PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #315 - Silly season



Seiten : [1] 2

kate@net
26.07.2012, 13:02
Zum Titel: In Wikipedia stieß ich irgendwann auf diese Alliteration. Und da Simon schon länger unkt, dass hier gerade ein Sommerloch bzw. Sommerpause wäre fand ich es irgendwie passend.

Da der alte QFRAT trotz Protest zugemacht wurde, erdreiste ich mich mal einen neuen auf zu machen. Einige von uns sind vielleicht gerade ermattet von der Hitze, andere wünschen sich einen noch wärmeren Sommer und beklagen sich über Wolken am Himmel. Ich weiß es nicht. Interessant finde ich gerade eine andere Erscheinung von Hitze. Zumindest ich komme gerade auf die obskursten Gedanken. Vielleicht auch, weil man sich so von der Arbeit drücken kann.

Meine kreative Anregung war der aktuelle xkcd-Strip (http://xkcd.com/1086/).

Ich hätte gerade gerne ein Fernglas mit dem ich sehen kann, was in meinem heimischen Briefkasten liegt, weil ich auf wichtige Post warte, aber an den gerade nicht ran komme.

Und weil Hitze noch einen anderen Nebeneffekt hat, nämlich dass man faul wird, kopiere ich jetzt einfach die Regeln, die Simon in QFRAT #312 (http://www.multimediaxis.de/threads/134839) geschrieben hat. =P

1. Keine Schlagwort-Beiträge (Subjekt,Prädikat und Objekt sollten mindestens in eurem Beitrag vorhanden sein)
2. Keine Chats, MSN ist da viel gediegener (und keine facebook-Nachrichten)
3. MACHT DIE VERDAMMTE SIG AUS, DAS GILT AUCH FÜR LUSTIGE USER!!!!!1111
4. Die Morning Flag erobert man erst ab 06:00 Uhr und keine Minute früher.

Ähm, Topic: Also was würdet ihr euch gerade wünschen? Abgesehen von Eiskugeln, Urlaub, Wassermelone, kühlen Getränken, freien Tagen, besserem Schlaf, einem Klon, der für euch arbeiten geht, einem palmwedelschwingenden Lustsklaven/in...

Simon 55
Jaina 31
Mog 30
kate@net 29
Rick 26

Und ich geh einfach mal davon aus, dass Simon die meisten morningflags hatte.
edit: Hat sich bewahrheitet. Siehe Spoiler


Simon IIIII IIIII IIIII IIII (ohne Gewehr... wobei zählt seine Kaffeetasse als Waffe? o.O)
kate@net IIIII III (eigentlich eine mehr, weil Alzi mir eine schenken wollte. Aber es hätte ein Paradoxon ausgelöst, die Morningflag aus der Vergangenheit anzunehmen, die Simon kurz vorher geschnappt hat, worüber ich mich beklagt hatte, ... weil dann hätte ich mich ja nicht beklagen können und dann hätte alzi sie mir nicht aus Mitleid schenken wollen und...)
Dr. Alzheim IIIII I (Mhh aber keine Ahnung wie viele davon aberkannt wurden.)
Jaina Jones III
drunken-monkey II
Penetranz, Nharox, deserted-monkey, steel, Aventor I

Der Rest war wohl entweder zu faul Simon Konkurrenz zu machen, oder wollte die Flagge nicht anfassen, weil die schon durch so viele "Hände" ging...

Byder
26.07.2012, 13:46
Geld. Viel Geld würde mich gerade immens glücklich machen. Würde mir meinen geplanten Umzug erleichtern. Aber Geld ist ein langweiliger Wunsch.

Ich glaube, es wäre absolute Freizeit für 2 Wochen. Zwei Wochen, in denen die Uhrzeit egal ist, ich wenig schlaf brauche und die finanziellen Möglichkeiten besitze, das zutun, worauf ich Lust hab. Ansonsten bin ich gerade wunschlos glücklich. Hätte vieleicht wirklich gern noch einige Zeit nur für mich, aber man kann sich das ja nicht immer aussuchen. Im Winter wars andersrum, da hatte keiner Zeit für mich und das Geld fehlte auch.

Ein realistischer Wunsch wäre aber, dass mein Bafög in den nächsten Tagen auf meinem Konto ist, ich mich um nichts mehr kümmern muss und weiß, dass meine finanzielle Versorgung...läuft. <3

Trishna
26.07.2012, 14:22
Am meisten würde ich mir wünschen, das es klappt mit der Stelle die Frei geworden ist bei uns in der Firma auf die sich Rick beworben hat, damit wir dann unser Traum von einer Familie schneller verwirklichen könnten :)
Ja doch irgendwie hat sich in den letzten Wochen meine wünsche doch stark verändert, ich wollte vorerst nie ein Haus in Deutschland haben, inzwischen könnte ich es mir doch vorstellen, und eigentlich wollte ich nie wieder Richtung Küste ziehen, aber inzwischen wäre es mein Traum in Friesland zu leben, weil ich erst durch die Arbeit die Ecke da oben richtig kennengelernt habe und nur noch begeistert bin :)

Und danke Kate, dass du den neuen Qfrat aufgemacht hast *bussi* <3

T.U.F.K.A.S.
26.07.2012, 14:54
Ich hätte gerne Haustiere und eine Wohnung die groß genug für die Pansen ist.

Nebenbei: Ich bin dafür, den QFRAT jetzt schon dichtzumachen weil er schon mehr als 2 Posts hat OMG!

Simon
26.07.2012, 15:11
Nebenbei: Ich bin dafür, den QFRAT jetzt schon dichtzumachen weil er schon mehr als 2 Posts hat OMG!
Klär das bitte im BMT-Forum, es ist mir echt zu anstrengend, diesen Beitrag zu überspringen. ;p

Ich wünsche mir eigentlich mehr Zeit für die Dinge, die ich alle machen will, aber auf Grund von Zeitmangel nicht machen kann. Was in erster Linie diverse Reisen und Unternehmungen wären, die bei diesem Wetter besonders gut kämen (zum Beispiel mal an die Ostsee oder Nordsee fahren). Aber wie es so ist, die Zeit will sich einfach nicht finden lassen - und wenn man die Zeit hat, spielen die anderen Rahmenbedingungen (Wetter) nicht mit <<''

So, Feierabend für heute :A

Dr. Alzheim
27.07.2012, 07:11
So, das letzte Mal vorm BMT

*Morningflag schnapp*

Jetzt sitze ich hier und wedle ein wenig mit der eben erbeuteten Morningflag, auf meine Mitfahrgelegenheit wartend. Dabei sind sämtliche Fenster meiner Bude offen und angenehm kühle Luft traut sich in die Bratröhre, die sich meine (Dach)Wohnung nennt.
Ich wünsche allen eine gute Zeit. Bis im August, ihr lieben :)

Simon
27.07.2012, 07:36
Moin QFRAT.
Endlich ist Freitag. Nach dieser Woche kann ich das Wochenende echt gut gebrauchen - vor allem, weil die Planung fürs Wochenende super aussieht (wobei ich jetzt nur noch hoffe, dass das Wetter mitmacht).
Noch 7,5 Stunden bis zum Feierabend, auf gehts!

*Kaffee schlürft*

Trishna
27.07.2012, 12:54
Laut Wetterbericht wird es ja pünktlich ab morgen schlecht werden >_> aber naja stört mich es immerhin weniger, dass ich morgen noch Spätschicht habe, für dich ist allerdings blöd :/

Ja also wir hatten gestern auch einen tollen Tag gehabt, weil auf dieser Urkunde kein Ort angegeben ist ( in Schweden ist der Ort nunmal unwichtig, in Deutschland aber nicht ) wurden wir nicht eingetragen und auch noch keine Namensänderung.
Natürlich etwas stinkig waren wir dann noch im Kino ( Batman ) und joar der Film hat mich dazu verleitet Bale doch noch zu mögen und auch batman zu mögen, weshalb wir auch am WE nochmal Teil 1 und 2 schauen werden.
Zuhause haben wir danach dann noch ein Zettel gefunden wo der Ort angegeben war und wo wir heute nochmal in aller frühe hin sind zum Standesamt, und joar seit 9Uhr sind wir dann nun endlich offiziell und rechtlich hier in Deutschland verheiratet und Rick hat nun offiziel einen anderen Namen \o/

Simon
27.07.2012, 13:12
Es soll ja gleich heute Abend schon mit heftigen Gewittern losgehen, was natürlich "perfekt" ist, weil wir uns heute Abend endlich mal zusammen gemütlich in nen Biergarten setzen wollten <<' Na gut, aktuell sieht es noch ziemlich gut hier aus, vielleicht haben wir ja noch Glück ^^
"Dark Knight Rises" ist für Morgen angesetzt und ich bin echt schon sehr gespannt. Ich habe zwar hier und da bereits unterschiedliche Meinungen gelesen, wobei mir viele der negativen Kritiken eher nach enttäuschten Erwartungen klingen anstatt nach wirklichen Schwächen. Aber na ja, ich habe ja bald die Chance, mir meine eigene Meinung zu bilden :D
Euer "Spaß" mit dem Amt klingt aber auch wieder nach der typischen Bürokratie hier - als ob eine beglaubigte Heiratsurkunde aus Schweden ohne Ortsangabe kein gültiges Dokument sein würde... :rolleyes: Na ja, zum Glück hat es doch noch geklappt ^^

So, hat jemand etwas Motivation für mich übrig? Ich muss noch knapp 2 Stunden aushalten, würde aber jetzt am liebsten einschlafen und dann nach Hause fahren .___.

drunken monkey
30.07.2012, 07:25
Ts, ihr Schlafmützen! :O Dann halt ich!
*Morning Flag schnapp*

Wünschen würde ich mir atm, meine Prüfung nächsten Freitag (also am 10.) schon (erfolgreich) hinter mir zu haben und im echten Urlaub zu sein. ^^"

*Leitungswasser schlürf*

Layana
31.07.2012, 08:14
Morgen QFRAT! *Morning Flag einpackt*

Hier ist ja noch weniger los als im letzten Thread! :eek: Naja, ab morgen bin ich auch weg. :D

Und ich wünsche mir einen Sachen-Kleinhex-Zauber, damit ich den ganzen Kram, den ich morgen mit nach Bremen nehmen möchte, auch verstaut bekomme (und vor allem auf der Rückfahrt noch Platz ist für 2-3 Mitfahrer).

Und heute Abend geht es in den neuen Batman. Bin gespannt, wie er ist :)

deserted-monkey
31.07.2012, 09:25
Habe heute Morgen mit dem Kumpel von der Firma nebenan schon eine zweistündige Bike-Tour gemacht... Über Stock und Stein, durch Wald und Wiese! War einfach herrlich. Nun bin ich richtig motiviert zu arbeiten :D

Morgen ist 1. August = Nationalfeiertag der Schweiz. Frei! Heute Mittag gehe ich noch jede Menge Böller kaufen ;)
Ausserdem trinke ich keinen Alkohol mehr durch die Woche, kiffe nur noch am Weekend und melde mich demnächst für einen Spanisch Basiskurs an (ist 'ne tolle Sprache und ich will ja bald mal nach Südamerika). Bin also dran, richtig seriös zu werden :D Schönen Tag noch!

Rick Jones
31.07.2012, 15:22
hehe :D

14692

Schattenläufer
31.07.2012, 22:11
Ich würde mir gerade wünschen, dass es mit der verdammten Wohnung endlich klappt. Ich dachte eigentlich, ich hätte nicht zu hohe Ansprüche... aber offensichtlich ist "so wie meine jetzige nur in besserer Lage" zu viel verlangt.

Passend dazu: Also ich wohne ja in Berlin. Und war heute in einer Besichtigung in der Rigaer Straße 96... wo wir im Innenhof dann um die Ecke ins Seitenhaus geführt wurden, um die Wohnung zu sehen. Tjaa hätte man uns die richtige Adresse gegeben, wäre uns sonst vielleicht schon vorher aufgefallen, dass es in Wirklichkeit die Liebigstraße 14 (http://de.wikipedia.org/wiki/Liebigstra%C3%9Fe_14_%28Berlin%29) war, in der sich diese Wohnung befand. :D
Sie war zwar echt nicht schlecht, aber das eingeworfene Fenster in der Küche und die Protestler, die unten im Hof standen als ich wieder rauskam, bringen mich wahrscheinlich dazu mich nicht zu bewerben...

Simon
01.08.2012, 07:24
*Morning Flag schnappt*
Moin QFRAT.

Heute 8 Stunden lang nur dasitzen und mir was erzählen lassen. Das wird super, da freue ich mich jetzt schon drauf.
Hauptsache, es gibt genug Kaffee, dann bin ich glücklich.

Oh und heute kriegen wir endlich die Schlüssel für unsere neue Wohnung (wie gut, dass sie heute frei hat, sonst wäre das schlecht geworden xD). Ich freu mich ^.^

Layana
01.08.2012, 08:36
Moin!

@Schattenläufer: In die Wohnung würde ich wohl auch nicht einziehen wollen. Unter "guter Lage" versteht man doch was anderes^^. Aber gib nicht auf, du findest schon noch die perfekte Wohnung!
@Simon: Na, wird ja auch Zeit, wenn ihr ab heute offiziell die Mieter seid!

War gestern Abend in Dark Knight Rises. Hat sich zwischendurch etwas gezogen, aber an sich fand ich ihn sehr gut. Hatte nur den Nachteil, dass ich erst um halb 12 zu Hause war und heute Morgen dementsprechend müde bin :-O

Naja, noch ein paar Stunden (ca. 5 1/2) auf der Arbeit aushalten und dann geht's nach Bremen! ^_^

Skar
01.08.2012, 09:11
@Schattenläufer: In die Wohnung würde ich wohl auch nicht einziehen wollen. Unter "guter Lage" versteht man doch was anderes^^.Er wollte eine "bessere" Lage, keine "gute" - wer weiß, in welcher Gegend er derzeit wohnt? :D

drunken monkey
02.08.2012, 08:57
*reinschlender*
*gähnende Leere*
*traurig da stehende Morning Flag anschau*
*schulterzuck*
*Morning Flag nehm*

So, meins. :D

The Dark Knight Rises – Miiist, will auch endlich. x__X Aber hab's mir schon mit jemandem ausgemacht, was sich erst Ende August ausgeht. >___<
Im Internet zu surfen ist selten stressiger – so ähnlich hätte es sich wohl bei Harry Potter and the Deathly Hallows angefühlt, hätte ich mir den nicht am Erscheinungstag um 9 Uhr Früh geholt. <__<"

Rick Jones
02.08.2012, 09:15
Ende August erst nach Batman ;_;? Ich Bemitleide dich. Wie hälst du das Aus. Mir gehts momentan so mit Prometheus und Darksiders 2 Bloss nicht zu viel Surfen. Aufpassen wo man was liest und nichts falsches Anklicken. Heute wirds recht angenehm. Neuen Ausweis mit Namensänderung beantragen und dem Deutschen Staat geld dafür in den Rachen werfen. Und sonst nix.

deserted-monkey
02.08.2012, 15:24
Ich knack' gleich weg, muss aber noch mindestens bis um 17:00 Uhr hier sitzenbleiben... :(

drunken monkey
02.08.2012, 20:15
Ende August erst nach Batman ;_;? Ich Bemitleide dich. Wie hälst du das Aus.
Ja, nicht sehr angenehm. XD
Andererseits bin ich niemand, der Sachen sofort nach Erscheinen schauen/lesen/spielen/konsumieren muss, also ganz so schlimm ist's auch nicht. Nur mit den Spoilern ist's eben blöd, auch wenn ich da bisher Glück hatte … ^^"

Rick Jones
02.08.2012, 20:59
Bruce Wayne ist BATMAN! :D

Mog
02.08.2012, 21:21
Bruce Wayne ist BATMAN! :D

Nicht mehr. Oder, hast du nicht das Ende gesehen?

Indy
02.08.2012, 21:44
Bruce Wayne ist BATMAN! :D
Also mich hat die Vorstellung von Robin als Batmans Nachfolger überrascht.

Rick Jones
02.08.2012, 21:53
Ihr seid sowas von bekloppt -_-


Monkey Schrieb Extra weiter oben dass er Spoilern aus dem Weg gehen will und euch scheint dass nicht zu interessieren.
Sorry aber ich nehm solche Spoilersachen ernst. Ich weiss selbst wie sehr ich mich über sowas Ärgere wenn ich mich selbst Spoiler.

