PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kicker-Managerspiel 2012/13



Seiten : [1] 2 3

CT
28.07.2012, 11:01
Könnten eigentlich mal den neuen Thread raushaun. Zweite Liga kann man ja schon diskutieren.
Ja, ja. :p

Danke auch noch mal für die Daten:


3. Liga:

Saisonstart: Freitag, 20. Juli
Spielstart Interactive + Classic: Montag, 9. Juli

2. Liga:

Saisonstart: Freitag, 3. August
Spielstart Interactive + Classic: Montag, 23. Juli

Bundesliga:

Saisonstart: Freitag, 24. August
Spielstart Interactive + Classic: Montag, 6. August
Spielstart Pro (Ligenorganisation): Montag, 23. Juli

Wer mitmachen möchte, meldet sich einfach bei www.kicker.de kostenlos an und stellt eine Mannschaft zusammen. In der 2. Liga ist das, siehe oben, sogar schon möglich. Ihr seid alle wieder herzlich willkommen, Manager-Ligen für Multimediaxis wird es selbstverständlich auch wieder geben. :)

Frieden
28.07.2012, 14:10
3...
Bundesliga:

Saisonstart: Freitag, 24. August Spielstart Interactive + Classic: Montag, 6. August
Spielstart Pro (Ligenorganisation): Montag, 23. Juli
.
1. Danke :)
2. was heißt den Ligenorga, heißt das, wir können schon jetzt eine Liga einrichten, können uns dort treffen, nur noch keine Spieler verpflichten ?

Kadaj
28.07.2012, 19:15
so mein vorläufiger zweitligakader steht erstmal. was meint ihr?

Tor: Männel, Horn, Flauder
Abwehr: bregerie, Maroh, Mohr, Mössmer, 0,1, 0,1
MF: Kramer, Alushi, Knoll, Clemens, Hochscheidt, Beichler, 0,1, 0,1
Sturm: Pote, Allagui, Bröker, 0,1, 0,1

weiß noch nicht was idrissou kostet, den würde ich dann evt. statt pote nehmen.

CT
28.07.2012, 19:28
Wie wär's, wenn ihr den neuen Thread benutzen würdet, der offenbar für alle außer mir unsichtbar ist? :rolleyes:

Ich verschiebe gleich mal...

Duke Earthrunner
30.07.2012, 12:46
Tor: Wiedwald, Rest Duisburg
Abwehr: maroh, Simunek, Bregerie, 01er
MF: Kluge, Hochscheidt, Chihi, Bierofka, Boll
Sturm: Allagui, Lauth, Thy

CT
01.08.2012, 23:05
Habe jetzt (endlich) die Liga für das Managerspiel zur 2. Liga aufgemacht. Name: "Multimediaxis".

Einladungen an die letztjährigen Teilnehmer sind schon raus.

Duke Earthrunner
02.08.2012, 10:52
Habe jetzt (endlich) die Liga für das Managerspiel zur 2. Liga aufgemacht. Name: "Multimediaxis".

Einladungen an die letztjährigen Teilnehmer sind schon raus.

Und deine Mannschaft ist nen geheimnis oder hast du noch kein Plan? :D

CT
02.08.2012, 11:22
Die ist noch nicht ganz fertig. ^^
Irgendwie ist es diesmal aber auch schwieriger als sonst...

Edit: Ob der Kader so bleibt, weiß ich noch nicht, könnte jetzt aber die letzte Version sein:

Tor: Kruse, Horn
Abwehr: Hubnik, Simunek, Aygün, Wimmer
Mittelfeld: Kruppke, Kluge, Leitl, Groß, Vrancic
Sturm: Allagui, Idrissou, Thy, Kachunga, Derstroff

Dazu noch ein paar billige Stammkräfte(?) sowie einige Graupen.

Duke Earthrunner
02.08.2012, 14:08
Den Mo habe ich mittlerweile auch drin für Allagui. Für den Preis wird er sicher CLm#ßig gut scoren.

CT
03.08.2012, 18:44
Doppelter Grund zur Freude: Wir haben die fünf Mann für unsere Liga noch zusammenbekommen - und Leitl macht direkt zwei Buden. :D

Kadaj
03.08.2012, 19:48
männel dürfte ja wohl hoffentlich sds werden und hochscheidt war auch net schlecht. ärgerlich, dass ich sanogo nicht geholt hab, hatte dessen wechsel nach cottbus voll vergessen.

wie isn das jetzt mit den wechseln? kann man jetz bis morgen nochmal die spieler austauschen da sollts doch diese neue regel geben...?

CT
03.08.2012, 22:47
Ich sollte aufhören, bei Aufstellungen auf den kicker zu hören. Allagui sollte nicht in der Anfangself stehen, Kachunga schon. Ist natürlich genau andersherum und Allagui trifft auch noch. Werden zwar nicht richtig viele Punkte sein, die da bei mir nur auf der Bank sitzen, aber ich kann mich gleich am 1. Spieltag wieder ärgern. -.-

Das mit den Wechseln würde mich übrigens auch interessieren.

CT
04.08.2012, 18:08
Goretzka auch nicht aufgestellt. Wunderbar, einfach wunderbar.

Kadaj
04.08.2012, 18:26
Goretzka auch nicht aufgestellt. Wunderbar, einfach wunderbar.

wie teuer war der eigenltich?

aigün, kramer und bregerie sicherlich mit pluspunkte. bierofka nach ner halben stunde verletzt raus. :/

naja, mo, alushi und maroh hab ich noch für diesen spieltag.

Duke Earthrunner
04.08.2012, 19:21
wie teuer war der eigenltich?

aigün, kramer und bregerie sicherlich mit pluspunkte. bierofka nach ner halben stunde verletzt raus. :/

naja, mo, alushi und maroh hab ich noch für diesen spieltag.
0,1, hab den auch....auf der Bank.

Kadaj
05.08.2012, 23:49
morgen gehts mit liga eins los. bin mal auf die preise gespannt.

minuschallenge wirds doch auch wieder geben oder? daher schonmal die frage an eisbär: welche bremer waren denn in der vorbereitung besonders schlecht? :D

Duke Earthrunner
06.08.2012, 13:05
IT IS ON!

Satte Preise dabei, aber auch einiges brauchbares. Aufd en ersten Blick siehtd as gut aus. Hoffe wie gesagt dieses Jahr gibts nicht so viel gleiche Kader.

CT
06.08.2012, 13:11
Die Bremer werden dieses Jahr ja beinahe verschenkt. o_O

Vier Bremer (außer in der Abwehr) sind also auf jeden Fall Pflicht. Die Preise für die Dortmunder und Bayern sind leider jenseits von Gut und Böse, aber der Rest scheint finanzierbar zu sein.

Duke Earthrunner
06.08.2012, 13:12
Die Bremer werden dieses Jahr ja beinahe verschenkt. o_O

Vier Bremer (außer in der Abwehr) sind also auf jeden Fall Pflicht. Die Preise für die Dortmunder und Bayern sind leider jenseits von Gut und Böse, aber der Rest scheint finanzierbar zu sein.

Was, die Abwehr is sau teuer. Wollte Sokratis und Gebre kaufen. Dafür is Mielitz nen Schnäppchen. Spricht doch nix gegen ihn oder?

CT
06.08.2012, 13:15
Ich sag's ja, außer der Abwehr. Gegen die sprechen die Preise und die zu erwartenden Leistungen. :p

Aber wenn du dir mal die Offensive ansiehst, werden einem die meisten Bremer Spieler hinterhergeschmissen. Und Mielitz ist bei dem Preis fast schon ein Must-Have. Wobei auch Jentzsch, Grün und wer auch immer bei Düsseldorf das Tor hüten wird günstig sind.

Duke Earthrunner
06.08.2012, 13:18
Gleich ma die Frage an Eisbär wer Keeper numemr 2 ist.Shcie Restriktion mit 4 Spielern pro mannschaft :D

Die Auswahl beid en STürmern ist echt riesig, aber mehr als 3 passen nicht ins Budget.

Nich dass ich ihn kaufen wollte aber womit wird Robbens Preis gerechtfertigt?

Kadaj
06.08.2012, 13:35
boah, ich dachte kiyotake könnte mein geheimtipp werden. dabei kostet der gleich mal satte 3 mio. -.-

ansonsten steht mein kader soweit. die einzigen beiden wirklich teurern spieler sind bei mir hunter und sokratis.

Eisbaer
06.08.2012, 14:05
Mielitz ist definitiv erstmal die Nummer 1 und Wolf die Nummer 2. Ansonsten ist wie gesagt Füllkrug ein sicheres Schnäppchen.

CT
06.08.2012, 14:35
Ja, Füllkrug hole ich mir zusammen mit Petersen im Angriff. Dazu noch zwei dickere Brocken, dann steht dieser Mannschaftsteil schon mal. Ansonsten überlege ich, wen ich aus dem Bremer MF-Quartett Hunt, Ekici, de Bruyne und Junuzovic holen soll; maximal zwei Spieler sind möglich. Hast du da irgendwelche Tipps, @Eisbaer?

Warum sind eigentlich die Nürnberger und Hoffenheimer so überteuert? Hatte mir da echte Hoffnungen auf ein paar Schnäppchen gemacht. :-/

Eisbaer
06.08.2012, 14:40
Ansonsten überlege ich, wen ich aus dem Bremer MF-Quartett Hunt, Ekici, de Bruyne und Junuzovic holen soll; maximal zwei Spieler sind möglich. Hast du da irgendwelche Tipps, @Eisbaer?

Ich glaube, das weiß selbst Schaaf derzeit nicht. de Bruyne ist allerdings für den Flügel eingeplant und nicht fürs Mittelfeld. Hunt ist ziemlich sicherer Stammspieler und Juno hat ziemlich überzeugt in der Vorbereitung, genau wie Ekici.

Kadaj
06.08.2012, 14:54
gut, dann ist hunt schonmal kandidat für die minuschallenge. :D elia wohl auch, die beiden haben sich dort in der vergangenheit schon gut bewährt.

füllkrug hab ich im sturm auch mit drin. bance auch als backup, aber bei dem weiß ich net so recht. erstens kann ich den typen net ausstehen und zweitens kann ich den wirklich überhaupt nicht ausstehen. allerdings hat er wohl bislang ne gute vorbereitung bei augsburg gespielt, denen ich den klassenerhalt diese saison durchaus wieder zutrau. bei den fürthern weiß ich noch net so recht. baba hatte ich mir als 0,2er-0,3er mit einsatzzeit erhofft, aber der kostet direkt mal 1,2 mio. wtf? naja, sararer werd ich wohl nehmen.

btw. 48 punkte in liga zwei bislang. mo und alushi spielen heute noch. könnte ein guter auftakt für mich werden.

Duke Earthrunner
06.08.2012, 14:59
gut, dann ist hunt schonmal kandidat für die minuschallenge. :D elia wohl auch, die beiden haben sich dort in der vergangenheit schon gut bewährt.

füllkrug hab ich im sturm auch mit drin. bance auch als backup, aber bei dem weiß ich net so recht. erstens kann ich den typen net ausstehen und zweitens kann ich den wirklich überhaupt nicht ausstehen. allerdings hat er wohl bislang ne gute vorbereitung bei augsburg gespielt, denen ich den klassenerhalt diese saison durchaus wieder zutrau. bei den fürthern weiß ich noch net so recht. baba hatte ich mir als 0,2er-0,3er mit einsatzzeit erhofft, aber der kostet direkt mal 1,2 mio. wtf? naja, sararer werd ich wohl nehmen.

btw. 48 punkte in liga zwei bislang. mo und alushi spielen heute noch. könnte ein guter auftakt für mich werden.

Wie hat Ozean bisher bei Frankfurt gespielt. Ich überlege gerade entweder Kießling zu kaufen oder stattdessen Ozean und Pukki. Abwehr ist übrigens am schwersten aufzubauen.

