Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo [DEMO 2 - Open Beta] Three Moons

Seiten : 1 [2]

Memorazer
12.05.2014, 15:25
Hi caesa_andy,

zum einen wollt ich mal fragen ob du inzwischen Unterstützung für dein Projekt gefunden hast
und ob du vielleicht schon ein Release-Datum für die Vollversion von Three Moons hast?

Und zum anderen stecke ich immer noch in Kapitel 1 fest und will dir noch ein paar Sachen zeigen,
die mir aufgefallen sind bzw. mich stören...

Gleich vorweg muss ich sagen das ich Three Moons wohl erstmal nicht weiterspielen werde.
Bisher hatte ich wirklich diverse Frustmomente, k.A. ob es vielleicht an dem Schwierigkeitsgrad liegt
den ich zu hoch eingestellt habe... (Wie wird dieser eigentlich ausgewählt?)
Jedenfalls sind besonders die Bosse zumindest für einen linearen Durchgang sehr schwierig.

Hinweise dazu und mehr in der Gallerie:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/l7lt-2n-98dc.png
Dieser Boss hat mich derbe genervt.
Ich denke das er wirklich viel zu stark ist bzw. die Attacke Sagittarius. Der Einsatz dieser Attacke frustet immens
wenn man meint den Gegner fast besiegt zu haben und er dann um die 800HP regeneriert...
Und der Status Stasis finde ich auch nicht gut, da man diesen nicht heilen kann - auch nicht durch Allheilmittel.
Sich in der Umgebung dann noch hochzuleveln ist auch nur sehr begrenzt bis garnicht möglich!
Der hat mich jedenfalls viel Zeit und Nerven gekostet...

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/l7lt-2p-812b.png
Dieser Boss war ebenfalls sehr nervig.
Wählt man die Strategie nur auf den Boss in der Mitte zu gehen ist man verloren...
Die Unterstützung erscheint abhängig von der HP-Zahl des Bosses, wenn ich das richtig analysiert habe :)
Ich würde es da besser finden das nach Rundenanzahl zu bestimmen.
Denn so wird der Kampf nur künstlich in die länge gezogen.
Das nervige an diesem Kampf ist natürlich auch das man vorher das Gerüchterätsel machen muss. Dieses musste
ich bestimmt zehn Mal machen... Da man aus Meloth auch nicht mehr rauskommt ist ein Aufleveln hier auch nicht möglich!

WARUM ICH NICHT WEITERSPIELE!

Da ich den nächsten Boss der direkt danach kommt (Achte der Acht) nicht zu besiegen ist...
Aus dem Raum wo der ist komm ich auch nicht mehr raus...

Vielleicht habe ich zu wenige Kämpfe außerhalb der Story gemacht k.A., aber bisher waren wirklich
alle Bosskämpfe sehr schwer oder man musste genau die eine Strategie erkennen um ihn zu bezwingen...

Hier noch ein paar Sachen:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/l7lt-2q-2665.png
Nach dem Gerüchte-Rätsel in Meloth läuft eine Wache immer noch in der Nacht herum.
Das ist mir allerdings nur bei einem Durchgang passiert...

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/l7lt-2r-e2ef.png
In dem Schlosskeller nachdem das Rätsel mit den Schaltern gelöst hat.
Da ich wegen Nemesis noch trainieren wollte habe ich gemerkt das diese Schatztruhe nicht nach oben bewegt werden kann
obwohl dort kein Hindernis ist. Wäre schon gut die noch bewegen zu können da man jetzt dieses Rätsel immer wieder
machen muss um zu Nemesis zu kommen...

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/l7lt-2s-ed3d.png
Weiß nicht ob das ein Fehler ist, aber da ich bei diesem Soldat ein wenig trainiert habe fiel mir auf
das dort immer wieder ein Countdown läuft. Ob man diesen Statusvorteil bei der Flucht da immer
noch braucht weiß ich nicht...

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/l7lt-2t-ac62.png
Lin geht hier einen Schritt zu wenig um etwas zu übergeben...

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/l7lt-2o-f4b9.png
Ein Fehler nachdem ich F12 gedrückt habe.
Weiß leider nicht mehr genau wo das war - könnte im Shop von Meloth gewesen sein.

Das wars jedenfalls...
Vielleicht kannst du mir noch sagen wie ich den Schwierigkeitsgrad beeinflussen kann und ich starte
nochmal einen Durchlauf auf leicht...?
Jedenfalls bin ich von der Größe wirklich erstaunt. Bin/war immer noch in Kapitel 1 nach fast sieben Stunden
und es geht bis Kapitel 8? Erstaunlich!

Gruß Memorazer

caesa_andy
12.05.2014, 16:09
Hy Memorazer.

