Davy Jones
25.06.2012, 23:39
Testing stockt bei mir grad, weil ein unangenehmer Bug den Durchlauf versaut. Im Grunde beklaue ich NPCs, kriege aber dauernd immer dieselbe BattleAni vorgesetzt, oftmals mehr als 10 Stück hintereinander.
1) Hier für diesen Fall braucht Variable [1409: Jennys Stehlen] mindestens den Wert 2, damit der NPC beklaut werden kann:
http://i.minus.com/j99gIs0REVM48.png
Zu sehen ist hier der NPC-Event auf der Dorfmap, die anderen drei Screenshots zeigen Common Events.
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2) Nehmen wir mal an Jenny hat Erfolg mit ihrer Klauerei, dann kommt das hier:
http://i.minus.com/jyUSjlM2dzpet.png
Alle Gruppen und deren Inhalt wird komplett abgefragt.
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3) So, hier kommt der Deal: Variable [1534: Stehlvariable] kommt bei absolut jedem NPC zum Einsatz (Am Anfang des Gesprächs im jeweiligen NPC-Event, hier nicht sichtbar), wobei jedem Heini ein neuer Wert zugeordnet wird. So kann das System die Personen unterscheiden, die grade beklaut werden.
http://i.minus.com/jbpLlJcOyPwDZK.png
Danach kommt eine einfache Abfrage: Beim ersten Mal gibt es Amethyst, Silbermünze, etc. und beim zweiten Mal einfach nur Call Event: BEREITS GESTOHLEN. Warum? Ja, der NPC hat schließlich nix mehr.
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4)
http://i.minus.com/jbdpZfdoAMQkcX.png
Und genau hier ist der Hund begraben. Diese Animation kommt teilweise bis zu 14mal und ich habe keine Ahnung warum.
Hat jemand eine Idee?
1) Hier für diesen Fall braucht Variable [1409: Jennys Stehlen] mindestens den Wert 2, damit der NPC beklaut werden kann:
http://i.minus.com/j99gIs0REVM48.png
Zu sehen ist hier der NPC-Event auf der Dorfmap, die anderen drei Screenshots zeigen Common Events.
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2) Nehmen wir mal an Jenny hat Erfolg mit ihrer Klauerei, dann kommt das hier:
http://i.minus.com/jyUSjlM2dzpet.png
Alle Gruppen und deren Inhalt wird komplett abgefragt.
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3) So, hier kommt der Deal: Variable [1534: Stehlvariable] kommt bei absolut jedem NPC zum Einsatz (Am Anfang des Gesprächs im jeweiligen NPC-Event, hier nicht sichtbar), wobei jedem Heini ein neuer Wert zugeordnet wird. So kann das System die Personen unterscheiden, die grade beklaut werden.
http://i.minus.com/jbpLlJcOyPwDZK.png
Danach kommt eine einfache Abfrage: Beim ersten Mal gibt es Amethyst, Silbermünze, etc. und beim zweiten Mal einfach nur Call Event: BEREITS GESTOHLEN. Warum? Ja, der NPC hat schließlich nix mehr.
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4)
http://i.minus.com/jbdpZfdoAMQkcX.png
Und genau hier ist der Hund begraben. Diese Animation kommt teilweise bis zu 14mal und ich habe keine Ahnung warum.
Hat jemand eine Idee?