Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RM2k3] Pictures im Standard-KS anzeigbar? oO
Höy :D
Ich hätte mal ne Frage, kann man eigentlich Bilder im Standard-KS benutzen?
Ich weiß das es für den 2000er ein Patch gab, aber soweit ich weiß klappt der nicht auf dem 2003er.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Ach und bevor ich es vergesse, gehen damit dann auch bewegliche Bilder? Z.B. Nebel oder LEs?
MfG Soul
http://cherrytree.at/cms/download/?did=14&lang=de
Er funzt mit 2k3 auch.
Beweglich: Jein. Move Picture funktioniert zwar, allerdings gibts ja keinen Parallel Process, der das Bild IMMER WIEDER zum rechten Moment neu moven würde.
EchT? oO
Dann ist ja gut :D
Also müsste ich das dann immer Manuell zum Startpost bringen?
Naja, das Problem ist: Normalerweise werden bewegte Nebel, etc. ja erzeugt indem ein Bild immer wieder von A nach B bewegt wird. Hier kannst du das Bild zwar bewegen, es ist aber ungewiss wann das nächste Mal ein Event aktiviert wird und in der Lage wäre, das Bild erneut zu bewegen. Der Nebel würde also nach einem "Durchlauf" stehenbleiben bis wieder mal ein Event läuft.
Achso, das ist nciht so gut :(
Naja, ne bessere Lösung wirds woll ncith geben :/
Bei den LEs wärs ja nicht schlimm, die Bewegen sich normal nciht bei mir, manchmal nur^^
Der Nebel ist das eigentlich Problem ;)
Ich würde ja DynRPG vorschlagen, aber gerade der passendste Callback (onDrawBattleStatusWindow) tut bei mir leider gar nichts =/
Gibt es eigentlich ein Plugin das Pictures im KS erlaubt?
Sollte nicht allzuschwer sein (in onFrame für alle Pictures die sichtbar sein sollen "update" und "draw" aufrufen, bzw. in anderen onXXX-Handlern wenn man die Pictures nicht "über allem" haben will)...
@Corti: Hä? Du meinst, das wird nie aufgerufen? Interessant, welches Battle Layout verwendest du? Probier mal die anderen 2 aus, ich könnte mir vorstellen dass ich vergessen habe es mit allen zu testen und es daher nur mit 1 oder 2 funktioniert...
Grade mal durchgetestet, bekomme es bei keinem der Layouts.
Schau mal in die DynRPG.h ob die Deklaration der Funktion wirklich genau stimmt...
MajinSonic
25.06.2012, 18:13
Man kann Nebel wahlweise ja auch wabernd darstellen. Eine Wave bewegung geht ja sicher auch im SKS, oder?
Ich hatte es damals bei meinem LEs. Aber leider waren meine Helden, welche aus BAs bestehen, drübergelegt.
LG
Mäh... das ist schlecht :/
Naja, werde dann auf Effekte verzichten :)
Wabernd geht.
Wenn du im PicsInBattle-Patch die Variable 5000 auf 1 stellst, erscheinen die Pictures genau über Helden/Gegnern/Animationen und unter Wettereffekten.
Wabernd geht.
Wenn du im PicsInBattle-Patch die Variable 5000 auf 1 stellst, erscheinen die Pictures genau über Helden/Gegnern/Animationen und unter Wettereffekten.
Da (also zu dem PicsInBattle Patch) hab ich mal ne Frage zu...
Also dass Bilder im Kampf weiter angezeigt werden und dass ich über einen call common event bilder anzeigen lassen kann, klappt alles wunderbar...
Allerdings ist es bei mir so, dass im Kampf alle Battle Animations, auch die, die für die Helden verwendet werden, weiterhin über dem Bild angezeigt werden... (sogar auch über den Monstergrafiken)
und das egal ob die Variable auf 5000 oder 1 steht... (RPG_RT.exe war eine ungepatchte v1.08)
Ist das irgendwie möglich, das zu ändern? Was mach ich falsch? Geht das nur mit der v1.07?
Danke im vorraus ^^
Das war doch mit 4 Variablensummen so.
- Wenn du die Variable für die PicsInBattle auf 0 stellst ist es aus.
- Stellst du es auf 1 ist es unter den Monstern und den Animationen.
- Auf 2 ist es über den Animationen aber untern den Chars
- Auf 3 ist das Pic über allem, außer dem KS-Menü
Soweit ich mir das gemerkt habe, war das so^^
PS: Ich benutze nen 2k3 mit v1.08
Das war doch mit 4 Variablensummen so. - Wenn du die Variable für die PicsInBattle auf 0 stellst ist es aus. - Stellst du es auf 1 ist es unter den Monstern und den Animationen. - Auf 2 ist es über den Animationen aber untern den Chars - Auf 3 ist das Pic über allem, außer dem KS-Menü Soweit ich mir das gemerkt habe, war das so^^ PS: Ich benutze nen 2k3 mit v1.08
Habs mal nochmal mit meiner DynRPG RPG_RT.exe getestet.
0 - Bild wird angezeigt, ist unter der BA der Helden
1 - Bild wird angezeigt, ist unter der BA der Helden
2 - kein Bild wird angezeigt
3 - kein Bild wird angezeigt
5000 - Bild wird angezeigt, ist unter der BA der Helden
Hatte jetzt noch ein mal folgenden Fehler oO; k.A. wo der herkommt, war nur einmal, hab danach gleich nochmal gestartet, da hatte es geklappt...
15096
@Cherry: Danke für den Hinweis ^^
Ist ziemlich sicher nicht mit DynRPG kompatibel fürchte ich (die Auswahl da). Es könnte gehen wenn du PicsInBattle über DynRPG patcht, aber dann funktionieren Plugins die eines der Callbacks im Kampf verwenden (z.B. onBattlerDrawn) nicht mehr.