Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mini-Crossover-Fanfic-Wettbewerb] Zeit zum Abstimmen!

La Cipolla
22.06.2012, 00:06
Die aufstrebenden Autoren unseres Forums haben sich in den letzten Wochen auf einem exklusiven Konvent versammelt, um ihre schreibkünstlerischen Talente am literarischsten aller Genres -- am Genre aller Genres! -- auszutesten ... Fanfiction! :bogart: Die Beiträge sind dementsprechend cheesy, quirky, gezwungen, mary-sue-lastig, ganz und gar fanserving oder einfach bloß wahnsinnig geworden. Also genau richtig!

Die Reihenfolge ist die der Abgabe. Da oben ist eine kleine Umfrage, an der ihr euch nach der Lektüre beteiligen könnt.
Bewertungsrichtlinien, äh ... gibt es nicht. Bewertet doch vielleicht einfach:
die beste Fanfic?
die schlechteste Fanfic? (es geht immerhin um Fanfic!)
die lustigste Fanfic?
die Fanfic, die sich am besten an die Vorgaben gehalten hat?
die einzige Fanfic, die ihr aus Langeweile heraus gelesen habt?
Mehrfachauswahl ist möglich, also ruhig viele kleine Häkchen setzen!
Die Teilnehmer dürfen natürlich auch gern mitmachen.

PiqueValet, your challenge is to write crossover fanfiction combining Pokemon and Cinderella. The story should use evil characters becoming good as a plot device!

Was Cinderella angeht orientiere ich mich an der Fassung der Gebrüder Grimm.

Inhalt:

Endlich kann James, nachdem ihn die Nachricht von Jessibelles Tod erreicht, die demütigende Arbeit bei Team Rocket aufgeben und nach Hause in den Wohlstand zurückkehren.
An der Seite seines treuen Fukanos, nun Arkani denkt er jedoch nicht daran seine kriminellen Machenschaften ruhen zu lassen. Viel eher wächst ein teuflischer Plan in ihm heran: Mit dem Vermögen seiner Eltern plant er das Team V2-Rocket zu gründen, mit dem er Giovanni auslöschen und alle seltenen Pokemon stehlen möchte.
Alles was ihm fehlt ist eine Partnerin, um diese zu krönen richtet er einen folgenschweren Ball aus.

Als die Nachricht des Balls Aschenputtel erreicht ist sie begeistert, auch sie möchte an dem Fest teilnehmen doch während ihre Stiefschwestern das Fest mit Seide und Schmuck überhäuft aufsuchen verbietet ihre böse Stiefmutter dem zerlumpten, schmutzigen Aschenputtel den Ball zu besuchen.

Als sie sich in ihrer Trauer zum Gebet an das Mogelbaum, welches auf dem Grabe ihrer Mutter Wurzeln geschlagen hatte, wendet Erscheint ihr ein mysteriöses weißes Ho-Oh welches ihr Unterstützung gewährt.

Drei Taubsis entsendet er, um Aschenputtel bei den Aufgaben, die die Stiefmutter ihr aufgetragen hatte zu helfen und schließlich, als der Abend des Festes naht schenkt Ho-Oh ihr ein weißes Kleid, gefertigt aus seinen eigenen Federn.

Wird James, dessen Liebe zu Aschenputtel in ihm zu lodern beginnt, als er sie zum ersten Mal erblickt, auf den rechten Weg zurück finden?
Gelingt es ihm überhaupt die Frau seiner Träume mit einer einzigen weißen Feder zu finden, welche sie verlor?
In welchem Zusammenhang stehen Sarzenia und Jessibelles mysteriöser Tod durch Pflanzengift?

Eine Geschichte voller Intrigen um das Schicksal zweier junger Herzen:
Aschenputtel und das weiße Ho-Oh

drunken monkey, your challenge is to write crossover fanfiction combining Duke Nukem and Final Fantasy 9. The story should use car accidents as a plot device!

Er hat Horden von Alieninvasoren besiegt, doch gegen seinen größten Feind halfen keine Kanonen … seine eigenen Selbstzweifel.

