PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standard-Sphärobrett optimal genutzt: 83000 HP



invincible Lilly
19.08.2003, 17:54
So, ich habe mein FF X zwar noch nicht beendet, ich muss noch gegen einige Schwarze Bestia kämpfen, aber das sollte kein Problem mehr sein.

Um die Frage endlich mal zu klären, wieviel HP max bei einem optimal genutzten Spärobrett möglich sein können, habe ich das Standard Sphärobrett sehr optimal ausgenutzt und bin dabei bis über 83.000 HP bei allen Charaktern gekommen.

Angefangen habe ich in der linken unteren Ecke, bei Jonglieren und aufgehört habe ich rechts oben, bei den letzten Bereichen von Wakka und Auron.

Ich habe, als ich die Werte bei 255 erreicht hatte, bei jedem Rondell, das ich betreten habe, erstmal alle Status-Sphäroiden, die unter 4 waren gelöscht, und die Statuswerte dann wieder mit 4ern jeweils auf knapp über 255 gebracht, die MP 20er habe ich alle gelöscht und die MP auf knapp über 999 gebracht. Den Rest habe ich nur mit HP-Sphäroiden bestückt, ab und zu noch ein Fortuna-Sphäroid gesetzt. Versteht sich von selbst, dass ich alle vorhandenen HP 200 durch HP 300 ersetzt habe. :)

So habe ich folgende Endwerte erreicht:
HP - bei allen Charaktern über 83000, Rikku mit den wenigsten hat 83.060 HP
MP - knapp über 999
Angriff - knapp über 255 plus einen 4er zusätzlich
Abwehr - knapp über 255 plus einen 4er zusätzlich
Magie - knapp über 255 plus einen 4er zusätzlich
Zauber-Abwehr - knapp über 255 plus einen 4er zusätzlich
Geschick - knapp über 255 plus einen 4er zusätzlich
Glück - bei allen um die 130
Treffer - knapp über 255 plus einen 4er zusätzlich
Reflex - knapp über 255 plus einen 4er zusätzlich


Ich habe das gemacht, damit endlich mal geklärt ist, wieviel HP max eigentlich möglich sind.

Fürs Profibrett kann man davon ausgehen, dass 50 mal 300 = 15000 HP weniger als Maximun erreicht werden können, das wären immerhin auch noch 68.000 HP.

Angeregt durch Quittes Beitrag zum Erlernen der Ekstase-Techniken, habe ich mich auch mit diesen eingehend befasst, allerdings fehlen mir noch Schmach und Trauer. Auf Schmach lege ich keinen Wert, und zu Trauer muss ich mir noch was einfallen lassen, vielleicht zeigt sich Quitte nochmal und gibt mir noch ein paar Tipps.

Zorn als Ekstase-Lernmethode habe kaum noch benutzt, bei so vielen HP bringt das wenig, nur Deus mit seinem Jüngsten Gericht konnte uns wirklichen Schaden zusetzen.

Mit Grazie gegen Eisenkraut, das haut perfekt hin und erleichtert die vielen vielen Kämpfe um die HP-Sphäroide enorm:

Team: Auron, Tidus und Wakka
Auron: Suppression - der Brecher wirkt
Wakka: Angriffs T
Tidus: normaler Angriff oder Blitzball-Gott bei missglückten Angriffs-T

Da jede Aktion gegen Eisenkraut von ihm gekontert wird, und dabei immer ausgewichen, wird die verbrauchte Ekstase bei Wakka und Auron in diesem Kampf wieder voll aufgefüllt, so dass der nächste Kampf wieder locker begonnen werden kann.

Triumph ist eine meiner Lieblings-Ekstasen geworden, weil sich da nach dem Kampf die Ekstaseleiste wieder 1/2 auffüllt, vor allem beim Himmelsdrachen war das sehr hilfreich. Triumph wirkt nur bei den 3 Charas, die zuletzt im Team sind. Zudem habe ich viel "Abgeben" benutzt.

Heldentum hat bei mir nie irgendeinen Anstieg der Ekstaseleiste gebracht, vielleicht liegt es daran, dass die Charas nun soviele HP haben. Hat jemand damit irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Ich hoffe doch, dass Ihr nicht abgeneigt seid zu diskutieren, ich habe den Thread nicht zum Angeben gemacht, sondern möchte schon auch noch Eure Erfahrungen mitgeteilt haben. :D

Xellos-sama
19.08.2003, 21:58
Mit Siegeshymmne lässt sich die extaseleiste wunderbar und schnell auffüllen, wenn man 99999 HP schaden macht. 2 Schläge auf schwache Monster z.b. gleich bei der stillen Ebene und die Leiste is voll. Klar, bei Eisenkraut is Gazie die beste Wahl, aber auch nur wenn man nen hohen Reflexwert hat.

