PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga-Stammtisch 12/13 - News, Gerüchte, Diskussionen



Seiten : [1] 2 3 4

Kadaj
02.07.2012, 12:14
http://www.bild.de/sport/fussball/christian-nerlinger/gefeuert-sammer-neuer-bayern-sport-direktor-24958000.bild.html

sammer für nerlinger

:eek:

Duke Earthrunner
02.07.2012, 12:20
http://www.bild.de/sport/fussball/christian-nerlinger/gefeuert-sammer-neuer-bayern-sport-direktor-24958000.bild.html

sammer für nerlinger

:eek:

War auch gerade etwas überrascht. Dachte zu erst beim DFB, aber dann nochmal genauer hingeguckt :D

Eisbaer
02.07.2012, 12:32
Der gute alte Aktionismus. Haben die Bayern ihn also doch nicht verlernt. :D

Lukas
02.07.2012, 12:43
Ich halte das für interessant. Hatte bei Nerlinger immer das Gefühl, dass er eigentlich eher so ein Strohmann für Hoeneß ist (bzw. zumindest versucht, dessen Arbeit 1:1 fortzuführen und nichts tut, wo er gegen ist, was fast auf’s selbe rauskommt). Und ich glaube, mit Sammer würde das nicht passieren, wär also das erste mal seit Jahrzehnten, dass irgendwer anders als Hoeneß bei den Bayern wirklich was zu sagen hat. Oder er verliert innerhalb der ersten 2 Jahre einen Machtkampf und muss wieder gehen.


Die Ironie ist, dass ich dieses Jahr tatsächlich eher den Trainer rausgeschmissen hätte. ^^

CT
02.07.2012, 17:07
Ich war mal so frei, einen neuen Thread aufzumachen und alles zum Thema Sammer/Bayern dorthin zu verschieben. ;)

Zum Thema: Ich nehme an, dass Hoeneß einen "echten" Nachfolger haben wollte. Nerlinger war ihm wahrscheinlich zu unselbstständig, während er einiges von sich selbst in Sammer sieht. Jetzt muss der gute Uli sich halt nur wirklich zurückziehen, sonst wird das nicht funktionieren...

Duke Earthrunner
02.07.2012, 19:01
Können wir den Thread Endless Sammer nennen?

Frieden
02.07.2012, 21:01
Leider muss ich Bayern hierzu gratulieren.

Meine Hoffnung beruht darauf dass sich Hoeneß und Sammer schon früher nicht mochten. Wie damals Klinsmann und Hoeneß. Wie DAS endete ist ja bekannt;)

Simon
03.07.2012, 07:13
Meine Hoffnung beruht darauf dass sich Hoeneß und Sammer schon früher nicht mochten. Wie damals Klinsmann und Hoeneß. Wie DAS endete ist ja bekannt;)
Mit dem Unterschied, dass Klinsmann "nur" der Trainer war, während Sammer "das Erbe" von Hoeneß antreten soll. Ich glaube kaum, dass sie sich den Mann reinholen, nur um ihn dann kurze Zeit später wieder vor die Tür zu setzen - mit einem Trainer kann man das machen, mit einem Sportvorstand dürfte das nicht so leicht gehen. Dass dieser Poker aufgeht hängt natürlich davon ab, wie gut sich Hoeneß im Griff hat und zurück halten kann.
...
Wollen wir in dieser Saison nicht lieber eine Umfrage machen, wie lange es bis zum ersten großen Krach zwischen Sammer und Hoeneß kommt, anstatt darauf, welcher Trainer als erstes rausfliegt? :D

Eisbaer
03.07.2012, 10:03
Mia Sammer mia. :O

Peter
03.07.2012, 11:45
Sammer ist der neue Sportdirektor von Bayern München!

Nach zwei titelosen Jahren haben Uli & Co Christian Nerlinger gefeuert (angeblich schon vor der EM) und gestern Sammer als neuen Sportdirektor verpflichtet?

Was sagt ihr dazu? Glaubt ihr das ein Anfang einer neuen Ärea oder von einen neuen Fc Hollyqwood?

Glaubt ihr die Sturrköpfe hauen sich die Köpfe ein oder werden endlich mal wieder Champions Leauge Sieger?

Hier ist ein Artikel im Kicker:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571301/artikel_paukenschlag_fc-bayern-holt-sammer.html

Duke Earthrunner
03.07.2012, 12:19
This ain't nothing but a Sammer jam
brown skin and cinnamon dance oh oh oh

Duke Earthrunner
03.07.2012, 13:31
Ozean nach Frankfurt...interessant.

Fürth möchte wohl nich in Liga1 bleiben.

Olman
03.07.2012, 13:36
Ich hoffe die BL-Kommentatoren checken irgendwann dass er nicht Ocean heißt ;)

Kadaj
03.07.2012, 14:22
Ich hoffe die BL-Kommentatoren checken irgendwann dass er nicht Ocean heißt ;)

er will aber selbst so genannt werden hat er mal gesagt. mir sind 1,3 mio für occean zu viel. naja, mal schaun. schlecht ist er ja nicht, aber auch schon 30. egal, konkurrent geschwächt, passt soweit. :D
naja, ich freu mich am meisten auf tsubasa inui.

btw: haben die dortmunder ihr wappen geändert? bei buli.de steht dort als schriftzug jetzt "echte liebe" drunter. absolut behämmert. :hehe:

Keaton
03.07.2012, 14:30
öh ich dachte Rangnick wär irgendwie nach England gegangen, jetz les ich, dass der Sportdirektor bei RB Leipzig ist (und erstmal Trainer Pacult entlassen hat)

CT
03.07.2012, 14:59
@Peter:

Ich habe die Themen mal zusammengeführt, weil wir schon im BuLi-Stammtisch über Sammer diskutieren. :)

Ocelot
03.07.2012, 16:41
Sammer ist natürlich ein Topmann, er war es jedenfalls in Dortmund als Spieler und Trainer. Mal sehen was die Vize-Bayern mit ihn so erreichen.

Eisbaer
04.07.2012, 15:52
Breno wurde zu 3 Jahren und 9 Monaten ohne Bewährung verurteilt.

Lukas
04.07.2012, 15:57
Ist wohl ziemlich das Karriereende. Glaub nicht dass der nach 4 Jahren Knast noch mal auf das Niveau kommt.

Duke Earthrunner
04.07.2012, 15:59
Breno wurde zu 3 Jahren und 9 Monaten ohne Bewährung verurteilt.
Mean Machine 2 (http://www.imdb.com/title/tt0291341/)

CT
04.07.2012, 17:37
Ich halte das Urteil für einen Skandal. Die können doch nicht ernsthaft glauben, dass er das Haus mit sich selbst darin in geistig klarem Zustand absichtlich angezündet hat.

Edit: Abgesehen davon sorgen sie mit dem Urteil wohl dafür, dass er nie wieder richtig auf die Beine kommen wird.

Frieden
04.07.2012, 18:32
Findet ihr denn wirklich es sei wichtig dass er wieder Fussball spielt ? Ich finde es viel wichtiger dass er als Mensch - und nicht als Fussballer - wieder auf die Beine kommt. Als Mensch hat er nun eine echte Chance.

Was die 3 Jahre angeht, obwohl es ohne Bewährung ist, gehe ich davon aus dass er bei guter Führung nach weniger als 2 Jährchen wieder draußen sein wird. Oder Freigänger und in Unterhaching oder sonstwo inder Gegend wieder zocken wird.

Zum Urteil: Es gab keine ausreichend mildernden Umstände für eine Bewährungsstrafe. Zudem hat er billgend in Kauf genommen dass u.a. sein Kind noch im Haus gewesen wäre.

Breno hatte übrigens das Schlusswort. Darin hat er sich entschuldigt was das Urteil eher nicht "skandalös" erscheinen lässt. Wenn er das aufrichtig meinte, dann hat er wohl eine Chance die ich ihm gönne. Als Mensch. Fussball ist erstmal wurscht.

Ralph
04.07.2012, 18:54
Ein hartes Urteil, da er ja anscheinend nicht wirklich zurechnungsfähig war. Andererseits wird Brandstiftung soweit ich weiß in der Regel sehr hart bestraft und das gilt eben auch für Fußballstars. Schade für ihn, aber vielleicht hilft es ihm ja (auch wenn das komisch klingt). Besser danach einen Neuanfang machen als jetzt noch jahrelang zusehen wie Karriere und Leben den Bach runtergehen :\.

Eisbaer
05.07.2012, 12:58
http://www.werder.de/media/images/fussball/profis/saison_2012_13/630/trikotsvorstellung630.jpg
Börps....jedes Jahr toppen die grausigen Designs. Aber schade, dass Wiese weg ist. Da wäre doch was für ihn dabei gewesen.

Kadaj
05.07.2012, 13:22
sieht echt scheiße aus.
was wollt ihr eigentlich mit elia?

Olman
05.07.2012, 13:23
Also ich finde das Heimtrikot sieht um längen besser aus als letztes Jahr. Auswaärts in schwarz ist geschmackssache. Nur die Werders Faszination mit dem rosa Towarttrikot versteh ich nicht :D

Eisbaer
05.07.2012, 13:28
sieht echt scheiße aus.
was wollt ihr eigentlich mit elia?
Na, die grundsätzliche Idee mit der Systemumstellung und Elia und Arnautovic als Flügelzange ist jetzt nicht so verkehrt. Der Haken liegt am Charakter der beiden. :/

Kadaj
05.07.2012, 13:45
Na, die grundsätzliche Idee mit der Systemumstellung und Elia und Arnautovic als Flügelzange ist jetzt nicht so verkehrt. Der Haken liegt am Charakter der beiden. :/

und dazu dann wohl noch hunt in der mitte, oder was? ^^
ist arnautovic nicht eher der lauffaule traber-typ? sehe den ja echt nicht als flügelflitzer... und elia hat seit 3 jahren auch gar nix gerissen. und dahinter habt ihr irgendwie auch nix. am interessantesten von eurer kompletten offensive sind da ja noch aycicek und jetzt peterson. :/

nix für ungut, aber ich seh euch nächste saison echt als potentiellen abstiegskandidat, wenn da nicht noch der ein oder andere "hochkaräter" kommt.

Eisbaer
05.07.2012, 13:51
und dazu dann wohl noch hunt in der mitte, oder was? ^^
So ganz sicher kann man sich da nicht sein, was Schaaf plant.
Derzeit siehts wohl so aus:

------------------------------Mielitz---------------------------------
Gebre-Selassie------Sokratis----Naldo--------Schmitz
---------------------Fritz------------Bargfrede------------------
Arnautovic----------------Ekici---------------------------Hunt
----------------------------Petersen-------------------------------


ist arnautovic nicht eher der lauffaule traber-typ?
Nein eigentlich nicht. Der kann schon richtig rennen und kämpfen. Sein Problem früher war eher, dass er schnell kein Bock mehr hatte, wenns für ihn nicht lief. Aber letzte Saison war er sehr gut, bis zu seiner Sperre und seinen Verletzungen. Außenstürmer ist genau seine Position und nicht Mittelstürmer.


sehe den ja echt nicht als flügelflitzer...
Der hat bei Twente damals mit Elia genau das gespielt. ;)


und elia hat seit 3 jahren auch gar nix gerissen. und dahinter habt ihr irgendwie auch nix. am interessantesten von eurer kompletten offensive sind da ja noch aycicek und jetzt peterson. :/
Offensiv hast du Recht. Da kommt auch noch was. Wurde ja schon mehrfach gesagt, dass man noch nen Pizarro-Ersatz sucht. Defensiv ist das top. Da sind wir super aufgestellt. Nen 6er könnte man noch gebrauchen, aber da setzt man scheinbar auf Trybull und erhofft sich noch was von Bargfrede.

