PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder XCII - Es singt für Sie: Das Niveau

Seiten : 1 [2]

weuze
21.07.2012, 20:18
Du hast nächste Woche die Gelegenheit, reich mir die Einkaufsliste rein, ich besorge dann alles :p.
Mich beschleicht so ein ganz schlechtes Gefühl dabei und irgendwie war mein Mundwerk wieder schneller als mein Kopf XD

Glannaragh
21.07.2012, 20:20
Mich beschleicht so ein ganz schlechtes Gefühl dabei und irgendwie war mein Mundwerk wieder schneller als mein Kopf XD
:kiss:

Sieht so aus, als würde Streicher dich retten... :D

weuze
21.07.2012, 20:26
Sieht so aus, als würde Streicher dich retten... :D
Wär ja noch schöner, mein Wort lös ich schon selbst ein :D

Van Tommels
21.07.2012, 20:26
...bitte sag jetzt nicht, daß du die alle allein futtern willst.
Öhm...ok, dann sag ich dir das nicht :D
Die Hälfte sind sowieso nur Knochen ^^ Und nach dem Sport gibt's nichts Besseres *mampf*

Glannaragh
21.07.2012, 20:31
Öhm...ok, dann sag ich dir das nicht :D
Die Hälfte sind sowieso nur Knochen ^^ Und nach dem Sport gibt's nichts Besseres *mampf*
:hehe:
Ach, Tommelchen... Ok. Laß mich so viel sagen: Wir beide werden niemals in Nahrungskonkurrenz treten, was insofern gut ist, daß für uns beide immer genug zu futtern da ist :D.

Nach dem Sport ist mir persönlich Joghurt mit Haferflocken und Banane lieber ^^.

Van Tommels
21.07.2012, 20:34
Ach, Tommelchen... Ok. Laß mich so viel sagen: Wir beide werden niemals in Nahrungskonkurrenz treten, was insofern gut ist, daß für uns beide immer genug zu futtern da ist :D.
Wir treten aber indirekt in Konkurrenz, denn wie heißt es doch so klassisch: Du isst meinem Essen das Essen weg http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Ich schaufel die ja nicht "pur" in mich rein; ich hab nen Doppelbrötchen dazu :-O
Mein Beitrag zum guten Gewissen :D

ftb
21.07.2012, 20:46

Nach dem Sport ist mir persönlich Joghurt mit Haferflocken und Banane lieber ^^.

Isst du dann Naturjoghurt oder Joghurt wo Pseudo-Geschmacki drin ist? Ich meine quasi alles außer Naturjoghurt ist einfach nur verarsche, der Geschmack ist unrealistisch und nirgendswo wirst du z.b. so einen Erbeergeschmack haben..

Glannaragh
21.07.2012, 20:49
Isst du dann Naturjoghurt oder Joghurt wo Pseudo-Geschmacki drin ist? Ich meine quasi alles außer Naturjoghurt ist einfach nur verarsche, der Geschmack ist unrealistisch und nirgendswo wirst du z.b. so einen Erbeergeschmack haben..
Naturjoghurt. Wenn ich da Früchtegeschmack dranhaben will, rühr ich welche rein. BASF verdient schon so genug an mir, da muß ich nicht auch noch Joghurt mit Aroma futtern ;).

Van Tommels
21.07.2012, 20:54
Ich meine quasi alles außer Naturjoghurt ist einfach nur verarsche, der Geschmack ist unrealistisch und nirgendswo wirst du z.b. so einen Erbeergeschmack haben..
Noch nie Weihenstephan gegessen?
Sauteuer, aber schmeckt saugut :) Und der Geschmack ist dort ganz und gar nicht pseudomäßig *<3 Walnuss*
Liegt vielleicht auch an dem hohen Fettgehalt, dass er so gut schmeckt, aber wayne :D

ftb
21.07.2012, 20:56
Noch nie Weihenstephan gegessen?
Sauteuer, aber schmeckt saugut :) Und der Geschmack ist dort ganz und gar nicht pseudomäßig *<3 Walnuss*

Naja kann sein. Bei uns gibts auch so ein Bauer der selber Joghurt produziert das ist auch noch super natur pur und ohne Geschmackstrickserei. Weihenstephan werde ich mal ausprobieren, aber generell must du solche Marken immer suchen ist echt bitter.

weuze
21.07.2012, 20:59
Dir ist aber bewusst, dass Aroma = Aroma, obs jetzt aus dem Labor kommt oder aus der Frucht? Das hat mit pseudo (lat. falsch) überhaupt gar nichts zu tun ;)

Van Tommels
21.07.2012, 21:01
Walnuss musst du definitiv suchen, allein schon aus dem Grund, weil ich ihn mag :rolleyes: Im Ernst, immer stapelweise stand der da, und kaum hatte ich ihn "für mich" entdeckt, gibt's ihn kaum noch.
Aber suchen generell musst du Weihenstephan bestimmt nicht, da haben sie ihn bestimmt. Allerdings vielleicht nicht soviel Auswahl, denn preismäßig ist der schon jenseits jeglichen Normalpreises von Jogurt ^^"

edit:
Das mit dem Aroma würde ich nicht so sicher annehmen. Diese Aromen werden auch künstlich hergestellt und haben mitunter noch nie die dazugehörige Originalfrucht gesehen. Bei einem Jogurt stand sogar schon explizit "Aroma künstlich hergestellt" drauf o.O

ftb
21.07.2012, 21:08
Dir ist aber bewusst, dass Aroma = Aroma, obs jetzt aus dem Labor kommt oder aus der Frucht? Das hat mit pseudo (lat. falsch) überhaupt gar nichts zu tun ;)

Klar ist das Pseudo.
1) erreichst du damit eine Konzentration die so unnatürlich ist, wie du sie mit normalen Früchten im Prinzip nicht erreichen kannst
2) haben so Buttersäure Mixturen einfach nix mit echtem Geschmack zu tun aus meiner Sicht. Hab da einmal mitbekommen wie bei uns in der Schule die Leute in Chemie total ekliges Zeug zusammen gekipt haben und dann einen unfassbaren Fruchtduft "erschaffen" haben.

Außerdem sind da auch nicht wirklich Fruchtstücke drin sowas wird auch mit Trickserein gemacht.. also für mich ist das alles ne reine Trickserei,,

Andromeda
21.07.2012, 21:21
Hm, jetzt wollte ich ja grad ne Lanze für tommels seinen Joghurt brechen, weil da nur natürliche Aromen drinnen sind (mal davon ausgehend, dass es nur genau einen walnussjoghurt von weihenstephan gibt), aber natürliche Aromen sind leider auch relativ künstlich (bzw müssen sie so wie ich das lese nicht aus walnüssen kommen in dem fall): http://de.wikipedia.org/wiki/Nat%C3%BCrliches_Aroma Also nicht künstlich, aber das kommt auch nicht nur von nüssen die da einer reingerührt hat. Aber immerhin noch das "beste" an aromen ;)

Anderes Thema: schaut hier eigentlich noch jemand ab und an akte x? ich hab das ja nie verpasst als das früher im fernsehen lief, und ja, ich hatte das ufo-poster "i want to belive" an der wand hängen XD grad bin ich mal wieder bei der 2. staffel...

http://www.youtube.com/watch?v=9RQYjYIk8Ns

weuze
21.07.2012, 21:21
Klar ist das Pseudo.
1) erreichst du damit eine Konzentration die so unnatürlich ist, wie du sie mit normalen Früchten im Prinzip nicht erreichen kannst
2) haben so Buttersäure Mixturen einfach nix mit echtem Geschmack zu tun aus meiner Sicht. Hab da einmal mitbekommen wie bei uns in der Schule die Leute in Chemie total ekliges Zeug zusammen gekipt haben und dann einen unfassbaren Fruchtduft "erschaffen" haben.

Außerdem sind da auch nicht wirklich Fruchtstücke drin sowas wird auch mit Trickserein gemacht.. also für mich ist das alles ne reine Trickserei,,
Nein, denn ein Apfelaroma ist immer das selbe, ob ich das jetzt durch Veresterung synthetisch herstelle oder alternativ 100 Äpfel auspresse und daraus das Konzentrat hernehme. Nicht nur die Chemie gibt mir da übrigens Recht, sondern auch die Biologie, Buttersäureveresterung würde wohl nicht nach Himbeer riechen, wenn das Aroma nicht ein und die selben Rezeptoren in der Nasenschleimhaut reizen würde. Ja gut, man kann sagen, dass gefühlt 99% aller Aromen grade in Produkten wie Joghurt aus dem Labor und nicht von der Frucht kommen, aber das Aroma bleibt das selbe, das hat mit pseudo nichts zu tun. Das Einzige, was du da ankreiden kannst, was ich aber im Übrigen auch gar nicht in Frage gestellt habe, ist die Tatsache, dass es eben mit natürlichem Aroma nicht mehr viel zu tun hat ;) Da ändert aber auch deine Sicht nichts dran, dass du das nicht mehr als Geschmack oder sonstwas siehst. Denn Geschmack scheint es ja offensichtlich zu sein, wenn man verschiedene Aromen herausschmecken kann.

Die letzte Aussage mit den Fruchtstückchen schlag erstmal nach und zeig her, wie du drauf kommst, dass das nicht echt ist. Aber ich kann dir sagen, dass man noch nicht über Nährfleischtanks verfügt, wo man Früchte für Joghurt heranzüchtet ;)

Edit:
@Andromeda
Eben, Aroma bleibt Aroma, ob ichs jetzt im Reagenzglas mische oder aus der Walnuss presse ist wurscht.

ftb
21.07.2012, 21:29
Okey, dass mit dem Aroma/Geschmack sehe ich ein.

Das mit den Fruchtstückchen ist so eine Sache.. ich habe es schon oft gehört und selbst Wikipedia sagt (http://de.wikipedia.org/wiki/Joghurt#Fruchtjoghurt) "Meist werden in billigen Fruchtjoghurts „Fruchtstücke“ mittels Gelierung oder enzymatischer Vernetzung aus unterschiedlichen Säften unter Beigabe von Aromen erzeugt." Hab auch schon oft gehört, dass z.b. Sägespähne oder sowas benutzt werden.. Lies dir mal das hier durch denke focus ist eine einigermapen seriöse Quelle: http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/tid-15554/lebensmittelschwindel-saegespaene-statt-obst-im-fruchtjoghurt_aid_436664.html

edit: ich sehe das Problem in "künstlichen" Aromen (so künstlich sind sie ja nicht davon hast du mich überzeugt), dass die Konzentrierung einfach extrem unrealistisch ist und damit der ganze Geschmack bzw. einfach die Fülle, keine Ahnung wie man das beschreiben soll. Ein Erdbeerjoghurt sollte z.b. nicht so nach Erdbeer schmecken wie er es tut. Das ist zumindest meine Meinung. Ich entwickel immer mehr eine Abneigunung gegen diese ganze Späße. Zwar lebe ich nicht danach was ich denke, aber wenn ich das versuchen würde würde ich wahrscheinlich verhungern oder pleite gehen.

Andromeda
21.07.2012, 21:30
Naja, dazu kommt, das muß ja nicht aus der walnuss sein, es muß ja nur ein natürlicher stoff sein, der dem Aroma der walnuss ähnelt bzw gleicht. Wo wir wieder bei den Sägespänen und dem Erdbeerjoghurt wären, oder? :D Jedenfalls find ich persönlich das noch vertretbar an Aroma.

edit: Ich weiß leider nicht mehr genau wie das mit den sägespänen war, aber die werden auf keinen fall so in den Joghurt gehauen. die werden nur benutzt um damit irgendwie aroma zu erzeugen, aber dazu müsste ich selber erstmal wieder googlen. Jedenfalls klang dass ganze dann für mich damals nicht mehr so ekelhaft wie sägespäne im Joghurt ;)

weuze
21.07.2012, 21:45
@ftb
Ok, das hab ich nicht mitberechnet. Ja, es ist möglich durch verschiedene Stoffe ne Art Gerinnung zu erzeugen, die sich dann anfühlt wie ein Stück Erdbeer. Das ist auch Mist, das seh ich so schon auch ;) Was das Aroma an sich angeht. Naja, die Konzentration bei synthetischen Aromen ist relativ schwer zu kalkulieren, zudem bekommt man bei der Veresterung von sagen wir nem Liter Buttersäure so viel Aroma raus, wie wenn man einige Hektar aberntet und presst. Ich weiss aber was du meinst, wobei man da auch sagen muss, hat sich das bei einigen Marken mittlerweile stark gebessert ^^

@Andromeda
Naja, man kann viel aus Holz rausholen. In Indien destilieren sie Holzscheite um Alkohol zu gewinnen... wobei da mehr Methanol, als Ethanol rauskommt... Das mal nur als Beispiel. Mit dem heutigen Stand der Technik lässt sich viel 'zweckentfremden'. Kartoffeln z.B. werden mittlerweile mehr überwiegend zur Herstellung von Kleber genutzt, statt gegessen. Da würd ich mich persönlich auch nicht mehr bei einer Schlagzeile 'Sägespäne im Joghurt' ekeln ^^

ftb
21.07.2012, 22:25
Naja ist mir eigendlich auch egal. Ich will nur gesund werden zur Zeit..
Hab seit 3-4 Tagen konstant Fieber und an der rechten Seite so ein Stechen + immer wieder übelkeit. bzw. das Fieber und Übelkeit verschwindet immer wieder. Und meine Finger zittern immer wieder.. keine Ahnung was da kaputt ist, hätte doch Freitag noch versuchen sollen nen Arzttermin zu bekommen.

edit: werde vmtl. morgen ins KH gehen und Bereitschaftsdienst aufsuchen.. (muessen) -.-
heilige kann net schlafen bin kurz davor direkt ins KH zu marschieren is mir nur peinlich/ist komisch..

Andromeda
22.07.2012, 08:04
Morgen *Kaffee und Tee hinstell*

Da braucht dir nix peinlich zu sein, warst jetzt beim Arzt bzw im Krankenhaus? Als ich letztes mal in der bereitschaftspraxis war, saßen da auch leute mit nem Schnupfen am sonntag, denen wars offensichtlich auch nicht peinlich.... Ansonsten geh morgen gleich, normal brauchst bei nem Hausarzt auch keinen Termin, mußt halt auf blöd etwas warten. Nicht dass du irgendwas verschleppt hast...