Achtet doch bitte auf Sowas bitte ok :(

@Indy Ich fands genial, einfach Top habe mich so darüber gefreut. :)Überascht war ich leider nicht :D Ichahnte schon sowas Aber ich dachte nicht, dass er
Robin heisst :D

Mog
02.08.2012, 22:27
Ihr seid sowas von bekloppt -_-


Monkey Schrieb Extra weiter oben dass er Spoilern aus dem Weg gehen will und euch scheint dass nicht zu interessieren.
Sorry aber ich nehm solche Spoilersachen ernst. Ich weiss selbst wie sehr ich mich über sowas Ärgere wenn ich mich selbst Spoiler.

Achtet doch bitte auf Sowas bitte ok :(

@Indy Ich fands genial, einfach Top habe mich so darüber gefreut. :)Überascht war ich leider nicht :D Ichahnte schon sowas Aber ich dachte nicht, dass er
Robin heisst :D

Meine letzten Tage hier werde ich sicher nicht auf Andere achten. :P

Knuckles
02.08.2012, 22:42
Jesus wird am Ende von "Die Passion Christi" gekreuzigt. Die Titanic sinkt!
E.T. hat NIE nachhause telefoniert!

Rick Jones
02.08.2012, 22:51
Technisch gesehen hat er schon telefoniert :D

Nharox
02.08.2012, 23:14
Knuckles wird für immer einen gigantischen Backlog haben.

Knuckles
02.08.2012, 23:38
Knuckles wird für immer einen gigantischen Backlog haben.

Das ist wohl wahr, leider. :(

drunken monkey
03.08.2012, 06:01
Ihr seid alle doof! :p
Hm, aber danke, Rick – jetzt müsste ich es bloß noch schaffen, meinen Reflex zu unterdrücken, alle Spoiler-Kästen sofort anzuklicken. XD

Egal, jedenfalls: *Morning Flag grabsch*

Seit ich weiß, dass es da eine Statistik gibt, bin ich deutlich motivierter. XD

Indy
03.08.2012, 06:19
Indiana Jones ist Mutt Williams' Vater.

Simon
03.08.2012, 07:20
Shia Labeouf hat nichts in einem Indiana Jones-Film zu suchen!

Trishna
03.08.2012, 07:46
Rose Hangiton oder wie die Olle heisst hat nichts in einem Transformers-Film zu suchen gehabt. Und btw *morning flag schnappt

Simon
03.08.2012, 07:53
Rose Hangiton oder wie die Olle heisst hat nichts in einem Transformers-Film zu suchen gehabt. Und btw *morning flag schnappt
Na ja, die ging mir etwas weniger auf den Sender als Megan Fox... auch wenn die weibliche Hauptrolle in allen 3 Filmen überflüssig war... und die Morning Flag hat sich Monkey bereits geschnappt ;p

Rick Jones
03.08.2012, 08:05
Indiana Jones 1-4 kommt auf Blueray raus als Edition mit erstmals Bild fü Bild Restauration von Jäger des verlorenen Schatzes. \0/ Da ich die noch nicht auf BD habe und den 4ten auch nich, könnte das ne Anschaffung werden die mir zusagt. Schlechte Kritiken hin oder her :)

Simon
03.08.2012, 08:09
Also ich sehe ja davon ab, mir Filme, die ich bereits habe, nochmals zu kaufen, nur weil sie auf BluRay sind o.O
Das wäre so, als würde ich mir ein Album im MP3-Format bei Amazon kaufen, das ich bereits auf CD besitze - sehe ich zumindest so. BluRay hat zwar wirklich eine gute Qualität, aber ich möchte deswegen nun nicht damit anfangen, meine Filmsammlung dann in doppelter Form anzulegen, nur um die Filme auf BluRay zu haben.

Trishna
03.08.2012, 08:12
veredammtes Handy *morning flag zurück gibt* hatte mir nur deinen Post als neu angezeigt und ich wundere mich schon wieso du sie dir nicht genommen hast aber egal *schulterzuck* ich arbeite dann mal weiter wünsche allen eine schöne Frühstückspause, die ich btw in meinem Schichtmodell nicht habe und den kollegen die gleich essen werden neidisch anschauen werde X_x

Rick Jones
03.08.2012, 08:18
Im Normalfall ist das auch so @Simon :D Aber es ist Indy... Restauriert... Bild für Bild... Ach irgendwann wirst du es verstehen ;_;

Indy
03.08.2012, 09:25
Im Normalfall ist das auch so @Simon :D Aber es ist Indy... Restauriert... Bild für Bild... Ach irgendwann wirst du es verstehen ;_;
Aber dann hoffentlich nicht mit neuen Special Effects "aufgewertet"? Oder mit plötzlicher neuer Gesangseinlage von einem pelzigen kleinen Alien.

Skar
03.08.2012, 09:42
Aber dann hoffentlich nicht mit neuen Special Effects "aufgewertet"? Oder mit plötzlicher neuer Gesangseinlage von einem pelzigen kleinen Alien.Indy shoots first.

Indy
03.08.2012, 09:59
Indy shoots first.
Oder Indy lässt sich auf einen fairen Schwertkampf ein. Und verliert.

Simon
03.08.2012, 13:58
Shorty ist in wirklichkeit ein Mädchen! :eek:

Knuckles
03.08.2012, 17:00
Indiana Jones 1-4 kommt auf Blueray raus ...


Also ich sehe ja davon ab, mir Filme, die ich bereits habe, nochmals zu kaufen, nur weil sie auf BluRay sind o.O

Blu-ray!!!!!!
Nicht Blueray und BluRay! :-O

Rick Jones
03.08.2012, 18:16
korintenkaka :D

Gala
03.08.2012, 18:35
Rick Jones ist in den letzten hundert Jahren nicht gealtert.

Mog
03.08.2012, 18:56
Rick Jones ist in den letzten hundert Jahren nicht gealtert.

Da habe ich von seinen Hosenträgern etwas anderes gehört.

Rick Jones
03.08.2012, 19:22
LOL @ Gala :D Du hast dich auch nicht verändert.

drunken monkey
04.08.2012, 06:28
Blu-ray!!!!!!
Nicht Blueray und BluRay! :-O
Der Name ist in jedem Fall dämlich. x__X Ich weiß auch nie, wie man das schreibt …
Hätte nicht einfach die HD-DVD gewinnen können? T_____T

Habe aber gar keinen Player, also das Problem atm auch gar nicht. ^^" Geschweige denn einen Fernseher, bei dem es einen Unterschied machen würde …



*Morning Flag schnapp* (http://www.youtube.com/watch?v=5EH5JKN2tTY)

Mog
04.08.2012, 14:10
Der Name ist in jedem Fall dämlich. x__X Ich weiß auch nie, wie man das schreibt …
Hätte nicht einfach die HD-DVD gewinnen können? T_____T

Habe aber gar keinen Player, also das Problem atm auch gar nicht. ^^" Geschweige denn einen Fernseher, bei dem es einen Unterschied machen würde …



*Morning Flag schnapp* (http://www.youtube.com/watch?v=5EH5JKN2tTY)


WIeso? BD ist doch eine super Abkürzung.

Sonst:
- Bald geht Doctor Who weiter.
- Nächstes Jahr kommt Les Misérables in die Kinos, mit Russell Crowe und Hugh Jackman. Und trotzdem waren die klug genug um nicht gegen die 6h Fassung mit Gérard Depardieu zu spielen, in dem die das Musical aufgegriffen haben.
- Doctor Who? Doctor Who? Doctor Who?

drunken monkey
05.08.2012, 07:42
Nicht bald genug … T_____T
Doctor Who? .____.

Und, hm, Les Misérables sollte ich mir wohl echt mal zu Gemüte führen … ^^"

*Morning Flag schnapp*
Yay, Vierfach-Combo! XO

Rick Jones
05.08.2012, 10:47
Gestern Kart fahren gewesen mit Firma. Mir schmerzt immer noch alles XD
Aber immerhin 3 in der Quali und 4 im Rennen gewesen.
von 8 Leuten. Das ist in Ordnung. Nächste mal nehm ich Bananaenschalen mit. Und jetzt gehts zum Grillen mit der Familie
Schoenen Sonntag euch allen ;)

drunken monkey
06.08.2012, 06:00
Ah, das waren wir in der Firma auch, letzten Herbst! :D Scheint ja recht beliebt. ^^
Aber ja, mir hat danach auch tagelang alles weh getan, und hatte vor allem an den Rippen einen echt fetten blauen Fleck. XD Und ich hatte mich davor noch gewundert, dass sie dafür Protektoren verkaufen …

Naja, jedenfalls: *Morning Flag schnapp*
Pf, langsam ist die einzige Herausforderung, keinen Doppelpost dabei zu produzieren … ^^""

Aber gut, ich hoffe einfach mal, unter der Woche kommt wieder etwas mehr Leben hier rein. ;)
Ich gehe nachher ins Fitnessstudio und dann auf die Uni um, hoffentlich, endlich meine letzten Messungen für die Bachelorarbeit zumindest zu starten.
Was treibt ihr heute so? :D

Rick Jones
06.08.2012, 06:24
Ich arbeite seit 6uhr, verfluche das pisswetter in und um Bremen und werd heute wohl nicht wach werden. Mir tun nur die Hände etwas weh und ein paar Muskeln aber sonst gehts :)

Simon
06.08.2012, 08:16
Das Wetter ist echter Mist, aber so richtig :|
Ein Glück, dass ich mich in geschlossenen Räumen aufhalten darf... aber wirklich motivieren kann einen der Blick nach draußen echt nicht.
Dafür darf ich heute Nachmittag noch ein wenig was in der Wohnung machen (verspachtelte Dübel mit abgebrochenen Schrauben aus der Wand hämmern und die Löcher wieder verschließen... yay -.- ).
Immerhin: das Projekt "gemeinsame Wohnung" nimmt immer mehr Fahrt auf. Wir freuen uns richtig :)

Rick Jones
06.08.2012, 09:12
Ich finde es auch gut, dass du dich nur in "Ge(ver)schlossenen Räumen aufhälst :D Am Mittwoch Abend gehn wir endlich Prometheus \0/ Freu mich drauf. Für eure Gemeinsame Wohnung alles Gute :) Auf das es alles klappt wie ihr euch das Vorstellt :)

Simon
06.08.2012, 09:16
Ich finde es auch gut, dass du dich nur in "Ge(ver)schlossenen Räumen aufhälst :D Am Mittwoch Abend gehn wir endlich Prometheus \0/ Freu mich drauf. Für eure Gemeinsame Wohnung alles Gute :) Auf das es alles klappt wie ihr euch das Vorstellt :)
Da hupt der Richtige - du darfst doch auch nur nach Draußen, um geld zu verdienen :p
"Prometheus" werden wir uns wohl nächstes Wochenende zusammen ansehen, dieses WE ist sie ja bei ihrer Familie in Dresden (wegen Konzert und Zeugs abholen... und ich muss arbeiten .-.).
Na, wenn wir jetzt noch ne Küche finden, sind wir soweit mit dem "Nötigsten" versorgt - den Rest kann man noch immer häppchenweise nachkaufen :)

Trishna
06.08.2012, 11:55
Ein komisches Wochenende mit einigen höhen aber auch einen sehr grosses Tief ist vorbei und ich bin etwas überrascht wie ich das alles überspielt habe und es nur wenige es als das interpretiert haben. Ja und nun sitze ich Freiwillig auf arbeit anstatt freischicht zu haben und es stört mich nichtmal und das macht mir nochmehr sorgen, eigentlich sollte man sich doch eher darauf freuen zu Hause zu sein ._. Argh ich lebe nur noch für meine arbeit.

Layana
06.08.2012, 13:37
Ein komisches Wochenende mit einigen höhen aber auch einen sehr grosses Tief ist vorbei und ich bin etwas überrascht wie ich das alles überspielt habe und es nur wenige es als das interpretiert haben. Ja und nun sitze ich Freiwillig auf arbeit anstatt freischicht zu haben und es stört mich nichtmal und das macht mir nochmehr sorgen, eigentlich sollte man sich doch eher darauf freuen zu Hause zu sein ._. Argh ich lebe nur noch für meine arbeit.
Huh? Was ist denn passiert? (gerne auch per PN, wenn du es nicht hier schreiben magst). Und wieso arbeitest du freiwillig? Nur heute, oder die ganze Woche durch?

Simon
07.08.2012, 07:43
*Morning Flag schnappt*
Moin Kuh-Fratz.

Bah, das sieht so dermaßen nach Herbst aus, dass ich mich jetzt schon wieder in meinem Bett verkriechen will :/
Außerdem nehmen gerade so ein paar Dinge Dimensionen an, auf die ich echt verzichten könnte (alles Kram, der mit der neuen Wohnung zu tun hat...).
Dafür habe ich herausgefunden, dass es unheimlich beruhigend ist, wenn man auf Dinge einschlagen darf - in meinem Fall war es eine im Dübel abgebrochene Schraube, die ich aus der Wand hämmern musste. Ein grandioses Mittel zum Aggressionsabbau :D

*Kaffee schlürft*

Simon
08.08.2012, 07:10
Doppelpost mit *Morning Flag schnappt* :D

Wäh, ich mag jetzt schon nicht mehr, wenn ich bedenke, dass heute gerade mal die Hälfte der Woche rum ist - nebenbei gesagt soll aktuell auch gerade die Hälfte des "Sommers (http://de.wikipedia.org/wiki/Sommer)" rum sein*. Und irgendwie gibt es aktuell nichts, worauf ich mich diese Woche freue (außer das Wochenende vielleicht). Einzig die Aussicht, in abzusehender Zeit endlich in einer neuen Wohnung zu leben motiviert mich momentan.

*Den Wiki-Artikel habe ich extra verlinkt, falls jemanden (wie mir) entfallen sein sollte, was das Wort "Sommer" eigentlich beschreibt.

*Kaffee schlürft*

deserted-monkey
08.08.2012, 10:04
Ich war von Samstag bis gestern krank... Bäh!
Jetzt bin ich wieder am arbeiten, es geht einigermassen. Heute Nachmittag habe ich noch ein zweieinhalbstündiges Meeting... und keine wirkliche Lust darauf. Aber ja, was sein muss, muss sein!

@ Simon:
Du musst das positiv sehen, es ist immerhin schon die Hälfte der Woche rum! Dauert also nicht mehr soooo lange bis wieder Wochenende ist!

EDIT: Call the Police!

Dr. Alzheim
09.08.2012, 09:55
*Morningflag schnapp*

So, bin wohl endgültig daheim angekommen nach dem BMT. Der dritte Tag Arbeit und die Erholung ist gleich wieder weg. Naja, was solls. War im Grunde zu erwarten.

Knuckles
09.08.2012, 22:15
Ich wurde heute gefragt, wer Simon ist. :-O

Rick Jones
09.08.2012, 22:48
Simon Peter Gruber ist der Bruder von Hans Gruber :D Den Sie McLane aus dem Nakatomi Tower in LA geworfen haben.

Chronos
10.08.2012, 04:45
jetzt bin ich wohl ganz offiziell 'nicht mehr cool'

=(

Simon
10.08.2012, 07:32
Ich wurde heute gefragt, wer Simon ist. :-O
Dass es darauf nur eine richtige Antwort geben kann, dürftest du wissen, oder? :bogart:

Moin QFRAT *Morning Flag schnaüppt*

@ Chronos:
Warst du überhaupt mal "cool"? :p

Layana
10.08.2012, 17:26
jetzt bin ich wohl ganz offiziell 'nicht mehr cool'

=(
Wie ist das zu verstehen?

Aber Simon hat Recht, warst du mal cool? :p

Mog
10.08.2012, 17:36
Ich wurde heute gefragt, wer Simon ist. :-O


Das habe ich aber nicht zum ersten mal gefragt, oder?^^

Knuckles
10.08.2012, 18:01
Das habe ich aber nicht zum ersten mal gefragt, oder?^^

Ich glaube nicht. :D

Mog
10.08.2012, 18:22
Ich glaube nicht. :D

Btw hat mir heute mein Käsesommelier erzählt, ich sei sein einziger männliche Kunde unter 50 der sich intensiv beraten lässt und sich mit Passion über Details erkundet. Und er findet das großartig.

... du Andy? Warum haben so viele Männer keinen Käsesommelier? Sind die kaputt?

Rick Jones
10.08.2012, 18:32
Hier Sucht euch aus wer von euch beiden wen darstellt :D


http://www.allmystery.de/dateien/uh60808,1267059476,TheMuppetShowWaldorfStettler.JPG?bc

Knuckles
10.08.2012, 19:53
... du Andy? Warum haben so viele Männer keinen Käsesommelier? Sind die kaputt?

Die sind ganz sicher kaputt. :-O
Übrigens... ich glaube der Kerl über mir will sich über uns lustig machen!!!!