Wegen den Stat-Maxen. Ich bin da auch grade dabei. Auf x-maillennium wird beschrieben, dass man alle +1/+2/+3/hp+200 Felder durch hp+300 ersetzen soll. Und dannach wieder alle anderen Werte (ausser Glück) auf 255 bringen soll. Das is ja umständlich oda? Ich mein, dann muss ich ja wieder einige HP+300 killen, weil mir ja dann die anderen Stats ned mehr auf max sind.

Noch ne Frage zu Glück: Was genau bringt es eigentlich. Ich meine ok, Angriff is klar, mit Reflex können die Chars besser ausweichen.. aber was genau brintg Glück ? Isses vorteilhafter beim stehlen, z.b. mehr Items pro stehlen-Aktion, oder wie genau wirkt sich Glück aus ?

Slipknot_Fan
19.08.2003, 23:13
Also Glück brauchst du vor allem bei den Schwarzen Bestias, bei einem Glück wert von ca. 20 Triffst du kein einziges mal Yojinbo oder Anima (so war es bei mir). Der Glück Wert ist sehr wichtig bei den Schwarzen Bestias weil du sie sonst nur mit Ekstase oder Zauber töten kannst. Wenn du keine Schwarzen Bestias geschwige den Richter erledigen willst, also nur Sin und Braskas Bestia töten willst reichen 20 Glück schon vollkommen aus.

BlueScope
20.08.2003, 03:34
Eigentlich hat der Reflexwert mehr damit zu tun, ob man Gegner trifft, denke ich zumindest, da ich Glück bei allen Chars nur auf 18 habe, jedoch Yojinbo immer treffe (Reflex = 255)

letmedie
20.08.2003, 06:43
Also der reflex-Wert bezieht sich auf das Ausweichen ("Daneben"). Der Glück-Wert eher darau, ob du einen volltreffer landest. So würde man mit 255 immer einen Volltreffer landen udn mehr schaden anrichten.

@Lilly
Trauer ist wohl die Ekstasetechnik die mir gerade das meiste Kopfzerbrechen ebreitet. mit deinen hohen HP-Werten ist es relativ schwierig, das zu erlernen. Ich habe bei den Mädchen so um die 4000 HP und lass sie von Spiitia in der Omega-Grotte mit den zaubersprüchen töten. Und der mittlere heilt sich und die anderen....lernt nebenbei eben gleich noch Barmherzigkeit. DOch ich bin noch nciht dahinter gestiegen, obes auch funktionieren würde, wenn ich meine Charas selber umbringe und sie dadurch (und wenn es nur der zeuge (also nciht der täter oder das opfer) lernt). Denn so dauert es ewig. Es hat mich drei stunden gebraucht es 3 leuten beizubringen.

invincible Lilly
20.08.2003, 07:44
Wie kommt da einer drauf, dass Reflex-Wert für Treffer steht? Reflex = Ausweichen und Treffer = Treffen, wie schon die Namen verraten. :D

@ letmedie
Trauer - jepp, ich sehe da auch ein Problem für mich, das jetzt noch zu lernen. Ich suche mal nach dem Thread von Quitte und gib Dir einen Link und lese selbst da nach, denn Quitte hat diese Ekstase-Methoden auch erst so spät gelernt, als er schon hohe Statuswerte hatte.

BTW hat mich das auch viel Zeit gekostet, die anderen Ekstase-Methoden zu lernen, ich erinnere mich dran, dass ich einen Kampf gegen zwei Epejuhs hatte, der über 2 Stunden ging, wo dann fast alle meine Charas Grazie, Leid, Agonie gelernt haben und teilweise noch Erhabenheit.

Als ich gegen zwei Antesan kämpfte, um Dilemma zu lernen haben auch einige noch Barmherzigkeit nebenbei gelernt, und zwar habe ich zuerst einen Zauber auf die Truppe gemacht, z.B. Ultima, der viel abzog, und dann immer Beten. So haben Rikku und Wakka noch Barmherzigkeit gelernt, als sie Dilemma schon konnten und halt noch andere Charas damit beschäftigt waren.