Kadaj
06.08.2012, 15:54
Wie hat Ozean bisher bei Frankfurt gespielt. Ich überlege gerade entweder Kießling zu kaufen oder stattdessen Ozean und Pukki. Abwehr ist übrigens am schwersten aufzubauen.

hat ne mäßige vorbereitung hinter sich, ich weiß auch nicht so recht. trau ihm aber durchaus um die 10 treffer zu und er gehört zu den stürmertypen die eigentlich aufgrund ihrer spielweise selten wirklich schlechte noten bekommen. gesetzt ist er im moment, ABER es soll noch ein stürmer kommen und das wird vorrausichtlich jemand sein, der ihm den platz streitig machen kann. ich weiß auch wer, zumindest wenn die info stimmt, die ich bekommen hab, aber da man dazu im internet noch nix lesen kann, behalt ich das an der stelle für mich. ist auch egal, ich wär jedenfalls vorsichtig bei occean. falls jemand inui auf dem schirm hat (ich weiß noch nicht ob ich ihn nehme): da ist auch gutes flop potential vorhanden...

CT
06.08.2012, 15:57
Inui ist einer meiner Kandidaten für die Minuschallenge. :D

Abgesehen vom Angriff, warte ich hinsichtlich meines Interactive-Kaders aber lieber auf die kicker-Prognosen. Bei einigen günstigeren Spielern ist mir die Lage momentan etwas zu unsicher. Außerdem frage ich mich gerade, wie ich die vorab angepeilten drei Dortmunder in meinem Kader unterbringen soll, ohne das Budget verdoppelt zu bekommen. ^^

Kadaj
06.08.2012, 16:25
die dortmunder sind alle viel zu teuer, zumal das gedränge im MF bei denen ja eh ziemlich groß ist. wer ist denn bei denen überhaupt gesetzt? reus, kehl, bender, kuba...? den einzigen den ich nehmen könnte wäre schmelzer für sokratis, was ich wohl auch machen werde.

btw: shaquiri istn echtes schnäppchen, der sollte bei der verletzungsanfälligkeit von ribery und robben auch auf seine einsätze kommen.

BIT
06.08.2012, 16:33
die dortmunder sind alle viel zu teuer, zumal das gedränge im MF bei denen ja eh ziemlich groß ist. wer ist denn bei denen überhaupt gesetzt? reus, kehl, bender, kuba...? den einzigen den ich nehmen könnte wäre schmelzer für sokratis, was ich wohl auch machen werde.

Die Offensivreihe bei uns sieht im Normalfall so aus: Großkreutz, Reus und Götze (der hätte eigentlich auch beim Cup spielen sollen, laboriert allerdings an einer Bindehautentzündung und sieht daher momentan wenig). Back-Ups dort sind dann Kuba, Perisic und Bittencourt in der ersten Reihe, sowie Amini als zusätzlicher Spieler mit Entwicklungspotenzial.

Das defensive Mittelfeld ist da schon schwerer einzuschätzen. Gesetzt sein dürfte da nur Kehl als Kapitän, während Bender und Gündogan sich dann im Normalfall um den zweiten Platz streiten werden. Leitner und Kirch können allerdings dort auch zu Gelegenheitseinsätzen kommen. Ohne wirkliche Chance sehe ich Bakalorz.

Duke Earthrunner
07.08.2012, 13:19
Boah 26 Punkte auf der Bank am 1. Spieltag in Liga 2......
Ich glaub ich kauf für Liga1 nur 11 Spieler :D

Bin ja am überlegen Schröck für Pander zu holen. Allerdings ist noch nicht sicher ob der bei Hoppelheim Stamm wird.

Kadaj
07.08.2012, 14:25
68. läuft. 8)

CT
07.08.2012, 15:13
46, aber 35 weitere Punkte auf der Bank. http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif

Mircoslavux
07.08.2012, 21:17
6666>:D

Duke Earthrunner
08.08.2012, 09:39
Ich finds recht erstaunlich, dass Reus trotz des hohen Preises immer noch Mainstream ist. Habt ihr den auch drin?

CT
08.08.2012, 10:49
Ich wüsste nicht, wie. Der kostet fast so viel wie mein gesamtes Mittelfeld. o_O

Die meisten Leute denken wahrscheinlich, dass er beim BVB noch mehr Punkte holen wird als in Gladbach, aber irgendwo ist da auch mal ein Limit. Zumal er bei Dortmund nicht den Alleinunterhalter spielen wird.

Edit: Ach Duke, du hast mir gestern beim kicker eine seltsame PN zukommen lassen. Hatte die irgendeine Bedeutung? ^^

Duke Earthrunner
08.08.2012, 10:58
Ich wüsste nicht, wie. Der kostet fast so viel wie mein gesamtes Mittelfeld. o_O

Die meisten Leute denken wahrscheinlich, dass er beim BVB noch mehr Punkte holen wird als in Gladbach, aber irgendwo ist da auch mal ein Limit. Zumal er bei Dortmund nicht den Alleinunterhalter spielen wird.

Edit: Ach Duke, du hast mir gestern beim kicker eine seltsame PN zukommen lassen. Hatte die irgendeine Bedeutung? ^^

Nene, irgendwie hat mein Postfach nur rumgespackt.

Hmm jetzt hat Hoppelheim noch so ein Starstürmer geholt, kann ich Volland eigentlich knicken.

Kadaj
08.08.2012, 13:07
Nene, irgendwie hat mein Postfach nur rumgespackt.

Hmm jetzt hat Hoppelheim noch so ein Starstürmer geholt, kann ich Volland eigentlich knicken.

bei hoffenheim vermutlich schon. ;)

Paco
09.08.2012, 14:30
habe mir ein Schweizer-only Team (Den Rest ist mit Japaner gefüllt, denn soviel Schweizer in Bundesliga gibt ja nicht) gebastelt. Mal sehn wie weit ich damit komme. ^^

Duke Earthrunner
09.08.2012, 14:44
habe mir ein Schweizer-only Team (Den Rest ist mit Japaner gefüllt, denn soviel Schweizer in Bundesliga gibt ja nicht) gebastelt. Mal sehn wie weit ich damit komme. ^^
post mal!

Paco
09.08.2012, 14:57
http://www7.pic-upload.de/thumb/09.08.12/ce2bmzo88gd1.png (http://www.pic-upload.de/view-15520615/Schweizer.png.html)

3 Spieler (1 Torhüter und 2 Stürmer) sind aus Budgetgründe keine Schweizer/Japaner. Ich weiss dass Son kein Japaner ist, aber Südkoreaner ist doch auch okay. :D

Duke Earthrunner
09.08.2012, 14:58
http://www7.pic-upload.de/thumb/09.08.12/ce2bmzo88gd1.png (http://www.pic-upload.de/view-15520615/Schweizer.png.html)

3 Spieler (1 Torhüter und 2 Stürmer) sind aus Budgetgründe keine Schweizer/Japaner. Ich weiss dass Son kein Japaner ist, aber Südkoreaner ist doch auch okay. :D

Bis auf die Abwehr ist das gar nicht so übel. Damits kannst sogar evtl was reißen.

BIT
10.08.2012, 15:55
Gesetzt sein dürfte da nur Kehl als Kapitän, während Bender und Gündogan sich dann im Normalfall um den zweiten Platz streiten werden.

Ok, das dürfte sich dann hiermit (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Em%EE%86%99)auch erst einmal erledigt haben. Damit dürfte das defensive Mittelfeld wohl aus Kehl und Gündogan bestehen. Sehr schade für Sven Bender, dem das Verletzungspech dieses Jahr echt an den Hacken hängt.

Paco
10.08.2012, 21:31
Bunjaku zeigt was er kann und schiesst 2 Tore. Ich hoffe Nürnberg wird es so richtig bereuen, dass sie den Schweizer gehen liess. humpf.

In der 2. Bundesliga gibt es nur 2 Schweizer: Bunjaku und Lustenberger.

Duke Earthrunner
10.08.2012, 22:39
Bunjaku zeigt was er kann und schiesst 2 Tore. Ich hoffe Nürnberg wird es so richtig bereuen, dass sie den Schweizer gehen liess. humpf.

In der 2. Bundesliga gibt es nur 2 Schweizer: Bunjaku und Lustenberger.

In der 2.Liga Tore zu schießen ist was gaaaaaaanz anderes als in Liga 1 erfolgreich zu sein.

Duke Earthrunner
13.08.2012, 12:49
Ich mach dann mal den Anfang:

http://i.imgur.com/hQ2JO.png

Mir fehlen 0,1 Mio für Naldo.......

CT
13.08.2012, 14:23
Sieht gut aus. Das sage ich natürlich auch, weil ich ebenfalls einige dieser Spieler im Kader habe. :D

Wenn du Naldo willst (für Daems?), dann schmeiß doch einfach einen der Frankfurter raus. Oder tausch Andreasen gegen Can/Bellarabi aus, auch wenn die beiden wohl nur gelegentlich zum Einsatz kommen werden.
Warum hast du eigentlich nicht noch einen Bremer im Tor?

Kadaj
13.08.2012, 14:28
hunt ist in meiner minuself. :D

ansonsten siehts ganz gut aus, hab von denen deams und saki auch im kader. ;)
aber wer isn carvajal?

hab folgenden kader:

tor: alomerovic
abwehr: mancienne, aogo, levels
mf: westermann, ottl, hunt, polanski, davids
st: jendrissek, elia

was meint ihr? is natürlich der minuskader.

Duke Earthrunner
13.08.2012, 14:33
Sieht gut aus. Das sage ich natürlich auch, weil ich ebenfalls einige dieser Spieler im Kader habe. :D

Wenn du Naldo willst (für Daems?), dann schmeiß doch einfach einen der Frankfurter raus. Oder tausch Andreasen gegen Can/Bellarabi aus, auch wenn die beiden wohl nur gelegentlich zum Einsatz kommen werden.
Warum hast du eigentlich nicht noch einen Bremer im Tor?

Weil ich dann 4 Bremer hätte, was einen möglichen Winterwechsel erschweren würde, falls ein Bremer besonders einschlägt. Hatte lange Zeit sogar Füllkrug und Petersen im Team, da hab ich komplett auf Augsburger Kombi setzen müssen.
Carvajal spielt sehr wahrscheinlich bei leverkusen AV. Und ich weiß Hunt ist so ne Sache, mit dem hab ich mich schon einmal in die Nässeln gesetzt, aber für 2 Mio ist er denke ich brauchbar.

Bisher nur gutes gelesen. Postet mal eure Kader, ihr faulen Säcke :D

@Kadaj@Minus: Viel Übereinstimmung mit meinem. jendirssek würd ich nciht nehmen,d er wird fast nie spielen. Eher Santini. Elia kann natürlich böse in die Hose gehen. Entweder 100 + oder 50 Minus am Ende. Rest kann man lassen. Wobei Hunt ja schon punkten sollte :D

Kadaj
13.08.2012, 14:52
ich hätte ja am liebesten noch berg reingenommen, aber gehn ja nur 3 hamburger und deren abwehr is noch mehr slapstick. 8)

hab eben nochmal an meinem hauptkader rumgebastelt und einiges verändert. im moment siehts so aus:

tor: augsburg
abwehr: sakai, deams, schmelzer, langkamp
mf: schwegler, rode, inui, gündogan, firminho, koo
st: hunter, voronin, füllkrug

mf mit den drei frankfurtern kann natürlich auch in die hose gehen, aber zumindest schwegler und rode werden sicher mind 50 punkte sammeln. inui ist halt auch son kandidat, der nach oben und unten in der punktzahl alles erreichen kann...

Duke Earthrunner
13.08.2012, 21:48
2. Liga läuft gut, letzte Woche Goretzka auf der Bank -> Tor. Dieses mal Bierofka für Goretzka auf die Bank gesetzt -> Tor. Noch ne Warnung, dass ich mein 1. Liga nicht so breit machen sollte.

Ocelot
14.08.2012, 20:09
Ich warte noch die Pokalspiele ab, einiges ist mir noch zu unsicher. Aber einige Spieler scheinen schon sicher.

CT
15.08.2012, 17:09
Unsere Liga ist jetzt übrigens online. Wer keine Einladung erhalten hat, suche einfach nach "Multimedaxis".

Keine Ahnung, ob Soheil wieder die Feuertäufer-Liga aufmacht. Wenn ja, spielen wir halt quasi 1:1 parallel in zwei Ligen. ^^

Ralph
15.08.2012, 20:49
Wird's auch wieder eine Minus-Liga für die Classic-Variante geben? Fand die im letzten Jahr recht cool.

Paco
15.08.2012, 22:48
Unsere Liga ist jetzt übrigens online. Wer keine Einladung erhalten hat, suche einfach nach "Multimedaxis".