Keaton
08.07.2012, 23:50
Fuck you, Elia, du mieser Bastard, möge dir das Pech an den Sohlen haften

Eisbaer
08.07.2012, 23:56
Ihr seid doch angeblich an Diego dran. :hehe:

Kadaj
09.07.2012, 00:10
Ihr seid doch angeblich an Diego dran. :hehe:

hab gar nich gewusst, dass der noch bei magath unter vertrag steht. :eek:

würde aber generell sagen diego >>> elia

Don Sella
09.07.2012, 00:46
nix für ungut, aber ich seh euch nächste saison echt als potentiellen abstiegskandidat, wenn da nicht noch der ein oder andere "hochkaräter" kommt.
Dito.
Aber die Bundesliga ist ja immer wieder für Überraschungen gut.

Eisbaer
09.07.2012, 09:28
Werder ist auch angeblich an Diego dran mal wieder.^^ Soll angeblich davon abhängig sein, ob ein bestimmter Transfer bei Wolfsburg klappt. Wers glaubt...^^

Dass Werder gefühlt jedes Jahr bei Diego anfragt, wurde schon letzten Sommer indirekt bestätigt.

Simon
09.07.2012, 09:47
Ihr seid doch angeblich an Diego dran. :hehe:
Dabei ist der Name van der Vaart beim HSV doch wieder im Gespräch...<<''

Eisbaer
09.07.2012, 10:05
würde aber generell sagen diego >>> elia
Naja, da kann ich auch sagen Messi >>>> van Bommel. ^^ Ist ein genauso sinniger Vergleich. Eines haben aber Diego und Elia gemeinsam: Sie sind beide extrem an ihre Position gebunden. Diego kann nur 10er oder HS und Elia kann nur LA.

duke
09.07.2012, 18:35
Dabei ist der Name van der Vaart beim HSV doch wieder im Gespräch...<<''

Der ist doch sicher eh zu teuer für den HSV. Ich mein, wenn Guerrero schon 4 Millionen verdient und sie bereit wären, ihn abzugeben...
VdV wird sicher nicht weniger verdienen.

Ich seh Werder aufjedenfall so irgendwie im Mittelfeld an, zwischen 5-10. Das Pizarro weg ist, wird sicher nochmal Probleme bereiten, aber Petersen ist sicher auch nicht unbedingt schlecht.

Duke Earthrunner
09.07.2012, 18:59
Elia ist ja ein Spieler, den Bremen momentan doch überhaupt nicht brauchen kann. Der ganze Sturm besteht aus Schönwetter Fußballern und Mitläufern. BIn gespannt was Schaf da drauß macht.

Eisbaer
09.07.2012, 19:07
Nicht nur du. Entweder Geheimfavorit oder Abstiegskampf.

Kadaj
09.07.2012, 21:17
was treiben die ddorfer eigentlich? mit dem kader den die sich zusammengewurstelt haben würde ich denen ja nicht mal den aufstiegskampf in liga zwei zutrauen. ich seh die irgendwie mit 20 punkten am ende der saison wieder in liga zwei gehen... aufstiegseuphorie und mannschaftliche geschlossenheit kann man ja bei dem zusammengewürfelten haufen keiner erwarten, von individueller qualität ganz zu schweigen,

Ocelot
10.07.2012, 01:33
Jaja, die Schalker...

14461

Ist Elia nicht der Spieler. der sich beim HSV nicht durchsetzten konnte?

Eisbaer
10.07.2012, 13:27
Sieht bestimmt komisch aus, wenn die Dortmunder die nächste Saison bauchfrei auflaufen.


Und ja, Elia ist der Spieler, der nach anfänglich starken Leistungen beim HSV irgendwann abtauchte.

Simon
10.07.2012, 14:40
Sieht bestimmt komisch aus, wenn die Dortmunder die nächste Saison bauchfrei auflaufen.
Mir egal, wenn alle Spieler dann so (oder so in der Art) wie die auf dem Plakat aussehen :D

Kadaj
10.07.2012, 14:46
meh, unsere neuen trikots
https://www.facebook.com/jakosport

man, wie hässlich. naja, das weiße geht. :|
fehlt nur noch das krombacherlogo drauf. :D

Duke Earthrunner
10.07.2012, 20:15
Augsburg scheint wohl das Nürnberger Modell übernommen zu haben.

Paco
10.07.2012, 20:17
Jaja, die Schalker...

14461


Hier was für Frauen:

http://www.youtube.com/watch?v=zC8eQQL5hIE

war auch auf www.blick.ch, aber es ist inzwischen wieder von netz genommen.

Keaton
11.07.2012, 13:23
Augsburg scheint wohl das Nürnberger Modell übernommen zu haben.

wenns Erfolg hat...


btw. Guerrero nach Sao Paulo... ENDLICH is diese Skandalnudel weg... zudem noch ein Top-Verdiener
jetzt ist wenigstens ein bisschen Geld da für den ein oder anderen neuen Spieler

Eisbaer
11.07.2012, 13:24
Ich verstehe nachwievor nicht, wieso der überhaupt soviel bekommen hat bei euch. Der hat ja scheinbar mehr verdient als Wiese oder Pizarro bei uns.

zero_one
12.07.2012, 16:26
Jaja, die Schalker...

14461

Ist Elia nicht der Spieler. der sich beim HSV nicht durchsetzten konnte?

Das ist übrigens die Freundin von Weidenfeller ;)

Eisbaer
17.07.2012, 16:04
wtf? Einfach nur wtf?

Dizzy
17.07.2012, 16:05
Olé... Naldo wechselt nach Wolfsburg... Danke! Werder baut ihn auf nach den ganzen Verletzungen und nun verzieht der sich zu so nem Werksclub! Großer Sport!

Eisbaer
17.07.2012, 16:09
Die müssen dem ja ordentlich was geboten haben. Der war ja bei uns schon Topverdiener.

Sportlich ergibt das wenig Sinn. Für Werder jetzt nicht so tragisch. Haben ja vorgesorgt. Aber aus Fansicht ist das absoluter Bullshit.

Kadaj
17.07.2012, 16:21
jetzt ist ja net mal mehr die iv von bremen sonderlich hochwertig besetzt.
wie hoch ist denn die ablöse?

Daen vom Clan
17.07.2012, 16:21
Niemand ist vor Magaths Blanko-Scheck sicher...!

Eisbaer
17.07.2012, 16:22
Um die IV muss man sich keine Sorgen machen. Prödl hatte eine gute Saison und Sokratis ist wohl einer der besten IV der Liga. Dazu hat man ja noch Luki verpflichtet und einer wird wohl noch dazu kommen, wenn man davon ausgeht, dass Affolter abgegeben werden wird.

Und Ablöse weiß man nix. Ist ja alles extrem plötzlich.

Dizzy
17.07.2012, 16:25
Ich hoffe immernoch dass das ein blöder Scherz eines Hackers ist :D

Kadaj
17.07.2012, 16:31
Um die IV muss man sich keine Sorgen machen. Prödl hatte eine gute Saison und Sokratis ist wohl einer der besten IV der Liga. Dazu hat man ja noch Luki verpflichtet und einer wird wohl noch dazu kommen, wenn man davon ausgeht, dass Affolter abgegeben werden wird.

Und Ablöse weiß man nix. Ist ja alles extrem plötzlich.

behaltet lieber mal den affolter. am ende kommt die gurke noch zu uns... aber nach dem naldotransfer seh ich schon holzhacker madlung oder "mr-ich-geb-nur-90%-wenn-ich-keinen-konkurrenzkampf-hab" russ bei uns :rolleyes:

Olman
17.07.2012, 17:02
Damit umfasst Magaths Kader jetzt schon wieder 41 Spieler. 39, wenn sie noch Diego und Kjaer loswerden solten.

These
17.07.2012, 18:06
Nachdem Werder so viel Pech letzte Saison hatte, könnte man ihnen ja gönnen, dass Lukimya und Sokratis verletzungsfrei bleiben. Wenn man das Risiko aber nicht eingehen will, sollte Allofs sich schnell nach einem weiteren Back-up für die IV umsehen.

Aus Fan-Sicht ist der Abgang von Naldo aber auf jeden Fall schade. War einer der wenigen Leute, die man mit Werder verbinden konnte. Spontan würden mir jetzt nur noch Fritz, Hunt & Bargfrede einfallen.

Don Sella
17.07.2012, 22:16
Von wegen ''erstmal Spieler abgeben, bevor neue reinkommen.'' -.-
Jetzt kommen die ganzen Leihspieler zurück und wir kaufen trotzdem weiter munter ein.
Ist zwar kein schlechter Transfer, aber man könnte ja erstmal den Kader vorher ausmisten...

Eisbaer
17.07.2012, 23:16
Wenn Diego nicht 5 Mio. netto verdienen würde bei euch, würden wir euch den mit Kusshand wieder abnehmen. ;)

Kadaj
17.07.2012, 23:23
eben, deswegen traut sich auch keiner an die vw spieler ran. die verdienen exorbitante gehälter (warum sollte man sonst auch dorthin gehen?), die sie nicht wert sind und nicht mehr bekommen. ein ochs verdient bei denen 3 mio. ochs. >_<
da brauchen sie sich auf net wundern, dass sie die resterampe net losbekommen oder die spieler nur verleihen können aber trotzdem einen teil des gehaltes weiterzahlen müssen...

Eisbaer
17.07.2012, 23:32
Jo. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Naldo nirgendwo hingewechselt wäre, wenn Wolfsburg nicht gekommen wäre. Die haben dem vermutlich das Doppelte seines jetzigen Gehaltes geboten und da sagt man halt nicht nein. Das ist schon arg hässlich, wie die Gölfe manche Spieler gehaltstechnisch verderben. Die können nirgendwo wieder spielen, weil sie zu hohe Gehälter gewöhnt sind und da natürlich kaum von abweichen.

Eisbaer
18.07.2012, 11:57
http://hsv-blog.abendblatt.de/
Sowas liest man auch selten.

Lukas
18.07.2012, 13:43
Naldo ist bei Wolfsburg durch den Medizincheck gefallen. Irgendwie unklar, was jetzt passiert, weil Magath ihn wohl eigentlich trotzdem haben will.

Eisbaer
18.07.2012, 13:45
Weil das ja auch eine solch große Überraschung ist mit Naldos Knie. :hehe:
Aber Magath hat ja noch nicht einmal mit Naldo gesprochen bisher. Köstliche Vorstellung das Ganze.

Don Sella
18.07.2012, 20:45
Allofs meinte wohl auch, das ihn das nicht überrascht mit Naldo. :D
Und um die 5 Mille für jemanden, der durch den Medizincheck gefallen ist? Na ja...

Bin aber mal gespannt, wie das die Bremer mit ihren Flügelzangen umsetzen, wenn sie das denn jetzt durchziehen.
Das wird entweder einschlagen, oder ein absoluter Fail. :D

Und das Allagui jetzt anscheinend zu Hertha wechselt, find ich echt beschissen.
Eigentlich ein Spieler, der locker in Liga 1 mithalten kann...