Als Duke auf dem Weg zu einer Parade zu seinen Ehren von einem Auto gerammt wird und in ein Koma fällt kommen ihm Zweifel an seinem bisherigen Lebensstil. Zwischen Leben und Tod schwebend bereut er sein amoralisches Verhalten und macht sich Gedanken darüber, wie er sein Leben in Zukunft gestalten würde, wenn ihm noch eine Chance gewährt würde.
Schlussendlich erwachend findet er sich aber nicht in seiner gewohnten Umgebung wieder, sondern auf Gaia, im Baum Iifars. Über ihn gebeugt ist ein blonder Räuber – Zidane! Er erklärt ihm, dass an diesem magischen Ort Seelen, die im Konflikt mit sich selbst aus dem Leben scheiden, eine neue Chance geschenkt wird.
Duke ist überglücklich und fällt Zidane um den Hals. Er gelobt Besserung und schwört, sein Leben in Zukunft nur dem Guten zu widmen und einen Pfad des Friedens zu beschreiten. Gemeinsam machen sie sich auf, den Wert wahrer Freundschaft zu ergründen und dem Planeten Frieden und Liebe zu bringen.

Liferipper, your challenge is to write crossover fanfiction combining The Bible and America's Funniest Home Videos. The story should use shopping for an iPad as a plot device!

"Willkommen zu unserer heutigen Sondersendung von 'Amerikas lustigste Heimvideos'. In letzter Zeit haben uns viele Zuschriften ereilt, in denen gefragt wurde, ob die diversen Videos von Mister Moe Ses, die wir bisher gezeigt haben, in einem Zusammenhang stünden. Daher haben wir uns zu dieser Sondersendung entschlossen, in der wir Mister Ses Geschichte im Detail beleuchten und auch neue, bisher unbekannte Videos vorführen werden.
Wie unsere Stammzuschauer vielleicht wissen, sind immer, wenn Mister Ses versuchte, sein neues iPad zu kaufen, diverse Hindernisse dazwischengekommen, wie etwa eine Sonnenfinsternis oder ein gefräßiger Heuschreckenschwarm. Im Anschluss werden wir ein Gespräch mit Mister Ses führen und uns erkundigen, ob es ihm inzwischen gelungen ist, sein iPad zu erwerben.
Durch die Sendung führen werden sie unsere beiden Gastmoderatoren Mister Jeez und Mister Beel."

Moe Ses zieht aus, um ein iPad zu kaufen, wird jedoch durch die zehn biblischen Plagen immer wieder davon abgehalten. Die verschiedenen Szenen (Autounfall bei Sonnenfinsternis, ganzer Körper von Mückenstichen übersät, usw.) werden immer wieder von den beiden Moderatoren (in immer heftiger werdenden Streitgesprächen) kommentiert, wobei Jeez die Opferbringung für eine Sache unterstützt, während Beel nicht wirklich versteht, warum der Mann sich selbst das Leben so schwer macht.

Dennis, your challenge is to write crossover fanfiction combining Ninja Turtles and Donkey Kong. The story should use evil characters becoming good as a plot device!

