PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Grafikfragmente in Just Cause 2 und Krater



Gala
21.07.2012, 00:49
Moin moin,

ich hab sie bisher ignoriert, aber jetzt wo ich Krater angefangen habe sind sie wieder aufgetaucht. Komische Graifkfragmente die ich nur in Just Cause 2, auf der Wasseroberfläche und in Krater bei den Charakteren und komischerweise random in der Welt bekomme.

Mein System ist:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition
4GB DDR3 Ram 1033er
Sapphire Ati Radeon HD 5770
Auflösung: 1680x1050
Treiber sind alle aktuell.

Ich vermute es muss irgendwas mit den Lichteffekten (eventuell DX 10 Licht?) oder mit dem Dephts of Field zu tun haben oder mit den Shadern generell, aber genug der Vermutungen, hier mal ein Screenshot aus Krater, wo man sieht wovon ich rede:

http://www.abload.de/img/42170_screenshots_201ceoyl.jpg

niR-kun
21.07.2012, 02:34
Versuche doch mal den Graka-Treiber komplett zu deinstallieren, alle Einstellungen zu löschen und neu zu installieren.
Ansonsten könnte das auch ein nahender Defekt der Graka sein, du kannst ja einfach mal versuchen ob es hilft, wenn du die Grafikeinstellungen in dem Spiel verringerst.

Treten Grafikfehler auch bei anderen Spiele auf? Wie sieht es mit der Temperatur des GPUs und CPUs beim zocken aus? Ist der RAM in Ordnung?

Gala
21.07.2012, 03:28
Grafiktreiber komplett deinstallieren und so habe ich schon gemacht, keine Änderung. Das die Grafikkarte defekt geht wäre seltsam, in keinem anderen Spielen außer den beiden kommt es vor. Ram und Temperaturen sind auch in Ordnung. Den Fehler bei Just Cause hat sie auch schon seit Release des Spiels und Krater ist jetzt das 2. Spiel bei dem sowas aufgetreten ist. Alle anderen Titel funktionieren reibungslos.

Wie gesagt vermute ich, dass es was mit DX10 und Sonneneffekten bzw Shadern zu tun hat. Da es eben nur bei gewissen Effekten auftritt, eben wie bei der Wasseroberfläche von Just Cause 2 und den Unschärfe/Sonnen/DOF Effekten von Krater.

Van Tommels
21.07.2012, 09:46
Ich glaube sowas ähnliches hatte ein Kumpel von mir mal, als wir Guild Wars gespielt haben, er hatte damals auch eine Radeon.
Irgendeine Grafikfunktion hatte er ausgestellt, das hatte aber nichts mit DX oder der Unschärfe zu tun.
Probiers mal mit V-Sync oder dem Antialiasing. Oder der Anisotropischen Filterung. Eins von denen war es garantiert, denn viel mehr hat Guild Wars nicht an Optionen.
Ich glaube, es war V-Sync, denn das auszuschalten hat ihn extrem genervt.

Gala
21.07.2012, 11:48
Keine Veränderung in keinem der Fälle in kener Kombination.

niR-kun
21.07.2012, 13:58
Installiere alle Updates die du für die beiden Spiele und für Windows findest.
Wende dich dann an den jeweiligen Support oder an das jeweilige Forum der beiden Spiele.

Gala
21.07.2012, 15:06
Installiere alle Updates die du für die beiden Spiele und für Windows findest.
Wende dich dann an den jeweiligen Support oder an das jeweilige Forum der beiden Spiele.

Das Spiele und Windows up to Date sind ist selbstverständlich, ich bin kein Volldepp....

Und an dem Support hab ich mich auch gewendet, aber bisher keine Antwort bekommen. Und wenn ich hier frage frag ich hier...:rolleyes: