Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-Contest - Atmosphäre erschaffen - "Klappe die Erste! Düster!" [Auswertung!]

MrSerji
09.07.2012, 16:27
Hoy, so jetzt kommt endlich die Auswertung :)

Aus wichitgen Gründen konnte BlackRose nicht die Jury-Arbeit verrichten, alelrdings ist es durch die Gründe zu entschuldigen.

Teilnehmer-Liste:

Projekt 1 = †Zergo
Projekt 2 = Carolina
Projekt 3 = chrisblue
Projekt 4 = Deamonic
Projekt 5 = J.R.
Projekt 6 = Minion
Projekt 7 = Nicetwink
Projekt 8 = Tasuva
Projekt 9 = Owly
Projekt 10 = Yukari

Bewertungen:

Projekt 1)
Ein Mann möchte die Frau seines Lebens mittels eines Rituals zurück in das Reich der Lebenden holen.
Er versagt jedoch und kann ohne sie nicht weiterleben. Er rennt auf eine Anhöhe auf der ein Kreuz steht
und erhängt sich dort. Die Kamera schwenkt noch einmal zurück zu dem Punkt an dem die tote Frau lag,
sie ist weg.

Ich vergebe hierfür 7 von 10 Punkten
An sich gefällt mir dieses Projekt und die Idee dahinter, welche mMn jedoch nicht ganz konsequent umgesetzt
wurde. Das Ende erinnert an Shakespeare, da scheinbar der Tod des Mannes nicht hätte sein müssen, wenn
er noch zwei Minuten abgewartet hätte. Denn so wie ich das verstehe, hat das Ritual doch funktioniert, was
mich jedoch wundert, da sich beim Versuch sie wiederzuerwecken die Erde auftat und ein gräßlicher dunkler
Totenschädel erschien. Ohne diese letzte Szene, in der die Kamera zum inzwischen leeren Platz der Frau
schwenkt, hätte ich einen Punkt mehr vergeben (unabhängig davon was der Autor nun wirklich damit aussagen
wollte).

Projekt 2)
Eine Frau befindet sich in ihrem Zimmer, im Hintergrund wird deprimierende Musik abgespielt. Sie hat kein Interesse
ihr Zimmer/das Haus zu verlassen und im Nebenzimmer (dem Badezimmer) befindet sich ihr Freund, welcher, wie
sie sagt gerade Drogen konsumiert.

Ich vergebe 3 von 10 Punkten
Die Idee ist nicht schlecht, aber irgendwie fehlt etwas... weder Fisch noch Fleisch das Ganze. Die Idee mit dem Computer
verleiht dem ganzen eine ironische Distanz. Bleibt die Frage offen, ob die Bewertung des Höhlenscreens Auslöser oder nur
Verstärker für den Zustand der Protagonistin ist/war.
Nachdem man die Tür zum Badezimmer anklickt stürzt das Projekt nach dem Monolog ab.

Projekt 3)
Ein Mann befindet sich in einer Art Verließ, Blut bedeckt den Boden, ebenso Leichen.

Ich vergebe 4 von 10 Punkten
Die musikalische Untermalung lässt Vermuten das jeden Augenblick etwas passieren wird, was jedoch nicht der Fall ist.
Das Schattenwurf-Script ist ganz nett. Weniger nett sind die Tatsachen, dass das Spiel abstürzt wenn man die Treppe,
welche nach oben führt betritt, die Fledermaus dem Spieler teilweise den Weg versperrt und man mit esc das Standardmenü
aufrufen kann...

Projekt 4)
Ein Mann befindet sich im Unterschlupf von Dieben.

Ich vergebe 2 von 10 Punkten
Die Map ist durchaus schön gestalten, auch die Sachen, die die anderen Diebe von sich geben sind schön zu lesen aber...
eine Düstere Atmosphäre wird nicht erzeugt. Eine düstere Map erzeugt noch lange keine düstere Atmosphäre.

Projekt 5)
Eine Kamerafahrt durch einen Wald, über einen Friedhof, eine Klippe hinauf bis hin zu einem Baum an dem sich ein Mann erhängt hat.

Ich vergebe 6 von 10 Punkten
Dieses Projekt gefällt mir an sich ziemlich gut, die Grundatmosphäre ist richtig schon ungemüdlich. Dichter Wald, Nebel und Regen.
Bedrückende Musik. Dann der Friedhof, eine Grabplatte bewegt sich, nun die Klippe hinauf, vor einem Haus befindet sich ein Brunnen,
zu hören ist ein wimmern und ein Mädchen kommt aus dem Brunnen. Schließlich endet die Kamerafahrt an einem Baum an welchem ein
Mann hängt der die Augen öffnet.

Projekt 6)
Ein Mann befindet sich in einem Haus und durchsucht dieses, bevor er stirbt.

Naja, auch hier gilt, die Maps sind abgedunkelt aber eine düstere Atmosphäre will einfach nicht entstehen. Auch die Musik ist mMn nicht
für ein solches Szenario geeignet. Man weiß nicht was man tun soll, klickt alles an nur um am Ende ein "Game Over" lesen zu müssen?

Projekt 7)
Ein Mann kommt nach hause zurück und will seine Erlebnisse des Tages in sein Tagebuch schreiben. Doch in seinem Haus gehen seltsame
Dinge vor sich...

