Davy Jones
24.06.2012, 22:18
Screen #1: Cynder
http://i.minus.com/jjAe02x3KeHmA.png
Screen #2: Sen-Soht
http://i.minus.com/jfFvhPNK9yXb7.png
Screen #3: Davy Jones
http://i.minus.com/isUFwLU1iU5bh.png
Screen #4: Caroline
http://i.minus.com/ibc6iK24FJAz8l.png
Screen #5: Mr. Funkymaus
http://i.minus.com/ibbmhShGb70UL9.png
Screen #6: Svenoss
http://i.minus.com/iUA1OFTv4Yuxs.png
Screen #7: Vreeky
http://i.minus.com/iTCsSc7QfgeZe.png
Screen #8: Nicetwink
http://i.minus.com/iK4phL4WC9XMl.png
Screen #9: MaisterRäbbit
http://i.minus.com/ir1RnA8ljWGeL.png
Screen #10: Lares Ymoir
http://i.minus.com/iI53c9iu0TUBb.png
Screen #11: diäitsch
http://i.minus.com/iLZq4ppEDjETS.png
Screen #12: Soul 96
http://i.minus.com/iTDBFw6mcU6zt.png
Screen #13: Edward D. Newgate
http://i.minus.com/inGMkpg2v1MIN.png
Screen #14: Deamonic
http://i.minus.com/iSRFRDVMHvbAe.png
Screen #15: Linksawakening
http://i.minus.com/igQs67jkZcKMn.png
Screen #16: Yenzear
http://i.minus.com/iv4lzJ6Wv8VSJ.png
Screen #17: Kelven
http://i.minus.com/i8gE942x9tqQ7.png
Screen #18: Loki
http://i.minus.com/ib0lrCWI07XeTM.png
Screen #19: Turgon
http://i.minus.com/ijyYlCsjd99Dm.png
Screen #20: Nox Ra
http://i.minus.com/itPf5Eb9O8zSW.png
Screen #21: Endimon
http://i.minus.com/iDlNqZfP4Xevb.png
Screen #22: Ligiiihh
http://i.minus.com/iz2yx2Sue8nKJ.png
Screen #23: J.R.
http://i.minus.com/ix8kPlknfl2ES.png
Screen #24: porschefan
http://i.minus.com/iYtB3xjn1Nnnt.png
Screen #25: Tüp
http://i.minus.com/ibkDxhLo0Sn60E.png
Screen #26: Weekend
http://i.minus.com/ibtxPPEKAykDVb.png
1: Ich seh nicht wirklich, dass das eine Höhle ist. Es könnte genauso eine Nachtmap sein. Dafür gefällt mir das Chipset und die leuchtenden Wackelpuddingsteine.
4.5/10
2: Ist mir zu symetrisch und das Set sowie alles rundherum spricht mich nicht an.
2/10
3: Starkes Set, harmonische Farben und gutes Mapping! Toll
9/10
4: Das ganze könnte auch eine Ruine bei Nacht sein, sticht jedoch durch starkes Chipset und tollem Licht und Mapping hervor.
8/10
5: Schöne Szene, gutes Chipset. Sieht gut aus.
6/10
6: Die Höhle ist zu erkennen, allerdings finde ich das Mapping zu langweilig. Leer und nicht spannend.
5/10
7: Ist das überhaupt ein Screenshot oder besteht das ganze nur aus Panorama? Bin mir nicht so sicher. Sieht auch nicht wirklich nach ner Höhle aus. Aber cool ist es.
6/10
8: Grundsolider Screenshot. Ganz ok.
5/10
9: Cooler Screen. Man erkennt die Höhle und es passiert auch einiges auf dem Screen. Lustiger Oger!
7/10
10: Solider Screenshot. Die Lampen sehen für mich etwas komisches aus, aber sonst alles nicht schlecht+
5.5/10
11:Der Screen sieht mehr nach Gebirge aus, als nach Höhle. Dazu ist einfach alles viel zu Offen. Mapping ist aber gut und ich mag die Kontraste auf dem Screen
6/10
12: Eine Höhle. Ganz ok.
5/10
13: Schön ausgearbeiteter Screen. Erzählt von sich aus schon einiges. Da hat jemand nicht nur gemappt, sondern sich auch ein Konzept ausgedacht.
9/10
14: Gefällt mir echt gut, kann da jetzt auch nicht groß was anderes zu sagen.
7/10
15: Cooler Screenshot, aber warum ist da alles lila?
6.5./10
16: Sehe keine Höhle.
2/10
17: Den Screenshot finde ich ziemlich überladen und der Lichteffekt gefällt mir auch nicht wirklich.
3/10
18: Ein schlichter Höhlenscreenshot, auf der linken Seite und in der Mitte ist mir das ein wenig zu leer, sonst gut.
5.5/10
19: Der Baum rechts, hätte nicht sein müssen. Sonst cool! Schöne Farbwahl.
6.5/10
20: Wär da noch ein Charakter auf dem Weg oder so, dann hätte es von mir mehr Punkte gegeben. Aber ein schöner Screen!
7/10
21: Was zum Geier ist da bitte auf der Rechten Seite los? Das sieht mir da viel zu wirr aus. Auch dieser Lichteffekt da in der Mitte stört mich eher. Trotzdem ein schöner Screen eigentlich.
7.5/10
22: Diese Gesteinformationen sehen viel zu wirr aus und nur das passt alles vorne und hinten nicht, meiner Meinung nach.
1/10
23: Schönes Ding! In sich stimmig und toll.
8/10
24: Hammer!
10/10
25: Find den Screen ehrlich gesagt nicht so spannend.
3/10
26: An sich ja nicht schlecht, aber die Verwendung dieses großen Steins 4x und das Mapping an sich, find ich nicht so prall.
3/10
1
Uuh: Gloomy. Der eigene Stil wurde sehr schön gehalten. Das Grün macht es aber etwas eintönig und leer. Auch verwirrt mich, daß die Säulen eindeutig niedriger sind als die Wände und doch bis zur Decke reichen wollen.
Punkte: 6
2
Symmetrie sind für mich in einer Höhle völlig fehl am Platze. Sieht wie ein Minispiel aus – das würde die Achsenspiegelung erklären, aber für Spielbarkeit vergebe ich in einem Screencontest keine Punkte. Die harte Abgrenzung zwischen Blutlavateich zerstört leider die hübsche farbliche Auflockerung. Einen Bonuspunkt gibt es für die Minikraterlein: Keine Ahnung warum eine Höhle Krater hat, aber sie sind hübsch. Die Treppe gehört auf alle Fälle noch einmal überarbeitet.
Punkte: 4
3
Mit diesem Screen tu ich mich schwer. Zum Guten: die Tiles sind für sich wunderschön. Die Höhle(n) wirkt mehr wie eine Höhle, als wie ein Raum, der mit Fels ausgekleidet wurde. Mich überzeugen die trockenen Grasbüschel sehr – sind hübsch. Doch die Säulen passen farblich nicht zum Stein, genauso die Stelen. Die drei Höhlen für sich selbst sind schön, aber so grundsätzlich verschieden, daß sie, so nah beieinander unstimmig wirken. Mh … Mit nur einer von diesen Höhlen wären es wohl bei mir 2 Punte mehr.
Punkte: 5
4
Optisch sehr verwirrend und unübersichtlich. Aus diesen Gründen vor allem: Tiefschwarzer Boden, Tiefschwarze Monster (die irgendwie knuffiger sind als der Tallcharakter) und unpassenden (noch dazu optisch schwebenden) Stützpfeiler. Hier fehlt eine klare Idee dahinter.
Punkte: 3
5
Mh. Vom Mapping her haut dieser Screen mich nicht wirklich um. Vor allem wirkt das Chipset milchig-schwammig. Aber irgendwie entwickelt er etwas Atmosphärisches. Er ist in sich stimmig.
Punkte: 5
6
Das Hauptmanko finde ich bei den geraden Wänden und den zu geraden und feldartigen Bodentiles. So entsteht kein Höhlenflair. Eine Höhle ist etwas wo Gollum ,Gollum‘ gluckst und schnalzt…. Die Verteilung ist etwas ungeschickt. Tipp: packe nicht den Supereiszapfen und die Truhe in die linke Ecke und die spärliche Bepflanzung in die andere. Es handelt sich hier zwar keineswegs um Boxer in verschiedenen Gewichtsklassen – trotzdem wirkt das ganze schief.
Punkte: 2
7
Innovativ, lustig, stimmig, gut gemacht: anders, anders!
Das Schiff passt vom Blickwinkel nicht. Die grüne untere Bildhälfte verschwimmt etwas zu sehr. Die Höhlendecke: wunderschön.
Punkte: 8
8
Hier stört mich die Qualität des Chipsets: die dunkelsten Farben wurden bei der Farbveränderung, wie’s scheint, zu einer vereinfacht. Ich tu mich schwer es zu benennen wieso, aber mich überzeugt er einfach nicht.
Punkte: 5
9
Eigentlich auch ganz hübsch, aber irgendwie passen vom Stil her weder die Chars zueinander noch zum Chipset. Andererseits finde ich den Höhleneingang optisch gelungen (auch wenn es für den Troll eng werden dürfte). Leider wirken sehr viele Elemente in der Luft schwebend. Ansonsten optisch: Höhle.
Punkte: 6
10
Als ich dein Bild gesehen habe, habe ich sofort an eine stilsicher eingerichtete, moderne Wohnung gedacht ... geradezu sterilisiert, um nicht kastriert zu sagen … Viiieeel zu sauber um eine glaubhafte Höhle zu sein, viiieel zu düster und felsig um im Auenland zu liegen. Ansonsten grundsolides Mapping – aber nicht mehr.
Punkte: 4
11
Oh Mausi! Tia ein Fuchs sieht so was – egal wie gut versteckt … hehe … (oha! Die zweite hätte ich jetzt fast übersehen^^). Wirklich wunderschönes Wasser. Ansonsten kommt nicht wirklich das Gefühl auf in einer Höhle zu sein. Ich verstehe zwar wie es gemeint ist, aber es wirkt nicht wie eine Höhle. Dein Höhlenausgang gibt einem nicht das Gefühl, daß über dem eigenen Kopf so etwas wie Stein, Fels oder Erde ist (das zieht dir gefühlt 2 Punkte ab (das Wasser ist wirklich wirklich … )). Ansonsten nette Details und Monsterfledermäuse.
Punkte: 6
12
Hübsches Höhlenlager. Nur fehlt das Besondere. Das einzige was ich als negativ benennen kann ist der milchige LE. Der gefällt mir gar nicht (zum Pech ist die Bewertung subjektiv). Grundsolide.
Punkte: 5
13
Ah: endlich jemand der die Höhlenwand verschieden hoch macht. Gibt gleich vielmehr das Gefühl, daß da was über’m Kopf ist. Ich habe zwei Kritikpunkte: das Chipset wirkt Kontrastarm, was es schwer macht zwischen Wand und Boden zu unterscheiden und das Spinnennetz sticht zu sehr heraus. Ansonsten gibbet’s ne Sieben.
Punkte: 7
14
Eigentlich ganz stimmig, aber ich glaube ich ziehe dir Punkte dafür ab, daß ich die drölf restlichen Chars (gefühlt) nur durch Zufall gesehen habe. Da kam sprichwörtlich einer zum anderen … Ansonsten kommst durch die Szene zu etwas Atmosphäre.
Punkte: 6
15
Irgendwie passt der Char-Stil nicht zum Chip-set. Ansonsten gefällt mir, was ich sehe, vor allem die Treppe.
Punkte: 6
16
Irgendwie habe ich das Gefühl zu wenig von der Map zu sehen, als daß ich ihn treffend bewerten könnte. Wirkt wie eine Höhle. Ist aber etwas eintönig. Aber etwas gewagter (der Brücke sei Dank) als grundsolides Mapping – aber ein eigenartiger und schwer einordnenbares, schwebendes und leuchtendes Symbol, das sich hinter einer Ecke versteckt. Da ich zum Glück ein Hühnerauge habe, das ich zudrücken kann, gebe ich dir eine Sechs (ich will dir keine 5 geben, da mir die Idee mit der Brücke gefällt)
Punkte: 6
17
Es ist nicht so genial wie eine Acht, aber mit Sicherheit besser als eine Sechs. Du bekommst eine Sieben. Wenn ich analysiere wieso: Es ist eindeutig was anderes: durchdacht und kreativ. Die Umsetzung gelungen, aber du triffst meinen Geschmack zu wenig, um mehr Punkte zu gewinnen.