Derzeit umfasst das Spiel 6 Kapitel die zumindest schon fertig gemappt sind. 8 sind zumindest gaplant, auch wenn nicht alle davon auch nur annähernd so groß wie das erste sind. Hilfe habe ich bisher leider noch immer nicht gefunden. Ich suche in erster Linie immer noch jemanden, der mir den optionalen Contend abnimmt, weil ich mich da einfach nicht so recht drannsetzen mag.
Wenn sich niemand findet, der das machen würde, cutte ich ihn irgendwann raus.

Denn Schwierigkeitsgrad des Spiels kannst du im Optionenmenü festlegen. Dort gibt es einen Regler, der die Boss-HP reduziert. Das geht überhaupt jederzeit ingame, du musst deshalb also nicht neu Anfangen. Wenn dir Octus zu schwer ist, setze seine TP runter und nach dem Kampf wieder hoch. Das Nemesis und Octus sehr schwere Kämpfe sind, ist so gedacht, da es sich um besondere Story-Kämpfe handelt.

Aufleveln in bei Three-Moons übrigens nicht nötig ... die meisten Bosse haben signifikante schwachstellen, wie du bei dem Hauptmann ja schon selber bemerkt hast. Ich ändere den gegner-Spawn deshalb auch nicht auf eine Rundenzeit, denn das Plätten der Adds gehört nunmal dazu und ist teil der Taktik. Gegen Nemesis kommt man übrigens gut an, in dem man die TP der Charaktere immer recht niedrig hält (Sagittarius verursacht %-Schaden und heilt proportional zum erzielten Schaden. Kann der Zauber nicht viel schaden machen, heilt er auch nicht viel).
Die andere Variante ist, Nemesis immer in der Runde, in der sie Kristallisieren einsetzt, zu betäuben. Dann kann sie Sagittarius gar nicht einsetzen.

caesa_andy
26.05.2014, 03:39
Da im Augenblick noch der Betatest zu Hollow Depths läuft, und das Projekt daher nicht aktiv bearbeitet wird, hat Three Moons in den letzten Tagen ein paar deutliche Fortschritte gemacht.

Es ist zwar nur eine kleine Erfolgsmeldung, aber immerhin:

Der Arbeitsfortschritt bei der Hauptstory hat inzwischen den selben Stand erreicht, den die 2k3 Version hatte, als ich sie gecancelt habe.
Das heißt, ich habe mich inzwischen selber eingeholt und betrete nun endlich wieder Neuland :)

Jucheee! ;)

caesa_andy
09.07.2014, 13:30
Da ich ne weile im Krankenhaus gelegen habe und derweil hier wenig bis gar nichts ausrichten konnte, melde ich mich einfach mal mit einem kleinen Lebenszeichen zurück. :)

20653

Raidan
09.07.2014, 14:08
Der erste Screen hat es mir voll angetan.
Auf dem 2ten finde ich die ''ecken'' auf der Eisfläche? seltsam, die sollten abgerundet sein.
Zu Screen 3 habe ich nichts zu sagen und Screen 4 wirkt sehr Stimmig auf mich :3

mfg Raidan

Mr.Räbbit
10.07.2014, 11:28
Auch hier: Das sieht richtig gut aus! Besonders Screen 1 und 4 haben es mir angetan. Das Hintergrundbild beim 2. Screen ist gut gewählt, die Landschaft davor, sticht aber schon sehr unangenehm hervor. Wüsste jetzt aber auch nicht, wie man das bei den Autotiles vom ACE besser machen könnte. Sehr schick!

caesa_andy
10.07.2014, 12:40
Ich versuch mal, die Ecken mit den Tiles vom XP etwas zu entschärfen.

Was Screen 1 und 4 angeht ... ingame sehen die dank animierter Wasser-, Licht- und Nebeleffekte noch um einiges besser aus ;)
Aber Screenshoots fangen sowas ja leider nicht ein.

Sabaku
11.07.2014, 14:02
Ich find den Effekt auf Screen 4 etwas stark. Und dadurch dass alles so noch so gelblich eingefärbt wird, verschwimmt das ganze schon etwas stark, finde ich. Wärefür einen kurzen Abschnitt wohl ideal, aber auf Dauer würde mir persönlich das auf die Augen gehen.
Der Rest ist gut gelungen, bin ja sehr auf die Unterwasserpassagen gespannt.

P.S. bei mir funktioniert der Download auf Seite 1 nicht mehr.

caesa_andy
11.07.2014, 14:36
Der Effekt der auf Bild 4 zu sehen ist, existiert so nur innerhalb eines Dungeon-Artigen außenbereichs und ist absichtlich so extrem gewählt, weil das Gebiet für den Spieler so befremdlich wirken soll. Für die 5 Maps aus denen der bereich besteht, sollte das auch gehen ;)

Das der Link nicht funktioniert, ist mir auch schon aufgefallen. Andererseits ist die Demo bei den Fortschritten die ich im Augenblick mache, ohnehin Obsolet. Wenn ich meinen Workflow der letzten drei tage aufrecht halten kann, gibt's Anfang nächsten Monat schon die Beta der Vollversion.
Also Abwarten und Teetrinken :)

Absgnmfh
21.07.2014, 16:56
VV? dein ernst? oO

Corti
22.07.2014, 11:28
Großartig, Andy! Beta? Count me in!