Ich vergebe 1 von 10 Punkten
Als ich das Titelbild sah, dachte ich mir "Wow, DAS könnte durchaus interessant werden". Zweiter Eindruck: Hm, 2k/3 RTP... naja gut, mal
gucken was so passiert. Dritter Eindruck: Wtf?! Dieses Faceset... Vierter (und mit Abstand negativster Eindruck, für mich als Metalhead)
Eindruck: Deutsch-Rap?! Gut, Ton ausgemacht und weiter "gespielt". Tja, schon sehr bald bekommt man zu lesen das die Handlung nun
zuende sei, man sich aber ruhig noch bewegen könne. Nein danke!

Projekt 8)
Eine Person (wahrscheinlich eine Frau) befindet sich tot an einem Ort

Ich vergebe 4 von 10 Punkten
Lichteffekt und Musik passen gut in das Szenario. Diese Frau (?), hat sich sie erhängt oder was soll mir diese Pose sagen? Zumindest sehe ich
keinen Strick, aber irgendwie "klebt" sie an der Wand... ziemlich verwirrend.

Projekt 9)
Zwei Männer stehen im Regen, der eine sucht eine Frau, wissend das er nur träumt, da ihm sein Kollege darauf aufmerksam macht.

Ich vergebe 5 von 10 Punkten
Zuerst einmal muss ich sagen, dass dieses Projekt außergewöhnlich und stilistisch echt cool ist. Aus der Idee und der Handlung hätte man aber
mMn mehr rausholen können. Das ganze ist eher im obskuren Bereich angesiedelt. Ich bin mir nicht sicher was ich ich den letzten Satz der Frau
hinein interpretieren soll. Der Protagonist sei "zu früh gekommen" und wird von der Frau wieder in die Realität zurück geholt... hm. Zu Beginn
wird ja auch davon gesprochen, dass der Regen (zu) warm sei. Vielleicht erfuhr der Protagonist vor dem Einschlafen ein schönes, warmes
Gefühl, welches seiner Partnerin zu diesem Zeitpunkt (noch) nicht vergönnt war?

Projekt 10)
Ein Mann steht an einer Straße und raucht.

Naja, hinter diesem Projekt verbirgt sich ja nichtmal 'ne interessante Idee...

1: ...ich...weiss...gar...nicht...wo...ich...da...anfangen...soll... Der Monolog hat sehr viel Atmosphäre genommen und ich wundere mich wieso man bei so wenig Monolog nicht wenigstens mal die Rechtschreibung überprüft, denn da waren einige Fehler drin. Das Mapping und die Farbstimmung des Projekts waren gut und auch die Effekte waren ok. Mich haben aber die Blitze, die durch Screenflashes erzeugt wurden, generft und vorallem die penetranten Sounds. Die Geschichte die erzählt wurde war gut und tragisch, aber ich wusste von Anfang an worauf es hinausläuft und das Monster war doch sehr random und es war nicht glaubhaft, wie der Held dann so gelassen abgezogen ist um sich zu erhängen.

8/10

2: 0/10.

3: Unable to find file Data/Map003.rxdata. ansonsten nervige Musik und nette Schatten bei den Lichtern

2/10

4: Dunkler Screen mit Lichtquellen und okayer Musik. Finde die Abgabe hier sehr ersetzbar und nicht sonderlich düster. Mapping ist solide und Dialoge ganz ok, aber da kommt bei mir keine Atmosphäre auf.

2/10

5: Auch hier wieder ein generischer Eintrag mit Regen, Nebel, gruseliger Musik und generell dunkler Musik. Was hier besonders auffällt ist das das ganze unglaublich langweilig ist. Man wird laaaaaaaaangsam durch die Map geführt und es passiert so gut wie nichts, dabei sind da viele Orte aus denen man interessante düstere Szenen hätte machen können, aber es wurde absolut kein Potential in irgendeiner Art und Weise ausgenutzt.

3/10

6: Die bekannte Musik aus Vampires Dawn hat direkt zum Anfang jede aufkommende Atmosphäre zerstört. Sonst wars nur rumgelaufe ohne irgendwelche aufkommende Spannung oder Atmosphäre erzeugende Elemente. Das Ende war auch eher schwach. Düster war da nichts, schwach war da viel.

2.5/10

7: Zum Projekt: Nur mit dem Intro des Raps hätte ich dem Projekt echt einige Punkte gegeben. Das ganze hat mich am Anfang an ein Kriegsszenario erinnert, aber durch die weitere Handlung und den Rap wurde das ganze schnell zerstört. Die Interaktionsmöglichkeiten waren ok, aber die Beschreibungen dann auch wieder zu albern für den Contest.

Zum Rap: Der Beat ist gut, was du draus gemacht hast leider eher unterdurchschnittlich. Die Aufnahmequalität hat sich auf jeden Fall gebessert und du besitzt mittlerweile etwas, was man als Flow bezeichnen kann. Die leicht gehauchte Hook oder ist das ein Effekt, den du da benutzt, geht gar nicht. Die war ziemlich mies. Auch solltest du endlich aufhören die ganze Zeit Haus-Maus-Reime zu benutzen, besonders wenn du stellenweise auch noch unsaubere Reime benutzt. Die Idee an sich, nen Rapsong als Komplettlösung innerhalb eines Projekts zu benutzen, fand ich aber doch ganz amüsant und könnte man sicher auch als Entwickler-Kommentar als kleinen Bonus in ein Spiel einbauen oder so, wenn die Qualität stimmt.

4/10 Schade umd das verschenkte Potential am Anfang, aber es gibt Punkte für die amüsante Idee. Und das nächste Mal wenn du mich zitieren willst; es heisst: "Nein."