Punkte: 7
18
Die Sieben bekommst aber auch nur wegen dem faszinierend anders aussehendem Wasser/Blauflammenteich und der Spiegelung. Der Rest deutet auf eine Sechs hin. Sei deiner Idee gefälligst dankbar, daß sie zu dir gekommen ist.
Punkte: 7
19
Ich glaube diese Map ist dir so gelungen, wie du es dir gewünscht hast. Es geht offensichtlich über solides Mapping hinaus, hat sogar noch ein paar Feinheiten mehr – aber es gefällt mir leider nicht. Irgendwie ist das Grün zu grell. Um mich zu überzeugen hättest du nicht bei allem den selben Farbton benutzen dürfen.
Punkte: 6
20
Hat was schön irreales. Greift aber nicht nach den Sternen. Für besondere Atmosphäre und das ohne eine Person auf der Bildfläche.
Punkte: 7
21
Dabei mag ich die neuen Maker gar nicht, doch das ist schön geworden. Doch die rechte Seite macht wirklich sehr viel kaputt. Mir springt erstens eine X-Markierung ins Auge. Außerdem schafft sie ein unschönes Gegengewicht zur Haupthöhle: Das Beiwerk springt einem ins Auge und vergewaltigt einen. Weniger ist wohl mehr. Zumindest mehr Punkte. Außerdem finde ich die Spielerei mit den Größenverhältnissen misslungen.
Punkte: 6
22
Wunderschöne Idee. Die Umsetzung ist fast gelungen: nur vermisse ich schmerzlich aufgewühltes Wasser am Fuße der Wasserfälle. Trotzdem hast du es geschafft eine gigantische Höhle ins Leben zu rufen. Hat sozusagen noch Luft nach oben^^.
Punkte: 7
23
Uh … gefällt mir der LE? Hier hat jemand offensichtlich mitgedacht … doch wirkt es auch eigenartig. Ich lasse den LE außen vor. Mit deinem Mapping (vor allem Verteilung des Raumes) gehst du über solides Mapping hinaus.
Punkte: 6
24
Eigentlich ist die Höhle schön geworden, nur ist etwas mit den Bodentexturen schief gelaufen. Ich habe das man kann die Tiles einzeln zählen. Ginge es darum eine kubistische Höhle zu machen, du wärst mit Sicherheit der Gewinner. Neutral.
Punkte: 5
25
Ja solide.
Punkte: 5
26
Das RTP Benutzung überzeugt mich nicht. Zu gerade und die Bodentiles passen nicht. Unschön wirkt auch das über den Rand reichende Pentagramm. Der rote Rand zwischen Wand und Boden sticht mein geschultes Auge wie eine Kanüle.
Punkte : 3
Screen 1
Bewertung: Ich finde den Lichteffekt drumrum sehr hübsch. Ansonsten...Gefällt mir der Stil nicht so wirklich. Ich kann mich damit nicht anfreunden :L
Punkte: 4/10
Screen 2
Bewertung: Mh. Ne, sieht nicht so klasse aus.
Punkte: 2/10
Screen 3
Bewertung: Aye, sehr schönes Chipset und toll gemapped. Auch wenn ich mich erneut frage... woher kommen die grünen Pflanzen in einer Höhle in der es kaum Licht gibt?
Punkte: 6/10
Screen 4
Bewertung: Der ist... gut. Schaut nach altem Minenstollen oder nach verlassener und abgetragener Untergrundfestung aus. Gefällt mir irgendwie.
Punkte: 5/10
Screen 5
Bewertung: Mhh, naja... trifft nicht so recht meinen Geschmack... einfache Durchgangsmap ohne irgendwas besonderes.
Punkte: 4/10
Screen 6
Bewertung: Joar... kann ich kaum was zu sagen. Gibt ja auch kaum was zu sehen. Ich persönlich würd da jetzt als Spieler eher durchrennen und nie wieder betreten weils einfach... meh ist.
Punkte: 3,5/10
Screen 7
Bewertung: Der ist... speziell. Einerseits gefällt mir das Mapping und der Stil unheimlich, er ist verdammt atmosphärisch und wirklich toll anzuschauen... wenn dieser lila Troll nicht wäre. Der versaut mir das Gesamtbild... aber so richtig.
Punkte: 5/10
Screen 8
Bewertung: Rastafari in einer Leuchtehöhle? Naja... ist jetzt halt so ne Map bei der ich das Gefühl habe sie schon hunderte Male gesehen zu haben. Solide aber langweilig.
Punkte: 4/10
Screen 9
Bewertung: Solides Mapping, ich erkenn keine Fehler und es schaut ganz nett aus. Ist auch ein ganz guter Versuch szenisch etwas darzustellen... ist jetzt allerdings auch nichts herausragendes.
Punkte: 6/10
Screen 10
Bewertung: Eigentlich ganz hübsch. Aber was haben GRÜNE Pflanzen in der Höhle verloren?
Punkte: 6/10
Screen 11
Bewertung: DAS ist ein wunderschöner Screen! Das Glitzern im Wasser ist toll – Auch,wenn das Höhlentheme vielleicht nicht zu 100% getroffen wird – ein kleines Höhlenidyll.
Punkte: 9/10
Screen 12
Bewertung: Wenn das eine Edelsteinhöhle ist...warum stehen da gepanzerte Truppen drinrum und überprüfen Kisten oO Inventur beim Waffenhändler? Der Lichteffekt gefällt mir persönlich nicht, ist zu grell und...zu lila.
Punkte: 3/10
Screen 13
Bewertung: Awr, sehr geil! Der LE gefällt mir unglaublich gut und erzeugt eine richtig großartige Stimmung! Die Höhlenatmosphäre kommt richtig gut rüber, das Schwert an der Wand,das Charset... selbst der Schatten ist richtig! Liebe
Punkte: 9,5/10
Screen 14
Bewertung: Can't see shit...der LE ist viel zu grell. Ich sehe, was du machen wolltest, Gruselamossphäre und so...aber bis man mal erkennt, was das da alles darstellen soll, ist viel Stimmung weg.
Punkte: 3/10
Screen 15
Bewertung: Die Secrat of Mana Chars passen da ja mal GAR nicht rein Die Wendeltreppe ist ganz okay...aber...was machen die da, warum sind da drei Löwenstatuen, Waaaaas?
Punkte: 3/10
Screen 16
Bewertung: Muss ich da überhaupt groß was zu sagen? Die Brücke hat nichtmals Pfeiler, der LE sieht...schlecht aus (und wo kommt eigentlich das Licht her?) und mit Höhle hat das auch nicht viel zu tun. Nö.
Punkte: 1/10
Screen 17
Bewertung: Schön. Es passiert für meinen Geschmack zwar zu viel auf dieser Map, aber sie gefällt mir trotzdem
Punkte: 6/10
Screen 18
Bewertung: Den Typen mitsamt Spiegelbild sieht man aber auch erst auf den dritten Blick. Nicht schlecht, aber auch nicht überwältigend toll.
Punkte: 5/10
Screen 19
Bewertung: Irgendwie ist es ganz cool. Also so vom Konzept her.
Punkte: 4/10
Screen 20
Bewertung: Uh, der ist toll, erinnert mich an Final Fantasy 10. ich weiß nicht, was es ist, aber es sieht schön aus.
Punkte: 6,5/10
Screen 21
Bewertung: Lichteffekt und Feuer sehen klasse aus, auch das Höhlenfeeling kommt sehr gut rüber...Ja, gefällt mir.
Punkte: 6/10
Screen 22
Bewertung: Die Idee ist toll und die hintere Map sieht sogar ganz passabel aus...Aber der Vordergrund sieht blöd aus. Schade.
Punkte: 4/10
Screen 23
Bewertung: Mhh, ich kann mich ein wenig reinfühlen. Aber... wie kommen die Skelette und der Beschwörer auf diese Insel da? Es gibt keine Brücke oder sonstiges. Ansonsten... naja, er tut halt seinen Zweck... irgendwie.
Punkte: 5/10
Screen 24
Bewertung: Au ja, die ist verdammt toll. Unwegsam, rau und wirkt allgemein einfach sehr... steinig, wie eine Höhle halt. Mir gefallen die Details und das darauf geachtet wurde, dass wirklich nur dort etwas ordentlich lebt und gedeiht wo auch Licht hinfällt.
Punkte: 7,5/10
Screen 25
Bewertung: Ja... Nein. Das sieht einfach nicht so dolle aus. Steril und... auch das „Verstecken“ der beiden Helden ist nicht richtig durchdacht. Die Felsen sind viel zu dünn und die beiden ragen direkt in den Blickwinkel von gleich 3 der 4 Beschwörer.
Punkte: 2/10
Screen 26
Bewertung: ...nope. RTP Wirrwarr. Was machen die ganzen Skelette da? Warum gibt es dort Grasflächen? Und wie zeichnet man bitte ein Pentagramm über ein Loch?
Punkte: 1,5/10
1 4
2 3
3 9
4 5
5 5
6 2
7 8
8 6
9 7
10 3
11 8
12 4
13 7
14 4
15 3
16 3
17 8 <- Mein persönlicher Favorit!
18 4
19 3
20 6
21 7
22 6
23 6
24 7
25 1
26 2
Bestes Bild: Nr. 3 mit 9 Punkten.
Bewertet wird nach folgenden Kriterien:
- Bodentexturen (Vielfalt, Einsatz, Zusammenspiel)
- Höhlenform (Sieht natürlich aus, spannend, Abwechslungsreich?)
- Dekorationen (Gut verteilt, nicht zu eng, nicht zu wenig, Abwechslungsreich?)
- Lichteffekte, Schattenwurf (Unterstützen das Bild? Setzen highlights? Sind vielleicht eher störend?)
- Highlights (Gibt es besondere Blickfänge? Sind diese gut in Szene gesetzt?)
- Detailreichtum (Kann man überall etwas entdecken? Ist die Fläche gut ausgenutzt?)
Möglichst nicht zu sehr Betrachtet wurden:
- Stil von Tilesets
- Figurenkonstellationen da diese nicht zur "Höhle" gehören (Außer sie tragen bei das Highlight besonders hervorzuheben)
-----------------------------------------------------------------
Nr. 1 [Punkte: 4] (Alles leuchtet grün am Höhlenaltar)
>> Die Form der Höhle ist soweit in Ordnung, auch wenn nicht spektakulär.
Die Bodentextur bietet leider kaum Abwechslung, die drei Texturen sind stets in großen Flächen zusammengebündelt.
Dekorationselemente gibt es kaum, außer dem zentralen Altarkonstrukt gibt es vereinzelnte Kristalle.
Der Lichteffekt unterstützt die Kristalle und umgibt den Altar mit einem mysteriösen Schimmer.
Bis auf den Altar ist leider nicht viel zu sehen. <<
Anmerkung (Nicht Teil der Bewertung):
Ich bin kein Freund von dem Wasser-Tile, die Oberfläche sieht nicht natürlich aus.
-----------------------------------------------------------------
Nr. 2 [Punkte: 3] (Standoff im Raum der roten Fützen)
>> Die Höhle hat keine sonderlich natürliche Form, sie ist beinahe Quadratisch mit ausnahme vereinzelnter Stellen.
Der Boden bietet nicht viel Variation, lediglich zwei Arten von Textur wechseln sich in großen zusammenhängenden Flächen ab.
Dekoration gibt es ausschließlich in Form von Felskonstellationen welche sich schnell wiederholen.
Farblich passen die Felsen nicht zum Rest des Bildes.
Einziges Highlight stellen die roten "Wasserflächen" dar. (Lava? Blut?)
Zwei Personen betrachten sich einander in der Mitte des Raumes. <<
-----------------------------------------------------------------
Nr. 3 [Punkte: 9] (Ein Höhle wie man sie sich vorstellt, viel Wasser, einige Säulen aus Fels)
>> Ein sehr gutes Beispiel einer Bilderbuchhöhle.
Die Form der Höhle ist herausragend, es wirkt sehr natürlich.
Die Bodentextur ist gut gewählt und unterstreicht die einzelnen Höhlenabschnitte.