"Während einer Berichterstattung über einen Monsterangriff auf New York wird April O'Neil von Donkey Kong entführt, da er sie aufgrund ihres gelben Overalls für eine riesige Banane hält. Die Ninja Turtles sind sofort auf dem Plan. Donkey Kong ist inzwischen auf ein höher gelegenes Weindepot geflüchtet, von wo aus er sich verteidigt, indem er Weinfässer auf alle Angreifer wirft. Als Michelangelo in einer Anwandlung von jugendlichem Eifer drauflos stürmt wird er von einem Fass getroffen und stürzt fast einen Abhang hinunter. Seine Kameraden müssen ihn retten und brechen ihre Befreiungsaktion vorerst ab.
Die Turtles finden zum Glück einen alten Kanal, der direkt unter das Weindepot führt. Sie schaffen es dadurch, Donkey Kong zu konfrontieren. Der Kampf ist müßig und scheint ausweglos, als in letzter Sekunde Master Splinter erscheint und einen Hammer in den Ring wirft. Mithilfe des Hammers kann Leo die Fässer zerschlagen und Donkey Kong den Hammer über den Kopf brezeln.
Daraufhin wird alles Böse in dem großen Gorilla entfacht, er wächst auf die dreifache Größe an und seine fliegenden Fäuste sausen auf die Stadt nieder, gigantischen Schaden anrichtend. Die Turtles sind wehrlos gegen den rein von Menschenhass getriebenen Donkey Kong.
Sie liegen schon am Boden, da kommt Raphael eine Idee. Er wirft eine herumliegende Pizza auf den Affen. Als dieser den perfekt ausgebackenen Teig sieht, den wunderbar angerösteten Käse, den Basilikum und den Hauch von Balsamico in der Tomatensauce riecht, treten Tränen in seine Augen. Er empfindet, dass eine Welt, die etwas so makellos köstliches hervorbringen kann, keine schlechte Welt sein kann.
Er stoppt die Zerstörung New Yorks und lässt April frei. Seine Taten bereuend beschließt er, sich im Hudson River zu ertränken, doch die Turtles zeigen ihm auf, dass man für das was man getan hat gerade stehen kann und dass die Menschen ihm vergeben würden. Sie helfen dem großen Affen dabei, einige Obdachlosenheime und eine Kindertagesstätte zu errichten."

La Cipolla, your challenge is to write crossover fanfiction combining Resident Evil and Star Fox. The story should use living on a farm as a plot device!

Der Krieg ist vorbei, haben sie gesagt.
Mein Name ist McCloud, Fox McCloud.
Hunderte Weltraumschlachten sammeln sich auf meinem Konto. Die felligen Skalps von tausenden Kontrahenten liegen mir im Nacken. Ich saß am Steuer der Arwing, als sie unser Universum gerettet hat. Wir waren Söldner -- geboren im Krieg, geboren für den Krieg.
Und trotz allem habe ich ihnen geglaubt.
Eine kleine Farm, irgendwo am gottvergessenen Rand des Lylat Systems. Nur ich, meine Frau und unsere Tiere. Ein Sonnenuntergang, den außer uns bloß ein paar Dutzend Leute auf diesem Staubball genießen können. Das ruhige Leben, das ich mir verdient habe, endlich. Doch es sollte nicht sein.
Hätten wir misstrauisch werden sollen, als die Schiffe von Interstellar Umbrella das erste Mal am Horizont erschienen sind? Ich weiß es nicht. Ein bisschen Konzerngeld kann nicht schaden, oder? Niemand in diesem Sternensystem hätte ahnen können, was als nächstes kam.
Corneria ist weit weg -- die Regierung könnte uns nicht helfen, selbst wenn sie wollte. Wir sind auf uns allein gestellt. Aber ich werde nicht aufgeben. Den Laserrevolver im Anschlag, trete ich das Tor meiner Farm auf. Sie kommen näher, und ich muss lächeln. Meine Farm. Niemand wird mir meine Farm nehmen.
Auch keine Zombie-Furries.

Jerome Denis Andre, your challenge is to write crossover fanfiction combining Tarzan and 1984. The story should use furries* as a plot device!

Regelkonforme, leider auch inhaltlich gekürzte Fassung!

Anfang im Zimmer 101.Während des Verhöres von Winston erfährt man in Rückblenden wie er dorthin gelangte, und wie Ozeanien seinen Unterdrückungsapparat koordiniert. - Als Winston Julia verrät wird ein Loch in die Decke gesprengt und zwei junge Frauen mit Affenschwänzen retten Winston und betäuben ihn. Winston erwacht in einer Geheimbasis des Widerstandes, wo sich ihm seine beiden Retterinnen als Mitglieder der roten Furry-Brigarden vorstellen, einer Gruppe mit Tiergenen veränderter Supersoldaten die nun die Widerstandsbewegung bilden. Sie wissen, dass der große Bruder plant mittels eines Genvirus sich alle Menschen gefügig zu machen. Winston wird zu Mr. Tarzan - einem Anführer des Widerstandes – gebracht, der Winston aufklärt, dass noch in der Nacht ein Angriff den Hauptserver der Teleschirme geplant sei.

