PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder XCI - Hitzewelle, Überflutungen und endlich kein Fußball mehr



Seiten : [1] 2

sims
04.07.2012, 10:46
Herzlich Willkommen im OT-Geplauder XCI oder bade Händ bade Familien Ana oder 91.

Hier ist der alte! (http://www.multimediaxis.de/threads/135362-OT-Geplauder-XC-Auf-zur-Europameisterschaft!)

97 weuze
59 Glannaragh
48 Andromeda
37 sims
28 ftb
25 Rosebud
22 Ardam
17 Van Tommels
17 Streicher
13 Samuel
11 Bolg

So, der alte ist voll und damit hoffentlich das Thema Fußball bis zur WM in 2 Jahren abgeschlossen. :D ;)
Heute ist wieder schwitzen angesagt nachdem es gestern geschüttet hat bis zum geht nicht mehr... ein gemeines Wetter.

*mit frischem Kaffee in den Liegestuhl werf*

Bolg
04.07.2012, 11:22
Zeit den nächsten voll zu machen....

@Streicher: Ich hab kein Problem damit, jeder darf gerne selber entscheiden wie er über verschiedene Dinge denkt.

@Hitzewelle: Ich kann dazu nur sagen das ich mich heute morgen geärgert hab, dass ich gestern Abend noch geduscht hab, das war nuur verschwendung von Wasser. Es ist eindeutig zu warm und feucht um Hausarbeiten zu schreiben... Ich würde sims gerne den Regen weg nehmen, den bräuchten wir hier. Ich geh mal meinen Zauberstab suchen, irgendwo war der doch neulich......

Samuel
04.07.2012, 11:32
So, der alte ist voll und damit hoffentlich das Thema Fußball bis zur WM in 2 Jahren abgeschlossen. :D ;)


Wenn da nicht ein gewisser Jemand von dem olympischen Fußballturnier in drei Wochen angefangen hätte... 14398

@ Hitze:

Bei mir hält sichs in Grenzen. Außerdem beeinflusst Wetter meine Stimmung nur marginal, wenn überhaupt. Dankenswerter Weise.

Ardam
04.07.2012, 12:27
Hallo Tavernä :)

Sagt mal, sind euch bei synchronisierten Filmen/Serien auch Phrasen aufgefallen, die desöfteren gesprochen werden, im dt. Sprauchgebrauch aber so gut wie nie benutzt werden. Ganz oft höre ich zum Beispiel die Phrase "Ganz recht", vermutlich vom Englischen "That's Right". Ich hab im Alltag noch nie jemanden gehört, der "Ganz recht" sagt. Im Film kommt der Satz aber mindestens 5x vor ;)
Kennt ihr noch andere solche Phrasen?

Andromeda
04.07.2012, 12:37
Wäre mir so krass noch nicht aufgefallen, ich bin aber nachdem ich mir aus spaß letztens Camelot doch auf Deutsch angetan hab, ganz froh dass ich die meisten Sachen inzwischen auf Englisch auch ohne Untertitel verstehe. Die Übersetzung war einfach nur schlecht bis sinnentstellend. In einer Szene wird zb. als Merlin Igrain fragt, ob sie sicher ist ob sie sich morgen nicht ändern wird einfach mal aus: ich bin sicher ich werde (oh, i´m sure i will) ein: Ich bin sicher ich werde nicht....>.< Is ja nicht so als wäre das einer der entscheidenden Dialoge in dieser Folge gewesen. (Der witz ist, das ist nicht igraine sondern morgan, und ja, sie wird sich wieder ändern, ausserdem geht das ja noch weiter im dialog, sie ist sich sicher wer sie heute ist usw. ich habs dann wieder umgestellt auf englisch, das tat schon weh) Oder clothes wird mit gewandung oder so übersetzt, was halt weder in die allgemeine sprache der Serie (ist halt nicht herr der ringe-episch) passt, sondern zu der szene an sich auch nicht unbedingt.

weuze
04.07.2012, 12:55
@weuze: Hast du den youtube-Link geändert, ich meine vorhin noch andere Bilder zum Video da gesehen zu haben, zu mal der Künstler auch nicht dabei stand. Oder muss ich jetzt um meinen Geisteszustand bangen. ^^
Ich würde an deinem Geisteszustand zweifeln Oo
Natürlich nicht ^^ Der andere Link hatte am Schluss nur ein unschönes Knacken im Soundtrack, deswegen hab ichs mal fix gewechselt ;)

Samuel
04.07.2012, 13:08
Kennt ihr noch andere solche Phrasen?

Da fällt mir so einiges ein. Als erstes fiel mir auch dieses allgegenwärtige "sure" ein, das englischsprechende Menschen, vor allem US-Amerikaner, als Zustimmung zu einer Aussage fast ausschließlich verwenden. Are you all right? Sure. Can we meet for lunch? Sure. And she really said that? Sure. Das wird dann in der Regel in den Synchronisationen auch fleißig mit dem Begriff "sicher" übersetzt, obwohl es im deutschen Sprachgebrauch absolut unüblich ist. Nicht falsch, aber eben unüblich. Hier antwortet man zustimmend eher mit "ja", "genau", "stimmt" oder was auch immer, nur eben kaum mit "sicher". Ein anderes Beispiel ist "have a good time". Wird gerne korrekt mit "habt eine gute Zeit" übersetzt, wird aber im Deutschen kaum angewendet. Oder "I had this morning eggs and bacon." "Ich hatte heute Morgen Eier mit Speck." würde es in einem Film wohl übersetzt, obwohl man hierzulande wohl eher sagen würde: "Ich habe heute Morgen Eier mit Speck gegessen."

Es sind aber nicht nur Phrasen. Mir fällts auch schon immer bei bestimmten Eigenarten auf. Zum Beispiel dass Telefonate in den USA gern grußlos beendet werden. "Können wir das Dinner um eine Stunde verschieben?" "Gut, ich hole Sie gegen 8:00 Uhr ab." Und dann wird direkt der Hörer aufgelegt. Würde man im Deutschen auch nie machen.

sims
04.07.2012, 13:20
Wenn da nicht ein gewisser Jemand von dem olympischen Fußballturnier in drei Wochen angefangen hätte... 14398
Dann hab ich mich nicht vertan und Olympia ist ech bald? Ich dachte das ich mich da um ein Jahr vertan habe...

Glannaragh
04.07.2012, 13:26
Dann hab ich mich nicht vertan und Olympia ist ech bald? Ich dachte das ich mich da um ein Jahr vertan habe...
Jetzt ist erstmal Pferdesport, auf Aachen freu ich mich immer schon das ganze Jahr :).

@ komische Übersetzungen in Filmen:
Ich bin sooo dankbar für die Entwicklung der DVD mit mehreren Tonspuren. Es war immer nicht so einfach, an VHS-Kassetten in Originalsprache zu kommen (jedenfalls nicht, wenn man Schüler und finanziell ein bißchen eingeschränkt war).

Samuel
04.07.2012, 13:57
Dann hab ich mich nicht vertan und Olympia ist ech bald? Ich dachte das ich mich da um ein Jahr vertan habe...

Am 27.7. ist die Eröffnung, das Fußballturnier beginnt aber schon zwei Tage früher. Abschlussfeier ist am 12.8..


Jetzt ist erstmal Pferdesport, auf Aachen freu ich mich immer schon das ganze Jahr :).


Reiten ist toll.

weuze
04.07.2012, 14:24
Reiten ist toll.
Allerdings... :

Naja das Reiten mitm Gaul macht auch Spaß, leider kann ichs nur unzureichend, es reicht grade für nen gemütlichen Geländeritt (ohne volles Tempo) :A Aber ich finds faszinierend, vor allem Dressur, das Gehampel sieht in den meisten Fällen zwar ultra dämlich aus, aber ich mein, ein Pferd muss man auch erst sowas lernen, von der Disziplin mal ganz abgesehen ^^

Samuel
04.07.2012, 15:12
Allerdings... :
...wenn man dem Pferd dabei in die Augen schauen kann...?

@ Dressur:

Dressurreiter werden ja nicht müde in Interviews zu erwähnen, dass sämtliche Bewegungsabläufe der Dressurreiterei natürlich seien und auch bei Pferden in der freien Natur so vorkämen. Naja...

Van Tommels
04.07.2012, 18:03
Grüße;

Zum Dressurreiten habe ich nicht viel beizutragen, auch nicht zu dem "Reiten" *hüstel* :bogart:....zu den Film(fehler)übersetzungen auch nicht, da ich so gut wie nur englische Originale schaue.
Aber apropos Filme, mir sind letzte Woche doch gleich drei Leute über den Weg gelaufen, die weder Pulp Fiction noch die Feuerzangenbowle kennen. Ich meine, das ist doch beides schon fast soviel Pflichtprogramm, dass...ja, keine Ahnung, erschließt sich mir nicht, wie man die nicht kennen kann ^^

Aber heute war wirklich tolles Wetter...Motorrad ^_^ *grins*

Übrigens, weiß einer etwas mit dem Begriff "BossHoss-Motorrad" anzufangen? Ich bis eben auch nicht, aber die Kurzfassung ist in etwa: Chopper, V8 Motor, bis zu 1.000 PS, Preis eines Oberklasseautos. Ich werd nicht mehr o_o ---> Bild (http://dayerses.com/data_images/posts/boss-hoss-bhc-3-502/boss-hoss-bhc-3-502-02.jpg)
Ich glaube, nach dem Auswandern ist das der neue Lebenstraum von Tommels :D

Glannaragh
04.07.2012, 18:04
@ Dressur:

Dressurreiter werden ja nicht müde in Interviews zu erwähnen, dass sämtliche Bewegungsabläufe der Dressurreiterei natürlich seien und auch bei Pferden in der freien Natur so vorkämen. Naja...
Sind sie tatsächlich ;). Vieles davon gehört zum natürlichen Imponiergehabe der Tiere. Die Kunst ist, diese Bewegungen auf Kommando hervorzubringen.
Zwei Dinge sind da, glaub ich, wichtig zu wissen:
1)
Dressur ist ja nicht nur, ein Pferd dazu zu bringen, sich tänzerisch zu bewegen. Es fängt damit an, in den unteren Klassen, den Sitz und den Umgang des Reiters zu bewerten, denn das ist die Grundlage für alle höheren Figuren. Wer auf seinem Bock rumrutscht wie der sprichwörtliche Affe auf dem Schleifstein, wird sein Pferd nie so versammelt bekommen, daß es auch nur einfache Seitengänge zeigt. Die Tiere sind nicht doof. Die machen das nicht mit, wenn einer nur an den Zügeln herumreißt.

2) Es gibt Pferde, die von ihrem Exterieur (also Knochenbau und Bemuskelung) gar nicht geeignet sind, diese Bewegungen so präzise auszuführen, wie es in der hohen Dressur gefordert wird. Solche wirst du niemals auf einem nationalen oder internationalen Dressurviereck finden. Allein schon, weil ein erfahrener Reiter einen Blick auf das Tier wirft und aus den Gängen (Schritt, Trab und Galopp) bereits ablesen kann, daß das Pferd da nicht das Vermögen für hat, als daß sich die Mühe der Ausbildung lohnen würde.

Natürlich gibts Schweine und schwarze Schafe. Der Barringskandal im Schockemöhlestall ist ja schon fast legendär (da gings um Springpferde, aber trotzdem). Wobei ich denke, daß auch und gerade Freizeitreiter ihren Tieren durch Unwissenheit mehr schaden als nutzen. Vor 15, 20 Jahren war da gerade die Hackamore oder das Bosal (http://de.wikipedia.org/wiki/Gebisslose_Z%C3%A4umung#Kalifornische_Hackamore_.28Bosal.29) en vouge, eine Zäumung, bei der das Pferd kein Gebißstück im Maul hatte, sondern die per Hebelwirkung auf Genick, Kinn und Nasenrücken wirkt. Man hörte oft die Aussage "Mein Pferd kann auch ohne Eisen im Maul laufen", wobei dann aber das arme Tier mit dieser Zäumung malträtiert wurde, die definitiv nur in die Hände von erfahrenen Leuten gehört, ähnlich wie die Kandare (http://de.wikipedia.org/wiki/Kandare).
Grundsätzlich ist zu sagen: Es gibt verantwortungsvolle und verantwortungslose Pferdeleute. Wie überall. Die Leute, die wissen was sie tun, werden ihre Pferde nur so weit treiben, wie die Tiere das auch mitmachen können - und grundsätzlich ist ein Pferd erstmal ein Herdentier. Es fühlt sich sicher, wenn klar ist, daß der Reiter das Sagen hat und sie sich in eine Art "Herdenstruktur" unterordnen können. Das Sagen bekommt man aber nicht allein durch die Peitsche, dadurch bekommt man nur Angstbeißer und verhaltensgestörte Tiere. Ich habe übrigens schon öfter erlebt, daß auf Turnieren Reiter vom Abreiteplatz gepfiffen wurden, weil sie ihre Tiere vor der Prüfung meinten malträtieren zu müssen. Dafür gibt es extra Preisrichter auf Abreiteplätzen, die solche Vorkommnisse unterbinden sollen. Leider kann man nicht nachvollziehen, was Leute in der heimischen Anlage mit ihren Pferden anstellen, da ist der Tierschutz dann drauf angewiesen, daß sowas von Beobachtern zur Anzeige gebracht wird.


...und vonwegen "reiten" im allgemeinen: Ich weiß schon, warum ich "Pferdesport" geschrieben habe, ihr spätpubertierenden Heinis ;p!

Streicher
04.07.2012, 18:20
Übrigens, weiß einer etwas mit dem Begriff "BossHoss-Motorrad" anzufangen?
Ich dachte ja um ehrlich zu sein erst an die Band "The BossHoss" und hab jetzt irgendein Motorrad im Cowboy-stil erwartet ^^. Ist aber nen nettes Maschinchen.:D

Zu Übersetzungen: Also die meisten Filme/Serien hab ich dann eher in einern Sprache angeguckt (also entweder Deutsch, Englisch oder Japanisch). Und wenn dann doch mal in beiden achte ich nicht so sehr auf die Übersetzung. ^^
Aber um ehrlich zu sein, Ausrücke wie "ganz recht" oder "sicher" benutz ich eigentlich schon das ein oder andere mal, letzteres sogar öfter. Und das eigentlich auch schon immer, wenn ich mich nicht irre. Allerdings auch nur im mündlichen Sprachgebrauch. Beim Schreiben nicht. Ich bin was Sprache angeht laut Freunden und bekannten aber sowieso etwas seltsam, weil ich lauter für sie abgefahrene Begriffe benutze. Z.B. sag ich meistens wenn ich mich aufrege über jemanden statt Ar*** und co eher Hampelmann, Dödel usw. ich sag auch Humbuck oder Gedöhns. XD Nicht weil ich alles andere unschicklich finden würde oder so, nur ... keine Ahnung, ich machs einfach. Heißt natürlich nicht, dass ich dann nicht auch mal ab und an jemanden ein Ar***loch nenne.

@Reiten: Hab ich früher auch mal gemacht. Kommt automatisch wenn man auf dem Pferdegestüt wohnt. ^^ Meine Eltern waren beruflich Pferdezüchten und haben in unserer Reithalle auch unterricht und so gegeben. Das waren noch Zeiten :). Naja, aber mit unserem Umzug hatte sich das dann von selbst erledigt. ^^

Glannaragh
04.07.2012, 18:24
Bei BossHoss denke ich an Hoss Cartwright, aber Bonanza kennt hier wahrscheinlich eh keiner mehr :D.

@Reiten: Hab ich früher auch mal gemacht. Kommt automatisch wenn man auf dem Pferdegestüt wohnt. ^^ Meine Eltern waren beruflich Pferdezüchten und haben in unserer Reithalle auch unterricht und so gegeben. Das waren noch Zeiten :). Naja, aber mit unserem Umzug hatte sich das dann von selbst erledigt. ^^
Schade eigentlich. Ich komm auch nur noch selten auf den elterlichen Hof und hab seit bestimmt drei Jahren auf keinem Pferd mehr gesessen. Sobald die Kohle stimmt, wird sich das aber ändern, dann kaufe ich Stiefvadder eins von den Jungpferden ab :D.

weuze
04.07.2012, 18:25
...und vonwegen "reiten" im allgemeinen: Ich weiß schon, warum ich "Pferdesport" geschrieben habe, ihr spätpubertierenden Heinis ;p!
Ich könnt jetzt ne schöne Verknüfpung bringen, die da beinhalten würde, Ar*** und Brauereigaul... XD

Aber zum Reiten an sich, ich hab das eigentlich ursprünglich mal angefangen, weils heilsam auf mein kaputtes Kreuz wirken soll. Nun, das hat es auch. Ich bin allerdings wirklich und ausschließlich Amateur, allein reiten trau ich mir nicht wirklich zu. Ich kann auch nicht sagen, ob ich überhaupt richtig im Sattel sitze. Faustregel war für mich immer 'Sich dem Gang des Pferdes anpassen und nach Möglichkeit so aufrecht wies geht.' Ist übrigens gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass ich da, wos Muskeln für nen ordentlichen Ritt bräuchte, kaum welche hab (ja, an der Stelle dürfen alle Jungs mal kurz lachen haha, war lustig, so weiter im Text). Ich kann mich noch erinnern, dass ich wirklich übel daherkam nach den ersten Stunden. Aber schlimmer war nur der Tag danach, als einige fast nie gebrauchte Muskelstränge in Oberschenkel, Bauchbereich und teilweise auch Lendenwirbelsäule aber mal ganz anders beleidigt waren Oo

Van Tommels
04.07.2012, 18:29
Die Kunst ist, diese Bewegungen auf Kommando hervorzubringen.

[...]

...und vonwegen "reiten" im allgemeinen: Ich weiß schon, warum ich "Pferdesport" geschrieben habe, ihr spätpubertierenden Heinis ;p!
:eek:....:bogart::A

Ich dachte ja um ehrlich zu sein erst an die Band "The BossHoss" und hab jetzt irgendein Motorrad im Cowboy-stil erwartet ^^. Ist aber nen nettes Maschinchen.:D

Bei BossHoss denke ich an Hoss Cartwright, aber Bonanza kennt hier wahrscheinlich eh keiner mehr :D.
@Streicher: Ich auch, umso "überraschter" war ich als ich das Bild gesehen habe. Und nett ist daran gar nichts....*sabber* http://cherrytree.at/misc/smilies/drool.gif
@Glan: Falsch gedacht, ich kenn's noch :D

Glannaragh
04.07.2012, 18:37
Ich könnt jetzt ne schöne Verknüfpung bringen, die da beinhalten würde, Ar*** und Brauereigaul... XD
Du kleine, miese Zecke! :D
Ok, um den Insider kurz aufzuklären: Muddi pflegte zu sagen, ich hätte einen Arsch wie ein Brauereigaul. Das war, bevor ich mich in einer Gewaltaktion von 75 auf 60 Kilo heruntergehungert hatte (verteilt auf 171 cm, ich hatte also wirklich zu viel auf den Hüften und auch an anderen Stellen). ^^

Aber zum Reiten an sich, ich hab das eigentlich ursprünglich mal angefangen, weils heilsam auf mein kaputtes Kreuz wirken soll. Nun, das hat es auch. Ich bin allerdings wirklich und ausschließlich Amateur, allein reiten trau ich mir nicht wirklich zu. Ich kann auch nicht sagen, ob ich überhaupt richtig im Sattel sitze. Faustregel war für mich immer 'Sich dem Gang des Pferdes anpassen und nach Möglichkeit so aufrecht wies geht.' Ist übrigens gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass ich da, wos Muskeln für nen ordentlichen Ritt bräuchte, kaum welche hab (ja, an der Stelle dürfen alle Jungs mal kurz lachen haha, war lustig, so weiter im Text). Ich kann mich noch erinnern, dass ich wirklich übel daherkam nach den ersten Stunden. Aber schlimmer war nur der Tag danach, als einige fast nie gebrauchte Muskelstränge in Oberschenkel, Bauchbereich und teilweise auch Lendenwirbelsäule aber mal ganz anders beleidigt waren Oo
Oh ja. Ich erinnere mich an meine ersten Reitstunden, von den Hacken bis zum Nacken waren das einfach nur... Schmerzen :D. Aber es war eine wundervolle Therapie für die Gleichgewichtsstörungen, die ich als Kind hatte. Ich kann mir bis heute keinen schöneren Sport vorstellen und ich vermisse es fürchterlich...



:eek:....:bogart::A
Ich stell mir dich gerade auf einem Pferd vor und mich als Übungsleiterin. Nach 15 Minuten würdest du mich anflehen, daß ich aufhöre... :bogart:

weuze
04.07.2012, 18:41
Du kleine, miese Zecke! :D
Ok, um den Insider kurz aufzuklären: Muddi pflegte zu sagen, ich hätte einen Arsch wie ein Brauereigaul. Das war, bevor ich mich in einer Gewaltaktion von 75 auf 60 Kilo heruntergehungert hatte (verteilt auf 171 cm, ich hatte also wirklich zu viel auf den Hüften und auch an anderen Stellen). ^^

Das war jetzt gar nicht (direkt) auf dich bezogen, der Spruch ist hier eher Standard :D

Aber von den Hacken bis zum Nacken?! Wie bist denn du geritten? :p Du weisst schon, grade gehts um das Reiten mit Sattel und so ^^
Also so krass hatte ich jedenfalls keinen Muskelkater, der hielt sich halt primär von den Oberschenkeln mal abgesehen schon in Grenzen.

Glannaragh
04.07.2012, 19:02
Aber von den Hacken bis zum Nacken?! Wie bist denn du geritten? :p Du weisst schon, grade gehts um das Reiten mit Sattel und so ^^
Also so krass hatte ich jedenfalls keinen Muskelkater, der hielt sich halt primär von den Oberschenkeln mal abgesehen schon in Grenzen.
Mein Rittmaster (und mittlerweile auch Stiefvadder) ist schon etwas älter und hat noch bei einem Kavalleristen gelernt (der wiederum sein Opa war). Du kannst dir also vorstellen, wie der Ton auf dem Reitplatz ist / war und wie viel der mir hat durchgehen lassen ;). Das waren Blut, Schweiß und Tränen, aber jetzt kann ich es, ohne daß mir Tier noch Mensch noch viel vormachen könnte. Ich hab eine geniale Ausbildung bekommen - inklusive blutigen Händen und wundgerittenem Arsch :D.

... sollte sich jemand zu einem dummen Spruch erdreisten, kriegt der betreffende die Gerte zu spüren, isch schwör, alda! :O

Van Tommels
04.07.2012, 19:10
Ich stell mir dich gerade auf einem Pferd vor und mich als Übungsleiterin. Nach 15 Minuten würdest du mich anflehen, daß ich aufhöre... :bogart:

Ich hab eine geniale Ausbildung bekommen - inklusive blutigen Händen und wundgerittenem Arsch :D
Es tut mir leid, aber spätestens jetzt haben sich meine Gedanken von den Tieren verabschiedet :D

Glannaragh
04.07.2012, 19:13
Es tut mir leid, aber spätestens jetzt haben sich meine Gedanken von den Tieren verabschiedet :D
Hab ich mir fast gedacht, Herzeken, ich gönn dir deine Phantasien :D.

Van Tommels
04.07.2012, 19:18
Und wo bleibt die Gerte? http://cherrytree.at/misc/smilies/066glupsch.gif

Glannaragh
04.07.2012, 19:43
Und wo bleibt die Gerte? http://cherrytree.at/misc/smilies/066glupsch.gif
Du hast keine Ahnung, was so ein Ding alles anrichten kann, oder? :p

latte. *Tommelchen vertrimm*

Andromeda
04.07.2012, 19:47
Sagt mal, liegt das zur Zeit am Wetter? Grad wollte er sich noch von dir tätowieren lassen, jetzt schlägst du ihn mit der Gerte XD
Frühling ist schon vorbei, Leute :D

Glannaragh
04.07.2012, 19:51
Sagt mal, liegt das zur Zeit am Wetter? Grad wollte er sich noch von dir tätowieren lassen, jetzt schlägst du ihn mit der Gerte XD
Frühling ist schon vorbei, Leute :D
Das ist so bei Junghengsten. Die müssen erstmal wissen, wer das Sagen hat.

So, und jetzt ists gut, Jungs. Ihr hattet euren Spaß :).

Van Tommels
04.07.2012, 19:56
Du hast keine Ahnung, was so ein Ding alles anrichten kann, oder? :p
Hast du eine Ahnung, in was ich Übung hab und in was nicht...:bogart:

Sagt mal, liegt das zur Zeit am Wetter? Grad wollte er sich noch von dir tätowieren lassen, jetzt schlägst du ihn mit der Gerte XD
Frühling ist schon vorbei, Leute :D
Ich bin nunmal begehrt :D Kein Grund neidisch zu werden, für dich denke ich mir auch noch etwas aus :bogart:

So, Fazit des heutigen Tages:
Glann hat das Sagen, ich bin befriedigt und der Himmel ist blau. Ach ja, und Motorradfahren ist toll. War doch ein schöner Tag :D

Glannaragh
04.07.2012, 20:03
Hast du eine Ahnung, in was ich Übung hab und in was nicht...:bogart:
Du hast nicht die geringste Ahnung von Pferden, soviel ist jedenfalls klar geworden :D.

weuze
04.07.2012, 20:06
Das kommt jetzt sicher falsch rüber, aber ja, ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass ne Gerte auch sackrisch wehtut, selbst wenn man nicht voll durchzieht ^^

Van Tommels
04.07.2012, 20:07
Du hast nicht die geringste Ahnung von Pferden, soviel ist jedenfalls klar geworden :D.
Seit wann haben wir das Thema "Pferde" :| :D

Das kommt jetzt sicher falsch rüber, aber ja, ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass ne Gerte auch sackrisch wehtut, selbst wenn man nicht voll durchzieht ^^
Na und? Ist doch nicht schlimm :bogart:

Glannaragh
04.07.2012, 20:15
Seit wann haben wir das Thema "Pferde" :| :D
Was mich betrifft, so die ganze Zeit schon. Was hast du denn gedacht? ;p

Rosebud
04.07.2012, 22:10
Tada ....

endlich war es soweit - wir hatten eben den ersten Fledermaus-Besuch dieses Jahr. Der Flattermann ist inzwischen wieder draußen und ich habe hier zwei platte Jungs die schnaufen wie die Schmalzbettler. :D

Samuel
05.07.2012, 07:14
Moorjen! :)

*Kaffee, Tee, Frühstück*


Sind sie tatsächlich ;). Vieles davon gehört zum natürlichen Imponiergehabe der Tiere. Die Kunst ist, diese Bewegungen auf Kommando hervorzubringen.
(...)

Naja, im Grunde weiß ich das, auch was du sonst geschrieben hast. Ich finds nur etwas befremdlich, wenn Pferde auf Menschenveranstaltungen, vielleicht noch zu Musik und Lichteffekten, ihre Künste vorführen sollen. Meine erste feste Freundin ist geritten. Als ich sie kennenlernte war ich 15 und hatte für etwa ein Jahr sehr intensive Erfahrungen mit Pferden. Vielleicht hab ich später etwas mehr Zeit, dann werde ich mehr darüber berichten. Jetzt muss ich gleich weg.

Puh, jetzt schon 24° hier, das wird kuschlig heute. :)

Glannaragh
05.07.2012, 08:34
Guten Morgen, ihr Lieben :)

endlich war es soweit - wir hatten eben den ersten Fledermaus-Besuch dieses Jahr. Der Flattermann ist inzwischen wieder draußen und ich habe hier zwei platte Jungs die schnaufen wie die Schmalzbettler. :D
Ich hoffe, der kleine Kerl hat es ohne größere Blessuren überstanden und ist mit dem Schrecken davongekommen :). Attila und Pythagora fröhnen seit einer Weile einem etwas seltsamen Hobby: Sie sitzen gemeinsam in der Badewanne und schauen in den Abfluß. Wenigstens streiten sie sich nicht...