Dekorationen sind ausreichend vorhanden und in großer Vielfalt aufzufinden.
Die Lichteffekte sind dezent aber unterstreichen den Eingangsbereich.
Keine großen Highlights anzutreffen, dafür aber viele kleine Details. <<
-----------------------------------------------------------------
Nr. 4 [Punkte: 5] (Der Betrachter lacht, Irrlichter Tanzen in der Mitte)
>> Licht und Schatteneffekt lassen leider nicht viel von der eigentlichen Form der Höhle ausmachen, machen andererseits aber eine gute Höhlenatmosphäre.
Die Bodentexturen und Dekorationen bieten wenig Abwechslung.
Viele kleine highlights durchsetzen das Bild und bieten viel zu entdecken.
Alles in allem wirkt das ganze leider ein wenig Orientierungslos. <<
-----------------------------------------------------------------
Nr. 5 [Punkte: 5] (Zwei am eiskalten Abgrund, der Kristall leuchtet blau)
>> Die Karte bietet nicht viel zu sehen. Es ist eine einfache horizontale Passage.
Im Norden eine Felswand, im Süden eine Klippe, seitlich geht es ins unbekannte.
Der Boden bietet wenig Abwechslung, Dekoration subtil verteilt, dafür aber sehr Abwechslungsreich.
Highlights setzt der blaue Schimmer um die Kristallformen links.
Außer dem Pärchen in der Mitte ist aber sonst nichts spannendes zu sehen. <<
Anmerkung (Nicht Teil der Bewertung):
Die Felswand im Norden zeigt mehrere scharfe Schnitte als ob die Tiles hier nicht richtig zusammenpassen würden.
-----------------------------------------------------------------
Nr. 6 [Punkte: 2] (XP RTP Eishöhle, Keine weitere Beschreibung möglich)
>> Die Form der Höhle wirkt sehr künstlich, die Kanten sind größtenteils gerade.
An Bodentextur gibt es keine nennenswerte Abwechslung, große zusammenhängende Flächen wechseln einander ab.
Dekorationen sind auch nur spärlich vorhanden und bieten keinen Anreiz.
Einzige Highlights setzen Figuren und Gegenstände welche nicht Teil der Höhle sind.
Licht und Schatten werden überhaupt nicht genutzt. <<
-----------------------------------------------------------------
Nr. 7 [Punkte: 8] (Der Troll pisst ins Fass, in der Ferne schippert ein Schiff am Horizont)
>> Eine sehr interessante Abgabe.
Die Idee gefällt mir, mit der Perspektive bin ich allerdings nicht ganz zufrieden.
Von der Form der Höhle ist anfangs leider nicht viel zu erkennen, wäre die angedeutete Höhlendecke am oberen Bildrand nicht, würde man nicht verstehen, dass es sich um eine Höhle handelt.
Die Menge an Dekoration und Bodentextur ist gut, abwechslungsreich und angemessen platziert.
Highlights und Blickfang sind eindeutig und machen viel her.
Leider passt das Schiff vom Stil her überhaupt nicht ins Bild.
Lich und Schattenspiel sind in diesem Bild allerdings ausgezeichnet. <<
-----------------------------------------------------------------
Nr. 8 [Punkte: 6] (Typ in Orange in einer Höhle, leuchtende Kristalle erhellen die Wand)
>> Die Form der Höhle ist sehr gelungen.
Licht und Schatten sind passend für eine Höhle und verbessern die Atmoshpäre.
Bodentexturen zeigen Abwechslung und sind gut platziert.
Auch die Dekorationen machen viel her und wiederholen sich nicht.
Die rechte Seite ist aufgrund der treppe leider nicht vollkommen ausgenutzt.
Es gibt auch keinerlei nennenswerte Highlights welche dem Bild das gewisse Etwas geben.
Alles in allem aber eine solide Standardhöhle. <<
-----------------------------------------------------------------
Nr. 9 [Punkte: 7] (Monster versperrt den Weg, der Magier zaubert in der Mitte)
>> Die Höhle besitzt eine sehr natürliche Form.
Die Bodentexturen werden gut eingesetzt und sind abwechslungsreich.
Dekorationen sind gut verteilt und wiederholen sich nur leicht.
Die Fläche ist leider nicht optimal ausgenutzt, der obere Bildausschnitt besteht zur Hälfte aus Schwärze.
Ein Lichteffekt ist vorhanden und dezent eingesetzt.
Das einzige Highlight zieht die Szene der Figuren auf sich.
Eine solide Höhle.<<
-----------------------------------------------------------------
Nr. 10 [Punkte: 3] (Standard XP RTP, Frau allein in Höhle)
>> Die Form der Höhle ist nicht überragend aber annehmbar.
Bodentexturen werden leider nicht ausreichend genutzt und die Dekorationen wiederholen sich schnell.
Ein Lichteffekt ist nicht erkennbar obwohl er sich gut bei den Laternen eignen würde.
Es sind keine sonderlichen Highlights zu nennen. <<
-----------------------------------------------------------------
Nr. 11 [Punkte: 8] (Der Glitzerteich im Sonnenuntergang)
>> Die Form der Höhle ist sehr gut, wirkt sehr natürlich.
Die Nutzung der Bodentexturen ist besonders nennenswert und sieht wunderbar aus.
Dekorationen sind ausreichend vorhanden aber bieten nicht zu viel Abwechslung.
Mehrere Tiere und Kreaturen bieten kleine Details.
Ein großes Highlight wird auf den Teich und das Panorama gelegt welche sehr Detailreich sind und die Szene hervorheben.
Ein nennenswerter Lichteffekt ist nicht vorhanden. <<
Anmerkung (Nicht Teil der Bewertung):
Ich hätte sehr gerne einen Licheffekt gesehen wie die Abendröte des Panoramas das innere der Höhle in sanftes Licht taucht.
-----------------------------------------------------------------
Nr. 12 [Punkte: 4] (Meine Augen!!! Meine armen Augen!)
>> Die Form der Höhle ist in Ordnung.
Unterschiedliche Bodentextur wird verwendet.
Die Menge an Dekoration ist passabel, vielleicht ein wenig übertrieben, aber definitiv Abwechslungsreich.
Ein Lichteffekt ist vorhanden aber leider ein gutes Beispiel wie soetwas schief gehen kann.
Farbe und Intensität sind so weit übertrieben, dass man sich das ganze nicht sehr gerne angucken mag.
Würde ein Abschnitt eines Spiels so aussehen wäre das alleine ein Grund für mich es nicht zu spielen.
Highlights gibt es, außer dem Schienennetz vielleicht, keine. <<
Anmerkung (Nicht Teil der Bewertung):
Das Schienennetz macht so nicht viel Sinn meiner Meinung nach. Es hätte vielleicht besser viel eher am Eingang aufhören sollen ohne eine Kurve zu machen.
-----------------------------------------------------------------
Nr. 13 [Punkte: 7] (Die Sonne lacht auf des Auserwählten Saat)
>> Die Form der Höhle ist sehr gelungen.
Bodentexturen und Dekorationen sind ausreichend abwechslungsreich vorhanden.
Licht und Schatten wirken wundervoll zusammen um der Szene ein Highlight zu geben.
Leider ist sonst nichts nennenswertes im Bild zu sehen. <<
Anmerkung (Nicht Teil der Bewertung):
Die Figur wirft einen Schatten, die Blume allerdings nichteinmal ansatzweise.
-----------------------------------------------------------------
Nr. 14 [Punkte: 4] (Rotes Leuchten in der Dämonenmine)
>> Die Form der Höhle ist nicht besonders.
Bodentexturen sind leider kaum erkennbar aufgrund der vorherrschenden Dunkelheit.
Die Menge an Dekorationen ist ausreichend und gut platziert.
Der Lichteffekt wirft einen sehr starken Fokus auf das Geschehen in der Mitte des Raumes welches leider nicht viel mit dem Thema zu tun hat.
Weiterhin gibt es nichts nennenswertes zu sehen. <<
-----------------------------------------------------------------
Nr. 15 [Punkte: 3] (Fledermäuse und das Koboldmädchen am Löwenaltar)
>> Die Form der Höhle ist nichts besonderes.
Bodentexturen sind ausreichend abwechslungsreich vorhanden und gut verteilt.
Dekorationen sind hingegen leider fast garnicht vorhanden und bieten kaum Abwechslung.
Die Figuren passen farblich nicht zum Bild, besonders der Junge sticht vom Stil her stark heraus.
Auch die Treppe will nicht sonderlich ins Bild passen und wirkt eher aufgepappt.
Der Lichteffekt ist zwar vorhanden, wirft aber sonderlicherweise keinen Schatten wo er von der Treppe abgefangen wird.
Highlights auf die Wendeltreppe und den Fledermausschwarm stellen so ziemlich alles dar was sich im Bild finden lässt. <<
-----------------------------------------------------------------
Nr. 16 [Punkte: 3] (Spotlight auf die unterirdischen Brücke)
>> Die Form der Höhle ist sehr gut, viele Klippen laufen ineinander.
Die Bodentextur bietet jedoch fast keine Abwechslung und besteht aus großen, zusammenhängenden Flächen.
Dekorative Objekte sind vorhanden, wechseln sich aber nur wenig ab.
Ein Licht und Schatteneffekt rücken eine große Steinbrücke in das highlight, leider ist auf dieser aber nichts interessantes zu sehen.
Der Lichteffekt wirkt zudem sehr steif und abgehackt.
Ein weiteres Highlight bildet ein blaues Symbol auf einer Felswand, leider ohne jeglichen Zusammenhang. <<
-----------------------------------------------------------------
Nr. 17 [Punkte: 8] (Die Oase in der himmellosen Wüste)
>> Die Höhle besitzt eine wundervolle Form und wirkt sehr natürlich.
Die Bodentexturen sind leider wenig abwechslungsreich.
Dekorative Objekte sind jedoch dafür in vielzahl vorhanden und gut in die Szene eingearbeitet.
Der Lichteffekt wirkt phantastisch und setzt alles gut in Szene.
Ein weiterer Blickfang ist der Nixenteich in der rechten unteren Ecke.
Vielerlei Kreaturen sind in die Szene miteingebaut und geben dem ganzen Leben ohne künstlich zu wirken.
Die Kristalle passen leider weniger gut ins Bild.
Oben links über einem Felsen findet sich ein nicht identifizierbares Objekt welches farblich leider nicht in die Szene passt. <<
Anmerkung (Nicht Teil der Bewertung):
Mein persönlicher Favorit aufgrund der genialen Atmosphäre.
Etwas weniger wäre hier meiner Meinung besser gewesen, besonders die Kristalle hätte ich gerne vermissen können.
Vielleicht dafür etwas mehr Abwechslung im Punkte Bodentextur.
-----------------------------------------------------------------
Nr. 18 [Punkte: 4] (Ein einsamer Wächter in der Frosthöhle)
>> Die Höhle besitzt eine sehr gute, natürliche Form.
Bodentexturen werden ausreichend gut eingesetzt und bieten Abwechslung.
Dekorationen sind leider so gut wie garnicht vorhanden. Schade.
Ein Licht oder Schatteneffekt scheint nicht zu existieren.
Einziges Highlight bietet die Spiegelprojektion der Gestalt. <<
-----------------------------------------------------------------
Nr. 19 [Punkte: 3] (Schleimiger Unterschlupf)
>> Die Form der Höhle ist okay.
Die Bodentextur ist nicht sonderlich gut genutzt. Der Übergang von einer zur anderen hätte besser sein können.
Dekorationen sind zu Hauf vorhanden und bieten auch einiges an Abwechslung.
Ein Licht oder Schatteneffekt scheint nicht vorhanden zu sein.
Highlights stechen keine ins Auge, dafür gibt es aber mehrere kleinere Details.
Die Schleimpfützen sind grafisch nicht sonderlich gut umgesetzt, vereinzelt stechen einige Pixel heraus und gleichzeitig sind große Flächen monoton gefüllt. <<
Anmerkung (Nicht Teil der Bewertung):
Der Baum in der Höhle macht nicht viel Sinn.
-----------------------------------------------------------------
Nr. 20 [Punkte: 6] (Das blaue Paradies)
>> Die Höhle besitzt eine gute, natürlich wirkende Form.