Hier Sucht euch aus wer von euch beiden wen darstellt :D


http://www.allmystery.de/dateien/uh60808,1267059476,TheMuppetShowWaldorfStettler.JPG?bc

Ich nehme den links! :-O

Mog
10.08.2012, 20:39
Die sind ganz sicher kaputt. :-O
Übrigens... ich glaube der Kerl über mir will sich über uns lustig machen!!!!
Er ist Verheiratet. Lassen wir ihm seinen Spaß. Er hat ja sonst keinen.


Ich nehme den links! :-O
Komisch, ich wollte lieber der rechts sein. :A


Btw:

http://www.smbc-comics.com/index.php?db=comics&id=2698#comic

Trishna
10.08.2012, 22:41
Er ist Verheiratet. Lassen wir ihm seinen Spaß. Er hat ja sonst keinen.

Ej natürlich hat er Spaß :o

Rick Jones
10.08.2012, 23:06
Soll ich euch was sagen? IHR seid eigentlich, dass Ergebniss von Milliarden Jahrelanger Evolution. Also benehmt euch gefälligst auch so xD Verheiratet sein ist das beste was mir passiert ist bis jetzt in diesem Jahr. \0/ Und viel kann kann ja nicht mehr kommen, dass Jyhr ist ja fast rum

Mog
10.08.2012, 23:13
Ej natürlich hat er Spaß :o


Soll ich euch was sagen? IHR seid eigentlich, dass Ergebniss von Milliarden Jahrelanger Evolution. Also benehmt euch gefälligst auch so xD Verheiratet sein ist das beste was mir passiert ist bis jetzt in diesem Jahr. \0/ Und viel kann kann ja nicht mehr kommen, dass Jyhr ist ja fast rum

Ist der Stein in deinem Avatar der, mit dem dich deine Frau so eingeschüchtert hat, dass du so etwas sagst? :p


Andy und ich passen btw eher in das Schema der Kreationisten. Wir haben die Anderen geschaffen. With science. Believe it.

Knuckles
10.08.2012, 23:16
Ist der Stein in deinem Avatar der, mit dem dich deine Frau so eingeschüchtert hat, dass du so etwas sagst? :p

:hehe:


Andy und ich passen btw eher in das Schema der Kreationisten. Wir haben die Anderen geschaffen. With science. Believe it.

QFT!

Rick Jones
12.08.2012, 16:45
Endlich
kann ich
Entertaste drücken und es passiert was
auf dem Handy?
DAS finde ich sehr gut :) Ich mag das Mobile Style :)

Knuckles
12.08.2012, 22:54
Endlich
kann ich
Entertaste drücken und es passiert was
auf dem Handy?
DAS finde ich sehr gut :) Ich mag das Mobile Style :)

Gratulation! Du hast die ENTER-Taste gefunden!
Darauf werde ich nun einen trinken, aber auch nur, weil du es bist.

Simon
13.08.2012, 07:42
Guten Morngen "Die Admins können kein Deutsch"-FRAT :-O
Nein ohne Spaß, wenn es deutsche Ausdrücke gibt, sollte man die auch benutzen. Eingedeutschte englische Begriffe klingen - entegen der landläufigen Meinung - eben NICHT cool oder professionel.
Wobei... von nem Bayern und nem Ösi hätte ich nichts anderes erwartet ;-p
/Sprachnazi

Ja, Rick hat die [ENTER]-Taste auf seinem Smartphone, das wird ihm eine ganz neue Welt eröffnen. Die Welt der formatierten Texte. Vielleicht findet er als nächstes ja auch die Tabelle für Sonderzeichen, dann können wir Großes von ihm erwarten! :p

Abgesehen davon tut mir gefühlt alles weh, das Wochenende war mehr als arbeitsreich, doch dafür stehen jetzt ein Haufen Kartons in unserem neuen Keller, die wir alle nach dem Umzug häppchenweise mal durchforsten müssen :D Oh und meine Nachbarn sind die größten Asis der Welt... aber zum Glück muss ich die nicht mehr lange ertragen. Genug Zeit für mich, um die nochmal richtig schön zu quälen >:D

*Morning Flag schnappt und sich einen Kaffee reinschüttet*

T.U.F.K.A.S.
13.08.2012, 07:48
Hallo...

Gestern endeten offiziell drei Wochen Urlaub für mich. Ich hab heute gar keinen Bock, auch nur einen Schritt in die Hauptverwaltung zu machen. Ich hab keinen Plan, was ich verpasst habe, keinen Plan, was dort gleich passieren wird - einfach keinen Plan. Und vor allem keinen Bock.
Äääääääächz, na gut, dann wollen wir zwingen wir uns mal los...!


http://www.youtube.com/watch?v=fCZwWcilUGc
Schön wärs...

Trishna
13.08.2012, 14:28
*gähn* Gutem Morgen/Mittag, erste Nachtschicht hinter mir!
Was bin ich froh, wenn ich diesen Arbeitsblock hinter mir habe!

Rick Jones
13.08.2012, 18:25
Guten Morngen "Die Admins können kein Deutsch"-FRAT :-O
Nein ohne Spaß, wenn es deutsche Ausdrücke gibt, sollte man die auch benutzen. Eingedeutschte englische Begriffe klingen - entegen der landläufigen Meinung - eben NICHT cool oder professionel.
Wobei... von nem Bayern und nem Ösi hätte ich nichts anderes erwartet ;-p
/Sprachnazi

Ja, Rick hat die [ENTER]-Taste auf seinem Smartphone, das wird ihm eine ganz neue Welt eröffnen. Die Welt der formatierten Texte. Vielleicht findet er als nächstes ja auch die Tabelle für Sonderzeichen, dann können wir Großes von ihm erwarten! :p

Abgesehen davon tut mir gefühlt alles weh, das Wochenende war mehr als arbeitsreich, doch dafür stehen jetzt ein Haufen Kartons in unserem neuen Keller, die wir alle nach dem Umzug häppchenweise mal durchforsten müssen :D Oh und meine Nachbarn sind die größten Asis der Welt... aber zum Glück muss ich die nicht mehr lange ertragen. Genug Zeit für mich, um die nochmal richtig schön zu quälen >:D

*Morning Flag schnappt und sich einen Kaffee reinschüttet*


Ich glaub du bist reif für die Insel. Hat dich in den letzten Tagen etwas geritten O_o

Simon
13.08.2012, 18:42
Ich glaub du bist reif für die Insel. Hat dich in den letzten Tagen etwas geritten O_o
Was an meinem Beitrag lässt dich zu dieser gewagten These kommen?

Rick Jones
13.08.2012, 19:03
Einfach alles :D.

Knuckles
13.08.2012, 19:32
Wahrscheinlich hat er seine männlichen Tage!?! :p

Simon
13.08.2012, 19:35
Einfach alles :D.
Also rein gar nichts. Sind wir ein wenig empfindlich in letzter Zeit?

Gala
13.08.2012, 20:02
Also rein gar nichts. Sind wir ein wenig empfindlich in letzter Zeit?

Kann Rick da ehrlich gesagt nur zustimmen.

Mog
13.08.2012, 22:18
Wahrscheinlich hat er seine männlichen Tage!?! :p

Noch 18 Tage, Bro.

Trishna
13.08.2012, 23:50
Also rein gar nichts. Sind wir ein wenig empfindlich in letzter Zeit?
:/ kann es sein, dass du selber es nicht mit bekommst wie du zum Teil Rambomäßig durch Forum ziehst? Ich hab dich wirklich gern und auch deinen zynischen Humor ist für mich eigentlich selten ein Problem, aber was du zurzeit machst ist nicht mehr sarkastisch, spaßig noch sonst wie.
Es ist ja nicht nur hier in diesem Bereich so, aber deine Korintenkackerrei in Forum geht langsam auf die nerven.
Wenn du das nur des Spaßes wegen gemacht hast und es dich gefreut hat wenn andere genervter reagiert haben so bitte ich dich: komm mal etwas runter und hör damit bitte bitte auf ._.

Simon
14.08.2012, 07:01
Hm, wenn ihr das so seht... auch wenn ich das irgendwie so gar nicht nachvollziehen kann, werde ich mal in mich gehen und darüber nachdenken. Vielleicht komme ich ja zu einem ähnlichen Resultat wie ihr.

*Morning Flag schnappt*

Skar
14.08.2012, 09:51
Hm, wenn ihr das so seht... auch wenn ich das irgendwie so gar nicht nachvollziehen kann, werde ich mal in mich gehen und darüber nachdenken. Vielleicht komme ich ja zu einem ähnlichen Resultat wie ihr.Came for some flaming.
Only saw boring reason.
What disappointment.

Gala
14.08.2012, 10:46
Came for some flaming.
Only saw boring reason.
What disappointment.

Man Skar, das wäre ja fast ein Haiku geworden! Gib dir nächste Mal mehr mühe :D

Skar
14.08.2012, 10:47
Man Skar, das wäre ja fast ein Haiku geworden! Gib dir nächste Mal mehr mühe :DWatt? 5-7-5, passt doch?

Gala
14.08.2012, 10:51
Watt? 5-7-5, passt doch?

Argh stimmt. Hab mich verlesen. Irgendwie hats bei Flame nicht gepasst bei mir. Also. WUNDERSCHÖN *_*!!!

Knuckles
15.08.2012, 01:24
Noch 18 Tage, Bro.

16!

kate@net
15.08.2012, 07:56
*morning flag schnapp*
Viel zu erzählen habe ich nichts, was nicht eher in einem anderen Thread aufgehoben wäre. Könnte höchstens erwähnen, dass ich morgen in Merida gehen wollte. (Hoffentlich habe ich den Film jetzt richtig geschrieben) Außerdem habe ich einen kleinen Sonnebrand auf den Schultern, weil an dem Wochenende vom Mera Luna überraschend viel die Sonne gescheint hat. Wir haben uns zwar alle den Sommer gewünscht. Aber das war doch etwas viel. Trotz Sonnencreme ließ sich eine leichte Rötung nicht abwenden. Ich hätte zwar lieber etwas mehr Schatten gehabt, aber dsas war immer hin besser als Dauerregen. Der wolkenfreie Himmel bescherte uns aber leider nicht nur eine sternenklare Nacht, sondern auch eiskalte Nächte. *brrrr* Ich hab trotz Schlafsack gefroren.

Ich war übrigens überrascht, dass das neue Thema kurzzeitig für mehr Aktivität hier gesorgt hat. Schon wieder fast 1/3 voll.

Layana
15.08.2012, 09:02
Außerdem habe ich einen kleinen Sonnebrand auf den Schultern, weil an dem Wochenende vom Mera Luna überraschend viel die Sonne gescheint hat. Wir haben uns zwar alle den Sommer gewünscht. Aber das war doch etwas viel. Trotz Sonnencreme ließ sich eine leichte Rötung nicht abwenden. Ich hätte zwar lieber etwas mehr Schatten gehabt, aber dsas war immer hin besser als Dauerregen. Der wolkenfreie Himmel bescherte uns aber leider nicht nur eine sternenklare Nacht, sondern auch eiskalte Nächte. *brrrr* Ich hab trotz Schlafsack gefroren.
Ging uns vor einigen Wochen auch so, als wir in Holland zelten waren. Die ganze Woche über war's kalt und nass, und pünktlich am Freitag kommt an der hollandischen Nordseeküste die Sonne raus und brutzelt uns so richtig weg. Und das schlimme war, dass niemand von uns Sonnencreme dabei hatte und wir somit alle irgendwo verbrannt waren.
Kommendes Wochenende wollen wir auch wieder zelten fahren, wahrscheinlich in Koblenz. Dieses Mal werde ich aber Sonnencreme einpacken :D

deserted-monkey
15.08.2012, 10:00
Waren gestern im Kino und haben uns Ted angesehen. Mit ein paar Kumpels und ein paar Bier ist der Film echt empfehlenswert! :D

Ich überlege mir gerade, ob ich auf Ende Jahr meinen Job kündigen soll... Irgendwie bin ich es leid, nur im Büro zu hocken... Ich mach das jetzt seit mehr als 7 Jahren (Berufslehre mit eingeschlossen). Vielleicht habe ich auch den falschen Beruf gewählt, keine Ahnung. Ich möchte durchbrennen, in ein anderes Land, mit Sonne, Strand und Meer! :D Naja, bis dahin werde ich hier weiter tagträumen ;)

Mog
15.08.2012, 11:18
16!

Eigentlich eine Schande, dass wir darauf nicht persönlich anstoßen können.

Dr. Alzheim
16.08.2012, 07:00
/me greift sich die Morningflag

Uhm ja... hat sich doch viel getan seit das BMT vorüber ist. Meine Chefin geht (wird einen Pflegedienst leiten statt "nur" einen Wohnbereich... schließlich hat sie ja die Weiterbildung dafür letztes Jahr fertig gemacht) und ich hab meine Bewerbung abgegeben, um den Wohnbereich zu leiten. Mal schaun, obs und was das wird. Gibt viel zu tun, weil wir in einer "Umstrukturierung" stecken aber hey... was wär das Leben ohne Herausforderungen?
Erholsam. Ach wär das schön ;)

@kate@net:
Tjajaja... die Leute haben Urlaub/Ferien/Kekse... da wird mehr gepostet als sonst übers Jahr ;)
Bin übrigens nach wie vor am Daumendrücken *knuffl*

Skar
16.08.2012, 08:47
@kate@net:
Tjajaja... die Leute haben Urlaub/Ferien/Kekse... da wird mehr gepostet als sonst übers Jahr ;)Also normalerweise bricht hier im Sommer die absolute Totenstille aus, nicht _mehr_ Aktivität o_o

Dr. Alzheim
16.08.2012, 08:48
Vielleicht... hatten wir ja die "Gegenteilwochen", an denen alles andersherum ist als sonst...

Entschuldige, was besseres fiel mir gerade nicht ein :)

Rick Jones
16.08.2012, 09:15
Boa ihr Saftsäcke.Blöden Hirnies. Ich kann euch einfach nicht mehr sehen. Warum geht ihr nicht was Sinnvolles machen. Sterben oder in den Urwald ziehen. Das ist ja nicht mehr zum Aushalten mit euch.

@Alzi Du hast vergessen deine Sig Anzulassen.


Hmm? Gefällt mir. Diese Gegenteil wochen. :D
P.S. Morgen kommt endlich der Tod \@/

kate@net
16.08.2012, 10:17
Bin übrigens nach wie vor am Daumendrücken *knuffl*
@Dr. Alzheim: Danke. Du bist lieb. Wenn die sich nicht wieder Zeit lassen, dürfte einer der Gründe fürs Daumendrücken am Montag eine Entscheidung finden.

@Aktivität: Da sich viele über den angeblichen miesen Sommer beklagen, könnte es aber auch daran liegen. Außerdem scheinen gerade viele Leute einiges zu tun zu haben mit Umzug, weshalb weniger in Urlaub gefahren wird.

@Rick Jones: Am 25. Januar ist Gegenteiltag. Den könnte man doch eigentlich noch in den QDEX einbauen. Fände ich zumindest eines nette Idee, wenn man den noch ein bisschen erweitern würde. Entweder nur einfach dadurch, dass dann die morningflag erst um 6 pm geholt werden darf und alle Signaturen angelassen werden müssen. Dir fällt sicher noch was besseres ein.
Außerdem hat Mog seine Signatur auch angelassen. Nicht immer nur den armen Alzi ermahnen. Als angehende Lehrerin kann ich dir sagen, dass das total schlecht für dasn Klassenklima ist, wenn die Leute unterschiedlich behandelt werden. *freundschaftlich in die Seite knuff*

edit: Hab mich grad erinnert, was ich unter anderem heute Nacht geträumt habe. Dr. Alzheim hat mir Bratkartoffeln gemacht. Mensch, ich hab Hunger. War nur noch eine Scheibe Brot da fürs das Frühstück und ich hab in letzer Zeit wenig richtig gekocht.

Layana
16.08.2012, 11:35
Hab mich grad erinnert, was ich unter anderem heute Nacht geträumt habe. Dr. Alzheim hat mir Bratkartoffeln gemacht. Mensch, ich hab Hunger. War nur noch eine Scheibe Brot da fürs das Frühstück und ich hab in letzer Zeit wenig richtig gekocht.
Grrr.. jetzt hab ich auch Lust auf Bratkartoffeln! Was für ein Zufall, dass es bei uns in der Kantine heute welche gibt ^-^

Simon
16.08.2012, 11:48
Boa ihr Saftsäcke.Blöden Hirnies. Ich kann euch einfach nicht mehr sehen. Warum geht ihr nicht was Sinnvolles machen. Sterben oder in den Urwald ziehen. Das ist ja nicht mehr zum Aushalten mit euch.

@Alzi Du hast vergessen deine Sig Anzulassen.