Mr. Tarzan und Winston dringen in das Zielobjekt ein und erkämpfen sich ihren Weg zum Hauptserver. Unterwegs treffen sie auf Dr. Jane, eine der Wissenschaftlerinnen des Furry Projektes der Regierung, die ihnen den Weg versperrt. Mr. Tarzan wirft Winston eine Haftbombe zur Zerstörung des Servers der Teleschirme zu, worauf Mr. Tarzan sich in einen Kampf mit Dr. Jane stürzt.

Winston erreicht den Hauptserver. Als er sich – ohne Bombe - auf den Rückweg machen will, stellt sich ihm Julia entgegen. Sie sagt sie selbst sei der große Bruder, Winston durch sie getäuscht, Mr. Tarzan gefangen, die Bombe gegen eine Attrappe ausgetauscht. In Wut wirft sich Winston Julia festhaltend durch ein Fenster. Im Fall aktiviert er per Fern-Auslöser die Bombe. Nach dem Aufschlag sieht der sterbende Winston das über sich explodierende Gebäude.

Und hier noch die lange Originalfassung!

Neunzehnhundert-Vier-und-Tatzig (Film)

Die Geschichte beginnt im Zimmer 101. In Form des Verhöres von Winston Smith und während seiner Folter erfährt man in Rückblenden wie er dorthin gelangte, und wie der Staat Ozeanien seinen Unterdrückungsapparat koordiniert. - Gerade als Winston Julia verrät wird ein Loch in die Decke gesprengt und zwei junge Frauen in Katzenanzügen und mit ganz realen Affenschwänzen springen in den Raum herab, wo sie alle Wachen töten, und Winston einen Lappen mit Chloroform ins Gesicht drücken. Winston erwacht wieder in einer geheimen Basis des Widerstandes unter dem Hyde Park, wo sich ihm seine beiden Retterinnen als Mitglieder der roten Furry-Brigarden vorstellen, einer Gruppe von entflohenen Furries, von mit Tiergenen veränderten Supersoldaten, die nunmehr den inneren Kern der Widerstandsbewegung bilden. Sie offenbaren ihm, dass sie selbst nur ein Versuch des Regimes waren, und nunmehr aus sicherer Quelle wissen, dass der große Bruder plant mittels eines Genvirus, das am nächsten Morgen ins Trinkwasser geleitet werden soll, sich alle Menschen Ozeaniens gefügig zu machen. Ein Schluck genügt, und man liebt die Partei aus ganzem Herzen. Auf die Nachfrage hin, wie man das verhindern könnte bringt Kala, eine der beiden, Winston zu Mr. Tarzan, einem alten Veteranen des Furry-Projektes und Anführer des Widerstandes, der Winston aufklärt, dass noch für die selbe Nacht ein Angriff auf das Gebäude geplant sei, indem sich die zentrale Server-Einheit der Teleschirme befindet. Ohne diese bräche die gesammte Kontrollstruktur der Partei zusammen.

Unter der Ablenkung eines offenen Angriffes auf das Ministerium für Wahrheit durch die roten Furry-Brigarden, dringen Mr. Tarzan, Winston und Kala in das Zielobjekt ein und erkämpfen sich ihren Weg zur obersten Etage, in welcher sich die Zentrale Server Einheit befindet. Unterwegs treffen sie auf Dr. Jane, eine der Wissenschaftlerinnen des Furry Projektes der Regierung, die ihnen mit einem unter Starkstrom stehenden Langschwert den Weg versperrt. Mr. Tarzan wirft daraufhin Winston seinen Rücksack - in dem sich eine Haftbombe zur Zerstörung des Servers der Teleschirme befindet - zu, und meint Winston müsse nun alleine weiter, worauf Mr. Tarzan und Kala sich in einen Kampf mit Dr. Jane stürzen.