Duke Earthrunner
18.07.2012, 20:50
Wird echt langsam Zeit, dass es wieder losgeht. Mir ist fad :D

Kadaj
18.07.2012, 21:14
Wird echt langsam Zeit, dass es wieder losgeht. Mir ist fad :D

oh ja. ich schau mir hier schon leverkusen gg offenbach an.... x_x

CT
19.07.2012, 14:05
aber nach dem naldotransfer seh ich schon holzhacker madlung oder "mr-ich-geb-nur-90%-wenn-ich-keinen-konkurrenzkampf-hab" russ bei uns :rolleyes:
Passend dazu betitelt heute der kicker: "Frankfurt: Wolfsburgs Maldung ist ein Thema" :hehe:

Kadaj
19.07.2012, 14:58
Passend dazu betitelt heute der kicker: "Frankfurt: Wolfsburgs Maldung ist ein Thema" :hehe:

war so klar. naja, so wies im moment ausschaut, holt man wohl erstmal goian und (hoffentlich) demidov... madlung steht in der prioritätenliste dann hoffentlich erstmal weiter hinten.

Eisbaer
19.07.2012, 15:05
Hm, Naldos Ablösesumme sinkt, wenn er in dieser Saison Knieprobleme bekommt. Hoffe, da hat sich Klausi nicht verkalkuliert.

Eisbaer
22.07.2012, 16:21
Lol, wir haben zwar immer noch keinen Trikotsponsor, kassieren aber dennoch mindestens 8 Mio. pro Saison, weil Infront im Zweifel zahlen muss. Da könnte man ja fast einen auf Barca machen.

Kadaj
22.07.2012, 18:01
magath holt mit faigner seinen 40. spieler. gibts dafür eigentlich irgendwann mal einen gratisspieler oben drauf?

und huszti zurück nach hannover. groß was gerissen hat der ja in russland auch nich, aber kicken wird er wohl net verlernt haben. hat mir in der bundesliga immer gut gefallen.

Simon
23.07.2012, 11:54
Yeah, der HSV hat zumindest ein Turnier gewonnen, nämlich den "Peace Cup" in Süd Korea :D
Ist zwar nicht so was dolles, aber immerhin 1.500.000 $ Preisgeld. Damit könnte man vielleicht noch den einen oder anderen Spieler verfplichten xD

Squale
23.07.2012, 18:40
Yeah, der HSV hat zumindest ein Turnier gewonnen, nämlich den "Peace Cup" in Süd Korea :D
Ist zwar nicht so was dolles, aber immerhin 1.500.000 $ Preisgeld. Damit könnte man vielleicht noch den einen oder anderen Spieler verfplichten xD
Das Geld braucht man um morgen Barca zu bezahlen.;)

Eisbaer
23.07.2012, 18:44
Das Geld braucht man um morgen Barca zu bezahlen.;)
Für den HSV hoffe ich, dass sich das Spiel selbstfinanziert, sonst macht sowas ja wenig Sinn. Werder macht sowas ja generell nicht. Die machen lieber Spiele gegen mittelgroße und kleinere Clubs als gegen Topteams. Die Top-Spiele werden dann immer bei Transfers vereinbart, finden aber nie statt. Stattdessen wandern Millionen an Vertragsstrafen auf Werders Konto.

Squale
23.07.2012, 19:00
Für den HSV hoffe ich, dass sich das Spiel selbstfinanziert, sonst macht sowas ja wenig Sinn. Werder macht sowas ja generell nicht. Die machen lieber Spiele gegen mittelgroße und kleinere Clubs als gegen Topteams. Die Top-Spiele werden dann immer bei Transfers vereinbart, finden aber nie statt. Stattdessen wandern Millionen an Vertragsstrafen auf Werders Konto.
In erster Linie hat man Barca wohl des Jubiläums wegen eingeladen. Hoffe trotzdem drauf, dass Messi nicht spielt, dann könnte der HSV Barcas Gage behalten. Nächste Saison wird extrem kritisch, da brauchen wir das Geld.

Simon
24.07.2012, 07:05
Für den HSV hoffe ich, dass sich das Spiel selbstfinanziert, sonst macht sowas ja wenig Sinn. Werder macht sowas ja generell nicht. Die machen lieber Spiele gegen mittelgroße und kleinere Clubs als gegen Topteams. Die Top-Spiele werden dann immer bei Transfers vereinbart, finden aber nie statt. Stattdessen wandern Millionen an Vertragsstrafen auf Werders Konto.
Werder ist ja auch keine 125 Jahre alt und 50 Jahre in der Bundesliga :p

@ Squale:
Unabhängig davon, ob Messi spielt und sie damit die Gage halten können, spinnt der FC Barcelona doch gewaltig. Alleine die Forderungen der Mannschaft (nur mit einem Luxusliner fahren zu wollen oder mit einem A380 anzureisen blasülz) sind schon aberwitzig. Aber im Endeffekt geht es ja um nichts, das ist nicht mal ein Prestigespiel. Wird wohl ganz gut was für den HSV auf die Mütze geben.

These
24.07.2012, 07:57
In erster Linie hat man Barca wohl des Jubiläums wegen eingeladen. Hoffe trotzdem drauf, dass Messi nicht spielt, dann könnte der HSV Barcas Gage behalten. Nächste Saison wird extrem kritisch, da brauchen wir das Geld.

Laut Sky hat sich der HSV vertraglich zusichern lassen, dass Messi auflaufen wird. ;)

Ich hoffe, das gleiche hat Schalke für das Spiel gegen Milan heute mit KPBoateng, Montolivo & Pato auch gemacht. Sonst wird es noch schwerer, sich in die Nordkurve zu stellen und die Schalker zu ertragen. :D

Dizzy
24.07.2012, 12:56
Haha :D Vertrag hin oder her, Messi wird ned spielen ;)

Squale
24.07.2012, 13:56
So ein Zufall aber auch.;)
Immerhin sparen wir uns so 400k, was bedeutet das Barca für eine B-Elf immer noch 800k bekommt. Im Endeffekt zahlen wir nur für den Namen, da hätte man stärkere Mannschaften aus Bundesliga bekommen.

Simon
24.07.2012, 14:03
Immerhin sparen wir uns so 400k, was bedeutet das Barca für eine B-Elf immer noch 800k bekommt. Im Endeffekt zahlen wir nur für den Namen, da hätte man stärkere Mannschaften aus Bundesliga bekommen.
Wohl wahr - wobei ich nicht glaube, dass es (vielleicht abgesehen von Bayern München) viele Mannschaften in der Bundesliga gibt, die mit der B-Elf von Barcelona mithalten können. Im Gegenteil: viele Bundesligavereine würden dafür töten, diese B-Elf als A-Mannschaft zu haben. Behaupte ich ;)
Ansonsten geht es hier eben wirklich nur um den großen Namen; auch wenn Barca letzte Saison tieteltechnisch (so wie Bayern) leer ausging, ist das noch immer die beste Mannschaft Europas, da wäre Messi auch nur das Tüpfelchen auf dem "i" gewesen.

Squale
24.07.2012, 14:19
Wohl wahr - wobei ich nicht glaube, dass es (vielleicht abgesehen von Bayern München) viele Mannschaften in der Bundesliga gibt, die mit der B-Elf von Barcelona mithalten können. Im Gegenteil: viele Bundesligavereine würden dafür töten, diese B-Elf als A-Mannschaft zu haben. Behaupte ich ;)
Ansonsten geht es hier eben wirklich nur um den großen Namen; auch wenn Barca letzte Saison tieteltechnisch (so wie Bayern) leer ausging, ist das noch immer die beste Mannschaft Europas, da wäre Messi auch nur das Tüpfelchen auf dem "i" gewesen.
Sicher wird der HSV auch mit der B-Elf genug zu tun haben.;)
Du musst ja auch bedenken, dass die 8-EM Spieler fehlen, dazu noch Puyol, Villa, Messi und noch ein paar andere. Da bleibt echt nicht mehr viel.

Laut Barcas Website kommen:
Pinto, Oier, Dani Alves, Bartra, Ilie, Muniesa, Sergi Roberto, Deulofeu, Dos Santos, Alexis, Rafinha, Mascherano, Joan Àngel Román, Sergi Gómez, Lobato, Patric, Planas, Afellay, Adriano, Balliu and Espinosa.

Bei den meißten Namen klingelt bei mir gar nichts.

Kadaj
24.07.2012, 15:04
muniesa hatte ich mal im fußballmanager gekauft. der war echt gut. :D

ansonsten ist das echt ne mischung aus b-elf und c-elf mit 2-3 ausnahmen. würde mich als hsv fan und verantwortlicher schon bissl ankotzen...

Kadaj
24.07.2012, 18:08
ich glaub so ne deftige klatsche gegen barcas halbe b-jugend würde wohl noch mehr unruhe beim hsv reinbringen, auch wenns nurn testspiel ist. :D

Simon
25.07.2012, 07:11
Da können sie ja von Glück reden, dass sie nur mit 1:2 verloren haben - okay, es war "nur" die B-Elf, aber ein wenig schwer haben sie sich schon getan. Wobei man dazu bedenken muss, dass der HSV quasi gerade erst aus Süd Korea zurück gekommen ist. Dafür war das schon mal nicht so übel. Und Adler lässt mich doch schon ein wenig auf Besseres hoffen <3

Keaton
25.07.2012, 12:36
Barcas B-Elf würde bei der Hälfte der Bundesligisten Stamm spielen... insofern finde ich 1:2 gar nicht mal so schlimm... ich finds viel schlimmer, dass mit dem großen FC Barcelona ein echt attraktiver Gegner für das immerhin Jubiläumsspiel zum 125jährigen Vereinsbestehen angekündigt wird und dann fehlt die komplette Startelf (bis auf Dani Alves)... okay, das mit Messi war Pech und dass Villa und Puyol nicht dabei sein werden, war lange genug im Voraus bekannt... aber wo war der Rest? und jetzt kommt mir bitte nicht mit EM-Urlaub - das Endspiel war vor über drei Wochen
ärgerlich für die Fans... hoffen wir mal auf das "wahre" Jubiläumsspiel, denn der HSV wurde am 29.9.1887 gegründet und am 29.9. dieses Jahren spielen wir gegen unsere Freunde aus Hannover... danke an die DFL dafür, da habt ihr mal was richtig gemacht =)

Kadaj
27.07.2012, 11:55
also mit idrissou und seiner cl wird wohl nix mehr. sieht aus als wechselt er wieder in die zweite liga zu lautern...:O

Kadaj
30.07.2012, 19:08
ui, ddorf leiht voronin. das ist ja durchaus mal ne hausnummer...

CT
30.07.2012, 19:42
Und Hoffenheim holt Chris. Für den Fall, dass sich einer der acht Innenverteidiger bzw. Sechser mal verletzt. Und Chris gleichzeitig fit ist. :hehe:

Duke Earthrunner
05.08.2012, 17:31
Wow, zur Zeit reißen aber viele Sehnen. Bei München die halbe Mannschaft verletzt.

Kadaj
05.08.2012, 23:29
duisburg lässt sich von nem aufsteiger abschlachten...:rolleyes:
und köln vergeigt den auftakt gegen braunschweig. ich glaub ja - unabhängig von der niederlage - sowieso nicht, dass köln direkt wieder aufsteigt. am ehesten trau ich das lautern zu.

Squale
06.08.2012, 02:32
Der erste Spieltag war wirklich kurios.
Hat jemand den Liga-Total-Cup verfolgt? Bislang hab ich den Eindrück, als würde der HSV da weitermachen, wo er letzte Saison aufgehört hat. Wenn es so weitergeht, bin ich überzeugt, dass wir wieder gegen den Abstieg spielen werden.