Streicher
05.07.2012, 08:47
Attila und Pythagora
Schöne Namen für zwei Haustiere. :) Meinen nächsten Hund wollt ich auch Attila nennen.
Was sind die beiden Kerlchen denn für Tiere? Würd mich mal interessieren was bei euch in der Badewanne sitzt und in den Abfluss schaut. :D

Glannaragh
05.07.2012, 09:15
Schöne Namen für zwei Haustiere. :) Meinen nächsten Hund wollt ich auch Attila nennen.
Was sind die beiden Kerlchen denn für Tiere? Würd mich mal interessieren was bei euch in der Badewanne sitzt und in den Abfluss schaut. :D
Dankeschön :).
Das sind zwei Katzen. Im Bilderthread ist ein Foto von Attila auf der letzten, eins von Pythagora auf der vorletzten Seite, da kannst du sie dir direkt anschauen :).

Andromeda
05.07.2012, 10:27
Morgen..

was fürn Tag, scheiße geschlafen, heute früh erstmal Zahnarzt.. Lustigerweise tut der Zahn jetzt mehr weh als vorher, irgendwie hat er einmal komisch drauf gedrückt beim füllen XD aber langsam lässts nach glaub ich, immer schon wenn der schmerz erstmal durch die ganze Seite ober/unterkiefer zieht O.o Ich hoffe das geht ganz weg und der darf nicht nochmal bohren...
Der große Vorteil: Wesentlich schlimmer kann der tag nicht mehr werden :D

Rosebud
05.07.2012, 10:37
Ich hoffe, der kleine Kerl hat es ohne größere Blessuren überstanden und ist mit dem Schrecken davongekommen :).

Nein, nein, dem gehts gut, er ist einfach wieder zum Fenster hinaus geflogen. Aber es war interessant zu sehen, wie sich zwei Kater in Gummibälle verwandeln, die Luftsprünge über einen Meter machen und sich dann auch noch elegant in der Luft drehen.


Attila und Pythagora fröhnen seit einer Weile einem etwas seltsamen Hobby: Sie sitzen gemeinsam in der Badewanne und schauen in den Abfluß. Wenigstens streiten sie sich nicht...

Ich würde mir Gedanken machen auf was (oder wen?) die beiden da warten. :D

*Andromeda ein Aspirin reich*

Du Arme, und das am frühen morgen.

Andromeda
05.07.2012, 10:42
Silberfischschen im zweifel, die kommen bei mir jedenfalls aus dem Abfluß gekrabbelt XD

Danke Rose. Aushalten lässts sich aber noch gut ohne, sonst wäre ich gleich wieder umgedreht und hätte gesagt nochmal machen in richtig bitte XD Vll wars auch dieser blöde blechstreifen, der da immer um den Zahn kommt, meine stehen eh so eng dass ich mit Zahnseide schon kaum eine Chance hab O.o
Was mich am meisten ärgert, dass es das erste richtig neue Loch in über 10 Jahren ist... kp wo das auf einmal herkam....

Streicher
05.07.2012, 10:49
Was mich am meisten ärgert, dass es das erste richtig neue Loch in über 10 Jahren ist... kp wo das auf einmal herkam....
Da hat wohl wer heimlich genascht, oder? http://cherrytree.at/misc/smilies/035hey.gif

Ne im Enst, gute Besserung. ^^ Ich kenn das auch, wenn man beim Zahnarzt war und man das Gefühl hat, dass es hinterher schlimmer ist als vorher. XD

Andromeda
05.07.2012, 10:55
Na da bin ich ja beruhigt, ich kenns nur andersrum XD ich seh den morgen schon schwarz werden und abfaulen weil er die wurzel ausversehen getötet hat (also den zahn, nicht den zahnarzt ;) )

Naja, abends nüsse im Bett (mit honig) is vll nicht so das wahre, ich gebs ja zu. Allerdings hab ich mir nie im leben abends zähne geputzt und hatte auch 10 jahre kein neues loch XD

sims
05.07.2012, 11:06
Morgähn...
*Kaffee*


Aber apropos Filme, mir sind letzte Woche doch gleich drei Leute über den Weg gelaufen, die weder Pulp Fiction noch die Feuerzangenbowle kennen.
Mach 4 drauß... ich kenn keinen der beiden Filme.


...ihr spätpubertierenden Heinis ;p! Schreib Männer - ist einfacher und besagt genau das Selbe. :D
Sobald wir das Wort *reiten* hören denken wir automatisch an etwas anderes als ihr. ;)

@ Andromeda:
Autsch! Hoffentlich lässt der Schmerz schnell nach. Zahnschmerzen sind die übelsten Schmerzen.

*couch := sims;*

Andromeda
05.07.2012, 11:18
Naja, es is noch absolut erträglich, ich bins nur nicht gewohnt dass es nach dem Bohren noch weh tut ;) Aber ich hatte auch eher wenige Löcher bisher. Der hat doch mehr rumfurwerkt als ich mitbekommen habe um die Uhrzeit....
Migräne find ich btw schlimmer, als Zahnschmerzen. Mal so im direkten Vergleich gesprochen...

Streicher
05.07.2012, 11:28
Ich hab mir Saints Row The Third von meinem Bruder stibitz und bin schon die ganze zeit am Zocken. XD Das Spiel ist ein einziger WTF-Moment. Soviel beknackten Mist in einem Spiel hab ich noch nie gesehen, aber ich finds genial. :D Da gibts sogar futuristische Flügzeuge die sich, samt Transformerssound, in einen Helikopter und zurück verwandeln können. Dazu schießen die mit Laserkanonen. Allein wegen dem Wahnsinn machts mir jetzt schon mehr Spaß als GTA IV. Besonders die Radiosongs find ich gut.


http://www.youtube.com/watch?v=PPoH0Gn50Nc

Boah, hier legt die Sonne gerade richtig los. Mein Zimmer ist sich unheimlich am Aufheitzen. >_< Ich hoffe nur, dass es morgen nicht so heftig ist, da bin ich Zeitung austragen, und dass wird sonst zur unheimlichen Qual. XD

Und wegen meinem Roman wende mich dann doch lieber ans Atelier. :P

Andromeda
05.07.2012, 11:31
Sorry, ich wollte ja fast ncoh meinen Senf zu deinen Ideen dazu geben, Streicher, aber es is irgendwie untergegangen ;) Leider bin ich kein schüler/student mehr und hab jetzt nicht erstmal frei XD Kann ich aber nur befürworten, dass du überhaupt was schreiben willst :)
Das war Fantasy gegen Endzeit, oder? Ich wäre ja pauschal für Endzeit, auch wenn Fantasy vermutlich zur Zeit besser läuft, ich weiß ja nicht wie ambitioniert du bist *auch endlich mal wieder Zeit zum schreiben haben will....*

Streicher
05.07.2012, 12:04
Ich wäre ja pauschal für Endzeit, auch wenn Fantasy vermutlich zur Zeit besser läuft
Fantasy 0, Posthumanism 1.


ich weiß ja nicht wie ambitioniert du bist
Wenn ich denn einen Anfang finde, dann verfall ich förmlich in einen Rausch. Wenns gut läuft schreib ich mehrere Tage am Stück und stell so dann 100 bis 200 Wordseiten fertig. :D
Mit Anfängen hab ichs nämlich echt nicht so. Da sitz ich meistens am längsten dran. Wie steig ich jetzt in die Geschichte ein? Was passt am besten, was macht den meisten Sinn? usw. Jedoch hab ich manchmal auch Glück und mich überkommt eine Eingebung. ^^

Andromeda
05.07.2012, 12:07
Ich häng bei meinem Buch auch extrem am anfang, bzw am 1. Teil... Das ganze ist in drei oder vier Teile geteilt, beim Rest könnte ich schon echt loslegen, aber ich weiß dann wird das mit der Einleitung nie was XD Da wird auch nochmal die perspektive gewechselt, und ich hab noch so gar keinen Plan wie ich einen guten einstieg hinbekommen soll....

Mit Ambitioniert meinte ich eher, vermutlich haben zur Zeit Fantasybücher mehr Chancen, ich weiß ja nicht was du dann damit vorhast, ob dus an Verlage schickst oder wie auch immer ;)

Samuel
05.07.2012, 12:40
Meine erste feste Freundin ist geritten. Als ich sie kennenlernte war ich 15 und hatte für etwa ein Jahr sehr intensive Erfahrungen mit Pferden. Vielleicht hab ich später etwas mehr Zeit, dann werde ich mehr darüber berichten.

Joa, wie gesagt, ich war 15, es war der Frühling in der 9. Klasse. Durch diese Freundin kam ich zu den Pferden und zum Rock'n'Roll Tanzen, beides hat mich geprägt. Früher gab es in den westberliner Außenbezirken, vor allem im Südwesten, viele kleinere Pferdehöfe. Kinder, meist Mädchen, hatten die Gelegenheit sich dort um Pferde zu kümmern. Boxen ausmisten, Fellpflege und und und - die Belohnung dafür war in der Regel, dass sie die Tiere ab und zu reiten durften. Außerhalb von Großstädten gibt es sowas vielleicht heute noch.

Tja, so kam ich natürlich irgendwann dort mit hin und es zeigte sich recht schnell, dass ich gut mit Tieren kann. Am ersten oder zweiten Tag waren die Mädels alle auf der Koppel oder in ihren Boxen, ich schlenderte über den Hof und dort stand vor einer Box eine Schimmelstute. Ich ging ganz unvereingenommen auf sie zu, tätschelte ihr ein wenig über den Hals und den Kopf und beschäftigte mich einfach mit ihr. Nach etwa 15 bis 20 Minuten sah mich meine Freundin, zeigte sich ziemlich erschrocken und riet mir, mich vorsichtig von der Stute zu entfernen. Was ich da noch nicht wusste: Das Tier galt als äußerst schwer zugänglich, gelinde gesagt. Naja, was soll ich noch groß erzählen, außer dem Hofinhaber und seinen zwei ältesten Kindern, war ich der einzige, den das Tier in weniger als einen Meter Dunstkreis duldete. Gleiches galt auch für den Hofhund, weiter unten mehr.

Es folgte eine sehr intensive Zeit mit diesen Tieren. Ich lernte schnell den Umgang mit Pferden, verstand die verschieden Charaktäre. Ich assistierte dem Hufschmied, war dabei wenn Pferde in die Klinik mussten oder der Tierarzt auf dem Hof war. Im folgenden Sommer drückte mir der Inhaber eines Tages einen 100-DM-Schein in die Hand und bat mich, mich ein Wochenende lang um den Hof und die Tiere zu kümmern da er und seine Familie an die Ostsee wollten. Eine ziemliche Verantwortung für einen 15jährigen aus heutiger Sicht. Damals fand ich es einfach nur spannend und war natürlich irgendwo auch stolz wie Bolle. So kam es dann auch, dass ich den Hund, den ich ein paar Wochen zuvor noch als zähnefletschendes Etwas an einer Kette kennengelernt habe, über Nacht mit zu mir nahm und er im Garten meiner Eltern neben mir im Zelt schlief.

In meinem letzten Schuljahr wurde die Zeit auf dem Hof natürlich zwangsweise weniger. Nach der 10. Klasse hatte ich dann noch einmal 2½ Monate Ferien bevor meine Ausbildung und damit der Ernst des Lebens wirklich begann. Ich mag diese Phrase überhaupt nicht, aber es war nun einmal so.

Diese wunderbare Zeit der Unbekümmertheit und Leichtigkeit im Leben ist so verdammt kurz und ich kann nur jeden Menschen, der diese oder eine ähnliche Erfahrung, aus welchen Gründen auch immer, nie machen durfte oder konnte, aufrichtig bedauern.

Glannaragh
05.07.2012, 12:52
@ Samuel:
Das ist eine schöne Geschichte :). Ich glaube auch, daß ich wohl einiges verpaßt hätte ohne die Möglichkeit, so oft mit den Tieren zusammenzusein und mich darum kümmern zu dürfen.

@ Buch schreiben:
Ich hab hier noch ein angefangenes Fantasybuch rumfliegen, hab aber doch gewisse Zweifel, daß ich das jemals zu Ende schreibe. Vor etwa sechs Jahren hab ich damit angefangen, bin aber nicht wesentlich über das erste Kapitel hinausgekommen.

Streicher
06.07.2012, 00:33
Ich hab grad nen "negatives" Beispiel (http://de.webfail.at/ffdt/hat-dein-vater-nicht-so-ein-grosses-tattoo-facebook-fail-des-tages-.html) fürs Tätoowieren gefunden. XD (<-das Wort negatives Beispiel ist ein Link :O)

@Schreiben: Ja, angefangene Bücher/Geschichten hab ich hier auch noch zu Hauf, wobei das meiste sich dann in dem Fantasykonzept niederlässt und zu desses Entwicklung beiträgt.
@Verlag: Ja, eigentlich wollt ich das ganze schon an nen Verlag schicken. Und mit nen bisschen Glück wirds ja vielleicht erfolgreich >_<. Allerdings istmir dabei recht egal,was die breite Masse da zur Zeit lieber hat. Wenn ich zwanghaft etwas schreibe, dann wird daraus nichts. Ich muss Spaß am Schreiben haben.^^

Wenn ich es hinbekomme jeweils einen Anfang für beide Konzepte zu schreiben, hättet ihr da Lust da mal drüber zu gucken und mir zu sagen welches euch besser gefällt? ^^


Außerhalb von Großstädten gibt es sowas vielleicht heute noch.
Jop, war bei uns auf dem Gestüt auch so, wobei das für die Kinder meist kostenlos war. Die eins zwei die das öfter gemacht hatten, haben dann schon auch geholfen, aber es war keine Sklavenarbeit. ^^ Die heutigen Besitzer des Hofes sind mehr als nur Dödel. Ne Freundin hat erzählt, die musste da richtig viel machen und durfte im Vergleich dazu nur wenig Reiten. Die neuen Besitzers unseres Hofes kann aber sowieso keiner leide. :O

Schöne Geschichte Samule, erinnert mich ein wenig an meine Kindheit. Manchmal hab ich wirklich richtig Sehnsucht nach unserem alten Haus, und vorall nach unserem alten Hund. http://cherrytree.at/misc/smilies/009sad.gif

Wie ist das eigentlich mit der Freizeit während dem Studium? Die reicht nicht für nen Hund aus, oder? (Geld spielt da mal grad keine Rolle)

Samuel
06.07.2012, 04:03
Schöne Geschichte Samule, erinnert mich ein wenig an meine Kindheit. Manchmal hab ich wirklich richtig Sehnsucht nach unserem alten Haus, und vorall nach unserem alten Hund. http://cherrytree.at/misc/smilies/009sad.gif


Samule klingt irgendwie wie eine drittklassige Konkubine aus Assassins Creed - :| - ja ja, ich weiß, du hast nur die Wechstaben verbuchselt, kann ja mal vorkommen. :D



Jop, war bei uns auf dem Gestüt auch so, wobei das für die Kinder meist kostenlos war. Die eins zwei die das öfter gemacht hatten, haben dann schon auch geholfen, aber es war keine Sklavenarbeit.(...)


Kostenlos war sowas damals immer, an Geld hat da niemand gedacht. Das war so abwegig und unvorstellbar wie heute ein Mensch ohne Handy und E-Mail-Adresse - oder so.


Wie ist das eigentlich mit der Freizeit während dem Studium? Die reicht nicht für nen Hund aus, oder? (Geld spielt da mal grad keine Rolle)

Ich war immer, und bin heute noch, der Meinung, dass mindestens 70% der Tierhalter, in Großstädten weit über 90%, in der 'sogenannten' zivilisierten Gesellschaft ihre Tiere nicht halten dürften! Ein Hund, der auf Menschen fixiert ist, hat nur seine(n) Menschen. Was bleibt ihm auch sonst? Wenn man ihm dies, und sei es nur 6 Stunden täglich, also ¼ seines Lebens, entzieht, ist das in meinen Augen grausam.

Als ich meine Freundin kennenlernte hatte sie eine Schäferhündin, zu der Zeit 8 Jahre alt. Als die ins Haus (mit Grundstück) kam, lebte die Mutter meiner Freundin noch, sie war damals Rentnerin. Es war also immer jemand da. Knapp zwei Jahre bevor meine Freundin und ich uns kennenlernten, starb ihre Mutter und ihre damalige Beziehung ging kaputt. Sie zog in eine Wohnung und nahm die Hündin mit, dort lebten sie gemeinsam bis ich in ihr Leben polterte. Ich hatte dankenswerter Weise ziemlich viel Zeit, mich um die Hündin zu kümmern. Hat was mit beruflicher Selbstständigkeit, mehr oder weniger freier Zeitgestaltung und so zu tun, ich gehe da jetzt nicht weiter ins Detail. Kurzum: das Tier hatte sicherlich noch ein schönes Jahr, bevor sie wegen eines Milztumors an meiner Schulter einschlief.

Was will ich damit sagen? Ein Hund hat so viel zu geben aber auch das Recht, viel zu nehmen. Und in einem Umfeld, in dem das nicht ununterbrochen ermöglicht werden kann, sollte ein Hund, nach allem was wir Menschen heute wissen, nicht leben müssen.

Man stelle sich einfach vor, man lebe in einer Wohnung und wisse nicht, wie man eine Türklinke bedient. Wir Menschen haben Türen erfunden, wir wissen es.

Streicher
06.07.2012, 04:18
Huh, da ist ja noch jemand wach ^^.


Ich war immer, und bin heute noch, der Meinung, dass mindestens 70% der Tierhalter, in Großstädten weit über 90%, in der 'sogenannten' zivilisierten Gesellschaft ihre Tiere nicht halten dürften! Ein Hund, der auf Menschen fixiert ist, hat nur seine(n) Menschen. Was bleibt ihm auch sonst? Wenn man ihm dies, und sei es nur 6 Stunden täglich, also ¼ seines Lebens, entzieht, ist das in meinen Augen grausam.

Als ich meine Freundin kennenlernte hatte sie eine Schäferhündin, zu der Zeit 8 Jahre alt. Als die ins Haus (mit Grundstück) kam, lebte die Mutter meiner Freundin noch, sie war damals Rentnerin. Es war also immer jemand da. Knapp zwei Jahre bevor meine Freundin und ich uns kennenlernten, starb ihre Mutter und ihre damalige Beziehung ging kaputt. Sie zog in eine Wohnung und nahm die Hündin mit, dort lebten sie gemeinsam bis ich in ihr Leben polterte. Ich hatte dankenswerter Weise ziemlich viel Zeit, mich um die Hündin zu kümmern. Hat was mit beruflicher Selbstständigkeit, mehr oder weniger freier Zeitgestaltung und so zu tun, ich gehe da jetzt nicht weiter ins Detail. Kurzum: das Tier hatte sicherlich noch ein schönes Jahr, bevor sie wegen eines Milztumors an meiner Schulter einschlief.

Was will ich damit sagen? Ein Hund hat so viel zu geben aber auch das Recht, viel zu nehmen. Und in einem Umfeld, in dem das nicht ununterbrochen ermöglicht werden kann, sollte ein Hund, nach allem was wir Menschen heute wissen, nicht leben müssen.

Man stelle sich einfach vor, man lebe in einer Wohnung und wisse nicht, wie man eine Türklinke bedient. Wir Menschen haben Türen erfunden, wir wissen es.

Deswegen frag ich ja. ^^ Wenn ich nicht die nötige Zeit aufbringen kann, dann werd ich mir auch keinen Hund anschaffen. Ich hab das bei einer Freundin gesehen, wie es nicht gehen sollte. Die ist nämlich nur zwei mal am Tag mit dem armen Tier rausgegangen und ann auch nur so um die 10 min. Zudem war der schon oft alleine, und der Rest der Familie hat sich dann um den gekümmert. Gut, in der Zeit wo niemand da war, da war der Hund auch immer in ihrer Nähe, allerdings war ich derjenige, der sich um ihn gekümmert hat. ^^ Der Arme tut mir jetzt irgendwie in wenig Leid, wo ich da nicht mehr alle zwei Tage vorbei komme.

Samuel
06.07.2012, 04:47
Huh, da ist ja noch jemand wach ^^.

TÖÖRÖÖÖÖ! Moorjen! :)

Eine Taverne sollte nie schlafen, andernfalls wäre es keine Taverne!

Allerdings haue ich mich jetzt doch langsam ein paar Stunden aufs Ohr. Hier wirds jetzt zügig hell, aber noch bekomme ich die Jalousien so weit zu, dass es dunkel genug ist. :D Falls doch was abgeht und ich noch schlafe, macht einfach laute Musik und schickt die Frauen aus meiner Liegestatt wieder an die Arbeit, damit ich einen ordentlichen Krug Bier und eine Wildschweinkeule bekomme, und schon bin ich wieder kampffähig. :D



Deswegen frag ich ja. ^^ Wenn ich nicht die nötige Zeit aufbringen kann, dann werd ich mir auch keinen Hund anschaffen. Ich hab das bei einer Freundin gesehen, wie es nicht gehen sollte. Die ist nämlich nur zwei mal am Tag mit dem armen Tier rausgegangen und ann auch nur so um die 10 min. Zudem war der schon oft alleine, und der Rest der Familie hat sich dann um den gekümmert. Gut, in der Zeit wo niemand da war, da war der Hund auch immer in ihrer Nähe, allerdings war ich derjenige, der sich um ihn gekümmert hat. ^^ Der Arme tut mir jetzt irgendwie in wenig Leid, wo ich da nicht mehr alle zwei Tage vorbei komme.

Na dann ist ja alles klar. ;)

Streicher
06.07.2012, 05:08
Ich hab übrigens das unheimliche Pech nicht mal im kommenden Sommer Buchwissenschaften sutdieren zu können, da nämlich "frei" und "alle zugelassen" doch nicht so ganz das Gleiche ist. ^^ "Frei" hieß tatsählich, dass es keine Beschränkungen gab. "alle zugelassen" anscheinend nur, dass alle die sich beworben haben auch zugelassen wurden. Wieso das dann schon beim nächsten Sommersemester steht peil ich nicht ganz, da das Wintersemester ja anscheinend noch Plätze frei hat. Ich bin jetzt gerade mal nen bisschen am rumgucken und mich spiel mit dem Gedanken mich mit Computervisualistik anzufreunden. Allerdings bin ich nicht gerade der große Künstler, aber es klingt einfach unheimlich interessant. ^^


schickt die Frauen aus meiner Liegestatt

Ich versteh Liegestatt hier garantiert falsch, denn ich interpretier da nen Bett hinein. Und dann kommt bei mir die Frage auf: Warum liegen so viele Frauen in deinem Bett? :D

EDIT: Achja, und guten Morgen. ^^

Samuel
06.07.2012, 05:35
Ich versteh Liegestatt hier garantiert falsch, denn ich interpretier da nen Bett hinein. Und dann kommt bei mir die Frage auf: Warum liegen so viele Frauen in deinem Bett? :D


Nö nööö, interpretierst du schon richtig. :)

sims
06.07.2012, 09:51
Morgähn...
*Kaffee...*

Nur noch Stunden trennen uns vom nächsten Wochenende. Diesmal hab ich auch wieder was vor - unsere alljährliche Bergmesse bei der wir mit der Musikkapelle auftreten dürfen. Irgendwie hab ich heuer noch weniger Bock darauf wie die letzten Jahre... und da war es schon wenig.


Ich versteh Liegestatt hier garantiert falsch, denn ich interpretier da nen Bett hinein. Und dann kommt bei mir die Frage auf: Warum liegen so viele Frauen in deinem Bett? :D

Nö nööö, interpretierst du schon richtig. :)
Und? Warum sind jetzt so viele in deinem Bett? Zuerst rumprotzen und dann nichts verraten... ;)

*mit Kaffe und Zig auf die Couch hau*

Andromeda
06.07.2012, 10:37
Ich hab grad nen "negatives" Beispiel (http://de.webfail.at/ffdt/hat-dein-vater-nicht-so-ein-grosses-tattoo-facebook-fail-des-tages-.html) fürs Tätoowieren gefunden. XD (<-das Wort negatives Beispiel ist ein Link :O)

@Schreiben: Ja, angefangene Bücher/Geschichten hab ich hier auch noch zu Hauf, wobei das meiste sich dann in dem Fantasykonzept niederlässt und zu desses Entwicklung beiträgt.
@Verlag: Ja, eigentlich wollt ich das ganze schon an nen Verlag schicken. Und mit nen bisschen Glück wirds ja vielleicht erfolgreich >_<. Allerdings istmir dabei recht egal,was die breite Masse da zur Zeit lieber hat. Wenn ich zwanghaft etwas schreibe, dann wird daraus nichts. Ich muss Spaß am Schreiben haben.^^

Wenn ich es hinbekomme jeweils einen Anfang für beide Konzepte zu schreiben, hättet ihr da Lust da mal drüber zu gucken und mir zu sagen welches euch besser gefällt? ^^


Zu geil das mit dem Tattoo XD

Also wenn das nicht zu lang wird, würde ich schon mal drüber schaun. (< 5 word-seiten vll ;) ) Aber ich dachte du willst schreiben was dir gefällt und nicht was bei anderen besser ankommt? ;)
Ich glaub ich schreib heute mal wieder an meiner Kurzgeschichtenreihe weiter (naja, was heißt reihe, die idee und der anfang zur ersten story steht, das wars...Ausserdem fehlt mir noch ein Name für den einen Char XD)

Ach ja:

TGIF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sims
06.07.2012, 10:47
Ausserdem fehlt mir noch ein Name für den einen Char XD
Wie wärs mit sims? :D

Andromeda
06.07.2012, 10:53
Sagen wir mal so, in das Setting würde so gut wie jeder Name passen,und es geht sogar um einen Mann, aber ich glaube Sims passt dann doch nciht ganz so gut in dem Fall ;)

Glannaragh
06.07.2012, 10:54
Moin! :)
*Kaffee, dringend*

Mist, ich hab krumm geschlafen und mir schon wieder irgendwie die Schulter verdreht, zum Glück hab ich Übung im einarmigen Tippen >_<.

Ich hab übrigens das unheimliche Pech nicht mal im kommenden Sommer Buchwissenschaften sutdieren zu können, da nämlich "frei" und "alle zugelassen" doch nicht so ganz das Gleiche ist. ^^ "Frei" hieß tatsählich, dass es keine Beschränkungen gab. "alle zugelassen" anscheinend nur, dass alle die sich beworben haben auch zugelassen wurden. Wieso das dann schon beim nächsten Sommersemester steht peil ich nicht ganz, da das Wintersemester ja anscheinend noch Plätze frei hat.
Das versteh ich grad irgendwie nicht so ganz. Ich dachte, du hättest dich beworben, oder nicht? Was spricht denn dann dagegen zum kommenden SoSe anzufangen? Ansonsten ruf nochmal bei der Uni an und frag, was jetzt ist. Studienservice ist da eiun guter erster Ansatzpunkt, die können dich dann auch mit dem Zuständigen in dem Fachbereich verbinden.