Ohne große Zwischenfälle erreicht Winston die oberste Etage und bringt die Haftbombe an der zentralen Server-Einheit an. Als er sich auf den Rückweg machen will, stellt sich ihm die - das Horst-Wessel-Lied summende - Julia entgegen. Sie offenbart Winston, dass sie selbst der große Bruder ist, was ohnehin nur noch ein weiter zu gebendes Amt sei, da der wahre große Bruder vor vielen Jahren gestorben sei, und dass sie Winston die ganze Zeit täuschte um durch ihn, und einen Mirkochip den man ihm bei der Folter einpflanzte, Zugang zum Geheimquartier des Widerstandes zu erhalten. Sie erzählt ihm Mr. Tarzan sei bereits gefangen, das Gebäude umstellt, und die Bombe von Doppelagenten gegen eine Attrape ausgetauscht. Winston solle diese nun dennoch wieder deaktivieren, und sich ihr - die ihn angeblich tatsächlich liebe - anzuschließen, um an ihrer Seite über Ozeanien zu herrschen. Winston weigert sich, worauf Julia über Funk ihre Wachen ruft. In Wut und Verzweiflung nimmt Winston Anlauf, packt Julia, und wirft sich mit ihr durch eines der Fenster. Im Fall aktiviert er per Fern-Auslöser den Timer der Bombe. Nach dem Aufschlag ist Julia sofort tot, Winston tödlich verwundet. Er blickt ein letztes Mal auf, sieht noch wie über ihm das Gebäude in einer Explosion in sich zusammen stürzt.

Die Kamera zoomt aus der Szene hinaus, immer höher über die Dächer der Stadt hinauf. Mehrere Explosionen erschüttern die zentralen Orte der Stadt. Rot gekleidete Menschenmassen strömen auf die Straßen. Die Internationale beginnt in einer Metal-Fassung zu spielen. - Abspann.

Solacy, your challenge is to write crossover fanfiction combining World of Warcraft and Chowder. The story should use regicide as a plot device!

(Ich nehme an die meinten mit Chowder die Serie aber da ich die nicht kenne habe ich einfach das Gericht (https://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=1280&bih=685&q=chowder&gbv=2&oq=chowder&aq=f&aqi=g1g-S9&aql=&gs_l=img.3..0j0i24l9.394.1289.0.1363.7.6.0.1.1.0.115.476.5j1.6.0...0.0.VmnyzY0T13U#hl=de&gbv=2&tbm=isch&sa=1&q=chowder+meal&oq=chowder+meal&aq=f&aqi=&aql=&gs_l=img.3...4765.5633.0.5832.5.3.0.2.2.0.75.212.3.3.0...0.0.j_YpZJrKUPs&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=cd9e20909b07988a&biw=1280&bih=685)genommen.)

