PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Maker VX ace

ReckPunkt
27.06.2012, 15:48
Huhu,

ich weiß net ob ich das hier im richtigen teil eröffne und falls es verkehrt ist dann bitte ich um entschuldigung.

und zwar suche ich schon seit Tagen nach dem Slide Battel system für den Ace aber ich werde irgendwie net fündig :s

vieleicht könnte mir einer hier helfen?

vielen lieben dank im voraus

MagicMaker
27.06.2012, 16:23
Also ich weiss nicht was ein Slide Battel System ist, aber VXA selbst hat nur das BS/KS das mitgeliefert in der Engine steckt.

Es gibt bestimmt noch welche, aber ich kann leider nicht erkennen, was gemeint sein könnte, sonst hättest du es wahrscheinlich
auch selbst gefunden.

ReckPunkt
27.06.2012, 17:03
RPG Maker VX: Side View Battle System Tankentai
sowas
aber nur für Ace
und da finde ich leider nix

MagicMaker
27.06.2012, 17:54
Such dir eins von 2 Szenarien aus:

- Nicht gut genug nachgeschaut
- Es existiert nicht als Ace-kompatibles CopyPaste-Scriptuli das dir einfach alle Arbeit abnimmt

Ausserdem hat sich um das Ding schon bei VX so ein Overuse und Overhype geschert, dass ich
kotzen will wenn ich es sehe.

ReckPunkt
27.06.2012, 18:00
Hmm scheint so als willst du mir nicht richtig helfen...na ja dann schau ich mir wo anders um vieleicht ist man mir dort freundlicher gesind

sorata08
27.06.2012, 18:33
Das Script gibt es zwar als VX Ace Port, allerdings scheint das alles andere als elegant gelöst worden zu sein (was ich so an Kritiken aus den VX Ace Comms höre). Der Code scheint unübersichtlich, schlecht kommentiert und nicht der beste zu sein.
Klar sieht es cool aus, aber das erfordert massiv viel Handling und Nachbesserung, da man sich eben nur schwer in das Script einfinden kann.
Ich rate hierbei zu anderen Scripts, die ähnliches zustande bringen und das viel besser auf den VX Ace zugeschnitten.
(z.B. nutzen viele Scripter da diese Notizboxen in der Database, den Maps und Events um allerlei Konfigurationen für ihre Features zu aktivieren. Sowas nutzt der VX-Ace Port vom Tankentai überhaupt nicht)

Schau dich mal in diesen Scripten hier (http://www.rpgmakervxace.net/topic/254-master-script-list-on-site/) um.
Ich konnte da schon reichlich nützliches finden.

MfG Sorata

porschefan
30.06.2012, 18:24
ich würde dir das
Basic Side View Battle Script von Fomar0153
empfehlen.Da siehst du die charas von der seite aber das ks ist im grunde das selbe.
Also nur was optisches.