@ sims: Wenn ihr erstmal losgelaufen seid zur Bergmesse wirds bestimmt weniger ätzend. Ist doch häufig so, daß die größte Hürde darin besteht, den Hintern erstmal hochzukriegen :).

e: Moin Andromeda, du Dränglerin! :D

Streicher
06.07.2012, 11:22
Das versteh ich grad irgendwie nicht so ganz. Ich dachte, du hättest dich beworben, oder nicht?
Ne, hat ich noch nicht, weil ich vorher noch eins zwei Sachen klären musste.
Und, ich hatte ja extra nochmal deswegen da nach gefragt, und die sagen mir dann, dass es eben nicht heißt, dass es keine Zulassungsbeschränkungen gibt. Ich hab aber jetzt nochmal nachgefragt, was das für das kommende Sommersemester genau heißt. Wenn ich Glück hab, heißt es, dass es einen NC gab, aber jetzt nicht mehr. Irgendwie hieße das sonst, dass alle Plätze im nächsten Somersemester schon vergeben wären. XD


Aber ich dachte du willst schreiben was dir gefällt und nicht was bei anderen besser ankommt?
Aber da ich beide Konzepte gerne umsetzen möchte, ich aber nicht an zwei gleichzeitig arbeiten will und mich darum für eins entscheiden muss, würd ich gern eure Meinung dazu hören, damit mir die Entschiedung leichter fällt. ^^ Im Endeffekt mach ich auf jedenfall das, was ich will. ;) (da ich ja beides machen will :D)

EDIT. Und das Wetter hier ist gerade sehr angenehm, mal hoffen dass das bis ein uhr so bleibt, damit ich mich beim Zeitungsaustragen nicht zu Tode schwitze XD.

Andromeda
06.07.2012, 11:25
Was heißt hier drängler? :p
Ich kann nur mit zwei händen tippen, seit dem Gewitter gestern is meine Wetterfühligkeit hier wieder etwas zurück gegangen.

Wens interessiert: Ein weiterer Schritt zur entmündigung der Bürger und zur Aushöhlung unseres eh nur noch auf dem Papier vorhandenem Datenschutzes, oder auch: Der Staat braucht anscheinend dringend Geld aus Adresshandel...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Scharfe-Kritik-am-neuen-Melderecht-1633043.html

Glannaragh
06.07.2012, 11:29
Ne, hat ich noch nicht, weil ich vorher noch eins zwei Sachen klären musste.
Und, ich hatte ja extra nochmal deswegen da nach gefragt, und die sagen mir dann, dass es eben nicht heißt, dass es keine Zulassungsbeschränkungen gibt. Ich hab aber jetzt nochmal nachgefragt, was das für das kommende Sommersemester genau heißt. Wenn ich Glück hab, heißt es, dass es einen NC gab, aber jetzt nicht mehr. Irgendwie hieße das sonst, dass alle Plätze im nächsten Somersemester schon vergeben wären. XD
Ach so.Ich würd dir raten, bewirb dich einfach aufs Sommersemester (vielleicht auch schon aufs Wintersemester, falls die Frist noch nicht abgelaufen ist). Du kannst dich ja parallel für eine andere Uni / anderen Studiengang bewerben oder, wenn ohne Zulassungsbeschränkung, einfach einschreiben. Dann hättest du schonmal Alternativen, wenns doch nicht klappen sollte mit dem, was du eigentlich vorhast.



Aber da ich beide Konzepte gerne umsetzen möchte, ich aber nicht an zwei gleichzeitig arbeiten will und mich darum für eins entscheiden muss, würd ich gern eure Meinung dazu hören, damit mir die Entschiedung leichter fällt. ^^ Im Endeffekt mach ich auf jedenfall das, was ich will. ;) (da ich ja beides machen will :D)
Gerade ganz vergessen: Ich würd natürlich auch drüberschauen, falls du mehrere Meinungen hören möchtest :).

e @Andromeda: Da! Du machst es schon wieder! :D

e2:
Ziemlich starkes Stück mit den persönlichen Daten / Melderecht. Ich hab kein Bock mehr, wenn ich so was lese. Ich will hier weg :\.

Andromeda
06.07.2012, 11:30
Aber ich kann doch auch nix dafür dass ich hier zweihändig tippen kann... aber aber... :( *schnüff*

Streicher
06.07.2012, 11:42
Ach so.Ich würd dir raten, bewirb dich einfach aufs Sommersemester (vielleicht auch schon aufs Wintersemester, falls die Frist noch nicht abgelaufen ist). Du kannst dich ja parallel für eine andere Uni / anderen Studiengang bewerben oder, wenn ohne Zulassungsbeschränkung, einfach einschreiben. Dann hättest du schonmal Alternativen, wenns doch nicht klappen sollte mit dem, was du eigentlich vorhast.

Eigentlich nen vernünftiger Gedankengang. Werd ich dann wohl auch tun. ^^


Wens interessiert: Ein weiterer Schritt zur entmündigung der Bürger und zur Aushöhlung unseres eh nur noch auf dem Papier vorhandenem Datenschutzes, oder auch: Der Staat braucht anscheinend dringend Geld aus Adresshandel...
http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-1633043.html
http://cherrytree.at/misc/smilies/008eek.gif
Naja, zumindest wurde ACTA erstmal erfolgreich von der EU agelehnt, aber wie lange das so stehen bleibt ist ne andere Sache. XD


http://www.youtube.com/watch?v=btfA-gyTEZc


EDIT: ich sags nur ungern aber, irgendwas stinkt hier gerade. Ich sitz auf meinem Bett und wenn ich mich übers Netbook lehne stinkts. Dabei ist alles frisch (Bettwäsche und so). Was heißt es stink, es riecht seltsam. Ich weiß nur nicht wo es herkommt, ich glaub vom Buch, dass ich als Unterlage benutze, vielleicht weil das Netbook recht warm wird. Seltsam ...

Andromeda
06.07.2012, 11:50
Ja, das mit ACTA ist tatsächlich ein seltener Lichtblick, wobei das ja echt zu krass war um wirklich durchzugehen. (ne, eigentlich nicht, leider leider ist es schon so weit dass man nicht davon ausgehen kann, dass es nicht durchgegangen wäre)
Ich frag mich halt vor allem, wo ist da jetzt der tiefere Sinn als wirklich Geld zu scheffeln? So wie ich das sehe muß man nur einmal ausversehen sein Opt-In gegeben haben, und selbst bei wiederspruch können die deine Adresse/Daten updaten so oft sie wollen, solange sie einmal an wen auch immer rausgegeben wurde.
Vll sollten wir alle bei Gelegenheit die Meldeämter stürmen, wie es kommentatoren schon vorgeschlagen haben in dem Artikel um sicher zu gehen dass der Wiederspruch auch ankommt wenn wir ihn persönlich einreichen.

Streicher
06.07.2012, 11:56
Vll sollten wir alle bei Gelegenheit die Meldeämter stürmen, wie es kommentatoren schon vorgeschlagen haben in dem Artikel um sicher zu gehen dass der Wiederspruch auch ankommt wenn wir ihn persönlich einreichen.
Au ja :D. Wenn ich da loslege wirkt jedes meiner Worte wie ein Fus Roh Da!

Hab die Quelle des Geruchs ausgemacht XD. War nen Unterlegbrettchen fürs Brote Schneiden, dass neben meinem Bett unter all dem Kram begraben lag. Das muss schon länger da liegen. ^^ Spricht nicht gerade für mich, aber normalerweise kommt sowas bei mir sofort in die Spüle damits bei mir im Zimmer nicht so aussieht wie bei meinem Bruder. Jetzt riechts jedenfalls nicht mehr. ^^

PS. Füllt alle fleißig die Umfragen zum AoV aus, ich will endlich wieder loslegen. http://cherrytree.at/misc/smilies/035hey.gif

sims
06.07.2012, 12:01
Sagen wir mal so, in das Setting würde so gut wie jeder Name passen,und es geht sogar um einen Mann, aber ich glaube Sims passt dann doch nciht ganz so gut in dem Fall ;)
Wie wärs dann mit Sir Seven wenns um einen Ritter geht oder Sims Sohn des Bims für einen Zwerg oder Sims van de Seven für einen Holländer.


@ sims: Wenn ihr erstmal losgelaufen seid zur Bergmesse wirds bestimmt weniger ätzend. Ist doch häufig so, daß die größte Hürde darin besteht, den Hintern erstmal hochzukriegen :).
Ich glaub das liegt eher daran das ich diese Woche schon am Sonntag Abend und nicht erst am Montag Morgen in die Arbeit gefahren bin. Jetzt hab ich meine Freundin schon seit Sonntag Abend nicht mehr gesehen und will dieses WE gar nicht weg von ihr... Wochenendbeziehungen sind wirklich besch...eiden. :(

Glannaragh
06.07.2012, 12:03
Vll sollten wir alle bei Gelegenheit die Meldeämter stürmen, wie es kommentatoren schon vorgeschlagen haben in dem Artikel um sicher zu gehen dass der Wiederspruch auch ankommt wenn wir ihn persönlich einreichen.
Ich glaub, das mach ich auch. Das ist wieder so eine Hinterrücks- Aktion, aber noch ists ja nicht gänzlich durch.


Au ja :D. Wenn ich da loslege wirkt jedes meiner Worte wie ein Fus Roh Da!
Allein die Vorstellung... :D


Hab die Quelle des Geruchs ausgemacht XD. War nen Unterlegbrettchen fürs Brote Schneiden, dass neben meinem Bett unter all dem Kram begraben lag. Das muss schon länger da liegen. ^^
Ich hatte auf eine vergessene Bananenschale getippt, so rein aus Erfahrung...

Andromeda
06.07.2012, 12:03
Ne, wird eher SciFi ;) Ich wollte gern nach Sternen/Galaxien gehen, bzw eben halt griechische Mythologie oder woher die meisten Namen auch immer kommen, aber für einen Mann wirds doch schwer stell ich so fest.....

@Streicher: Hab ich schon gestern :D

Streicher
06.07.2012, 12:16
Mist, ich hab krumm geschlafen und mir schon wieder irgendwie die Schulter verdreht, zum Glück hab ich Übung im einarmigen Tippen
http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif Sorry, vergessen. Jetzt weiß ich auch wieder, was ich mit dem Smilie machen wollte. ^^ Armes Glan, hoffe es geht jetzt besser. :)
Hat letztens auch irgendwie blöd geschlafen, jedoch hab ich hier die Hexenküche meiner Mutter parat, die hat mir gleich Globulis in den Rachen geworfen. XD Obwohl ich bezweifle, dass das nötig war. Aber sie meints ja nur gut. ^^

@Namen: Isaac, Jacob, Abraham ... Ich kann eigentlich nicht viel mit der Bibel anfangen, aber englisch ausgesprochene Namen aus der Bibel find ich unheimlich passend für SciFi. ^^

Andromeda
06.07.2012, 12:20
hm.... Das wäre evtl auch was. Aber ein Weiberheld der Abraham heißt? Ich weiß nicht XD
Und das wo ich mir mit den Namen für meine RPG-Chars schon immer so schwer tue....

Glannaragh
06.07.2012, 12:27
http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif Sorry, vergessen. Jetzt weiß ich auch wieder, was ich mit dem Smilie machen wollte. ^^ Armes Glan, hoffe es geht jetzt besser. :)
Hat letztens auch irgendwie blöd geschlafen, jedoch hab ich hier die Hexenküche meiner Mutter parat, die hat mir gleich Globulis in den Rachen geworfen. XD Obwohl ich bezweifle, dass das nötig war. Aber sie meints ja nur gut. ^^
Danke, es geht schon besser, ich hab ebenfalls meine Hexenküche dafür ;).
Und naja, schaden tun die Dinger ja nicht, so what? :D


hm.... Das wäre evtl auch was. Aber ein Weiberheld der Abraham heißt? Ich weiß nicht XD .
Dann wohl eher David ;).

Streicher
06.07.2012, 12:29
Ahh, wie hieß denn nochmal der Protagonis aus Deus Ex Human Revolution .... *denk denk denk* ... Adam.
Ansonsten ... Clark, Patroklos, Allan ...
Oder wie wärs mit keinem richtigen namen sondern ner Art Spitzname, z.B. Scar, Crow, Needle oder so.

Bei Fantasy Namen hab ich mir mal so nen Generator zum selbst konfigurieren runtergeladen. Da geb ich einfach Silben von allen möglichen mir bekannten Fantasynamen ein und der kombiniert die dann nach vorgegebenen Angaben (z.B. mindesanzahl von Silben usw.) zufällig. Da kommen machnmal recht brauchbare Namen raus.

EDIT: Auto da, Arbeit ruft, ich geh jetzt Zeitungen austragen. mal gucken wie langich dafür alleine brauch. Das letzte mal hats zu zweit ne 3/4 Stunde gedauet. Ist aber auch nur nen kleines Dörfchen mit vielleicht 120 Haushalten ode so.

Skyter 21
06.07.2012, 12:31
Moin Taverne,
es ist ziemlich stressig, wenn man für Bewerbungen amtlich beglaubigte Kopien braucht. Immerhin habe ich diese Rennerei jetzt hinter mir und kann noch heute die Uni-Bewerbungen in den Briefkasten werfen.:)


Mist, ich hab krumm geschlafen und mir schon wieder irgendwie die Schulter verdreht, zum Glück hab ich Übung im einarmigen TippenGute Besserung.:)


Wens interessiert: Ein weiterer Schritt zur entmündigung der Bürger und zur Aushöhlung unseres eh nur noch auf dem Papier vorhandenem Datenschutzes, oder auch: Der Staat braucht anscheinend dringend Geld aus Adresshandel...
http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-1633043.htmlJagt diese ganzen Volksvertrer/Wirtschaftsar***kriecher zum Teufel. Noch ein Grund mehr Auszuwandern.

@Streicher
Interessantes Video.^^


http://www.youtube.com/watch?v=zAlUzsZ4Ph8

Andromeda
06.07.2012, 12:34
Das Problem ist halt so ein bisschen, dass das ganze in einer Zeit spielt, wo man die Erde (und damit die ganze menschliche Kultur) nichtmal mehr vom hören/sagen kennt, und ich deshalb gern bei Namen aus Sternbildern bzw der Astronomie geblieben wäre, was bei Frauen ja noch geht (ich weiß, die namen sind auch noch relativ spezifisch für die erde bzw die menschen, aber es klingt dann doch nochmal anders). Aber ich bin auch bei dem wälzen von Listen astronomischer Objekte nicht wirklich fündig geworden.. :/ (weswegen der gute noch mit nem platzhalter fürs suchen/ersetzen als namen rumläuft)

Allan klingt ganz nett, so in die Richtung wirds wohl dann doch gehen... Spitznamen eher nicht, wenn dann ne Kurzform von nem längeren namen als Rufnamen.

edit:

EDIT: Auto da, Arbeit ruft, ich geh jetzt Zeitungen austragen. mal gucken wie langich dafür alleine brauch. Das letzte mal hats zu zweit ne 3/4 Stunde gedauet. Ist aber auch nur nen kleines Dörfchen mit vielleicht 120 Haushalten ode so.

Wie Auto?? Das auto das die zeitungen bringt hoffentlich, oder? Du trägst keine Zeitungen für 120 leute mit dem auto aus??
(meine wenigkeit hat sich dafür sogar auch mal aufs fahrrad geschwungen, sogar im winter...vor etwa 15 jahren XD)

Skyter 21
06.07.2012, 12:41
Das Problem ist halt so ein bisschen, dass das ganze in einer Zeit spielt, wo man die Erde (und damit die ganze menschliche Kultur) nichtmal mehr vom hören/sagen kennt, und ich deshalb gern bei Namen aus Sternbildern bzw der Astronomie geblieben wäre, was bei Frauen ja noch geht (ich weiß, die namen sind auch noch relativ spezifisch für die erde bzw die menschen, aber es klingt dann doch nochmal anders). Aber ich bin auch bei dem wälzen von Listen astronomischer Objekte nicht wirklich fündig geworden.. :/ (weswegen der gute noch mit nem platzhalter fürs suchen/ersetzen als namen rumläuft)

Allan klingt ganz nett, so in die Richtung wirds wohl dann doch gehen... Spitznamen eher nicht, wenn dann ne Kurzform von nem längeren namen als Rufnamen.
Wenn du nach Namen aus Sternbildern und der Astronomie suchst, hier ein paar Vorschläge:
-Altair (http://de.wikipedia.org/wiki/Altair)
-Pluto
-Vega

Streicher
06.07.2012, 12:42
Wie Auto?? Das auto das die zeitungen bringt hoffentlich, oder? Du trägst keine Zeitungen für 120 leute mit dem auto aus??
(meine wenigkeit hat sich dafür sogar auch mal aufs fahrrad geschwungen, sogar im winter...vor etwa 15 jahren XD)
Nein, ich muss nur irgendwie zu dem Kaff hinkommen. ^^ Da angekommen lauf ich zu Fuß.


@Streicher
Interessantes Video.^^
Fand ich auch. Ich kannte zuerst nur den Song und hab den dann bei Youtube gesucht. Als das dann dabei rauskam war ich doch ein wenig überrascht. ^^

@Namen: Naja, nur weil man sich nicht mehr an die Zeit auf der Erde erinnern kann, heißt das ja nicht, dass die Namen in Vergessenheit geraten. Ist ja nicht so, dass erst alle Menschen gestorben sind, und anderswo neue entstanden sind, die die Erde nicht gekannt haben, oder? Irgendwie müssen die Nachfahren ja auch ihre Kinder genannt haben. ^^

Andromeda
06.07.2012, 12:47
Naja, gestorben nicht direkt, aber es soll einige jahrhunderte bis Jahrtausende nach der ersten Kollonisation spielen, d.h. das die meisten denken, ihr Ursprung wäre eben auf dem Kollonialplaneten (auch wg. Geschichtsfälschung der versch. Regierungen usw XD). Also ich will schon nicht unbedingt so heute geläufige alltagsnamen reinbringen.
Bzw manche leben schon seit Generationen mehr oder weniger auf ihrem Schiff, und man ist sich selber nichtmal mehr unbedingt sicher, ob alles was irgendwie nach Mensch aussieht einen gemeinsamen Ursprung hat und es interessiert auch keinen mehr groß ;) Naja, das is auch nur der grobe Hintergrund und nicht so relevant für die Handlung bis jetzt. Also weniger Star Trek als Galaktika, eben nicht mit der Erde im Zentrum aber schon noch einer Art Menschheit.

@Skyter: *hand ans hirn klatsch*
Irgendwie hab ich Altair übersehen, obwohl mir das normal sonst immer gleich für alles einfällt... Das klingt spontan nicht schlecht :D


edit: Da steht noch etwas mehr: http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2012-07/gesetz-meldeamt-daten-bundesrat/seite-2 und zwar genau meine Vermutung, dass das schon mal absolut der informationellen Selbstbestimmung wiederspricht, wenn die meine Daten trotz(!!!!) wiederspruch rausgeben/berichtigen dürfen, nur weil der andere meine Daten schon mal bekommen hat.

Samuel
06.07.2012, 13:29
Und? Warum sind jetzt so viele in deinem Bett? Zuerst rumprotzen und dann nichts verraten... ;)

Das Wort "viele" kam nicht von mir, das war Streicher. Was deine Frage betrifft: tja *shrug* - vielleicht solltest du besser die Frauen fragen. :)

Streicher
07.07.2012, 00:36
schickt die Frauen aus meiner Liegestatt wieder an die Arbeit
Ist egal ob ich viele geschrieben hab oder nicht, du hast hier die Mehrzahl benutzt, also liegen mehr als nur eine Frau in deinem Bett. ^^ Und wie sollen wir das bitte die Frauen fragen XD.Sehr seltsame antwort lieber Samuel. Hast du etwa einen Harem zu Hause? :D


Da steht noch etwas mehr: http://www.zeit.de/digital/datenschu...desrat/seite-2 und zwar genau meine Vermutung, dass das schon mal absolut der informationellen Selbstbestimmung wiederspricht, wenn die meine Daten trotz(!!!!) wiederspruch rausgeben/berichtigen dürfen, nur weil der andere meine Daten schon mal bekommen hat.
http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_007.gif (http://www.smilies.4-user.de)

@Androme->Story: Jetzt machst du mich aber neugierig. Soll das ganze auch irgendwie an nen Verlag gehen, oder darf man da ggf reinlesen. Falls du Probeleleser suchen solltest hast du jedenfalls gerade einen Interessenten gewonnen. ;)

@Arbeit: War irgendwie nen gutes Gefühl mal wieder den Hintern hoch zu kriegen und nen bisschen Arbeiten zu gehen. Wurd jedoch leider währenddessen dann doch noch recht war. >_> Dazu kommt, dass ich keinen Haustür Schlüssel hatte und so aufm Steinbodn vor deren Haustür gesessen hab um die Zeitung zusammen zu legen (achja, ich mach das für nen Bekannten solange der im Urlaub ist ^^). Und wie beim letzten mal, wo er es mir gezeigt hat, ist ein Stapel Zeitungen übrig geblieben. Keine Ahnung, ob er zu viele bekommt oder mir irgendeine geheime Ecke vergessen hat zu zeigen, ich hab jedenfalls in jeden Briefkasten den ich gesehen hab ne Zeitung reingesopft. :O

EDIT: Ganz vergessen, ich muss mich ja noch für Nebenfach beim Studium entscheiden. Ok, ich muss nicht, aber ich wollt schon den Zweifach-Bachelor machen. ^^

Zur Auswahl (hab ich schon eingegrenzt) stehen zur Zeit:
Audiovisuellen Publizieren - klingt wirklich interessant im Prinzip ist es Journalistenarbeit
Germanistik - würde wahrscheinlich am besten zu Buchwissenschaften passen, aber ich bin kein Fan moderner deutscher Literatur, hier interessieren mich nur ältere Schriftstücke
Soziologie - einfach nur interessant
Wirtschaftwissenschaften - bietet eigentlich die beste Möglichkeit um nach dem Studium ne Führungsposition einzunehmen, vielleicht könnt ich damit sogar meinen Traum war werden lassen und Executiv Producer bei ner Spieleschmiede werden, dann sollt ich das aber wahrscheinlich eher als Hauptfach nehmen

Ich bin echt unentschlossen. XD

EDIT: Hmpf, man darf an deer Uni in Mainz nur einen Antrag mit 3 Studiumswünschen stellen. Das heißt, bevor ich mich bewerbe muss ich mir noch 2 Ausweichsmöglichkeiten überlegen. XD

ftb
07.07.2012, 10:08
Was studierst du? :P

Streicher
07.07.2012, 10:21
Noch nichts. ^^ Ich hatte vor Buchwissenschaften zu studieren, aber da da, jetzt endgültig geklärt, ein NC von ungefähr 1,9 vorliegt, kann ich das wohl vergessen, außer es gibt zu wenig Interessenten.
Eine Ausweichsmöglichkeit wäre noch Geschichte. allerdings weiß ich nicht, ob ich es auf Lehramt studieren sollte, oder lieber darauf hoffe Promovieren zu können (ja ich weiß, da hin zu kommen ist nicht leicht ^^).
Ansonsten vielleicht was in Richtung Journalismus,wobei das pure Fach Journalismus wahrscheinlich auch nen NC hat. XD

Van Tommels
07.07.2012, 10:27
Kein Frühstück...kein Benehmen die Jugend heutzutage...

*Buffet herricht*

Geschichte wäre doch eine gute Wahl, da musst du doch nicht unbedingt auf Lehramt gehen, oder? Wenn du sowieso ein zweites Fach dazunehmen willst, dann nimm Archäologie, das passt beides auch sehr gut zusammen könnte ich mir vorstellen. Allerdings gibts dieses Fach nicht an jeder Uni....^^

Streicher
07.07.2012, 10:34
Geschichte wäre doch eine gute Wahl, da musst du doch nicht unbedingt auf Lehramt gehen, oder? Wenn du sowieso ein zweites Fach dazunehmen willst, dann nimm Archäologie, das passt beides auch sehr gut zusammen könnte ich mir vorstellen. Allerdings gibts dieses Fach nicht an jeder Uni....^^

War auch ungefähr mein Gedanke. Und an der Uni Mainz gibt es sogar recht viele Ärchäologie-Studiengänge, wobei der, der mich dann wohl am meisten ansprechen würde, die klassische Ärchäologie wäre.
Allerdings hat mich dieses "Audiovisuelle Publizieren" doch ganz schön beeindruckt. Da arbeitet man sogar am uni-internen Fernsehsender mit. :D Aber das passt irgendwie nicht zu Geschichte. XD

@Früshtück: Ich bin seid 12 Uhr wach, wär für mich eher Mittagessen. ^^ Und da hier wahrscheinlich niemand Eier und Speck zum Früstück essen will, hab ichs lieber gelassen. :O

Samuel
07.07.2012, 10:58
Moorjen! :)

*Kaffee*


(...) Und da hier wahrscheinlich niemand Eier und Speck zum Früstück essen will, hab ichs lieber gelassen. :O

Pah! Los, her damit! http://cherrytree.at/misc/smilies/056smiliez.de_2124.gif

Van Tommels
07.07.2012, 11:00
Pah! Los, her damit! http://cherrytree.at/misc/smilies/056smiliez.de_2124.gif
Dito, meinereiner hat sich vorhin ein paar Toastbrote mit dicker Butter, Erdnussbutter & Marmelade reingezogen, und da willst du, Streicher, mir weißmachen, ich wöllte eh keine Eier mit Speck? :D

Samuel
07.07.2012, 11:04
Dito, meinereiner hat sich vorhin ein paar Toastbrote mit dicker Butter, Erdnussbutter & Marmelade reingezogen, (...)

uuaaaaahh :eek: ... DAS wiederum, kannste dir gern allein reinwerfen. :D

Skyter 21
07.07.2012, 11:04
Moin Taverne,
ein wundbare Nacht. 3 Stunden geschlafen und seit 1 Uhr sitze ich hell wach am PC....

@Streicher
Naja, mir wurde zumindest gesagt das die Berufsaussichten für Geschichte nicht so berauschend sind. Gleiches gilt für Archäologie....

Morgendliche Beschallung anwerf:

http://www.youtube.com/watch?v=Tlwh3xfVPv4

*gähn*
*auf die Couch werf*

Glannaragh
07.07.2012, 11:10
Moin! :)
Für mich nur Kaffee, bitte.

War auch ungefähr mein Gedanke. Und an der Uni Mainz gibt es sogar recht viele Ärchäologie-Studiengänge, wobei der, der mich dann wohl am meisten ansprechen würde, die klassische Ärchäologie wäre.
Allerdings hat mich dieses "Audiovisuelle Publizieren" doch ganz schön beeindruckt. Da arbeitet man sogar am uni-internen Fernsehsender mit. :D Aber das passt irgendwie nicht zu Geschichte. XD
Das paßt total super zu Geschichte :D. Eigentlich paßt so ziemlich alles zu Geschichte, das auch nur grob in Richtung Journalismus o.ä. geht. Ein Bekannter von mir studiert es in Verbindung mit Informatik. Was du in Geschichte hauptsächlich lernst, ist lesen, aber anders als andere Leute, nämlich: Schnell, viel, zwischen und hinter den Zeilen. Das heißt, du kannst ein Geschichtsstudium verwende für alles, das irgendwie mit Texten oder Aussagen zu tun hat. Und du solltest dich in gewissem Rahmen für Politik interessieren, wenn du tatsächlich mit dem Gedanken spielst ;).
Arbeitsintensiv ist es schon. Zu normalen Zeiten lag mein Lesepensum bei ca. 500 Seiten in der Woche und das nur, weil ich mein Nebenfach Germanistik nicht so ernst genommen habe, wie ichs vielleicht hätte tun sollen. Das Gute ist, daß man für gewöhnlich interessante Texte zu lesen hat.

Vonwegen Archäologie: Das hat häufig auch einen NC und zwar einen, der sich gewaschen hat. Schau da nochmal genauer hin, bevor du anfängst mit diesem Fach zu planen ;).

@ Tommels: Fiese Sache, das mit den Toastbroten. Ich werd schon beim Lesen fett :D.

Streicher
07.07.2012, 11:11
@Streicher
Naja, mir wurde zumindest gesagt das die Berufsaussichten für Geschichte nicht so berauschend sind. Gleiches gilt für Archäologie...