Die Bodentexturen besitzen nicht sehr viel, aber genügend Abwechslung.
Die Dekorationen bieten zwar viel Abwechslung, sind aber meiner Ansicht nach an Menge ein wenig überladen.
Lichteffekt, wenn vorhanden, sehr subtil, kein Schattenwurf sichtbar
Dafür spielt das Farbschema jedoch sehr gut zusammen.
Kleine Highlights liegen auf dem Schwert, der Blume und dem Kristall. <<
-----------------------------------------------------------------
Nr. 21 [Punkte: 7] (Der Geist erscheint dem Abtenteurer)
>> Die Höhle hat eine sehr natürliche Form, sehr gut umgesetzt.
Licht und Schatteneffekte spielen gut zusammen um Atmosphäre aufzubauen.
Die Bodentextur ist abwechslungsreich, auch wenn nur wenig Boden zu sehen ist.
Es sind sehr viele Dekoration mit großer Abwechslung vorzufinden. Teilweise wirkt es aber etwas zu überladen.
Der Platz wurde leider nicht optimal ausgenutzt. (große dunkle Fläche links unten & rechte Seite)
Es gibt sehr viele kleine Details zu entdecken aber die Highlights gehen unter in Flut von optischen Eindrücken. <<
Anmerkung (Nicht Teil der Bewertung):
Leider etwas zu überladen meiner Meinung nach. Aber trotzdem gut anzugucken.
-----------------------------------------------------------------
Nr. 22 [Punkte: 6] (Bello und Herrchen im Eispalast)
>> Form der Höhle ist in Ordnung, aber nicht besonders.
Leider bieten die Bodentexturen kaum Abwechslung.
Die Dekorationen sind ebenfalls nur spärlich und wenig Abwechslungsreich. Jedoch dafür dezent platziert.
Der Blickfang ist sehr eindeutig auf das Duo im Eingangsbereich und das Panorama gelenkt.
Ein Licht und Schatteneffekt ist leider nicht erkennbar.
Das Panorama bietet leider kein besonderes Highlight zu entdecken. <<
-----------------------------------------------------------------
Nr. 23 [Punkte: 6] (In der Tiefe leuchtet die Ware)
>> Die Form der Höhle wurde gut strukturiert.
An Bodentexturen sind leider nicht viele Variationen vorhanden.
Dafür aber eine angenehme Menge an Dekorationen, leider mit wenig Abwechslung.
Ein gut verwendeter Lichteffekt setzt die Highlights auf wichtige Bereiche.
Das skelettierte Bergarbeiterduo ist ein guter Blickfang.
Ein nettes Detail ist das vermummte Skelett an der Klippe. <<
Anmerkung (Nicht Teil der Bewertung):
Ich hätte sehr gerne einige Felsen aus dem Wasser ragen gesehen.
Das Schild in der Mitte der Karte kann ich nicht ganz nachvollziehen.
-----------------------------------------------------------------
Nr. 24 [Punkte: 7] (Im dunklen Erdreich erwacht das Leben)
>> Die Höhle besitzt eine phantastische Form.
Die Bodentextur zeigt dafür allerdings leider kaum Vielfalt.
Dafür sind Dekorationen aber mit sehr viel Variation vorhanden und sehr gut verteilt.
Der Lichteffekt wurde gut eingesetzt um ein Highlight zu setzen.
Neben dem Highlight ist leider nichts spannendes zu sehen, vielleicht noch ein Schädel.
Alles in allem aber eine sehr solide Höhle, und das war das Thema. <<
-----------------------------------------------------------------
Nr. 25 [Punkte: 1] (Der Kult der schwarzen Kutten)
>> Die Höhlenform ist langweilig, es wurden keine Akzente gesetzt.
Eine Abwechslung an Bodentextur ist praktisch nicht vorhanden.
Die Dekoration wiederholt sich ebenfalls schnell und bietet wenig vielfalt.
Ein Licht oder Schatteneffekt ist nicht erkennbar.
Das einzige Highlight setzt die Szene der Figuren, die Höhle selbst ist nicht sonderlich nennenswert. <<
Anmerkung (Nicht Teil der Bewertung):
Meiner Ansicht nach leider das Thema etwas verfehlt.
Mehr Augenmerk hätte hier der eigentlichen Höhle gelten sollen.
-----------------------------------------------------------------
Nr. 26 [Punkte: 2] (Die Höhle der Knochen und Felsen)
>> Die Form der Höhle ist außen sehr kastenförmig, verbessert sich aber in der Bildmitte.
Die Bodentexturen bieten wenig Abwechslung und die Variationen passen nicht gut zusammen.
Dekorationen sind ausreichend vorhanden aber mit sehr wenig Abwechslung, es wirkt wiederholend und fad.
Keinerlei Licht oder Schatteneffekt vorhanden.
Ein Highlight ist gesetzt auf die Inschrifttafel und anliegenden Runenkreis.
Ansonsten sind mehrere kleinere Details ersichtbar (Schrifttafel, Dämonenstatuette, etc) <<
01
Auf den Ersten Blick fallen sofort die selbsterstellten Grafiken auf, die hier und da aber einigere bessere Abrundungen hätten vertragen können. Die Treppe fügt sich gut ein, die Säulen hingegen stechen heraus, als würde die örtliche Lichtgebung keinen Einfluss auf sie haben. Insgesamt sieht es auch weniger nach Höhle, sondern mehr nach einem Gebirge, sprich offener Fläche aus.
3,5
02
Wirkt auf den ersten Blick, als wäre das halbe Bild gespiegelt. Auf den zweiten Blick ist man sich dann schon praktisch sicher. Die Steine stechen farblich insgesamt zu sehr hervor, das Wasser lässt einen Übergang zum restlichen Boden schwer vermissen (ganz besonders am oberen und unteren Rand). Es sieht durchaus aus wie eine Höhle, aber wirkliche Stimmung will nicht aufkommen.
2,5
03
Sehr schöner Stil, guter Höhlenaufbau mit größtenteils realistischen Verhältnissen (nur zu hohen Säulen). Eine schöne Höhle.
7,5
04
Seltsam überfüllt und doch leer. Teils vermisse ich Konturen, etwa beim Monster und der Statue, ebenso hätte man die Löcher weniger einsetzen und gegebenenfalls abrunden sollen. Eine durchschnittliche Höhle mit verrutschtem LE.
5,5
05
Das Chip hätte nochmal einer deutlichen Überarbeitung bedarft, so finden sich oben etwa wiederholende graue Pixel, am unteren Rand hätte es hingegen besseren Übergängen bedarft, ebenso die Abrundungen der Höhlenwände, und die unterschiedlichen Bodentiles hätte man besser einsetzen können, vom auffälligen wiederholbaren Muster ganz zu schweigen. Der LE ist subtil und angenehm. Naja.
2,5
06
Anfänger-Mapping wirkt verletzend, oder? Dann äh... guter Start! Die Truhe sticht übrigens heraus.
1,5
07
Kaum Mapping, aber nette Idee. Leider mit Perspektivenknick und insgesamt zu Photoshop-lastig.
5,5
08
Durchschnittliches Mapping, wirkt eher wie eine Durchgangsmap als ein tatsächlicher Blickfang. Der Lichteffekt ist ganz nett und es ist durchaus eine okaye Höhle.
5
09
Gute Farbkombination, in der nur die 2 Säulen wirklich negativ hervorstechen (und die Hand des Ogers (?), da zu kräftige Konturen). Dezentes Licht, 2 nette Posen und schon hat man scheinbar eine wirklich nette Höhle.
7,5
10
Die Lichter um die Lampen herum sind oben merkwürdig abgeschnitten, der Stein im Wasser sieht eher aus, als ob er darüber schwebt. Es hätte insgesamt mehr Details vertragen können und vielleicht den ein oder anderen Höhenunterschied.
2,5
11
Irgendwie zieht sich mein Blick immer wieder auf die rechte freie Fläche, im negativen Sinne. Der See hingegen sieht wunderbar aus (warum funkelt das EIGENTLICH?!). Durch die Offenheit oben wirkt es auf mich aber leider weniger wie eine Höhle, eine Abdunklung etwa nach unten hätte Wunder wirken können.
6
12
Der LE sticht extrem bösartig (ist aber an sich ganz okay), ne andere Flammenfarbe hätte bei mir wohl nicht für diverse geplatze Adern gesorgt. Das Mapping ist insgesamt durchschnitt, aber auch hier wären ein paar Höhenunterschiede und Abrundungen beim Wasser geholfen.
5,5
13
Joa, ein bisschen KRitik zum ansonsten tollen Screen: merkwürdiger Schattenwurf, fehlender bei der Blume und die Wolkenschatten gehen zu auffällig über den Rand hinaus.
8,5
14
Yeah, die... Wesen fallen dank ihrer Farbgebung praktisch garnicht auf (tatsächlich hab ich lange Zeit gedacht, da wären nur die 2 Charaktere und das violette Etwas drauf. Die Leiter sticht sich mit dem verwendeten Stil, das Wandautotile hätte ne Abrundung vertragen können, der LE irritiert eher, da man die sonstige Umgebung merkwürdig abblendet. Und die Spitzhacke kippt grade um...
4
15
Netter LE, nur scheinen die Schatten der Statuen eher zu leuchten. Die Bodentexturen wurden nett verteilt, aber ein paar mehr Objekte hätten es sein können, ebenso wie andere Positionen der Fledermäuse (sprich nciht alle im selben Flügelschlag!).
5
16
Nette Klippengestaltung mit schönen Höhenunterschieden, die es ganz höhlich wirken lassen. Andererseits sticht der Lichtstrahl viel zu sehr (und er müsste eigentlich hinter den Zinnen verschwinden, oder?), und der Schatten scheint sich nicht den unterschiedlichen Höhen anzupassen
3
17
Sehr feine Bildkomposition, angenehmes Licht, nette Grafiken, die gut miteinander harmonieren. Japp, gute Höhle.
8,5
18
Recht detaillos, wenn auch mit nettem Farbspiel (das aber nicht an jeder Stelle verwendet wird und zu auffälligen Unterbrechungen führt), was bei mir aber kein so rechtes Höhlengefühl aufkommen lassen will.
4
19
Ein paar Farben bzw. bessere Übergänge hätten es schon sein dürfen, so wirkt es gleichzeitig entsättigt und doch stechend. Eine durchschnittliche Höhle mit größtenteils unnatürlich verteilten Objekten.
4,5
20
Wunderbares Lichtspiel, tolle Atmosphäre. Die Ränder der Grasfläche hätte mn vlt besser abgrenzen können und dem Baum seinen Stamm lassen können, aber sonst *thumbs up*
9
21
Die Struktur ist okay, aber es ist hoffnungslos überfüllt, die Orientierung fällt reichlich schwer. Das einfallende Lcith wirkt eher so, als hätte jemand mit Kriede auf dem Bild rumgekratzt, immerhin kriegt da auch schon der Geist Angst. Auch die unteren Ebenen, die praktisch die komplette rechte Hälfte einnehmen, wirken durch die Verkleinerung unsauber.
3
22
Ansich nett, aber zu viel PAnorama (und die unscharfe Verkleinerung ist da nicht vorteilhaft, ebenso verwirren die vielen Abstufungen etwas sehr. Vlt auch noch ein paar Übergänge zwischen Wasser und -fall, sprich Schaum?) Naja.
3
23
Netter LE (mit kleinem Fehler bei der Wan über den Skeletten), aber auffällig undurchdachtes Klippenmapping, da zu unnatürlich.
5,5
24
Gutes Licht, gut gefüllt, auffälliger Blickpunkt, von dem man nicht abgelenkt wird, wobei auch die restliche Fläche gut genutzt wurde.
7
25
Schlecht verwendetes Bodenautotile, keine rechte Atmosphäre dank mangelnder Beleuchtung. Aber die Wände sind okay!
3
26
Hätte mit ein bisschen Editierarbeit so viel besser sein können! Die Übergänge zwischen Wand und Boden, das Gras, der schwebende magische Zirkel, Standardbeleuchtung...
