Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder XCIII - Von Mistwetter und Zaunlatten

Seiten : 1 [2]

Van Tommels
03.08.2012, 16:08
Wenn ihr jetzt dann nix mehr von mir hört, hat mich Schäuble gecached... Aber der is ja jetzt arbeits/finanz/wirtschaftsminister oder sowas?
Man sollte eher anders herum mit dem Aufzählen anfangen, sprich was war er noch nicht :D Ist man sicherlich schneller fertig.
Und ja, den Titel Stasi-Schäuble bekommt er so schnell nicht mehr los, schon gar nicht hier in der Gegend ;)

Oh Mann, ich möchte gar nicht wissen, was wir hier für Mutanten-Mücken haben. Letztens hat mich schon eine in den Unterarm gestochen, das sah aus als hätte ich nen Skarabäus drunter; aber jetzt hat es doch so ein Mistvieh geschafft, mir in den kleinen Finger zu stechen X\ Ohne Mist, der ist jetzt so dick angeschwollen dass er die Ausmaße des Mittelfingers angenommen hat, und gerade bekomm ich ihn auch nicht mehr.
Hat mein Leidensweg je ein Ende? *melancholisch werd* :|

Skyter 21
03.08.2012, 16:35
Moin Taverne,
was für ne bescheidene Woche. Ich war heute noch im Krankenhaus, die Untersuchung war aber schnell vorbei. Ansonsten habe ich gerade eine ziemlich schlechte Laune.

@Emanzipation+Kinder+usw.
Ich finde solche Diskussion ja immer recht amüsant, da irgendwann immer die selben Argumente vorgebracht werden(ganz grob gesagt). Meine Meinung dazu:
Es gibt Denkprozesse im menschlichen Gehirn, die von der Evoultion her einstudiert wurden und da kann man dann recht wenig dagegen tun. Ein Mensch ist immer noch ein Herdentier(bsp. Massenpanik), das wird sich auch nicht ändern. Dazu gibt es noch einige weitere Beispiele(Fortpflanzung etc.), die ich aus Faulheit nicht aufzählen werde. Sollte mich jetzt jemand darauf festnageln wollen und auf diesen Beispielen bestehen, werde ich sie nachreichen.

Ich finde es gut, das Frauen die Gleichberechtigung in allen Bereichen anstreben. Das ist für mich immer noch unverständlich, warum Frauen z.B. im Beruf benachteiligt werden. Sollte es nicht daraum gehen, wie gut und sorgfältig man seine Arbeit macht? Quasi mit wenigen Einschränkungen nach dem Leistungsprinzip? Aber irgendwie sind die betreffeneden Chefs entweder verkappt konservativ(im Sinne von Mann>Frau) oder einfach nur blöd. Wahrscheinlich ersteres....

Zum Thema Kinder und wer zu Hause bleibt/arbeiten geht: Ist das im Prinzip nicht vollkommen sch**ß egal? Wer besser mit Kindern umgehen kann, soll zu Hause bleiben, der Andere geht arbeiten. Am besten wäre es natürlich, wenn sich beide Eltern möglichst gleich stark um die Erziehung der Kinder kümmern, aber das nur so am Rande. Und welches Recht nehmen sich andere Menschen eigentlich heraus, andere zu verurteilen, nur weil z.B. ein Mann die Kinder erzieht oder Frau keine haben will? Solche Menschen könnten einem fast schon wieder leid tun. Entweder ist deren Leben furchtbar langweilig und öde oder ihr Selbstwertgefühl ist ziemlich niedrig. Entscheidungen anderer Menschen sollte man akzeptieren und sie nicht deswegen verurteilen. Man selbst lebt ja nicht mit den Folgen von Entscheidungen Anderer(zumindest in aufgeführten Beispielen nicht).

Edit: Zum Rollenbild: Überhaupt Menschen auf Rollen festzunageln.......Schubladendenken.*brrrr*
Eine Meinung über einen Menschen kann man erst dann bilden, wenn man sich mit ihm beschäftigt hat.

Musik:

http://www.youtube.com/watch?v=z824u-FFo5o

KingPaddy
03.08.2012, 16:40
Als Finanzminister muss ich aber sagen leistet er gute Arbeit. Der Herr Friedrich ist im Gegensatz zu ihm glücklicherweise nur eine blasse Witzfigur XD

Die Ursula hingegen ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, wie hinterfotzig Frauen unter einander sein können.Wie sie die arme Frau Schröder in letzter Zeit fertig gemacht hat, war schon ziemlich übel. Da konnte die arme Frau einem fast leid tun. Aber so läuft nun mal das Geschäft in Berlin.

Was Schule usw. angeht bei Männern und Frauen angeht, schwebt ja auch schon seit Jahren die Forderung nach mehr männlichen Lehrern und Erziehern im Raum, weil allein such da schon Nachteile für Jungen entstehen können, weil die sich in einem eher "weiblichen" Unterrichtsmodell nicht so gut zurecht finden. Ich weis gar nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber da wurden so passende Beispiel genannt wie Deutschunterricht mit der Aufgabe "Beschreibt wie es sich anfühlt über eine Wiese zu gehen, oder sowas" und das Jungs aber lieber etwas darüber schreiben würde wie sich zwei Ritter den Schädel einschlagen. Also das man da mit größeren männlichen Betreuern auch einen Ausgleich schaffen kann. Das Gleiche ist ja auch im Kindergarten angeregt. In Berlin wurde glaube großformatig geworden mit "Kinder brauchen auch männliche Bezugspersonen" für eine Karriere im Betreuungswesen. Warum Männer aber seltener als Frauen solche Berufe ergreifen, steht dann auch wieder auf einem anderen Blatt :rolleyes:

Das mit der Wasserrutsche ist durchaus wieder lustig, weil da wieder in eine reine Tatsache wiederum Benachteiligung hinein interpretiert wird. Das sind so Fälle, wo sich eben genannte Emanzenriege stetig lächerlich macht. Allerdings trifft das nicht nur auf Mann Frau zu, sondern sowas findet man quer Coleur durch alle gesellschaftlichen Gruppen, die ständig von dem Verdacht geplagt sind benachteiligt zu werden. So artet das häufig in Aktionismus aus, der groteske Züge annehmen kann. Ich hab mal SPIEGEL TV rausgesucht. Aber die nette ironische Art der begleitenden Kommentare ist schon geil:

http://www.youtube.com/watch?v=d-kHnOgOwgE
http://www.youtube.com/watch?v=cSytuDxc7lQ

Und jetzt einen Daumen hoch für Gendering :A Geht ja nicht, dass in einem Schulbuch ein Mädchen mit Zopf auftaucht 0o

weuze
03.08.2012, 17:00
So, fertig mit Arbeit für heut Oo Waren zwar nur knapp 4 Stunden, die haben aber auch gereicht. Bei Schwesterherz die Terasse vorm Haus fertiggepflastert, Sickergrube zugeschaufelt und nächste Woche kommt der Rasen dran, der beinahe so viel Fläche hat, wie das gesamte Grundstück meines Elternhauses... Was tut man nicht alles um ne Beschäftigung zu haben ^^ Und wieder trage ich ein Andenken von dieser, sorry, verfickten Rüttelmaschine davon, dieses Mal am rechten Oberarm. Dieses verfluchte Scheissteil ist sackschwer, kann nichts außer eben rütteln, lärm machen und stinken und ist dazu auch noch verdammt undankbar, wenn man es irgendwie bewegen will. Irgendwie bin ich dann auch noch mit der Hand an die Kurbel gekommen, die halt mal ihre 150°C hat... danke du behindertes Stück Metall (sorry, aber ich habe dieses Gerät echt hassen gelernt ^^)

Aber ich bin dafür heute auch noch nach fast 3 Jahren Benziner/Gaser in den Genuss gekommen, den Diesel meiner Schwester zu fahren... das ist so herrlich, wenn ein Auto einfach mal zieht, wenn man das Gaspedal drückt ^_^

@Andromeda
Nun... ja, das Emanzipieren von der Gesellschaft praktiziere ich seit einigen Jahren, es ist zwar stellenweise nur mäßig von Erfolg gekrönt, aber hey, dafür kann ich immer schön sagen 'Ich fahr Meinstream' :D

Und keine Sorge zwecks Schäuble, du weisst doch, du hast Treppen xP

Edit:
Musik, hab ich vor einigen tagen entdeckt, Ragtime :A

http://www.youtube.com/watch?v=HVwPL8Drw_s&list=FLNHp4oBtFf7c7XbDP3KEjtQ&index=1&feature=plpp_video

ftb
03.08.2012, 17:16
Meh unser Ofen ist kaputt bzw nicht kaputt die Sicherung ist draußen und wir dürfen die nicht mehr reinmachen weils "gefährlich" wäre. Denke ads wird noch min 1 Woche oder so dauern bis das gefixt ist wenn wir Glück haben.. d.h. keine Fertigpizza mehr :(

weuze
03.08.2012, 17:17
Das kann dir nur gut tun :p

Skyter 21
03.08.2012, 17:19
Meh unser Ofen ist kaputt bzw nicht kaputt die Sicherung ist draußen und wir dürfen die nicht mehr reinmachen weils "gefährlich" wäre. Denke ads wird noch min 1 Woche oder so dauern bis das gefixt ist wenn wir Glück haben.. d.h. keine Fertigpizza mehr :(
Kochen ist nicht schwer, nutze die Chance und verbessere deine Kochkünste.;)

weuze
03.08.2012, 17:25
Doch, Kochen ist exakt dann schwer, wenn einem zwei Leute, die es definitiv besser können, über die Schulter schauen :D

ftb
03.08.2012, 17:36
und wenn der Ofen nicht funktioniert (d.h. kein Backen, keine Herdplatte nichts). Hab nur ne Mikrowelle und nen Toaster..

Skyter 21
03.08.2012, 17:37
Doch, Kochen ist exakt dann schwer, wenn einem zwei Leute, die es definitiv besser können, über die Schulter schauen :D
Willst du damit sagen Glan und ich hätten dich beim Kochen irritiert?:eek:

Edit:

und wenn der Ofen nicht funktioniert (d.h. kein Backen, keine Herdplatte nichts). Hab nur ne Mikrowelle und nen Toaster.. Reicht doch schon. Du nimmst einfach 2 Scheiben (Toast-)Brot bestreichst es mit Tomatenmark, packst dann Salami/Schinken und Käse dazu, zusammenklappen, für ca. 1 Minute in die Mikrowelle. Wenn der Käse schmilzt, ist es fertig.

ftb
03.08.2012, 17:39
Was/wie hat er jetzt eigendlich gekocht?

weuze
03.08.2012, 17:39
und wenn der Ofen nicht funktioniert (d.h. kein Backen, keine Herdplatte nichts). Hab nur ne Mikrowelle und nen Toaster..
Oh Mirkowelle... mit der kann man auch viele tolle Sachen machen :D ... Knüll mal Alufolie zusammen und geb da ordentlich Power drauf... ach ne, wir waren ja grade noch beim Kochen...

