Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wäre es mit einem Detektiv Spiel?
Meister Gloom
19.08.2003, 18:10
Hallo Leude!
Also ich wollte mal fragen ob ein Detektiv Spiel nicht mal eine gute Idee wäre!
Es ist zwar nur ein Adventure ohne Kämpfe,jedoch ein orginelles Detektiv-Spie!
Ich habe habe es mir Gestern Abend mal grob überlegt, dass ich nicht einmal ein Nebenprojekt starte und in etwa mit einem Detektiv Spiel!
Man muss eben Aufträge erfüllen und desweiteren will man der Weltbeste Detektiv werden,jedoch ist es nicht so einfach!
Ich wollet mal fragen ob es eine Gute Idee ist oder eher nicht!
Also ich bin gespannt ob euch ein Detektiv Spiel gut gefällt oder eher nicht!
Die Story und so alles kommt alles noch später und die Demo würde auch nicht lange auf sich warten lassen!
Sgt. Pepper
19.08.2003, 18:16
WAAAAAAAAHHHHH
Könnt ihr nciht einmal fragen 'Wie findet ihr die Screens?'
Warum wollt ihr immer wissen wie wir die Idee finden?
Langsam drehe ich durch.
Ausserdem gab es ein Detektiv Spiel schon 'community detective' hieß es. ich glaube der macher hieß... Ryu irgendwas so in der Richtung.
aber mach einfach ein Detektivspiel. Mach einfach. MACH EINFACH. Wenn du eins machen willst dann... Mach einfach...
cewl. ein flame war mein 500. Post. cewl.
meines wissens ist grad ein detektiv projekt am laufen
aber du kannst ja auch eins machen
Meister Gloom
19.08.2003, 18:21
Hey man muss ja nicht gleich so durchdrehen!
Langsam bis 10 Zählen und dann wird alles wieder gut!
Ich wollte ja nur wissen ob es eine gute Idee wäre oder nicht, denn wäre es eine schlechte würde ich mir noch überlegen ob ich es dann mache!
Also vielen Dank!
Und sorry das ich eucht nerve aber ich wollte es eben nur mal fragen!
Wo sonst sollte ich denn Fragen!
Community Detective heißt das Game?!
Das muss ich mal sauegn!
Dange!
MFG MG
@NWO Ja ok ich werde nächste Woche Screens hier einfügen, dann werden wir alle mal sehen!
Ok sorry, dass ich diesen Thread geöffnet habe!
@all: So ich weiß und nun werde ich die Story morgen hier noch rein Posten aber ich danke nochmals allen!
Und ich habe es kapiert das es nervt also werde ich es sein lassen mit dem blöden Unsinn also morgen gibt es die Story!
Und die Screens gibbet nächste Wochen !
Wär aber gut wenn ihr mir ein bisl helfen könntet also:
Was ihr mehr mögt an einem Detektiv Game!
Ohh ist das nicht jetzt ein Doppelpost?
Oder?
KA
Aber danke nochamls!
Für die Idee wäre ich schon aber wie Mangax schon sagte fragt nicht nach Ideen .... sondern postet Screens ....dann kann man immer noch fragen wie man das Game findet....
Wenn dus machen willst, gerne, bin ich mal gespannt, ob du "Die Bücher Luzifers" toppen kannst!:) Ausserdem, wenn die Story und die Pics ausgearbeitet sind, kannst du es ja mal vorstellen. Falls beides gut ist, kannst du mit einer positiven Reaktion rechnen.
Sgt. Pepper
19.08.2003, 18:23
Original geschrieben von Meister Gloom
Hey man muss ja nicht gleich so durchdrehen!
Langsam bis 10 Zählen und dann wird alles wieder gut!
Ich wollte ja nur wissen ob es eine gute Idee wäre oder nicht, denn wäre es eine schlechte würde ich mir noch überlegen ob ich es dann mache!
Also vielen Dank!
Und sorry das ich eucht nerve aber ich wollte es eben nur mal fragen!
Wo sonst sollte ich denn Fragen!
Community Detective heißt das Game?!
Das muss ich mal sauegn!
Dange!
MFG MG
Du bist ja nicht derjenige der mich nervt sondern du mit zich anderen Leute die es nicht für nötig halten ein RPG anzufangen, sondern nur ihren Spaß dran haben andere damit zu nerven, zu fragen ob sie die, und die Idee gut finden.