1,5
Platzierungen
http://i.minus.com/iHwuo3SXJvCWT.png
.xls:
http://minus.com/ljUdOZ77PYrG7
Ja, mit Excel geht alles einfacher. Gratulation an alle Teilnehmer und natürlich an den Sieger Edward D. Newgate :-D
http://i.minus.com/jjAe02x3KeHmA.png
Screen #2: Sen-Soht
http://i.minus.com/jfFvhPNK9yXb7.png
Screen #3: Davy Jones
http://i.minus.com/isUFwLU1iU5bh.png
Screen #4: Caroline
http://i.minus.com/ibc6iK24FJAz8l.png
Screen #5: Mr. Funkymaus
http://i.minus.com/ibbmhShGb70UL9.png
Screen #6: Svenoss
http://i.minus.com/iUA1OFTv4Yuxs.png
Screen #7: Vreeky
http://i.minus.com/iTCsSc7QfgeZe.png
Screen #8: Nicetwink
http://i.minus.com/iK4phL4WC9XMl.png
Screen #9: MaisterRäbbit
http://i.minus.com/ir1RnA8ljWGeL.png
Screen #10: Lares Ymoir
http://i.minus.com/iI53c9iu0TUBb.png
Screen #11: diäitsch
http://i.minus.com/iLZq4ppEDjETS.png
Screen #12: Soul 96
http://i.minus.com/iTDBFw6mcU6zt.png
Screen #13: Edward D. Newgate
http://i.minus.com/inGMkpg2v1MIN.png
Screen #14: Deamonic
http://i.minus.com/iSRFRDVMHvbAe.png
Screen #15: Linksawakening
http://i.minus.com/igQs67jkZcKMn.png
Screen #16: Yenzear
http://i.minus.com/iv4lzJ6Wv8VSJ.png
Screen #17: Kelven
http://i.minus.com/i8gE942x9tqQ7.png
Screen #18: Loki
http://i.minus.com/ib0lrCWI07XeTM.png
Screen #19: Turgon
http://i.minus.com/ijyYlCsjd99Dm.png
Screen #20: Nox Ra
http://i.minus.com/itPf5Eb9O8zSW.png
Screen #21: Endimon
http://i.minus.com/iDlNqZfP4Xevb.png
Screen #22: Ligiiihh
http://i.minus.com/iz2yx2Sue8nKJ.png
Screen #23: J.R.
http://i.minus.com/ix8kPlknfl2ES.png
Screen #24: porschefan
http://i.minus.com/iYtB3xjn1Nnnt.png
Screen #25: Tüp
http://i.minus.com/ibkDxhLo0Sn60E.png
Screen #26: Weekend
http://i.minus.com/ibtxPPEKAykDVb.png
1: Ich seh nicht wirklich, dass das eine Höhle ist. Es könnte genauso eine Nachtmap sein. Dafür gefällt mir das Chipset und die leuchtenden Wackelpuddingsteine.
4.5/10
2: Ist mir zu symetrisch und das Set sowie alles rundherum spricht mich nicht an.
2/10
3: Starkes Set, harmonische Farben und gutes Mapping! Toll
9/10
4: Das ganze könnte auch eine Ruine bei Nacht sein, sticht jedoch durch starkes Chipset und tollem Licht und Mapping hervor.
8/10
5: Schöne Szene, gutes Chipset. Sieht gut aus.
6/10
6: Die Höhle ist zu erkennen, allerdings finde ich das Mapping zu langweilig. Leer und nicht spannend.
5/10
7: Ist das überhaupt ein Screenshot oder besteht das ganze nur aus Panorama? Bin mir nicht so sicher. Sieht auch nicht wirklich nach ner Höhle aus. Aber cool ist es.
6/10
8: Grundsolider Screenshot. Ganz ok.
5/10
9: Cooler Screen. Man erkennt die Höhle und es passiert auch einiges auf dem Screen. Lustiger Oger!
7/10
10: Solider Screenshot. Die Lampen sehen für mich etwas komisches aus, aber sonst alles nicht schlecht+
5.5/10
11:Der Screen sieht mehr nach Gebirge aus, als nach Höhle. Dazu ist einfach alles viel zu Offen. Mapping ist aber gut und ich mag die Kontraste auf dem Screen
6/10
12: Eine Höhle. Ganz ok.
5/10
13: Schön ausgearbeiteter Screen. Erzählt von sich aus schon einiges. Da hat jemand nicht nur gemappt, sondern sich auch ein Konzept ausgedacht.
9/10
14: Gefällt mir echt gut, kann da jetzt auch nicht groß was anderes zu sagen.
7/10
15: Cooler Screenshot, aber warum ist da alles lila?
6.5./10
16: Sehe keine Höhle.
2/10
17: Den Screenshot finde ich ziemlich überladen und der Lichteffekt gefällt mir auch nicht wirklich.
3/10
18: Ein schlichter Höhlenscreenshot, auf der linken Seite und in der Mitte ist mir das ein wenig zu leer, sonst gut.
5.5/10
19: Der Baum rechts, hätte nicht sein müssen. Sonst cool! Schöne Farbwahl.
6.5/10
20: Wär da noch ein Charakter auf dem Weg oder so, dann hätte es von mir mehr Punkte gegeben. Aber ein schöner Screen!
7/10
21: Was zum Geier ist da bitte auf der Rechten Seite los? Das sieht mir da viel zu wirr aus. Auch dieser Lichteffekt da in der Mitte stört mich eher. Trotzdem ein schöner Screen eigentlich.
7.5/10
22: Diese Gesteinformationen sehen viel zu wirr aus und nur das passt alles vorne und hinten nicht, meiner Meinung nach.
1/10
23: Schönes Ding! In sich stimmig und toll.
8/10
24: Hammer!
10/10
25: Find den Screen ehrlich gesagt nicht so spannend.
3/10
26: An sich ja nicht schlecht, aber die Verwendung dieses großen Steins 4x und das Mapping an sich, find ich nicht so prall.
3/10
1
Uuh: Gloomy. Der eigene Stil wurde sehr schön gehalten. Das Grün macht es aber etwas eintönig und leer. Auch verwirrt mich, daß die Säulen eindeutig niedriger sind als die Wände und doch bis zur Decke reichen wollen.
Punkte: 6
2
Symmetrie sind für mich in einer Höhle völlig fehl am Platze. Sieht wie ein Minispiel aus – das würde die Achsenspiegelung erklären, aber für Spielbarkeit vergebe ich in einem Screencontest keine Punkte. Die harte Abgrenzung zwischen Blutlavateich zerstört leider die hübsche farbliche Auflockerung. Einen Bonuspunkt gibt es für die Minikraterlein: Keine Ahnung warum eine Höhle Krater hat, aber sie sind hübsch. Die Treppe gehört auf alle Fälle noch einmal überarbeitet.
Punkte: 4
3
Mit diesem Screen tu ich mich schwer. Zum Guten: die Tiles sind für sich wunderschön. Die Höhle(n) wirkt mehr wie eine Höhle, als wie ein Raum, der mit Fels ausgekleidet wurde. Mich überzeugen die trockenen Grasbüschel sehr – sind hübsch. Doch die Säulen passen farblich nicht zum Stein, genauso die Stelen. Die drei Höhlen für sich selbst sind schön, aber so grundsätzlich verschieden, daß sie, so nah beieinander unstimmig wirken. Mh … Mit nur einer von diesen Höhlen wären es wohl bei mir 2 Punte mehr.
Punkte: 5
4
Optisch sehr verwirrend und unübersichtlich. Aus diesen Gründen vor allem: Tiefschwarzer Boden, Tiefschwarze Monster (die irgendwie knuffiger sind als der Tallcharakter) und unpassenden (noch dazu optisch schwebenden) Stützpfeiler. Hier fehlt eine klare Idee dahinter.
Punkte: 3
5
Mh. Vom Mapping her haut dieser Screen mich nicht wirklich um. Vor allem wirkt das Chipset milchig-schwammig. Aber irgendwie entwickelt er etwas Atmosphärisches. Er ist in sich stimmig.
Punkte: 5
6
Das Hauptmanko finde ich bei den geraden Wänden und den zu geraden und feldartigen Bodentiles. So entsteht kein Höhlenflair. Eine Höhle ist etwas wo Gollum ,Gollum‘ gluckst und schnalzt…. Die Verteilung ist etwas ungeschickt. Tipp: packe nicht den Supereiszapfen und die Truhe in die linke Ecke und die spärliche Bepflanzung in die andere. Es handelt sich hier zwar keineswegs um Boxer in verschiedenen Gewichtsklassen – trotzdem wirkt das ganze schief.
Punkte: 2
7
Innovativ, lustig, stimmig, gut gemacht: anders, anders!
Das Schiff passt vom Blickwinkel nicht. Die grüne untere Bildhälfte verschwimmt etwas zu sehr. Die Höhlendecke: wunderschön.
Punkte: 8
8
Hier stört mich die Qualität des Chipsets: die dunkelsten Farben wurden bei der Farbveränderung, wie’s scheint, zu einer vereinfacht. Ich tu mich schwer es zu benennen wieso, aber mich überzeugt er einfach nicht.
Punkte: 5
9
Eigentlich auch ganz hübsch, aber irgendwie passen vom Stil her weder die Chars zueinander noch zum Chipset. Andererseits finde ich den Höhleneingang optisch gelungen (auch wenn es für den Troll eng werden dürfte). Leider wirken sehr viele Elemente in der Luft schwebend. Ansonsten optisch: Höhle.
Punkte: 6
10
Als ich dein Bild gesehen habe, habe ich sofort an eine stilsicher eingerichtete, moderne Wohnung gedacht ... geradezu sterilisiert, um nicht kastriert zu sagen … Viiieeel zu sauber um eine glaubhafte Höhle zu sein, viiieel zu düster und felsig um im Auenland zu liegen. Ansonsten grundsolides Mapping – aber nicht mehr.
Punkte: 4
11
Oh Mausi! Tia ein Fuchs sieht so was – egal wie gut versteckt … hehe … (oha! Die zweite hätte ich jetzt fast übersehen^^). Wirklich wunderschönes Wasser. Ansonsten kommt nicht wirklich das Gefühl auf in einer Höhle zu sein. Ich verstehe zwar wie es gemeint ist, aber es wirkt nicht wie eine Höhle. Dein Höhlenausgang gibt einem nicht das Gefühl, daß über dem eigenen Kopf so etwas wie Stein, Fels oder Erde ist (das zieht dir gefühlt 2 Punkte ab (das Wasser ist wirklich wirklich … )). Ansonsten nette Details und Monsterfledermäuse.
Punkte: 6
12
Hübsches Höhlenlager. Nur fehlt das Besondere. Das einzige was ich als negativ benennen kann ist der milchige LE. Der gefällt mir gar nicht (zum Pech ist die Bewertung subjektiv). Grundsolide.
Punkte: 5
13
Ah: endlich jemand der die Höhlenwand verschieden hoch macht. Gibt gleich vielmehr das Gefühl, daß da was über’m Kopf ist. Ich habe zwei Kritikpunkte: das Chipset wirkt Kontrastarm, was es schwer macht zwischen Wand und Boden zu unterscheiden und das Spinnennetz sticht zu sehr heraus. Ansonsten gibbet’s ne Sieben.
Punkte: 7
14
Eigentlich ganz stimmig, aber ich glaube ich ziehe dir Punkte dafür ab, daß ich die drölf restlichen Chars (gefühlt) nur durch Zufall gesehen habe. Da kam sprichwörtlich einer zum anderen … Ansonsten kommst durch die Szene zu etwas Atmosphäre.
Punkte: 6
15
Irgendwie passt der Char-Stil nicht zum Chip-set. Ansonsten gefällt mir, was ich sehe, vor allem die Treppe.
Punkte: 6
16
Irgendwie habe ich das Gefühl zu wenig von der Map zu sehen, als daß ich ihn treffend bewerten könnte. Wirkt wie eine Höhle. Ist aber etwas eintönig. Aber etwas gewagter (der Brücke sei Dank) als grundsolides Mapping – aber ein eigenartiger und schwer einordnenbares, schwebendes und leuchtendes Symbol, das sich hinter einer Ecke versteckt. Da ich zum Glück ein Hühnerauge habe, das ich zudrücken kann, gebe ich dir eine Sechs (ich will dir keine 5 geben, da mir die Idee mit der Brücke gefällt)
Punkte: 6
17
Es ist nicht so genial wie eine Acht, aber mit Sicherheit besser als eine Sechs. Du bekommst eine Sieben. Wenn ich analysiere wieso: Es ist eindeutig was anderes: durchdacht und kreativ. Die Umsetzung gelungen, aber du triffst meinen Geschmack zu wenig, um mehr Punkte zu gewinnen.