Hmm? Gefällt mir. Diese Gegenteil wochen. :D
P.S. Morgen kommt endlich der Tod \@/
Ah ja und ich verhalte mich also seltsam...

:-P

T.U.F.K.A.S.
16.08.2012, 11:52
Hört auf von Essen zu reden, ich hab nur zwei Monte gefrühstückt weil ich weder Brot nocht Cornflakes in der Wohnung habe momentan und vergessen hab gestern einzukaufen :(

Noch ne halbe Stunde bis Mittag.

Sperlingsprinz
16.08.2012, 12:33
Als angehende Lehrerin kann ich dir sagen, dass das total schlecht für dasn Klassenklima ist, wenn die Leute unterschiedlich behandelt werden. *freundschaftlich in die Seite knuff*

Oh, wusste gar nicht dass du Lehrerin werden willst. Schön! :)
Zu dem Thema hat mein Lehrer mal ein Experiment gestartet, von dem er uns letztens berichtete. Da hat er sich ein Kriterium ausgesucht das als positiv anzusehen ist (z.B. braune Augen) und allen Braun-Äugigen hat er dann erzählt, dass eine Studie eine Verbindung zwischen der Augenfarbe und Intelligenz bewiesen hätte und nun nur noch sie entsprechend gefördert werden, alle anderen sind auszuschließen und dürfen nicht mehr aktiv am Unterricht teilnehmen (müssen aber im Raum sitzen bleiben). Alle mit anderen Augenfarben wussten natürlich nichts davon und entsprechend verwundert/zornig etc. wurden sie auch als ihnen alle Lehrmittel weggenommen wurden und sie nicht mehr mitreden durften im Unterricht. Am Ende des Tages gab es dann wutentbrannte Schüler die den Raum einfach im Unterricht verlassen haben und Anrufe von aufgebrachten Eltern. Sehr interessant, und nach der Auflösung des Experiments wurde es auch positiv von betreffender Klasse angenommen~
Aber da sieht man mal wie schnell unterschiedliche Behandlung zu Konsequenzen führt.

kate@net
16.08.2012, 13:03
Grrr.. jetzt hab ich auch Lust auf Bratkartoffeln! Was für ein Zufall, dass es bei uns in der Kantine heute welche gibt ^-^

Du hast mich gerettet. Mensa hat heute ja auch offen. Zum Heim gehen und kochen hätte ich keine Zeit gehabt. *umknuddel*
edit: War voll lecker. Scheinbar haben die im letzten halben Jahr doch endlich noch Kochen gelernt. Oder es fällt ihnen leichter, weil sie kleinere Mengen machen müssen, weil weniger Leute in der mensa essen während der Semesterferien.



Aber da sieht man mal wie schnell unterschiedliche Behandlung zu Konsequenzen führt.

Naja in dem von dir angesprochene Experiment von Jane Elliott ging es ja eigentlich darum, die Funktionsweise von Rassissmus zu veranschaulichen und die Schüler das am eigenen Leib spüren zu lassen. Was ich meinte bezog sich mehr auf positives Klassenklima. Es geht zwar auch um unterschiedliche Behandlung, jedoch in einem viel milderen Umfang. Anders ausgedrückt. Was ich angesprochen habe, hat mehr auch was mit Fairness zu tun. Ich habe mich vorher etwas widersprüchlich ausgedrückt, weil ich Rick nicht unterstellen wollte, dass er willkürlich wäre. Vergibt aber ein Lehrer nach Sympathie oder zufällig Lob und Tadel, würde sich der Schüler schnell einer Willkür ausgesetzt fühlen und diese als ungerechte Behandlung auffassen.


Ah ja und ich verhalte mich also seltsam...

:-P

Rick übt nur schon für die Gegenteilwochen. Gegenteilwochen würden übrigens auch voll gut zu dem Titel passen, den ich diesem QFRAT verpasst habe.

Sperlingsprinz
16.08.2012, 14:13
@kate
Schon klar, dass du das nicht so meintest. ;)
Viel mir nur gerade nebenbei mal ein.

Trishna
16.08.2012, 15:06
Was für eine komische Nacht, jetzt lache ich darüber aber gestern bzw. Heute morgen war es mir schon alles unangenehm die böse Fee zu sein die von Maschine zu Maschine geht und erklären darf was los ist. 3 Maschine kaputt, 2 davon ist der Zahnriemen übergesprungen und bei der letzten hat der Werkzeugwechsel bei mir den Geist auf gegeben nur meine alte Maschine stand noch am ende und hat fein Bauteile produziert...
Und dann hat eine Maschine noch funken geschmissen als man Drehzahl auf die Spindel gegeben hat. Eine merkwürdige Nacht in der ich 4Maschine bedient habe und nur noch eine am morgen ok war, man muss ich mieses Karma haben \o/
und zu guter letzt auch wenn das alles davor passiert ist, habe ich es doch tatsächlich geschafft mich 2mal zur Arbeit hin so in Gedanken versunken die Ausfahrt zu nehmen, ein Umweg von 20km und einige nerven weniger -_-

deserted-monkey
16.08.2012, 17:40
Nichts gegen den ders eingerichtet hat, aber das neue MMX Mobile! ist irgendwie Scheisse... Dumm wie ich bin, habe ich auch nicht rausgefunden, wie man das wieder normal betrachten kann...

Indy
16.08.2012, 17:42
Nichts gegen den ders Eingerichtet hat, aber das neue MMX Mobile! ist irgendwie Scheisse... Dumm wie ich bin, habe ich auch nicht rausgefunden, wie man das wieder normal betrachten kann...

Unten links im Footerbereich gibt es einen Styleswitcher, mit dem du zwischen den Forenstyles wechseln kannst.

Ben
16.08.2012, 22:12
Zuerst dachte ich, nach fast vier Wochen arbeitsabstinenz (Krank und Urlaub und ja, dafür wird man gesteinigt bei uns x_X), das wird die Hölle.
Aber dann gabs von Anfang an soviel zu tun, und ich war so gut drauf beim schaffen, das mein einer Kolllege mich ständig gelobt hat udn gar nicht mehr aus dem staunen herauskam wie man wieder so begeistern arbeiten gehen kann.

macht aber auch wirklich Spaß momentan hoffe so bleibt es bis zum Ende der Ausbildung. ;)
Achja und neue Azubinen haben wir auch und die eine ist echt wahnsinnig hübsch. Die Kollegen aus der Abteilung sind schon alle Fan von ihr.
Ich weiß nicht was ich von ihr halten soll, sie ist schon hübsch, hat aber irgendwie harte Gesichtszüge. Weiss nicht ob ihr das kennt, meist spricht das ja für einen verletzten Menschen.
Naja mal beobachten, wie sie sich so gibt die nächste Zeit.

Zeitauge
16.08.2012, 23:37
Leck mich anne Socken. Morgen ruf ich wohl besser bei der Uni an. Ich bin 100%ig drin, aber offenbar hat die Post gepennt und ich will nicht hinterher ein Wartesemester antreten weil ich mich nicht einschreiben kann. Eine ganze Woche darf ein Zulassungsbescheid doch wohl nicht bis in meinen Briefkasten brauchen. Abgesehen davon dauerts noch mal zwünf trilliarden Jahrhunderte bis meine Immatrikulation in der Uni ankommt. Da fahr ich doch lieber selber 2 ein halb stunden Auto, als dass ich die Post meine Briefe verschludern lasse.

Und dann hab ich eine ultrabossgeile Hood von wenig quadratmetern für wenig Patte gefunden. Ich hoffe der Makler meldet sich noch, den würd ich eigentlich lieber anders als über den scout24 anhauen. Nicht dass hinterher mein schöner Studienplatz und meine schöne potentielle Wohnmöglichkeit nur wegen scheiß Post & Internet den Bach runtergehen.

Der Oberclou ist, dass ich voll Bock auf die ganzen arcadelastigen Rennspiele aus den 90er Jahren habe, aber mit saugen & installieren bekomm ich wohl kein derart altes Spiel zum Laufen. Da muss man ja erst Bosshacker werden und 40 PCs durch Viren verschrotten bevor man in den eigenen 4 Wänden Cruis'n World, NFS II und ähnliches anschmeißen kann. NFS 3 & 4 kenne & besitze ich mittlerweile seit 2004 oder so.

kate@net
17.08.2012, 06:19
*morning flag schnapp*

Keine Ahnung wieso aber ich fühl mich gerade, als hätte ich gerade mal eine halbe Stunde geschlafen. Aber es waren bestimmt fünf. Sicher bin ich mir nicht, denn ich war ja nicht mal wach genug, um meinen Laptop runter zu fahren. Scheinbar bin ich nicht mehr so gut darin lange wach zu bleiben, besonders wenn ich eigentlich genug vor hatte. Mhh, jetzt hab ich auch noch vergessen, was ich eigentlich erzählen wollte. Naja egal. Ich brüh mir erst mal noch eine Kanne Mate Tee mit frischer Minze auf.

edit: Ich wünsch euch noch nen schönen Tag.

Trishna
17.08.2012, 08:17
@Kate
ich glaube du müsstes mal paar Tage meine Nachtschicht übernehmen am Ende der Woche bleibt man dann bestens wach xD

joar ich bin ganz Happy, nur noch einmal heute zur Nachtschicht, aber schon 2std eher weil keine Spätschicht da ist, Mister "mimimi ich hab keine Stunden LAK" hat Urlaub... Für mich gut aber allgemein ziemlich daneben so oft wie der Frei hat. Aber nicht mehr lang 1,5 Monate dann ist der endlich weg und wir können alles wieder beruhigt sein.

Und in diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Tag und sage dann mal Gute "Nacht" bis heute Nachmittag ^___^/)

Ben
17.08.2012, 20:33
@Kate
ich glaube du müsstes mal paar Tage meine Nachtschicht übernehmen am Ende der Woche bleibt man dann bestens wach xD

joar ich bin ganz Happy, nur noch einmal heute zur Nachtschicht, aber schon 2std eher weil keine Spätschicht da ist, Mister "mimimi ich hab keine Stunden LAK" hat Urlaub... Für mich gut aber allgemein ziemlich daneben so oft wie der Frei hat. Aber nicht mehr lang 1,5 Monate dann ist der endlich weg und wir können alles wieder beruhigt sein.

Und in diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Tag und sage dann mal Gute "Nacht" bis heute Nachmittag ^___^/)

Wo machst du Nachtschicht? In der Pflege?

Arhh ich hat auch n echt guten Arbeitstag der schnell rumging. Jetzt morgen noch mal schwitzen und dann am Sonntag nach dem Gottesdienst mit Freunden am Baggersee abchillen. Das wird gut.

Wie ärgerlich, da wollte ich vorhin mal spontan zu nem Freund fahren ohne ihn anzurufen und dann war er nicht da. Manchmal vermisse ich die Zeiten in denen ich noch Handy und allnetflat hatte :/

Kael
17.08.2012, 22:29
Arhh ich hat auch n echt guten Arbeitstag der schnell rumging. Jetzt morgen noch mal schwitzen und dann am Sonntag nach dem Gottesdienst mit Freunden am Baggersee abchillen. Das wird gut.

Ich auch. Zum Glück. Hab noch zwei Tage Qual, dann kommt die Erlösung.

Trishna
18.08.2012, 00:20
Wo machst du Nachtschicht? In der Pflege?
Nope hat zwar schon etwas mit Pflege zu tun aber nicht bei Menschen sondern sogesehen pflege ich Maschinen :p
Bin Zerspanungsmechanikerin und tobe mich an Maschinen aus, vorrausgesetzt sie funktionieren auch :)




Ja und die Nacht fängt geil an, meine Maschine ist abgesoffen \o/ vor 2Monaten ist es schon an einern anderen passiert und da hat die Spindel noch gebrannt heute Gott sei dank nicht, naja und nun bin ich an meiner geliebten alten Maschine und darf mal ganz Retro mäßig arbeiten xD

Ben
18.08.2012, 02:07
Ich auch. Zum Glück. Hab noch zwei Tage Qual, dann kommt die Erlösung.

Was arbeitest gerade?

Voll cool hab gerade mit zwei Freunden die Sterne betrachtet die ich beim spontanen Stadtspaziergang getroffen hab.

kate@net
18.08.2012, 17:49
Ich schreib das mal in den QFRAT, weil ich will, dass die Leute die hier regelmäßig reinsehen das lesen. Mensch ich könnte gerade die ganze Welt umarmen. Habe eine Zusage von meiner Wunschuniversität bekommen. Das heißt zwar, dass ich jetzt noch ganz lange studieren werde müssen, aber ich hoffe, dass das diesmal das richtige ist.

*knuddel mal Jaina*

Danke an alle, die mitgefiebert haben und mir immer mal wieder Mut zugesprochen haben.

edit: Wuhu endlich kannich mal wieder mit gutem Gewissen die Familie anrufen, die sich in den letzten Wochen nur Sorgen gemacht hat wegen mir.

T.U.F.K.A.S.
18.08.2012, 18:25
Voll cool hab gerade mit zwei Freunden die Sterne betrachtet die ich beim spontanen Stadtspaziergang getroffen hab.
Die Sterne oder die Freunde? :hehe:

Trishna
18.08.2012, 18:39
Ich schreib das mal in den QFRAT, weil ich will, dass die Leute die hier regelmäßig reinsehen das lesen. Mensch ich könnte gerade die ganze Welt umarmen. Habe eine Zusage von meiner Wunschuniversität bekommen. Das heißt zwar, dass ich jetzt noch ganz lange studieren werde müssen, aber ich hoffe, dass das diesmal das richtige ist.

*knuddel mal Jaina*

Danke an alle, die mitgefiebert haben und mir immer mal wieder Mut zugesprochen haben.

edit: Wuhu endlich kannich mal wieder mit gutem Gewissen die Familie anrufen, die sich in den letzten Wochen nur Sorgen gemacht hat wegen mir.
Ohhhh wie Geil, das freut mich gerade wahrnsinnig für dich *ganz doll knuddel*
Und das lange studieren bekommst du hin, für seinen Traum hart zu arbeiten und zu kämpfen ist doch immer die größte motivation von allen :)

Ben
18.08.2012, 21:07
Die Sterne oder die Freunde? :hehe:

:D
war aber echt gut. Nur Samstags arbeiten ist voll ätzend. Bist du jetzt nicht auch im Einzelhandel, Rene? Wie läufts bei dir?

kate@net
19.08.2012, 11:58
*morning flag schnapp*

Langsam ist bei mir auch durchgesickert, was die Nachricht von gestern alles bedeutet. Mir fällt eine RIESIGE Last vom Herzen, die mich in den letzten Wochen nieder gedrückt hat. Bis gestern wusste ich ja nicht mal, in welchem Bundesland ich ab Oktober leben würde. Eine der Optionen war auch, wieder zu meinen Eltern zu ziehen. Aber das ist jetzt zum Glück vom Tisch. Meine Eltern sind zwar nicht so schlimm, aber es ist besser, wenn zwischen uns einige Kilimeter liegen. Da prallen einfach zu verschiedene Weltansichten aufeinander. Außerdem möchte ich eigentlich nicht wieder auf dem Land leben. Ich mag es zwar hin und wieder Wandern gehen zu können, aber mittlerweile genieße ich die Vorzüge von größeren menschlichen Siedlungen doch zu sehr, als dass es mich zurück in ein 80 Seelen Dorf ziehen würde.

Jetzt darf ich mich also darum kümmern, dass hier der ganze organisatorische Kram erledigt wird. Also auch die Exmatrikulation in die Wege leiten.
Muss mir noch einen Leistungsnachweis der erbrachten Studienleistungen besorgen und unterschreiben lassen, damit die schauen, was man davon eventuell anrechnen lassen kann.
Darf mich in BW immatrikulieren.
Suche mir dort eine Wohnung bzw. einen Platz im Wohnheim. ---> Umzug organisieren.
Und eventuell muss ich mein Zimmer hier noch renovieren. Nach vier Jahren ist da doch ein bissel was angegriffen. Und leider hab ich kein Übergabeprotokoll. Habe das Zimmer von jemand anders übernommen. Kennt sich da vielleicht jemand aus. Ist es nicht eigentlich so, dass ich nach so langer Zeit gar nicht streichen muss, weil es eigentlich in der Pflicht des Vermieters steht? Zumindest bei Studentenwohnheimen könnte ich mir vorstellen, dass da andere Regeln greifen, als bei normalen Mietverhältnissen.

Das ist jetzt iregndwie endlich mal wieder etwas angenehmerer Stress.

