgendwie nach Pflanzen Tod ich meine Saurer Regen ist doch auch net gut für Bäume usw oO.
Vllt mit Essigessenz+Wasser die Blätter irgendwie besprühen oder sowas? Aber die Pflanzen damit gießen klingt ziemlich tödlich :D

Skyter 21
30.07.2012, 13:08
Moin Taverne,
sieht so aus, als wäre das ein typischer Montag zum in die Tonne treten. Heute Morgen ging bei mir nichts mehr, blöde Allergie. Naja, morgen gehts wieder auf die Arbeit, zu Hause rumsitzen macht keinen Spaß.

@Tommels
Gute Besserung. Allein die Vorstellung ist schmerzhaft...

@Andromeda
Ist die Erkältung überstanden?

@weuze
Wieder zu Hause?

weuze
30.07.2012, 13:21
@ftb
Ja, saurer Regen ist tödlich für die Pflanze, weil er eben auf die Blätter geht, wenn man den Essig im Gießwasser hat, macht er die Blumenerde sauer und könnte so die Fruchtfliegen killen. Das zumindest ist die Theorie von mir, wie gesagt, ich hab das nie versucht und weiss nicht, was die Essigessenz genau bringen soll ;)

@Skyter
Jo, heut morgen heimgefahren :)

ftb
30.07.2012, 13:33
http://de.wikipedia.org/wiki/Saurer_Regen#Auf_Pflanzen

Wikipedia sagt, der Boden versauert und deswegen stirbt die Pflanze. Das der Regen irgendwie die Blätter kaputt macht und deswegen der Baum stirbt oder, dass der irgendwelche Auswirkungen auf die Pflanze hat weil er die Blätter beeinflusst habe ich so auch noch nie gehört, wirklich Ahnung habe ich davon aber natürlich nicht.

Andromeda
30.07.2012, 13:38
@Skyter: Noch nicht 100%, aber von samstag auf heute schon wieder wesentlich besser.

@ftb: Das problem ist, dass die Fliegen in der Erde sitzen, nicht auf den blättern... angeblich gibts aber wohl stäbchen für die erde, die die fliegen vergiften, ich fürchte ich muß doch mal zum baumarkt in die gartenabteilung...

ftb
30.07.2012, 13:40
Kannst die Erde ja besprühen mit Essig oder sowas, nur gießen ist wohl ziemlich mies.

weuze
30.07.2012, 13:43
Naja, die Pflanze verreckt natürlich dran, dass sie nichts mehr aus dem Boden ziehen kann, Nähstoffaufnahme funktioniert ja per Ionenaustausch auf einfach. Aber der saure Regen greift die Blätter/Nadeln unter anderem an, was erstmal schädlicher ist, als die Tatsache, dass von unten nichts mehr nachkommt. Zudem kommts auch immernoch auf die Pflanze selbst an, son Kraut wie Torfmoos wächst nur in relativ saurem Milieu, das mal nur als Beispiel. Dazu hab ich nicht um sonst Gießwasser geschrieben, natürlich sollte man keine pure Essigsäure in den Blumentopf kippen :D

sims
30.07.2012, 13:50
Ich hatte auch so kleine, lästige Winzfliegen in meiner armen Banane hier auf der Arbeit.
Losgeworden bin ich die indem ich von der Nachbarpflanze ein paar Fetzen von den Blättern reingetan habe - die Pflanze ist irgendwie giftig...
Jedenfalls sind die Fliegen nach kurzer Zeit verschwunden und nie wieder aufgetaucht.
Aber bitte fragt mich nicht wie die Pflanze heißt.

Wo wir schon beim Thema sind: Wer hat noch Pflanzen auf dem Arbeitsplatz/im Zimmer und was sind das für Pflanzen?

Andromeda
30.07.2012, 14:01
Oh Pflanzen :D
Ich hab ja vor kurzem Baldrian gesäht, da kann ich heute Abend gern noch ein Photo beisteuern, dann habe ich eine Madadaskar-Palme (ist glaub ich eher ein kaktus, heißt nur so), die wächst sogar wenn man sie ein jahr lang gar nicht giest, und vorgestern hab ich noch eine Ephedra nevadensis ausgesäht (dieses mal erstmal nur ein Samen, ich bin ja lernfähig XD) Ich weiß, das zeug darf man hier nur als Zierpflanze halten, für mehr ist es auch nicht gedacht. Nachdem ich aber nur normale Erde hatte und auch keinen Sand zum mischen, weiß ich nicht ob das was wird. Ach ja, Schnittlauch hab ich auch mal wieder seit Samstag.

Geplant ist noch nordischer Stechapfel (ohne Stacheln :hehe:), Schwarzes Bilsenkraut, Mutterkraut und Eisenkraut.
(Nein, das ist auch nicht zum Essen gedacht ;) ich weiß das zeug ist "giftig", zumindest teilweise.)

Hier im Büro noch irgendwas undefinierbares mit Luftwurzeln das wuchert und wächst, und noch einen Fikus irgendwas von dem gleichen Kollegen mit der Fruchtfliegen-Palme.

Und wenn wir beim Thema sind, das angebot gilt noch, wenn meine kleinen Baldriane alle durchkommen kann ich gern den einen oder anderen in gute Hände abgeben, es war nicht geplant dass da gleich 30 davon aufgehen....

Glannaragh
30.07.2012, 14:06
Moin Rasselbande! :)

Schön wars, das Wochenende. Wenn man drei Rollenspieler gemeinsam in einen Raum setzt, wirds denen garantiert nicht langweilig :D.

@ Andromeda: So richtige Fruchtfliegen? Die fängt man am besten mit Bier und Orangensaft. Sprich, Bier und O-Saft in einem Glas zusammenkippen, Frischhaltefolie drüberspannen, mit einem Zahnstocher ein paar Löcher in die Folie pieken, Glas neben die Pflanze stellen, warten. Hin und wieder ersoffene Fruchtfliegen wegkippen ;).

KingPaddy
30.07.2012, 14:08
@ Tommels
>.< Wie übel. Ich hoffe das hinterlässt keine bleibenden Schäden in Form einer formschönen Gesichtsnarbe.

Hab in meiner Wohnung einen Drachenbaum von Ikea in nem braunen Tontopf. Der wächst ganz gut vor sich hin und haart so schlimm wie ne Katze (wirft ständig Blätter ab) aber die wachsen wie Unkraut wieder nach. Mit dem Kehren kommt man eigentlich nicht hinterher XD Ich wollte mir noch so einen für ne andere Zimmerecke holen. Bis auf das Blätteraufsammeln sind sie sehr pflegeleicht und relativ anspruchslos. Ich hab ihr, weil ich es ganz lustig fand, einen Namen gegeben. Laut einer Umfrage, die ich in einem Forum gemacht habe, heißt der Drachenbaum Bernd. o_o

Glannaragh
30.07.2012, 14:13
Achja, Pflanzen :D. Ich hab nochmal bis gerade eben geschlafen, das macht sich grad bemerkbar ^^.
Hier neben mir steht ein kleiner Ficus, der sich nach einigem Hin und Her doch entschieden hat am Leben bleiben zu wollen - eine Weile war er sich da nicht so sicher. Ansonsten gibt es gerade zwei Rosmarinpflanzen, eine Petersilie und einen Pott voll Kresse. Eine Melisse ist auch wieder in Planung.

So interessante Pflanzen wie bei Andromeda kann ich hier leider niht hinstellen, meine Katzen würden sich vermutlich in Nullkommanix dran vergiftet haben :\.

Van Tommels
30.07.2012, 14:23
@Tommels
Gute Besserung. Allein die Vorstellung ist schmerzhaft...

@ Tommels
>.< Wie übel. Ich hoffe das hinterlässt keine bleibenden Schäden in Form einer formschönen Gesichtsnarbe.
Danke, und ich glaube, die Hoffnung is vergebens. Ich hab jetzt mal "reingeschaut" (ja, sowas mach ich, ich kann's einfach nicht lassen xD), das is bis zum Knochen/Korpel "durchgeschlagen".
Aber wen kümmert schon ne Narbe mehr ^^ Wenigstens hat's jetzt allmählig aufgehört mit bluten.

@ftb: Das problem ist, dass die Fliegen in der Erde sitzen, nicht auf den blättern... angeblich gibts aber wohl stäbchen für die erde, die die fliegen vergiften, ich fürchte ich muß doch mal zum baumarkt in die gartenabteilung...
Also, wenn die Pflanze nicht zu groß ist, hätte mein Rat jetzt eigentlich "Umtopfen" gelautet, wenn diese Viecher in der Erde sitzen.

Wo wir schon beim Thema sind: Wer hat noch Pflanzen auf dem Arbeitsplatz/im Zimmer und was sind das für Pflanzen?
Ausschließlich Kakteen. Muss man nicht so oft gießen und sehen hübsch aus. Mein Traum wäre ja noch so ein toller "Schwiegermutterstuhl" (http://www.pflanzen-in-unna.de/images/bilder/angebot/zimmerpflanzen/schwiegermutterstuhl.jpg). In Klein hab ich den schon, aber so einen großen wie in dem Bild wäre schon noch etwas, für das ich mich begeistern könnte.
Ach ja, und dann hab ich noch eine Bananenpalme. Ist noch klein, aber wenn ich regelmäßig dran denke, sie zu gießen (ich streng mich an, im Ernst), dann wird die mal ordentlich groß.

weuze
30.07.2012, 14:31
Ich werd an meinen zukünftigen Arbeitsplätzen wohl leider keine Pflanzen haben, die Gründe dürften recht klar sein :D

Aber ich hatte mal richtig viele Kakteen. Ok, hatte ist auch ein bisschen falsch, die meisten davon sind in den (Pflege)Besitz meiner Mutter übergegangen, die kümmert sich jetzt um die Biester, nachdem ich sie zwangsläufig etwas vernachlässigt habe. Und ja, man braucht auch für Kateen Zeit, mit zweimal im Monat (maximal) gießen ists nicht getan, ich hab mich immer recht intensiv mit meinen Stachelpflanzen beschäftigt. Einer davon war so ein Rundumpflegeprojekt, den hab ich vor bald 8 Jahren bekommen, damals vielleicht 4cm im Durchmesser und 5cm hoch :D Den hatte ich keine zwei Monate, da kam das Teil plötzlich mit Schmierläusen. Nach Wochenlangem Säubern und Erdwechsel hat ers dann überstanden, aber das ging nicht lange, da warens plötzlich Wolläuse. Einmal hat er auch was von den Roten Spinnmilben abbekommen, die nen anderen Kaktus einfach über Nacht zerlegt haben Oo Mittlerweile korkt er irgendwo auf ner Fensterbank im Erdgeschoss seinem Lebensabend entgegen ^^ Wobei das noch dauern kann, das Biest hat beinahe Fußballmaße erreicht :D

Andromeda
30.07.2012, 14:40
@tommels: Naja, umtopfen is so ne Sache, ich schlepp das Ding sicher nicht heim, und der Kollege dem das Ding gehört der auch regelmäßig mit dem Auto kommt, ist noch bis mitte nächster Woche im Urlaub.
Sicher dass man das nicht vll nähen lassen sollte? So gibts sicher ne fiese narbe. (noch fieser)

Skyter 21
30.07.2012, 14:48
@weuze
Musstest du wieder im Stau stehen?

@Andromeda
Das hört sich gut an. Ist der Rest der Abteilung immer noch kalt gestellt?

2 Kakteen(eine davon ist schon 8 Jahre alt ^_^), eine Brautmyrte und eine Bambuspflanze.

Edit:

Wenn man drei Rollenspieler gemeinsam in einen Raum setzt, wirds denen garantiert nicht langweilig :DDas kann ich nur so unterschreiben.^^
Ich hoffe du hast kein Trauma wegen der toten Katze aus Boondock Saints.;)

Andromeda
30.07.2012, 14:58
Es herrscht immer noch allgemeines gerotze, und heute ist wieder einer Krank, dens bisher verschont hatte.. Die Klimaanlage hier ist aber echt pervers, ich will gar nicht wissen was da alles brütet. Kann man leider nur "ausschalten" in dem man die Fenster entriegelt, was nur geht wenns nicht regnet und der Wind nicht zu stark ist. Manchmal denkt sich die Steuerung aber auch einfach so: F*** euch und es geht trotz kein wind und trocken nicht auf XD

sims
30.07.2012, 15:15
Ich hab gerade Nachgezählt: meine Banane hat inzwischen 13 Blätter und Blatt Nr 14 kommt auch schon.
Die Pflanze ist mein Erinnerungsstück an meinen ehemaligen Chef. Kurz vor seinem Tod hab ich die von ihm bekommen - ein Topf mit etwas Erde, Steinen und einem Stengel samt 3 Blättern wovon eines schon halb braun war.

weuze
30.07.2012, 15:23
@weuze
Musstest du wieder im Stau stehen?

Edit:
Das kann ich nur so unterschreiben.^^
Nein, ich bin ja schon um kurz nach 6 losgefahren, ich hab Hessens Stautobahnen hinter mir gelassen, bevor HRDreck Kolonnenbildung um Fulda und Frankfurt gemeldet hat :D

Hrhr... wobei ich mich nach wie vor wundere, wie der Typ mit zwei Pistolen so nen Klecks an die Wand zaubern konnte XD

Glannaragh
30.07.2012, 15:29
Nein :D. Der Fleck an der Wand war ja dermaßen übertrieben (und außerdem auch nicht so ganz so gut gemacht ;)), daß ich nie die Vorstellung entwickelt habe, das könnte echt sein ;).

Nein, ich bin ja schon um kurz nach 6 losgefahren, ich hab Hessens Stautobahnen hinter mir gelassen, bevor HRDreck Kolonnenbildung um Fulda und Frankfurt gemeldet hat :D
Ich habs ja schonmal gesagt, allein dieser Radiosender wär ein guter Grund, in ein anderes Bundesland zu ziehen ^^.

weuze
30.07.2012, 15:52
Ich habs ja schonmal gesagt, allein dieser Radiosender wär ein guter Grund, in ein anderes Bundesland zu ziehen ^^.
*dezent ein Baden-Württemberg-Banner hisst*

Andromeda
30.07.2012, 15:58
Da wäre erstmal abzuwarten ob du nicht bald selber so ein eingewanderter Bayer wirst, weuze ;p

weuze
30.07.2012, 16:09
Drei Tage lang hab ich den Gedanken jetzt erfolgreich verdrängt und dann kommst du daher :-O

Skyter 21
30.07.2012, 17:32
Hrhr... wobei ich mich nach wie vor wundere, wie der Typ mit zwei Pistolen so nen Klecks an die Wand zaubern konnte XD
Ich kann jetzt schelcht sagen, probieren wir es aus.....^^

Nein :D. Der Fleck an der Wand war ja dermaßen übertrieben (und außerdem auch nicht so ganz so gut gemacht ;)), daß ich nie die Vorstellung entwickelt habe, das könnte echt sein ;).
Ich weiß, das war vielleicht ein wenig übertrieben, aber witzig war die Szene trotzdem.;)

*Schweden Banner hisst*

weuze
30.07.2012, 17:37
Ich kann jetzt schelcht sagen, probieren wir es aus.....^^

Ich hab grade spontan überlegt, was man statt einer Katze testweise nehmen könnte... ein Huhn? Chicken McNuggets sind auch einfacher zu machen als Pasta... behaupt ich jetzt einfach mal XD

Andromeda
30.07.2012, 17:38
weuze :O Ich bin schockiert.

@Skyter: Ja, Schweden wäre was :D

weuze
30.07.2012, 17:43
weuze :O Ich bin schockiert.

Ist ja nicht das erste Mal :D Aber wegen was denn jetzt genau, wegen des Huhns oder dem Fastfood? XD

Glannaragh
30.07.2012, 17:52
Ist ja nicht das erste Mal :D Aber wegen was denn jetzt genau, wegen des Huhns oder dem Fastfood? XD
:hehe:

Solange ihr das nicht auf dem nächsten TT in meiner Bude ausprobiert...

weuze
30.07.2012, 18:09
:hehe:

Warum nicht? Die Schlacht auf der Herdplatte ging ja farbtechnisch schonmal in die richtige Richtung :D

Glannaragh
30.07.2012, 18:26
Warum nicht? Die Schlacht auf der Herdplatte ging ja farbtechnisch schonmal in die richtige Richtung :D
Wieso? Abgesehen davon, daß du es doch großtenteils geschafft hast, die Zutaten in den Topf zu tun, wär mir die Sauerei zu groß und das Experiment an sich zu respektlos, als daß ich das wirklich zu Ende denken möchte :p.

Das Abendessen, das weuze gemacht hat, war übrigens sehr gut :).

Skyter 21
30.07.2012, 18:30
Bilder in meinem Kopf.....:D

Da ich nicht auf schmerzvolle Tode stehe, werden wir deine Wohnung verschonen, aber auch nur deine.:bogart:

Edit: Das Essen war wirklich sehr gut, auch wenn man weuze sein Pfeffer-Trauma anmerkt.^^

ftb
30.07.2012, 18:55
Das Abendessen, das weuze gemacht hat, war übrigens sehr gut :).

details!! :D

Andromeda
30.07.2012, 18:56
Wegen dem Huhn weuze, wegen was wohl O.o Ich kann zwar nur erahnen worums geht, aber wie glan meinte, das ist respektlos xP

Van Tommels
30.07.2012, 19:56
Sicher dass man das nicht vll nähen lassen sollte? So gibts sicher ne fiese narbe. (noch fieser)
Ach was, dann kann ich behaupten, ich hätte gegen Walujev geboxt http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Hab mir jetzt so ne Paste vom Training mitgenommen, also die, die man auf die Cuts draufschmiert. Hilft ganz gut.

@Essen:
Witzig, dass die Chicken Wings angesprochen wurden, hab mir mal wieder ein paar Kilo gemacht :D
Übrigens, extra für Glan (weil sie so gestaunt hat) habe ich mal "durchgewogen".
2,812kg Packung habe ich gekauft. Davon entfallen 0,150kg auf die Verpackung und 0,63kg auf den "Verschnitt" (sprich Fettbatzen, übermäßig viel Haut, etc; hab nicht alles weggeschnitten keine Sorge)
Bleibt also noch 2,032kg zum Verzehren. Wenn ich fertig bin, wiege ich mal noch die Knochen :D

weuze
30.07.2012, 20:27
Also eigentlich gings eher um das ganze Huhn und nicht nur um die Flügel und Hacksen :D

Bilder in meinem Kopf.....:D

Und in meinem erst http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

als daß ich das wirklich zu Ende denken möchte :p.

aber wie glan meinte, das ist respektlos xP
Ihr Langweiler... außerdem ist das für die Wissenschaft http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

Da ich nicht auf schmerzvolle Tode stehe

Du Langweiler :p

ftb
30.07.2012, 21:11
Was hastn jetzt gekocht? Und allgemein wie war das TT was habt ihr gemacht ect. Fotos?.. erzählt doch mall :D.
@weuze, wenn du so gut im kochen bist hätten wir hier noch ne unbesetzte Küche *hust*
die kannst du auch kaum kaputt/dreckig machen bezweifel, dass das noch viel schlimmer geht (unabsichtlich)...

Andromeda
30.07.2012, 21:12
Mein Baldrian: :D (Weuze, ich sags dir, ein falsches wort von wegen unmotiviertem Komposthaufen :-O )

14689

Meine Madadaskar-Palme, ausserdem wohnt noch ein fleißiges Lieschen vorübergehend bei mir, das ist für meine Oma, bekommt sie nächstes Wochenende, ich mag keine Schnittblumen, und bis dahin blühts vll sogar:

14690

weuze
30.07.2012, 21:21
@ftb
Naja was heißt gut kochen, es war vorrangig erstmal essbar :D

@Andromeda
Was du wieder von mir denkst ^^ *sich nen Kommentar verkneift*

Andromeda
31.07.2012, 08:59
Guten Morgen *Kaffee und Brezn hinstell*

Dieses komische fleißige Lieschen heißt auf Schweizerdeutsch übrigens Süüferli, und ja, es braucht wirklich abartig viel wasser XD (http://de.wikipedia.org/wiki/Flei%C3%9Figes_Lieschen) Gestern lies es ja schon die blätter total hängen als ich nach hause kam, aber kaum 15min nach dem Gießen hatte es sich wieder erholt. Heute hab ichs gleich in der früh nochmal gegossen, weils schon wieder knochentrocken war. Dafür fängts wirklich an zu blühen :D

@Kochen: Gestern gabs nur Reis mit Ei in der Pfanne, zu mehr sah ich mich nicht in der Lage...