Eisbaer
06.08.2012, 10:58
Also ich bin offiziell gehyped. :D
Okay, alles läuft noch nicht rund, aber ich bin höchst zufrieden. Das ist endlich wieder Fußball bei Werder. :A

Duke Earthrunner
06.08.2012, 11:13
Ja Bremen macht doch langsam einen guten Eindruck. Werde mir evtl auch den einen oder anderen fürs Managerspiel holen.

Eisbaer
06.08.2012, 11:18
Wenns danach geht, würde ich zu Lücke(Füllkrug) raten. Der wird wahrscheinlich ein dickes Schnäppchen werden.

Dizzy
06.08.2012, 11:40
Also ich bin offiziell gehyped. :D
Okay, alles läuft noch nicht rund, aber ich bin höchst zufrieden. Das ist endlich wieder Fußball bei Werder. :A

Toller Fussball... wenn man bedenkt, dass man innerhalb von 35 Sekunden zwei Gegentore bekommt, frage ich mich, ob das BuLi-tauglich ist.
Diesen Cup bewerte ich absolut nicht hoch. Dortmunds IV hat Anfangs fast nur aus Dortmund II bestanden. Dass da schnell zwei Tore für Werder gefallen sind, ist in dem Fall mehr oder weniger Pflicht.

Ich bin hin und hergerissen und hoffe einfach, dass es eine akzeptable Saison wird...

Simon
06.08.2012, 11:51
Interessanter Fakt: jedes Mal, wenn der HSV den "Liga total Cup" gewonnen hat, haben sie die Saison ordentlich versemmelt.
Watch out, Werder... :p

Kadaj
06.08.2012, 12:24
ach, testspiele haben doch eh null aussagekraft und dienen doch nur dazu einen stammelf zu finden, mit der man in die erste liga starten kann und die mannschaft einzuspielen. als ich aalen gegen uns hab spielen sehen, dacht ich die steigen sang und klanglos wieder in liga drei ab mit solchen leistungen. und dann fiedeln sie duiburg 4:1 ab.

Eisbaer
06.08.2012, 12:27
Toller Fussball... wenn man bedenkt, dass man innerhalb von 35 Sekunden zwei Gegentore bekommt, frage ich mich, ob das BuLi-tauglich ist.
Diesen Cup bewerte ich absolut nicht hoch. Dortmunds IV hat Anfangs fast nur aus Dortmund II bestanden. Dass da schnell zwei Tore für Werder gefallen sind, ist in dem Fall mehr oder weniger Pflicht.

Ich bin hin und hergerissen und hoffe einfach, dass es eine akzeptable Saison wird...
Mein Gott, es waren Testspiele. Da ist doch klar, dass sowas passieren kann. Da war der BVB ja auch nicht viel besser. Entscheidend bei solchen Spielen sind die spielerischen Aspekte und da kann man ohne Zweifel echt wieder positiv in die Zukunft schauen. Was dann dabei herauskommt, wird sich zeigen.

Dizzy
06.08.2012, 12:34
Wo ist jetzt das Problem an meiner Aussage? Weil mir das Abwehrverhalten ned gefallen hat und der Sturm gegen BVB II gut ausgesehen hat?
Ist doch schön, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, oder nicht? *kopfschüttel*

Eisbaer
06.08.2012, 12:37
So garstig sollte mein Post eigentlich nicht rüberkommen.

Duke Earthrunner
06.08.2012, 13:00
So garstig sollte mein Post eigentlich nicht rüberkommen.

OK, ich kauf doch keine Bremer, kicke Preise sind raus. Sokratis und Gebre sind übelst teuer. Kicker denkt wohl Bremen ist auch schon Deutscher Meister :D

Kadaj
06.08.2012, 22:07
was für ne zweite halbzeit eben im montagsspiel. ich musste die ganze zeit vom lernen aufsehen. :D

und mo hats einfach drauf. 8)

Kadaj
09.08.2012, 13:52
na, da hat sich bremen ja nen netten sponoren angelacht... :B

Eisbaer
09.08.2012, 14:21
Ist doch noch gar nicht fix. Werder hat nur bestätigt, dass Wiesenhof einer der Interessenten ist. Der Rest basiert auf Hochgeschaukel aus den Fanforen und die Bild springt auf den Zug auf.
Ansonsten würde mich nach Kik und Citibank nix mehr wundern.

Eisbaer
10.08.2012, 13:40
Möge der Shitstorm beginnen. :D

Mir persönlich ists ja ziemlich wurst, genau wie mit Kik und Citibank, zumal ich eh eine andere Meinung in Bezug auf Tierschutz habe als der Mainstream.Mit dem Logo muss ich eh nicht rumlaufen, da ich bereits das neue Trikot besitze ohne Sponsor darauf.

Duke Earthrunner
11.08.2012, 16:39
In Düsseldorf is immer was los :hehe:

Portugiese knockt den Schiri aus -> SPielabbruch.

Lukas
11.08.2012, 17:13
Das wird uns noch ’ne Weile mit Entertainment versorgen, die werden demnächst ja anfangen, sich zu flamen und um die Antrittsprämie zu streiten. Und wer weiß, was auf den Spieler da noch für persönliche Strafen zukommen. ^^

Lukas
12.08.2012, 15:32
Bundesliga-Schiedsrichter Christian Fischer will nach der Attacke eines portugiesischen Spielers in einem Testspiel in Düsseldorf Strafanzeige stellen. Die Partie von Aufsteiger Fortuna Düsseldorf gegen den portugiesischen Spitzenclub Benfica Lissabon musste am gestrigen Samstag abgebrochen werden, weil Benfica-Kapitän Luisão den 42 Jahre alte Oberstudienrat aus Hemer niedergestreckt hatte. Der Referee war sogar kurze Zeit bewusstlos.

Weder Luisão noch sein Verein zeigten Reue. Im Gegenteil: Die Portugiesen machen nun Fischer für alles verantwortlich. "Das Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Sport Lisboa Benfica wurde nach einer bedauerlichen Theaterszene des deutsche Schiedsrichters abgebrochen", heißt es auf der offiziellen Homepage des portugiesischen Rekordmeisters.

Der 31-jährige Abwehrmann beteuerte im Vereins-Portal, er habe "keine Aggressionsbewegung" gemacht. "Die Haltung des Schiedsrichters war bedauerlich", sagte er weiter. Er befürchte keine Strafe, da er sich lediglich schützend vor den Schiedsrichter gestellt habe, um seine protestierenden Teamkollegen zu beruhigen.
http://www.zeit.de/sport/2012-08/duesseldorf-lissabon-schiedsrichter-attacke

Mal sehen, was da noch so rauskommt.

Kadaj
12.08.2012, 16:04
hab die szene gestern abend kurz gesehen. war echt zum lachen, man hätte meinen können der schiri hätte vorher beim ddorferschwalbenunterricht teigenommen. :D

CT
15.08.2012, 19:49
Laut BILD holen die Bayern sich jetzt doch noch Martinez - und zwar tatsächlich für die wahnwitzige Summe von 40 Mio. Euro. (http://www.bild.de/sport/fussball/nachgehakt/spanischer-nationalspieler-javi-martinez-wechselt-zu-bayern-25666496.bild.html)

Die spinnen, die Bayern. o_O

Als ob sie im defensiven Mittelfeld überhaupt Bedarf hätten... Schweinsteiger, Kroos, Luiz Gustavo, Tymoshchuk, notfalls auch Alaba. Völlig bescheuert! http://www.ugly-smilies.de/data/uglyirre.gif

Akito
15.08.2012, 19:50
40 Mio. lololol

Duke Earthrunner
15.08.2012, 19:52
Ich kenn den nichtmal....

CT
15.08.2012, 19:56
Ich kannte ihn vor den ganzen Gerüchten, die irgendwann im Frühjahr(?) anfingen, auch nicht. Scheint ja ein ganz guter Spieler zu sein, aber für Jurado 2.0 40 Mio. auf den Tisch zu blättern, noch dazu, da man auf dieser Position gar keinen Bedarf hat, ist glatter Wahnsinn.

Duke Earthrunner
15.08.2012, 19:57
Ich kannte ihn vor den ganzen Gerüchten, die irgendwann im Frühjahr(?) anfingen, auch nicht. Scheint ja ein ganz guter Spieler zu sein, aber für Jurado 2.0 40 Mio. auf den Tisch zu blättern, noch dazu, da man auf dieser Position gar keinen Bedarf hat, ist glatter Wahnsinn.

Hab gehört Bayern will das irgendwie damit ausgleichen, dass Gomez' Friseur gestrichen werden soll.

Eisbaer
15.08.2012, 19:58
Das Frustkaufen des Uli H., jetzt auch mit einer Portion Sammer.

CT
15.08.2012, 20:08
Hab gehört Bayern will das irgendwie damit ausgleichen, dass Gomez' Friseur gestrichen werden soll.
Das sind aber auch nicht mehr als 1.000 Euro pro Monat. :hehe:

Jetzt wird es richtig eng im Mittelfeld der Bayern. Ribery, Robben, Kroos, Müller, Schweinsteiger, Shaqiri, Gustavo, Tymoshchuk, Martinez, eventuell noch Pizarro und Alaba. Die Nachwuchsspieler Can und Weiser nicht zu vergessen. Und mehr als 5 Plätze sind nicht frei...

Lukas
15.08.2012, 20:20
Martinez kann auch Innenverteidiger spielen (war meine ich sogar seine Stammposition bei Bilbao in der vergangenen Saison). Aber auch da ist Bayern jetzt nicht wirklich dünn besetzt (gerade, wenn van Buyten wieder fit ist).

Ralph
15.08.2012, 20:46
Die Bayern dementieren den Wechsel bislang. 40 Millionen für Martinez wären komplett bescheuert (zumal Defensivspieler in der Regel nicht so teuer sind), imo ist er bestenfalls die Hälfte wert.

Don Sella
17.08.2012, 02:06
Das wäre wirklich das dümmste, was die machen könnten. Martinez mag ja ganz gut sein als IV, aber 40 Mille? Das wäre echt der Hammer...

Eisbaer
17.08.2012, 09:42
Wenn man sich sowas (http://kurier.at/sport/fussball/4508374-scharner-scharfe-kritik-an-koller.php)durchliest, fragt man sich, ob alle Österreicher einen an der Waffel haben. :hehe:
Vielleicht kauft Arnautovic ja sein Leben.

Simon
17.08.2012, 09:53
Wenn man sich sowas (http://kurier.at/sport/fussball/4508374-scharner-scharfe-kritik-an-koller.php)durchliest, fragt man sich, ob alle Österreicher einen an der Waffel haben. :hehe:
Vielleicht kauft Arnautovic ja sein Leben.
Schau dir Mog an, dann hast du die Antwort :p
Ich frage mich jetzt gerade ernsthaft, ob sich der HSV mit diesem Spieler wirklich einen gefallen getan hat... bleibt zu hoffen, dass er nicht nur eine große Fresse hat, sondern auch spielerisch die Leistungen zeigt, die er vorgibt bringen zu können.

Kadaj
17.08.2012, 10:25
ein paul scharner setzt sich eben nicht auf die bank... :D der typ ist genial. freu mich auf den und seine interviews. passt doch perfekt in den chaosverein vom hsv rein.

Kadaj
17.08.2012, 14:25
zambrano scheint endlich fix. schade, dass rösler nicht mehr bei den ddorfern ist. 8)

nur was wollen wir mit koumaha? dachte volland wird ausgeliehen... naja, vllt findet sich noch ein dummer, der friend nimmt und wir holen noch nen richtigen stürmer.