Des Königs Spiele. Königs... Spiele... sagte das alte von Holzwürmern zerfressene, immer und immer wieder mit Farbe drüber geschmierte, welche aber ständig wieder abblätterte, Schild. Dort an der Ecke. Die Ecke die nie wahr genommen wurde weil vor ihr eine große Baustelle und neben ihr der Games Workshop Laden stand, in dem sich den ganzen Tag seltsame, dicke und dünne Nerds raus und rein zwängen.
Seltsam. Eigentlich war ich fest der Überzeugung das da nie ein Laden war. Aber es gab sogar eine Tür, ein kleines Fenster, das voll geklebt war mit Bildern und dieses Schild. So unnatürlich dieser Laden an der Ecke auch wirkte, ich ging hinein. Die Einrichtung wirkte ziemlich alt. Holzvertäfelung, Schnitzereien an den Wänden und Regal-Rändern die voll mit Spielen waren. Jedes erdenkliche Spiel würde hier zu finden sein. Doch irgend was störte mich. Dieser Geruch als ich hier rein kam. Er war seltsam. Es roch nicht angenehm nach neuen Verpackungen oder Holz, es roch nach... Fischsuppe.
„Kann ich ihnen helfen?“ Ertönte eine raue Stimme hinter mir. Ich drehte mich um und sah einen alten Mann hinter dem Tresen stehen. Er hatte weißes Haar und einen kräftigen Bart. Ich konnte die Augen nicht von seinem Bart ab wenden während ich stotternd zu ihm sagte: „Ja,... ja ich suche etwas, ein Spiel.“ Ich war nicht in der Lage weg zu sehen. In diesem Bart hingen Reste, Reste von Fischsuppe! Kleine rote und weiße Stücken von Fischen, Muscheln und Krebstieren. „Hätte ich nicht gedacht, was bestimmtes?“ fragte er nach einer weile des Schweigens. Ich schüttelte den Kopf. Denn eigentlich hatte ich nicht mal wirklich Ahnung warum ich überhaupt in diesen Laden gegangen bin. Er starrte mich an und es viel ihm wohl etwas schwer meinen Blick, geschweige denn meine Intention warum ich hier war, zu deuten. Er grummelte und packte mir einfach etwas ein. „Das ist unser Bestseller im Moment und ich gebe dir einfach eine Testversion mit. Wenn Sie es weiter spielen wollen müssen sie es eh kaufen.“ Ich stammelte was vor mich hin, griff nach der Tüte auf dem Tresen und ging langsam rückwärts aus dem Laden. Fischsuppe in seinem Bart, ich konnte meine Gedanken einfach nicht davon weg bringen. Weiter drüber nach denkend taumelte ich die Straße hinunter zu meiner Wohnung. Als ich mich langsam wieder fing bemerkte ich erst das ich überhaupt was in der Hand hatte. Ich war ein wenig verdutzt was das sein könnte den ich erinnerte mich nicht daran etwas bezahlt zu haben. Ich griff in die Tüte und zog eine Packung heraus und...Aaahhh!

Das durfte nicht wahr sein! Das durfte einfach nicht wahr sein! Ich rannte so schnell ich konnte zurück zum Laden. Vor ihm stand ein Krankenwagen. Das ist alles nur ein Traum, ein böser Traum. Ich wollte da durch, unbedingt, so schnell es ging! Ich wollte doch nur dieses verdammte Spiel zurück bringen! Es war zu spät. Man vertröstete mich als sie den Mann aus seinem Laden schoben und es aus diesem immer noch nach Fischsuppe roch.

7 Jahre später...
Mein Name ist Lègólâs, Nachtelf Jäger, Lvl 85, mit meinem Nachtsäbler Mîètzékâtze streife ich durch die Wälder Azeroth 's und Jage wilde Kreaturen, Trolle und Achievement Punkte.

MC: clear
BwL: clear
AQ40: clear
Naxx: clear

Gruul: clear
Magtheridon's Lair: clear
SSC: clear
Tempest Keep: clear
Hyjal: Clear
Black Tempel: clear
Sunwell, (pre nerf)!: clear

Naxx: clear
Ony: clear
The Eye of Eternity: clear...

...ich hasse Fischsuppe.

Viviane, your challenge is to write crossover fanfiction combining My Little Pony and Smurfs. The story should use a seemingly routine day as a plot device!

Die Geschichte beginnt an einem wunderschönen Sommertag, bei einem lauschigen kleinen Picknick, das die Schlümpfe für Papa Schlumpfs Schlumpftag vorbereitet haben.

Papa Schlumpf hat in den letzten Tagen vor seinem Geburtstag einen Wachstumstrank entwickelt, den er gleich an einigen Leckereien austestet. Das viele Essen, vor allem die riesengroße Geburtstagstorte, zerfließt schon bald in der heißen Sonne und zieht eine Menge schillernder Fliegen an. Die Schlümpfe fliehen zurück ins Schlumpfdorf und überlassen den Flattermännern das Essen. Schon am nächsten Tag entdecken die Schlümpfe, das die Fliegen unersättlich zu sein scheinen – und das ihre Leibspeise, gleich nach Gebäcken aus Schlumpfbeeren ausgerechnet Schlumpfbeeren sind! Papa Schlumpf entscheidet sich kurzerhand, die Fliegen mit seinem Wachstumstrank zu behandeln, denn dann wären sie so groß, das sie die kleinen Beeren wohl kaum mehr interessieren dürften und sie würden weiterziehen. Alle Schlümpfe bauen zusammen eine Falle und der Plan gelingt – aus den Fliegen werden großäugige, kugelige 4fach geflügelte Parasprites.