Hab ich auch schon gehört. Allerdings kann ich mit Geschichte immer noch danach in nem Museum oder ner Bibliothek arbeiten, mein eigentliches Ziel. Auf Lehramt, hätte ich aber vielleicht besser Chancen, denn besonders hier in der Gegend sind Lehrer momentan rare Ware und überall ist akuter Mangel an geeignetem Personal. ^^

Andere Möglichkeit wäre wie gesagt was Richtung Journalismus. Bei nem Magiazin oder ner Zeitschrift aus meinen Interessengebieten zu arbeiten hätte schon was, und würde auch garantiert nicht langweilig werden. Nur verdient man bei den meisten als Trainee erst mal nicht besonders viel. >_<

*Eier und Speck verteilt*
*Glan auslässt und dann mit Kaffee versorgt*

EDIT:

Vonwegen Archäologie: Das hat häufig auch einen NC und zwar einen, der sich gewaschen hat. Schau da nochmal genauer hin, bevor du anfängst mit diesem Fach zu planen .

In Mainz ist Archäologie ohne Zulassungsbeschränkungen. ;)


Das paßt total super zu Geschichte . Eigentlich paßt so ziemlich alles zu Geschichte, das auch nur grob in Richtung Journalismus o.ä. geht. Ein Bekannter von mir studiert es in Verbindung mit Informatik. Was du in Geschichte hauptsächlich lernst, ist lesen, aber anders als andere Leute, nämlich: Schnell, viel, zwischen und hinter den Zeilen. Das heißt, du kannst ein Geschichtsstudium verwende für alles, das irgendwie mit Texten oder Aussagen zu tun hat. Und du solltest dich in gewissem Rahmen für Politik interessieren, wenn du tatsächlich mit dem Gedanken spielst .
http://cherrytree.at/misc/smilies/077igitt.gif Wuähh eigentlich hasse ich Politik. Ich hab schon Sozialkunde auf der Schule gehasst. Das einzige was ich interessant finde ist Politik mit Hinblick auf die Vergangenheit. Bismarcks politische Aktionen zur Gründung des deutschen Kaiserreichs fand ich z.B. unheimlich interessant. Und auch die ganzen Intrigen Morde und co die an den Adelshöfen im Mittelalter könnten mich interessieren. Hauptsächlich eben politische Schachzüge die irgendwas bewirkt haben. Aber Weimarer Republik und sonsitges Verfassungsgedöhns. So wichtig das Wissen darüber an sich auch ist. Da krieg ichs Kotzen.
Aber das mit dem Lesen sollte kein Problem sein. Aber gut, dass Geschichte so Vielfältig einsetzabr ist :D.
XD Buchwissenschaften hat als Nebenfach nen NC von 2,6 >_< leider immer noch zu viel.

Samuel
07.07.2012, 11:15
Morgendliche Beschallung anwerf:


Seltsam, dass man bei so'ner Tiefenentspannungsmusik nicht in den Schlaf kommt...http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_60.gif

Glannaragh
07.07.2012, 11:17
@Streicher
Naja, mir wurde zumindest gesagt das die Berufsaussichten für Geschichte nicht so berauschend sind. Gleiches gilt für Archäologie....
Viele Leute, die das studiert haben, arbeiten auch fachfremd - nicht unbedingt als Taxifahrer, aber bei Verlagen, Rundfunk, Zeitungen, sogar Personalabteilungen etc.
Es gibt aber natürlich Studiengänge die sich besser eignen, wenn man später einen sicheren Job haben will ;).

Van Tommels
07.07.2012, 11:19
uuaaaaahh :eek: ... DAS wiederum, kannste dir gern allein reinwerfen. :D
Wer sagt, dass ich vorgehabt habe, zu teilen :D

@ Tommels: Fiese Sache, das mit den Toastbroten. Ich werd schon beim Lesen fett :D.
Damit habe ich dein immaginäres Bild von mir weiter gefüttert; also entweder nimmt Tommels einfach nicht zu oder er ist einfach nur unfassbar fett :D

Vonwegen Archäologie: Das hat häufig auch einen NC und zwar einen, der sich gewaschen hat. Schau da nochmal genauer hin, bevor du anfängst mit diesem Fach zu planen ;)..
Also von einer Uni weiß ich, dass sie keinen NC dabei hatten, sonst hätte ich das ja auch nicht vorgeschlagen....

Streicher
07.07.2012, 11:29
Also von einer Uni weiß ich, dass sie keinen NC dabei hatten, sonst hätte ich das ja auch nicht vorgeschlagen....
Für wie intellent hältst du mich denn. http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif


Damit habe ich dein immaginäres Bild von mir weiter gefüttert; also entweder nimmt Tommels einfach nicht zu oder er ist einfach nur unfassbar fett
Ich tipp auf ersteres, ist bei mir nämlich genauso. Ich werd einfach nicht dick. Denn nen Toastbrot mit Erdnussbutter und Marmelade find ich eigentlich auch ganz lecker. :D

Glannaragh
07.07.2012, 11:32
In Mainz ist Archäologie ohne Zulassungsbeschränkungen. ;)
Das machts ja schonmal einfacher :).



http://cherrytree.at/misc/smilies/077igitt.gif Wuähh eigentlich hasse ich Politik. Ich hab schon Sozialkunde auf der Schule gehasst. Das einzige was ich interessant finde ist Politik mit Hinblick auf die Vergangenheit. Bismarcks politische Aktionen zur Gründung des deutschen Kaiserreichs fand ich z.B. unheimlich interessant. Und auch die ganzen Intrigen Morde und co die an den Adelshöfen im Mittelalter könnten mich interessieren. Hauptsächlich eben politische Schachzüge die irgendwas bewirkt haben. Aber Weimarer Republik und sonsitges Verfassungsgedöhns. So wichtig das Wissen darüber an sich auch ist. Da krieg ichs Kotzen.
Mit der Tagespolitik hatte ich für gewöhnlich auch weniger zu schaffen, aber Sachen von der Weimarer Republik bis Ende der DDR kommen durchaus vor (wobei DDR-Politik ein irre spannendes Feld ist, man würd es kaum glauben). Aber das komplette Studium besteht ja auch nicht aus neuzeitlicher Geschichte, es ist genug anderes dabei.
Nur eins: Geh davon aus, daß jede schöne, verklärte oder romantisierende Vorstellung, die du von deiner Lieblingsepoche haben könntest, innerhalb der ersten paar Wochen gründlich zerfetzt wird. Kann durchaus sein, daß du das Mittelalter an sich erstmal für ne Weile doof findest :D. Das renkt sich aber wieder ein, sobald man sich an den neuen Blick gewöhnt hat.

Andromeda
07.07.2012, 11:49
zuhnehmen@Streicher&Tommels: Das kann ab mitte 20 alles noch kommen ;) (muß aber nicht XD)

@Streicher: Also das jetzt konkret ist eher nicht fürn Verlag gedacht. Das wäre eher das Buch an dem ich grad wieder mal hänge, bei den Kurzgeschichten wars mir jetzt einfach mal nach schreiben ;) Und das auch eher unphilosophisch und mit nicht soviel tiefgang, das sollen einfach "Abenteuer"geschichten werden. Der Hintergrund war eher ne Notlösung da ich nicht schon wieder ein fettes Imperium der Menschheit wollte, das hab ich bei PR schon genug, aber langsam gefällt er mir so gut dass ich den vll doch stärker einbaue. (Sie werden immer mal auf bewohnten Planeten landen, da hätte das natürlich schon ziemiches potential XD oder vll doch die Politischen verwicklungen weiter aufbauen, mir schwebt halt so das typische späte Schicksal nach exzessiver Kollonisation vor, nicht nur der Menschheit, zerfall sämtlicher Reiche, streben nach Unabhängigkeit und zersplitterung usw.) Das ganze ist einfach für den Spaß am schreiben, wenn ich mit der 1. Story etwas weiter bin, darfst du gern lesen wenn du möchtest :) Ich glaub man darfs ja auch nur nicht vorveröffentlichen im Inet oder so, ich denke gegen probelesen spricht ja auch nix, wenns mal doch an einen Verlag gehen sollte.

Van Tommels
07.07.2012, 11:52
zuhnehmen@Streicher&Tommels: Das kann ab mitte 20 alles noch kommen ;) (muß aber nicht XD)
Solange ich Motorrad bei 35°C Außentemperatur fahre, wird das nicht passieren, denn da schwitz ich bestimmt die doppelte Menge an Kalorien wieder raus :D
Und spätestens wenn ich das Bein nicht mehr über Hüfthöhe hinaus hoch bekomme und/oder eine neue Sporthose brauche werden die Erdnussbuttertoasts eingeschränkt :bogart:

Samuel
07.07.2012, 12:11
Coool - Taverne II, mobile version (http://www.spiegel.de/fotostrecke/orsos-islands-reich-fuer-die-insel-fotostrecke-84550.html) 8)

Wollen wir zusammenlegen?

Glannaragh
07.07.2012, 12:21
Solange ich Motorrad bei 35°C Außentemperatur fahre, wird das nicht passieren, denn da schwitz ich bestimmt die doppelte Menge an Kalorien wieder raus :D
Und spätestens wenn ich das Bein nicht mehr über Hüfthöhe hinaus hoch bekomme und/oder eine neue Sporthose brauche werden die Erdnussbuttertoasts eingeschränkt :bogart:
Ich glaub, du schwitzt eher Wasser und Mineralstoffe aus. Trotzdem fällts nicht schwer zu erraten, daß dein Gewicht aufgrund deines Lebenswandels eher über die Muskelmasse als über Notzeitenvorsorge steigen dürfte ;).


Coool - Taverne II, mobile version (http://www.spiegel.de/fotostrecke/orsos-islands-reich-fuer-die-insel-fotostrecke-84550.html) 8)

Wollen wir zusammenlegen?
*lacht* Wat is dat denn?
Ich mag unsere olle, gemütliche und manchmal vielleicht auch etwas versiffte Taverne mit Holzofen lieber als so eine durchklimatisierte Schickimickibude. Das gibt ja jedesmal gleich ein Drama, wenn eine Möwe aufs Sonnendeck kackt :D.

Van Tommels
07.07.2012, 12:33
Ich glaub, du schwitzt eher Wasser und Mineralstoffe aus. Trotzdem fällts nicht schwer zu erraten, daß dein Gewicht aufgrund deines Lebenswandels eher über die Muskelmasse als über Notzeitenvorsorge steigen dürfte ;).
Wasser und Mineralstoffe; ich guck dann mal, aus wieviel Wasser das Toastbrot die Marmelade und die Erdnussbutter bestehen http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Notzeitenvorsorge ist ein sehr interessanter Begriff :D

Coool - Taverne II, mobile version (http://www.spiegel.de/fotostrecke/orsos-islands-reich-fuer-die-insel-fotostrecke-84550.html) 8)

Wollen wir zusammenlegen?
Unbedingt, damit sind wir gegen den kommenden Klimawandel bestens gerüstet :)

Glannaragh
07.07.2012, 12:46
Wasser und Mineralstoffe; ich guck dann mal, aus wieviel Wasser das Toastbrot die Marmelade und die Erdnussbutter bestehen http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
http://cherrytree.at/misc/smilies/slap.gif
Du sollst mich nicht absichtlich falsch verstehen.


Unbedingt, damit sind wir gegen den kommenden Klimawandel bestens gerüstet :)
Interessanter Gedanke, aber ich schrubb das Ding nicht, wenn doch einer seekrank geworden ist ^^.

BIT
07.07.2012, 12:54
Eine Ausweichsmöglichkeit wäre noch Geschichte. allerdings weiß ich nicht, ob ich es auf Lehramt studieren sollte, oder lieber darauf hoffe Promovieren zu können (ja ich weiß, da hin zu kommen ist nicht leicht ^^).

Wenn du das studieren willst, würde ich wirklich momentan daürber nachdenken, fachwissenschaftlich zu arbeiten. Denn:


Hab ich auch schon gehört. Allerdings kann ich mit Geschichte immer noch danach in nem Museum oder ner Bibliothek arbeiten, mein eigentliches Ziel. Auf Lehramt, hätte ich aber vielleicht besser Chancen, denn besonders hier in der Gegend sind Lehrer momentan rare Ware und überall ist akuter Mangel an geeignetem Personal. ^^

Gerade im Fach Geschichte sehen die Berufsaussichten momentan deutschlandweit mehr als schlecht aus, da sich der Schweinezyklus gerade in dem Fach momentan dreht. Es kann sogar sein, dass man ab dem kommenden Jahr dann nicht mehr mit dem Fach Geschichte eingestellt wird, da es einfach zu viele Lehrer gibt, die dieses Fach unterrichten. Wenn du trotzdem beim Lehramt bleiben willst, solltest du darauf achten, ein absolutes Mangelfach zu nehmen, da du ansonsten nicht eingestellt wirst. Momentan würden sich dabei dann Mathematik (absolut sicher Anstellung, da das nur sehr wenige Leute machen), Physik, Religion und mit Einschränkungen Chemie und praktische Philosophie anbieten. Eine weitere Möglichkeit wäre dann noch, Geschichte bilingual zu machen, also in Englisch oder Französisch zu unterrichten. Alle anderen Fächerkombinationen sind nahezu tödlich für eine Einstellung, da es ja auch für die raren Plätze noch zu Wanderungsbewegungen in ganz Deutschland kommt. Ich bekomme jetzt eine neue Kollegin aus Leipzig für Geschichte, da sie anderswo keine Stelle bekommen hat.

Beim Bibliothekswesen solltest du zudem beachten, dass viele Bibliothekare verbeamtet sind und daher nicht nur eine Ausbildung im Anschluss an das Studium machen müssen, sondern eigentlich ein Studium Bibliothekswesen vorausgesetzt wird.


Andere Möglichkeit wäre wie gesagt was Richtung Journalismus. Bei nem Magiazin oder ner Zeitschrift aus meinen Interessengebieten zu arbeiten hätte schon was, und würde auch garantiert nicht langweilig werden. Nur verdient man bei den meisten als Trainee erst mal nicht besonders viel. >_<

Beachte aber, dass auch in diesem Bereich die Stellen nicht gerade rosig verteilt sind und man nur schwer an die wirklich begehrten Stellen rankommt. Aktuell braucht man schon für eine normale Tageszeitung ein abgeschlossenes Studium (egal in welchem Bereich), um überhaupt ins Volontariat zu kommen. Übrigens: Als Reffi verdienst du auch nicht gerade die Welöt und das, was man verdient, geht meistens für Bücher und Unterrichtsmaterialien drauf. Vermögensbildend ist die Zeit in jedem Fall nicht. ;)

Samuel
07.07.2012, 12:55
*lacht* Wat is dat denn?
(...) Das gibt ja jedesmal gleich ein Drama, wenn eine Möwe aufs Sonnendeck kackt :D.



Interessanter Gedanke, aber ich schrubb das Ding nicht, wenn doch einer seekrank geworden ist ^^.

Personal, ftw!

Das wäre doch die Gelegenheit, Lucie zu reaktivieren. http://cherrytree.at/misc/smilies/058stoned.gif

Streicher
07.07.2012, 13:13
@BIT: Keine rosigen Aussichten. ^^ Ich glaub ich überleg mir das dann doch anders. Und unbedingt will ich auch nicht Lehrer werden. Vorallen Dingen nicht wenn es um Mathe oder Chemie geht. http://cherrytree.at/misc/smilies/077igitt.gif

Danke euch jedenfalls für die Infos. ;)

Jetzt bin ich allerdings wirklich völlig planlos. Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr, was ich jetzt machen soll. :(


Nur eins: Geh davon aus, daß jede schöne, verklärte oder romantisierende Vorstellung, die du von deiner Lieblingsepoche haben könntest, innerhalb der ersten paar Wochen gründlich zerfetzt wird. Kann durchaus sein, daß du das Mittelalter an sich erstmal für ne Weile doof findest . Das renkt sich aber wieder ein, sobald man sich an den neuen Blick gewöhnt hat.
Mein Interesse an der Zeitepoche geht soweit, dass ich diese romantische Vorstellung durch selbstständiges Informationen einholen schon längst über Bord geworfen hab. Ich weiß sehr wohl, dass Film, Fernsehen und sogar Ritterfestspiele das ganze doch ein wenig anders darstellen, als es im Endeffekt war. Wobei ich auch sagen muss, dass nach meinen Informationen, man sowieso nicht genau sagen kann, wie das damals war. Man kann nur von den Überbleibseln ausgehen.

Buuuhhh, die letzten 30 Tage waren ziemlich fürn Ar***. Bis auf den Neuanfang des AoV ist mir eigentlich noch nichts gutes passiert. http://cherrytree.at/misc/smilies/018kopfschuettel.gif Ich beklage mich aber wohl wieder zu sehr. Ich sollt weniger heulen und mich mehr am AoV erfreuen. ^^

Glannaragh
07.07.2012, 13:24
Jetzt bin ich allerdings wirklich völlig planlos. Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr, was ich jetzt machen soll. :(
Das ist ganz normal und man läßt sich schnell bekloppt machen davon, was man alles machen, bedenken und sich lieber vorher überlegen sollte. Aber kannst du in die Zukunft schauen? Du weißt nicht, was werden wird und ob du nicht hinterher doch einen ganz tollen Job bekommst mit einem Studium, wo dir alle vorher gesagt haben, daß du damit eh arbeitslos wirst.
Wichtig ist, denke ich, daß du dich wirklich reinkniest, sobald du deine Entscheidung getroffen hast. Das Lernen und Arbeiten am Stoff sind die Dinge, die du in der Hand hast. Der Rest ist Panikmache - übrigens tun das auch Studenten untereinander ganz gerne, sich gegenseitig vorrechnen, was man denn alles noch so Tolles zusätzlich gemacht hat und bei welcher dollen Firma man ein Praktikum hat und blablabla. Das macht nur Streß und Unsicherheit, was kein Mensch braucht.


Buuuhhh, die letzten 30 Tage waren ziemlich fürn Ar***. Bis auf den Neuanfang des AoV ist mir eigentlich noch nichts gutes passiert. http://cherrytree.at/misc/smilies/018kopfschuettel.gif Ich beklage mich aber wohl wieder zu sehr. Ich sollt weniger heulen und mich mehr am AoV erfreuen. ^^
Nu mach dich mal nicht verrückt, abkotzen ist völlig legitim hin und wieder, findest du nicht? ;)

Van Tommels
07.07.2012, 13:29
http://cherrytree.at/misc/smilies/slap.gif
Du sollst mich nicht absichtlich falsch verstehen.
Oh, ja, mach weiter o_o...äh, ich meine natürlich "au" :bogart:

Das wäre doch die Gelegenheit, Lucie zu reaktivieren. http://cherrytree.at/misc/smilies/058stoned.gif
Wäre es, aber wenn dann diesmal mit Skyrim und nicht mit Oblivion :D

ftb
07.07.2012, 13:39
Noch nichts. ^^ Ich hatte vor Buchwissenschaften zu studieren, aber da da, jetzt endgültig geklärt, ein NC von ungefähr 1,9 vorliegt, kann ich das wohl vergessen, außer es gibt zu wenig Interessenten.
Eine Ausweichsmöglichkeit wäre noch Geschichte. allerdings weiß ich nicht, ob ich es auf Lehramt studieren sollte, oder lieber darauf hoffe Promovieren zu können (ja ich weiß, da hin zu kommen ist nicht leicht ^^).
Ansonsten vielleicht was in Richtung Journalismus,wobei das pure Fach Journalismus wahrscheinlich auch nen NC hat. XD

Ahh okey. Weiß nicht wie das in Mainz ist aber bei uns an der Uni muss man mehrere Fächer machen (eben ne gewisse Anzahl an Credit Points mit einbringen) und das übers ganze Studium verteilt. Sollte bei euch nicht groß anderst sein und dann haste nochn bisschen Zeit, außer du bist total übermotiviert und willst gleich im ersten Semester paar Zusatzfächer haben.

Streicher
07.07.2012, 13:47
Nu mach dich mal nicht verrückt, abkotzen ist völlig legitim hin und wieder, findest du nicht?
Will ich nicht abstreiten, aber so kacke wie jetzt liefs bei mir noch nie ...
Ich hab zusätzlich auch grad noch nen Brief bekommen, dass ich meine Handy-Rechnung nicht bezahlt hätte und innerhalb der nächsten Tage die Rechnung plus 8,50€ Mahngebühr zahlen muss. 8,50€!!!! Ich glaub die spinnen. o___O Ich bin grad zur Bank gerast und hab da mal nachgefragt warum nix bezahlt wurde, und angeblich bin ich blank. Ich mein, es war nicht gerade viel drauf, aber blank?! http://cherrytree.at/misc/smilies/013mad.gif
*grummel grummel*
Ich muss mich für heut in meinem Zimmer einschließen, damit ich nicht noch in meiner Wut irgendwas dummes mache. XD


Das ist ganz normal und man läßt sich schnell bekloppt machen davon, was man alles machen, bedenken und sich lieber vorher überlegen sollte. Aber kannst du in die Zukunft schauen? Du weißt nicht, was werden wird und ob du nicht hinterher doch einen ganz tollen Job bekommst mit einem Studium, wo dir alle vorher gesagt haben, daß du damit eh arbeitslos wirst.
Wichtig ist, denke ich, daß du dich wirklich reinkniest, sobald du deine Entscheidung getroffen hast. Das Lernen und Arbeiten am Stoff sind die Dinge, die du in der Hand hast. Der Rest ist Panikmache - übrigens tun das auch Studenten untereinander ganz gerne, sich gegenseitig vorrechnen, was man denn alles noch so Tolles zusätzlich gemacht hat und bei welcher dollen Firma man ein Praktikum hat und blablabla. Das macht nur Streß und Unsicherheit, was kein Mensch braucht.
Hm, für das jetzige Wintersemester wird es wohl in jeder Hinsicht sowieso recht knapp, und ich hab ja schon angefangen das Sommersemester anzupeilen. Da hab ich dann noch ein wenig Luft und kann in Ruhe über alles drüber schauen. ^^


Ahh okey. Weiß nicht wie das in Mainz ist aber bei uns an der Uni muss man mehrere Fächer machen (eben ne gewisse Anzahl an Credit Points mit einbringen) und das übers ganze Studium verteilt. Sollte bei euch nicht groß anderst sein und dann haste nochn bisschen Zeit, außer du bist total übermotiviert und willst gleich im ersten Semester paar Zusatzfächer haben.
Da hab ich wirklich keine Ahnung. Ich weiß nur, welche Sudiengänge es gibt, und das ich nen Einfach oder Zweifach Bachelor machen kann. ^^

Jetzt geh ich aber endlich meinen AoV-Charakter erstellen. :O

ftb
07.07.2012, 14:02
Ich kann aus persöhnlicher Erfahrung sagen, dass man sich fürs erste Semester nicht soviel vornehmen sollte, zumindest bei mir war der Anfang nen Schlag ins Gesicht (wobei Informatik an meiner Uni sehr Mathe lastig ist, weiß nicht wie das bei anderen Studienfächern ist)

BIT
07.07.2012, 14:11
Hm, für das jetzige Wintersemester wird es wohl in jeder Hinsicht sowieso recht knapp, und ich hab ja schon angefangen das Sommersemester anzupeilen. Da hab ich dann noch ein wenig Luft und kann in Ruhe über alles drüber schauen. ^^

Nicht wirklich. Theoretisch kannst du dich in die zulassungsfreien Studiengänge sogar noch kurz nach Semesterbeginn einschreiben ... zumindest bei uns in Bielefeld war das jedenfalls so. ;)

Streicher
07.07.2012, 15:23
Nicht wirklich. Theoretisch kannst du dich in die zulassungsfreien Studiengänge sogar noch kurz nach Semesterbeginn einschreiben ... zumindest bei uns in Bielefeld war das jedenfalls so.
Mainz macht leider ab spätestens dem 18. die Schotten dicht. Ist vielleicht sogar noch genug Zeit, allerdings müsst ich mich dann bis spätestens übermorgen fest entschieden haben, damit die Post die Unterlagen noch rechtzeitig da abliefert. ^^

@Andromeda: Einfach immer her damit. Wenn du was geschrieben hast les ich es gern. :)

EDIT: Wup Wup Wup! Seit 7 Posts bin ich ja General Streicher http://cherrytree.at/misc/smilies/bounce.gif

KingPaddy
07.07.2012, 18:17
Sry falls ich jetzt ein Gespräch unterbrechen sollte. Ich konnte ein paar Tage nicht on kommen, weil mir ein Gewitter das Modem zerschossen hat. Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch noch das Browsergame Land of Destruction spielt und wenn ja, ob ihr wisst, was da gerade los ist, ob sie es nun doch abgeschaltet haben oder ob da nur die Server umziehen. Ich war zuletzt letztes Wochenende on und wollte heute meinen Account checken und weder das Forum noch die Seite sind auffindbar. Es gab zwar schon länger Gerüchte, aber ich finde auch keinerlei offizielle Info was nun geschehen war. Wäre toll, wenn einer von euch da was aufgeschnappt hat.

Streicher
07.07.2012, 23:25
Ich hab dazu leider nichts gefunden, und alle Links im I-net führen nur zu Bigpoint, selbst die, die ich mir mal zurechtgelegt hatte, als ich das mal spielen wollte. Kann dir da echt nicht weiterhelfen.

XD, warum ist das Bild in deiner Sig größer als die Grafik? Also, warum sind zwei transparente Bereiche links und rechts? Damit es besser in die Mitte geschoben wird? Jedenfalls stört mich das grad ein bisschen, da ich immer beim klicken ins Leere, oder Seitenverschieben ausversehen auf den transparenten Bereich in deiner Sig komme und dadurch zum ToT geleitet werde. Will damit vielleicht eine höhere Macht etwas sagen? :D

KingPaddy
08.07.2012, 01:21
Eigentlich ist das Sig-Bild eine blitzschnelle animation. Darunter ist ein Schriftzug mit Schreibt im Tales of Tamriel verborgen, der nur von eurem Unterbewusstsein wahrgenommen wird. >:)

Naja ich hab das Bild per Code zentriert, womöglich liegt das daran, sodass er dann den gesamten Sig-Bereich automatisch als Linkzone nutzt

Wedan
08.07.2012, 02:11
Naja ich hab das Bild per Code zentriert, womöglich liegt das daran, sodass er dann den gesamten Sig-Bereich automatisch als Linkzone nutzt

Wenn ich mich recht erinnere (also in früheren vb-Versionen jedenfalls), dann macht es einen Unterschied ob man die Signatur als [center][url]Bild[/url*][/center*] oder [url][center]Bild[/center*][/url*] einspeichert. Eine der Varianten liefert die Verlinkung wie du sie gerade hast während die Verlinkung bei der anderen Variante auf die Signatur beschränkt ist.

Achja, und Glückwunsch noch an Streicher und weuze für die bestandenen Klausuren. Und Streicher auch noch viel Erfolg bei der Studienwahl, vom letzten Jahr her weiß ich noch ganz genau wie schwer die Entscheidung dabei sein kann. Zu deinen anvisierten Studiengängen kann ich dir leider keine weiteren Infos geben, da ich mich eher im Ingenieurbereich informiert habe, auch wenn ich Geschichte ebenfalls als Alternative hatte und immernoch sehr interessant finde. ;)

Andromeda
08.07.2012, 03:15
Geht doch nix über ne gepflegte Wurzelbehandlung nachts um 2 nach guten 2h warten...
Angefangen hats heute nachmittag, schmerzen wie ein Stromschlag im Zahn sind auch mal ne neue erfahrung. Was denkt klein Andromeda? Wird ja nicht so wild sein, war ja nur kurz (Dafür umso fieser), also verdrängt. 2h später das gleiche nochmal, bis ich mich dann doch gegen 22:00 genötigt gesehen habe, meinen Vater zu mobilisieren, dass er mich zum HBF in die Notpraxis fährt...
Resultat: Meine schöne neue (knapp 80euro teure) kunststoffplombe sticht genau an die Wurzel, was diesen fiesen Schmerz auf dem Röntgenbild wunderbar verdeutlich hat. Naja, R.I.P. Zahn.... Wenigstens hat die betäubung gewirkt und entzündet is auch nix, kam mir auch nicht so vor, sonst hatte ich auch null Schmerzen bis zum nächsten Blitz XD

edit: Und ich hab nichtmal einen Strohhalm mit dem ich jetzt was trinken könnte x_x

edit2: Und was lernen wir da draus? Neue Plomben nur noch Montags, nicht mehr donnerstags....

ftb
08.07.2012, 09:36
Morgen Freunde!