@Skyter
Nun... ein bisschen :D

Andromeda
03.08.2012, 17:41

Alter, was bist du denn für ein Informatik-student... Wenn man meinen Kommilitonen glauben schenken kann, geht Pizza auch in der Mikrowelle ;)
Und ja, man kann da drinnen kochen, als die dinger aufgekommen sind gabs ganze Mikrowellenkochbücher. Google hat sicher auch ein paar Rezepte dazu ;)

Skyter 21
03.08.2012, 17:42
Oh Mirkowelle... mit der kann man auch viele tolle Sachen machen :D ... Knüll mal Alufolie zusammen und geb da ordentlich Power drauf... ach ne, wir waren ja grade noch beim Kochen...
Du sollst nichts in die Luft sprengen....;p

Nun... ein bisschen :D
Nächste Frage: In welchem Sinne irritiert?:D

@ftb
weuze hat gut gekocht, war sehr lecker auch wenn man merkt das er ein Pfeffer-Trauma hat.;)

weuze
03.08.2012, 17:51
Du sollst nichts in die Luft sprengen....;p

Da wird auch nix gesprengt... ok, doch... wenn man zu viel Alufolie nimmt, wie ich einmal... fairerweise muss man aber dazusagen, dass ich auch mit nem Bunsenbrenner rumgespielt hab, statt ner Mikrowelle :D ... Aber ein Magnetron sollte die Leistung auch bringen können hrhr... Zumindest funktioniert das bei alten Tellern mit Metallfarben und bestimmtem Besteck http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

Nächste Frage: In welchem Sinne irritiert?:D

Ja also Glann hat das so an sich abzulenken XD Und bei dir wars die Tatsache, dass du damit rausgerückt hast, dass du grade auch noch hättest kochen können und ich immer direkt noch drauf gewartet hab, dass du gleich am laufenden Band noch irgendwelche Ratschläge und Ideen rausklopfst und mich ausm Konzept bringst :D

Edit:
Nochmal Musik... könnte fast meine Hymne sein... :D

http://www.youtube.com/watch?v=xPPXnU4vR2k&feature=related

Skyter 21
03.08.2012, 17:55
Da wird auch nix gesprengt... ok, doch... wenn man zu viel Alufolie nimmt, wie ich einmal... fairerweise muss man aber dazusagen, dass ich auch mit nem Bunsenbrenner rumgespielt hab, statt ner Mikrowelle :D ... Aber ein Magnetron sollte die Leistung auch bringen können hrhr... Zumindest funktioniert das bei alten Tellern mit Metallfarben und bestimmtem Besteck http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Eines Tages stehst du noch in der Zeitung.....

Ja also Glann hat das so an sich abzulenken XD Und bei dir wars die Tatsache, dass du damit rausgerückt hast, dass du grade auch noch hättest kochen können und ich immer direkt noch drauf gewartet hab, dass du gleich am laufenden Band noch irgendwelche Ratschläge und Ideen rausklopfst und mich ausm Konzept bringst :D
Und ich dachte schon.....xD
Ich halte mich da normalerweise immer zurück. Ich kann zwar kochen, bin aber auch kein Meister vom Fach, mehr so durchschnittlicher Hobbykoch.^^
Ich weiß wie sehr mir die gut gemeinten Ratschläge anderer auf den Zeiger gehen, wenn ich koche.;)

Glannaragh
03.08.2012, 17:57
Ja also Glann hat das so an sich abzulenken XD
Ich hab gar nix gemacht :-O

...und irgendwie bin ich grad froh, keine Mikrowelle zu besitzen :D. Wer weiß, was du mit dem Gerät angestellt hättest am Wochenende.

weuze
03.08.2012, 18:02
Eines Tages stehst du noch in der Zeitung.....

Ja, als der arme Wissenschaftler, den ein selbst erzeugter Blitz beim Scheissen erschlagen hat XD

@Glann
Ich hatte Feuerzeuge ^_^

ftb
03.08.2012, 18:02
Also in der Mikrowelle nenn ich mal nicht kochen und Pizza macht man im Ofen :D.

Skyter 21
03.08.2012, 18:21
Ich hab gar nix gemacht :-O

...und irgendwie bin ich grad froh, keine Mikrowelle zu besitzen :D. Wer weiß, was du mit dem Gerät angestellt hättest am Wochenende.
Deine alleinige Anwesenheit im Raum hat ihn nervös gemacht.;)
Zum Thema Mikrowelle und weuze spielen sich gerade interessante Bilder in meinem Kopf ab.....

Ja, als der arme Wissenschaftler, den ein selbst erzeugter Blitz beim Scheissen erschlagen hat XD

@Glann
Ich hatte Feuerzeuge ^_^
Nicht ganz, aber es geht in die Richtung. Wenn du was gefährlichers wie Feuerzeuge in die Hand genommen hättest, wäre Glan schon eingeschritten.^^

Also in der Mikrowelle nenn ich mal nicht kochen und Pizza macht man im Ofen aus :D.
Da gibt man mal Tipps und dann sowas......:-O;)

Andromeda
03.08.2012, 18:27
Naja, er hat recht. Der wahre Informatikstudent frühstückt Pizza kalt in der Vorlesung mit Kaffee XD Haben wir leider nie gemacht, mangels Pizza wenn wir mal drann dachten, nur daheim wenn welche vom Vortag noch rumlag :hehe:

weuze
03.08.2012, 18:32
Das kann der Nerd auch, morgens halb 7 vorm PC, kalte Pizza und kalte Milch war das Einzige, was in Reichweite war... :D:A

@Skyter
Sag mal, warst du schon anwesend auf dem TT? Oder hast du bereits verdrängt, was ich mit dem giftgrünen Sackdrachen gemacht hab? XD

Glannaragh
03.08.2012, 19:16
Das kann der Nerd auch, morgens halb 7 vorm PC, kalte Pizza und kalte Milch war das Einzige, was in Reichweite war... :D:A
Morgens um halb 7 überhaupt irgendwas zu essen ist eine Überwindung. Nach dieser Information noch mehr als vorher, glaub ich :D.

@Skyter
Sag mal, warst du schon anwesend auf dem TT? Oder hast du bereits verdrängt, was ich mit dem giftgrünen Sackdrachen gemacht hab? XD
Sackdrache??

weuze
03.08.2012, 19:19
Sowas nennt man Stahlmagen 8)

Und Sackdrache = Feuerzeug... weisch du, der Gerät, mit dem wo du deine Kibbe fagglsch.

Van Tommels
03.08.2012, 19:32
Naja, er hat recht. Der wahre Informatikstudent frühstückt Pizza kalt in der Vorlesung mit Kaffee XD
Bis jetzt las ich noch schweigend mit soweit das ging, aber das kann ich nicht mehr wortlos hinnehmen -> http://cherrytree.at/misc/smilies/077igitt.gif
Kalte Pizza ist doch das abartigste Essen, dass es gibt; ich hab mal beim DVD schauen die Pizza "vergessen" und hab dann so nach 2 Stunden geistesabwesend reingebissen. Nie wieder :C

Skyter 21
03.08.2012, 19:43

@Skyter
Kalte Pizza ist lecker, aber kalte Milch dazu? Naja, jedem seins...^^

Und Sackdrache = Feuerzeug... weisch du, der Gerät, mit dem wo du deine Kibbe fagglsch.
Ich wusste zuerst auch nicht was du mit Sackdrache meinst. o_O
Ja, ich weiß was du mit dem Feuerzeug gemacht hast. Aber so schlimm war das noch nicht. Für meinen Geschmack gerade an der Grenze.;)

Ich habe gerade ein interessantes Lied gefunden, von der Band habe ich vorher nie etwas gehört.
Jetzt habe ich wieder Lust Empire:Total War zu spielen....

http://www.youtube.com/watch?v=s9eWbrc_ynw

weuze
03.08.2012, 19:49
Kalte Pizza ist lecker, aber kalte Milch dazu? Naja, jedem seins...^^

Ich wusste zuerst auch nicht was du mit Sackdrache meinst. o_O
Ja, ich weiß was du mit dem Feuerzeug gemacht hast. Aber so schlimm war das noch nicht. Für meinen Geschmack gerade an der Grenze.;)

Wie gesagt, war das Einzige in reichweite, für Kaffee/Wasser/Eistee hät ich zehn Meter weitergehen müssen in nächsten Raum :D

Naja, schon den, der Feuer speit... der andere hat ja ersatzhalber noch nichtmal Schuppen... ok, bei so ganz natürlichen Naturburschen...
Hrhr, Glann hats mir ja abgenommen, bevor mir noch mehr eingefallen wäre... ich Hab im Bad Deo gesehen http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

Glannaragh
03.08.2012, 19:51
Jemand möge mich bitte vor dem nächsten TT daran erinnern, die Wohnung kindersicher zu machen. Oder noch besser, die Veranstaltung zu weuze zu verlegen :D.

weuze
03.08.2012, 19:55
Pff... sobald ich mal ein wenig Spaß bringen will, wird einem alles gleich madig gemacht :-O Und ich würd das nächste TT nicht zu mir verlegen, diese Unterkunft hier ist nämlich bereits ziemlich kindersicher... Frau Mama hat das in 21 Jahren weuze ziemlich bald gelernt XD

Andromeda
03.08.2012, 20:08
Ich kenn das auch nicht unter Sackdrachen. warum sack? Höchstens Taschendrachen XD

ftb
03.08.2012, 20:25
TT beim weuze wäre awesome, da wäre ich auch dabei x)

weuze
03.08.2012, 20:32
Ich kenn das auch nicht unter Sackdrachen. warum sack? Höchstens Taschendrachen XD
Hier heißt das auch Sackmesser und nicht Taschenmesser, darum :D

Andromeda
04.08.2012, 08:42
Morgen *kaffee hinstell*

Schmerz... Scheiß migräne, damit hätte sich Sperrmüll auch mal wieder erledigt. Viel schlimmer ist, dass ich jetzt immer noch nicht genug Erde für meinen armen Baldrian habe >_< Der Baumarkt wäre ja genau daneben...

Glannaragh
04.08.2012, 08:47
Arme Andromeda :(.
Das mit der Erde kannst du auch noch am Montag machen, das halten die Pflänzchen schon aus. Werd jetzt erstmal wieder heile.