Keine Ahnung, ob Soheil wieder die Feuertäufer-Liga aufmacht. Wenn ja, spielen wir halt quasi 1:1 parallel in zwei Ligen. ^^

Darf ich mit meine spezifische Mannschaft auch in den Liga? :rolleyes:

Wenn nicht auch gut. ^^

CT
15.08.2012, 23:01
Wird's auch wieder eine Minus-Liga für die Classic-Variante geben? Fand die im letzten Jahr recht cool.
Wird noch aufgemacht. Ich muss allerdings selbst erst noch ein Minus-Team zusammenstellen.


Darf ich mit meine spezifische Mannschaft auch in den Liga? :rolleyes:

Wenn nicht auch gut. ^^
Was meinen die anderen?

Ralph
15.08.2012, 23:16
Naja, wenn das Pacos normales Team ist (also das einzige, mit dem er am Managerspiel teilnimmt und wo er auch auf möglichst viele Punkte hofft) spricht imo nichts dagegen. Es ging ja darum, eine Liga für die MMX-User zu machen und eine Qualitätskontrolle der Kader gab's ja letztes Jahr auch nicht (mal davon abgesehen, dass Pacos Team zumindest offensiv nicht schlecht ist).

CT
17.08.2012, 15:29
Hier mal ein schon recht fortgeschrittener Entwurf von mir (inklusive "schmucker" Bandenwerbung):

http://img89.imageshack.us/img89/896/kickermanagerspiel1liga.jpg

Habe noch satte 2,1 Mio. übrig, die ich gerne in Abwehr und/oder Mittelfeld stecken würde. In der Abwehr kommt nur eine Investition in die Breite (für Wille) in Frage, weil die richtig guten Abwehrspieler eh zu teuer sind. Dante und van Buyten sind mir etwas zu unsicher.
Im Mittelfeld hätte ich aus dem Quartett Götze, L. Bender, Gündogan und Rolfes gerne einen Dortmunder und einen Vizekusener. Fragt sich nur - für wen eigentlich? Möglich wäre ein Tausch Herrmann gegen Bender, für Götze müsste ich erst Herrmann oder de Bruyne auf Rolfes "downgraden", um dann Salihovic durch Götze zu ersetzen.

Meinungen? Vorschläge? (Geheim-)Tipps für die Abwehr? :D

BIT
17.08.2012, 17:07
Mir schwebt gerade irgendwo im kopf rum, dass Salihovic unter Babbel doch erst einmal keine Rolle mehr spielen soll. Irgendwo habe ich das letztens jedenfalls gelesen ...

Egal, hier ist erst einmal meine vorläufige Aufstellung:


Grün

Pander - Daems - Schmelzer

Götze - Kehl - L. Bender - Hajnal

Ibisevic - Petersen - Kießling

Ersatzbank:

Tor: Hesl, Ndoye

Abwehr: Langkamp, Sternberg, Carlinhos

Mittelfeld: Kruse, Bah, Stevanovic, Amini

Sturm: Berg, Yesil

Tipps oder Anmerkungen?

Duke Earthrunner
17.08.2012, 17:50
Mir schwebt gerade irgendwo im kopf rum, dass Salihovic unter Babbel doch erst einmal keine Rolle mehr spielen soll. Irgendwo habe ich das letztens jedenfalls gelesen ...

Egal, hier ist erst einmal meine vorläufige Aufstellung:


Grün

Pander - Daems - Schmelzer

Götze - Kehl - L. Bender - Hajnal

Ibisevic - Petersen - Kießling

Ersatzbank:

Tor: Hesl, Ndoye

Abwehr: Langkamp, Sternberg, Carlinhos

Mittelfeld: Kruse, Bah, Stevanovic, Amini

Sturm: Berg, Yesil

Tipps oder Anmerkungen?

Gutes Team, Schwachpunkt am ehesten die Abwehr. Pander nicht ganz sicher STamm. Langkamp wird glaube ich nicht mehr so gut punkten, aber als Ersatz gut. Schmelzer gut aber teuer.

@CT Salihovic würde ich gegen Gündogan austauschen. Und in der Abwehr Friedrich upgraden, weil Pfeife.

CT
18.08.2012, 16:00
Salihovic scheint tatsächlich nicht zum Stamm zu gehören... Mist. Dabei ist der normalerweise als Standardschütze immer für 5 bis 10 Tore pro Saison gut. Habe ihn jetzt mal gegen Gündogan getauscht.
An Friedrich will ich erst mal festhalten, da er sowieso nur als Backup eingeplant ist. Für 0,5 Mio. kann man da wenig falsch machen.

Jetzt ist nur die Frage, wo ich im Mittelfeld noch L. Bender oder Rolfes einbaue. ^^

CT
19.08.2012, 18:59
"MMX-Zero" steht jetzt auch zu eurer Verfügung. :D

Bitte nur anmelden, wenn ihr eine Classic-Mannschaft habt, die viele Minuspunkte verspricht.

Duke Earthrunner
19.08.2012, 19:18
"MMX-Zero" steht jetzt auch zu eurer Verfügung. :D

Bitte nur anmelden, wenn ihr eine Classic-Mannschaft habt, die viele Minuspunkte verspricht.

Heute haben sich ja auch wiieder zahlreiche SPieler für die MC empfohlen :D

Kadaj
20.08.2012, 22:34
meh, jetz wird wohl jeder shaqiri reinnehmen...

CT
20.08.2012, 22:36
Ich schon mal nicht. :D
Hatte den ganz am Anfang mal kurz drin, aber für einen Joker ist der einfach zu teuer.

Kadaj
20.08.2012, 22:39
Ich schon mal nicht. :D
Hatte den ganz am Anfang mal kurz drin, aber für einen Joker ist der einfach zu teuer.

der wird nicht lang joker sein... entweder rib/rob verletzen sich oder er spielt bald statt müller.

CT
20.08.2012, 22:45
Statt Müller wird meiner Meinung nach eher Kroos spielen, sobald Martinez da ist. ^^

Ach ja, ich habe noch mal ein bisschen umgestellt:

http://img808.imageshack.us/img808/896/kickermanagerspiel1liga.jpg

Gehe ich mit Götze zu großes Risiko? Die Bank ist bei dieser Variante auch recht dünn...
Hätte noch etwas Geld für die Abwehr; dort könnte ich mit Lam einen weiteren Backup verpflichten, wobei der beim HSV spielt.

Alternativ könnte ich Götze wieder rausnehmen und stattdessen Hunt/Herrmann oder Hunt/Salihovic verpflichten. Dann wäre auch noch ordentlich Geld für einen weiteren Abwehr-Backup übrig.

Ocelot
20.08.2012, 23:53
Bei Götze bin ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher. Wenn ich du wäre, wäre es wohl sicherer Hunt und Herrmann zu nehmen und in der Abwehr noch aufzubessern. Daems werde ich mehr definitiv nicht holen, weil der derzeit der grösste Mainstreamspieler überhaupt ist. ^^

Duke Earthrunner
21.08.2012, 08:32
Ich schon mal nicht. :D
Hatte den ganz am Anfang mal kurz drin, aber für einen Joker ist der einfach zu teuer.

dito, aber ich liebäugle jetzt mit mandzukic, aber das halt schon etwas riskant für den Preis. Aber eigentlich müsste er vor Gomez spielen und wenn er das tut BÄM.

Kadaj
21.08.2012, 11:47
kann man irgendwo nachschaun, wer so die mainstreamspieler sind? in den letzten jahren gabs doch da so ne liste mit den meistgekauften spielern.,.

mandzukiv hab ich im moment auch drin. ich glaub der ist perfekt für die hinrunde und dann potentieller wechselkandidat im winter.

edit: habs schon gefunden...

Eisbaer
21.08.2012, 11:52
Ich denke, ich bastel mir heute Abend doch noch nen Kader. Hatte die letzten Male irgendwie nur beschränkt Lust, weil ich mir immer Leute geholt habe, die sich dann auf Dauer verletzten. -.-

Duke Earthrunner
21.08.2012, 18:33
Der Bayern Kader nervt mich dieses Jahr echt abartig. Würd mir eigentlich sofort Dante, Shakira und Mandzukic holen, wenns nicht so unsicher bezüglich Stammplatz wäre....

CT
21.08.2012, 19:01
Ist bei Dortmund und Vizekusen aber auch nicht sehr viel anders.

Paco
21.08.2012, 20:36
kann man irgendwo nachschaun, wer so die mainstreamspieler sind?

Gibt es auch sowas wie ein Liste gelistet nach Land? Habe gerade ein dritte Schweizer in 2.Bundesliga gefunden der bei Braunschweig spielt und den Siegtor bei 1. Spieltag gegen Köln geschossen hat.

Kadaj
21.08.2012, 20:40
Gibt es auch sowas wie ein Liste gelistet nach Land? Habe gerade ein dritte Schweizer in 2.Bundesliga gefunden der bei Braunschweig spielt und den Siegtor bei 1. Spieltag gegen Köln geschossen hat.

bei transfermarkt.de findest du sowas sicherlich.

so, heut entscheidet sich, ob ich daems oder naldo in meine kickerelf nehme. :D

Kadaj
21.08.2012, 22:24
so, naldo wirds. :D

Duke Earthrunner
21.08.2012, 22:34
Ich habe gar keine Alternative zu Daems....hoffentlich ist bald Freitag.

CT
21.08.2012, 22:46
War Daems heute so schlecht? Habe nur Teile des Spiels gesehen, daher frage ich.

Kadaj
21.08.2012, 22:53
War Daems heute so schlecht? Habe nur Teile des Spiels gesehen, daher frage ich.

sagen wirs mal so: er hätte heute eine gute slalomstange abgegeben. 8)

Duke Earthrunner
22.08.2012, 09:12
Aber es gibt halt echt keine Alternativen in dem Preissegment. Ausser Naldo, aber den hab ich auch schon.....
Ansonsten hab ich auch bei Sakai kein so gutes Gefühl mehr, weil der die ganze Vorbereitung verpasst hat und momentan Hoogland auf der Position (gut) spielt. Und leider hab ich schon 3 Leverkusener auf dem Feld stehen, also kein Platz für Carvajal oder die Gurke Friedrich (für den Preis wohl als Backup doch ok). Echt problematisch :D

Eisbaer
22.08.2012, 09:18
Und Naldo ist extrem verletzungsanfällig. Hatte da auch schon überlegt. Im Moment habe ich zwei Dortmunder, drei Bremer, einen Bayern, einen Schalker, einen Frankfurter und drei Hannoveraner in der Startelf.

Duke Earthrunner
22.08.2012, 09:31
Und Naldo ist extrem verletzungsanfällig. Hatte da auch schon überlegt. Im Moment habe ich zwei Dortmunder, drei Bremer, einen Bayern, einen Schalker, einen Frankfurter und drei Hannoveraner in der Startelf.

Ja deswegen brauch ich mind. einen Backup der auch Stamm ist. Pander hab ich ja auch......Mit der Abwehr bin ich einfach unzufrieden.....

Eisbaer
22.08.2012, 10:41
Hab noch ein wenig rumgebastelt und werde sicherlich noch einiges tun, gerade in Mittelfeld und Sturm. Das ist doch sehr dünn. Und Elia oder Sokratis wird noch rausfliegen, da mir das mit Miele zu unsicher ist. Werde wohl noch Wolf dazu nehmen.
15046

Kadaj
22.08.2012, 11:02
lanig ist nur backup, für die 1,5 mio also viel zu teuer. schmiedebach hatte ich letzte saison, der punktet nicht gut auch wenn hannover ordentlich spielt. perisic ist doch auch eher potentieller bankkandidat.

aber wie hast dus denn geschafft, vier hannoveraner in die startelf zu stellen? :eek:

und ein paul scharner fällt auch erstmal verletzt 2 monate aus. außerdem haut der dir eine aufs maul, wenn er erfährt, dass du den nur auf die bank setzt. ein paul scharner sitzt nicht auf der bank. :D

ps: von kruse halt ich auch nix, der spielt nur gut, wenns in der mannchaft einigermaßen läuft und is irgendwie son typischer zweitligaspieler. aber gut, is recht billig.