Van Tommels
31.07.2012, 09:10
Grüße;
*Nen Korb Brezeln einheims*

Also diese Pflanze wäre gar nichts für mich; die würde einen qualvollen, aber dafür schnellen Tod sterben :D
Meine Bananenpflanze ist dafür recht human. Brauch zwar auch Wasser, aber ihre Toleranz ist relativ weit oben angesiedelt, denn sie lässt erstmal ein paar Tage die Blätter hängen bevor es kritisch wird ^^
Und zuviel gießen geht auch nicht, denn diese Pflanze hat die Eigenart, das überschüssige Wasser auf den Blättern abzusondern. Blöd nur, wenn die Blätter genau über mein Bett ragen und ich dann mit einem Wassertropfen früh geweckt werde :D

Die Knochen zu wiegen hab ich vollkommen vergessen, also dann bis zum nächsten Mal *g*

Wetter ist jeute ja mal erstklassig. Blauer Himmel, keine Wolken in Sicht, 20°C. Perfekt o_o *Brumm, brumm, brumm* http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_ani_1.gif

weuze
31.07.2012, 09:10
Guten Morgen Taverne ^^

@Andromeda
Du hast ja doch nen grünen Daumen :D

@Kochen
Ich hätte damit irgendwie nicht einfach anfangen sollen... heute koch ich unter Mamas Anleitung dank einer Schnapsidee von gestern, Lasagne... ich bin gespannt, wann ihr auffällt, dass gar kein Blätterteig da ist und ich in dem Zusammenhang dann gleich noch ihr das von vielen sehr geschätzte Improvisationstalent beim Kochen erlerne XD

Indy
31.07.2012, 09:16
Morgen,

Meine Pflanzensammlung setzt sich überwiegend aus pflegeleichten Kakteen. Wobei mir mal einer davon durch Wassermangel eingegangen ist. Darauf bin ich nicht stolz. :/

ftb
31.07.2012, 09:22
@weuze seit wann benutzt man für lasagne blätterteig? klingt irgendwie nicht so rasend den da reinzupacken weil der doch viel zu weich/feucht ist und total zermatscht in der lasagne :o

Andromeda
31.07.2012, 09:26
@Tommels: Du mußt das anders sehen: Die Pflanze liebt dich und will nicht dass du vertrocknest ^_^ Ausserdem muß ich das lieschen nur bis nächsten Samstag oder so durchbringen, dann bekommts meine Oma.

@Weuze: Ich hab auch schon kakteen vertrocknen lassen, soviel zum grünen Daumen. Warum allerdings der Baldrian so abartig schnell (knapp die Hälfte der Zeit die überall angegeben ist und es scheinen immer noch welche zu kommen) aufgegangen ist kann ich mir auch nicht erklären..
Und wieso überhaupt Lasagne und Blätterteig? Du meinst aber hoffentlich die Teigblatten aus Nudelteig, keinen echten Blätterteig XD

@Indy: Wie wärs mit sowas: http://www.botanikus.de/Botanik3/Ordnung/Madagaskar-Palme/madagaskar-palme.html Ernsthaft, die kann man auch ein jahr nicht gießen, die wirft höchstens die Blätter ab, scheint aber seltsamerweise immer noch zu wachsen. Nur zuviel gießen ist schlecht, also alle paar Wochen mal einen Schluck, die bekommt oben auch wieder recht schnell blätter dann. Nur am Stiel nicht mehr, dafür dann Stacheln. Und das ganze ist auch genausowenig ein Kaktus, wies ne Palme ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Pachypodium XD

edit@ftb: zu langsam XD

Glannaragh
31.07.2012, 09:40
Moin! *Kaffee nehm*

Boah Kinners, dann halt Teigblätter und nicht Blätterteig. Stellt euch doch nicht so an! :p

Bei meinen Pflanzen muß ich schon ein wenig aufpassen beim gießen: Die Petersilie säuft wie ein Loch, den Rosmarin darf man nur wenig gießen, sonst setzt er Mehltau an. Der Ficus ist zufrieden, solasnge sich keine Nässe an den Wurzeln staut.
Ich hätte gerne mehr Kräuter, vermute aber, daß Celine dann die Rebellion ausrufen würde - schließlich stehen die Kräuterpötte auf _ihrem_ Fensterbrett, eine Impertinenz die Madame ohnehin schon nur mit gerümpfter Nase erträgt. Die Kresse hat zu Anfang schon das Maß des Erträglichen überschritten, die hat sie mir dann hin und wieder von der Fensterbank geschubst. Zum Glück hab ich das Zeug in ein Plastikpöttchen gesät, so daß nicht allzu viel passieren kann.

Andromeda
31.07.2012, 09:45
Ich bin grad noch am rausfinden, wieviel Wasser dieser Schnittlauch braucht. Er scheint aber schon gut zu süffeln bei dem Wetter XD

weuze
31.07.2012, 09:47
Was hab ich denn geschrieben? *nochmal nachlesen geht* Tatsache, ich meinte natürlich Nudelteig -_-'

Aber wie kann man Kakteen vertrocknen lassen?! Oo Also meine bekommen im Schnitt einmal am Monatsanfang son 1/4 Glas Wasser, im Sommer villeicht nen Tick mehr, aber das wars dann auch, kein Dünger oder sonstwas. Ok, ein Kaktus ist mir mal verbrannt ^^ Der stand an der Glasfassade so seltsam ungünstig, dass die Scheibe wien Brennglas wirkte Oo

Andromeda
31.07.2012, 09:49
Sagen wirs mal so, ein Monat is schnell um, dann der nächste, und naja. So nach nem Jahr ist auch ein Kaktus vertrocknet.

Glannaragh
31.07.2012, 09:51
Ich bin grad noch am rausfinden, wieviel Wasser dieser Schnittlauch braucht. Er scheint aber schon gut zu süffeln bei dem Wetter XD
Relativ viel. Ich hab meinen täglich morgens gegossen, das kommt so ungefähr hin.

Kakteen hab ich immer nur ersäuft. Also, dreimal oder so. Danach hatte ich dann die Nase voll von Kakteen ^^.

Ok, ein Kaktus ist mir mal verbrannt ^^ Der stand an der Glasfassade so seltsam ungünstig, dass die Scheibe wien Brennglas wirkte Oo
weuze the Destroyer :D.

sims
31.07.2012, 09:55
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

Meine Bananenpflanze ist dafür recht human. Brauch zwar auch Wasser, aber ihre Toleranz ist relativ weit oben angesiedelt, denn sie lässt erstmal ein paar Tage die Blätter hängen bevor es kritisch wird ^^
Und zuviel gießen geht auch nicht, denn diese Pflanze hat die Eigenart, das überschüssige Wasser auf den Blättern abzusondern. Blöd nur, wenn die Blätter genau über mein Bett ragen und ich dann mit einem Wassertropfen früh geweckt werde :D
Mir hat diese Eigenart schon so manches Dokument versaut. Abends schnell noch die Banane gießen und dann am nächsten Tag wundern warum die Zettel unter der Banane schon wieder so gewölbt sind. :D

weuze
31.07.2012, 09:57
Kakteen hab ich immer nur ersäuft. Also, dreimal oder so. Danach hatte ich dann die Nase voll von Kakteen ^^.

Dabei würden die gut zu dir passen, die Dornen vieler Gattungen haben auch sowas latent Kratzbürstiges an sich :p

Und nein, der Kaktus ging nicht in Flammen auf, er verpuffte mehr :D

@Andromeda
Ok, ein Jahr ist lang, aber 5-6 Monate kann ein Katus auch ohne Wasser auskommen (mit Betonung auf kann ^^). Ich hab auch schon oft vergessen meine zu gießen, die waren zwar dann manches Mal beleidigt und straften mich mit ausbleibender Blüte oder Wachstumsexplosionen, aber überlebt haben sie es in der Regel immer ^^

Andromeda
31.07.2012, 10:13
Ich hatte mal einen Kaktus mit wiederhaken... Den hab ich auch vertrocknen lassen, war nicht schön die jedesmal rauszupulen XD

weuze
31.07.2012, 10:57
Ich versteh nicht, was viele mit den Dornen von den Pflanzen haben. Mutter flucht da auch regelmäßig :D Wenn ich son Ding zwecks Umtopfen oder Wurzelpflege auseinandernehme kann ich die auch einfach so anfassen http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif Naja, ganz früher mal hatte ich so nen Kollegen, der hatte wie so ne Art Doppeldornen, das war mal widerlich ^^

ftb
31.07.2012, 11:28
yeee um 17 Uhr meine erste Prüfung in diesem Semester und die einfachste. Trotzdem bissl nervös will eigendlich ne gute Leistung hinlegen hochintelligent wie ich aber bin habe ich die letzten 2 Tage NICHTS gemacht -.-

Und dann beginnt wohl auch die Höllenphase weil die 2. Prüfung nächsten Montag ist und ich natürlich null vorbereitet bin :D. Und danach m a t h e 8[

Glannaragh
31.07.2012, 11:37
Ich versteh nicht, was viele mit den Dornen von den Pflanzen haben. Mutter flucht da auch regelmäßig :D Wenn ich son Ding zwecks Umtopfen oder Wurzelpflege auseinandernehme kann ich die auch einfach so anfassen http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif Naja, ganz früher mal hatte ich so nen Kollegen, der hatte wie so ne Art Doppeldornen, das war mal widerlich ^^
Keine Ahnung, ich habe feste Handschuhe, wo unter normalen Umständen nichts durchgeht. Aber mit dem Arm an einer gut versteckten Brombeerenranke entlangzuschrammen ist einfach nicht schön - ist mir letztes Jahr passiert, als ich mich um ein verwildertes Stückchen Garten gekümmert habe. Es sah zumindest hochinteressant aus und ich hab nie wieder vergessen, wo die Brombeere steht :D. Mittlerweile ist die auch sauber zurückgestutzt und trägt schöne Früchte ^^.

yeee um 17 Uhr meine erste Prüfung in diesem Semester und die einfachste. Trotzdem bissl nervös will eigendlich ne gute Leistung hinlegen hochintelligent wie ich aber bin habe ich die letzten 2 Tage NICHTS gemacht -.-

Und dann beginnt wohl auch die Höllenphase weil die 2. Prüfung nächsten Montag ist und ich natürlich null vorbereitet bin :D. Und danach m a t h e 8[
...

Andromeda
31.07.2012, 11:38

Den hättest auch du nicht einfach angefasst, der war so voller dornen, das ging einfach nicht. Vor allem waren die nachgiebig und sind sofort bei Berührung dank wiederhaken in den Fingern hängen geblieben. Und auch in allem anderen was dem Kaktus auch nur zu nahe kam (Wäsche die man auf den Balkon hängen wollte, früher Vorhänge die dann regelmäßig fäden gezogen haben usw. )

ftb
31.07.2012, 11:45
...

Wie soll ich das jetzt verstehen? :D

sims
31.07.2012, 11:47
Mahlzeit!

So - Tag 2 meiner unfreiwilligen, 2,5-wöchigen LKS Diät liegt hinter mir. Noch schmeckts gut. :D

Glannaragh
31.07.2012, 11:48
Wie soll ich das jetzt verstehen? :D
Du _weißt_ doch, daß man vorbereitet in Prüfungen reingeht - in leichte noch viel vorbereiteter als in schwere, weils arschpeinlich wär, da durchzufallen :p.

ftb
31.07.2012, 11:52
Ich werde niemals durchfallen. Kann mir das nicht vorstellen da ich gut vorbereitet bin denke ich und die Prüfung leicht ist und niemanden aussortieren soll. Aber da die Prüfung die leichteste ist die wir bisher hatten (glaube ich bis jetzt noch) setze ich mich irgendwie bisschen unter Druck ne gute Note zu schreiben und denke natürlich da dran was ich in den anderen Tagen noch häte machen können.
Mir fehlen nur 2 kleine Teilthemen aber die Wahrscheinlichkeit dass die dran kommen ist nicht gerade gering. Zumindest eins davon. Alles in allem hab ich den Stoff drauf aber ob ich den gut genug drauf habe um ne gute Note zu schreiben ist die Frage..

Eigendlich sollte man am Prüfungstag ja nicht mehr wirklich lernen. Werd ich auch nicht mehr machen die Teilthemen sind nicht so schwer nur bisschen aufwändig bzw sehr theoretisch. Werd noch ein paar Algorithmen wiederholen und hoffen, dass es für ne Note im Einserbereich reicht das wäre doch ziemlich awesome.

weuze
31.07.2012, 11:53
So, Lasagne war gut :A

@ftb
Tu mal nicht weich, bei mir dauerte die Prüfungsphase fast 6 Monate und meine dauerten im Schnitt 4,5 Stunden. 9 warens btw. + Projektarbeit und Projektwoche ^^

Andromeda
31.07.2012, 12:01
Schnuffig, wir hatten zumindest bis zum Vordiplom jedes Semester etwa 9-11 prüfungen, und das aber auf etwa einem Monat konzentriert :p

@ftb: vier gewinnt ;) Wenn du dich aufs richtige spezialisierst fragt nachher keiner mehr nach noten.

Glannaragh
31.07.2012, 12:05
Schnuffig, wir hatten zumindest bis zum Vordiplom jedes Semester etwa 9-11 prüfungen, und das aber auf etwa einem Monat konzentriert :p
Ja, aber da war die Prüfung nach spätestens anderthalb Stunden abgefrühstückt, oder nicht?
Ich persönlich bin ja froh, daß ich hauptsächlich Hausarbeiten schreiben mußte. Das macht zwar auch nicht wirklich Spaß, aber man läuft nicht gefahr, sich aus Versehen aufs falsche Thema vorzubereiten.

Andromeda
31.07.2012, 12:15
Ja, waren aber auch 1,5 stunden durchrechnen bzw programmieren auf papier. (dafür auch durchaus mal 2 am Tag) Kam mir nicht groß anders vor als 4h Deutsch-Erörterung in der 12.
Besser wurds dann erst im Hauptstudium, da warens dann weniger pro Semester.
Mut zur Lücke war da auch keine gute Idee, es kam grundsätzlich immer das exzessiv drann, was man ausgelassen hatte >_<

Edit: Ich glaub auch an der Uni läuft das anders, wir hatten vor den Ferien immer etwa einen Monat prüfungszeit, kurz vorher je nach Fach klausuren, ob man die Prüfung überhaupt mitschreiben darf. Was ich von ein paar unistudenten gehört habe, hatten die zum Teil in den Ferien prüfungen, was das ganze dann auf gute zwei Monate entzerrt hat, da kann ich aber nur für die Unis hier in München sprechen.

weuze
31.07.2012, 12:22

Das hätte ich eher mal begrüßt, als wenn das Ganze so arg auseinandergezogen ist und man sich außerhalb der Prüfungen noch zusätzlich auf die Klausuren der anderen Fächer konzentrieren muss http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif

Wobei ich auch sagen muss, dass die Schriftlichen nicht ganz so wild waren, grausamer waren die praktischen Prüfungen, die wir im Labor hatten, unter 5 Stunden war da keine fertig Oo

Andromeda
31.07.2012, 12:28
Naja grad am Anfang wars halt schon heftig grad mit 2x Mathe, Physik und Programmieren, da wurde halt auch gesiebt weil wir mit damals noch 250 anfängern einfach auch überbelegt waren. Die abbruchquote von etwa 50% hats zum Großteil im Vordiplom rausgehauen. Da wäre es mir nicht ganz so konzentriert echt lieber gewesen, und auch da konntest auf ne Wiederholungsprüfung im Prinzip schon in den Ferien nach der nicht bestandenen anfangen zu lernen O.o Auch wenns nett war zu studieren bin ich grad echt froh dass es vorbei ist XD
Mehr prüfungen pro semester bei uns an der FH hatten glaub ich nur noch die Fahrzeugtechniker.

Glannaragh
31.07.2012, 12:30
Kam mir nicht groß anders vor als 4h Deutsch-Erörterung in der 12.
Ja :D.

Edit: Ich glaub auch an der Uni läuft das anders, wir hatten vor den Ferien immer etwa einen Monat prüfungszeit, kurz vorher je nach Fach klausuren, ob man die Prüfung überhaupt mitschreiben darf. Was ich von ein paar unistudenten gehört habe, hatten die zum Teil in den Ferien prüfungen, was das ganze dann auf gute zwei Monate entzerrt hat, da kann ich aber nur für die Unis hier in München sprechen.
Das kommt aufs Fach an. Ich glaub, die Naturwissenschaftler müssen noch irgendwelche Übungszettel einreichen in manchen Fächern, manchmal gibts Anwesenheitspflicht (mittlerweile nicht mehr, glaub ich) und alles mögliche. Aber eine Klausur zwecks Prüfungszulassung hab ich tatsächlich noch nie schreiben müssen.
Ich hatte die Prüfungen auch immer in der letzten oder vorletzten Semesterwoche, Hausarbeiten hat man normalerweise in den Semesterferien gemacht. Es gab aber auch Leute mit genug Disziplin, die ihre Hausarbeiten schon in der Vorlesungszeit geschrieben haben und sich in den Ferien darum dann nicht mehr zu kümmern brauchten. Ich hatte das auch immer vor, geklappt hat es nie :D.

ftb
31.07.2012, 12:33
@weuze ich hab für die eine Klausur heute die doch relativ überschaubar ist vom Stoff bestimmt 30-45 Stunden gelernt! Und das ist die Prüfung die am wenigsten Stoff hat. ich glaube du hat da grade bisschen wenig Ahnung von den Dimensionen.
Gerade Mathe was ich schreiben muss ist ne Prüfung die über 2 Semester geht und das ganze eben 2x weil ich 2 versch. Mathe habe. Das eine Mathefach hat pro Woche ca. 4,5 Stunden Vorlesung/Übung (ohne Tutorium) dazu darfste Übungsblätter machen (hab ich diese Semester nicht gemacht deswegen bin ich ja so am Arsch :D) und pro 1,5h Vorlesung bekommst du bedeutend mehr Stoff rein gedrescht als in der Schule auch nur ansatzweise vorstellbar :/

Andromeda
31.07.2012, 12:36
Also für die beiden Mathevorlesungen im Grundstudium bin ich mir noch 100% sicher dass es da Klausuren für die Prüfungen gab. Wobei sich das Zeitlich und vom Umfang auch nicht viel genommen hatte, jedenfalls bei der horror-professorin nicht, die wir da leider in Analysis hatten. Die prüfungen von dem lineare-algebra-prof waren dafür das pure Chaos, genau wie die Klausuren. War wie in anderen Fächern die Scheine aus den praktikas, die man für die Zulassung gebraucht hat. Mathe praktikum ist halt nur reichlich witzlos, da braucht man nichtmal variablennamen zu tauschen um beim kopieren nicht aufzufliegen :bogart:

edit@ftb: Genauso waren unsere mathevorlesungen im grundstudium. Dafür hieß unser Studiengang damals als Diplom auch noch informatik/mathematik offiziell, und man hätte mit bestandenem Vordipl. nicht nur informatik sondern auch mathe an der uni weitermachen dürfen.

weuze
31.07.2012, 12:37
Naja wenns ums Sieben geht, reichen bei uns da schon die normalen Fächer, bzw. die Klausuren XD Wir haben 17 Fächer, ich weiss noch, im ersten Jahr haben wir gleich im zweiten Monat direkt schonmal mit 7 Klausuren angefangen :A Das hat bis zum Haljahr dann noch weiter so angezogen und nach dem ersten Jahr ist unsere Klasse von anfänglich 22 auf handliche 17 geschrumpft. Bei der letzten Klasse wo ich war, wars sogar noch härter, die zählte zu Anfang glaub 14 Leute und waren mit mir dann grade noch 6 Oo

Ich mein auch wir haben überhaupt am meisten Fächer und mit Abstand die meisten Prüfungen, ich weiss von einigen Aufsichten, dass sie meistens entweder bei den Landwirten oder bei uns drinstanden ^^ Da kotzts mich dann auch an, wenn die Sozialpädagogen mit ihren zwei Prüfungen daherkommen und rumjammern, wie schwer sies doch hätten. Noch besser war der Witz, als von den annähern 30 Leuts in der Klasse grade 3 den Abschluss geschafft haben Oo Aber da wunder ich mich auch fast nicht, wenn ich mir überlege, was da zum Teil für Gestalten drinsaßen -_-

Edit:
@ftb
Was die Stoffmenge angeht wär ich an deiner Stelle etwas vorsichtiger mit Behauptungen, die besagen, dass wir weniger in mehr Zeit reingedrückt bekommen, vor allem dann, wenn bei uns reihenweise Lehrer ausgefallen sind und andere den Job übernehmen mussten ;)

ftb
31.07.2012, 12:41
Also bei uns ist Mathe so aufgebaut:

Es gibt 2 Fächer Lineare Algebra (LA) und Höhere Mathematik (HM) (Analysis ist das). Beide gehen über 2 Semester und man schreibt dann immer LA/HM I + II. Eine einzelne Prüfung geht 1-1,5h (weiß es grade nicht) zwischendrinnen ist eine Stunde Pause. Also 2 Matheprüfungen a 3 Stunden.

Bei LA hatten wir im ersten Semester 2 Vorlesungen pro Woche und eine Übung dazu ein Tutorium. Im zweiten Semester eine Vorlesung nur noch aber immernoch eine Übung.
In HM hatten wir im ersten Semester 2 Vorlesungen und eine Übung pro Woche, im zweiten ist dann irgendwie eine halbe Übung weggefallen was bedeutet hat, dass wir alle 2 Wochen statt 2 Vorlesungen nur eine hatten und eine Übung.

Jede Woche gabs zu jedem Fach ein Aufgabenblatt. im zweiten Semester habe ich die nicht mehr gemacht weil sie nicht mehr zweingend waren für mich. Im ersten habe ich alle bearbeitet. Für ein HM Blatt habe ich im Durchschnitt bestimmt 6-8 Stunden gebraucht. Und für LA noch bisschen mehr weil ich da ziemlich mies bin.
Und überhaupt bin ich ejtzt in Mathe nicht schlecht. AUch nicht top aber denke bin definitiv überm Durchschnitt und brauche trotzdem viel Zeit für so Aufgaben..

edit:
@weuze: kann ich mir wenig vorstellen ehrlich gesagt. Ihr habt zwar mehr Stunden als wir so gesehen, aber bei uns gibts absolut keine Wiederholung, keine Übung, keine Zeit zum selber was lösen. nur eineinhalb Stunden geballter Stoff in den meisten Vorlesungen. Nichts anderes. Das unterscheidet sicheinfach gewaltig von Schule bzw. Berufsschule oder was auch immer Sophie-Scholl is...