Andromeda
04.08.2012, 09:02
Es ging drum dass wir heute mit dem Auto unterwegs gewesen wäre ;) Aber 10l erde hab ich schon geschleppt, 20 sollten vom Tengelmann rüber auch noch gehen XD

Glannaragh
04.08.2012, 09:21
Ich bin eben beim Einkaufen als "jüdische Nutte" beschimpft worden... von einem Typen, den ein Sicherheitsmann schon kurz davor aus dem Laden befördert hatte.
Boah, ich hab grad so einen Haß. Daß solche Typen überhaupt frei rumlaufen dürfen - manchmal wünschte ich mir, es wär einfacher, Leute zwangseinzuweisen >:(. Da wars ja schon fast schade, daß der nicht versucht hat mich festzuhalten. Dann hätt ich ihm wenigstens aufs Maul hauen können.
Kerr! Abschaum.

weuze
04.08.2012, 09:26
Guten Morgen Taverne ^^

*mit Händler Andromeda Kühlbeutel gegen Kaffee im Verhältnis 2:1 tausche*

@Glann
O-key... hier wird man stadardmäßig nur mit 'Dei Mudda!' beleidigt, völlig egal, was danach oder davor noch kommt. Bei euch läuft ja übles Gesocks rum Oo Konnte die Security den nicht einfach abführen lassen von der Bullerei?

Glannaragh
04.08.2012, 09:31
O-key... hier wird man stadardmäßig nur mit 'Dei Mudda!' beleidigt, völlig egal, was danach oder davor noch kommt. Bei euch läuft ja übles Gesocks rum Oo Konnte die Security den nicht einfach abführen lassen von der Bullerei?
Keine Ahnung, ich hab nicht gefragt ;). Hab nur so am Rande mitgekriegt, daß der Kerl eigentlich Hausverbot hat - son Asi halt, der schon mehr Löcher als Hirn im Kopf hat und sich die Restlebenszeit damit versüßt, Leute anzupöbeln :rolleyes:.

Rosebud
04.08.2012, 09:38
Morgen Taverne,

*Kaffee*

@Glan: nicht ärgern Liebes, der Typ ist es gar nicht wert, dass man auch noch gedanklich Zeit mit ihm verschwendet. http://cherrytree.at/misc/smilies/080kiss.gif

Glannaragh
04.08.2012, 09:40
@Glan: nicht ärgern Liebes, der Typ ist es gar nicht wert, dass man auch noch gedanklich Zeit mit ihm verschwendet. http://cherrytree.at/misc/smilies/080kiss.gif
Hast ja recht :).

So. *Kaffee*

weuze
04.08.2012, 11:02
So, nachdem ihr es ja hier letztens oder noch immer, ganz wichtig mit eurem Wohnzimmegrün - andere mit ihrer Biorecyklingfarm mit Baldrianbewuchs in apartementgerechter Größe - hatten, konnt ich jetzt grade im Baumark nicht einfach nur an den Regalen mit den Kakteen vorbeilaufen :

Ich hab mir nen 'Setzling' gekauft ^_^

http://img6.imagebanana.com/img/vnpspc1g/kaktus.jpg

Andromeda
04.08.2012, 11:15
Das schaut aber auch fies nach Wiederhaken aus, oder? :hehe:

Manche bekommen gerade das vierte Blättchen, zb. der eine den ich schon umge"topft" habe:

14725

Mit formschönem Suppenteller als untersetzer XD

Glannaragh
04.08.2012, 11:17
Der is ja knuffig ^_^

Ich kann mich heute nicht richtig zum arbeiten motivieren. Dabei bin ich gerade wieder an so einer "magischen" Stelle in der Quelle, wo für eine Arznei das Blut eines explizit schwarzen Kalbes gebraucht werden soll. Jetzt müßte ich eigentlich rausfinden, warum das Kalb schwarz sein muß.

weuze
04.08.2012, 11:19
Das schaut aber auch fies nach Wiederhaken aus, oder? :hehe:

Ja Klare, es hätte auch noch einen in der selben Größe mit richtig schönen Dolchdornen gegeben, aber so einen hab ich ja schon :D

@Glann
LOS! Arbeite! *Peitsche schwing*

Andromeda
04.08.2012, 11:27
Ich will dann aber wissen warum das Kalb schwarz sein muß :D

Das fleissige Lieschen blüht übrigens, sie sind zwar noch zu, aber die nächsten Tage dann, morgen bekommts die Oma ^_^

14726

Ich find dolchdornen nicht so fies wie das da. Das sticht zwar, aber man hat danach nicht 5+ in der Hand, die man rauspfrimeln darf O.o

weuze
04.08.2012, 11:32
Ich find dolchdornen nicht so fies wie das da. Das sticht zwar, aber man hat danach nicht 5+ in der Hand, die man rauspfrimeln darf O.o
Also richtige Dornen können auch übel die haut aufreissen ^^ Und was die Wiederhaken angeht, da hab ich mir grad vorhin nen ganzen Arsch voll eingefangen... nen kurzen moment nicht aufgepasst, Kaktus kippt und obwohl ich eigentlich so weit hätte denken müssen, dass dem bei der Größe noch nix passieren kann, fang ich ihn natürlich mit der ganzen Hand erstmal auf ^^

Glannaragh
04.08.2012, 13:13
@Glann
LOS! Arbeite! *Peitsche schwing*
Ganz schön verwegen... das merk ich mir >:D.

So, Pensum geschafft, ich geh jetzt Drachen jagen :).

weuze
04.08.2012, 13:51
Ganz schön verwegen... das merk ich mir >:D.

Das hoff ich doch 8)

Skyter 21
04.08.2012, 15:07
Moin Taverne,
*frühstück*
ich war gestern Abend mit ein paar Kollegen noch einen Trinken und musste gnädigerweise einmal nicht selbst fahren. Ich war zwar so gegen 0:30 wieder zu Hause, habe dann aber fatalerweise noch Hellsing OVA Folgen gefunden, die ich noch nicht kannte. Ergebnis: Ich bin erst so gegen 4 oder 5 ins Bett. o_O

@weuze
Schöner Kaktus.:)

@Glan
Solche Deppen gibt es leider zu oft. Mach dir einfach nichts draus.

weuze
05.08.2012, 09:40
Guten Morgen Taverne ^^

*Kaffee hinstell und sich selbst nen Tee bastel*

Ja, ich hab mir irgendwo vorgestern nen Zug beim Arbeiten eingefangen :B Heute hat sich zwar das Halsweh bereits wieder verabschieded, aber dafür läuft die Nase fröhlich vor sich hin. Dammit! >_<

Glannaragh
05.08.2012, 10:56
Moin! :)
*Kaffee*
Gah, Nacken verspannt ohne Ende, und das schon seit gestern. Ich hatte gehofft, es geht über nacht weg, aber das scheint mir nicht vergönnt zu sein. Dafür hatte sich Py, als ich heute morgen aufgewacht bin, mit dem Hintern an meine Stirn gekuschelt.
Im Ernst, ich liebe meine Katzen, aber manches geht einfach zu weit :D.

Skyter 21
05.08.2012, 12:36
Moin Taverne,
gestern habe ich seit Wochen wieder in meinem Lieblings-Pub gearbeitet. Da merkt man erst wie sehr einem das trotz dem ganzen Stress manchmal fehlt.:)

@weuze
*Erkältungstee reich*
Gute Besserung, so ein Zug ist ziemlich mies.

@Glan
Rosige Aussichten, oder?:D

weuze
05.08.2012, 12:43
Moin Taverne,
gestern habe ich seit Wochen wieder in meinem Lieblings-Pub gearbeitet. Da merkt man erst wie sehr einem das trotz dem ganzen Stress manchmal fehlt.:)

@weuze
*Erkältungstee reich*
Gute Besserung, so ein Zug ist ziemlich mies.

Danke

@Glan
Rosige Aussichten, oder?:D
Müsste das nicht eher heißen rosettige Aussichten? http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif

Glannaragh
05.08.2012, 12:47
Stirn. Da hab ich keine Augen, Jungs ;).

weuze
05.08.2012, 12:51
Sicher? :p

sims
06.08.2012, 06:34
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

Na? Habt ihr alle das WE gut überstanden?
Bei mir war es ganz OK.
Samstag durfte ich ausschlafen - zumindest bis mich die blöde Sirene um 12 geweckt hat. Der restliche Tag war dann von 3 Besuchergruppen geprägt wobei die letzten um 22:00 Uhr nach Hause gegangen sind. War lustig und am Höhepunkt haben sich über 25 Leute vor unserem Haus getummelt. Außerdem durfte ich ein Baby füttern und die Mutter war voll erstaunt wie geschickt ich dabei bin. Ist doch nichts dabei...
Sonntag durfte ich auch ausschlafen und dann den restlichen Tag Krankenschwester spielen. Meine Freundin hat sich irgendwas eingefangen... Muskelkater oder ne Zerrung - irgendwas in der Art. Heute gings zum Glück wieder halbwegs.

Wir unterbrechen die aktuelle Tavernenratsdebatte kurz für eine Sondermeldung:

Soeben wird uns zugetragen, dass der User BIT heute sein fünfjähriges Forenjubiläum feiert. ;)

Und nun zurück zum Programm. :D
Gratulation BIT.

*müde mit Kaffee auf die Couch werf*

weuze
06.08.2012, 08:42
Guten Morgen Taverne ^^

Das WE bei mir war eher bescheiden, ich war Samstag gut verkältet aber jetzt über Nacht scheints sich verzogen zu haben. Sonntag lief aber noch an einer Tour die Nase.

Das Wetter hier ist grade auch eher ein bisschen seltsam und eklig, es ist nicht kalt, aber wenn man aus dem Fenster schaut, fühlt man sich irgendwie an den Herbst erinnert ^^ Und ich frag mich außerdem immer wieder aufs Neue, wie mein Vater bei einfacher Büroarbeit dermaßen viel Krach fabrizieren kann?! Oo *Headset aufsetz*

Andromeda
06.08.2012, 08:49
Morgen...

Mein Nachbar schaffts schon das halbe Haus aufzuwecken wenn er nachts nur aufs Klo trampelt. Der muß nicht da gewesen sein die Tage als ihr in München wart...

Grad noch ein unschönes erlebnis in aller früh, jetzt weiß ich wenigstens welcher Kollegin ich nie die Hand schüttel X\ Muß man so demonstrativ aus dem Klo am Waschbecken vorbei nach draussen stürmen wenn ich da steh und mir nachm Ubahn fahren die Pfoten wasche wenn ich gleich was damit essen will? Mahlzeit :X

Achadrion
06.08.2012, 10:59
Guten Morgen Taverne, :D

lästige Grüße aus dem eher *aus dem Fenster glotz* wolkenverhangenen Berlin.
Das Wochenende war wie immer zu kurz, die beiden kleinen Racker sind anscheinend nur nachtaktiv und werden mir zukünftig die Haare vom Kopf fressen.
Noch keine drei Monate alt und fressen schon zusammen 500g Futter am Tag! Soviel bekomme nicht mal ich zugeteilt! ;)

@BIT
herzlichen Glückwunsch!!!
Ich bin ja auch schon über 8 Jahre hier. ^^

Bilder werde ich in dem (leider) verwaisten Thread von Rosebud einstellen. Ich warte auch immer noch auf die süßen Kuschelbilder von den ganz reizenden Vogelspinnen. ;)

Glannaragh
06.08.2012, 11:03

Bilder werde ich in dem (leider) verwaisten Thread von Rosebud einstellen. Ich warte auch immer noch auf die süßen Kuschelbilder von den ganz reizenden Vogelspinnen. ;)
Ich hab den Winkt mit dem Zaunpfahl verstanden :D. Fotos von hier gibts, wenn die Kamera mit den Bildern drin wieder aus Spanien zurück ist, also Donnerstag :). Allerdings werden darauf nur acht Beine gleichzeitig zu sehen sein, wenn ich zwei Katzen im Bild habe.

Achadrion
06.08.2012, 11:11

Ich hab den Winkt mit dem Zaunpfahl verstanden :D. Fotos von hier gibts, wenn die Kamera mit den Bildern drin wieder aus Spanien zurück ist, also Donnerstag :). Allerdings werden darauf nur acht Beine gleichzeitig zu sehen sein, wenn ich zwei Katzen im Bild habe.

Das war gar nicht auf dich gemünzt. Die Zaunpfahlermahnung ging eigentlich an van Tommels, der ja im letzten Thread so laut rumgetönt hat. :D

Ansonsten werden ab jetzt alle verdonnert alles was süß ist da reinzustellen!!!! ^^

Glannaragh
06.08.2012, 11:15
Der hat doch gar keine Vogelspinnen :D.

@Kätzchen: Ach du meine Güte! ^w^ Ok, bei den beiden hätte ich sofort verloren, zwei charmante kleine rote Schlawiner.

sims
06.08.2012, 11:46
Noch keine drei Monate alt und fressen schon zusammen 500g Futter am Tag! Soviel bekomme nicht mal ich zugeteilt! ;)
Du Armer du.
*genüsslich in die 2. LKS beiß*

Ansonsten werden ab jetzt alle verdonnert alles was süß ist da reinzustellen!!!! ^^
Nein. Ich werde sicher kein Foto von mir dort Posten. :p

Mann, ich will auch endlich einen Hauskater...

weuze
06.08.2012, 12:43
Würde mein jüngst erworbener Kaktus auch gelten, leider habe ich hier sonst nichts (mich selbst miteingeschlossen), was das Adjetiv süß auch nur annähernd verdient hätte XD

Andromeda
06.08.2012, 13:43
Da hatte der Hamster von dem Bild das Tommels hier mal hatte, ja noch Glück:

http://www.spiegel.de/panorama/polizei-rettet-eichhoernchen-aus-gullydeckel-a-848465.html

armes tier XD

Rosebud
06.08.2012, 14:44
Ach je, das arme Kerlchen... ein Hoch auf die findigen Polizisten.

Man fragt sich nur wie er das denn fertig gebracht hat. http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif

Andromeda
06.08.2012, 15:06
War wohl doch zu viel:

http://www.spiegel.de/panorama/eichhoernchen-stirbt-nach-befreiung-aus-gullydeckel-a-848507.html

:(

weuze
06.08.2012, 19:47
Und da sagt noch einmal jemand Regen sei Mist.

Grade hatten wir einen vollen Regenbogen (nur leider etwas blass auf den Bildern geworden) ^_^

http://img6.imagebanana.com/img/hqixd9ig/regenbogen1.jpg
http://img6.imagebanana.com/img/4ccwj7j3/regenbogen2.jpg

Glannaragh
07.08.2012, 09:41
Moin, Rasselbande! :)
*Kaffee koch & Teewasser aufsetz*

Die letzten zwei Tage waren richtig übel, irgendwie hatte mein Kreislauf wohl beschlossen, kein Bock zu haben. Heute fühl ich mich wie von den Toten auferstanden, mir gehts viel besser :).

@ weuze: Ein schöner Regenbogen. Danke für die Bilder :)

@ Eichhörnchen: So schön und so traurig, die Geschichte. Ich hab immer wieder Eichhörnchen in meiner Umgebung, die mich auf die ein- oder andere Art aufheitern, da find ich den Ausgang des Ganzen schon sehr schade :(.

sims
07.08.2012, 09:45
Morgähn...
*Kaffee...*

Ein neuer Tag und nichts hat sich geändert...

Das Wetter ist hier gleich wie die letzten paar Wochen. Abwechselnd Hitze und eiskalter Regen. Momentan ist es noch kalt aber die Sonne fängt schon an alles aufzutrocknen was in der Nacht nass geworden ist.
Überall rund um mich herum hör ich nur noch von Muhren, Schlammlawinen, übergelaufenen Bächen und Kellern voller Wasser. Teilweise hat es wirklich schlimme Folgen hier in der Gegend. Zum Glück ist mein Dorf noch vollkommen verschont - bis jetzt.

Ich bin heute voll müde... irgendwie hab ich die Nacht nicht so gut geschlafen und bin immer wieder aufgewacht. Keine Ahnung warum.
Egal, schnapp ich mir eben noch nen Kaffee...

*Kaffee+Couch*

PS: Morgen Glan! Olle Zwischendränglerin... ;)

weuze
07.08.2012, 10:21
Guten Morgen Taverne ^^

@Glann
Geteiltes Leid ist halbes Leid, mir hats heut morgen kaum dass ich ne halbe Stunde wach war auch direkt den Kreislauf zerbröselt, ich schiebs mal ganz großügig aufs Wetter, das bis heute früh mit ziemlich üppigen Wassermassen aufwartete, dann für 4 Stunden aufzog und jetzt mit ordentlich Wind, der sich mit Föhn wechselt, im Gepäck ziemlich an die Nieren geht... oder in meinem Fall auf den Kopf *würg* Wenn das die ersten Anzeichen vom Altwerden (nicht lachen, irgendwer hat mir mal erzählt, dass die Widerstandskraft bei ihm etwa mit 21 angefangen hat nachzulassen ^^) sind, will ich nicht wirklich viel älter werden Oo

Oder es lag daran, dass mein genialistisches Hirn einen zur Abwechlsung mal tiefen Schlaf mit üblen Träumen gespickt hat ^^

sims
07.08.2012, 14:24
Na? Nicht viel los hier heute... sind wohl alle fleißig am Arbeiten. :D
Ich selber bin kurz vor der Grobfertigstellung eines langen Projektes und kann heute noch mit den ersten Tests anfangen. YEAH!

Aber vorher ist es Zeit für einen Kaffee - diesmal nicht virtuell. :D

Glannaragh
07.08.2012, 15:03
Ne, so wirklich kommts hier heute nicht in Schwung. Ich schätze mal, es liegt am Zombie-RPG, das gestern angelaufen ist. Oder am Herbstwetter oder weil grad einfach nix los ist, von dem man erzählen könnte.
Mein Liebster kommt morgen abend aus Spanien zurück. Soll ich jetzt dei Gelegenheit nutzen und nochmal hier aufräumen oder es mir einfach sparen, weils sich übermorgen dann viel mehr lohnen würde? Fragen, die die Welt bewegen :D.

Rosebud
07.08.2012, 15:36
Mahlzeit Taverne,

Soll ich jetzt dei Gelegenheit nutzen und nochmal hier aufräumen oder es mir einfach sparen, weils sich übermorgen dann viel mehr lohnen würde? Fragen, die die Welt bewegen :D.

Was du heute kannst besorgen, verschiebe fluchs auf übermorgen. :D

Glannaragh
07.08.2012, 15:44
Was du heute kannst besorgen, verschiebe fluchs auf übermorgen. :D
:D
Weise Worte. Eigentlich könnte ich restliche sturmfreie Zeit ja auch anders nutzen und mal wieder Filme gucken, die ich mir mit meinem Liebsten nicht zusammen anschauen kann :D.

Skyter 21
07.08.2012, 16:03
Moin Taverne,
ich hasse dieses Mistwetter. Bei mir bahnt sich wohl wieder eine Erkältung an. Wäre das Schicksal eine Person, wäre sie spätestens jetzt tot. -.-
Gestern gab es einen Unfall, so dass ich einen Umweg fahren musste. Ein LKW mit Teer war umgekippt. Heute hat die Straße dort eine nicht zu verachtende Delle.^^

mal wieder Filme gucken, die ich mir mit meinem Liebsten nicht zusammen anschauen kann :D.
Welche Filme? Mehr in Richtung Machete oder mehr in Richtung Titanic?

Glannaragh
07.08.2012, 16:22
ich hasse dieses Mistwetter. Bei mir bahnt sich wohl wieder eine Erkältung an. Wäre das Schicksal eine Person, wäre sie spätestens jetzt tot. -.-
Gestern gab es einen Unfall, so dass ich einen Umweg fahren musste. Ein LKW mit Teer war umgekippt. Heute hat die Straße dort eine nicht zu verachtende Delle.^^
Du Armer :(. Ich wünsche dir Gute Besserung. *Kräutertee aufbrüh*

Welche Filme? Mehr in Richtung Machete oder mehr in Richtung Titanic?
Weder noch :D. Klassischer englischer Horror mit den üblichen Verdächtigen Lee, Cushing und Karloff ^_^.

Andromeda
07.08.2012, 16:26
Ui, wie heißt der genau? Englischer Horror klingt irgendwie interessant :D

Glannaragh
07.08.2012, 16:34
Ui, wie heißt der genau? Englischer Horror klingt irgendwie interessant :D
The Curse of Frankenstein (http://de.wikipedia.org/wiki/Frankensteins_Fluch), Horror of Dracula (http://de.wikipedia.org/wiki/Dracula_%281958%29) und Hound of the Baskervilles (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Hund_von_Baskerville_%281959%29) für den Anfang :D.

WTF?? Ich wüßte doch jetzt gerne, warum 3 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr vor meinem Fenster stehen. Ich hab schon nachgeschaut, unser Dachstuhl brennt nicht. Und ich will auch nicht rausgehen und im Weg stehen. Trotzdem wär mir wohler wenn ich wüßte, was vor sich geht :\.

Andromeda
07.08.2012, 16:39
Oha, das hatte ich auch schon zweimal, heimgekommen und alles voll roter Autos hier in der Wendeschleife X\ Gewesen is nie was, vll hats einen deiner Nachbarn aus den Latschen gehaut? Aber bei euch im Treppenhaus is doch normal genug platz, oder?

Rosebud
07.08.2012, 16:48
Ich hatte mal geträumt, die Feuerwehr halte vor unserem Haus (das war noch in Vöhringen), dann bin ich aufgewacht (morgens um vier) und die Jungs waren tatsächlich da. Genau gegenüber von meinem Schlafzimmerfenster auf der anderen (schmalen ) Seite der Straße brannte ein Stadel lichterloh. So nah war ich einem Feuer noch nie. :eek:

Glannaragh
07.08.2012, 16:51
Die wollten scheinbar gar nicht zu uns, keine Ahnung, was die da gemacht haben. Das Aufgebot sah schon recht beeindruckend aus, jetzt gerade sind sie wieder weggefahren.

@ Rosebud: Nein, hier hat nix gebrannt, zumindest nicht offensichtlich. Was ist ein Stadel?