Duke Earthrunner
22.08.2012, 11:06
lanig ist nur backup, für die 1,5 mio also viel zu teuer. schmiedebach hatte ich letzte saison, der punktet nicht gut auch wenn hannover ordentlich spielt. perisic ist doch auch eher potentieller bankkandidat.

aber wie hast dus denn geschafft, vier hannoveraner in die startelf zu stellen? :eek:

das würde mich auch ma interessieren :D Jung, Scharner und Lanig sind imho eher Kandidaten für Minuschallenge. Im Mittelfeld hast du keinen einzigen sicheren Stammspieler. Das musst du nochma ran :D

Eisbaer
22.08.2012, 11:12
Jo, hab Perisic und Schmiedebach schon rausgehauen, genauso wie Sokratis. ^^

Duke Earthrunner
22.08.2012, 11:18
Jo, hab Perisic und Schmiedebach schon rausgehauen, genauso wie Sokratis. ^^

wie hast du jetzt die 4 Hannoveraner da rein bekommen, cheater? :D
Papa find ich für 4 Mio auch viel zu viel, gibt leute die kosten weniger und bringen wahrscheinlich mehr Punkte. Kruse kannste als Backup imho behalten. Der wird seine Tore bei Freiburg machen. Also immer einwechseln wenns gegen schwächere Gegner geht.

CT
22.08.2012, 11:19
Trotzdem wäre es gut zu wissen, wie du vier Hannoveraner in deine erste Elf bekommen hast. ^^

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit deiner Mannschaft, weil du komplett andere Spieler hast als ich und sich deine ja immer verletzen. Also leide ich nicht ebenfalls darunter. :D

Eisbaer
22.08.2012, 11:24
Also er meckert jedenfalls nicht bei 4 Spielern einer Mannschaft. Scheinbar wurde diese Beschränkung aufgehoben.

Duke Earthrunner
22.08.2012, 11:26
Also er meckert jedenfalls nicht bei 4 Spielern einer Mannschaft. Scheinbar wurde diese Beschränkung aufgehoben.

TATSACHE, das ist äusserst gut zu wissen.....

Ok doch nicht, speichern geht nicht....

Olman
22.08.2012, 12:02
Ah ja, dachte ich mir schon...

Ich hab wie immer viel zu viele Schnäppchen im Kader un jetzt noch massig Geld übrig, welches ich überlege in Madzukic zu stecken. Wie lange fällt Gomez vorraussichtlich wirklich aus?

CT
22.08.2012, 12:23
Die ersten beiden Spieltage, danach sollte er wieder fit sein. In der Länderspielpause wird Gomez dann wohl noch geschont, während Mandzukic ran muss. Ein gewisses Risiko ist also vorhanden... ;)

Eisbaer
22.08.2012, 12:54
Ich kann mich wie immer nicht entscheiden.^^
15047

Naldo ist mir eigentlich zu verletzungsanfällig, aber ich bin so ein wenig ratlos derzeit. Eine wirklich gute Abwehr traue ich eigentlich nur Bayern, Dortmund, Schalke und Leverkusen zu. Und die sind entweder sehr rotationsfreudig oder schweineteuer. -.-
Im Mittelfeld bin ich auch noch unzufrieden. Da werde ich wohl noch bis Freitag rumbasteln.

CT
22.08.2012, 13:18
Abwehr und Sturm sind meiner Meinung nach bei dir zu breit. Kleine (alt und langsam) und Berg kannst du dir sparen und das Geld stattdessen in bessere Spieler bzw. im Mittelfeld investieren. Ich weiß auch nicht, ob Dembelé einen Stammplatz hat.

Wie sieht es eigentlich nun in Bremen im Sturm aus? Meinst du, Akpala kann Petersen und Füllkrug auf Anhieb verdrängen? Dann müsste ich da nämlich noch mal umstellen.

Eisbaer
22.08.2012, 13:26
Der Sturm bei Werder ist eine der großen Fragen der Menschheit. Klar ist, dass an Elia kein Weg vorbeiführt. Auf der rechten Seite hat Arnautovic die Nase vorn. de Bruyne ist erste Alternative auf den Außenpositionen. In der Mitte war es bisher Petersen und dahinter Füllkrug, wobei Füllkrug auch auf den Außen eingesetzt werden kann und wird. Akpala ist ein großes Fragezeichen, aber Bayern hat Druck auf Werder gemacht, dass Petersen seine Einsätze kriegt. Dafür übernehmen sie sogar die Einsatzprämien in seinem Vertrag.

Ich denke, es wird so laufen.

LA: Elia, de Bruyne, Füllkrug
RA: Arnautovic, de Bruyne, Füllkrug
MS: Petersen, Akpala, Füllkrug

Auch wenns mir um Füllkrug leid tut, aber der wird seine Einsätze kriegen, davon darf man ausgehen. In der Mitte wirds vielleicht auch darum gehen, wer der Gegner ist. Gegen BVB oder Bayern brauchts schnelle Konterspieler wie Akpala.

Kadaj
22.08.2012, 14:55
elia wird doch eh bald auf der bank sitzen, weil er wie schon in den letzten beiden jahren kein bein auf den boden bringt. :D

apropos, ich brauch noch einen weiteren stürmer für die minuself. jemand ideen? berg geht nicht, da ich schon 3 hsv spieler hab... tendiere im moment zu pekhart aber spielt der überhaupt? @duke: welcher stürmer is bei freiburg gesetzt?

falls jemand frankfurter für die minuself brauch: ganz heißer kandidat ist demidov. eigentlich die ganze abwehr, wobei oczipka eig nen guten eindruck macht, aber bei unserem spielsystem...
inui ist auch so ne wundertüte wo von unten bis oben alles möglich ist.

Duke Earthrunner
22.08.2012, 14:57
elia wird doch eh bald auf der bank sitzen, weil er wie schon in den letzten beiden jahren kein bein auf den boden bringt. :D

apropos, ich brauch noch einen weiteren stürmer für die minuself. jemand ideen? berg geht nicht, da ich schon 3 hsv spieler hab... tendiere im moment zu pekhart aber spielt der überhaupt? @duke: welcher stürmer is bei freiburg gesetzt?

falls jemand frankfurter für die minuself brauch: ganz heißer kandidat ist demidov. eigentlich die ganze abwehr, wobei oczipka eig nen guten eindruck macht, aber bei unserem spielsystem... inui ist auch so ne wundertüte wo von unten bis oben alles möglich ist.

Freis dann Santini, letzterer holt mehr Minus.

Eisbaer
22.08.2012, 15:07
elia wird doch eh bald auf der bank sitzen, weil er wie schon in den letzten beiden jahren kein bein auf den boden bringt. :D
Er ist in Hamburg gescheitert. Das passiert den besten Spielern. ;)
Und in Turin hat er ganze 97min. Einsatzzeit bekommen. :A

Kadaj
22.08.2012, 15:14
gut, dann vertrau ich mal auf deinen santini, ich kenn den gar net. ;)

minus elf steht damit jetzt:

tor: keiner der spielt
abwehr: aogo, mancienne, levels, (beck)
mf: westermann, hunt, schmid, polanski, ottl, (kruse (ddorf))
st: santini, elia, (arnautovic)

was meint ihr?

@eisbär: warum hat er wohl nur 97 minuten einsatzzeit bekommen? bestimmt nicht, weil er so ne kanone ist. ;)

Eisbaer
22.08.2012, 15:19
@eisbär: warum hat er wohl nur 97 minuten einsatzzeit bekommen? bestimmt nicht, weil er so ne kanone ist. ;)
Das interessiert doch niemanden. Turin und Serie A sind ne andere Nummer als Bremen und die Bundesliga. Wichtig ist, dass er ne grandiose Vorbereitung hinter sich hat, seine angeblichen charakterlichen Probleme eher eine Erfindung der Hamburger sind und momentan keiner bei Werder so gut in Form und so motiviert ist wie er. Das spricht wohl denke ich eher für ihn. Wenn er untergeht, dann wohl eher, weil ganz Werder untergeht, was ich nicht hoffe. In Münster war er der beste Bremer, bis er verletzt runter musste.

CT
22.08.2012, 15:31
Mein Minus-Team:

Tor: Vierter TW von Bayern und Bremen
Abwehr: Schmitz, Aogo, Levels (Kleine)
Mittelfeld: Jansen, Inui, Ottl, Mikkelsen, Fink (Baier)
Sturm: Berg, Hain (Reisinger)

Schlecht genug?

Schade übrigens, dass man nicht mehr als drei Hamburger nehmen kann. :D

Eisbaer
22.08.2012, 15:37
Schmitz kann derzeit gar keine Minuspunkte sammeln, wenn er nicht spielt. ;) Ich weiß zwar nicht wieso, aber Schmitz steht trotz besserer Leistungen hinter Ignjovski. Aber vielleicht siehts gegen Dortmund wieder anders aus.

CT
22.08.2012, 15:38
Dann hole ich mir halt den. Oder doch lieber Prödl? :D

Eisbaer
22.08.2012, 15:39
Wenn du Minuspunkte willst, geh eher auf Fritz, Hunt oder derzeit auf Sokratis.

Olman
22.08.2012, 15:42
Das ist mein momentaner Kader für die Plus-Challenge ;)

15051

Mandzukic hab ich jetzt doch nicht als lohnend eingeschätzt, stattdessen auf 5er-MF mit Götze umgestellt. Götze ist aber auch noch ne Variable, ich werd wohl abwarten bis die Startelfprognose für den 1. Spieltag raus ist. Hätte nämlich auch noch gerne nem OM von Leverkusen drin, wenn endlich mal so halb feststeht, wer da spielt.

CT
22.08.2012, 15:44
Sokratis ist mir zu riskant (der hat zu viel Potanzial noch oben), und die anderen beiden sind beim kicker gar nicht als Abwehrspieler aufgeführt. Hunt hat mir ohnehin schon letztes Jahr mein Minus-Team versaut, also nicht noch mal.

Aber ich gucke mal, ob ich Fritz noch irgendwie einbauen kann.

CT
22.08.2012, 15:46
Das ist mein momentaner Kader für die Plus-Challenge ;)

15051

Mandzukic hab ich jetzt doch nicht als lohnend eingeschätzt, stattdessen auf 5er-MF mit Götze umgestellt. Götze ist aber auch noch ne Variable, ich werd wohl abwarten bis die Startelfprognose für den 1. Spieltag raus ist. Hätte nämlich auch noch gerne nem OM von Leverkusen drin, wenn endlich mal so halb feststeht, wer da spielt.
Ächz, wir haben aber auch jedes Jahr fast den gleichen Kader. :D

Götze wird wohl erst mal von der Bank kommen. Trotzdem wird er sich meiner Meinung nach schnell wieder in die erste Elf spielen, weil er einfach zu gut für die Bank ist.

Duke Earthrunner
22.08.2012, 15:47
gut, dann vertrau ich mal auf deinen santini, ich kenn den gar net. ;)

)

Der trifft nichtma gegen unterklassige Gegner in der Vorbereitung das Scheunentor. In Freiburg weiß auch keiner so recht warum der verpflichtet wurde.....Der Trainer sieht etwas in ihm, vllt hat er ihn auch in der Minuschallenge?!? Freis ist in Freiburg bisher nicht so übel, macht immerhin ab und an mal ein Tor, ackert viel und das vorallem auch defensiv.

Mein Team:
TW: bayern c
Abw: levels, mancienne, Kleine, Schwaab
MF: Fink, Simmons, Werner, Tesche, baier, Feulner
Sturm: Son, Santini, Hoffer

Spielt Tesche beim HSV? Im Pokal hat er glaub ich gespielt.

@Olman, gutes Team

Kadaj
22.08.2012, 16:27
Das ist mein momentaner Kader für die Plus-Challenge ;)

15051

Mandzukic hab ich jetzt doch nicht als lohnend eingeschätzt, stattdessen auf 5er-MF mit Götze umgestellt. Götze ist aber auch noch ne Variable, ich werd wohl abwarten bis die Startelfprognose für den 1. Spieltag raus ist. Hätte nämlich auch noch gerne nem OM von Leverkusen drin, wenn endlich mal so halb feststeht, wer da spielt.

meh, änder das mal wieder. 6 spieler davon hab ich auch. :/

du dürftest so ziemlich alle mainstreamspieler haben, die nur gehn. :p

Duke Earthrunner
22.08.2012, 16:38
Soll i oder soll i ned? High Risk no Fun? :D

http://i.imgur.com/2gHKg.jpg

CT
22.08.2012, 16:53
Uah, der Sturm ist Dekadenz pur. :D

Dafür ist die Abwehr mehr als gewagt. Ob Fagner und Sakai Stammspieler werden?