Dafür gehts bei mir glaub ich langsam aber sicher wieder aufwärts... Dafür huste ich jetzt was irgendwie zum teil echt interessant klingt :D ob ich morgen arbeiten geh weiß ich aber noch nicht, irgendwie bin ich immer noch reichlich matschig im Kopf... (wehe es kommt jetzt ein blöder spruch >:))

Van Tommels
22.07.2012, 08:14
Morgen;

ob ich morgen arbeiten geh weiß ich aber noch nicht, irgendwie bin ich immer noch reichlich matschig im Kopf... (wehe es kommt jetzt ein blöder spruch >:))
Zombie? http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

Und wieder so tolles Wetter heute. Aber es ist Sonntag, da darf man ja nicht Arbeiten/Auto putzen :)
Meine Güte, bin ich faul o.O

Andromeda
22.07.2012, 08:16
Wer weiß :D *heimlich an tommels bein knabber*

Van Tommels
22.07.2012, 08:27
Doch nicht hier vor all den Leuten... :bogart:

http://img.pr0gramm.com/2009/04/funny-pictures-your-child-watched-too-many-zombie-movies.jpg

Andromeda
22.07.2012, 08:34
Deswegen sag ich ja, heimlich XD

Das bild is gut :hehe:

weuze
22.07.2012, 09:57
Guten Morgen Taverne ^^

Da hat sich irgendwie wieder eine Fehlplanung eingeschlichen, eigentlich wollt ich gestern bis 11 Uhr im Bett sein, was auch an und für sich funktioniert hat, aber bis ich wieder vom Buch und zwei Kapitel später, aufgeschaut hab, zeigte der Wecker plötzlich fast viertel vor 12... Naja, ich bin seit ner halben Stunde wach und nach meinem neuen Eigenrekord mit fast 39 Wachstunden (ja, ich hab nen Knacks, ich weiss ^^) scheints ja zu reichen *shrug* Wie gut, dass ich nächste Woche nichts größeres vorhabe ^^

ftb
22.07.2012, 13:53
Morgen *Kaffee und Tee hinstell*

Da braucht dir nix peinlich zu sein, warst jetzt beim Arzt bzw im Krankenhaus? Als ich letztes mal in der bereitschaftspraxis war, saßen da auch leute mit nem Schnupfen am sonntag, denen wars offensichtlich auch nicht peinlich.... Ansonsten geh morgen gleich, normal brauchst bei nem Hausarzt auch keinen Termin, mußt halt auf blöd etwas warten. Nicht dass du irgendwas verschleppt hast...

Dafür gehts bei mir glaub ich langsam aber sicher wieder aufwärts... Dafür huste ich jetzt was irgendwie zum teil echt interessant klingt :D ob ich morgen arbeiten geh weiß ich aber noch nicht, irgendwie bin ich immer noch reichlich matschig im Kopf... (wehe es kommt jetzt ein blöder spruch >:))

Nee ich war nicht. Ehrlich gesagt wpollte ich, aber das Krankenhaus ist in 3-4 Teile aufgeteilt und hab den richtigen nicht gefunden. Bzw. habe das erst daheim gemerkt, könnte natüprlich heute.
Als ich draußen rum gelaufen bin gings mir auch wieder deutlich besser hab diesen leichten Schmerz an der Seite immernoch + Fieber aber wenigstens zittere ich net die ganze Zeit rum und habs das Gefühl ich muss erbrechen. Muss jetzt mal kucken ich könnte bis morgen warten oder KH->Bereitschaftsdienst (wenigstens tagsüber, dass is ja noch ein bisschen normal..). Eigendlich sollte man ja nicht warten.... aber Krankenhaus ist in meinem Hinr total drinnen als der Ort wo man hingeht wenn man sich Extremitäten abschneidet oder von nem Auto angefahren wurde ect.
Und hab immer nen bisschen Sorgen, dass ich wegen nem "nichts" da hin gehe und dem Arzt seine kostbare Zeit (besonders am Sonntag im Bereitschaftsdienst) klaue :(

Andromeda
22.07.2012, 14:07
Hast du fieber (d.h. gemessen) oder denkst du nur? Ich glüh auch gelegentlich (bzw kommts mir eben so vor), grad wenn ich krank bin aber hab nie über 37,5 max.
Ausserdem müssten die doch ne Aufnahme oder ne info haben in dem KH, wo man sich durchfragen kann? Bei uns ist das übrigens im schwabinger ne ganz normale Praxis, da haben halt hausärzte bzw allgemeinärzte notdienst. Und ob da was is oder nicht das sollen ja grad die feststellen, die sind da so oder so, ob du jetzt ankommst oder nicht ;)
Kann natürlich auch psychisch bedingt sein, grad wenns stärker wird wenn du drauf achtest, deswegen wärs ja wichtig das mal abklären zu lassen, wenn der nix findet dann weißt du dass es nur stress ist bzw jedenfalls nix körperliches, dann wirds vermutlich auch besser ;) wo wohnst/studierst du denn grad?

Und wie gesagt, was da sonntag alles in der bereitschaftspraxis saß, da brauchst dir echt keinen Kopf zu machen, es ist kein gerücht dass da grad auch ältere leute einfach nur hingehen weil sie ansprache brauchen ;) man kann normal auch erstmal anrufen und fragen, ob das sinnvoll ist, normal sagen die dann schon ob man vorbei kommen soll oder nicht, hab ich letztens beim zahnarzt ja auch so gemacht sonntag nacht (ok, das waren echt üble schmerzen, aber auch eben keine "typischen" zahnschmerzen, ich hätte es ja pauschal eher auf einen gesichtsnerv geschoben, so als blutiger laie)

ftb
22.07.2012, 14:13
Hab kein Fieberthermometer hatte allerdings das Gefühl mein Schädel gllüht mehrmals in der ganzen Woche sprich wenn dus anfassts isses estrem heiß ect. Kann auch nur eine erhöhte Temperatur sein und meien überreaktion oder so, denn ich habe mich trotzdem ziemlich fit gefühlt was bei höherem Fieber ja nicht so sein sollte glaube ich.

Also wegen psychisch bedingt. Die Schmerzen an der Seite sind schon seit fast einer Woche da und wurden bisschen schlimmeralles in allem aber noch nicht so wild, die Sorge macht mir da mittlerweile schon mehr Probleme (weils halt nicht weggeht..)

Hab bei uns mal gesucht also der Bereitschaftsdienst scheint einfach immer in diesem Krankenhaus zu sein.

Andromeda
22.07.2012, 14:22
Ja dann ruf an, oder geh gleich hin. Im schlimmsten falle bist da halt ne weile im wartezimmer gesessen umsonst wenn nix is, aber das is deren Job, die sind da ob du jetzt ankommst oder nicht, die werden nicht extra aus dem Bett/vom Grillfest oder sonstwoher geklingelt ;) Bei uns is der auch immer im gleichen KH, da is halt so ne Praxis da drinnen eingerichtet. Wenn du meinst bis morgen warten is nicht mehr, dann geh. Is ne blöde entscheidung ich weiß, ich hab wegen dem scheiß zahn auch bis nachts gewartet und es wäre besser wenn ich gleich nachmittags hin wäre, weil ich mir dann sicher ne stunde warten gespart hätte. Und wenn dus nicht findest dann frag wo. da werden ja wohl genug leute rumlaufen ;)

ftb
22.07.2012, 14:44
hmm ja sollte hin. Meine Mum dreht auch schon bissl durch immer diese Panik :(. Momentan habe ich ja nix außer den Schmerzen, aber gewissheit wäre schon nett :o

Andromeda
22.07.2012, 14:50
Ja dann auf, vll isses ja echt nix wildes, aber du weißt es dann wenigstens. Und nimm dir was zum lesen mit, kann sein dass du ne weile warten mußt ;)

ftb
22.07.2012, 15:03
Hab mein Smartphone dabei, kann ich Vorlesungsfolien durchlesen :D.
edit: das is doch lame gestern bin cih total durchgedreht jetzt momentan gehts mir fast top -.- Bin mir halt doch unsicher ob heute Bereitschaftsdienst/morgen normaler Arzt.

Glannaragh
22.07.2012, 17:47
'nabbend.

@ftb: Auf welcher Seite sind die Schmerzen denn? Rechts in Verbindung mit Fieber wär blöd, könnte nämlich mit dem Blinddarm zusammenhängen. In dem Fall würd ich an deiner Stelle nicht länger damit rumhampeln.

Andromeda
22.07.2012, 17:49
Geh endlich. Ich sags nochmal, der Arzt hat heute so oder so Notdienst und die Praxis ist besetzt, ob du da jetzt noch aufschlägst oder nicht, der steht da eh. Und nachdem du auf der letzten Seite was von rechts geschrieben hast, würde ich auf Glan hören.

Glannaragh
22.07.2012, 17:55
Reitturnier ist übrigens endlich vorbei. Es war zwar unglaublich anstrengend, aber ich mag unseren Weiberhaufen in der Küche :D. Zwar hatte ich geschworen, mir das nie wieder anzutun, aber ich hab vor nicht ganz 2 Stunden fürs große Turnier im Oktober wieder zugesagt. Zum Glück hatte ich die Finger gekreuzt beim Schwören ^^.

Ich mag jedenfalls für die nächsten Tage weder Mettbrötchen noch Jägersoße sehen :D.

Andromeda
22.07.2012, 18:03
Ich bin selbst zum kochen absolut unbegabt, stell ich grad fest, bzw wird der Gemüseschäler nochmal mein tot sein.. Drei fingernägel sinds jetzt, die ich mir bis zur Kuppe geteilt habe (Gott sei dank nur bis und nicht in die kuppe), grad ein Stück haut (glücklicherweise nur die schicht hornhaut) seitlich am Zeigefinger abgesäbelt XD Naja und beim Semmel aufschneiden rutsch ich regelmäßig mit dem Messer richtung Handgelenk innenseite ab X\

Mettbrötchensemmeln kann ich eh nicht sehen ;D Mett war noch nie mein fall. Und jägersoße *schüttel*

Van Tommels
22.07.2012, 18:04
Ich hab grad "Weibersaufen" gelesen, da bekommt der Rest des Postings eine ganz neue Bedeutung :D

Glannaragh
22.07.2012, 18:06
Ich hab grad "Weibersaufen" gelesen, da bekommt der Rest des Postings eine ganz neue Bedeutung :D
Dieses Mal nicht, aber im Herbst, dann... :D
Wie jedes Jahr ;).

Mettbrötchensemmeln kann ich eh nicht sehen Mett war noch nie mein fall. Und jägersoße *schüttel*
Mettbrötchen hab ich tatsächlich gegessen am Wochenende, mit fett Zwiebeln drauf. Westfälisches Nationalgericht :D.
Jägersoße mag ich auch gr nicht, zu viele Pilze. Pilze mag ich ohnehin nur roh.

ftb
22.07.2012, 18:39
So, war eben bei dem Arzt war ganz angenehm sowas mal gemacht zu haben. Der hat bissl rumgedrückt blabla hat aber nicht wirklich weh getan (naja wenn der seine Finger da reindrückt schmerz das natzürlich etwas). Der meinte dann irgendwie sei vermutlich irgendein Reiz oder sowas auf jedenfall nix ernstes soll mir morgen paar Pillen besorgen und dann paar Tage kucken :).

Glannaragh
22.07.2012, 18:40
Na bitte. War doch gar nicht so peinlich, oder? :p

Andromeda
22.07.2012, 18:41
Siehste, so schlimm wars nicht und jetzt bist die paranoia los, was es alles sein könnte :)

ftb
22.07.2012, 18:50
Jo und bin 10€ los :D. Da war sogar nichts los.. die "Wartezeit" war kürzer als mit Termin in einer normalen Praxis. Bin hin, Zettel ausgefühlt und sofort rein zum Doktor. Der war auch okey bisschen rumgedrückt ect. aber war nix :).
Hätte eigendlich erwartet, dass da mehr ist weil ja in Karlsruhe gerade DasFest ist. Aber war nichts und ist auch nett, dass die Bereitschaftspraxis bisschen abgetrennt ist kann man also nich übersehen ect. war prima :D.
Jetzt kann ich in Ruhe auf die Prüfungen lernen yeah :).

edit:

NA GEIL,. Gerade gemerkt, dass heute am Sonntag Culcha Candela auch auf DasFest in Karlsruhe kommt. Kann mich bitte jemand erschießen? :(

Indy
22.07.2012, 20:47
Ich habe gestern in der Stadt als Menschen verkleidete Hühner getroffen. War sehr interessant. :A

http://www.youtube.com/watch?v=YxciBKJnpz8&

Und die Tauben in Linz geben ganz schön was her. Ständiger Futterneid herrscht zwischen den Vögeln. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=S8fJzZwiRq4&

Streicher
22.07.2012, 21:23
Straßenkünstler find ich immer ziemlich interessant. Als ich früher immer ne Freundin bei ihren Promotingjobs begleitet hab und ich in der Zwischenzeit durch die Städte gewandert bin hab ich ne Menge davon gesehen. Aber solche Hühnermenschen sind mir da nicht unter die Nase gekommen. ^^
Aber Tauben, und was für Mengen von Tauben. XD Und natürlich waren die Menschen gewohnt, sprich, man musste echt aufpassen die beim Laufen nicht einfach zu zertrampeln.
Das Lied im Taubenvideo gefällt mir aber. Gleich mal gesaugt. Leider hab ich kein PayPal und keine Kreditkarte, deswegen konnt ich nur die kostenlose Variante runterladen, der Künstler hat echt Talent, hät ihn gerne mit nem Kauf unterstützt.

Indy
23.07.2012, 06:41
Bei dem Künstler gebe ich dir recht. Ich mag ja für gewöhnlich keine Electro-Musik, aber dieser Typ aus Chicago hat da ein paar ganz nette Sachen gemacht, die sich auch super für so blödsinnige Videos wie ein paar Tauben auf dem Taubenmarkt verwenden lässt.

So, ich sitze hier gerade, wie jeden Tag, im Bus und steuer mangels Beschäftigung dort das MMX-Forum an. Und jetzt ärgert es mich gerade, dass die normale Forenansicht doch ein wenig holprig auf drm Smartphone zu bedienen ist. Da wünsche ich mir doch hin und wieder ein mobiles Forendesign her. Wann kommt den endlich mal eines? ;)

sims
23.07.2012, 09:10
Morgähn
*Kaffee*

Ihr seid ja wahnsinnig - so viele Posts übers WE kann ich gar nicht nachlesen. Falls also irgendwas wichtiges für mich dabei war bitte via PN melden.

Bei uns war dieses WE wieder unser alljährliches Fußballturnier. Leider hat es die meiste Zeit tagsüber geregnet, schade für die Jungs. Dennoch war es aus sportlicher Sicht ein guter Tag für meine Männer und auch die Feier danach lief gut. Leider gab es auch heuer wieder ein paar Idioten: irgendwer hat versucht ein Schloß mit einem Hammer zu knacken und hat dabei das Schloss sowie die Schiebetür ziemlich zerbeult. Andere haben eine Gefriertruhe ausgeraubt und dabei 18 kg Kotelett sowie einige kg Pommes gestohlen.
Aber es gab auch lustige Idioten. Einer war so besoffen das er bei mir an der Haustür geläutet hat - um 5 Uhr Morgens. Schwiegervati ist runter und hat ihn mal gefragt was er will. Er hat schön brav seinen Namen gesagt, dazu noch wo er arbeitet und das er jetzt endlich in sein Bett will. :D Schwiegervati hat ihn umgedreht und ihm gesagt: Geh zurück zum Zelt und frag dort ob jemand weiß wo du wohnst. Er ist tatsächlich schön brav wieder in Richtung Zelt davongetorkelt und ist nicht wieder aufgetaucht. :D

*Couch*

Streicher
23.07.2012, 09:17
Morgen ^^,

@Indy: Naja, ich fand das Lied auch abseits der lustigen Tauben ganz gut. ^^ Hast die Videos eigentlich selbst gemacht?

