PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze Schafe



Akai Nami
19.08.2003, 23:44
Weil ich keinen Thread gefunden habe, der dieses Thema behandelt, mache ich ganz einfach so einen auf.
Hier geht es um eure Erfahrungen mit den "Schwarzen Schafen" unserer Gesellschaft, also um die Leute, die ihrer Berufsbezeichnung nicht oder nur im unzureichendem Maße gerecht werden.

Hier ist die Erfahrung eines Freundes von mir:

Also er kam gerade aus dem Urlaub auf Gran Kanaria zurück, und hat sich dort wahrscheinlich einen Virus eingefangen. Auf jeden Fall bekam erst so die übliche Medizin und es schien zu wirken. Allerdings ging es ihm eines Tages zu später Stunde schlechter, so dass der Notarzt gerufen werden musste. Der kam auch allerdings mit Taxi (noch nicht so schlimm) und blieb vor der Haustür stehen, obwohl sie offen stand. Als er dann oben war, ging er auch ins Zimmer von dem kranken Freund und wollte sich runterbeugen, aber da es ziemlich warm in dieser Nacht war, hat der Notarzt verlangt dass der Kranke aus seinem Bett aufstand und sich in den Sessel setzen muss. Dort hat er ihn auch untersucht und hat festgestellt, dass er eine Spritze braucht. Er sagte, dass es kein Problem wäre und dass er im "Spritzen" schon viel Erfahrung hat. (da gab es einen anzüglichen Blick auf die Frauen im Zimmer von dem Arzt). Auf jeden Fall war es so, dass die Frauen und der Kranke froh waren, dass der "Notarzt" weg war.

[KC]Cunner
20.08.2003, 00:04
Hmm, solange er deinem Kumpel nichts böses gegeben hat und nichts schlimmeres passiert ist...

Naja schwarze Schafe gibt es in jedem Job. Bei mir in der Bank gibts auch viele, die ihre Zeit bis zur Rente ienfach nur absitzen bis zur Rente, andere, die sich so durchmogeln und wieder andere, die mehr oder weniger offiziell vor der Arbeitslosigkeit bewahrt werden.
Schlimmer ist es aber in wichtigen Institutionen (nicht, dass unsere Bank nicht wichtig wären, aber diese Leute arbeiten in völlig unbedeutenden Positionen), wie z.B. Schule, wo ein inkompetenter Lehrer schon ganze Leben versauen kann, indem er grundlegende Motivationseinstellungen zum Lernen/Wissen zum ersticken bringt. Naja inkompetente Lehrer sind ein altes Thema.
Ergo: schwarze Schafe sind überall unter uns.

Kentau
20.08.2003, 00:12
ich stimme [KC]Cunner zu es gibt überall schwarze schafe.ich find es immer nur besonders schlecht wenn die schwarzen scharfe ärzte und andere beamte sind.denn die können über die zukunft von einem entscheiden, zB Lehrer=Ausbildung,Arzt=manchmal Leben und Tod........

schwarze scharfe nerven schon ziemlich aber sie sind überall auch hier im forum gibt es sicher viele...........

Lifthrasil
20.08.2003, 00:19
Ich habe ja den verdacht, dass alle "schwarzen Schafe" dieser Welt bei irgendwelchen Telefonauskünften sitzen. Egal ob ich ein Problem bei einem Spiel, Sof- oder Hardware hatte, immer hat man mich zu so einem Fachidioten durchgestellt, der vielleicht ahnung haben mag, sie aber absolut nicht vermitteln kann. Das tollste Erlebnis dabei war, als ich bei der Telekom anrufen musste, weil unsere computergestützte Faxanlage kaputt war. Statt einen von der Telekom zu unserem Haus zu schicken war der Kerl so derbe drauf, dass er mir erst mal am Telefon erklärt hat wie ich das Fax selbst reparieren kann, wo ich die Ersatzteile mir abholen könnte und auf was ich zu achten hätte. Der hat nur geredet und nicht mal gefragt ob ich das selbst machen will. Als der dann endlich fertig war mit seinem Monolog hab ich den erst mal so richtig meine Meinung gesagt, woraufhin er mich nochmals zu einem Kolegen weitergereicht hat, der dann endlich jemanden rausgeschickt hat.

Kennt noch jemand solche "netten" Telehilfen oder krieg ich die immer ab? :D

Artax
20.08.2003, 01:39
Original geschrieben von Lifthrasil
Kennt noch jemand solche "netten" Telehilfen oder krieg ich die immer ab? :D
Ja, die Kundenberatung von AOL. Beim Einrichten des DSL-Zeugs konnten sie nicht helfen ("Das liegt bestimmt an ihrer PC-Hardware/Konfiguration" oder sowas in der Richtung) und als wir uns dann schließlich von AOL abmelden wollten, war die auch noch beleidigt. Also ich will ja nicht AOL schlechtmachen (:p), wir haben bestimmt nur die falsche Mitarbeiterin erwischt...