Keaton
17.08.2012, 23:14
ein paul scharner setzt sich eben nicht auf die bank... :D der typ ist genial. freu mich auf den und seine interviews. passt doch perfekt in den chaosverein vom hsv rein.

da sind wir eine Skandalnudel los (Guerrero hat übrigens bei seinem neuen Verein einen Mitspieler aus Spaß des Drogenhandels bezichtigt und ein Großaufgebot der Polizei heraufbeschworen), da kommt schon wieder so einer... auch noch n Ösi...
wenn der so eine Attitüde im Verein raushängen lässt, können wir auch Rajkovic behalten

Kadaj
18.08.2012, 16:38
hoffenheim. :hehe:

CT
18.08.2012, 16:40
Das ist noch besser als Lolfsburg letztes Jahr. Viel besser. :hehe:

Lukas
18.08.2012, 16:43
:hehe:

Dizzy
18.08.2012, 18:10
Hahahahaha :D Hoffenheim ist geil! Wiese darf schonmal überlegen, wie er denn um Titel mitspielen will :D
Wenn Werder morgen weiterkommt, ist alles gut.

Akito
18.08.2012, 18:33
Und ich hab's verpasst, blödes gutes Wetter draußen:(

Squale
18.08.2012, 20:54
Das war köstlich - die sollten einen Liga-Tausch machen. :D

Olman
18.08.2012, 22:33
Yeah Offenbach wirft den nächsten Bundesligisten raus! :A Auch wenn Fürth für mich gefühlt noch ein Zweitligist ist... ;)
Aber endlich das erste Erfolgserlebnis für die Kickers diese Saison.

Don Sella
19.08.2012, 00:32
Lol, in der Liga schmatzen die Kickers ab und im DfB-Pokal hauen sie Fürth raus. :D
Aber Hoffenheim ist die Krönung...
Wenigstens sind wir diesmal souverän weiter. OLIC!!1

Olman
19.08.2012, 11:54
Damit hat es sich wohl mit meinem "geheimtipp" Olic fürs kicker-Managerspiel erledigt.... :/

CT
19.08.2012, 12:09
Ach, der ist eh zu teuer, um ihn mal eben "auf gut Glück" zu kaufen. Viel mehr beunruhigt mich, dass Bellarabi getroffen hat. Jetzt dürfte ihn auch der letzte auf dem Zettel haben. >_>

Squale
19.08.2012, 16:21
Hamburg, Hamburg, Hamburg.:B

Paco
19.08.2012, 16:22
HSV und Hertha raus. Achje die Pokal-Gesetze sind gnadenlos. :D

Lukas
19.08.2012, 16:27
Und Nürnberg darf gegen ’nen Viertligisten in die Verlängerung, und Frankfurt ist dank Notbremse von Trapp (und daraus resultierendem Foulelfmeter) 0:1 hinten und in Unterzahl … das sind dieses Jahr echt viele Bundesligisten, die da underperformen. o.o

Akito
19.08.2012, 16:28
lol HSV

CT
19.08.2012, 16:42
Na ja, beim HSV war das irgendwie nicht mal überraschend. ^^

Lukas
19.08.2012, 16:58
Nürnberg auch raus. ^^

Und damit sind 4 der 12 Bundesligisten, deren Spiele bisher durch sind, raus. Was für ’ne Quote. O_o

Keaton
19.08.2012, 17:47
MANNMANNMANNMANNMANN

Duke Earthrunner
19.08.2012, 17:53
Wenns nach dem DFB Pokal gehen würde, müsste ich mein halbes kicker team auswechseln :D

Olman
19.08.2012, 17:54
Frankfurt verabschiedet sich als nächstes (trotz 20 Minuten Überzahl) und da Offenbach weiter ist, kann ich mir da ein bisschen schadenfreude nicht verkneifen. Und Werder muss gegen Münster auch in die Verlängerung - peinlich...

Paco
19.08.2012, 17:55
Paderborn und Frankfurt scheiden gegen Vereine aus die tiefere Ligen aus. :D

Folgen Bremen als nächste? Bitte? :bogart:

Dizzy
19.08.2012, 18:04
Oh Werder .... Das ist traurig, aber verdient. Soviele Fehlpässe auf eine Distanz von 2 Metern. So schlchtes Abwehrverhalten etc... Das ist hart und somit ein verdienter Rückstand!

Eieieieiei... Da weiss man ja jetzt garnicht mehr wer nun absteigt... Hoffenheim, HSV, Werder? Oder vllt alle 3? Oder Nürnberg mit Frankfurt?
Das ist ja mal ne beschissene Vorstellung gewesen...

Kadaj
19.08.2012, 18:28
Dfbpokal wird definitiv überbewertet...:rolleyes:
Aber butscher sollte man defintiv mal zu nem echten butcher schicken, damit der hackfleisch aus ihm macht. Son vollpfosten...

Lukas
19.08.2012, 18:32
… und Werder ist auch raus. Damit ist jetzt ein Drittel der Bundesligisten ausgeschieden, und drei haben noch nicht gespielt.

Akito
19.08.2012, 18:33
Wow, Favoritensterben en masse, 6 Erstligisten schon weg, dabei haben noch nicht mal alle gespielt:hehe:
Gab es schon mal so eine heftige erste Runde?

Paco
19.08.2012, 18:34
Nun muss nur noch Bayern rausfliegen und ich bin zufrieden mit den DFB Pokal. :p

Squale
19.08.2012, 18:49
Immerhin werden sich die Bremer unter euch jetzt die Lästereien verkneifen.;)

Ocelot
19.08.2012, 21:44
Joa, schon ein paar Bundeligisten raus, ist doch schön. Vielleicht wollten sich einige Vereine nur auf die Bundesliga kozentrieren..^^

Simon
20.08.2012, 07:11
Immerhin werden sich die Bremer unter euch jetzt die Lästereien verkneifen.;)
DAS ist wirklich der einzige positive Aspekt vom gesamten DFB-Pokal Wochenende :hehe:
Das und die Tatsache, dass der HSV sich in dieser Saison nicht mit einer Doppelbelastung quälen muss, sondern sich voll und ganz auf das Absteigen konzentrieren kann... oh lord...

Eisbaer
20.08.2012, 09:38
Immerhin werden sich die Bremer unter euch jetzt die Lästereien verkneifen.;)

Hätten wir doch eh. Am HSV rumlästern wird irgendwann auch langweilig. ;)

@Dizzy
Nun übertreib mal nicht. Wenn alle absteigen würden, die sich im DFB-Pokal gegen kämpfende Drittligisten blamieren, dann könnte man Liga 1 und 2 vertauschen.

Kadaj
20.08.2012, 12:28
Frankfurt verabschiedet sich als nächstes (trotz 20 Minuten Überzahl) und da Offenbach weiter ist, kann ich mir da ein bisschen schadenfreude nicht verkneifen. Und Werder muss gegen Münster auch in die Verlängerung - peinlich...

20 minuten üpberzahl? wir waren 70 minuten lang in unterzahl bei 1000 grad im schatten, danach war es 10 gegen 10. ohne die rote karte nach 20 minuten hätten wir aue geputzt, aber seis drum.

und von dfb pokal auf liga abzuleiten bringt gar nix. in den letzten 4 jahren ist keine mannschaft abgestiegen, die in der ersten runde rausgeflogen ist. im gegenteil, die meisten haben sogar eine gute saison im anschluss gespielt...

Lukas
20.08.2012, 12:35
und von dfb pokal auf liga abzuleiten bringt gar nix. in den letzten 4 jahren ist keine mannschaft abgestiegen, die in der ersten runde rausgeflogen ist. im gegenteil, die meisten haben sogar eine gute saison im anschluss gespielt...
Pauli ist vor 2 Jahren in der ersten Runde aus dem Pokal geflogen und dann Letzter in der Bundesliga geworden.
Aber grundsätzlich stimme ich dir zu, dass das wenig aussagekräftig ist (zum Vergleich: in der selben Saison ist Hannover auch in Runde 1 geflogen und dann 4. in der Liga geworden).

Simon
20.08.2012, 12:45
Irgendwo lässt sich in den Analen der Bundesliga- und DFB-Pokalgeschichte ein Fall finden, bei dem eine Mannschaft in der 1. Runde ausgeschieden und am Ende der Saison Deutscher Meister geworden ist und einen der beiden Europapokale (der Landesmeister oder Pokalsieger) gewonnen hat...:rolleyes:

Designer
20.08.2012, 13:14
Also das ist meiner Meinung nach eine der besten Vorrunden im DFB Pokal aller Zeiten. Favoriten-Sterben macht halt immer noch am meisten Spaß. Mal sehen, heute gehts ja weiter. Vielleicht überrascht uns ja Regensburg. :-D

Eisbaer
20.08.2012, 13:18
Ich habe mir gestern schon überlegt, ob das alles Zufall ist oder irgendein Zusammenhang besteht. Auffällig ist es allemal. Ich mein, die kleinen Vereine sind alle schon einige Wochen im Alltagsgeschäft, während es für die Bundesligisten das erste Saisonspiel ist.

Mal davon abgesehen, wie dämlich muss man eigentlich sein, bei diesem Wetter mit schwarzen Trikots aufzulaufen wie Werder gestern?

Squale
23.08.2012, 16:30
In dieser Transferperiode reicht die van der Vaart-Diskussion wohl ein Mal nicht aus...

Don Sella
23.08.2012, 21:41
Jiracek soll zum HSV wechseln und schon will sich Magath Extebarria ranholen.
Was das nur soll. Wir haben so viele Leute im Mittelfeld, selbst wenn Josué fürs erste Spiel erstmal verletzt ist.
Wir haben 39 Spieler im Kader und die ganzen aussortierten werden wir eh nicht los. Der Felix will wohl die 40 wieder voll kriegen. -.-*

CT
23.08.2012, 22:07
Außerdem weiß er nicht, was er will. Holt ständig Spieler, die dann ein halbes Jahr später schon wieder gehen sollen, weil ihm plötzlich auffällt, dass sie nicht in sein Konzept passen.

Eisbaer
23.08.2012, 22:16
Magath hat ein Konzept?

CT
23.08.2012, 22:23
Ich sage ja, er weiß nicht, was er will. :hehe:

Don Sella
23.08.2012, 23:19
Ja, das ist das schlimme...

Akpala-Transfer ist perfekt. In der belgischen Liga hat er ja eine ordentliche Bilanz. Mal schauen, ob der Werder weiterbringen kann.

Ocelot
23.08.2012, 23:32
Irgendwie denke ich aber, dass Wolfsburg diese Saison ganz gut abschneiden wird. Denke mal so Europa League Platz.

Don Sella
23.08.2012, 23:53
Jop, habe auch ein gutes Gefühl diesmal. Aber es wäre natürlich trotzdem angebracht, mal den Kader ein bisschen zu verkleinern...irgendwie.

Paco
24.08.2012, 20:51
10. Reus 1:0 für Dortmund

So muss es sein. :D

Ocelot
24.08.2012, 22:33
Puh, enger Sieg des BVB. Bremen war sehr gefährlich. Hoffentlich spielt beim nächsten mal Götze statt Grosskreutz, der war ja heute mal gar nicht im Bild.

Eisbaer
25.08.2012, 09:34
Wenn man bedenkt, dass Werder noch nicht so weit sein kann nach dem Umbruch, war das sehr stark gestern. Ist halt Pech, dass es gleich die Dortmunder als Gegner waren. Nächste Woche kommt dann der richtige Gegner.