Geh zurück zum Zelt und frag dort ob jemand weiß wo du wohnst. Er ist tatsächlich schön brav wieder in Richtung Zelt davongetorkelt und ist nicht wieder aufgetaucht.
Ob der auch wirklich da angekommen ist wo er hin wollte? Als ich das letzte mal so besoffen war viel mir das schwer. Da musste mich ein nicht ganz so besoffener Freund führen. XD Ich hatte damals unheimlich Schiss über die Straße zu gehen (war in der Stadt), da überall Lichter waren, und da sich alles gedreht hat, sa das aus wie lauter Autos, und der Typ ist immer einfach über die Straße und ich hab immer gerufen "bleib stehen du Idiot, da sind lauter Autos!" und der hat sich kaputt gelacht. XD

EDIT: Ich entschuldige mich an dieser Stelle mal für die ganzen "Rechtschreibfehler" in der letzten Zeit, wie kleine Buchstaben am Anfang von Nomen oder unsinnig zusammen geschriebene Wörter. Nur tipp ich hier auf nem Netbook Keyboard, und das ist eindeutig zu klein. Ich bin nen 2 bis 3 mal so großes gewohnt. ^^

Indy
23.07.2012, 09:37
Morgen ^^,

@Indy: Naja, ich fand das Lied auch abseits der lustigen Tauben ganz gut. ^^ Hast die Videos eigentlich selbst gemacht?

Ja. Aufnahme und Schnitt alles Made by Indy.
Ein neues Hobby, das man immer gut gebrauchen kann

Streicher
23.07.2012, 10:14
:A Cool, sieht wirklich top aus. Hat mich ehrlich gesagt gewundert. Ich dachte mir schon irgendwie "Hat er das jetzt wirklich selbst gemacht, oder sind das Aufnahmen die zufällig gemacht wurden, als er da war?".
Was haben sich wohl die Leute gedacht, als du die Tauben gefilmt hast? :D Ein Taubenforscher? ^^

Indy
23.07.2012, 10:18
:A Cool, sieht wirklich top aus. Hat mich ehrlich gesagt gewundert. Ich dachte mir schon irgendwie "Hat er das jetzt wirklich selbst gemacht, oder sind das Aufnahmen die zufällig gemacht wurden, als er da war?".
Was haben sich wohl die Leute gedacht, als du die Tauben gefilmt hast? :D Ein Taubenforscher? ^^
Augen, die ihre Sinneseindrücke automatisch auf einen externen Datenträger sichern, gibt es leider noch nicht. :\

Streicher
23.07.2012, 21:23
Augen, die ihre Sinneseindrücke automatisch auf einen externen Datenträger sichern, gibt es leider noch nicht.
Deus Ex lässt grüßen. :D

Irgendwie fühl ich mich nen bisschen mies. Hab zwar Skyrim heute ersteigert, aber für mehr als ich eigentlich ausgeben wollte, für 10€ mehr. Mich hats in den letzten 10 Sekunden des Bieten irgendwie einfach gepackt, und da ich es bisher nicht bekommen hab, dachte ich mir "dieses mal aber", und schwups, hab ich geboten. XD
Naja, immerhin hab ich jetzt. ^^

Jetzt geh ich die zweite Staffel von Game of Thrones gucken, bin gestern mit der zweiten Staffel von Legend of the Seeker fertig geworden und wollt danach GoT weitergucken.

Skyter 21
23.07.2012, 22:39
Wär ne Idee fürs Tavernentreffen ^^, am Montag sollte ich wissen, ob ich kann oder nicht, da muss ich nämlich persönlich dahin ...
Wie siehts aus? Hast du den Job oder sehen wir dich am Freitag in Kassel?

sims
24.07.2012, 07:43
Morgähn...
*Kaffee und Tee aufstell*

Ich hab am WE mit einem neuen *Dauerspiel* Angefangen Dragon Quest Monsters: Joker 1... Mann, ich liebe diese Endlosspiele. :D
Leider ist auch der Schlafmangel ziemlich hoch weil man einfach nicht aufhören kann unschuldige Monster zu plätten um an die wertvollen EXP für die eigenen Monster zu kommen.

Ob der auch wirklich da angekommen ist wo er hin wollte? Ist er. :D
Zwischen uns und dem Zelt war nur ein Hinderniss - ein Wasserhinderniss in Form eines Baches mit Steg darüber. Dieses hat er gemeistert (Schwiegervati hat ihn beobachtet) und danach ist es einfach nur noch ein *auf das Licht zulaufen*.

*mit frischem Kaffee auf die Couch werf und erstmal eine rauch*

Streicher
24.07.2012, 10:18
Wie siehts aus? Hast du den Job oder sehen wir dich am Freitag in Kassel?
Ich war gestern persönlich da und musste nur noch warten bis die mich anrufen, was heute morgen passiert ist. Vondaher, ich muss darf am Freitag arbeiten, sorry.

Ich hab am WE mit einem neuen *Dauerspiel* Angefangen Dragon Quest Monsters: Joker 1... Mann, ich liebe diese Endlosspiele.
Leider ist auch der Schlafmangel ziemlich hoch weil man einfach nicht aufhören kann unschuldige Monster zu plätten um an die wertvollen EXP für die eigenen Monster zu kommen.

Ich hatte damals noch auf dem GameboyColor das alte Dragon Quest Monsters gespielt und weiß noch wie genial das war. Ich kann mir vorstellen, wenn der Nachfolger auch nur annähernd so gut ist, dass dich das noch ne ganze Weileim Bann halten wird. :D

weuze
24.07.2012, 10:25
Guten Morgen Taverne ^^

@Streicher
Buhh :B:-O ... Aber Glückwunsch zum Arbeitsplatz :)

Gestern war Abschluss bei mir in der Schule und seit gestern Abend nenne ich eine schnörkelige Urkunde gedruckt auf pissgelber Pappe mein Eigen ^^ Heute wird noch ein bisschen gefeiert und am WE gehts ab nach Kassel :D Joa, die Woche macht insgesamt Spaß, sieht man von so ein paar anderen Dingen ab ^^

Andromeda
24.07.2012, 10:26
Morgen

Ich bin heute auch mal wieder arbeiten, lustigerweise ist echt das halbe Stockwerk krank und das auch schon seit letzter Woche. Als ich die ganzen krankmeldungsmails gelöscht hatte, blieb glücklicherweise nicht mehr viel übrig XD

Edit: pass gut drauf auf weuze, mein Diplom ist schon die zweitabschrift... Die erste ist mir irgendwie abhanden gekommen, auch wenn ich immer noch fest der Meinung bin, das hat meine zweite Praktikumsstelle verschusselt, ich meine die haben damals auf dem original bestanden. natürlich waren sies nicht, aber die haben mehr verschusselt was abrechnung usw angeht. Und wenn ICH irgendwas in diesem Leben noch nicht verpeilt hatte, waren es Zeugnisse im Original....

sims
24.07.2012, 10:27
Ich hab DQM 1 auch gezockt, ebenso wie DQ9 und DQ Swords für die Wii - ich kenn die Serie also ein bisschen und weiß wie viel Sucht auf mich noch zukommt. :D
Ich bin zwar noch weit weg von den ersten Metall Slimes aber schon allein das Monster fangen und Synthesieren macht extrem Laune.

weuze
24.07.2012, 10:41
Edit: pass gut drauf auf weuze, mein Diplom ist schon die zweitabschrift... Die erste ist mir irgendwie abhanden gekommen, auch wenn ich immer noch fest der Meinung bin, das hat meine zweite Praktikumsstelle verschusselt, ich meine die haben damals auf dem original bestanden. natürlich waren sies nicht, aber die haben mehr verschusselt was abrechnung usw angeht. Und wenn ICH irgendwas in diesem Leben noch nicht verpeilt hatte, waren es Zeugnisse im Original....
Naja, das Original geb ich nicht raus, maximal beglaubigte Kopien, von denen ich hier einige rumfahren hab. Derjenige Arbeitgeber, der von mir das originale Originalzeugnis sehen will, soll mir vorher erstmal beweisen, dass seine Firma es wert ist, mein Originalzeugnis rauszugeben und damit das Risiko einzugehen, dass es irgendwo verschlampt wird.

Andromeda
24.07.2012, 11:02
Naja, der Abteilungsleiter war ein Bekannter aus dem Verein am Flugplatz, über den hatte ich ja die Stelle ;) Jedem hätte ich das auch nicht gegeben, ich bin mit auch nicht zu 100% sicher, aber zu 98%... ich glaub auch es war das vordiplom, nicht das diplom. (klar wars das vordiplom beim praktikum >_< ich bin noch nicht so ganz auf der höhe) Aber weg isses trotzdem. Ich wußte auch vorher nicht, dass ne immerhin so große Firma so ein Chaos in der Personalabteilung haben kann ;) Inzwischen weiß ichs auch besser.

weuze
24.07.2012, 11:55
Naja, ich geb halt keine Originale mehr an Personalverwaltungen raus, seit ich mal am eigenen Leib in Form von falschen Stundenabrechnungen erfahren musste, was für ein übler Saustall in manchen Personlaverwaltungen herrscht ^^ Damals haben die Volldeppen halt einfach mal meine Zeitstempel nicht mitgerechnet, woraufhin ich plötzlich Minusstunden ohne Ende hatte und laut System 3 Wochen aufzuholen hätte. Dass ich jeden Tag morgens und abends einmal grüßend an der Tante vorbeigelaufen bin, die für die Stundenabrechnungen zuständig war, ist wohl keinem aufgefallen Oo

Glannaragh
24.07.2012, 15:20
*ächz*
Letzter Arbeitstag der Woche vorbei, jetzt kann ich mich voll in die TT - Vorbereitungen stürzen :D. Schade, daß du nicht mitkannst, Streicher, aber den Job zu haben, ist jetzt erstmal wichtiger. Kann sein, daß ich mir demnächst einen neuen suchen muß (ist nix Dramatisches vorgefallen, mein Vertrag läuft einfach nur aus).

So. Nachdem mein Liebster letztes Jahr kurz nach den Anschlägen auf die Nachbarinsel von Utoya in Norwegen gefahren ist mit einer Freizeit, will er dieses Jahr nach Spanien. Also da, wos aktuell brennt :\. Wird sich möglicherweise erst morgen entscheiden, ob die dieses Jahr überhaupt losfahren.

So. Aber jetzt hab ich Feierabend. Aber sowas von. Scheiß Hitze.

sims
24.07.2012, 15:57
...mein Liebster ... Freizeit...Dein Freund arbeitet auch in der Jugendbetreuung?
Na eure Kinder werden ja mal von zwei Vollprofis erzogen. :D

Mir reichts jetzt auch - ab nach Hause. Heute kommt (wahrscheinlich) ein Arbeitskollege mit seiner PS3 und Uncharted 3. Geniales Spiel - ich hab schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt beim zocken. :D

Skyter 21
24.07.2012, 17:36
Ich war gestern persönlich da und musste nur noch warten bis die mich anrufen, was heute morgen passiert ist. Vondaher, ich muss darf am Freitag arbeiten, sorry. Glückwunsch zum Job und Schade das du nicht kommen kannst.

Scheiß Hitze.
Ich darf morgen, bei angekündigten 34 Grad, von 9 Uhr morgens bis min. 5 Nachmittags auf einem Feld stehen und den Geo-Leuten von der Uni Münster assistieren. -.-
Ich sehe meine Motivation schon jetzt winkend an mir vorbei gehen....

weuze
24.07.2012, 18:16
Ich darf morgen, bei angekündigten 34 Grad, von 9 Uhr morgens bis min. 5 Nachmittags auf einem Feld stehen und den Geo-Leuten von der Uni Münster assistieren. -.-
Ich freu mich schon auf Freitag, da bin ich 4 Stunden bei der Witterung im Auto unterwegs Oo

Streicher
24.07.2012, 18:50
Ich hab gerade erfahren, dass es sogar egal wäre, ob ich am Freitag hätte arbeiten müssen oder nicht, denn am Samstag feiert nen Kumpel Abschied, weil der dann nach Landau zieht, also im Prinzip erst mal die letzte Möglichkeit was mit dem zu machen. Daher hätte ich so oder so leider absagen müssen.

Abgesehen davon bekommen wir ab spätestens Ende nächste Woche ne 25.000 I-net Leitung ins Haus (ne eigene ^^) mit der ich dann auch XBox-Live nutzen kann. :D
Das wird meinem Real Life vielleicht nicht gerade zu Gute kommen, aber meiner sonstigen Untätigkeit (abgesehen vom Job natürlich).

Und natürlich auch Danke für die Glückwünsche, allerdings ist das leider immer noch nicht so prickelnd, is nur Freitags und Samstags als Aushilfe. :\ Aber besser als gar nichts. Wenn ich Glück hab, kommt noch nen Zeitungsjob dazu.
In zwei drei Wochen, wenn deren Urlaub vorbei ist, bewerb ich mich dann auch für nen Praktikum bei ner hiesigen Zeitung, da ich sowieso meinen Bruder ab dann jeden Morgen um 7 in die Richtung fahren muss und Abends um 6 oder so wieder abholen soll. XD

Wedan
24.07.2012, 21:30

Das kann ich absolut nachvollziehen, ich hatte auch bereits das Vergnügen Vermessungspraktikum bei so ziemlich jedem Wetter zu haben und demnächst steht sogar noch eine ganze Woche an...

Ich freu mich schon auf Freitag, da bin ich 4 Stunden bei der Witterung im Auto unterwegs Oo

Ich hoffe du hast eine Klimaanlage. Ich drfte heute nämlich 6 Stunden in einem Auto ohne Klimaanlage verbringen und sowas wünsch ich echt niemandem.

Aber gut, immerhin bin ich jetzt erstmal für 2 Wochen zuhause, was nach 6 Wochen Abwesenheit doch recht schön ist. :)

Glannaragh
24.07.2012, 21:33
Dein Freund arbeitet auch in der Jugendbetreuung?
Na eure Kinder werden ja mal von zwei Vollprofis erzogen. :D
Wir kriegen ja noch nichtmal unsere Katzen gescheit erzogen :D. Das mit den Kindern überlasse ich lieber Leuten, die sich dafür begeistern können ;).