Also ich find die Idee gut und wenn du es von der Atmosphäre her und von den Dingen wie "Laura Bow and the Dagger of Amon Ra" (altes PC Adventure) hinkriegst wäre ich schon glücklich^^. Vor allem die riesen Befragung am Ende mit den Beweisen die man während dem Spiel gefunden (oder halt nicht gefunden hat wenn man schlabbrig war) fand ich cool. Man wurde von Reportern und Staatsanwälten befragt und konnte dann mehrere Antworten wählen, was man halt dachte .Der Spieler musste sich quasi im Verlauf des Spiels selber zusammenreimen wer denn jetzt eigentlich der Mörder ist, da er nie gezeigt wurde explizite, man stiess nur auf die Ermordeten Menschen und Tatorte. Und je nach dem wie gründlich man bei den Reserchen war wusste man es oder nicht, natürlich durften die Beweise dazu nicht fehlen. Und zuletzt gabs dann drei verschiedene Endings, je nachdem welche richtigen Antworten man gab und wie fundiert die Beweise waren, die man bei sich hatte^^. mieseste Ending war, dass Laura Bow wegen Mangels an Beweisen den Mörder nicht hinter Gitter bringen konnte, ein Jahr Später wurde sie in Ihrem Zimmer mit einem Maschinengewehr durchlöchert. Mittelending war, dass der Mörder zwar ins Gefängniss kam, aber später freikam und Laura Bow auch starb und das beste Ending war, dass der Mörder Lebenslang hinter Gittern kam, Laura Bow Ihren Traumman heiratete und glücklich war :D . Mein Gott ich schwelche in Nostalgie, ich liebe das Laura Bow spiel ^^
naja, irgendwie ham die anderen schon recht, es nervt schon bissel die ganze zeit ideen auszuwerten... bringt demos kinners, dann ham wa was handfestes... abends habe ich ja auch zig ideen ob ich nen neues nebenprojekt starte, wie ichs gestalte etc. aber die posten tu ich doch nicht!!! artworks, pics und demos.. immer her damit!
mfg arazuhl :o
ps1: hey wie wäre es wenn ich detektiv conan als spiel mache
ps2: hey wie wäre es wenn ich one piece als spiel mache
ps3: hey wie wäre es wenn ich final fantasy als remake mache
ps4: hey wie wäre es wenn ich ne kanone nehme und mir mein hirn wegpuste!!!!
ps5: hey wie wäre es wenn du diese "ps'" nicht ernst nimmst!
Solange die Story Spannend ist die Rätsel logisch und es viele überraschungen und wendungen gibt bitte wär doch was!
Daen vom Clan
19.08.2003, 18:54
Hiho Leute,
jetzt bleibt doch mal auf dem Teppich!
Auch wenn manche Threads nicht gerade geschickt formuliert sind, leben wir doch aber von solchen Post, die uns später Spiele bringen werden und dazu beitragen, das unser Hobby über Jahre hinweg erhalten bleibt :)
Was deine Idee betrifft:
Gefällt mir ganz gut, aber ich würde das interne Ziel nicht allzuweit hochstecken, denn zu einem richtigen Detektiv passt es nicht, wenn er weltweit bekannt ist (ausser man schreibt über ihn nach seinem Tode), denn damit würde er nur den Hass und die Aufmerksamkeit des organisierten Verbrechens auf sich ziehen und seine Ermittlungen auf der dunklen Seite wären wohl kaum mehr möglich.
Warum lässt du den Mann nicht einfach eine riesige lokale Verschwörung oder Mordserie aufklären?
Sowas macht auch einfach mehr Stimmung, finde ich :)
Ausserdem solltest du grade bei solch streng logischen Spielen sehr viel Zeit und Detailliebe in die Planung stecken, denn vom Konzept zehrt diese Idee, genauso wie die Stimmung und die Lösung von der Detailtreue, den Dialogen und innovativen Ideen lebt.
In diesem Sinne: Viel Glück und gutes Gelingen :)
Grüsse Daen
Meister Gloom
19.08.2003, 19:01
Vielen Dank Daen vom Clan!
Du hast recht ich werde mir vielö mühe geben ein perfektes Detektiv Spiel zu erstellen!
Ich werde wohl viel Zeit investieren müssen, damit es auch Protenzial hat!
Und nochmals danke für die Tips, würde mich freuen wenn noch mehr Tips von den Usern käme!
;)
Meister Gloom
19.08.2003, 21:10
Ihr wolltet eine Story hier habe ich schonmal eine grobe Story:
Die Story:von: Vollmond
Beschreibung des Spiels: Wie schon einmal erwähnt wird dieses ein Detektiv Game werden!
Es wird ein klassisches Adventure Game!
Nun jetzt werde ich mal zur Story übergehen:
Am 30.05.2004 geschieht ein Mord auf den berühmten Ex-Bischof „Ferdinand“, der sein Sitz in Zürich hatte und dort mit seiner Frau glücklich lebte, bis zum heutigen Tage an!
Untergrund Detektiv Paulsen bekam Wind von der Geschichte, als er es in der Zeitung lies!
Er lies die Arbeit jedoch an Polizisten!
Als er aber am 29.06.2004 in der Zeitung las „Michael Bornier , Reicher Ölbesitzer im Staat Texas, wurde ermordet in seinem Gasthaus in Rom aufgefunden!
Untergrund Detektiv Paulsen erinnerte sich an den Mord vor einem Monat ,es stellte sich heraus das Ex-Bischof Ferdinand Abends so gegen 22-23uhr ermordet wurde!
Genauso wie Michael Bornier stellte U.D. Paulsen fest!
U.D. Paulsen flog nach diesem Vorfall zuerst nach Zürich wo er herausfindet das, beide Opfer
Vergiftet wurden und dies geschah in jener Nacht wo der Vollmond schien!