These
25.08.2012, 09:38
Wenn man bedenkt, dass Werder noch nicht so weit sein kann nach dem Umbruch, war das sehr stark gestern. Ist halt Pech, dass es gleich die Dortmunder als Gegner waren. Nächste Woche kommt dann der richtige Gegner.

Defensiv hatte Werder noch recht große Probleme (Ignjovski!), offensiv war das teilweise echt schon richtig gut. Vor allem Elia hat ein super Bundesliga-Debüt für Werder gespielt. :A

Und Dortmund hat in der ersten Hälfte echt beeindruckend gut gespielt, macht Angst und Laune zugleich. :D Reus ist einfach der Hammer.

Duke Earthrunner
25.08.2012, 15:56
Geht ja richtig rund heute.

Akito
25.08.2012, 16:06
Und vorbei mit der Herrlichkeit :(

Olman
25.08.2012, 16:39
Langweiligster erster Spieltag ever -_- ... Immerhin jetzt das dritte Tor :rolleyes:

CT
25.08.2012, 16:57
Und jetzt vier Tore innerhalb von vier Minuten! :eek:

Don Sella
25.08.2012, 18:24
Werder hat mir gestern gut gefallen. Den Punkt hätten sie gestern verdient gehabt.
Und Bayern muss gleich wieder angeben. :rolleyes:

Kadaj
25.08.2012, 19:14
geil, kaum biste wieder in liga eins, wirste von den nuttenschiris nur verpfiffen. zum kotzen diese assis...

Kadaj
25.08.2012, 20:21
in your face kinnhöfer. :D

Don Sella
26.08.2012, 02:15
AUSWÄRTSSIEG!!!
Und das Frankfurt das Spiel noch dreht, hab ich irgendwie geahnt.
Aigner hats drauf.

Simon
27.08.2012, 11:03
Ich habe bereits nach dem ersten Spieltag schon keine Lust mehr auf Bundesliga... zumindest nicht auf die Spiele, bei denen der HSV einer der Akteure sein soll.
5ter Spieltag und Fink ist seinen Posten los. Gibt es noch andere Gebote?

Squale
27.08.2012, 13:30
5ter Spieltag könnte gut passen, aber wer weiß, der Transfermarkt wird ja ordentlich durchgewühlt. Mit Jiracek, Badelj, und bei einem Wunder auch van der Vaart, hätten wir ein gutes Mittelfeld und nicht mehr die Flaschen wie Tesche, Skjelbred oder Westermann die da spielen. Außen haben wir mit Jansen und Beister gute Leute. Sorgen macht mir aber vor allem die Abwehr. Einfach eine Katastrophe was die da spielen. Es war auf jeden Fall wichtig, dass der HSV das erste Spiel verloren hat, wer weiß, auf welche Gedanken die sonst gekommen wären, hätten dann wahrscheinlich alles gutgeredet.

Kadaj
27.08.2012, 14:11
mir sowieso unverständlich warum der hsv mit der gleichen "versagerabwher" der letzten saison auch in die neue startet. war doch klar, dass das nix wird. okay, das mit scharner ist pech, aber soweit ich weiß hätte der ja sowieso erstmal nur auf der bank gesessen, weil ja die beiden jugen graupen spielen sollen.

Simon
27.08.2012, 14:18
Ich sehe das Problem nicht einzig und alleine in der Abwehr.
Das, was die Mannschaft seit fast 2 Jahren da abzieht, ist einfach nur blutleer und gesichtslos. Ich zumindest kann keinen Einsatz, keine Motivation und keinen Kampfgeist entdecken. In kurzen Momenten flammt das vielleicht mal auf, aber um ein Spiel zu gewinnen, reichen kurze Momente eben nicht. Sie haben sicher ein paar gute Spieler, aber wenn sie ihre Einstellung nicht ändern, wird es auch nicht helfen, wenn sie van der Vaart oder sonstwen noch kriegen.
Wenn ich mich richtig entsinne, hieß es aus der Mannschaft selbst, dass sie sich nicht gewappnet fühlen und unbedingt noch Verstärkung bräuchten. Selbstbewusstsein klingt anders. Und eigentlich dachte ich immer, dass der Kapitän dem Team den Weg weisen und die Leute antreiben soll. Aber offensichtlich trägt Westermann die Binde nur, weil es Gewohnheit ist und er nicht am Arm zu frieren braucht...

Vielleicht sehe ich da ja zu negativ, die Saison hat ja schließlich noch 33 Spieltage. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, glaube aber aktuell nicht daran, dass ein van der Vaart oder ein Spieler ähnlichen Kalibers wirklich die Erlösung bringen würde. Denn genau das ist es offensichtlich, worauf die Mannschaft (wenn nicht sogar der ganze Verein) hofft: auf einen Messias, der sie erlöst...

Squale
27.08.2012, 15:36
Van der Vaart würde nicht sofort die Erlösung bedeuten, aber wir hätten immerhin mehr Kreativität und wären torgefährlicher. Berg bekommt vorne überhaupt keine ordentliches Bälle. Ich wäre ja auch damit zufrieden, wenn wir uns hinten welche fangen, aber dann auch vorne welche reinmachen, sowie Bremen früher. Bei uns läuft weder vorne, noch hinten was und Auslöser dafür ist zum großen Teil auch das Mittelfeld. Mit der Motivation hast du übrigens recht. Das sehe ich auch nicht und Leidenschaft erst recht nicht, aber woher soll die auch kommen? Wer von denen kann sich überhaupt mit dem HSV identifizieren? Mir fällt keiner ein. Letztes Jahr wurde alles extrem verbockt und man muss Frank Arnesen für seine Transferpolitik mit den Chelsea Loosern echt kritisieren. Die haben überhaupt nicht gebracht, der einzige, der ordentlich gespielt hat wurde verkauft. Die werden keinen Fuß mehr fassen und bleiben auch nicht mehr lange hier.

These
27.08.2012, 16:23
Laut Sport1 wird es Jiracek: Quelle (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_605213.html)

Bei der EM hat er mir gut gefallen, aber ich glaube der HSV hat tiefergehende Probleme als einen fehlenden ZM.

Squale
27.08.2012, 18:09
Ja, Jiracek ist so gut wie sicher, aber der ist eher für das DM gedacht. Es wird auf jeden Fall noch jemand für das OM kommen - einige Zeitungen schreiben schon, dass sich der HSV mit van der Vaart einig sei.

Kadaj
27.08.2012, 22:10
die kölner sind schon klasse. :hehe:

CT
27.08.2012, 22:13
Auf den Beitrag habe ich nur gewartet. ^^

Wird schon noch besser werden, bei Hertha und Lautern läuft es ja auch nicht gerade rund. Und dass Köln dieses Jahr mit dem Aufstieg nichts zu tun haben wird, war schon vorher klar.

Simon
28.08.2012, 07:07
Ja, Jiracek ist so gut wie sicher, aber der ist eher für das DM gedacht. Es wird auf jeden Fall noch jemand für das OM kommen - einige Zeitungen schreiben schon, dass sich der HSV mit van der Vaart einig sei.
Na hoffentlich hilft es... also sowohl Jiracek als auch (möglicherweise, vielleicht) van der Vaart. Ansonsten waren das sehr teure Abstiegshilfen :hehe:

Eisbaer
28.08.2012, 12:11
Hey, ich hab nen optimistischen HSV-Fan gefunden.


Gegen Nürnberg hatten wir schon zahlreiche Großchancen, wie der Kopfball von Westermann, den Schäfer vielleicht 1 mal in 100 Spielen abwehrt. Oder der fulminante Lattenschuss von Jansen. Ich könnte jetzt die Liste weiterführen. Der Club hat gegen unsere stabile Defensive kaum ein Rezept gefunden. Nur nach einer Ecke, wo wir gedanklich schon in der Kabine waren, aber da hat Adler aufgepasst. Das Tor war ein reines Zufallsprodukt.
Eebenfalls enstcheidend für die Niederlage waren falsche Personalentscheidungen, aber ich will jetzt nicht näher auf das Spiel eingehen.

Also, Ich denke das mein HSV diese Saison wieder oben angreifen wird, also auf gut deutsch Europa League. Der Kader ist breit besetzt und enorm talentiert. Badelj und Jiracek werden das Mittelfeld strukturieren und das Spiel von hinten raus gestalten. Van der Vaart ist für die besonderen Momente zuständig. Außen dann noch Beister, der beste Zweitligaspieler der letzten Saison und das obwohl er so extrem jung ist.... Über Son's Talent muss man gar nicht erst reden. Und dann vorne... okay Rudnevs hat mich bisher enttäuscht, aber Lewandowski hatte damals auch Anlaufprobleme, ich denke das Rudnevs genau so einschlagen wird wie er.
Die Innenverteidigung wird bald noch besser stehen, denn ich denke Westermann wird jetzt wieder in der Innenverteidigung spielen können, da wo er sich am wohlsten fühlt. Er hat gegen den Club wieder mal bewiesen das er zu den kopfballstärksten Spieler der Liga gilt... er war bei den Standards einfach nicht aufzuhalten, leider ist er halt kein Knipser.
Seine Zweikampfwerte sind überragend, er wird Bruma bei dessen Entwicklung sehr weiterhelfen und die beidne könnten ein traumhaftes Duo werden.
Im Tor haben wir dann den zweitbesten Keeper Deutschlands, ich glaube, das muss man nicht genauer erklären
Wenn man nur sieht was für überragende Talente wir in den Reihen haben... Bruma, Sala, Son, Beister. Schade das Töre weg ist, mit ihm könnten wir sogar auf die CL schielen. Jedenfalls sind das alles Talente, die nicht umsonst bei Chelsea spielten. Das gehört zur Creme de la creme des weltweiten Talentemarktes und ich sehe kaum eine BL-Mannschaft, die ein solches Repetoire an entwicklungsfähigen Spielern hat wie der Hamburger SV. Wenn jetzt alle Räder ineinandergreifen, sehe ich eine mehr als goldene Zukunft für den Verein. Wir haben einen souveränen und intelligenten Trainer, den weltweit besten Manager und das Umfeld ist einfach heiß auf Spitzenfußball.
Und Provinzstädte wie Bremen oder Gelsenkirchen werden uns nicht aufhalten können, wir haben viel bessere Mittel.
Wenn BVB bald abstürzt, könnten wir (und vielleicht Leverkusen) Bayernverfolger Nr. 1 werden und ich freue mich jetzt schon [x]

Squale
28.08.2012, 12:16
Das hat sicher Thorsten Fink geschrieben. :hehe:
Abgesehen davon - warum treibst du dich immer in HSV Foren rum? Hast du etwas zu verbergen? :D

Eisbaer
28.08.2012, 12:22
Das hat sicher Thorsten Fink geschrieben. :hehe:
Abgesehen davon - warum treibst du dich immer in HSV Foren rum? Hast du etwas zu verbergen? :D
Tue ich gar nicht. Das stammt von Transfermarkt.de und ansonsten rennen Dutzende HSV-Fans im Werder-Forum rum.

Und wenn ich das Elend dieser Welt sehen will, gehe ich ins Schalke-Forum. :D

Ocelot
29.08.2012, 18:06
Laut den Medien hat Bayern jetzt doch Martinez geholt. Bin ja mal gespant, wer da jetzt so im Mittelfeld spielt.