Skyter 21
24.07.2012, 22:49
Willkommen im Team, Leidensgenosse.

Das kann ich absolut nachvollziehen, ich hatte auch bereits das Vergnügen Vermessungspraktikum bei so ziemlich jedem Wetter zu haben und demnächst steht sogar noch eine ganze Woche an...
Kein Praktikum. Alles im Rahmen meines freiwilligen ökologischen Jahres.;)
Die Uni Münster hilft der Firma, in der ich Arbeite, einen Bereich zu untersuchen, an dem vor etwa 100 Jahren Gräber gefunden wurden. Wenn wir Glück haben, finden die Geologen mit ihrer High-Tech Ausrüstung den Standort der alten Gräber, oder sogar noch weitere. Das würde dann in einem Jahr Ausgrabungen ermöglichen.

Ich hoffe du hast eine Klimaanlage. Ich drfte heute nämlich 6 Stunden in einem Auto ohne Klimaanlage verbringen und sowas wünsch ich echt niemandem.Ich habe keine Klimaanlage. Daher werde ich am Freitag wohl recht früh losfahren um nicht unterwegs an der Hitze zu verrecken....

Andromeda
24.07.2012, 22:57
Also mein Auto hatte noch Fenster die man öffnen konnte *duck*

Skyter 21
24.07.2012, 23:44
Also mein Auto hatte noch Fenster die man öffnen konnte *duck*
Touché.^^

Aber mal im Ernst: Geöffnete Fenster helfen schon, die Hitze erträglich zu machen, allerdings habe ich darauf bei 160 keine Lust.;)

Wedan
24.07.2012, 23:54
Kein Praktikum. Alles im Rahmen meines freiwilligen ökologischen Jahres.;)

Das war mir schon bewusst, die Situation dürfte dennoch vergleichbar sein. ;)

Auch wenn deine Aufgabe doch eigentlich recht interessant klingt. Aber gut, selbst die interessanteste Arbeit ist bei solchen Temperaturen wohl einfach nur mords anstrengend.

sims
25.07.2012, 09:25
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

Boah, ich bin (mal wieder) voll KO und hab keine Ahnung warum. Es nervt wenn man sich immer so schlapp fühlt.
OK - bis 1 Uhr Morgens lesen ist vieleicht doch nicht so schlau... aber das Buch ist so spannend.

Wir kriegen ja noch nichtmal unsere Katzen gescheit erzogen :D. Das mit den Kindern überlasse ich lieber Leuten, die sich dafür begeistern können ;).
Katzen kann man gar nicht erziehen - Katzen erziehen uns.
Kein Kinderwusch bei euch beiden?

Touché.^^

Aber mal im Ernst: Geöffnete Fenster helfen schon, die Hitze erträglich zu machen, allerdings habe ich darauf bei 160 keine Lust.;)
160? Raser!
Übrigens kann man Fenster auch Teilweise öffnen. So ein kleiner Schlitz reicht schon für eine angenehme Luftzierkulation - und für einen extremen Lärmpegel. :D
Ich weiß wovon ich rede - meine Klima ist seit Jahren kaputt, Reparatur viel zu teuer. Bevor ich 2-3000 € ausgib und dann noch immer keine Garantie hab das wieder alles geht schwitz ich lieber und mach die Fenster auf.
Und ja - wenn wir in ein paar Wochen wieder nach Italien fahren werd ich es bereuen. ;)

*Kaffee + Couch*

Andromeda
25.07.2012, 09:49
Also erfahrungsgemäß wirds auch bei geschlossenen Fenstern auf der Autobahn bei dem Tempo kühler im Auto, ausserdem hat das doch noch ne Lüftung, wo kühler Fahrtwind reinzieht, oder? Meins hatte weder Servolenkung noch Zentralverriegelung und natürlich auch keine Klima, noch dazu keine Fensterheber (elektrisch) d.h. man konnte allein auf der Autobahn eh nur das auf der Fahrerseite so richtig aufmachen, wenn die ärmchen zu kurz sind... Ging alles ;) In der Stadt wurds wesentlich wärmer in der Kiste. Und ja, bergab ist meiner durchaus auch mal auf 160 gekommen trotz eingetragener höchstgeschwindigkeit von 145 XD

Glannaragh
25.07.2012, 10:06
Moin! :)

Kein Kinderwusch bei euch beiden?
Nein, weder Kinderwunsch noch Torschlußpanik ;).

Mein Liebster hat mich eben angerufen, sie fahren tatsächlich nach Spanien. Ich hab ihm gesagt sie sollen zusehen daß sie wegkommen, wenn da irgendwann die Sonne im Osten untergeht...

Streicher
25.07.2012, 11:45
Morgen Tach,

@sims: Ich hab gerade eben Porco Rosso gesehen (auch vom Ghibli Studio) und da dir ja Kikis kleiner Lieferservice so gut gefallen hat, kann ich dir den Film nur empfehlen. ;)

@Wetter: Heiß http://cherrytree.at/misc/smilies/061thumbdown.gif

Ich hab Bamboo-Pad mal rausgekramt und wollt endlich mal wieder anfangen ein wenig Zeichnen zu üben. Allerdings bin ich so schlecht XD, da vergeht einem fast wieder der Spaß. ^^

@Skyrim: Ich warte immer noch ungeduldig darauf, dass das hier eintrudelt. :O

weuze
25.07.2012, 12:42
Tach Taverne ^^

So, grad eben hab ich meine Belastbarkeit nach dem durchgemachten WE nochmal aufs Extrem getestet und was soll ich sagen... :D:A Es war zwar brutal, aber es hat sich richtig hart gelohnt ^^

Es ist schon sehr geil, wenn man einen guten Freund hat, der im Naturschutz tätig ist und sein Zuständigkeitsbereich das Wurzacher Ried, das größte zusammenhängende Moor Europas, ist. Nach dem ziemlich feuchtfröhlichen Abend gestern gings heut morgen nach knapp 5 Stunden Schlaf und einem mordsmäßigen Schädel um kurz nach 7 Uhr los. Erst kurz mit dem Auto, dann im Naturschutzentrum die Fußbekleidung von Turnschuhen zu Gummistiefeln gewechselt und ab zum ersten Pegelstand. Tja und so sah das dann in etwa aus:

Angefangen hats noch mit nem normalen Brettersteg über den man grade noch radeln konnte

http://img6.imagebanana.com/img/mnxtaedb/DSCI0473.JPG

Aber spätestens nach den Toren des alten Torfwerks gings nur noch zu Fuß. Ich hab da auch kaum noch Bilder machen können, weil man die meiste Zeit in Bewegung bleiben musste wegen ziemlich aggressiven Rossbremsen (drei Stiche hab ich mir von den Biestern trotzdem eingefangen, einer davon bildet grade ein ziemlich hässliches Ei am inneren linken Oberarm Oo). Und an den wenigen Stellen wo das drahtholzartige Gestrüpp so dicht war, dass wir regelrecht durchbrechen mussten und uns die Bremsen nicht folgten, war ich eher damit beschäftigt nicht ins nächste Moorloch zu treten, was mir auch einmal passiert ist, als wir einen ziemlich abgelegenen Pegelstand gesucht haben. Insgesamt sahs da bei dem Torfwerk so aus. Nein, das ist kein stehender Bach, sondern eher das prägende Landschaftsbild, wir haben uns im Grunde oft über kleine Inseln/alte Schienen inmitten von solchen Wasserflächen und Sümpfen bewegt ^^

http://img6.imagebanana.com/img/9v3e7t62/sumpf1.jpg
http://img6.imagebanana.com/img/dhk79czd/sumpf2.jpg
http://img6.imagebanana.com/img/9falhl0t/sumpf3.jpg

Und dann wich das Unterholz ziemlich plötzlich zurück und gab den Blick auf das Zentrum des Rieds frei:

http://img6.imagebanana.com/img/ltl22js9/sumpf4.jpg
http://img6.imagebanana.com/img/3irn51my/sumpf5.jpg
http://img6.imagebanana.com/img/tbgtvwf4/sumpf6.jpg

Einziger Nachteil an der Aktion war dass mir die scheiß Stiefel halt mal gar nicht gepasst haben und ich nach knapp 4 Stunden Marsch durch so ein Terrain bei einer Witterung, die der eines tropischen Regenwaldes in nichts nachsteht, so dermaßen viele Blasen an den Füßen habe, dass ich kaum noch laufen kann ^^

sims
25.07.2012, 13:02
Nein, weder Kinderwunsch noch Torschlußpanik ;).
Ich will ja schon seit 10 Jahren Kinder aber als Mann hat man da ja so gut wie kein Mitspracherecht... ;)

@sims: Ich hab gerade eben Porco Rosso gesehen (auch vom Ghibli Studio) und da dir ja Kikis kleiner Lieferservice so gut gefallen hat, kann ich dir den Film nur empfehlen. ;)
Danke für den Tip Streicher. :)

@weuze:
Selber Schuld - Schuhe sind das wichtigste bei so einer Wanderung. Und wenn man vorher nicht etwas Zeit investiert um eine vernünftige Beinbekleidun zu organisieren muss man eben nachher umso mehr leiden.
*Blasenpflaster und etwas gegen Insektenstiche herricht*

weuze
25.07.2012, 14:23
@sims
Was heißt leiden, kalr tun die Dinger sackrisch weh und brennen, aber solche Spontanaktionen machen eben nur Spaß, wenn sie spontan sind http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif Auf der einen Seite weiss ich als Bergsteiger gut genug bescheid über richtiges Schuhwerk ^^

Van Tommels
25.07.2012, 14:39
Grüße;

Pünktlich zum Sommer werde ich hier immer wortkarg, diese Hitze & andere Sachen machen mich so "schlapp"/lustlos...
Das Thermomenter zeigt kühle 32 Grad, auf geht's zum Rasen mähen <.<

Nein, weder Kinderwunsch noch Torschlußpanik ;)
Sieh mal einer an, endlich mal eine Gemeinsamkeit :)

@Wandern:
Neeee...mag ich gar nicht. Mit dem Bike durch den Wald/das Unterholz brettern ist da jedoch wieder was Anderes.
Oder mit einem ATV, das macht sogar noch mehr Fun. Naja, später in Russland hab ich dann genug "Auslauffläche" *optimistisch bleib, dort mal zu wohnen*

edit:
Ok, ich korrigiere mich; es sind 37 Grad draußen. So langsam wird's ein bissl warm O.O

Skyter 21
25.07.2012, 19:14
Auch wenn deine Aufgabe doch eigentlich recht interessant klingt. Aber gut, selbst die interessanteste Arbeit ist bei solchen Temperaturen wohl einfach nur mords anstrengend.Naja, so interessant auch wieder nicht. Wir haben ein Feld 50 x 50 Metern untersucht. Meine Aufgabe war die Messschnur, immer wieder richtig auszurichten. Die Sonne hatte bereits um halb 10 richtig schön das Feld aufgeheizt, das man sich nach Schatten sehnte. Von 6 Litern Flüssigkeit wurden 1,5 zum Kühlen des Kopfes benutzt....

160? Raser!
Übrigens kann man Fenster auch Teilweise öffnen. So ein kleiner Schlitz reicht schon für eine angenehme Luftzierkulation - und für einen extremen Lärmpegel. :D
Da ich Musik während dem Fahren höre, ist dieser Lärmpegel minimal unpraktisch.;)

Also erfahrungsgemäß wirds auch bei geschlossenen Fenstern auf der Autobahn bei dem Tempo kühler im Auto, ausserdem hat das doch noch ne Lüftung, wo kühler Fahrtwind reinzieht, oder? Meins hatte weder Servolenkung noch Zentralverriegelung und natürlich auch keine Klima, noch dazu keine Fensterheber (elektrisch) d.h. man konnte allein auf der Autobahn eh nur das auf der Fahrerseite so richtig aufmachen, wenn die ärmchen zu kurz sind... Ging alles ;) In der Stadt wurds wesentlich wärmer in der Kiste. Und ja, bergab ist meiner durchaus auch mal auf 160 gekommen trotz eingetragener höchstgeschwindigkeit von 145 XD
Ja, das geht schon. Heftig wird es nur, wenn dein Auto schon mehrere Stunden in der Sonne gestanden hat. Ich habe keine Servolenkung und keine Klimaanlage, dafür aber eine Zentralverriegelung und elektische Fensterheber.^^
Eingetragen sind bei mir 160 km/h, bergab schaffe ich aber 190.....(bevor sich wieder wer aufregt: So schnell fahre ich nur wenn ich auch darf, sprich wo keine Geschwindigkeitsbeschränkung herrscht) ;)

Mein Liebster hat mich eben angerufen, sie fahren tatsächlich nach Spanien. Ich hab ihm gesagt sie sollen zusehen daß sie wegkommen, wenn da irgendwann die Sonne im Osten untergeht...
Ich musste spontan an: "...und er reitet einsam in den Sonnenuntergang..." denken. o_O

weuze
25.07.2012, 19:40
Eingetragen sind bei mir 160 km/h, bergab schaffe ich aber 190.....(bevor sich wieder wer aufregt: So schnell fahre ich nur wenn ich auch darf, sprich wo keine Geschwindigkeitsbeschränkung herrscht) ;)

Ich sag nur Kassler Berge :D Mal von dieser latenten Dauerbaustelle bei Fulda abgesehen heiz da sogar ich wie ein Irrer, aber das halt auch nur, weils so verdammt viel Spaß bringt http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif Sonst bin ich mit humanen 160 unterwegs, wenns eilt, auch gern mal 170 und 180.

Andromeda
25.07.2012, 19:47
Ja kassler Berge :D Die liegen auf dem Weg nach HH von hier aus.. da ist zwar meistens 130 oder 140 oder so, aber bergab ging da mein Auto schon auch mal 180-190 :D Immer in dem Bewußtsein dass man fällig ist wenns doch mal blitzt XD

Van Tommels
25.07.2012, 19:48
Kasseler Berge; steht da nicht auch der eine oder andere Blitzer an der Stelle? Ich bin mir fast sicher, dass das dort auf der A7 war, und von freigegeben ist die glaube ich weit entfernt, schon gar nicht am Berg...

Zum Tempo sage ich nichts groß, jenseits der 200 ist hier keine Seltenheit, aber schließlich ist hier auch fast jede Autobahn freigegeben.

edit:
Ach ja, und die A38 ist wirklich die beste Trasse von allen. Bis auf 2 Tunnel kann man da das Gaspedal am Boden festnageln, denn sie ist komplett freigegeben :D
So hab ich's mal geschafft, nach Kassel weniger als 2 Stunden zu brauchen, inklusive Fahrt von mir bis zur Autobahn, aber pssst :D

weuze
25.07.2012, 19:57
Kasseler Berge; steht da nicht auch der eine oder andere Blitzer an der Stelle? Ich bin mir fast sicher, dass das dort auf der A7 war, und von freigegeben ist die glaube ich weit entfernt, schon gar nicht am Berg...