Andromeda
31.07.2012, 12:46
Also ich kann jetzt nur 11.+12. Fachabi mathe und die ersten Semester FH vergleichen, und die FOS war ein Witz dagegen was Anspruch und Stoffmenge angeht. Nicht ohne grund hats mich im studium erstmal gewürfelt, weil da nix tun halt einfach doch mal zu wenig war und man wenigstens minimal was für ne 4 hätte machen müssen >_< War ich halt nur aus der Schule nie gewöhnt. Bis auf das sch*** französisch hatte ich nie groß probleme solang ich wenigstens ab und an mal hausaufgaben gemacht habe. Selbst mathe auf dem gymnasium ging bis zur mitte der 7. noch, und auf der Realschule wars eh ein anderes niveau dann.

Was mir noch aus der ersten vorlesung lineare Algebra in Erinnerung geblieben ist: Prof kommt, fängt an die Tafel vollzumalen, ich schwörs, die einzigen Buchstaben waren welche in Formeln, aber sonst kein wort, keinen Satz, nichtmal ne beschissene Überschrift. Wir wußten nichtmal worums ging, als er wieder weg war, nur welches Fach das laut Plan gewesen sein sollte :confused:

ftb
31.07.2012, 12:49
So gigns mir auch. Das erste HM Blatt war bei weitem schwerer und aufwändiger als mein gesamtes Abitur... am Anfang habe ich bestimmt 10h+ gebraucht um ein Blatt zu lösen und das zusammen mti 4 anderen..

weuze
31.07.2012, 12:51
edit:
@weuze: kann ich mir wenig vorstellen ehrlich gesagt. Ihr habt zwar mehr Stunden als wir so gesehen, aber bei uns gibts absolut keine Wiederholung, keine Übung, keine Zeit zum selber was lösen. nur eineinhalb Stunden geballter Stoff in den meisten Vorlesungen. Nichts anderes. Das unterscheidet sicheinfach gewaltig von Schule bzw. Berufsschule oder was auch immer Sophie-Scholl is...
35 Stunden in der Woche mit x verschiedenen Fächern, aus denen man irgendwie alles mitnehmen sollte beschreibst du also als gewaltigen Unterschied in Richtung einfacher? Gut, wir hatten in ein paar theoretischen Fächern teilweise den Support einer Wiederholung, dafür hatten wir aber auch außer dem WE und einer sonst recht gut gefüllten Woche nicht unbedingt immer die Möglichkeit, zu Hause etwas aufzuarbeiten, wo noch Lücken waren. Zudem sind unsere 45 Minuten kein Vergleich zu euren stundenlangen Vorlesungen. Das Unterrichtstempo bei uns war halt da auch entsprechend. Aber gut, wenn du meinst es so viel besser zu wissen ;)

Glannaragh
31.07.2012, 12:53
Immer wenn ich sowas höre frag ich mich, ob diese Übungsblätter mit Absicht so angelegt sind, daß sie Leute frustrieren sollen. http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif

sims
31.07.2012, 12:53
Wird das jetzt ne Dikussion wer den längsten hat? Also den längsten Lernstoff oder die längste Prüfung?
Ich dachte aus dem Alter sind die meisten hier schon draußen... :D

Glannaragh
31.07.2012, 12:56
Wird das jetzt ne Dikussion wer den längsten hat? Also den längsten Lernstoff oder die längste Prüfung?
Ich glaub ja, daß man ein theoretisches Studium und eine praktische Ausbildung gar nicht vergleichen kann. Steck nen BWL-Studenten in einen Zimmermannsbetrieb oder einen Zimmererlehrling in eine Wirtschaftsvorlesung und der eine wie der andere hat keine Schnitte.

Van Tommels
31.07.2012, 12:56
Wird das jetzt ne Dikussion wer den längsten hat?
*fixed* :D
SO liest sich das viel besser :D

Glannaragh
31.07.2012, 12:58
Eigentlich hatten wir gerade über die Unterschiede in den verschiedenen Fachrichtungen diskutiert, und ich fands eben ganz spannend, mal über den Tellerrand hinauszuschauen. Horizonterweiterung und so.

Andromeda
31.07.2012, 13:00
Immer wenn ich sowas höre frag ich mich, ob diese Übungsblätter mit Absicht so angelegt sind, daß sie Leute frustrieren sollen. http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif

Bei uns gings im Grundstudium ganz klar drum, leute auszusieben, hat auch keiner ein Geheimnis gemacht, und da kamen auch solche Übungsblätter grad recht. Ich kanns auch keinem verübeln, der nach dieser dämlichen linearen algebra vorlesung einfach nicht mehr aufgetaucht ist. Die Hörsäle (Klassenzimmergröße) waren auch absolut überbelegt, dass Leute in der Tür standen weil drinnen nichtmal mehr ein Stehplatz frei war, war grad in Mathe nicht selten. Es sind auch nicht wenige wegen Physik geflogen, was genau über zwei Semester ging und man jetzt genau gar nicht mehr braucht, es gab prüfungen da war die beste (!) Note eine drei komma irgendwas von einem gewissen Physik-Prof.

@Sims: Klar, wenn Frau da auch schonmal mit machen kann und sogar ganz gute chancen hat XD Zumindest an der FH hier waren informatik und fahrzeutechnik das härteste an Studium :p

weuze
31.07.2012, 13:02
Eigentlich hatten wir gerade über die Unterschiede in den verschiedenen Fachrichtungen diskutiert, und ich fands eben ganz spannend, mal über den Tellerrand hinauszuschauen. Horizonterweiterung und so.
:A

Aber Diskussionen in anderer Richtung scheinen einigen hier ja leichter von der Hand zu gehen...

ftb
31.07.2012, 13:12
Naja Uni Prüfungen sind auf jedenfall nicht einfach. Zumal das noch Grundstudium ist zum Teil und man monatelang den Druck hat dass man nicht verkackt (oder nicht verkacken sollte). In ner Schulprüfiung wirklich so durchzufallen, dass man am Ende nichts hat stelle ich mir ziemlich schwer vor wenn einem nich alles am Arsch vorbeigeht.

sims
31.07.2012, 13:28
*fixed* :D
SO liest sich das viel besser :D
Das war auch der Originaltext... ich hab ihn dann doch um den von dir gestrichenen Satz erweiter. ;)

Ich kann bei dieser Diskussion nicht mitreden. Ich bin ja nur ein armer Typ der weder Matura/Abi hat noch irgendwas Studiert hat - sei es jetzt Uni, FH oder sonstwas.
Ich hab einen ganz normalen Hauptschulabschluss und eine Lehrabschlußprüfung.
Übrigens ist so eine Berufsschule auch nicht ohne wenn man sie ernst nimmt. Einen kompletten Jahresstoff in 8 Wochen unterzubringen ist schon mal nicht so wenig. Das dann in einer einzigen Woche alle 8-12 Fächer eine Prüfung/Schularbeit/whatever wollten war auch klar. Da heißt es nun mal 5 Wochen Stoff reindrücken, 1 Woche lernen, 1 Woche Prüfungen und 1 Woche gammeln weil die Noten schon feststehen... :D

Van Tommels
31.07.2012, 13:31
Ohne Zusatz klingt's aber besser ;)

Um nochmal kurz zu den Pflanzen rüber zu schwenken:
Kann mir einer sagen, ob das hier Fake ist?
*klick* (http://img.pr0gramm.com/2012/07/1343418829835.gif)
Ich würde es ja fast annehmen, aber bei der Welt der Pflanzen weiß man ja nie ^^"

Indy
31.07.2012, 13:32
Wo hier alle gerade von Prüfungen und Lernen allgemein sprechen:
Mit irgendwelchen schwierigen Prüfungen kann ich jetzt leider nicht das Revier markieren (zum Glück ;)), aber ich lese mich momentan etwas tiefer in das Flow3-Frameworks ein, mit dessen portierter Version namens "extbase" ich im Verbund mit TYPO3 schon seit einiger Zeit arbeite.
Im Vergleich zu seinem kleinen Bruder kommen da noch ein paar tolle Programmierparadigmen und Entwurfsmuster wie aspektorientierte Programmierung und Signal/Slots hinzu , die mich als faulen Arsch dazu zwingen, sauber von den Aufgabenbereichen getrennten und strukturierten Code zu schreiben. :A

Andromeda
31.07.2012, 13:33
is kein Fake imo, das dürfte eine mimose sein, sowas gibts hier im Botanischen Garten. Ich weiß nicht ob die sich auch so schön Blättchen für Blättchen faltet, aber vll wenn ne Fliege drüberläuft. Wenn man sie anfasst klappt sie jedenfalls zusammen.

Van Tommels
31.07.2012, 13:38
is kein Fake imo, das dürfte eine mimose sein, sowas gibts hier im Botanischen Garten. Ich weiß nicht ob die sich auch so schön Blättchen für Blättchen faltet, aber vll wenn ne Fliege drüberläuft. Wenn man sie anfasst klappt sie jedenfalls zusammen.
Stimmt, eine Mimose, sagt mir was.
Allerdings faltet die sich für meinen Geschmack etwas zu gleichmäßig in meinem Beispiel, zumindest klappen alle anderen, die ich bis jetzt gefunden habe, mit einem Mal zusammen oder nur da, wo man sie berührt.
Übrigens, ich stell mir gerade eine Fliege vor, die da drüberläuft, auf einmal klappt sich das Blatt zusammen. Schock für's kurze Fliegenleben :D

Glannaragh
31.07.2012, 14:11
Ich kann bei dieser Diskussion nicht mitreden. Ich bin ja nur ein armer Typ der weder Matura/Abi hat noch irgendwas Studiert hat - sei es jetzt Uni, FH oder sonstwas.
Du ahnst gar nicht, was für ein unglaublich anstrengender Satz das ist, wenn man ihn als Studierter hört :D.
Im Ernst: Man wird wohl niemals eine Qualifikation in irgendwas erreichen, wenn man sich in seinem Fachgebiet nicht auskennt. Völlig wurst ob Ausbildung oder Studium. Es ist anstrengend, wenn sich Leute bei mir quasi entschuldigen, weil sie ja "nur" ne Lehre gemacht haben. Im nächsten Atemzug darf ich mir dann anhören, wie weltfremd wir Studierten doch alle sind (nein, wahrscheinlich nicht von dir, sims, aber ich krieg das so oft zu hören...).

@ Tommels:
Das ist wohl tatsächlich eine Mimosenart, exakt das Bild, das du verlinkt hast, erscheint auch auf der Wikiseite dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mimose

weuze
31.07.2012, 14:22
@ftb
Den Druck hast du in jeder Ausbildung, obs jetzt Studium ist oder Berufskolleg (das ist btw. die korrekte Bezeichnung für meine Ausbildung ;)) oder in einer Lehre. Was das Verkacken angeht, führ ich mich selbst einfach mal als Beispiel an. Grundsätzlich ist es überhaupt schwer, einfach mal durchzufallen, dazu müsste man schon fast das leere Blatt abgeben ;) Ich bin längst nicht Jahrgangsbester, obwohl mir meine Ausbildung nicht am Arsch vorbeiging, das liegt aber eher daran, dass ich nur ungern Schüler bin. Ich hab einfach keinen Spaß dran, mich zu Hause durch seitenweise Skripte und Bücher zu wühlen, geschweigedenn, stundenlang irgendjemandem dabei zuzuhören, was er spannendes zu erzählen weiss über das jeweilige Thema. In jedem praktischen Fach bin ich im Schnitt fast anderthalb Noten besser, als in den theoretischen, das war unter dem Jahr in den Klausuren so und zeigte sich auch exakt so bei den Prüfungen. Was ich damit sagen will, ich hab die Ausbildung sicher nicht geschafft, weil sie so einfach ist oder ich auf eventuell schwere Prüfungen übermäßig viel gelernt hab ;)

@Pflanze
Gibts da ne Information dazu, was der Typ gemacht hat? Oder hat der einfach nur das Blatt angelangt?

@sims
Naja, ich hab auch nur Mittlere Reife und jetzt eben einen Abschluss im Berufskolleg, was auf dumm gleichzusetzen ist mit jeder anderen Lehre ^^

sims
31.07.2012, 14:24
Ohne Zusatz klingt's aber besser ;)
Ich weiß... ;)

Du ahnst gar nicht, was für ein unglaublich anstrengender Satz das ist, wenn man ihn als Studierter hört :D.
Und du ahnst gar nicht wie *dumm* man sich vorkommt wenn Leute andauernd über Kommilitonen, Mensa, Hörsaal, Studienrichtung, Vorlesungen, Aufgabenblätter, Tutorium oder Semester reden und man bei der Hälfte nur raten kann um was es sich handelt. ;)

Glannaragh
31.07.2012, 14:35
Und du ahnst gar nicht wie *dumm* man sich vorkommt wenn Leute andauernd über Kommilitonen, Mensa, Hörsaal, Studienrichtung, Vorlesungen, Aufgabenblätter, Tutorium oder Semester reden und man bei der Hälfte nur raten kann um was es sich handelt. ;)
Das stimmt, das kann ich tatsächlich nicht ahnen. Ich finde nur, daß es nicht gut, ist, da solche Unterscheidungen zu machen zwischen Lehre und Studium im Sinne von 'das eine ist besser als das andere'. Oder, um es mal runterzubrechen: Mir helfen meine Kenntnisse in mehreren alten Sprachen gar nix, wenn mein Klo kaputt ist, damit kann ich es nämlich nicht reparieren ;). So hat jedes seinen Platz und seine Notwendigkeit.

Andromeda
31.07.2012, 15:03
@Weuze: Vermutlich einfach angefasst, ich kenns von denen aus dem botanischen Garten hier, die falten sich auf berührung wirklich so schnell zusammen. Deshalb auch Mimose ;) bzw kommt der Ausdruck wohl von der Pflanze, die sind so empfindlich. Ich glaube aber die machen das nicht unendlich, wir durften sie jedenfalls nicht ärgern ;)

edit: Ich glaub wenn mein Baldrian aus dem gröbsten raus ist, dann werd ich mich mal nach ner Mimose umschaun :D

weuze
31.07.2012, 15:15
@Weuze: Vermutlich einfach angefasst, ich kenns von denen aus dem botanischen Garten hier, die falten sich auf berührung wirklich so schnell zusammen. Deshalb auch Mimose ;) bzw kommt der Ausdruck wohl von der Pflanze, die sind so empfindlich. Ich glaube aber die machen das nicht unendlich, wir durften sie jedenfalls nicht ärgern ;)
Ok, das hätte mich nämlich jetzt eher interessiert als dass sich die Pflanze da so zusammenfaltet :D Soll ja auch Pflanzen geben, die reagiern da auf Duftstoffe, Wasser usw. mit solchen Aktionen ^^

Andromeda
31.07.2012, 15:17
Ne, Mimosen gehen auf Berührung. Ob noch auf was anderes zusätzlich weiß ich nicht. Ich glaub nachts geht sie auch zu.

weuze
31.07.2012, 15:23
Naja nachts machen ziemlich viele Pflanzen zu ^^

KingPaddy
31.07.2012, 15:58
Gerade aus dem Museum zurück. 270 Kinder mit Eltern bespaßt. Ich werde mir nachher erst einmal ein paar Knacker warm machen und noch den Rest Kartoffelsalat essen.

@ Wichtigkeitsdebatte
Leider wird diese Sache solange anhalten, wie es Leute für nötig befinden ihr niederes Selbstwertgefühl mit einem Doktortitel oder Studienabschluss aufzupolieren und sich notfalls auch den Titel erschwindeln. Grundsätzlich bin ich nämlich auch der Meinung, dass sich auch jemand fachlich sehr gut auskennen kann ohne den Beruf jemals erlernt oder ein entsprechendes Studium besucht zu haben. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass leider erst so ein Studium/ eine Lehre auch einen urkundlichen Nachweis für die "Befähigung" erbringt. Den hat man als Angelernter Dilettant nicht. Und heute geht es eben nicht mehr darum zu können oder nicht zu können oder gar zu wollen, sondern darum welcher Abschluss, welche Ausbildung, welche Qualifikation, welche ehrenamtliche Arbeit, etc. verschafft mir persönlich einen Vorteil auf dem Arbeitsmarkt bzw. was verspreche ich mir da für einen Vorteil davon.

Ein Fall: Ich habe jemanden in einem meiner Kurse der sich für alle möglichen Sprachen interessiert und an Linguistik ebenso interessiert ist und auch einige Sprachen lesen, manche auch sprechen kann. Allerdings findet man allein damit, selbst wenn man es dann studiert, nicht wirklich einen Beruf, wo das zum Einsatz kommt. Aber ich glaube ich schweife ab ;D

Skyter 21
31.07.2012, 16:51
@Berufsausbildung VS. Studium
Ohne jetzt irgendwem auf die Füße treten zu wollen, hier meine ganz persönliche Meinung dazu:
Liegt es nicht in der Natur des Menschen, das man seine eigenen Leistungen über Die von anderen stellt? Ich habe es mittlerweile so oft gehört und diese Diskussion bestätigt dieses Bild wieder voll und ganz. "Meine Ausbildung/Lehre/Studium/Beruf/whatever ist viel schwerer als Deine!" Mehr wurde hier im Prinzip nicht gesagt und mehr geht es in meinen Augen auch nicht. Dieser Satz lässt für mich auch nur eine Schlussfolgerung zu: --->"Ich bin besser wie du!" Das menschliche Ego sieht sich bestätigt und das Wohlbefinden steigt ("Dem habe ich es gegeben, ha ha!")

Leute kommt mal runter. Jeder Mensch versucht im Prinzip das zu tun was ihn interessiert und/oder er am besten kann. Der Erste studiert ein naturwissenschaftliches Fach und der Zweite erlernt ein Handwerk. Beide sind wichtig und sollten gut sein in dem was sie tun. Welchen Aufwand ein anderer (nicht) betreiben musste um an sein Ziel zu gelangen ist mir persönlich völlig Schnuppe, solange ich mein Ziel erreicht habe/erreichen werde. Und selbst wenn dem nicht so ist, sollte man sich darauf konzentrieren was man selbst falsch gemacht hat und nicht andere um ihre "Leistung" beneiden.

@Paddy
Das kann ich so nur unterschreiben.:A

Andromeda
31.07.2012, 17:03
Man, jetzt darf man nichtmal mehr die virtuellen schwänze vergleichen... Aber ok, den längsten haben eh die, denen das ja völlig egal ist ;)

(Achtung: Der post ist absolut ironisch gemeint und nicht ernst zu nehmen!)

Skyter 21
31.07.2012, 17:08
Man, jetzt darf man nichtmal mehr die schwänze vergleichen...
Ich dachte du hast gar keinen. Hab ich da irgendwas verpasst?:p

Andromeda
31.07.2012, 17:09
Deswegen sag ich ja, virtuelle Schwänze :-P
Edit: Aber im rpg-forum im Zombie thread wurde ich wohl für einen Mann gehalten, ich weiß nur nicht mehr genau von wem XD so, feierabend!!!!!1111111111111

weuze
31.07.2012, 17:10
Ein Fall: Ich habe jemanden in einem meiner Kurse der sich für alle möglichen Sprachen interessiert und an Linguistik ebenso interessiert ist und auch einige Sprachen lesen, manche auch sprechen kann. Allerdings findet man allein damit, selbst wenn man es dann studiert, nicht wirklich einen Beruf, wo das zum Einsatz kommt. Aber ich glaube ich schweife ab ;D
Sag mal... ich kann mich gar nicht erinnern, irgendeinen Kurs bei dir belegt zu haben http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif

@Skyter
Also eigentlich wollte ich meine (Aus)Bildung gar nicht über die der Studierten hier stellen, dabei würd ich mich sehr wahrscheinlich eh nur gnadenlos selbstüberschätzen und mir übel in die eigene Tasche lügen ^^ Was mich ein wenig geärgert hat und was ich versucht hab, war irgendwie klarzumachen, dass mein Berufskolleg wenigstens gleichwertig mit dem Zeug ist, was andere in Hörsälen so lernen ;)

Skyter 21
31.07.2012, 17:16
Edit: Aber im rpg-forum im Zombie thread wurde ich wohl für einen Mann gehalten, ich weiß nur nicht mehr genau von wem XD
Aha, intererssant....fahren sie fort.:D

@Skyter
Also eigentlich wollte ich meine (Aus)Bildung gar nicht über die der Studierten hier stellen, dabei würd ich mich sehr wahrscheinlich eh nur gnadenlos selbstüberschätzen und mir übel in die eigene Tasche lügen ^^ Was mich ein wenig geärgert hat und was ich versucht hab, war irgendwie klarzumachen, dass mein Berufskolleg wenigstens gleichwertig mit dem Zeug ist, was andere in Hörsälen so lernen ;)
Ein weiterer Beweis dafür, das Mensche fast ausnahmlos an Selbstüberschätzung leiden, wenn es um ihre eigenen Qualitäten geht.;)
Ich habe ja auch selbst gesagt, das (fast) jede Ausbildung ihren Sinn hat und der Absolvent gebraucht wird, sonst würde es diese Ausbildung nicht geben. Es könnte dir aber auch egal sein, du weißt was du kannst und was nicht, was stört dich dann das Aufblähen anderer Leute? Lass sie reden....;)

Glannaragh
31.07.2012, 17:18
So, ich mach jetzt auch Feierabend - keine Lust mehr, mich mit alten Texten rumzuschlagen >_<. Doof nur, daß ich nicht weiß, was ich sonst anstellen soll. Eigentlich wollte ich noch ein bißchen Skyrim spielen, aber nicht mal darauf hab ich Lust.

weuze
31.07.2012, 17:26
So, ich mach jetzt auch Feierabend - keine Lust mehr, mich mit alten Texten rumzuschlagen >_<. Doof nur, daß ich nicht weiß, was ich sonst anstellen soll. Eigentlich wollte ich noch ein bißchen Skyrim spielen, aber nicht mal darauf hab ich Lust.
Sollen Skyter und ich nochmal ein paar Tage vorbeikommen und dich sinnlos beschäftigen? :D

@Skyter
Ja, stimmt auch wieder... aber ärgern darf ich mich ja wohl trotzdem drüber :D

Skyter 21
31.07.2012, 17:27
Wie wärs mit Baldurs Gate?
weuzes Vorschlag hat natürlich auch was für sich, wobei ich dann eher für das Wochenende um Maria Himmelfahrt stimmen würde, da habe ich wieder Urlaub.^^

@weuze
Klar darfst du dich aufregen, aber mehr als Magenschleimhaut-und Nervenverlust wird wohl nicht dabei rumkommen.;)

Van Tommels
31.07.2012, 17:27
Eigentlich wollte ich noch ein bißchen Skyrim spielen, aber nicht mal darauf hab ich Lust.
Komischerweise hab ich gerade enorme Lust zum Scrabble spielen http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

KingPaddy
31.07.2012, 17:32
KNIFFEL!!! ^w^

Glannaragh
31.07.2012, 17:34
Sollen Skyter und ich nochmal ein paar Tage vorbeikommen und dich sinnlos beschäftigen? :D

Wie wärs mit Baldurs Gate?
weuzes Vorschlag hat natürlich auch was für sich, wobei ich dann eher für das Wochenende um Maria Himmelfahrt stimmen würde, da habe ich wieder Urlaub.^^
Öhm... also, grundsätzlich gern, aber dann wird das mit meiner Arbeit gar nix mehr :D.