Trishna
19.08.2012, 13:47
Bei allen Wohnungen wo wir bis jetzt gewohnt haben waren wir dafür zuständig zu renovieren, sprich streichen ausbessern etc. Und in allen Veträgen stand auch drin in welchen Zeitabständen von einem "verlangt" wird zu streichen ( z.b alle 4 Jahre Wohnräume alle 2-3 Jahre die Küche ) und wnen man nunmal über 4 Jahre drin gewohnt hat hieß es einmal bitte alles machen.
Also von einer Pflicht von dem Vermieter kenne ich nur vom Ausland, aber in Deutschland habe ich hier noch nie etwas gehört!
Aber mal ehrlich, wenn es ein Zimmer ist, dann kauf die nen pott weiße Farbe und streiche es, wir haben für unsere alte 57m² auch nur 2 Tage gebraucht da wirst du mit deinem Zimmer schnell durch sein :)

kate@net
19.08.2012, 14:10
Wieso bleibt eigentlich der Button "+Antworten", wenn man unten das Direkt antworten Feld schon offen hat. Habe mir durch einen geistig umnachteten Click gerade den ganzen mühsam zusammen geschriebenen Beitrag gelöscht und jetzt hab ich erst mal keine Lust, dass nochmal zu schreiben. =(

Rick Jones
19.08.2012, 14:48
Von mir auch noch mal Glückwunsch Kate :). Jetzt hast du wieder einen Schritt weiter gemacht in deinem Leben ^^ Solangsam gehts immer weiter vorwärts \o/
Wir haben heute unser Wohnzimmer komplett Umgestellt und meinen PC ins Büro/Arbeitszimmer schon mal verfrachtet ^^
Das ganze sieht jetzt einfach viel Besser aus :)

Neben bei bin ich auch am Verticken von allem überflüssigen Kram an Möbeln und Dingen die man irgendwie eventuell noch loswerden kann bei Ebay Kleinanzeigen ^^

Byder
19.08.2012, 23:15
Glückwunsch, Kati. Du packst das schon. :)


Neben bei bin ich auch am Verticken von allem überflüssigen Kram an Möbeln und Dingen die man irgendwie eventuell noch loswerden kann bei Ebay Kleinanzeigen ^^
Suche:
Couch
Bürostuhl
Schreibtisch
Schrank
Bett

Hast du irgendwas, was gut aussieht, du günstig loswerden willst, aber noch nen Monat rumstehen kann? :D

Simon
20.08.2012, 07:26
Moin QFRAT *Morning Flag schnappt*

Ein halbwegs erfolgreiches-produktives Wochenende ist rum (und ich habe jetzt schon keine Lust mehr, diese Woche zu arbeiten).
Wir haben unsere Traumküche so gut wie gekauft, es müssen lediglich ein paar Kleinigkeiten noch fest gemacht werden und dann steht dem Kauf auch nichts mehr im Wege ^.^
Ansonsten schmelze ich gerade wieder, weil es einfach nur extrem drückend ist. Nichts dagegen, endlich Sommer zu haben, aber so ein Wetter hätte ich gerne dann gehabt, als ich es nutzen konnte. Während meines Urlaubs zum Beispiel...

*Kaffee schlürft*

T.U.F.K.A.S.
20.08.2012, 07:45
Hallo, QFRAT.

Ich wollt nur kurz sagen, dass die Party am Samstag richtig cool war und dass ich derbe gute Laune habe, obwohls Montag ist.
Und, ganz wichtig: Hört mal alle W.A.S.P., die sind nämlich derbe cool:

http://www.youtube.com/watch?v=ktQfK3Jo-zk&feature=related
Derbe cheesy, aber derbe cool.

deserted-monkey
20.08.2012, 13:35
Es ist verschissen heiss, unser Thermometer auf der Terasse hat gestern knappe 37 Grad angezeigt... Puh! *schwitz*
Obwohl ich mir hohe Temperaturen gewöhnt bin, werde ich mich nie richtig daran erfreuen können. Zwischen 25 und 30 Grad ist voll okay (solange trocken), alles andere finde ich zu viel des Guten... Aber da hilft natürlich ein eiskalter Cocktail!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag0176qy1n5ij9rw.jpg

Dieses Wochende haben wir uns ausserdem eine Wassermelone gegeben (aufgefüllt mit einem Gemisch aus: Wassermelonenfruchfleisch ohne Kerne, BOLS Wassermelonenlikör, Belvedere Premium Vodka, Saft einer Limette, Zuckersirup). War herrlich erfrischend mit leichten Nebenwirkungen! :D

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag0177oe2l6ptuig.jpg

Ach ja, der Hanf wächst richtig prächtig, sind alles weibliche Pflanzen:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag01786oglsa98jm.jpg

Peace! :D

Icetongue
21.08.2012, 00:22
Derbe cheesy, aber derbe cool.
The best kind of music.


https://www.youtube.com/watch?v=1rMJwR37HfA

https://www.youtube.com/watch?v=xfayPYR2EM4

Um keinen sinnfreien Einzeiler zu setzen:
Ich habe heute bei meiner Versicherung nachgefragt weshalb ich Mahnungen und einen Bescheid dass meine Mitgliedschaft seine Gültigkeit verloren hat, erhalten habe und wie ich nach mehreren(!) Gesprächen am Telefon herausfinden durfte, haben die meine Einzugsermächtigung und Bankdaten ordentlich verschlampt. Nach dem ersten Telefonat habe ich sie, auf Anraten des Sachbearbeiters, per e-mail an die vom freundlichen Kundenberater genannte Person geschickt. Heute wurde mir erklärt, dass diese e-mail erstens an die falsche Person geschickt wurde, zweitens in der falschen Abteilung landete, mein Fall seit knapp 10 Tagen vor dem Zeitpunkt des ersten Telefonates in einer anderen Abteilung behandelt wird und dass meine e-mail demzufolge gelöscht wurde, weshalb sie wieder mal nicht belegen können, jemals meine Bankdaten erhalten zu haben, wait whaaaaaaaat? Ausserdem ist die mail so wie ich sie geschrieben habe eh zu nichts zu gebrauchen, weil ich Dinge nicht erwähnt habe, die ich zuvor telefonisch (und Monate zuvor persönlich) ausgemacht habe, da scheinbar null interne Kommunikation gepflegt wird. Bevor jemand fragt, zum Zeitpunkt an dem ich die mail geschrieben habe, wusste ich nicht dass meine Mitgliedschaft ruht und dass ich mich demzufolge an eine andere Abteilung wenden muss.
Da fühlt man sich ein wenig verarscht.

Und ja, es ist heiss. Es ist so verdammt heiss. Da freut man sich beinahe, von 16-22 Uhr ausser Haus zu sein, da man Ventilatoren gefolgt von der relativen Kühle des Spätabends geniessen kann.
A pro pos 16-22 Uhr, zwei Minuten vor Schichtende erwischt man natürlich den redseeligsten Kunden aller Zeiten, muss 20 Minuten auf den ersten Bus, 10 Minuten auf den zweiten und nochmal 20 Minuten auf den dritten warten. Aber hey, immerhin ist ein alter Herr wesentlich angenehmer als der Typ der sich am Telefon über den geringen Nazianteil im Bundestag beschwert und daher jede Hoffnung aufgegeben hat, dass aus dem Land wieder etwas wird. Mindestens 50% sollten es schon sein, damit die Leute aufwachen! Aber wie dem auch sei: Anstatt die Zeit an der Bushaltestelle zu sitzen, gehe ich lieber ein paar Stationen weiter bis der Bus mich einholt und heute wurde ich von einem aufdringlichen Ausländer in gebrochenem Deutsch zugelabert. Ja, du warst eben im Penny und oho, eine neue Tasche für nur 12 Euro und haha! tatsächlich hat mein Rucksack Ähnlichkeit damit nein ich weiss nicht wieviel ich für meinen bezahlt habe, das Ding ist wohl 12 Jahre alt nein ich will kein Bier, ich trinke, ja, aber nicht von Fremden die mich an der Bushaltestelle vorm Penny anlabern Biersaufen im Park kenne ich, ja, solltest Monte dazukaufen, was? nicht wichtig, nein ich bin kein Hamburger und habe daher nicht 24/7 ein Bier im Rucksack, bin erst seit kurzem in Hamburg, war die letzten Jahre in Schweden und oha, ist das Bier da teuer, genau da fährt man nach Dänemark, hahaha das kenne ich gut ja kann sein dass die in Dänemark mehr verdienen in Norwegen auf alle Fälle ach du bist Kranfahrer das ist ja cool wie fährt sich so ein Kran denn haha nur ein Witz mussjafurchtbarseindenganzenTagindemkleinenHäuschenzuhockenjadasistschoncooldassdudoppeltsovielverdienstwieandereweilduqualifizierterbistalsanderewasanderekrankfahrerverdienennur6eurodiestundedasistjafürchterlichohneindankeichrauchenichtjanennmichnurspiesserweilichvonnemwildfremdenwederbiernochzigarettenannehmeaberwieauchimmerkrankfahrenhmjaichhab blonde Haare und es ist schön dass sie dir gefallen, hey da kommt mein Bus. Na sowas! Schönen Abend noch!

Dr. Alzheim
21.08.2012, 07:57
Guten Morgen ihr alle :)

*Morningflag schnapp*

TJa, heute wirds wohl ernst auf Arbeit. Meine Chefin geht und Freitag oder Montag wirds wer anders sein. Zudem haben drei weitere Kolleginnen aufgehört (Schwangerschaft und Altersteilzeit)... hard times are coming...
Dafür aber steht das kommende Wochenende und das wird KLASSE, da MPS in Speyer, wo ich mit guten Freunden hingeh. Das treibt mich gewaltig an, bei so nem Wetter Spätschicht im Pflegeheim zu haben. Das einzig gute daran ist, dass dieses Wetter bei mir den Hunger drückt, was wiederum das Abnehmen begünstigt. Wenn nur diese Schwitzerei nicht wäre...

Lichtdrache
21.08.2012, 20:38
Arbeiten in der hitze ist nicht gut.

Ich habe3 kopfschmerzen und bauchweh und mir ist schwindelig.

Kael
21.08.2012, 22:48
Was arbeitest gerade?

Voll cool hab gerade mit zwei Freunden die Sterne betrachtet die ich beim spontanen Stadtspaziergang getroffen hab.

Ach, sorry, dass ich dir nicht gleich geantwortet hab. Bin nicht mehr so häufig hier. ^^

Ich hab als Ferienarbeiter bei einer Getränkefirma gearbeitet - da macht man alles, was man eigentlich nicht machen will: Wasserkästen von X nach Y verschieben, Bierflaschen in passende Kästen einsortieren, Bierkisten vom Fließband entnehmen und auf passende Paletten stapeln, Müll mit so einer komischen Zange aufsammeln, Grashüpfer das Leben retten (^.^) und bei 39 °C langsam aber sicher eingehen.

Das wäre ja alles gar nicht so schlimm, wären da nicht diese Angestellten, die dämlicher als ein Meter Asphalt sind.

Zum Glück wars das jetzt.

kate@net
22.08.2012, 08:10
*morning flag schnapp*

Hoffentlich wird es heute nicht ganz so heiß.
Ich wünsche mir, dass ich heute die Leute erreiche, die mir weiter helfen können bei meinen Studienfragen. Naja, so lange ich nicht näheres weiß, bleibe ich hier lieber kryptisch.

Ich wünsche euch nen schönen Tag.

Dr. Alzheim
22.08.2012, 08:29
Hoffe ich auch, kate@net :)
Hm... naja... da gestern meine Chefin verabschiedet wurde stehen wir ja jetzt auf Station ohne Wohnbereichsleitung da... egal, ich freu mich jetzt erst mal aufs kommende Wochenende, da

ich da endlich mal ein freies Wochenende hab
ich wieder einige richtig tolle Freunde treffen werde
MPS in Speyer

Die freizeitliche Dreifaltigkeit, wenn man so will :)
Bis dahin heißts noch 3x arbeiten (heute, morgen, Freitag) und - wenns dumm kommt - 3x schwitzen ohne Ende... *ächtz*

Simon
23.08.2012, 07:43
*Morning Flag schnappt*

Es ist Donnerstag, Alzi macht mal wieder seine Signaturen nicht aus, beim Gang vor die Haustür habe ich erstmal fast Spontanfrost angesetzt und meine generelle Motivation ist seit Montag im Urlaub.
Zumindest ist Morgen Freitag und die Woche damit gegessen (auch wenn die nächsten Wochen bis zum Umzug noch so einiges an Stress mit sich bringen werden... dafür ist danach aber alles (hoffentlich) im Lot und wir können ENDLICH zur Ruhe kommen... was wir beide echt gut gebrauchen können).

*Kaffee schlürft*

Defc
23.08.2012, 07:56
Moinsen!
Ein schöner Tag, die Sonne scheint, es ist angenehm warm, ich muss nur 5 Stunden arbeiten und kann mir auf dem Weg gleich noch einen geben, wundervoll!
Und dann ist ja schon fast wieder Wochenende. ^_^

Rick Jones
23.08.2012, 08:23
Tagebucheintrag: xx352312
Kein Internet und kein Telefon seit 2Tagen
Die Vitalwerte der Testperson, also meine, sind rapide gesunken.
Andere Beschäftigungen sind nicht möglich, da geistige und motorische Fähigkeiten faktisch nicht mehr vorhanden sind.
Änderung des täglichen Ablaufes beschränkt sich auf Gespräche mit der Wand und dem gelegentlichen einehmen von Trockenbrot und Wasser.
Die Motivation für andere Sachen sinkt gegen Null
Das Testobjekt hegt inzwischen Mordgedanken gegen den Verursacher Person X, welche bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ausgemacht werden konnte.
Wir wissen nicht ob wir noch weitere Tests überleben werden. Und dann immer diese Melodie... Tetris?
Hoffentlich hat das bald ein Ende.
EINTRAG ENDE.

@Simon Ihr packt das Tchaka :)

Simon
23.08.2012, 09:27
Rick illustriert die Generation Internet perfekt - wobei er doch zu denjenigen gehören sollte, die sich noch an die Zeit ohne Handy und Internet erinnern sollten :p

Rick Jones
23.08.2012, 09:44
Schoen zu sehen, dass dir die Illustration gefallen hat :D
Wobei es nicht mal das Internet ist.
Aber das Festnetztelefon.
Klar hab ich ein Handy, aber niemand kann bei uns Anrufen wenn was ist. Ich kann nirgends anrufen ausser vom Handy. Hätte man nicht mal ein Handy zur Handy zur Hand für wichtige Telefonate, dann wären wir die letzten Tage echt aufgeschmissen gewesen :D
Und andererseits. Versuch mal diverse Neue "Offline" PC Spiele zu spielen. Ohne Internetverbindung.
Arschlecken. Keine Chance.
Inzwischen ist es weniger die "Ich brauch Internet weil mir sonst langweilig ist" Tatsache Sondern
"Wir alle brauchen Internet weil sonst nichts mehr geht" Tatsache :D
Ich stell mir das vor wie erst ein Fussballfan reagiert, wenn er sein Spiel nicht kucken kann, weil er Internet TV Benutzt oder Die Heimarbeiter, welche am Telefon von Zuhause arbeiten. @_@
Es ist schon sehr krass, wie sehr wir das benötigen für den normalen Alltäglichen Gebrauch.
Damals wars Fernsehen, und Radio. Heute sind Internet und Telefon noch dazu gekommen.

Kannst es ja gerne mal austesten. Eine Woche ohne Alles.
Intenet,Telefon,Handym Fernsehen, Radio
Das wäre ne Steinzeit Schocksituation XD
oder was meinst du :D

Skar
23.08.2012, 09:58
Die Heimarbeiter, welche am Telefon von Zuhause arbeiten. @_@Die haben in der Regel einen von der Firma eingerichteten, sicheren Internetzugang und arbeiten nicht mit ihrem Privatzugang.

Und dafür, daß du kein Internet hast, bist du verdammt gesprächig :D
Ich weiß, ich weiß, Smartphone :P

Rick Jones
23.08.2012, 10:14
Ja, mein Smartphone. DAS ist wirklich meine Spielerei :)
100% benötige ich es nicht für den täglichn Gebrauch. Das ist wohl richtig.

Firmentelefone im Sinne von Handys? Logisch. Das ist was anderes.
Aber wenn du ein Festnetztelefon hast von der Firma. Dann geht das dennoch über dengleichen Verteilerkasten im Keller eines Mietshauses bzw Privathaus. Und wenn da die Kabel funktionell beeinträchtigt sind, und es die Schuld des Betreibers ist, dann ist man als Privatmensch am Arsch.

Nächstes Beispiel. Friseur.
Keine Leitung, keine Kundentermine.

Ein Shop der vorwiegend Online Geschäfte macht.
Ohne Internet, = Geldverluste.