Glaub mir, wenn dem so wäre... wäre ich seit dem 21.7. letzten Jahres meinen Führerschein komplett los.

Ja kassler Berge :D Die liegen auf dem Weg nach HH von hier aus.. da ist zwar meistens 130 oder 140 oder so, aber bergab ging da mein Auto schon auch mal 180-190 :D Immer in dem Bewußtsein dass man fällig ist wenns doch mal blitzt XD
Nein, diese Begrenzungen gelten oft nur für LKWs und noch öfter für PKWs erst dann, wenn die Sicht schlecht ist, Schnee liegt oder die Straßen nass sind, an sonsten ist die A7 komplett frei :D

Van Tommels
25.07.2012, 20:05
Ich wär jetzt fast soweit, dass ich ne Wette anbieten würde, denn an Bergen ist auf der Autobahn so gut wie immer dieses wunderschöne Verkehrsschild in Verbindung mit einer 130 oder 100 zu sehen:
http://www.pitopia.de/pictures/standard/f/fotodesigner/21/fotodesigner_985521.jpg
Allerdings war ich noch nicht groß südlicher als Kassel (etwas südlicher davon, aber sonst nicht weiter). Richtung Norden die A7 entlang wette ich mit dir aber 100%, dass die so gut wie nicht mehr freigegeben ist.

Andromeda
25.07.2012, 20:06
@weuze
Also als ich da gefahren bin, gabs ein paar die immer galten, deshalb hab ich sie ja so bewußt ignoriert ;) is aber auch schon ein paar jahre her. Normal achte ich auch drauf für wen und wann das gilt..
@Tommels: Mich hats jedenfalls nicht geblitzt, habe ich aber jedesmal in kauf genommen ;D

weuze
25.07.2012, 20:18
@Tommels
Gut, für die A7 nördlich von Kassel kann ich nicht sprechen, aber das Stück ab Memmingen hier bis rauf nach Kassel ist garantiert frei von solchen Schildern und bis auf sehr wenige und sehr kurze Abschnitte frei. Wie gesagt, ich müsste schon oft geblitzt worden sein, wenn die da stehen würden und da irgendeine Art von geschwindigkeitsbegrenzung wäre ;)

Ich kenn das auch sonst eher von der A8 Richtung Stuttgart oder der A96 nach München. Die Autobahnen sind furchtbar, vor allem die Bayern habens da teilweise ganz wichtig mit ihrem Lärmschutz ^^

Van Tommels
25.07.2012, 20:23
Die Autobahnen sind furchtbar, vor allem die Bayern habens da teilweise ganz wichtig mit ihrem Lärmschutz ^^
Wie süss, er denkt das sei zum Lärmschutz :D irgendwoher müssen die Geldmittel für die Diäten ja kommen :D

Nördlich von Kassel muss man aber Vorsicht walten lassen, an dem einen Berg kurz vor der Stadt ist bei 100 den Berg runter eine stationäre, dreispurigen Blitzeranlage. Das weiss ich ganz sicher, denn kurz davor dürften sich noch Gummispuren von mir finden lassen :D hat grad noch gereicht, das nur zur Info :)

Glannaragh
25.07.2012, 20:26
'nabbend, Rasselbande :D!

Ich will ja schon seit 10 Jahren Kinder aber als Mann hat man da ja so gut wie kein Mitspracherecht... ;)
Nuja, Mann sein Körper ist beim Kinder produzieren nunmal eine sehr viel kürzere Zeit involviert und er trägt auch nicht das gesundheitliche Risiko ;).
Aber ganz abgesehen von solchen Überlegungen: Ich glaube, du wärst ein toller Papa :).

@weuze:
Das sind tolle Fotos vom Moor, danke dafür :). Ich hab grad richtig Lust bekommen, da selber mal durchzulatschen. Sumpflandschaften fand ich schon immer toll.

Da ich Musik während dem Fahren höre, ist dieser Lärmpegel minimal unpraktisch.;)
Deine Probleme will ich haben ;p. Meine Karre ist übrigens so wie Andromeda ihre vorhin beschrieben hat, also mit ohne elektrische Fensterheber, mit ohne Zentralverriegelung und mit ohne Servolenkung. Leider auch mit ohne Schaltgetriebe, ich kann mich mit diesem Automatikquatsch beim besten Willen nicht anfreunden.

Ich musste spontan an: "...und er reitet einsam in den Sonnenuntergang..." denken. o_O
Einsam mit 24 vollpubertierenden Teens auffe Trekkingtour durch Nordspanien, ja :D.Ich glaub, ich habs ganz gut getroffen mit dem TT, ihr seid ja schon aus dem Gröbsten raus http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif.

Ich sag nur Kassler Berge :D Mal von dieser latenten Dauerbaustelle bei Fulda abgesehen heiz da sogar ich wie ein Irrer, aber das halt auch nur, weils so verdammt viel Spaß bringt http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif Sonst bin ich mit humanen 160 unterwegs, wenns eilt, auch gern mal 170 und 180.
Kasseler Berge sind einfach nur Spaß... mit dem Kurzen machts fast noch mehr Spaß als mit stärkeren Wagen, der Lupo wiegt nämlich nix, woraus sich ein... interessantes Fahrgefühl ergibt.
Obwohl, der Irre, der die Berge mit 2 Crossmaschinen aufm Anhänger so mit 140 genommen hat, war mir schon ein bißchen unheimlich (da sind wir von Rosebud zurück nach Hause gefahren. Irgendwie waren an dem Tag nur Irre unterwegs...).

Was du glaub ich meinst, ist die Fuldatalbrücke bei KS-Bergshausen. Die gehört zur 44, aus irgendeinem Grund darf man da nur 60 oder 70 fahren und da stehen so fest installierte Starenkästen. In den Kasseler Bergen ist streckenweise 120, aber ich hab da noch nie einen blitzen sehen (was nicht heißen soll, daß es auch niemand tut).

weuze
25.07.2012, 20:29
Wie süss, er denkt das sei zum Lärmschutz :D irgendwoher müssen die Geldmittel für die Diäten ja kommen :D

Nördlich von Kassel muss man aber Vorsicht walten lassen, an dem einen Berg kurz vor der Stadt ist bei 100 den Berg runter eine stationäre, dreispurigen Blitzeranlage. Das weiss ich ganz sicher, denn kurz davor dürften sich noch Gummispuren von mir finden lassen :D hat grad noch gereicht, das nur zur Info :)
Oh sorry, dass ich deine pessimistische und verbitterte Art nicht teile und noch Sinn in manchen Geschwindigkeitsbegrenzungen sehe.

Naja, wer Geschwindigkeitsbegrenzungen so gekonnt ignoriert wie du, der darf auch zahlen...

Van Tommels
25.07.2012, 20:35
Jetzt gibt sich aber einer alle Mühe, absichtlich alles falsch zu verstehen bzw betont einen auf Ernst zu machen. Mein Fehler, überhaupt noch drauf einzugehen.

@Glan:
Mmh, ne, ich bin mir sicher, dass das 100 waren den Berg runter. Ich bin da vllt 115 gefahren, das wären bei nen Blitz vllt 5 drüber gewesen, aber mein Reflex bei sowas ist, wenn ich es noch sehe: Blick in den Rückspiegel und dann bremsen. Sicher ist sicher ^^
Falls es jetzt noch nicht angekommen ist: das mit der Gummispur war ein Witz

weuze
25.07.2012, 20:39
Da brauch ich mir keine Mühe geben, das kommt wie der Würgreflex von selbst, wenn ich sowas lese.

Andromeda
25.07.2012, 20:46
Womit wieder bewiesen wäre, dass Männer doch die größeren Zicken sind, meine Fresse. *popcorn hole und gemütlich mach*

ftb
25.07.2012, 20:47
@weuze hab gehört du wirst alt und eine "Leistung" wäre relativ "erbärmlich" :D. Was war da los gestern?
Warst du im Moor auch bei der Torfstecher Anlage mit den Baggern und den alten Häusern mit den Maschinen usw? Das war am beeindruckendsten.

@Glan: Der Bereich auf den Fotos kommste ohne Kontakte leider bzw zum Glück gar nicht rein, der öffentliche Bereich ist da relativ langweilig..

Bei uns ist am Wochenende anscheinend sonen Mittealterirgendwas bla Ding 3 Tage lang. Lohnt sichs da (nüchtern) hinzugehen, paar Freunde haben vorgeschlagen nach dem lernen einen Abstecher dahin zu machen. Ich bin so froh wenn meine blöden Prüfungen vobrei sind ich lerne deutlich mehr als ich je gelernth abe und es ist immernoch zu wenig, tatsächlich sollte ich lernen anstatt ads hier zu schreiben -.-

edit: ich glaube das hier soll am Wochenende in Karlsruhe sein: http://www.spectaculum.de/termine/karlsruhe/ Hab nur paar Plakate gesehen.

Glannaragh
25.07.2012, 20:50
Womit wieder bewiesen wäre, dass Männer doch die größeren Zicken sind, meine Fresse. *popcorn hole und gemütlich mach*
Amen dazu, Schwester. Meine Fresse. Ich bin raus für heut abend.

Andromeda
25.07.2012, 21:02
Ich komm mit *an glan kuschel und verschwinde*

Skyter 21
25.07.2012, 21:11
Deine Probleme will ich haben ;p. Meine Karre ist übrigens so wie Andromeda ihre vorhin beschrieben hat, also mit ohne elektrische Fensterheber, mit ohne Zentralverriegelung und mit ohne Servolenkung. Leider auch mit ohne Schaltgetriebe, ich kann mich mit diesem Automatikquatsch beim besten Willen nicht anfreunden.
Keine Extras, dafür aber Automatik? Egal wer die Idee dazu hatte, hatte vermutlich eine feuch-fröhliche Nacht gehabt..... o_O

Einsam mit 24 vollpubertierenden Teens auffe Trekkingtour durch Nordspanien, ja :D.Ich glaub, ich habs ganz gut getroffen mit dem TT, ihr seid ja schon aus dem Gröbsten raus http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif.Wie war das noch mit den 10 kleinen Jägermeistern? ;)

Wo ihr gerade schon über die Kasseler Autobahn redet, welchen Weg würdet ihr mir empfehlen: Über Frankfurt am Main oder über Koblenz, Limburg, Gießen?

weuze
25.07.2012, 22:13
Wo ihr gerade schon über die Kasseler Autobahn redet, welchen Weg würdet ihr mir empfehlen: Über Frankfurt am Main oder über Koblenz, Limburg, Gießen?
Wäre dazu erstmal interessant zu wissen, aus welcher Richtung du kommst ;)

Skyter 21
25.07.2012, 22:52
Wäre dazu erstmal interessant zu wissen, aus welcher Richtung du kommst ;)
Gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder aus Richtung Kaiserslautern oder aus Richtung Trier.

weuze
25.07.2012, 23:01
Also mit den Informationen scheint mir die direkte Strecke über Frankfurt besser. Der Weg über Koblenz sieht ein bisschen arg wie ein Umweg aus. Allerdings muss ich sagen, schenken sich beide Strecken zumindest auf der Karte nicht sehr viel *shrug*

Edit:
Ok, ich würd doch deutlich zu der Strecke über Frankfurt tendieren, da musst du nur einmal die Autobahn wechseln.

ftb
26.07.2012, 08:39
Morgen Freunde!

Da ich weder Kaffee noch Tee trinke muss den Job wer anderst übernehmen :D *wasser trink*
Bin ja etwas verwundert, dass hier noch nix los ist. Ich glaube ich soltle weniger posten, sobald ich nen Post abgebe sinkt hier teils die Anzahl der Posts pro Minute (APM!) gegen 0 :D.

sims
26.07.2012, 09:09
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

Müde, unterbezahlt und demotiviert - yeah, so lässt es sich leben. :D
Mal schaun was der Tag noch so alles bringt - gestern hab ich den ganzen Tag damit verbracht Fehler zu suchen wo gar keine waren... dafür hab ich Fehler gefunden die noch keinem aufgefallen sind.

dieses wunderschöne Verkehrsschild in Verbindung mit einer 130 oder 100 zu sehen:
http://www.pitopia.de/pictures/standard/f/fotodesigner/21/fotodesigner_985521.jpg
Ist das bei euch wirklich ein Verkehrsschild? Was bedeutet das? Wer zu langsam fährt verursacht Auffahrunfälle? :D

Nuja, Mann sein Körper ist beim Kinder produzieren nunmal eine sehr viel kürzere Zeit involviert und er trägt auch nicht das gesundheitliche Risiko ;).
Ja und? Dafür können wir Männer ja auch nichts. Gott seis gedankt. :D

Aber ganz abgesehen von solchen Überlegungen: Ich glaube, du wärst ein toller Papa :)
Schleimer. ;)

Bin ja etwas verwundert, dass hier noch nix los ist. Ich glaube ich soltle weniger posten, sobald ich nen Post abgebe sinkt hier teils die Anzahl der Posts pro Minute (APM!) gegen 0 :D.
Das hat nichts mit dir zu tun.
Bis auf Andromeda und mir kann keiner während der Arbeit ins Inet - und wir auch nur begrenzt. Da der Großteil vom Rest auch arbeitet ist es um die Zeit sehr Ruhig hier...

Andromeda
26.07.2012, 09:32
Morgen.

Stress lass nach O.o
Es ist doch immer wieder schön, wenn der Betriebsteamkollege zusagen macht, jaja, wir kümmern uns um deinen Job, wir wissen zwar nicht wer zuständig ist, noch wo das package dazu liegt, noch sonstwas, aber wir machen. (Kapazitäten haben wir zwar eigentlich nicht, weil das mindestens ein halber Tag aufwand ist) Dabei weiß der ganz genau was los ist, aber er ist einfach zu gutmütig. Wäre auch alles kein Problem wenn dem anderen das mal früher einfällt, ich mein das Teil läuft anscheinend einmal pro monat. Wenn dann noch SVN erreichbar wäre dass man wenigstens mal ne Chance hat, den Quelltext zu sehen, wenn man das DB schema nicht hat, was mindestens zwei tage dauert wenn man das beantragt, wenn wirs überhaupt bekommen weil das nichtmal unsere instanz ist... x_x

Zum surfen: Ich hab den vorteil dass ich zum Großteil der DB beim Arbeiten zuschaue und laufende Jobs überwache ob was auf rot springt, und nachdem bei drei Toads spätestens feierabend is auf dem Rechner hab ich doch immer wieder leerlauf wo ich auf ergebnisse warte, da meine Abfragen doch immer über 10min laufen bis zu stunden....