Duke Earthrunner
22.08.2012, 16:56
Uah, der Sturm ist Dekadenz pur. :D

Dafür ist die Abwehr mehr als gewagt. Ob Fagner und Sakai Stammspieler werden?

Fagner ist ne mega super Wundertüte, aber kann mir Pander wegen 0,1 Mio nicht leisten und drunter sehe ich gar keine anderen Alternativen. Sakai ist eigentlich Stammspieler gewesen und soll es laut Stuttgarter Fans auch wieder werden. War ja letzte RR ziemlich gut. Würde den schon gern drin behalten, allein schon weil den fast keiner hat. Ja MF klar auch bisserl dünn. Aber Shakira und/oder Bella sollten eigentlich wenigstens immer eingewechselt werden, wenn nicht noch mehr. Andreasen ja auch zu 80 % Stamm. Sturm suckt :D

Mircoslavux
23.08.2012, 10:45
mein 1BL Team für diese Saison:
G: Leno
A: Naldo, Daems, Pisczek
M: Pilar, Makiadi, Kehl, Shaqiri
S: Hanke, Pizarro, Schlaudraff

Bank: G: rest von Leverkusen, A: Diagne, Friedrich, Phlip; M: Stindl, Traore, Erat, Stendera; S: Azemi, Ducksch

freue mich an euere Meinung..

Duke Earthrunner
23.08.2012, 10:48
mein 1BL Team für diese Saison:
G: Leno
A: Naldo, Daems, Pisczek
M: Pilar, Makiadi, Kehl, Shaqiri
S: Hanke, Pizarro, Schlaudraff

Bank: G: rest von Leverkusen, A: Diagne, Friedrich, Phlip; M: Stindl, Traore, Erat, Stendera; S: Azemi, Ducksch

freue mich an euere Meinung..
Ist das ein Classic Team?

Mircoslavux
23.08.2012, 10:52
nein..habe bemerkt dass Pilar ein Kreuzbandriss hat....weisst jemand wie lange er out sein soll?

Duke Earthrunner
23.08.2012, 11:05
nein..habe bemerkt dass Pilar ein Kreuzbandriss hat....weisst jemand wie lange er out sein soll?

Weil es sieht insgesamt recht billig aus. Abwehr ist OK, aber damit wirst du keine Bäume ausreisen. MF viel zu dünn. Pilar verletzt + Wundertüte, Kehl solide aber verletzungsanfällig, makiadi ok, Shakira kein Stamm. Hanke ist doch auch verletzt oder, Pizza nur STürmer 3 bei Bayern, Schlaudraff ok.

CT
23.08.2012, 11:19
Hanke ist nicht verletzt, daher passt das schon. Pilar und Pizarro müssen aber unbedingt raus!

Duke Earthrunner
23.08.2012, 11:25
Wir sind übrigens extrem Anti Mainstream, ich hab noch bei keinem von uns Reus im Team gesehen, obwohl er der momentan meist gewählte MF Spieler ist.

Eisbaer
23.08.2012, 11:41
Dafür haben wir alle Daems und Naldo. :/
Aber Dortmunder nehme ich eh nicht rein. Sind mir zu teuer und ich habe irgendwie im Urin, dass die Dortmunder keine so berauschende Saison spielen werden. Zumindest nicht so wie zuletzt.

Mircoslavux
23.08.2012, 11:47
Aenderungen, besser?!

mein 1BL Team für diese Saison:
G: Leno
A: Naldo, Daems, Pisczek
M: da Silva Pi. (statt Pilar), Makiadi, Kehl, Shaqiri
S: Hanke, Kiessling (statt Pizarro), Schlaudraff

CT
23.08.2012, 11:52
Viel besser. Das Mittelfeld ist zwar nicht gerade toll, aber du gibst auch viel Geld im Tor und in der Abwehr aus. Eventuell könntest du noch Leno gegen einen billigeren Keeper austauschen und dadurch im Mittelfeld einen richtigen Star verpflichten.

@Reus-Mainstream: Überrascht mich, wie viele ihn nehmen. Ist mir persönlich einfach zu teuer, auch wenn er im Normalfall 150 bis 250 Punkte machen wird.

Mircoslavux
23.08.2012, 12:11
habe noch ein paar Aenderungen in Mittelfeld gemacht (zB. Da Silva Pi +Soto für Aragno + Ivanschitz)

Duke Earthrunner
23.08.2012, 12:52
Unsere MINUS Liga braucht noch Mitstreiter, zeigt was ihr nicht drauf habt!

Ralph
23.08.2012, 14:35
Ich bin noch bei der Minusliga dabei, habe mich aber noch nicht angemeldet ;).

Hier mein aktuelles Interactive-Team :

Mielitz
Naldo, Tasci, Bungert (Schwaab, Friedrich)
Draxler, Firmino, Arango, Gentner, Schuster (Bellarabi, Andreasen, Can)
Harnik, Kießling (Petersen, Füllkrug)

Dazu kommen dann noch ein paar zum auffüllen. Was haltet ihr davon? Das Mittelfeld macht mich irgendwie noch nicht so glücklich...

Duke Earthrunner
23.08.2012, 14:45
Ich bin noch bei der Minusliga dabei, habe mich aber noch nicht angemeldet ;).

Hier mein aktuelles Interactive-Team :

Mielitz
Naldo, Tasci, Bungert (Schwaab, Friedrich)
Draxler, Firmino, Arango, Gentner, Schuster (Bellarabi, Andreasen, Can)
Harnik, Kießling (Petersen, Füllkrug)

Dazu kommen dann noch ein paar zum auffüllen. Was haltet ihr davon? Das Mittelfeld macht mich irgendwie noch nicht so glücklich...

Liest sich nicht schlecht. Würde aber mind auf einen aus Draxler, Firminho verzichten und einen sichereren Punktelieferant reinmachen,

CT
23.08.2012, 14:54
@Ralph:

Can würde ich streichen, der wird nur die ersten zwei, drei Spiele zum Einsatz kommen, bis Alaba und Contento wieder fit sind bzw. Martinez endlich in München ankommt. Danach wird er vermutlich keine Rolle mehr spielen, weil Bayern überall zu breit besetzt ist.
Zum Mittelfeld: Hälst du viel von Firmino? Da gibt es meiner Meinung nach bessere Spieler für den Preis.

@Mein Kader:

Ich überlege ernsthaft, Daems (2,4 Mio.) noch auszutauschen, weil ihn sowieso die Hälfte aller Manager hat und ich noch etwas Geld für die Breite meines Kaders gebrauchen könnte.
Kandidaten sind:

1) Stranzl (2,2)
+ Innenverteidiger (bessere Noten)
+ spielt bei Gladbach
- verletzungsanfällig
- hat Brouwers im Nacken (in Kombination mit dem Punkt drüber sehr gefährlich)

2) Jantschke (1,8)
+ spielt bei Gladbach
- Außenverteidiger
- sehr unspektakulär

3) Johnson (1,7)
+ Potenzial
+/- Wundertüte (auch dank Hoppenheim)
- hat Schröck im Nacken (oder hat den doch eher Beck im Genick?)

4) Langkamp (1,5)
+ Innenverteidiger
- Augsburg
- Mainstream

Könnte mit dem zusätzlichen Geld noch Hoogland oder einen Freiburger Abwehrspieler verpflichten, um mich abzusichern, da Naldo und Friedrich ein gewisses Risiko darstellen. Möglicherweise wäre sogar, je nach Preis, zusätzlich im Angriff noch Akpala drin, womit ich dann den kompletten Bremer "Mittelsturm" hätte, so dass immer einer der drei spielen würde.

Ralph
23.08.2012, 15:26
Hm, auf Firmino könnte ich eigentlich verzichten, stimmt. Ich hatte bislang fast immer Salihovic aber der scheint nicht mehr sicher gesetzt zu sein. Gündogan wäre noch eine Möglichkeit aber Dortmund hat da sehr viele Alternativen (auch wenn ich Gündogan stärker einschätze als beispielsweise Kehl). Oder da Silva und ein zusätzlicher Stürmer...

@ CT : Könnte noch Noveski und Bungert vorschlagen.

Olman
23.08.2012, 15:29
Ich hatte Johnson ganz am Anfang mal drin, hab ihn aber wieder rausgenommen, weil er im Pokal afaik nicht gespielt hat (Schröck stattdessen, glaub ich). Jetzt steht er angeblich wieder in der Startelf...

Daems hat eben leider gegenüber der ganzen restlichen Gladbacher Abwehr den Elferschützen-Bonus, u.a. deshalb fällts mir schwer ihn rauszunehmen. In Naldo hab ich eigentlich weniger Vertrauen, ich will ihn aber nicht mit nem weiteren Gladbacher ersetzen. Und in der Preisklasse gibts eigentlich keinen, der mehr Potential hat.

CT
23.08.2012, 17:49
@ CT : Könnte noch Noveski und Bungert vorschlagen.
Bei Mainz bin ich wegen der ständigen Rotation sehr skeptisch. Außerdem ist Tuchel noch unberechenbarer als Magath.


Ich hatte Johnson ganz am Anfang mal drin, hab ihn aber wieder rausgenommen, weil er im Pokal afaik nicht gespielt hat (Schröck stattdessen, glaub ich). Jetzt steht er angeblich wieder in der Startelf...

Daems hat eben leider gegenüber der ganzen restlichen Gladbacher Abwehr den Elferschützen-Bonus, u.a. deshalb fällts mir schwer ihn rauszunehmen. In Naldo hab ich eigentlich weniger Vertrauen, ich will ihn aber nicht mit nem weiteren Gladbacher ersetzen. Und in der Preisklasse gibts eigentlich keinen, der mehr Potential hat.
Johnson hat im Pokal nur nicht gespielt, weil er zu spät vom Länderspiel zurückkam. Aber ich hadere auch sehr damit, Daems rauszunehmen. Durch die Elfer hat er am ehesten von den genannten Spielern die Chance, 100 Punkte zu erreichen. Notenmäßig wird er aber sicherlich nicht besser abschneiden als etwa Johnson.

Duke Earthrunner
23.08.2012, 18:16
@Ralph:

Can würde ich streichen, der wird nur die ersten zwei, drei Spiele zum Einsatz kommen, bis Alaba und Contento wieder fit sind bzw. Martinez endlich in München ankommt. Danach wird er vermutlich keine Rolle mehr spielen, weil Bayern überall zu breit besetzt ist.
Zum Mittelfeld: Hälst du viel von Firmino? Da gibt es meiner Meinung nach bessere Spieler für den Preis.

@Mein Kader:

Ich überlege ernsthaft, Daems (2,4 Mio.) noch auszutauschen, weil ihn sowieso die Hälfte aller Manager hat und ich noch etwas Geld für die Breite meines Kaders gebrauchen könnte.
Kandidaten sind:

1) Stranzl (2,2)
+ Innenverteidiger (bessere Noten)
+ spielt bei Gladbach
- verletzungsanfällig
- hat Brouwers im Nacken (in Kombination mit dem Punkt drüber sehr gefährlich)

2) Jantschke (1,8)
+ spielt bei Gladbach
- Außenverteidiger
- sehr unspektakulär

3) Johnson (1,7)
+ Potenzial
+/- Wundertüte (auch dank Hoppenheim)
- hat Schröck im Nacken (oder hat den doch eher Beck im Genick?)

4) Langkamp (1,5)
+ Innenverteidiger
- Augsburg
- Mainstream

Könnte mit dem zusätzlichen Geld noch Hoogland oder einen Freiburger Abwehrspieler verpflichten, um mich abzusichern, da Naldo und Friedrich ein gewisses Risiko darstellen. Möglicherweise wäre sogar, je nach Preis, zusätzlich im Angriff noch Akpala drin, womit ich dann den kompletten Bremer "Mittelsturm" hätte, so dass immer einer der drei spielen würde.

Find alle suboptimal, aber ist ja auch mein problem.
Langkamp würd ich nicht nehmen. Der war nur so gut weils unter Luhukay so wenig gegentore gab. Ob das dieses Jahr nochmal so sein wird??? Johnson musst du dir mal genauer anschauen, der hat nur dank seiner drei Tore soviel Vorjahrespunkte, ansonsten richtig miese Noten. Schröck streitet sich mit Beck um nen Stammplatz. Halte Schröck aber für besser. Jantschke ist wohl die solideste Lösung, der wird seine Punkte holen aber nichts großartiges.