Soweit ich mich erinnere, könnte man Trauer auch lernen, wenn man von anderen der Truppe getötet wird, denn bisher hat alles als Schaden gezählt und gewirkt, was durch eigene Leute erzeugt wurde.

Hier kommt der Link zu Quitte's Thread:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9550
... und Trauer hat er beim Richter gelernt, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, es da auch zu versuchen. ;)

BTW: Standhaftigkeit fehlt mir auch noch, O_O. :rolleyes:

Ultimate
20.08.2003, 09:04
zu Anfang hate ich mal eine Lustige Idee. ich habe Tidus, da er der schnellste war/ist, die Ekstase Art gegeben, wo er bei Kampfteilnahme dazu bekommt. geht recht fix bei ihm, bzw. ging.
Auron hat bei mir immer diese Art, wo er Ekstase bekommt, wenn er selbst Schaden macht. Zwei drei Schläge und das ist erledigt.
Yuna hat in manchen gebiten, bzw. gegen manche Gegner barmherzigkeit aktiv, da sie dann meisstens zum heilen abkommandiert ist, während die anderen den gegner niedermachen.

letmedie
20.08.2003, 15:26
Das Problem bei Standhaftigkeit ist, dass dich die Gegner noch treffen müssen, was bei solchen Werten einfach unmöglich bei normalen Gegnern ist, doch ich bin ja noch nicht soweit um mich um die werte zu kümmern, denne rst die Ekstasetechniken.

Was haltet ihr eigentlich von die Techniken. Findet ihr sie ebsser als immer nur Askese? Mir gefallen sie schon, doch das es so viele verschiedene gibt, ist imho übertrieben. Wozu brauche ich Dilemma und gleich noch Leid, auch wenn sie etwas anderes sind, beschreiben sie einen ähnlichen Zustand, wofür ich nicht 2 Techniken brauche.

quitte
20.08.2003, 18:57
Hallo, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

ich weiß, dass ich mich schon lange nicht mehr blicken hab lassen. Sorry. :rolleyes:
Ich hab eine FF-Pause, in der ich Tekken 4 gespielt habe, gebraucht, weil mir das ewige Kämpfen auf die Nerven ging.
Jetzt widme ich mich wieder FFX und zwar den Bestia. Sie sollen wie schon in meinem Thread "Final Fantasy X - Ekstasetypen" erwähnt, alle Abilities erlernen und alle Statuswerte auf Maximum haben. Das dauert, geht aber schneller als als das Maximieren der Statuswerte und das Erlernen der Ekstasetechniken. Anima und Bahamut sind schon fertig! 8)

@invincible lilly

Ich kann dir bei der Standhaftigkeit (steht auch in meinem Thread) helfen. ;):

Im Meer der Tränen (Sin) kämpft man oft gegen 2 Antensan und einen Ahriman. So, man spreche Hast auf die Gegner, Shell und Gemach auf den der es lernen soll, dann türmt man mit den anderen zwei und drückt solange Dreieck bis man es erlernt hat. Danach kann man den nächsten einwechseln und das Spiel wiederholen.
Vorteile verschafft eine Rüstung mit Konfus-Wall oder Schutz, da der Ahriman manchmal verwirrt.

und noch zu

Schmach:

Ich habs noch nicht gelernt. Ich lauf erst rum und kämpf, wenn ich mit den Bestia fertig bin, weil ich hier neben Monsterbestechen auch die Items, die ich benötige, klauen kann (ich gehe in die Gegend, in der das Monster sein Unwesen treibt und kämpf dort ja auch gegen andere, wobei dann ein "Und tschüss" an der Reihe ist).

*angeb* *angeb*
§knin
Die Informationen, wo ich welches Item bekomme, entnehme ich meiner Item-Liste (selbst erstellt mit Itemname, Wirkung, Klauen n(ormal)/s(elten), Nach Kampf n(ormal)/s(elten), Fundort, Belohnung, Shop, Bestechen)
§knin
*stolz bin* *stolz bin*


heldentum:

da hat mir letmdie geholfen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif . er sagte mir ich müsse in der omega-grotte einfach ein paar monster killen, also hab ich das gemacht und heldentum gelernt.

