PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner, günstiger TV für PS3



FF
02.07.2012, 14:27
Hi Leute, ich brauche eine Kaufberatung für eine Freundin.
Sie will sich eine PS3 kaufen, und braucht dafür einen Fernseher (und eig. nur dafür, normaler Fernsehempfang spielt keine Rolle)
Er sollte Full-HD können, nicht zu groß sein (ca 50cm Breite des gesammten Gerätes) also maximal 23" Diagnale, eher 20"-22". Außerdem sollte das Ding nicht zu teuer sein (<=250€)
Kann da jemand was empfehlen? Bin für Tipps dankbar!

(Habe ihr zu einem 23" Monitor+100€ für Boxen geraten, das möchte sie aber nicht, ihr wären eingebaute Boxen lieber...)

Kiru
05.07.2012, 21:19
Überrede sie. Wirklich. Der eingebaute Sound ist so dermaßen miserabel.. das ist wirklich absoluter Mist. Das ist alles dull und blechern. Selbst Röhren haben jetzt nicht soo guten Sound, aber in der Regel immer noch massiv besseren.
Wennde nen Laptop hast, kanns ihr ja mal den Sound davon vorspielen. Ist vielleicht ein wenig schlechter, aber... das hilft vielleicht.

Dazu: 1080p ist unnötig für ne Ps3. 720p ist besser. 1080p wäre ok, wenn du das Ding auch für den PC nutzen möchtest. (Gibt genug Monitore mit HDMI Anschluss für Konsole und DVI für PC. Ein Knopfdruck wechselt das Signal)
edit: Achja, BD-Wiedergabe kann die Ps3 ja auch. Da ist 1080p auch mitunter sinnvoll. Aber die wenigstens Spiele unterstützen 1080p. Und die, die es tun, machen in der Regel nur eigene Upscales.

Master
15.07.2012, 23:02
Ich selber habe den LG W2261VP. Ein kleiner aber feiner HD-Monitor. Mittlerweile gibt es den aber nicht mehr und LG hat ein Nachfolgemodell namens LG E2351VR (http://www.amazon.de/gp/product/B005JRIPC4/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers) herausgebracht. Der Preis ist mit ab 150€ (HDMI, 23 Zoll) auch in einem sehr günstigen Rahmen. Lautsprecher gibt es wie bei meinem Modell auch keine, aber hierfür kann man sich ein Lautsprechersystem besorgen. Du hast zwar geschrieben das deine Freundin das nicht unbedingt will, aber vieleicht kann der günstige Preis sie ja davon überzeugen. ;)

FF
16.07.2012, 09:29
Sie ist von der Idee nicht angetan und kauft sich jetzt irgend einen der ihr bei Mediamarkt gefällt. Der wird vermutlich genauso tollen Sound haben wie ihr Macbook... (knapp über Handy-Niveau) meinte, da legt sie eh keinen Wert drauf.