_Mika_
22.06.2012, 15:17
Hallo!
Ja, ich weiss beim ersten Spiel sollte man sich nicht gleich an einem eigenen KS versuchen. Ich arbeite nun schon seit 7 Jahren an meinem Spiel und habe immer wieder versucht das zu verstehen - ich verstehs aber nicht.
Liegt aber an den Beiden Tutorials die ich immer wieder versucht hab durchzugehen.
z.B. das SKS im Ebook. Ich komm damit nicht zurecht. Ich hab mich heute wieder daran versucht (zum sicher 100ten Mal), aber schon nach kurzer Zeit werden, dann Sachen beschrieben wo ich mir denk "Hä?". z.B. ist auf einmal die Rede von dem vorher erstellten Common Event - ich denke mir, welches bitte, da war keines? Oder noch mehr solche Sachen, wo aufeinmal die Rede von Dingen ist, die nicht gemacht wurden. Ausserdem sind soviele Fehler drin - ich war ja schonmal weiter, und hab da wirklich erhebliche Fehler gefunden, oder auch Sachen wo versehentlich Eventnamen vertauscht wurden - und wenn man nicht mitdenkt, steht man an. Ich habs also aufgegeben.
Dann gibts ja das Serge Ks. Komme ich ebenfalls damit nicht zurecht. Der Schreib-und Erklärungsstil ist seltsam und es ist einfach nur eine Aneinaderreihung was man im Maker machen soll. Ich möchte aber eigentlich verstehen, was ich da tue. Bzw. möchte ich es so verstehen, dass ich auch in der Lage wäre, mein eigenes KS zu erstellen.
Meine Frage ist, gibt es überhaupt noch andere Tutorials?
Oder kann mir vielleicht irgendwer, erklären, was vielleicht am meisten zu beachten ist beim Ks erstellen (vielleicht nur so ein paar Grundpunkte oder in welcher Reihenfolge ich vorgehen sollte).
Denn sonst, mache ich es einfach wie beim Menü - da haben mich Tutorials auch nur verwirrt, und ich hab einfach solange rumprobiert bis es wenigstens mal funktioniert hat, dass ich die einzelnen Menüpunkte auswählen konnte (könnt gar nicht glauben, was für ein Gefühl das war, dass ich sowas simples ohne Kenntnisse selber erstellt hab :)).
Wäre sehr lieb wenn mir wer ein bisschen weiterhelfen könnte (denn gerade brummt mir schon wieder der Kopf :))
Mika
Ja, ich weiss beim ersten Spiel sollte man sich nicht gleich an einem eigenen KS versuchen. Ich arbeite nun schon seit 7 Jahren an meinem Spiel und habe immer wieder versucht das zu verstehen - ich verstehs aber nicht.
Liegt aber an den Beiden Tutorials die ich immer wieder versucht hab durchzugehen.
z.B. das SKS im Ebook. Ich komm damit nicht zurecht. Ich hab mich heute wieder daran versucht (zum sicher 100ten Mal), aber schon nach kurzer Zeit werden, dann Sachen beschrieben wo ich mir denk "Hä?". z.B. ist auf einmal die Rede von dem vorher erstellten Common Event - ich denke mir, welches bitte, da war keines? Oder noch mehr solche Sachen, wo aufeinmal die Rede von Dingen ist, die nicht gemacht wurden. Ausserdem sind soviele Fehler drin - ich war ja schonmal weiter, und hab da wirklich erhebliche Fehler gefunden, oder auch Sachen wo versehentlich Eventnamen vertauscht wurden - und wenn man nicht mitdenkt, steht man an. Ich habs also aufgegeben.
Dann gibts ja das Serge Ks. Komme ich ebenfalls damit nicht zurecht. Der Schreib-und Erklärungsstil ist seltsam und es ist einfach nur eine Aneinaderreihung was man im Maker machen soll. Ich möchte aber eigentlich verstehen, was ich da tue. Bzw. möchte ich es so verstehen, dass ich auch in der Lage wäre, mein eigenes KS zu erstellen.
Meine Frage ist, gibt es überhaupt noch andere Tutorials?
Oder kann mir vielleicht irgendwer, erklären, was vielleicht am meisten zu beachten ist beim Ks erstellen (vielleicht nur so ein paar Grundpunkte oder in welcher Reihenfolge ich vorgehen sollte).
Denn sonst, mache ich es einfach wie beim Menü - da haben mich Tutorials auch nur verwirrt, und ich hab einfach solange rumprobiert bis es wenigstens mal funktioniert hat, dass ich die einzelnen Menüpunkte auswählen konnte (könnt gar nicht glauben, was für ein Gefühl das war, dass ich sowas simples ohne Kenntnisse selber erstellt hab :)).
Wäre sehr lieb wenn mir wer ein bisschen weiterhelfen könnte (denn gerade brummt mir schon wieder der Kopf :))
Mika