Komischerweise hab ich gerade enorme Lust zum Scrabble spielen http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Scrabble?

e:
Kniffel alleine spielen ist doof :D.

weuze
31.07.2012, 17:36
Scrabble?

Blasphemie! Oo

Van Tommels
31.07.2012, 17:37
KNIFFEL!!! ^w^
Da spiel ich lieber Yahtzee (also das mit dem Spielbrett :D)

Scrabble?
Du kennst kein Scrabble? :O
*klick* (http://static.guim.co.uk/sys-images/Technology/Pix/pictures/2008/01/16/scrabble.article.jpg)

Glannaragh
31.07.2012, 17:47
Oh. Doch, das kannte ich, wußte nur nicht, daß es Scrabble heißt.

Ich glaub, ich werd heute abend aber mal die ganzen TofT-Beiträge nachlesen, die ich mir noch nicht angeschaut habe :).

Skyter 21
31.07.2012, 18:15
Öhm... also, grundsätzlich gern, aber dann wird das mit meiner Arbeit gar nix mehr :D.
Ich dachte das wären nur die nächsten beiden Wochen?(diese Woche schon miteingerechnet)

Ich glaub, ich werd heute abend aber mal die ganzen TofT-Beiträge nachlesen, die ich mir noch nicht angeschaut habe :).Das ich darauf nicht gekommen bin. o.o

Andromeda
31.07.2012, 18:17

*leise von hinten an tommels schleiche, ihm dezent über den nacken streichel und AoV ins ohr flüster* Hat im weitesten Sinne auch mit buchstaben zu tun ^_^

@Spiele: Canasta :D Haben wir früher immer gespielt, papa und ich gegen mama und bruder. Teilweise hatten wir schon gewonnen und die waren noch nichtmal draussen mit ihren karten, das einzige Kartenspiel bei dem ich überhaupt mal gewonnen hab XD (auch eins der wenigen die ich überhaupt kann/konnte O.o )

Van Tommels
31.07.2012, 18:23
*brrrr* Ich glaube, hier spuckt's :bogart:
Bin soeben dabei, keine Bange

@Spiele:
Ich hab früher mal gegen meine Muddi Halma gespielt. Und wieder. Und wieder. Und wieder. Und habe die einmalige Bilanz, noch NIE gegen sie gewonnen zu haben. Irgendwann gibt man das dann auch auf :\
Abalone (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/26/Abalone.JPG/219px-Abalone.JPG) (hab mal ein Bild verlinkt, weil es nicht so bekannt ist) spiel ich aber auch gerne, da sind wir beide ungefähr gleich gut :D

Andromeda
31.07.2012, 18:26
Abalone hatten wir auch, ich mochts aber nie und hatte auch keinen mitspieler. Risiko haben wir oft gespielt und ich konsequent verloren, ich habs damit überhaupt nicht XD Mögen tu ichs trotzdem und spiels auch immer noch gern, wenn sich ein mitspieler findet. Wir haben sogar noch die alte version mit dem martialischen: Vernichten sie....

@weuze: ohne pm kein ToT ^ ^

KingPaddy
31.07.2012, 18:39
Ein super brettspiel ist auch "Die Siedler von Catan" habe mir das damals als Offline-Variante des wirklich genialen Siedler II zugelegt. Das Ganze haben wir damals auch richtig RPGmäßig gespielt und ich hab auch mitunter da ein paar Geschichten geschrieben, hab aber keine ahnung mehr wo die sind. XD

Abalone kenne ich, aber mochte ich auch nie so. Der Klassiker schlechthin ist natürlich Schach. Ich spiele aber auch ganz gerne Go, aber dafür findet man auch nicht immer geneigte Mitspieler.

Van Tommels
31.07.2012, 19:05
Also Risiko & Siedler von Catan sind beides wirklich gute Spiele.
Allerdings habe ich ein, sagen wir mal, nicht gerade brettspielbegeistertes Umfeld, und da ist es schwer, zwei weitere Mitspieler zu finden, denn gerade bei diesen beiden Spielen sind eigentlich mindestens 3 Spieler Pflicht. Darum habe ich das noch nicht so oft gespielt, aber Spass macht's definitiv, vor allem Risiko. Mit ein paar Kumpels haben wir das sogar mal so gespielt, dass man nur Länder/Territorien übernehmen konnte wenn man sich eine vernünftige/abgedrehte Begründung überlegt hat wieso jetzt ausgerechnet diese Nation diesen Landstrich übernehmen kann :D Da kommt dann sowas raus wie "Die Inder wurden mit den Matrjoschkas getäuscht, welche die Russen als trojanisches Pferd benutzt haben, um sich in alle Souveniershops im ganzen Land einzuschleusen" 8)

Rosebud
31.07.2012, 19:06
n'
Abend Taverne,

@ Wichtigkeitsdebatte
Grundsätzlich bin ich nämlich auch der Meinung, dass sich auch jemand fachlich sehr gut auskennen kann ohne den Beruf jemals erlernt oder ein entsprechendes Studium besucht zu haben. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass leider erst so ein Studium/ eine Lehre auch einen urkundlichen Nachweis für die "Befähigung" erbringt.

Das kann ich so unterschreiben.

Vor allem bei der Bezahlung macht sich das bemerkbar. Da muss man schon das Glück haben, einen guten und toleranten Chef zu haben, der nicht stur nach Tarifen abrechnet, so wie es bei mir der Fall war.
Ich wurde sowohl in der Anerkennung als auch in der Bezahlung als "einer Fachkraft gleich gestellt" behandelt. Das ist aber wie gesagt sehr selten der Fall.

KingPaddy
31.07.2012, 19:11
Allerdings habe ich ein, sagen wir mal, nicht gerade brettspielbegeistertes Umfeld, und da ist es schwer, zwei weitere Mitspieler zu finden, denn gerade bei diesen beiden Spielen sind eigentlich mindestens 3 Spieler Pflicht.

Scheinbar grassieren die gleichen Probleme überall XD Ich hab es auch häufig schwer mal Mitspieler zu finden, die entweder Lust und dann auch noch die Zeit für nen Brettspiel haben. Manchmal reicht aber auch schon die Aussicht auf Bier und Chips, die einen Spieleabend ermöglichen. :bogart:

Glannaragh
31.07.2012, 19:19
Ich dachte das wären nur die nächsten beiden Wochen?(diese Woche schon miteingerechnet)
Diese beiden Wochen hab ich sturmfrei und auch sonst nix zu tun, darum will ich die Gelegenheit nutzen so viel wie möglich zu machen. Das Ganze zieht sich aber noch ein bißchen.

@ Brettspiele: Ich kenn gar nicht so viele. Die Siedler, Monopoly und Risiko natürlich, aber in allen dreien bin ich nicht gut.

Skyter 21
31.07.2012, 20:05
Diese beiden Wochen hab ich sturmfrei und auch sonst nix zu tun, darum will ich die Gelegenheit nutzen so viel wie möglich zu machen. Das Ganze zieht sich aber noch ein bißchen.
Das bleibt bei dem Unikram wohl nicht aus, oder?

@Brettspiele
Ich kenne Risiko, Siedler von Catan, Monopoly, D&D(ja das gibts auch in einer Brettspielvariante) und noch einige mehr. Das Mitspieler Problem kann ich nur bestätigen.

Van Tommels
31.07.2012, 20:07
Manchmal reicht aber auch schon die Aussicht auf Bier und Chips, die einen Spieleabend ermöglichen. :bogart:
Manchmal...ne, eigentlich nie. Die einzige Gemeinschaftsspieleabende, zu denen ich meine Clique überreden kann (selbst mit Bier & Chips), ist Pokern :rolleyes:

Indy
31.07.2012, 20:14
Manchmal reicht aber auch schon die Aussicht auf Bier und Chips, die einen Spieleabend ermöglichen. :bogart:

Macht es einfacher, ja. Dafür wird es dann fast unmöglich, sich auch noch auf das Brettspiel zu konzentrieren. ;)

ftb
31.07.2012, 22:09
Satz mit X das war wohl nix 8[

Van Tommels
01.08.2012, 08:30
*streck*
Guten Morgen :)
*Kaffe koch & Croissants hinstell*

Hach ja, ist doof, wenn man Sachen vor sich herschieb. Was ich in den nächsten Tagen noch machen muss:
Haus aufräumen
Hecke schneiden
Rasen mähen
Auto putzen
Motorrad putzen
Fahrrad reparieren
Alleine das Auto zu putzen dauert fast nen ganzen Tag, und bei der Wetterlage weiß ich nicht, ob es den ganzen Tag trocken bleibt (so wie benötigt).
Die letzten drei werd ich wohl auf einen Tag zusammenfassen, darf ich mir eben nichts anderes mehr vornehmen :D
Ok, Haus aufräumen ist auch nicht mal eben fix erledigt. Ach Mann, das Aufschieben ist eine doofe Mentalität ^^"

sims
01.08.2012, 08:48
Morgähn?
*Kaffee*

Ich war gestern wieder bei meinem Arbeitskollegen wo wir Uncharted 1-3 auf der PS3 durchzocken wollen. Teil 1 ist durch, Teil 2 angefangen und bei Teil 3 sind wir knapp vor dem Ende. (Teil 1 und 2 hat er erst seit 2 Wochen)
Ein tolles Spiel und das obwohl es ein typisches Schlauch-Level Spiel mit nur einem Lösungsweg ist. Die Grafik ist bei Teil 1 und 2 zwar schon ziemlich alt aber dennoch nicht schlecht. Das einzige was leider mieß ist sind die Synchronsprecher im 2. Teil. Bis jetzt klingt das alles emotionslos und langweilig... aber wir sind ja erst im 3. Kapitel.

@Brettspiele:
Ich liebe sie hab aber auch das Problem keine Mitspieler zu finden.
Anders sieht es bei Kartenspielen aus - da findet sich relativ schnell jemand. Zwar leider auch nicht so oft wie ich mir das wünschen würde aber man kann ja nicht jedes WE zocken. :D
Was auch immer mal wieder Lustig ist in einer größeren Runde ist Activity. Eine der besten Sessions war dabei im Gasthaus mit über 15 Leuten. Wenn man dann zeichnen muss und es ein 6-Punkte Begriff ist dann wird es schon ganz schön eng und kuschelig damit ja jeder mitraten kann. :D

Satz mit X das war wohl nix 8[
Durchgefallen?

*Couch*

PS: Morgen Tommels.
Autoputzen... hab ich noch nie gemacht. Ich hab ne Freundin. :D
Sie putzt meinen Polo freiwillig.

Van Tommels
01.08.2012, 08:58
PS: Morgen Tommels.
Autoputzen... hab ich noch nie gemacht. Ich hab ne Freundin. :D
Sie putzt meinen Polo freiwillig.
Ich mein nicht nur Aussaugen/Innen und die Gummipflege auftragen und die Scheibe putzen, sondern auch von außen das volle Programm, also Putzen, Wachs, Politur & Finisher :D Das heißt im Endeffekt 4 Mal dieselben Flächen putzen, da geht der Großteil der Zeit flöten ^^"
Oder macht das deine Freundin auch? ;)

Glannaragh
01.08.2012, 09:05
Moin!
*Kaffee*

Ich mein nicht nur Aussaugen/Innen und die Gummipflege auftragen und die Scheibe putzen, sondern auch von außen das volle Programm, also Putzen, Wachs, Politur & Finisher :D Das heißt im Endeffekt 4 Mal dieselben Flächen putzen, da geht der Großteil der Zeit flöten ^^"
Ich frag mich eh schon seit geraumer Zeit, warum du das Ding nicht einfach durch die Waschanlage schickst. Spart Zeit und Nerven ;).

Achja, und mein Liebster würde nen Arschtritt kriegen wenn er mir sagen würde, ich soll den Mülleimer aufräumen. Ist schließlich nicht mein Mist, der da drin rumliegt.

Van Tommels
01.08.2012, 09:10
Weil durch eine Waschanlage nicht der Lack gepflegt wird, sondern eher noch mehr Schaden nimmt als nur durch die Umwelteinflüsse ;)
Durch die Wachsschicht wird der Lack aufbereitet und konserviert. Sichtbares Resultat ist dann unglaublicher Glanz und abbperlendes Wasser, desweiteren schützt das dann noch vor Dreck (der haftet nicht mehr so gut) und davor, dass die Lackschicht noch dünner wird ^^

Andromeda
01.08.2012, 09:10
Ich wäre schon froh wenn ich endlich mal wieder dazu kommen würde meinen Wohnzimmerboden zu wischen.. Ich glaub ich brauch doch ne Putzfrau. X\ Die spüle in der Küche ist auch schon wieder weiß vor Kalk...

Mein Auto ist auch nur so einmal im jahr in die Waschanlage gekommen, Papa mußte den da durchfahren, mir sind Waschanlagen suspekt O.o ich hab nur früher mit Hingabe unsere Segelflugzeuge im Verein poliert und gewachst :D

Glannaragh
01.08.2012, 09:13
...weil Segelflugzeuge nicht in die Autowaschanlage passen :p.

Eins von meinen ach so goldigen Kätzchen hat heute Nacht ein Paket Leckerlis vom Schreibtisch gemopst, sich die komplett reingepfiffen und danach wieder überall hingekotzt. Ich darf gleich also auch erstmal wischen :\.

Andromeda
01.08.2012, 09:16
Nein, weil Segelflugzeuge aerodynamisch und damit schön sind :D Und auch teurer sind als die meisten 08/15 Autos und es da wirklich was bringt, wenn der Lack schön glatt und gepflegt ist, wenns auch vll nur minimal ist XD

Mahlzeit... Mein Baldrian ist ja gott sei Dank stubenrein :D

Van Tommels
01.08.2012, 09:16
Waschanlage is das genaue Gegenteil vom Wachsen! >:(
Waschanlage = Lack Abtragen
Wachsen = Lack konservieren/auftragen
Frauen...:-O

Übrigens, ihr könnt damit rechnen, dass sich heute Nacht etwas im AoV tut. Zeitpunkt ist Absicht, ich hab da einiges zu Posten und will das in Ruhe machen :D

Andromeda
01.08.2012, 09:18
du, bei einem 10 Jahre altem Auto das noch nicht wirklich rostet und schon einige Kratzer hat, isses mir sch** egal ;) Ich sprach auch nie von Wachsen, ich wollte nur den Moosansatz unter den Aussenspiegeln entfernen ;) Den Rest hat prinzipiell schon der Regen besorgt (Salz nach dem Winter usw)

Edit: Na hast du ein Glück dass ich keinen Urlaub habe, sonst könnte es durchaus passieren dass ich bis 4 oder so im Forum hänge :p

Van Tommels
01.08.2012, 09:18
Das "Frauen" ging auch nicht in deine Richtung ^^" Weil du bist ja ein Mann *Zombie-Rempler* :D

Glannaragh
01.08.2012, 09:31
Dann gings halt in meine Richtung :p.
Kein Plan, Auto ist für mich halt ein Gebrauchsgegenstand. Der wird so pfleglich behandelt, daß er weiterhin seinen Dienst tut, nicht mehr und nicht weniger.

Übrigens kommen grad so Erinnerungen ans Segelflugzeug putzen hoch... mit diesen komischen Wildleder(?)lappen, die immer jemand im Wassereimer liegen ließ und die sich dann so furchtbar glibberig anfühlten :D.

*sich schon aufs AoV freut*

Andromeda
01.08.2012, 09:33
Ja, fensterleder halt :D Die echten Fensterleder waren übrigens noch am besten, aber erst mit den großen Schwämmen die Insekten von den Flächen putzen. Eigneten sich auch gut zum werfen XD (Die schwämme, nciht die flächen ;) )

Van Tommels
01.08.2012, 09:37
Lederlappen? Also ich putze mit nem Microfasertuch :D
Ich stelle im Übrgen gerade fest, dass eine Allergie gegen Staubmilben beim Aufräumen alles andere als förderlich ist; ich bin nur noch am Niesen :\

Glannaragh
01.08.2012, 09:38
Ja, fensterleder halt :D Die echten Fensterleder waren übrigens noch am besten, aber erst mit den großen Schwämmen die Insekten von den Flächen putzen. Eigneten sich auch gut zum werfen XD (Die schwämme, nciht die flächen ;) )
Genau, Fensterleder heißt das. Ich kam grad irgendwie nicht drauf, ich weiß nur noch ganz genau, wie es sich anfühlt. *schüttel* :D

...und am besten zum werfen waren die pitschnassen Schwämme mit Insektenmatsch dran http://cherrytree.at/misc/smilies/023anime.gif.

@Tommels: Hilft es vielleicht, wenn du erst einmal grob durchsaugst, bevor du das Herumräumen anfängst? Allergie ist nicht schön :\.

Van Tommels
01.08.2012, 09:43
Die meisten Wollmäuse sind aber hinter den Schränken, und wenn ich den vorräume, fliegen die zwangsläufig durch die Gegend.
So ne ganz harte Allergie isses ja nicht, ich muss halt nur extrem niesen und meine Nase ist zu ^^

Andromeda
01.08.2012, 09:45
Mundschutz? Sieht ja keiner ;) Gibts imo auch bei Drogerien (Ich hab hier im Müller mal welche gesehen glaub ich) Oder einfach ein Tuch vorwickeln :D (nächstes Mal dann)

Edit@Glan: Und wenn derjenige nah genug war, konnte man mit Schwung auch den Eimer in die Richtung schütten :hehe: War schon lustig....

sims
01.08.2012, 10:02
Auto ist für mich ein Werkzeug das funktionieren muss und nicht irgendwas das schön glänzen soll. Dafür hab ich ja meine Freundin. :D
Ich hab mein Auto noch nie Poliert oder Gewaxt. Einfache Wäsche mit Schwamm + Seifenwasser gefolgt von einer Wasserdusche reicht vollkommen.

Wasserschlachten sind immer lustig. Einmal hat sogar Schwiegermutti mitgemacht. Mein Favorit bei solchen kämpfen ist eine einfache Plastikflasche - mit der kann man schöne Fächer werfen, kommt mit der richtigen Technik relativ weit, verliert nicht viel Wasser beim Laufen, ist schnell nachgefüllt und man kann den Flaschenhals wunderbar von hinten in die Hose / den Kragen stecken - natürlich mit der Öffnung nach Unten. :D

Glannaragh
01.08.2012, 10:12
Edit@Glan: Und wenn derjenige nah genug war, konnte man mit Schwung auch den Eimer in die Richtung schütten :hehe: War schon lustig....
Au ja! *quietsch* http://cherrytree.at/misc/smilies/bounce.gif
Verdammt, ist das lange her...

ftb
01.08.2012, 11:11
@sims: durchgefallen ziemlich sicher nicht. Es gab 5 Aufgaben mit insgesamt 60 Punkten, 20-.30P braucht man zum bestehen. Ich hab von allen 5 Aufgaben 4 Stück ohne große Probleme bearbeitet. Es gabz wischendrinen immer 1 Punkte Aufgaben von denen ich wohl auch ein paar nicht so souverän gelößt habe im Sinne von ich hatte keine Ahnung und hab geschätzt, aber im großen und ganzen lief es ganz ordentlich BIS auf eine Aufgabe die 9 Punkte gab bei der ich meiner Meinung nach total versagt habe (hatte eine 3/4 Stunde Zeit und bin irgendwie nicht so recht drauf gekommen..).
Kann sein, dass ich für meine Lösung noch ein paar Gnadenpunkte bekomme, aber kann auch sein, dass es gnadenlos 0 gibt. In jedem Fall bezweifel ich, dass ich so zufrieden sein werde mit dem Ergebnis, ich hoffe nur, dass es irgendwie noch für 2,3 reicht oder sowas in der Richtung das wäre nett. Sonst wäre ich wohl sicherlich etwas enttäuscht aber ich denke bestanden habe ich auf jeden Fall.