Wollte eigendlich um 10 ein Fahrad besichtigen aber hab verpennt und der Typ hat mir noch geschrieben ich sollte pünktlich sein verdammt. Jetzt mal hoffen, dass ich heute Abend nen einigermaßen guten Ausweichtermin kriege :)

Glannaragh
08.07.2012, 09:58
Moin, ihr Lieben!
*Kaffee koch*

Geht doch nix über ne gepflegte Wurzelbehandlung nachts um 2 nach guten 2h warten...[...]
Autsch! Verdammt. Und das mitten in der Nacht :(. Gute Besserung dir.

Mir ist was tolles passiert: Ich hab mich nach ewigen Zeiten mal wieder an einem Buch so richtig festgelesen. Keins für die Uni, sondern ein Roman. Das ist mir seit Studienbeginn nicht mehr passiert, seitdem war Bücher lesen irgendwie immer Arbeit für mich und nichts, was ich auch noch in meiner Freizeit tun wollte.
Grad bin ich hundemüde, weil ich wegen des Wälzers noch bis 4 Uhr morgens wach war, aber ich freu mich, endlich mal wieder ein Buch richtig genießen zu können :).

Van Tommels
08.07.2012, 10:23
Guten Morgen, Liebes :D


Geht doch nix über ne gepflegte Wurzelbehandlung nachts um 2 nach guten 2h warten...
[...]
edit: Und ich hab nichtmal einen Strohhalm mit dem ich jetzt was trinken könnte x_x
Klingt wie die Notaufnahme in unserem Stadtkrankenhaus, dort lag ich auch 3 Stunden wartend auf der Pritsche...<.<
Jedenfalls gute Besserung.

Keine Strohhalme? Gut, kann passieren, dass die fehlen fällt einem immer erst auf, wenn man sie braucht. Damals bei meiner Nackenprellung konnt ich den Kopf nicht mehr zurücklegen zum Trinken, das war vielleicht ein Mist. Seitdem hab ich immer Strohhalme auf Lager ^^

Mir ist was tolles passiert: Ich hab mich nach ewigen Zeiten mal wieder an einem Buch so richtig festgelesen.
Hätte ich auch gerne mal wieder, habe noch einige Bücher da, die ich noch nichtmal angerührt habe. Aber mir fällt das immer so schwer, mich zu überwinden, anzufangen.
Außerdem war das letzte Buch, dass ich las, der totale Flop. Merke: Wenn es sich um einen Buchzyklus handelt, möglichst immer den Originalautor lesen :rolleyes: Die Rede ist hierbei von dem Metro 2033-Zyklus....

Streicher
08.07.2012, 10:27
@Andromeda: Klingt fies. ^^ Gute Besserung. :)
@Glannaragh: Dürfen wir denn auch erfahren welches Buch das ist? Hast du endlich mal die Geralt Saga angelesen? :D
@Wedan: Danke. :)

Man, ich häng an der Vorgeschichte für meinen AoV-Charakter fest. :O

Und als Wachwerd-Lied mal nen epischen Klassiker:

http://www.youtube.com/watch?v=h4vgBGlxKHw

Glannaragh
08.07.2012, 10:40
@Glannaragh: Dürfen wir denn auch erfahren welches Buch das ist? Hast du endlich mal die Geralt Saga angelesen? :D
Nö, Belgarath :D. Das hab ich irgendwann schonmal gelesen und festgestellt, daß ich mir praktisch nix von der Geschichte gemerkt hatte. Und ja, die Geralt-Saga, ich weiß... ;)


Man, ich häng an der Vorgeschichte für meinen AoV-Charakter fest. :O
Ich schwanke zwischen einem bekannten Konzept, von dem ich weiß, daß es solide ist, und etwas total Experimentellem, von dem ich mir nicht sicher bin, daß es funktioniert. Schwierig.

Van Tommels
08.07.2012, 10:50
Nö, Belgarath :D. Das hab ich irgendwann schonmal gelesen und festgestellt, daß ich mir praktisch nix von der Geschichte gemerkt hatte. Und ja, die Geralt-Saga, ich weiß... ;)
Immer noch nicht gelesen, schäm dich....wie lange hast du das schon vor? Selbst ich Lesemuffel hab schon einige Bücher davon hinter mir :D

@AoV:
Find ich witzig :D
Schade, dass ich nicht mitspielen kann, ich hätte schon mindestens vier Charakter zusammen, die ich allesamt gerne ausprobieren/spielen würde.
@Glan: Nimm das Experimentelle, um Barney Stinson aus HIMYM zu zitieren: "Neu ist immer besser" http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

Glannaragh
08.07.2012, 10:58
Immer noch nicht gelesen, schäm dich....wie lange hast du das schon vor? Selbst ich Lesemuffel hab schon einige Bücher davon hinter mir :D
Ja doch, ja doch....


@Glan: Nimm das Experimentelle, um Barney Stinson aus HIMYM zu zitieren: "Neu ist immer besser" http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Ich weiß nicht, was HIMYM ist, aber du bekommst einen Entwurf davon ;).

Van Tommels
08.07.2012, 11:13
Ich weiß nicht, was HIMYM ist, aber du bekommst einen Entwurf davon ;).
HIMYM = How I Met Your Mother, ist ne lustige Fernsehserie; aber wenn du Barney Stinson nicht kennst, dann ist der Spruch auch nicht so lustig ;)
Aber gut, immer her mit den Entwürfen, dafür bin ich ja da ^^

Andromeda
08.07.2012, 11:15
Morgen :X

@Tommels: Naja, ich war ja schon froh dass es überhaupt sowas wie ne Notpraxis gibt, und die auch noch am HBF und nicht irgendwo im Münchner Süden oder so ist... Ich glaub in der vom Schwabinger vor 3 Jahren als ich eigentlich nur ein Rezept für MCP-Tropfen wollte hab ich länger gewartet.. Da konnte ich aber nichtmal wasser trinken ohne dass es mir gleich schlecht geworden ist.

Aber es tut tatsächlich nicht mehr weh (Wäre auch schwer ohne wurzel/nerv), ich hab ja gestern noch gewartet dass es doch wieder losgeht.... War echt ne ganz neue qualität an Schmerz, als ob einem ab und an mal einer auf ne schlecht betäubte wurzel sticht beim Bohren XD Mich hat auch nur der Gedanke zum Arzt getrieben dass das irgendwann vll vom ab und an- zum dauerschmerz wird O.o

edit@AoV-Char: Ich bin auch noch mehr oder weniger planlos xP

Streicher
08.07.2012, 13:46
Gnaahhh, GameDesign in Frankfurt zu studieren kostet 395€ pro Monat. XD

@AoV-Charakter: Naja, mein Charakter ist eigentlich, sofern er von Tommels zugelassen wird, eigentlich schon spielbar. Und an sich, hab ich auch schon ne Hintergrundgeschichte, ich wollt nur nen Teil davon für den Charbogen aufs Papier bringen. ^^

@Zähne: Das erinnert mich daran, dass meine oberen Weisheitszähne noch raus müssen. Zumindest meint das der Zahnarzt. Die unteren sind schon raus, und da die so keinen Gegenzahn haben, könnte es sein, muss aber nicht, dass die zu lang werden. Aber eigentlich hab ich aufs Entfernen der Weisheitszähne keinen Bock ...

@Wetter: Ist momentan ganz schön windig hier. Gefällt mir aber eigentlich ganz gut, kühlt mal etwas ab. Nur ist der Himmel zum Teil recht düster, obs wohl noch Regnen wird?

Andromeda
08.07.2012, 14:17
ich hab das zweite Paar Weißheitszähne auch ewig vor mir hergeschoben, nur glücklicherweise hat der die Seitenweise gezogen, ausserdem sind die eh nach vorn und nicht nach unten/oben gewachsen XD
Das zweite mal war übrigens wesentlich weniger schlimm, nach dem ersten paar konnte ich zwei Wochen nur von Flüssigkeiten leben, es hatte sich entzündet, den Mund hab ich die erste Woche eh fast nicht aufbekommen O.o Ausgeschaut wie geprügelt hab ich auch. Bei der zweiten Seite wars nichtmal dick am nächsten Tag, und zwei später ging Essen shcon wieder. Dabei waren die alle etwa gleich groß.

ftb
08.07.2012, 14:44
Wie ist das eigendlich mit den Weißheitszähnen? Es exestiert ja diese "Gerücht", dass die die Zähne verschieben würden, aber hab gelesen, dass das wirklich nur ein Gerücht sei.

Hab auch 3 Weißheitszähne und einer muss raus will aber noch 2-3 Monate warten bis die Prüfungen vorbei sind und ich heim fahre :).

Streicher
08.07.2012, 14:50
Wie ist das eigendlich mit den Weißheitszähnen? Es exestiert ja diese "Gerücht", dass die die Zähne verschieben würden, aber hab gelesen, dass das wirklich nur ein Gerücht sei.
Das ist kein Gerücht. Wie jeder andere Zahn der krumm wächst, können auch Weisheitszähne die anderen Zähne verschieben. Es ist halt nur nicht bei jedem so. Es gibt auch Menschen, bei denen wachsen die ohne Probleme aus, die müssen die dann eben nicht gezogen bekommen.



ich hab das zweite Paar Weißheitszähne auch ewig vor mir hergeschoben, nur glücklicherweise hat der die Seitenweise gezogen, ausserdem sind die eh nach vorn und nicht nach unten/oben gewachsen XD
Das zweite mal war übrigens wesentlich weniger schlimm, nach dem ersten paar konnte ich zwei Wochen nur von Flüssigkeiten leben, es hatte sich entzündet, den Mund hab ich die erste Woche eh fast nicht aufbekommen O.o Ausgeschaut wie geprügelt hab ich auch. Bei der zweiten Seite wars nichtmal dick am nächsten Tag, und zwei später ging Essen shcon wieder. Dabei waren die alle etwa gleich groß.

Oh ja, ich hatte damals auch diese tollen Hamsterbäckchen und konnte nur schwer essen und trinken. ^^

EDIT: Charakter fertig und an Tommels geschickt. :D

Andromeda
08.07.2012, 14:55
Ist wirklich kein Gerücht, unten sind meine Vorderzähne komplett verschoben und oben ist einer schief. Sie waren mal gerade, bis die weißheitszähne meinten, nach vorn wachsen zu müssen, und wenn sie das tun, so mit 16-20, dann drücken sie halt die anderen Zähne langsam aber sicher zusammen. Gemerkt hab ich das ganze auch überhaupt nicht, insofern hätten sie vll nie probleme gemacht, ausser halt optische. Is wie ne Spange, die ich vorher jahrelang hatte XD Und wenn kein Platz ist sieht das halt dann aus wie bei mir, ich komm zum Teil mit Zahnseide kaum zwischen meine Zähne... Ich kann das Wort engstand beim Zahnarzt shcon echt nicht mehr hören, kommt 100% als erstes wenn ich den Mund aufmache...

ftb
08.07.2012, 15:00
Ja unten sind meine Zähne auch verschoben. Bin mir nicht sicher wann ich die raus machen soll. Würde es am liebsten daheim machen aber hab erst am 25.9 meine letzte Prüfung. Könnte natürlich zwischen Informatik und Mathe Prüfungen mir den Zahn rausmachen lassen.

Bolg
08.07.2012, 18:37
Moin Moin

@Streicher: Ich muss mal dumm fragen, was ist AoV? ich kann das grade nicht zuordnen.

@Zähne: Ich gehe nicht gerne zum Zahnarzt, die finden immer was, was sie tun "müssen". Daher ist auch die Hälfte meiner Zähne mitlerweile mit Metall gefüllt. Allerdings weiß ich seit meiner letzten Röntgenaufnahme das ich kein Problem mit Weißheitszähnen haben werde, mir fehlen die Anlagen dafür. Bin ich auch ganz froh drüber, eine Woche nachdem mir das gesagt wurde, wurden meiner Schwester welche gezogen und sie hat nur gejammert.

KingPaddy
08.07.2012, 18:44
Ich muss mal dumm fragen, was ist AoV? ich kann das grade nicht zuordnen.

Das sind die Adventures of Vvardenfell, eines der beiden örtlichen Foren-RPGs hier im TES-Bereich. Sehr zu empfehlen für Freunde klassischen Pen & Paper Rollenspiels.

Indy
08.07.2012, 21:44
Lest eigentlich momentan wer von euch "Das Lied von Eis und Feuer"? Ich bin erst kürzlich durch die Fernsehserie, die seit letztem Jahr ausgestrahlt wird, darauf gekommen und davon begeistert. Der Stil der Bücher, mit seinen komplexen Charakteren, dem sehr restriktiven Gebrauch von "Magie"-Elementen und dem dafür umso stärkeren Fokus auf die Machtkämpfe zwischen den unterschiedlichen Fürstenhäusern gefällt mir recht gut.

Rosebud
08.07.2012, 22:01
n' Abend Taverne,

ja das wird hier von einigen Leuten gelesen, u.a. auch von mir.

In einem der letzteren OTs haben wir uns auch ausführlich darüber unterhalten, ich weiß jetzt bloß gerade nicht welcher, irgendwann um die Zeit als Game of Thrones im TV kam.

Van Tommels
09.07.2012, 08:23
Guten Morgen, Taverne :)

*Kaffee koch & Erdnussbuttermarmeladentoasts mach* :D

Mann, heute ist so ein tolles Wetter, und ich hab Spätschicht. Sehr doof, bei der Schicht geht einem immer der ganze Tag flöten, das heißt im Klartext, dass ich die Woche schon so gut wie abhaken kann.
Hatte eigentlich gestern vor, ein wenig Fahrzeugpflege zu betreiben, aber gerade als ich das Putzzeug rausholen wollte, kam im Radio, dass es in drei Stunden heftig gewittern soll; tja, da bin ich wieder rein, denn zum Auto putzen brauch ich den ganzen Tag Zeit.

@Das Lied von Feuer und Eis:
Komischerweise sagt mir das echt 0...:|

Streicher
09.07.2012, 08:57
Morgen,


Komischerweise sagt mir das echt 0...
Ich habs auch erst kennen gelernt, nachdem die Serie im Fernsehen anlief und damit die Neuauflagen in den Buchläden erschien.

@Bücher: Man, ich schaffs irgendwie nicht mich momentan zum Lesen zu überwinden. Das ist bei mir meist so ne Sache. Ich hab erst keine Lust nen Buch aufzuschlagen und es zu lesen, aber sobald ich angefangen hab, häng ich wieder dran. Wobei ich sagen muss, dass das letzte Buch was ich angefangen hab die "Die Flüsse von London" war. Eigentlich recht interessantes Buch, aber irgendwie hat es mich nicht gepackt. Ich muss einfach endlich die Geralt Bücher zu Ende lesen, hab immerhin alle Bücher hier rumliegen. ^^

Mir wurde von einer Freundin gesagt, dass sie weiß, das ich nicht schwul bin, es aber für manche Mädchen so aussehen mag, weil ich so nett und nen Gentleman bin :|
Ich hab nichts gegen Homosexualität, und es stört mich auch nicht, dass das die ein oder andere so sehen mag. Aber das erklärt zumindest, warum ich mich ständig mit Mädchen so unheimlich gut und schnell anfreunde, aber meistens nicht mehr daraus wird, auch wenn ich es wollte. ^^ Meh, und das Mädchen was mich auch gemocht hatte wurde von meiner Ex-Besten-Freundin vertrieben. Ein klein wenig traurig ...

Ich hab nochmal Reckoning Kingdoms of Amalur ausprobiert. Eigentlich trifft immer noch all das zu, was ich vorher daran zu kritisieren hatte, allerdings nur für die Klasse des Kriegers. Der Schurke (bzw. der Talentbaum Rafinesse) gefällt mir schon deutlich besser. Die Kampfsteuerung funktioniert hier zumindest zum Großteil, auch wenn die Gegner immer noch diese fiesen Unterbrecher-angriffe drauf haben, besonders Bogenschützen werden dadurch nervig. Und die Pausen zwischen den einzelnen Angriffsserien sind auch störend. Magier allein kann man übrigens auch nicht sein, dafür gibts zu wenig Zauber. Aber in Kombination mit dem Schurken funktioniert das ganz gut. Jedenfalls ist es jetzt spielbar, und zieht mich so langsam in seinen Bann. Aber trotzdem ist es wohl letzten Endes nur Kost für wirkliche RPGler

@Wetter: Gerade eben war der Himmel noch komplett blau, jetzt ist er bewölkt. Wenn das Wetter gleich den letzten Tagen bleibt, wirds wohl wieder regnen.

Van Tommels
09.07.2012, 09:35
Ich muss einfach endlich die Geralt Bücher zu Ende lesen, hab immerhin alle Bücher hier rumliegen. ^^
Mir fehlt soweit ich das überblicken kann, lediglich das neuste Buch "Etwas endet, etwas beginnt: Erzählungen". Hat ja leider nicht so tolle Rezensionen erhalten, aber der Vollständigkeit halber werde ich mir das wohl trotzdem noch zulegen.

Mir wurde von einer Freundin gesagt, dass sie weiß, das ich nicht schwul bin, es aber für manche Mädchen so aussehen mag, weil ich so nett und nen Gentleman bin :|
Tolles Gefühl, nicht wahr? ;) Man(n) muss es nur raushaben, zur richtigen Zeit ein kleinwenig Schwein zu sein. Mir ging's ähnlich wie dir, die Netter-Kerl-Nummer kann irgendwann natürlich auch zum Erfolg führen, jedoch hat diese Masche zum einen (wie du schon festgestellt hast) ein etwas zweifelhaftes Image, zum Anderen wird sie auch recht schnell langweilig. Mit dieser Nummer rutscht du auch viel zu schnell in die Bester-Freund-Sparte rein, aus der du dann bei der jeweiligen Person wirklich nur noch ganz schwer rauskommst. Bring da ein wenig "Distanz" und Typisch-Kerl-Sachen rein, und du wirst sehen, das läuft wie von alleine ;)

sims
09.07.2012, 10:56
Morgähn...

Stromausfall+Einbruchsversuch = wenig Zeit

Sorry, vielleicht hab ich später mehr Zeit für euch.
*schnell noch Kaffee schnapp*

Streicher
09.07.2012, 11:00
Stromausfall+Einbruchsversuch = wenig Zeit
Darüber wollen wir dann aber garantiert mehr von dir hören. ^^


Mir ging's ähnlich wie dir, die Netter-Kerl-Nummer kann irgendwann natürlich auch zum Erfolg führen, jedoch hat diese Masche zum einen (wie du schon festgestellt hast) ein etwas zweifelhaftes Image,
Man, das ist doch keine "Nummer" oder "Masche" ich bin einfach nett. ^^ Aber ich werd mal gucken und deine Tipps beherzigen. http://cherrytree.at/misc/smilies/044naughty.gif

Abgesehen davon, ich hatte mal wieder das Rauchen ausprobiert, weil so viele sagen das sei eine Stressminderung.
Und bevor jetzt alle Anti-Rauchen in Hysterie verfallen ... es schmeckt immer noch scheiße. :O

Van Tommels
09.07.2012, 11:10
Man, das ist doch keine "Nummer" oder "Masche" ich bin einfach nett. ^^
War auch nicht so gemeint, dass du das absichtlich machst, ich wollte nur darauf hinweisen, dass diese "Art" meistens wenig erfolgsversprechend ist ;)

@sims:
Klingt ja wie ein Endzeitszenario....:|

Andromeda
09.07.2012, 11:48
Naja, ich würde sagen, es kommt drauf an, was deine Zielgruppe ist, Streicher. Ich kann nur sagen, mir ist es latte, wie nett oder kumpelhaft ein Mann ist, entweder es funkt und es ist eben mehr Anziehung als reine Freundschaft da (was man vll auch erst nach ner weile merkt), oder nicht. Da hilft auch kein auf Distanz gehen oder besonders "männliches" Verhalten, vor allem wenns dann vll deinem Typ nicht entspricht. So bekommst du vll irgendwelche Tussen, aber sobald das ernster wird, werden die merken dass du dich verstellt hast und/oder du wirst merken, dass du mit diesem Typ frau/mädchen auf dauer nix anfangen kannst ;)
Zumindest bei mir ist bei typen die eins auf unnahbar oder distanziert machen recht schnell die Luft draussen, ohne dass überhaupt was ernsteres draus wird. Wenn dir aber nur nach ner Romanze über ein paar wochen/monate ist, warum nicht ;) Für ne ernsthafte Beziehung ist es imo nie verkehrt, wenn man mal ne Kumpelphase hatte. Die große Liebe hält eh nur wochen/monate, dann brauchts was anderes als Basis.

Das einzige was du vermeiden solltest ist, dich krampfhaft an jede dran zu hängen, die irgendwie in dein Schema passt. Nix ist schlimmer als einen Typen nach dem ersten netten Gespräch in der Kaffeeküche gleich am Hals kleben zu haben, das schreckt einfach ab ;) Dabei will ich dir jetzt nicht unterstellen, dass du das tust :)


Edit: Super, jetzt wills wieder keiner gewesen sein:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/meldegesetz-bundestag-stimmte-im-express-tempo-ab-a-843337.html
Kann eigentlich irgendwer die Saftsäcke noch ernst nehmen? Leider leider kann man die Steuerzahlungen ja nicht einstellen, ausser man kündigt. Wobei das bei mir eh nicht mehr lange dauert, für die Scheiße die die fabrizieren hätte hier schon jeder ne kündigung kassiert.

Samuel
09.07.2012, 14:07
Moorjen! :)

Mann vor ein paar Wochen haben wir noch kurz über ihn gesprochen:


Oooh ja! Muss in meiner Oberschulzeit gewesen sein. Damals dachte jeder, Trucker in den USA muss der geilste Job der Welt sein. Ernest Borgnine als Sheriff Dirty Lyle - herrlich! Lebt der eigentlich noch? Ich denke ja, aber der muss schon bald 100 sein.
Ernest hats hinter sich. (http://www.spiegel.de/kultur/kino/ernest-borgnine-schauspieler-und-oscargewinner-stirbt-im-alter-von-95-a-843289.html) 95 Lenze, Donnerwetter. R.I.P.

Es werden immer weniger und es wächst nichts nach.

PS: Wenn ihr wissen wollt wie man so alt wird, lest den letzten Absatz in dem verlinkten Spiegel-Artikel. ;) :D Ha ha, typisch Borgnine!



Edit: Super, jetzt wills wieder keiner gewesen sein:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/meldegesetz-bundestag-stimmte-im-express-tempo-ab-a-843337.html
Kann eigentlich irgendwer die Saftsäcke noch ernst nehmen? Leider leider kann man die Steuerzahlungen ja nicht einstellen, ausser man kündigt. Wobei das bei mir eh nicht mehr lange dauert, für die Scheiße die die fabrizieren hätte hier schon jeder ne kündigung kassiert.

DAS (!) ist mehr als nur eine Sommerposse! Die Nummer mit den 25 Abgeordneten während des EM-Halbfinals war absolutes Kalkül. Da müssten eigentlich Köpfe rollen, und zwar genau 330!

KingPaddy
09.07.2012, 14:21
Natürlich will das keiner gewesen sein, weil sich sonst die Frage stellt, wofür wir uns überhaupt noch ein Parlament leisten, wenn die Abgeordneten eh nie da sind bzw. die Entscheidung schon von vornherein durchgesprochen sind und dann nur noch abgenickt werden.

@ Streicher

Mir wurde von einer Freundin gesagt, dass sie weiß, das ich nicht schwul bin, es aber für manche Mädchen so aussehen mag, weil ich so nett und nen Gentleman bin

hab das gleiche Problem. Bei mir kommt allerdings noch hinzu, dass ich da erst ne ewig lange Vorlaufzeit auf freundschaftlicher Basis brauche, bevor sich da überhaupt Gefühle entwickeln. Und in der Regel hat sich betreffende Person dann schon anderswo jemanden gesucht -.- Nicht aufgeben, heißt da wohl die Dewise. -_-'

Andromeda
09.07.2012, 14:36
Und nochmal, macht euch doch da nicht so einen Kopf. Wenn ihr nicht grad eine fürn Sommer zum rammeln sucht, ist das doch echt nicht schlecht, wenn man sich vor einer Beziehung schon kennt. Wie gesagt, die große Liebe geht recht schnell vorbei, dann werden eben andere Dinge wichtig. Und wenn man sich vorher schon so gut kannte, hat man halt nicht wieder ein halbes Jahr in den Sand gesetzt, nach dem man merkt, es passt ja vll doch nicht ;)

@Politiker: Ich frag mich schon lange welche existenzberechtigung da ein Großteil überhaupt noch hat...

sims
09.07.2012, 14:46
Darüber wollen wir dann aber garantiert mehr von dir hören. ^^
Ok...

@sims:
Klingt ja wie ein Endzeitszenario....:|

Alles halb so wild.
Gestern haben wieder ein paar Versucht in der Firma einzubrechen um Legierungsmittel (Gießerei) zu klaun. Diesmal wurden sie aber entdeckt und anschließend von der Polizei verjagd - leider ohne einen zu schnappen. Mehr darf ich dazu nicht sagen.

Und der Stromausfall - Gewitter bedingt. Trotz USV gibt es nach einem Stromausfall von mehr als 30 Minuten diverse Ausfälle. Inzwischen läuft aber 98% wieder wie gewohnt. Nur ein Drucker hat es Hardwaretechnisch nicht überlebt... Techniker ist aber schon unterwegs.


Wie gesagt, die große Liebe geht recht schnell vorbei, dann werden eben andere Dinge wichtig.
Seit 9,5 Jahren mit meiner großen Liebe zusammen... so schnell vergeht die doch nicht. ;)

Samuel
09.07.2012, 14:46
Und nochmal, macht euch doch da nicht so einen Kopf. Wenn ihr nicht grad eine fürn Sommer zum rammeln sucht, ist das doch echt nicht schlecht, wenn man sich vor einer Beziehung schon kennt. Wie gesagt, die große Liebe geht recht schnell vorbei, dann werden eben andere Dinge wichtig. Und wenn man sich vorher schon so gut kannte, hat man halt nicht wieder ein halbes Jahr in den Sand gesetzt, nach dem man merkt, es passt ja vll doch nicht ;)


gez.: Dr. Korff

bwahaha, nicht schlecht! :D

//

Ach so: falls irgendwer Dr. Korff nicht mehr kennt (http://www.bravo-archiv.de/auswahl.php?link=aufkl80-1.php)

Andromeda
09.07.2012, 14:48
oh fuck. War das jetzt der dezente Hinweis, dass ich doch alt werde? ;D

@Sims: Naja, vll sollte ich eher große verliebtheit schreiben ;) Gibt sicher ausnahmen, aber dass man manchmal länger braucht ist auch nicht immer von Nachteil. Und ändert sich auch sicher nicht damit, dass man sich distanzierter gibt oder anderweitig interessant macht ;)

Streicher
09.07.2012, 16:02
@Samuel: :D

@King Paddy: A Fighter never quits ... because the quitter never wins!!!! *gröl* http://cherrytree.at/misc/smilies/musik.gif


Und nochmal, macht euch doch da nicht so einen Kopf. Wenn ihr nicht grad eine fürn Sommer zum rammeln sucht, ist das doch echt nicht schlecht, wenn man sich vor einer Beziehung schon kennt. Wie gesagt, die große Liebe geht recht schnell vorbei, dann werden eben andere Dinge wichtig. Und wenn man sich vorher schon so gut kannte, hat man halt nicht wieder ein halbes Jahr in den Sand gesetzt, nach dem man merkt, es passt ja vll doch nicht
Ich finds ja auch nicht schlimm mich vorher mit den werten Damen anzufreunden, nur sollte auch irgendwann mal mehr was draus werden als nur Freundschaft. ^^' Zumal meine Interessengruppe recht eng gesponnen ist. Ich bin wirklich ziemlich wählerisch. :O Was nicht heißen soll, dass meine, den Rest kann man in die Tonne kloppen, nur passt der Rest eben nicht zu mir. ^^

Nächste Bewerbung rausgeschickt. Mal hoffen, dass das was wird ...