8: Passiert da auch mal was? Hallo? Irgendwas? Ich schlaf gleic..zzzzz. Ok, also solides Mapping, gute Lichteffekte und nette Pose, aber alles viel zu statisch. Dennoch solide und da muss ich einfach mal Punkte vergeben, bei den doch sonst eher schwachen Projekten.

5/10

9: Coole Design, hätte mir ein bisschen mehr Kontrast oder ein paar mehr Grautöne für Details gewünscht, ansonsten cool. Habe das Spiel aber ein paar Mal neustarten müssen, da ich bei den Häusern einfach hochlaufen konnte und die erste Szene wieder halb sehen konnte und dann festgesteckt bin. Und warum mussten diese pseudo-coolen englischen Namen sein?

6/10

10: Hatte was von nem Heissluftballon, erst ziemlich cool, aber dann doch viel heisse Luft um nichts. Für den Effekt am Ende hat mir das alles ein wenig zu lang gedauert und sonst war auch nicht viel zu sehen, da das Mapping doch eher langweilig war.

4.5/10

Hier der Text:

Bewertung Maister-Räbbit

Zur Bewertung:
Auf korrektes, sauberes Mapping, habe ich nur nebenbei geachtet, mir war es wichtiger, dass die Szene einen Charme versprüht.
Es ist mein Gesamteindruck der zur Bewertung führt, welche ich grob in drei Bereiche eingliedere (aber nicht immer...):
Inhalt/Aussage (natürlich von mir interpretiert): Was geschieht, wie geschieht es? Was "fühle/sehe/denke" ich dabei in Bezug auf Atmosphäre.
Musik/Sound: Selbsterklärend und wieder meine individuelle Meinung.
Optik: Die grafische Umsetzung

Projekt 1:
Inhalt: Viele Klischees, werden in dieser Szene überraschend gut ausgeführt, eingesetzt und fesselten meine Aufmerksamkeit.
Auch wenn zwar ein düsterer, klischee-bedingter Grundton entstand, so war dieser fulminante Einstieg in den Kontest doch etwas zu rasant.
Diese Szene hat mir trotzdessen außerordentlich gut gefallen, was an der hervorragenden Umsetzung lag, welche für sich genommen, eine der wohl
besten "Intro-Szenen" sein könnte, welche ich jemals im Makerbereich gesehen habe.
Sound: In meinen Ohren hat alles harmonisiert, es war aber nichts einprägsames.
Optik: Okay... krass... Wie gesagt, unglaublich gutes Intro... oder Outro... ;]
7 / 10

Projekt 2:
Bei dieser Szene, gilt mein Bewertungsschema nicht
Ich habe mir das ganze Lied angehört, je länger ich so auf den Bildschirm starrte, fragte ich mich, wer oder was ist das? Diese geheimnisvolle Stimmung,
traurig, poetisch mit einem funken Hoffnung, ohne überspielt oder aufgesetzt zu wirken.
Einfach nur ein Mensch in einem Raum, in einem ewigen Moment gefangen. Die Minuten verstrichen, als ich mich immer tiefer in diesen kurzen Moment
versetzt habe und mich von dem wunderbar ausgeführten LE und der Soundkulisse gefangen nehmen ließ. Bis mir dann auf einmal auffiel, dass mich die
Musik sehr an Ravi-Shankar erinnert hat und ich wieder aus der Trance erwachte. Ausgezeichnet!
Mein Favorit und allein wegen dem atmosphärischem Sog auf mich:
9 / 10

Projekt 3:
Inhalt: Irgendwie kam ich mir vor wie in einer Rummel-Gruselbahn. Wenig mitreißend und dann auch noch ein "couldnt find map" Fehler auf der Treppe.
Meh :P
Sound: Gut eingesetzt, aber auch nichts besonderes
Optik: Auch solide Umsetzung mit typischen Effekten, aber auch hier sehr monoton.
4 / 10

Projekt 4:
Inhalt: Düstere Taverne, voll mit unfreundlichen oder schläfrigen Dieben. Aber die Düsternis habe ich dieserm Beitrag sehr vermisst.
Sound: Passend, hat aber eher temporeichere Züge angenommen.
Optik: Schönes Mapping, viele angepasste Chars und Details, einen klitzekleinen Tick zu viel, aber dafür gab es auch viel zu sehen...oO´
6 / 10

Projekt 5:
Inhalt: Nette, ruhige Kamerafahrt über einen düsteren Wald, auch hier wieder viele Klischees, welche aber nicht ganz so fulminant in Szene gesetzt wurden.
Ein Erhängter bildet den Schlusspunkt.
Sound: Solide
Optik: M&B/Refmap mapping in solider Ausführung, angenehm anzusehen, aber Düsternis war zwar erkenn- aber nicht spürbar.
5 / 10

Projekt 6:
Inhalt:Räume... Verschlossene Objekte... und plötzlich bin ich Tod... okay... was passiert hier? -.-
Sound: In meinen Ohren war es sehr eintönig, das Lied ist okay, aber nicht sehr geheimnisvoll...
Optik: Die Optik war in meinen Augen ziemlich langweilig um es ganz hart auszudrücken
2 /10

Projekt 7:
Inhalt: Bis auf den LEs, fande ich das wirklich überhaupt nicht düster...
Sound: -.-) bevor der Gesang einsetzte, hätte es irgendwie was werden können.
Optik: Gutes RTP, das war aber leider nicht die Aufgabe.
2 / 10