Deine Aussage hinkt also :D

Simon
23.08.2012, 10:18
Rick, wie es ist, einen Monat ohne Festnetztelefon und richtigem Internetzugang zu leben, weiß ich noch - so ging es mir vor 2 Jahren bei meinem Umzug.
Außerdem klingt deine Situation nach "selbstgeschaffenem Leid" - meine Fernsehprogramme und Radiosignal kommen übers Kabel, mein Laptop ist eh nicht zum Spielen gedacht und meine PS3 hänge ich nur sporadisch ins Internet. Insofern sind meine Abhängigkeiten zum Internet deutlich geringer, weil ich sie so gering wie möglich halte. Und so lange es technisch nicht unumgänglich ist, werde ich auch den Teufel tun und alles an eine einzige Anschlussart koppeln.

Und zum Thema arbeiten von zu Hause: jeder bei uns, der einen Laptop hat und Heimarbeit betreit, hat meist auch eine UMTS-Karte der Firma. Damit ist das Problem der Internetlosigkeit für dienstliche Zwecke auch gegessen.

Rick Jones
23.08.2012, 10:50
OK :)
Ich erwähne gerne, dass bei uns NICHT alles
über das Internet läuft.
Das waren Beispiele diverser Möglichkeiten.
Unser TV is ein ganz normaler Kabelanschluss.
Und ich habe nie von PS3 geredet.
Und das es auch Menschen gibt, die weniger bis gar nicht am PC Spielen ist mir auch klar.

Ausserdem gibt es nicht nur IT Berufe, die zuhause am Laptop arbeiten mit einer UMTS-Karte.
Bei denen läuft das eh anders. Abgesehen davon, kann auch dieses Netz zusammenbrechen und unbenutzbar sein. Wie gesagt. KANN.

Fakt ist, dass Internet und Telefon für den normalen Hausgebrauch wichtiger ist als vor 10 Jahren. Ob es nun von einigen noch nicht genutzt wird, aus welchen Gründen auch immer, ist dabei unerheblich.

Ich bin mir sicher, damals gab es ähnliche Gespräche bezüglich Autos und zur Arbeit kommen :D

deserted-monkey
23.08.2012, 10:59
Eure Probleme möcht ich haben ... Ich habe übrigens kein Festnetztelefon, nervt nur. Und als wir letztens mal drei Wochen kein Internet mehr hatten, so ging auch keine Welt unter.

Skar
23.08.2012, 11:08
Fakt ist, dass Internet und Telefon für den normalen Hausgebrauch wichtiger ist als vor 10 Jahren. NEIN, echt? :eek:
Erzähl mir mehr! :P

Simon
23.08.2012, 11:33
@ Rick:
Ich hoffe, du hast meinen Beitrag jetzt nicht als dumme Anmache aufgefasst ^^''
Deinen Beitrag interpretierte ich als "Mein Internet ist weg und es geht NICHTS mehr, weil ALLES am Internet hängt! Noooeeeezzzz!" - damit lag ich wohl falsch ^^

So und jetzt habe ich Hunger :/

Rick Jones
23.08.2012, 11:38
Hmm ok, ich sehe. Du hast inzwischen aufgegeben daran zu glauben, dass wir mal nach Wien zu Besuch kommen.
Sonst würdest du nicht solche Sachen zu mir sagen :D

ARSCH xD

@Simon. Nein hab ich nicht ;)
Hatte nur das Gefühl, dass du mich falsch verstehst und musste das einfach klarstellen.
Disskusionen Ja.. Aber Bock auf gezanke hab ich nich.
Immerhin gehört es zu meinem Hobby (Internet und drumrum)
Da fährt man schon mal ungewollt aus der Haut.
Wenn man seim Hobby nich nachgehen kann

Am Verteilerkasten hat aber wer unbefugtes, dennoch nichts zu suchen, und das kriegt die Telekom jnd der Techniker auch zu hören. :D

Ave
23.08.2012, 12:59
Festnetztelefon Ihr benutzt noch Festnetztelefone? :O

Kael
23.08.2012, 13:18
Ihr benutzt noch Festnetztelefone? :O

Ein Festnetztelefo....

Ah, tschuldige, Verzeihung. D8

deserted-monkey
23.08.2012, 15:12
Oh Mann, ich freu mich, wenn ich endlich nach Hause darf!
Habe zwei Bücher bestellt ("Cocktails: Über 1000 Drinks mit und ohne Alkohol" von Franz Brandl, "Die Welt der Spirituosen und Cocktails: The Ultimate Bar Book" von André Dominé)... Letzteres ist ein Wälzer mit über 800 Seiten :D Kann es kaum erwarten, mich einzulesen und natürlich ordentlich Drinks zu mischen! :A :D

Leider dauerts noch verschissene 2 Stunden bis Feierabend...

Dr. Alzheim
24.08.2012, 07:20
/me greift sich die Morning-Flag

Phew... recht anstrengende Woche mit vielen Wendungen im Job. Jetzt nichts wirklich negatives, aber doch... naja... belastendes irgendwie. Jedenfalls... heute nochmal schuften und dann freies Wochenende, an dem es mit guten Freunden nach Speyer geht. Hoffentlich hält das Wetter.

T.U.F.K.A.S.
24.08.2012, 07:40
Freitag, Freitag!

Freitag freitag, freitag frei frei freitag mit meinem Freitag.

FREITAG! \o/

Sorry, muss weg. Rush rush, to the Arbeit >_< (http://www.youtube.com/watch?v=oxUU_zlvd7o)

Indy
24.08.2012, 07:54
Freitag und viel zu viel Arbeit zu erledigen. :/
Mit dabei: Fröhliche Ratespiele bei einer SOAP-Schnittstelle, da der Kollege, der die eingerichtet hat, für 2 Wochen im Urlaub ist und die Schnittstelle irgendwie nur halb fertig ist. Werde wohl nicht dabei vorbeikommen, bis dahin ein paar der Responses simulieren zu müssen. *seufz*

Simon
24.08.2012, 07:57
Ich darf heute auch lange arbeiten .__. Und Morgen dann noch eine Küche kaufen fahren. Und Montag mein Auto zur Inspektion in die Werkstatt bringen.
So viel zu tun... aber dafür ist heute Freitag, das ist immerhin etwas \o/

*Kaffee schlürft*

T.U.F.K.A.S.
24.08.2012, 08:35
Ich darf heute auch lange arbeiten .__. Und Morgen dann noch eine Küche kaufen fahren. Und Montag mein Auto zur Inspektion in die Werkstatt bringen.
So viel zu tun... aber dafür ist heute Freitag, das ist immerhin etwas \o/

*Kaffee schlürft*
Inspektion habe ich auch nächste Woche vor mir. Ugh... Dabei hat mir FIAT doch gerade erst Geld entrissen für einen Auspuff, jetzt wollen sie noch mehr haben für die blöde Inspektion. Diese verkackten Asis. :(

Defc
24.08.2012, 08:44
http://s1.directupload.net/images/120824/clao48le.jpg

Der aktuellen Lage entsprechend.

Simon
24.08.2012, 08:52
Inspektion habe ich auch nächste Woche vor mir. Ugh... Dabei hat mir FIAT doch gerade erst Geld entrissen für einen Auspuff, jetzt wollen sie noch mehr haben für die blöde Inspektion. Diese verkackten Asis. :(
Laut Serviceheft und KM-Stand wäre mein Wagen noch gar nicht mit der Inspektion dran, das ist ja der Witz (laut Serviceheft ist der nächste Regeltermin im August 2013 oder bei 90.000km... meiner hat grade mal 85.000km und ein paar auf der Nadel...). Liegt aber wohl daran, dass der Wagen vorher nicht so beansprucht wurde, wie ich ihn jetzt beanspruche (sprich: längere Strecke, Autobahn etc.). Darum diese vorgezogene Inspektion... aber das Stichwort Auspuff ist gut: der dürfte bei mir wohl auch spätestens kommendes Jahr fällig sein :/ Als ob ich durch den Umzug nicht schon genug Kosten hätte :hehe:

deserted-monkey
24.08.2012, 11:38
Thank God it's Friday! Scheiss-Wetter, noch ca. 5 Stunden bis Arbeitsschluss, keinen Bock ... aber all das kann die Vorfreude auf's Wochenende nicht trüben :D

Skar
24.08.2012, 19:21
Hmm ok, ich sehe. Du hast inzwischen aufgegeben daran zu glauben, dass wir mal nach Wien zu Besuch kommen.Dude... NINE YEARS :D

Rick Jones
24.08.2012, 19:51
Ach komm dass hast du dir doch nicht selbst gemerkt :D das hat dir doch deine bessere Hälfte gesagt :D
P.S. Darksiders II is sooooooo toll ^^

Defc
24.08.2012, 23:09
In der Grundschule musste ich mal einen Clown häkeln, der nach Jahren immer noch bei mir im Schrank rumliegt. Manchmal hole ich den Clown aus seinem Verließ und unterhalte mich mit ihm über die Politik eines fiktiven Staates, wo der Clown mal Innenminister war und wieder werden will. Ich bin 23 Jahre alt, studiere Geschichte und denke im Traum nicht daran, wegen sowas zum Psycho-Onkel zu rennen, weil doch jeder eine Macke hat.

http://www.beichthaus.com/index.php?h=top100&utm_source=Adscale&utm_medium=Banner&utm_campaign=Sie-Brunette?URL=http%3A%2F%2F1jux.net :hehe:

Sperlingsprinz
25.08.2012, 00:27
DAS ist mal eine wirklich schöne Beichte und niemand sollte deshalb zum Arzt gehen. Sofern es nur diese eine Macke ist. :hehe:

kate@net
25.08.2012, 13:40
*morningflag schnapp*

Noch eine halbe Seite aus dem Kreuz leiern, dann sind die 30 Seiten voll. Bin auch nur wegen der Flagge gekommen *g*

Mog
26.08.2012, 13:42
http://www.beichthaus.com/index.php?h=top100&utm_source=Adscale&utm_medium=Banner&utm_campaign=Sie-Brunette?URL=http%3A%2F%2F1jux.net :hehe:

Mein Stoffkaktor war Präsident, und ich kann mich an jemanden hier erinnern, dessen Bär Dr. und Anwalt war. :0 Ich musste den immer mit Titel ansprechen.

kate@net
27.08.2012, 08:38
*morningflag schnapp*

@Mog Hab mir die Seite vor ein paar Tagen auch mal kurz angesehen. Aber irgendwie fand ich den Kram, der da steht, dann doch zu Panne. Ich könnte mich nicht mal überwinden, da einzelne Beiträge rauszusuchen. Irgendwie versteh ich auch nicht, warum die Leute so einen Kram öffentlich schreiben müssen. Sind die Geschichten erfunden?

Simon
27.08.2012, 10:27
Moin QFRAT.

Bah, ich hasse es, unausgeschlafen zu sein. Vor allem am Montag. Da ist die Motivation naturgemäß eh nie wirklich vorhanden und sich dann noch den ganzen Tag matschig und müde zu fühlen macht es auch nicht besser .__.
Zumindest kommt diese Woche noch ein Vermessungstechniker vorbei, um unsere Küche auszumessen, damit die auch so wird, wie wir sie uns vorstellen. Das ist schon mal etwas. Und ich habe Karten für Muse gekauft, das ist sogar noch viel besser. Ist zwar erst im Dezember, aber immerhin \o/

*Kaffee schlürft*

Streicher
27.08.2012, 12:35
Ich hab grad echt keine Ahnung wo ich das fragen soll, weil ich dafür nicht nen extra Thread aufmachen soll:

Was hat es mit dieser neuen "Watch"-Friends Funktion auf DeviantArt auf sich? Wird da jedesmal an den Künstler ne art Freundschaftsanfrage geschickt? Ich hab nämlichen keinen Bock jedem den ich watchen will so auf den Sack zu gehen. Das nervt schon in Facebook wenn man von unbekannten auf einmal ne Anfrage bekommt, und das muss ja jetzt nicht auch zwingen auf Denvianart sein. ^^

Lynx
27.08.2012, 12:51
Ich hab grad echt keine Ahnung wo ich das fragen soll, weil ich dafür nicht nen extra Thread aufmachen soll:

Was hat es mit dieser neuen "Watch"-Friends Funktion auf DeviantArt auf sich? Wird da jedesmal an den Künstler ne art Freundschaftsanfrage geschickt? Ich hab nämlichen keinen Bock jedem den ich watchen will so auf den Sack zu gehen. Das nervt schon in Facebook wenn man von unbekannten auf einmal ne Anfrage bekommt, und das muss ja jetzt nicht auch zwingen auf Denvianart sein. ^^

Der Künstler bekommt zwar eine Nachricht, aber eben nur dass er einen "Watch" mehr hat. Er kriegt keine Freundschaftsanfrage, wenn du das Häkchen dafür nicht anmachst und es ist dann quasi auch nur eine "einseitige" Verbindung. Du siehst, wenn der Künstler was Neues hat und er weiß, dass er eine Person mehr beeindruckt hat. In der Regel geht man damit niemandem auf den Sack. :)

Streicher
27.08.2012, 13:12
Der Künstler bekommt zwar eine Nachricht, aber eben nur dass er einen "Watch" mehr hat. Er kriegt keine Freundschaftsanfrage, wenn du das Häkchen dafür nicht anmachst und es ist dann quasi auch nur eine "einseitige" Verbindung. Du siehst, wenn der Künstler was Neues hat und er weiß, dass er eine Person mehr beeindruckt hat. In der Regel geht man damit niemandem auf den Sack. :)

Dann kann ich ja beruhigt weiter "watchen". :)

Danke. ^^



Edit by RJ Bitte mach das nächste mal deine Signatur im QFRAT- Thread aus :) Danke

La Cipolla
27.08.2012, 16:57
http://www.youtube.com/watch?v=uAvaThHyZ6s

Disney these days.

Streicher
27.08.2012, 17:48
http://www.youtube.com/watch?v=uAvaThHyZ6s

Disney these days.

http://cherrytree.at/misc/smilies/ss6.gif

Ich hab mir erst letztens einige der alten Disney Filme angeguckt. Unter anderem "Sword in the Stone" und "Treasure Planet". Man bin ich froh nicht mit so einem Mist aufgewachsen zu sein.

La Cipolla
27.08.2012, 17:52
Konservative Banausen. ;D

Ich find's total klasse.

Streicher
27.08.2012, 18:16
Konservative Banausen. ;D

Ich find's total klasse.

Heute, denke ich mir vielleicht WTF bei sowas und lach mich weil das einfach komplett bescheuert ist kaputt.
Aber du kannst mir nicht weiß machen, dass die Szene auch nur annähernd an die Lachszene von Archimedes aus ""Sword in the Stone" rankommt. :D


http://www.youtube.com/watch?v=bfBb8-oY0xg

Rick Jones
27.08.2012, 18:29
HUNDERT zu NULL für Archi XD.. Die Eule ist zu geil XD. Der Film auch.

Aber hier im QFRAT-Thread gilt als ungeschriebenes Gesetz. Signatur aus :) ..

Das hat was mit Tradition zu tun. Und weil du ältere Disney Filme bevorzugst, kann ich mir Vorstellen, dass du dich auch an ältere Traditionen halten kannst :D

Streicher
27.08.2012, 18:36
HUNDERT zu NULL für Archi XD.. Die Eule ist zu geil XD. Der Film auch.

Aber hier im QFRAT-Thread gilt als ungeschriebenes Gesetz. Signatur aus :) ..

Das hat was mit Tradition zu tun. Und weil du ältere Disney Filme bevorzugst, kann ich mir Vorstellen, dass du dich auch an ältere Traditionen halten kannst :D

Kann ich, ich wusste es nur nicht. ^^
Aber danke, dass du es schon für mich editiert hast. ;)

Mog
27.08.2012, 18:43
Ich dachte schon kurz, Arch wäre zurück, als ich die letzten Posts gelesen habe. :'(

Aber, Merlin und Mim gehört immer noch zu meinen Lieblingsfilmen. Am tollsten ist immer noch der Kampf gegen die Hexe, und der traurige Blick des Eichhörnchen. :'(

Tyr
27.08.2012, 19:25
Ich find's total klasse.Ich auch. Aber ich bin auch schon etwas älter.
Ich schätze in meiner Jugend wäre mir diese Art von Humor aber irgendwie fremd gewesen. Aber anscheinend wächst man heute anders auf als damals ...

Ave
27.08.2012, 21:55
Mein Bruder (25) guckt sich immernoch Spongebob an und lacht sich einen schlapp, während ich das mit 17 überhaupt nicht lustig finde. Hat auch viel mit dem persönlichen Humor zu tun.

kate@net
28.08.2012, 06:18
*morning flag schnapp*

Jay \o/ zwei Mal in Folge.