Van Tommels
01.08.2012, 12:00
@Auto putzen:
Hab gerade irgendwie ein Déjà-vu, denn ich glaube, diese Diskussionen haben wir schonmal geführt. Und damals war auch das Ergebnis, dass ich hier der Einzige bin, der sein Lack pflegt und dem Rest ist das vollkommen schnuppe :D (Betonung übrigens auf pflegen, und das heißt nicht nur "blink, blink, es glänzt"; ein ungepflegter Lack neigt mehr zu Schäden, welche wiederum zu Rost führen ;))
Aber jedem das Seine, meine glänzenden Gefährte (ja, ich poliere gleich das Motorrad mit) entschädigen mich dann wieder für die Mühen; bis zur nächsten Ausfahrt bei sonnigen Wetter, Fliegenfriedhof ahoi ^^

Glannaragh
01.08.2012, 13:08
@Auto putzen:
Hab gerade irgendwie ein Déjà-vu, denn ich glaube, diese Diskussionen haben wir schonmal geführt. Und damals war auch das Ergebnis, dass ich hier der Einzige bin, der sein Lack pflegt und dem Rest ist das vollkommen schnuppe :D
Ich glaub, da könntest du recht haben. Ich persönlich pflege lieber ein Pferd, bis es "in Lack steht", womit wir beide soeben einem ganzen Haufen Genderheiopeis erfolgreich den Stinkefinger gezeigt haben, weil das Klischeedingens mit den Autos und den Pferden nach wie vor greift :D.
Ja, ich find Gender Studies doof ^^.

Skyter 21
01.08.2012, 16:26
Übrigens, ihr könnt damit rechnen, dass sich heute Nacht etwas im AoV tut. Zeitpunkt ist Absicht, ich hab da einiges zu Posten und will das in Ruhe machen :D
Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder....^^

@Autopflege
Auto=Gebrauchsgegenstand. Alle 4-8 Wochen einmal in die Waschstraße und ca.4* im Jahr den Innenraum reinigen. Mehr Aufwand wird nicht betrieben.;)

Hier ist es viel zu warm. Bei lauschigen 30 Grad tut eine Dusche nach der Arbeit richtig gut.:)
Zum Glück soll es morgen wieder kühler werden....

Van Tommels
01.08.2012, 17:38
Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder....^^
Spassvogel...;)
Wird sich zeigen, ob ihr darüber froh seid, denn der Einstieg ist alles andere als human :D

@Glan:
Und ich pflege halt 121 Pferde auf einmal, so sehr unterscheiden wir uns gar nicht :D
Ich mach das jetzt übrigens morgen, denn...

@Arbeit:
Ja, 30 Grad kommt ungefähr hin. Rasen mähen, Hecke schneiden, Teich auffüllen...ich bin platt. Und noch nicht ganz fertig, meine Dusche kommt wohl erst in ner Stunde oder so ^^

Andromeda
01.08.2012, 18:48
Also ich hab mich ja nie für Pferde interessiert (bwz auch eher für PS, wenn ich da an die umgerüstete Cessna Turboprob mit 450 PS am Flugplatz denke *sabber*), hab dafür mit Barbies gespielt wie mein Bruder auch und mit ihm einträchtig zusammen zimmergroße Raumstationen aus Lego gebaut. Soviel zu dem ganzen Gender-Zeugs. Irgendwo in nem Artikel dazu hab ich mal gelesen dass sich Frauen zum Teil noch mehr untereinander unterscheiden als es Unterschiede zwischen Männer und Frauen gibt (Bei Männern natürlich das Gleiche), ich denke ein Extrem ist genauso falsch wie das andere.
Ich bekomme zb. auch bei Babys eher einen Fluchtreflex, was jetzt auch so überhaupt nicht typisch Frau ist und hab auch null Instinkt wie ich mit einem umzugehen hätte. (Klar, schütteln ist nicht so gut, aber sonst? xP ok, der war fies.) Das technische Verständnis meines Bruders geht dafür zb. gegen Null, da hab ich in der Richtung definitiv mehr abbekommen.

@Skyter: Was, ein umgedrehtes Pentagram? Satanist!!! ;p

Van Tommels
01.08.2012, 18:56
Lego o_o o_o o_o
Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich heute noch damit herumbasteln; natürlich nichts mehr wie Polizeistationen, Städte oder sowas, aber Lego Technik hat echt was für sich. Erst dadurch hab ich damals wirklich verstanden, wie ein Motor oder ein Differenzial funktioniert, weil die Technik-Reihe dahingehend wirklich sehr originalgetreu ist.

Was Babys/Kleinkinder angeht, da können wir beide uns die Hand reichen, Andromeda. Ich bin schon weg, wenn ich sie nur höre, und wenn es keine Fluchmöglichkeit gibt, steigt mein Stress-o-meter ganz, ganz rapide gen Himmel ^^ Ich komm mit denen auch absolut nicht klar und hab auch nicht den Wunsch, später mal welche zu haben ^^

Andromeda
01.08.2012, 19:03
Aber du weißt ja, Kinder machen per Definition/Gesetz ja keinen Lärm mehr, also keinen Grund gestresst zu werden.
Und ja, ich bin mir jetzt mit bald 30 auch sehr sehr sicher, dass ich keine Kinder möchte. Es gab noch keinen Moment bisher an dem ich mal sowas wie einen Kinderwunsch gehabt hätte, obwohl ich ab und an schon bewußt drüber nachgedacht habe. Aber ziemlich schnell hab ich jedesmal gemerkt, dass es einfach nicht meins ist.

ftb
01.08.2012, 19:14
ohh man gerade festgestellt bei der klausur gestern die einzige aufgabe wo ich unsicher war habe ich doch richtig gelöst :X. jetzt nur hoffen, dass ichs gescheid hingeschrieben hab bin mir da nich mehr so sicher :D. und hoffen, dass sie gnädig sind und mein beweisanfang auf der vorderseite ignorieren und den richtigen auf der rückseite werten :P. scheiß zeitprobleme..

Bolg
01.08.2012, 19:17
Moin Moin

Ja was laut Gesetzt geht und nicht geht.... Ich handle einfach so wie ich denke das es am besten ist und lebe nach dem Motto "Behandle andere so wie du selbst behandelt werden möchtest". Um die Gesetzte zu verstehen, müsste ich Jura studieren.
Kinder würde ich gern mal haben, aber nur mit der richtigen. Merwürdig allerdings, dass ich mit Tieren wiederum nichts anfangen kann. Die nerven mich nur und würden vermutlich verhungern. (Vielleicht überleg ich mir das mit den kindern noch mal)
Bin ja mal gespannt aufs AoV, ist das erste mal das ich sowas mit mache. Hoffe Tommels überlegt sich da was gutes. Also keinen Stress machen.....

Van Tommels
01.08.2012, 19:36
Vielleicht hast du nur noch nicht das richtige Tier gefunden :)
*Werbung für Vogelspinnen mach* :D

@AoV:
Keine Sorge, Bolg, im Endeffekt gibt es nur ein (in meinen Augen mögliches) Szenario für den Anfang, aber die Erläuterung dazu folgt dann irgendwann heute Nacht :D

Glannaragh
01.08.2012, 19:54
Also ich hab mich ja nie für Pferde interessiert (bwz auch eher für PS, wenn ich da an die umgerüstete Cessna Turboprob mit 450 PS am Flugplatz denke *sabber*), hab dafür mit Barbies gespielt wie mein Bruder auch und mit ihm einträchtig zusammen zimmergroße Raumstationen aus Lego gebaut. Soviel zu dem ganzen Gender-Zeugs.
Du hattest mich bei "umgerüstete Cessna" :D.
Eigentlich kann und konnte ich mit dem technischen Kram nie was anfangen, ist einfach nicht meine Welt. Aber es gibt so ein paar Sachen, Flugzeuge gehören dazu, da bin ich dann einfach fasziniert.
Ich überleg gerade, womit ich als Kind gespielt habe. Wir hatten Playmobil, Lego natürlich auch. Ansonsten hab ich wirklich extrem viel draußen rumgetobt, Unterstände gebaut, Bäche gestaut, also so Kram, an den man sich später so idyllisch erinnert, wenn man die Splitter in den Pfoten erfolgreich verdrängt hat :D.

Was Babys/Kleinkinder angeht, da können wir beide uns die Hand reichen, Andromeda. Ich bin schon weg, wenn ich sie nur höre, und wenn es keine Fluchmöglichkeit gibt, steigt mein Stress-o-meter ganz, ganz rapide gen Himmel ^^ Ich komm mit denen auch absolut nicht klar und hab auch nicht den Wunsch, später mal welche zu haben ^^
Ich sei, gewährt mir die Bitte, in eurem Bunde die Dritte.

Kinder kann ich mir für mich so gar nicht vorstellen. Ich hab zwei Geschwisterchen großgezogen, seit ich ca. 13 war, das reicht für ein ganzes Leben. Nicht noch einmal.

ftb
01.08.2012, 19:59
Der Schwarze hat versucht die WG umzubringen..

Bolg
01.08.2012, 20:01
ok Vogelspinnen kenn ich bisher nur aus dem Zoo. Was ich allerdings nicht haben will: Meerschweinchen, Hamster, Katzen, Hunde, Mäuse, Vogel (egal welche Art, ob Singvogel oder Taube), Kaninchen und ein Kumpel von mir hatte mal so was Affenähnliches, weiß aber nicht mehr wie die heißen. Also mit denen hab ich schon Erfahrungen. Das einzige wäre evtl. ein Wachhund, aber da ich Student in einer Großstadt bin, wird das noch ne Weile dauern. Ach ja ne Schlange hatte ich im Zoo auf dem Arm, fällt genauso wie Pferd raus (hab ich auch schon drauf gesessen). Die Standard Tiere sind damit raus, Ne Schildkröte werd ich mir noch ansehen (die brauchen ja kaum Auslauf).

Skyter 21
01.08.2012, 20:20
Wird sich zeigen, ob ihr darüber froh seid, denn der Einstieg ist alles andere als human :D
Und ich habe absolut nichts anderes von dir erwartet....;p

Um es im "Fachjargon" der Kirche auszudrücken: Heide.:p

http://www.youtube.com/watch?v=hBf7C-9aSN0

Ne Schildkröte werd ich mir noch ansehen (die brauchen ja kaum Auslauf).
Lauf Jolly, lauf. *Peitsche schwingt*:D

Andromeda
01.08.2012, 20:27
lol, das Lied is ja mal geil :hehe:
Ist aber umgedreht sogar auf ner Kirche, findet man auch im Wikiartikel zu Pentagram, nicht nur hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaarma

Wird übrigens ein Teil meiner Tätowierung, mit der ich mich langsam mal so als Idee anfreunde, aber dann "richtig" rum ;)

@ftb: Was zum Henker hast du geraucht?

edit: Schnittlauch in Reichweite ist fast besser als chips XD

KingPaddy
01.08.2012, 20:28
Zum Thema Kinder:
Gerne und am besten drei Stück. Mindestens ein Junge natürlich ;) Dann aber auch mit der Richtigen und vorallem in einer geprüften Beziehung. Scheidungs- oder Trennungskind zu sein, will ich niemandem zumuten und außerdem hat man als Vater da immer noch viel weniger Rechte als die Mutter, wenn es dann um Sorgerecht etc. geht. Allerdings möchte ich die relativ zeitig haben, denn ich möchte nicht erst mit 40 Jahren hinter dem Plagegeist her rennen müssen ^^. Ich krieg derzeit auch irgendwie Panik, wenn ich so einen kleinen Menschen mal hochnehmen soll (wie meinen jüngsten Cousin) aber ich hoffe, dass sich bei eigenen Kindern die Berührungsängste abbauen. Ich seh das also gelassen. Ich brauch eigentlich nur noch die richtige Partnerin. Mir scheint allerdings, hier werd ich wohl nicht fündig :p

Thema Haustiere:
Schildkröten sind recht pflegeleicht und wenig stressig hab ich mir sagen lassen, ansonsten finde ich Schlangen ganz interessant, wenn man dann noch ein Mäusepäärchen hat, die für Nachwuchs sorgen, kann man gleich das Futterproblem für die Schlange lösen und muss sich nicht grämen, wenn sich die Mäuse rasant vermehren.

Thema Genderdingsbums:
Halte ich auch nichts von. Gleichberechtigung finde ich da wichtig, ansonsten kann ich mit derartigen Debatten wenig anfangen und mit Vorurteilen schon gar nicht. Eigentlich ich kann mir nichts Ätzenderes vorstellen, als so ein Abziehbild von einem rosa Prinzesschen :\

Welch absurde Blüten so etwas treiben kann, beweisen vor allem Politiker und Feministen aus der zweiten oder dritten Reihe regelmäßig. Ich erinnere mich noch daran, dass auf die Firma LEGO eingewirkt wurde, weil ihre Figuren gegenüber Frauen diskriminierend sind, weil "typisch männliche" BErufe wie Bauarbeiter etc. nur von Männern ausgeübt werden und Frauen auf typische Klischees reduziert werden. Das man die Outfits und die Köpfe austauschen kann und somit einen weiblichen Kopf auf nen Bauarbeiter-Overall stecken kann, hat die gute Frau, die das damals anprangerte, scheinbar nicht gewusst. So locker die Piraten mit dem Thema umgehen, müsste es eigentlich immer gehandhabt werden. Allerdings sollte man sich auch im Klaren darüber sein, dass es eben immer noch Ungleichbehandlung gibt und es erstrebenswert ist, diese zu beseitigen.

Andromeda
01.08.2012, 20:33
Haben sich die Legofiguren nicht eh nur durch die Haare unterschieden? Die hatten ja nichtmal unterschiedliche Körperformen, oder? Da find ich Barbies schon krasser, aber auch davon hab ich keinen Schaden davon getragen, und ich muß gestehen ich hatte viele davon inkl. riesen Holzhaus mit Holzmöbeln von Opa gebaut. Und ich mag inzwischen noch nichtmal mehr die Farbe Rosa, nur noch Pink bei Socken oder so XD (Glan weiß was ich meine :hehe:)

Glannaragh
01.08.2012, 20:44
Thema Genderdingsbums:
Halte ich auch nichts von. Gleichberechtigung finde ich da wichtig, ansonsten kann ich mit derartigen Debatten wenig anfangen und mit Vorurteilen schon gar nicht. Eigentlich ich kann mir nichts Ätzenderes vorstellen, als so ein Abziehbild von einem rosa Prinzesschen :\
[...]
Allerdings sollte man sich auch im Klaren darüber sein, dass es eben immer noch Ungleichbehandlung gibt und es erstrebenswert ist, diese zu beseitigen.
So oder so ähnlich seh ich das auch.
Ich denke mir halt, so lange man so einen Aufriß um "Gleichberechtigung" machen muß, gibts keine. Gleichberechtigung wäre, wenn das völlig unaufgeregt vonstatten ginge, ohne daß sich irgendwelche Leute mit dem Thema profilieren könnten. Gleichberechtigung ist meiner Meinung nach nicht, daß genauso viele Frauen wie Männer Physik studieren / so viele Männer wie Frauen Literaturwissenschaften studieren . Wenns irgendwann dahin kommt, so sei es. Wenn nicht, dann gibts vermutlich doch zumindest tendentiell geschlechtsspezifische Unterschiede in den Interessen, die zu akzeptieren sind. Jetzt mal als plakatives Beispiel.
Alles andere empfinde ich nicht als Gleichberechtigung, sondern vielmehr als Gleichmacherei. Und das war noch nie irgendwie gut :\.

@Lego: Ich glaub auch, die Figürchen haben sich immer nur durch die Haare unterschieden.

KingPaddy
01.08.2012, 20:53
Manche Frauenfiguren hatten noch den Pferdeschwanz oder Zöpfe. allerdings hat man die im Zweifel abgenommen und nen Bauarbeiterhelm oder sowas draufgesetzt. Ansonsten unterschieden sich die weiblichen Lego-Figuren durch einen leichten Lippenstift und in manchen Fällen an Wimpern, die das Auge ergänzt haben.

Die Figuren an die ich mich erinnen kann, wiesen eigentlich nie geschlechtsspezifische Merkmale auf, also waren völlig austauschbar. Die Frauen trugen, bis auf wenige Ausnahmen, ebenso Hosen wie die Männer. Zwei Ausnahmen die ich kenne, trafen dann auch nicht auf Lego City sondern auf Lego Mittelalter und Lego Fantasy zu. Die Hexe hatte einen Rock und die Burgfräuleins auch, aber das passte dann besser ins Setting.

Und Barbies. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde ja auch schon gesagt, dass ein Mensch mit den Körpermaßen einer Barbiepuppe nicht lebensfähig ist. Also das sagt da schon einiges. Und eigentlich müsste gerade die Barbiepuppe jede Feministin auf die Barrikaden bringen, aber lieber hetzt man gegen eine geile Marke wie LEGO. Tjaja.

Bolg
01.08.2012, 20:57
mit den Figürchen hab ich relativ früh aufgehört zu spielen, für mich war Lego Technik einfach interressanter (ich sag nur Pneumatik, Hebel umlegen und woanders bewegt sich was, das war toll).
Ich hab nichts gegen Gleichberächtigung, aber ich erkenne keine Fraunebeauftragte und auch keine Frauenquote an. ZUmindest solange nicht bis es ein Äquivalent für Männer gibt. Und ich weiß das das nur eine Ausrede ist um nicht Gendergerecht schreiben zu müssen (Beispiel: "Student in" oder so ähnlich. Das Leerzeichen ist dann für all diejenigen, die sich nicht entscheiden können. Oder zumindest so ähnlich, und das bei jeder Personenbezeichnung *würg*)

Glannaragh
01.08.2012, 20:59
Das Binnen-i kann mir gestohlen bleiben, alles was ich will, ist equal pay :p!

Van Tommels
01.08.2012, 21:14
@Lego:
Also zu meiner Lego-Zeit war da noch nichts von wegen Gleichberechtigung, damals war das aber auch noch nie so ein Thema. Hat mich auch nicht gestört, dass es keine weiblichen Bauarbeiter gab, und wenn ich mich jetzt so auf der Baustelle heute umblicke, dann ist ja das Lego-Design nicht allzu weit weg von der Realität, denn Frauen sucht man hier auch noch mit der Lupe.

@Frauenquote:
Der größte Schwachfug überhaupt. Wenn ich dazu dann noch Alice Schwarzer auch nur höre, geschweige denn sehe, klappt mir das Messer in der Tasche auf.

KingPaddy
01.08.2012, 21:29
@Frauenquote:
Der größte Schwachfug überhaupt. Wenn ich dazu dann noch Alice Schwarzer auch nur höre, geschweige denn sehe, klappt mir das Messer in der Tasche auf.

Ich bin da geteilter Meinung. Eigentlich ist sie eine einseitige Maßnahme, die Frauen zu Ungusten der Männer besser stellen würde und damit neue Ungleichbehandlung schafft, aber es ist ja nachweisbar, dass Frauen der Weg in die oberen Führungsschichten eines Unternehmens in Deutschland häufig systemisch verwehrt wird. Ich mag mich da jetzt nicht dazu versteigen, dass Männer gerade andere Männer eher als Nachfolger aufbauen als Frauen, aber der Verdacht ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Deswegen hielte ich es in Maßen durchaus für sinnvoll quotenmäßig den Frauenanteil in der Unternehmensführung erhöhen um dort die Auswahlkultur zu verändern, damit es tatsächlich Chancengleichheit für Männer und Frauen gibt befördert zu werden. Die Quote sollte dann aber entsprechend abgeschafft werden, sobald ein entsprechender Anteil erreicht ist.

Damit würde man dann auch gleich untersuchen, ob sich bei mehr Frauen in der Unternehmensführung die Beförderungspolitik auch mehr in Richtung Gleichberechtigung (Beförderung nur nach Kriterien der Eignung) gehen würde, ebenso die Lohnpolitik des Unternehmens. Wenn sich dann zeigt, dass sich da trotz des größeren Frauenanteils nichts geändert hat, kann man den Feministinnen nachweisen, dass sie jahrelang falsch lagen und sich evtl. anderen Ursachen zuwenden. Wenn sich dadurch etwas ändert, dann sind wir der Gleichberechtigung ein Stück näher gekommen. Also in jedem Fall wird damit ein Fortschritt in dieser Richtung erreicht.

Aber wie gesagt muss eine Quote zeitlich begrenzt sein und auf den Effekt angelegt, andere verbesserte Ausgangsverhältnisse zu schaffen. Eine starre Quotenmacherei ist aus meiner Sicht absolut nicht zielführend. Und Alice Schwarzer ist ein egozentrisches Miststück, die selbst von ihrer eigenen Machtgeilheit, die sie immer wieder gerne den Männern vorwirft, selbst nicht lassen kann. Bei der Emma geht immer noch nichts ohne sie und jede Frau, die bisher das Blatt als Chef-Redakteurin übernehmen sollte, hat sie bisher erfolgreich weggemobbed, sobald es nicht mehr nach ihrer Linie lief. Eigentlich sollte man über die Frau nicht noch mehr unnötige Worte verschwenden, denn Aufmerksamkeit ist ja gerade das, was sie will.