U.D. Paulsen muss den Täter finden, jedoch haben die beiden Opfer keine Zweisamkeit!
Wird U.D Paulsen den Täter finden und wird es weitere Opfer geben, dass liegt allein in eurer Hand!
Im Spiel selber muss man sich viele Fragen Unterstellen und sie auch gründlichst beantworten und man muss natürlich Anhaltspunkte zeigen können gegen die sie gerichtet sind!Z.B: Zeitungsjournalisten werden euch fragen stellen genau so wie Fernsehreporter!
Vielleicht steht man ja selber später vor Gericht und muss Punkte haben die den Täter entlarven können!
Es werden aber noch andere Features noch zugefügt!
Dies ist schon mal grob mein Storygerüst, daran werde ich mich also schon richten!
Also wie findet ihr dies schon mal ?
die story ist ja mal urst langweilig O__o sorry, da les ich lieber'n buch.
und btw, threads wie "wie findet ihr..." "könnte man...." "gab es schon..." "wäre es gut wenn....!" sind doch unnötig. es liegt doch auf der hand, das JEDES genre gern gesehen ist, sofern es gut umgesetzt ist, und um das zu wissen, braucht man doch nun wirklich keinen thread!
Ich dachte du wolltest mit Detailliebe arbeiten? Bischof "Ferdinand"
lebte glücklich mit seiner Frau? Sicher das der man ein gläubiger ist? Ich dachte immer die Leute in der Krische "dürfen" keine Frau haben! Liege ich falsch oder ist das mein Fehler?
Auch wieder nicht unbedingt eine Idee . Ganz gut, aber beim nächsten mal nicht erschlag uns nicht mit sovielen Details :rolleyes:.
Oh je...............-_-
Machs lieber so das er angagiert wird es sihet nach ner kleinen sache aus und dabei kommt er einem gefährlichen syndikat oder sowas auf die Spur aber so hört sich das nciht besonders spannend an!
meister glomm mach einfach das spiel und dann wenns fertig ist wirst sehen wems gefällt und wem nicht
PS:Viel spaß beim basteln!
@hatenko
soweit ich informiert bin dürfen evangelische pfarre heiraten, katholische nicht.. wies mit den bischöfen ausschaut glaube ich
ist es gleich
@gloom
naja, er liest ne zeitung.. zwei tote... hm.. toll ich wette nicht, dass in der zeitung diese beiden morde in zusammenhang gebracht wurden und daher weiß ich auch nicht wieso sich der detektiv plötzlich an die arbeit macht.. ach ja.. "es gibt nur eine wahrheit und ich finde sie, denn ich bin conan edogawa (oder so ähnlich), meister detektiv..." öhm... joa...
nein scherz beiseite, nimm einen anderen motivationsgrund.. ich persönlich wäre für geld.. muahahaha.. geld regiert die welt... chuachuachua....muahaha.. hust hust... (ich sollte nicht so oft böse lachen)...
hm... macht einfach eure spiele kinners und fragt nicht immer nach obs anderen gefällt.. es soll ja hauptsächlich euch gefallen!!! auch wenn manch einer ( zu denen ich auch gehöre ) sich über lob freut!
mfg arazuhl :o
Original geschrieben von Meister Gloom
Hallo Leude!
Also ich wollte mal fragen ob ein Detektiv Spiel nicht mal eine gute Idee wäre!
Es ist zwar nur ein Adventure ohne Kämpfe,jedoch ein orginelles Detektiv-Spie!
Ich habe habe es mir Gestern Abend mal grob überlegt, dass ich nicht einmal ein Nebenprojekt starte und in etwa mit einem Detektiv Spiel!
Man muss eben Aufträge erfüllen und desweiteren will man der Weltbeste Detektiv werden,jedoch ist es nicht so einfach!
Ich wollet mal fragen ob es eine Gute Idee ist oder eher nicht!
Also ich bin gespannt ob euch ein Detektiv Spiel gut gefällt oder eher nicht!
Die Story und so alles kommt alles noch später und die Demo würde auch nicht lange auf sich warten lassen!
Gute idde ;)
Hallo
Es gibt schon mehrere Detektiv Spiele aber egal.
Besser zu zufiel als zuwenig.
Aber mach ruhig.
Tschau:D
Meister Gloom
20.08.2003, 22:26
So ich muss euch sagen das ich mir die Story nochmal durch den Kopf gehen lasse!
Ich werde diesen Monat die Story mit einpaar Screens zeigen!
Ich werde es schaffen, dass ich eine Story nehme wo man dann nicht lieber zum Buch zurückgreift!
Wichtig:Hä, wie kommt ihr alle auf Detektiv Conan, habe ich das erwähnt das ich in die richtung gehe?
Eigentlich nicht!
Ich mache ein realistisches detektiv Game!!!
Mfg MG
Also ich finde die Idee net schlecht solange das net wie Dedektiv Conan wird da man da man dich sonst als Nachmacher verschreit!!!
Wen du aber in die Richtung von Sherlok Holmes machst dan finden das warscheinlich die Meisten auch ganz gut!