Squale
29.08.2012, 19:35
Laut den Medien hat Bayern jetzt doch Martinez geholt. Bin ja mal gespant, wer da jetzt so im Mittelfeld spielt.
Wieso Mittelfeld? Ist er nicht Verteidiger?

Ocelot
29.08.2012, 19:39
Na ja, beides. Er spielt defensives Mittelfeld oder Innenverteidiger. Aber in der IV hat Bayern ja schon drei Leute.

These
29.08.2012, 20:08
Na ja, beides. Er spielt defensives Mittelfeld oder Innenverteidiger. Aber in der IV hat Bayern ja schon drei Leute.

4: Dante, Badstuber, Boateng, van Buyten.

Ich weiß ja nicht so recht. 40 Millionen sind eigentlich Summen, wo wir früher immer gesagt haben, wie verrückt Europa bei Transfers doch ist.

Andererseits kann es sich wohl außer Bayern kaum ein Verein (ohne Schaich) erlauben, so einen Transfer zu tätigen. Was man mit dem Geld eigentlich machen könnte, muss man ja eh mittlerweile ausblenden um noch Spaß an der Transferperiode und Fußball allgemein zu haben.

Rein sportlich gesehen: Ich hoffe, er schlägt richtig ein.

Simon
31.08.2012, 10:24
Okay, für 13 Millionen hat der HSV sich nun also van der Vaar zurück geholt. Sein Vertrag soll bis 2015 laufen.
Da bin ich mal gespannt... ob er am Samstag gegen Bremen auflaufen wird... wohl kaum...

Squale
31.08.2012, 10:27
van der Vaart. :eek:

Und ich hab davor noch gelästert, wer hätte gedacht, dass es diesmal wirklich klappt. Ich bin vollends zufrieden mit dieser Tranferperiode, wir haben gute Spieler geholt. Es reicht ja jetzt auch langsam nur auf "Talente" zu setzen.

Simon
31.08.2012, 11:31
van der Vaart. :eek:

Und ich hab davor noch gelästert, wer hätte gedacht, dass es diesmal wirklich klappt. Ich bin vollends zufrieden mit dieser Tranferperiode, wir haben gute Spieler geholt. Es reicht ja jetzt auch langsam nur auf "Talente" zu setzen.
Da hast du schon eigentlich Recht - und realistisch gesehen war die Verpflichtung von van der Vaart der beste Transfer, den der HSV während der ganzen Zeit getätigt hat.
Ich hoffe ja, dass es sich auch auszahlt und er den Schwung in die Mannschaft bringen kann, der ihre seit 2 Jahren einfach nur komplett abgeht.

Eisbaer
31.08.2012, 11:33
Würde mich nicht zu früh freuen. Es gibt schon Meldungen, er wäre beim Training der Spurs dabei. ;)

Bei der Bild weiß man nie. Die haben auch bei Akpala den Medizincheck einen Tag vorher angekündigt und er kam erst den Tag drauf.

Simon
31.08.2012, 11:35
Würde mich nicht zu früh freuen. Es gibt schon Meldungen, er wäre beim Training der Spurs dabei. ;)

Bei der Bild weiß man nie. Die haben auch bei Akpala den Medizincheck einen Tag vorher angekündigt und er kam erst den Tag drauf.
Transfermarkt.de halte ich für eine der seriöseren Quellen. (http://www.transfermarkt.de/de/van-der-vaart-offenbar-vor-rueckkehr-zum-hamburger-sv/news/anzeigen_100119.html)
Die sprechen zwar auch noch im Konjunktiv, aber daran, dass der Aufsichtsrat dem Transfer zustimmen wird, besteht eigentlich kein Zweifel.

Eisbaer
31.08.2012, 11:37
Transfermarkt.de halte ich für eine der seriöseren Quellen. (http://www.transfermarkt.de/de/van-der-vaart-offenbar-vor-rueckkehr-zum-hamburger-sv/news/anzeigen_100119.html)
Die sprechen zwar auch noch im Konjunktiv, aber daran, dass der Aufsichtsrat dem Transfer zustimmen wird, besteht eigentlich kein Zweifel.

Die beziehen sich auf Bild. Und TM.de gehört inzwischen auch der Axel Springer AG. ;)

Ich glaub ja dran, aber wir reden hier von der Bild UND vom HSV. Am Ende scheiterts, weil vdV einen Flieger der Lufthansa nehmen wollte und die nun streiken.^^

Simon
31.08.2012, 11:42
Um 18 Uhr werden die Toten gezählt, dann sieht man ja, ob es was geworden ist oder nicht - auch wenn ich keinerlei Zweifel daran habe.

Kadaj
31.08.2012, 11:49
mit vdv sollte der klassenerhalt zumindest etwas realistischer werden. würde allerdings irgendwie zum hsv passen wenn er auf einmal kein bein mehr auf den boden bekommt...

btw: wieso macht man nichts in der abwehr, da liegt doch das größte problem. aber gut, wenn man meint mit mancienne und bruma in die neue saison gehen zu können. viel spaß. :D

Duke Earthrunner
31.08.2012, 11:56
mit vdv sollte der klassenerhalt zumindest etwas realistischer werden. würde allerdings irgendwie zum hsv passen wenn er auf einmal kein bein mehr auf den boden bekommt...

btw: wieso macht man nichts in der abwehr, da liegt doch das größte problem. aber gut, wenn man meint mit mancienne und bruma in die neue saison gehen zu können. viel spaß. :D

Mancienne muss drin bleiben. Will schließlich Minuskönig werden :D

Daen vom Clan
31.08.2012, 12:27
Um 18 Uhr werden die Toten gezählt, dann sieht man ja, ob es was geworden ist oder nicht - auch wenn ich keinerlei Zweifel daran habe.

Oha, und genau dieses Spiel werde ich endlich mal wieder im Stadion sehen, zu cool. :)
Ich freu mich drauf und auf ein bekanntes Gesicht in le Bundesliga!

Eisbaer
31.08.2012, 12:30
Er soll ja auch morgen schon spielen, direkt in der Startelf, ohne jemals auch nur einmal mit der Mannschaft trainiert zu haben. :A

Kadaj
31.08.2012, 13:05
äh... fuck you?

Eisbaer
31.08.2012, 13:06
Hey, der Mann will dir nur mit deiner Akne helfen.

Duke Earthrunner
31.08.2012, 13:06
Ich fands sehr hilfreich :hehe:

Kadaj
31.08.2012, 13:28
naja was auch immer. :D

affelay wechselt nach schalke, fürth holt edu und mainz scheinbar ramos, allerdings steht der net auf der transferliste. mal schaun, was heut noch so passiert. hoffentlich findet sich nochn dummer, der uns friend abnimmt, köln leider nicht.

Eisbaer
31.08.2012, 13:29
Und Affolter wird anscheinend nach Spanien gehen, was ich etwas kurios finde, weil wir dann nur noch 3 IV haben. :/

Duke Earthrunner
31.08.2012, 14:04
Arghhh ich will Edu kaufen für die MC :D

Eisbaer
31.08.2012, 16:14
15:55 Uhr: Die Erklärung des Vorstandes:

Nach langen Verhandlungen ist es gelungen, den Spieler Rafael van der Vaart zurück zum HSV zu holen. Dabei wurde der Aufsichtsrat vom Vorstand ständig über den Verhandlungsstand informiert. Vor dem Hintergrund der sportlichen Situation der Mannschaft wie auch der sportlichen Perspektive sind wir gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, den Transfer zu realisieren.
Dies war nur möglich aufgrund der großzügigen finanziellen Mithilfe von Klaus-Michael Kühne. Herr Kühne hat sich bereit erklärt, uns durch die Gewährung eines Darlehens die Zahlung der Transfersumme zu ermöglichen.
Des Weiteren verzichtet Herr Kühne auf die vor zwei Jahren übertragenen Anteile an den Spielern Heiko Westermann, Marcell Jansen, Dennis Aogo, Dennis Diekmeier und Lennard Sowah. Auf den ihm zustehenden Erlös aus dem Verkauf des bereits transferierten Paolo Guerrero verzichtet Herr Kühne ebenfalls. Dieser Betrag konnte somit in die Transfersumme an Tottenham einfließen. Im Gegenzug erhält Herr Kühne einen Anspruch auf Erlösbeteiligung im Falle eines Transfers des Spielers van der Vaart innerhalb der Vertragslaufzeit. Mit diesem Schritt ist das 2010 zwischen dem HSV und Herrn Kühne beschlossene Investorenmodell in beidseitigem Einvernehmen beendet.

Der Vorstand ist der Meinung, mit diesem Transfer ein vertretbares finanzielles Risiko einzugehen. Rafael van der Vaart und die in dieser Woche zuvor präsentierten Zugänge Milan Badelj und Petr Jiracek versetzen uns in eine sehr viel bessere sportliche Ausgangslage.

Der Vorstand des HSV bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich bei Klaus-Michael Kühne. Ohne dessen finanzielles Engagement wäre es nicht möglich gewesen, Rafael van der Vaart zurück zum HSV zu holen.




Ohne Worte. Aus Hamburg sollten besser keine Schmähgesänge mehr gegen Hopp kommen. ;)

Don Sella
31.08.2012, 17:54
Statt dem VdV-Transfer, hätte sich der HSV lieber mal vernünftige Verteidiger holen sollen. Mit Mancienne/Bruma seh ich diese Saison schwarz, wenns so weitergeht.

Und der Magath soll endlich mal ein paar Spieler verkaufen...

Simon
31.08.2012, 17:54
Ohne Worte. Aus Hamburg sollten besser keine Schmähgesänge mehr gegen Hopp kommen. ;)
Da spricht der Neid, weil ihr eure Spieler mit Geflügelwiener bezahlen müsst :-O

Nein, ohne Zynismus: Das finanzielle Engagement zwischen dem HSV und Kühne ist in Hamburg nicht auf vorbehaltslose Gegenliebe gestoßen. Ohne Kühne jedoch wäre es nie dazu gekommen, dass der HSV so hart in die Verhandlungen mit Tottenham tritt, um van der Vaart zurück nach Hamburg zu holen. Und es ist nunmal eine Tatsache, dass sie jetzt (zumindest vom Potential der Spieler her) in einer besseren Situation sind, als vorher.
Ich sehe es von daher auch wenig dramatisch, dass sie das Geld von einem Investor für diesen Transfer gestellt bekommen haben - da gibt es in der Bundesliga genügend andere Vereine, die in dieser Hinsicht deutlich mehr Kohle von Externen zugeworfen bekommen (der gewaltige Kader von Wolfsburg kommt ja schließlich auch nicht von ungefähr...).

Edit:
Der Transfer von van der Vaart hat meiner Ansicht nach vor allem einen psychologischen Effekt. Er ist der Spielmacher und der kreative Motor, den sich Verein und Mannschaft gewünscht haben. Alleine das Wissen, dass er jetzt in ihren Reihen steht, dürfte schon einen gewissen Effekt haben. Einen Effekt, der sich (vielleicht... hoffnungsvoller Weise) auch auf die wackelige Abwehr positiv auswirkt.