Van Tommels
01.08.2012, 21:38
Diese Quote birgt noch eine weitere Gefahr, der man sich jedoch erst bewusst wird, wenn man sie genauer unter die Lupe nimmt.
Viele Firmen nehmen die Strafzahlungen für das Nichterfüllen der Quote nämlich absichtlich in Kauf, weil es für die "reservierten" Frauenplätze einfach keine adäquaten weiblichen Bewerber gibt.
So gut wie immer hört man Sachen wie "Frauen könnten den Job gleichgut, wenn nicht sogar besser, bekommen aber keine Chance". Was aber, wenn genau das Gegenteil der Fall ist? Wenn es zwar weibliche Bewerberinnen gibt, aber keine erreicht das Leistungsniveau der männlichen Bewerber? Und genau an diesem Arbeitsplatz entscheidet sich ob Strafzahlung oder nicht?
Ich finde diese Frauenquote ein Unding. Sicher, die Gleichberechtigung ist nicht immer da, aber mit dieser Quote gleich davon auszugehen, dass es ausschließlich immer nur bessere Frauen gibt, schadet der Wirtschaft meiner Meinung nach mehr als dass es ihr hilft.

KingPaddy
01.08.2012, 21:49
So gut wie immer hört man Sachen wie "Frauen könnten den Job gleichgut, wenn nicht sogar besser, bekommen aber keine Chance". Was aber, wenn genau das Gegenteil der Fall ist? Wenn es zwar weibliche Bewerberinnen gibt, aber keine erreicht das Leistungsniveau der männlichen Bewerber? Und genau an diesem Arbeitsplatz entscheidet sich ob Strafzahlung oder nicht?

Bei dem Niveau bei dem wir von der Führungsebene sprechen (um die geht es eigentlich primär bei den derzeitigen Quotenideen) kann man weder das eine noch das andere primär sagen. Ich denke, dass eine Frau, die für einen solchen Posten überhaupt in Frage kommt, gewiss ebenso gute Referenzen wie ein Mann beibringen kann und da kann es dann mal nicht schaden den männlichen Vorstand per Zwang ein wenig mehr Ausgleich zu verordnen.

Aber Tommels ich will dir da mal zustimmen, dass eine Quote die den Eignungsbezug nicht mit drin hat, völliger Quatsch ist. Ich war da immer für die Ansätzen die sagten, dass bei Postenbesetzungen bei denen auf einen Posten Frauen und Männer gleicher Eignung in Frage kommen im Zweifel die Frau bevorzugt werden muss, bis die Quote erreicht ist. Und ich war wie gesagt dafür, die dann mit Erreichen der Zielsetzung mit der die Quote überhaupt eingeführt wurde, wieder zu streichen.

Glannaragh
01.08.2012, 21:58
Wir hatten die Frauenquote tatsächlich in irgendeinem OT schonmal diskutiert und waren uns ziemlich einig, daß wir dem nichts abgewinnen können. Ich bin auch dagegen, aus den Gründen, die ihr beide eben genannt habt. Es mag ein Durchlässigkeitsproblem nach oben für Frauen geben, aber die Quote ist m.M.n. der falsche Ansatz. Wenn ich mir vorstelle, mich an die Spitze gearbeitet zu haben und trotzdem nur als die Quotenpussy angesehen zu werden, dann ist das kein schönes Gefühl, denn es wertet meine Leistung ab.

Was Frau Schwarzer betrifft: Ich bin ihr unendlich dankbar für das, was sie ins Rollen gebracht hat. Ich denke, als sie angefangen hat, waren ihre extremen Ansichten notwendig, um überhaupt gehört zu werden. Aber heute ist das nicht mehr zeitgemäß und eher unfreiwillig komisch.Daß Frauen per se besser sein sollen, wiederholt nur den patriarchalischen Müll, diesesmal mit umgekehrten Vorzeichen. Das kann kein Ansatz sein.

Van Tommels
01.08.2012, 22:24
Bei dem Niveau bei dem wir von der Führungsebene sprechen (um die geht es eigentlich primär bei den derzeitigen Quotenideen)...
Eben, derzeitig noch.
Reich jemanden einen Finger, und er nimmt die ganze Hand; ich sehe das schon kommen, dass man dann, wenn die Frauenquote durchgeboxt wurde, damit auch nicht mehr zufrieden ist, und schuppdiwupp haben wir auf der Baustelle eine Frauenquote für Bauleiter, und spätestens hier hört der Spass auf.
Ich weiß, alles spekulativ, aber dasselbe passiert auch mit der Fahrzeug-Maut, hinter vorgehaltener Hand wird jetzt schon über eine PKW-Maut beratschlagt, kaum dass die LKW-Maut für vierspurige Bundesstraßen auf dem Tisch liegt. Die Nächste Stufe sind dann die normalen Bundesstraßen, und danach ist dann der PKW dran. Natürlich alles zum Wohle der Straßen. Natürlich. Hätte das einer damals den Leuten begreiflich machen wollen, der wäre in die Klapse gekommen :rolleyes:
Will damit nur sagen, dass dieser "ins Rollen gebrachte Ball" ganz ordentlich nach hinten losgehen kann, ob das nun Frauenquote, Mautsystem oder Kernkraft zum Thema hat.

KingPaddy
01.08.2012, 22:44
Allerdings so eine Skepsis teile ich auch, aber etwas muss gemacht werden, denn schließlich kann man nicht einfach die Hände in den Schoß legen und warten, dass sich die Verhältnisse von allein schon bessern. Man hat den Unternehmen ganz liberal die Freiheit gegeben selbst dafür zu sorgen die Gleichberechtigung in den Unternehmen zu verbessern, doch ist da nachweislich nicht viel passiert egal ob es Beförderungen anbelangt oder das Gehaltsniveau. Nichts tun bringt da leider auch keinen Mehrwert. Und ich habe bisher auch noch keinen besseren Vorschlag zur Verbesserung der Situation in den Unternehmen irgendwo gehört, als die Quote. Ein anderer Problemlösungsansatz scheint mir derzeit nicht zu existieren. Auch bei näherer Überlegung kann man die Denkweise in der Chefetage eben nur dadurch aufbrechen, wenn man eben zwangsweise Frauen dort hinein bringt. Anders kann das doch nicht gelernt werden, dass auch Frauen durchaus Führungsqualitäten besitzen, wenn man nur Männer um sich hat.

ftb
01.08.2012, 22:49
@Andromeda: Würde sagen hauptsächlich verbranntes Plastik...
https://dl.dropbox.com/u/8495716/IMAG0020.jpg

Van Tommels
01.08.2012, 22:59
Vergesst meine Pläne, nach Russland auszuwandern:
*klick* (http://www.pcwelt.de/news/Projekt-Mars-One-bietet-Umzug-zum-Mars-an-6145832.html)
Macht's gut, Erdlinge http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Nur mit dem Internet wird das dann wohl schwierig werden >_<

KingPaddy
01.08.2012, 23:08
witzig. Den Artikel hab ich vorhin auch auf web.de gelesen. Ich will da der Erde lieber treu bleiben. Aber zwecks der Besiedlung solltest du dich doch mit den Gedanken anfreunden eine Menge Kinder in die Welt zu setzen, damit sich der Mars irgendwann selbst erhalten kann XD Und irgendwann kommt ihr unter der Führung eures Regulators zurück und erobert die Erde :hehe:

Van Tommels
01.08.2012, 23:14
Aber zwecks der Besiedlung solltest du dich doch mit den Gedanken anfreunden eine Menge Kinder in die Welt zu setzen, damit sich der Mars irgendwann selbst erhalten kann XD
Verdammt, ich wusste dass die Sache einen Haken hat :|
Bis dahin ist die Medizin bestimmt soweit, dass man Menschen künstlich erschaffen kann. Und dann bauen wir eine Klon-Armee auf und ziehen dein erwähntes Eroberung-Dingens durch http://cherrytree.at/misc/smilies/051s_071.gif
Und nicht zu vergessen dass ich auch so einen Kaktus möchte!!!!111 :O

KingPaddy
01.08.2012, 23:18
Verdammt, ich wusste dass die Sache einen Haken hat :|
Bis dahin ist die Medizin bestimmt soweit, dass man Menschen künstlich erschaffen kann. Und dann bauen wir eine Klon-Armee auf und ziehen dein erwähntes Eroberung-Dingens durch http://cherrytree.at/misc/smilies/051s_071.gif
Und nicht zu vergessen dass ich auch so einen Kaktus möchte!!!!111 :O

Zu dem Kaktus gibt es auch noch ein Päckchen Botoxspritzen, damit kannst du dir auch so eine hocherotische Gesichtsfehlstellung verschaffen :D

Glannaragh
02.08.2012, 08:54
Moin Rasselbande! :)
*Kaffee hinstell*

Ich geh gleich zu meiner letzten Gesprächstherapiesitzung, dann ist das auch rum. Ich glaub, ich freu mich darüber, denn eigentlich ist alles gesagt - auch wenns ein bißchen gruselig ist, daß dieser Halt jetzt wegbricht.
Mal sehen...

Andromeda
02.08.2012, 09:04
Morgen

Nur vll auch nochmal so als Denkanstoß, vll krankt das System auch nicht generell an der Quote oder nicht-Quote. Jetzt ist nämlich auch keineswegs sichergestellt, dass derjenige den Job bekommt, der am besten geeignet ist. Ich hatte mal einen dermaßen unfähigen Teamleiter, dass es nicht mehr lustig war und der uns echt beim Arbeiten zum Teil behindert hat. War ein Mann. Ich denke die Strukturen der Jobvergabe begünstigen viel Vitamin-B, und da wird dann halt das söhnchen vom Bekannten eingestellt, ob der jetzt fachlich kompetent ist oder nicht. Da müsste man am Bewerbungsverfahren generell drehen, was sich aber sicher nicht durch anonymisierte Bewerbungen abfangen lässt. Auf der anderen Seite steht natürlich, dass die Firmen den Kandidaten gern kennen würden, bevor sie ihn einstellen, also wäre das komplett konsequent anonym eh nicht durchsetzbar. Also nur weil es auf einmal ne Quote bei Bauleitern geben würde, heißt es nicht dass die leute inkompetenter werden, jetzt gibts auch keine Garantie gegen inkompetente Männer.
Man sollte wirklich langsam in die Richtung denken, den am besten qualifizierten Menschen zu finden. Das Problem ist vll auch noch dass manche Männer verständlicherweise ihre Felle davonschwimmen sehen, wenns auf einmal doch um Leistung und nicht um Beziehungen geht. Trotzdem sehe ich die Quote nicht als ideal an.

sims
02.08.2012, 09:25
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch...*

Na da wart ihr gestern aber noch fleißig... so viele Themen.

ein ungepflegter Lack neigt mehr zu Schäden, welche wiederum zu Rost führen
Mir egal, meiner ist Vollverzinkt, 10 Jahre alt und das einzige was Rostet ist so ein sinnfreies Schutzblech beim Auspuff. Sogar mein großer Kratzer vorne am Licht (Nachbarskind ist mit dem Fahrrad draufgefallen) ist nach 5 Jahren noch immer nicht rostig - ohne irgendwas daran gemacht zu haben. :D

@Autopflege
Auto=Gebrauchsgegenstand. Alle 4-8 Wochen einmal in die Waschstraße und ca.4* im Jahr den Innenraum reinigen. Mehr Aufwand wird nicht betrieben.;)
So oft? ;) Gewaschen wird immer dann wenn meiner Freundin vorkommt das er mehr grau als schwarz ist. Das wäre dann 4-5* im Jahr.

Religionsfreiheit. :p

Ne Schildkröte werd ich mir noch ansehen (die brauchen ja kaum Auslauf).
Mein Nachbar hat ne Schildkröte - unterschätz die nicht, die können ganz schön schnell laufen wenn sie wollen. Auslauf selber brauchen sie nicht aber doch einiges an Platz. Meine Nachbarn haben z.B. eine Wasserschildkröte und die braucht im Sommer einen eigenen Gartenteich oder ein temperiertes Aquarium.

Macht's gut, Erdlinge http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Nur mit dem Internet wird das dann wohl schwierig werden >_<
Die Holländer erobern den Mars? Tja, was Kolonien angeht waren sie ja schon immer sehr begabt. :D
Ach und Internet wird es früher oder später dort auch geben. Irgendwie müssen die ja mit der Erde in Verbindung bleiben...

Bis dahin ist die Medizin bestimmt soweit, dass man Menschen künstlich erschaffen kann.
In 10 Jahren? Sicher nicht...

@ Kinder

Gerne und am besten drei Stück. Mindestens ein Junge natürlich ;)
Und ich dachte schon das ich der einzige mit Kinderwunsch hier bin...
Babys sind nicht zum fürchten sondern einfach nur langweilig. Die erste Zeit liegen sie nur herum und man freut sich schon wenn sie mal einen Arm bewegen oder ein Auge aufmachen.
Später wenn sie schon sitzen können sind sie auch noch langweilig. Sie patschen zwar mit den Händen herum und stecken alles in den Mund aber das wars dann schon.
Interessant werden sie sobald sie anfangen zu laufen und zu sprechen. :D

@ Lego
Ich liebe Lego - vor allem Lego Technik.
Ein Nachbarjunge (verwöhntes Einzelkind, bekommt alles was er will) hat zu Weihnachten lange Zeit immer 2-3 große Lego-Technik-Dinger bekommen. Am nächsten Tag war er dann immer mit einer Schachtel bei mir währen eine weitere bei seinem Onkel und die dritte bei seinen Eltern war. Sogar meine Freundin verfällt dann in einen Lego-Wahn und aufgehört wird erst wenn das Ding fertig ist. Einmal haben wir für ein Gefährt über 10 Stunden durchgebaut bis es dann endlich fertig war. Die meiste Zeit davon war ich alleine am Werkeln...

@ Emanzipation
Hört mir bloß auf mit dem Schrott. Solange sich Emanzipatisten nur für Frauen stark machen sind sie den Namen gar nicht wert.
Was ist mit den Rechten der Männer? Vor allem im Bereich Kinder und Sorgerecht ist Mann da nach wie vor stark Benachteiligt.
Ich seh das ja an meinem Onkel. Er darf Unterhalt zahlen für Sie und den Kleinen während sie mit ihrem neuen Freund nach Tirol ausgewandert ist und er somit den Kleinen nicht einmal mehr 1* die Woche sehen kann...

Andromeda
02.08.2012, 09:39
@emanzipation: Sicher ist da ein ziemliches Ungleichgewicht, und ich frag mich schon länger ernsthaft, warum noch keine männliche Schwarzer aufgetaucht ist. Liegt das an der Zeit, das heute sowas auch bei Frauen nicht mehr möglich wäre, fühlt sich einfach nur keine(r) konkret zuständig für Männer, wartet ihr drauf dass sich die Frauen für euch erheben oder woran liegts? Is jetzt auch weder sarkastisch noch boshaft gemeint von mir, mich interessierts wirklich. Auch auf verschiedenen Nachrichtenportalen in den Kommentaren äussern sich zu solchen Themen immer einige Männer auf die gleiche Weise, aber es passiert dann nix? Da wird dann zb. wenns um Quote geht auf eher frauen-berufen wie Kindergärtnerin rumgehakt, aber im gleichen Atemzug erwähnt, das wäre ja nix für Männer weil zu schlecht bezahlt usw.
Gabs mal ne Demo für Sorgerecht für Männer oder sowas?

Bolg
02.08.2012, 09:47
Moin Moin

Frauen sind Rudeltiere, während Männer Einzelkämpfer sind. Deshalb können Frauen sich zusammen rotten. Bei Männern ist das so nicht möglich. Ist auch der Grund warum ich hauptsächlich mit Mädels lerne, bei Kerlen wird nur runter gemacht. Und das ist meine Meinung, ich sage nicht das es richtig ist. (soll jetzt nicht irgendwie böse klingen)

weuze
02.08.2012, 10:28
@Andromeda
Naja, von ein paar (nicht hier im Forum) wüsste ich jedenfalls, dass die Aussicht, so zu enden wie manche ziemlich verbitterten und unzufriedenen Emanzen, gern auf irgendwelche großflächigen Aktionen verzichten lässt ^^

sims
02.08.2012, 10:34
Gabs mal ne Demo für Sorgerecht für Männer oder sowas?
Möglich. Ich hab von einem Mann gehört der darüber ein Buch geschrieben hat.
Trotz zig gewonnenen Gerichtsverhandlungen verweigert sie ihm weiterhin den Umgang mit den Kindern. Alle Mittel und Ausreden sind dabei recht - Kind krank, Kind bei Großeltern, Kind hat Nachhilfeunterricht, sind im Urlaub... und das trotz 2 Wochen vorher vereinbartem Termin. Sobald er aber nicht den Unterhalt zahlt wird er angezeigt.
Das ihr neuer Freund noch dazu bei ihr wohnt, dort aber nicht gemeldet ist damit er weiterhin Unterhalt zahlen muss ist auch *nett*.
Der Gipfel ist aber die Umerziehung der Kinder. Der leibliche Vater wird zum Buh-Mann und der neue zum Strahle-Mann. Die Kinder haben keine Chance etwas dagegen zu tun - sie müssen ja bei der Mama wohnen und sich mit ihr gut stellen...

Frauen sind Rudeltiere, während Männer Einzelkämpfer sind.
Spruch des Tages. :D

Vielleicht ist das die Erklärung warum Frau nie allein aufs Klo rennt. ;)

PS: Weuze - wo ist Kane?!?

Andromeda
02.08.2012, 10:51
Naja, aber dann frag ich mich nach wie vor, warum da nicht mal was passiert was über solche Beiträge in Foren oder als Kommentare unter Artikeln rausgeht. Ich mein, gegen Schwarzer keilen ist sicher leicht, andererseits hat sie doch einiges bewegt bzw ins Rollen gebracht, und nein, ich bin sicher nicht mit allem einverstanden was sie von sich gibt oder gegeben hat. Nicht mal mit der Hälfte sicherlich. Das von Bolg gibt mir aber wenigtens schon mal kleine Einblicke, worans evtl liegen könnte ;) Ich mein wenn sich da mal alle kommentatoren zusammenschließen würden, und sich eben nicht für ne Männerbewegung zu fein wären wie sie das bei Frauen unter gefrustete Emanze abwerten, dann würde sich ja vll doch mal was tun dass zb. beim Sorgerechtsthema Männer endlich die gleichen Chancen hätten wie Frauen.
Ich meine es gibt ansätze zu solchen Bewegungen, aber noch spielts in der öffentlichkeit ja leider kaum eine Rolle.

Glannaragh
02.08.2012, 11:47
Frauen sind Rudeltiere, während Männer Einzelkämpfer sind. Deshalb können Frauen sich zusammen rotten. Bei Männern ist das so nicht möglich. Ist auch der Grund warum ich hauptsächlich mit Mädels lerne, bei Kerlen wird nur runter gemacht. Und das ist meine Meinung, ich sage nicht das es richtig ist. (soll jetzt nicht irgendwie böse klingen)
Nein. Männer wären gerne Einzelkämpfer, kriegen aber die Zähne nicht auseinander, wenn ihnen was nicht paßt, weil sie sind ja harte Kerle, die alle ertragen. Dann ist natürlich die Verwunderung groß, wenn sich nix ändert.
Dann zu sagen, die bösen Emanzen (lies: Frauen) wären schuld, weil die das anders handhaben und Laut geben wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen, ist ein bißchen schizophren.

Was Emanzipation im allgemeinen betrifft: Was hindert eigentlich Mann daran, diese Bestrebungen ebenfalls für sich zu nutzen? Begriffsunklarheiten? Emanzipation bedeutet (lt. wiki) soviel wie das Streben nach Freiheit und Gleichheit - nirgendwo steht, daß das auf ein Geschlecht beschränkt sei.
Männer fühlen sich also zurückgesetzt und ungleich behandelt? Jungs, dann macht das Maul auf, genau so haben Frauen das in den 60ern auch getan und glaubt ihr, die mußten sich keine dummen Sprüche anhören? Wo ist denn jetzt der harte Einzelkämpfer, der da drübersteht?

Achtung, dieser Beitrag kann Spuren von Polemik, Verallgemeinerung und Übertreibung enthalten.

weuze
02.08.2012, 12:04
Naja Tatsache ist doch, dass die Frauenquote (die ohnehin die Hälfte von sowohl den Frauen, als auch den Männern gar nicht will) noch immer nicht wirklich greift, genauso wenig, wie die Bewegung vor rund 40 Jahren wirklich mehr bewirkt hat außer eben, dass da seit dieser Zeitspanne irgendetwas ins Rollen gebracht wurde. Dass Frauen gesellschaftlich meistens trotzdem noch unter den Männern stehen ist nach wie vor der Fall (Beispiel Lohn). Und solange da nichts wirklich deutlich Spürbares passiert (was es nie wird glaub ich jedenfalls), wird sich auch kein Mann eher regen.

KingPaddy
02.08.2012, 12:13
Ich habe auch die Erfahrung gemacht (Klassendebatten zum Thema), dass man dann als Mann von eben jenen Emanzen hingestellt wird, als würde man wieder die männliche Vorherrschaft installieren wollen, denn schließlich ist ja nicht der Mann ungleichberechtigt sondern die Frau. Da wird häufig nach der Mentalität Auge um Auge, Zahn um Zahn gestritten und dem Mann muss als Ausgleich weniger Recht eingeräumt werden, weil er ja die Frau über Jahrhunderte unterdrückt hat. Das mag auf 95% der Frauen wahrscheinlich nicht zutreffen, aber die restlichen 5% krakeelen dann so laut, dass man denkt es wären die 95.