aurelius
20.08.2003, 04:11
Kennt noch jemand solche "netten" Telehilfen oder krieg ich die immer ab? Wenn sie nicht gerade mit dir sprechen, dann meistens mit mir. Telekom :\ >:( *hust* *ächz* *würg* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif
Das beschreibt in etwa meine Erinnerungen. T-DSl, oder die unendliche Geschichte. Zuerst hat die Telekom unseren Telefonanschluss flasch auf ISDN umgepolt oder was auch immer, auf jeden Fall konnten wir nicht mal mehr telefonieren. Ich also mit dem Handy die Hotline anruf, ich erzähl eine halbe Stunde, die nette Dame sagt nur, okay, wir schicken ihnen in den nächsten tagen jemanden vorbei. Dann ging unsere Telefonleitung wieder, aber unser Internet nicht. Ich ruf also wieder an, werde durch ca. 10 Stellen gereicht und die nette Telefondame sagt mir allen ernstes, weil die Diode nicht leuchte solle ich den Stecker in die Steckdose tun.>_< Nur gut, dass ich mit ihr telefoniert habe, sonst hätte ich sie wahrscheinlich mit dem Kabel erwürgt. Woran es dann noch liegen konnte, dass das Gerät nicht funktioniere, wusste sie auch nicht. Und was stellte der Mechaniker im Endeffekt fest, das Gerät war einfach kaputt. Aber nein, auf diese Idee kommen die tausend Frauen bei der Telekom natürlich nicht.
Naja, nun soll man den Konzern ja nicht übr alle Maßen schlecht machen, ein anderes Mal, als ich TDSL noch auf einem Computer installieren wollte und es ein Problem gab, konnte man mit kompetent zur Seite stehen. Da war es btw ein Mann, der mir half. Zufall? :D
@ Artax:
Na bei der Konkurrenz hört es sich ja auch nicht besser an. Wahrscheinlich laufen sämtliche Hotlines aller Firmen in zwei Apparaten zusammen, das ganze Verbinden und "drücken sie die Nummer 4, wenn..." ist wahrscheinlich nur Tarnung, um Geld zu sparen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

@ schwarze Schafe allgemein:
Also ich habe außer bei diversen Hotlines noch nie so wirklich schlimme Leute gehabt. Meine Lehrer gingen eigentlich alle. (Okay, eine Ausnahme, der hat sich vorne hingesetzt und wir durften machen was wir wollten, für die ganze Stunde Kartenspielen gab es eine 1 auf dem Zeugnis http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif)

Hippokrates
20.08.2003, 08:41
Tja, ich bemitleide immer alle Leute, die T-DSL haben. Ich bin bei Osnatel ^^
Das ist schneller als T-DSL und hat sich außerdem _vollständig_ problemlos installieren lassen.

Es gab nur ein einziges Mal Probleme, als die uns ihrerseits irgendwie aus der Leitung geschmissen hatten. Das war aber schnell vorbei.

Und vor allem geht bei denen nicht dauernd unser Passwort auf dem Server verloren :D

Pyrus
20.08.2003, 09:36
Ich hatte einen Chemielehrer, der 3 Klassen von gleichem Niveau hatte. Er hat aus irgendwelchen Lehrmitteln seine Blätter zusammengestellt (oder von einem anderen Lehrer übernommen), diese allen kopiert und einfach immer an diesen Blättern weitergemacht. Vorbereitungszeit für eine Lektion: schauen ob der Chemiker-Kittel sitzt und das wars auch schon. Prüfungen hat er auch für alle Klassen dieselben gemacht, die dann von einer Handschrift korrigiert war, die nicht seine eigene war. Natürlich kommt er täglich mit seinem BMW zur Schule und braucht zuhause absolut nicht zu arbeiten, da er wahrscheinlich die Prüfungen auch von jemand anderem machen lässt. Und wer jetzt sagt, der habe sich einfach schon seine eigenen Blätter zusammengestellt in den ersten Jahren als Lehrer, der sollte wissen, dass der Mann so um die 30 ist und wahrscheinlich das Studium noch nicht lange hat. Auch bemerkenswert finde ich, dass er absolut inkompetent ist und wenn man ihm versucht etwas zu erklären es einem nicht einmal glaubt, sondern es zuhause nachschlägt (wahrscheinlich fragt er seine Mutter) um es dann in der Schule stolz zu präsentieren (natürlich nichts Neues, sondern das, was man ihm schon erklärt hat).
Ja, klingt jetzt sehr böse und übertrieben, was es an vielen Stellen wahrscheinlich auch ist, doch ändert es nichts daran, dass der Lehrer seine Arbeitsscheu auch lebt.

Jag_16
20.08.2003, 20:21
In denn letzten monaten kammen ja auch imer mehr Piloten ins rampenlich der presse die oft betrunken sind oder noch alk im blut haben wenn sie fliegen!
So muss man schon jedes mal angst haben wenn man fliegen gehz das der pilot der maschine nicht einen sitzen hat und das leben mehrerer 100 zu verantworten hat!

mfg
jag