Punkte: 7
18
Die Sieben bekommst aber auch nur wegen dem faszinierend anders aussehendem Wasser/Blauflammenteich und der Spiegelung. Der Rest deutet auf eine Sechs hin. Sei deiner Idee gefälligst dankbar, daß sie zu dir gekommen ist.
Punkte: 7
19
Ich glaube diese Map ist dir so gelungen, wie du es dir gewünscht hast. Es geht offensichtlich über solides Mapping hinaus, hat sogar noch ein paar Feinheiten mehr – aber es gefällt mir leider nicht. Irgendwie ist das Grün zu grell. Um mich zu überzeugen hättest du nicht bei allem den selben Farbton benutzen dürfen.
Punkte: 6
20
Hat was schön irreales. Greift aber nicht nach den Sternen. Für besondere Atmosphäre und das ohne eine Person auf der Bildfläche.
Punkte: 7
21
Dabei mag ich die neuen Maker gar nicht, doch das ist schön geworden. Doch die rechte Seite macht wirklich sehr viel kaputt. Mir springt erstens eine X-Markierung ins Auge. Außerdem schafft sie ein unschönes Gegengewicht zur Haupthöhle: Das Beiwerk springt einem ins Auge und vergewaltigt einen. Weniger ist wohl mehr. Zumindest mehr Punkte. Außerdem finde ich die Spielerei mit den Größenverhältnissen misslungen.
Punkte: 6
22
Wunderschöne Idee. Die Umsetzung ist fast gelungen: nur vermisse ich schmerzlich aufgewühltes Wasser am Fuße der Wasserfälle. Trotzdem hast du es geschafft eine gigantische Höhle ins Leben zu rufen. Hat sozusagen noch Luft nach oben^^.
Punkte: 7
23
Uh … gefällt mir der LE? Hier hat jemand offensichtlich mitgedacht … doch wirkt es auch eigenartig. Ich lasse den LE außen vor. Mit deinem Mapping (vor allem Verteilung des Raumes) gehst du über solides Mapping hinaus.
Punkte: 6
24
Eigentlich ist die Höhle schön geworden, nur ist etwas mit den Bodentexturen schief gelaufen. Ich habe das man kann die Tiles einzeln zählen. Ginge es darum eine kubistische Höhle zu machen, du wärst mit Sicherheit der Gewinner. Neutral.
Punkte: 5
25
Ja solide.
Punkte: 5
26
Das RTP Benutzung überzeugt mich nicht. Zu gerade und die Bodentiles passen nicht. Unschön wirkt auch das über den Rand reichende Pentagramm. Der rote Rand zwischen Wand und Boden sticht mein geschultes Auge wie eine Kanüle.
Punkte : 3
Screen 1
Bewertung: Ich finde den Lichteffekt drumrum sehr hübsch. Ansonsten...Gefällt mir der Stil nicht so wirklich. Ich kann mich damit nicht anfreunden :L
Punkte: 4/10
Screen 2
Bewertung: Mh. Ne, sieht nicht so klasse aus.
Punkte: 2/10
Screen 3
Bewertung: Aye, sehr schönes Chipset und toll gemapped. Auch wenn ich mich erneut frage... woher kommen die grünen Pflanzen in einer Höhle in der es kaum Licht gibt?
Punkte: 6/10
Screen 4
Bewertung: Der ist... gut. Schaut nach altem Minenstollen oder nach verlassener und abgetragener Untergrundfestung aus. Gefällt mir irgendwie.
Punkte: 5/10
Screen 5
Bewertung: Mhh, naja... trifft nicht so recht meinen Geschmack... einfache Durchgangsmap ohne irgendwas besonderes.
Punkte: 4/10
Screen 6
Bewertung: Joar... kann ich kaum was zu sagen. Gibt ja auch kaum was zu sehen. Ich persönlich würd da jetzt als Spieler eher durchrennen und nie wieder betreten weils einfach... meh ist.
Punkte: 3,5/10
Screen 7
Bewertung: Der ist... speziell. Einerseits gefällt mir das Mapping und der Stil unheimlich, er ist verdammt atmosphärisch und wirklich toll anzuschauen... wenn dieser lila Troll nicht wäre. Der versaut mir das Gesamtbild... aber so richtig.
Punkte: 5/10
Screen 8
Bewertung: Rastafari in einer Leuchtehöhle? Naja... ist jetzt halt so ne Map bei der ich das Gefühl habe sie schon hunderte Male gesehen zu haben. Solide aber langweilig.
Punkte: 4/10
Screen 9
Bewertung: Solides Mapping, ich erkenn keine Fehler und es schaut ganz nett aus. Ist auch ein ganz guter Versuch szenisch etwas darzustellen... ist jetzt allerdings auch nichts herausragendes.
Punkte: 6/10
Screen 10
Bewertung: Eigentlich ganz hübsch. Aber was haben GRÜNE Pflanzen in der Höhle verloren?
Punkte: 6/10
Screen 11
Bewertung: DAS ist ein wunderschöner Screen! Das Glitzern im Wasser ist toll – Auch,wenn das Höhlentheme vielleicht nicht zu 100% getroffen wird – ein kleines Höhlenidyll.
Punkte: 9/10
Screen 12
Bewertung: Wenn das eine Edelsteinhöhle ist...warum stehen da gepanzerte Truppen drinrum und überprüfen Kisten oO Inventur beim Waffenhändler? Der Lichteffekt gefällt mir persönlich nicht, ist zu grell und...zu lila.
Punkte: 3/10
Screen 13
Bewertung: Awr, sehr geil! Der LE gefällt mir unglaublich gut und erzeugt eine richtig großartige Stimmung! Die Höhlenatmosphäre kommt richtig gut rüber, das Schwert an der Wand,das Charset... selbst der Schatten ist richtig! Liebe
Punkte: 9,5/10
Screen 14
Bewertung: Can't see shit...der LE ist viel zu grell. Ich sehe, was du machen wolltest, Gruselamossphäre und so...aber bis man mal erkennt, was das da alles darstellen soll, ist viel Stimmung weg.
Punkte: 3/10
Screen 15
Bewertung: Die Secrat of Mana Chars passen da ja mal GAR nicht rein Die Wendeltreppe ist ganz okay...aber...was machen die da, warum sind da drei Löwenstatuen, Waaaaas?
Punkte: 3/10
Screen 16
Bewertung: Muss ich da überhaupt groß was zu sagen? Die Brücke hat nichtmals Pfeiler, der LE sieht...schlecht aus (und wo kommt eigentlich das Licht her?) und mit Höhle hat das auch nicht viel zu tun. Nö.
Punkte: 1/10
Screen 17
Bewertung: Schön. Es passiert für meinen Geschmack zwar zu viel auf dieser Map, aber sie gefällt mir trotzdem
Punkte: 6/10
Screen 18
Bewertung: Den Typen mitsamt Spiegelbild sieht man aber auch erst auf den dritten Blick. Nicht schlecht, aber auch nicht überwältigend toll.
Punkte: 5/10
Screen 19
Bewertung: Irgendwie ist es ganz cool. Also so vom Konzept her.
Punkte: 4/10
Screen 20
Bewertung: Uh, der ist toll, erinnert mich an Final Fantasy 10. ich weiß nicht, was es ist, aber es sieht schön aus.
Punkte: 6,5/10
Screen 21
Bewertung: Lichteffekt und Feuer sehen klasse aus, auch das Höhlenfeeling kommt sehr gut rüber...Ja, gefällt mir.
Punkte: 6/10
Screen 22
Bewertung: Die Idee ist toll und die hintere Map sieht sogar ganz passabel aus...Aber der Vordergrund sieht blöd aus. Schade.
Punkte: 4/10
Screen 23
Bewertung: Mhh, ich kann mich ein wenig reinfühlen. Aber... wie kommen die Skelette und der Beschwörer auf diese Insel da? Es gibt keine Brücke oder sonstiges. Ansonsten... naja, er tut halt seinen Zweck... irgendwie.
Punkte: 5/10
Screen 24
Bewertung: Au ja, die ist verdammt toll. Unwegsam, rau und wirkt allgemein einfach sehr... steinig, wie eine Höhle halt. Mir gefallen die Details und das darauf geachtet wurde, dass wirklich nur dort etwas ordentlich lebt und gedeiht wo auch Licht hinfällt.
Punkte: 7,5/10
Screen 25
Bewertung: Ja... Nein. Das sieht einfach nicht so dolle aus. Steril und... auch das „Verstecken“ der beiden Helden ist nicht richtig durchdacht. Die Felsen sind viel zu dünn und die beiden ragen direkt in den Blickwinkel von gleich 3 der 4 Beschwörer.
Punkte: 2/10
Screen 26
Bewertung: ...nope. RTP Wirrwarr. Was machen die ganzen Skelette da? Warum gibt es dort Grasflächen? Und wie zeichnet man bitte ein Pentagramm über ein Loch?
Punkte: 1,5/10
1 4
2 3
3 9
4 5
5 5
6 2
7 8
8 6
9 7
10 3
11 8
12 4
13 7
14 4
15 3
16 3
17 8 <- Mein persönlicher Favorit!
18 4
19 3
20 6
21 7
22 6
23 6
24 7
25 1
26 2
Bestes Bild: Nr. 3 mit 9 Punkten.
Bewertet wird nach folgenden Kriterien:
- Bodentexturen (Vielfalt, Einsatz, Zusammenspiel)
- Höhlenform (Sieht natürlich aus, spannend, Abwechslungsreich?)
- Dekorationen (Gut verteilt, nicht zu eng, nicht zu wenig, Abwechslungsreich?)
- Lichteffekte, Schattenwurf (Unterstützen das Bild? Setzen highlights? Sind vielleicht eher störend?)
- Highlights (Gibt es besondere Blickfänge? Sind diese gut in Szene gesetzt?)
- Detailreichtum (Kann man überall etwas entdecken? Ist die Fläche gut ausgenutzt?)
Möglichst nicht zu sehr Betrachtet wurden:
- Stil von Tilesets
- Figurenkonstellationen da diese nicht zur "Höhle" gehören (Außer sie tragen bei das Highlight besonders hervorzuheben)
-----------------------------------------------------------------
Nr. 1 [Punkte: 4] (Alles leuchtet grün am Höhlenaltar)
>> Die Form der Höhle ist soweit in Ordnung, auch wenn nicht spektakulär.
Die Bodentextur bietet leider kaum Abwechslung, die drei Texturen sind stets in großen Flächen zusammengebündelt.
Dekorationselemente gibt es kaum, außer dem zentralen Altarkonstrukt gibt es vereinzelnte Kristalle.
Der Lichteffekt unterstützt die Kristalle und umgibt den Altar mit einem mysteriösen Schimmer.
Bis auf den Altar ist leider nicht viel zu sehen. <<
Anmerkung (Nicht Teil der Bewertung):
Ich bin kein Freund von dem Wasser-Tile, die Oberfläche sieht nicht natürlich aus.
-----------------------------------------------------------------
Nr. 2 [Punkte: 3] (Standoff im Raum der roten Fützen)
>> Die Höhle hat keine sonderlich natürliche Form, sie ist beinahe Quadratisch mit ausnahme vereinzelnter Stellen.
Der Boden bietet nicht viel Variation, lediglich zwei Arten von Textur wechseln sich in großen zusammenhängenden Flächen ab.
Dekoration gibt es ausschließlich in Form von Felskonstellationen welche sich schnell wiederholen.
Farblich passen die Felsen nicht zum Rest des Bildes.
Einziges Highlight stellen die roten "Wasserflächen" dar. (Lava? Blut?)
Zwei Personen betrachten sich einander in der Mitte des Raumes. <<
-----------------------------------------------------------------
Nr. 3 [Punkte: 9] (Ein Höhle wie man sie sich vorstellt, viel Wasser, einige Säulen aus Fels)
>> Ein sehr gutes Beispiel einer Bilderbuchhöhle.
Die Form der Höhle ist herausragend, es wirkt sehr natürlich.
Die Bodentextur ist gut gewählt und unterstreicht die einzelnen Höhlenabschnitte.