BIT
26.07.2012, 11:22
Also mit den Informationen scheint mir die direkte Strecke über Frankfurt besser. Der Weg über Koblenz sieht ein bisschen arg wie ein Umweg aus. Allerdings muss ich sagen, schenken sich beide Strecken zumindest auf der Karte nicht sehr viel *shrug*

Edit:
Ok, ich würd doch deutlich zu der Strecke über Frankfurt tendieren, da musst du nur einmal die Autobahn wechseln.

Naja, nur ein Wechsel muss in diesem Zusammenhang aber nicht unbedingt auch "besser" heißen. Wenn man diesen "Vorteil" nutzen will bekommt man nämlich als Nachteil gleich dazu die A7 um Frankfurt herum geschenkt und gerade die wird dieses Wochenende voll sein. Zum einen gibt es da den ganz normalen Wochenendverkehr, der sich in der Gegend um die Großstatdt Frankfurt schon mal ganz gerne staut (habe einen Bekannten da unten, von dem ich mir jedes Wochenende sein Leid diesbezüglich anhören darf) und zum anderen ist das eine der Nord-Süd-Trassen, die durch die Mitte der Ferien in NRW und den damit ehöhtem Verkehrsaufkommen aus Richtung Süden ziemlich ausgelastet sein dürfte. Pauschaul würde ich damit also nicht unbedingt zur A7 raten. Wenn du aus Richtung Koblenz kommst, kannst du dir allerdings zumindest das Teilstück um Frankfurt (Hölle!) sparen und würdest erst am Hattenbacher Dreieck auf die A7 überwechseln.

weuze
26.07.2012, 11:38
Naja, nur ein Wechsel muss in diesem Zusammenhang aber nicht unbedingt auch "besser" heißen. Wenn man diesen "Vorteil" nutzen will bekommt man nämlich als Nachteil gleich dazu die A7 um Frankfurt herum geschenkt und gerade die wird dieses Wochenende voll sein. Zum einen gibt es da den ganz normalen Wochenendverkehr, der sich in der Gegend um die Großstatdt Frankfurt schon mal ganz gerne staut (habe einen Bekannten da unten, von dem ich mir jedes Wochenende sein Leid diesbezüglich anhören darf) und zum anderen ist das eine der Nord-Süd-Trassen, die durch die Mitte der Ferien in NRW und den damit ehöhtem Verkehrsaufkommen aus Richtung Süden ziemlich ausgelastet sein dürfte. Pauschaul würde ich damit also nicht unbedingt zur A7 raten. Wenn du aus Richtung Koblenz kommst, kannst du dir allerdings zumindest das Teilstück um Frankfurt (Hölle!) sparen und würdest erst am Hattenbacher Dreieck auf die A7 überwechseln.
Ok, der Wochenendverkehr sorgt für Stocken, das solls geben auf ner Autobahn ^^ Wobei das bei Fulda und Ulm auch nicht besser ist, sowas lässt sich kaum vermeiden. Aber dass der Ferienverkehr so hart zuschlägt, wär mir noch nicht aufgefallen, vielleicht in Richtung Süden, aber ich fahr ja auf der anderen Spur und da war letztes Jahr auch nichts und zwar den gesamte August über nicht *shrug*

BIT
26.07.2012, 11:57
Ok, der Wochenendverkehr sorgt für Stocken, das solls geben auf ner Autobahn ^^ Wobei das bei Fulda und Ulm auch nicht besser ist, sowas lässt sich kaum vermeiden. Aber dass der Ferienverkehr so hart zuschlägt, wär mir noch nicht aufgefallen, vielleicht in Richtung Süden, aber ich fahr ja auf der anderen Spur und da war letztes Jahr auch nichts und zwar den gesamte August über nicht *shrug*

Das Stichwort heißt "Rückreiseverkehr", da wir in der Ferienmitte angekommen sind und so der erste Wechsel stattfindet in den Quartieren. Das heißt insbesondere zur Ferienmitte, dass beide Bahnen (also sowohl in Richtung Norden (Rückreiseverkehr) und Süden (Hinreiseverkehr)) belastet sind. Letztes Jahr kann da übrigens auch nichts gewesen sein, da die Ferien später angefangen waren und die Ferienmitte somit erst Ende August lag. ;)

EDIT:

Und ich sehe gerade, dass auch noch Baden-Württemberg (Flächenland), Bremen, Niedersachsen (Flächenland), Sachsen und Thüringen diese Woche in die Ferien starten oder gestartet sind. Das riecht nach vollen Autobahnen. :D

Glannaragh
26.07.2012, 12:11
EDIT:

Und ich sehe gerade, dass auch noch Baden-Württemberg (Flächenland), Bremen, Niedersachsen (Flächenland), Sachsen und Thüringen diese Woche in die Ferien starten oder gestartet sind. Das riecht nach vollen Autobahnen. :D
Ja, ich überleg auch schon die ganze Zeit, aber ich hab so das Gefühl, daß die Route morgen eher egal sein wird, weils wohl überall voll ist.
Ich persönlich würde übrigens lieber einen Stau in Kauf nehmen als irgendwo auf einer komplizierteren Strecke rumzugurken, weil ich mich dann garantiert verirre. Auf der Karte sieht immer alles viel übersichtlicher aus als im Original...

weuze
26.07.2012, 12:21
Ok, das fiel mir vorhin nicht ein... ja dann ists eh völlig wurscht auf welcher Nord-Süd-Verbindung man unterwegs ist, die sind dann alle gut voll ^^

@Glann
Findest du? Also ich finde dass man Karten ganz wunderbar auf die Horizontale übertragen kann :D

ftb
26.07.2012, 12:23
@Andromeda: Was genau arbeitest du wenn man fragen darf :)

BIT
26.07.2012, 12:26
Seitdem ich mein Navi habe, habe ich eigentlich relativ wenig Probleme mit Staus (automatische Stauerkennung und Aktualisierung der Route :D), da ich die so eigentlich recht weitläufig umkurve. Allerdings gehöre ich auch zu denen, die sich die Routen vorher noch einmal im Routenplaner und auf der eigenen Karte angucken und sich einen kleinen Haftzettel mit den wichtigsten Infos, wie Bahnwechsel und ähnlichem, ins Auto kleben. Ab und zu können die Navis ja leider auch ausfallen, wie ich erst letztens im Kamener Kreuz auf dem Weg nach Hagen feststellen durfte. Da lohnt es sich dann, wenn man so etwas im Auto hat. ;)

@weuze

Naja, es gibt volle Autobahnen und es gibt VOLLE Autobahnen. Wenn ich die ganzen Dinge für mich zusammenfasse, würde ich jedenfalls einen weiten Bogen um Frankfurt als Verkehrsknotenpunkt jeglicher Art (Autos, Fernzüge und Fraport) machen und den Großraum Frankfurt großräumig umschiffen.

Glannaragh
26.07.2012, 12:31
@Glann
Findest du? Also ich finde dass man Karten ganz wunderbar auf die Horizontale übertragen kann :D
Stell dir vor, ich kann Karten lesen. Ich hatte Erdkunde im Abi :D.

Navi wär vielleicht mal eine Investition wert. Ich hatte mir einmal eines geliehen, aber das war irgendwie kaputt und schaltete sich häufiger mal selbst ab, so daß ich im Endeffekt dann doch nach Autoatlas gefahren bin. Ich bin sogar angekommen :D.

weuze
26.07.2012, 12:33
Navi kann jeder ^^ Ich verfolg da die Philosophie meines Bruders, der auch eher der Meinung ist, dass man seine Strecke auch selber kennen sollte und nicht nur dummdämlich der Stimme aus der elektronischen Karte an der Windschutzscheibe folgen soll. Gut, ich hab bei längeren Fahrten auch ein paar Lupendrucke aus Google neben mir liegen (Stichwort Münchner Westumfahrung, das war spannend, in einer Hand die Karte, mit der anderen gelenkt http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif), aber sonst schau ich mir meine Strecke an und kann ihr dann im Verkehr gut folgen. Wenn man natürlich weiter weg fährt, kann ein Navi hilfreich sein, man kann aber auch ne Stunde Stau einplanen und sich dann freuen, wenn man früher ankommt :A

Edit:
@Glann
Lokalerdkunde? :p

BIT
26.07.2012, 12:36
Navi wär vielleicht mal eine Investition wert. Ich hatte mir einmal eines geliehen, aber das war irgendwie kaputt und schaltete sich häufiger mal selbst ab, so daß ich im Endeffekt dann doch nach Autoatlas gefahren bin. Ich bin sogar angekommen :D.

Wenn man viel fährt, lohnt sich die Anschaffung in jedem Fall, da einen die Dinger meistens zuverlässig ans Ziel bringen. Blöd wird es nur, wenn das Kartenmaterial veraltet ist oder Baustellen da sind, die den Betreibern nicht gemeldet wurden, und man dann doch teilweise nach Gefühl fahren muss. Im Zweifelsfalle meckert das Teil dann halt mit einem rum. :D

Ich habe übrigens eben mal nach der aktuellen Staubelastung auf der A5 und A7 für heute geguckt. Die A7 sieht in der Tat relativ dicht aus, während der Verkehr auf der A5 anscheinend besser läuft.

Glannaragh
26.07.2012, 12:38
@weuze:
Ich denk, so ein Gerät macht auch nur Sinn, wenn man weiter weg will und / oder sich nicht auskennt. Irgendwie gelingts mir grad nicht mir vorzustellen, daß jemand dem Gequake aus dem Ding bei Routinefahrten freiwillig zuhört ;).
Ok, ich wette, ich bin grad irgendwem auf den Schlips getreten, weil seine Naviuschi ne total angenehme Stimme hat...

edit:

Ich habe übrigens eben mal nach der aktuellen Staubelastung auf der A5 und A7 für heute geguckt. Die A7 sieht in der Tat relativ dicht aus, während der Verkehr auf der A5 anscheinend besser läuft.
Dankeschön für die Mühe :).

Andromeda
26.07.2012, 12:38
@Andromeda: Was genau arbeitest du wenn man fragen darf :)

pm ;)

Edit: Ich hab weder allgemeines Abi noch eins mit Erdkunde und kann trotzdem Karten lesen, genauso wie meine Mutter karten lesen kann, sie musste im Wohnmobil immer navigieren, papa ist gefahren ^_^

weuze
26.07.2012, 12:41
@weuze:
Ich denk, so ein Gerät macht auch nur Sinn, wenn man weiter weg will und / oder sich nicht auskennt. Irgendwie gelingts mir grad nicht mir vorzustellen, daß jemand dem Gequake aus dem Ding bei Routinefahrten freiwillig zuhört ;).
Ok, ich wette, ich bin grad irgendwem auf den Schlips getreten, weil seine Naviuschi ne total angenehme Stimme hat...
Naja 450 km ist jetzt nicht grade der nächste Umkreis :D
Und nein, zumindest hab ich noch kein Navi erlebt, das mir nicht bereits nach der zweiten Ansage ganz hart auf die Eier ging Oo

sims
26.07.2012, 12:43
Ich bin nur einmal mit einem Navi gefahren - dieses Frühjahr nach Venedig.
Das Kartenmaterial auf dem Teil war total veraltet und die haben die ganzen Autobahnknoten um Venedig inzwischen total umgebaut.
Da wir daneben auch noch aktuelle ausdrucke von Karten hatten gab es dann auf dem Knoten um Venedig den erwarteten Supergau. Laut Navi waren wir mitten auf einem Feld und laut Karte mussten wir links abbiegen - es ging aber nirgends nach links sondern immer nur gerade oder rechts...
Nach ein paar Kilometern hat uns dann aber das Navi gerettet indem es uns dann perfekt durch 3 kleine Vororte und Landstraßen zum Ziel gelotst hat. :D
Das wir uns dann im Hafen von Venedig nochmal verfahren haben war dann aber nicht die Schuld von Karten oder dem Navi sondern weil mein Chaffeur nicht auf mich hört und Italiener einfach kein Englisch können. ;)

Glannaragh
26.07.2012, 12:56
Ich denke, sobald ich wieder häufiger unterwegs bin, werde ich mir so ein Navi anschaffen. In unbekanntem Terrain ist das eine so riesige Erleichterung... ich bin zwar niemand, der jeden technischen Firlefanz mitmacht, aber das gehört, denke ich, zu den nützlicheren Erfindungen der letzten Jahre.

Naja 450 km ist jetzt nicht grade der nächste Umkreis :D
Ja nee :D. Nur leider hat das verflixte Ding mir gerade da den Gehorsam verweigert http://cherrytree.at/misc/smilies/033grummel.gif. Bzw. da, wo ichs gebraucht hätte, auf der Autobahn gings ja die ganze Zeit nur geradeaus, da kann noch nichtmal _ich_ mich verirren.

Und nein, zumindest hab ich noch kein Navi erlebt, das mir nicht bereits nach der zweiten Ansage ganz hart auf die Eier ging Oo
Vielleicht solltest du das Navi beim Fahren einfach nicht auf deinem Schoß lagern? ;p

Ich bin nur einmal mit einem Navi gefahren - dieses Frühjahr nach Venedig.
Das Kartenmaterial auf dem Teil war total veraltet und die haben die ganzen Autobahnknoten um Venedig inzwischen total umgebaut.
Da wir daneben auch noch aktuelle ausdrucke von Karten hatten gab es dann auf dem Knoten um Venedig den erwarteten Supergau. Laut Navi waren wir mitten auf einem Feld und laut Karte mussten wir links abbiegen - es ging aber nirgends nach links sondern immer nur gerade oder rechts...
Nach ein paar Kilometern hat uns dann aber das Navi gerettet indem es uns dann perfekt durch 3 kleine Vororte und Landstraßen zum Ziel gelotst hat. :D
Ja danke, reicht schon :D. Das wär genau sonne Situation, die ich gebrauchen könnte. Der einzige Grund, der mich wahrscheinlich davon abgehalten hätte das Navi aus dem Fenster zu schmeißen ist der, daß man das nicht darf.

weuze
26.07.2012, 13:03
Ja nee :D. Nur leider hat das verflixte Ding mir gerade da den Gehorsam verweigert http://cherrytree.at/misc/smilies/033grummel.gif. Bzw. da, wo ichs gebraucht hätte, auf der Autobahn gings ja die ganze Zeit nur geradeaus, da kann noch nichtmal _ich_ mich verirren.

Vielleicht solltest du das Navi beim Fahren einfach nicht auf deinem Schoß lagern? ;p

Ja ok, man muss dazusagen, dass die Strecke zu dir, von Kassel selbst mal abgesehen, faktisch idiotensicher ist :D

Touché ^^

Achadrion
26.07.2012, 13:56
Guten Morgen Taverne,

zum Thema Navigationeinheiten:
Ich habe einen (TomTom) und ärgere mich immer wieder darüber, wie bedienerunfreundlich das Teil ist. Ansonsten hat das Konzept sich bei mir bewährt. Wir nehmen unseren Navi immer mit in den Urlaub. Das ist super, weil meistens die Karten in den Urlaubsländern nicht sooo ...öhm...genau sind. ;-)

Zum Thema Kinderwunsch:

Torsten und ich werden am Mittwoch Eltern zweier Babykater!
Nachdem mein Tony im Dezember eine Woche vor Weihnachten gestorben ist, hat es trotzdem so lange gedauert, bis wir Ersatz gefunden haben. Wir waren jeden Monat im Tierheim, aber der richtige Mitbewohner war nicht dabei.