Rosebud
07.08.2012, 16:58
@ Rosebud: Nein, hier hat nix gebrannt, zumindest nicht offensichtlich. Was ist ein Stadel?

Oh, excuse my bayrisch.:D

Das ist eine Scheune.

Glannaragh
07.08.2012, 17:10

Das ist eine Scheune.
:D
Danke. Jetzt bin ich wieder ein bißchen schlauer als vorher :).

Rosebud
07.08.2012, 17:12
Hier noch was zum Lachen:

Unanständiger Name ? :D (http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/london-spy-de/sein-name-war-einfach-zu-unanst%C3%A4ndig-131607772--oly.html)

Glannaragh
07.08.2012, 17:19
...

Ich würd das gerne kommentieren. Aber mir fehlen die Worte. Das ist zu absurd o_o.

Skyter 21
07.08.2012, 19:29
Du Armer :(. Ich wünsche dir Gute Besserung. *Kräutertee aufbrüh*

Weder noch :D. Klassischer englischer Horror mit den üblichen Verdächtigen Lee, Cushing und Karloff ^_^.
Danke, vielleicht übersteh ich die Erkältung ohne Ausfall.*Kräutertee nehm*

Der Name Karloff und The Curse of Frankenstein sagen mir was, bestimmt habe ich da schonmal was gelesen...http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif

WTF?? Ich wüßte doch jetzt gerne, warum 3 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr vor meinem Fenster stehen. Ich hab schon nachgeschaut, unser Dachstuhl brennt nicht. Und ich will auch nicht rausgehen und im Weg stehen. Trotzdem wär mir wohler wenn ich wüßte, was vor sich geht :\.
Evt. Fehlalarm? Den hatten wir vorhin im Dorf auch.

Das ist eine Scheune.
Stadel=Scheune.......Musikantenstadel? O_O *unerwünschte Bilder im Kopf*

Unanständiger Name ? :D (http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/london-spy-de/sein-name-war-einfach-zu-unanständig-131607772--oly.html)
Warum verwundert mich das GAR NICHT?http://cherrytree.at/misc/smilies/029dozey.gif

PS:@Glan
Du hast eine PN.;)

sims
08.08.2012, 09:10
Morgähn zusammen...
*Kaffee und Tee koch*

@Skyter: Gute Besserung!

Oh, excuse my bayrisch.Made my day! :D
Darf ich den Spruch auch verwenden wenn mich mal wieder keiner versteht? Natürlich in angepasster Form.

@Mr Gay:
Armer Kerl. Er ist ein Spitzensportler der lange und hart trainiert hat um dann irgendwann seinen Namen in einer Zeitung zu lesen und dann sowas... Amis eben.

So - Donnerstag werd ich wieder mal zu meiner Freundin fahren. Sie hat am WE eine Werbung von "Ted" gesehen und will jetzt unbedingt mit mir ins Kino. Ich freu mich drauf. :D
Ted klingt vielversprechend und wird mein erster Kinobesuch seit... hm, ich glaub Transformers 3D im letzten Sommer.

*Kaffee schnapp*

Glannaragh
08.08.2012, 12:48
So - Donnerstag werd ich wieder mal zu meiner Freundin fahren. Sie hat am WE eine Werbung von "Ted" gesehen und will jetzt unbedingt mit mir ins Kino. Ich freu mich drauf. :D
Ted klingt vielversprechend und wird mein erster Kinobesuch seit... hm, ich glaub Transformers 3D im letzten Sommer.
Ich wünsch euch einen schönen Kinoabend :). Ich glaub, der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe, war der letzte Batman-Film. Also nicht der aktuelle, sondern der davor. Keine Ahnung, wie lange das jetzt schon her ist.

Ach ja: Ich find moderne Kunst zwar irgendwie peinlich, aber Documenta ist einfach herrlich. Ich liebe diese Stadt! (http://www.hna.de/nachrichten/stadt-kassel/kassel/polizei-musste-kunstwerk-abschleppen-2451158.html)

Zu dem Feuerwehrauflauf von gestern gabs übrigens keine Meldungen. Es hat gestern zwar gebrannt in Kassel, allerdings in zwei anderen Stadtteilen.

weuze
08.08.2012, 19:28
*ächz* Ok, körperliche Arbeit ist zwar irgendwie erfüllend und befriedigend, aber zu zweit 5,5ccm Humus wegschaufeln geht dann irgendwann doch ziemlich herb in die Oberarme. Ich werd heute Nacht in jedem Fall recht gut schlafen denke ich.

Und dann gabs noch ne Überraschung, heut mittag hat sich mal wieder jemand auf ne Bewerbung hin gemeldet, das wird mein erstes telefonisches Vorstellungsgespräch, ich bin gespannt. Auch wenn ich echt nicht mehr weiss, wann ich mich bei der Firma beworben hab, der Name sagte mir halt mal gar nichts Oo Naja so langs nicht am anderen Ende von Deutschland ist, solls mir mal egal sein ^^

Skyter 21
08.08.2012, 19:47
Moin Taverne,
körperliche Arbeit geht wirklich an die Kondition. 80kg Mörtel samt Werkzeug zu einer Quelle zwecks Verschönerungsarbeiten zu schleppen ist nicht ohne. Dazu kam, wie sollte es auch anders sein, eine Steigung.:rolleyes:

@sims
Danke.:)

weuze
08.08.2012, 20:11
Gefälle mit randvoller Schubkarre macht auch Spaß, das war beim Humusschaufeln auch noch dabei. Aber wenigstens sorgt mein fast Schwager, mit dem ich da seit Wochen rumwurschtel, damit die Außenanlage des Hauses mal fertig wird dafür, dass wir mit ordentlichem Werzueg arbeiten können. Man(n) freut sich doch immer über ne stabile Schaufel oder nen ordentlichen Spaten oder darüber, dass die Reifen der Schubkarren ordentlich aufgepumpt sind, sodass man sich mit den Dingern nicht unnötig abmühen muss :D:A

sims
09.08.2012, 08:21
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

So - Tag 9 von 12 meiner LKS Diät steht vor mir und noch hab ich kein Problem damit.

Ich wünsch euch einen schönen Kinoabend :).
Danke -ich bin echt gespannt wie der Film so ist. Hat den hier schon wer gesehen?

Und dann gabs noch ne Überraschung, heut mittag hat sich mal wieder jemand auf ne Bewerbung hin gemeldet, das wird mein erstes telefonisches Vorstellungsgespräch, ich bin gespannt.
Und? Wie siehts aus? Hast du nen Job?

mein fast Schwager
Freund deiner Schwester oder Bruder deiner Freundin?

*mit Kaffee auf die Couch werf*

weuze
09.08.2012, 08:47
Guten Morgen Taverne ^^

@sims
Nein, da ich gestern zu spät heimgekommen bin, hab ich nicht mehr zurückgerufen, ich geb aber bescheid, sobald ich heut mehr weiss ^^ Und da ich nach wie vor keine Freundin hab, ists eher der Freund meiner Schwester ;D

Streicher
09.08.2012, 17:55
FUUUUUUCK! >:(

Ich hab grad in Skyrim bei der HQ weitergemacht ...
bei der Quest in der man die Thalmor-Botschaft infiltrieren soll. Hab all mein Wichtiges Zeug an den Elfen gegeben und alles andere in meine Hütte geschmissen, außer nen Packen feiner Kleidung (wusste nicht, dass Delphine mein Zeug verwart). Während Delphine labert schieß jedoch auf einmal nen Drache über die Kuppe und attackiert uns. XD Ich hab nur meine Fäuste und die Schnicke Kleidung, ich glaub ich lad nochmal vor dem wegbringen der Sachen und geb die einfach der, dann sollte der Drache nicht auftauchen. XD

EDIT: XD Der Drache hat mich mit einem Hapser gefressen. War auch nicht anders zu erwarten mit Rüstungswert 0 und nur den Fäusten als Waffen. >_<

weuze
09.08.2012, 19:07
So, grade mal wieder DAO neu angefangen, nachdems mir mit TES grade echt bis ganz oben steht XD Irgendwie hab ich mir das Schreiben von Lösungshilfen spannender vorgestellt, aber es stellt sich irgendwann als richtigen Spielspaßkiller raus Oo Dragonage hingegen bringt doch gleich wieder in Kombination mit Dune2000 (ja, das Spiel ich alle Jahre wieder und genauso wie Christopher Lee HdR niemals langweilig wird, hab ich immer wieder erneut massenhaft Spaß auf Arrakis staubigem Boden :D) mal wieder richtig viel Fun auf den Bildschirm ^_^

@Streicher
Ja viel Spaß, wenn du Pech hast, spawnt dir das Spiel den Drachen noch ein paar mal ins Gesicht an der Stelle XD Jedenfalls hab ich bei Skyrim festgestellt, dass Drachen beim Laden einer Exterior einen 'festen' Platz haben und man schon weit drumherumgehen muss, wenn man nicht 5 mal neu laden und 5 mal in den selben Lurch rennen will ^^

sims
10.08.2012, 06:37
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

So - das WE steht vor der Tür. Was ist so geplant bei euch?
Bei mir wird es relativ ruhig. Samstag wird gemäht und Sonntag ein wenig das halbfertige Heu herumgeschubst damit es besser trocknen kann. Alles in allem aber nicht so wild.
Ich hoffe das meine neuen Bücher geliefert wurden - ich hab mich dazu durchgerungen Throne of Games anzufangen. Bin gespannt wie langatmig der Einstieg dann wirklich ist. :D

*müde mit Kaffee auf die Couch werf*

weuze
10.08.2012, 08:40
Guten Morgen Taverne ^^

@sims
Ein Lied von Eis und Feuer ist noch immer der Name der Bücher :D Die Fernsehserie heißt Game of Thrones ;) Und der Einstieg ist eigentlich kein bisschen langatmig, es geht eigentlich direkt mit guter Action los :A

sims
10.08.2012, 11:09
Stimmt schon weuze aber wenn ich Ein Lied von Eis und Feuer schreibe - wer kennt es dann außer dir? :p
Wie gesagt - ich bin gespannt wie es wird.
Momentan bin ich noch bei: Die Tore der Welt. Ein genialer Nachfolger von Die Säulen der Erde. Leider sind nur noch 100 Seiten übrig...

BIT
10.08.2012, 11:12
@sims
Ein Lied von Eis und Feuer ist noch immer der Name der Bücher :D

Und das ist wirklich eine der Buchreihen, die ich lieber im englischen Original lese als auf Deutsch. Erstens kostet da einen die komplette Reihe mal eben so viel wie anderthalb (!) Bücher der deutschen Version und zweitens kann man die deutsche Übersetzung da mal wirklich in den Allerwertesten treten. Ich hatte ja das "Glück" die Übersetzung bei einem Freund in die Hände zu kriegen und die war wirklich nicht zu gebrauchen.