Desweiteren wird da auch noch viel mit Klischees hantiert, dass man(n) noch immer einem gewissen Rollenbild entsprechen muss. Wenn man sich bspw. als Mann um die Kinder kümmern möchte oder die Karriere für die Familie vernachlässigt, kommt man auch in den Ruch unmännlich zu sein.

Demonstrationen gab es schon. Es wurde ja auch schon vorallem wegen Sorgerecht etc. vor dem Bundesverfassungsgericht geklagt, aber die Politik hat bisher da auch noch keinen gesetzgeberischen Bedarf gesehen, um da die Ungleichbehandlung stringent zu beenden. Was den Demos bisher fehlte, war wohl eine entsprechende Teilnehmerzahl, die Schlagkraft entfaltet hätte. Soweit ich das verfolgt habe, waren das immer nur eine recht überschaubare Anzahl an Teilnehmern, die dort aufliefen. Da mag dann schon der Eindruck entstehen, dass es den Vätern wohl doch nicht so wichtig ist, wenn da nur ein paar Männlein auflaufen.

Und ich dachte schon das ich der einzige mit Kinderwunsch hier bin...
Dann sind wir hier immerhin schon zwei, wenn auch noch in der Unterzahl. Tja da soll sich dann noch jemand wundern, wenn die Deutschen irgendwann aussterben -_-

Babys sind nicht zum fürchten sondern einfach nur langweilig. Die erste Zeit liegen sie nur herum und man freut sich schon wenn sie mal einen Arm bewegen oder ein Auge aufmachen.
Später wenn sie schon sitzen können sind sie auch noch langweilig. Sie patschen zwar mit den Händen herum und stecken alles in den Mund aber das wars dann schon.
Interessant werden sie sobald sie anfangen zu laufen und zu sprechen.

Du hast Schreien, Quängeln und Krabbeln vergessen ;) Ich muss aber sagen, wenn sie dich dann anlachen geht einem schon das Herz auf. Ich glaube das entschädigt die Eltern dann auch ein Stück weit für den ganzen Stress, den das Kind dann verbreitet.

PS: Weuze - wo ist Kane?!?
SKANDAL!!! Schickt einen Spähtrupp aus. Ich wittere eine Verschwörung der GDI.

Glannaragh
02.08.2012, 12:22
Ich habe auch die Erfahrung gemacht (Klassendebatten zum Thema), dass man dann als Mann von eben jenen Emanzen hingestellt wird, als würde man wieder die männliche Vorherrschaft installieren wollen, denn schließlich ist ja nicht der Mann ungleichberechtigt sondern die Frau. Da wird häufig nach der Mentalität Auge um Auge, Zahn um Zahn gestritten und dem Mann muss als Ausgleich weniger Recht eingeräumt werden, weil er ja die Frau über Jahrhunderte unterdrückt hat. Das mag auf 95% der Frauen wahrscheinlich nicht zutreffen, aber die restlichen 5% krakeelen dann so laut, dass man denkt es wären die 95.

Desweiteren wird da auch noch viel mit Klischees hantiert, dass man(n) noch immer einem gewissen Rollenbild entsprechen muss. Wenn man sich bspw. als Mann um die Kinder kümmern möchte oder die Karriere für die Familie vernachlässigt, kommt man auch in den Ruch unmännlich zu sein.
Ja, aber genau darum gehts doch - will man(n) sich das jetzt so gefallen lassen oder den eigenen Standpunkt dagegensetzen und verlangen, gehört und respektiert zu werden? Denn genau das wäre Emanzipation. Und ja, das ist unangenehm, ätzend und macht ganz sicher keinen Spaß.

Dann sind wir hier immerhin schon zwei, wenn auch noch in der Unterzahl. Tja da soll sich dann noch jemand wundern, wenn die Deutschen irgendwann aussterben -_-
...und sims ist noch nichtmal Deutscher ;).
Hey, es gibt über 80 Mio. Menschen in diesem Land, die meisten davon haben nen deutschen Paß. So schnell stirbt da keiner aus, die Abferkelverweigerung paßt einfach nur nicht ins gegenwärtige Wachstumskonzept, darum das Drama ^^.

Andromeda
02.08.2012, 12:32
Ähm, Frauenwahlrecht, Vergewaltigung in der Ehe ist Strafbar, Frau darf arbeiten ohne Erlaubnis des Mannes, Abtreibung straffrei in einem gewissen Rahmen... Es ist nicht irgendwie irgendwas ins Rollen gekommen sondern ganz konkrete Sachen. Wer das mal als nix abtut hat sich mit dem Thema nicht beschäftigt. Da ist ein Lohnunterschied echt eins der wenigen kleinen Restübel. Vll ist dir nicht klar weuze, dass Frauen früher wirklich die Erlaubnis des Ehemannes brauchten, um arbeiten gehen zu DÜRFEN. Das bis in die 90er wenn ich nicht daneben liege, jeder seine Ehefrau vergewaltigen durfte, und das straffrei, weil in der Ehe kann das ja nicht sein dass sie nicht will. Und so lange ist das noch nicht her.
(quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenbewegung#Wichtige_rechtliche_Stationen_zur_Emanzipation_in_Deutschland)

@KingPaddy: Und? Was glaubst du was sich Frauen alles anhören durften, von wegen sowieso irre weil das ja dem Weibe, dem schwachen Geschlecht immanent wäre, nicht belastbar, hysterisch, zu keinem logischen Denken fähig. Für mich sind das nichts als Ausreden, um es nichtmal versuchen zu müssen, sich hinzstellen und wie Glan so schön formuliert hat, mal das Maul aufzumachen. Hätten sich die Frauen damals dadurch entmutigen lassen, wären wir heute immer noch bei dem gesellschaftlichen Ideal des Heimchens aus den 50ern.
Wir dürfen uns heute noch zum Teil als frustrierte Emanzen bezeichnen lassen, wenn wir uns nur hinstellen und sagen, es geht auch ohne Männer oder wir wollen Karriere machen, keine Kinder usw.

Ich glaube das mit dem Rollenbild ist auch eins der Hauptprobleme. Frauen hatten genug Zeit, sich sicher auch unbemerkt von Männern, neue Rollenbilder zu definieren, weil ihre alten einfach mal ungerecht waren. Dass die von Männern jetzt plötzlich ins wanken geraten, ist vll ein Nebeneffekt, aber es ist so. Also wäre es jetzt die Gelegenheit, was neues für euch zu finden. Und glaubt mir, viele Frauen warten nur drauf, dass ihr endlich euer Ding durchzieht, und nicht auf lästereien von anderen Männern hört. Da ist es wohl wie bei Frauen und Diäten, nicht weil ihr lästert machen da viele mit, sondern weil Frauen untereinander sich da rein-mobben.

sims
02.08.2012, 12:39
Tja da soll sich dann noch jemand wundern, wenn die Deutschen irgendwann aussterben -_-
Na und? ;)

...und sims ist noch nichtmal Deutscher ;).
:A

Du hast Schreien, Quängeln und Krabbeln vergessen ;) Ich muss aber sagen, wenn sie dich dann anlachen geht einem schon das Herz auf. Ich glaube das entschädigt die Eltern dann auch ein Stück weit für den ganzen Stress, den das Kind dann verbreitet.
Ich hab jetzt schon einige Kinder und Babys erlebt aber so richtig viel geschrien oder gequängelt hat keines davon. War vielleicht auch Glück oder einfach nur gute Erziehung. :p

SKANDAL!!! Schickt einen Spähtrupp aus. Ich wittere eine Verschwörung der GDI.
Ich geh schon mal die NOD-Mods auftanken. :D

KingPaddy
02.08.2012, 12:41
Ja, aber genau darum gehts doch - will man(n) sich das jetzt so gefallen lassen oder den eigenen Standpunkt dagegensetzen und verlangen, gehört und respektiert zu werden? Denn genau das wäre Emanzipation. Und ja, das ist unangenehm, ätzend und macht ganz sicher keinen Spaß.

Wo wir wieder beim Problem wären genug Männer für ne entsprechende Bewegung zusammen zu bekommen, die die Außenwahrnehmung beeinflussen kann, denn im Moment wird da die Meinung ganz eindeutig von feministischer Seite beherrscht oder aber von Konservativen die da überhaupt keinen Bedarf sehen, weil sich doch (im Fall von Sorgerecht etc.) doch sowieso die Frau um den Nachwuchs kümmern soll.

Allerdings stellt sich da auch das Problem dar, dass die Bewegung wenig zugkräftige (also bekannte) Vertreter oder Vordenker hat und auch der Wille sich mit seinen privaten Beziehungsproblemen aufs Podium zu stellen, nicht wirklich groß ist.

...und sims ist noch nichtmal Deutscher

Österreicher, Luxemburger und Schweizer zähle ich da mit rein ^^

Hey, es gibt über 80 Mio. Menschen in diesem Land, die meisten davon haben nen deutschen Paß. So schnell stirbt da keiner aus, die Abferkelverweigerung paßt einfach nur nicht ins gegenwärtige Wachstumskonzept, darum das Drama ^^.

Tatsächlich wären es vermutlich ein paar Millionen weniger, wenn man mal nach einer neuen Volkszählung feststellen würde, dass man die ganzen Karteileichen und Doppelmeldungen herausrechnen sollte. Naja nachweislich schrumpfen wir mit unseren 1,4 Kindern pro Frau. Überaltert sind wir in jedem Fall bald. Ich nehme die demographische Entwicklung durchaus Ernst.

Glannaragh
02.08.2012, 12:50
Wo wir wieder beim Problem wären genug Männer für ne entsprechende Bewegung zusammen zu bekommen, die die Außenwahrnehmung beeinflussen kann, denn im Moment wird da die Meinung ganz eindeutig von feministischer Seite beherrscht oder aber von Konservativen die da überhaupt keinen Bedarf sehen, weil sich doch (im Fall von Sorgerecht etc.) doch sowieso die Frau um den Nachwuchs kümmern soll.

Allerdings stellt sich da auch das Problem dar, dass die Bewegung wenig zugkräftige (also bekannte) Vertreter oder Vordenker hat und auch der Wille sich mit seinen privaten Beziehungsproblemen aufs Podium zu stellen, nicht wirklich groß ist.
Und in den 60ern war die Meinung von patriarchalischer Seite beherrscht. Das Pendel ist jetzt also in die andere Richtung geschwungen, wie es normalerweise geschieht, wenn sich Ausgangszustände so kraß im Ungleichgewicht befinden. Wenn das so unerträglich ist, muß es eben eine Männerbewegung geben, und gerade beim Sorgerecht glaube ich, da Ansätze zu erkennen.
Aber erwartet nicht, daß Mami oder sonstwer euch die Arbeit abnimmt. Wer seine Ziele durchsetzen will, muß dazu stehen und sie vertreten, völlig egal ob Mann oder Frau.

sims
02.08.2012, 13:00
Österreicher, Luxemburger und Schweizer zähle ich da mit rein ^^
Da haben wir was dagegen.
Wir sind NICHT ein Teil von euch und wollen das auch nicht sein.

*stolz den Adler steigen lass*

weuze
02.08.2012, 13:10
@Andromeda
Zugegeben hab ich das alles eher als selbstverständliche Reform angesehen und nicht pauschal an die Frauenbewegung gekettet, auch wenn diese den Anstoß gab.

@Glannaragh
Ähm... die Männer, die da etwas bewegen wollen vertreten doch ihre Ziele und versuchen sie durchzusetzen, der Rest lässt es eben so lange er da noch keinen Handlungsbedarf sieht *shrug*

@sims
Ich war eben auch etwas verwundert, als plötzlich der ganze deutschsprachige Raum zum deutschen Volk gezählt wurde... Australien und Amerika sind schließlich auch keine Engländer.

KingPaddy
02.08.2012, 13:24
Zugegeben hab ich das alles eher als selbstverständliche Reform angesehen und nicht pauschal an die Frauenbewegung gekettet, auch wenn diese den Anstoß gab.

Die haben das erst wirklich durchgeboxt. Die haben nicht nur den Anstoß gegeben, die haben das auch durchgesetzt. Ohne wäre es dazu vermutlich nicht gekommen. Allein schon die lange Lebenszeit mancher dieser Gesetze weist da darauf hin.

Da haben wir was dagegen.
Wir sind NICHT ein Teil von euch und wollen das auch nicht sein.

*stolz den Adler steigen lass*

Ich war eben auch etwas verwundert, als plötzlich der ganze deutschsprachige Raum zum deutschen Volk gezählt wurde... Australien und Amerika sind schließlich auch keine Engländer.

Auf die Diskussion lass ich mich lieber nicht ein. Ich hab da meine Meinung und bleibe der auch treu. Und ich wollt jetzt auch nicht damit sagen, dass ihr zu Deutschland gehört, genauso wenig wie ich behaupten will, dass ein Berliner zu Brandenburg gehört.

sims
02.08.2012, 13:24
@sims
USA nicht mehr aber Australien und Kanada sind noch immer unter Britischer Kontrolle. ;)

Ach - und gehört die Niederlande nicht auch zum *deutschsprachigen Raum*?

PS: Hab grad so nebenbei meine ersten Infofetzen über Olympia bekommen.
Nach gut 1/4 aller Entscheidungen haben wir noch 0 Medaillien.
Dafür ist Spanien mit nur 1 Punkt und einer Tordifferenz von 0:2 beim Fußball ausgeschieden. Gegner waren Japan, Marokko und Honduras. :D
Deutschland hat übrigens schon 13 Medaillien und liegt damit auf Platz 6. Wobei diese Reihung Schrott ist. Da zählt eine Goldene mehr als 500 Silberne + 500 Bronzene...
Japan hat z.B. 17 Medaillien aber nur 2 statt 3 goldenen und liegt somit nur noch auf Platz 10.

Andromeda
02.08.2012, 13:43
@Andromeda

Nein, es war genauso wenig selbstverständlich wie sich für euch in Richtung zb. Sorgerecht was ändert, wenn ihr nicht mal kollektiv aufsteht. In ner idealen welt wärs vll so, aber das wars bei Frauen bei weitem eben nicht und ist es leider auch bei allen anderen Gruppen nicht.

Edit: Sorry, hab kingpaddys post übersehen.

Van Tommels
02.08.2012, 13:50
Grüße;

eigentlich hatte ich vor, heute Auto &Motorrad zu putzen und dann das Fahrrad zu reparieren.
Es ist nur bei dem Auto geblieben, denn ich hatte (passend zum Thema) ein paar "Probleme" mit einem Schrei-Kind in der gegenüberliegenden Gartenanlage. Ich musste gleich daran denken, dass das nicht unter Lärmbelästigung zählt :|
Nach 5 Stunden Dauerschreien, Kreischen und Rumgegröhle habe ich dann endlich die Schwachstelle dieses Schreihalses gefunden. Hach, das Auto mit dem Staubsauger sauber zu machen hat noch nie soviel Spass gemacht, und die Tatsache, dass daraufhin von drüben nur noch Rumgeheule zu hören war ist schon recht mies, gebe ich zu, aber irgendwie war es auch Balsam für meine geschundenen Ohren :bogart:

@sims:
In 10 Jahren wohn ich auch erst auf dem Mars, die Klonkrieger-Sache kommt dann erst, wenn ich mich dort mit meinen 9 weiblichen Mitbewohnern etabliert habe :D

sims
02.08.2012, 15:08
Als Mann allein mit 9 Frauen? DAS nenn ich mal Folter!

Van Tommels
02.08.2012, 15:12
Ach was, wenn ich mir das Konzeptbild (http://mars-one.com/en/) so anschaue, dann hab ich da wenig Bedenken, hat ja jeder sein eigenes "Haus" :D

Diomedes
02.08.2012, 19:08
Echt, ihr redet über Emanzipation und Demographie... ihr habt so viel Energie, ich beneide euch richtig. Ich will nur noch schlafen und schlafen.

Als Mann allein mit 9 Frauen? DAS nenn ich mal Folter!
Täusche ich mich da, oder hängt es sehr vom Alter (bzw. den mit dem Alter gemachten Erfahrungen) ab, ob ein Überschuss an weiblicher Gesellschaft Segen oder Unheil bedeutet? Und falls ja, frage ich mich, ob ich zu jung oder zu alt bin.

Andromeda
02.08.2012, 19:14
Ich würde sagen, das hängt auch von den Frauen ab. Ein Kollege wurde rüber in ne andere Abteilung gesetzt ("Austausch" um das verständnis für andere Fachabteilungen zu fördern usw blablabla), das waren wohl ziemliche Tussis. Sprich sowas wo ich jedesmal im Lift froh bin, dass die bei Marketing sitzen und nicht in der IT, der ist letztens geflüchtet und saß dann wieder an seinem alten Platz, weil ers da nicht mehr ausgehalten hat an dem einem Tag ;) Dabei teilt er sich hier auch das Büro mit zwei Frauen, das is aber ein ganz anderer Typ. Besagte Tussen würden mich auch innerhalb kürzester Zeit in den Irrsinn treiben, wenn wir überhaupt Gesprächsthemen abseits von Männern, Parfum, Schminke und Shopping finden würden, wo zumindest ich zu den letzten drein auch nix zu sagen hätte...

sims
03.08.2012, 08:48
Mrgähn...

*Kaffee und Tee aufstell*

Hurra, es ist Freitag! Und pünktlich zum Wochenende hat es diese Nacht wieder mal Gewittert und Geschüttet ohne Ende. Anscheinend ist bei mir zu Hause in einem Nachbarort eine Muhre abgegangen die nicht mehr klein war... muss mal die Nachrichten durchstöbern.

Es hängt - böse gesprochen - nur von den Frauen ab.
Männer sind da nicht so - Beziehungen mit mehreren Frauen? Warum nicht?
Frauen hingegen werden sofort Eifersüchtig und Stutenbissig wenn ihr Mann etwas mit einer anderen Frau macht.
Natürlich gibt es auch andere Frauen und andere Männer aber der Großteil ist nun mal so.
Tja, da ist es als Mann dann doch besser wenn man nur eine Frau hat statt 9 die sich gegenseitig zerfleischen - vor allem wenn es keine Möglichkeit gibt woanders zu sein...

Und was habt ihr vor am WE?
Bei mir ist nicht viel geplant. Probe ist abgesagt weil zu wenig da sind und unser Kapelli sauer ist (Probenbeteiligung mit unter 30% ...).
Dafür kommen Arbeitskollegen meiner Freundin zu besuch... mal schaun wie das so wird.

Van Tommels
03.08.2012, 08:57
Morgen
*Kaffee*

@sims:
Du hast etwas vergessen: Der Mars ist riesig. Viel Platz zum Spazierengehen & Durchschnaufen :D
So langsam könnte ich mich wirklich damit anfreunden wenn ich so drüber nachdenke, ich vermute aber, dass letztendlich das Los ganz stark vom Vitamin M abhängig ist, und das M steht für Moneten ^^"

Pläne für das Wochenende?
Vielleicht schaffe ich es diesmal, mein Fahrrad zu reparieren.
Und den Teich müsste ich auch mal wieder saubermachen O.O

Viel zuviel Arbeit für den Begriff "Wochenende".

Andromeda
03.08.2012, 08:59
Morgen

Also dann verrate mir mal, wo ich die uneifersüchtigen Männer für ne offene Beziehung finde... Ich kenne leider nur exemplare für die das gar nicht geht, am besten Frau schaut nichtmal mehr andere Männer an O.o

Gescheppert hats gestern abend auch gut, hatte was von stroposkop die Blitze O.o und die ganzen kleineren Zweige hats von den Bäumen gehauen, es schaut ganz schön aus hier. Und der Hagel is an meine Fenster, das hab ich in 8 Jahren in der Wohnung noch nicht so erlebt :eek:

Plan fürs We: Morgen evtl endlich Sperrmüll
Am Sonntag zur Oma wg ihrem Geburtstag, letzten Samstag war ich ja noch zu verschnupft.

Van Tommels
03.08.2012, 09:06
Also dann verrate mir mal, wo ich die uneifersüchtigen Männer für ne offene Beziehung finde...
Im Osten :bogart:

@Wetter:
Ein bisschen Gewitter gestern, hätte ruhig noch etwas mehr schütten können. Aber naja, was beschwer ich mich, der 3 minütige Platzregen hat auch gereicht.

Andromeda
03.08.2012, 09:07
Warum überrascht mich die Antwort jetzt nicht? :D

Also hier hatte das was von einem einzigen Blitz von etwa ner Stunde dauer, und heute früh ist das Wasser zum Teil noch gestanden O.o obwohl der Regen so gegen 00:30 dann vorbei war.

Glannaragh
03.08.2012, 09:14
Moin! :)

Es hängt - böse gesprochen - nur von den Frauen ab.
Männer sind da nicht so - Beziehungen mit mehreren Frauen? Warum nicht?
Frauen hingegen werden sofort Eifersüchtig und Stutenbissig wenn ihr Mann etwas mit einer anderen Frau macht.
Gelächter inne Morgenstunde... Männer werden also nicht eifersüchtig http://cherrytree.at/misc/smilies/laugh00.gif.
Beziehung mit mehreren Männern? Why not? Sogar eher, im Zweifelsfall müßte Frau nämlich keine Alimente zahlnen, also wärs sorum eigentlich praktischer. Und biologisch vernünftiger. Naja, jedenfalls bis ich mir das Gejaule des Platzhirsches vorstelle, der nicht mehr der einzige Hirsch am Platz ist, was ihn dann in seiner Männlichkeit verunsichert oder so und unweigerlich zu Rangkämpfen führt, so daß eine eigentlich interessante Nacht in der Notaufnahme des örtlichen Krankenhauses endet >.<. Interessantes Gedankenspiel, irgendwie ^^.