Projekt 8:
Hier habe ich wieder gemerkt, dass ich ein Fan von Standbildern bin, bei denen man die Atmosphäre in seinen eigenen Gedanken aufbaut.
Auch hier kein Standard-Bewertungsschema.
Das maschinelle, bedrohliche Brummen und das flackernde Licht kündigen von naher Gefahr und der Ort sieht nicht sehr einladend aus...
nach einiger Zeit bemerke ich warum die Person im Zentrum der distopischen Szene so angespannt an der Wand kauert...
Irgendetwas steht in der Tür und späht ins flackernde Licht des Raumes.
7 / 10

Projekt 9:
Inhalt: Wow, wie soll ich das beschreiben... Surreal, geheimnisvoll, spielbar und vor allem aber Düster! Allerdings war ich mir nichter,
was ich da eigentlich tue, was die gehimnisvolle Atmosphäre sogar noch gestärkt hat. Insgesamt sehr interessante Umsetzung.
Sound: Top, nichts zu meckern, hat alles perfekt gepasst.
Optik: Der optische Gewinner, meinerseits! Eigenständig, anders, minimalistsich und treffend! Wirklich gute Arbeit
8 / 10

Projekt 10:
Inhalt: Ein Raucher steht am Straßenrand unter einer Laterne, dann verschwindet das Bild (sogar das Spiel wird beendet oO) und die Szene ist um.
Sound: Hat mMn sehr gut gepasst und durch die Kürze der Szene, hat sie sich perfekt eingefügt.
Optik: Nichts außergewöhnliches, aber auch nicht unansehnlich. Die Stimmung kam rüber!
6 / 10

01
Na, der Contest geht mit dem diabolischen Wiederbelebungsversuch doch schon mal gut los: sehr feine Grafiken, gute Soundeffekte. Nur ein bisschen mehr Varianz in der Textgeschwindigkeit (und ein paar wohlplazierte Pausen) hätte es vertragen können, ebeno Hintergrundmelodie. Die Stelle mit dem Stern am Boden und dem ganzen Rumgeblitze hat sich etwas gezogen, aber denoch sehr toller Beitrag.
7 Punkte

02
Ein Zimmer mit viel zu angenehmer Melodie, aber netter Grafik. Bis auf das Video... da verdüstert sich höchstens meine Meinung gegenüber dem Ersteller des Beitrags.
1 Punkt

03
Ein einziges XP-Projekt im Contest und genau da stellt es sich quer, weil ich nur alte DDLs rumliegen hab (schmeißt die Dinger doch nächstes Mal bitt wieder rein ;_; )... So, zum eigentlichen Beitrag: ein Gefängnis. Und mein erster Schritt führte gleich in einen defekten Teleporter (oh, come on!). Sorum also nicht... der Lichteffekt ist gut gemacht, für meinen Geschmack aber zu milchig (mehr Transparenz wäre gut gewesen), die beweglichen Schatten der charaktere fügen sich gut ein, das an und aus gehende Licht ist gut gemacht, die Musik gekonnt düster, die paar Soundeffekte passend. Toll!
9 Punkte

04
Eine Höhlenbar, nett mit Fackeln beleuchtet. Düstere atmosphäre kommt gut auf, die grafische aufmachung insgesamt gefällt, die Soundeffekte sind gut eingesetzt, die Dialoge sind passend. Sehr schön, sehr schön. Man könnte am unteren Rand statt dem Autotile für die Wand in Zukunft aber die runderen aus dem Upper-Layer nehmen ;) Und den Dieb am linken Tisch konnte ich übrigens nur per Durchlass ansprachen, da beim nächsten Mal wegen der Durchlässigkeit des Stuhls aufpassen!
7 Punkte

05
Ein schaurig-düsterer Wald, der hier und da mit gut gesetzten (aber leider zu leisen) Soundeffekten punkten will, zusammen mit minimaler Animation (Sadako hat mich allerdings kurzzeitig lachen lassen...) und ruhigm Kameraschwenk. Weniger ist manchmal mehr, dass hat man sich hier bei der Inszenierung gut zu Herzen genommen, nur leider nicht bei den vielen Baumarten (wirkte irgendwie so, als hätte man zwanghaft versucht, sich nicht zu wiederholen) und die Bergwände hätte auch die üblichen SD3-Schrägen vertragen können (ohne wirkten sie hier leicht abgehackt). Ansonsten gute Arbeit.
7 Punkte

06
RTP-Musik, Standard-Systemset und Theodore-Sets ergeben nicht gerade eine brauchbare Harmonie (aber zumindest kommt sie im Gegensatz zu Beitrag 2 überhaupt auf). Das große Problem: es verfehlt das Contestziel von 1(!) Map um 6. Knapp daneben, eh? Das Mapping ist praktisch detaillos, aber dafür gibts wenigstens eine kleine überraschen Szene mit unterdurchschnittlicher Inszenierung.
4 Punkte

07
RTP und Musik, bei der sich meine Ohren nach Innen wenden möchten. Aber es war recht okay, die Musik und das Gesicht des Charakters zerstört zwar einiges, ebenso die End-Figur, aber das Mapping ist insgesamt gut anzusehen und der Chipset-Wechsel ganz nett eingepasst. Ist okay.
4 Punkte

08
Eine nett anzusehende Gangmap mit flackerndem Licht, Augen in einer Tür und einem an der Wand hängegenden Helden (oder steht er da? Wenn ja, denn hängt wohl ein paar Pixel zu hoch). Guter Soundeffekt, nettes Lichtgeflacker, trifft sehr gut meine Vorstellung vom Thema.
9 Punkte