Dem großen Schlumpf sei Dank kann Harmony den Schwarm von schillernden Farben auch mit einem Trompetensolo auf Reisen schicken, der bald schon tanzend am dunklen Himmel verschwindet.

ENDE

Kurz darauf gibt es eine Art von Heimsuchung in Ponyville durch einen Schwarm von schrecklich lästigen Kreaturen, die die arme Stadt heimsuchen. Aber das ist eine andere Geschichte – auch wenn sie in etwa so endet wie diese hier.

Also los, möge irgendjemand gewinnen! ;D

La Cipolla
22.06.2012, 00:27
Boah, echt schwierig! Ich muss sagen, mir gefallen nach dem zweiten Lesen wirklich alle gut. Für die Auslese habe ich mich trotzdem mal auf vier Favoriten beschränkt.

PiqueValet, weil es so, so ... FANFIC ist! ;D Und wunderschön inszeniert. :3
Dennis, weil ich einfach bloß laut lachen musste. ^^
Jerome Denis Andre, weil Setting und Action einfach nur großartig sind! xD
Solacy, weil deep und Fischsuppe und so. :A

Viviane
22.06.2012, 02:07
PiqueValet weil die Originalfassung von Aschenputtel viel cooler ist als der Disneyabklatsch (und weil die Umsetzung mit den Pokemon einfach perfekt ist).
Dennis weil "eine Fanfiction, die etwas so makellos köstliches wie eine Pizza als Superwaffe hervorbringen kann, keine schlechte Fanfiction sein kann!". Und weil es sehr witzig geschrieben ist. ("Verwechselt mit einer Banane... i knew it!)
und Solacy weil "Mein Name ist Lègólâs, Nachtelf Jäger, Lvl 85, mit meinem Nachtsäbler Mîètzékâtze streife ich durch die Wälder Azeroth 's und Jage wilde Kreaturen, Trolle und Achievement Punkte." Allein der Satz hätte schon gereicht. :A

kate@net
22.06.2012, 07:55
Ich finde die Entscheidung total schwer. Werde mir später nochmal die letzten drei durchlesen, weil ich gemerkt habe, dass es mir in der Summe zu viel Text auf einmal war. Zumindest glaube ich, dass es daran lag, dass meine Begeisterung nachließ.

Mhh und wahrscheinlich haben diejenigen einen nachteil, deren Anspielungen ich nicht kenne bzw. ganz verstehe.

Schwere Entscheidung,..

Liferipper
22.06.2012, 09:55
Stimme geht an Pique und Dennis.

PiqueValet: Top, beide Teile gut kombiniert und auch die Handlungsvorgabe geschickt eingebaut (wenn auch nur als Andeutung).

drunken monkey: Tja, sind zwar die Vorgaben erfüllt, aber irgendwie kommt kein richtiges Gefühl für die einzelnen Elemente rüber. Es wirkt einfach nicht wie der Duke und Final Fantasy.

Liferipper: Kann ich jetzt nichts zu sagen. Am besten man legt mir das Ding in 2-3 Jahren nochmal vor und fragt dann nach meiner Meinung...

Dennis: Inhaltlich nichts auszusetzen, aber ist trotzdem doof! Ich hab bloß billige Tiefkühlpizza!

La Cipolla: Hm, soweit ganz gut, nur kommt mir das Ganze mehr wie die Vorgeschichte als ein Handlungskonzept vor...

Jerome Denis Andre: Tarzan ist irgendwie nur ein Name, der in der Geschichte auftaucht. Die Furries haben auch keine wirkliche Handlungsrelevanz (zumindest könnte man sie ohne Probleme durch Unbehaarte ersetzen).