@sims

Also ich fand das Buch bei weitem nicht so genial wie "Die Säulen der Erde". Es war zwar ganz nett zu lesen, wirklich umgeworfen hat es mich allerdings damals nicht. Übrigens hatte ich das Buch damals auch auf Englisch gelesen, weil ich es nicht abwarten konnte, wie die Geschichte wohl weitergeht. ;D

Welches Buch von Follet ich allerdings von den neueren uneingeschränkt empfehlen kann, ist "Sturz der Titanen", das wirklich gut die Ereignisse rund um den Ersten Weltkrieg und die ersten Folgen aus Sicht aller Großmächte darstellt.

Skyter 21
10.08.2012, 13:34
Moin Taverne,
das Wochenende wird sehr ruhig. Morgen geht es auf das alljährliche Treffen der DSA-Runde, in welcher ich seit Jahren aktiv bin. Ansonsten wird spontan entschieden.^^

@Bücher
Ich werde mir demnächst wohl die Chronik der Unsterblichen kaufen. Mal sehen was Hohlbein da fabriziert hat....

KingPaddy
11.08.2012, 11:41
Mal ne Frage:

Weis einer von euch, ob Fallout 3 eigentlich irgendeine Anmeldungspflicht bei Steam oder MS Live etc. hatte? Ich hatte das damals mal bei nem Freund über Konsole gezockt und bin da gerade nicht mehr im Bilde drüber.

Andromeda
11.08.2012, 11:43
Also bei mir war das noch komplett ohne Steam oder ähnliches, hab die ganz normale (goty?) version für pc.

Van Tommels
11.08.2012, 11:47
Komplett ohne ist es nicht, besitzt Windows Live.
Allerdings braucht man dort nichtmal den Key einzugeben, sondern es genügt, sich ein Offline-Konto zu erstellen ;)
Also im Grunde bedenkenlos spielbar.

Andromeda
11.08.2012, 12:01
Echt? kann mich da gar nicht drann erinnern XD
Tatsache, steht auf der Schachtel...

Van Tommels
11.08.2012, 12:05
Ich bin der Fallout 3 - Pro :D
Ist mein einziges PC-Spiel mit Windows Live, in dem ich bei den Erfolgen 100% stehen habe;
Heißt alle geheimnisse gefunden, alle Quests gelöst, alle Karma-Varianten gespielt.
Also wenn du Fragen hast, KingPaddy, geht los :D

Andromeda
11.08.2012, 12:25
kanns sein das Fallout checkt dass man ander Windoof Live Spiele installiert hat und deshalb nicht nach dem Konto fragt?

Van Tommels
11.08.2012, 12:28
Nein, nicht Fallout checkt das, sondern Windows Live. Wenn du einmal ein Konto dort eingerichtet hast, ob nun Offline oder Online, dann greifen alle Windows Live Spiele darauf zu.
Heißt im Klartext, hast du schon vorher mal ein Konto erstellt mit einem anderen Spiel, welches Windows Live benötigt, greift Fallout 3 darauf auch zu.

Andromeda
11.08.2012, 12:42
Ok, das erklärt einiges XD Ich hab mir noch bei Fallout New Vegas (nur noch mit Steam) gedacht wie schön dass Fallout 3 noch ohne so einen sch*** auskam XD

KingPaddy
11.08.2012, 14:07
Dann würde es auch ohne MS Live-Account funktionieren, Tommels?

weuze
11.08.2012, 14:13
Tach Taverne ^^

So, da war ich doch mal dank 1&1 nen Tag komplett komunikationslos. Nur gut, dass es nicht grad unter der Woche gewesen ist, sonst wär nicht nur ich an die Decke gegangen wegen verpasster Telefonate und Mails, sondern sehr wahrscheinlich auch Vatern ^^ Dafür hab ich halt heut den Großteil des Tages sinnvoll genutzt und bin seit halb 7 auf den Beinen und hab mit Schwager die Außenanlage des Hauses fertiggemacht, in einer Woche sollte das erste Grün des Rasens den fast Tennisplatz großen Garten zieren :D

Ok, eigentlich wollt ich mich ja nicht mehr über Designänderungen nach Forenupdates aufregen, aber ein bisschen ärgern muss ich mich jetzt trotzdem, ich weiss nicht, was sie da genau geändert haben, aber die Werkzeuge über dem Eingabefenster sind de facto kaum noch klar zu erkennen Oo Gut, das liegt sicher zu mindestens 50% an meinen Augen ^^ Aber ein bisschen sehr konturlos sind sie imho schon.

KingPaddy
11.08.2012, 14:25
Ok, eigentlich wollt ich mich ja nicht mehr über Designänderungen nach Forenupdates aufregen, aber ein bisschen ärgern muss ich mich jetzt trotzdem, ich weiss nicht, was sie da genau geändert haben, aber die Werkzeuge über dem Eingabefenster sind de facto kaum noch klar zu erkennen Oo Gut, das liegt sicher zu mindestens 50% an meinen Augen ^^ Aber ein bisschen sehr konturlos sind sie imho schon.

Berechtigte Kritik ist ja immer angemessen. Das mit den Symbolen finde ich persönlich auch etwas unglücklich, aber laut dem entsprechenden Thread scheint das sowieso noch nicht alles ganz final zu sein. Du könntest da ja mal stellvertretend für alle anderen, dass dort doch einmal anbringen. :A

weuze
11.08.2012, 14:27
Berechtigte Kritik ist ja immer angemessen. Das mit den Symbolen finde ich persönlich auch etwas unglücklich, aber laut dem entsprechenden Thread scheint das sowieso noch nicht alles ganz final zu sein. Du könntest da ja mal stellvertretend für alle anderen, dass dort doch einmal anbringen. :A
Wenn du den Thread im Bugform meinst, der zu jedem Update kommt, dann hab ich das grad eben schon :D

Van Tommels
11.08.2012, 14:55
Dann würde es auch ohne MS Live-Account funktionieren, Tommels?
Naja, Windows Live installieren und einen anlegen musst du schon, allerdings reicht ein Offline-Konto. Ist etwas versteckt, weil WinLive, wenn es eine Internetverbindung erkennt, immer gleich ein Onlinekonto erstellen will. Da musst du ein wenig in den Einstellungen suchen, aber dann findest du die Option Offline-Konto erstellen. Ist im Grunde nichts anderes wie ein Profil anlegen in jedem anderen Spiel, wo dann deine Spielstände abgelegt werden ;)

KingPaddy
11.08.2012, 15:09
-_-' Wie befürchtet. Warum können Spiele heutzutage einfach nicht mehr ohne so einen Scheiß auskommen. Hmm Dank dir. Ich denk dann lieber nochmal über den Kauf nach.

weuze
11.08.2012, 15:29
Wenn wir grade schon bei Spielen mit Steam etc. sind. Ich hab grad nen kleinen Podcast über Dawnguard gesehen und muss sagen, dass das AddOn doch ziemlich gut aussieht, aber 20€ sind mir für knapp 15 Stunden Spielzeit ein bisschen zu viel, außerdem scheinen manche Bugs noch immer nicht gefixt worden zu sein, kann da jemand was zu sagen? Oder kann generell jemand was zu Dawnguard sagen, ob es sich lohnt, da jetzt gleich mitzumischen oder man besser auf das Bundle wartet, wenn das traditionelle Zweitaddon kommt? ^^

Glannaragh
11.08.2012, 16:06
Wo wir gerade bei steam sind: Das hier http://kotaku.com/5930705/now-valve-is-trying-to-stop-people-suing-them-too geht mir ja gehörig auf den Keks. Hat da noch irgendwer was von mitbekommen? Meinungen?
Ich bezweifel irgendwie, daß so eine Klausel in den Nutzungsbedingungen wirklich durchsetzbar ist, aber ich finde es so verdammt dreist.

KingPaddy
11.08.2012, 16:28
Bin leider eine Englisch-Niete und kann dazu nichts sagen. Was soll denn in die Nutzungsbedingungen aufgenommen werden?

Glannaragh
11.08.2012, 16:39
Daß man auf Sammelklagen verzichtet, kurz gesagt. Das Ganze ist auch nicht mehr völlig taufrisch, sondern schon ca. 2 Wochen her.

Andromeda
11.08.2012, 16:53
In deutschland gibts eh keine Sammelklagen, oder? Also nicht in dem Sinne wie in den USA.... Jedenfalls hats das nicht auf heise geschafft, und deshalb denke ich dass man das nicht so ernst nehmen sollte. ;)
Kann man da überhaupt bestehendes Recht so aushebeln?

Blizzard wurde dafür gehackt. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Battle-net-Einbruch-bei-Blizzard-1664645.html

KingPaddy
11.08.2012, 16:57
Auf Rechtsmittel verzichten? Ich glaube nicht einmal, dass es legal ist, sowas in die AGB zu schreiben. Allerdings könnte das schon eine leise Vorbereitung sein später das Geschäftsmodell zu ändern und Gebühren einzuführen. Wenn man auf Sammelklagen verzichtet, müsste jeder Einzelne dagegen zu Felde ziehen. Also ganz sauber ist das auf jeden Fall nicht. So etwas nimmt man nur in die AGB auf, wenn man eine Klagewelle fürchten muss und da sollte man sich schon fragen, was da noch kommen soll, wenn man sich in die Richtung absichern will. Tja ja. Da kommen wieder die Verschwörungstheorien hoch.

Glannaragh
11.08.2012, 16:58
In deutschland gibts eh keine Sammelklagen, oder? Also nicht in dem Sinne wie in den USA.... Jedenfalls hats das nicht auf heise geschafft, und deshalb denke ich dass man das nicht so ernst nehmen sollte. ;)
Das würde auch erklären, warum ich davon bisher so wenig gehört habe. Ich war nur sehr irritiert, als ich letztens zur Zustimmung zu dieser Änderung mehr oder minder gezwungen wurde. Und verärgert weil ich das (ganz unabhängig von der tatsächlichen Rechtslage), wie gesagt, als sehr dreist empfunden habe.

Kann man da überhaupt bestehendes Recht so aushebeln?
Das ist die Frage, die ich mir gestellt habe ;).

Andromeda
11.08.2012, 16:59
Naja, vll isses ganz gut dass ich seit ner Weile nix mehr kaufe was Steam hat. Bis auf Skyrim, aber bei Risen 2 hats mir dann schon gereicht zb. (Mass Effect 3 hab ich wg Origin auch immer noch nicht)

edit: Ich hatte Steam schon ne weile nicht mehr im Onlinemodus, deshalb isses auch an mir vorbeigegangen...

KingPaddy
11.08.2012, 17:16
Das ist die Frage, die ich mir gestellt habe

Das ist für den deutschen Raum im BGB geregelt. Sie können es zwar glaube reinschreiben, aber es hat keine Rechtsgültigkeit weil dieser Vertragsbestandteil (AGB sind nichts anderes als nen Vertragsteil) wohl gegen die guten Sitten verstoßen würde.