Eisbaer
31.08.2012, 18:02
Da spricht der Neid, weil ihr eure Spieler mit Geflügelwiener bezahlen müsst :-O
Wir können sie zumindest bezahlen. :p

Nein, im Ernst. Mal davon abgesehen, wie dieser Transfer nun zustande gekommen ist, kann man den HSV nur beglückwünschen.
ABER, ob das nun die erhoffte Verstärkung ist oder nur noch mehr Ärger ins Haus bringt(Neid und Missgunst :D) aufgrund des hohen Gehaltes und Status von vdV, das wird sich zeigen. Ich halte es jedenfalls für keine gute Idee, den morgen direkt ins kalte Wasser zu werfen, ohne jemals einmal mit dem Team trainiert zu haben. Das kann sowas von in die Hose gehen, wenn die Mannschaft denkt, dass es der Holländer schon richten wird, dieser aber überhaupt nicht mit dem Team eingespielt ist, ja nicht einmal seine Mitspieler kennt. Wenn Werder den aus dem Spiel nimmt und die anderen Mitspieler so reagieren wie beschrieben, dann geht das mächtig in die Hose morgen. Der werte Herr vdV ist nämlich auch schon länger nicht mehr so gut wie früher.

Kadaj
31.08.2012, 18:19
die retortenvereine scheinen ja echt auf frankfurter zu stehen. jetz holen die hoppis nach chris auch noch ochs von wob. :rolleyes:
was wollen die mit dem?

Squale
31.08.2012, 20:55
Wir können sie zumindest bezahlen. :p

Nein, im Ernst. Mal davon abgesehen, wie dieser Transfer nun zustande gekommen ist, kann man den HSV nur beglückwünschen.
ABER, ob das nun die erhoffte Verstärkung ist oder nur noch mehr Ärger ins Haus bringt(Neid und Missgunst :D) aufgrund des hohen Gehaltes und Status von vdV, das wird sich zeigen. Ich halte es jedenfalls für keine gute Idee, den morgen direkt ins kalte Wasser zu werfen, ohne jemals einmal mit dem Team trainiert zu haben. Das kann sowas von in die Hose gehen, wenn die Mannschaft denkt, dass es der Holländer schon richten wird, dieser aber überhaupt nicht mit dem Team eingespielt ist, ja nicht einmal seine Mitspieler kennt. Wenn Werder den aus dem Spiel nimmt und die anderen Mitspieler so reagieren wie beschrieben, dann geht das mächtig in die Hose morgen. Der werte Herr vdV ist nämlich auch schon länger nicht mehr so gut wie früher.

Immer diese Bremer mit ihren Nonsense. :D

Also erst einmal wird van der Vaart morgen nicht spielen, er ist für das morgige Spiel nicht gemeldet. Das einzige was er macht, ist evtl. mit nach Bremen fahren. Das mit dem Gehalt ist auch lächerlich. Flaschen wie Westermann bekommen bei uns 2,5 Mio., Guerrero hat bei uns mehr bekommen, als van der Vaart jetzt bekommt. Glaube nicht, dass die Mannschaft sich über ihn beschwert, ganz im Gegenteil. Und das er nicht mehr so gut sein soll, finde ich auch total falsch. Ist dir eigentlich klar, dass er in den letzten zwei Jahren in der Premier League 40 Scorerpunkte hatte? Das sind vier mal so viele wie der überbewertete Modric hatte. ;)


Edit:
Der Transfer von van der Vaart hat meiner Ansicht nach vor allem einen psychologischen Effekt. Er ist der Spielmacher und der kreative Motor, den sich Verein und Mannschaft gewünscht haben. Alleine das Wissen, dass er jetzt in ihren Reihen steht, dürfte schon einen gewissen Effekt haben. Einen Effekt, der sich (vielleicht... hoffnungsvoller Weise) auch auf die wackelige Abwehr positiv auswirkt.
Das sehe ich auch so. Er wird ganz Hamburg mit seiner Anwesendheit beflügeln. Alle fasseln davon, der HSV sei verzweifelt und nur soll es van der Vaart alleine richten. Das stimmt doch gar nicht. Sonst hätten wir nicht so viel investiert, wenn van der Vaart die Lösung wäre. Es war klar, das wir einen für das OM brauchten und es war klar, dass einer kommen würde, es waren auch viele Namen im Gespräch. Und wenn du dann van der Vaart bekommen kannst, warum nicht?

Eisbaer
31.08.2012, 21:00
Deswegen halte ich ihn dennoch für schlechter als damals. In der N11 ist er ja auch nicht mehr. ;)
Und vorhin wurde halt von der Blöd ebenfalls geschrieben, dass er morgen schon spielen soll laut Fink.

Squale
31.08.2012, 21:16
Du sagst es ja selbst, die Blöd. Die schreiben auch, dass er für 23 Mio. nach Madrid und für 15 Mio. nach Tottenham gewechselt ist, mal eben 13 Mio. dazu gezaubert.;)
Da ich ihn oft verfolgt habe, muss ich sagen, dass er sich für mich auf keinen Fall verschlechtert hat und bei der EM war für mich der beste Holländer, auch wenn das nicht so schwer war. Bzw. hat er doch gerade erst sein 100. Länderspiel gemacht, wie kann er dann raus sein? Egal, ich wette 100 Posts, dass er diese Saison mindestens 10 Tore macht, wenn er sich nicht verletzt.:D

Eisbaer
31.08.2012, 21:34
Vorerst ist er raus. Zumindest erstmal für die WM-Quali demnächst. Okay, es ist van Gaal. Da ist alles möglich.

Kadaj
31.08.2012, 23:54
red bull holt sich für 3(!!!!!!) mio kampl von aalen, der erst vor 2 monaten dort hin gewechselt ist. unglaublich... >_<

CT
31.08.2012, 23:58
Der Inbegriff eines Söldners. Zumal das sportlich nicht mal wirklich eine Verbesserung ist. :hehe:

Akito
01.09.2012, 16:59
lol Salihovic wollte wohl nicht spielen

Kadaj
01.09.2012, 17:21
4:0 gegen 9 hoffenheimer. bisschen dünne. :D
und wiese for deutschlands nr 1. :hehe:

CT
01.09.2012, 17:27
Nicht, dass mein Tipp Fink aus dem Rennen wäre, aber ich schätze, die erste Trainerentlassung wird heuer Babbel treffen. Und das vermutlich völlig zurecht.

Duke Earthrunner
01.09.2012, 17:27
4:0 gegen 9 hoffenheimer. bisschen dünne. :D
und wiese for deutschlands nr 1. :hehe:

Finds immer gut wenn Hoppelheim eins auf die Fresse bekommt, Babbel raus...wobei neine r soll noch bisserl leiden.

Eisbaer
01.09.2012, 17:29
Er spielt halt jetzt um Titel mit.

Squale
01.09.2012, 21:51
Du bist echt rücksichtsvoll, Eisbaer. :D

Eisbaer
01.09.2012, 22:13
Jap.

Squale
01.09.2012, 22:19
Meine Aussage bezog sich nicht auf Wiese. ;)

Daen vom Clan
01.09.2012, 22:37
Er spielt halt jetzt um Titel mit.

- Schlechteste Abwehr
- Meiste Gegentore
- Schnellster sicherer Abstieg

Wiese ist doch SUPER mit dabei!

Eisbaer
01.09.2012, 23:14
Meine Aussage bezog sich nicht auf Wiese. ;)

Meine auch nicht.

@Daen
War auch mein Gedanke.^^

Don Sella
02.09.2012, 14:31
Gut, dass ich beim Sport Bild-Managerspiel Wiese noch verkauft hab und mir Unnerstall als Torwart verpflichtet hab. :D
Und Frankfurt geht wie erwartet ja voll ab. Wobei es gegen die TSG wohl kein Problem ist.

Akito
02.09.2012, 15:58
Nooooooo, 2:0 für Hannover, ich hab doch nur 1:0 getippt
:p
EDIT: Korrektur, doch 2:1 getippt, carry on

Akito
02.09.2012, 16:44
lololol WOB

Lukas
02.09.2012, 17:20
Wolfsburg :hehe:

CT
02.09.2012, 17:43
Hoffenheim war noch besser. :hehe:

Akito
02.09.2012, 18:38
New contender: Stuttgart

CT
02.09.2012, 18:59
Wenn da noch mehr kommt, auf jeden Fall. :D

Akito
02.09.2012, 19:03
Ne rote Karte wie die beiden anderen hat Stuttgart jetzt auch:D

CT
02.09.2012, 19:07
Hoffenheim hatte aber zwei. :p

Aber dafür war die hier noch dümmer als die von Salihovic. Da fällt mir auf... Haben die Bosnier bei der Nationalelf neulich irgendwelche Drogen verteilt?

Don Sella
02.09.2012, 20:57
Hab jetzt schon keinen Bock mehr auf die BuLi. Weder auf die 1. noch auf die 2. -.-

Eisbaer
03.09.2012, 10:18
Also mir gefällt der Saisonstart bisher. Nix, worüber ich mich ärgern müsste.^^"
Mir grauts aber vor dem Spiel in Hannoi in zwei Wochen. Zwei starke Offensivreihen, die defensiv anfällig sind. Das kann ja was werden.

Eisbaer
03.09.2012, 13:59
Du bist echt rücksichtsvoll, Eisbaer. :D

Muss ich nochmal drauf zurückkommen, denn wenn man sowas liest, kann man sich nicht mehr beherrschen.


Thorsten Fink (Hamburger SV): "Zwei individuelle Fehler haben das Spiel gegen uns entschieden, damit haben wir uns selbst um den verdienten Lohn gebracht. Wir waren in der ersten Halbzeit auf dem richtigen Weg, haben dann aber unseren Faden verloren."

Jansen legt noch einen drauf.

Marcell Jansen: „Es ist ärgerlich, wenn man gegen eine Mannschaft verliert, die nicht unbedingt besser war. Wir hatten durch Ivo, Petr und Rudi gute Chancen, wo uns dann aber einfach das Glück fehlt. Wir haben uns heute selbst geschlagen und es wäre natürlich schöner, mit einem Sieg in die Pause zu gehen. Wenn Bremen heute die überlegenere Mannschaft gewesen wäre, dann hätten wir heute sagen können, dass wir noch nicht so weit sind, aber so war es nicht. Wir haben es dem Gegner einfach zu leicht gemacht, auch wenn es heute vom Kampf und von der Konzentration her schon ganz gut war. Aber im Fußball ist es einfach so, dass man Tore braucht, um zu gewinnen.“

http://www.mopo.de/hsv/derby-in-bremen-verloren-0-2--van-der-vaart-sieht-hsv-pleite,5067038,17025704.html


Nirgends wird die Lage so überzeugend schöngeredet wie in Hamburg. Vielleicht sollte man noch den Herrn Tuchel irgendwie verpflichten. Der kann das auch sehr schön.

An dem Spiel der Hamburger gab es drei positive Dinge.
1. Sie haben zwischenzeitlich gut Pressing betrieben.
2. Sie hatten 1-2 Torchancen, die aus dem Zufall entstanden.
3. Adler hat gehobenes Bundesliga-Format.

Ohne Adler wäre das für den HSV ein Debakel geworden.

Dizzy
03.09.2012, 14:15
:D Der HSV war nicht ansatzweise ebenbürtig...
Aber ich denke der HSV wird nix mit dem Abstieg zu tun haben diese Saison.

@Hoffenheim: LOL!

Simon
03.09.2012, 14:41
Ich habe das Spiel nicht gesehen, von daher kann ich keine Aussage dazu treffen - höchsten dazu, dass man Aogo vielleicht nochmal beibringen sollte, nicht so dämlich Elfmeter zu verursachen...
Ansonsten hat Adler wohl lange Zeit das Unentschieden und nach dem 0:1 den HSV noch im Spiel gehalten. Das und die Einsatzbereitschaf der neuen Spieler machen wenigstens Hoffnung.