Dekorationen sind ausreichend vorhanden und in großer Vielfalt aufzufinden.
Die Lichteffekte sind dezent aber unterstreichen den Eingangsbereich.
Keine großen Highlights anzutreffen, dafür aber viele kleine Details. <<
-----------------------------------------------------------------
Nr. 4 [Punkte: 5] (Der Betrachter lacht, Irrlichter Tanzen in der Mitte)
>> Licht und Schatteneffekt lassen leider nicht viel von der eigentlichen Form der Höhle ausmachen, machen andererseits aber eine gute Höhlenatmosphäre.
Die Bodentexturen und Dekorationen bieten wenig Abwechslung.
Viele kleine highlights durchsetzen das Bild und bieten viel zu entdecken.
Alles in allem wirkt das ganze leider ein wenig Orientierungslos. <<
-----------------------------------------------------------------
Nr. 5 [Punkte: 5] (Zwei am eiskalten Abgrund, der Kristall leuchtet blau)
>> Die Karte bietet nicht viel zu sehen. Es ist eine einfache horizontale Passage.
Im Norden eine Felswand, im Süden eine Klippe, seitlich geht es ins unbekannte.
Der Boden bietet wenig Abwechslung, Dekoration subtil verteilt, dafür aber sehr Abwechslungsreich.
Highlights setzt der blaue Schimmer um die Kristallformen links.
Außer dem Pärchen in der Mitte ist aber sonst nichts spannendes zu sehen. <<
Anmerkung (Nicht Teil der Bewertung):
Die Felswand im Norden zeigt mehrere scharfe Schnitte als ob die Tiles hier nicht richtig zusammenpassen würden.
-----------------------------------------------------------------
Nr. 6 [Punkte: 2] (XP RTP Eishöhle, Keine weitere Beschreibung möglich)
>> Die Form der Höhle wirkt sehr künstlich, die Kanten sind größtenteils gerade.
An Bodentextur gibt es keine nennenswerte Abwechslung, große zusammenhängende Flächen wechseln einander ab.
Dekorationen sind auch nur spärlich vorhanden und bieten keinen Anreiz.
Einzige Highlights setzen Figuren und Gegenstände welche nicht Teil der Höhle sind.
Licht und Schatten werden überhaupt nicht genutzt. <<
-----------------------------------------------------------------
Nr. 7 [Punkte: 8] (Der Troll pisst ins Fass, in der Ferne schippert ein Schiff am Horizont)
>> Eine sehr interessante Abgabe.
Die Idee gefällt mir, mit der Perspektive bin ich allerdings nicht ganz zufrieden.
Von der Form der Höhle ist anfangs leider nicht viel zu erkennen, wäre die angedeutete Höhlendecke am oberen Bildrand nicht, würde man nicht verstehen, dass es sich um eine Höhle handelt.
Die Menge an Dekoration und Bodentextur ist gut, abwechslungsreich und angemessen platziert.
Highlights und Blickfang sind eindeutig und machen viel her.
Leider passt das Schiff vom Stil her überhaupt nicht ins Bild.
Lich und Schattenspiel sind in diesem Bild allerdings ausgezeichnet. <<
-----------------------------------------------------------------
Nr. 8 [Punkte: 6] (Typ in Orange in einer Höhle, leuchtende Kristalle erhellen die Wand)
>> Die Form der Höhle ist sehr gelungen.
Licht und Schatten sind passend für eine Höhle und verbessern die Atmoshpäre.
Bodentexturen zeigen Abwechslung und sind gut platziert.
Auch die Dekorationen machen viel her und wiederholen sich nicht.
Die rechte Seite ist aufgrund der treppe leider nicht vollkommen ausgenutzt.
Es gibt auch keinerlei nennenswerte Highlights welche dem Bild das gewisse Etwas geben.
Alles in allem aber eine solide Standardhöhle. <<
-----------------------------------------------------------------
Nr. 9 [Punkte: 7] (Monster versperrt den Weg, der Magier zaubert in der Mitte)
>> Die Höhle besitzt eine sehr natürliche Form.
Die Bodentexturen werden gut eingesetzt und sind abwechslungsreich.
Dekorationen sind gut verteilt und wiederholen sich nur leicht.
Die Fläche ist leider nicht optimal ausgenutzt, der obere Bildausschnitt besteht zur Hälfte aus Schwärze.
Ein Lichteffekt ist vorhanden und dezent eingesetzt.
Das einzige Highlight zieht die Szene der Figuren auf sich.
Eine solide Höhle.<<
-----------------------------------------------------------------
Nr. 10 [Punkte: 3] (Standard XP RTP, Frau allein in Höhle)
>> Die Form der Höhle ist nicht überragend aber annehmbar.
Bodentexturen werden leider nicht ausreichend genutzt und die Dekorationen wiederholen sich schnell.
Ein Lichteffekt ist nicht erkennbar obwohl er sich gut bei den Laternen eignen würde.
Es sind keine sonderlichen Highlights zu nennen. <<
-----------------------------------------------------------------
Nr. 11 [Punkte: 8] (Der Glitzerteich im Sonnenuntergang)
>> Die Form der Höhle ist sehr gut, wirkt sehr natürlich.
Die Nutzung der Bodentexturen ist besonders nennenswert und sieht wunderbar aus.
Dekorationen sind ausreichend vorhanden aber bieten nicht zu viel Abwechslung.
Mehrere Tiere und Kreaturen bieten kleine Details.
Ein großes Highlight wird auf den Teich und das Panorama gelegt welche sehr Detailreich sind und die Szene hervorheben.
Ein nennenswerter Lichteffekt ist nicht vorhanden. <<
Anmerkung (Nicht Teil der Bewertung):
Ich hätte sehr gerne einen Licheffekt gesehen wie die Abendröte des Panoramas das innere der Höhle in sanftes Licht taucht.
-----------------------------------------------------------------
Nr. 12 [Punkte: 4] (Meine Augen!!! Meine armen Augen!)
>> Die Form der Höhle ist in Ordnung.
Unterschiedliche Bodentextur wird verwendet.
Die Menge an Dekoration ist passabel, vielleicht ein wenig übertrieben, aber definitiv Abwechslungsreich.
Ein Lichteffekt ist vorhanden aber leider ein gutes Beispiel wie soetwas schief gehen kann.
Farbe und Intensität sind so weit übertrieben, dass man sich das ganze nicht sehr gerne angucken mag.
Würde ein Abschnitt eines Spiels so aussehen wäre das alleine ein Grund für mich es nicht zu spielen.
Highlights gibt es, außer dem Schienennetz vielleicht, keine. <<
Anmerkung (Nicht Teil der Bewertung):
Das Schienennetz macht so nicht viel Sinn meiner Meinung nach. Es hätte vielleicht besser viel eher am Eingang aufhören sollen ohne eine Kurve zu machen.
-----------------------------------------------------------------
Nr. 13 [Punkte: 7] (Die Sonne lacht auf des Auserwählten Saat)
>> Die Form der Höhle ist sehr gelungen.
Bodentexturen und Dekorationen sind ausreichend abwechslungsreich vorhanden.
Licht und Schatten wirken wundervoll zusammen um der Szene ein Highlight zu geben.
Leider ist sonst nichts nennenswertes im Bild zu sehen. <<
Anmerkung (Nicht Teil der Bewertung):
Die Figur wirft einen Schatten, die Blume allerdings nichteinmal ansatzweise.
-----------------------------------------------------------------
Nr. 14 [Punkte: 4] (Rotes Leuchten in der Dämonenmine)
>> Die Form der Höhle ist nicht besonders.
Bodentexturen sind leider kaum erkennbar aufgrund der vorherrschenden Dunkelheit.
Die Menge an Dekorationen ist ausreichend und gut platziert.
Der Lichteffekt wirft einen sehr starken Fokus auf das Geschehen in der Mitte des Raumes welches leider nicht viel mit dem Thema zu tun hat.
Weiterhin gibt es nichts nennenswertes zu sehen. <<
-----------------------------------------------------------------
Nr. 15 [Punkte: 3] (Fledermäuse und das Koboldmädchen am Löwenaltar)
>> Die Form der Höhle ist nichts besonderes.
Bodentexturen sind ausreichend abwechslungsreich vorhanden und gut verteilt.
Dekorationen sind hingegen leider fast garnicht vorhanden und bieten kaum Abwechslung.
Die Figuren passen farblich nicht zum Bild, besonders der Junge sticht vom Stil her stark heraus.
Auch die Treppe will nicht sonderlich ins Bild passen und wirkt eher aufgepappt.
Der Lichteffekt ist zwar vorhanden, wirft aber sonderlicherweise keinen Schatten wo er von der Treppe abgefangen wird.
Highlights auf die Wendeltreppe und den Fledermausschwarm stellen so ziemlich alles dar was sich im Bild finden lässt. <<
-----------------------------------------------------------------
Nr. 16 [Punkte: 3] (Spotlight auf die unterirdischen Brücke)
>> Die Form der Höhle ist sehr gut, viele Klippen laufen ineinander.
Die Bodentextur bietet jedoch fast keine Abwechslung und besteht aus großen, zusammenhängenden Flächen.
Dekorative Objekte sind vorhanden, wechseln sich aber nur wenig ab.
Ein Licht und Schatteneffekt rücken eine große Steinbrücke in das highlight, leider ist auf dieser aber nichts interessantes zu sehen.
Der Lichteffekt wirkt zudem sehr steif und abgehackt.
Ein weiteres Highlight bildet ein blaues Symbol auf einer Felswand, leider ohne jeglichen Zusammenhang. <<
-----------------------------------------------------------------
Nr. 17 [Punkte: 8] (Die Oase in der himmellosen Wüste)
>> Die Höhle besitzt eine wundervolle Form und wirkt sehr natürlich.
Die Bodentexturen sind leider wenig abwechslungsreich.
Dekorative Objekte sind jedoch dafür in vielzahl vorhanden und gut in die Szene eingearbeitet.
Der Lichteffekt wirkt phantastisch und setzt alles gut in Szene.
Ein weiterer Blickfang ist der Nixenteich in der rechten unteren Ecke.
Vielerlei Kreaturen sind in die Szene miteingebaut und geben dem ganzen Leben ohne künstlich zu wirken.
Die Kristalle passen leider weniger gut ins Bild.
Oben links über einem Felsen findet sich ein nicht identifizierbares Objekt welches farblich leider nicht in die Szene passt. <<
Anmerkung (Nicht Teil der Bewertung):
Mein persönlicher Favorit aufgrund der genialen Atmosphäre.
Etwas weniger wäre hier meiner Meinung besser gewesen, besonders die Kristalle hätte ich gerne vermissen können.
Vielleicht dafür etwas mehr Abwechslung im Punkte Bodentextur.
-----------------------------------------------------------------
Nr. 18 [Punkte: 4] (Ein einsamer Wächter in der Frosthöhle)
>> Die Höhle besitzt eine sehr gute, natürliche Form.
Bodentexturen werden ausreichend gut eingesetzt und bieten Abwechslung.
Dekorationen sind leider so gut wie garnicht vorhanden. Schade.
Ein Licht oder Schatteneffekt scheint nicht zu existieren.
Einziges Highlight bietet die Spiegelprojektion der Gestalt. <<
-----------------------------------------------------------------
Nr. 19 [Punkte: 3] (Schleimiger Unterschlupf)
>> Die Form der Höhle ist okay.
Die Bodentextur ist nicht sonderlich gut genutzt. Der Übergang von einer zur anderen hätte besser sein können.
Dekorationen sind zu Hauf vorhanden und bieten auch einiges an Abwechslung.
Ein Licht oder Schatteneffekt scheint nicht vorhanden zu sein.
Highlights stechen keine ins Auge, dafür gibt es aber mehrere kleinere Details.
Die Schleimpfützen sind grafisch nicht sonderlich gut umgesetzt, vereinzelt stechen einige Pixel heraus und gleichzeitig sind große Flächen monoton gefüllt. <<
Anmerkung (Nicht Teil der Bewertung):
Der Baum in der Höhle macht nicht viel Sinn.
-----------------------------------------------------------------
Nr. 20 [Punkte: 6] (Das blaue Paradies)
>> Die Höhle besitzt eine gute, natürlich wirkende Form.
Die Bodentexturen besitzen nicht sehr viel, aber genügend Abwechslung.