09
So viel Glück wie ich immer hab, bin ich natürlich sofort die erste Leiter hochgelaufen und in einen Screenfreeze gerumpelt... aber sonst gekonnt, auch wenn mich das Heulen am Ende etwas zu sehr wieder rausgerissen hat. ie selbstgemachten Grafiken gefallen, die düstere Noir-Stimmung triffts voll und ganz. Davon würde ich in Zukunft gerne mehr sehen!
9 Punkte

10
Der Mann an der Straßenlaterne. Das Rauchen hätte etwas flüssiger sein können, ein Übergang in den schwarzen Rand ebenso, die Musik war stimmungsvoll, der LE einfach aber gezielt. Nett.
6 Punkte

Bewertung des Mini-Contest - Düster von Soul96

Also, zunächst mal ein sehr gutes Projekt, das muss ich schon sagen.
Die Inszenierung war ganz gut gelungen und an Effekten oder Sounds hat es, in meinen Augen, nicht gefehlt.
Sie waren aber mMn etwas zu laut x3
Als der rote Mond kam, musste ich allerdings an Grandia 2 denken, da "Valmars Moon", auf Deutsch "Valmars Mond", auch immer in so einem Rot aufleuchtet. Nur der Selbstmord war irgendwie seltsam...

Naja, im Großen und ganzen eine nette kleine Sequenz. Wenn es dazu ein Spiel gibt, dann würd ich dies gern Spielen.

Punkt: 8,5

Eine sehr "depressive" Atmosphäre, kann man aber auch als "düster" interpretieren. Das kleine Video fand ich persönlcih etwas überflüssig... Die Musik hat der Atmosphäre eine bessere Note verpasst. Die Auswertung des Höhlen-Contest für ein anderen Contest zu verwenden war eine nette Idee und durch die gut angesetzten Dialoge, wenn sie auch manchmal etwas beleidigend waren, brachten dieses Projekt noch etwas weiter nach oben in der Werte-Tabelle.

Eine nette kleine Katakombe oder Kanalisation (oder Verlies?).
Nette Effekte und an sich auch nicht schlecht.
Mehr kann ich dazu nicht sagen...

Punkt: 5,5

Eine gewöhnliche Refmap-Höhle in ein düsteres Diebesversteck zu verwendeln, wo noch dazu die Dialoge gut sind und es einiges an Animationen gibt, find ich nicht schlecht. Musikalisch passts auch. Sounds wie Kaminfeuer wurden ebenfalls benutzt, das steigert den Wert um noch etwas.

Ein echter Augenschmaus!
Mein persönlicher Favorit. Die Musik und Sounds wurden echt super zusammen kombiniert. Das Mapping war auch nicht von schlechten Eltern. Besonders die kleine Features, wie das Mädchen das aus dem Brunnen guckt, fand ich super. Meiner Meinung nach könnte man es noch etwas steigern, wenn man noch Wassertropfen die auf dem Boden aufplatschen lassen würde. Und das Ende war irgendwie vorhersehbar...

Aber ansich:.Echt super!

Zuerst einmal, es war die Rede von einer Map nicht von 7, wenn du Teleports benutzen wolltest, könntest du das wie Vreeky machen. Alles einfach auf eine Map mappen und dann mit den Teleports verbinden...
Naja, ich bewerte es mal troztdem...
Also, zunächst mal war die Musik fehl am Platz. Nicht nur das sie nicht für eine düstere Stimmung gesorgt hat.
Nein! Sie hatte eher etwas "Episches" ansich und das war nicht das Thema. Man köntne Musikalisch sagen: Thema verfehlt!
Dennoch war das eine düstere Szene. Man wacht irgendwo im nirgendwo auf und weiß nicht wo man ist. (SAW....)
Leider konnte man nichts machen außer rumgehen und Sachen ansprechen...
Zumindestens fand ich nichts was ich tun könnte um das Ende zu ändern und das Ende war auch irgendwie seltsam...
Man sah nichts, nur ein Geräusch und man ging Game Over. Nach 2 Versuchen und dem selben Ergebnis hab ich aufgehört.

Meine vermutung ist, das ich eine Falltür runtergefallen bin x3

Erstmal muss ich sagen das mir dein Rap gefällt, obwohl ich eigentlich Metal höre^^
Außerdem passt der witzigerweise zu den Sounds, wie dem Blitz xD

Naja, das Spiel bzw. Project selber war etwas mäh, aber wie im Rap schon gesagt, ist dir das egal, solange es Spaß macht und das find ich auch. Leider muss ich Themenhaft antworten bzw. bewerten.
Die Licht-Idee fand ich allerdings ziemlich gut. Und die LEs ansich waren (für ein Anfänger?) ziemlich gut.

Jo, die LE passt, nur hätte die nicht über die Kante der Wand gehen soll, sondern "abgeschnitten" bzw. "zurecht geschnitten" werden sollte...
Naja, ansich eine düstere Atmosphäre. Leider konnte ich nicht erkennen was der Char dort getan hat...
Ansich aber eine nette kleine Szene mit flackernden Lichtern und netten Sounds.

Also dieser Schwarz-Weiß lock hat mir gefallen und hat auch eine düstere Atmophäre ausgestrahlt. Die Dialoge waren ganz nett, wenn auch etwas verwirrend da man z.B. nciht wusste warum einer der Cahrs nach der Zeit fragte die er noch hat. Das es eine art "Jump´n´Run" war fand ich ganz gut. Leider fand ich das ende eher Witzig statt düster x3

Ein Raucher auf einer verlassenen Straße und dann plötzlich..... weg....
Nette Idee und auch meiner Meinung nach gut umgesetzt.
Ich weiß nicht was ich dazu sagen kann wenn ich ehrlich bin...
Hat sowohl passende Musik also auch Sounds...
Das einzige was ich da richtig miss fand, war dieser übergang zu Schwarz.
War nicht wirklich schön...