Kadaj
23.08.2012, 18:22
wenn deams so spielt wie im europacup , dann ist da eine 0 zu viel an der zahl. ;)

ich trau gladbach irgendwie nicht so viel zu, zwar keine grotten saison aber mehr als einen unteren mittelfeldplatz nicht.
stranzl dürfte brouwers eher nicht im nacken haben, sondern dominguez. den hab ich jetzt drei mal spielen sehen (zwei mal olympia, einmal europacup); hatte immer gespielte wie flasche leer und ist alles, aber kein danteersatz. denke stranzl ist im gegensatz zu brouwers ne sichere nummer, die auch ordentliche punkte bringen wird.


meine mannschaft steht jetzt soweit, nur bei mandzukic bin ich mir noch net ganz sicher. ansonsten hab ich halt 3 dortmunder, 2 bayern, 2 stuttgarter, 2 frankfurter, 2 augsburger, 1 leverkuser, 1 bremer und 1 wobber als relevante spieler im team, also abgesehn von den frankfurter, augsburgern und bremer fast nur mannschaften, die tendenziell weit oben in der tabelle stehen werden. hab ich in den letzten jahren nicht gemacht, sondern da immer nur auf die spieler geachtet unabhängig von den vereinen. mal schaun, obs so besser ist.

Kadaj
23.08.2012, 18:25
btw: ich tendier grad dazu, mandzukiv durch kießling zu ersetzen und dadurch dann füllkrug durch voronin, der ja bei ddorf ziemlich herausragt. was meint ihr?

Ocelot
23.08.2012, 18:57
Kießling haben hier fast alle, ich würde Mandzukic drin lassen, der hat momentan einen Lauf. Außerdem wird es Voronin schwer haben , da Düsseldorf gegen den Abstieg spielt.

Meine Manschaft steht jetzt wohl auch, ich habe bewusst ein wenig gegen den Mainstram aufgestellt, auch wenn es sich nicht ganz vermeiden lässt.

Eisbaer
23.08.2012, 21:21
Ich bin immer noch am Rumbasteln. Kann mich wie immer nicht entscheiden. Und vor allem bin ich nicht ganz davon überzeugt, soviele Hannoveraner im Team zu haben.^^
15087
Mal schauen, was ich dann morgen noch ändere. Will auf jeden Fall keinen Mainstream-Kader.

Ocelot
23.08.2012, 21:47
Huntelaar wäre mal eine Ansage, den hat fast keiner glaub ich. Dabei macht der wohl wieder 200 Punkte denke ich. Draxler wird auch mehr punkten. Elia ist wohl das grösste Risiko in deiner Elf,aber notfalls kannst du ja nur mit 2 Stümern spielen und Mittelfeld oder Abwehr aufwerten.

Eisbaer
23.08.2012, 21:49
Das war der Gedanke dabei, ja.

CT
23.08.2012, 22:22
Argh! Ich habe gerade mal geistig durchgerechnet, dass, wenn ich Schmelzer, Naldo und Daems gegen Johnson/Bungert/Jantschke (einen davon), Ginter/Sorg und Hoogland tauschen und zusätzlich Andreasen rausschmeißen würde, ich Rolfes auf Reus upgraden könnte. :hehe:

Das wäre dann ein Mittelfeld mit Reus, Götze, Gündogan und Holtby (sowie Bellarabi), dafür aber eine wirklich grottige Abwehr. Andererseits, wenn es schlecht läuft, fällt Naldo verletzt aus und Daems spielt schlecht. :D

Aber ich glaube, ich lasse es lieber. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht.

Duke Earthrunner
23.08.2012, 22:46
Argh! Ich habe gerade mal geistig durchgerechnet, dass, wenn ich Schmelzer, Naldo und Daems gegen Johnson/Bungert/Jantschke (einen davon), Ginter/Sorg und Hoogland tauschen und zusätzlich Andreasen rausschmeißen würde, ich Rolfes auf Reus upgraden könnte. :hehe:

Das wäre dann ein Mittelfeld mit Reus, Götze, Gündogan und Holtby (sowie Bellarabi), dafür aber eine wirklich grottige Abwehr. Andererseits, wenn es schlecht läuft, fällt Naldo verletzt aus und Daems spielt schlecht. :D

Aber ich glaube, ich lasse es lieber. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht. Ich brauche Reus nicht.

Zeig ma Eier und Hol Reus ins Team, ins Minus Team :D

CT
23.08.2012, 22:47
Ich war doch letztes Jahr schon einer der wenigen mit Pluspunkten. Muss nicht noch mal sein. Ich traue mich ja nicht mal, Hunt zu holen. http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif

These
23.08.2012, 23:32
So, mein Versuch ein wenig den Mainstream zu vermeiden ist wohl größtenteils gescheitert. :D

Hildebrand (Wolf, N'doye)
Verhaegh, Stranzl, Wollscheid (Pander, Carvajal, Hefele)
Shaqiri, da Silva Pinto, Arango, Gündogan (Koo, Andreasen, Bellarabi, Bah)
Petersen, Schlaudraff, Olic (Elia, Füllkrug)

Irgendwie alles so riskant. :/

Ralph
24.08.2012, 00:19
So, ich hab' mich jetzt für folgende Interactive-Aufstellung entschieden (wird wohl auch so bleiben, da ich morgen kaum Zeit haben werde) :
Mielitz (Wolf)
Tasci, Naldo, Bungert (Schwaab, Friedrich)
Gündogan, Draxler, Arango, Gentner, Schuster (Andreasen, Bellarabi)
Kießling, Harnik (Petersen, Füllkrug)


Hier mein Minus-Team :
Raeder (Blaswich)
Levels, Kleine, Oczipka (Mancienne)
Fürstner, Petsos, Ottl, Baier, Fink (Rode)
Sio, Kouemaha (Santini)

Beinhaltet je 3 Spieler von Fürth, Augsburg und Frankfurt, sowie 2x Düsseldorf. Ist zwar etwas lahm weil risikoarm, aber ich hab' nicht mehr viel Zeit am Herumbasteln und ich halte es für strategisch am klügsten, auf Abstiegskandidaten zu setzen ;).

Duke Earthrunner
24.08.2012, 07:53
So, mein Versuch ein wenig den Mainstream zu vermeiden ist wohl größtenteils gescheitert. :D

Hildebrand (Wolf, N'doye)
Verhaegh, Stranzl, Wollscheid (Pander, Carvajal, Hefele)
Shaqiri, da Silva Pinto, Arango, Gündogan (Koo, Andreasen, Bellarabi, Bah)
Petersen, Schlaudraff, Olic (Elia, Füllkrug)

Irgendwie alles so riskant. :/

Tor find ich halt gefährlich. Was machst du wenn Hilde sich wieder verletzt? Ist ja eh nicht gerade verletzungsunanfällig. Sonst gutes Team.

Kadaj
24.08.2012, 09:53
So, ich hab' mich jetzt für folgende Interactive-Aufstellung entschieden (wird wohl auch so bleiben, da ich morgen kaum Zeit haben werde) :
Mielitz (Wolf)
Tasci, Naldo, Bungert (Schwaab, Friedrich)
Gündogan, Draxler, Arango, Gentner, Schuster (Andreasen, Bellarabi)
Kießling, Harnik (Petersen, Füllkrug)


Hier mein Minus-Team :
Raeder (Blaswich)
Levels, Kleine, Oczipka (Mancienne)
Fürstner, Petsos, Ottl, Baier, Fink (Rode)
Sio, Kouemaha (Santini)

Beinhaltet je 3 Spieler von Fürth, Augsburg und Frankfurt, sowie 2x Düsseldorf. Ist zwar etwas lahm weil risikoarm, aber ich hab' nicht mehr viel Zeit am Herumbasteln und ich halte es für strategisch am klügsten, auf Abstiegskandidaten zu setzen ;).

nimm fürstner und rode da raus, das sind die beiden spieler die bei je fürth und uns potentiell den besten notenschnitt haben werden. kouemaha ist noch paar wochen nicht fit und nur stürmer nr 3. oczipka war in der vorbereitung der beste abwehrspieler bei uns, da würd ich lieber demidov oder anderson nehmen...

Duke Earthrunner
24.08.2012, 10:03
http://i.imgur.com/0b2VK.png

Meinungen, bzw ein fataler Fehler drin?

CT
24.08.2012, 10:24
http://i.imgur.com/0b2VK.png

Meinungen, bzw ein fataler Fehler drin?
Simons (Elferschütze) und Polter stellen ein gewisses Risiko dar. Außerdem hast du nur zwei Hamburger. ^^

Duke Earthrunner
24.08.2012, 10:26
Simons (Elferschütze) und Polter stellen ein gewisses Risiko dar. Außerdem hast du nur zwei Hamburger. ^^

Son für Polter rein um beide Probleme zu lösen? Simmons hat aber auch letztes Jahr schon recht viel Miese geholt und ich glaub Nürnberg ist dieses Jahr ein Abstiegskandidat.

CT
24.08.2012, 11:06
Son für Polter rein um beide Probleme zu lösen? Simmons hat aber auch letztes Jahr schon recht viel Miese geholt und ich glaub Nürnberg ist dieses Jahr ein Abstiegskandidat.
Kann eigentlich nicht schaden. Auch wenn Son ein Spieler mit einem gewissen Potenzial ist.

Ich drehe übrigens gerade mal wieder am Rad wegen Daems und Petersen/Füllkrug. Nach der Verpflichtung von Akpala habe ich bei den beiden Bremern irgendwie ein mulmiges Gefühl; könnte mir stattdessen Volland und Bancé holen, wäre das besser?

Eisbaer
24.08.2012, 11:08
Hab deswegen auch Petersen rausgeworfen. Füllkrug ist aber immer noch ein Schnäppchen. Der wird seine Einsätze kriegen und seine Tore machen. Ist nur die Frage, ob er sich einen Stammplatz erkämpfen kann.

Duke Earthrunner
24.08.2012, 11:10
Kann eigentlich nicht schaden. Auch wenn Son ein Spieler mit einem gewissen Potenzial ist.

Ich drehe übrigens gerade mal wieder am Rad wegen Daems und Petersen/Füllkrug. Nach der Verpflichtung von Akpala habe ich bei den beiden Bremern irgendwie ein mulmiges Gefühl; könnte mir stattdessen Volland und Bancé holen, wäre das besser?

Bance wird seine Tore machen, allerdings ist er ein **************, kannst das mit deinem Gewissen vereinbaren? Volland Wundertüte.

Mein Team, steht jetzt...... glaube ich..... :D


Boah was regt es mich auf, dass Ibi udn Andreasen in der EL so gut getroffen haben, jetzt hat die echt jeder.....

Ralph
24.08.2012, 13:19
nimm fürstner und rode da raus, das sind die beiden spieler die bei je fürth und uns potentiell den besten notenschnitt haben werden. kouemaha ist noch paar wochen nicht fit und nur stürmer nr 3. oczipka war in der vorbereitung der beste abwehrspieler bei uns, da würd ich lieber demidov oder anderson nehmen...
Hm, stimmt, wenn ich so darüber nachdenke, habe ich bislang auch nur gutes übet Fürstner gehört und Rode schätze ich auch recht ok ein. Es reizt halt nur, weil beide bei Aufsteigern gesetzt sind, was normalerweise Minuspunkte garantiert ;). Habe sie aber jetzt durch Bodzec und Balitsch ersetzt. Kouemaha reizt als Lautern-Fan natürlich aber wenn er nur drittgesetzter Stürmer ist, nehm ich doch lieber Berg ;).

Duke Earthrunner
24.08.2012, 13:25
Hm, stimmt, wenn ich so darüber nachdenke, habe ich bislang auch nur gutes übet Fürstner gehört und Rode schätze ich auch recht ok ein. Es reizt halt nur, weil beide bei Aufsteigern gesetzt sind, was normalerweise Minuspunkte garantiert ;). Habe sie aber jetzt durch Bodzec und Balitsch ersetzt. Kouemaha reizt als Lautern-Fan natürlich aber wenn er nur drittgesetzter Stürmer ist, nehm ich doch lieber Berg ;).

Spielt Bodzec überhaupt? Im Pokal war er nicht in der Startelf oder?


Eine letzte Frage hab ich noch: Kirchhoff oder Sakai (Stuttgart)?