Und ihr wundert euch, daß euch irgendwelche Emanzen aufs Dach steigen? Echt jetzt? :p

Van Tommels
03.08.2012, 09:15
Warum überrascht mich die Antwort jetzt nicht? :D
Weil sie von mir kommt :bogart:
Im Ernst, ich kenn einige (außer dem Typen im Spiegel), die mit sowas kein Problem haben, darum konnte ich sims' Argumentation auch zu 100% nachvollziehen.

Stehendes Wasser, das wäre mal was. Bis auf diese heftigen Regengüsse, wo das Wasser eigentlich schon beim Auftreffen wieder zur Hälfte verdampft, ist hier in den letzten Wochen echt nichts losgewesen. Eine der beidenRegentonnen habe ich inzwischen schon aufgebraucht, dazu muss man sagen, dass ich das noch nie innerhalb eines Sommers geschafft habe, denn damit gieß ich im Grunde nur die Tomaten (für den Rasen haben wir Brunnenwasser, was aber zu eisenhaltig ist, also sprich für Gartenpflanzen und Blumen nicht zu gebrauchen)

weuze
03.08.2012, 09:18
Guten Morgen Taverne ^^

@Polygamie
Also das hängt nicht eher an den Frauen, sondern grundsätzlich an den Typen, die da zusammenkommen. Ich halte jedenfalls dagegen, dass Frauen da eifersüchtiger sind als Männer. Wie Andromeda schon meinte, gibts auch genügend Männer, die ziemlich krass auf ihr eines einziges Weibchen aufpassen ;) Allerdings muss man an einer Stelle der Biologie Recht geben, Frauen sind eher darauf bedacht, einen Partner lange zu halten, weil sie im Falle einer Schwangerschaft (wovon man biologisch beim Zusammentreffen von Mann und Frau einfach ausgeht) darauf angewiesen ist, einen Beschützer und Versorger zu haben - wäre jetzt auch ein netter Seitenhieb in Richtung Emanzipation, uns Männern gefällt unsere Rolle als Jäger und Sammler eigentlich ziemlich gut, wir wollen uns keine andere suchen ^^. Während Mann nach erfolgreicher Begattung am liebsten direkt beim nächsten Weibchen weitermachen würde um den eigenen Stamm am besten durch möglichst viele eigene Söhne am Leben zu halten... So... das war jetzt irgendwie ausführlicher als geplant oO Ich für meinen Teil wäre mir spontan nicht sicher, ob mir ein Harem besser gefallen würde oder nur ein Einzelobjekt ^^

Btw. ich hab keine Ahnung, was da mit meinem Ava loswar, bis gestern mittag wurde der mir noch angezeigt, dann hats spontan das ganze Profil von mir zerrissen. Ich hab vor ein paar Tagen am Browser rumgeschraubt, wahrscheinlich hat der Cache rumgezickt oder das Forum war beleidigt... Aber wie dem auch sei, Kane lebt! :D

Andromeda
03.08.2012, 09:24
Ich finds vor allem immer gut, wie dann auf einmal mit Biologie angefangen wird, obwohl wir ja doch so weiterentwickelt sind und da in allen anderen Bereichen so drauf wert gelegt wird :hehe:
Männer, betätigt euch nur weiter als Jäger und Sammler, ich seh da auch keinen Seitenhieb auf die Emanzipation, Frau kann sich auch durchaus schwängern lassen und das Kind dann allein groß ziehen (Dass man der fairnesshalber auf Geld dann auch verzichtet, wäre dann klar)
Ihr braucht uns ja nicht, wenn ihr euch in eurer Rolle so gefallt, aber dann beschwert euch nicht, wenn die Frauen doch mal an euch vorbeiziehen :p

edit: Davon ab find ich 7 Milliarden Menschen eh genug, ich seh auch kein Problem mit überalterung, nur weil in so nem popligen Flecken Land wie Deutschland zu wenig Kinder geboren werden würden... Wäre nicht die erste Völkerwanderung in der Geschichte der Menschheit wenn hier Kinder von woanders einwandern oder der Rest von hier abwandert

Glannaragh
03.08.2012, 09:31
wäre jetzt auch ein netter Seitenhieb in Richtung Emanzipation, uns Männern gefällt unsere Rolle als Jäger und Sammler eigentlich ziemlich gut, wir wollen uns keine andere suchen ^^. Während Mann nach erfolgreicher Begattung am liebsten direkt beim nächsten Weibchen weitermachen würde um den eigenen Stamm am besten durch möglichst viele eigene Söhne am Leben zu halten... So... das war jetzt irgendwie ausführlicher als geplant oO
Ich glaub nicht, daß Emanzipation bedeutet, daß Männer plötzlich typische Männerrollen aufgeben müssen / sollen. Das wär Quatsch, denn es hätte was mit Zwang zu tun und nicht mit Freiheit, und dann wärs keine Emanzipation mehr.

Btw. ich hab keine Ahnung, was da mit meinem Ava loswar, bis gestern mittag wurde der mir noch angezeigt, dann hats spontan das ganze Profil von mir zerrissen. Ich hab vor ein paar Tagen am Browser rumgeschraubt, wahrscheinlich hat der Cache rumgezickt oder das Forum war beleidigt... Aber wie dem auch sei, Kane lebt! :D
Jetzt ist alles wieder so, wie es sein sollte ^_^.

Ich finds vor allem immer gut, wie dann auf einmal mit Biologie angefangen wird, obwohl wir ja doch so weiterentwickelt sind und da in allen anderen Bereichen so drauf wert gelegt wird :hehe:
Männer, betätigt euch nur weiter als Jäger und Sammler, ich seh da auch keinen Seitenhieb auf die Emanzipation, Frau kann sich auch durchaus schwängern lassen und das Kind dann allein groß ziehen (Dass man der fairnesshalber auf Geld dann auch verzichtet, wäre dann klar)
Ihr braucht uns ja nicht, wenn ihr euch in eurer Rolle so gefallt, aber dann beschwert euch nicht, wenn die Frauen doch mal an euch vorbeiziehen :p
Ich find das so schön, wenn du die Dinge in ein paar Sätzen auf den Punkt bringst :D.

weuze
03.08.2012, 09:35
Ich mag Biologie :-O
Nein ernsthaft, es gibt so ein paar Grundeinstellungen im Oberstübchen, die lassen sich auch nicht von dem Forgeschrittenen Verstand des Menschen beinflussen. Auch wenn sich das mittlerweile allmählich eher und eher anpasst und man sich damit halt irgendwie arrangiert, je nachdem, welcher Charakter man ist ;)

Und an uns vorbeigezogen seid ihr noch nicht wirklich... wie gesagt, ich hab die ganzen Gleichberchtigungen eher als eine notwendige Reform betrachtet, ich seh da für mich als Mann nun wirklich noch keine grobe Gefährdung. Ich mach mir erst dann Sorgen um meine Existenzberechtigung, wenn eine Frau es tatsächlich mal schafft, Versorger und Kinderstube erfolgreich unter einen Hut zu bringen - allein.

Glannaragh
03.08.2012, 09:45
Und an uns vorbeigezogen seid ihr noch nicht wirklich... wie gesagt, ich hab die ganzen Gleichberchtigungen eher als eine notwendige Reform betrachtet, ich seh da für mich als Mann nun wirklich noch keine grobe Gefährdung. Ich mach mir erst dann Sorgen um meine Existenzberechtigung, wenn eine Frau es tatsächlich mal schafft, Versorger und Kinderstube erfolgreich unter einen Hut zu bringen - allein.
In vielen Familien sind es die Frauen, die im Hintergrund alles unter einen Hut bringen, ob nun ein Mann dabei ist oder nicht. Genau da (also bei der Organisation) wäre Hilfe von männlicher Seite übrigens auch willkommen, Wasserkästen schleppen können wir schon selber ^^.

weuze
03.08.2012, 09:52
@Glann
Ja, das wollt ich eigentlich auch gar nicht anfechten, aber ich kenn genug Mädels, die immer von Gleichberechtigung labern, sich aber sobald es mal unbequem wird, nen Mann als Büttel suchen. Ein Mann ist auch kein Organisator, zumindest wäre ich keiner, ich mach immer alles Pi mal Daumen, das wird dann schon irgendwie alles hinhauen :D Was ich jetzt eher meinte ist das Bild, wenn ne alleinerziehende Frau, die auch noch zusätzlich selbst für ihren Hausstand ackert, nach und nach ziemlich krass kaputtgeht ;)

Ich sollte mir vielleicht doch erst nen Kaffee holen, die Nacht war... sagen wir mal nicht erholsam, aber das nicht pauschal im negativsten Sinne... bevor ich mich hier noch weiter verhaspel ^^

Andromeda
03.08.2012, 10:20
ok weuze, reden wir vll mal von erwachsenen Frauen > 25 und nicht von "Mädels". Dann möchte ich den Mann sehen, der allein erziehend ist, und alleinverdiener, und daran nicht langsam aber sicher vor die Hunde geht ;)

Und zum Vorbeiziehen: Da tut sich aber einiges, was allein schulischen Erfolg und Studium angeht. Da solltet ihr einfach mal der Realität ins Auge sehen :p

Zu den Rollen: Vll sollten wir uns alle von diesen Vorstellungen emanzipieren, das jemand so und so zu sein hat, weil er zufällig ein Mann/Frau ist, studiert hat, Bauarbeiter oder was auch immer ist. Und es einem auch egal sein sollte, was andere in der gleichen Gruppe davon halten mögen. Man selber muß damit leben, ob das jetzt richtung Macho oder Vater in Elternzeit geht, der zuhause bleibt während die Frau arbeitet. Es ist auch immer noch erstaunlich was man sich als Frau anhören darf, wenn man sagt man will keine Kinder. Gerade auch von Männern so anfang/mitte 40, gern mit Kindern (Wo natürlich Frau daheim bleibt und den Beruf aufgegeben hat) Ich bin da schon das eine oder andere mal richtig boshaft angegangen worden von wegen was mir einfällt, Kinder sind doch das schönste (Klar, wenn man abends heimkommt zum bespaßen), und ich kann das doch noch gar nicht sagen (Sicher, mit ende 20 hat man null Ahnung von Lebensplanung), durch die Blume auch gern die Keule mit der natürlichen Aufgabe der Frau. Dabei sind wir doch sonst so stolz drauf, dass wir uns eben von unserer Biologie nicht mehr beherrschen lassen.
Ich will auch gar nicht wissen was sich Männer von anderen Männern oder Frauen anhören müssen zum Teil, wenn sie daheim bei den Kindern bleiben und Frau arbeiten geht. Wobei es in der Richtung grad in der jüngeren Generation schon langsam aber sicher Änderungen zu geben scheint.

sims
03.08.2012, 10:31
@sims:
Du hast etwas vergessen: Der Mars ist riesig. Viel Platz zum Spazierengehen & Durchschnaufen :D
Hm - das mit dem Durchschnaufen stell ich mir etwas kompliziert vor dort oben. :D

Gelächter inne Morgenstunde... Männer werden also nicht eifersüchtig http://cherrytree.at/misc/smilies/laugh00.gif.
Das hab ich nie behauptet - oder zumindest wollte ich das nicht. War etwas holprig formuliert von mir...

Eigentlich wollte ich nur sagen das es als einziges Exemplar von Geschlecht A zusammen mit 9 Vertretern von Geschlecht B allein und ohne Rückkehrmöglichkeit auf einem ansonsten leeren Planeten sicher nicht so lustig ist.
Klar, was den körperlichen Aspekt angeht mag das wohl so einige Reize haben aber dennoch wird man leiden - viel leiden! - weil sich die 9 potentiellen Partner gegenseitit zerfleischen. Auf welche Art auch immer...

Gott seis gedankt! :D

... Wasserkästen schleppen können wir schon selber ^^.
Also bei uns kommt das Trinkwasser ja aus dem Wasserhahn. :p

Andromeda
03.08.2012, 11:08
Aber auch jede Gleichberechtigung hat ihre Grenzen:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/erding/therme-erding-rutsche-fuer-frauen-gesperrt-1.1429967 :hehe:

Autsch :hehe:

weuze
03.08.2012, 11:19
Gott seis gedankt! :D

Jetzt ist alles wieder so, wie es sein sollte ^_^.

Wenn ich gewusst hätte, dass Kane hier gleich so leidlich vermisst wird, hät ich gestern direkt nen Bug gemeldet und nicht gewartet, obs sich wieder von selbst einrenkt ^^

@Andromeda
Ich kenn auch ältere Frauen, die so drauf sind :D

Und ich sehe das, was du da anbringst noch immer nicht als Vorbeiziehen, eher als das Gleichauf, was ich eigentlich gern befürworte ;)

Was den Rest deines Posts angeht, so kann ich dir eigentlich nur zustimmen, wobei ich mich niemals erdreisten würde, eine Frau blöd anzumachen, weil sie keine Kinder will. Allerdings muss ich auch auf der anderen Seite zugeben, dass ich Männer, die zu Hause bleiben, während die Frau arbeitet nicht zu 100%, sondern nur noch zu 99% ernst nehmen kann. Ich kann dir das aber auch nicht begründen, selbst wenn ich wollte. Achja und die Krone der Schöpfung lässt sich nach wie vor von der Biologie beherrschen... die Anziehungskraft zwischen Mann und Frau entstammt nicht dem Genie eines genialen Puzzlers, der sich dachte, dass die beiden Teile wunderbar ineinanderpassen und ein Kind daraus auch nicht schädlich für den Fortbestand der Art sein kann - Ausnahmen bestätigen die Regel :D ... und zwar beide Regeln.

Edit:
@Link
Rofl... ok, das ist eigentlich nicht unbedingt lustig ^^

Andromeda
03.08.2012, 11:29
@weuze:

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/vorsicht-frau-wie-studentinnen-die-maenner-ueberholen-a-480883.html

http://www.nwzonline.de/Aktuelles/Politik/Hintergrund/NWZ/Artikel/2318671/%26bdquo%3BM%E4dchen+haben+die+Jungen+%FCberholt%26ldquo%3B.html

http://www.focus.de/schule/schule/unterricht/gleichberechtigung/tid-15531/titelthema-schule-jungen-haben-es-schwer-maedchen-starten-durch_aid_436110.html

Gleich erste Seite wenn man Google zum Thema anwirft ;)

Welche Ursachen das im Einzelnen hat, ist jetzt nichtmal Thema, fakt ist, dass es so ist bzw dass sicher nicht das Ende dieser Entwicklung ist. ;) Und nein, gut find ich das auch nicht, wenn immer ein Teil der Menschheit benachteiligt wird. Sogar was Saufen/Gewalt angeht, haben Mädchen inzwischen mindestens auf- wenn nicht gar überholt.

edit: Ne, lustig is nur dass sich (Da isses mal angebracht) ne Emanze aufregt, über Sachen die halt einfach mal so sind. Bzw sollte sie sich eher drüber aufregen, dass so sportliche Frauen benachteiligt werden, wenn das allen Frauen verboten ist, und das nicht auf Frauen beziehen.

sims
03.08.2012, 11:35
So - schnell noch vor dem WE:

1. Ich würde gerne bei den Kindern zu Hause bleiben und das alles Managen aber meine Freundin will das nicht.

2. ... hab ich grad vergessen. Egal.

edit: Ne, lustig is nur dass sich (Da isses mal angebracht) ne Emanze aufregt, über Sachen die halt einfach mal so sind. Bzw sollte sie sich eher drüber aufregen, dass so sportliche Frauen benachteiligt werden, wenn das allen Frauen verboten ist, und das nicht auf Frauen beziehen.
Ja aber was soll der Betreiber den sonst machen? Einen Fitnesstrainer oben beim Eingang hinstellen der alle Frauen erstmal auf deren Beinmuskulatur, Ausdauer und Reflexe testet?

Andromeda
03.08.2012, 11:43
Ich geh ja nicht gegen den Betreiber sondern gegen die Emanze die das gleich gegen alle Frauen richtet. Hätte sie sich aufgeregt dass sportliche benachteiligt werden hätte man für sie ja auch verständnis aufbringen können, da überwiegt aber trotzdem noch das Recht des Betreibers ;)

BIT
03.08.2012, 11:46
Wir unterbrechen die aktuelle Tavernenratsdebatte kurz für eine Sondermeldung:

Soeben wird uns zugetragen, dass der User BIT heute sein fünfjähriges Forenjubiläum feiert. ;)

Und nun zurück zum Programm. :D

weuze
03.08.2012, 11:51
In einem der Artikel stehts schon :D
Frauen sind gebildeter (was ich nie bestritten habe XD) stehen in der Karriere trotzdem noch größtenteils hinten an. Und ich glaube auch nicht, dass sich das in den nächsten 50 Jahren ändert. Ich gestehe euch euren generellen Erfolg an Schulen und in Leheren gerne zu, aber so wirklich überholt habt ihr dennoch nicht. Vielleicht verweiger ich mich da der Realität... was ich aber im Umkehrschluss noch immer besser finden, würde, als mich über irgendwelche Emanzen aufzuregen und gefrustet zu sein, weil Alice Schwarzer das Regime der Männer gestürzt hat :D

Edit:
@BIT
Glückwunsch ^^

Andromeda
03.08.2012, 12:05
Vermutlich weil Frauen auch einfach begriffen haben, das Job nicht alles ist. Bzw man immer die Gefahr läuft, gerade in heutiger Zeit, dass man sehr schnell ohne alles vor den Trümmern steht, wenn man sich nur über Karriere definiert. Und gerade wenn man Karriere anstrebt bleibt halt nicht viel Zeit für irgendwas anderes neben her. Wie du schon sagtest, du kannst einen anderen Mann nicht mehr zu 100% ernst nehmen, wenn er sich für einen Weg mit Kindern als Hausmann entscheidet, was eben heißt keine Karriere zu machen.
In dem sinne stehen uns mehr Wege offen, es gibt, wenn auch wenige Frauen, die an hohen Posten in Unternehmen stehen. (war da nicht erst was mit Yahoo oder Google?). Genausogut kann Frau daheim bleiben mit Kindern und wird dann höchstens von anderen Frauen niedergemacht, aber auch da wage ich zu behaupten, das ist der erstmal eher egal. Das kann man vll tatsächlich eher als vorbeigezogen als als überholt bezeichnen ;)

Wobei das:

aber so wirklich überholt habt ihr dennoch nicht...
Regime der Männer...

schon interessante Einblicke gibt ;D Irgendwann werdet ihr mal aufwachen und wir haben still und heimlich das matriarchat ausgerufen. Wobei ich glaub das will ich selber gar nicht wirklich, nix kann so fieß und hinterfotzig sein wie Frauen untereinander.

weuze
03.08.2012, 12:19
Ja gut, Mann denkt da halt anders. Nicht umsonst sind es meistens die Jungs, die zum Schwanzvergleich neigen ;) Ich kann das auch nicht rundum erklären, nur eben, dass ich gern vor Freunden, egal in welchem Zusammenhang, irgendetwas vorweisen kann, das dem der anderen wenigstens gleichgültig sein kann. Bei Jungs gehts halt darum, wer dei dickeren Eier hat, das Denken ist zur Abwechslung auch nicht pauschal biologisch, sondern eher gesellschaftlich so verankert *shrug*

Achja und Frauen können in der Tat ziemlich widerlich werden, aber nicht nur untereinander ^^

Glannaragh
03.08.2012, 12:34
Irgendwann werdet ihr mal aufwachen und wir haben still und heimlich das matriarchat ausgerufen. Wobei ich glaub das will ich selber gar nicht wirklich, nix kann so fieß und hinterfotzig sein wie Frauen untereinander.
:D
Muß ja nicht gleich so aussehen wie in Menzoberanzzan, das Matriarchat... wobei ich da ehrlich gesagt auch überhaupt kein Bock drauf hab, der Gedanke hat nur flüchtig was attraktives, wenn ich mich mal wieder über irgendeine Chauvischeiße aufgeregt habe ;).

Was das fiese und hinterfotzige angeht, so hab ich da in der Praxis nicht unbedingt großen Unterschied zwischen Männern und Frauen festgestellt - außer halt, daß gradlinige Frauen gern als Kampflesben betitelt werden, als sei das ein Argument (oder gar eine Abwertung, wo wir doch angeblich in so einem toleranten Land leben :p).

Andromeda
03.08.2012, 13:06
sondern eher gesellschaftlich so verankert *shrug*

Sag ich ja, emanzipation von der Gesellschaft, dem Staat und der Kirche!!!!

Wenn ihr jetzt dann nix mehr von mir hört, hat mich Schäuble gecached... Aber der is ja jetzt arbeits/finanz/wirtschaftsminister oder sowas?

Ardam
03.08.2012, 15:54
Wenn ihr jetzt dann nix mehr von mir hört, hat mich Schäuble gecached... Aber der is ja jetzt arbeits/finanz/wirtschaftsminister oder sowas?

Schäuble ist Finanzminister.

Arbeitsministerin ist Ursua von der Leyen, Wirtschaftsminister Philipp Rösler :)

Andromeda
03.08.2012, 15:58
Naja, er ist jedenfalls nicht mehr das Synonym für Stasi 2.0 ;) Wobei er den Ruf vermutlich ohnehin nicht mehr los wird.

edit: Das klingt wie die heilige dreifaltigkeit der geballten Kompetenz XD