Und noch was zu diesem Forum:

Das ist das beste Forum hier das ich kenne, neben dem sehr Umgangston sind auch die Smilies klasse.
Meine Nr. 1 : http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

invincible Lilly
21.08.2003, 17:10
@ Quitte
Schön, dass Du dich gezeigt hast. :)

Ich habe ja schon gegen die Antensan gekämpft und dabei nicht daran gedacht, dass ich da auch Standhaftigkeit lernen könnte.

Ich denke, Standhaftigkeit lässt sich auf dem höheren Level leichter bei Gegnern lernen, die Magie anwenden, weil man der nicht so ausweichen kann. Dann zaubert man halt Shell auf sich und geht so vor, wie Quitte beschrieben hat.

Mit Heldentum hatte ich keinerlei Probs: bei mir fehlte es nur bei Yuna und Rikku und nach einigen Kämpfen in den Omega Ruinen haben sie es schon gelernt. Nur zeigt es bei mir beim Ekstasefüllen einfach keine Wirkung. :(

Auf Schmach werde ich verzichten, ich habe keine Lust, aus so vielen Kämpfen zu flüchten, bin zwar schon viel geflohen, auf meinen Blitzball-Touren ohne Null-Monster-Ability, aber nochmal um die 400-500 Kämpfe, dazu habe ich keine Lust.

@ letmedie
Ich finde auch, dass es zuviele Techniken sind, ich wollte sie nur mal lernen, um sie kennenzulernen, bin aber nicht von ihrer Wirkung überzeugt worden. Nur Grazie hat wirklich einiges gebracht, ansonsten verwende ich weiterhin die Ekstasemethoden, die ich bisher auch genutzt habe: Siegeshymne, Triumph und Zorn, mnachmal noch Askese.

Derzeit kämpfe ich gegen die Schwarzen Bestia, Dark Yojinbo habe ich jetzt nach sehr sehr vielen Kämpfen für immer beseitigt. Durch ihn habe ich Tidus Schleife Rüstung bekommen, aber nicht, weil D Y sie hinterlassen hat, sondern durch die vielen Dunkelkristalle bei diesen Kämpfen.

Derzeit kämpfe ich gegen Dark Bahamut, das ist einer meiner Lieblingsgegner in FF X. :D

letmedie
22.08.2003, 02:52
Wo wir gerade beim Erlernen sind. Hat jemand noch eine Idee wie man relativ schnell Taktik erlernen kann? Außer Auron, kann das keiner bei mir...-_-....

BlueScope
22.08.2003, 05:01
Du könntest z.B. nach Besaid gehen (da ist noch niemand immun, später wirds schwerer) und da alle mit >Gemach< zuzaubern. Wenn du Bock hast, kannste auch Wakkas Zustands-Tombola probieren, aber das wird ewig dauern ;)

PS: Ich glaube, das das sowieso sehr schnell gehen muss, bei mir haben alle Spielcharaktere (Auron, Tidus, Wakka, Yuna) Taktik und ich zauber nie Gemach oder sonstige Zustandssachen ...

invincible Lilly
22.08.2003, 05:24
Original geschrieben von letmedie
Wo wir gerade beim Erlernen sind. Hat jemand noch eine Idee wie man relativ schnell Taktik erlernen kann? Außer Auron, kann das keiner bei mir...-_-....

Ehrlich, Mausi? :eek: ;)

Das haben meine Leute schon alle sehr früh gelernt, und zwar sobald sie nur eine von Wakkas Techniken konnten, habe ich die einfach immer angewandt: Blind Hieb, Schlaf Hieb, Stumm Hieb, und die Schock-Ausführung dazu geht auch. Zudem zählen auch Retard Hieb, Retard Schock und alle Brecher mit, wenn Du sie anwendest.

Dann mal los, letmedie, es ist wirklich einfach. :D

Ultimate
22.08.2003, 06:47
Müsste Askese nicht eigentlich bei z.B. Schwarzen Bestias abgehen? Ich meine, wenn sie einen nicht umbringen. Die richten ja genug Schaden an, das steht ausser frage.

letmedie
22.08.2003, 15:30
Ultimate da kommst du mit Zorn wahrscheinlich besser, weil dann gleich dann gleich bei zwei Charas die Ekstaseleiste ansteigt.

@Lilly
Leider ja. Ich bin gerade bei diesen ganzen Zustand-typen. doch ich werde es wohl mal mit Gemach und Hast in Besaid ausprobieren, weil ich zum großteil selbst die in der Omegaruine schon mit einem schlag töte.....