In deutschland gibts eh keine Sammelklagen, oder? Also nicht in dem Sinne wie in den USA....
Es gibt meines Wissens nach auch Sammelklagen in Deutschland. Da waren in letzter Zeit häufiger von Fällen die Rede wo es um betrogene Anleger ging, die in angeblich lukrative Fonds investierten, weil ihnen die von der Bank empfohlen wurden und die sich dann als Luftnummer erwiesen. Inwiefern sich die Sammelklagen in Deutschland und den USA unterscheiden, kann ich nicht sagen.

Naja, vll isses ganz gut dass ich seit ner Weile nix mehr kaufe was Steam hat. Bis auf Skyrim, aber bei Risen 2 hats mir dann schon gereicht zb. (Mass Effect 3 hab ich wg Origin auch immer noch nicht)

Ich verweigere mich dem ja generell, aber es wird immer schlimmer, weil ja wirklich viele/ alle Spiele, deren Erscheinen man herbei gesehnt hat nur noch mit diesem Dreck ausgeliefert werden. Man verzeih mir diesen Gedanken, aber ich spiel schon ne Weile mit dem Gedanken kaufen und cracken. Problem (neben der Illegalität): Ich würde denen dann ja trotzdem wieder Geld für das Spiel geben und die fühlen sich dann bestätigt. Es ist zum Haare ausreißen.

Bolg
11.08.2012, 18:45
Moin Moin,

kommt mal wieder das Thema Steam.... ich verweigere mich solchen Programmen, egal von wem sie kommen. (Ich hab übrigens schon Cracks für Skyrim gesehen) Wenn ich ein Spiel kaufe,will ich nur das Spiel und nicht irgendwelche Zusatzsoftware. Das ist so als würde bei jedem Spiel ein Girlie-Shirt in S bei liegen, ist einfach nur Müll für mich. Genauso brauch ich meine "Erfolge" nicht online stellen. Ich Spiel das Spiel nur zum Spaß, nicht um dort Erfolge frei zu schalten. Aber mal wieder nur meine Meinung, da kann jeder denken was er will.
Allgemein zum Kauf von Spielen: Ich kaufe nicht jedes Spiel. Normalerweise zieh ich mir aus dem Netz eine Version, um sie zu testen. wenns gefällt, wirds gekauft, wenn nicht wirds komplett gelöscht. Für mcih ist das genauso wie das anprobieren von Klamotten oder das Testlesen von Büchern. Wenn mir was gefällt, beazhl ich auch dafür, schließlich sollen die Entwickler dann auch weiter machen können. Und bei einigen Spielen gibt es zum Glück die Möglichkeit auch ohne Crack diese Zusatzsoftware zu umgehen, wie zum Beispiel mit dem Offline-Acc von Windoof-live.
Meine Daten sind meine Sache und mein Spielverhalten geht niemanden was an.

Rosebud
11.08.2012, 19:27
Naja, Windows Live installieren und einen anlegen musst du schon, allerdings reicht ein Offline-Konto. Ist etwas versteckt, weil WinLive, wenn es eine Internetverbindung erkennt, immer gleich ein Onlinekonto erstellen will. Da musst du ein wenig in den Einstellungen suchen, aber dann findest du die Option Offline-Konto erstellen. Ist im Grunde nichts anderes wie ein Profil anlegen in jedem anderen Spiel, wo dann deine Spielstände abgelegt werden ;)

Hm, ich habe auch Fallout 3 (Game of the year edition auf DVD) und ich habe mich nirgends anmelden oder ein Konto erstellen müssen, ich weiß nicht mal was Windows Live ist. http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif

Allerdings spiele ich immer Single Player und verzichte auf so schnickschnack wie Erfolge, Freunde, Chat etc... etc..

Van Tommels
11.08.2012, 19:39
Du musst aber bei Win Live sein. Vielleicht hat er automatisch ein Offline-Konto angemeldet, jedenfalls brauch er dieses Konto, um überhaupt Spielstände sichern zu können ^^

Andromeda
11.08.2012, 19:41
ok, mein rechner is eh mal wieder fällig, da werd ich das testen wie das bei Fallout 3 und der Goty is :D Auf nem frisch installiertem Rechner ohne anderen windoof live Spielen sollte man da ja was eingeben müssen, oder?

Van Tommels
11.08.2012, 20:06
Richtig. Dazu kommt noch der einmalige Effekt, dass man beim frisch installieren Spielen alte Spielstände nicht einfügen kann, weil WinLive das als Faking-Savegames erkennt <.< Darum ist auch mein ehemaliges Mega-Savegame zwar noch da auf der Backup-Platte, aber verloren, und mein einziger Beweis sind die 100% Erfolge von WinLive :D

Glannaragh
11.08.2012, 20:08
Sommerloch (http://www.welt.de/politik/deutschland/article108574266/CSU-Politiker-fuer-Bayerns-Abspaltung-von-Deutschland.html). Und das Bild dazu ist göttlich! :D

Leider das Einzige, was ich gerade zu lachen habe. Ich hab mir irgendwas eingefangen, so daß mir heute alle Gelenke wehtun. Wirklich alle. Außerdem hab ich mir gestern ne Goldfüllung aus dem Zahn gerissen, das heißt, ich kann Montag erstmal zum Arzt rennen. Und ich hab eine Scheißangst vor Zahnärzten. Ehrlich, ich würd grad lieber ein Kind kriegen, als da Montag anzutanzen :'(. Außerdem befindet sich um mich herum grad mal wieder alles in Auflösung, wos doch noch letzte Woche so aussah, als würden die Dinge endlich wieder in geregelten Bahnen laufen. Achja, und ich hasse mich gerade selber dafür, beim Zombie-RPG nicht mitzumachen.

Mußte raus. Danke fürs Zuhören ;).

KingPaddy
11.08.2012, 20:45
lte Spielstände nicht einfügen kann, weil WinLive das als Faking-Savegames erkennt <.< Darum ist auch mein ehemaliges Mega-Savegame zwar noch da auf der Backup-Platte, aber verloren, und mein einziger Beweis sind die 100% Erfolge von WinLive

Das mit den Savegames wäre genauso so ein Ding wo ich jedes Mal abkotzen könnte. Ich hab neulich schon zu einem Freund gemeint, dass ich wohl langsam damit aufhöre Gamer zu sein, weil ich letzten Endes sowieso nichts Neues mehr spielen kann. Wenn ich mal so meine Wunschliste anschaue, sind da die Einzigen, die ich mir noch ohne Steam oder was Ähnliches holen kann nur noch irgendwelche Adventures. Vielleicht läuft sich das doch noch tot oder aber die geplante Obsoleszenz setzt sich dann doch noch ultimativ durch. Die ersten Ansätze hat Crytek ja vor ner Weile mit dem Verbot des Gebrauchtspielemarktes gefordert und natürlich eine strikte Plattformbindung des Spiels. Weit ist es da dann auch nicht mehr zu "einmal installieren, spaß haben und dann wieder neu kaufen"

Streicher
11.08.2012, 21:15
Bei all euern Steam und anderen Problemen mit Onlinezwang und Co bin ich doch ganz froh nen Konsolero zu sein, und lediglich alte Spiele wie Gothi1 und 2 auf dem PC zu spiele. :D

Glannaragh
12.08.2012, 10:13
Moin, ihr Süßen :)!
*Kaffee koch*

Vonwegen Fallout: Mir fiel gestern bei der Diskussion hier ein, daß ich das eigentlich auch schon immer mal spielen wollte. Ich habe den dritten Teil hier herumliegen.
Frage: Wärs besser, mit einem anderen Teil einzusteigen oder ist das egal? Wenn mir ds Spiel gefällt, werde ich die Reihe ohnehin komplettieren.

KingPaddy
12.08.2012, 10:20
Ist egal. Die Story ist nur zum Teil aufeinander aufbauend. Bethesda war ja nur für den dritten Teil verantwortlich. Die anderen beiden Teilen basieren auch noch auf rundenbasierten Kämpfen. Bethesda hat versucht einige bekannte Elemente einzubauen um Kontinuität zu erzeugen, zum Beispiel den Mutanten, der sich langsam in einen Baum verwandelt (und inzwischen einer ist). Aber grundsätzlich gibt es da keine aufeinanderfolgende Story. Du kannst also gerne mit dem dritten teil einsteigen. Aber ich würde dir in jedem Fall empfehlen die Teile 1 und 2 noch zu spielen bei Gelegenheit, denn die sind wirklich Meilensteine der Gaming-Geschichte.

Skyter 21
12.08.2012, 12:28
Moin,
gestern war ein schöner Tag. Es tut doch immer wieder gut, Leute zu treffen die man sonst kaum sieht.:)

@Fallout 3
Das Spiel ist ziemlich gut, nur fehlt da irgendwie die Langzeitmotivation. -.-

sims
13.08.2012, 12:01
Morgähn - oder besser gesagt Mahlzeit!

Nicht viel los hier, oder? :D
Heute Morgen war es etwas stressig daher meld ich mich erst jetzt.

Und das ist wirklich eine der Buchreihen, die ich lieber im englischen Original lese als auf Deutsch.

Also ich fand das Buch bei weitem nicht so genial wie "Die Säulen der Erde".

"Sturz der Titanen"
Ich bin schon gespannt wie ich das empfinde - heute werd ich vielleicht mit Teil 1 Anfangen. Natürlich in Deutsch...

Ein Buch das an "Die Säulen der Erde" ranreicht fällt mir momentan auch nicht ein. Doch, "Die Tore der Welt"... :D

Hm, eigentlich wollte ich mir das auch kaufen aber irgendwie wollte ich wieder Mittelalter und nicht 1.WK als Szenario...
Wie findest du eigentlich "Eisfieber" von ihm? Oder hast du das noch nicht gelesen? Das wäre auch fast in meinem Einfaufskorb gelandet...

Und ich hab eine Scheißangst vor Zahnärzten. Ehrlich, ich würd grad lieber ein Kind kriegen, als da Montag anzutanzen :'(.
Und? Wie wars?
Meine Freundin hatte auch lange richtig panische Angst vorm Zahnarzt. Dann haben wir gemeinsam den Zahnarzt gewechselt und der Neue ist so genial das sie nach der ersten Sitzung keine Angst mehr hatte. Dabei ist der gar nicht irgendwie Spezialisiert auf Angstpatienten oder sonstiges. Er ist einfach nur Nett und hat Verständnis. :)

So - gestern hab ich über 12 Stunden lang den Rechen geschwungen und komischerweise hab ich heute keine Beschwerden... möglich das die erst morgen kommen aber so wie es aussieht komm ich ohne Muskelkater davon. :D

*genüßlich in meine LKS beiß*

Glannaragh
13.08.2012, 12:28
Moin sims :)!

Und? Wie wars?
Ich lebe noch. Nein, es war nicht wirklich schlimm. Nur in meinem Kopf.

