PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche jemanden für kleinere Grafikarbeiten

Cornix
13.07.2012, 13:35
Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Projekt vorgestellt für welches ich noch eine Person suche welche sich bereit erklärt kleinere Grafikarbeiten zu erledigen.

Informationen zum Projekt können >hier< (http://www.multimediaxis.de/threads/135474-Dungeon-Crawler-Big-Dungeon-Hunters) gefunden werden.

Worum geht es also?
Ich benötige noch diverse Kampfanimationen, besonders für Zauber, aber auch für Fähigkeiten. Flammeneffekte, Blitze, etc.
Die Grafiken müssen keineswegs selbst erstellt sein! Es reichen mir vollkommen die Grafiken aus dem RTP des RPG-Makers 2000/2003 zum Beispiel, oder ähnliche.

Wofür brauche ich dann Hilfe?
Ich benutze ein eigenes Animationssystem welches mir erlaubt die Materialien effektiver zu verwenden und zu speichern. Ich benötige jemanden der mir helfen würde die RTP-Grafiken oder auch andere in ein nutzbares Format zu übertragen.
Das könnte ich auch selbst, aber ich konzentriere mich derzeit sehr stark auf das Scripten der Systeme, es wäre eine große Hilfe wenn jemand bereit wäre mir hierbei unter die Arme zu greifen.

Was genau wäre zu tun?
Der Prozess wäre simpel, man müsste lediglich die Grafiken aus dem RPG kopieren, öffnen, und in einer passenden Reihenfolge zusammenschneiden. Nähere Informationen werde ich liebend gerne liefern falls jemand sich meldet. Einfach hier im Thread oder über private Nachrichten.

Als Ausgleich kann ich leider nicht viel bieten als einen Creditseintrag und vielleicht Gastauftritte oder Eastereggs im Projekt selbst, ich könnte auch definitiv bei Fragen und Problemen rund um Ruby helfen.

Vielen Dank im Vorraus.

Cytt
16.07.2012, 11:05
Viel Glück beim suchen mein Guter ^^ Aber ich glaube niemand wird sich melden ^^ war bei mir auchso

Cornix
16.07.2012, 12:49
Es ist einen Versuch wert.
Immerhin scheinen allgemein nur wenige auf die Vorstellung selbst zu antworten.
Wahrscheinlich ist das Genre an sich wohl nicht sonderlich beliebt in dieser Community. Oder ich scheine irgendetwas mit der Vorstellung falsch gemacht zu haben.

Kelven
16.07.2012, 13:38
Ich würde sagen, dass es eher das erstere ist. Die meisten Maker-Entwickler der ersten Stunde sind von den J-RPGs geprägt, die ja oft keine Dungeon Crawler sind. Andererseits hat es bei VD 2 auch niemanden gestört. Trotzdem denke ich, dass bei uns story-intensive Spiele beliebter sind.

Cornix
16.07.2012, 14:04
Ja vielleicht. Obwohl mein Spiel natürlich ebenfalls eine sehr ausgewogene und durchdachte Storyline enthält. Die Kampagne wird eine gute Menge von Plotrelevanten Spielercharaktern enthalten welche jeweils ihre eigene Hintergrundgeschichte, ihre Ziele und Dialoge besitzen.
Inzwischen frage ich mich auch, ob es sein kann, dass manche Mitglieder das Projekt nicht ernst nehmen, weil es vielleicht zu sehr von der Norm abweicht und manches davon, in Bezug auf die alten Maker, geradezu unmöglich wirkt.

Edward.Newgate
21.07.2012, 16:44
Ich würde mich auch auf jeden Fall als Grafiker vorschlagen. Da du bereits einige schöne Grafiken zur Schau gestellt hast, würde ich vorschlagen, dass du mir diese zukommen lässt und ich sie ein bisschen "aufpimpe". ;)
Gerade die Charaktere und Icons würde ich gerne noch ein bisschen abschmirgeln. :)

DNKpp
21.07.2012, 17:57
wie wäre es, wenn man sich einfach ein kleines programm bastelt, was dir die sprites in bestimmte formen bringt?
wäre effektiver als die zeit von verschiedenen leuten damit zu wasten, rtp-grafiken umzuformatieren.

mfg

Cornix
21.07.2012, 18:04
wie wäre es, wenn man sich einfach ein kleines programm bastelt, was dir die sprites in bestimmte formen bringt?
wäre effektiver als die zeit von verschiedenen leuten damit zu wasten, rtp-grafiken umzuformatieren.

mfg
Worum es geht ist es die einzelnen Frames der Animation in ein anderes Bitmap zu übertragen sodass dadurch bereits die komplette Animation definiert ist.
Das ganze ist ein wenig schwer zu formulieren, im Grunde besteht die Arbeit darin, ein Auge für den Ablauf einer Animation geteilt in einzelne Frames zu haben und diese Frames relativ zueinander in Position auf einem einzigen Bitmap zu platzieren.

MrSerji
22.07.2012, 17:06
Das verstehe ich grad nicht ganz, meinst du so wie im Maker allgemein die Char sich bewegen, nur als Animation?
Sprich man nimmt sich z.B. die "Biss"-Animation aus dem RTP. Diese legt man auf 4 gleich Große Felder die von Links nacht Rechts verlaufen, also Horizontal. Der Biss wird nun auf den Felder verteilt, in animierter Form. So?

MfG Soul

Cornix
22.07.2012, 20:51
So zu sagen, ja.