Schneckerl
22.08.2003, 16:29
@ letmedie
Es zählt auch mit, wenn du mit einem Blindhieb oder ähnlichem tötest.:)

Ich bin sicher, weil einer meiner Charas es in dem Moment lernte, als er einen Donnerpudding mit einem Stummhieb tötete. Das Monster wird noch im Sterben stumm.

@ ultimate
Du hast nicht Unrecht mit Askese. Aber man weiß ja vorher nie, welcher Chara angegriffen wird, deshalb kann das auch leicht in die Binsen gehen.

quitte
22.08.2003, 20:24
hallo, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

@letmedie

du kannst dir auch aus der monsterfarm waffen mit zustandsveränderungen holen, bei hypnopilz, morbol des grauens usw.
und danach einfach kämpfen gehen. meiner meinung nach ist der berg gagazet dazu am besten geeignet, weil dort viele gegner unterwegs sind, die noch nicht wie in den omega ruinen oder sin immun dagegen sind.

Ultimate
23.08.2003, 05:44
@Schneckerl: deswegen hätte ich es ja auch jedem char gegeben. Aber letmedie hat recht, wenn ich allen Zorn bei so dicken viechern geb bekommen immer zwei Ekstase, selbst wenn der angegriffene z:b. durch den Konter stirbt. naja, aber Zorn usw. geht auch nur da, wo mit viel Schaden gehandelt wird...

invincible Lilly
23.08.2003, 18:14
Original geschrieben von Ultimate
@Schneckerl: deswegen hätte ich es ja auch jedem char gegeben. Aber letmedie hat recht, wenn ich allen Zorn bei so dicken viechern geb bekommen immer zwei Ekstase, selbst wenn der angegriffene z:b. durch den Konter stirbt. naja, aber Zorn usw. geht auch nur da, wo mit viel Schaden gehandelt wird...

@ Ultimate
Ich kann Dich gut verstehen, ich zähle mal als Beispiel den Kampf gegen Deus auf:

Wenn Deus seinen Spezialangriff "Das jüngste Gericht" - oder wie immer der heißt - macht, dann sterben alle drei Charaktere: der voom Spieler aus gesehene rechte Chara stirbt zuerst, deshalb füllt sich seine Ekstaseleiste nicht bei Zorn, die der beiden anderen aber wird ganz voll.

Wenn Du nun immer genau wissen würdest, wann das jüngste Gericht kommt, und wem Du Askese gekoppelt hast, dann wäre es schon sinnvoll den Chara mit Askese an diese rechte Stelle zu plazieren, wenn der Angriff kommt, dann würde sich auch seine Ekstaseleiste wieder füllen.

BTW habe ich gestern mehrfach gegen Dark Bahamut gekämpft und ich muss sagen, dass sein Megaflare die ungefährlichste seiner Attacken ist, denn egal ob Protes, Panzer- oder Geistbrecher: diese Attacke hat immer einen festen HP-Abzugswert, bei mir war es um die 41-42000 Schaden. Meine Chara haben das auch überlebt, wenn er direkt davor seinen Impuls gemacht hat. Für Ekstasen habe ich fast nur Rikku gebraucht, mit Ultra Potion meist, am Anfang einmal Unfallschutz wegen dem Schutzengel-Effekt.

Dilemma war gut als Ekstasemethode, da ging bei Impuls die Ekstaseleiste fast zur Hälfte wieder hoch. Wichtig nach dem Impuls aber ist, dass man die Brecher schnellsmöglichst entfernt, denn sonst ist der nächste normale Angriff oder Impuls tödlich. Protes ist in dem Kampf weniger wichtig, es mindert nur den Schaden von Bahamuts Schlag, sonst keinen.
Und falls einer keine Schleife trägt, wird er nur versteinert, aber dafür bekommt er keine Brecher. Schnell ist da mit einer Goldnadel Abhilfe geschaffen.

Dark Bahamut ist echt mein Lieblingsgegner in FF X. :)

invincible Lilly
04.09.2003, 17:38
Sorry für den Doppelpost, aber der andere steht schon eine Weile.

Ich wollte nur berichten, dass ich inzwischen Dark Anima und Dark Magus Trio besiegt habe, und beides unter erschwerten Bedingungen:

Gegen Anima mussten zwei Charas kämpfen, weil sie gleich zu Beginn Tidus, der versehentlich keine Schleife trug, aus dem Kampf geworfen hat, er wurde zersplittert.