Hier nun die Tabelle für die Auswertung:
http://freepicupload.com/images/538Auswertungen.png (http://freepicupload.com/v-538Auswertungen.png)
http://freepicupload.com/view.php?filename=538Auswertungen.png

Koplettes Pack der Projekte:
http://www.file-upload.net/download-4515461/Mini-Contest---Duester---Die-Projekte.7z.html

Plakaten:
http://www.imagesload.net/img/M-C-AE-D-1Platz%20-%20KruezZergo.png
http://www.imagesload.net/img/M-C-AE-D-2Platz%20-%20Owly.png
http://www.imagesload.net/img/M-C-AE-D-3Platz%20-%20Tasuva.png

Yenzear
09.07.2012, 16:35
Wenn man "Spoiler: Ringlord" drückt, bekommt man die Bewertungen von Soul zusehen ^^

MrSerji
09.07.2012, 16:39
Opss^^
Habs verbessert ;)

Grambart
09.07.2012, 16:45
Man kann halt leider garnicht nachvollziehen, wie die einzelnen Projekte aussahen. Ist irgendwie doof als Außenstehender.

Aber schön, dass alles geklappt hat und er fertig geworden ist. :)

Rusk
09.07.2012, 16:48
War wieder mal eine netter Contest, danke an Soul für die Organisation. :)
Nur wo ist die Gesamt-Auswertung und außerdem ist der Thread-Titel falsch geschrieben.

Übrigens, werden wir die Projekte zu sehen bekommen oder ist dafür der Autor selbst verantwortlich?

Yenzear
09.07.2012, 16:49
vlt werden die mal noch zum DL angeboten, war ja bei anderen Contestprojekten auch so.
Zumindest beim RTP Contest.

Mr.Räbbit
09.07.2012, 16:49
Kein Download-Paket? oO
Los Zack, muss nachgeholt werden, was bringen denn bitte nur unsere Bewertungen!?
Die Leute sollen doch sehen was daran so geil war! ...oder eben auch nicht ^^

Edith: zumal ich wohl einen Großteil der Projekte vollkommen falsch wahrgenommen habe!? D:´ Wth?

Doppel-Edith: Meine Güte es muss sehr spät gewesen sein, als ich Projekt 2 getestet habe... D:´ Ich war mir zu 100% sicher, dass man sich nicht bewegen kann *facepalm*

Nicetwink
09.07.2012, 16:54
Ich will ebenso die anderen Projekte sehen und ein Download-Paket laden.
Die Auswertungstabelle wird irgendwie nicht angezeigt. o.o

MrSerji
09.07.2012, 17:05
Ich wusste doch das ich was vergessen habe xD

Hab das Komplette Pack oben hinzu editiert :)

So, jetzt wird auch die Tabelle angezeigt^^

Davy Jones
09.07.2012, 17:10
Download-Paket?

Mike
09.07.2012, 17:20
Bei mir funktioniert der Download des Pakets nicht.

LG Mike

chrisblue
09.07.2012, 17:30
Mich würden ja die anderen Projekte auch sehr interessieren, eine Handlung existierte bei mir ja nicht wirklich.

(Die Map war auch in gut 1 Stunde hingeklatscht, zwecks Zeitmangel und der eigentlichen Umsetzung einer anderen Idee)

Trotz allem bin ich zufrieden, obwohl mir dann von der Strukturänderung ein ärgerlicher Teleportfehler passiert ist, den ich selbst nicht mehr sah (Wer läuft auch bei einem 1 Map Projekt die Treppe hoch ^^)

So sollte übrigens meine Idee aussehen, die ich auch noch umsetzen werde:

14450

Es geht darum das man sich langsam aus einer Höhle herausbegeben muss, welche aber voller Fallen & Rätsel ist.
Mit der Zeit erscheinen dann auch Zombies, welche den Tod bedeuten, die Lebenanzeige lässt einen immer schnelleren Herzschlag erklingen, desto weniger Leben man hat.
Einzige Quelle für Leben sind Pilze, die den Char aber auch eine gewisse Weile halluzinieren lassen.

Die Idee ist zwar relativ simpel, aber die Umsetzung war dann doch langwieriger als ursprünglich gedacht (und bei der momentanen Freizeit, war dann einfach nicht mehr drinnen).

Ist übrigens mein Comeback zu der guten alten RPG Maker Community, ich bin zwar mittlerweile voll in der Android App Entwicklung tätig, aber für mich kann nichts den klassichen RPG Maker ersetzen <3, zudem die Community wirklich unsterblich ist.

Sabaku
09.07.2012, 17:48
Ging es jetzt eigentlich um bewegte Szenen oder nur um Screenshots? Ich bin da irgendwie nicht so ganz im Bilde glaube ich. O_o
Im letzteren Fall bitte ich um ein Video in denen die verschiedenen Szenen zusammengefasst sind. Ich mein, sich den einzelnen Kram runterladen ist doch irgendwie n bissel doof

MrSerji
09.07.2012, 17:55
@chrisblue:
Komplettes-Pack ist ob im Startpost ;)

@sabaku:
Ob man bewegte Bilder oder einfach nur ein Standbild ververwendet, das könnten die teilnehmer selbst entscheiden :)
Ob ich eine Video machen werde, weiß ich nicht, da bei mir die Internetverbindung grad total spinnt und ich ehrlich gesagt, keine Lust habe 20mal ein Video hochzuladen, bis es endlich klappt.
Außerdem ist bei mir die Qualität von Videos immer miseabel, deshalb mach ich auch keine Trailer oder derartig Sachen für meine Projekte :/

Fall jemand Lust hat, spricht nichts dagegen.

