Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F-Zero GX US und der Freeloader...

dideldumm83
19.08.2003, 19:56
Hi,
also ich hab mir nu das neue F-Zero fürn Cube ausn USA bestellt!Nun wollte ich von euch erstmal wissen welche version des Freeloaders ich brauche!Außerdem hab ich in der aktuellen N-Zone gelesen,dass der JP Import mit freeloader unspielbar ist!Meint ihr,dass es bei der US-Fassung auch so sein wird?Mach mir da jetzt nämlich sorgen dass es nicht läuft!Außerdem wolte ich wissen woher ich mir ne neue Memcard holen soll,da man ja für importe extra cards braucht!Gehen dafür auch deutsche cards oder muss ich die auch aus den USA bestellen??ßDanke schonmal!:D

Sir Goemon
19.08.2003, 20:10
Vielleicht hättest du dich darüber informieren sollen, bevor du es bestellst.;)

Aber egal.. Ich kann dir nur sagen, dass du eine eigene Memory Card brauchst extra für die Import Spiele, wie es mit dem Freeloader aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

akira62
19.08.2003, 20:48
Er war nur mit den Freeloader unspielbar mit den Action Replay konnte man das Spiel mittels ein paar Codes wohl zum laufen bekommen.

dideldumm83
19.08.2003, 21:10
ach so und welche version des freeloaders ist die welche man sich holen sollte???Bzw. sol ich mir lieber das action replay holen?Wieviel kostet es denn und wie heißt es genau???Akimeinste es lohnt sich dann auch gleich ne memcard bei dvdboxoffice zu bestellen oder gibts da keinen preisunterschied mit den cars hier???danke:rolleyes:

Re-Do
19.08.2003, 21:49
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000636RA/ref=pd_sr_ec_ir_aps/302-7460919-7940864 Action Replay, ich glaub mit dem Amazontag funz was nicht deshalb nochmal der Link ohne Tag:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000636RA/ref=pd_sr_ec_ir_aps/302-7460919-7940864

Dann denke ich das auch eine deutsche Memory Card funktionieren wird, aber da möchte ich mich jetzt nicht 100 % festlegen!!

Knuckles
19.08.2003, 22:02
Natürlich kann man auch dt. Memory Cards nehmen. Es besteht nur ein Unterschied in der Codierung der einzelnen Normen.
AFAIK kann man US und PAL Spielstände auf einer Memory Card verwalten. JAP Spiele brauchen eine eigene.
Der Import einer US MC wäre total dumm.

Waku
19.08.2003, 23:56
Original geschrieben von Knuckles

AFAIK kann man US und PAL Spielstände auf einer Memory Card verwalten. JAP Spiele brauchen eine eigene.

Sure about that?

Den das ist das einzige was für mich noch unklar ist, ob nun Pal/US auf der selben Memcard klappt oder US/Jap.

Sir Goemon
20.08.2003, 00:15
ich hatte es doch shcon gesagt...

Naja, also soweit ich weiß( und ich bin mir soweit sicher, es sei denn ich höre etwas anderes) kann man eine deutsche MC benutzen, nur braucht man eine für die al Spiele und eine für NTSC Spiele. Mehr nicht.

Callisto
20.08.2003, 00:19
Original geschrieben von Vash the Stampede
Sure about that?

Den das ist das einzige was für mich noch unklar ist, ob nun Pal/US auf der selben Memcard klappt oder US/Jap.