Mr.Räbbit
22.07.2014, 11:36
Ich melde mich auch mal für die Beta ... :bogart:

caesa_andy
22.07.2014, 13:35
VV? dein ernst? oO

Theoretisch ja, obwohl ich den Zeitplan mit anfang des Monats wohl nicht werde halten können. Die Main-Story ist tatsächlich fertig und bis einschließlich des letzten Endbosses durchspielbar (Das Outtro fehlt allerdings noch, dafür mangelt es mir bislang an Inspiration).

Ordentlich dämpfen tut mich bisher eigentlich nur noch der optionale Cotend. Ich hae ein paar gewbiete drin, die gemappt und über die Worldmap zugänglich sind, für die bisher aber noch keine Verwendung existiert. Da ich keine extra "Balancing Tests" machen will, gebe ich die Beta nicht raus, bevor der Contend komplettiert ist.

Ansonsten ist das Spiel tatsächlich so weit fertig.

Zakkie
22.07.2014, 13:41
Theoretisch ja, obwohl ich den Zeitplan mit anfang des Monats wohl nicht werde halten können. Die Main-Story ist tatsächlich fertig und bis einschließlich des letzten Endbosses durchspielbar (Das Outtro fehlt allerdings noch, dafür mangelt es mir bislang an Inspiration).

Ordentlich dämpfen tut mich bisher eigentlich nur noch der optionale Cotend. Ich hae ein paar gewbiete drin, die gemappt und über die Worldmap zugänglich sind, für die bisher aber noch keine Verwendung existiert. Da ich keine extra "Balancing Tests" machen will, gebe ich die Beta nicht raus, bevor der Contend komplettiert ist.

Ansonsten ist das Spiel tatsächlich so weit fertig.

Heb dir das Optionale für die Zukunft auf und bau die Sachen so, dass du später noch etwas einfügen kannst! So wird das Spiel fertig und du kannst danach noch immer eine verbesserte Version raushauen mit neuen Inhalten!

caesa_andy
22.07.2014, 13:53
Das Problem ist, dass ich (danke dafür nochmal an Corti!) ein variables Monsterstufen-Script verwende, dass die Stärke der monster an den Spielfortschritt des Spielers anpasst. Wenn ich den Optionalen Inhalt jetzt weglasse, kann ich nicht abschätzen, wie stark der Spieler bei einem Komplett-Spiel zu Zeitpunkt X ist, so dass ich die stärke der monster nicht korrekt einstellen kann.

caesa_andy
30.07.2014, 15:01
So, kurze Statusmeldung.

Ich bin momentan im letzten (also Finalen) Selbsttest, des (Haupt-) Spiels, danach werde ich Anfangen, das Spiel etappenweise zur Closed-Beta freizugeben, soweit die optionalen Inhalte integriert sind. Die erste Beta-Etappe wird somit die Kapitel 1-3 umfassen, Die Kapitel 4, 5, 6, 7 und 8 werden dann - abhängig von meinen kreativen Ergüssen währenddessen - in Zeitabständen von einer bis zwei Wochen folgen.

Da das bedeutet, dass ich meinen kompletten Ressourcensatz offenlegen muss, bedeutet das im Umkehrschluss auch, dass ich die Leute, die ich im Betattest haben möchte, direkt ansprechen werde, sobald es los geht. Bewerbungen sind zwar gerne gesehen, allerdings muss ich einräumen, dass ich User, die ich nicht kenne, in diesem Fall nicht berücksichtigen werde, da ich die Rechte der Ressourcenersteller respektiere und nicht anfangen werde, die kommerziellen Ressourcen, die ich nutze, wild in der Gegen herum zu verteilen.

Ich hoffe das das ein funktionierender Kompromiss ist, zwischen Beta-Test starten, und Optionalen Inhalte einfügen.

caesa_andy
20.09.2014, 23:10
Hi.

Wollte nur kurz einen Statusbericht abgeben:

Das Spiel steht nach wie vor in den Startlöchern für die VV-Beta, das Hauptproblem aktuell ist, das ich aufgrund einer beruflichen Veränderung in den letzten Wochen einfach nicht die Zeit hatte, das Spiel selber nochmal durchzuspielen und somit auch noch nicht ausschließen kann, dass Gamebreaker drin sind. 50+ Stunden Spielzeit sind halt schon 'ne echte Kante, wenn man nebenher noch Balancing und Bug-Fixing betreiben muss.