Owly
09.07.2012, 17:59
Hey, nice, ich taste mich ran! Vielen Dank an die Jury und Glückwunsch an die anderen Teilnehmer!
Wer will, kann das Spiel hier begutachten: Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/135632-Atmosph%C3%A4re-Contest-lucid-dream-no.-1-%282.-Platz%29)

@Gala: Die Namen sind übrigens englisch, weil ich es Sprache locker nehme. Ich muss dort mischen, wo es mir gerade in den Sinn kommt.

Nicetwink
09.07.2012, 18:24
http://www.file-upload.net/download-...ojekte.7z.html

Der Download funktioniert nicht.

Tasuva
09.07.2012, 18:32
Erstmal musste ich rätseln, welches denn nun mein Projekt war.
Hat sich für mich vor allem bei den ersten Bewertungen schlecht heraussehen lassen.

Das Ergebnis ist für mich überraschend positiv ausgefallen.
Dennoch ärgere ich mich, vielleicht habe ich auch nicht so wirklich mitgedacht, aber im Grunde habe
ich einfach nur darauf geachtet, einen Screen zu erstellen. Okay, mit Musik und so weiter, aber eben
einen Screen und keine ganze Szene. Das, was ich hier herauslese und was die
meisten gemacht haben, klingt aber irgendwie anders.
Naja, wahrscheinlich habe ich es mal wieder selbst verbockt. :/
Aber schön, dass es mal eine Idee für so einen Contest gab.

-Tasu

MrSerji
09.07.2012, 18:39
Hab den Link ausgetauscht, funktiniert jetzt, bei mir zumindestens :)

@Tasu
Meinst du wegen dem Smiley x3
Sollte eine Acht) sein ;)

In der Teilnehmer-Liste steht welches Projekt, was ist bzw. von wem ist ;)

Nicetwink
09.07.2012, 18:43
Vielen Dank, Soul.

Tasuva
09.07.2012, 18:45
In der Teilnehmer-Liste steht welches Projekt, was ist bzw. von wem ist ;)

Adööö. D:
Damit hat sich das auch erledigt.
(Sorry, bin ein wenig benebelt, hirnlich.)

Rusk
09.07.2012, 18:50
Liegt es an mir, dass ich keine Tabelle sehe oder ist es bei euch anderen ebenfalls so?

@ Tasuva:
Du bist nicht der einzige, der das ganze verbockt hat. :D

MrSerji
09.07.2012, 18:51
@Nice:
Gern doch :)

@Tasu:
Nicht schlimm, kann ja passieren :)

@Dea:
Hab jetzt noch ein Link zum Bild hinzugefügt, für die die die Tabelle nicht sehen können.

Rusk
09.07.2012, 18:59
@Dea:
Hab jetzt noch ein Link zum Bild hinzugefügt, für die die die Tabelle nicht sehen können.
Danke, aber der Link ist leider ungültig.

MrSerji
09.07.2012, 19:35
Hm... bei mir geht der... schon seltsam :/

Naja, bist Platz 5 mit 25 Punkten.

Rusk
09.07.2012, 21:15
Da ich wahrscheinlich nicht der einzige bin, bei dem die Tabelle nicht angezeigt wird, poste ich es nochmal:
Falls die Platzierung falsch ist, bitte melden!

14459
†Zergo
37,5

14458
Owly
36

14460
Tasuva
32

4.

J.R.
30,5

5.

Deamonic

25

6.

chrisblue

24,5

Yukari

24,5

7.

Carolina

20

8.

Nicetwink

14,5

9.

Minion

14

†Zergo
09.07.2012, 21:15
Huh! Ich bin wirklich überrascht, dass ich den 1. Platz erreicht habe, vor allem da ich mMn nur zu 70% das fertigstellen konnte, was ich eigentlich vor hatte. Ich stand leider sehr unter Zeitdruck, sonst hätten weitere Lichteffekte, eine Hintergrundmelodie und generell ein überarbeitetes Ende auf der Bergspitze ihren Weg ins Projekt gefunden. (oder auch nicht:D) Zu Galas Kritik: Den Text selbst habe ich in den letzten Minuten vor meiner Abgabe verfasst. Da war ich dann doch einfach nur mehr froh, dass die ganze Szene doch einwandfrei abgelaufen ist. Ich war sogar schon am Überlegen, ob ich überhaupt einen Monolog einbaue.
Vielen Dank also auch für die Kritik! Es freut mich, dass mein Projekt doch so einen positiven Anklang gefunden hat. Und ein extra Dankeschön an Maister-Räbbit für seine lobenden & motivierenden Worte. :) Auch Glückwunsch an die anderen Plätze. Mein Favorit ist übrigens Projekt 9- der Stil ist für mich mal was ganz Neues.