*fetten Dubstep anwirft*

Andromeda
09.07.2012, 16:36
Naja, ich denke der Anspruch "es sollte ja, es muß jetzt..." ist einfach ein Fehler. Man kann halt nix erzwingen, und ganz ehrlich, mich nerven keine "Kumpeltypen", sondern eben dieses zwanghafte von anfang an interesse bekunden. Ich will den erstmal kennen lernen, ohne das Gefühl zu haben der malt sich schon die halbe zukunft mit Beziehung usw aus. Ich denke das schreckt viele, männer wie frauen, doch erstmal ab. Es ist nämlich auch ne scheiß situation, wenn man dann doch feststellt, er is ja ganz nett und so, aber so richtig will man doch nicht, und ihm dass dann klar zu machen.
Btw, ich bin auch wählerisch, aber nachdem ich recht gern Single bin, stört mich das nicht. Ich hatte aber schon genug Männer in meiner Gegenwart, und so ende 20/anfang 30 wird das auch echt nicht besser, die eindeutig von anfang an eher klar gemacht haben, dass sie in absehbarer Zeit feste resultate wollen bzw eine Meinungsbekundung ;) Vll bin ich aber auch etwas traumatisiert von Männern, die mir ewig hinterher waren (zwei um genau zu sein) und einer davon auch null geblickt hat, dass wir zwar ähnliche Interessen usw haben, aber das eben einfach nicht reicht.

Also das ist jetzt nicht auf dich bezogen Streicher, so weit kenne ich dich ja eh nicht ;)

Streicher
09.07.2012, 16:42
Also das ist jetzt nicht auf dich bezogen Streicher, so weit kenne ich dich ja eh nicht

Wollt grad schon böse schimpfen.Also, mir kann man nu wirklich nicht nachsagen ich wär ne Klette. Ich merk schon meistens, wenn ich jemanden nen bissl aufn Keks gehe oder jemand grad keinen Bock auf mich hat. ;)


Naja, ich denke der Anspruch "es sollte ja, es muß jetzt..." ist einfach ein Fehler. Man kann halt nix erzwingen

Und, das war jetzt auch nicht so gemeint, dass ich mit dieser Einstellung von vornherein an den Mann, bzw in diesem Fall an die Frau, herangehe. Nur weiß ich nicht, ob du verstehst wie das ist, wenn man bei solch wählerischem Geiste denn jemand findet, und dann letzten Endes doch nur auf die Freundesschiene kommt. Und das sehr oft. Das ist nicht gerade motivierend, und das kann wirklich nerven. Das würde ich aber nie an der Damenwelt auslassen, oder deswegen irgendwie mein Verhalten gegenüber Frauen ändern. ^^

Andromeda
09.07.2012, 16:48
Eben, war jetzt auch wirklich nicht auf dich bezogen. Und ja, verstehen kann ichs schon irgendwo, bzw inzwischen sag ich halt, soll halt nicht sein, so für mich. Gibt sicher auch Frauen, die auf dich fliegen, aber bei dir einfach nicht mehr da ist als freundschaft. Erzwingen kann mans nicht, und die Freundesschiene muß ja auch nicht so schlecht sein. Zumindest ich hatte/habe schon Freundschaften gehabt, die mehr waren als es vll ne Beziehung hätte sein können ;) Eine sehr gute Freundschaft ist leider auch zerbrochen weil wir es mit mehr versucht haben... Und es auf der Ebene leider doch nicht funktioniert hat. (obwohl ich fast sagen würde, ja das war meine große Liebe ;) ) Wir haben uns nichtmal gestritten, aber trotzdem keinen Kontakt mehr.

Streicher
09.07.2012, 18:01
Gibt sicher auch Frauen, die auf dich fliegen, aber bei dir einfach nicht mehr da ist als freundschaft.
Wenn ich so begehrt wäre. ^^

Ich hab wirklich momentan nur von schlecten Dingen zu erzählen, oder? >_<

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich meinen Bruder eigentlich nicht leiden kann? Habs nur gerade eben mal wieder gemerkt. Sowas undankbares und respektloses hab ich wirklich selten gesehen. Fahr ich abends um 3 Uhr quer durch die Gegend um dem Benzin vorbei zu bringen, weil der zu doof ist bei der Tankstelle mit EC-Karte zu bezahlen (is ja nicht so als ob die Erklärung dazu dick und fett auf dem Automaten drauf stehen würde) und bekomm nicht mal nen einfaches Dankeschön zu hören. Keine Woche später kann ich auch noch seinen Roller abholen fahren, weil der Dummkoffer besoffen auf nem Roller ohne Drossel erwischt wird, und natürlich wieder kein Danke. Dazu benutzt er meinen Laptop schon seit 2 Monaten uneingeschränkt und eigentlich dauerhaft, weil er seinen PC geschrottet hat und meine elektrische Zahnbürste. :O
Und dann hört man ständig von dem kleinen Mistkerl ein "halt die Fresse" wenn ihm irgendwas nicht passt. Und wenn man dann etwas rabiater mit ihm umgeht, weil das ja wirklich nicht sein kann, läuft er direkt zur Mutter und sucht Schutz. Ganz krass ist es ja, wenn seine tollen Gangster-Freunde in der Nähe sind, da versucht er dann immer den Dicken zu machen, merkt aber schnell, dass das bei mir nicht geht. :D

Na gut, eine gute Neuigkeit hab ich schon. Ich hab meinen Schlafzyklus in eine recht gute Zeit gerückt. Bin gestern um 19 Uhr oder so pennen gegangen und heute um halb 5 morgens aufgewacht. So früh aufzustehen lässt den Tag in nem anderen Licht erscheinen. Da hat man irgendwie mehr von. :) Leider fang ich nur jetzt noch nicht an müde zu werden. Mal hoffen, dass sich das nicht all zu lange zieht und ich im Endeffekt wieder ewig wach bin, und sich alles verschiebt. XD

Glannaragh
09.07.2012, 18:28
'nabbend!

Wenn ich so begehrt wäre. ^^

Ich hab wirklich momentan nur von schlecten Dingen zu erzählen, oder? >_<
Vor allem bist du gerade mal 20 und hast noch ewig Zeit. Ja ich weiß, ich hör mich an wie ne olle Vettel. Bin ich ja auch :p. Und außerdem geht das mit der Beziehung manchmal schneller, als mensch sich umschauen kann. Mein erster Freund ist immer noch mein einziger, unser Vorlauf betrug *grübel* zwei oder drei Tage. Davor kannten wir uns nicht. Mittlerweile sind wir 7 Jahre zusammen.


Hab ich schonmal erwähnt, dass ich meinen Bruder eigentlich nicht leiden kann? Habs nur gerade eben mal wieder gemerkt. Sowas undankbares und respektloses hab ich wirklich selten gesehen. Fahr ich abends um 3 Uhr quer durch die Gegend um dem Benzin vorbei zu bringen, weil der zu doof ist bei der Tankstelle mit EC-Karte zu bezahlen (is ja nicht so als ob die Erklärung dazu dick und fett auf dem Automaten drauf stehen würde) und bekomm nicht mal nen einfaches Dankeschön zu hören. Keine Woche später kann ich auch noch seinen Roller abholen fahren, weil der Dummkoffer besoffen auf nem Roller ohne Drossel erwischt wird, und natürlich wieder kein Danke.
Wie wärs, wenn du beim nächsten Vorfall dieser Art einfach keine Zeit hast und ihm schlicht rätst daß er lernen möge, mit seiner Scheiße selber klarzukommen - weil du grad Videos wegbringen mußt oder so ;).

Meh. http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Ich hab seit ca einer Woche einen seltsamen Knoten in der Mittelhand und war damit heute mal beim Arzt. Ist wahrscheinlich völlig harmlos, aber ich kann übermorgen direkt mal zum Röntgen rennen, ums abzuklären. Was auch immer es ist, ich hoffe, sie schneiden es mir direkt raus. Es tut nämlich weh x_x.

Andromeda
09.07.2012, 19:13
Autsch, du arme :/ Da bin ich ja mit meinem Zahn echt noch gut drann. Am Mittwoch is übrigens der nächste Termin, aber heute merk ich davon schon gar nix mehr... is ja nur ne provisorische Füllung drauf bis jetzt, ich hoffe mal der kann den bald richtig zu machen.

Glannaragh
09.07.2012, 19:24
Ich hab grad weniger Schiß davor als vorm Zahnarzt...

Andromeda
09.07.2012, 19:30
Naja, beim Zahn weiß man wenigstens was Sache ist, ich hasse es wenn ich es bei irgendwas nicht weiß ;) Aber ich bin bei sowas auch immer etwas überparanoid XD

KingPaddy
09.07.2012, 19:41
Die Sache ist ja auch die Frustration wenn man übere Jahre keine Beziehung oder gar den Ansatz hat. Da irgendwem mal absagen zu müssen, wäre mal echt ein Luxusproblem.

Ich finde meine Ansprüche selbst nicht so überzogen. Ich brauch jemanden der meine Interessen teilt, allein schon in der weisen Voraussicht, dass ich mit Hobbys wie Lesen, Zocken, Schreiben und meiner abneigung gegen jede Art von Disco oder Club nicht gerade der aufregendste Typ bin und da nicht irgendwen zu Tode langweilen will, der auf diesen Partykram abfährt. Das Aussehen ist mir wenig wichtig, eine normale Frau eben. Sollte halt nur nicht aussehen wie diese Kreaturen, die sie bspw. im RTL-Zoo so loslassen. Aber man merkt eben, dass man auch nicht gerade begehrt wird, wenn man eher das typische Klischee-Klientel für die Piratenpartei ist. Das nagt auch am Selbstvertrauen. Und der Mangel an einer Beziehung ist in gewisserweise auch der Mangel an Beziehungserfahrung. Noch ist man Anfang 20 aber irgendwann findet man sich dann in so einer Situation wieder wie in "Jungfrau, 40, männlich, sucht". Eine wirklich grausige Vorstellung.

Skyter 21
09.07.2012, 19:57
Die Sache ist ja auch die Frustration wenn man übere Jahre keine Beziehung oder gar den Ansatz hat. Da irgendwem mal absagen zu müssen, wäre mal echt ein Luxusproblem.

Ich finde meine Ansprüche selbst nicht so überzogen. Ich brauch jemanden der meine Interessen teilt, allein schon in der weisen Voraussicht, dass ich mit Hobbys wie Lesen, Zocken, Schreiben und meiner abneigung gegen jede Art von Disco oder Club nicht gerade der aufregendste Typ bin und da nicht irgendwen zu Tode langweilen will, der auf diesen Partykram abfährt. Das Aussehen ist mir wenig wichtig, eine normale Frau eben. Sollte halt nur nicht aussehen wie diese Kreaturen, die sie bspw. im RTL-Zoo so loslassen. Aber man merkt eben, dass man auch nicht gerade begehrt wird, wenn man eher das typische Klischee-Klientel für die Piratenpartei ist. Das nagt auch am Selbstvertrauen. Und der Mangel an einer Beziehung ist in gewisserweise auch der Mangel an Beziehungserfahrung. Noch ist man Anfang 20 aber irgendwann findet man sich dann in so einer Situation wieder wie in "Jungfrau, 40, männlich, sucht". Eine wirklich grausige Vorstellung.
Mag zwar abgedroschen klingen, aber das wird schon. Mit deinen Hobbys und deiner Abneigung gegen Discos etc., bist du vielleicht nicht gerade die Masse, aber garantiert nicht der Einzige.;)
Außerdem, eine Erfahrung die ich gemacht habe: Je mehr du unbedingt eine Freundin finden willst, um so weniger wird es funktionieren. Diese Dinge passieren meist dann, wenn man sie am wenigsten erwartet.

Van Tommels
09.07.2012, 20:03
Den Rest kommentiere ich dann nach der Arbeit aufm Handy is das Posten mühselige ^^


Meh. http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Ich hab seit ca einer Woche einen seltsamen Knoten in der Mittelhand und war damit heute mal beim Arzt. Ist wahrscheinlich völlig harmlos, aber ich kann übermorgen direkt mal zum Röntgen rennen, ums abzuklären. Was auch immer es ist, ich hoffe, sie schneiden es mir direkt raus. Es tut nämlich weh x_x.
Darf ich raten? Ich sage du hast ein Ganglion/Überbein an der Hand. Ist sowas wie verhärtete Gelenkflüssigkeit. Hatte ich auch schon zweimal. Musst du keine Angst haben, das können die dir sogar ambulant rausnehmen ohne Vollnarkose. Wenn du wartest können zwei Dinge passieren: entweder verschwindet es, oder du kannst die Hand gar nicht mehr bewegen. Bei mir war es zweiteres, darum würde ich immer dazu raten dass schnell machen zu lassen ;)

KingPaddy
09.07.2012, 20:05
Diese Dinge passieren meist dann, wenn man sie am wenigsten erwartet.

Das sowieso. Die Alternative Aufgeben existiert ja auch nicht. Es sei denn man hält es für erfüllende Vorstellung katholischer Priester zu werden XD

Glannaragh
09.07.2012, 20:07
Ich kann schon verstehen wie euch das umtreibt, Streicher & KingPaddy. Ging mir selbst nicht anders, man zweifelt dann durchaus schonmal am eigenen "Wert". Ich persönlich glaub aber, je verkrampfter man versucht, einen Partner zu finden, umso mehr verstellt man sich, und das ist nicht gut. Einen gescheiten Rat weiß ich aber auch nicht, abseits von den Phrasen, die man Leuten auf der Suche vermutlich schon seit Jahrtausenden mitgibt (und die alle in der Situation irgendwie hohl klingen).


Darf ich raten? Ich sage du hast ein Ganglion/Überbein an der Hand. Ist sowas wie verhärtete Gelenkflüssigkeit. Hatte ich auch schon zweimal. Musst du keine Angst haben, das können die dir sogar ambulant rausnehmen ohne Vollnarkose. Wenn du wartest können zwei Dinge passieren: entweder verschwindet es, oder du kannst die Hand gar nicht mehr bewegen. Bei mir war es zweiteres, darum würde ich immer dazu raten dass schnell machen zu lassen
Darauf hat meine Hausärztin auch getippt. Wie gesagt, ich hab am Mittwoch einen Termin bei einer Fachärztin, vielleicht ist die ganze Sache dann schon gegessen. Wie lange hat die OP bei dir denn ungefähr gedauert?

Rosebud
09.07.2012, 21:44
n' Abend Taverne,

@Glan: erwarte mal lieber nicht, dass das gleich gemacht wird, du wirst wahrscheinlich einen Extra-Termin für die OP bekommen.
Trotzdem schon mal gute Besserung. http://cherrytree.at/misc/smilies/040knuffel.gif

Gute Besserung auch an Andromeda.

Aus dem Beziehungsthema halte ich mich (seit mehr als 15 Jahren freiwilliger Single :D) lieber mal raus.


Wo steckt eigentlich weuze???

Ich dachte vielleicht feiert er ja ausgiebig das Ende seiner Prüfungen aber solange kann man nun doch nicht feiern ohne ernsthafte gesundheitliche Störungen. :D

Indy
09.07.2012, 21:55
Hach, ja. Man merkt, dass die regulären Schulzeiten vorbei sind, wenn plötzlich der Nachbarsjunge Fake-Accounts bemüht, um plötzlich unter tags meinen Youtube-Kanal zuzuspammen. Ich denke, ich muss mir eine Beschäftigung für meinen Nachbarn suchen. Ewig packe ich den nicht. ;)

Glannaragh
09.07.2012, 22:15
@Glan: erwarte mal lieber nicht, dass das gleich gemacht wird, du wirst wahrscheinlich einen Extra-Termin für die OP bekommen.
Ich habs eh schon fast befürchtet :\.


Hach, ja. Man merkt, dass die regulären Schulzeiten vorbei sind, wenn plötzlich der Nachbarsjunge Fake-Accounts bemüht, um plötzlich unter tags meinen Youtube-Kanal zuzuspammen. Ich denke, ich muss mir eine Beschäftigung für meinen Nachbarn suchen. Ewig packe ich den nicht. ;)
Ohje ^^.
Gibts ne Möglichkeit, den Netzstecker seines Computers zu verstecken und ihm Spaßscheiße auf die Tastatur zu legen? Und mit versteckter Kamera ein youtube-Video von der Reaktion zu drehen?
Wahrscheinlich nicht, aber je länger ich den Gedanken betrachte, umso besser gefällt er mir.

weuze
09.07.2012, 22:20
Wo steckt eigentlich weuze???

Ich dachte vielleicht feiert er ja ausgiebig das Ende seiner Prüfungen aber solange kann man nun doch nicht feiern ohne ernsthafte gesundheitliche Störungen. :D
Ich bin noch am Leben *Hand heb* ^^

Und die gesundheitlichen Störungen hab ich schon, dazu brauchts keinen Alk oder Party hard mehr :D

KingPaddy
09.07.2012, 22:29
Wo ich gerade den Geburtstagsthread sehe. Ich wollt noch mal jedem Danken, der gratuliert hat. Musste an dem Tag noch ein paar abschließende Sachen für die Schule machen und hab das da ganz vergessen ^^

Van Tommels
10.07.2012, 00:04
Endlich Feierabend, ein Tag zum Vergessen, mein Kopf platzt gleich <.<

So, ich möchte nur noch schnell was klarstellen, obwohl die Diskussion darum ja schon fast vorbei ist ^^
Falls es so rüberkam, als sei ich hier der totale Aufreißer, dann entschuldige ich mich dafür, denn dem ist nicht so. Ich gehe weder oft auf Partys, noch unternehme ich sonderlich viel. In der Disco war ich in meinem ganzen Leben ein einziges Mal; das einzige, wo ich wirklich mal ab und an hingehe, ist nunmal die Trainingshalle und der Irish Pub, beides keine typischen Orte zum Frauen aufgabeln.
Ich habe aber leider die Erfahrung gemacht, dass man, sobald man sich mit einer Frau zu sehr anfreundet, eine Beziehung eigentlich vergessen kann. Das kann vielleicht anders ablaufen, schon möglich, bei mir war das aber noch nie der Fall. Habe die Erfahrung gemacht, dass man(n) es, sobald sie einem private Sachen verrät, eigentlich vergessen kann, das Ganze auf die Beziehungsebene zu heben. Vielleicht liegt das auch an mir, keine Ahnung. Komischerweise habe ich aber, seitdem ich das Ganze nicht mehr so intensiviere, insgesamt ein besseres Gefühl. Erfolg nicht wirklich, ein paarmal, klar, ist was zum "rammeln" (ich mag den Begriff, danke, Andromeda :D) rausgesprungen, aber dadurch, dass man sich nicht mehr so reinhängt, ist mein Allgemeinbefinden sehr viel besser, denn wenn ich das Ganze quasi "auf mich zukommen lasse ohne mich zu bemühen", dann bleiben mir definitiv einige Enttäuschungen erspart. Ist im Grunde nichts anderes als das, was schon einige angemerkt haben: Nichts erzwingen, sondern alles auf sich zukommen lassen :)


Darauf hat meine Hausärztin auch getippt. Wie gesagt, ich hab am Mittwoch einen Termin bei einer Fachärztin, vielleicht ist die ganze Sache dann schon gegessen. Wie lange hat die OP bei dir denn ungefähr gedauert?
Also ein Ganglion muss eigentlich erst operiert werden, wenn es Probleme verursacht. Ist ja bei dir der Fall, siehe Schmerzen.
Wie lange das dauert, ist eine gute Frage. Ich habe durch Kontakte gleich am Folgetag einen Termin bekommen beim Chirugen. Der hat sich das erstmal angesehen und mir dann eine Woche später nen Termin gegeben.
Habe das Ganze ambulant machen lassen und per Kamera zugeschaut, wie sie das Teil rausgeholt haben :D Besser als jeder Horror-Streifen :D
Die OP an sich vielleicht so 2 Stunden, am meisten Zeit geht dafür drauf, dass sie deine Hand blutleer bekommen. Das Aufschneiden & Rausholen & Zumachen an sich ist eigentlich innerhalb von ner Viertelstunde über die Bühne gegangen...

So, jetzt ist mein Bier alle, ich gehe in's Bett ^_^

Streicher
10.07.2012, 04:59
Guten Morgen Taverne :),

*Kaffee rausstellt*
*Erdnussbuttermarmelade Sandwich für Tommels bereitstellt*
*Für den Rest Eier und Speck in die Pfanne haut*

Bin gerade eben aufgewacht. *gähn* :D


Irish Pub
Guinness for ever!!!!!!! http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Ich hab noch 10 Flaschen dieses unsagbar göttlichen Getränkes hier, vielleicht bring ich die mit zum Tavernentreffen.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich hier der einzige Kerl bin, der ab und an mal in ne Disco gegangen ist oder so. :O Das lag aber auch hauptsächlich daran, dass meine Beste-Freundin gern mal tanzen gegangen ist, und ich eigentlich so gut wie jeden zweiten Tag mit der irgendwas gemacht hab.Seit dem wir getrennte Wege gehen ist da auch nix mehr mit Disco, dafür kenn ich zu wenig Gangster die zu solchen Veranstaltungen gehen. ^^

EDIT: Das sollte nicht negativ gemeint sein, ich mag wie viele andere hier, auch keine großen Menschenmengen. Aber weil ich mit Freunden da war, hat mir das in dem Moment nicht wirklich viel ausgemacht, und war sogar ganz spaßig. Auch wenn ich beim Tanzen wahrscheinlich wie der letzte Hampelmann aussah. :D

@Trainingshalle: Wie gern würd ich auch wieder in nen Fitnesscenter gehen. Das Trainieren zu Hause bringt leider nicht so viel wie erhofft. Allerdings muss ich sagen, es bringt mehr als mir das Fitnesscenter damals gebracht hat. Da war ich 2 mal die Woche über nen Zeitraum von dem halben Jahr, und gebracht hat es nicht wirklich viel, wenn überhaupt.


ich mag den Begriff, danke, Andromeda
So "abwertend" und aufreißerisch der Begriff auch klingen mag, ich weiß was du meinst, ich den mag Begriff auch. :D

@Glan: Ich hatte mal Knoten unterm Kinn, war aber was anderes. ^^ Wünsch dir auf jedenfall ne gute Besserung und hoffe das alles ohne Probleme und schnell über die Bühne geht. http://cherrytree.at/misc/smilies/080kiss.gif


Hach, ja. Man merkt, dass die regulären Schulzeiten vorbei sind, wenn plötzlich der Nachbarsjunge Fake-Accounts bemüht, um plötzlich unter tags meinen Youtube-Kanal zuzuspammen. Ich denke, ich muss mir eine Beschäftigung für meinen Nachbarn suchen. Ewig packe ich den nicht.
Zünd den Computer an. http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

Glannaragh
10.07.2012, 08:27
Moin Rasselbande! :)
*Kaffee*

Mist, ich hatte schon geahnt daß es ein Fehler war, gestern auf der Arbeit Dachlatten hin und herzuschleppen. Jetzt tut mir die Flosse richtig weh.
Drauf geschissen. Dann mach ich heut halt Unikram, wenn ich nix anpacken kann.


Guinness for ever!!!!!!! http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Ich hab noch 10 Flaschen dieses unsagbar göttlichen Getränkes hier, vielleicht bring ich die mit zum Tavernentreffen.
Ohje. Das Zeug trifft mich jedesmal wie ein Keulenschlag. Könnte witzig werden :D.


So "abwertend" und aufreißerisch der Begriff auch klingen mag [...]
Ich hab eben "außerirdisch" statt aufreißerisch gelesen und kam kurzfristig irgendwie nicht klar. *noch'n Kaffee holen geht* http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

@ Disco & Fete: Ich war auch noch nie in so einem Laden und nur auf einer einzigen Abiparty, und das war noch nicht mal eine von meinem eigenen Jahrgang. Sprich, wenn ihr die richtig tollen Mädels sucht, lohnt es sich eh nicht, da hinzugehen http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif

@ Muckibude: Ich war mal zwei Jahre lang im Fitnesstudio angemeldet. Hat auch wirklich was gebracht, jedenfalls wenns darum ging, Muskeln in Form zu bringen. Mein Problem war immer, daß sich das nicht praktisch anwenden ließ. Ich sah zwar stark aus, aber wenn irgendwie was Schweres zu tragen oder zu machen war oder wenns um anstrengende Dinge ging, die längere Zeit in Anspruch nahmen, hatte das so recht keine Auswirkungen, jedenfalls gefühlt.
Mittlerweile ist es umgekehrt, einfach durchs arbeiten. Ich seh weniger kräftig aus, als ich bin.

Van Tommels
10.07.2012, 08:41
Morgen!
*Über das Erdnussbuttermarmeladensandwich herfall*
Zu wenig/dünn Butter :-O


@Trainingshalle: Wie gern würd ich auch wieder in nen Fitnesscenter gehen. Das Trainieren zu Hause bringt leider nicht so viel wie erhofft. Allerdings muss ich sagen, es bringt mehr als mir das Fitnesscenter damals gebracht hat. Da war ich 2 mal die Woche über nen Zeitraum von dem halben Jahr, und gebracht hat es nicht wirklich viel, wenn überhaupt.
Woran das liegt, kann ich dir nicht sagen; bei mir haben sich sofort Erfolge eingestellt bei zweimal die Woche, was aber vielleicht auch an meinem herzallerliebsten Trainer lag, der mir verbal so in den Arsch getreten hat, dass ich jedes mal wirklich was gemacht habe (ja, ich brauch das ^^)
Mittlerweile meine ich aber mit Trainingshalle weder ne konventionelles Studio, noch ne "Muckibude", denn hat man einmal ne halbwegs vernünftige Grundlage geschaffen, reicht es völlig aus, wenn man den "Status" durch Anwendung aufrecht hält (sprich, ich mach Kampfsport, so 3 bis 4 Mal die Woche; Aufwärmen, Sparring, Kollegen auslachen :D)

Sprich, wenn ihr die richtig tollen Mädels sucht, lohnt es sich eh nicht, da hinzugehen http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif
Ich war schon auf einigen Abifeiern als Begleitung, sehr nervig, dass eigentlich fast alle Klassen ihren Partyraum in Großraumdiscos verwandeln müssen, war bei meiner eigenen zwar nicht so extrem, aber letztendlich auch so.
Und "tolle Mädels" ist Auslegungssache, wer was zum "Rammeln" sucht, ist durchaus gut versorgt (Ohje, ich hab den Begriff wirklich gern, danke Andromeda, DANKE :D)

Streicher
10.07.2012, 08:50
Sprich, wenn ihr die richtig tollen Mädels sucht, lohnt es sich eh nicht, da hinzugehen
Ich bin da nicht hingegangen um Mädchen aufzureißen. Die meisten Mädels die da rumlaufen, sehen sowieso eher aus wie mit ner Make-Up-Schrotflinte angeschossen und sind nicht mein Typ. Deswegen sagte ich ja, wenn man mit den passenden Leuten da hingeht, kann auch das Spaß machen. ^^


Ich seh weniger kräftig aus, als ich bin.
Kenn ich, mir glaubts nur niemand, bis ich es ihnen zeige, und dann gucken se dumm aus der Wäsche. :D

EDIT: Wobei ich eins zugeben muss, ich hab nicht gerade die beste Kondition. Ich kann bei Mannschaftssportarten ohne Probleme dauern hin und her rennen und gut mitspielen, auch wenn es schon auf die Lunge geht, aber Dauerlauf und so. Näh, da geh ich schnell kaputt. XD


*Über das Erdnussbuttermarmeladensandwich herfall*
Zu wenig/dünn Butter
Dann machs dir halt selbst. http://cherrytree.at/misc/smilies/004baeh.gif

PS. Erstellt endlich eure AoV Charakter. Ich werd noch wahnsinnig. http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif

Glannaragh
10.07.2012, 08:59
Make-Up-Schrotflinte
:hehe: Ok, der Ausdruck ist klasse. Den hab ich bisher noch nie gehört.