US+PAL: vertragen sich
JAP+PAl: geht nicht --> Memory Card wird neu formatiert bei Versuch beides draufzuhauen.
US+JAP: keine Ahnung, müsste aber nicht gehen

Krelian
20.08.2003, 00:46
Um das ganze Mal klarzustellen:
Man kann auf jeden Fall eine deutsche Memory Card benutzen, genau wie man ein japanisches Pad benutzen könnte.
JAP benötigt eine Extra-Memory Card, US und PAL können sich eine teilen.
Seltsamerweise macht es jedoch einen Unterschied ob man die Karte mittels Freeloader auf JAP-Codierung formatiert hat oder mit einem japanischen Gamecube.
Das heißt Spielstände die man auf einem japanischen Gerät gespeichert hat kann man nicht über Freeloader laden.

dideldumm83
20.08.2003, 02:15
Ach,vielen dank!!!Dann brauch ich mir ja zum Glück nur nen Freeloader bzw. ein Action Replay holen!!!Aber neu isses zu teuer,45 Euro:eek: Werde mal auf ebay gucken!Kann es eigentlich sein,dass beim AR ne MC dabei ist???Hab da nämlich sowas gelesen bei ner Artieklbeschreibung bei ebay!!!THX:D

Shakekilla
20.08.2003, 04:37
Original geschrieben von Lock2002
Kann es eigentlich sein,dass beim AR ne MC dabei ist???Hab da nämlich sowas gelesen bei ner Artieklbeschreibung bei ebay!!!THX:D

Das ist afaik nur bei dem AR für PS2 dabei.

LastGunman
20.08.2003, 10:27
PAL+US geht, habe ich ausprobiert.

Michael

Seph
24.08.2003, 12:52
Man muss es auf jeden Fall mit dem Action Replay machen. Der Freeloader funktioniert überhaupt nicht.

Der Action Replay-Code lautet:

GE0E-N57N-NG1QW
XWUF-2990-RMYFT
ETRW-XUTM-4KQ98
BU1R-MZAZ-Y68RA

dideldumm83
24.08.2003, 13:55
Vielen dank für die Codes!Aber muss ich das auch bei der US Fassung mit AR machen oder NUR bei der JP Version????!!!!!!

Seph
25.08.2003, 01:12
Da hab ich keine Ahnung. Das musst du halt ausprobieren. Wenn die US-Version die gleichen Fehler hat, müsste der Code theoretisch auch funzen. Aber ich kenn mich mit Importen eh nicht so gut aus.
Das einzige was ich mit Importen zu schaffen habe ist, dass ich mir PS2 spiele und die PS2 selber jetzt´bestellen will.
Kennt vielleicht jemand einen amerikanischen Versandhändler, der die PS2 billig verkauft?

Knuckles
25.08.2003, 01:39
Der Code ist nur für die JAP Version. Sollte das Problem auch bei der US Version auftauchen, wird man einen anderen Code brauchen.

Seph
25.08.2003, 01:47
Wieder was gelernt.
Wenn man einen braucht, weißt du auch, wo man dann den Code herbekommen könnte
Oder muss man ganz normal bei Google nachschaun?

dideldumm83
25.08.2003, 01:57
na dann hoffe und bange ich mal!das Game kommt die Woche und ic hab mir nu zur sicherheit das AR fürn GC mit Freeloader UND Memcard:D bei ebay für 20 Eurs ersteigert!!!

Knuckles
25.08.2003, 02:04
Original geschrieben von Seph
Wieder was gelernt.
Wenn man einen braucht, weißt du auch, wo man dann den Code herbekommen könnte
Oder muss man ganz normal bei Google nachschaun?

Bei Codejunkies (http://www.codejunkies.com) sollte der Code veröffentlicht werden, falls es Probleme mit der US Version geben sollte.

CT
30.08.2003, 19:49
Ist mittlerweile schon etwas über Probleme der US-Version mit dem Freeloader bekannt?
Würde mir F-Zero GX nämlich ansonsten ganz gerne bestellen... ;)

Und wie sieht's mit Soul Calibur II aus? Gibt's da auch Probleme oder kann ich mir das ohne schlechtes Gewissen zulegen?

CT
31.08.2003, 19:19
Bin ich giftig? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

one-cool
31.08.2003, 19:32
Bei einem Freund von mir geht es mit dem reeloader ohne Probleme...
(Us-Version+GCN)

Original geschrieben von CT

hmmm...
wer weiß;)

Knuckles
31.08.2003, 20:50
Original geschrieben von CT

Könnte vielleicht daran liegen, das noch keiner die Spiele bisher bekommen hat. Ich z.B. warte auch noch auf mein Soul Calibur 2 (jedoch PS2 Version).
Ein paar Tage Geduld müssten da wohl drin sein. ;)

dideldumm83
02.09.2003, 01:02
Also ic hhabs noch nicht!!!!!Müste aber morgen kommen (hoffe ich!)