Letzten Sonntag (nach einem frustrierenden Tierheimbesuch) habe ich ein Anzeige Bei eBay aufgegeben.
Roter Kater, zwischen 1 - 6 Jahre alt, Wohnungskatze. Das alles latürnich nett verpackt.

Die Resonanz war riesig. Anscheinend hatte ich mit unserer Anzeige gleich mehrere Nerven getroffen, weil uns alle möglichen Kater und Katzen, in allen erdenklichen Farben uns Schattierungen angeboten wurden. ;)

Eine Anbieterin war besonders schlau. Die hat uns gleich Bilder von vier kleinen, flauschigen, supersüßen (und viel zu jungen) Kätzchen geschickt. Acht Wochen alt, zwei verschieden rote Kater, einfach unwiderstehlich!

Und nun werden Torsten und ich auf unsere alten Tage mal anfangen Babys zu erziehen. Ich habe noch keine Ahnung, auf was für ein Abenteuer wir uns da einlassen, aber ich freue mich darauf, zumal das endlich mal neue (nicht gebrauchte) Katzen sind, die neue Namen (und nicht gebrauchte und völlig beknackte Namen) bekommen. :D

Drückt uns die Daumen, das die Beiden uns nicht die Wohnung zerlegen. ;)

Edit:
Mir fehlt noch ein Name. Bis 18:00 Uhr muss ich den zweiten Namen haben. Fällt euch was ein?

Der Kater ist zartorange mit weißer Unterseite. Der andere ist orangegestreift und wurde von mir spontan Rufus getauft. :D

Andromeda
26.07.2012, 14:06
Ich bin Mutter von etwa 30 kleinen Baldrianen, zählt das auch? XD Knappe Woche alt und wachsen täglich ^_^

Ne, scherz. Kinderwunsch hab ich so überhaupt keinen, noch nie gehabt und ich denke der kommt auch wahrscheinlich nicht mehr, so wie ich mich kenne. Legt mir ein Baby auf den Arm und ich werde zur Salzsäule.

edit: Ich finde auch Tierbabys wesentlich schnuffiger als Menschenbabys.

edit2@Name: Garfield. ich mag garfield :D Ich mein, bei der Farbe bleibt ja schon keine andere Option, oder?

sims
26.07.2012, 14:27
Ja danke, reicht schon :D. Das wär genau sonne Situation, die ich gebrauchen könnte. Der einzige Grund, der mich wahrscheinlich davon abgehalten hätte das Navi aus dem Fenster zu schmeißen ist der, daß man das nicht darf.
Wieso? Dafür das die dort unten einfach mal die komplette Autobahn ein paar km verlegen kann das Ding ja nichts. Da wussten wir vorher schon dass das Navi keine Chance hat. Dort hat uns dann aber unser Kartenmaterial im Stich gelassen... das Navi hingegen hat uns dann gerettet als wir irgendwo im Nirgendwo waren - ohne entsprechende Karten.

Gratulation! :D

Mir fehlt noch ein Name. Bis 18:00 Uhr muss ich den zweiten Namen haben. Fällt euch was ein?

Der Kater ist zartorange mit weißer Unterseite. Der andere ist orangegestreift und wurde von mir spontan Rufus getauft. :D
Wie wärs mit sims? :D
Garfield ist ein sehr beliebter Name für orange Kater - aber wahrscheinlich zu normal für euch, oder?
Rufus... zu Rufus fällt mir spontan Brutus ein. Keine Ahnung warum.
Oder Remus - wobei Remus ja Wolf bedeutet... also eher was für einen grauen Kater wäre.
Hm... Orange... Oranje... Holländer... Antje - nö, Mädchenname... van der Acha... zu lang... irgendwie ist das ne Sackgasse...
Orange... Sonne - ist zwar nicht Orage aber so ungefähr... Solaris?
Ist er eher golden? Dann vielleicht Aurum.

edit: Ich finde auch Tierbabys wesentlich schnuffiger als Menschenbabys.Liegt wahrscheinlich am Fell - wobei... ich hab schon Menschenbabys gesehen die mit kleinen Äffchen konkurieren konnten.

Van Tommels
26.07.2012, 14:31
Grüße;

Ist das bei euch wirklich ein Verkehrsschild? Was bedeutet das? Wer zu langsam fährt verursacht Auffahrunfälle? :D
Jupp, ist es. Ne, im Gegenteil; wer zu schnell fährt, läuft Gefahr, wo draufzurauschen ^^"

edit2@Name: Garfield. ich mag garfield :D Ich mein, bei der Farbe bleibt ja schon keine andere Option, oder?
Ob das so ne gute Idee ist...
http://www.zehnachtzig.de/bilder/garfield-01.jpg

@Navi:
Ich hab ein's im Handschuhfach, aber benutze es kaum. EIgentlich nur, wenn ich mal in eine Großstadt muss, da ist mit Karte fahren etwas umständlich.
Demnächst will ich mir eigentlich eins für's Motorrad zulegen, denn da ist Karte lesen ja mal wirklich keine Option, ständig anhalten und nachschauen ist echt bescheiden.
Allerdings gibt es hier das Problem, dass die Akkulaufzeit der meisten Navis wirklich für die Tonne ist. Also wenn einer Erfahrungen/Empfehlungen hat, ich nehm die dankend an.

Ob Navi oder nicht, kommendes Wochenende (also ab Morgen) fahr ich in die Sächsische Schweiz mit meinem Motorrad; Serpentinen, kurvige Straßen, schöne Landschaft. Meine erste Tour *freu* ^_^
Ach ja, und ohne Hemmungen kann ich jetzt auch beschleunigen, die ersten 1.000km musste ich ja mit "angezogener Handbremse" fahren, um den neuen Motor nicht zu beschädigen. Seit gestern sind die erreicht, juhu ^^

Andromeda
26.07.2012, 14:35
Also in den Comics war Garfield nie so dermaßen fett ;)

Rosebud
26.07.2012, 15:08

Gratuliere :)

Und nun werden Torsten und ich auf unsere alten Tage mal anfangen Babys zu erziehen. Ich habe noch keine Ahnung, auf was für ein Abenteuer wir uns da einlassen, aber ich freue mich darauf, zumal das endlich mal neue (nicht gebrauchte) Katzen sind, die neue Namen (und nicht gebrauchte und völlig beknackte Namen) bekommen. :D

Ach das schafft ihr schon. Ideal wäre es, wenn ihr die Kleinen von Anfang an an eine Bürste (nur streicheln) und so gewisse Handlungen wie Ohren, Augen, Zähne kontrollieren, gewöhnen könnt.

Das habe ich bei den Jungs so gemacht, erleichtert einem das Leben sehr.

Edit:

Mist, Rufus wäre auch meine erste Idee gewesen. Wie wäre es mit Fintus? (falls der Kleine pfiffig aussieht)

ftb
26.07.2012, 16:28
Auweh Baustelle + 30°... schlechte Kombi gerade ewig gebraucht weil nirgends steht wann welche Bahn kommt welche überhaupt an die Halstestelle kommt und wie die Umleitung fahren....
Ich hätte den !!klimatisierten!! Informatik-Kellernicht verlassen sollen ;:X

Skyter 21
26.07.2012, 18:40
Moin Taverne,
letzter Arbeitstag für diese Woche erfolgreich überstanden und zum 2. Mal fühle ich mich Dörrobst....

@weuze+BIT
Danke für die Tipps. Ich werde wohl Frankfurt umfahren, der Weg erscheint mir nicht mehr so toll und ich will es nicht drauf ankommen lassen.

@Acha
Glückwunsch.:)

Noch etwas Musik:

http://www.youtube.com/watch?v=MkT2wW3-1jQ

Achadrion
26.07.2012, 18:53
Sodele, der Drops ist gelutscht! :D

Gerade waren die Vorbesitzer da und haben sich die Örtlichkeiten angesehen und haben uns die Papiere und den Vertrag gebracht.
Der Niederkunft am Mittwoch steht nichts im Wege!

Der Name des zweiten Katers ist.... tatatataaaaaaaa!!!!!

Srgt. Pepper :D

Andromeda
26.07.2012, 19:12
Cool, der name hat auch was :D Und wesentlich kreativer als Garfield, ich gebs ja zu ;)

Der erste Baldrian hat das testweise Umtopfen in eine eigene Schale gestern bisher noch einwandfrei überlebt übrigens ^_^

ftb
26.07.2012, 21:41
Naja, wenn es einen TOP Katernamen gibt dann ist das wohl Garfield. Garfield ist einfach super. Einfach der beste. Ich liebe die Comics und würde meine Katze wenn sie nen orangenes Fell hat und Fett ist sofort so nennen :O.

Pitter
27.07.2012, 07:53
Moin Taverne,

aallsooo: TGIF

Es ist selbst in OWL (noch) herrlich sonnig und warm, leider sind die Aussichten nicht so prickelnd.
Momentan findet in Herford ein Guinness-Rekord-Versuch im Dauertennis statt, angestrebt sind 77 Stunden. Im Zuge dieses Events werden wir morgen Abend ab 20 Uhr da für 2 Stunden mal ein bischen für Stimmung sorgen, :D daher wäre es ganz schön, wenn es nicht regnen und gewittern würde.

Gratulation, Schnuffel, und der Name ist auch passend. Mir wäre nach der Beschreibung noch spontan 'Tarzan' eingefallen, ich habe mal vor langer, langer Zeit beim Bund einen rot-weiss gestreiften Stubentieger vorm Verhungern und Erfrieren gerettet, zu dem passte der Name wie Faust aufs Auge.

In diesem Sinne bis demnächst.

sims
27.07.2012, 08:47
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

Nix neues bei mir. Bin müde und froh das die Woche fast um ist.
Halt doch - Urlaub im August wurde spontan umdisponiert. Statt nach Österreich geht es doch nach Italien... meine Freundin will ans Meer - da zählt kein anderes Gegenargument.

Sodele, der Drops ist gelutscht! :D

Gerade waren die Vorbesitzer da und haben sich die Örtlichkeiten angesehen und haben uns die Papiere und den Vertrag gebracht.
Der Niederkunft am Mittwoch steht nichts im Wege!

1. Schöner Name - aber sims wäre schöner gewesen. :p
2. Papiere? Vertrag? Mann ihr übertreibt es echt. ;) Wenn wir eine neue Katze brauchen dann fragen wir bei diversen Bauern ob einer zu viele Katzen hat. Normalerweise hat man nach dem ersten Bauern schon 3 Kazten zur Auswahl. Oder man stellt einfach eine Futterschüssel vor dem Haus auf - spätestens nach 3 Tagen hat man 2-3 zugelaufene Katzen. Mit etwas Glück bleiben die dann auch länger als nur zum fressen. Ja - bei uns haben die Katzen noch so eine Art *freie Heimatwahl*. :D
3. Und? Sollen wir dein Vermisst-Schild wieder abmontieren oder war das nur ein Kurzbesuch? ;)

Naja, wenn es einen TOP Katernamen gibt dann ist das wohl Garfield. Garfield ist einfach super. Einfach der beste. Ich liebe die Comics und würde meine Katze wenn sie nen orangenes Fell hat und Fett ist sofort so nennen :O.
Jeder dritte Kater bei uns heißt Garfield... liegt an der rötlichen Mutterkatze und der leider hohen Sterblichkeitsrate. Stallkatzen werden nur selten alt: Krankheiten, von Kühen zertreten und von Autos überfahren sind die drei Top Todesursachen bei uns. :( Dafür gibt es auch 1-2* im Jahr junge Katzen. :)

@Pitter:
Viel Spaß bei eurem Auftritt und ein gutes Wetter!

*Couch*

Pitter
27.07.2012, 09:55
......von Kühen zertreten.....
:eek: Keine Bilder..... keine Bilder.... oh, shit, zu spät. So etwas kann einem echt den Appetit verderben (und das soll bei mir was heissen...).

Achadrion
27.07.2012, 11:06
Guten Morgen Taverne! :D

Also ich finde Garfield nicht wirklich einfallsreich. Das ist, als wenn man jede Katze Minka, jeden Kater Mikesch, jeden Rüden Bello und jede Hündin Leica nennt.
Der Name muss genau so gut ausgewählt werden, wie die Katze. Alles andere ist meiner Meinung nach lieblos. ^^

Gratulation, Schnuffel, und der Name ist auch passend. Mir wäre nach der Beschreibung noch spontan 'Tarzan' eingefallen, ich habe mal vor langer, langer Zeit beim Bund einen rot-weiss gestreiften Stubentieger vorm Verhungern und Erfrieren gerettet, zu dem passte der Name wie Faust aufs Auge.

In diesem Sinne bis demnächst.

Hasepup!!!! *Pitter quetsch*

Dankeschön, ich freue mich wirklich wenn er dir gefällt. Es hat eine Menge Gedankenarbeit und Ehefrieden gekostet, weil Pupsie das arme Vieh HUSBY nennen wollte. Das empfinde ich als Tierquälerei! ;)

1. Schöner Name - aber sims wäre schöner gewesen. :p
2. Papiere? Vertrag? Mann ihr übertreibt es echt. ;) Wenn wir eine neue Katze brauchen dann fragen wir bei diversen Bauern ob einer zu viele Katzen hat. Normalerweise hat man nach dem ersten Bauern schon 3 Kazten zur Auswahl. Oder man stellt einfach eine Futterschüssel vor dem Haus auf - spätestens nach 3 Tagen hat man 2-3 zugelaufene Katzen. Mit etwas Glück bleiben die dann auch länger als nur zum fressen. Ja - bei uns haben die Katzen noch so eine Art *freie Heimatwahl*. :D
3. Und? Sollen wir dein Vermisst-Schild wieder abmontieren oder war das nur ein Kurzbesuch? ;)

Schnuckelchen!!!! *sims auch mitdurchdrück*

1. sims ist kein schlechter Name... nur bin ich nicht sicher, ob eine Katze darauf hören würde. ;)

2. Ich lebe in einer Großstadt mit einem Riesenangebot von Tieren (Bis zum nächsten Bauernhof meines Vertrauens ist es sehr weit! :D). Dieser Schutzvertrag ist nötig, da es einfach zu viele Blindpesen gibt, die sich mal eben ein kleines Tierchen holen, weil es ja sooooo süüüüüüüüüüüüüß ist, um dann festzustellen, dass das Wesen auch mal was zu fressen haben will, Bewegung braucht, nicht in den Flieger nach Mallorca passt, nicht in die 24qm Wohnung passt, usw.
Außerdem sind hier wirklich viele Leute unterwegs, die Tiere für Labore aufkaufen. Wenn ich ein Tier anbieten würde, würde ich auch nicht wollen, das dann daran Lippenstifte und Deos ausprobiert werden.

