Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roncarlo und Lazalantin
Davy Jones
28.07.2012, 19:06
Ich hab immer wieder gehört, dass es schade gefunden wird dass die beiden abnippeln. Nun habe ich allerdings Düsterburg hinter mir gelassen und bin somit in Kapitel 3 angekommen.
Ich habe mit beiden nicht gesprochen und folglich sind sie auch noch am Leben. Nun meine Frage: Hat das später noch Auswirkungen bzw. sieht man die beiden im Abschluss-Screen (diese riesige Versammlung mit allen NPCs)?
Nein. Sie sind dazu gedacht, zu sterben. Storytechnisch könnte man es damit erklären, dass beide, weil sie Widerstandskämpfer waren, unabhängig von Grandy und seiner Truppe "Unfälle erlitten".
Davy Jones
28.07.2012, 19:29
Oder sie hatten keinen Bock, auf die Abschlussfete zu gehen xD
Was ist eigentlich mit Tarius? Den habe ich ebenfalls nicht in der Truppe.
Tarius kommt dann in der Düsterburg automatisch zur Gruppe, da Wahnfried ihn zusammen mit Grandy, Libra und Dankwart als Gefahr eingestuft hat und aus dem Sanatorium holen ließ, um alle vier hinrichten zu lassen.
LG Mike
Davy Jones
28.07.2012, 19:46
Na, dann hole ich ihn doch lieber als Verstärkung aus dem Sanatorium :D
Und es gibt wirklich keine weiteren Abfragen, Erscheinungen oder Erwähnungen bezüglich Lazalantin und Roncarlo wenn man dafür sorgt dass beide überleben?
Und es gibt wirklich keine weiteren Abfragen, Erscheinungen oder Erwähnungen bezüglich Lazalantin und Roncarlo wenn man dafür sorgt dass beide überleben? Nein - aber es gibt einen widersprüchlichen Punkt in der voranschreitenden Story: In Königsberg kann Grandy ein Schwert erhalten, welches er "Lazalantin" tauft, welcher - was aus dem Kontext herauslesbar ist - ja gestorben ist, obwohl die Truppe dies eigentlich nicht wissen dürfte.
Wenn du mit keinem der Beiden gesprochen hast, wäre es unnötig, da Grandy & Co die Beiden ja auch nicht kennen ^^ Aber soweit ich weiß, wird nichts davon erwähnt. Muss aber auch sagen, dass ich erst ein Mal so gespielt habe, dass ich auf dem "schlechtesten Weg" durchs Spiel marschiert bin und das ist lange her.
LG Mike
Nun Davy Jones.... vor Jahren habe ich auch einmal versucht, Tarius zu entkommen.
Play SE: evillaugh
Du kannst Tarius nicht entkommen.
Wenn du ihn nicht mitnimmst, wird folgendes geschehen (Achtung Spoiler);
Sobald Grandy von Wahnfried in vierfacher Ausfertigung in der Vergangenheit gestellt worden ist, werden beide ins Schloss zurück teleportiert. Wahnfried befiehlt die Hinrichtung.
Während Grandy auf dem Weg ist, bemerkt er Tarius und wird sogleich von Libra aufgeklärt.
Wahnfried hat also von die Tests von anderen Leuten durchführen lassen. Tarius wird sich dir dann anschließen. Danach spielt sich alles wie gewohnt ab:
Malthur kommt, findet Wahnfried doof, man verkloppt 2 Skelette und 2 Vampire und verfolgt Wahnfried.
Dummerweise hat Tarius auch in Kapitel 4 nur Level 15. Man kann ihn dann, wenn es hoch kommt, gerade noch auf Level 25-29 bringen, bevor er von Wahnfried abgemurkst wird.
Zudem hat er nicht die "Symphonie der Nacht", kurzum: Niedriges Level, nur ein nützlicher Zauber, er macht kaum Schaden = nutzlos
Das traurige ist: Man vermisst Tarius nicht einmal, wenn man ihn im zweiten Kapitel nicht mitnimmt.
Seine einzig interessante Stelle ist direkt in der Irrenanstalt, wenn Libra erzählt, dass Tarius zusammen mit Lazalantin und Grandy plante, Wahnfrieds Schloss zu stürmen und den Grafen mit Stahl und Musik zu besiegen. Das war's.
Bei den NPCs am Schluss siehst du nicht Roncarlo. Wozu auch?
Am Anfang des zweiten Kapitels hetzt Wahnfried den Gestaltwandler auf die Helden. Der tötet den tapferen Roncarlo und nimmt dessen Platz ein. Dankwart bemerkt später bei Roncarlos Leiche, dass dieser schon mindestens 2-3 Tage tot ist.
Der Bursche ist also technisch gesehen schon tot, bevor die Helden Düsterburg betreten. Selbst wenn er nicht gestorben wäre: Roncarlo ist ein Abenteurer, wozu sollte er zu einem Fest von irgendeinem Typen kommen, der vielleicht mal neben ihm gestanden und beim Schildkrötenrennen mitgewettet hat?
Wenn man nicht mit ihm redet, dann kennt man wahrscheinlich auch Doncarlo nicht. Zudem hat sich Roncarlo um seinen Vater einen Dreck geschert.
Bei Lazalantin finde ich, sieht die Sache anders aus. Ich sage mal, dass er zu 99% stirbt, wenn man "normal" spielt.
Was das eine Prozent angeht:
Er und Rank waren die letzten Rebellen in Düsterburg, da sich der Herzog und seine Männer (jedenfalls sagt Rank das so) alle anderen schon geholt haben.
Während Grandy und Freunde sich einen Weg in Wahnfrieds Schloss suchen, könnten ja schon seine Männer auf dem Weg sein, um ihn zu holen...
Okay, hier gibt es tatsächlich Spielraum.
Davy Jones
28.07.2012, 22:42
Stimmt, das mit Roncarlo klingt einleuchtend. Somit besteht für ihn schonmal keine Hoffnung.
Nein - aber es gibt einen widersprüchlichen Punkt in der voranschreitenden Story: In Königsberg kann Grandy ein Schwert erhalten, welches er "Lazalantin" tauft, welcher - was aus dem Kontext herauslesbar ist - ja gestorben ist, obwohl die Truppe dies eigentlich nicht wissen dürfte.
Diese Logikmacke dürfte nicht existieren, wenn Grandy wirklich damit gerechnet hätte dass der Spieler dafür sorgt dass Lazalantin überlebt. Das ist für mich auch der Hinweis: Aha, nach dem zweiten Kapitel kommt nichts mehr in der Richtung.
Danke für die vielen Antworten, ich werde mich dann mal aufmachen und sämtliche Ereignisse in Düsterburg mitnehmen. Das mit Lazalantin werd ich auch nochmal im Thread für die Remake-Verbesserungsvorschläge posten.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.