Eisbaer
24.08.2012, 14:04
Boah was regt es mich auf, dass Ibi udn Andreasen in der EL so gut getroffen haben, jetzt hat die echt jeder.....
Ähnlich wie bei Kagawa damals. Anfangs hatten den nur sehr wenige, dann plötzlich wollte ihn jeder. -.-

CT
24.08.2012, 16:30
Ich glaube, ich sollte mich bis zum Abend vom Internet fernhalten. Habe gerade überlegt, Schmelzer gegen Langkamp zu tauschen und dafür von Petersen/Füllkrug auf Ibisevic zu wechseln. Das funktioniert nach meiner Hochrechnung aber nur, wenn Ibisevic 50+ Punkte mehr als das Bremer Duo holt und nie ausfällt. :D

Es sollte wirklich endlich losgehen, damit ich mal wieder an wichtigere Dinge denken kann.

Olman
24.08.2012, 19:16
Bin gerade dabei, meinen Kader im letzten Moment noch etwas zu ent-mainstreamen. Da Akpala jetzt genauso viel kostet wie Petersen, überlege ich ihn als Ersatz zu holen. Weiß man, wann der einsatzbereit sein wird (Eisbaer)?
Außerdem überlege ich mich in der Abwehr mal ganz weit aus dem Fenster zu lehnen, entweder mit Schwaab oder Uchida (der ja bei Schalke auf der Position recht wenig Konkurrenz hat), die von den meisten wohl eher Kandidaten in ner Minuschallenge wären :D

CT
24.08.2012, 19:53
Petersen spielt nicht. Panik!

Dieses Wochenende wollte ich sowieso Bellarabi aufstellen, aber wenn Petersen jetzt schon nicht spielt (Füllkrug auch nicht), dann wohl erst recht nicht, sobald Akpala im Kader steht. Soll ich was furchtbar Dummes machen und noch umstellen?

Olman
24.08.2012, 20:24
Gut dass ich Petersen sowieso bei meinem Umbau schon rausgenommen hatte.

15098

Hab das ganze jetzt erfolgreich etwas umgebaut und die Bank etwas ausgedünnt. Mainstreamspieler wie Daems, Naldo, Langkamp, Kehl, Pinto und Petersen (und Rolfes) raus - dafür Jantschke, Pander, Holtby (minimal weniger verbreitet), Gündogan, Hajnal, plus (als Wundertüte) Akpala, den so gut wie niemand haben dürfte.

Kadaj
24.08.2012, 20:26
wen soll ich aufstellen? götze oder shaquiri?

Kadaj
24.08.2012, 20:51
ach man, den ignojevski wollt ich auch erst in die minuself nehmen. :(

Duke Earthrunner
24.08.2012, 20:52
wen soll ich aufstellen? götze oder shaquiri?

Ich starte gleich mit SHakira und Kollrabi.

Reus gleich mit dem ersten Tor, hat den jetzt irgendeiner von uns?

Kadaj
24.08.2012, 20:53
wie is das jetzt nun? kann man morgen dann nochmal umändern? also die aufstellung?

Duke Earthrunner
24.08.2012, 20:55
wie is das jetzt nun? kann man morgen dann nochmal umändern? also die aufstellung?

Nein leider nicht. Die Regel wirds geben....aber erst in einem Jahr. Schaffen die kicker Praktikanten nicht so schnell.....

Kadaj
24.08.2012, 20:57
schade.

man, das mit ignojevski ärgert mich immer mehr. ;)

ah, elia. guter mann.

CT
24.08.2012, 21:33
Habe letztlich doch alles so gelassen. Zur Not habe ich halt zwei Graupen mehr auf der Bank. :rolleyes:

Hoffentlich kommt Götze zur Pause und macht noch ein paar Buden. :)

Kadaj
24.08.2012, 22:18
Hoffentlich kommt Götze zur Pause und macht noch ein paar Buden. :)

arsch. :p

Olman
24.08.2012, 22:55
arsch. :p
Hab Götze heute extra auf der Bank gelassen... Immerhin Gündogan und Schmelzer mit die besten beim BVB und Mielitz auch ganz passabel.

Ocelot
24.08.2012, 23:18
Gündogan hat mir nicht so gut gefallen, eher Kuba.

Kadaj
24.08.2012, 23:50
kehl und schmelzer sicher mit paar punkten, elia und hunt allerdings wohl leider auch.

These
25.08.2012, 14:46
Gut, dass ich auf Can verzichtet habe. Jetzt spielt Badstuber den LV und Dante neben Boateng. :A

Kadaj
25.08.2012, 15:30
gut, dass ich auf shaquiri gesetzt hab. :D

CT
25.08.2012, 16:21
Laaangweilig! Bis auf Grün, Daems und Derdiyok spielt im Moment aber auch keiner meiner Spieler. Wird erst am Abend wieder interessanter.

Duke Earthrunner
25.08.2012, 16:47
Der richtige Mario macht das Tor :D Jetzt noch Shakira mit einem.

CT
25.08.2012, 16:52
Azemi kommt schon am 1. Spieltag zum Einsatz. Macht eine Alternative mehr im Angriff. :)

Aber einer meiner Spieler könnte langsam mal treffen. Von mir aus könnten in Mönchengladbach ein paar Tore fallen...

Edit: Na, geht doch! Auch wenn's erst mal nur ein Assist ist. :D

Eisbaer
25.08.2012, 17:34
Mielitz :A:A
Daems :A
Schmelzer :A
Kehl :A
Kruse :A:A
Elia :A

Kadlec, Huntelaar, Schlaudraff und Rolfes spielen noch.

These
25.08.2012, 17:54
Arango :A:A:A

Paco
25.08.2012, 19:22
Derdiyok mit ein Assist. Xhaka solid? Klose mit ein solide Leistung mit ein fast-Tor und Vereitelung ein 100% Chance. Shaqiri mit ein guten Leistung? (schaue mir Bayern Spiele aus Prinzip nicht an)

Schwegler und Inu spielen gerade den rest später.

Kadaj
25.08.2012, 20:33
ach, wieso hab ich net doch einfach inui genommen. :(
rode bringt gut punkte, schwegler eher nicht und bellarabi auch net.

naja, kickermäßig lief der erste spieltag net so. aber sonst. :D

CT
25.08.2012, 22:49
Wie ich sehe, hat bei Wolfsburg Knoche gespielt. Hatte mit ihm als zusätzlichem Abwehr-Backup geliebäugelt, aber er war mir dann doch zu unsicher. Könnte ein Fehler gewesen sein.

Duke Earthrunner
26.08.2012, 10:35
Ibisiveic versaut mir mein STürmer Hattrick. Wäre schon schön gewesen wenn am 1.SPieltag gleich alle 3 getroffen hätten.....

Minus Challenge sieht aber glaub ganz gut aus, Polter + Mancienne + Berg = :D


Ahaha hab jetzt erst gerade die Elfer Szene von IBI gesehen. So ein typischer, der Duke hat mich in seinem kicker Team ich verballer jetzt zwei 100000000 % Chancen, Fehlschuss des Jahres :hehe:

Paco
26.08.2012, 20:01
hätte Nikci gegen Barnetta tauschen müssen. Nikci hat ein Tor geschossen. -.-

Benaglio hält ein Penalty, gibt also Punkte. Wieviel für Eggimann und Rodriguez? KA.

Olman
26.08.2012, 20:51
Schön - Holtby mit der Sahnehaube auf einen ganz gelungenen ersten Spieltag.

Mielitz 6
Jantschke 0
Schmelzer 6
Pander 3
Arango 18
Gündogan 6
Bellarabi 1
Hajnal 0
Holtby 16
Kießling 3
Olic -2
=> ca. 57 Punkte. Nicht schlecht für den Anfang. Und Götze hatte ich noch auf der Bank, der kommt dann nächsten Spieltag zum Einsatz.

CT
26.08.2012, 22:16
Grün: 4
Daems: 6
Naldo: 4
Schmelzer: 4
Holtby: 16
Gündogan: 4
Rolfes: 0
Bellarabi: 3
Götze: 5
Kießling: 7
Derdiyok: 1

ca. 54

Wäre wahrlich kein schlechter Start.

Kadaj
27.08.2012, 10:39
wenn ich richtig gezählt hab 51. gut, dafür dass ich nur einen torschützen und einen assistgeber dabei hab.
aber man sieht mal wieder, dass die kickerleute keine gündogan fans sind, dafür aber kehl für jedes durchschnittspsiel ne gute note reindrücken. :D

im classicmodus weiß ich net wie gerechnet wird. habe viele 4en und eine 6. leider hunt und elia mit guten noten.

ah ergebnisse sind ja schon raus.

51 und -2

Duke Earthrunner
27.08.2012, 10:52
37 Punkte ist ganz oK für den Anfang, traditionell starte ich ja mit Minuspunkten in die Saison. Mein MF hat komplett versagt, dafür Abwehr mit Naldo, Bungert, und jantschke recht gut. Im Sturm hatte ich glück, dass Ibi nur ne 5 bekommen hat. 6 Wäre verdient gewesen. Dafür Shakira mit 3.5 deutlich zu schlecht.

ABER Minus Challenge -34 Punkte BÄM :D Wir sind alle im Minus, gut gemacht -> viert letzter!

Eisbaer
27.08.2012, 10:54
Mielitz 6
Schmelzer 4
Daems 0
Kadlec -4
Rolfes 4
Draxler 6
Kehl 8
Kruse 10
Huntelaar 7
Elia 6
Schlaudraff 5

Gesamt 52

Auf der Bank saßen mit Azemi, Pander und Pinto noch 6 Punkte.

Paco
27.08.2012, 12:10
34 Punkte und die beste ist Benaglio mit 15 Punkte.

Eggimann -> Uchida 8 Punkte mehr
Barnetta -> Nikci 4 Punkte mehr
Derdiyok -> irgendeiner Bankdrücker 1 Punkt mehr

Dann hätte ich 47 Punkte. Kann ja nur besser werden.

Mircoslavux
27.08.2012, 14:19
wow 61 Pkt..und dass haben ich noch weitere 12 Pkt auf der Bank gelassen....habe nicht gewusst dass Pisczek verletzt ist.....

CT
28.08.2012, 17:59
Nach 50 Punkten in Liga 1 nun 45 in der 2. Liga. Bin mit letztgenannter Ausbeute jedoch deutlich zufriedener.

Olman
30.08.2012, 20:41
Hat jemand ne Ahnung warum ich nicht in der Liga-Tabelle auftauche? Bzw ich steh ganz unten und die Punkte werden nicht angezeigt... Sind übrigens 65 geworden :A

CT
30.08.2012, 22:26
Vermutlich hast du dich zu spät angemeldet.

Edit: So ist es. Gestern erst. ^^

Mircoslavux
31.08.2012, 09:25
hm zwei Dilemas:
Makiadi oder Ivanschitz?
Daems oder Diagne? ich hoffe Pisczek wird diese Runde mitmachen..oder?

Duke Earthrunner
31.08.2012, 09:27
hm zwei Dilemas:
Makiadi oder Ivanschitz?
Daems oder Diagne? ich hoffe Pisczek wird diese Runde mitmachen..oder?

Ich glaub zwar nicht dass Freiburg all zu schlecht in Lev aussehen wird, allerings hat Mainz den deutlich einfacheren Gegner daheim -> Iva

Kadaj
31.08.2012, 19:23
shaqiri oder götze....?

letzte woche hab ich mich schon falsch entschieden. :/

Eisbaer
31.08.2012, 20:03
Beide keine deutlichen Stammspieler. *zuck*

Duke Earthrunner
01.09.2012, 13:44
So, mein Versuch ein wenig den Mainstream zu vermeiden ist wohl größtenteils gescheitert. :D

Hildebrand (Wolf, N'doye)
Verhaegh, Stranzl, Wollscheid (Pander, Carvajal, Hefele)
Shaqiri, da Silva Pinto, Arango, Gündogan (Koo, Andreasen, Bellarabi, Bah)
Petersen, Schlaudraff, Olic (Elia, Füllkrug)

Irgendwie alles so riskant. :/

Ich hoffe du hast auf mich gehört :D

These
01.09.2012, 13:53
Ich hoffe du hast auf mich gehört :D

Ich hoffe, Mielitz patzt heute so sehr, dass Wolf ran muss. -_-

CT
01.09.2012, 15:32
Bellarabi spielt nicht, Petersen schon. Entsprechend habe ich auch aufgestellt. Ausnahmsweise mal alles richtig gemacht, zumindest bis jetzt.