Vulpes
10.07.2012, 00:09
@Karoline
hehe - dein jetziges Atmosphäre-Projekt gefällt mir viel besser (hat ja auch eine klare Idee) als deine Höhlenmap (war zusammengefasst unübserichtlich, voll, und mit, mir nicht zusammenpassenden, Tiles und schwebenden Pfeiler zugestellt) bei den anderen habe ich schlicht mehr erkannt ohne mich anzustrengen.
Hint ;) ;) ;) :) Willst du Kritiker überzeugen, so schreib' nicht ein Buch mit einem agressivem Titel (zB Tod eines Kritikers).^^

Zum Selbstgepixelten: so was sehe ich schlichtweg nicht, da ich mich nicht eingehender mit den jüngeren Makern beschäftige.

@restliche Projekte
ansehnliche Düsterniss teilweise.

Hut vom Kopf, meine verletzte Künstlerin
Vulpes

MrSerji
10.07.2012, 19:30
Hier die Plaketen:
http://www.imagesload.net/img/M-C-AE-D-1Platz%20-%20KruezZergo.png
http://www.imagesload.net/img/M-C-AE-D-2Platz%20-%20Owly.png
http://www.imagesload.net/img/M-C-AE-D-3Platz%20-%20Tasuva.png

†Zergo
10.07.2012, 19:35
Sehr schick geworden! : )

Owly
10.07.2012, 19:46
Ja, wirklich hübsch, danke!

Rusk
10.07.2012, 20:22
Owlys Signatur wird auch immer voller ... :D

Sind wirklich schön geworden; Soul96 du könntest auch noch bis zum fünften Platz welche machen. ;)

Tasuva
10.07.2012, 20:35
Hui, na die sind ja wirklich schick geworden.
Danke dafür! :-)

real Troll
10.07.2012, 21:38
Herzlichen Glückwunsch, ihr drei Sieger. Und danke, Daemonic, für deine Grafik, durch die ich überhaupt erst begriffen habe, wer gewonnen hat. Ich werde langsam ... äh ... langsam.

Rusk
10.07.2012, 21:51
Herzlichen Glückwunsch, ihr drei Sieger. Und danke, Daemonic, für deine Grafik, durch die ich überhaupt erst begriffen habe, wer gewonnen hat. Ich werde langsam ... äh ... langsam.
Wusst ich's doch, dass jemand die Grafik, die eigentlich keine ist, gut gebrauchen könnte.

PS: Ich denke es wird langsam Zeit meinen Nicknamen zu ändern, wo schon realTroll ihn falsch schreibt. Oder ich lasse ihn genau deswegen. :D

EDIT:
@ Soul96: Das ist mir schon klar, mein Post war ja auch nicht ernst gemeint. ^^

MrSerji
10.07.2012, 21:52
@Deamonic:
Jo, aber in dem Topic des Contest stehen 3 Plaketen und das zu brechen ist nicht meinen Art :P

@Sieger:
Bitte, hab ich gern gemacht :)

Minion
11.07.2012, 17:56
Letzter Platz! ^^
Mir fiel leider nichts besseres ein, aber die Musik ist vom RTP. ;)

MrSerji
11.07.2012, 18:38
Lag ich mit meiner Theorie richtig? Oder warum ging man Game Over? oO

Minion
11.07.2012, 19:02
Das Event hat sich ausgelöst, sobald man alle Räume betreten hatte, damit das Projekt auch ein Ende hat. ^^
Es war also nur eine "Notlösung", um das Spiel noch auf irgendeine Art interessanter zu machen. Zwar hatte ich das komplette Mapping schon am ersten Tag, aber wegen meiner Faulheit musste ich die ganzen Events noch 1 Stunde vor Abgabe reinhauen.
Man hat halt so lang ein Motivationsproblem, bis man ein Zeitproblem hat. ;)

MrSerji
11.07.2012, 19:47
Und auch Thema verfehlt, da du mehrere Maps benutzts hast, obwohl die Rede von einer war x3
Njo :)

Ist aber nicht schlimm, ist eh nur ein kleiner Contest gewesen :3

Davy Jones
11.07.2012, 20:10
Ich fand die Tabelle auch eher umständlich.

@Soul: Mit der Vorlage aus dem zweiten Minicontest wärst du besser beraten gewesen.

Minion
11.07.2012, 20:12
Und auch Thema verfehlt, da du mehrere Maps benutzts hast, obwohl die Rede von einer war x3
Njo :)

Ist aber nicht schlimm, ist eh nur ein kleiner Contest gewesen :3
Ja, das habe ich aber erst gelesen, als ich schon so gut wie fertig war, deswegen habe ich einfach abgegeben. :-/

Aber congratulationz an die Gewinner! :)

MrSerji
11.07.2012, 20:28
@Davy:
Bei mir ist Excell weg, deshalb musste ich das mit Word machen und die Tabellen da sind "umständlich" :/

Naja, nächstes mal mach ich es anders^^

J.R.
16.07.2012, 22:50
Glückwunsch an die Gewinner :A
Hat mal wieder Spaß gemacht, daran teilzunehmen :)
@ Gala: Eigentlich sollte ja auch viel mehr passieren, da ich aber aufgrund Zeitmangels nicht wirklich viel geschafft habe, dachte ich mir so: Besser etwas abgeben als gar nichts.
@ Ringlord: Freut mich, dass ich dich wegen Sadako zum lachen bringen konnte. Wegen der Vielfalt der Bäume: Ja, ich denke da hab ich wirklich etwas zwanghaft darauf geachtet, dass es bloß nicht zu eintönig wirkt. Eventuell mach ich das beim nächsten Contest anders.
@ Soul: Schön das es für dich ein Augenschmaus war :)
Und hey, vierter Platz ist doch auch was feines. Ich bin vollends zufrieden.