@Topic Ich erinner mich auch noch an Merlin. Fand den als Kind toll.
Von dem was Cipo gezeigt hat, mag ich neben den überdrehten Zeichnungen und dem Erzählstil... Naja ist nicht mein Ding. Mit Adventure Time kann ich auch nichts anfangen. Wirklich neu erscheint mir diese Art von Zeichentrickserie aber nicht. Ich erinnere an die Power Puff Girls. War der Humor da nicht ähnlich?

Bei Spongbob kann ich immer noch nicht verstehen, warum Kinder so etwas lustig finden und gerne ansehen. Vielleicht liegt es an den Liedern, die immer mal wieder gesungen werden. Ich würde auch Aventor darin zustimmen, dass unser Geschmack wohl in dem Punkt auch viel mit unserer Vorliebe für bestimmte Witze zu tun hat.

Regelmäßig angesehen habe ich mir Zeichentrickserien mit Superhelden. Besonders Darkwing Duck hatte es mir angetan. Spiderman, X-Men, ... sah ich glaub ich mehr aus Gewohnheit und weil ich wissen wollte, wie es weiter geht. Genauso wie die Gargoyles. Ich erinnere mich auch noch an so Sachen wie He-Man und Turtles, aber da fand ich hauptsächlich einige Charaktere toll. War wohl noch zu jung.

An Zeichentrickfilmen mochte ich am meisten die Asterix & Obelix Verfilmungen. So Sachen wie Merlin und das letzte Einhorn waren zwar auch sehr toll, aber das war nichts, was ich mir mehrmals ansehen wollte. Dafür sind diese Filme einfach zu lang. Zumindest in meiner Erinnerung. Man merkt, dass ich ganz schön viel Zeit vor dem Fernseher verbracht habe, als ich noch einen hatte. Vielleicht ganz gut so, dass ich seit fünf Jahren keinen mehr besitze.

besmrtan
28.08.2012, 06:48
Leute die Ren and Stimpy, Flapjack, Sponge Bob und Adventure Time nicht mögen...
Wieso lebt ihr überhaupt noch?

15154
party hard leute party hard

Simon
28.08.2012, 06:59
Aber, Merlin und Mim gehört immer noch zu meinen Lieblingsfilmen. Am tollsten ist immer noch der Kampf gegen die Hexe, und der traurige Blick des Eichhörnchen. :'(
Mit diesem Beitrag hast du dir einen Platz in meinem Herzen erobert <3 "Die Hexe und der Zauberer" ist einer der tollsten Disney-Filme, die ich je gesehen habe. Wird Zeit, den mal wieder zu schauen ;__;


Leute die Ren and Stimpy, Flapjack, Sponge Bob und Adventure Time nicht mögen...
Wieso lebt ihr überhaupt noch?
Weil es jemanden geben muss, der dir zeigt, was guter Geschmack ist?

besmrtan
28.08.2012, 07:12
Weil es jemanden geben muss, der dir zeigt, was guter Geschmack ist?
Trägt den Avatar von Bane aus dem Nolan Film anstatt vom Bane aus Batman & Robin

15155

Simon
28.08.2012, 07:20
Trägt den Avatar von Bane aus dem Nolan Film anstatt vom Bane aus Batman & Robin

15155
Ich sehe nicht, inwiefern du meiner Aussage damit widersprochen haben solltest ^_^

La Cipolla
28.08.2012, 08:43
15156


Wirklich neu erscheint mir diese Art von Zeichentrickserie aber nicht. Ich erinnere an die Power Puff Girls. War der Humor da nicht ähnlich?
Na jaaa. Dann lieber gleich Ren & Stimpy, das hat damals wirklich das Eis gebrochen. ;D
Aber nein, revolutionär ist nichts am Gravity-Falls-Humor, ich mag die Serie einfach sehr gern. ^^' Die aktuellen Sachen haben halt auch dieses Bedürfnis hinter sich gelassen, auf Teufel komm raus zu schocken. Sie sind sozusagen ein vernünftiger aus Mittelweg aus der Erkenntnis, dass Kinder keine humorlosen Idioten sind, und dem Fakt, dass man den Weg für entsprechend "erwachsenen" Humor (in Anführungszeichen! :D) heute nicht mehr ebnen muss.

Simon
28.08.2012, 13:13
15156
Ich würde mein Auto nicht waschen, wenn mir jemand so ein BIld auf die dreckige Scheibe gemalt hätte :D

Streicher
28.08.2012, 19:17
Regelmäßig angesehen habe ich mir Zeichentrickserien mit Superhelden. Besonders Darkwing Duck hatte es mir angetan. Spiderman, X-Men, ... sah ich glaub ich mehr aus Gewohnheit und weil ich wissen wollte, wie es weiter geht. Genauso wie die Gargoyles. Ich erinnere mich auch noch an so Sachen wie He-Man und Turtles, aber da fand ich hauptsächlich einige Charaktere toll. War wohl noch zu jung.

Die alten SuperRTL (bzw Sat1/Kabel1) Serien fand ich auch immer genial. Da gabs dann z.B. noch "Die Gummibärenbande" oder auch "Mighty Ducks". Im übrigen, ich hab gerade zufällig gesehen, dass auf Super RTL momentan wieder "Die Gummibärenbande" läuft. :D

Mog
28.08.2012, 21:28
An Zeichentrickfilmen mochte ich am meisten die Asterix & Obelix Verfilmungen. So Sachen wie Merlin und das letzte Einhorn waren zwar auch sehr toll, aber das war nichts, was ich mir mehrmals ansehen wollte. Dafür sind diese Filme einfach zu lang. Zumindest in meiner Erinnerung. Man merkt, dass ich ganz schön viel Zeit vor dem Fernseher verbracht habe, als ich noch einen hatte. Vielleicht ganz gut so, dass ich seit fünf Jahren keinen mehr besitze.

Mit Verlaub, aber die Zeit ist beim letzten Einhorn niemals ein Grund sich diesen Film nicht noch einmal anzusehen. Es ist eher die traurige Geschichte! Kein emotional-gesunder Mensch kann sich diesen Film ansehen, ohne sich vor der Feuersbestie unter seiner Bettdecke zu verstecken, und ohne traurig-verstimmt am Ende sich vom Bildschirm wegzudrehen.

Vorallem der letzte Dialog. :/

Trishna
28.08.2012, 22:20
Das letzte Einhorn ein toller emotionaler Film der traditionell Weihnachten geschaut wird. Als Kind habe ich ihn immer am Heilligabend angeschaut und komme nicht drumherum ihn auch heute noch anzuschauen.
Und jedesmal bin ich genauso emotionall dabei wie damals beim ersten anschauen!

T.U.F.K.A.S.
29.08.2012, 07:19
*im namen des schlund morning flag entgegen nehm*

Hö!

Hallo QFuRAT! Heute ist ganztags Berufsschule, was das Codewort ist für 5,5 Stunden eierschaukeln und 1,5 Stunden bei Sport sterben :(

Naja, ich geh mal Tasche packen. Und Hausaufgaben machen :hehe:

R.F.
29.08.2012, 07:54
Und Hausaufgaben machen :hehe:
Wie uncool xD

Ebend von der Nachtschicht gekommen, heute frei und morgen wieder Nachtschicht. Hab gestern während der Nachtschicht mal aus Spaß einen Flyer der Firma für die ich arbeiten muss in die Hand genommen und durchgelesen. Darin stand, dass sie wohl mal endlich gemerkt haben, was für einen Mist sie mit ihrem komischen Schichtsystem gemacht haben und dass sie wohl eine Abstimmung deswegen halten wollen. Kann mir ja egal sein, da ich kein fester Mitarbeiter von denen bin, und erst recht nicht sein will.

Das hat mich allerdings nicht davon abgehalten, einen Stift zu nehmen und einfach mal die ganzen Rechtschreib-/Grammatikfehler anzustreichen. :D

Glannaragh
29.08.2012, 13:06
Das hat mich allerdings nicht davon abgehalten, einen Stift zu nehmen und einfach mal die ganzen Rechtschreib-/Grammatikfehler anzustreichen. :D
Wie viele warens denn?

T.U.F.K.A.S.
30.08.2012, 07:44
Drama-Morgenflagge gehört mir.

Hallo Nix-los-QFRAT. Hab keinen Bock auf Arbeit >_<

Defc
30.08.2012, 07:45
Drama-Morgenflagge gehört mir.

Hallo Nix-los-QFRAT. Hab keinen Bock auf Arbeit >_<

Moin.
Same here, muss in 15 Minuten loseiern.

Trishna
30.08.2012, 09:34
Ihr Weicheier, bin sei 5uhr wach und seit 6uhr unterwegs bei euren Zeiten gleicht das bei mir schon ans ausschlafen :o

Simon
30.08.2012, 09:46
Ihr Weicheier, bin sei 5uhr wach und seit 6uhr unterwegs bei euren Zeiten gleicht das bei mir schon ans ausschlafen :o
Dito - um 5 Uhr aufgestanden, um 6 Uhr losgefahren und seit 3 Stunden bereits auf der Arbeit.

Guten Morgen :)

Knuckles
30.08.2012, 09:49
Bye Bye.

Defc
30.08.2012, 15:28
Bye Bye.

? :o

Kate
30.08.2012, 15:41
http://www.youtube.com/watch?v=AJhfb5J5yG8&t=2m14s
lol

Edit:

Wtf, ich bin ja sechs Jahre und zehn Tage schon hier mit diesem Account registriert. Das ist beängstigend! D:

Streicher
30.08.2012, 15:54
Ihr Weicheier, bin sei 5uhr wach und seit 6uhr unterwegs bei euren Zeiten gleicht das bei mir schon ans ausschlafen :o

Dito, von Montag bis Freitag. :O

Allerdings bin ich gegen 8 Uhr schon wieder zu Hause und kann nochmal 2 Stunden pennen gehen. :D

@Kate: Wie funktioniert das eigentlich mit dem Abspielen eines Youtubevideos ab einem bestimmten Zeitpunkt? Gibts da nen Knopf für, oder muss man das über die Adressleiste machen? ^^'

Kate
30.08.2012, 16:14
@Kate: Wie funktioniert das eigentlich mit dem Abspielen eines Youtubevideos ab einem bestimmten Zeitpunkt? Gibts da nen Knopf für, oder muss man das über die Adressleiste machen? ^^'

Guck dir mal meinen Link an.^^ Du addest quasi nur ein &t=2m14s (2m = Minute 2, 14s = Sekunde 14). Es gibt auch Websites wie youtubetime.com, die das Ganze für dich automatisch erledigen. Ist aber meiner Meinung nach überflüssig, sobald man weiß, was man genau hinten dran hängen muss. :)

R.F.
30.08.2012, 16:14
Guten Morgen, alle miteinander xD

Wie viele warens denn?
Zahlreiche, irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sich wohl keiner den Text vorher mal durchgelesen hatte, oder aber aber, dass sie einfach nur kein vernünftiges schriftliches Deutsch beherrschen. Es mag hart klingen, aber auf mich wirkt es nicht so, als wären sie kompetent (natürlich kenn ich die nicht, weshalb ich mich da auch irren kann). Zumindest in der Schichtleiteretage werden gerne mal leere Floskeln als Argumente benutzt, die man zwar leicht entkräften könnte, was man aber nicht tun sollte, weil Rausschmiss und so.

Heute hoffendlich letzte Nachtschicht für die nächste Zeit, aber wie ich mich und mein Glück kenne... ^^"

Indy
30.08.2012, 16:47
Bye Bye.

Warte, der August hat doch 31 Tage?

Streicher
30.08.2012, 17:06
Guck dir mal meinen Link an.^^ Du addest quasi nur ein &t=2m14s (2m = Minute 2, 14s = Sekunde 14). Es gibt auch Websites wie youtubetime.com, die das Ganze für dich automatisch erledigen. Ist aber meiner Meinung nach überflüssig, sobald man weiß, was man genau hinten dran hängen muss. :)

Sowas ähnliches dachte ich mir schon. Ich sollte mir beizeiten mal angewöhnen die Sachen dann einfach auszutesten. Ist wohl noch ne alte ISDN-Angewohntheit. ^^
Danke für die Hilfe. :)

Rick Jones
30.08.2012, 17:14
Er hat die Sig angelassen.. verbrennt IIHHHHHHN >:)


@Knuckles. Warum so förmlich. Wir werden dich doch eh nicht vermissen :-O

Streicher
30.08.2012, 17:29
Er hat die Sig angelassen.. verbrennt IIHHHHHHN >:)

Was? Wo? Wie? Ich seh nichts. *pfeif*

Den einzigen, den ich mit einer Sig sehe bist du. :D (Keine Sorge, Beweisfoto ist schon geschossen, ich denke da lässt sich vielleicht was aushandeln ... )

Blöde Sig. :( Ich kick die jetzt raus. Warum schaff ich es bei FRPGs das Teil auszumachen, aber hier nicht? XD

Rick Jones
30.08.2012, 17:44
:D Der QFRAT verhandelt nicht mit Erpressern. Aber ich höre mir dein Angebot an.. zu gegebener Zeit :D

Knuckles
30.08.2012, 18:16
Warte, der August hat doch 31 Tage?

Der Mogrich ist aber morgen nicht da. ;)

Icetongue
30.08.2012, 18:37
@Kate: Wie funktioniert das eigentlich mit dem Abspielen eines Youtubevideos ab einem bestimmten Zeitpunkt? Gibts da nen Knopf für, oder muss man das über die Adressleiste machen? ^^'

Am einfachsten ist ja immernoch diese Methode:
http://i1220.photobucket.com/albums/dd448/Icetongue/Clipboard02.png

La Cipolla
30.08.2012, 18:46
INSTÄLLNINGAAAR!! Ò__ó

FF
30.08.2012, 18:54
Der Mogrich ist aber morgen nicht da. ;)


PLONKnuckles!

Icetongue
30.08.2012, 18:56
INSTÄLLNINGAAAR!! Ò__ó

http://i1220.photobucket.com/albums/dd448/Icetongue/Clipboard03.png

WAS TU ICH JETZT???

La Cipolla
30.08.2012, 19:16
Äh ... äh.
Er hat meinen Kriegsschrei dekonstruiert. T_T ...

Fraga. Klingt so sehr nach Frag.

Rick Jones
30.08.2012, 19:19
Ich könnte euch ja helfen XD aber ich mag nicht


... Der fragt dich da grade wieviele Infos Flash auf deinem PC speichern darf..

Den rest kannste auch mal im Google übersetzer eingeben dass geht ganz gut bei Schwedisch :)

Caro
30.08.2012, 19:27
Ich könnte euch ja helfen XD aber ich mag nicht


... Der fragt dich da grade wieviele Infos Flash auf deinem PC speichern darf..

Den rest kannste auch mal im Google übersetzer eingeben dass geht ganz gut bei Schwedisch :)

Icetongue ist/war/ist vielleicht Schwede. Ich glaube, der weiß sowas. ;)

Oh, das ist mein erster Post im QFRAT seit...einem Jahr? Länger? Ich bin geflasht! Aber flashen tut an meinen Ohren weh, ebenso wie Lachen, Weinen und atmen. Ohrenentzündung ist voll fies :(

Streicher
30.08.2012, 19:42
Wer hat eigentlich die MMX-Facebook Seite gemacht? Da ist ja voll tote Hose ... ^^

@BlackRose: Immernoch? Wie fies. :\

Rick Jones
30.08.2012, 19:46
Icetongue ist/war/ist vielleicht Schwede. Ich glaube, der weiß sowas. ;)

Oh, das ist mein erster Post im QFRAT seit...einem Jahr? Länger? Ich bin geflasht! Aber flashen tut an meinen Ohren weh, ebenso wie Lachen, Weinen und atmen. Ohrenentzündung ist voll fies :(

Ja das eeehm wurde mir vorhin dann auch schon gesagt ^^* .. und danke für deinen ersten Post seit einem Jahr oder länger gute besserung deinen ohren :)

Caro
30.08.2012, 19:55
@BlackRose: Immernoch? Wie fies. :\

Das, liebe Kinder, passiert, wenn als Kind bei jeder Gelegenheit mit Antibiotika vollgepumpt wurde und sie deswegen nicht mehr funktionieren ;__; Deswegen muss ich mir jetzt Kamillenteebeutel an die Ohren halten und abwarten. Ist zwar schon besser geworden, aber es ist trotzdem sehr, sehr unangenehm.