Eisbaer
01.09.2012, 17:28
Glaub irgendwie nicht, dass das viel wird diesmal. :/

Duke Earthrunner
01.09.2012, 17:31
Warum hab ich eigentlich Hunt und Meier aus meinem Team rausrotiert? :(

Kadaj
01.09.2012, 18:08
hunt und elia in die minuself zu nehmen war vllt nicht unbedingt die beste idee... :B

anosnten muss ich erstmal sportschau gucken, seit langem mal wieder ohne die ergebnisse vorher zu wissen. naja mit zwei ausnahmen.

rode und schwegler bringen mit jedenfalls schonmal deftiv punkte.

CT
01.09.2012, 18:38
Ich weiß schon, warum ich keine Bremer Offensivspieler im Minuskader habe. Dafür aber drei Hamburger. :D

Eisbaer
01.09.2012, 19:41
War ja auch überhaupt nicht abzusehen, dass Werder gut aufspielt. Bei Wettbüros gilt Werder ja schon als Geheimfavorit, bzw. schon vor Saisonbeginn.

Kadaj
01.09.2012, 19:56
eben, wars auch nicht. und bei den wettbüros galt veh auch als bester kandidat für die erste trainerentlassung.

ansonsten meh spieltag. aber kommen ja noch 3 spieler. in der minuself sollten allein meine hamburger die leistungen der bremer eigentlich wieder ausgleichen. :D
trotzdem ärgerlich dass man im classicmodus net wechseln kann.

Kadaj
02.09.2012, 16:28
man, wies aussieht bei götze vs shaqiri wieder falsch entschieden, sofern der heut net abkackt. -.-

und naldo... oje. das wird kein guter spieltag für mich.

CT
02.09.2012, 17:42
Bei mir bis auf Grün und Petersen auch nicht. Und Andreasen sitzt natürlich nur auf der Bank. Argh!

Kadaj
02.09.2012, 17:57
na wenigstens harnik hab ich drin gelassen.

Duke Earthrunner
02.09.2012, 18:04
Andreasen muss bei mir Knalldo ausgleichen.

Kadaj
02.09.2012, 18:58
na wenigstens harnik hab ich drin gelassen.

vllt bringt er keine minuspunkte. :/

immerhin mandzukic wui.

Duke Earthrunner
02.09.2012, 19:06
Boaaaaaaaaah gottseidank Ibi draussen gelassen.....

Mircoslavux
02.09.2012, 19:20
ajajaj...das ist sehr schwache runde ..:C

Duke Earthrunner
02.09.2012, 22:12
Bis auf Knalldo bei mir ordentlich. Leider haben bella und shakira nich gespielt. Schlecht war nur Naldo. Dafür Mandzukic, Kießling und Andreasen recht gut. Mielitz, Jantschke und Gündogan ok. Rechne mit 30-40.

CT
02.09.2012, 22:20
Grün: 11
Daems: 0
Naldo: -6
Schmelzer: 0
Holtby: 0
Gündogan: 0
Rolfes: 4
Götze: 1
Kießling: 5
Petersen: 8
Derdiyok: -4

ca. 19

Dazu Andreasen mit 12 Punkten auf der Bank. >_>

Eisbaer
03.09.2012, 09:11
Dazu Andreasen mit 12 Punkten auf der Bank. >_>
Dito. :D

Duke Earthrunner
03.09.2012, 09:13
Gündogan ist SDS LOL.

Mircoslavux
03.09.2012, 10:34
ist auch Liga für 3 BL?:O

Mircoslavux
03.09.2012, 10:53
olala 35 pkt, habe nicht gedacht, dass ich die erste position nach dieser Runde noch halten wurde......aber die spitze ist schön eng....

Eisbaer
03.09.2012, 11:02
Hm 39 Punkte diesmal nur.

Miele 12
Schmelzer 2
Daems 4
Pander 0
Rolfes 4
Draxler 0
Kehl 4
da Silva Pinto 6
Huntelaar 5
Schlaudraff 8
Elia 0

Auf der Bank saßen noch: Azemi 2, Kruse -6 und Andreasen 12.

Kadaj
03.09.2012, 12:02
42 dank schwegler, rode und manzukic. die je -4 für naldo und langkamp hauen trotzdem rein. :(

in der minuschallenge versauts mir der hund. aber sind trotzdem noch -12 geworden. aogo und co sei dank :D

Duke Earthrunner
03.09.2012, 12:06
52 normal hui, +4 in der MC pfui :(

Paco
03.09.2012, 13:11
22 diesmal.17 allein wegen Schwegler. :D Mit bessere Aufstellung wäre es 46. tsk.

CT
03.09.2012, 15:51
42 Punkte, hätte schlimmer kommen können. Die 12 Bank-Punkte von Andreasen tun aber natürlich weh, zumal ich ihn wenn für Derdiyok (-6) aufgestellt hätte...

In der Minus-Challenge trotz Aogo (geile Verpflichtung :D) und Reisinger "nur" -12, weil Frankfurt (Inui) und Düsseldorf einfach zu gut sind.

Kadaj
04.09.2012, 14:30
voll abgekackt in liga 2. 9 punkte. aber insgesamt immer noch erster. :D

Paco
04.09.2012, 20:10
voll abgekackt in liga 2. 9 punkte. aber insgesamt immer noch erster. :D

Mein bester Spieltag bisher mit 31 Punkte. Allein Bunjaku mit 21 Punkte. ^^

CT
13.09.2012, 18:14
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/574774/artikel_grippe-stoppt-aogo.html

Zunächst mal: Hoffentlich keine Herzmuskelentzündung.

Aber die Minus-Challenge ist jetzt wohl für mich gelaufen. http://www.rpgforever.com/forum/images/smiles/icon_cry.gif

Eisbaer
14.09.2012, 10:04
Ich hab keine Ahnung, ob ich die Hannoveraner rein- oder rausnehmen soll, bzw. Elia rein oder raus. :/

Duke Earthrunner
14.09.2012, 10:10
Wieso willst Elia raus machen?

Gleiches Problem mit meinen zwei Mainzern, gegen bayern?!?

Eisbaer
14.09.2012, 10:34
Naja Hannover gegen Bremen. Und ich habe im Sturm Elia, Schlaudraff, Huntelaar, Azemi. Im Mittelfeld Andreasen, Pinto, Kehl, Kruse, Rolfes, Draxler und in der Abwehr Pander, Schmelzer, Daems, Friedrich, Kadlec. Da fällt die Entscheidung nicht leicht.

Duke Earthrunner
14.09.2012, 11:04
Naja Hannover gegen Bremen. Und ich habe im Sturm Elia, Schlaudraff, Huntelaar, Azemi. Im Mittelfeld Andreasen, Pinto, Kehl, Kruse, Rolfes, Draxler und in der Abwehr Pander, Schmelzer, Daems, Friedrich, Kadlec. Da fällt die Entscheidung nicht leicht.

Würd drei Stürmer aufstellen. MF Andreasen, Pinto, Kehl, Kruse. Abwehr würde mri schwer fallen :D

Eisbaer
14.09.2012, 12:59
Mal schauen. Als Optimist würde ich alle Hannoveraner rausschmeißen, als Pessimist alle rein und als Realist mische ich wahllos durch, da das Spiel völlig offen sein wird.

BIT
14.09.2012, 13:17
Zumindest bei Pander fällt die Entscheidung leicht, da er noch an muskulären Problemen zu laborieren hat und für das Spiel laut der offiziellen Himepage ausfällt.

CT
15.09.2012, 15:29
Toll, jetzt habe ich drei Leverkusener Ersatzspieler (Rolfes, Friedrich, Bellarabi) im Kader, die eigentlich als Stammkräfte eingeplant waren. :hehe:

Wenigstens spielt Kießling...

Edit: Hatte ich schon erwähnt, wie gut es ist, dass ich keine Bremer Abwehrspieler habe (bzw. viele davon in der Minus-Challenge)? :D

Kadaj
15.09.2012, 15:46
gut, dass ich shaqiri gestern noch aufgestellt hab. und mandzukic schonmal mit bude. :)
bremen darf gern so weiter spielen, dann siehts auch für die minuself erstmal gut aus.

toll hunt mit elferbude...

boah mich ärgerts dermaßen. ich hatte am anfang mal ein mittelfeld bestehend aus rode, schwegler inui und kiyotake. in der kommenden saison vertrau ich direkt auf mein gefühl...

CT
15.09.2012, 17:07
Ich hatte anfangs Hunt und Meier drin. Aber so ist es irgendwie jedes Jahr - die Spieler, die ich noch aussortiere, starten richtig durch.

Mircoslavux
15.09.2012, 17:27
:confused:diese Runde...ist :B

CT
15.09.2012, 17:32
Sieht bislang durchwachsen aus.

Daems: -4
Naldo: 4
Schmelzer: 9
Götze: 4
Gündogan: 4
Andreasen: 8
Rolfes: -
Kießling: -4
Petersen: -4

Grün und Holtby spielen später noch gegeneinander.

Paco
15.09.2012, 19:57
Klose und Xhaka mit Tore. Weiter so. :D

Eisbaer
15.09.2012, 21:11
Draxler und Andrööösen mit Toren, Elia, Schmelzer, Mielitz, Pinto, Kehl vermutlich ebenfalls Pluspunkte, Kruse spielt morgen noch und Kadlec und Daems vermutlich Minuspunkte. Sieht durchwachsen aus.

Lukas
15.09.2012, 21:16
Würd mich bei Pinto nicht auf Pluspunkte verlassen, fand das war ein ziemlich schlechtes Spiel von ihm.

Eisbaer
15.09.2012, 23:50
Wir reden hier vom Kicker.

Duke Earthrunner
16.09.2012, 10:13
Ich hatte anfangs Hunt und Meier drin. Aber so ist es irgendwie jedes Jahr - die Spieler, die ich noch aussortiere, starten richtig durch.

Hatte HUNT, Huszti und Maier >_>

Huszti Austaushc kotzt mich am meisten an ey...

CT
16.09.2012, 10:40
Huszti hatte ich auch noch, ganz vergessen. >_>
Anfangs bestand mein Mittelfeld aus Holtby, Hunt, de Bruyne, Meier, Huszti und Gebhardt. Bis auf Gebhardt wären das alles gute Einkäufe gewesen, doch nur Holtby habe ich behalten.

Eisbaer
16.09.2012, 16:08
Kruse \o/

Kadaj
16.09.2012, 20:14
meine beiden frankfurter retten mir mal wieder den spieltag. ansonsten war das wieder meh.
in beiden ligen.

Kadaj
17.09.2012, 10:26
dürften 54 sein, das ist ja doch absolut in ordnung.

Eisbaer
17.09.2012, 10:52
51

Mielitz 0
Daems 0
Kadlec -4
Schmelzer 9
Kehl 4
Draxler 10
Andreasen 10
Kruse 19
Pinto 0
Huntelaar -2
Elia 5

Auf der Bank noch Schlaudraff 4, Azemi 1, also nicht sooo tragisch.

Kadaj
17.09.2012, 11:20
doch 59 und damit spitzenreiter. :D

dafür läufts in der minuschallenge nicht. 12 punkte. können die beiden bremer nicht mal endlich wieder normal kicken...? irgendwann spielt auch mal der hsv nicht so unterirdisch als dass das mancienne und co dauernd ausgleichen können.

Paco
17.09.2012, 11:32
Die Punktebeute sind diesmal 52, aber hätte ich Derdiyok für Son und Barnetta für Usami eingewechselt, dann hätte ich 74 Punkte. -.-

Mircoslavux
17.09.2012, 16:17
nur noch 10 pkt auf bank sitzend...o_o

Kadaj
18.09.2012, 12:09
35 in liga zwei. bin jetz also in beiden ligen erster. :D

aber langsam muss ich mir mal überlegen horn durch männel zu ersetzen, der punktet kaum noch. aber ich wette wenn ich die austausch, gibts ne sds leistung von männel. -.-
naja, vllt sollte ich die keeper immer nur dann aufstellen wenns gegen gute gegner geht, wo sie auch was auf den kasten bekommen.

CT
21.09.2012, 16:50
Da Gündogan ausfällt, stellt sich die Frage: Bellarabi oder Derdiyok?