3. Ich habe jetzt so oft Besserung gelobt....ich kann es nicht versprechen. Aber ich werde auf jeden Fall die ersten Bilder von Rufus Chakkakahn und Srgt. Pepper posten. Ok? ;)

Rosebud
27.07.2012, 11:17
Mahlzeit Taverne

2. Ich lebe in einer Großstadt mit einem Riesenangebot von Tieren (Bis zum nächsten Bauernhof meines Vertrauens ist es sehr weit! :D). Dieser Schutzvertrag ist nötig, da es einfach zu viele Blindpesen gibt, die sich mal eben ein kleines Tierchen holen, weil es ja sooooo süüüüüüüüüüüüüß ist, um dann festzustellen, dass das Wesen auch mal was zu fressen haben will, Bewegung braucht, nicht in den Flieger nach Mallorca passt, nicht in die 24qm Wohnung passt, usw.
Außerdem sind hier wirklich viele Leute unterwegs, die Tiere für Labore aufkaufen. Wenn ich ein Tier anbieten würde, würde ich auch nicht wollen, das dann daran Lippenstifte und Deos ausprobiert werden.

Das ist auch hier eine Selbstverständlichkeit wenn man ein Tier aus dem Tierheim holt, schön dass sich auch Privatpersonen danach richten und überprüfen ob der Nachwuchs gut untergebracht ist

....und der Name ist toll.

Aber ich werde auf jeden Fall die ersten Bilder von Rufus Chakkakahn und Srgt. Pepper posten. Ok? ;)

Davon gehe ich doch aus. ;)

*sich auf süße Katzenbaby-Fotos freut*

Achadrion
27.07.2012, 11:21
....und der Name ist toll.

Davon gehe ich doch aus. ;)

*sich auf süße Katzenbaby-Fotos freut*

Seeröschen!!!! *Rosebud gleich besgeister mitdrück*
Danke! :D

Es wird mir eine Ehre sein. Vieleicht sollte man gleich einen Thread daraus machen.....

Glannaragh
27.07.2012, 11:31
Es wird mir eine Ehre sein. Vieleicht sollte man gleich einen Thread daraus machen.....
Katzenbilder-Thread? Gute Idee! :D
Natürlich nur von eigenen Katzen, aber ich glaube, da würden wir eine ganze Menge schöner Sachen zusammenbekommen.

Herzlichen Glückwunsch übrigens den baldigen (wieder) Katzenpapas ^_^.

Achadrion
27.07.2012, 11:34
Katzenbilder-Thread? Gute Idee! :D
Natürlich nur von eigenen Katzen, aber ich glaube, da würden wir eine ganze Menge schöner Sachen zusammenbekommen.

Herzlichen Glückwunsch übrigens den baldigen (wieder) Katzenpapas ^_^.

Danke meine kleine Tigerlielie! :D

*Glan sowas von mitumarm, wobei es jetzt langsam sehr eng wird*

Van Tommels
27.07.2012, 14:13
Grüße;

Wie deprimierend, ich glaube, wenn ich mir ein paar süße Vogelspinnen holen würde, wäre die Begeisterung weitaus geringer, ganz zu schweigen von den Rufen nach Bildern :bogart:
Aber natürlich/latürlich freu ich mich mit für dich, Acha ;) Lass dir nicht auf der Nase rumtanzen von den Beiden ^^

So, naja, ich werde mich dann mal für das Wochenende abmelden; andere machen ihr TT, ich mach eine Motorradtour in die sächsische Schweiz :D Jetzt heißt es Seitentaschen geschnürt und los geht's.
Lasst die Taverne stehen, ihr Kuschelclubber :D

Andromeda
27.07.2012, 14:21
Mäh, das heißt dann wohl kein ToT und kein AoV dieses wochenende :'(

edit: Damit das hier nicht nur unqualifiziertes gemecker ist und passend zum Tierbaby-Thema: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/wolfswelpen-in-munster-in-niedersachsen-gesichtet-a-846760.html :D Ich hoffe es schießt nicht wieder jemand ausversehen drauf.. Und natürlich auch nciht mit absicht.

Van Tommels
27.07.2012, 14:26
Ich habe mir das verdient :-O
Wenn alles glattgeht, bin ich Sonntag wieder da. Wie gesagt, wenn. Ich hab da noch so meine Zweifel, denn statt einem Navi hab ich nur meine Straßenkarte und im Notfall mein Smartphone :D Immerhin weiß ich so "ungefähr", wo ich schlafen könnte :D
Also denn, tschüsseli ^_^

Achadrion
27.07.2012, 14:35
Wie deprimierend, ich glaube, wenn ich mir ein paar süße Vogelspinnen holen würde, wäre die Begeisterung weitaus geringer, ganz zu schweigen von den Rufen nach Bildern :bogart:
Aber natürlich/latürlich freu ich mich mit für dich, Acha ;) Lass dir nicht auf der Nase rumtanzen von den Beiden ^^

Aber das stimmt doch gar nicht!
Wenn deine Vogelspinnen ganz besonders kuschelig und flauschig sind, und dabei noch ganz besonders hübsche blaue Knopfaugen haben, schreien bestimmt alle begeistert auf! :D

Wahrscheinlich sind das dann bald so genannte Schadwölfe, um mal den lieben Ede Stoiber zu zitieren. ;)

~Ryan~
28.07.2012, 01:44
dumpi dumpi dumm, dumm dumm dum...
dumpi dumpi dumm, ... test test test...

alles klar...
Hallo! :) Und bis bald...

@Katzenthread - Das finde ich gut... Ich hatte mal einen Blog für meine Katze... oder sie hatte einen Blog. "Kitty with Webpage - Fünf von sechs Enden sind spitz".

Gruß
Ryan

P.S. Layout ist super - Smilies sind sehr geschrumpft...

Rosebud
28.07.2012, 08:50
Morgen Taverne,

*ungläubig die Augen aufreiß*

Welch seltener Besuch in unserer Hüt...äh Taverne.

*Kaffee, Tee und Frühstück herricht*

@Katzenthread - Das finde ich gut... Ich hatte mal einen Blog für meine Katze... oder sie hatte einen Blog. "Kitty with Webpage - Fünf von sechs Enden sind spitz".

Gruß
Ryan

Das ist mal ne Idee.

Tu dir keinen Zwang an, hier kannst du dich austoben soviel du willst. ;)

@Smilies: Dafür hat uns eine gute Seele dies hier (http://cherrytree.at/misc/smilies/) arrangiert.

So und wer hat die Eröffnungsfeier der olympischen Spiele angeschaut? Ich fand die Idee für das olympische Feuer mit diesen Muscheln für jede Nation toll.

Andromeda
28.07.2012, 09:22
Guten Morgen *aufs frühstück stürz*

So eine Scheiße. Eigentlich feiert meine Oma ja heute 85sten, und wer ist immer noch total verschnupft, nur am rotzen, niesen, husten? genau. Ganz toll. Einmal im jahr krank und dann ausgerechnet heute. Und wenn ich jemanden nicht anstecken muß mit dem mördervirus der die halbe Arbeit inzwischen flachgelegt hat, dann meine Oma und ihre genauso alten freundinnen die mitkommen. Migräne bekomm ich von dem komischen Wetter hier auch schon wieder, was ja allein für sich auch noch kein hinderungsgrund wäre.... Man, alles doof http://cherrytree.at/misc/smilies/bigeyecry.gif

@olympia: Ne, is auch irgendwie völlig an mir vorbeigegangen. Ich hab gestern nur was von nem Rekord und Bogenschießen gelesen? Sport im Fernsehen is jetzt aber auch nicht so meins, ich oute mich nur mal als Fan von eiskunstlauf und sowas aber auch nur als ich noch einen fernseher hatte und ich zufällig beim rumschalten was gefunden hab...

edit: Was für ein häßlicher, grenzenlos dummer und/oder arroganter **** hat eigentlich diese fehlkonstruktion des jahrtausends erfunden, was sich syphon nennt? Wie kann man nur so strunzdumm sein und meinen, zwei ineinandergesteckte Plastikrohre würden entgegen jeglichen Gesetzen der Schwerkraft halten, wenn von oben Wasser mit Schwung reinläuft? Ich mein, es is ja nicht das erste mal dass der in der Küche auseinanderrutscht, auch nicht das zweite mal, und nein, auch nicht erst das dritte mal... Immerhin hat meine eigenkonstruktion mit Paketbandverstärkung sicher 4-5 Jahre gehalten, aber warum kann man das nicht zum schrauben, mit schelle oder weiß der Henker was machen? Das muß doch ne ganz üble verschwörung mit Klempnern sein, das sieht man (ne, wohl eher Frau in dem Fall) ja auf anhieb, dass das einfach nicht den Hauch einer Chance hat. So fest stecken kann man das gar nicht. Ich mein, das Teil hat noch Steckverbindungen, die nicht genau dem Zug der Schwerkraft folgen, da hätte man das auch gleich aus einem Teil machen können. Oder eben mit ner Schelle, die gibts doch auch nicht erst seit gestern. *kopf auf tisch* Wenn die scheiße jetzt nicht mit ner neuen ladung klebeband hält, leg ichs trocken und nehm sekundenkleber, verstopft war das eh in bald 9 jahren noch nicht. Bis das beim Auszug mal wem auffällt bin ich eh über alle Berge und hab die Kaution wieder. Manchmal frage ich mich echt, wie wirs zum Mond geschafft haben...

Immerhin hats dank MEINER verbesserung so gehalten, dass nicht gleich mit einem Schwall die ganze Küche unter wasser stand, sondern das Klebeband noch so weit abgedichtet hat, dass es immerhin nur getröpfelt hat.... >:( Is ja nicht so dass mir Samstag nix besseres einfällt als Küche trocken zu legen und Klempner zu spielen...

KingPaddy
28.07.2012, 22:02
So bin von der See zurück und erschöpft. Habe mir heute noch fünf Stunden Vogelpark gegeben, bevor es dann zurück in die Heimat ging. Erstaunlich wie ruhig so eine dressierte Eule auf einem Arm sitzen bleibt und erstaunlich auch wie schwer so ein Tier mit der zeit auf dem Arm wird.

Das mit den Wölfen hatten wir ja erst vor ein paar Jahren in der Form des "Problembären" Bruno. Aber mir kommt die CSU immer mal wieder weniger als eine Partei als viel mehr ein Sonntagsschützenverein mit angeschlossenem Stammtisch vor. Man las ja auch in Berlin und Brandenburg häufiger Interviews mit Jägern, die schon davor gewarnt haben, dass man mal eines Morgens einen blutigen Schulranzen neben einer Bushaltestelle finden würde. Ich glaube demnächst wird man die Wolswelpen auch noch für die Vergiftung des Grundwassers und die Finanzkrise verantwortlich machen.

Andromeda
29.07.2012, 10:05
Morgen *kaffee hinstell*

da sucht man nichtsahnend bei Amazon (ich liebe amazon, hab ich das schon erwähnt? Da gibts über Blumentöpfe bis Duscharmaturen alles :D ) nach Siphons und was findet man? http://www.amazon.de/Kaffee-Siphon-Kaffeebereiter-Kaffeemaschine-Belgian/dp/B0084CXDSW/ref=sr_1_75?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1343552383&sr=1-75 So ne Kaffeemaschine kannte ich auch noch nicht. :hehe:
Das scheißding tropft übrigens immer noch, ich fürchte die Dichtung hat sich verabschiedet. Aber komplett neue Siphons scheinen auch nicht die Welt zu kosten, ich popel das versiffte Ding sicher nicht auseinander um ne neue Dichtung einzubauen. So gehts jetzt auch erstmal mit Eimer drunter. Was mich dann aber auch nicht davon abhält beim Auszug das originalteil wieder einzubauen >:D Soll sich der nächste damit rumärgern. Und bevor jetzt jemand "hausmeiser" schreit: Ähm ja, Glan und weuze können das Problem mit der Erreichbarkeit von der Type nachvollziehen x_x Bis ich da jemanden erwischt habe, hab ich das dreimal ausgebaut und zwar ohne die ganze Küche zu fluten.

Van Tommels
29.07.2012, 14:46
Grüße
*kalten Kaffee schnapp*

Ich bin auch wieder zugegen. Was für ein Wechselbad, im wahrsten Sinne des Wortes. Freitag und Samstag Klassewetter, und heute bei der Heimfahrt hat mich der Platzregen volle Breitseite erwischt ^^
Naja, war auf jeden Fall in Ordnung für meine erste Tour, und es hat sich wieder bestätigt: So ein Motorrad ist in etwa so ein soziales Schmiermittel wie das Rauchen auf ner Raucherinsel. Soviele Leute habe ich noch nie in so wenigen Tagen kennengelernt und mich mit denen auf Anhieb super verstanden :) Sogar ein paar neue (weibliche) Handynummern haben den Weg auf mein Smartphone gefunden :D

(ich liebe amazon, hab ich das schon erwähnt? Da gibts über Blumentöpfe bis Duscharmaturen alles :D )
Aber sowas von, ich bin dort auch Prime-Kunde, wirklich klasse; vor 16 Uhr bestellt, am nächsten Tag zu 99% da :)

Rosebud
29.07.2012, 15:12
Mahlzeit Taverne,

hier hat es gerade wieder mal so ein Möchte-Gern-Raser geschafft, den Zaun meines Nachbarn zu Kleinholz zu zerlegen (auf ungefähr 15 m Länge).

Andromeda
29.07.2012, 15:12
Ja, is bei kleinzeug echt praktischer als nach der Arbeit noch mit der Ubahn am Obi oder so vorbei. Und Prime ist eh das beste seit langem in Verbindung mit Packstation :D
Hier schüttets auch grad mal wieder...

Edit: Hoffentlich hat er keinen Fußgänger erwischt, Rose... Hier schaffens auch immer mal wieder ein paar, Fußgänger auf dem Fußweg über den Haufen zu mähen....:rolleyes: Straßenbahnhaltestellen zieht sowas auch magisch an.

Rosebud
29.07.2012, 15:22
Ne, zum Glück ist Sonntagnachmittag hier im Dorf nicht viel los.

So siehts aus:

14685

Die Leute haben gerade die Latten von der Straße geräumt.

Andromeda
29.07.2012, 15:24
Ich glaub ich will gar nicht wissen wie man das auf der Straße schafft.... Ich werde jetzt auch nicht raten was das für ein Fahrer war, sonst heißts noch ich hätte vorurteile...

edit: ups, der thread is ja schon wieder voll :O Schade dass ich so keine Ahnung von römischen Zahlen hab XD