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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Atmosphäre-Contest] lucid dream no. 1 (2. Platz)



Owly
09.07.2012, 17:56
Mein Beitrag ist ein Zwischending aus Spiel und Szene geworden, deshalb finde ich es in Ordnung, ihn hier gesondert vorzustellen.

Ihr spielt einen Mann, der in einem luziden Traum eine Erinnerung aufleben lassen will.
http://share.cherrytree.at/showfile-6877/startscreen.png
Was die Handlung anbelangt, die bietet Interpretationsspielraum, wobei eine endliche Anzahl Möglichkeiten existiert. Um alles rauszuholen, braucht ihr mehrere Durchgänge (oder ihr speichert häufig über Escape) und die Entertaste. Mit der nämlich baut ihr in fünf Stufen Kontrolle über den Traum auf (an einem akustischen Signal zu erkennen) und entlädt sie anschließend wieder. Ausprobieren ist ausdrücklich erwünscht, ansonsten hilft die beigelegte readme weiter.

Ich wünsche euch viel Spaß!

Download (http://share.cherrytree.at/showfile-6875/lucid_dream_no_1.rar)

PS: Ich bin stolz auf mich. Hiermit ist 2012 offiziell mein bislang produktivstes Jahr!

Mr.Räbbit
09.07.2012, 18:01
Auf jeden Fall eines der absoluten Highlights des Kontests!
Auch wenn ich mir nie ganz sicher war, was ich eigentlich gerade mache, so war es doch die ganze Zeit sehr unterhaltsam und auch stimmig!

Es würde mich sogar freuen, wenn du das Spiel um etwas mehr Inhalt erweitern würdest! :A

Skorp
09.07.2012, 18:01
Hört sich ja äusserst genial an!!! O_O Das wird definitiv geladen!! kann es aber erst heut Spät-Abend ma zocken... sobald das getan ist, ist mein Beitrag hier sofort zu lesen =D ^2^

Owly
09.07.2012, 18:13
@Maister-Räbbit: Danke! Erweitern werde ich das Spiel nicht mehr, höchstens ausbessern, falls noch Bugs auftauchen. Das Konzept selbst würde ich aber gerne ausarbeiten...irgendwann. ;P

@Skorp: Ich dämpfe ungern Erwartungen. Das hier musste in fünf Tagen entstehen und dementsprechend unausgereift stellt es sich in der Praxis dar. Spielenswert ist es sicher dennoch!

Rusk
09.07.2012, 18:54
PS: Ich bin stolz auf mich. Hiermit ist 2012 offiziell mein bislang produktivstes Jahr!
Kelven wird auch stolz auf dich sein, Owly!

Ich werde mir dein "Spiel" ebenfalls zu Gemüte führen, mal sehen, welche Atmosphäre du da erschaffen hast.

Jerome Denis Andre
10.07.2012, 08:35
Bestes Spiel des Contest. Eindeutig.

†Zergo
10.07.2012, 10:08
Gratulation auch dir! : )
Dein Projekt hat mir von meiner Konkurrenz am meisten zugesagt. Sehr interessanter Stil! Solltest du auf alle Fälle in irgendeiner Form weiterverfolgen/entwickeln!

Yenzear
10.07.2012, 16:13
Hm, nette Einfälle dabei, aber wirklich Atmo kam für mich nicht auf.
Ist eben Geschmackssache.

Corti
10.07.2012, 18:40
Hi, ich bin für das Spielprinzip zu doof, auch mit Readme. (oder der Müllberg ist mein Schicksal,...uhh) Aber schick sieht's aus =0

Owly
10.07.2012, 20:01
@Deamonic: Er wird es schon verkraften können. Noch zehn Spiele und ich hab vermutlich die Größe seiner ersten ZuP-Demo erreicht. ;)
@Jerome Denis Andre: Danke! Das, von dir zu hören, ehrt mich.
@†Zergo: Danke. Den Stil finde ich selbst relativ unspannend. Er tut, was er tun soll, aber für größere Aufgaben sehe ich ihn nicht gewappnet. Außerdem kann ich es sowieso besser. ;)
@Yenzear: Das ist in Ordnung. Als Entwickler kann man die Wirkung sowieso nicht einschätzen und drauf hoffen, dass es jedem gefällt, tue ich sicher nicht.
@Corti: Du hättest mal die readme lesen sollen, die die Jury bekam. :P Im Grunde ist nur eines wichtig:
Das lustige Geräusch, das bei Enter kommt, erhöht eine Variable von 0 bis 5. Je nachdem, welchen Wert die hat, laufen die Szenen anders ab. Ich würde nichtmal so weit gehen und das Spielprinzip nennen, sondern Handlungskontrolle. Oder so.Und schick aussehen reicht mir schon.

Corti
11.07.2012, 10:24
Die Readme hab ich gelesen. Mit ein bischen Enterdrücken lief ich bei den Häusern kurz an der Decke, danach kam wieder der Müllberg.

Yenzear
14.07.2012, 16:55
Wenn ich mich recht erinnere musst du auf den Berg drauf laufen.