Solacy: Kein Chowder (kenne die Serie übrigens auch nicht, aber dann schreib ich halt nicht darüber), kein Königsmord, Wortbeschränkung um mehr als das Doppelte überschritten, und das ist auch kein Konzept sondern eine Kurzgeschichte.

Viviane: Am Ende noch eingefallen, dass MLP auch mitspielen sollte?

Viviane
22.06.2012, 10:06
Am Ende noch eingefallen, dass MLP auch mitspielen sollte?
Vielleicht war das offene Ende ja doch einen Tick zu herausfordernd für den durchschnittlichen FF-Leser. Mir gefiel die Idee der Redundanz in der MLP-Folge an sich aber schon zu gut, als das ich sie hier nicht aufgegriffen hätte. Und so gesehen ist es doch eine schöne Ergänzung zu PiqueValets "und sie lebten glücklich bis an ihr Ende" - "und wer noch nicht von monströsen Parasprites gefressen wurde, der hat es noch vor sich."

In diesem Sinne: Ich bereue nichts. :hehe:

kate@net
22.06.2012, 10:53
Am Ende noch eingefallen, dass MLP auch mitspielen sollte?

Sie bezieht sich direkt auf eine bestimmte Folge. Also hat sie eine Vorgeschichte für eine PLage geschrieben, die so in der Serie beschrieben wurde. Finde ich persönlich sehr stimmig, wenn auch etwas unorigineller. Aber die Geschichte an sich hat Konsistenz. Aber ja, es ist mehr eine Schlümpfe-Fanfic.

Dennis
22.06.2012, 13:15
ich hab für PiqueValet und Cipo abgestimmt.
Das waren so die zwei Geschichten, bei denen es meiner Meinung nach am Besten gelungen ist, die einzelnen Vorgaben am besten zu integrieren und ein gutes Setting daraus zu erstellen.

PiqueValet
22.06.2012, 14:01
Stimme an Cipo und Dennis.

drunken monkey
Ist an sich nicht schlecht aber es kommt bei mir irgendwie kein feeling auf. Weder ein Duke- noch ein FF feeling.

Liferipper
Ist ebenfalls an sich gut umgesetzt aber irgendwie kann ich mir das nicht so richtig mit trashigen homevideo sounds im Hintergrund vorstellen. ^^

Dennis
Ok, man muss schon sagen, dass allein deine Kombination episch ist. Schon allein die Turtles.
Ich habe göttlich gelacht, purer trash, aber guter trash. Und damn eine Pizza rettet New York, hell yes. :D

La Cipolla
Gefällt mir atmosphärisch am besten.
Ist zwar an sich keine Zusammenfassung aber sehr dicht und verbreitet bei mir sofort die entsprechende Stimmung. Furry Zombies ftw.

Jerome Denis Andre
Ich finde Tarzan darin irgendwie nicht, also das richtige Tarzan.

Solacy
Ich finde es gut und ich hätte dir eigentlich auch eine Stimme gegeben aber du hast dich an 3 der Vorgaben nicht gehalten und was Atmosphäre und Details angeht bist du mit doppelt so vielen Worten klar im Vorteil, deshalb bewerte ich es nicht im Rahmen der Abstimmung. Sorry.

Viviane
Kann sein das ich, aufgrund meiner mangelnden MLP Kenntnisse die Anspielungen einfach nicht verstehe aber ansonsten sehe auch ich MLP nur als Beisatz am Schluss erwähnt

Svennoss
24.06.2012, 09:38
Die Geschichte von Dennis hat mir am besten gefallen:D
direkt gefolgt von PiqueValet.
Ich habe mich aber generell sehr gut unterhalten gefühlt.

drunken monkey
24.06.2012, 23:31
Schlussendlich habe ich nur für PiqueValet gestimmt. Die anderen hatten imo einfach alle nicht ganz das selbe Niveau an Unterhaltung und Vorgaben-Umsetzung. :D

Solacy hätte ich eigentlich auch seeehr genial gefunden, aber ja – viel zu wenig die Vorgaben beachtet. :-/

Und damn, also schlussendlich nur eine weitere Umfrage, in der mich Dennis haushoch schlägt. >___<