Die Dekorationen bieten zwar viel Abwechslung, sind aber meiner Ansicht nach an Menge ein wenig überladen.
Lichteffekt, wenn vorhanden, sehr subtil, kein Schattenwurf sichtbar
Dafür spielt das Farbschema jedoch sehr gut zusammen.
Kleine Highlights liegen auf dem Schwert, der Blume und dem Kristall. <<
-----------------------------------------------------------------
Nr. 21 [Punkte: 7] (Der Geist erscheint dem Abtenteurer)
>> Die Höhle hat eine sehr natürliche Form, sehr gut umgesetzt.
Licht und Schatteneffekte spielen gut zusammen um Atmosphäre aufzubauen.
Die Bodentextur ist abwechslungsreich, auch wenn nur wenig Boden zu sehen ist.
Es sind sehr viele Dekoration mit großer Abwechslung vorzufinden. Teilweise wirkt es aber etwas zu überladen.
Der Platz wurde leider nicht optimal ausgenutzt. (große dunkle Fläche links unten & rechte Seite)
Es gibt sehr viele kleine Details zu entdecken aber die Highlights gehen unter in Flut von optischen Eindrücken. <<
Anmerkung (Nicht Teil der Bewertung):
Leider etwas zu überladen meiner Meinung nach. Aber trotzdem gut anzugucken.
-----------------------------------------------------------------
Nr. 22 [Punkte: 6] (Bello und Herrchen im Eispalast)
>> Form der Höhle ist in Ordnung, aber nicht besonders.
Leider bieten die Bodentexturen kaum Abwechslung.
Die Dekorationen sind ebenfalls nur spärlich und wenig Abwechslungsreich. Jedoch dafür dezent platziert.
Der Blickfang ist sehr eindeutig auf das Duo im Eingangsbereich und das Panorama gelenkt.
Ein Licht und Schatteneffekt ist leider nicht erkennbar.
Das Panorama bietet leider kein besonderes Highlight zu entdecken. <<
-----------------------------------------------------------------
Nr. 23 [Punkte: 6] (In der Tiefe leuchtet die Ware)
>> Die Form der Höhle wurde gut strukturiert.
An Bodentexturen sind leider nicht viele Variationen vorhanden.
Dafür aber eine angenehme Menge an Dekorationen, leider mit wenig Abwechslung.
Ein gut verwendeter Lichteffekt setzt die Highlights auf wichtige Bereiche.
Das skelettierte Bergarbeiterduo ist ein guter Blickfang.
Ein nettes Detail ist das vermummte Skelett an der Klippe. <<
Anmerkung (Nicht Teil der Bewertung):
Ich hätte sehr gerne einige Felsen aus dem Wasser ragen gesehen.
Das Schild in der Mitte der Karte kann ich nicht ganz nachvollziehen.
-----------------------------------------------------------------
Nr. 24 [Punkte: 7] (Im dunklen Erdreich erwacht das Leben)
>> Die Höhle besitzt eine phantastische Form.
Die Bodentextur zeigt dafür allerdings leider kaum Vielfalt.
Dafür sind Dekorationen aber mit sehr viel Variation vorhanden und sehr gut verteilt.
Der Lichteffekt wurde gut eingesetzt um ein Highlight zu setzen.
Neben dem Highlight ist leider nichts spannendes zu sehen, vielleicht noch ein Schädel.
Alles in allem aber eine sehr solide Höhle, und das war das Thema. <<
-----------------------------------------------------------------
Nr. 25 [Punkte: 1] (Der Kult der schwarzen Kutten)
>> Die Höhlenform ist langweilig, es wurden keine Akzente gesetzt.
Eine Abwechslung an Bodentextur ist praktisch nicht vorhanden.
Die Dekoration wiederholt sich ebenfalls schnell und bietet wenig vielfalt.
Ein Licht oder Schatteneffekt ist nicht erkennbar.
Das einzige Highlight setzt die Szene der Figuren, die Höhle selbst ist nicht sonderlich nennenswert. <<
Anmerkung (Nicht Teil der Bewertung):
Meiner Ansicht nach leider das Thema etwas verfehlt.
Mehr Augenmerk hätte hier der eigentlichen Höhle gelten sollen.
-----------------------------------------------------------------
Nr. 26 [Punkte: 2] (Die Höhle der Knochen und Felsen)
>> Die Form der Höhle ist außen sehr kastenförmig, verbessert sich aber in der Bildmitte.
Die Bodentexturen bieten wenig Abwechslung und die Variationen passen nicht gut zusammen.
Dekorationen sind ausreichend vorhanden aber mit sehr wenig Abwechslung, es wirkt wiederholend und fad.
Keinerlei Licht oder Schatteneffekt vorhanden.
Ein Highlight ist gesetzt auf die Inschrifttafel und anliegenden Runenkreis.
Ansonsten sind mehrere kleinere Details ersichtbar (Schrifttafel, Dämonenstatuette, etc) <<
01
Auf den Ersten Blick fallen sofort die selbsterstellten Grafiken auf, die hier und da aber einigere bessere Abrundungen hätten vertragen können. Die Treppe fügt sich gut ein, die Säulen hingegen stechen heraus, als würde die örtliche Lichtgebung keinen Einfluss auf sie haben. Insgesamt sieht es auch weniger nach Höhle, sondern mehr nach einem Gebirge, sprich offener Fläche aus.
3,5
02
Wirkt auf den ersten Blick, als wäre das halbe Bild gespiegelt. Auf den zweiten Blick ist man sich dann schon praktisch sicher. Die Steine stechen farblich insgesamt zu sehr hervor, das Wasser lässt einen Übergang zum restlichen Boden schwer vermissen (ganz besonders am oberen und unteren Rand). Es sieht durchaus aus wie eine Höhle, aber wirkliche Stimmung will nicht aufkommen.
2,5
03
Sehr schöner Stil, guter Höhlenaufbau mit größtenteils realistischen Verhältnissen (nur zu hohen Säulen). Eine schöne Höhle.
7,5
04
Seltsam überfüllt und doch leer. Teils vermisse ich Konturen, etwa beim Monster und der Statue, ebenso hätte man die Löcher weniger einsetzen und gegebenenfalls abrunden sollen. Eine durchschnittliche Höhle mit verrutschtem LE.
5,5
05
Das Chip hätte nochmal einer deutlichen Überarbeitung bedarft, so finden sich oben etwa wiederholende graue Pixel, am unteren Rand hätte es hingegen besseren Übergängen bedarft, ebenso die Abrundungen der Höhlenwände, und die unterschiedlichen Bodentiles hätte man besser einsetzen können, vom auffälligen wiederholbaren Muster ganz zu schweigen. Der LE ist subtil und angenehm. Naja.
2,5
06
Anfänger-Mapping wirkt verletzend, oder? Dann äh... guter Start! Die Truhe sticht übrigens heraus.
1,5
07
Kaum Mapping, aber nette Idee. Leider mit Perspektivenknick und insgesamt zu Photoshop-lastig.
5,5
08
Durchschnittliches Mapping, wirkt eher wie eine Durchgangsmap als ein tatsächlicher Blickfang. Der Lichteffekt ist ganz nett und es ist durchaus eine okaye Höhle.
5
09
Gute Farbkombination, in der nur die 2 Säulen wirklich negativ hervorstechen (und die Hand des Ogers (?), da zu kräftige Konturen). Dezentes Licht, 2 nette Posen und schon hat man scheinbar eine wirklich nette Höhle.
7,5
10
Die Lichter um die Lampen herum sind oben merkwürdig abgeschnitten, der Stein im Wasser sieht eher aus, als ob er darüber schwebt. Es hätte insgesamt mehr Details vertragen können und vielleicht den ein oder anderen Höhenunterschied.
2,5
11
Irgendwie zieht sich mein Blick immer wieder auf die rechte freie Fläche, im negativen Sinne. Der See hingegen sieht wunderbar aus (warum funkelt das EIGENTLICH?!). Durch die Offenheit oben wirkt es auf mich aber leider weniger wie eine Höhle, eine Abdunklung etwa nach unten hätte Wunder wirken können.
6
12
Der LE sticht extrem bösartig (ist aber an sich ganz okay), ne andere Flammenfarbe hätte bei mir wohl nicht für diverse geplatze Adern gesorgt. Das Mapping ist insgesamt durchschnitt, aber auch hier wären ein paar Höhenunterschiede und Abrundungen beim Wasser geholfen.
5,5
13
Joa, ein bisschen KRitik zum ansonsten tollen Screen: merkwürdiger Schattenwurf, fehlender bei der Blume und die Wolkenschatten gehen zu auffällig über den Rand hinaus.
8,5
14
Yeah, die... Wesen fallen dank ihrer Farbgebung praktisch garnicht auf (tatsächlich hab ich lange Zeit gedacht, da wären nur die 2 Charaktere und das violette Etwas drauf. Die Leiter sticht sich mit dem verwendeten Stil, das Wandautotile hätte ne Abrundung vertragen können, der LE irritiert eher, da man die sonstige Umgebung merkwürdig abblendet. Und die Spitzhacke kippt grade um...
4
15
Netter LE, nur scheinen die Schatten der Statuen eher zu leuchten. Die Bodentexturen wurden nett verteilt, aber ein paar mehr Objekte hätten es sein können, ebenso wie andere Positionen der Fledermäuse (sprich nciht alle im selben Flügelschlag!).
5
16
Nette Klippengestaltung mit schönen Höhenunterschieden, die es ganz höhlich wirken lassen. Andererseits sticht der Lichtstrahl viel zu sehr (und er müsste eigentlich hinter den Zinnen verschwinden, oder?), und der Schatten scheint sich nicht den unterschiedlichen Höhen anzupassen
3
17
Sehr feine Bildkomposition, angenehmes Licht, nette Grafiken, die gut miteinander harmonieren. Japp, gute Höhle.
8,5
18
Recht detaillos, wenn auch mit nettem Farbspiel (das aber nicht an jeder Stelle verwendet wird und zu auffälligen Unterbrechungen führt), was bei mir aber kein so rechtes Höhlengefühl aufkommen lassen will.
4
19
Ein paar Farben bzw. bessere Übergänge hätten es schon sein dürfen, so wirkt es gleichzeitig entsättigt und doch stechend. Eine durchschnittliche Höhle mit größtenteils unnatürlich verteilten Objekten.
4,5
20
Wunderbares Lichtspiel, tolle Atmosphäre. Die Ränder der Grasfläche hätte mn vlt besser abgrenzen können und dem Baum seinen Stamm lassen können, aber sonst *thumbs up*
9
21
Die Struktur ist okay, aber es ist hoffnungslos überfüllt, die Orientierung fällt reichlich schwer. Das einfallende Lcith wirkt eher so, als hätte jemand mit Kriede auf dem Bild rumgekratzt, immerhin kriegt da auch schon der Geist Angst. Auch die unteren Ebenen, die praktisch die komplette rechte Hälfte einnehmen, wirken durch die Verkleinerung unsauber.
3
22
Ansich nett, aber zu viel PAnorama (und die unscharfe Verkleinerung ist da nicht vorteilhaft, ebenso verwirren die vielen Abstufungen etwas sehr. Vlt auch noch ein paar Übergänge zwischen Wasser und -fall, sprich Schaum?) Naja.
3
23
Netter LE (mit kleinem Fehler bei der Wan über den Skeletten), aber auffällig undurchdachtes Klippenmapping, da zu unnatürlich.
5,5
24
Gutes Licht, gut gefüllt, auffälliger Blickpunkt, von dem man nicht abgelenkt wird, wobei auch die restliche Fläche gut genutzt wurde.
7
25
Schlecht verwendetes Bodenautotile, keine rechte Atmosphäre dank mangelnder Beleuchtung. Aber die Wände sind okay!
3
26
Hätte mit ein bisschen Editierarbeit so viel besser sein können! Die Übergänge zwischen Wand und Boden, das Gras, der schwebende magische Zirkel, Standardbeleuchtung...
1,5
Platzierungen
http://i.minus.com/iHwuo3SXJvCWT.png
.xls:
http://minus.com/ljUdOZ77PYrG7
Ja, mit Excel geht alles einfacher. Gratulation an alle Teilnehmer und natürlich an den Sieger Edward D. Newgate :-D