PS. Erstellt endlich eure AoV Charakter. Ich werd noch wahnsinnig. http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Bin dabei, wird heut morgen noch fertig...

Van Tommels
10.07.2012, 09:02
Kenn ich, mir glaubts nur niemand, bis ich es ihnen zeige, und dann gucken se dumm aus der Wäsche. :D
Ich glaub's dir auch nicht, zeig's mir >:D :bogart:

Dann machs dir halt selbst. http://cherrytree.at/misc/smilies/004baeh.gif
Öhm...nein, danke :D

Bin dabei, wird heut morgen noch fertig...
Das zerstörerische Feedback dazu kommt dann aber höchstwahrscheinlich erst Mitternacht ;)

Streicher
10.07.2012, 09:04
Ok, der Ausdruck ist klasse. Den hab ich bisher noch nie gehört.

http://www.youtube.com/watch?v=aFydYZjs5T4&feature=related

Die Sprache ist egal, nur war die englische Version sehr schlechte Qualität. :D

Andromeda
10.07.2012, 09:59
Morgen

also hier in südlicheren Gefilden ist Rammeln jetzt nicht sonderlich abwertend ;) Ficken ist da weit obszöner besetzt hier zb ;) Gern gibts den Ausdruck hier auch in verbindung mit Karnickeln XD
Is wohl genauso wie Schleich dich, ein Bekannter aus Hamburg hat mich da reichlich schockiert angeschaut von wegen das wäre ja sowas wie verpiss dich, aber das sagt man hier durchaus (vll nicht grad zum chef, aber der evtl zum mitarbeiter wenn der lange genug da war und endlich gehen soll ;) )

weuze
10.07.2012, 10:10
Guten Morgen Taverne ^^

Tatsache, Rammeln ist eher Standard, als diverse andere Bezeichnungen :D

Schleich dich ist allerdings eher bayrisch ^^ Hier würds eher heißen Schau zu, dass Land gewinnst! :A

Heut werd ich wohl das machen, was ich eigentlich schon am Freitag vorhatte. Material von drei Jahren CTA/BTA-Ausbildung zusammenräumen und dann verräumen. Und das ist nicht gelogen, wenn ich sage, dass ich dabei auf locker doppelt so viel Papier komme, als in 5 Jahren Realschule Oo

sims
10.07.2012, 10:11
Morgähn...
*Kaffee...*


also hier in südlicheren Gefilden ist Rammeln jetzt nicht sonderlich abwertend ;) Ficken ist da weit obszöner besetzt hier zb ;) Gern gibts den Ausdruck hier auch in verbindung mit Karnickeln XD
Is wohl genauso wie Schleich dich, ein Bekannter aus Hamburg hat mich da reichlich schockiert angeschaut von wegen das wäre ja sowas wie verpiss dich, aber das sagt man hier durchaus (vll nicht grad zum chef, aber der evtl zum mitarbeiter wenn der lange genug da war und endlich gehen soll ;) )
Wir würden uns gut verstehen. :D
Kleine Anmerkung noch zum Rammeln: Der männliche Hase/Karnickel heißt bei uns Rammler.
'Schleich di' ist bei uns auch keine grobe Beleidigung sondern einfach nur eine Aufforderung sich zu entfernen bzw. ein Ausruf wenn etwas unerwartetes passiert ist.

Andromeda
10.07.2012, 10:15
Ja, die Rammler kenn ich auch ;) Und ja, auch hier sagt man eher Schleich di, ich habs nur mit Lautschrift nicht so ;) Ist aber wie gesagt zumindest in München überhaupt nicht unüblich, auch mal einen Kollegen so aus dem Büro zu vertreiben XD

Van Tommels
10.07.2012, 10:16
also hier in südlicheren Gefilden ist Rammeln jetzt nicht sonderlich abwertend ;) Ficken ist da weit obszöner besetzt hier zb ;) Gern gibts den Ausdruck hier auch in verbindung mit Karnickeln XD

Kleine Anmerkung noch zum Rammeln: Der männliche Hase/Karnickel heißt bei uns Rammler.
'Schleich di' ist bei uns auch keine grobe Beleidigung sondern einfach nur eine Aufforderung sich zu entfernen bzw. ein Ausruf wenn etwas unerwartetes passiert ist.
Also Rammeln ist hier nicht so geläufig, würde ich jetzt mal behaupten, außer natürlich in schon erwähnter Verbindung mit Kaninchen. Finde auch, dass es einen abwertenden Unterton besitzt, was aber nicht heißt, dass ich's nicht weiter verwende :D
Und "Schleich dich" ist hier auch keine grobe Beleidigung, höchstens ne etwas flapsige Art zu sagen, dass man verschwinden soll.

Andromeda
10.07.2012, 10:38
Hm, was is bei euch dann geläufig das nicht so abwertend klingt? :D Mir fällt da spontan echt nix anderes ein, alles andere ist schon ordinärer, wie knallen, nageln, usw. Und mal ehrlich, Liebe machen sagt man einfach nicht im alltag XD Schnackseln würd vll noch gehen, aber sagt man hier eher weniger.

Van Tommels
10.07.2012, 10:42
Ich kann nicht für die Allgemeinheit der Sachsen sprechen, für die ach-so-obercoolen-Teenies ist wahrscheinlich sowas wie ficken oder knallen der geläufige Unterton; in meinem Freundeskreis hat sich aber in der Tat der Begriff "Liebe machen" als Insider-Gag durchgesetzt; klingt einfach richtig stylisch xD

Andromeda
10.07.2012, 10:45
Hm, also ich persönlich finde knallen fast noch abwertender als ficken... XD
Rammeln wie die karnickel hat halt doch schon wieder irgendwie mehr was lustiges ;)

sims
10.07.2012, 11:28
Hm, was is bei euch dann geläufig das nicht so abwertend klingt?
Knattern. Ein Freund von mir hat nicht umsonst den Spitznamen Knatti. Inzwischen hat er zwei Kinder und ist jetzt unser Knatti-Vatti. :D

Streicher
10.07.2012, 11:29
Ich wollt damit nicht unbedingt sagen, dass wenn jemand rammeln sagt, der nen Assi ist. ^^ Nur werden solch eigentlich witzige Ausdrücke meist einfach von Gangsterz missbraucht und wirken dadurch irgendwie ... naja, schmutzig?
Daneben kann man aber auch einfach SEX sagen. ^^ Liebe machen klingt irgendwie nen bisschen kindisch. Den Geschlechtsakt vollziehen, Beischlaf halten ... da gibts auch viel unsinniges Gedöhns.
*piep*
Oh god, what's this!? A fu******* virus has corrupted my pc. Go Avira, find and kill the dick goblin. http://cherrytree.at/misc/smilies/ak.gif


http://www.youtube.com/watch?v=SbXo6t36RJ8&feature=results_video&playnext=1&list=PL9C8765AE29F5BB11
Da ich mittlerweile ne richtige I-net Verbindung hab, kann ich jetzt all die tollen Songs an die ich früher nicht gekommen bin auf Amazon downloaden. :D

EDIT:

Knatti-Vatti.
http://cherrytree.at/misc/smilies/laugh00.gif

Andromeda
10.07.2012, 11:41
Knattern. Ein Freund von mir hat nicht umsonst den Spitznamen Knatti. Inzwischen hat er zwei Kinder und ist jetzt unser Knatti-Vatti. :D

Ok, das kannte ich auch noch nicht :D
Ich hätte noch dübeln zu bieten. (Wobei das je nach Kontext auch was ganz anderes heißen kann, was man halt so unter dübel verstehen kann...) Naja, vll klingt rammeln auch normaler und weniger abwertend, wenn man langsam doch Ende und nicht mehr Anfang 20 oder noch jünger ist ;)

@AoV-Char: Naja, nur weil ich während der Arbeit im Forum idle, heißt das nicht, dass ich so unterbeschäftigt wäre, dass ich mir einen char überlegen könnte, ausserdem wird das am Schluß noch ne reine Dunmer-Gruppe, ich weiß grad nichtmal mehr, welche Rasse ich nehmen soll O.o

Glannaragh
10.07.2012, 11:50
@AoV-Char: [...] ausserdem wird das am Schluß noch ne reine Dunmer-Gruppe, ich weiß grad nichtmal mehr, welche Rasse ich nehmen soll O.o
Also, ich fänd da gar nix Schlimmes dran :D.

Zu Wörtern, die man äquivalent zu "Sex" benutzen kann, empfehle ich einfach mal, sich eine Viertelstunde auf einen beliebigen Schulhof zu stellen, das dürfte das Repertoire ganz erheblich erweitern. Wichtig nur, daß man die große Pause als Zeitpunkt dafür wählt ;).

Van Tommels
10.07.2012, 11:54
Liebe machen klingt irgendwie nen bisschen kindisch.
Bingo, so isses; das heißt im Klartext: Wie geschaffen für einen Insider :D
Schade dass kein neues OT in Aussicht ist, das wäre doch mal DER Titel schlechthin xD

@AoV-Char: Naja, nur weil ich während der Arbeit im Forum idle, heißt das nicht, dass ich so unterbeschäftigt wäre, dass ich mir einen char überlegen könnte, ausserdem wird das am Schluß noch ne reine Dunmer-Gruppe, ich weiß grad nichtmal mehr, welche Rasse ich nehmen soll O.o
Das dachte ich mir vorhin auch; mir wäre es egal, wäre insgesamt nur weniger Angriffsfläche für mich, da Dunmer ja willkommen sind in Vvardenfell *g*

Bolg
10.07.2012, 11:55
Moin Moin Taverne! da ist man mal einen Tag nicht da und hat schon Seitenweise nachzulesen.... knattern, knallen, bumsen, ficken, Liebe machen, nehmen, Sex, vögeln usw. heißt für mich alles das gleiche. Das ich davon nicht alles nutze, ist ja logisch. Meist bleibt es bei Sex oder ficken. Die Begriffe an sich sind für mich nicht irgendwie negativ, das werden sie erst durch den Kontext oder die Weise wie sie genutzt werden (Aussprache). @AoV: Ich glaub ich seh mir das mal an, hab sowieso bis 1 jetzt zeit...

Andromeda
10.07.2012, 11:56
Naja, wenn ich bei meinem Konzept bleibe, was ich dir geschrieben hatte Tommels, dann hat zumindest mein char genug angriffsfläche, auch als Dunmer ;) Aber mit Glans Char hätten wir ja jetzt auch schon den kleinkriminellen XD

BIT
10.07.2012, 12:03
Zu Wörtern, die man äquivalent zu "Sex" benutzen kann, empfehle ich einfach mal, sich eine Viertelstunde auf einen beliebigen Schulhof zu stellen, das dürfte das Repertoire ganz erheblich erweitern. Wichtig nur, daß man die große Pause als Zeitpunkt dafür wählt ;).

Also was das angeht, sind die Schülerinnen und Schüler heute nicht kreativer als wir auch damals. Du wirst da nahezu dieselben Worte hören, die auch schon in unserer Generation geläufig waren, auch wenn die Hemmschwelle, sie zu benutzen, deutlich abgefallen ist und manche Begriffe schon infaltionär benutzt werden. Das "Kreativste", was mir da bisher an Neuschöpfungen untergekommen ist, war in einer achten Klasse der "Türschlossöffner" ... und direkt darauf ein Mädchen, dass dem Jungen, der das Wort benutzt hat, am liebsten die Augen ausgekratzt hätte.

Streicher
10.07.2012, 12:04
Ich hab Notfalls mittlerweile noch ein zwei Ausweichcharaktere, falls die Gruppe zu Dunmer lastig wird. ;)

@Tommels: Ich kann dir auch gerne noch die beiden Konzepte schicken, wenn du sie dir angucken willst, kann ja sein, dass dir einer der anderen besser in Plan passt. Mich würd es nämlich auch nicht stören einen von denen zu nutzen.

@Bolg: Join us!!!!!

Van Tommels
10.07.2012, 12:11
Wir machen hier doch kein "Bäumchen wechsel dich" auf Zwang. Wer einen Dunmer spielen möchte, soll das tun ;)

Mmh, in 2 Stunden muss ich los; keine Lust auf arbeiten.
Naja, wenigstens Motorradfahren *grins :D*

Samuel
10.07.2012, 12:14
Moorjen! :)


(...) Ich will den erstmal kennen lernen, ohne das Gefühl zu haben der malt sich schon die halbe zukunft mit Beziehung usw aus. (...)

Ein Mann den du frisch kennen lernst, wird sich so einiges ausmalen. Zukunft mit Beziehung ist aber sicher "erstmal" nicht dabei, sofern er gesund ist. ;) :D



Meh. http://cherrytree.at/misc/smilies/079s_049.gif
Ich hab seit ca einer Woche einen seltsamen Knoten in der Mittelhand und war damit heute mal beim Arzt. Ist wahrscheinlich völlig harmlos, aber ich kann übermorgen direkt mal zum Röntgen rennen, ums abzuklären. Was auch immer es ist, ich hoffe, sie schneiden es mir direkt raus. Es tut nämlich weh x_x.

Also falls es ein Überbein ist: ich hab auch eins. Am linken Handgelenk, genau neben der Uhr. Ich habs seit vielen Jahren, bestimmt 15, 20 oder so und es macht keine Probleme. Je nach dem wie ich mein Handgelenk belaste ist es mal größer und mal kleiner, machmal sogar ganz weg, aber schmerzen tut es nie.



Zu Wörtern, die man äquivalent zu "Sex" benutzen kann, empfehle ich einfach mal, sich eine Viertelstunde auf einen beliebigen Schulhof zu stellen, das dürfte das Repertoire ganz erheblich erweitern. Wichtig nur, daß man die große Pause als Zeitpunkt dafür wählt ;).

Wenn du Wörter wie 'äquivalent' oder 'Repertoire' benutzt: das mag ich noch viel mehr. :D

Glannaragh
10.07.2012, 12:26
Also was das angeht, sind die Schülerinnen und Schüler heute nicht kreativer als wir auch damals.
Ich bin einfach davon ausgegangen, daß die heute nicht weniger kreativ sind als unsereiner ;). Und ja, gerade die Sprüche aus Unter- und Mittelstufe sind Gold wert.
Ich hab gestern beim Unkrautjäten in der Nähe von ein paar Jungs gehockt, die auf dem Rasen nebenan Fußball gespielt haben. Die waren noch jünger und haben sich auch nur "normale" Beschimpfungen an den Kopf geworfen, aber holla die Waldfee Oo. Echt beeindruckend und frei kombinierbar :D.


Wenn du Wörter wie 'äquivalent' oder 'Repertoire' benutzt: das mag ich noch viel mehr. :D
Oh. :o

Vorsicht! Samuel hat das Niveau beim Schopfe gepackt und läßt es nicht mehr entkommen! :D

Andromeda
10.07.2012, 12:28
Niveau? Welches Niveau? *Vorsichtig das Eck des versifften Tavernenteppichs lüpfe und suche*

Van Tommels
10.07.2012, 12:37
Wer braucht Nivea? Handcreme? Achso, klar, in Anbetracht des derzeitigen Themas wäre das echt nicht schlecht. Ich bevorzuge aber Massageöl :-O :D

Aber das mit den vorbeigehenden Halbstarken lässt sich sehr gut an Bushaltestellen beobachten, und vor allem dass die Mädels davon gar nichts halten.Während die Jungs rumblödeln und einen auf cool machen, verdrehen die Mädels meistens die Augen nach dem Motto "Was für Babys". Unglaublich, dass man selbst auch mal so wahr http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Was natürlich nicht heißt, dass die Mädels nicht ebenfalls versaut sind; aber sie tragen es nicht so nach außen. Warum sonst gehen Frauen zusammen auf die Toilette, da muss doch was laufen :D

BIT
10.07.2012, 12:38
Und ja, gerade die Sprüche aus Unter- und Mittelstufe sind Gold wert.

Wobei das wirklich eher für die Mittelstufe (Ende sechste Klasse bis neunte Klasse) gilt. Vorher sind die SuS in der Regel noch viel zu "lieb", um solche Sprüche zubringen und in der Oberstufe haben sie in der Regel auch andere Probleme. Am schlimmsten dürfte aus eigener Erfahrung wirklich die achte Klasse sein, da dort die Pubertät voll zuschlägt.

Streicher
10.07.2012, 12:59
@Glannaragh: Ist der Name deines Charakter eigentlich absichtlich so gewählt? Lamia sind meines Wissen nach ja Schlangenmenschen, und zu deinem Charakter passt dieser Name daher eigentlich perfekt. ;) Ich schätz einfach mal, das war Absicht. ^^ Dabei muss ich sagen, dass ich Namen in Büchern, die auf die Person zurückschließen lassen eigentlich immer ziemlich cool finde.

KingPaddy
10.07.2012, 13:11
Mahlzeit. Wurde gerade aus dem Bett geworfen und dann hat man mir ein fettiges Essen vorgesetzt XD Was für ein Frühstück.

Hab gerade mal die Diskussion verfolgt. Ein Synonym, dass mir bisher nur bei einem Bekannten aus Berlin untergekommen ist, war "donnern". Also bei ihm ging das wohl immer ziemlich heftig auf die Federn XD

Glannaragh
10.07.2012, 13:14
Wer braucht Nivea? Handcreme? Achso, klar, in Anbetracht des derzeitigen Themas wäre das echt nicht schlecht. Ich bevorzuge aber Massageöl :-O :D
Oha... ^^


[...]
Was natürlich nicht heißt, dass die Mädels nicht ebenfalls versaut sind; aber sie tragen es nicht so nach außen. Warum sonst gehen Frauen zusammen auf die Toilette, da muss doch was laufen :D
Naja, was ist schon versaut? In dem Alter ists halt so, daß kaum einer praktische Erfahrung (hoffe ich), aber jeder ne Menge dazu zu sagen hat. Was willste machen, wenn die Hormone hochkochen? ;)
Mädels reden, so denke ich, aus Selbstschutz nicht groß in der Öffentlichkeit darüber. Was bei den Jungs zum normalen Imponiergehabe gehört, wär bei einem Mädchen oder einer jungen Frau schnell als vulgär abgestempelt oder sogar ein Freibrief, die Person respektlos zu behandeln. Vielleicht würde das sogar eine gewisse Art Furcht erzeugen, ich bin mir nicht sicher. Ist so ein Gefühl.

...und auf der Toilette läuft hoffentlich die Klospülung ;).


@Glannaragh: Ist der Name deines Charakter eigentlich absichtlich so gewählt? Lamia sind meines Wissen nach ja Schlangenmenschen
Erwischt :D.

Van Tommels
10.07.2012, 13:23
Oha... ^^
Ich werde nicht müde durch die Ermangelung eines Bildes dich mit Infos über meine Person zu versorgen; also ich finde das sehr human, du nicht? :D

...und auf der Toilette läuft hoffentlich die Klospülung ;).
Ok, jetzt muss ich es auch mal sagen:
Touché ^_^
Auch wenn du nicht müde wirst, meine Fantasien zu zerstören http://cherrytree.at/misc/smilies/bigeyecry.gif

Andromeda
10.07.2012, 13:36
Also ich hab Lamia jetzt spontan mit ner Peitsche assoziiert, wollte aber hier in den Glasbüros jetzt nicht google bemühen XD

Donnern klingt höchstens schmerzhaft XD Kenn ich btw auch nur im Zusammenhang mit Donnerbalken, und das is ja jetzt eher kein Ort zum....

Bolg
10.07.2012, 13:49
macht euch mal keine Sorgen das zu viele Dunmer spielen werden, ich werde so wie auch im Spiel Nord sein. Ich arbeite noch an den Feinheiten und an der Geschichte, auch der Name fehlt noch aber ich werde mitmachen.

Was Frauen auf klo machen, will ich nicht wissen. Das würde nur meine Illusionen zerstören.

KingPaddy
10.07.2012, 14:38
Lamias kenne ich noch aus FF9. Dort fand ich sie ziemlich furchtbar, weil sie ständig meine Leute becirced haben. Ne Gorgo war auch wesentlich ansehnlicher, auch wenn man den direkten Augenkontakt meiden sollte.

Glannaragh
10.07.2012, 14:53
Ne, ich hatte schon an die Lamien aus der Mythologie gedacht, wobei sich der Char da nicht wirklich dran anlehnt. Solche Verknüpfungn passieren in meinem Kopf ganz automatisch und beziehen sich häufig nur auf einen einzigen Wesenszug des Chars.
Davon abgesehen tu ich mich recht schwer damit mir Namen auszudenken, daher nehm ich dann gerne solche, die irgendwo schon stehen und halbwegs passend sind ;).

Skyter 21
10.07.2012, 16:59
Guinness for ever!!!!!!! http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Ich hab noch 10 Flaschen dieses unsagbar göttlichen Getränkes hier, vielleicht bring ich die mit zum Tavernentreffen.
Warum gerade Flaschen Guinness? Guinnes aus der Dose kommt zumindest am Anfang dem frisch gezapften am nächsten, aber diesen Nekar der Götter genießt man am besten frisch aus dem Fass.^^
Die Flaschen-Variante geht aber zur Not auch.;)

Wenn wir gerade dabei sind: Ich habe noch etwas Whisky im Schrank stehen. Irgendwer interesse das ich sie mitnehme?:bogart:

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich hier der einzige Kerl bin, der ab und an mal in ne Disco gegangen ist oder so. :O
Nur weil ich solche Locations eher meide, heißt das nicht das ich nicht schon dort war.;)
Ja, mit den richtigen Leuten und unter Vorraussetzung guter Musik macht sowas auch Spaß, allerdings viel teurer und bei uns ist Bedingung 2 für mich nicht mehr gegeben. Was hier in der lokalen Großdisco unter Hard 'n Heavy läuft, geht auf keine Kuhhaut mehr.... -.-

Knattern. Ein Freund von mir hat nicht umsonst den Spitznamen Knatti. Inzwischen hat er zwei Kinder und ist jetzt unser Knatti-Vatti. :DMade my Day.:D


Ich hätte noch dübeln zu bieten
Unter Dübeln versteht man hier meist den Konsum von Drogen.


Donnern klingt höchstens schmerzhaft XD Kenn ich btw auch nur im Zusammenhang mit Donnerbalken, und das is ja jetzt eher kein Ort zum....
Für manche Leute ist auch das kein Hinderniss.xD

Edit: Musik

http://www.youtube.com/watch?v=OR4AM3sfpuo

Andromeda
10.07.2012, 17:12
@Skyter: Das meinte ich, dass man unter Dübeln auch gut was anderes verstehen kann (Joint = Dübel), ich habs aber auch schon gelegentlich in dem anderen Zusammenhang gehört ;)

Streicher
10.07.2012, 17:14
Wenn wir gerade dabei sind: Ich habe noch etwas Whisky im Schrank stehen. Irgendwer interesse das ich sie mitnehme?
Kommt auf den Whiskey an. ^^


Nur weil ich solche Locations eher meide, heißt das nicht das ich nicht schon dort war.
Ja, mit den richtigen Leuten und unter Vorraussetzung guter Musik macht sowas auch Spaß, allerdings viel teurer und bei uns ist Bedingung 2 für mich nicht mehr gegeben. Was hier in der lokalen Großdisco unter Hard 'n Heavy läuft, geht auf keine Kuhhaut mehr.... -.-
Ich weiß nicht, es hat irgendwie was, wenn der tiefe Bass den Boden und den eigenen Körper vibireren lässt. Ist ne ganz andere Art von Musik hören. Da fühlts man auch im ganzen Körper. ^^

Ich guck grad Apocalypse Now. Bin mir nicht ganz sicher, was ich von dem Film halten soll. Die Musik (außer den Originalstücken) ist jedenfalls unheimlich trashig und passt irgendwie nicht ganz zum Ernst den der Film vermittelt/vermitteln soll.

BIT
10.07.2012, 17:31
Kommt auf den Whiskey an. ^^

Whiskey =/= Whisky

Whiskey (aus Mais) lässt sich kaum mit einem schönen Malt-Whisky gleichsetzen. ;)

Streicher
10.07.2012, 17:40
Sofern ich weiß ist Whiskey einfach nur ne andere Schreibweise ohne Unterschied in der Herstellung ... :|
Und falls nicht, bitte mit Link zu nem Beweis, Google spuckt nämlich auch nur den Schreibweisenunterschied aus ...

BIT
10.07.2012, 17:54
Zur Kurzübersicht dafür reicht erst einmal Wikipedia (auch wenn es dort ein wenig versteckt unter dem Punkt Definitionen (http://de.wikipedia.org/wiki/Whisky#Whiskydefinition)auftaucht). Im Prinzip sieht es so aus, dass heutzutage nahezu alles, was aus "normalen" Kornsorten erstellt wird Whisky geschrieben wird, während "Whiskey" aus Hafer und vor allem Mais destillierte Produkte bezeichnet. ;)

weuze
10.07.2012, 17:59
Wenn du jetzt noch 'normales' Korn Hafer und Mais so gegenüberstellst, dass auch wirklich ein Unterschied dabei rauskommt, lass ich deine Erklärung so gelten (zugegeben, zu Mais gibts nen ganz wesentlichen Unterschied) ^^

Glannaragh
10.07.2012, 18:04
Ich dachte immer, Whisky wär schottisch und Whiskey irisch. Darauf, daß das was mit dem Korn zu tun hat, wär ich gar nicht gekommen.

Bolg
10.07.2012, 18:04
Whiskey, so was trink ich nicht. Bei Alkohol entweder blond und kühl oder klar und eisig (so eisig das das Kondenswasser fest friert). Whiskey trink ich nur ein oder zwei Gläser beim Geburtstag meines Alten, und auch nur um mit ihm an zu stoßen. Daher kenn ich mich nicht damit aus, nur das es viele verschiedene Sorten gibt, auch aus verschiedenen Ausgangsstoffen.

@Disco: So ein oder zwei mal im Jahr findet man mich auch dort. Musik ist dabei fast uninteressant, solange nichts wie Trash oder andere extreme Richtungen laufen. Ist wie mit Frauen: Ab einem bestimmten Pegel gefällt alles....
soll jetzt nicht abwertend für die weiblichen Schreiber hier sein, ist nur so das mit viel Alk alle Frauen hübscher aussehen

edit: ich brauch eindeutig zu lange zum schreiben, wenn sogar 2 schon vor mir posten....