Aber, yay, ich habe meinen vorläufigen Stundenplan für dieses Semester zusammengestellt und es sieht gar nicht mal so beschissen aus wie die letzten Semester. Das ist eine ganz neue Situation für mich :hehe:

Streicher
30.08.2012, 21:04
Woah, ich hab gerade erfahren, dass ich an meiner Uni kostenlos nen Japanisch-Kurs belegen kann, und man als Student von einem der Info-Kursen (zu denen meiner gehört) dann für 1 Semester nach Osaka gehen darf, wenn man die Anforderungen erfüllt (allerdings ist das ganze auf 3 Personen beschränkt).

Klingt ziemlich awesome, auch mit den Vergünstigungen und dem Aufgestocken Bafög und so das damit verbunden ist. Wenn ich mich also die ersten 4 Semester richtig anstrenge, könnte das hinhauen. o___o

@BlackRose: Na dann mal gute Besserung. :)
Ich werde hier nur mit Globulis und Naturheilzeug vollgempumpt. Keine Ahnung ob das irgendwelche Auswirkungen haben könnte. ^^

Simon
31.08.2012, 07:33
Guten Morgen QFRAT *Morning Flag schnappt*

Mehr als diese eine Zeile kriegt mein matschiges Hirn noch nicht hin. Zuerst muss ich angemessene Mengen Kaffee zu mir genommen haben, um kommunikativer zu weden...<<

Byder
31.08.2012, 07:33
Juuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunkie!

Defc
31.08.2012, 07:37
Moin.
Ich muss erst um 9 Uhr los, deswegen bügel ich jetzt meine Klamotten und trinke Kaffee. :A

Indy
31.08.2012, 08:00
Woah, ich hab gerade erfahren, dass ich an meiner Uni kostenlos nen Japanisch-Kurs belegen kann, und man als Student von einem der Info-Kursen (zu denen meiner gehört) dann für 1 Semester nach Osaka gehen darf, wenn man die Anforderungen erfüllt (allerdings ist das ganze auf 3 Personen beschränkt).


Ja, mach ruhig. Japanisch ist eh eine einfach zu lernende Sprache. Bis auf den Zeitaufwand, den du ins Lernen der Kanjis stecken müsstest. ^^

Aber was willst du dann beruflich mit Computervisualistik machen?

Rick Jones
31.08.2012, 08:18
Moin Moin :)
Heute ist Freitag.
Der Kaffee schmeckt mir gut. Die Sonne scheint ein wenig. Ein wunderbarer Tag
Und wenn ihr euch etwas aufgerafft habt, dann würds sicherlich auch besser.

Und was vor am WE.
Ich werd wohl wie jedes Wochenende mir irgendwas vornehmen in der Wohnung zu machen, aber mit dem Erledigen ist das sone Sache :D

Ich trink dann auch mal meinen Kaffee weiter
*Schlürf*

Trishna
31.08.2012, 08:56
"arbeit,arbeit" so lautet mein Motto fürs Wochenende! jawohlja Samstag und Sonntag arbeiten. immerhin gibt der Sonntag fett Geld, so wird es erträglicher :3 und danach habe ich ja auch wieder meine Freischicht!

Streicher
31.08.2012, 12:27
Morgen,


Ja, mach ruhig. Japanisch ist eh eine einfach zu lernende Sprache. Bis auf den Zeitaufwand, den du ins Lernen der Kanjis stecken müsstest. ^^

Aber was willst du dann beruflich mit Computervisualistik machen?

Ich könnt Spieleentwickler werden also, mir nen Job in der Gamesbranche suchen. Ist glaub ich der leichtere bzw. günstigere Weg anstatt so nen Game Developer Studium zu machen. Jedenfalls steht das bei den Jobaussichten dabei.
Ansonsten, mit nem Studium in Computervisualistik stehen mir viele Türen offen, ich kann überall hingehen, wo z.B. Auch Soft-und Hardware Sachen zusammen entwickelt werden. Ich kann Programme und Maschinen für die Medizin umsetzen, könnte auch mein Glück im Bund versuchen. Was genau, weiß ich noch nicht. Aber ersteres, die Spielebranche, klingt für mich am verlockendsten. ^^

@Japanisch: Keine Ahnung, also, wenn die das für Studenten nach dem 4. Semester anbieten, werden die wohl die Erfahrung gemacht haben, dass die Leute das bis dahin einigermaßen draufhaben. ^^

Aber ich geh jetzt erst mal duschen. :O
Schön heiß, mit viel Schaum ... :bogart:

Kate
31.08.2012, 13:37
Guten Tag! :)


http://www.youtube.com/watch?v=D1t1v6kAaU4&fmt=18

Viel Spaß damit!

Immer, wenn ich mir das Lied anhöre, sehe ich Silent Hill vor mir. Sooo gut. Passt imo wie die Faust aufs Auge.

Tyr
31.08.2012, 13:48
Ich wollte auch Computervisualistik studieren und später Games entwickeln, hab aber nicht aufgepasst und mich dann in den falschen Studiengang eingeschrieben xD
Dann bin ich zu einem normalen Informatiker geworden und im nach hinein bin ich sehr froh darüber. Ein breites Wissen über die verschiedenen Bereiche der Informatik und nicht nur einen beschränkten Blick auf Bildverarbeitung und Computergrafik ist sehr nützlich und es gibt viele Wege in der Informatik die mindestens wenn nicht sogar interessanter sind. Sowas merkt man oft erst während des Studiums.

Jetzt kann ich beruflich was ordentliches machen (und dabei eine Menge Geld verdienen) und die Spieleprogrammierung bleibt ein Hobby für mich. Ein Ausdruck meiner eigenen Fantasie und Kreativität ohne Kompromisse eingehen zu müssen, etwas das mir persönlich sehr wichtig ist. Das war zumindest für mich im Nachhinein betrachtet der richtige Weg.

Wobei Computervisualistik schon ein sehr angesagter Studiengang ist mit dem man auch viel machen kann. :)

Streicher
31.08.2012, 14:10
Ich wollte auch Computervisualistik studieren und später Games entwickeln, hab aber nicht aufgepasst und mich dann in den falschen Studiengang eingeschrieben xD
Dann bin ich zu einem normalen Informatiker geworden und im nach hinein bin ich sehr froh darüber. Ein breites Wissen über die verschiedenen Bereiche der Informatik und nicht nur einen beschränkten Blick auf Bildverarbeitung und Computergrafik ist sehr nützlich und es gibt viele Wege in der Informatik die mindestens wenn nicht sogar interessanter sind. Sowas merkt man oft erst während des Studiums.

Jetzt kann ich beruflich was ordentliches machen (und dabei eine Menge Geld verdienen) und die Spieleprogrammierung bleibt ein Hobby für mich. Ein Ausdruck meiner eigenen Fantasie und Kreativität ohne Kompromisse eingehen zu müssen, etwas das mir persönlich sehr wichtig ist. Das war zumindest für mich im Nachhinein betrachtet der richtige Weg.

Wobei Computervisualistik schon ein sehr angesagter Studiengang ist mit dem man auch viel machen kann. :)

Ich mache Computervisulistik weil mich eben nur diese Bereiche an der Informatik interessieren :). Alles andere, und vorallem Netzwerktechnik, finde ich zum Kotzen (sorry, will damit niemandem auf die Füße treten. ^^).
Zudem behandelt die Computervisualistik auch viel Programmieren, sehr viel. Im Prinzip ist es einer der praktischen Informatikstudiengänge. Zumindest sagt all das die Uni Koblenz. ^^

@Angesagt: Naja, die haben die Bewerbungsfrist hier nach hinten verschoben, eben weil es so wenig Bewerber gab. XD

Tyr
31.08.2012, 14:38
Alles andere, und vorallem Netzwerktechnik, finde ich zum Kotzen. Alles, was hardwarenah ist, ist blöd. :p

Und ich wollte Computervisualistik ja nicht schlecht reden. Das ist ein sehr guter und auch seltener Studiengang in Deutschland und auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man in den Bereich möchte.

Ich bin während meines Studiums mehr in die Richtung Computerintelligenz gegangen und bin recht froh darüber. Ich denke, als Computervisualist hätte ich da nicht so den Bezug zu dem Thema gefunden.
Allerdings bilde ich mich neben dem Studium über verschiedene Kurse und Seminare im Bereich der Computergrafik, 3D-Modellierung und Spieleprogrammierung weiter, also rein als Hobby und für den privaten Gebrauch. Da würde mir eine wissenschaftliche Ausbildung in der Uni einfach zu weit gehen. ^^''

Caro
31.08.2012, 16:02
ch wollte auch Computervisualistik studieren und später Games entwickeln, hab aber nicht aufgepasst und mich dann in den falschen Studiengang eingeschrieben xD

hab aber nicht aufgepasst und mich dann in den falschen Studiengang eingeschrieben

in den falschen Studiengang eingeschrieben

Wie zur Hölle schafft man denn DAS? Also...Ich meine, hey, ich hab auch den falschen Studiengang studiert, weil ich dachte es wäre eine GROßARTIGE Idee, Medieninformatik zu studieren, aber das war wenigstens voll Absicht ;) Das hätte man doch sicher irgendwie korrigieren können, oder?

Tyr
31.08.2012, 16:20
Wie zur Hölle schafft man denn DAS?Ich hab die Studiengangsbeschreibungen nicht gelesen und einfach mal mich für Informatik eingeschrieben, weil das ja schließlich Computer Science ist.
Zu der Zeit wollte ich aber wirklich noch Spieleentwickler werden und hätte ich die Beschreibung gelesen, dann hätte ich gesehen, dass man für diesen Berufswunsch Computervisualistik studieren sollte, weil dieses Fach halt speziell auf Computergrafik ausgelegt ist.

Naja, als ich das dann nach zwei Wochen gemerkt hatte, hatte ich keine Lust mehr das zu ändern, weil ich inzwischen ja schon mitten drin im Informatikstudieren war. Hab stattdessen dann die Computervisualistik als Nebenfach gewählt. Und war die richtige Entscheidung.

Seitdem bin ich übrigens noch unaufmerksamer und schludriger. Die meisten Fehler, die ich aus Unwissenheit mache, stellen sich im Nachhinein als Glücksfügungen des Schicksals raus :D:A

Indy
31.08.2012, 16:39
Ich mache Computervisulistik weil mich eben nur diese Bereiche an der Informatik interessieren :). Alles andere, und vorallem Netzwerktechnik, finde ich zum Kotzen (sorry, will damit niemandem auf die Füße treten. ^^).
Zudem behandelt die Computervisualistik auch viel Programmieren, sehr viel. Im Prinzip ist es einer der praktischen Informatikstudiengänge. Zumindest sagt all das die Uni Koblenz. ^^

@Angesagt: Naja, die haben die Bewerbungsfrist hier nach hinten verschoben, eben weil es so wenig Bewerber gab. XD

Du meinst doch jetzt nicht mit dem hohen Programmieranteil so low-level-Dinge wie Grafik-Engines, Physik-Simulationen und so weiter? Wenn ja, kannst du dich schon mal zusätzlich auf eine ganze Menge angewandter Mathematik und Physik freuen. :D

Streicher
31.08.2012, 17:57
Du meinst doch jetzt nicht mit dem hohen Programmieranteil so low-level-Dinge wie Grafik-Engines, Physik-Simulationen und so weiter? Wenn ja, kannst du dich schon mal zusätzlich auf eine ganze Menge angewandter Mathematik und Physik freuen. :D

SO genau weiß ich das nicht. Und so genau steht das auch nicht auf der Uniseite, oder wird im Video erklärt.

@Tyr: Ich bin jetzt auch nicht davon ausgegangen, dass du den Studiengang schlecht machen wolltest. ^^ Wollt nur nochmal sagen, warum ich das mache, und nicht pure Informatik. ;)

Trishna
31.08.2012, 18:41
Guten Tag! :)


http://www.youtube.com/watch?v=D1t1v6kAaU4&fmt=18

Viel Spaß damit!

Immer, wenn ich mir das Lied anhöre, sehe ich Silent Hill vor mir. Sooo gut. Passt imo wie die Faust aufs Auge.
Geiles Lied o.o

So noch 2 Tage, davon muss ich wohl den Samstag doch noch ein 10ner machen, weil die Maschine leer gefahren werden muss für Montag, weil sie dann ne Woche in Montage geht, nervt mich ja doch irgendwie bis 16.30Uhr am Sonntag auf Arbeit sein zu müssen, Geld hin oder her -.-
Egal Zähne zusammenbeißen und gut ist, ist ja nur diesen Sonntag!

deserted-monkey
02.09.2012, 22:53
Ich muss dringend mal pennen... Haben in unserer WG die ganze Nacht bis heute Morgen um 10:30 Uhr Blackjack gespielt. Habe leider ein paar Franken verloren :D Zwischendurch wurde immer wieder Sleeping Dogs gezockt, das Game macht echt Laune :A

Natürlich habe ich für unsere Gäste meinen berühmten Long Island Iced Tea im 0,6-Liter-Glas serviert:

http://i.minus.com/ikjKlAhKjoWTW.jpg

Zutaten:

3cl Imperial Vodka
3cl Tanqueray Gin
3cl (weisser) escape7 Rum
3cl Sierra Tequila
3cl Bols Triple Sec Curacao
3cl frisch gepresster Zitronensaft
3cl Orangensaft
Cola zum Auffüllen
2 Zitronenscheiben zur Dekoration


Mehr als drei davon nacheinander sollte man auf keinen Fall trinken :D

besmrtan
02.09.2012, 23:49
Erinnert mich gerade daran das ich die letzte Folge von Danger 5 noch sehen muss.

Ave
03.09.2012, 06:15
Da ich geschätzte zwei Stunden Schlaf hatte, schnapp ich mir gleich mal die Morning Flag. Es ist echt übel wie sich mein Schlafrhythmus immer mehr nach hinten verschob. Ich konnte vor vier Uhr nicht einschlafen. ^^ Jetzt erstmal den ersten Schultag hinter mich bringen und nicht versuchen am Nachmittag zu pennen. :D Euch einen schönen Morgen.

Simon
03.09.2012, 07:24
Moin QFRAT -_-
Bah, nach so einem Gammel-Sonntag ist das frühe Aufstehen am Montag wirklich pures Gift... ein Glück, dass mein Auto den Weg zur Arbeit kennt <<'

Wenn jemand noch etwas Motivation übrig hat: ich nehme die gerne an, vielleicht hilft es ja.

*Kaffee schlürft*

Rick Jones
03.09.2012, 09:09
Motivation is aus heute @ Simon
Jedenfalls bei mir.
Hab auch nicht so gut geschlafen. +_+
Aber vielleicht hilft der Kaffee ja drüber hinwegbei dir :)

Mir hilft nur der Gedanke, dass meine Frau zuhause auf mich wartet und meinen Geschundenen Arbeitskörper in Empfang nimmt heute Nachmittag \0/

Trishna
03.09.2012, 09:13
12std schlaf an fast einem stück, ich hab es aber auch verdient nachdem ich das Wochenende durch gearbeitet habe :)
und nun geniesse ich meine freie Woche \o/

drunken monkey
03.09.2012, 23:18
Da ich geschätzte zwei Stunden Schlaf hatte, schnapp ich mir gleich mal die Morning Flag. Es ist echt übel wie sich mein Schlafrhythmus immer mehr nach hinten verschob. Ich konnte vor vier Uhr nicht einschlafen. ^^ Jetzt erstmal den ersten Schultag hinter mich bringen und nicht versuchen am Nachmittag zu pennen. :D Euch einen schönen Morgen.
Lenk nicht vom Thema ab: wo warst du am Wochenende? :p

Kate
04.09.2012, 02:12
Ist's nur das Sommerloch oder ist hier generell die Luft etwas raus in letzter Zeit? :( *Luftpumpe schnapp*


Geiles Lied o.o

Ja, nicht? Die gesamte Playlist ist genial. Ich wäre gern beim New Pop Festival 2011 selbst dabei gewesen, um sie live zu sehen... Aber naja. Ich freu mich schon auf ihr neues Album, das generell etwas dreckiger wird. Aber auch ihr Erstlingswerk (Light After Dark) kann ich nur WÄRMSTENS empfehlen. Für mich definitiv _die_ Künstlerin des Jahrzehnts bisher, knapp gefolgt von Lissie (ebenfalls eine sehr tolle Musikerin). :)

Streicher
04.09.2012, 02:19
Ist's nur das Sommerloch oder ist hier generell die Luft etwas raus in letzter Zeit? *Luftpumpe schnapp*

Das liegt an mir. Ist so ne Eigenart, sobald ich in nem OT-Thread was poste, nimmt die Aktivität ab. :D
Ich versteh es selbst nicht ganz ...


Oh Gott, ich bin echt müde, ich dachte gerade, dass sich die Nase in deiner Sig, Kate, von dem linken Mog gewegt hätte. o.o