Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dead Rising 2 kauf legal?

RPGator
29.06.2012, 20:39
Hallöchen.

Zunächst möchte ich euch bitten "kluge" Sprüche zu unterlassen ich stell ne freundliche frage un möchz nach möglichkeit auch ne freundliche antwort hören. Nun isses ja so dass oben genanntes spiel in deutschland beschlagnahmt is un somit der handel mit selbigem verboten is. der privatbesitz is aber weiterhin erlaubt. nun ist meine frage ob es problematisch wäre das produkt aus österreich zu bestellen. Meine mal ein interview gelesen zu haben in welchem eine politikerin verlauten lies dass der kauff übers internet für den privatbesitz keinen straftattbestand darstellt, dass jedoch automatisch generalverdacht besteht wenn das päckchen am zoll geöffnet werden sollte und man in diesem fall mit einer durchsuchung rechnen müsste. Habe zwar nichts zu verbergen, ne durchsuchung wäre mir aber höchst unangenehm, schließlich könntens die nachbarn mitkriegen^^ Meine Frage is nun welche infos ihr drüber habtt und ob ichs getrost bestellen kann ooder es lieber bleiben lassen sollte?

Ringlord
29.06.2012, 20:42
Der Zoll schaut nur bei EU-fremde Paketen nach (und das trifft bei Ösiland nicht zu). Oder wenn du groß drauf schreibst: ICH WILL BESCHLAGNAHMT WERDEN!
Ne Durchsuchung ohnehin eher nicht, die werden das Spiel eher einbehalten und du darfst noch ein bisschen Strafe blechen.

RPGator
29.06.2012, 21:16
bei den preisen leg ich auch gern noch n kleines strafgeld drauf :D kennt wer ne gute importseite?

Whiz-zarD
29.06.2012, 21:53
Keine Ahnung, wie der Laden heute ist, aber vor ca. 15 Jahren habe öfters mal bei Okaysoft solche Spiele bestellt. ^^

Renegade 92
29.06.2012, 21:58
Es gibt aber bestimmt auch "spezialisten" Läden bei euch in der nähe, die das gerne für dich importieren, musst nur mal nett fragen ;)

Zelretch
29.06.2012, 21:59
http://dealspwn.de/

Ringlord
29.06.2012, 21:59
Es gibt aber bestimmt auch "spezialisten" Läden bei euch in der nähe, die das gerne für dich importieren, musst nur mal nett fragen ;)
Nur machen die netten Leute sich dann eben strafbar, da man beschlagnahmtes Material nicht verbreiten darf ;)

V-King
30.06.2012, 05:43
Um die Frage der Legalität mal deutlicher zu klären:

Der Kauf von beschlagnahmten Spielen ist legal.
Der Verkauf von beschlagnahmten Spielen ist illegal innerhalb Deutschlands und wird mit entsprechenden Geldbußen und dergleichen bestraft.

Das Schlimmste, was dir passieren kann, ist, dass dein Paket am Zoll beschlagnahmt wird, wenn du's ausm Ausland importierst, womit du X€ zum Fenster rausgeschmissen hättest.

Ich persönlich find's aber eh lächerlich, dass die DR-Spiele in Deutschland beschlagnahmt sind.
Die größte Brutalität, die da ausgeübt wird, ist gegen untote Zombies. Wenn Gewalt gegen Menschen ausgeübt wird, ist das auch nicht brutaler als in jedem anderen, in Deutschland erhältlichen Ego-Shooter.

Die Reihe wird also mal wieder von der deutschlandtypischen Zombiephobie geprägt und danach bewertet, was ich persönlich echt schade finde :(

Evu
30.06.2012, 13:54
Wenn du die spiele zeitnah und gegebenenfalls auf deutsch haben willst, können ich und Kollegen als vertraunswürdigen shop www.gameware.at (http://www.gameware.at) empfehlen, wobei ich persönlich sage, dass die preise an sich nicht die besten sind (Zudem bewerben sie alles mit ungeschnitten, wobei es teilweise nichtmal geschnittene versionen gibt. Auch glaube ich die GoW version die ich dort gekauft habe hatte dennoch das europäische Zombie-im-Käfig Puzzle anstelle der amerikanischen Soldaten fassung... Also solltest du dich vorher schon schlau machen welche versionen es gibt und welche du genau haben möchtest... siehe dafür beispielsweise http://www.schnittberichte.com/ )

Zur legalitätsfrage hätte es schnelles googlen getan, ich verlinke jedoch als gerne das: http://www.pcgames.de/Spielemarkt-Thema-117280/News/Indiziert-und-beschlagnahmt-Was-geht-was-geht-nicht-696225/ wobei VKing alles in allem es richtig zusammengefasst hat. "Die Einfuhr via Postversand ist allerdings nicht gestattet. " erklärt damit auch warum der zoll sich vorenthält zeug manchmal einzubehalten, was dazu führt, dass du geld verschleudert hast, dass das jemandem passiert ist kam mir direkt aber noch nicht zu ohren. Mit großer strafrechtlichen verfolgung brauchste aber jedenfalls nicht rechnen...Der Kauf und besitz ist daher legal, da du es ja (in diesem falle) unter österreichischem recht kaufst und nicht unter deutschem (was ja von verkäuferseite aus garnicht legal geht) und sobald du es hast, bist du eh aus dem schneider, da der zuvorgehende erwerbsprozess dann keine rolle mehr spielt oder eher nichtmehr nachweisbar ist...

@V-King: Zombiephobie? weiss ja nicht, wie erklärst du dir den USK16 sticker für LollipopChainsaw? ^^°
//Edit:

Wie erklärst du dir Beschlagnahmungen von Serien wie Dead Rising, Indizierungen von Spielen wie Resident Evil 2 und Zensuren bei Spielen wie Left 4 Dead?
Oder Inidizierungen und Beschlagnahmungen diverser Zombie-Filme (Dawn of the Dead '78 und dessen Sequels zum Beispiel)?Mit purer Willkür! %D

V-King
30.06.2012, 18:29
@V-King: Zombiephobie? weiss ja nicht, wie erklärst du dir den USK16 sticker für LollipopChainsaw? ^^°
Wie erklärst du dir Beschlagnahmungen von Serien wie Dead Rising, Indizierungen von Spielen wie Resident Evil 2 und Zensuren bei Spielen wie Left 4 Dead?
Oder Inidizierungen und Beschlagnahmungen diverser Zombie-Filme (Dawn of the Dead '78 und dessen Sequels zum Beispiel)?

Lollipop Chainsaw ist eine der wenigen Ausnahmen, weil dort der ganze Gore EXTREM OFFENSICHTLICH überdreht und extrem unrealistisch dargestellt ist. Ich glaube, die USK schaffts inzwischen, das bei manchen Spielen rauszulesen.
Deshalb find ichs ja schade, dass sie es bei Dead Rising nicht schafft. Das Spiel hat eine Story und Prämisse, die sich absolut nicht ernst nimmt. Hat man schon bei Dead Rising Off the Record gesehen (also di Frank West-Variante von Dead Rising 2): Das Spiel ist so überdreht und over-the-top wie noch was, sogar noch mehr als DR2. Trotzdem wurde es beschlagnahmt, wie schon seine beiden Vorgänger.
Schade eigentlich.