So - gestern hab ich über 12 Stunden lang den Rechen geschwungen und komischerweise hab ich heute keine Beschwerden... möglich das die erst morgen kommen aber so wie es aussieht komm ich ohne Muskelkater davon. :D
Sieht aus, als wärst du langsam im Training :A. Ich glaub nicht, daß da noch allzu schlimmer Muskelkater hinterherkommt, wenn du bis jetzt nix davon merkst :).

*genüßlich in meine LKS beiß*
Machst du eigentlich ne Diät mit dem Zeug? ;p

*gnarf* Diese Woche wird nicht wirklich schöner. Ein Todefall in der Verwandschaft, Papierkram und vermutlich die Entscheidung, ob ich mir einen neuen Arbeitsplatz suchen muß oder nicht. Es ist zum Davonrennen.

Andromeda
13.08.2012, 12:36
Morgen (Mahlzeit XD)

Todesfälle sind immer scheiße, auch wenn sie schon bald drei Jahre her sind und man mal so bilanz zieht was es an kolateralschäden gab und was sich wohl nie mehr einrenken wird.
*Glan motivation zusprech und tröstknuddel*

Papierkram erinnert mich drann, dass ich immer noch meine Krankmeldung zur Krankenkasse schicken muß X\

Und Waschnüsse + Zitronensäure gibt keine gute Geruchsnote in der Wäsche, merk ich grad.... Lieber ohne Zitrone waschen und dafür die Maschine ab und an entkalken....

BIT
13.08.2012, 12:59
Wie findest du eigentlich "Eisfieber" von ihm? Oder hast du das noch nicht gelesen? Das wäre auch fast in meinem Einfaufskorb gelandet...

"Eisfieber" ist ganz nett und kurzweilig, reicht allerdings beim besten Willen nicht an seine Klassiker heran, da dafür die Geschichte doch etwas zu flach ist. Bei "Sturz der Titanen" geht es eigentlich auch viel weniger um den Ersten Weltkrieg selber, der für die Verhältnisse des Buches eher kurz beschrieben wird, sondern vielmehr um die sich durch ihn verändernde Gesellschaft. Grob gesehen kann man das Buch daher in drei Phasen einteilen: Gesellschaft vor dem Krieg, der Krieg als einschneidendes Erlebnis und Folgen des Krieges für die jeweiligen beteiligten Länder (England, Deutschland, Österreich (;D), USA und Russland). Ansonsten kann ich von Follet noch wärmstens "Der Schlüssel zu Rebecca", "Die Pfeiler der Macht" und (natürlich) "Die Nadel" empfehlen. Auf den weiteren Plätzen würden dann noch "Die Löwen", "Der dritte Zwilling", "Dreifach", "Die Brücken der Freiheit" und "Das Zweite Gedächtnis" folgen.

Wenn es eher in Richtung Mittelalter gehen soll, dann kann ich dir noch die Bücher von Rebecca Gablé empfehlen, die sich mit dem englischen Mittelalter vor allem zur Zeit der Lancasterherrschaft beschäftigen. Wichtig dabei wäre es nur dann, eine gewisse Lesereihenfolge einzuhalten:

1. Das zweite Königreich (Helmsby 1),
2. Hiobs Brüder (Helmsby 2)
3. Der König der purpurnen Stadt (Durham),
4. Das Lächeln der Fortuna (Waringham 1),
5. Die Hüter der Rose (Waringham 2),
6. Das Spiel der Könige (Waringham 3),
7. Der dunkle Thron (Waringham 4).

Die Lesereihenfolge ergibt sich dabei zum einen durch die Chronologie der Ereignisse, zum anderen aber auch durch sich überschneidende Figuren- und Familiengeschichten, die innerhalb der Bücher aufgebaut werden. So finden die Durhams zwar besondere Beachtung in "Der König der purpurnen Stadt", allerdings spielen sie auch eine tragende Rolle in "Der dunkle Thron", deren Hintergründe man nur mit dem ersten Buch verstehen kann.

sims
13.08.2012, 14:33
Ich lebe noch. Nein, es war nicht wirklich schlimm. Nur in meinem Kopf.
Na, siehst du. :D

Sieht aus, als wärst du langsam im Training :A. Ich glaub nicht, daß da noch allzu schlimmer Muskelkater hinterherkommt, wenn du bis jetzt nix davon merkst :).
Ich kenn meinen Körper. Muskelkater kann da auch bis zu 3 Tage später erst auftauchen...

Machst du eigentlich ne Diät mit dem Zeug? ;p Firma hat offiziell Betriebsurlaub wodurch die Kantine geschlossen hat. Einzige Möglichkeit Essen zu bekommen ist der Bäcker gegenüber und der hat neben dem Süßzeug nur LKS, Käsesemmeln und 1-2 Wurstsorten... und irgendwas warmes ist schon gut 1* täglich...

*gnarf* Diese Woche wird nicht wirklich schöner. Ein Todefall in der Verwandschaft, Papierkram und vermutlich die Entscheidung, ob ich mir einen neuen Arbeitsplatz suchen muß oder nicht. Es ist zum Davonrennen.
Mein Beileid - vor allem zum Todesfall. Ich hoffe das ränkt sich schnell wieder alles ein bei dir.

"Eisfieber" ...

die Bücher von Rebecca Gablé
Danke für deine Einschätzung über die anderen Bücher von ihm. Ich werd mir mal eines anschaun.

Hm - hat sie auch so einen Schreibstil wie Follet? Gerade diese Mischung aus detailierten Beschreibungen, Schimpfwörtern (und anderen *bösen* Dingen) und verschlungenen Handlungen haben die zwei Bücher so gut gemacht.

BIT
13.08.2012, 16:03
Rebecca Gablé ist Follet schon in gewisser Weise ähnlich. Allerdings ist die Dame auch studierte Anglistin und hat, wie ich auch aus eigener Erfahrung bei einer Lesung erfahren durfte, wirklich massives Hintergrundwissen zu den in ihren Büchern dargestellten Dingen. ;)

sims
13.08.2012, 16:25
Hintergrundwissen? Historische Genauigkeit? Völlig egal.
Rest klingt gut. :D

Da ich mit dem Lied von Eis und Feuer gerade erst anfange hab ich aber in nächster Zeit eh viel Lesestoff vor mir. :D

Skyter 21
13.08.2012, 17:58
Moin Taverne,
ich hasse Autos, in denen die Lüftung streikt und in denen man dann bei schwüler Hitze auch noch durch die Gegend fahren muss... -.-

@Glan
Ich kenne das Gefühl mit den Todesfällen. Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit.*Glan drückt*
Ist die CD mittlerweile angekommen?

Glannaragh
13.08.2012, 18:28
Moin Taverne,
ich hasse Autos, in denen die Lüftung streikt und in denen man dann bei schwüler Hitze auch noch durch die Gegend fahren muss... -.-
Och nö... :(

@Glan
Ich kenne das Gefühl mit den Todesfällen. Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit.*Glan drückt*
Ist die CD mittlerweile angekommen?
Dankeschön :). Ähm...CD. Ich muß nochmal nachschauen, ob die in der Post ist. War mir völlig entfallen, entschuldigung.

Skyter 21
13.08.2012, 18:35
Och nö... :(
War zum Glück nur das Firmenauto, bedient war ich danach trotzdem...

Dankeschön :). Ähm...CD. Ich muß nochmal nachschauen, ob die in der Post ist. War mir völlig entfallen, entschuldigung.
Kein Problem, du hast Momentan genug um die Ohren, da übersieht man sowas auchmal.
Es wäre trotzdem gut zu wissen ob die CD in einem Stück angekommen ist oder ob sie auf dem Weg verschwunden ist.;)

Andromeda
14.08.2012, 10:10
Morgen *Kaffee hinstell*

und zum Frühstück was neues aus der Giftküche:

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/triclosan-desinfektionsmittel-koennte-muskeln-schaden-1.1441137

Mahlzeit. Ich weiß, könnte evtl vielleicht, aber is ja nicht das einzige das im Verdacht steht, nicht so ganz unschädlich zu sein, und es potenziert sich ja, man schmiert sich ja normal auch alles auf einmal drauf wo das drinnen sein könnte. Irgendwie wiedert mich das langsam echt an.

Bolg
14.08.2012, 10:23
Moin Moin

*Brunch anricht*

solche Stoffe gibts zu hauf, die werden nur nach und nach entdeckt. Mir geht sowas ehrlich gesagt am A.... vorbei, ich ernähre mich eh ungesund. Außerdem ist es ja nicht so, als wenn man eine Alternative hätte: in allen möglichen Früchten sind Säuren, die mit anderen Materialien reagieren (mein Chemielehrer meinte mal, man sollte kein Besteck in der Tomatensoße lassen, da sonst da irgendwas reagiet und schädliche Stoffe bildet...) Genauso wird die Wurst die ich mir gleich auf den Grill hau giftig sein, immerhin hängen die im Rauch und werden evtl. mit Bier abgelöscht.
Diese giftigen Stoffe sind nichts neues und ich würde mir ehrlich gesagt mehr Sorgen um Luftverschmutzung machen, als um sowas.

Rosebud
14.08.2012, 10:51
Morgen Taverne,

*Kaffee*

und zum Frühstück was neues aus der Giftküche: [...]

Irgendwie wiedert mich das langsam echt an.

Nicht verrückt machen lassen würde ich sagen. Irgendwie ist irgendwo immer was drin oder dran. Wollte man dem allem ausweichen dürfte man nicht mehr essen, nichts mehr trinken und vor allem nicht mehr atmen. Ergo - tot ist tot, entweder gleich oder irgendwann vom Gift. :D
Sich über alles und jedes zu Sorgen ist übrigens auch nicht gesund. ;)

Andromeda
14.08.2012, 11:04
Naja, man muß es aber auch nicht übertreiben, dieses Bakterienabtöten überall find ich schon grenzwertig, und nur weil überall eh schon dreck drinnen is muß man sichs ja nicht mit fleiß zusätzlich draufklatschen XD

sims
14.08.2012, 11:09
Morgähn... oder so.

Chef ist nach über 4 Wochen Urlaub zurück und wir haben bis jetzt nur Besprochen was so die letzte Zeit alles los war.
Gleich hol ich mir meine letzte LKS Ration und dann mach ich noch 1-2 Punkte fertig bevor es dann endlich in meinen nächsten Urlaub geht. Ich bin dann bis zum 27. im Urlaub. :D

Ich war gestern im Kino und bin bitter enttäuscht. Warnung an alle! Schaut euch ja nicht "Prometheus" an - der Film ist einfach nur schlecht.

Mit Feuer und Eis hab ich auch noch angefangen. Naja, es war ein gewaltiger Umstieg von Follet... Ich will nicht sagen das es schlecht ist - aber es ist doch eine andere Qualität. Mal schaun wie sich das noch entwickelt.

sims
14.08.2012, 11:11
Doppelpost :p
damit hier voll ist.

Ich hab keine Zeit um ein neues OT aufzumachen - also darf der schnellste. :D