Wakka und Rikku haben alleine gegen sie gekämpft und kamen gut klar damit. Die Chaos-Dimension der Dark Anima haben beide überlebt, aber es hat sehr sehr viele HP gekostet, deshalb habe ich diese Attacke nur zweimal überstanden und dann doch lieber eine Bestia geopfert, denn Rikku's Ekstaseleiste wollte sich nie so ganz füllen, was wohl daran lag, dass ein Chara fehlte. Ich hatte Zorn eingestellt. Protes hatten meine zwei Leutchen andauernd, denn die Mega-Gravitation zieht ansonsten über 30.000 HP ab. HP geheilt habe ich mit mit Ultra-Potion [Rikku bastelt zwei Potions]. Und angegriffen habe ich nur mit Rapidschlägen, Rikkus Ekstase als einzige benutzt.

Kimahri habe ich ab und zu reingerufen, wenn Schmerz zu erwarten war, denn der hat kein Auto-Phonix und konnte den Toten dann mit Erzengel und vollen HP wieder beleben. Der Kampf hat lange gedauuert, aber ich hatte ihn jederzeit im Griff. :D

Gegen das gesamte Dark Magus Trio sind meine Leute angetreten, weil ich nie Lust auf dieses Nachlaufen-Spiel habe. Auch hier hatte ich keine Probleme mit dem Kampf. Auch wenn sie mit voller Ekstaseleiste beginnen, ist es kein Hinterhalt und deshalb habe ich gleich Rapidschläge auf Dug, die mittlere gemacht. Als sie dran waren, habe ich Yuna das eigene Magus-Trio aufrufen lassen mit deren Ekstase, sie alleine sind dazu fähig, den ersten Angriff ihrer schwarzen Doppelgänger für die Gruppe abzufangen. Danach ging es weiter mit Rapidschlägen auf Dug, bis sie weg war. Mug war die nächste und die kleine Rug kam als letztes dran, denn auch bei Max Treffer-Status hat man Probleme sie zu treffen, also macht Wakka da am besten sein Angriffs-T und die beiden anderen können erstmal "Anpeilen".

Die Angriffe der Gegner hielten sich in Grenzen, Rug machte immer Fluch des Pharao, was schnell mit Anti-Z beseitigt wurde. Mug griff meist physisch an, Wasserrutsche kam einmal und war natürlich tödlich. Aber mit zweimal Auto-Phönix und Rikkus Basteln war es kein Problem, die HP wieder hochzubringen. Nach dem Kampf wunderte ich mich selbst, wie schnell er vorüber war - man muss halt nur wissen, wie man die Gegner schlägt. ;)

Derzeit kämpfe ich viel gegen den Richter und habe noch weitere Ekstasen bei ihm gelernt: Standhaftigkeit durch das andauernde Protess. Geht BTW auch mit Auto-Protess, dass man es lernt.

Beim Kampf gegen den Richter habe ich für mich herausgefunden, dass Siegeshymne die beste Ekstase-Methode ist, nach zwei vernichteten Armen ist diie Leiste wieder voll, und generell brauche ich beim Richter nicht viele Ekstasen, höchstens mal wieder Rikkus Basteln um die HP zu heilen. Dreigestirn und HP-Wundermittel zu Beginn des Kampfes bei den drei Leuten, die im Kampf bleiben, sind Pflicht, Unfallschutz vor dem ersten Angriff auch sehr sinnvoll. Zu Beginn muss man nur sehen, dass man die Arme schnellstmöglich weg kriegt, denn ansonsten wirds gefährlich. Schafft man das aber, dürfte der Kampf keine Probleme machen, wenn man sich in erster Linie auf die Arme konzentriert: die müssen immer so schnell weg wie möglich: 6 Schläge.

Falls die Arme mal angriffen, war der linke Arm des Richters [im TV-Bild der rechte] der gefährlichere, denn der hat diesen Gravitations-Angriff gemacht, den auch keiner meiner Leute überleben konnte. Deshalb habe ich auch zu Beginn den linken Arm zuerst beseitigt. ;)

Der rechte Arm macht einen Total-Schutz auf den Richter, was man mit Anti Z oder Ablutionssalz beseitigen kann. Oder Fluch des Phara, was ebenfalls kein Problem ist.

Nuja, der Richter lebt noch, weil ich noch einige Ekstase-Methoden bei ihm lernen möchte und seine Dunkelkristalle will. :D
Schade, dass er weg ist, wenn man ihn besiegt hat, ich mag ihn sehr als Gegner. ;)