Streicher
10.07.2012, 18:05
Zur Kurzübersicht dafür reicht erst einmal Wikipedia (auch wenn es dort ein wenig versteckt unter dem Punkt Definitionen auftaucht). Im Prinzip sieht es so aus, dass heutzutage nahezu alles, was aus "normalen" Kornsorten erstellt wird Whisky geschrieben wird, während "Whiskey" aus Hafer und vor allem Mais destillierte Produkte bezeichnet.
Aktzeptiert. :)
Allerdings sind wir hier nicht so pingelig, dass keiner gewusst hat, was ich gemeint hab. ^^

So, Apocalypse Now fertig geguckt ...
Ein sehr ... verstörender Film? Zumindest anders, als man es gewohnt ist. Und das ist sowohl positiv als auch negativ. Zum einen ist es kein patriotischer Hurra Patriotismus, zum anderen ist es eine Sichtweise, die man vielleicht eigentlich gar nicht sehen will. Man soll natürlich auch nicht die Augen vor der Wahrheit verschließen, aber trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob das geeignetes Material für einen Film ist ... Der ging schon unter die Haut. Jetzt muss ich irgendwas fröhliches machen ... :|


soll jetzt nicht abwertend für die weiblichen Schreiber hier sein, ist nur so das mit viel Alk alle Frauen hübscher aussehen
Die Aussage versteh ich bis heute nicht, mir gings da noch nie so. Ich bleib selbst sturz betrunken bei meinen Prinzipien, zumindest bei einigen Dingen. Und mein Interessengebiet von Frauen gehört dazu ...
Ich fang meist lediglich an mehr von mir Preis zu geben. ^^

BIT
10.07.2012, 18:06
@weuze

Bin ich Biologe? :D

Ich trinke das Zeug ja nur und weiß, dass die eben anhand dieser Kornsorten in ihren Namen unterschieden werden. Zusätzlich könnte man dann noch den Geschmack hinzuziehen der von Mais-Plörre (Bourbon ;)) bis hin zu Single-Malt reicht. Und wehe einer kommt jetzt mit Cola zum Mischen an, denjenigen jage ich persönlich mit einer neunschwänzigen Katze vor mir her. ;D

Andromeda
10.07.2012, 18:08
Naja, apocalypse now ist doch ein Antikriegsfilm, oder? Hat das nicht verstörend zu sein? ;) Ich hab ihn erst einmal vor ein paar Jahren gesehen, wollte mir aber schon seit ner Weile die DVD zulegen.

Streicher
10.07.2012, 18:11
Naja, er ist jedenfalls kein Kriegsverherrlichender Film. Davon abgesehen will zumindest ich, wenn ich Filme und co gucke meinen Spaßn dabei haben und nicht danach deprimiert sein. Um zu wissen, dass Filme eigentlich nie die wirkliche Realität darstellen, brauch ich nicht einen Film, der dies tut, das weiß jeder der nen bisschen Verstand hat und sich informiert auch so.

Wer Whisky mit Cola mischt bekommt auch eine von mir aufn Deckel. :O

EDIT: Wie bitte? Ist ne neunschwänzige Katze nicht so ne eklige Peitsche? o___O

Bolg
10.07.2012, 18:16
guter Alkohol wird nicht gemischt! :-O
Dabei ist egal ob Whiskey oder Wodka, das gehört sich nicht.
Den Fusel aus dem Supermarkt für ein paar Markt hingegen kann man schon mischen, meist schmeckt der sonst eh nicht.

BIT
10.07.2012, 18:19
Naja, er ist jedenfalls kein Kriegsverherrlichender Film. Davon abgesehen will zumindest ich, wenn ich Filme und co gucke meinen Spaßn dabei haben und nicht danach deprimiert sein. Um zu wissen, dass Filme eigentlich nie die wirkliche Realität darstellen, brauch ich nicht einen Film, der dies tut, das weiß jeder der nen bisschen Verstand hat und sich informiert auch so.

Vorsicht: Der Film ist aus dem Jahr 1979, also einer Phase, in der die Verarbeitung des nationalen Traumas in den USA gerade erst begann. Sehr viele Amerikaner ignorierten dabei entweder die Geschehnisse des Vietnamkriegs oder hatten ein völlig anderes Bild von den Geschehnissen. Insofern machte der Film in seiner Zeit durchaus Sinn, indem er die andere Seite aufzeigte.


EDIT: Wie bitte? Ist ne neunschwänzige Katze nicht so ne eklige Peitsche? o___O

Exakt. ;)

weuze
10.07.2012, 18:19
@BIT
Ich wollts auch gar nicht drauf anlegen grade, es hätte mich tatsächlich interessiert, wo man da nen Unterschied macht, Korn ist Korn, fertig und ja auch Mais ist Korn, zwar ein eher besonderes, aber trotzdem Korn :D

@Film
Apocalypse Now kenn ich nur stückchenweise und das hat mir nicht so sehr zugesagt. Ich find ja Full Metal Jacket unter den Antikriegsfilmen noch immer am besten. Er nimmt sich selbst fast so wenig ernst wie Starshiptroopers, vermutlich find ich ihn deswegen so selten genial :A

Rosebud
10.07.2012, 18:30
n' Abend Taverne,

juhuuu, es regnet, endlich wird dieser grausigen Hitze der Gar-aus gemacht, obwohl ganz so schlimm war es die letzten Tage nicht mehr.

Zu den Diskussions-Themen des Tages:

(irgend jemand war da wieder höchst verschwenderisch mit Sprechperlen :D:

Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert! ;)

Oh, es donnert, ich fahr dann lieber mal den PC runter, hier ist schnell mal immer der Strom weg.

Streicher
10.07.2012, 18:40
Vorsicht: Der Film ist aus dem Jahr 1979, also einer Phase, in der die Verarbeitung des nationalen Traumas in den USA gerade erst begann. Sehr viele Amerikaner ignorierten dabei entweder die Geschehnisse des Vietnamkriegs oder hatten ein völlig anderes Bild von den Geschehnissen. Insofern machte der Film in seiner Zeit durchaus Sinn, indem er die andere Seite aufzeigte.
Das ist mir klar, ändert aber nichts an meiner Meinung. ;)

@weuze: Fullmetaljacket fand ich irgendwie doof. Weiß nicht genau warum, aber ich konnt einfach nichts mit anfangen. Ich wollte ihn mögen, aber es geht nicht.

Um das nochmal klar zu stellen: Ich will damit nicht sagen, dass es falsch, dumm oder unsinnig ist solche Filme zu drehen, nur sind Film und Fernsehen für mich dafür da um mich zu unterhalten, und nicht mit Dingen zu konfrontieren die vielleicht irgendwelche Schäden zurücklassen könnten. Wer allerdings meint, er braucht sowas, und es reicht ihm nicht sich selbst mit den Themen auseinander zu setzen, der soll sowas von mir aus gucken.

EDIT:
@Rosebud: Irgendwas stimmt mit deiner Signatur nicht... http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
Bei uns grummelt es auch ab und zu mal drumherum. Wär aber auch froh wenn es hier nochmal schön gewittern würde. :)

weuze
10.07.2012, 18:50
@Streicher
Dann versuchs mal mit Starshiptroopers, der Film ist fiktiv, kann dich also nicht mit sowas konfrontieren und versuchts auch gar nicht. Ich interpretier ihn eher als herausragende, aber gut getarnte Satiere ^^

@Hitze
Ich war heute knapp anderthalb Stunden im Auto unterwegs und das zur Mittagszeit. Das Ergebnis war ein klatschnasses Shirt, aufgeweichte Schuhe und sowohl Boxershort, als auch kurze Hose waren ungünstigerweise... fast durchsichtig, weil beides helle bis weiße Farben >_< Und das trotz Klimaanlage...

Rosebud
10.07.2012, 18:53
EDIT:
@Rosebud: Irgendwas stimmt mit deiner Signatur nicht... http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif


Jou, ich weiß, ist seit dem letzten.....http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif oder vorletzten oder vor- vorletztem Update so, irgendwie krieg ich das nicht auf die Reihe das abzuändern (liegt in meiner Ablage Rubrik der unerledigten kleinen Ärgernisse) :D

Streicher
10.07.2012, 19:06
@Streicher
Dann versuchs mal mit Starshiptroopers, der Film ist fiktiv, kann dich also nicht mit sowas konfrontieren und versuchts auch gar nicht. Ich interpretier ihn eher als herausragende, aber gut getarnte Satiere ^^
Den Film kenn ich, und der war wirklich nicht schlecht. War das nicht irgendwie ne Parodie auf den Nationalsozialismus (ist auch schon länger her, dass ich den gesehen hab).

@Rosebud: Ich wüsste auch ehrlich gesagt gerade nicht, wofür der FONT-Tag gut sein sollte ... höchstens für Schriftarten, abe wie kann man, sofern ich mich nicht irre, nicht ändern.

Andromeda
10.07.2012, 19:07
Dann war der Film halt einfach nix für dich, Streicher, jeder hat seine eigene Art sich mit sowas auseinander zu setzen. Ich habe mich zb. damals geweigert mit der Schulklasse das KZ in Dachau zu besuchen, nicht weil ich nicht wahrhaben will was da passiert ist, sondern weil mir persönlich das auch in Textform im Unterricht mehr als klar geworden ist, und ich es eben genau deshalb absolut takt und respektlos finde, da Schulklassen und Touristengruppen durchzuschleusen. (Ich erinnere mich noch mit grauen, als wir den "KZ-Bus" in Dachau befragt haben im Rahmen der Fahrgastbefragung, und da grad ne Gruppe Amis vom Oktoberfest drinnen saß)
Ich muß solche Orte nicht in live erlebt haben und meine für mich, dass man sie vll als Ort auch ruhen lassen sollte. Man kann sich auch anders damit auseinandersetzen, das hat für mich einfach zuviel von Gafferei.
Jeder wie er will, solange man sich überhaupt damit auseinandersetzt, imo. Ich finde da Filme als eine Art Abstraktion echt nicht schlecht. Wenn du dich von Filmen nur unterhalten lassen willst ist das imo genauso gut oder schlecht wie wenn jemand sich gern davon verstören lässt ;) Hat imo auch nix mit brauchen zu tun.

Streicher
10.07.2012, 19:12
imo imo imo ...
Was heißt das überhaupt nochmal? Im Moment? Würd nicht passen ... ^^


Dann war der Film halt einfach nix für dich, Streicher, jeder hat seine eigene Art sich mit sowas auseinander zu setzen
Sag ich doch :O

Ich hatte vor gleich Men in Black 3 zu gucken. Hat den schon jemand gesehen und kann mir sagen, ob der sich lohnt? (fand die alten Teile recht gut).

Andromeda
10.07.2012, 19:14
In My Opinion ;)

Aber grad bei Apocalypse Now dachte ich wäre klar, dass das ein Antikriegsfilm und eben nicht primär unterhaltend ist, deshalb hats mich gewundert dass du den dann überhaupt anschaust ;) Zumindest mir wars klar, bevor ich ihn gesehen habe, obwohl ich mich bei Filmen eher weniger auskenne.

Skyter 21
10.07.2012, 19:14
Kommt auf den Whiskey an. ^^
Whisky.;)
Glenmorangie, Bowmore, Glenfarclas, McClelands....noch mehr?^^

Ich weiß nicht, es hat irgendwie was, wenn der tiefe Bass den Boden und den eigenen Körper vibireren lässt. Ist ne ganz andere Art von Musik hören. Da fühlts man auch im ganzen Körper. ^^
Eine andere Art, aber nicht unbedingt meins.


Wer Whisky mit Cola mischt bekommt auch eine von mir aufn Deckel. :O
Whisky und Cola zu mischen ist ein Kulturverbrechen.....
Wer aber das Zeug aus Übersee(Jack Daniels) mit Cola mischen will, soll er ruhig, die Brühe schmeckt nicht....


Ich find ja Full Metal Jacket unter den Antikriegsfilmen noch immer am besten. Er nimmt sich selbst fast so wenig ernst wie Starshiptroopers, vermutlich find ich ihn deswegen so selten genial :A
Full Metal Jacket ist einfach nur genial.:D
Starship Troopers ist ein Film mit interessanten Anspielungen...^^

Wo wir gerade von Filmen sprechen: Ich habe mir gestern Abend einen Film angeschaut, den ich schon seit 2 Jahren sehen wollte: Der Blutige Pfad Gottes. Ein verdammt guter Film. Die Fortsetzung ist auch gut: Der Blutige Pfad Gottes 2.

weuze
10.07.2012, 19:15
imo = in my opinion

Alter, wie lange wars du nicht mehr im Web unterwegs? ^^

Edit:
Starshiptroopers ist eher ne Parodie auf die teils krasse Heldenverehrung und den üblen Patriotismus der Amis ;)

Streicher
10.07.2012, 19:22
Aber grad bei Apocalypse Now dachte ich wäre klar, dass das ein Antikriegsfilm und eben nicht primär unterhaltend ist, deshalb hats mich gewundert dass du den dann überhaupt anschaust Zumindest mir wars klar, bevor ich ihn gesehen habe, obwohl ich mich bei Filmen eher weniger auskenne.

Antikriegsfilm muss ja nicht gleich verstörend heißen, siehe Fullmetal Jacket. ^^ Mir war schon klar, dass der Film ernst sein wird, und dagegen hab ich auch nichts. Allerdings hab ich irgendwie nicht das erwartet, was dann eben dabei rauskam.


Whisky.
Glenmorangie, Bowmore, Glenfarclas, McClelands....noch mehr?^^
So viel wie du tragen kannst. :D


Wo wir gerade von Filmen sprechen: Ich habe mir gestern Abend einen Film angeschaut, den ich schon seit 2 Jahren sehen wollte: Der Blutige Pfad Gottes. Ein verdammt guter Film. Die Fortsetzung ist auch gut: Der Blutige Pfad Gottes 2.
War das nicht der Film mit dem Typen der immer die Sprichtwörter verwechselt? :D
"Wer andern eine Grube gräbt hat Gold im Mund." XD


Alter, wie lange wars du nicht mehr im Web unterwegs? ^^
Ich halt nicht viel von solchen Abkürzungen. Zudem hab ich ja noch nicht so lange schnelles Internet.
Ich wurd sogar schon von ner Freundin angefahren, weil ich immer so korrektes Hochdeutsch in meinen SMS schreiben würde. Sie meinte, das würde sie immer agressiv machen, wenn sie meine SMS liest, und ich solle das doch bitte lassen. >_<

EDIT:

Starshiptroopers ist eher ne Parodie auf die teils krasse Heldenverehrung und den üblen Patriotismus der Amis
Dann meint ich nen anderen Film, ich weiß nur nicht mehr welchen.
Starshiptroopers hab ich aber trotzdem gesehen. ^^

Glannaragh
10.07.2012, 19:26
Whisky.;)
Glenmorangie, Bowmore, Glenfarclas, McClelands....noch mehr?^^


So viel wie du tragen kannst. :D
Moment mal... das wird keine Abschußveranstaltung hier. Ich hab kein Bock, euch alle gesundpflegen zu dürfen am nächsten Morgen :D.

Andromeda
10.07.2012, 19:28
Ich will Photos Glan :D

@Streicher: Das war genau der Grund, warum ich mir den Film recht lange nicht angeschaut habe XD Allerdings hatte mich mein Bruder schon "vorgwarnt" ;)

Edit: Oh man, ich glaub den Plan meinen Balkon zu bepflanzen kann ich gleich wieder aufgeben.. Den Wind würden die Pflanzen wohl noch überleben, aber nicht den Platzregen, dens grad wieder draufweht... Ich fürchte da knickt alles um O.o

weuze
10.07.2012, 19:30
Ich halt nicht viel von solchen Abkürzungen. Zudem hab ich ja noch nicht so lange schnelles Internet.
Ich wurd sogar schon von ner Freundin angefahren, weil ich immer so korrektes Hochdeutsch in meinen SMS schreiben würde. Sie meinte, das würde sie immer agressiv machen, wenn sie meine SMS liest, und ich solle das doch bitte lassen. >_<

Naja, vielleicht liegts daran, dass sie Deutsch abseits vom SMS-Slang oder der Jugendsprache nicht versteht (nein, meine Intention, damit andeuten zu wollen, dass sie dämlich sei, kam erst an dritter Stelle des Gedankengangs :D). Ich nutze solche Abkürzungen auch eher wenig, aber ich nehme mir die Freiheit raus, im Internet etwas lockerer zu schreiben, weil ich abseits davon schon immer kleinlichst auf korrekte Ausdrucksformen achten muss ^^



Dann meint ich nen anderen Film, ich weiß nur nicht mehr welchen.
Starshiptroopers hab ich aber trotzdem gesehen. ^^
Ähm... Charlie Chaplin? XD

Skyter 21
10.07.2012, 19:32
So viel wie du tragen kannst. :D
Wohl eher so viel wie in mein Auto passt.;)

War das nicht der Film mit dem Typen der immer die Sprichtwörter verwechselt? :D
"Wer andern eine Grube gräbt hat Gold im Mund." XD
Das war im ersten Teil, der Wirt in ihrem Lieblings Pub.^^
In beiden Filmen wird ziemlich viel geflucht, was auch zu witzigen Szenen führen kann.

Indy
10.07.2012, 20:38
Ich hatte vor gleich Men in Black 3 zu gucken. Hat den schon jemand gesehen und kann mir sagen, ob der sich lohnt? (fand die alten Teile recht gut).<

Ganz nett, der Film. Ich fand in insgesamt besser als den aus meiner Sicht recht schwachen 2. Teil. ;) Das Prinzip der Zeitreisen im Men-in-Black-Universum (Stichwort J's Erinnerungen!) halte ich für etwas abwegig, aber davon kann man in einem Kinofilm schon wegsehen. In wievielen Filmen werden schon Zeitreisen wirklich logisch schlüssig ohne Widersprüche dargestellt? Primer vielleicht, dafür bleibt die Handlung ab der 2. Hälfte selbst beim x. Ansehen des Films ein Rätsel.

Rosebud
10.07.2012, 22:03
Whisky.;)
Glenmorangie, Bowmore, Glenfarclas, McClelands....noch mehr?^^



Moment mal... das wird keine Abschußveranstaltung hier. Ich hab kein Bock, euch alle gesundpflegen zu dürfen am nächsten Morgen :D.


:hehe: entweder verpass ich da gar nichts (weil ich eh keinen Alk trinken darf und es nicht so toll ist, anderen beim Saufen zu zu schauen).....

oder ich verpass eine ganze Menge (ob der Auswirkgungen dieses Gelages) :D ....

... und ich will auf jeden Fall Fotos, viele davon.

@Glan: die Jungs hast du doch locker im Griff, zur Not musst du halt die Peitsche auspacken. ;):D

ftb
10.07.2012, 23:43
Naja, beim Zahn weiß man wenigstens was Sache ist, ich hasse es wenn ich es bei irgendwas nicht weiß ;) Aber ich bin bei sowas auch immer etwas überparanoid XD

http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/2074385_700b.jpg :D

Van Tommels
11.07.2012, 00:02
So Arbeit zuende...<.<

Ohne Mist, wenn das bis zum Freitag so weitergeht, habe ich bis dahin ein Magengeschwür von der Größe einer Wassermelone und am Samstag könnt ihr euch dann einen neuen AoV-Spielleiter suchen, dann bin ich nämlich abgetreten >:(
Daher bitte ich mal Andromeda & Bolg um etwas Geduld; hatte eigentlich vor, die Charbögen gleich zu beantworten/korrigieren, aber dazu fehlt mir jetzt wirklich der Nerv, nichts für ungut, ihr Beiden.

Und in grob überschlagen 14h geht der Terror weiter. Yay! x_x

*Bier austrink & in's Bett geh*

weuze
11.07.2012, 05:05
Guten Morgen Taverne ^^

Bis eben mit nem Kumpel gesuchtet :A Nur blöd, dass ich dabei irgendwie nicht so ganz bedacht habe, dass ich möglicherweise um 8 Uhr schon wieder raus muss... naja ich hoffe mal, dass der Fall nicht eintritt ^^

Den Kaffee spar ich mir mal, Nerdbrühe scheint hier nicht das Getränk der Wahl zu sein XD
Gute Nacht *wegpenn*

Bolg
11.07.2012, 06:25
Moin Moin Taverne

*Kaffee und Tee koch, Brötchen schmier, Cornflakes hinstell, Toast mach und Herd anwerf für Eier in verschiedenen Formen + Speck*

Nerdbrühe? Was ist das? (Auch wenn ich ne Idee hab...)
@Tommels: keinen Stress, es gibt immer was, was wichtiger ist als ein Spiel

Streicher
11.07.2012, 06:40
@Tommels: keinen Stress, es gibt immer was, was wichtiger ist als ein Spiel
http://cherrytree.at/misc/smilies/hae.gif

Morgen ^^,

weuze geht ins Bett, Bolg und Streicher wachen auf. :D


entweder verpass ich da gar nichts (weil ich eh keinen Alk trinken darf und es nicht so toll ist, anderen beim Saufen zu zu schauen).....

oder ich verpass eine ganze Menge (ob der Auswirkgungen dieses Gelages) ....

... und ich will auf jeden Fall Fotos, viele davon.

@Glan: die Jungs hast du doch locker im Griff, zur Not musst du halt die Peitsche auspacken.
Jetzt macht euch mal nicht so nen Kopf, das war nicht ernst gemeint. ^^ Ich bin nicht wirklich der Hardcore-Trinker. Eins zwei Bierchen, und dann hör ich meistens auch schon auf, nen bisschen Whisky geht auch noch, aber das reicht mir dann auch schon. ;)

Ich fühl mich momentan unheimlich verarscht von meiner ehemaligen Besten Freundin. http://cherrytree.at/misc/smilies/013mad.gif
Vor mir hatte die selbstverständlich nen anderen besten Freund, mit dem ich ebenfalls befreundet war, und über den ich sie kennengelernt hab. Jedenfalls hat sie dann auch angefangen viel mit mir zu machen, weil die sich auch nen bisschen mit dem anderen verkracht hatte. Der wurde dann eifersüchtig und die hatten sich komplett verkracht, weswegen sie noch mehr mit mir gemacht hatte und wir eben sehr gute Freunde wurden. Dann hatte ich mit ihr nen großen Streit und was macht sie? Sie freundet sich wieder mit dem anderen an. Kurz darauf hat sie wieder Streit mit ihm und danach freundet sie sich wieder mit mir an, Da hatte ich zwar schon ne kleine Ahnung, aber ich denk erstmal nicht schlecht über den Menschen vor mir und deswegen hab ich den Gedanken wieder verworfen. Nachdem ich jetzt wieder Streit mit ihr hatte, hat sie jedoch auf einmal wieder Kontakt mit dem anderen aufgenommen, obwohl die sich so sehr zerstritten hatten, das sie meinte, sie wird nie wieder mit ihm reden, und das klang ernst. Mir ist recht egal, mit wem sie was wann macht, aber das zeigt deutlich, dass sie mit uns da nen derbes Puppenspiel betrieben hat, zumal ich glaube, dass sie uns beide mit absicht geeneinander (also den Kumpel und mich) mit Absicht auseinander gespielt hat um immer jemanden in der Hinterhand zu haben. Unfassbar oder? Das macht mich richtig wütend und man bekommt sich einfach nur bentutzt vor. Alles was sie jemals gesagt hat wird dadurch nur zu Possen die dazu gedient haben um mich "bei ihr zu halten". http://cherrytree.at/misc/smilies/067angry2.gif
Ich hatte mich danach mich vor kurzem nochmal mit dem Kumpel zusammen gesetzt, weil wir doch eigentlich gute Freunde gewesen sind, und ich die Sache bereinigen wollte, was wir auch getan haben. Dadurch hab ich auch davon erfahren. Ich hoffe nur er lässt sich nicht auch wieder so benutzen. Natürlich ist es seine Entscheidung, und im Endeffekt wird er schon das richtige tun. ... Unfassbar wirklich, das ist wie nen Schlag direkt ins Gesicht ...
EDIT: Wobei vielleicht sollten die sich doch wieder anfreunden, und wenn sie sich dann wieder zerstreiten und sie sich wieder an mich wendet, bekommt sie was zu hören. Allerdings wär das kein nettes Erlebnis für den anderen, deswegen vielleicht auch lieber nicht.

Indy
11.07.2012, 07:51
Moin Moin Taverne

*Kaffee und Tee koch, Brötchen schmier, Cornflakes hinstell, Toast mach und Herd anwerf für Eier in verschiedenen Formen + Speck*

Nerdbrühe? Was ist das? (Auch wenn ich ne Idee hab...)
@Tommels: keinen Stress, es gibt immer was, was wichtiger ist als ein Spiel
Wie findet ihr die Zeit für so ein großes Frühstück? Tee, Kaffee, ich bin schon froh, wenn ich es schaffe, ein Glas Wasser zu trinken, bevor es in die Arbeit geht.;)

Nerdbrühe? Matcha?

ftb
11.07.2012, 08:26
Mit Nerdbrühe ist wohl Kaffee gemeint. Ich frühstücke auch nie hab aber dann auch 2 Stunden nach dem ichd as Haus verlassen habe hunger. Matcha Tee wollte ich mal ausprobieren sie wohl ziemlich gesund und hält wach :D. Super Ding. Weiß nur nicht wo man guten kaufen kann bzw. welche Marke taugt :(

Andromeda
11.07.2012, 08:55
Morgen...

Frühstück, was ist das? Ich steh um 08:30 auf normal und gehe um 08:52 aus dem Haus, da bin ich aber immerhin geduscht XD Frühstück gibts dann in der Arbeit, brezn und Kaffee ;)

Jetzt gehts gleich erstmal zum Zahnarzt O.o

@ftb: Matcha gibts hier zb. im Vitalia Reformhaus (in Bio), da hab ich gestern einen gesehen, und in diesen Teeläden in den Einkaufszentren.

Van Tommels
11.07.2012, 09:07
Guten Morgen;

@Tommels: keinen Stress, es gibt immer was, was wichtiger ist als ein Spiel
Stimmt, gibt es bestimmt, aber DAS gehört nicht dazu :|

Jetzt macht euch mal nicht so nen Kopf, das war nicht ernst gemeint. ^^ Ich bin nicht wirklich der Hardcore-Trinker. Eins zwei Bierchen, und dann hör ich meistens auch schon auf, nen bisschen Whisky geht auch noch, aber das reicht mir dann auch schon. ;)
Bierchen, Wodka, mehr brauch ich nicht zum Leben. Auf keinen Fall Mixgetränke. Die Frage "nur Billiges wird gemischt" stellt sich mir nicht, wer billig kauft, kauft zweimal; gut, zieht bei Alkohol nicht. Aber von einem guten Wodka gibt's am nächsten Tag keinen Kater, denn DAS kaschiert ein Mixgetränk nicht ;)
Komischerweise vertrag ich Wodka aber besser als Bier. Klingt komisch, ist aber so ^^

[...]
Das klingt ja mies; allerdings muss ich schon sagen, dass es etwas blauäugig von dir war, als sie das erste Mal wieder zu dir angedackelt kam.
Aber die Frage stellt sich ja jetzt nicht mehr, klingt nicht so, als ob du in Zukunft etwas verpassen würdest wenn du sie entgültig in den Wind geschossen lässt ;)

Wie findet ihr die Zeit für so ein großes Frühstück? Tee, Kaffee, ich bin schon froh, wenn ich es schaffe, ein Glas Wasser zu trinken, bevor es in die Arbeit geht.;)
Klingt ja nicht sehr gesund, wo doch das Frühstück die wichtigste Mahlzeit ist; von keinem Essen nimmt man soviel Energie auf.
genau deshalb gibt's bei mir immer Erdnussbuttermarmeladentoast mit viel Butter zum Frühstück :D
...
Ok, streicht meine Zurechtweisung von wegen "klingt nicht sehr gesund", mir fällt die Ironie gerade selbst auf.