Da ich nächste Woche in Rust im Urlaub verbringe (Europapark ich komme!) wird da auch nichts gehen, ich hoffe allerdings dass ich danach dann in absehbarerer Zeit mit der Beta starten kann. Einen Zeitplan werde ich jedenfalls nicht mehr äußern, den einzuhalten klappt dank RealLife ohnehin nie ;)

Also:
Das Projekt rollt langsam auf der Zielgraden vor sich hin, aber fertig isses erst, wenn es fertig ist.

real Troll
21.09.2014, 10:07
Das sind doch Nachrichten. Manch anderen hätte so eine lange Entwicklungszeit - dazu noch der Umzug auf einen anderen Maker - aus der Spur geworfen. Immer wieder schön, wenn trotz aller RL-Unpässlichkeiten am Ende die Zielgerade in Sicht kommt. :) Ich wünsche dir schon mal Kraft und Ruhe für den Betatest und gutes Gelingen.

caesa_andy
21.09.2014, 23:33
Da ich gestern die Einladungen für die Beta verschickt habe, wollte ich nur kurz bekannt geben:

Mein Postfach ist jetzt wieder frei -_-'

caesa_andy
28.09.2014, 10:38
Sodele, nach einer Woche Europapark und Horror Nights, sowie diversen Würmern, Zombies, Werkatzen und Geistern, die meine Schwestern fressen wollten, bin ich wieder zurück und auch schon fleissig am werkeln. Abgesehen davon, dass ich heute Abend arbeiten muss, habe ich mir den Tag für 3M freigehalten. Mal sehen, wie weit ich komme.

(Aktueller Durchspielprozess: Mitte Akt 2)

Jean_Claude
28.09.2014, 10:47
Seh ich das jetzt richtig: Das Spiel ist fertig und die Vollversion befindet sich im Test? Wäre ja cool. Wie lang war denn die letzte Demo(die ja nun schon etwas her ist) im Vergleich zur Vollversion? Würde mich interessieren, damit man etwa abschätzen kann, wie viel Neues in der Vollversion dann noch dazukommt. Ist ja doch relativ schnell(für Verhältnisse diesen Forums, diesen Umfangs und dieser doch guten Qualität) fertiggeworden dann.

caesa_andy
28.09.2014, 10:59
Nunja ... die erste Demo umfasste etwa 1/3 des erstern Kapitels. Die zweite umfasste die beiden ersten Kapitel. Die vollversion hat Acht Kapitel. Und ja, die sind inzwischen alle fertig, nur noch nicht getestet und nicht balanced und es fehlen noch Teile des optionalen Inhalts.

Das ich einen Beta test mache, heisst aber auch nicht, das die VV schon in den Startlöchern steht. ehrlich gesagt gehe ich davon aus, das nach der Beta noch allerhand zu tun sein wird. Das spiel ist wirklich ungemein groß, und ich fürchte, das die bata da noch etliche Fehler zu tage fördert, die dann erstmal behoben werden müssen.

;)

Also den Ball erstmal flach halten. Nachdem meine Tester sich durchgebugged haben (;)), weiß ich wohl mehr.

Dias89
07.04.2015, 11:15
Wenn ich auf Download gehe, also die zip-Datei, steht da: Seite nicht mehr verfügbar. Schade, hätte es gerne ausprobiert das Spiel :/

Ark_X
07.04.2015, 11:40
Nichts für ungut, aber musstest du unbedingt den ellenlangen Anfangspost komplett zitieren? Es gibt nicht nur den "Zitieren"-, sondern auch einen "Antworten"-Button.

Kelven
07.04.2015, 15:56
Ich hab das Zitat mal entfernt.

caesa_andy
07.04.2015, 18:00
Hallo.

Die Datei war ursprünglich auf einem Server gehostet, den es inzwischen nicht mehr gibt, deshalb führt der Link in's Leere. Die Datei ist mit fast 1GB für alle mir bekannten Freehoster auch einfach zu groß, so dass ein download langfristig nur über einen Pay-Dienst möglich sein wird, den ich für eine unfertige Beta einfach scheue. Deswegen wird da erst wieder ein Download kommen, wenn es definitiv neues zu vermelden gibt, was aktuell aufgrund einer Meinungsverschiedenheit mit meiner kreativen Muse nicht der Fall ist (Was aber nicht heißen soll, das ich im im Augenblick nicht am Maker sitzen würde)

Jerome Denis Andre
03.05.2015, 18:05
Hallo.
Die Datei ist mit fast 1GB für alle mir bekannten Freehoster auch einfach zu groß (...)

Google ist dein Freund:
http://www.jumbofiles.com

Falls das nicht funktioniert nimm doch einfach Google Drive. Da passen ohne Zukauf immerhin 15 GB rein. Das sollte doch vorerst genug sein, nicht?