Was du hastes schon?????Wo hastn bestellt?!Hoffe die machen hin bei Boxoffice!!!!!Warte sehnsüchtigst!!!!:D

dideldumm83
24.09.2003, 20:33
Sry für den doppelpost!!!Kram den thread mal hoch!^^ also siet gester nis das game nu da!!!juchuuu!und es ist ja sooo schnell und geil!!!!echt hammer! und es gibt auch keine probs mit freeloader!!!!:D wer hats denn noch von euch???

Chocobo
24.09.2003, 21:30
Ich habe das Game auch als US-Import. Konnte aber leider keine Angaben bezüglich Freeloaders machen, da ich das Game eh über meinen NTSC-US-GameCube laufen lasse :). Freut mich aber, dass das Game mit dem Freeloader einwandfrei funktioniert :).

Mir gefällt das Game sehr, sehr gut. Eine einwandfreie und flüssige Grafik, die einen in einen wahren Geschwindigkeits-Rausch versetzt. Auch von der Steuerung weiß das Game zu überzeugen. Das einzige, was ich ziemlich happig finde, ist der Schwierigkeitsgrad :(. Ich finde das Game auf jeden Fall sauschwer, es könnte aber auch daran liegen, dass ich eher selten Rennspiele zocke ... Trotzdem macht das Game sauviel Spaß, aber der Automat is noch ne Nummer cooler *hamhab*!

Gruß,

Chocobo

PS: @Lock: Freut mich, dass dein F-Zero endlich da ist :), du hattest ja mal geschrieben, dass es ein paar Probleme mit der Lieferung gab.

dideldumm83
25.09.2003, 01:37
Ja find die geschwindigkeit Hammer!!!Die hat gegenüber letztem Mal ordentlich zugenommen,genau wie der Schwierigkeitsgrad!!!Aber ich finds doch orgendwo gut,weil wenn du dich 10mal dran hockst ums zu packen und du schaffsts,dann isses n megageniales gefühl!!!!!Und ich sitze so lange bis ichs packe!!!!!:D Is bei rennspielen schon immer so gewesen,obwohl ich überhaupt kein Rennspieler bin!!!!Eher bei F zero diesen futuristic rennen und Fun rennen!Is aber echt super!!!^^

@Chocobo: ja vielen dank!!!Also das hat jetzt glaub 4 oder 5 wochen gedauert!!!Und ich weiß acuh warum!Das war beim Zolamt!:( Aber musst trotzdem nix extra bezahlen,strange...
Aber sag mal...der Automat,is der schneller???Haste den etwa?????:eek:

Chocobo
25.09.2003, 03:53
Original geschrieben von Lock2002

@Chocobo: ja vielen dank!!!Also das hat jetzt glaub 4 oder 5 wochen gedauert!!!Und ich weiß acuh warum!Das war beim Zolamt!:( Aber musst trotzdem nix extra bezahlen,strange...
Aber sag mal...der Automat,is der schneller???Haste den etwa?????:eek:

Nah, leider nicht. Aber ich habe in Ikebukuro mein Herz an den F-Zero AX Automaten in einer der Arcade-Hallen dort verloren. Leider hat er aber nicht in den Koffer gepaßt :/ *lol*. Das Ding ist mit seiner Hydraulik echt schnicke, man bekommt noch ein viel besseres Fahrgefühl, wenn sich der Automat entsprechend des Rennen bewegt. Einfach nur geil! Wenn ich mal reich bin, ist der Automat mein :). Aber erst mal werde ich mir wohl irgendwann meinen Kindheits-Traum erfüllen und mir nen Bubble Bobble (<- best game ever :D) zulegen.

Gruß,

Chocobo